Autor
|
Thema: beziehung ohne sex???
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
Bitte schlagt mich wenn das Thema schon einmal da war aber ich habe es nicht gefunden!!!
Naja wie oben schon geschrieben würde es mich interessieren wie ihr darüber denkt? Sehe mir im ZDF gerade eine Doku darüber an. Kann man eine Beziehung ohne Sex führen? Ich denke es geht sogar recht gut.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
|  |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
sowas ab jetzt bitteschön hier rein! =)
ist auch viel platzsparender! *g*
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
technolektro

Usernummer # 6580
|
verfasst
hm... ich glaube für die meisten Kerle nicht so einfach. Außer man findet da Alternativen. Da gibt's ja genug was man so alles machen kann und was auch Spass macht!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Kennzeichen
noch nicht registriert
|
verfasst
Interessante Frage. Ich hatte selbst mal so eine Beziehung. Anfangs war alles ok, nach ner Zeit hat sich dann die erste verliebtheit eingestellt, und der Alltag ist zurück gekommen. Da wurde auch der Sex weniger. Mein Partner wollte einfach nicht mehr. Ich wurde immer öfter zurück gewiesen. Und so hatte auch ich irgendwann keine "Lust" mehr. Tja im Endeffekt ist das ganze dann so raus gelaufen, das ich zum schluß fremd gegangen bin. Heute tut es mir im Nachhinein leid, das ich damals so Feige war und mich nicht mit meinem Partner darüber unterhalten habe.
Also imho geht das ganze nicht gut...
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Beziehung ohne Sex?
Da bin ich sehr skeptisch. Ich für meinen Teil finde, das Sex zur Liebe gehört und somit auch in eine Beziehung. Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung, denn man kommt seinem Partner noch viel näher und lernt ihn besser kennen. Sex verbindet einen und ist was ganz wunderschönes, vor allem mit dem Menschen den man liebt. Ich würde es nicht nur auf Männer beziehen, denn Frauen denken nicht anders!
Beziehung ohne Sex würde es bei mir nicht geben!
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
eine beziehung ohne sex kann ich mir auch nicht vorstellen. wozu auch.
es ist einer der schönsten sache überhaupt, wenn man sich liebt.
wir hier können glücklich sein, dass wir uns auf diesem gebiet frei bewegen können.
in anderen länder ist sex vor der ehe zb. überhaupt nicht erlaubt und paare DÜRFEN erstmal keinen haben.
wenn sich paare allerdings dazu entscheiden, dann ist das ihre sache... wenn sie es glücklich macht.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
klingt seeehr komisch aber ich könnte es mir momentan mit einer person wirklich vorstellen!
denke jedoch das es dann nur eine frage der zeit wäre bis es dazu kommt...
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
@hro was bewegt dich sazu, dass du dir das vorstellen könntest ? würdest du nicht etwas vermissen ?
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
es gibt aber auch frauen, denen sex nichts bringt. die auch ohne sex leben können, weil sie selber zu frustiert sind, sich ständig stundenlang abrackern zu müssen, um einen orgasmus zu bekommen. sei es mit dem partner oder selbstbefriedigung.
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
wie wär es denn mit : 1nen für die platonische Liebe, weil man so eine wunderbare Wellenlinie miteinander hat.
den 2ten fürs sex. weil man eben wunderbaren sex haben kann sich aber nicht unterhalten kann mit ihm.
und den 3ten spart man sich auf falls der erste vom zweiten erfährt....
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
@sternchen: keine ahnung, ich kann dir das nicht erklären. würde auch zu tief in diese ganze sache reinführen. aber sie ist definitiv eine der wenigen personen bei der ich nicht an sex denke. is bei mir sellten bei frauen*gg*
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
So kann man es natürlich auch machen! bloß irgendwann wirds bestimmt verzwickt!
@ Sili
Warum geht es denn immer darauf hinaus, das man einen Orgasmus haben muss. Wenn meine Freundin (hab ja leider keine! :-)) frustriert wäre da sie nie kommt, dann muss man doch herausbekommen, woran es liegt. Sei es streß oder schlechte erfahrungen. Ich finde, da ist es nicht die Lösung gleich zu sagen, ich hab mit dir kein Sex mehr weil ich nich zum Orgasmus komme. Sex ist mehr als nur ein Orgasmus. Dazu gehört ein gepflegtes Vorspiel und das man sich fallen lässt und auch mal verwöhnen lässt, es kommt darauf den anderen zu sagen das man ihn liebt. Und nicht nur Rein Raus Stöhne und rufen "Ich komme".
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
ist ne beziehung ohne sex nicht in wahrheit das was man im allgemeinen als sehr sehr gute freundschaft bezeichnet ?!?
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
@darks Eigentlich schon, aber auch in einer sehr sehr guten Freundschaft kann man Sex haben.
greetz, toxic
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
@toxic: das ist aber dann schon fast die perfekte beziehung
|  |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
beziehung ohne sex ist total indiskutabel für mich, eher würd ich mich fragen ob sich eine freundschaft (zu einer frau) ohne sex lohnt, aber das ist ein kontroverses thema.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KryStuff: beziehung ohne sex ist total indiskutabel für mich, eher würd ich mich fragen ob sich eine freundschaft (zu einer frau) ohne sex lohnt, aber das ist ein kontroverses thema.
da geb ich dir recht. hab eigentlich keine "gute freundin". hab eine freundin, dass reicht mir dann auch schon.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
eine "platonische Liebe" ist keine "sehr gute Freundschaft"! sonst dürfte man das wort Liebe nicht verwenden.
Eine platonische Liebe kann durchaus aus einer Ex-Beziehung kommen. z.B wenn der reiz in einer langjährigen Beziehung verlohren gegangen ist. desswegen ist die liebe aber doch noch da! das sorgen um den anderen und diese Sprache ohne Worte.. Eine Beziehung ist "für mich" dann zwar nicht mehr möglich. man geht wieder seine eigenen Wege. doch es ist etwas schönes jemanden zu haben der eben mehr als "nur" eine sehr gute freundschaft sein kann..
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Wobei diese Art von 'platonischer Beziehung' irgendwie den Mädels leichter fällt als den Typen... Und manchmal frag ich mich echt, ob gewisse Frauen denken, das man als 'Mann' seine Hormone mal eben in einer Tüte in die Ecke stellen kann... Oder so... Naja, aber als unmöglich würde ich diese Art von Beziehungen nicht bezeichnen, eher als selten... *g*
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
@morbid: das ist glaube ich nur ne frage wie du platonische liebe und gute freundschaft für dich selber definierst. ich persöhnlich trenne da nicht wirklich.
|  |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
@darks sicherlich ist es immer eine frage der persönlichen definition
@tonic ich finds irgendwie schade das man immer diese künstliche trennung in solchen Themen-bereichen macht "die mädels", die jungs", Frauen/Männer. Glaub mir ausser das wir die Eier legen müssen oder können gibts da kaum unterschiede. insofern ist auch der "trieb" nicht minderer ausgeprägt. wir sind alles nur menschen. doch ich glaube das man es schon merkt ob der reiz noch da ist oder jehmals da war... zu einer platonischen Liebe die ohne voherigem sexuellen kontakt entsteht kann ich nichts sagen. Da hab ich keine erfahrungen gesammelt.
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
also ich hab festgestellt, auch wenn ich früher anders gedacht hab, dass es doch kaum geht, eine männer-frauen freundschaft zu haben, ohne daß...
1) der mann sich vorstellen könnte, mit der frau was zu haben
2) die frau sich vorstellen könnte, mit dem mann was zu haben
3) beide was miteinander hatten
...trifft keiner der punkte 1-3 zu, hält die freundschaft bestimmt nicht lang
und jetzt prügelt mich
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: morbid_monja: wie wär es denn mit : 1nen für die platonische Liebe, weil man so eine wunderbare Wellenlinie miteinander hat.
den 2ten fürs sex. weil man eben wunderbaren sex haben kann sich aber nicht unterhalten kann mit ihm.
und den 3ten spart man sich auf falls der erste vom zweiten erfährt....
hehe, wenn mans jut hinbekommt hat man den 1ten und den 2ten in einem dritten vereinigt und braucht sozusagen nur noch den dritten *gg*
ich pers. finde in einer beziehung, einer partnerschaftlichen beziehung soll und darf der sex nicht fehlen.... alelrdings heist es nicht umsonst "die schönste nebensache der welt" ....so vor dem frühstück hmmmmmm ...sowas weckt doch in jedem die lebensgeister *g*
@Knülsche *hauehaue* ...*klopfklopf*
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Jo, jetzt gibts Haue... *g*
Nee, also ich kenn das schon, das man jemanden kennenlernt, da NIX läuft, und mittlerweile trotzdem eine sehr enge Bindung besteht... Z. Bsp. meine beste Freundin... Aber da is halt wieder diese Männlein/Weiblein-Sache, sie kommt da wunderbar drauf klar, und mich hat's zeitweise den letzten Nerv gekostet... Wobei ich auch ein sehr unentschlossener Typ bin, was Herzangelegenheiten betrifft... Aber egal, der Punkt ist doch, das Mädels nicht so sehr von äußeren Reizen beeinflusst werden, bzw. sich da besser im Griff haben als Typen. Ob das nun steinzeitliche Fortpflanzungstriebe sind, oder einfach das gestörte Verhältnis einiger Leute zu ihrer Sexualität ("Was bei drei nicht auf den Bäumen ist..."), oder auch nur der Drang, es sich selbst und allen anderen zu beweisen... Kein Plan. Ich kenn aber einige Typen (nur flüchtig, is klar...), bei denen könnte ich glatt anfangen, mir Sorgen zu machen. Die haben sich echt nicht mehr im Griff, sobald was hübsches Weibliches den Raum betritt, Scheissegal, ob sie gerade ledig sind oder nicht... Diese gewisse "Trennung" zwischen M/W ist vorhanden, ich halt ja sonst auch nix vom pauschalisieren, aber diese Trennung existiert schon... irgendwie... Glaube ich jedenfalls...
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
musa

Usernummer # 9367
|
verfasst
beziehung ohne sex klappt aufjedenfall, wenn man die leute in islamischen ländern betrachtet... die lieben sich aber sex ist denen nicht wichtig... da legen die auf andere sachen wert...
aber für mich wäre das aufjedenfall unmöglich...
Aus: köln | Registriert: May 2003
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: musa: die lieben sich aber sex ist denen nicht wichtig...
Das halte ich für ein gerücht. Triebe sind triebe, da können sich selbst die menschen im islam nicht von freisprechen. so entsteht eine doppelmoral, und es kann mir keiner erzählen, dass das gut ist... sicher es gibt ausnahmen, aber ich denke, dass ein offener und lockerer umgang mit sexualität immer noch die beste lösung für alle ist.
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
Hmmm also wenn ich das ganze jetzt hier richtig interpretieredann sind 98 % aller der Meinung das wenn man in einer Beziehung keinen sex hat es keine Beziehung sondern eine enge Freundschaft ist, was aber andersrum nicht ganz sein kann da man ja angeblich in einer engen Freundschaft auch Sex haben kann (wie oben erwähnt) und dies dann ja wieder eine Beziehung wäre.Nun müsste man die Frage klären ob und was eine Beziehung ist wäre aber offtopic.
??????????????
Tja wie geht's weiter....
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
|  |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
naja zusammenfassend könnte man doch sagen:
1. es gibt beziehungen mit sex 2. es gibt beziehungen ohne sex 3. es gibt freundschaften mit sex 4. es gibt freundschaften ohne sex
vorrausgesetzt das unter jedem der genannten punkte nur funktionierende soziale bindungen verstanden werden kann man weiterhin sagen:
1. und 4. sind die regel 2. und 3. sind ausnahmen
ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel
punkt.
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
@sinus force:
|  |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
@sinus: bei uns in Köln gibbet ein Sprichwort:
Jeder Jeck ist anders!
Von daher, es gibt sicherlich alles. Jeder so wie er mag, ist doch eigentlich wurscht, was normal ist, oder was uns die Gesellschaft als normal vorschreiben will. Hauptsache man selber und das Gegenüber ist mit der Beziehung zufrieden, so wie sie ist, ob mit oder ohne sex, ob als partnerschaft oder als freundschaft.
aber man sollte halt nicht unterschätzen, dass sex eine freundschaft durchaus belasten kann...
| |
|
|
Schlaftablette

Usernummer # 6255
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
Hauptsache man selber und das Gegenüber ist mit der Beziehung zufrieden,
Und was ist, wenn das ganze nur von einem so gesehen wird?
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
@schlaftablette: na was wohl .. entweder man spricht drüber und klärt es oder es gibt über kurz oder lang krach ...
|  |
|
|
SupaCollider

Usernummer # 6447
|
verfasst
beziehung ohne sex? mh....also das würd bei mir net gehen! weil sex bei mir nur mit liebe funktioniert !
Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schlaftablette: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
Hauptsache man selber und das Gegenüber ist mit der Beziehung zufrieden,
Und was ist, wenn das ganze nur von einem so gesehen wird?
hmmm *grübel* ........ tja schlaftablette ich würde dann mal sagen mann sollte die art der beziehung nochmals überdenken denn wenn z.b. SIE bock hat und ER nicht oder ER bock hat und SIE nicht .....besitzt man in sachen sex keine gemeinsame basis, die man ausbauen könnte....und alleine der fortpflanzung halber ...sollte in diesem bereich schon was los sein, oder?
...also wenn mein partner sexuell keine lust hätte...und dies dauernd, tät ich mich fragen "an wem tobt er sich denn dann aus?" ...oder mir ma gedanken drüber machen ob er nicht etwas schwul angehaut wäre
...denn wenn ich etwas rein platonisches will/möchte ...geh ich zu meinem freund/freundin und brauch mir keinen partner anschaffen
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheFunker: @sinus: bei uns in Köln gibbet ein Sprichwort:
Jeder Jeck ist anders!
Von daher, es gibt sicherlich alles. Jeder so wie er mag, ist doch eigentlich wurscht, was normal ist, oder was uns die Gesellschaft als normal vorschreiben will. Hauptsache man selber und das Gegenüber ist mit der Beziehung zufrieden, so wie sie ist, ob mit oder ohne sex, ob als partnerschaft oder als freundschaft.
aber man sollte halt nicht unterschätzen, dass sex eine freundschaft durchaus belasten kann...
genau DAS wollte ich eigentlich mit meinem posting sagen ich hoffe das kam so rüber
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sinus force: naja zusammenfassend könnte man doch sagen:
1. es gibt beziehungen mit sex 2. es gibt beziehungen ohne sex 3. es gibt freundschaften mit sex 4. es gibt freundschaften ohne sex
Es gibt auch
5. sich kaum kennen mit sex 6. sich kaum kennen ohne sex
Nur als Anmerkung *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
@phillip
stimmt. mist.. meine gesamte wissenschaftliche beweiskette ist zerstört!!
@liricia
wenn ich den menschen liebe wäre das für mich persönlich wohl kein problem!
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
ups, falscher user..
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Es gibt natürlich auch noch sich garnicht kennen ohne Sex aber das hab ich jetzt mal weggelassen...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: philipp:
6. sich kaum kennen ohne sex
das gefällt mir besonders gut *g* ich glaube, da gibts einige leute, zu denen ich so eine zwischenmenschliche beziehung pflege *g*
| |
|
|