This is topic beziehung ohne sex??? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000906

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Bitte schlagt mich wenn das Thema schon einmal da war aber ich habe es nicht gefunden!!!

Naja wie oben schon geschrieben würde es mich interessieren wie ihr darüber denkt?
Sehe mir im ZDF gerade eine Doku darüber an.
Kann man eine Beziehung ohne Sex führen?
Ich denke es geht sogar recht gut.

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

sowas ab jetzt bitteschön hier rein! =)

ist auch viel platzsparender! *g*

Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :

hm... ich glaube für die meisten Kerle nicht so einfach. Außer man findet da Alternativen. Da gibt's ja genug was man so alles machen kann und was auch Spass macht!

Geschrieben von: Kennzeichen (Usernummer # 10541) an :

Interessante Frage. Ich hatte selbst mal so eine Beziehung. Anfangs war alles ok, nach ner Zeit hat sich dann die erste verliebtheit eingestellt, und der Alltag ist zurück gekommen. Da wurde auch der Sex weniger. Mein Partner wollte einfach nicht mehr. Ich wurde immer öfter zurück gewiesen. Und so hatte auch ich irgendwann keine "Lust" mehr. Tja im Endeffekt ist das ganze dann so raus gelaufen, das ich zum schluß fremd gegangen bin. Heute tut es mir im Nachhinein leid, das ich damals so Feige war und mich nicht mit meinem Partner darüber unterhalten habe.

Also imho geht das ganze nicht gut...

Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :

Beziehung ohne Sex?

Da bin ich sehr skeptisch.
Ich für meinen Teil finde, das Sex zur Liebe gehört und somit auch in eine Beziehung. Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung, denn man kommt seinem Partner noch viel näher und lernt ihn besser kennen. Sex verbindet einen und ist was ganz wunderschönes, vor allem mit dem Menschen den man liebt.
Ich würde es nicht nur auf Männer beziehen, denn Frauen denken nicht anders!

Beziehung ohne Sex würde es bei mir nicht geben!

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

eine beziehung ohne sex kann ich mir auch nicht vorstellen. wozu auch.

es ist einer der schönsten sache überhaupt, wenn man sich liebt.

wir hier können glücklich sein, dass wir uns auf diesem gebiet frei bewegen können.

in anderen länder ist sex vor der ehe zb.
überhaupt nicht erlaubt und paare DÜRFEN erstmal keinen haben.

wenn sich paare allerdings dazu entscheiden, dann ist das ihre sache... wenn sie es glücklich macht.

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

klingt seeehr komisch aber ich könnte es mir momentan mit einer person wirklich vorstellen!

denke jedoch das es dann nur eine frage der zeit wäre bis es dazu kommt...

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

@hro
was bewegt dich sazu, dass du dir das vorstellen könntest ? würdest du nicht etwas vermissen ?

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

es gibt aber auch frauen, denen sex nichts bringt. die auch ohne sex leben können, weil sie selber zu frustiert sind, sich ständig stundenlang abrackern zu müssen, um einen orgasmus zu bekommen. sei es mit dem partner oder selbstbefriedigung.

Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an :

wie wär es denn mit :
1nen für die platonische Liebe, weil man so eine wunderbare Wellenlinie miteinander hat.

den 2ten fürs sex. weil man eben wunderbaren sex haben kann sich aber nicht unterhalten kann mit ihm.

und den 3ten spart man sich auf falls der erste vom zweiten erfährt....

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

@sternchen: keine ahnung, ich kann dir das nicht erklären. würde auch zu tief in diese ganze sache reinführen. aber sie ist definitiv eine der wenigen personen bei der ich nicht an sex denke. is bei mir sellten bei frauen*gg*

So kann man es natürlich auch machen! bloß irgendwann wirds bestimmt verzwickt!

@ Sili

Warum geht es denn immer darauf hinaus, das man einen Orgasmus haben muss.
Wenn meine Freundin (hab ja leider keine! :-)) frustriert wäre da sie nie kommt, dann muss man doch herausbekommen, woran es liegt.
Sei es streß oder schlechte erfahrungen.
Ich finde, da ist es nicht die Lösung gleich zu sagen, ich hab mit dir kein Sex mehr weil ich nich zum Orgasmus komme.
Sex ist mehr als nur ein Orgasmus. Dazu gehört ein gepflegtes Vorspiel und das man sich fallen lässt und auch mal verwöhnen lässt, es kommt darauf den anderen zu sagen das man ihn liebt. Und nicht nur Rein Raus Stöhne und rufen "Ich komme".

Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :

ist ne beziehung ohne sex nicht in wahrheit das was man im allgemeinen als sehr sehr gute freundschaft bezeichnet ?!?

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

@darks
Eigentlich schon, aber auch in einer sehr sehr guten Freundschaft kann man Sex haben.

greetz,
toxic

@toxic: das ist aber dann schon fast die perfekte beziehung [Wink]

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

beziehung ohne sex ist total indiskutabel für mich, eher würd ich mich fragen ob sich eine freundschaft (zu einer frau) ohne sex lohnt, aber das ist ein kontroverses thema.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
beziehung ohne sex ist total indiskutabel für mich, eher würd ich mich fragen ob sich eine freundschaft (zu einer frau) ohne sex lohnt, aber das ist ein kontroverses thema.

da geb ich dir recht. hab eigentlich keine "gute freundin". hab eine freundin, dass reicht mir dann auch schon.

cheers,
silicon

eine "platonische Liebe" ist keine "sehr gute Freundschaft"! sonst dürfte man das wort Liebe nicht verwenden.

Eine platonische Liebe kann durchaus aus einer Ex-Beziehung kommen. z.B wenn der reiz in einer langjährigen Beziehung verlohren gegangen ist. desswegen ist die liebe aber doch noch da! das sorgen um den anderen und diese Sprache ohne Worte..
Eine Beziehung ist "für mich" dann zwar nicht mehr möglich. man geht wieder seine eigenen Wege. doch es ist etwas schönes jemanden zu haben der eben mehr als "nur" eine sehr gute freundschaft sein kann..

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Wobei diese Art von 'platonischer Beziehung' irgendwie den Mädels leichter fällt als den Typen... Und manchmal frag ich mich echt, ob gewisse Frauen denken, das man als 'Mann' seine Hormone mal eben in einer Tüte in die Ecke stellen kann... Oder so... Naja, aber als unmöglich würde ich diese Art von Beziehungen nicht bezeichnen, eher als selten... *g*

@morbid: das ist glaube ich nur ne frage wie du platonische liebe und gute freundschaft für dich selber definierst. ich persöhnlich trenne da nicht wirklich.

@darks
sicherlich ist es immer eine frage der persönlichen definition [Smile]

@tonic
ich finds irgendwie schade das man immer diese künstliche trennung in solchen Themen-bereichen macht "die mädels", die jungs", Frauen/Männer. Glaub mir ausser das wir die Eier legen müssen oder können gibts da kaum unterschiede. insofern ist auch der "trieb" nicht minderer ausgeprägt.
wir sind alles nur menschen. doch ich glaube das man es schon merkt ob der reiz noch da ist oder jehmals da war... zu einer platonischen Liebe die ohne voherigem sexuellen kontakt entsteht kann ich nichts sagen. Da hab ich keine erfahrungen gesammelt.

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

also ich hab festgestellt, auch wenn ich früher anders gedacht hab, dass es doch kaum geht, eine männer-frauen freundschaft zu haben, ohne daß...

1) der mann sich vorstellen könnte, mit der frau was zu haben

2) die frau sich vorstellen könnte, mit dem mann was zu haben

3) beide was miteinander hatten

...trifft keiner der punkte 1-3 zu, hält die freundschaft bestimmt nicht lang [smilesmile]

und jetzt prügelt mich [baetschbaetsch]

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: morbid_monja:
wie wär es denn mit :
1nen für die platonische Liebe, weil man so eine wunderbare Wellenlinie miteinander hat.

den 2ten fürs sex. weil man eben wunderbaren sex haben kann sich aber nicht unterhalten kann mit ihm.

hehe, wenn mans jut hinbekommt hat man den 1ten und den 2ten in einem dritten vereinigt und braucht sozusagen nur noch den dritten *gg*

ich pers. finde in einer beziehung, einer partnerschaftlichen beziehung soll und darf der sex nicht fehlen.... alelrdings heist es nicht umsonst "die schönste nebensache der welt" ....so vor dem frühstück hmmmmmm [smilesmile] ...sowas weckt doch in jedem die lebensgeister *g*

@Knülsche
*hauehaue* ...*klopfklopf* [Wink]

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Jo, jetzt gibts Haue... *g*

Nee, also ich kenn das schon, das man jemanden kennenlernt, da NIX läuft, und mittlerweile trotzdem eine sehr enge Bindung besteht... Z. Bsp. meine beste Freundin... Aber da is halt wieder diese Männlein/Weiblein-Sache, sie kommt da wunderbar drauf klar, und mich hat's zeitweise den letzten Nerv gekostet... Wobei ich auch ein sehr unentschlossener Typ bin, was Herzangelegenheiten betrifft... Aber egal, der Punkt ist doch, das Mädels nicht so sehr von äußeren Reizen beeinflusst werden, bzw. sich da besser im Griff haben als Typen. Ob das nun steinzeitliche Fortpflanzungstriebe sind, oder einfach das gestörte Verhältnis einiger Leute zu ihrer Sexualität ("Was bei drei nicht auf den Bäumen ist..."), oder auch nur der Drang, es sich selbst und allen anderen zu beweisen... Kein Plan. Ich kenn aber einige Typen (nur flüchtig, is klar...), bei denen könnte ich glatt anfangen, mir Sorgen zu machen. Die haben sich echt nicht mehr im Griff, sobald was hübsches Weibliches den Raum betritt, Scheissegal, ob sie gerade ledig sind oder nicht... Diese gewisse "Trennung" zwischen M/W ist vorhanden, ich halt ja sonst auch nix vom pauschalisieren, aber diese Trennung existiert schon... irgendwie... Glaube ich jedenfalls...

Geschrieben von: musa (Usernummer # 9367) an :

beziehung ohne sex klappt aufjedenfall, wenn man die leute in islamischen ländern betrachtet...
die lieben sich aber sex ist denen nicht wichtig... da legen die auf andere sachen wert...

aber für mich wäre das aufjedenfall unmöglich...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: musa:

die lieben sich aber sex ist denen nicht wichtig...

Das halte ich für ein gerücht. Triebe sind triebe, da können sich selbst die menschen im islam nicht von freisprechen. so entsteht eine doppelmoral, und es kann mir keiner erzählen, dass das gut ist... sicher es gibt ausnahmen, aber ich denke, dass ein offener und lockerer umgang mit sexualität immer noch die beste lösung für alle ist.

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Hmmm also wenn ich das ganze jetzt hier richtig interpretieredann sind 98 % aller der Meinung das wenn man in einer Beziehung keinen sex hat es keine Beziehung sondern eine enge Freundschaft ist, was aber andersrum nicht ganz sein kann da man ja angeblich in einer engen Freundschaft auch Sex haben kann (wie oben erwähnt) und dies dann ja wieder eine Beziehung wäre.Nun müsste man die Frage klären ob und was eine Beziehung ist wäre aber offtopic.

??????????????

Tja wie geht's weiter....

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

naja zusammenfassend könnte man doch sagen:

1. es gibt beziehungen mit sex
2. es gibt beziehungen ohne sex
3. es gibt freundschaften mit sex
4. es gibt freundschaften ohne sex

vorrausgesetzt das unter jedem der genannten punkte nur funktionierende soziale bindungen verstanden werden kann man weiterhin sagen:

1. und 4. sind die regel
2. und 3. sind ausnahmen

ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel [smilesmile]

punkt. [Wink]

@sinus force: [klatsch]

@sinus: bei uns in Köln gibbet ein Sprichwort:

Jeder Jeck ist anders!

Von daher, es gibt sicherlich alles. Jeder so wie er mag, ist doch eigentlich wurscht, was normal ist, oder was uns die Gesellschaft als normal vorschreiben will. Hauptsache man selber und das Gegenüber ist mit der Beziehung zufrieden, so wie sie ist, ob mit oder ohne sex, ob als partnerschaft oder als freundschaft.

aber man sollte halt nicht unterschätzen, dass sex eine freundschaft durchaus belasten kann...

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:

Hauptsache man selber und das Gegenüber ist mit der Beziehung zufrieden,

Und was ist, wenn das ganze nur von einem so gesehen wird?

@schlaftablette: na was wohl .. entweder man spricht drüber und klärt es oder es gibt über kurz oder lang krach ...

Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :

beziehung ohne sex? mh....also das würd bei mir net gehen! weil sex bei mir nur mit liebe funktioniert ! [love]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schlaftablette:
Zitat:

Hauptsache man selber und das Gegenüber ist mit der Beziehung zufrieden,

Und was ist, wenn das ganze nur von einem so gesehen wird?
hmmm *grübel* ........ [kopfkratz] tja schlaftablette ich würde dann mal sagen mann sollte die art der beziehung nochmals überdenken denn wenn z.b. SIE bock hat und ER nicht oder ER bock hat und SIE nicht .....besitzt man in sachen sex keine gemeinsame basis, die man ausbauen könnte....und alleine der fortpflanzung halber [smilesmile] ...sollte in diesem bereich schon was los sein, oder?

...also wenn mein partner sexuell keine lust hätte...und dies dauernd, tät ich mich fragen "an wem tobt er sich denn dann aus?" ...oder mir ma gedanken drüber machen ob er nicht etwas schwul angehaut wäre [Wink]

...denn wenn ich etwas rein platonisches will/möchte ...geh ich zu meinem freund/freundin und brauch mir keinen partner anschaffen [Wink]

Zitat:
@sinus: bei uns in Köln gibbet ein Sprichwort:

Jeder Jeck ist anders!

Von daher, es gibt sicherlich alles. Jeder so wie er mag, ist doch eigentlich wurscht, was normal ist, oder was uns die Gesellschaft als normal vorschreiben will. Hauptsache man selber und das Gegenüber ist mit der Beziehung zufrieden, so wie sie ist, ob mit oder ohne sex, ob als partnerschaft oder als freundschaft.

aber man sollte halt nicht unterschätzen, dass sex eine freundschaft durchaus belasten kann...

genau DAS wollte ich eigentlich mit meinem posting sagen [Wink] ich hoffe das kam so rüber

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sinus force:
naja zusammenfassend könnte man doch sagen:

1. es gibt beziehungen mit sex
2. es gibt beziehungen ohne sex
3. es gibt freundschaften mit sex
4. es gibt freundschaften ohne sex

Es gibt auch

5. sich kaum kennen mit sex
6. sich kaum kennen ohne sex

Nur als Anmerkung *g*

@phillip

stimmt. mist.. meine gesamte wissenschaftliche beweiskette ist zerstört!! [furchtbartraurig]

@liricia

wenn ich den menschen liebe wäre das für mich persönlich wohl kein problem!

ups, falscher user..

Es gibt natürlich auch noch sich garnicht kennen ohne Sex aber das hab ich jetzt mal weggelassen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:

6. sich kaum kennen ohne sex

das gefällt mir besonders gut *g* ich glaube, da gibts einige leute, zu denen ich so eine zwischenmenschliche beziehung pflege *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: morbid_monja:
wie wär es denn mit :

hehe, wenn mans jut hinbekommt hat man den 1ten und den 2ten in einem dritten vereinigt und braucht sozusagen nur noch den dritten *gg*

ich pers. finde in einer beziehung, einer partnerschaftlichen beziehung soll und darf der sex nicht fehlen.... alelrdings heist es nicht umsonst "die schönste nebensache der welt" ....so vor dem frühstück hmmmmmm [smilesmile] ...sowas weckt doch in jedem die lebensgeister *g*

*g* na meine verse da oben sind eher als dummsabbelei anzusehen..... reines wunschdenken!
allerdings muss man wirklich schon sehr viel glück haben um Wellenlinie und Sexuelles vereinen zu können...find ich *g*

@tonic
hm. ich sehe deine Tatsachen eben nicht als tatsache an. *g* ich bin auch äusseren reizeinflüssen erlegen oder .oder oder oder und nur weil das in dem einen Fall so ist muss das doch nicht bei allen sein. wees nicht *g* . . es wird immer n klacks extra andersartigkeit draufgeklatscht als nötig oder wahr.

@Liricia
ja schwierige Sache.. zwangs platonie aus seelischen gründen???? das soll doch sicherlich auch kein dauerzustand werden? solange es seelische gründe sind.... kann man das sicher durch Therapie und gespräche ändern.

sollte es z.B durch eine querschnittslähmung oder eben aus Körperlichen gründen nicht zum "geschlechts-akt" kommen so gehen doch immernoch zärtlichkeiten u.s.w

"ich" denke das eine platonische Liebe eben auf den "reiz" verzichtet und nur auf die Wellenlinie und Verbundenheit baut ohne hintergedanken. Und das sie frei von diesen zwängen ist.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Liricia:
aber was wäre denn, wenn einer gerade aus wichtigen gründen nicht kann? z.B. wenn man vergewaltigt, oder als kind mißbraucht wurde, und einfach zeit braucht?

wäre sowas nicht für ne zeitlang möglich? dass einem der mensch wichtiger wäre, als mal gerade einen wegstecken?

@liri
klar kann sowas sein.... doch auch wenn jmd. genau aus solchen -traumatischen- gründen keine lust auf sex hat... oder diesen nicht ausführen möchte....oder sich zeit lassen will etc.... dann kann und sollte man doch gerade mit seinem partner darüber reden, oder? denn wenn man noch nicht mal darüber mit dem menschen reden kann den man liebt ....wie soll man denn dann jemals ein gesundes sexuelles verhältnis zu ihm/ihr aufbauen können.

......und wenn einen der partner ebenfalls liebt ist so etwas auch kein beinbruch einer beziehung, denn um solche hindernisse zu überwinden braucht man geduld.... und jeder kleine schritt in richtung "normalität" ist da doch ein kleiner Liebessieg [Wink]

@morbid
...glück? *gg* das ist auslegungssache! ich pers. finde das mein partner schon mit mir auf einer wellenlinie liegen sollte.... freundschaft, auch gute freundschaft ist doch immer eine sehr gute basisi für alles weitere oder auch mehr.....denn was z.b. will mann/frau mit nem partner der zwar f***** kann wie ein junger gott/in dafür man sich aber keinen milimeter mit ihm unterhalten kann.... oder anderen freizeitbeschäftigungen nachgehten tut? ....ich hatte einmal so eine beziehung und es war FURCHTBAR.... denn sex verbindet schon und diese bindung die guter sex erzeugt sollte man nicht unterschätzen.... denn es gibt dinge im leben die sind nunmal wichtiger in einer partnerschaft wie z.b. die selbe wellenlänge, ob es dabei um ernsthafte themen geht oder auch nur um dummgebabbel.... es sollte sich richtig anfühlen....wie zuhause [Wink]

@phil
wie meinst du das denn? hmmm? sich kaum kennen mit sex? ....so ala platonisch mit sex?? ...oda wie? [lach]

Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an :

da hast du wohl recht liricia. wenn der andere partner nun eine vorläufige 'behinderung' im besten teilchen hat aber trotzdem geil auf sex ist und auf einem mal wünscht er sich ganz andere praktiken als die gewohnten, was machst du dann? er/sie steht jetzt nicht mehr auf hinten, vorn, oben, unten sondern will mit dingen spielen oder sich die dinge einführen (lassen) und nicht darauf verzichten. was machst du dann? machst du dann auch mit oder überkommt dich dann der ekel und denkst, was denn jetzt los? du liebst ihn über alles aber er verlangt sachen von dir, welche dich voll schocken. so oder schluss legt er die pistole auf die brust! gehst du durch dick und dünn- auch wörtlich gemeint!

Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an :

'will ich das? kann ich das?' hehe, hübsch ausgedrückt. klar, recht hast du in jedem sinne. es ist schwer sich sowas auszumalen wenn man den partner schon so lange und von allen seiten super kennt. will jetzt auch nicht mehr näher darauf eingehen schliesslich ist das nur blanke theorie. könnte mir aber auch vorstellen anderweitig sex zu praktizieren wenn der kleene nicht mehr so will. hoffe ich komm nicht in diese lage und würde mich mal interessieren wie halt die anderen darüber denken wenn diese, für mich eine der wichtigsten, sache nicht mehr so richtig will...

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

philip: ich würd sagen es gibt auch

x. sich nicht kennen MIT sex.

ich denk mal da muss man nur mal die kölner im karneval beobachten.

(wahlweise auch jeden anderen besoffenen spacken.) *G*

Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an :

Beziehung ohne Sex? Wozu?

Geschrieben von: MACHINEDRUM (Usernummer # 10334) an :

naja.. also es ist doch so, das wenn man in europa lebt und sex mit jemanden ueber einen laengeren zeitraum hat es

a eine beziehung ist

b eine affaere

aber ich kann auch ne gute freundin haben und mit der pennen und das dort nix laeuft denn man weiss wenn was laufen wuerde stellt man die freunschaft in frage und ob das sinn der sache ist nur weil man in der nacht notgeil ist? also fuer mich nicht. solange man seine triebe unter kontrolle hat unterscheidet man sich doch von tieren. aber wenn ich jemanden wirklich liebe und mit jemanden zusammen bin dann moechte ich auch mit dieser person sex haben da es doch mit zu den schoensten dingen der welt gehoert wenn gefuehle dabei sind.
und wie scheisse es ist wenn man dies erreicht hat und dann von dieser person 4 monate getrennt ist, davon kan ich momentan ein lied singen. zumal man ja nicht weiss wie die andere person darueber denkt und in diesem fall genauso eine beziehung fuehren kann wo man 4 monate lang kein sex hat. scheisse... komme hier vom thema ab :-)

was ich sagen will: ich denke ne beziehung ohne sex ist bullshit.. es sei denn es sind gegebenheiten wie bei mir die es einfach nicht zulassen...

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

@Bernie: Super Äusserung. [rolleyes]

@Thema: Beziehung ohne Sex geht bei nicht oberflächlicher Liebe sehr wohl.
Kann das aus eigener Erfahrung aber allein schon von eigenem Empfinden aus bestätigen.
Damit will ich nicht die gemachten Äußerungen wie "ist schön, man lernt sich noch besser kennen, es verbindet einen mit dem Partner" etc. in Frage stellen.
Es geht allerdings auch "ohne". Das muss nicht zwangsläufig, ist aber möglich .
Wobei die Essenz glaube ich ganz einfach ist, dass dies (ist es möglich oder nicht?) immer absolut individuell, da sehr typenabhängig, ist, bzw. auch davon, was für eine Beziehung genau zwischen beiden Partnern besteht.

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Spätestens nach "Harry & Sally" war mir klar, dass platonische Beziehungen, gute Freundschaften zwischen Mann und Frau früher oder später (im Vollrausch) im Bett enden werden! [smilesmile]

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

ich glaube nicht, dass das geht. oder kennt jemand von euch ein paar, das unter 30 ist und glücklich lebt, ohne sex zu haben? theorien bleiben manchmal bloß theorien...

Geschrieben von: DragonQueen (Usernummer # 10351) an :

Hallo ale zusammen.
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträgr durchgelesen, möchte aber trotzdem meinen Snef auch noch dazugeben.

Meine Def. von Beziehung: Vertrauen, für einander da sein auch wenn es mal hart kommt, sich bei dem Partner einfach wohl fühlen, glücklich sein und dass Gefühl haben zusammen zu gehören und zu passen.

Zu dem Thema. Sex notwendig oder nicht

Ich denke es gehört einfach dazu, denn wer sich wirklich liebt und mit dem Partner gerne zusammen ist wird so magisch angezogen, dass man einfach sex haben kann wenn es passt. Natürlich wenn Streß vorhanden ist fällt diese Zärtlichkeit und Anziehung weg. Dann muss man miteinander reden und nicht miteinander schlafen.
Ich denke also wenn man sich liebt und die Beziehung Zukunft haben soll gehört es dazu und ist wunderschön

Kussis für alle

Eure DragonQueen

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side:
Spätestens nach "Harry & Sally" war mir klar, dass platonische Beziehungen, gute Freundschaften zwischen Mann und Frau früher oder später (im Vollrausch) im Bett enden werden! [smilesmile]

tja und genau daran erkennt man einen wahren "freund"...den dem könnte man sich nackisch auf den bauch binden in solch einem zustand ...ohne das was passiert *g*
......beste vorraussetzug dafür: er sollte stockschwul sein [lachlach]

Geschrieben von: i-one (Usernummer # 3837) an :

...naja, wenn man ne Zeit zusammen is, läßt halt diese "magische" Anziehungskraft langsam nach... wir sind jetz so ca. 5 Jahre zuammen, es is eigentlich mehr mein allerbester Freund... Sex is eher selten (aber wenn dann schön), aber finden wir beide voll okay.
Ich (und er auch nich, bin ich mir ziemlich sicher *g) hab keine Ambitionen fremd zu gehen - mir fehlt nix...

Geschrieben von: Spacey (Usernummer # 1975) an :

@i-one
im moment (frisch verknallt) kann ich mir eine beziehung ohne sex nicht vorstellen, aber wenn die jahre vergehen und sich die gewohnheit einschleicht und man sich noch immer super-gut versteht, warum nicht!?ich denke, dann stehen andere dinge im vordergrund!

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

Sich nicht kennen ohne Sex ist auch die weitverbreiteste Beziehung zwichen Menschen. Tipp ich jetzt mal so [Wink]

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
Sich nicht kennen ohne Sex ist auch die weitverbreiteste Beziehung zwichen Menschen. Tipp ich jetzt mal so [Wink]

wo wir spätestens bei der definition des begriffs "beziehung" angelangt sind.

also ich pflege (wenn man das so nennen kann) beziehungen zu vielen menschen, wobei die grenzen fliessend sind, bzw. diese "grenzen" von jedem selber definiert werden, so dass man auch diese grenzen kaum allgemeingültig definieren kann.

da aber wir menschen wohl gerne dazu neigen von sich auf andere zu schliessen, birgt diese situation imho potentielle missverständnisse! [diskussion]

Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :

Beim besten Willen, ICH kanns mir absolut nicht vorstellen, keinen Sex in ner beziehung zu haben. Wobei ja das ist, was nur den Partnern vorbestimmt ist, sozusagen, etwas was das UNS ausmacht. Ich finde das WIR bekommt dadurch ne ganz andre Definition in der Beziehung.

Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn der Sex schlecht ist, die Beziehung dann nicht lange hält. Das Thema "fremdgehen" kommt dann auf. Stimmt der Sex, stimmt das Leben.

das ist jedoch nur meine Sicht. Natürlich gehts auch ohne, dass haben wir ja alle schon mitgekriegt. Aber mein Fall wärs nicht.

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

kurz und knapp: für'n Arsch [langhaarig]

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Lieber Sex ohne Beziehung als Beziehung ohne Sex [smilesmile]

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Da könnte auch was dran sein :-)

Geschrieben von: Teshima (Usernummer # 10473) an :

Also eins kann ich Euch sagen:
Wenn wie weiter oben kurz erwähnt traumatische Erlebniss das Thema Sex betreffend mit im Spiel sind wird es sehr schwierig und belastend.
Ein sehr guter Freund von mir hat sich mir da mal anvertraut weil er einfach drüber sprechen musste, es hat ihn zerfressen...:
Er war ca. 1 Jahr mit einem süssen Mädel zusammen, die beiden liebten sich über alles. Ich fand sie waren nach aussen hin ein perfektes Paar.
Beim Thema Sex hingegen war es aber wohl äussserst schwierig mit Ihr intim zu werden. Sie (damals 18) wurde mit 12 vergewaltigt und dieses
abscheuliche Verbrechen hatte Sie wohl nie richtig verkraftet. Somit KONNTE Sie sich nicht so geben wie Sie wollte. Therapiemassnahmen wollte Sie aber auch nicht ergreifen...die Beziehung ist dran kaputt gegangen, mein Freund übrigens auch, die Angst irgend etwas falsch zu machen lähmt(e) ihn. Er vermutet dass Sie ihm nicht wirklich vertraut hat und das hat ihn irgendwie verändert. Was da alles so genau vorgefallen ist weiß ich auch nicht in allen Details bzw. gehört das auch nicht hier hin. Aber sowas ist doch sehr schade...dass durch so eine erfahrene Grausamkeit ein so nettes und hübsches Mädchen so belastet wird dass im Endeffekt eine sonst wunderbare Beziehung scheitert. Sie hat übrigens Schluss gemacht eben weil er sich so verändert hat, hatte aber selbst nicht die Power sich zu ändern bzw. sich helfen zu lassen.
...wenn das Trauma stärker ist als das Vertrauen zum wichtigsten Menschen im Leben (nehme ich jetzt einfach mal an!)...erschreckend.
Somit hatten die beiden ja praktisch auch eine Beziehung ohne Sex. Also ich hab manchmal das Gefühl dass bei ihm sämtliche biologischen Fortpflanzungstriebe zum Erliegen gekommen sind. Er hat tierische Angst davor mit einer Partnerin intim zu werden...das ganze ist nun ein paar Jahre her, positive Änderungen sind bei ihm überhaupt nicht zu beobachten...so kanns auch gehn.

Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an :

so lange ich noch kann möchte ich auch sex in der beziehung haben.

der spass kann schnell genug zu ende sein.

aber es gibt zum glück schon gute medizin.

der doktor empfiehlt viagra.

[hyperaktiverkiffer]

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Lieber Sex ohne Beziehung als Beziehung ohne Sex [smilesmile]

word! Eine Beziehung ohne Sex geht einfach garnicht. Irgendwann überkommt einem Partner (meistens wohl Ihm) das (geilheits-)Gefühl. Und jeder der schon mal so richtig 'geil' war, weiß wie schlecht man das unterdrücken kann und wie tierisch man da werden kann!

[ 29.10.2003, 17:02: Beitrag editiert von: smpx7 ]

Geschrieben von: Kosheena (Usernummer # 5005) an :

Hallöle, [Smile]

bin gerade eben auf diesen Thread gestoßen und mußte an einen ganz blöden Spruch von meinem bruder denken...
glaube das er ganz gut hier rein passt [Wink]

Die 5 Geheimnisse einer funktioniereneden Beziehung:

1. Es ist wichtig eine Frau zu finden, die den Haushalt im Griff hat, die gerne und gut kocht, wäscht, putzt und noch dazu einen kleinen Nebenverdienst hat.
2. Es ist wichtig eine Frau zu finden, die Dich zum Lachen bringt.
3. Es ist wichtig eine Frau zu finden, auf die Du Dich verlassen kannst und die nicht lügt.
4. Es ist wichtig eine Frau zu finden, die gut im Bett ist und die gerne mit Dir Sex hat.
5. Es ist wichtig, daß sich diese vier Frauen nicht kennen.

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Ich bin 19 Jahre und 3 feste Beziehungen ohne Sex ausgekommen! Das werd ich so lang bis ich die richtige gefunden hab ! [Smile]

Für viele klingt das dämlich aber ich finde Sex ist nicht so wichtig und man sollte sich das für DIE Richtige aufbehalten!
~nichtsteinigen~

Hardy

Kommt drauf an was du unter "Sex" verstehst...

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

@Hardraver

abgesehen davon, dass ich das dämmlich finde *g* sowas hab ich schon mal irgendwo ein paar mal gehört, sobald aber die herren auf geschmack gekommen sind, haben sie durch die gegend gepoppt wie die blöden [Wink]

Dann kennst du mich nicht richtig ....ähm ja woher auch *löl*

Hardy

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Kommt drauf an was du unter "Sex" verstehst...

Sex, poppen, f*****, usw...GESCHLECHTZVERKEEEHR halt *lach* :-P

Naja meinst du den eigentlichen Verkehr oder wirklich alles was wechselseitige Nacktheit voraussetzt?

Den eigentlichen Verkehr! Gegen das "Vorspiel" hab selbst ich nix [Smile]

Dann is ja nix dabei [Smile]

Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :

ganz ohne??
kann ich mir immo nich vorstellen.

das is ungefähr so wie alkoholfreies bier! [alkis]
oder
zitat von franzis_K: "suppe mit gabel essen!" *looooooooooooooooooooooooooooool*

der_chris

Geschrieben von: Wurzelzwerg (Usernummer # 11042) an :

Menschen sind halt unterschiedlich und dann gehen die Leute hin und definieren etwas das ihnen passt oder nicht passt als männlich oder weiblich. Daher kommt der Mythos, dass Männer und Frauen unterschiedlich wären.

(tschuldigt, das hier bezieht sich auf etwas, das Morbid Monja auf der ersten Seite geschrieben hat - hab nicht gesehen, dass es noch eine zweite Seite hat. [Smile] )

[ 03.11.2003, 20:35: Beitrag editiert von: Wurzelzwerg ]

Geschrieben von: CJ..Atropin (Usernummer # 11259) an :

@Wurzelzwerg
Sorry kann dir nicht ganz recht geben, es mag zwar sein, das Männlein und Weiblein im Grunde alles Menschen der gleichen Art sind, aber wenn ich in meinem momentanen Beruf genauso denken würde käme nichts Gutes dabei heraus...
[confused]
Die Unterschiede die gemacht werden, können nicht gerade auf die Geschlechte zurück geführt werden, denn wie es nach Volksmund heißt: Das die Mädels im Bezug auf Sexualität eher zurückhaltender sein und die Männer Schweine seien. Es gibt allerdings auch genau das Gegenteil. Folge dessen besteht die Möglichkeit das ein Paar ohne Sex aushalten (ohne Probleme), das Gegenteil allerdings dann auch...
[2cool]

P.S. Ich weiß Lang aber logisch, gell...

imho gehört zu einer Beziehung Sex. Klar das es mit der Zeit dann weniger wird aber das ist ja normal.

Aber eine Beziehung ohne oder nur mit wenig/selten Sex möchte ich nicht mehr haben. Denn das mach sehr unzufrieden und man lebt ständig mit dem Gedanken warum das so ist. Ständig geht einem durch den Kopf "wenn er/sie nicht mit mir schläft mit wem dann?"
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schlaftablette:
Ständig geht einem durch den Kopf "wenn er/sie nicht mit mir schläft mit wem dann?"

Typisch Frau [Wink]

Als Mann würde ich eher fragen: Warum habe ich keine Lust mehr, mit ihr zu schlafen? Was stört mich an ihr?

Ja deswegen bin ich ja eine [Wink]

Denkt ihr Männer wirklich so??

Also wenn man sich als Mann die Frage stellt, dann kann man die ganze Beziehung gleich überdenken.

Meistens hat das ja was mit der eigenen Unzufriedenheit zu tun.

Ich hab mir die Frage bis jetzt noch nie gestellt, aber ich denke da kommt der mangelnde Erfahrungswert zu tragen mit gerade 20 Jahren.

Dennoch kann ich mir das nich wirklich vorstellen, denn dann müsste sich ja einiges geändert haben. Sei es eine neue Liebe, Probleme, oder persönliche wie optische Änderung der Partnerin!

Geschrieben von: DJ -Meltdown- (Usernummer # 9047) an :

Hmm..ich kann es mir nicht vorstellen [Wink]

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

Na gut wenn meine (nicht vorhandene) Freundin sagen würde sie wollte keinen Sex vor der Ehe, würde ich es einsehen und respektieren.

Ich hätte kein Problem damit. Bin ja jetzt schon Jahre ohne Sex ausgekommen, da tun ein paar Jahre mehr auch nicht weh *g

Diese "kein Sex vor der Ehe"-Einstellung kann ich ja echt nicht nachvollziehen... Ich glaube es ist nicht richtig, Sex so wichtig zu nehmen, dass man freiwillig drauf verzichtet. So weltbewegend ist das jetzt auch nicht.

Natürlich ist das jedem selbst überlassen. Ich kanns nur nicht so recht nachvollziehen.

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Ich kanns auch net nachvollziehn....das ist doch echt nur noch ein Überbleibsel aus dem letzten Jahrhundert...tsts
Aber wer das gerne so praktizieren will...bitte...aber ohne mich...*gg

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

ne freundin von mir ist jetzt mittlerweile 3 1/2 jahre mit ihrem freund zusammen, und sie haben 2 1/2 jahre ohne sex gelebt.

ich kann sowas zwar nicht nachvollziehen, aber anscheinend funktionierts doch, wobei die beiden irgendwann doch darunter gelitten haben, aber das irgendwie irgendwann so eine dumme situation war, dass sie nicht mehr normal damit umgehen konnten...

am ende half nur noch der alkohol *g*

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.