This is topic Was mache ich bloß mit dieser Frau? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000907

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Um gleich auf den Punkt zu kommen:
ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten eine Frau (21, also ein Jahr älter wie ich) kennengelernt und muss sagen, dass ich bisher in meinem Leben noch nie eine so tolle Frau getroffen hab! Sie ist einfach nur wunderbar in allen Beziehungen: es ist so, dass sie nicht nur wunderschön ist, sondern auch von ihrer Art her total offen und locker, einfach nur supersympathisch. Ich konnte von Anfang an total locker und unbeschwert mit ihr kommunizieren, man kann echt über jeden Scheiß mit ihr labern. Jedenfalls hat sie mich total verzaubert und mittlerweile kann man schon sagen, dass ich mich in sie verliebt hab.
So weit, so gut, doch jetzt kommt der Haken an der ganzen Sache: da ich ein Mensch bin, der seine Gefühle nicht lange unter Verschluss halten kann, hab ich ihr diese auch recht schnell offenbart. Sie hat aber erst seit 4 Monaten eine 2-jährige Beziehung hinter sich und meinte, dass sie immer noch ziemlich an ihrem Ex hängen würde und auch Phasen hat, wo sie ihm echt noch hinterherweint. Daher könnte sie sich momentan beziehungstechnisch auf nichts neues einlassen und sie will auch z. Zt. nicht, dass irgendjemand was von ihr will!
Die Sache ist die, dass sie am ersten Abend, wo wir uns kennengelernt haben, gleich bei mir im Bett gepennt hat (Nein, Sex hatten wir keinen!). Sie meinte am nächsten Tag auch, dass das bloße Beisammenliegen und Kuscheln für sie sehr angenehm war und wir uns doch öfter treffen könnten... Na ja, das ging dann auch ne Weile so weiter, bis sie eines Nachts wieder bei mir war, wir aber bloß auf meinem Sofa rumlagen und bissle gekuschelt und uns gestreichelt haben; also nichts ernstes. Am nächsten Tag war es dann, als ich ihr erneut meine Gefühle offenbart habe und sie meinte, dass sie es auch total schön fand, ich ja aber wüsste, wie sie momentan dazu steht, dass sie einfach momentan keine Beziehung eingehen könnte, da das eh schief laufen würde, da sie das Vertrauen in Beziehungen erstmal verloren hätte. Ich ihr aber gefallen würde und sie mich auch supernett findet, sodass sie sich in der letzten Nacht total beherrschen musste, dass da nicht mehr lief. Sie aber das nicht wollte, da sie dachte, dass sie mich dadurch verletzen würde.
Sprich: sie wollte im Prinizp auch Sex, aber mehr als das ist wohl nicht drin!

Na ja, das ist jetzt alles fast drei Wochen her und wir telefonieren eigentlich täglich und sehen uns mindestens jeden zweiten Tag, manchmal sogar jeden.
Ich bin jedenfalls total verschossen in sie, was aber momentan ziemlich für'n Arsch ist, da sie keine Beziehung will.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was ich denn machen soll?
Einerseits will ich sie so oft wie möglich sehen, da mich allein ihre Nähe schon glücklich macht. Andererseits versetzt mir das auch jedes Mal einen Stich ins Herz, wenn ich mir denke, dass das Ganze wohl nie Früchte tragen wird und ich "nur" ein Kumpel für sie bin, denn das könnte ich auf Dauer nicht ertragen...
Ich habe halt immer noch nicht die Hoffnung ganz aufgegeben, dass es vielleicht doch noch irgendwann was werden könnte. Schließlich meinte sie ja, dass ich ihr gefallen würde und auch so alles stimmt. Wir verstehen uns einfach super und sind auf einer Wellenlänge! Bei jeder anderen Frau würde ich mir auch sagen: okay, das war's! Aber sie ist so etwas Besonderes, ich kann und will sie nicht einfach so aufgeben! Wie gesagt: ich hab noch nie eine so tolle Frau wie sie getroffen, da stimmt einfach ALLES!

Was sagt ihr denn zu der ganzen Sache? Sind meine Hoffnungen berechtigt oder hat das wenig Aussicht auf doch noch eine Wende???
Was mache ich bloß mit dieser Frau?

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Schwierige Situation, hmm. Also, ich denke der einzige Weg zum Ziel ist in diesem Fall nur die Zeit, du musst ihr die lassen um sich von ihren alten Gefühlen zu lösen, und ggf. neue aufzubauen. Klar dass du nicht ewig auf sie warten kannst und deshalb würde ich mir für mich selbst ein Ultimatum stellen wieviel Zeit und Aufwand ich ihr geben kann, denn wenn es nicht geht dann gehts nicht, so schade es auch ist. Mit Ex-Partnern is es meist eine heisse Sache, denn zwei Jahre sind lang und es ist möglich dass sie doch wieder zu ihrem Ex geht, da liegt es an dir ihr zu zeigen dass du der "bessere" bist.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen, ich denke nämlich dass da schon noch eine Perspektive da ist, halt uns auf dem laufenden [Wink]

@ Dexter
Erstmal Danke für deine Worte!
Ja, das habe ich ihr auch gesagt: sie braucht Zeit und die werde ich ihr auch garantiert geben, das ist keine Frage! Ich kann das ja auch gut nachvollziehen, dass sie nach 2 Jahren immer noch an ihm hängt.
Ich habe mir auch gesagt und meine Kumpels haben das ebenfalls gemeint, dass es momentan das Beste ist einfach noch abzuwarten. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass sie im Laufe der Zeit noch Gefühle für mich entwickelt; auch wenn sie jetzt sagt, dass sie es momentan für das Beste hält, wenn wir nur so befreundet sind!

Geschrieben von: Eos 1 (Usernummer # 7130) an :

Hmm, so wie ich das sehe ist ihre Einstellung ihrem Ex-Freund gegenüber das Problem.
Wenn du versuchst über den was zu regeln oder erst mal an den ranzukommen wär das gut. Aber ich kann ja jetzt nicht sagen ob man konstruktiv mit dem reden kann.
Er könnte ihr dann das Gefühl geben sie total losgelassen zu haben, dann kann sie sich für neues öffnen.

@ Eos 1
Ich kenne den Ex-Freund gar nicht, habe ihn noch nicht einmal gesehen.
Sie will auch gar keinen Kontakt mehr zu ihm haben, da er sie wohl ziemlich verletzt hat.
Neulich hat er ihr mal eine SMS geschickt, woraufhin sie total fertig war und nur meinte, dass er sich doch am besten gar nicht mehr melden und sie einfach nur in Ruhe lassen soll!
Jedenfalls ist sie noch ein gutes Stück davon entfernt ganz von ihm losgelöst zu sein, auch wenn sie seit nunmehr fast 5 Monaten keinen Kontakt mehr haben...

Auf jeden Fall muss sie diese Beziehung verarbeiten. Sie will wahrscheinlich jetzt erstmal ihre Freiheit wiederhaben.
Versuch ihr dieses Gefühl zu geben, das sie sich frei und gelöst fühlt wenn sie mit dir zusammen ist. Dann läuft das Verarbeiten besser, und sie merkt das Beziehungen auch anders laufen können.
Vielleicht schränkt sie nur der Gedanke an eine Beziehung ein und ihr solltet euch weiter locker treffen und alles entwickelt sich dann von ganz alleine wenn eure Zuneigung füreinander groß genug ist?

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass deine Traumfrau auch Interesse hat und nur Angst hat vor dem Wort Beziehung und deren Verpflichtungen, sowie der damit verbundenen Einschränkung..
so wie es sich nämlich anhört, seit ihr doch schon im Anfangsstadium einer Beziehung oder zumindest auf dem besten Wege dahin..
Du sagst selbst, dass du die Zeit mit ihr genießt und bei Anbetracht der Häufigkeit eurer Treffen, beruht dies wohl auf Gegenseitigkeit. Solange du eure gemeinsame Zeit als positiv empfindest, spricht doch eigentlich nichts dagegen, alles so zu lassen wie es ist. Vielleicht entwickelt sich da wirklich etwas.. falls du jedoch spüren solltest, dass es dich quält sie zu sehen und dieses Gefühl die Oberhand gewinnt.. solltest du dir selbst wichtiger sein und den Kontakt zu ihr zumindest einschränken. Denn wenn sie merkt, dass du nicht damit klar kommst "nur mit ihr befreundet" zu sein und dich trotzdem weiterhin mit ihr triffst, wird sie sich bestimmt unter Druck gesezt fühlen und du würdest somit keinem von euch etwas gutes tun.
Ich hoffe jedenfalls, dass du es schaffst das Herz deiner Traumfrau zu erobern!

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon:
falls du jedoch spüren solltest, dass es dich quält sie zu sehen und dieses Gefühl die Oberhand gewinnt.. solltest du dir selbst wichtiger sein und den Kontakt zu ihr zumindest einschränken. Denn wenn sie merkt, dass du nicht damit klar kommst "nur mit ihr befreundet" zu sein und dich trotzdem weiterhin mit ihr triffst, wird sie sich bestimmt unter Druck gesezt fühlen und du würdest somit keinem von euch etwas gutes tun.

welch wahre worte. ich bin in der "beneidenswerten" situation genau dies erleben zu dürfen. ich möchte den kontakt auf jeden fall NICHT einschränken-im endeffekt ist dies aber wirklich die einzige lösung. was für eine scheisse alles.
ich wünsche dir definitiv mehr glück mit deiner angebeteten deadpan!

Geschrieben von: MACHINEDRUM (Usernummer # 10334) an :

hmm.. echt schwierig und kommt mir irgendwie bekannt vor. naja. bei uns war es so das wir dann doch sex hatten ich mehr wollte und fuer sie es nur eine f.... beziehung war, sie jedoch mich auch nicht als freund verlieren wollte. also lief es erstmal alles so weiter. bis sich dann ca nach 2 monaten von beiden seiten das gefuehl einstellte das es doch mehr ist als nur spass. und seit dem laufgt alles prima.. naja. ... bis auf das ich erstmal jetzt nen halbes jahr getrennt bin und wir uns gesagt haben das man nix in diesem halben jahr planen kann. also das jeder seibne freiheiten hat. jetzt wo ich jedoch weg bin merke ich jedoch wie sehr sie mir fehlt unf ich weiss das ich danahc nicht einfach nur befreundet seien kann mit ihr da ich sie zu sehr liebe. d.h. wenn sie einen neuen freund hat freu ich mcih fuer sie, werde aber den kontakt zu ihr abbrechen da es mich sonst zuviel kraft kosten wuerde.
ich kann mir vorstellen in was fuer einer situation du dich jetzt befindest, da es mit sicherheit viel kraft kostet und du fast immer an sie denken musst. aber du hattest ja auch geschrieben das sie grad ne beziehung hinter sich hat.alos las ihr ein wenig zeit, pass aber darauf auf das du nicht im nachhinein einfach nur der gute freund bist der ihr ueber diese zeit hinweggeholfen hat. auch das ist mir auch schon einige male passiert. zeig ihr welche gefuehle du fuer sie hast.. und am besten auch indirekt. sei es einfach mal zum essen einladen oder ne flasche wein am abend zusammen trinken. i9ch hoffe du hast glueck und das du mit ihr glueckllich wirst

peace

Zitat:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass deine Traumfrau auch Interesse hat und nur Angst hat vor dem Wort Beziehung und deren Verpflichtungen, sowie der damit verbundenen Einschränkung..
so wie es sich nämlich anhört, seit ihr doch schon im Anfangsstadium einer Beziehung oder zumindest auf dem besten Wege dahin..

Na ja, wir sehen uns halt ziemlich oft (ich muss dazu sagen, dass wir beide gerade Urlaub haben) und gehen auch - so war es zumindest die letzten 5 Wochenenden - jedes WE zusammen feiern.
D.h. wir verbringen schon relativ viel Zeit miteinander, aber es sieht momentan eher aus wie eine gute Freundschaft, als das "Anfangsstadium einer Beziehung".

Zitat:
Ich hoffe jedenfalls, dass du es schaffst das Herz deiner Traumfrau zu erobern!

Vielen lieben Dank!
Das hoffe ich auch... :-/

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MACHINEDRUM:
(...)
ich kann mir vorstellen in was fuer einer situation du dich jetzt befindest, da es mit sicherheit viel kraft kostet und du fast immer an sie denken musst.

Ja, genau so ist es. Es kostet mich verdammt viel Kraft, aber ich nehme das gerne auf mich, da sie wie gesagt einfach etwas ganz Besonderes ist!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MACHINEDRUM:
(...) aber du hattest ja auch geschrieben das sie grad ne beziehung hinter sich hat.alos las ihr ein wenig zeit, pass aber darauf auf das du nicht im nachhinein einfach nur der gute freund bist der ihr ueber diese zeit hinweggeholfen hat. auch das ist mir auch schon einige male passiert. zeig ihr welche gefuehle du fuer sie hast.. und am besten auch indirekt. sei es einfach mal zum essen einladen oder ne flasche wein am abend zusammen trinken. i9ch hoffe du hast glueck und das du mit ihr glueckllich wirst

Ja, das ist nämlich genau das Problem: ich habe keinen Bock drauf, dass ich nachher einfach "nur" der gute Freund sein werde. Das habe ich schon viel zu oft erlebt und diesmal habe ich noch weniger Lust darauf als die vorigen Male!
Wie zeige ich ihr aber denn meine Gefühle noch besser? Ich will ja auch nicht zu aufdringlich werden! Habe ihr schon ein paar Mal gesagt, was sie für mich bedeutet und sie weiß schon, wie ich über sie denke.
Vielen Dank jedenfalls für deine Worte!

Wie schaffe ich es jedoch, dass das nicht mit der Zeit darauf hinausläuft, dass sie mich letztendlich nur als guten Freund zum Labern und so ansieht?
Denn das wäre das Schlimmste für mich, wenn sie dann doch irgendwann jemanden Anders kennenlernt, was mit dem hat und ich bin dann nur noch der gute Kumpel... Das würde mir mein Herz brechen und allzuviel hält das nach den enttäuschenden letzten Jahren sowieso nicht mehr aus.

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

ganz stumpfer tipp, aber ist meiner meinung nach die richtige lösung.

schlaf einfach mit ihr, wie du sie dazu bekommst wirs du schon wissen, dann hast du a. die chance das ihr zusammenseit/bleibt oder b. du mal mit ihr geschlafen hast bevor du anfängst sie zu hassen, weil sie nur die guter freund geschichte haben will.

Geschrieben von: Electronic Sin (Usernummer # 10475) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
ganz stumpfer tipp, aber ist meiner meinung nach die richtige lösung.

schlaf einfach mit ihr, wie du sie dazu bekommst wirs du schon wissen, dann hast du a. die chance das ihr zusammenseit/bleibt oder b. du mal mit ihr geschlafen hast bevor du anfängst sie zu hassen, weil sie nur die guter freund geschichte haben will.

Boah, das ist wirklich mal stumpf!
[boah]
Mann KryStuff, du bist ja drauf...

@ KryStuff
Habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen...
Aber irgendwie blockt sie auch in der Hinsicht in letzter Zeit ab. Ich habe irgendwie das Gefühl, seit sie weiß, dass ich was von ihr will.
Sie macht zwar auch öfters Andeutungen, dass sie Bock auf Sex hätte, ich sage ihr dann auch jedes Mal, dass das für mich kein Problem wäre und ich dem auch nicht abgneigt wäre (eher im Gegenteil *g*). Aber irgendwie wird das dann doch nie was, kein Plan warum...
Andererseits verstehe ich mich halt wirklich so gut mit ihr und sie ist einfach eine so tolle Frau, dass es mir gar nicht unbedingt nur um Sex geht.
Ist echt eine verzwickte Lage!

vieleicht brauchst du etwas nachhilfe im bearbeiten *g*

ich denke auch das es nicht sonderlich stumpf ist, sondern das es der beste weg ist die geschichte zu klären.

wenn wir mal realistisch sind und du die geschichte mit ihrem "ich bin noch nicht wieder fähig für eine beziehung" sache mit spielst, dann hast du realistisch 10 % chance das es noch klappt mir euch beiden, zu 80% wirst du dir ansehen müssen wie sie (schätzungsweise) 2 tage nachdem sie dich voll und ganz als guten freund deklariert hat, mit einem anderen kerl zusammen ist, wärend du ihr vorher der seelen "müll" abgenommen hast.

wenn du mit ihr schläft gibt es ja nur die möglichkeit von bettgeschichte oder beziehung, und ich denke als mann kann man im falle der bett geschichte und schnell die anderen gedanken wieder fallen lassen [Wink]

achja die verbleiben 10 % stehen für fälle wie "die welt wurde von ausserirdischen zerstört, wir sind auf verschiedene planeten gezogen oder wir stellten fest das wir geschwister sind" *g*

@ KryStuff
Ich weiß schon, was du meinst und du hast in der Tat nicht ganz Unrecht!
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass sie momentan zwei verschiedene Typen braucht: einen mit dem sie labern kann und sich eben austauschen und einen zum poppen. Ich habe halt keinen Bock, nur derjenige zum labern zu sein...
Von dem her liegst du wahrscheinlich gar nicht so falsch und wie du schon sagst: "zu 80% wirst du dir ansehen müssen wie sie (schätzungsweise) 2 tage nachdem sie dich voll und ganz als guten freund deklariert hat, mit einem anderen kerl zusammen ist, wärend du ihr vorher den seelen 'müll' abgenommen hast". Und das ist denke ich auch der Punkt, worauf ich überhaupt keinen Bock habe!
Bloß es ist halt wirklich einfacher gesagt als getan mit der Dame intim zu werden, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sich in der Hinsicht mir gegenüber auf irgendeine Weise versperrt; aus welchem Grund auch immer...

Geschrieben von: Ernesto (Usernummer # 10468) an :

krystuff hat, obwohl ne stumpfe idee, aber das weiß er ja selber, recht.
warst du nämlich mit ihr im bett, ist alles nur noch halb so schlimm.
für den fall, du wirst irgendwann auf den stand des guten kumpel herabgesetzt, kannst du es dann leichter ertragen.

warum das so ist ? ist wohl ein männrproblem oder auch ein männerphänomen

muß wohl rein instinktiv betrachtet werden

Was sagen denn eigentlich die weiblichen Wesen hier im TF dazu?
Würde mich nämlich auch mal interessieren, was sie von der ganzen Sache halten!

Geschrieben von: Electronic Sin (Usernummer # 10475) an :

[confused]

ist ja der Hammer was in euren Männerhirnen vorgeht [lach] !
Also so würd das ja meiner Ansicht nach gar nicht klappen. So wie ich das bis jetzt verfolgen konnte hat sie
- kein Bock auf Beziehung
und wenn sie so sagt, dann ist es wohl auch so.
- sie hat bock auf sex, aber anscheinend net mit dir (sorry!!!) wenn ich richtig gelesen hab...

Die ganze Geschichte hat derbe viel Ähnlichkeit mit dem, was mein bester Freud gerade durchmacht. F***beziehung, er will mehr, sie nicht. Er hat sich monatelang den Arsch für die aufgerissen und von ihr kam nicht einmal "Danke". Sie sagt zwar sie hätte sich auch in ihn verliebt, aber ihre Freiheit geht ihr vor. Mitlerweile ist mein Kollege schon total daran zerbrochen, ein Häufchen Elend. Das ganze ist mitlerweile auch vorbei und die beiden gehen getrennte Wege. Aber er kommt damit immer noch net klar.

Was ich damit sagen will, lieber DeadPan: Du bist mächtig verliebt in das Mädel, weißt aber, dass sie solo bleiben möchte. Angenommen ihr beide landet mal zusammen im Bett, meinst du dir wird es dann besser gehen mit dem Gedanken ihr so nahe gekommen zu sein und zu wissen, dass du sie nicht haben kannst? Mich würde das fertig machen, ganz ehrlich.
Du hast den ersten Schritt getan, sie weiß, was du für sie empfindest. Jetzt kannst du eigentlich nur warten, ob sie den nächsten Schritt macht. Du kannst sie ja nicht zwingen, bestimmt auch nicht mit sex [Wink]

Tja, mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, aber jetzt habt ihr mal ne "weibliche" Meinung.

typisch weibliche meinung, abwarten [Wink]

ich denke wenn dein kumpel da so reingerannt ist, ist er einfach zu naiv an die sache rangegangen, kann passieren.

im endeffekt muss natürlich jeder seinen eigenen weg finden, aber meiner meinung nach sollte man bei solchen geschichten, die schon so verloren aussehen, das für einen am besten taugliche rausziehen und als mann hat man halt leicht, die frau einfach nur noch auf oberflächliche bedürfnisse zu reduzieren, wenn man mit ihr schläft.

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

das problem bei solchen situationen ist, das man glaubt einen menschen ändern zu koennen, na vielleicht nicht direkt ändern - aber ich denke das du versuchst sie auf deine seite zu bekommen, ihr versteht euch ja gut, wellenlänge etc...
immer denkt man darüber nach, welcher weg ist wohl der bessere bei der person die man "liebt" und die diese liebe nicht erwidern kann - der weg sich zu entziehen, vielleicht kommt dann etwas von ihr - oder der weg, immer präsent zu sein und eine schoene zeit zu haben und hoffen das sie irgendwann mehr empfindet.

ich kenne das selbst nur zugut, mache das seit 3 jahren durch und ich kann nur davon abraten. jeder mensch ist zwar anders, doch man verliert sich selbst irgendwann und den bezug zu seinen gefühlen, weil man sich nach einiger zeit keinerlei gefühlen mehr sicher sein kann. kaum ein andrer mensch kommt noch an einen ran, man blockt ab und denkt immer noch das man verliebt ist, wobei es manchmal nur noch ein hirngespinnst ist ...

viele sagen dann, ich moechte das so nicht mehr, ich packe das nicht, um zu schaun wie die person dann reagiert, um dann trotzdem weiter hin kontakt zu haben. man muss konsequent sein...

am besten ist es, den kontakt komplett abzubrechen, auch mit dem gedanken das ihr euch vielleicht nie wieder seht oder hoert. das tut zwar weh, aber stell dir vor du hast irgendwann so guten kontakt, das sie dich eher als einen "kumpel" will, weil ihr euch schon zu gut kennt. und dann auf einmal sagt sie dir sie hat sich verliebt, aber eben nicht in dich.
das denke ich ist dann die situation wo dein herz zerbricht, sie es dir aber immer gesagt hat und sich so eine hinter tür offen lässt. klar weiss sie auch das du gefühle hast, findet es bestimmt schoen das jemand für sie da ist.

das ist aber dann auch ihr fehler das sie sowas zulässt, denn konsequent wäre, wenn sie dich in ruhe liesse und erst mal über ihren ex hinweg kommt.

einen rat gibt es bei gefühlen eh kaum, denn diese koennen so stark werden, das man alles in kauf nimmt.

ich hoffe für dich du behältzt dein herz für dich, manchmal ist alenkung auch ganz gut. andre freunde sehn, an sie denken... und irgendwann hoffen das man einen menschen trifft, der ohne ex probleme und dir offenr gegenüber tritt.

Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Liricia:
also meine sehr ernüchternde einschätzung ist, dass sie sich nicht sicher ist. wenn mich persönlich jemand total umhaut, ist mir ex-beziehung hin oder her scheissegal. denn wenn ich ne schöne zeit mit jemandem habe, interessiert mich der ex nicht mehr.

tut er es doch, dann ist es nicht das, wo ich gefühlsmäßig 100% hinter stehe, und es gibt zu 90% auch keine beziehung.

so siehts aus meiner weiblichen sicht aus

nach meiner letzten beziehung hätte mein traummann vor mir stehen können, er hätte keine chansen gehabt.
damals in der beziehung haben mich andere männer nicht interessiert und eine ganze zeit danach auch nicht.
währe damals schon alleine aus dem grund keine beziehung eingegangen, weil ich mir nie sicher gewesen währe das sobald mein ex vor mir steht ich treu hätte bleiben können.

@ all
Erstmal vielen, vielen Dank für eure Worte und die Mühe, das alles durchgelesen zu haben!
[top]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: träum*was*buntes:
nach meiner letzten beziehung hätte mein traummann vor mir stehen können, er hätte keine chansen gehabt.
damals in der beziehung haben mich andere männer nicht interessiert und eine ganze zeit danach auch nicht.
währe damals schon alleine aus dem grund keine beziehung eingegangen, weil ich mir nie sicher gewesen währe das sobald mein ex vor mir steht ich treu hätte bleiben können.

Ungefähr genauso hat sie mir das auch berichtet!
Sie wüsste nicht, wie sie reagieren würde, wenn er auf einmal wieder vor ihr stehen würde.
Sie meinte auch, dass es noch Zeiten gäbe, wo sie ihm wortwörtlich hinterherheult. Sie hängt jedenfalls noch ziemlich an ihm...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electronic Sin:
(...)
Du bist mächtig verliebt in das Mädel, weißt aber, dass sie solo bleiben möchte. Angenommen ihr beide landet mal zusammen im Bett, meinst du dir wird es dann besser gehen mit dem Gedanken ihr so nahe gekommen zu sein und zu wissen, dass du sie nicht haben kannst?

Es würde mir auf jeden Fall etwas geben. Zwar nicht das, was ich letzten Endes eigentlich "erreichen" will, nämlich mit ihr zusammen zu kommen, aber zumindest ein klein wenig mehr Hoffnung...
Vielleicht ist diese Einstellung falsch, aber wie bereits erwähnt: ich habe noch nie eine so tolle Frau wie sie getroffen und ich würde alles geben, um ihr nur ein wenig näher zu sein, als ich es bereits bin.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electronic Sin:
Du hast den ersten Schritt getan, sie weiß, was du für sie empfindest. Jetzt kannst du eigentlich nur warten, ob sie den nächsten Schritt macht. Du kannst sie ja nicht zwingen, bestimmt auch nicht mit sex!

Ich will sie ja zu gar nichts zwingen oder drängen! Ich weiß, dass sie (jede Menge) Zeit braucht, aber irgendwie ist dieser momentane Zustand auch nicht das Wahre. Ich verzehre mich nach ihr, aber von ihr kommt eben nicht mehr als nur ein freundschaftliches Verhältnis...
Daher ja auch meine Frage, ob ich mir aufgrund der Erlebnisse in den letzten Wochen und der vielen gemeinsamen Zeit, die wir miteinander verbracht haben, überhaupt noch Hoffnungen machen kann oder ob die ganze Sache eigentlich schon gegessen ist?!?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:

immer denkt man darüber nach, welcher weg ist wohl der bessere bei der person die man "liebt" und die diese liebe nicht erwidern kann - der weg sich zu entziehen, vielleicht kommt dann etwas von ihr - oder der weg, immer präsent zu sein und eine schoene zeit zu haben und hoffen das sie irgendwann mehr empfindet.

[yup] Momentan denke ich halt noch, dass der zweite Weg der Bessere ist. Ich verbring so viel Zeit wie möglich mit ihr und hoffe eben, dass sie irgendwann im Laufe der Zeit doch noch anfängt Gefühle für mich zu entwickeln.
Natürlich kann das auch nach hinten losgehen und sie sieht mich aufgrund der vielen gemeinsamen verbrachten Zeit und der vielen Kommunikation dann letztendlich nur als guten Kumpel an... Und davor habe ich halt Schiss!

Zitat:

am besten ist es, den kontakt komplett abzubrechen, auch mit dem gedanken das ihr euch vielleicht nie wieder seht oder hoert. das tut zwar weh, aber stell dir vor du hast irgendwann so guten kontakt, das sie dich eher als einen "kumpel" will, weil ihr euch schon zu gut kennt. und dann auf einmal sagt sie dir sie hat sich verliebt, aber eben nicht in dich.
das denke ich ist dann die situation wo dein herz zerbricht, sie es dir aber immer gesagt hat und sich so eine hinter tür offen lässt. klar weiss sie auch das du gefühle hast, findet es bestimmt schoen das jemand für sie da ist.

Aber das kann ich auch nicht, komplett den Kontakt abbrechen! Ich will sie ja so oft wie möglich sehen und könnte das auch nicht über's Herz bringen, sie auf einen Schlag gar nicht mehr zu Gesicht zu bekommen.
Sie meinte auch neulich zu mir, dass sie es schade fände, wenn ich nur Zeit mit ihr verbring, weil ich etwas von ihr will. Aber was soll ich machen?
Aber du hast Recht: das würde mir das Herz brechen, wenn sie auf einmal einen Anderen hätte; da würde ich glaub dran kaputt gehen.
Ich werde ja jetzt schon immer unruhig, wenn sie sich mit anderen Typen trifft und mit denen den Abend verbringt, was in der letzten Woche und auch heute wieder so sein wird.
Ich weiß einfach nimmer weiter...

Vorhin war sie wieder bei mir und wir haben uns gut unterhalten, so wie immer... Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wohl gelaufen ist, aber ich kann und will das so noch nicht akzeptieren! Es ist so schwer loszulassen, da sie einfach etwas ganz Besonderes ist und ich das Gefühl habe, eine Frau wie sie so schnell auch nicht mehr zu treffen.
Ich bin einfach noch viel zu verknallt in sie, als das ich das jetzt so einfach aufgeben könnte!

Geschrieben von: Drizzler (Usernummer # 10564) an :

Hi DeadPan,ich war selbst des öfteren in solch einer Situation und ich muß sagen,daß ich immer ne Zwischenmatraze abgab. Also schlaf auf keinen Fall mit Ihr, sondern gewinne etwas Abstand ,Sie wird vielleicht dann merken ,das Du Ihr fehlst und eventuell selbst feststellen das mehr im Spiel ist als nur Freundschaft. Du darfst Sie auf keinen Fall umklammern. Du weißt doch -Andere Mütter haben auch schöne Töchter und deshalb rat ich Dir dringend : Versteif Dich nicht auf eine. Du kannst auch Ihr eine Konkurenz vortäuschen z.B. indem Du Dir selbst ein Liebesbrief schreibst und Ihr von einem Date erzählst, das es gar nicht gibt.Wenn Sie merkt , das eine Konkurrenz da ist, wird Sie eventuell handeln.-Es gibt einige Tricks . Natürlich soll man nicht lügen , aber in so einem Fall wärs mir egal! Ich wünsch Dir auf jedenfall Viel Glück und halt uns auf dem Laufendem. Gruß Drizzler

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drizzler:
Du kannst auch Ihr eine Konkurenz vortäuschen z.B. indem Du Dir selbst ein Liebesbrief schreibst und Ihr von einem Date erzählst, das es gar nicht gibt.

ja bidde wie scheisse is das denn? wer bidde schreibt sich selbst einen liebesbrief??? das is jawohl unterste schublade.

ansonsten, der tipp mit dem rarmachen ist nich schlecht. vielleicht merkt sie wirklich was sie an dir hat und es wird nochwas.

mit ihr schlafen "um was vorweisen" zu können is ebenfalls daneben...

He Hro Sky ,Du sollst natürlich nicht Deinen eigenen Absender verwenden und meine eigene Erfahrung bestätigt , daß das so scheiße nicht ist. Desweiteren wird "bidde" mit "tt" geschrieben. Gudde Nacht!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drizzler:
He Hro Sky ,Du sollst natürlich nicht Deinen eigenen Absender verwenden und meine eigene Erfahrung bestätigt , daß das so scheiße nicht ist. Desweiteren wird "bidde" mit "tt" geschrieben. Gudde Nacht!

ach echt??? und ich dachte ich verarsch sie indem ich nen brief in meinem namen an mich selber schreibe.

natürlich nich mein absender, is schon vollkommen klar. aber jemanden mit sowas eifersüchtig machen is definitiv seehr bescheiden

und wie ich bidde schreibe lass mal mein prob sein

edit: die rechtschreibung...aber bidde bleibt so

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Das mit dem eifersüchtig machen find ich auch blöd. Wenn ich hören würde, daß meine Angebetete ein Date hat, obwohl sie sonst kein Bock auf Beziehung hat angeblich, würd mich das verletzen und ich würd sie zum Mond schießen.

es ist immer dasselbe spiel... wenn du derjenige bist der liebt, hast du verloren wenn sie es merkt, das du eifersüchtig bist. ich kenne das aus meiner situation - ich bi nnie eifersüchtig gewesen, aber bei "ihr" ists um mich geschehen. ich verhalte mich nicht mehr so locker wie ich es moechte, bin eigentlich komplett anders udn moechte das garnicht. denn wenn eine frau sich verliebt, dann in den menschen, der man wirklich auch ist. frauen koennen es garnicht ab wenn man "dackelt" (eigen erfindung, passt aber manchmal zu gut =) es ist sau schwer so zu tun als sei nichts, aber dein gegenüber wirds merken. und genau dann kommt der tag an dem sie den kontakt mildert - weil sie merkt das du dich veränderst, ihretwegen...
bei mir ist es nicht so schlimm, ich sehe sie kaum - dennoch vermisse ich sie und wenn ich dran denke das sie nen andern haben koennte, dreh ich durch. aber so ist das leben. menschen verlieben sich nicht auf knopfdruck in einen anderen. man gibt die hoffnung zwar nie auf und denkt es würde vielleicht irgendwann, auc hwenn es ein paar monate/jahre sind, etwas werden, doch ich denke man sollte seinen stolz nicht verlieren... wobei ich ihn schon teilweise verloren habe.
man kann die nicht sagen was du tun sollst, doch denk einfach drüber nach - du sagst selbst das ihr immer nur redet - du sitzt dann da wie auf glühenden kohlen und sie versucht ein anderes thema aufrechtzuerhalten... wobei sie denkt was dich bedrückt und du denkst das du nichts sagen willst was sie nicht hoeren moechte.

ich kann das bild regelrecht vor mir sehn... sehen ist schoen, wenn sie bei dir ist, bist du dir sicher sie ist nirgendwo anders - vielleicht in gedanken... alleine das quält schon, wenn sie an ihren ex denkt - wie wird man solche gefühle los?

also wenn du es garnicht kannst, den kontakt sofort abzubrechen, dann solltest du es stückweise tun, sonst macht sie es. und dann biste im eimer, weil du dann entweder die moeglichkeit hast, ihren vorschlag anzunehmen - oder eben zu flehen, das es so weiter geht und du versuchen wirst deine gefühle unter kontrolle zu bekommen... unmöglich.

ich denke ein leiser abschied ist etwas das nicht ganz so weh tut...

denn manchmal gewinnt man... auch wenn man verliert...

Eifersüchtig machen finde ich auch nicht sehr vorteilhaft! Kann, wie Liricia schon sagt, auch übel nach hinten losgehen.
Vielleicht sollte ich mich tatsächlich ein bisschen rarer machen und doch nicht mehr so oft mit ihr zusammensein, um letztendlich darauf zu hoffen, dass diese Zweisamkeit bzw. dieses Beisammensein dazu führen könnte, dass sie ebenfalls etwas für mich empfindet.

Jedenfalls hat sie sich heut abend mit so einem Typ getroffen und bleibt wohl auch bei ihm über Nacht. Schon allein der Gedanke daran macht mich verrückt, obwohl ich eigentlich kein Recht auf irgendeine Art von Eifersucht habe, da ich ja nicht einmal mit ihr zusammen bin... Trotzdem macht mich das völlig wahnsinnig!
Echt eine beschissene Situation.

@ talshia
[applaus]
Welch wahre Worte!

doch das recht eifersüchtig zu sein hast du. denn du hast gefühle für sie... du selbst kannst ja in deinem leben fühlen was du willst - kann dir niemand vorschreiben.

sie nimmt aber auch wirklich wenig rücksicht, wenn sie dir sowas erzählt, das sie sich mit einem anderen trifft. sie kennt dich und deine gefühle, was soll der scheiss?

manchmal ist es ein unbewusstes weitergeben der schmerzen die man selbst erfahren hat, ihr ex hat sie verlassen?
denn ich denke sie hat in dir jemanden gefunden, der sie unterbewusst befriedigt - sie sieht wie weh es dir tut - aber eben nur unterbewusst.
und das macht das ganze zu dem teufelskreis der immer herrscht...

einer wird verletzt und dieser gibt es weiter, auf verschiedenste art und weise...

gehmer mal aufn bierchen... =)

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Zitat:

ausserdem macht man dann immer den üblichen fehler, dass man nur das gute sieht, und vergisst, dass es wegen was sehr schlechtem zu ende gegangen ist.

absolut over word word word...

cheers,
silicon

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Zitat:

denn manchmal gewinnt man... auch wenn man verliert...

Danke für diesen einen Satz. Ehrlich.

Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Sie hat aber erst seit 4 Monaten eine 2-jährige Beziehung hinter sich und meinte, dass sie immer noch ziemlich an ihrem Ex hängen würde und auch Phasen hat, wo sie ihm echt noch hinterherweint. Daher könnte sie sich momentan beziehungstechnisch auf nichts neues einlassen

Nach 4 Monaten ist die immer noch so schräg drauf?
Was willste denn mit dieser frustrierten Tussy?
Die benutzt Dich doch nur als seelischen Mülleimer zum Ausheulen, bis sie dann was besseres gefunden hat. Mag sein das Dich meine harten Worte schmerzen, aber Du bist nur der Pausenclown.

@ talshia
Ja, du hast Recht: ihr Ex hat sie verlassen.
Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie so übel drauf ist und selbst wenn es nur unterbewusst ist, auf diese Art und Weise ihre Schmerzen weitergibt...
Aber vielleicht hast du ja wirklich Recht! Ich weißt es nicht.
Wir beide sollten wirklich mal zusammen 'n Bierchen trinken gehen und unsere Erfahrungen austauschen...

@ Bernie
Deine Einschätzung mag vielleicht gar nicht so falsch sein, auch wenn ich das irgendwie so nicht glauben will.
Ist halt einfach eine absolut scheiß Situation und ich wünsche mir in letzter Zeit, dass es das Beste gewesen wäre, wenn ich sie gar nie kennengelernt hätte; auch wenn sie noch so toll ist!

Lieber deadpan,

daß mit einer beziehung kannst du dir abschminken, aber nach zahlreichen statements hier wirst du wohl oder übel zur selben ansicht gekommen sein.
du bist ein angenehmer pausenfüller, der ihr sogar das gefühl gibt, sie sei wichtig, genau daß, was ihr genommen wurde, gibts du ihr zurück, nämlich die gewissheit, daß es immer menschen geben wird, die sich in sie verlieben werden.
sie gewinnt dadurch die sicherheit teilweise zurück, die ihr ihr ex genommen hat.
eines tages, wenn sie wieder liebesfähig sein sollte und damit beziehungsfähig, wirst du, so hoffe ich, schon längst über alle berge sein und bei der frau gelandet, die sich von ihren eigenen "traumatischen" erlebnissen (sprich letzte beziehung) komplett erholt hat und paarungsbereit ist.

p.s.: wer kennt das nicht. da lernt man einen menschen kennen und verliebt sich und denkt, was eine tolle person.
und wenns dann nichts wird und es einem klar geworden ist, merkt man, daß diese person so toll nun auch wieder nicht ist.
liebe hat auch immer etwas mit dem hang zur übertreibung zu tun.
tu dir selbst den gefallen, und hebe sie nicht allzu hoch, denn umso höher du sie hebst, um so schmerzlicher wirds, wenn du sie loslassen mußt und sie dich in den boden stampft, als hätte es dich nie gegeben.

[achja]

deadpan - du hast einen thread eröffnet um erfahrungen zu sammeln und ich denke trotzdem das du anders handeln wirst, als du wirklich möchtest und dir geraten wird.

ich hab ne idee - und dazu kann diese frau dann offen antworten, wenn sie es nicht macht weisst du das sie keine zeit investiert.

drucke den kompletten thread aus und gib ihn ihr als brief. ich würde es so machen.

es ist eine lange liebes erklärung mit vielen fragen und möglichen antworten, von der du aber vielleicht auch sie lernen koennen.

vielleicht findet sie es affig, das du dir bei anderen rat einholst, aber dann hat sie keine ahnung wer du bist.

und auf das bierchen koennen wir gern zurückkommen... musste halt evtl nach ffm schippern.
ich wünsch dir viel glück.

Hi DeadPan , die Idee von Talshia ist superbombig - RESPEKT!!! Mach es so ,Du hast nichts zu verliern. Weiterhin viel Glück!!!

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

@deadpan:
Also ich muss jetzt mal sagen, dass mir deine Situation seeeeeehr bekannt vorkommt.
Bei mir war's nur so, dass sie einfach sagte, dass die Gefühle nicht da wären für mich, was ich aber nicht so ganz glauben konnte, denn sie suchte ständig meinen Kontakt, auch körperlich... hat sich an mich angeschmiegt, meine Hand genommen, mir in die Augen geschaut.
Ich habe mich so wahnsinnig in diese Frau verliebt, wie es noch nie zuvor der Fall war.

2 mal bekam ich eine Abfuhr und beides mal war sehr hart für mich... zumal sie ja ständig mit mir zusammen sein wollte und sich buchstäblich an mich dranhing.

doch irgendwann hab ich sie dann anscheinend doch noch rumgekriegt und jetzt sind wir seit fast 8 Monaten ein Paar - BEIDE (!) glücklicher denn je!

Was ich damit sagen will:
Gib nicht auf!!! Kämpfe auch wenn es Kraft kostet, ich weiss das sehr gut, aber allein der Gedanke, dass ich sie mal richtig in den Arm nehmen darf und sie küssen oder neben ihr einschlafen darf - allein dass hat mir damals die Kraft gegeben, weiterzumachen.

Aber wichtig, grade für deine Situation:
Lass ihr genügend Freiräume und vor allem Zeit, sich von ihrer letzten Beziehung zu erholen!!!

@ talshia & Drizzler
Ich weiß nicht, ob das so von Erfolg gekrönt wäre; zumindest jetzt noch nicht!
Momentan weiß ich, dass ich wenig Aussichten auf "Erfolg" habe und wenn ich ihr jetzt diesen Thread schicken würde, würde es höchstwahrscheinlich überhaupt nix bringen, da sie ja z.Zt. gar keine Beziehung will.

@ all
Irgendwie verliere ich immer mehr die Kraft und wenn dann so Aktionen mit anderen Typen kommen, dann habe ich auch irgendwie gar keinen Bock mehr... Mir scheint es sowieso so, als dass sie sich in letzter Zeit mehr für den interessiert als für mich.
Mich kotzt das grad alles sowas von an und selbst wenn ich ihr das mitteilen würde, weiß ich, dass sie überhaupt kein Verständnis dafür hätte...

das mit dem thread schicken halte ich auch nicht für eine soo gute idee. sie sagte ja sie will keine beziehung. was anderes wärs wenn du sie kaum kennen würdest und so evtl. versuchen würdest auf dich aufmerksam zu machen oder der person zu zeigen was du für sie empfindet-in diesem fall weiss sie dies ja nunmal schon...

schraub den kontakt zurück, und guck einfach mal was passiert. meldet sie sich, hatt sie interesse sachen mit dir zu unternehmen-weiter ranhalten und nich aufgeben*g*

kommt von ihr nixmehr- vergiss sie und such dir die nächste.

meine mama und meine oma haben dann den superguten tipp: gibt nich nur ne handvoll, gibt das ganze land voll... ich weiss dieser spruch hilft einem überhauptnicht. trotzdem bekomm ich ihn ständig zu hören...

viel glück weiterhin.

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

@DeadPan

ich sehe da leider auch keine Chance. Die will dich nicht, und du wirst sie auch nicht mit irgendwelchen Strategien für dich einnehmen können.

Am besten ist wirklich, du streichst sie erst mal aus deinem Leben, denn eine reine Freundschaft macht unter so ungleichen Bedingungen keinen Sinn. Vielleicht provozierst du sie auch mal ordentlich (z.B. Eifersuchtsszene), denn wenn du an sie im Streit zurück denkst, ist die Gefahr geringer, dass du ihr lange nachträumst!

...und ich sage: bleib dran!!!

Ich weiss es kostet sehr viel Kraft, war bei mir auch so.
Am einen Abend ne Abfuhr kriegen und sich am nächsten morgen mit ihr verabreden.
Das schlimme ist, dass meine Gefühle immer stärker wurden, obwohl sie eigentlich nicht wollte.
Es hat halt ne weile gebraucht aber letztendlich hat's doch geklappt... und glaub mir, der ganze Aufwand, die Anstrengung und sogar die Tränen haben sich am ersten Abend bereits wieder kompensiert gehabt!

wow, hört sich sehr gut an. is halt nur die frage ob das ne ausnahme war-denn deine aussage ist in etwa: egal ob dich eine frau will oder nicht, du musst nur lang genug drann bleiben dann wird sie dich schon nehmen. meinst du das stimmt wirklich?

nochmal an deadpan

du hast dir die antwort ja nun endlich selbst gegeben.
du hast was geschrieben von "hätte sie gar kein verständnis dafür"
die tatsache, daß sie dann auch noch bei so einem anderen typen rumhängt und dir das noch auf die nase bindet, ist einen gewaltigen rausschmiß aus deinem leben wert.
ich glaube kaum, daß du sie als guten freundbehalten willst/überhaupt kannst.
ravermeister wirds noch früh genug zurückbekommen und knallhart spüren, daß er einer frau anfangs zu sehr oder überhaupt hinterhergelaufen kam, irgendwann wirds leider gegen einen verwendet.
schon anfangs um jemanden kämpfen, was für ein schwachsinn.
in der liebe gibts kein betteln, kein kämpfen und auch kein hinterherlaufen.
es gibt nur ein entweder/oder
die dranbleibentaktik bringt ohnehin nichts

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HroSky2002:
wow, hört sich sehr gut an. is halt nur die frage ob das ne ausnahme war-denn deine aussage ist in etwa: egal ob dich eine frau will oder nicht, du musst nur lang genug drann bleiben dann wird sie dich schon nehmen. meinst du das stimmt wirklich?

Nein, so war das natürlich nicht gemeint, wäre ja schön wenn's so wäre! :-)
Aber so wie Deadpan das beschreibt, klingt es mal nicht so als sei sie total abgeneigt, sondern für mich scheint es eher so, dass sie etwas unentschlossen ist und mit der gegenwärtigen Situation nich so ganz klarkommt.
Also ich an Deadpan's Stelle würde noch nicht so schnell aufgeben.
Auf gar keinen Fall darf er sie natürlich belagern oder irgendwie unter Druck setzen.
Sie braucht jetzt einfach Zeit, Zeit um Sachen zu verarbeiten und sich auf neue Situationen einzustellen. Ist ganz normal nach ner längeren Beziehung.
Aber ich denke so wie Deadpan das ganze beschreibt, klingt es für mich echt so, als ob da noch nicht alles verloren wäre.
So seh ich das mal...

So wie sich das jetzt mit dem anderen Typen anhört ist das echt scheisse... Das is echt Verarschung, die spielt mit dir. Sag ihr was du fühlst: Ich hab keine Lust darauf mich so von dir behandeln zu lassen, entweder der oder ich. Auf so eine Rumeierei würd ich mich dann aber auch nicht einlassen.

Darum geht es ja garnicht, "er oder ich" ist zweifelsohne hinfällig, weil sie ja keine beziehung will.

ich denke darüber nach ob kämpfen die richtige strategie ist, denn wenn sie irgendwann total entnervt ist - macht sie dich noch dafür verantwortlich und kommt mit nem sensationellen satz wie:

"wenn du nicht so anhänglich und eifersüchtig gewesen wärst, wäre es vielleicht sogar was geworden"

und dann stehst dumm da, selbst verarscht und nochmal ein draufgesetzt - ich denke ein wenig abstand ist eh das beste. wenn du merkst das sie sich mehr fuer einen anderen interessiert - vielleicht macht sie ja dasselbe mit ihm.

wer weiss das schon. so ist das leben leider und solche geschichten wird es immer wieder geben. ich selbst kämpfe nicht mehr. entweder es passt oder ich lasse es - denn meine kraft gehoert meiner musik und nicht den schei** weibern =)
obwohl... wenns mir shice geht bin ich kreativer als sonst.

lass dich dich nicht von deinem herzen verarschen, wenn du siehst was sie mit dir anstellt - anfangs sicher eine tolle frau. und jetzt? was macht sie jetzt noch besonders. ich denke nicht mehr viel. ausser die erinnerungen in deinem kopf und der stolz eine abfuhr bekommen zu haben - ist nichts geblieben.

Ihr habt alle irgendwo auf eine Art und Weise recht!
Erstens mal: ganz aus meinem Leben streichen kann ich sie nicht, da wir uns sowieso beim feiern früher oder später über den Weg laufen werden. Ausserdem kann ich jetzt nicht so plötzlich von einem Tag auf den andern den Kontakt abbrechen, käme ja auch irgendwie komisch...
Ich habe mir aber vorgenommen, den Kontakt zu ihr so gut es geht zurückzuschrauben. Zwar nicht ganz, aber jeden zweiten Tag will ich sie nun auch nicht mehr sehen. Ich hoffe mal, dass ich das hinkriege, denn irgendwie zieht mich es doch immer wieder zu ihr hin. Selbst nach dem Aufwachen ist meistens mein erster Gedanke SIE!
Jedenfalls ist es ja auch so, dass sie sich von sich aus auch oft meldet. Es ist ja nicht nur ein bloßes Hinterhergerenne von mir, sie sucht ja auch den Kontakt.
Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt...
Insgeheim fange ich jedoch mittlerweile schon an meine Hoffnungen zu begraben, auch wenn ich innerlich noch nicht ganz aufgegeben habe.

@ Ravermeister
Du machst mir Mut! Vielleicht endet es ja doch irgendwann so wie bei dir, auch wenn ich es momentan nicht für allzu möglich halte...

@ talshia
[applaus] Nochmal dickes Lob an dich! Deine Worte sind zwar teilweise hart, aber mir scheint es, dass sie am ehesten zutreffen!

dankeschoen =) dead... haste meine pm bekommen?

@ talshia
Jep!
[hand] Check ebenfalls pm!

Gestern wieder fast den ganzen Tag mit ihr verbracht, abends dann noch mit ein paar Freunden und ihr zusammen was trinken gegangen und alles in allem war es echt wieder total genial! Haben und super verstanden und alles...
Dann aber später wieder die totale Ernüchterung: nachdem wir etwas trinken waren, sind wir gegen einse zu ihr, wo sie der Typ (der, von dem ich auch die Beiträge vorher erzählt habe) dann abgeholt hat und bei dem sie dann auch letztendlich die heutige Nacht verbracht hat...
Was geht denn mit ihr ab? Ich will echt mal wissen, was sie denkt und was sie genau von mir will!

wow. ähm sorry, da blick ich nich durch. was sagst sie zu dir wenn sie zu dem typen geht?

also ihr verbringt einen schönen abend miteinander, du gehst mit zu ihr, dann kommt der kerl und sie sagt tschüss, schmeisst dich gewissermaßen raus und verschwindet mit dem anderen kerl? oder wie?

Nein, so krass war es dann auch wieder nicht!
Wir waren mit Freunden was trinken und sie hatte wohl schon vorher was mit dem Typ ausgemacht, sodass er dann eben auf einse zu ihr kommt und sie dann dort abholt...
Jedenfalls kam er dann, sie hat ihre Sachen gepackt und sie sind dann abgedüst.

... und vorhin guck ich in mein eMail-Postfach und das erste, was ich sehe, ist eine eMail von ihr von heute mittag...
[rolleyes]

*sichanschliesst*

@ Liricia (auf dein voletztes Posting bezogen)
[yup] Du hast Recht! Zu der mehr oder weniger gleichen Ansicht bin ich auch gekommen, als ich gestern nacht noch stundenlang mit meinem besten Kumpel gelabert hab.
Und sie betont auch die ganze Zeit, wie sehr sie momentan diese "Freiheit" genießt.
Trotz allem: ich werd so wie ich mich kenne, die Vernunft wahrscheinlich wieder mal ausblenden und trotzdem mich weiterhin mit ihr treffen. Die Gefühle sind einfach stärker! Ach, ich weiß auch nicht...

@ Liricia
Nicht nur wenn ich nicht gerade bei ihr bin, sondern ich auch noch weiß, dass sie bei einem andern Typ pennt.
Ich muss es glaube ich endlich mal wirklich einsehen, dass ich keine Chance habe, so hart das auch ist...

Zitat:
und es ist halt die frage, ob du dich gerne selber quälst [smilesmile]

Kommt ganz drauf an! Manchmal ist das Gefühl gar nicht so schlecht, das man dabei hat, auch wenn es ziemlich quälend ist...
Aber größtenteils überwiegt schon das Scheiß-Gefühl!

Danke auch nochmal für deine Mühe, dich durch den ganzen Thread gekämpft zu haben und trotzdem noch sinnvolle und nützliche Antworten bzw. Ratschläge gegeben zu haben!
Weiß ich ehrlich zu schätzen [asien] Dankeschön!

Ich würd ihr die Meinung Eiskalt ins Gesicht knallen, warum sollst du sie mit Samthandschuhen anfassen wenn sich dich nur bespuckt. Sag ihr klipp und klar was der Scheiss soll mit dem anderen Kerl, dass du so nicht weiter machen kannst weil es dich fertig macht, dass du dir verarscht vor kommst, und dass sie nich mehr ganz sauber is.

Wenn ihr was an dir liegt wird es dir helfen, glaub mir.

@ Dexter
Ich weiß, dass habe ich mir auch schon paar Mal gedacht! Aber im Prinzip kann sie ja machen, was sie will, da sie ja in keiner Beziehung ist und ich ihr schon gleich gar nix vorschreiben kann.
Ich werde jetzt aber den Kontakt zu ihr deutlich runterschrauben und wenn sie dann fragt, was los ist, werde ich es ihr auch klipp und klar sagen, so wie du eben meintest!

Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an :

Also bei so einem Verhalten würde ich jetzt mal an deinen Stolz appelieren.. wenn sie dich (offensichtlich) nicht will, wenn du nicht DEEER Typ für sie bist, was willst du dann mit ihr? Willst du das sie sich irgendwann erbarmt und nach nem halben Jahr Schluss ist weil sie nen besseren gefunden hat. Dann is doch alles nur viel schlimmer!

Ich weiss das ist alles so leicht gesagt, wenn man nur mit dem Verstand und nicht mit dem Herz an die Sache rangeht. Ich würde mir an deiner Stelle erstmal Abstand gönnen. Bei mir war es so (kenne deine Situation [Wink] ) das die Verliebtheit nach ein wenig Abstand und Rationalität echt schnell verflogen ist. Bin mit der Dame heute gut befreundet und muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht ob sie bei mir noch Chancen hätte wenn sie es sich auf eeeeinmal doch überlegen würde...

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben... ich weiss ja wie verdammt schwer das ist in Liebesfragen rational zu denken, aber wenn du ihr Traumtyp wärst , was meiner Meinung nach Vorraussetzung für eine Beziehung sein sollte, würde sie definitiv nicht so ein mieses Verhalten an den Tag legen.

Greetz Hanfgar

@ Hanfgar
Ich weiß, du hast völlig Recht!
Ich sollte mich auch echt daran halten und jetzt endlich drauf scheissen...

Habe mit ihr vorhin nochmal per eMail kontaktet und sie hat mir unmissverständlich klargemacht, dass es aus nichts wird und auch nie werden wird.
Sie mich aber trotzdem mag und blablabla... *kotz*
Aber ich hatte ja prinzipiell sowieso kaum Hoffnung mehr, von dem her kann ich es jetzt schon wieder gelassener nehmen, als noch vor ein, zwei Wochen vielleicht.
Ich verliebe mich immer in die Falschen, das war schon seit jeher so! [achja]

hmmm, kopf hoch, das wird schon wieder, und ich mein eigentlich kannst dich ja jetzt freuen, denn jetzt brauchst dir keine Sorgen mehr um sie machen. Du bist nicht der erste den es so erwischt hat, mir gings vor kurzem ähnlich, hab mich aber nich mehr viel drum gekümmert, lass dich nich ruterziehen [Wink]

Genau, wir finden schon alle noch unseren Deckel und haben so n Scheiss dann gar nicht mehr nötig [Smile]

Danke ihr zwei! [Smile]
Ich werde das schon irgendwie verkraften, ging ja sonst auch immer, auch wenn sie halt schon die Hammersfrau ist... Aber egal!
Werde mich jetzt jedenfalls erstmal nicht mehr mit ihr treffen, habe da innerlich überhaupt keinen Bock drauf. Nur blöd, dass ich mit ihr ausgemacht habe, am Freitag zusammen mit ihr ins U60311 zu gehen...

ei... wie gesagt - dann kannste ja jetz nach fulda kommen oder eben ne woche später ins u60 =) dort gibtz genuch fraun - ud ich kann ja dich ja über mikro versteigern... [Razz]

Zitat:
ei... wie gesagt - dann kannste ja jetz nach fulda kommen oder eben ne woche später ins u60 =) dort gibtz genuch fraun - ud ich kann ja dich ja über mikro versteigern... [Razz]

Das wäre wahrscheinlich das Beste! [Smile] Dann hätte ich vielleicht endlich mal Erfolg...
Vielleicht überlege ich es mir ja tatsächlich anders und komme zu einem deiner Gigs, versprechen will ich allerdings nix.

ganz schön unsensibles Wesen.. "wir können doch Freunde bleiben" blablabla ist doch wirklich voll unangebracht in dieser Situation. Schließe mich da Hanfgar an..der passende Deckel wartet irgendwo. Habe da neulich was schönes im Singlesthread gelesen: you never know what life has in store for you!
Mach dich nicht fertig, scheint dich ja echt nicht verdient zu haben. Wünsche dir alles Gute und Glück fürs nächste mal!

@ Shiva Moon
[bussi]
Dankeschön!

P.S.: Gestern hat sie mich gefragt, ob ich denn sauer auf sie wäre; so völlig verständnislos! Ich habe verneint und trotzdem war sie voll komisch...
Das ist doch aber verständlich, dass ich jetzt nicht mehr so mit ihr umgehen kann wie am Anfang oder?

Aber sicher ist das verständlich! Wenn sie das nicht nachvollziehen kann, ist sie ganz schön egoistisch veranlagt. Und dann noch noch eine Freundschaft anstreben, mit so einer Basis? *kopfschüttel* Ich kann mich nur wiederholen, die hat dich nicht verdient. Wenn du ihr wichtig genug wärst, würde sie dich in Ruhe lassen. Der Fehler liegt nicht bei dir, deine Gefühle sind absolut nachvollziehbar! Ihr Verhalten jedoch ist mehr als daneben.

Geschrieben von: amnesia (Usernummer # 6897) an :

@ Deadpan

und gibt es was neues??

Bist du wieder schwach geworden? [Smile]

Gruß amnesia

@ amnesia
Habe mittlerweile einigermaßen Abstand gewonnen, d.h. ich sehe sie jetzt nicht mehr jeden bzw. jeden zweiten Tag und telefoniere auch nicht mehr täglich mit ihr. Hat sich alles so auf ein, zwei Mal die Woche treffen und eben feiern beschränkt!
Ganz habe ich meine Gefühle für sie allerdings immer noch nicht unter Kontrolle, eben da sie eine so wunderbare und tolle Frau ist (diese Ansicht von ihr habe ich bis heute noch nicht abgelegt *g*).
Aber eben da sie mir so unmissverständlich klargemacht hat, dass es aus uns zwei nichts werden kann, hoffe ich, dass in einigen Wochen ich komplett über die Sache hinweg bin; auch wenn ich es immer noch sehr, sehr schade finde...
Um auf deine Frage direkt zu antworten, ob ich schwach geworden wäre: bis jetzt hatte ich keine direkte Gelegenheit mehr dazu, aber wenn sie jetzt auf einmal mir anders gegenüber eingestellt wäre (was ich zwar nicht glaube), würde ich keine Sekunde zögern ;-)
Momentan ist es aber guter Selbstschutz, den ich da betreibe: nicht zu oft sehen und versuchen, die Sache so anzunehmen, wie sie eben ist!
Ich habe ihr auch direkt gesagt, dass ich jetzt Abstand brauche, um über die ganze Sache hinwegzukommen und sie hat das auch verstanden und akzeptiert!
So kacke das auch ist, aber so wie es aussieht, läuft das ganze im Endeffekt wohl auf eine " gute Freundschaft" hinaus, not more... [Frown]

Seit gestern hat die ganze Geschichte eine völlig neue Wende bekommen, allerdings die negativste, die man sich überhaupt vorstellen kann!

Wir waren gestern auf einer kleinen Geburtstagsparty, wir d.h. die Frau, um die sich alles dreht, ich und mein bester Kumpel. War an sich alles ganz nett, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, als die Frau auf mich zukommt und meint, dass wir mal reden müssten. Wir sind dann rausgegangen, damit wir in aller Ruhe labern können.
Bloß das, was sie dann gesagt hat, hätte ich am allerwenigsten erwartet (obwohl ein bisschen geahnt habe ich es schon). Meint sie doch glatt zu mir, dass sie meinen besten Kumpel auf eine gewisse Weise mag und sich da durchaus mehr vorstellen könnte zwischen ihnen beiden; mit meinem besten Freund, den ich schon seit über 4 Jahre kenne, mit dem ich schon so viel Scheiß durchgemacht hab und mit dem ich auch über alles reden kann - wie gesagt: mein bester Kumpel eben! Das hat mich dann erstmal wie eine Faust ins Gesicht getroffen, ich war völlig sprachlos. Das war das, was ich mir immer erwünscht hatte, dass es nie eintrifft!
Die Sache ist halt nach wie vor die, dass ich immer noch in sie verschossen bin und nun kommt sie mir mit sowas...
Ich habe natürlich äußerst geschockt reagiert, was ja denke ich auch nicht verwunderlich ist. Dann meinte sie zu mir, dass mein bester Freund der erste Typ seit ihrem Ex sei (siehe Anfang des Threads), der sie interessiert und bei dem sie wieder dieses Kribbeln im Bauch verspürt. Jedes dieser Worte haben mir immer ein weiteres Stück aus meinem Herzen gerissen, ich war/bin so enttäuscht, dass kann man gar nicht in Worte fassen!
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht einmal vor zwei Wochen noch mit meinem Kumpel darüber gelabert hab, dass es für den einen absolut tabu ist, sich der "Flamme" des andern zu nähern oder gar auf etwas einzulassen; das gilt natürlich sowohl für mich als auch für ihn und wir haben uns bis dato auch beide immer daran gehalten.
Nun habe ich auch gemerkt bzw. er hat es mir gesagt, dass er von seiner Seite auch nicht unbedingt abgeneigt wäre dieser Frau gegenüber (jetzt mal milde ausgedrückt).
Nur ich komme mit dieser Situation überhaupt nicht klar! Allein der Gedanke daran, dass mein bester Freund und sie was miteinander haben könnten, zerreisst mir das Herz. Ich bin stundenlang wach gelegen heute nacht und konnte keinen klaren Gedanken fassen...
Und so geht es mir eigentlich auch jetzt noch: irgendwie ist das ganze so unrealistisch, dass ich es gar nicht glauben will.

Sie meint nun, dass sie meine Reaktion zwar nachvollziehen könnte, jedoch trotzdem sauer und enttäuscht von mir ist, dass ich ihnen beiden Steine in den Weg lege. Sie wöllte doch auch mal wieder glücklich sein und das wäre wohl endlich mal wieder ein interessanter Typ und ich würde es ihr durch meine egoistische Denkweise vermasseln (!). Dabei meine ich das echt nicht böse, ich gönne ihr ja ihr Glück, bloß dass sie jetzt mit meinem besten Kumpel etwas anfangen könnte, das würde ich ehrlich gesagt nicht verkraften! Es war ja so schon schwer genug mir klar zu machen, dass ich bei ihr keine Chance habe und das auch nichts wird, aber DAS jetzt ist einfach zu viel. Ich bin sowas von am Boden zerstört, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
Es wäre ja noch etwas anderes, wenn es irgend ein x-beliebiger Typ wäre, aber doch nicht mein bester Kumpel, den ich fast täglich sehe!
Und an diesem Punkt gebe ich ihr auch ein wenig Schuld (ob es jetzt berechtigt ist oder nicht, das sei dahingestellt): warum nähert sie sich überhaupt ihm an, wenn sie genau weiß, was Sache ist?
Mein Kumpel hat gestern nicht mehr viel dazu gemeint, lediglich, dass es ihm verdammt leid tut und er das ganz bestimmt nicht so wollte (er war immer derjenige, mit dem ich auch schon vorher über meine ganzen Probleme mit dieser Frau geredet habe; daher weiß er auch, wie besonders sie für mich ist). Er weiß auch nicht mehr weiter und wir sind so verblieben, dass wir uns gegen später nochmal ausführlich darüber unterhalten (in einer halben Stunde gehe ich zu ihm!).

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... Einerseits habe ich irgendwo auch ein verdammt schlechtes Gewissen den beiden gegenüber, da ich ihnen schon im Weg stehe. Andererseits kann ich beide auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum sie nicht schon allein aus Solidarität auf mich Rücksicht nehmen und von vorneherein mit dem Thema abgeschlossen haben bzw. sich erst gar nicht darauf einlassen. Beide wissen, dass ich in der Hinsicht sehr sensibel bin und dass es - wie gesagt - mir das Herz zerreisst bloß bei dem Gedanken daran, dass sie beide was miteinander haben könnten. Was wäre dann erst, wenn sie wirklich zusammen wären? Ich glaube, ich könnte beiden nicht mehr in die Augen gucken und würde das nicht akzeptieren können...

Ich weiß echt nicht mehr weiter... [achja]
Womit habe ich das verdient?

ohman! die geschichte wird ja echt immer härter...

1. auf keinen fall rücksicht nehmen! hör auf zu denken du stehst den beiden im weg. du hast diese gefühle für sie, hast diese zu keiner zeit versteckt, warum jetzt so tun als ob alles in ordnung wäre? zeig ihr offen das dich das ganze sehr verletzt, fertig!

2. sprich nachher klartext mit deinem freund. sag ihm wie sehr dich das ganze verletzt usw.-sollte sich zwischen den beiden dann doch was ergeben kannst du es nicht ändern, aber du hast im trotzdem defintiv gesagt was du dabei empfindest. wenn er ein wirklich guter freund ist versteht er das. das ganze ist halt einfach so eine tabusache. sollte sich zwischen den beiden dann wirklich was entwickeln-du kannst es nicht ändern. dann würd ich mich doch sehr stark zurückziehen, ich glaub das kann einen menschen schon sehr stark verletzen.

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Ich kann ja sehr gut verstehen, daß du in sie stark verliebt bist. Aber du hast nicht über ihr Leben zu bestimmen und nicht über das deines Kumpels. Wenn sie wirklich so toll ist, dann freue dich für deinen Freund, wenn es wirklich dein Freund ist.

Ich habe auch mal einem Freund den Vortritt gelassen bei einer Frau, will heißen, ich habe mich mit meinen Annäherungsversuchen zurückgezogen und die beiden machen lassen. Am Anfang war das wirklich sehr hart, als er und sie erst so was halb hinter meinem Rücken angefangen haben, eine Welt ist für mich zusammengebrochen als ich es erfuhr, aber ich hab mich von dem nicht beirren lassen und nach ein paar Tagen den Weg aus dem Selbstmitleid gefunden. Es macht zwar Spaß im Selbstmitleid zu versinken, aber es macht krank (durch Traurigkeit wird ein bestimmtes Protein im Körper ausgesetzt, was die Abwehrkräfte schwächt (hab ich neulichs in der Zeitung gelesen).

Kopf hoch und Schwamm drüber! (Auch wenn es sich einfach sagt). Ich habe den Thread von Beginn an gelesen und für mich ist es klar, daß sie dich nur zur Selbstbestätigung brauchte, eine Beziehung wollte sie nicht mit dir. Du kannst nicht nach dem Motto vorgehen: Nach mir das Fegefeuer, oder: Wenn ich sie nicht haben kann, soll sie keiner haben. Ist mehr als hart, daß sie vor deinen Augen mit deinem besten Kumpel was anfängt, aber wie gesagt, ähnliches habe ich auch durch und ich habe mich danach auch noch mit beiden weiter gut verstanden. Ich hoffe, ich stürze dich mit meinem Text nicht weiter in die Depression. Laß dir gesagt sein: Es gibt andere Frauen und du bist jung.

Geschrieben von: Dan Rock (Usernummer # 6363) an :

kopf hoch, ist mir auch so gegangen. mein bester freund hat damals in meiner wohnung als ich schlief mit meiner freundin geschlafen und war auch später mit ihr zusammen.

kann dir nur raten dich mit deinem freund zu unterhalten und ihm zu sagen wie mieß du dich dabei fühlen würdest wenn er was mit ihr hätte.
wenn es dein bester freund ist lässt er es ansonsten vergiss ihn, das macht dich nur total unglücklich.

habe es damals auch probiert aber immer wenn ich ihn oder sie gesehen habe ist der schmerz schlimmer geworden und heute hassen wir uns.

ich würde ihm auf jeden fall die wahl lassen was ihm wichtiger ist, dann weist du woran du bist!

cu

Daniel

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dan Rock:
ich würde ihm auf jeden fall die wahl lassen was ihm wichtiger ist, dann weist du woran du bist!

wenn mich ein Freund vor so eine Wahl stellen würde, wüsste ich wohl (wenn es mir mit der Frau ernst ist) wie meine Entscheidung aussehen würde. Schlechte Verlierer sind als Freunde echte Landplagen.

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

Dan Rock: Krass! *kopfschüttel* Ich hoffe, dass du damals deine Konsequenzen gezogen hast...

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:

wenn mich ein Freund vor so eine Wahl stellen würde, wüsste ich wohl (wenn es mir mit der Frau ernst ist) wie meine Entscheidung aussehen würde. Schlechte Verlierer sind als Freunde echte Landplagen.
ABER, an eine echte Männerfreundschaft kommt nun mal keine Beziehung mit ner Frau hin, oder ?!

Und was wenn jetzt so ne Affäre von dem Freund nur zwei, drei Monate mit ihr gut gehen würde, wie wärs dann ?
Soll der Freund dann wieder angekrochen kommen ? Dann wüsste ich nämlich, was ich von ihm halten würde...

die beiden sollten sich was schämen... du solltest kein schlechtes gewissen haben, so langsam hoert sich das echt nach einem schlechten film an, wo "frau" die kleine welt eines mannes zerstören will, ihm alles nimmt was ihm lieb ist. hoert sich shice an, aber lass dein kumpel sausen, wenn er wirklich auf sie eingeht. es geht hier NICHT nur um SIE... ich lese dauernd... "rücksicht nehmen" das sie endlich mal wieder glücklich sein kann... die ärmste... bei sowas koennte ich ausflippen. es geht in deinem leben um dich , mach das was nur DIR gut tut... und so langsam glaube ich du bist extrem masorchistisch veranlagt, das du mit ihr immer noch zu tun hast, denn du packst es nicht. *punkt*
und jetzt eben dein bester kumpel, wenn er sich für sie entscheiden sollte, dann ist es vorbei mit euch. auch mit ihr denke ich, denn dann verbringen die beiden viel zeit und du bist raus, vielleicht auch besser so. manchmal muss man richtig in der scheisse landen damit man aus einer situation rauskommt.
dein freund kommt dann nach 2 monaten wieder an und will sich dafür entschuldigen, da es nicht gut gelaufen ist und heult dir einen vor, das es ihm leid tut,... ich hoffe er ist wirklich ein charakter starker mensch, dein bester freund und weiss was ihm wichtig ist.

aus der situation solltest du einfach mal was lernen, die frau macht dir ein schlechtes gewissen, damit du denkst du seist im unrecht, was ja so nicht stimmt. diese situation zeigt das du ihr eigentlich recht egal bist, da sie null rücksicht nimmt und garnicht weiss wie es dir dabei geht. versuch den kontakt weiter zu verringern bzw. abzubrechen und wünsch ihr viel glück, weil du willst ihr ja keine steine in den weg legen... so kann sie machen was sie will...

ich habe auf jeden fall die richtige entscheidung getroffen, nach zwei monaten war die beziehung zwischen meiner ex und meinem besten freund vorbei und ich konnte kein vertrauen mehr zu ihm aufbauen(was für einen zweck hat eine freundschaft wenn man sich nicht vertrauen kann?)

@ gigoloart

was danach passiert ist kannst Du ja in meinem thread lesen(hatte nur noch affären da angst vor beziehung)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
[QUOTE]ABER, an eine echte Männerfreundschaft kommt nun mal keine Beziehung mit ner Frau hin, oder ?!

Und was wenn jetzt so ne Affäre von dem Freund nur zwei, drei Monate mit ihr gut gehen würde, wie wärs dann ?
Soll der Freund dann wieder angekrochen kommen ? Dann wüsste ich nämlich, was ich von ihm halten würde...

ich sage ja auch "ernst meinen mit der Frau", d.h man sollte sich und seine eigenen Gefühle schon soweit kennen, dass man nicht alle paar Monate seine Meinung wechselt. Solche eine Ex&Hopp-Mentalität wie hier beschrieben ist nicht meine Welt, sorry, da kann ich nix zu sagen, und solche "Freunde" die so denken, würde ich aus genau diesen Gründen nicht als Freunde bezeichnen sondern nur als Bekannte, egal wielange ich sie auch immer kenne oder ob sie beim Party machen oder anderen Hobbys/Beruf/Uni/Schule/Sport etc. gute "Kollegen" sind. Alles eine Frage des Blickwinkels. Von dem Begriff "Männerfreundschaften" halte ich genauso viel wie von "Frauenfreundschaften": nämlich gar nix. Da werden doch nur Sprichwörter kultiviert von wegen was erlaubt ist und was nicht. Ein echter Freund, d.h. ein MENSCH der weiß wie ich ticke und denke, und vor allem warum, wäre einfach nicht so dämlich, mich vor irgendeine Wahl zu stellen.

ich denke von ernst meinen kann hier noch keine rede sein, dafür kennen die sich viel zu kurz.

es ist doch immer so das man in den ersten monaten einen rosa brille trägt und sich alles schön redet vielleicht schon an die zukunft denkt usw.

aber ob es wirklich ernst ist stellt sich erst viel später raus!

Zitat:
es ist doch immer so das man in den ersten monaten einen rosa brille trägt und sich alles schön redet vielleicht schon an die zukunft denkt usw.

aber ob es wirklich ernst ist stellt sich erst viel später raus!

Wenn man sich selbst kennt und ehrlich zu sich ist, dann kann man(n) schon zumindest sagen, ob man es ernst meint. Ob es klappt weiß man nie im Leben, und es gehören immer zwei dazu. 'ne rosarote Brille ist - wie bei allen anderen Dingen im Leben - kein Muss. Hört sich mehr nach Teenager-Liebe oder Big-Brother-mäßigen Flirts an. Das sollte man irgendwann trennen können von ernsteren Absichten, geht mir zumindest so. Klar kann aus Spiel auch später ernst werden.

Geschrieben von: Bruce Lee (Usernummer # 5200) an :

Finde ich echt krass, die Aktion von der Tussi! Nahja, vielleicht probiert sie ja zu kriegen was sie kann. Aber dass sie jetzt das erste Mal wieder so fühlt seit ihrem EX, ich meine was war denn mit Dir? Das sagt sie einfach so?

Keine Ahnung, aber ich würde jedenfalls von meinem besten Freund erwarten, dass er sich auf die Tussi NICHT einlässt. Wenn ich eins weiß, dann dass man zwischen zwei Männer NIE EINE FRAU kommen lassen sollte (Idealfall natürlich). Das mag in der Praxis in einer normalen Beziehung manchmal sehr schwer sein, da man seine Freundin ja schon oft sehen will usw. Aber in dieser vorliegenden Situation ist es meiner Meinung nach ein absolutes Muss sich so zu verhalten. Ich meine Dein Kumpel weiß doch, wie es um Dich steht, Du hast Dich doch mit ihm vor zwei Wochen unterhalten. Wenn er ein guter Freund ist, dann macht er das nicht, ansonsten ist es ein *********.

Meine Meinung...

Erstmal vielen Dank für eure Mühe und eure Ratschläge! [asien]

Wie ich sehen muss, stimmt meine Meinung zu dem Thema mit der der meisten Leute hier völlig überein.
Ich könnte beide einfach nicht mehr sehen, wenn sie etwas miteinander hätten und somit kann man schon sagen, dass durch sie eine jahrelange Freundschaft einen großen Schaden nehmen würde, wenn nicht gar völlig zerstört werden würde.

Gestern abend habe ich noch mit meinem Kumpel geredet, viel kam jedoch nicht dabei raus. Er weiß selber, dass es eine verdammt beschissene Situation ist, hat aber irgendwo auch nicht die Absicht seine Gefühle zu unterdrücken. Er meint, dass die Frau ihn halt auch ziemlich reizt, nicht nur optisch, sondern einfach von ihrer ganzen Art (so wie es ja auch bei mir der Fall war). Dass sie sich zwangsläufig ja nochmal sehen (spätestens am Freitag, da gehen wir alle zusammen feiern. War schon vor Wochen ausgemacht...) und er nicht wüsste, wie es dann ablaufen würde; ausserdem wöllten sie sich beide ja auch sehen! Als Fazit kann ich eigentlich aus dem Gespräch ziehen, dass er nicht wirklich gewillt zu sein scheint, sich von der Frau fernzuhalten.
Heute abend werde ich nochmal ein Gespräch mit ihm führen und ihm sagen, dass wenn was zwischen ihnen beiden laufen würde, ich wohl kaum weiterhin mit ihm zusammenkommen würde/könnte.

Haltet ihr mich für egoistisch in diesem Falle?

Sie schickt mir heut morgen eine SMS mit folgendem Inhalt:
"Weißt, ich interessier mich zum ersten Mal seit Langem mal wieder richtig für jemanden und fühl mich total gut - wenn ich Dir wirklich was bedeute, dann mach mir das jetzt nicht kaputt! Bitte!"
Das ist doch einfach krass, wie sie das hindreht!
Er ist mein bester Kumpel, dass sie das nicht verstehen kann!

halte dich von ihr fern, lass den freitag sausen, würde ich auf keinen fall mitgehen, denn das endet mit absolutem gefühlschaos deinerseits. sie werden keine rücksicht nehmen.
du gehst mit weil du wissen willst, was passieren wird, nicht im dunkeln tappen möchtest, egal obs weh tut... aber ich würde es lassen und versuchen neu anzufangen. lass ihn sausen... und sie auf jeden fall, du weisst jetzt das sie über leichen geht... und du bist die erste.

sms-antwort: du bist die frau die ich liebe und die mein herz zerreist, mir jetzt noch meinen besten freund nimmmst und erwartest das ich klein bei gebe.

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

ich kann mich talshia nur anschließen, schieß sie ab.

sms-anwort[ von talshia modifiziert ] *g*: du bist die frau die ich liebe und die mein herz zerreist, mich mit meinem besten freund entzweist und erwartest das ich klein bei gebe.

[ 29.09.2003, 14:23: Beitrag editiert von: ShadowRa ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ShadowRa:
ich kann man nich talshia nur anschließen, schieß sie ab.

sms-anwort[ von talshia modifiziert ] *g*: du bist die frau die ich liebe und die mein herz zerreist, mich mit meinem besten freund entzweist und erwartest das ich klein bei gebe.

Beifall [klatsch]

Soll ich nicht noch mit meinem Kumpel labern und ihm ins Gewissen reden?
Er kann doch auch nicht so einfach auf die Freundschaft scheissen! Ich weiß, dass ihm die nämlich auch viel bedeutet und er ebenso wie ich der Überzeugung war/ist(?), dass da nie eine Frau zwischen funken sollte. Aber irgendwie scheint er mich jetzt nicht mehr so richtig zu verstehen und um das herauszufinden, sollte ich vielleicht nochmal mit ihm reden...

Ach ja, übrigens: meine Antwort auf die SMS ist folgender maßen ausgefallen (leider habe ich schon vorher geantwortet, bevor der Tipp von talshia kam):
"Ich weiß gar nicht, wie du dir das so einfach vorstellst: Er ist mein bester Kumpel! Ich habe inzwischen schon mit ein paar wirklich Unbeteiligten gesprochen und die stimmen zu 95 % mit meiner Meinung überein, ihnen würde es nicht anders gehen [Anmk.: damit seid ihr gemeint [Wink] ]. Mir ist die Freundschaft zwischen mir und meinem Freund sehr wichitig und diese würde dann zwangsläufig einen großen Schaden nehmen! Du versuchst mir die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen zu machen, dass ich alles zerstör, aber überleg doch mal genau: Ein Verhältnis zwischen euch würde eine jahrelange Freundschaft kaputt machen und das wäre wirklich schlimm für mich. Kannst du das nicht verstehen? Ich kann deine Reaktion ja auch nachvollziehen, aber du stellst mich grad als den Schuldigen dar, der im Weg steht!"
Dann habe ich noch hinzugefügt: "Ich kann euch ja nichts verbieten, keine Frage. Aber man sollte doch eine solch komplizierte Situation respektieren! Eine gute Freundschaft ist doch echt was wichtiges!"

du findest leichter ne freundin als nen wahren freund. Und du merkst doch schon selber dass er sich von dir "entfernt". Um selbst kein Wrack von gefühlen zu werden solltest die Zügel in der hand halten und den weglenken. Am schluss wirst dann nur ausgenutzt.

er entfernt sich weil er sich verknallt hat und dich nicht verletzen will. er ist auf ihrer seite, genauso wie sie dich immer bearbeitet hat, tut sie es mit ihm... und so wird er ihr erzählen was du ihm erzählst... einen starken charakter was freundschaft angeht hat er dann wirklich nicht. schade.

Zitat:
er ist auf ihrer seite, genauso wie sie dich immer bearbeitet hat, tut sie es mit ihm... und so wird er ihr erzählen was du ihm erzählst... einen starken charakter was freundschaft angeht hat er dann wirklich nicht. schade.

Und das hoffe ich, dass es letztendlich doch nicht der Fall ist! Ich kann nicht glauben, dass er für eine Frau, die er erst durch mich kennengelernt hat und knapp einen Monat kennt (und dann auch nur gesehen hat, wenn ich dabei war und das war eher selten der Fall) unsere Freundschaft aufs Spiel setzt.

kauf dir mal ne cd... die hat mir allein durch die songs des herz zerrissen... und mich in der schweiz begleitet... hattler - mallberry moon... aber kaufen, denn sonst ist es nicht so viel wert...
du weisst was ich meine. wennse dir net gefällt kauf ich se dir wieder ab. ic hbin mir aber sicher.

in der liebe is alles möglich.
Wenns n wahrer Freund is und über seine Urtriebe steht, dann lässt er sie fallen. Wenn er etz schon in der bunten blümchenwelt der verliebten is, dann kannst n abschreiben. Dann will er von dem was du sagst eigentlich gar nix wissen.

Ich hab auch meinen besten Freund wegen ner dummen tussie verloren. setz ihn vor ne entscheidung, sie schreibst du gleich ab. und dann siehst wie er sich entscheidet. Es gibt nur klipp und klare antworten bei der entscheidung. Entweder sie oder du. Ein zwischen drin würd ich nich akzetpieren, denn da gehts du in deinem Chaos und im tobendem Meer der gefühle hoffnungslos unter.

wenn diese Frau angeblich so manipulativ ist, was findet ihr denn dann beide an ihr? schwarz-weiß denken in reinkultur, selbstmitleid und verletzter stolz ergeben anscheinend eine hochexplosive mischung.

@ ShadwoRa
[yup] Exakt genauso sehe ich das auch und so werde ich ihm das auch heut abend darstellen!
Andererseits komme ich mir auch ein wenig wie ein Erpresser vor, aber es geht nunmal nicht anders: entweder sie oder ich - ein Mittelweg gibt es nicht, denn daran würde ich zugrunde gehen...

@ Elias@Rafael
Sie ist einfach eine bemerkenswerte Persönlichkeit (die ganzen Faktoren, die jetzt unerwarteterweise hinzugekommen sind mal ausgeklammert) und mit ihr kann man gleich von Anfang an so offen und unbeschwert kommunizieren, da stimmt einfach die Chemie! Zudem sieht sie wirklich supertoll aus und ihre ganze Art ist - bzw. besser jetzt: war - einfach toll, so eine Frau trifft man eben nicht alle Tage bzw. ich bisher noch nie!
Na ja, nun sieht man ja, wie sie wirklich ist...

@ Elias@Rafael
ich weiss ja nich ob man bei dir im freundeskreis sich gegenseitig die weiber ausspannt ? normalerweise weiss der beste freund hinter wem man her is und diejenige person sollte dann für ihn tabu sein.

So is es zumindest bei uns.

ich würd meinen besten kumpel umbringen, ganz einfach... und das weiss er... [Wink]

@ ShadwoRa & talshia
Genauso sieht es ja bei uns auch aus, das hat nunmal einfach tabu zu sein!
Und wenn er das nicht akzeptiert, dann ist er für mich gestorben; punkt, aus!

Ich würde gerne noch ein paar andere Meinungen dazu hören:
Haltet ihr mein Verhalten für egoistisch?

musst keine meinungen hoern... egoistisch ist ein mensch immer wenn es um sein wohl geht. aber das ist auch sein recht. in wiefern man andere damit beinträchtigt ist die frage... und in diesem fall... bist jetzt du mal an der reihe. dein amres mäusschen soll sich mal bissl zurück nehmen. fraun und emanzipation = katastrophe [Wink]

egoistisch ? nö find ich nich, du willst ja schließlich auch nur in ruhe und glücklich leben.

Es heisst ja nich umsonst dass Frauen über leichen gehen @ talshia

jeder mensch ist egoistisch. es is nur die frage wie gut er es verstecken kann;) nur meine meinung, und klar, es gibt ausnahmen, ich weiss.

trotzdem. lass dir von ihr nix erzählen. wenn sie dir solche sachen schreibt wie "mach mir das jetz nich kaputt", wow, ich glaub ich würde ausrasten. keinerlei feingefühl bei dieser person vorhanden oder was? sie weiss doch das du verrückt nach ihr bist...

achja: das weggehen am freitag-lass es sein, vor allem mit den beiden! red heude oder so evtl. nochmal mit deinem kumpel, sag ihm auch das du mit den beiden nicht weggehen willst, egal wie lange das geplant ist. dabei kann sich doch kein mensch wohlfühlen! und wenn sich dann was zwischen den beiden entwickelt-du wirst es nicht ändern können. ewig ins gewissen reden würd ich deinem kumpel auch nich, sowas weiss man einfach oder nicht.

Nahja "vor die Entscheidung stellen" würde ich so nicht machen, schließlich soll man niemanden zwingen und es sollte jeder selbst wissen, was gut für ihn ist.

Mit ihm reden und alle Aspekte und evtl. Folgen klar beim Namen nennen wäre mein favorisiertes Vorgehen...

Weggehen mit den beiden auf keinen Fall, es sei denn Dein Freund schießt die Tussi in den Wind. Dann sollte SIE aber nicht mitgehen am Freitag...

PS: Wie alt bist Du und die beteiligten Personen denn?! Nur mal interessehalber...

PPS: Ist die "nette" Dame zufälligerweise vom Sternzeichen Löwe?!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bruce Lee:
Mit ihm reden und alle Aspekte und evtl. Folgen klar beim Namen nennen wäre mein favorisiertes Vorgehen...

Und genau das werde ich nachher machen! Gehe später zu ihm und werde ihm sagen, dass ich es nicht verkraften würde, wenn die beiden was miteinander hätten und daran wohl auch folglich unsere Freundschaft kaputt gehen würde.
Denn sehen könnte ich ihn dann nicht mehr, sie sowieso nicht - sie ist eigentlich für mich jetzt endgültig gestorben und ich werde den Kontakt zu ihr erstmal komplett abbrechen.

Bezüglich deiner Fragen, Bruce:
Ich bin 20, sie ist 21 und mein Kumpel 23.
Ihr Sternzeichen ist nicht Löwe (mein Kumpel aber), sondern Stier.

hmmm... wie ists gelaufn... ?

Habe jetzt vorhin ein längeres Gespräch mit meinem Kumpel gehabt! Eigentlich war es mehr ein Monolog, denn er hatte irgendwie nicht besonders viel zu entgegnen.
- Ich muss dazu sagen, dass er und sie sich jedenfalls heute abend getroffen haben -
Jedenfalls habe ich ihm in dem Gespräch unmissverständlich klargemacht, dass ich eben finde, dass es für ihn als besten Freund eigentlich ein absolutes Tabu sein sollte, sich überhaupt auf diese Weise mit ihr einzulassen.

Ich habe im Vorfeld noch mit zwei sehr guten Kumpels gelabert, die ebenfalls zu meinem engeren Freundeskreis gehören und die ich schon über 10 bzw. 15 Jahre kenne. Diese waren sofort auf meiner Seite, ohne dass ich irgendwie subjektiv von dieser Geschichte berichtet habe. Beide wissen, dass ich seit 2 Monaten nur noch von dieser Frau rede und konnten somit meine Reaktion absolut nachvollziehen. Beide kennen auch meinen besten Kumpel sehr gut und lange. Sie meinten ebenfalls, dass es für ihn absolut tabu sein sollte und vertrauen auch darauf, dass er sich nie auf sie einlassen wird. Somit fühlte ich mich noch mehr in meiner Meinung bestätigt und bin voller Zuversicht in das Gespräch hineingegangen.

Zumindest habe ich zudem meinem besten Kumpel klargemacht, dass ich mich vollkommen - falls sie beide was miteinander hätten - von ihm zurückziehen würde und das dies wohl dann das Ende unserer Freundschaft bedeuten würde.
Ich forderte ihn auf klar Position zu beziehen, da das doch eine Ehrensache wäre, dass man in so einer Situation genug Courage und Entschlossenheit aufbringt, um sagen zu können: 'Nein, da läuft nichts und ich respektiere und akzeptiere die Situation!'.
Er meinte jedoch nur, dass die Frau ihm momentan gleichwichtig wie ich wäre und er somit zwischen zwei Fronten steht. Er könne z. Zt. noch nicht genau sagen, welche Konsequenzen er aus der ganzen Geschichte ziehen wird, da er momentan nicht weiß, wo ihm der Kopf steht und er keinen klaren Gedanken bezüglich dessen fassen könnte.
Seine Gefühle zu ihr seien irgendwie etwas Besonderes und er könne sich einfach keinen Reim darauf machen. Er wüsste einfach nicht, wie er darüber denken soll...
Da hat sich mir natürlich der Gedanke aufgedrängt, dass ihm wohl doch die Freundschaft nicht so wichtig ist, wie ich es eigentlich dachte und erhofft hatte. Dies habe ich ihm auch gleich gesagt, doch er entgegnete nur, dass er selber nicht weiß, wie er denken und handeln soll.
Letztendlich hat das ganze Gespräch keine klare Entscheidung herbeigeführt; er weiß jetzt wie ich über die ganze Sache denke und weiß auch, was für Konsequenzen das nach sich ziehen würde, wenn er sich mit ihr einlässt.
Wir verblieben so, dass er sich jetzt mal endgültig darüber im Klaren wird und ernsthaft eine deutliche Position bezieht.

Ohje.
Meiner meinung nach sollte bei diversen threaderöffnungen im leben-liebesforum eine altersangabe sowohl des hauptdarstellers als auch der zwei wichtigsten nebendarsteller nicht fehlen.
Ebenso wichtige angaben über den freundeskreis, der oft nicht zu existieren scheint.
Ich hab da auch voll das problem, möchte aber im moment nicht darüber sprechen.
ich verrate nur soviel, das mädel, um das es geht, ist voll blond, mann.
später gibts mehr. bis dann.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ernesto:
Ohje.
Meiner meinung nach sollte bei diversen threaderöffnungen im leben-liebesforum eine altersangabe sowohl des hauptdarstellers als auch der zwei wichtigsten nebendarsteller nicht fehlen.
Ebenso wichtige angaben über den freundeskreis, der oft nicht zu existieren scheint.
Ich hab da auch voll das problem, möchte aber im moment nicht darüber sprechen.
ich verrate nur soviel, das mädel, um das es geht, ist voll blond, mann.
später gibts mehr. bis dann.

Hast du bei dem Post ^ die Ironie Tags vergessen?

Geschrieben von: bärliner ber (Usernummer # 10789) an :

@ dead pan
du solltest aufhören, dich als mittelpunkt in dem dreiergespann aus deinem besten freund, seiner zukünftigen und dir zu betrachten.
sie will ihn, nicht dich! also akzeptiere es und lass die beiden machen. du verlangst von deinem besten freund, dass er auf etwas verzichtet, was du nicht haben kannst. welchen sinn soll das machen und wem soll damit gedient sein?
als besten freund würde ich jemanden der das von mir verlangt nicht bezeichnen.

@ berliner:

klar kann er die beiden machen lassen, es wird ihm nichts anderes übrig bleiben, ich denke nämlich sein freund wird ihm dann einfach nichts mehr von ihr erzählen, sich trotzdem auf sie einlassen...

hier geht es nicht darum, "wenn er sie nicht haben kann soll es auch kein anderer", sondern es geht um seine gefühle zu ihr und zu seinem kumpel. es ist ja nicht so das beide abends in ner disko waren und er den kürzeren bei ner schicken frau geuzogen hat - es ist kein verletzter stolz, sondern viel mehr...

wer hier so kurz in den thread reinschaut, sollte posts lassen, denn wenn man etwas sagen möchte sollte man sich den ganzen thread durchlesen... viel zeug, aber ohne gehtz wohl net....

liricia hat meiner meinung auch mal eine andere sichtweise klar dargestellt. männer freundschaften sind auch "nur" freundschaften die irgendwann vorbei sein koennen.

@ deadpan:
du musst einfach die kosequenz aus dem ganzen ziehen, ich denke es wird so oder so nicht mehr die super freundschaft sein wie du es dir wünschst. du hast immer angst das sowas passieren kann. aber das ist eben das leben... lass sie beide erstmal gehen, wenn er nicht genau weiss wo er hingehört ist er schon mehr auf ihrer seite, will es nur nicht sagen, um dich nicht zu verletzten. du hast ihm ja jetzt gesagt, was passiert, wenn er sich für sie entscheidet. er weiss jetzt auch nicht mehr wohin, mit seinen gefühlen, eher zu dir oder zu ihr... und derjenige der ihm druck macht zeiht dann den kürzeren. es gibt für solche situationen kein handbuch... du musst schaun das du einen weg wählst, das es dir selbst bald besser geht und nichts anderes... lass die anderen gehen,... man selbst muss zusehen das man glücklich ist, eine andere person sollte einen nur noch glücklicher machen...

Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :

mei o mei .... das ganze geht:

a) deadpan akzeptiert irgendwann das er nicht die grosse liebe ist.
b) die beiden nicht in "ich hab dich lieb und muss mit dir ueberall rumknutschen verliebt sein rosa brille gehabe verfallen, wenn deadpan in der nähe ist"
c) nur mit ihm zusammen weggehen, sie sollte erstmal nicht dabei sein.

jeder muss halt kompromisse eingehen ... wenn er oder sie das nicht einsieht, dann wars das mit der guten freundschaft.

so long ...

Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :

Also, hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und den kompletten Threat gelesen.
Ist wirklich total bescheuert gelaufen und nach allem, was diese Frau an Stress gebracht hat, ist sie es dir immernoch wert?

So wie ich es jetzt verstanden habe, brauchst du dir bei deinem Freund doch keine Sorgen zu machen, oder? Es gibt nur ein ungeschriebenes Gesetz, an dem sich dein Freund oder Freunde allgemein halten sollen:

Freundschaft vor Mädels

Und wenn er das nicht tut, dann tja...dann würde ich das erst akzeptieren, wenn er sie heiratet! Aber tröste dich, egal, was passiert, zu dir kommt er immer wieder. Nur die Tussi, die solltet ihr vergessen. BEIDE!

@ Ernesto & bärliner ber
Eure Postings waren nun nicht wirklich hilfreich und ich finde, wenn man keine Ahnung von der ganzen Situation hat, sollte man solche unnützen Postings unterlassen!

@ talshia
Danke!
Du hast immer ein offenes Ohr für mich gehabt und dafür nochmal ein herzliches Dankeschön!
So wie du es in deinem letzten Posting beschrieben hast, wird es denke ich auch verlaufen... Ich werde meine Konsequenzen ziehen und mit dem Ganzen leben müssen.

@ darks & Kyra54
Genauso sehe ich das auch!
Für mich ist es eben eine absolute Selbstverständlichkeit, dass Freundschaft vor einer Frau kommt!
Wie gerne hätte ich es, dass er die Frau vergisst und in der Hinsicht abblockt um damit unsere Freundschaft aufrechtzuerhalten. Aber das geht wohl nur mir so...
Ach ja, Kyra: die Frau ist mir inzwischen gar nichts mehr wert, die soll mir fortan echt gestohlen bleiben! Sie redet nun von "Abstand nehmen", aber damit wird es nicht getan sein: ich werde den Kontakt zu ihr - und wenn es nötig sein sollte, zu ihm auch - komplett abbrechen, denn ich habe irgendwann auch nicht mehr genug Kraft.
Meinen Segen werden die Beiden jedenfalls nie kriegen, ich hasse sie für das!

@ Shiva Moon
An dich geht natürlich ein ganz spezielles Dankeschön! So eine hilfsbereite Person, die immer ein offenes Ohr hat und soviel Zeit dafür aufbringt, habe ich selten kennengelernt!
Vielen, vielen Dank für alles!!!

Gerade entdecke ich in meinem Postfach eine eMail von ihr, in der sie doch glatt meint, dass ich nicht immer weiter auf meiner Haltung beharren soll, dass ich allein im Recht wäre und sie alle auf mich Rücksicht nehmen sollten. Sie fordert knallhart von mir, dass ich endlich einen Schlussstrich unter die ganze Sache ziehen, es akzeptieren und ihnen gönnen sollte! Ich würde mit meiner Einstellung, von der ich keinen Meter abrücke nur noch alles schlimmer machen. Ich würde eh nichts an der Situation ändern können, egal was ich tue! Ausserdem steigere ich mich sowieso viel zu sehr hinein...
Sie hätten das ganze ja schließlich auch hinter meinem Rücken ausmachen können und da sie das nicht getan haben, wäre es für mich jetzt an der Zeit auf sie zuzugehen!

Ich fasse es einfach nicht, wie leicht sie sich das macht!
Ich hasse sie dafür, dass sie so ohne weiteres eine Freundschaft zerstört.

antworte bitte nicht mehr auf ihre mails, versprichtse mir das?

jetzt sieh zu das Du das mit deinem freund auf die reihe bekommst, die frau scheint ja nicht mehr richtig zu ticken!

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

Ich würd ihr ein schönes F**k U zurück schicken.

greetz gs

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Sorry DeadPan, aber ich finds auch nicht ganz ok wie du hier mit einigen Ansichten umgehst. Habe mir auch die Mühe gemacht und den ganzen Thread gelesen, aber so eine Disskusion ist ja da um verschiedene Meinungen einzuholen. Es ist nicht ok zu allen die dir zustimmen zu sagen : Vielen Dank, ihr habt ja so recht und wenn dann mal jemand sagt: Hey, du beurteilst alles ( logischerweise) zu einseitig o. ä. und versucht auch andere Seiten zu zeigen, diese Person dann niederzumachen sie hätten von nix eine Ahnung und sollten sich nicht einmischen. Wozu dann der Thread? Für eine Runde Mitleid? Klar ist das alles doof gelaufen und war auch net ganz ok was die Frau gemacht hat ( wobei ich ehrlich sein muss das mir das alles etwas Teenie-mäßig rüberkommt, vielleicht bin ich aber auch zu alt für sowas..), aber schließlich musst du auch verkraften wenn mal jemand versucht eine andere Seite aufzuzeigen als deine. Dafür hast du es ja hier öffentlich gemacht, oder?

@ Kayty-Cake
Ja, hast ja Recht!
Tut mir auch leid, ich habe wohl aufgrund meiner Wut etwas überreagiert.
Natürlich ist dieser Thread dazu da mir Meinungen einzuholen, sowohl positive als auch negative. Ich will ja auch nicht, dass mir nur zugestimmt wird, damit ich mich gut fühle!

@ talshia
weil ich ´noch neu im forum´ bin bedeutet das nicht, dass ich nicht vier seiten am stück lesen kann. Ich sehe nur keinen sinn darin, endlos lange um den heißen brei herumzuschwafeln. klar geht es um gefühle ... sonst gäbe es ja kein problem.

@ deadpan
es gibt hier keine positiven oder negativen meinungen. Was du hier liest sind unterschiedliche perspektiven von leuten verschiedenen alters und im besten falle hilft es dir, die sache ein wenig klarer zu betrachten.
auf vier seiten haben dir lirica, krystuff, bernie, ernesto, elias@rafael, darks und noch einige andere mehr als deutlich gemacht, dass du bei dieser frau nie landen wirst und dich lieber zurück ziehen solltest, bevor du dir immer und immer wieder die finger verbrennst.

nun wird sie auch noch mit deinem besten freund zusammenkommen. pech gehabt, aber es lässt sich nicht ändern. und wenn du weiter am ball bleibst, dann lässt der nächste dämpfer mit sicherheit nicht lange auf sich warten. Wie lange machst du den zirkus schon mit? Fünf oder sechs monate ...???

@ bärliner ber
Das mit "positiv" und "negativ" meinte ich auf mich bezogen, wie ich eben die Meinungen auffasse.
Ich werde das aber gar nicht mehr mitmachen.
Ich werde knallhart den Kontakt zu ihr und zu ihm abbrechen!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

@ deadpan
ganz unabhängig, wie die sache ausgeht - dein glück wirst du woanders finden, und je früher du dich für neues öffnest, umso schneller wirds dir wieder besser gehen. das beste wäre momentan wirklich, mal zumindest für ein paar wochen in einem anderen kreis von coolen leuten zu verkehren, mit denen du einfach eine gute zeit hast. aber dazu musst du erst mal den entschluss fassen, dich nicht abhängig von den Wegen anderer - samt ihrer fehlerhaftigkeit aus deiner sicht - zu machen.

und wie stehts denn, was den letzten absatz von Liricias posting angeht?

@ Hyp Nom & Liricia
Aus meiner jetzigen Sicht würde ich ganz klar sagen, dass ich wenn ich an seiner Stelle wäre, die Situation respektieren würde und somit mich nicht auf sie einlassen würde!
Was, wenn das Techtelmechtel nach 2, 3 Monaten vorbei ist? Dann steht er da und er braucht nicht glauben, dass er dann bei mir wieder angekrochen kommen kann!
Ich werde wohl oder übel nicht darum herum kommen den Tatsachen ins Auge zu sehen, aber meine Konsequenzen werde ich trotzdem daraus ziehen!
[zornig]

ich finde die antwort von liricia nur teils annehmbar... weiss nicht, aber ich denke freundschaft ist freundschaft, was soll man eine gute freundschaft dann heutzutage noch aufbaun über jahre, wenn eine frau das in einem monat zunichte machen kann.

liricia du hast es ja selbst erlebt, kann eben auch mehr sein als nur ein techtel mechtel... aber ich denke trotzdem darf deadpan so reagieren... das leben ist manchmal scheisse wenn man kein glück hat kommt auch noch pech dazu [Wink]

und dead... nicht mehr melden oder ich darf saufen... schreibs dir auf nen zettel und klebs an dein monitor... [Razz]

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

Das waren exakt meine Worte ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
... Was, wenn das Techtelmechtel nach 2, 3 Monaten vorbei ist? Dann steht er da und er braucht nicht glauben, dass er dann bei mir wieder angekrochen kommen kann!

Also reiß dich zusammen, lass sie ihr Leben leben, und leb du deins.
Ein Sprichwort will ich dir noch mit auf den Weg geben:

"Der Charakter eines Menschen bestimmt sein Schicksal."
Und wenn euer "Schicksal" es will, dann werdet ihr die Situation auch meistern.

... aber frag nicht, woher das stammt [zwinker]

@ talshia
Ja, werde ich machen! Von meiner Seite ist alles gesagt worden und ich werde mich nicht mehr melden.
... ansonsten weiß ich ja, was mir blüht! [Wink]

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

mri fällt da ein spruch dazu ein "männer sind nur solange die besten freunde bis sie die selbe frau lieben"

echt DP ....mach du dein ding, ...und überlege dir das mit der freundschaft nochmal, frauen kommen und gehen aber ein wahren freund findet man nicht an jeder straßenecke!

....und was kann er dafür das er empfindet? ....soll er deinetwegen auf seine liebe verzichten, nur um dir nicht wehzutun? .....das wäre zwar ein feiner zug von ihm, aber würde euch alle unglücklich machen, oder?

ich drücke dir die daumen!

@ tanzend-gelber-vogel
Meinst du damit etwa, dass ich versuchen soll die Freundschaft zu ihm weiter aufrechtzuerhalten?
Ich weiß nicht, aber ich könnte die Beiden dann nicht mehr sehen, das würde mich zu stark verletzen. Ich habe momentan schon gar keinen Bock mehr darauf...

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

hmmm, ich meine damit das ne freundschaft einfach wichtiger ist als mach andere dinge, wie bereits irgendwo geschrieben stand vl. geht das ja nur 2-3 monate und sein verliebtes hirn normalisiert sich wieder, was dann? ......glaubst du wirklich du könntest ihm die türe vor der nase zuhauen wenn er kommt?

lass dir eure freundschaft nicht von einem mädel kaputmachen ....die meines erachtens sowieso leicht einen hau weg hat......wenn es dir so wehtut, oder dich acuh so belastet die beiden zu sehen etc. dann versuche das doch etwas zu meiden, lass graß über die sache wachsen! aber schmeis ncith sofort deien freundschaft in den müll......nur weil er ebenfalls einen hormonschub hat! [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
hmmm, ich meine damit das ne freundschaft einfach wichtiger ist als mach andere dinge, wie bereits irgendwo geschrieben stand vl. geht das ja nur 2-3 monate und sein verliebtes hirn normalisiert sich wieder, was dann? ......glaubst du wirklich du könntest ihm die türe vor der nase zuhauen wenn er kommt?

Eigentlich bin ich gar nicht der Typ dafür. Ich war schon immer recht gutmütig und habe auch Leuten meistens ziemlich schnell verziehen!
Aber diesmal war es einfach zu viel, ich bin dermaßen enttäuscht und wütend auf ihn, sodass ich dieses Mal nicht weiß, ob ich ihm vergeben kann.
Im übrigen bin ja nicht nur ich derjenige, der die Freundschaft gefährdet, da kommt ja auch viel von seiner Seite aus!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
lass dir eure freundschaft nicht von einem mädel kaputmachen ....die meines erachtens sowieso leicht einen hau weg hat......wenn es dir so wehtut, oder dich acuh so belastet die beiden zu sehen etc. dann versuche das doch etwas zu meiden, lass graß über die sache wachsen! aber schmeis ncith sofort deien freundschaft in den müll......nur weil er ebenfalls einen hormonschub hat! [Wink]

Aber er scheint doch auch darauf zu scheissen...
Es bin ja nicht nur ich, der sich die Freundschaft von einem Mädel kaputt machen lässt. In erster Linie sehe ich ihn als den Verantwortlichen, der nur mit dem Schwanz denkt und die Aspekte und Vorraussetzungen einer Freundschaft wie z.B. Vertrauen einfach missachtet!

Na ja, bin jedenfalls gespannt, was für einen Lauf die ganze Geschichte noch nimmt!

Geschrieben von: de Sade (Usernummer # 10854) an :

Lieber Deadpan,

Ich hab deine Geschichte gelesen und es bestürzt mich Dich in einer derart mißlichen Lage zu sehen. Du scheinst ein anständiger Kerl zu sein und hast all das nicht verdient. Mais, C´est la vie. Nun hör Dir meinen gutgemeinten Ratschlag an. Es gibt da einen Freund den du anscheinend lange Zeit vernachlässigt hast, wenn er Dir nicht sogar gänzlich abhanden gekommen ist. Er ist ein treuer Weggefährte und wenn Du ihn respektvoll behandelst wird er immer zu Dir stehn, an deiner Seite kämpfen und deinen Rücken stärken. Und mit jeder Schlacht in der ihr Seite an Seite gekämpft, potenziert sich dein Mut und mit seiner Kampfeslust. Du mußt Ihn zurückgewinnen, koste es was es wolle. Häng das Weibsbild und den anderen an den Nagel und begib dich auf die Suche nach deinem verschollenen Freund.
Sein Name ist Stolz.

viel Glück,
ein Unbekannter

p.s.: Berichte von deiner Suche und laß uns wissen sobald Du ihn wiedergefunden hast.

@ de Sade
[applaus]
Dankeschön für deine Worte und den Glückwunsch!
Mal sehen, ich hoffe diesen Freund sobald als möglich wiederzufinden; denn du hast Recht: dieser ist äußerst wichtig!
Ich werde es dich wissen lassen, sobald ich ihn aufgespürt habe.

liricia es ist nicht immer so, deine erfahrung ist eben nur deine... er macht grade seine... alle männer in eine schublade zu stecken halte ich auch für falsch, sogar die in einer bestimmten schublade sind bereit ihr eigentliches wesen für andere zu opfern. manchmal ist freundschaft stärker... und manchmal dachte man es eben nur... und so muss man an sich selbst in seiner eigenen schublade arbeiten...

@ de sade... schoene worte [Wink]

Sorry DeadPen, irgendwie ist es an mir vorbeigegangen: Empfindet dein Freund jetzt wirklich was für sie, oder freut er sich nur weil die geil ist und er vielleicht mal reinhalten kann?

Weil Freundschaft hin oder her, aber wenn ich glauben würde , eine Frau ist DIE Frau für mein Leben, dann würde ich sie vorziehen. Das sage ich ganz ehrlich. Ist dies allerdings nicht der Fall, ist es höchst gemein und respektlos von ihm, deinen Gefühlen gegenüber.

Also ich würde meine Entscheidung über Freundschaft und nicht Freundschaft vielleicht daran festmachen.. aber das sind nur meine zwei Cent!

Greetz Hanfgar

@ Hanfgar
Du würdest also sagen, wenn er wirklich was für sie empfindet, dass ich dann schauen soll, dass ich die Freundschaft aufrecht erhalte oder wie?
Er kann das doch noch nicht einmal sicher sagen, dass er wirklich mehr als nur eine Schwärmerei für sie empfindet, da er sie vielleicht 3, 4 Mal gesehen hat und auch nie wirklich ein längeres Gespräch mit ihr geführt hat...
Daher kann ich seine Reaktion, dass er nicht klar Position beziehen kann, ja auch nicht nachvollziehen!

solange es noch schwärmerei ist sollte er sich den ruck geben und abstand zu ihr nehmen, wenn er das nicht schafft ist es eh mehr!

Also wie das mit Freundschaft aufrecht erhalten in diesem Fall aussehen würde.. dazu mag ich keine Tips abgeben.. ich glaube das es zumindest die ersten Monate fast unmöglich ist, mit etwas Abstand evtl. schon eher.

Eigentlich klar, dass er es noch nicht richtig beurteilen kann, obs ne Schwärmerei oder mehr ist. Vielleicht hätte ich lieber fragen sollen, ob er herz- oder schwanzgesteuert an die Sache herangeht.

Auf jeden Fall fand ich das was ich bisher von der Frau so mitgekriegt habe über den Thread alles andere als positiv (ok, ich weiss, gefährlich das einzuschätzen), und ich weiss nicht, ob du nicht in ein zwei Monaten über die Sache lachst und dir denkst "und von der *Schimpfwort bitte selbst wählen* wollte ich was?" Scheinst mir auf jeden Fall schon auf dem Weg der Besserung zu sein. Und das mit dem Stolz wiederfinden kann ich dir auch nur ans Herzen legen. Frei nach dem Motto: "Du liebst mich nicht.. und deshalb lieb ich dich jetzt auch nicht mehr" (das hab ich natürlich nur mal zufällig bei VIVA aufgeschnappt.. als ein Freund das mal angeschaut hat..ich hör und guck sowas ja nich [Wink] LOL) Dir bringt langfristig nur ein Partner was, der dich auch aus vollem Herzen liebt, und das wird diese Frau nie tun.

Greetz Hanfgar

P.S. Sorry, ich komm mir immer so hart und herzlos vor wenn ich urteile, ich weiss doch wie irrational Gefühle sind, aber von aussen betrachtet wirst du mir zustimmen.. oder ? [Wink]

Greetz Hanfgar

Zitat:
Er kann das doch noch nicht einmal sicher sagen, dass er wirklich mehr als nur eine Schwärmerei für sie empfindet, da er sie vielleicht 3, 4 Mal gesehen hat und auch nie wirklich ein längeres Gespräch mit ihr geführt hat...
@ deadpan
konntest du das denn?
wie soll er es herausfinden, wenn du versuchst, es zu verhindern. vielleicht stehst du dem großen glück deines freundes im wege. muss nicht, kann aber sein.
du solltest einsehen, dass du nicht darüber mit zu bestimmen hast, was die beiden miteinander machen. was du hier verbal tust, ist deinem freund die pistole auf die brust setzen. sowas hat reichlich wenig mit freundschaft zu tun.
und das mädel, in das du so augenscheinlich verliebt bist, kommt in deinen beschreibungen nicht gut weg. man gewinnt beim lesen den eindruck, sie sei eine zicke onwohl sie hier keiner kennt und sich eigentlich keiner ein urteil erlauben könnte.
wer weiß, was sie zu erzählen hätte, was für aktionen du schon gebracht hast ... jeder mensch hat seine eigene sicht auf die dinge und das sollte man ihm auch zugestehen.

@ Hanfgar
Erstmal: als Partner ziehe ich die Frau jetzt sowieso nicht mehr in Betracht, das hat sich erledigt!
Mir geht es eigentlich nur noch um die Freundschaft zwischen mir und meinem Kumpel.
Und ja... Du hast mit deinen Worten auch nicht ganz Unrecht!

@ bärliner ber
Ich weiß doch, dass ich nicht bestimmen kann, was die beiden machen. Das habe ich ihnen gegenüber und in diesem Thread auch schon erwähnt!
Und man gewinnt nicht nur hier den Eindruck, dass sie eine Zicke ist, sie ist es auch in Wirklichkeit!

@ wammerll
Hmm, scheint ja in der Tat exakt die gleiche Situation gewesen zu sein...
Mal schaun, vielleicht entwickelt sich das in unserem Fall gleich.
Jedenfalls: der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" mag zwar zutreffen und ich bin irgendwann auch wohl oder übel über die ganze Sache hinweg, aber irgendwo habe ich auch keinen Bock dann wieder der Arsch zu sein, der allen verzeiht und dann letztendlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock drauf!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

"erstmal: als Partner ziehe ich die Frau jetzt sowieso nicht mehr in Betracht, das hat sich erledigt!"

naja, dieser neue standpunkt ändert aber doch einiges.. dann dürfte es dich ja auch nicht mehr verletzen, wenn die beiden zusammenkommen?

"habe ich auch keinen Bock dann wieder der Arsch zu sein, der allen verzeiht und dann letztendlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht."

wenn du die sache mit abstand und entschärften emotionen siehst, wirst du das alles als viel weniger schwerwiegend bewerten und das thema "verzeihen" wird gar nicht mehr anstehen, weil's dir dann einfach egal ist.
mit dem zusammenhang "verzeihen -> arsch sein" fährst du davon abgesehen generell nicht gut. man braucht nicht das böse-sein auf andere, um klarzukommen, kostet nur die eigene energie.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
"erstmal: als Partner ziehe ich die Frau jetzt sowieso nicht mehr in Betracht, das hat sich erledigt!"

naja, dieser neue standpunkt ändert aber doch einiges.. dann dürfte es dich ja auch nicht mehr verletzen, wenn die beiden zusammenkommen?

Ich meinte damit: seit die Beiden mich mit der Aktion so dermaßen enttäuscht haben, sind sie für mich gestorben.
An sich ist sie schon noch eine tolle Frau, aber durch ihre ganzen Äusserungen und Ansichten, die sich mir erst innerhalb der letzten Woche offenbart haben, bin ich eben - verständlicherweise - von diesem Standpunkt abgewichen. Was natürlich nichts daran ändert, dass mich die ganze Situation nach wie vor trotz allem furchtbar verletzt!

Zitat:
(...) und mal ganz harsch formuliert: willst du dir das unglück der anderen beide auf deine fahne schreiben müssen??????

Sagen wir es mal so: momentan will ich einfach für MICH das Beste daraus machen und das bedeutet eben, dass ich den Kontakt abbreche! So komme ich am leichtesten damit klar.
Ob die beiden damit unglücklich sind, ist mir ehrlich gesagt ziemlich scheissegal!
Ich muss irgendwo auch mal an mich denken und ich komme am besten damit zurecht, wenn ich die Beiden nicht mehr sehen muss.

Die machen doch sowieso was sie wollen...
Im übrigen habe ich es ihnen nie verboten! Habe ich unmissverständlich klargemacht.

Nach nunmehr zwei Wochen seit dem Vorfall hat sich die Lage wieder einigermaßen beruhigt.
Letzten Montag hat sie mir eine SMS geschickt, mit dem ungefähren Inhalt, dass es aus den Beiden doch nichts wird und dass ich gucken soll, dass ich die Freundschaft wieder hinbekomme (ICH!)!
Ich habe zwar weiterhin keinen Kontakt zu Beiden, aber bin jeweils einmal der Frau als auch einmal meinem "Kumpel" zufällig über den Weg gelaufen...

Ihm habe ich dann klar gemacht, dass ich mir erhofft hatte, dass er vielleicht doch noch von sich aus einen Schritt auf mich zu macht und das Gespräch sucht (da wir ja bei dem letzten Gespräch davor so verblieben sind). Er meinte jedoch nur, dass er sich nicht getraut hat, da er Schiss vor mir und dem daraus resultierenden Gespräch hatte. Er weiß, dass das Vetrauen zwischen uns zerstört ist, ist aber prinzipiell einem "Neuanfang" nicht abgeneigt. Für mich ist das aber alles noch zu früh, ehrlich gesagt!

Sie habe ich am Freitag beim feiern wieder gesehen. Haben uns auch stellenweise recht nett unterhalten, aber es war doch etwas ganz anderes. Gestern dann finde ich im Briefkasten ein kleines Geschenk von ihr: eine Packung "merci" mit einem kleinen Briefchen anbei, auf dem stand, dass ihr alles unendlich leid tut. Sie bereut es so sehr, dass sie mich dermaßen verletzt hat und sich wie ein Trampel aufgeführt hat. Sie hat sich entschuldigt und versprochen, dass sie mich nie wieder so behandeln wird. Sie mag mich so sehr und würde sich freuen, wenn es irgendwann mal wieder so werden könnte wie früher!
Ich war ehrlich gesagt den Tränen nahe, als ich das gelesen hab... Sie soll mich doch einfach nur in Ruhe lassen! Klar war es lieb gemeint und das habe ich ihr auch gesagt, dass ich das durchaus schätze. Aber ich weiß nicht, ob und wann wir jemals wieder richtig in Kontakt treten können und uns wieder so zueinander verhalten wie früher...
Wir haben uns darauf verständigt, dass wir erstmal für eine längere Zeit Abstand halten werden und dann, falls ich irgendwann bereit dazu wäre, ich mich mal melde.

Ich brauche jedenfalls erstmal Zeit und hoffe, dass diese die noch offenen Wunden heilen wird!

...zu dem geschehenen sage ich mal nichts. sie ist zu leicht einzuschätzen, sogar ohne das man sie kennt. du musst wissen was für dich das beste ist, wenn dein freund keinen mumm hat, dann ist er es auch nicht wert. eine einseitige freundschaft kann keiner gebrauchen; vorallem weil du immer angst haben wirst, das eine solche situation wieder irgendwann wieder passiert.

sie hätte es natürlich gern, das es alles wieder so wird... sie hat die einfachste rolle in diesem film und aus der werbung hat sie gelernt, das eine packung merci alles wieder gut macht. aber das geht leider nur in der werbung. ich wäre da sher vorsichtig, das du dich nicht gemeldet hast und sie dann auf dich zukam, zeigt ja wie leicht sie einzuschätzen ist. lass ein paar monate vergehen, oder einfach solange bis du ganz mit deinen gefühlen da raus bist.

ich sag dirs gleich im voraus :

es wird nix mehr so wie es vorher einmal war.

Befreundet kann man ruhig sein, aber den "besten Kumpel" status wird es nich mehr geben.

Wenn man s mal in Stadien ausdrücken soll :
Reduziere ihn vom Freund auf ne Bekanntschaft und sie auf ne flüchtige Bekanntschaft. So hast du genug zeit für dich um mit dem ganzen zeugs abzuschließen ohne, dass du dir irgendwas für die Zukunft von vornherein verbaust.

...was aufregendes passiert?

@ talshia
Nö, eigentlich nicht...
Wie bereits erwähnt: ich bin mit der Frau so verblieben, dass wir (erstmal) keinen Kontakt mehr haben - auf unbestimmte Zeit.
... und wer läuft mir vorgestern in Stuttgart auf der Fußgängerzone über den Weg - zwischen all den Massen, die sich da mittags bewegen? Dreimal dürft ihr raten!
Mit meinem "Kumpel" habe ich auch keinen Kontakt bisher. Ich habe ihm angeboten, dass ich jederzeit bereit für ein Gespräch bin, aber von seiner Seite aus kommt einfach nichts. Mittlerweile geht es mir eigentlich auch am Arsch vorbei!
Echt schade jedenfalls...

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.