technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » nachwuchs klopft an die tür *knock,knock*

Autor Thema: nachwuchs klopft an die tür *knock,knock*
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi [gurke]

in ein paar wochen ist es soweit, dann kommt unser 1. kind zur welt.
wir freuen uns beide sehr darauf, obwohl wir eigentlich gar nicht wirklich wissen, was auf uns zukommt.

ich möchte hier jetzt speziell leute ansprechen, die selbst schon kinder haben:

wie ist es euch ergangen, als plötzlich ein kleines leben in euer leben trat?
vielleicht ein paar anekdoten oder so? *g*

bin gespannt...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab zwar noch kein Kind, aber ich wünsch euch und eurem Kind alles Gute [Big Grin]
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank! [2cool]
Winnie-Pooh

Usernummer # 763

- verfasst      Profil von Winnie-Pooh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi technohead!

Bei uns ist am 10. Dezember der Geburtstermin.
Ich wünsche Euch alles Gute und das alles glatt läuft.

Ich hab das zwei mal erlebt, wie es mit einem neuen Familienmitglied ist.

Es ist einfach nur schön. [Smile]

Gruß winnie

[ 20.06.2003, 09:33: Beitrag editiert von: Winnie-Pooh ]

Aus: Benztown Stuttgart | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

naja... dachte nicht, dass das feedback so gering ist. langsam gehör ich wohl doch schon zum alten eisen *selbstbemitleid* [Wink]
Winnie-Pooh

Usernummer # 763

- verfasst      Profil von Winnie-Pooh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht doch eine kleine anektode:

als ich erfahren hab dass ich papa werd, war ich erstmal geschockt. denk mal das ging dir genauso. also in der bar wo ich arbeite ist ne kollegin mit der verstehe ich mich super. ihr freund legt immer samstags bei uns auf. auch ein guter freund. ich saß also bei ihm in der bar wo er sonst unter der woche arbeitet und wir haben uns so über das leben unterhalten... er so zu mir, ja, bei seiner freundin sind die tage jetzt auch 3-4 tage fällig. er macht sich schon sorgen, aber sie denken das käme vom stress. wegen umzug, arbeit etc....

das war jetzt etwa 4 wochen her.

vorgestern nun hat sie die bombe platzen lassen. sie ist jetzt auch in der 6. woche schwanger!!

wow, dachte ich mir bloß. da können wir ja nächsten sommer zusammen grillen gehen!! hat mich schon gefreut.

gruß winnie

Aus: Benztown Stuttgart | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fragt mal drpillepalle hier aus'm TF. Der hat, soweit ich weiß schon 2x Nachwuchs bekommen.
An die zukünftigen Väter und Mütter: Herzliche Glückwünsche! [Smile]

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

@winnie
naja, geschockt kann man nicht sagen, irgendwie wusste sie es einfach und der arzt hat es dann bestätigt.
ist schon ein gutes gefühl, welches sich allerdings manchmal auch mit verunsichertheit mischt. das ist aber völlig normal würd ich sagen, so stehts auch in den ganzen baby- und elternbüchern drin ;o)

tja und wenn ein guter freund "mitzieht" wie in deinem fall, ist das sicher eine feine sache!
eure kleinen sind wohl auf dem besten weg sehr gute freunde zu werden...
schade, ich kenn eigentlich fast nur singles *g*

@hauchbär:
vielen dank!

andreg

Usernummer # 6878

- verfasst      Profil von andreg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ebenfalls alles gute,
aber sicher das das kleine knock knock macht?

wohl eher tok tok [Wink]

Aus: HH | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

- verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Technohead:

Mein kleiner Goldschatz wird bald 18 Monate und ich könnte mir die Welt ohne ihn garnicht mehr vorstellen. Wenn ich daran denke, wie groß das Entsetzten war, als der Schwangerschaftstest meiner Freundin ein pos. Ergebnis zeigte - ohgottohgott. Klar wollte ich irgendwann mal Kinder haben - aber nicht mit 25 und v.a. noch ohne abgesicherte berufliche Existenz! Aber jetzt würde ich für nichts in der Welt den Kleinen wieder hergeben wollen. Natürlich ist es meganervig, wenn er alle 2-3Stunden wach wird und die Bettruhe um 6Uhr zu Ende ist (vom bereits um 22Uhr ins Bettgehen ganz zu schweigen)- aber jeden Tag aufs Neue erfreut er uns mit seiner lieben Art - ständig gibt es was mit ihm zu lachen, jeden Tag lernt er was neues, brabbelt lustige Wörter; tanzt wild vorm Radio; zeigt mit seinen kleinen Zeigefinger auf Dinge, die er unbedingt haben will (dazu ein sehr forderndes "Dada" und fängt dann gleich an total niedlich zu schimpfen, wenn du ihn nicht gleich das gewünschte Objekt aushändigst; pickst einen morgens in Bauchnabel oder Brustwarze :-) Es gibt einfach so viele Sachen, die ihn für uns unersetzlich machen!!

Ich wünsche dir schonmal viel Spaß mit dem Nachwuchs!!

Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

SCHÖN! [flowersmile]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will auch mal Vater werden! [bounce]
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gratuliere,wünsche euch "drei" alles gute....und das es gesund mit allem drum und dran das licht der welt erblickt
....und willst bei der geburt live on stage dabei sein?

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

LOGO...!
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

- verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin zwar selbst noch keine Mama, erlebe jedoch in den letzten Jahre in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einen wahren Babyboom. Egal ob jetzt mit 17 oder erst mit 27 eines haben sie alle gemeinsam:die Vorfreude, die Angst beim näherrücken des Geburtstermines vor der Ungewissheit und der Verantwortung und natürlich würde keiner mehr tauschen wollen oder gerne etwas ändern wollen. Besonders schön muss es doch sein, wenn man eine schöne Partnerschaft hat, dass ist ein Kind doch ein echter Segen.. Ich glaube außerdem, dass Eltern die ihre Kinder lieben intuitiv meist das beste für ihre Kinder tun.
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für die kleine Familie!

Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Tribble und ich werden Ende September/Anfang Oktober auch Eltern.
Ist unser erstes Kind, welches ungeplant war. Als wir gemeinsam den Schwangerschaftstest machten, ist ihm ganz schön das Herz in die Hose gerutscht, man sah richtig das "P" in seinen Augen. Ich für meinen Teil wußte nicht, ob ich jetzt weinen oder lachen sollte, mich freuen oder auch Panik kriegen, von daher hab ich mich für beides gleichzeitig entschlossen und hab heulend gelacht.

Nunja, wir haben auch mehrere Tage darüber diskutiert, ob wir ein Kind bekommen wollen und können. Bei uns ergab das dann ein "Ja" in allen Bezügen und nun freuen wir uns schon so richtig drauf. Auch mein Liebster, der eigentlich nie Kinder haben wollte, es war ihm ganz und gar fern der Gedanke.
Er weiß jetzt, daß er eine kleine Tochter bekommt und ist jetzt schon ein richtig stolzer Papa.

Aber was einem da für Gedanken durch den Kopf gehen und Ängste, Freude und Gefühle entstehen vor der Zukunft, ist unbeschreiblich. Auf der einen Seite weiß man ganz genau, es haben schon Trillionen Menschen vor Dir Kinder bekommen und es geschafft, daß ordentliche Menschen draus werden, warum sollten wir das dann nicht schaffen? Auf der anderen Seite wird man sich ganz deutlich dessen, daß man einen neuen Menschen erschafft. Physisch und psychisch, moralisch, ethisch, prinzipiell und charakterlich.
Und das ist eine Riesenverantwortung, weil das, was da schlüpft, auch absolut ganz und gar auf Dich angewiesen ist. Du hast es in der Hand, was aus ihm wird, wie es sich entwickeln wird.

Ein Kind zu bekommen ist ein unglaubliches und schwieriges Unterfangen aber auch genauso fantastisch, ergreifend und wunderschön.
Eine Freundin sagte mal, daß eine Woche Schreien, Quengeln, Schwierigkeiten völlig egal sind, wenn sie ein klitzekleines Lächeln ihres Sohnes bekam. Da war alles vergessen und nur noch die Liebe da.

Ich freue mich auch sehr darüber, daß mein Liebster mittlerweile sich auch sehr darauf freut. Diese Phase war unglaublich wichtig für uns, wir haben noch nie so offen und ehrlich miteinander geredet und Gefühle ausgetauscht, als es um die Entscheidung ging, das Kind zu bekommen oder es abzulehnen.
Und ich bin davon überzeugt, daß er ein sehr guter Vater werden wird!
Wir sind nun sechs Jahre zusammen, sind im März zusammengezogen und haben uns dann für die volle Packung entschieden. Wer weiß, vielleicht heiraten wir sogar.

Ich wünsche allen werdenden Eltern und den, die es schon sind, alles, alles Gute und denkt immer an das Wunder, was da geschieht: aus zwei klitzekleinen Zellen von zwei Menschen, die man mit dem bloßen Auge nicht erkennen kann, wird ein ganz neuer, individueller Mensch. Er entsteht aus euch und es wird ihn nur ein einziges Mal im Laufe der Menschheitsgeschichte geben.

Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
tribble

Usernummer # 2191

- verfasst      Profil von tribble     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[boah]

Pfftss...

Ich und <P> im Gesicht, kann ja gar nicht sein!!!

Naja, ein kleines <p> wars schon, geb ich ja zu.

War schon ein bemerkenswerter Abend, so zu dritt (Freundin meines Bruders) um ein Stäbchen rum zu sitzen und abzuwarten.

Und nach dem "positiven" Ergebnis war ich dann doch minutenlang sprachlos, und wer mich kennt, weiss, daß das höchst selten ist.

Aber nach 10 Tagen und Abwägung aller Eventualitäten (wenn das überhaupt geht) haben wir uns dann doch an einer roten Ampel im Auto für das Kind entschieden. Lillou hat dann auch glatt ne Grünphase gebraucht um weiterzufahren.

Hupkonzert war obligatorisch, hat uns aber nicht die Bohne gestört!!!
;-)))

Inzwischen sind schon diverse Babykleider und Möbel in unserer neuen Wohnung und nächste Woche steig ich dann auch in den Schwangerschaftsvorbereitungskurs ein. Bin zwar noch ein wenig skeptisch, was mich da erwartet, aber das bin ich Mutter und Kind dann wohl schuldig.
;-))

Tja ansonsten haben wir noch 3 Monate "Ruhe", zumindest ich.

Euch wollen wir dann zum TF-CUP nochmal sehen, aber wehe ihr verwechselt Lillous Bauch mit eurem Ball.

[lach]

Aus: Westen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

@ lillou & tribble:
erstmal alles gute für euch und eure kleine!

bald kommt eine zeit, in der die werdende mutter sich wie ein käfer fühlt, der kaum in der lage ist, selbständig aufzustehen ;o)
da habens männer schon leichter, ich möchte nicht in der haut einer hochschwangeren frau stecken - an dieser stelle ein MAXIMUM RESPECT an die frauen!

tja, unser schrank platzt mittlerweile auch schon vor lauter babysachen und zubehör...
mittlerweile steht auch der stubenwagen schon im schlafzimmer und langsam wird mir immer mehr bewusst das es ernst wird.
ich bin auch schon fleißig am lektüre schmökern, es gibt, vor allem in den ersten lebensmonaten eines babys, ganz schön viel was man wissen muss...
ich kann den werdenden vätern nur empfehlen, sich mit solcher lektüre zu befassen!(ich glaub den müttern muss man das nicht sagen ;o)

Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tribble
Komm, Du WARST ein riesengroßes "P" in dem Moment...... [smilesmile]

@techno
Die "Käfer"-Beschreibung kommt glaub ich ganz gut hin. Bin zwar erst in der 26. Woche, hab aber auch schon einen merkbaren und in manchen Situtationen bereits hinderlichen Bauch.
In meinem Schwangeschaftskurs sind schon ein paar Frauen in der 37. oder 39. Woche, die sind man schon richtig rund und alles tut weh, man kann nicht mehr richtig sitzen, geschweige denn auf dem Rücken liegen. Das Kind drückt auch richtig schön auf die Blase, so daß man so alle halbe Stunde aufs Klo muß......jaja.....
Aber es ist ein ungeheuer faszinierendes Gefühl, wenn sich da was bewegt in Deinem Bauch, Dich knufft und man richtig die Beulen von außen spüren und sehen kann. Leben pur!!! Absolut unbeschreiblich - IN Dir DRIN wächst neues Leben, was sich durchaus bereits bemerkbar macht.

Beim gestrigen Kurs hatte die Hebamme ein Modell vom weiblichen Becken und eine selbstgestrickte (!) Gebärmutter mit, inclusive Baby. Alles in Originalgröße. Sie hat dann anhand dessen demonstriert, wie so eine Geburt vonstatten geht. Wir Frauen, die ihr erstes Kind erwarten, bekamen immer größere Augen und eine immer dickere Gänsehaut, weil man sich nicht vorstellen kann, daß das gehen soll.
Ich glaube, der einzige Gedanke, der fast greifbar war, war "Ich will nicht!!! Auf was hab ich mich da bloß eingelassen! Das geht doch nie im Leben!"
Tja, nur leider kann ich jetzt nicht mehr zurück, Kind wächst jetzt da drin und will irgendwann auch raus. Man kanns nicht verschieben oder sagen, ich machs morgen oder so.......aber es haben bereits sooooo viele Frauen Babys bekommen, da schaffen wir das auch!

wizard of wor

Usernummer # 5122

lillou,
auch bei uns haben sich manchmal ängste und missmut eingeschlichen...
aber je näher der geburtstermin rückt, desto mehr freuen wir uns jetzt drauf. schluss mit spekulationen wie´s wohl sein könnte - es wird zeit, dass der spuk ein ende hat! ;o)

Lillou

Usernummer # 2067

@Liri
Jaja, eine Freundin hat mir erzählt, was ihr Opa immer zu sagen pflegte: Es ist noch nie eins dringeblieben.
Passend..... [smilesmile]

Ich bin auch schon ganz schön gespannt, wie sie aussehen wird, wie groß sie sein wird, wie schwer, was sie für einen Charakter haben wird......alles halt.

wizard of wor

Usernummer # 5122

charakter und so... würd mich auch interessieren.
wenn man bedenkt, dass das kind ja zu 50% die gene der mutter und zu 50% die gene des vaters haben wird, kann man sich ja schonmal was "zusammenreimen".

bin gespannt...

drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich ja gerade vor 3 Wochen zum zweiten mal Papa geworden bin ist das Thema bei mir sehr aktuell.

Wie hat sich mein Leben verändert?

Ich bin ruhiger, glücklicher und ausgeglichener geworden. Ich freue mich auf jede Minute die ich mit dem Baby verbringe. Andererseits geniesse ich es auch bewußter mal alleine zu sein.
Vieles im Leben hat sich relativiert, Sex ist mir bspw. nicht mehr so wichtig. Andererseits bin ich nach wie vor von Musik begeistert, auch wenn ich nicht mehr so stark das Bedürfnis verspüre deshalb auf Parties zu gehen.
Das werde ich natürlich weiterhin tun, allerdings nur noch maximal einmal im Monat und dann natürlich nicht so lange, damit ich fit bin wenn wir etwas mit den Kindern unternehmen.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

GRATULATIONS drpillepalle [applaus]
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erst mal Glückwunsch an alle Schwangeren und werdende Papas.

Unser 1. Kind, ein Junge, wird nun nächste Woche 4 Monate alt und es sehr sehr schön mit so einem Knopp zusammenzuleben. Es bereitet einem viel Freude und immer wieder ein Erstaunen, dem Jungen zu zusehen, wie er mehr und mehr lebendiger und fitter wird.

Ich finde es wichtig, dass das Leben der Familiengemeinschaft in den Fordergrund gestellt wird und nicht alles auf das Baby fokussiert ist (das Baby meldet sowieso seinen Anspruch an) . Jedes Familienmitglied sollte Recht/Anspruch an persönlichen Freiheiten (räumlich+zeitlich) haben, dann läuft das Miteinander auch konfliktarmer und das Leben ändert sich wohl auch sanfter und nicht so gravierend, dass man vielleicht nicht mehr drauf klar kommt.

Ich freu mich, dass mein Leben mit dem Baby vielfältiger geworden ist und ich meiner Musik lauschen und Parties geniessen konnte und hoffentlich auch weiter werde.

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Jedes Familienmitglied sollte Recht/Anspruch an persönlichen Freiheiten (räumlich+zeitlich) haben, dann läuft das Miteinander auch konfliktarmer und das Leben ändert sich wohl auch sanfter und nicht so gravierend, dass man vielleicht nicht mehr drauf klar kommt."

Das ist enorm wichtig. Wenn man wegen des Kindes das Gefühl hat etwas zu vermissen oder etwas nicht mehr machen zu können, dann wird das den Umgang mit dem Kind prägen (Bsp. "wegen dir habe ich auf xy verzichtet!"). Kinder sollten ins Leben integriert werden. Soweit das irgendwie machbar ist nehme ich meine Kinder überall mit hin, auch mal auf kleinere illegale OpenAir Parties oder zu diversen TKF Grillabenden.

@ technohead

Besten Dank und viel Glück mit deinem Nachwuchs!

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle:
Kinder sollten ins Leben integriert werden. Soweit das irgendwie machbar ist nehme ich meine Kinder überall mit hin, auch mal auf kleinere illegale OpenAir Parties oder zu diversen TKF Grillabenden.

Eben, oder 217-Cup.

Kinder lernen ja auch vom Leben der Eltern, von daher sollten sie auch an Dingen teilnehmen, die eher für die Eltern bestimmt sind. Dafür gibt es ja auch immer wieder dicke Kinder Aktionstage ;-)

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

bald ist es soweit..... sehr bald!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.