This is topic Entscheidung zwischen freunden in forum Liebes/Leben at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000867

Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
Also ich steh irgendwie in der zwickmühle.
hierzu die ganze geschichte: vor etwa 3 monaten hat sich ein mädel (sie heißt kinga, ist ein ungarischer name), welches sich zufällig auf meine internetseite verirrt hat (www.provinz.at.lv ihr wisst schon diese beknackte seite) was nettes ins gästebuch geschrieben. nicht nur ich sondern auch einer meiner besten freunde von mir haben ihr halt dann mails geschickt. haben uns beide sehr gut mit ihr verstanden und er ist nach einiger zeit dann auch mit ihr zusammen gekommen.

ist so ein mädel mit dem man total viel reden kann.

ich hab weiter mit ihr geschrieben und er meinte dann nach einiger zeit, dass er das nicht will, dass ich mit ihr schreib und hats mir halt quasi verboten.
da es einer meiner besten freunde ist hab ich ab da ihr dann nicht mehr geschrieben.

nun hat vor kurzem mein anderer bester freund (wir 3 sind alle nachbarn und wohnen in der selben straße) zufällig mit ihr kontakt aufgenommen. er hat eine freundin, die zufällig eine freundin von kinga (ja, das ist kein scherz so heißt die dame um die es geht.) ist und als sie (kinga) das erfahren hat, hat sie sich seine icq-nummer geben lassen.

die folge war, dass sie dann sehr viel miteinander geschrieben haben. was natürlich der andere freund nicht wollte. trotzdem schreiben sie noch heimlich miteinander.
und von samstag auf sonntag haben sie 8!!! stunden lang miteinander geschrieben. und er hat mir schon ziemlich arge dinge erzählt, dass er sie total gern hat und er über ein treffen nachdenkt. die dauer sagt denk ich alles, dass man in dieser zeit über sehr viel geredet haben muss.

er erzählt mir wirklich ziemlich viel darüber. und irgendwie hätt ich das lieber gehabt, dass er mir das nicht erzählt hätte.

es stellt sich nämlich die frage, zu wem ich noch halten soll. es sind meine 2 besten freunde.
wenn ich in der situation von clemens (kingas freund) wäre, dann würd ich natürlich gern haben, dass mir das erzählt worden würde.

hierzu kommt noch dazu, dass sie vor kurzen bei mir nachfragte, ob ich wegen ihrem freund (clemens) nicht mehr mit ihr schreibe, was ja stimmt. hab deshalb ihr geschrieben, da ich ihr das erklärt hab, wie das war und schreib auch seitdem wieder mit ihr.

sie hat mich halt gefragt, ob ich jetzt wieder mit ihr schreiben will, obwohl da clemens das gar ned will. und ich würd schon gern, jedoch wär ich eben wohl dann in der gleichen situation wie er.

bei mail schreiben sollte ja normal nichts dabei sein, sollte man meinen, aber ich denke schon, dass das für unsere freundschaft sehr gefährlich sein könnte.

[ 27.06.2003, 22:57: Beitrag editiert von: Provinzler ]
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Verzwickte Sache, dass beste is immer sich so gut wie möglich aus der Sache rauszuhalten, denn sonst bist du der Arsch für alle drei. Am besten nix hören, nix sehen und nix reden [Wink]
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Ähm, ist Dr. Sommer vielleicht hier im Forum angemeldet?
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
ohhh krasse story. ist sie denn wirklich so toll das man nicht die finger von ihr lassen kann???
 
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :
 
Und wieder eine Freundschaft, die wegen einem Mädel den Bach runter geht.
Ihr solltet drüber reden bevor was enthaftes passiert, was euch für immer auseinander bringen kann. Denn nur mit raushalten ist es nicht getan, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch auf Leute sehr sauer sein und das Vertrauen in sie verlieren kann, weil sie eben nur versucht haben sich rauszuhalten. Als echter Freund müsstest du imho den Stein ins rollen bringen. Manchmal helfen auch ein paar Bier, damit man leichter drüber reden kann. Falls es alles rauskommt, wenn es zu spät ist bzw. dein Kumpel es per Zufall erfährt, könnt ihr euch gleich um neue Freunde kümmern.


greetz gs
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Ach kommt Leute, Ihr alle drei würdet doch am liebsten...sonst würdet Ihr nicht alle stundenlang schreiben und eure wertvolle Jugend in einer virtuellen Illusion verschwenden. *g*

->Kindergarten.

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
ja, sie ist wirklich toll.

das schlimme ist, dass sie erst 15 ist.

ihr freund ist 23.

und ich und der andere sind 20.
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
naja, wenn man sich mit der freundin eines freundes, der das nicht möchte, hintenrum unterhält, mailt, chattet, dann ist das für mich sowieso schon freundschaftsbruch.

da gibt es, zumindest in meinem freundeskreis, ein ungeschriebenes gesetz das besagt, dass freundinnen von freunden nicht angelangt werden und man zu seinen jungs steht. ich könnte mir nicht vorstellen, dass einer meiner freunde, sollte es mit meiner freundin auseinander gehen, nach ein paar tagen mit ihr plötzlich auf der matte stehen würde. auch könnte ich mir nicht vostellen, dass jemand ernsthaft interesse daran hätte, mit ihr zusammenzukommen.

könntet ihr euch vorstellen, das eure freundin demnächst mit eurem besten kumpel oder freundin schläft?

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Sorry, aber das ist echt ein Kindergarten. Schreib ruhig, bei so nem assozialen Wesen darf man das machen... Wie kann man sowas verbieten, was hat der Typ für komische Beweggründe? Eifersucht?
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
hab mir jetzt nochmal das 1.posting durchgelesen.

das nennt ihr freundschaft? alle 2 total scharf auf die freundin des besten freundes. heimlich treffen, heimlich chatten, heimlich mailen.

würde gern mal wissen wer hier für wen die hand ins feuer halten würde, wenn mal darauf ankommt!

@themäx:
sehe ich nicht so. wenn er das nicht möchte, dann ist das zu akzeptieren. ok, ne 15 jährige als freundin würde ich mir sowieso nicht anschaffen.
da ist so ein terz ja schon fast vorprogammiert.

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
huihui das ist ja wirklich wirklich heftig.

den silicon mal zu stimm ist bei uns auch klar quatschen und alle zusammen was machen ist ok aber so hinterm rücken mit der dame schreiben gehört sich nicht. finde ich dann aber von ihr total scheiße...
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
also um was klarzustellen.

ich bin nicht scharf auf seine freundin, nur hab ich halt zur zeit sehr viele probleme und sie ist echt ne klasse person mit der man gut reden/schreiben kann.

ich würd einem freund auch niemals seine freundin ausspannen.

jedoch ist das bei meinem freund anders. der will denk ich schon was von ihr. da waren schon sehr heftige dinge dabei, die er mir erzählt hat.

vor samstag, als das mit den 8 stunden chatten war haben sie schon nachgedacht, ob sie tel-nummern austauschen, nur könnt ihr freund das halt leicht mal sehen, wenn er ihr verzeichnis durchgeht. ob sie schon telefonieren weiß ich nicht.

ich denke nur, dass clemens mit gerald (so heißt der andere freund) wohl nicht mehr reden würde, wenn er sich mit der kinga heimlich treffen würde.

und das will ich auf jeden fall verhindern, weil es nun mal meine besten freunde sind. muss vielleicht hinzufügen, dass die freundschaft zwischen den beiden nicht alzu gefestigt ist. früher haben sie sich total gehasst. heute kommen sie ganz gut miteinander zurecht, was sich natürlich leicht ändern könnte.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
schade dass es doctor verena breitenbach nicht mehr gibt...
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Dr. Sommer alias verena:


Du musst es deinem freund sagen und warum will er eigentlich nicht das sie mit euch schreibt? Soll er ihr doch den pc wegnehmen. Und sie einsperren und so. Dann kann er ihr ne kette um den fuss machen die reicht dann nur von der küche ins schlafzimmer also ich meine jetzt clemens, 17?

Man du hast probs die hätt ich gern wolle mer tauschen?
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
ich weiß, dass das fast keine probleme sind.
hab das auch nicht behauptet.
nur ist das einfach ne blöde situation für mich.
und dazu wollt ich mir eben ein paar lösungsvorschläge holen.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@silicon

Und seit wann darf eine Person der Anderen verbeiten, zu kommunizieren, und wieso soll man solch ein illegales und amoralisches und ganz klar assiges und ungehöriges Verbot akzeptieren.

@Fateichel Der Freund von dem Mädel schafft doch selber mit diesen Verboten die Basis für die "Untreue"!

Die Geschichte ist echtmal was für die Bravo-Leser...
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
am besten ihr lasst das mal mit dem schreiben und zeigt ihr, was man noch mit nem anderen Pinsel machen kann.. [xxx]

am besten zu dritt, denn ihr könnt sie ja alle ganz gut leiden und sie euch scheinbar auch und der clemens soll halt mal nicht so rumpinsen und sich locker machen..... [winkewinke]

..wenn das mädel sich soo verhält, ist das einfach ihre art so zu sein.. das mit dem verbieten hat doch eh keinen sinn.
Entweder ihr kommt alle 3 damit klar... oder ihr zofft euch (was aber auch keinen Sinn macht, weil sie sich über kurz oder lang auch wieder mit jemandem beschreiben bzw. beschäftigen wird, den keiner von euch kennt).

Off-topic:
Meiner Meinung nach kann so eine i-net geschichte ja ganz lustig sein... aber mehr als 50km zur freundin.. hat das Sinn?
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Anderen die Kommunikation zu verbieten, ist in jedem Fall ein Fehler. Vom moralischen Aspekt her, ist also ihr Freund derjenige der hier irrt.

Allerdings ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man nichts von der Freundin eines Freundes möchte, meist wird das auch auf die Exfreundinnen ausgedehnt (je nach Grösse des Orts *g*). An diesen Grundsatz müsste sich der andere Briefschreiber prinzipiell halten (wobei das rein theoretisch nur eine Art Tradition darstellt - zur Abwechslung jedoch mal eine von der sinnvolleren Sorte).

Also so wie ich das sehe, Provinzler, bleibt Dir nichts anderes übrig, als weiterhin mit ihr zu kommunizieren, ihren Freund davon zu überzeugen, dass so ein Verbot ins Mittelalter gehört, und den anderen Freund davon überzeugen, dass "man halt einfach nichts von einer Freundin (oder Exfreundin) eines Freundes möchte".

Auf diese Weise tust Du das was Du willst, bringst ihren Freund dazu im 21. Jahrhundert anzukommen - und den anderen Freund, gewisse Sitten und Gebräuche zu erlernen, von denen er offenbar nie etwas gehört hat.

Allerdings könnte es der Uneinsichtigkeit ihres Freundes scheitern, also die Frage ob er überhaupt im 21. Jahrhundert ankommen will steht da natürlich etwas quer in der Landschaft. Zudem ist der Versuch andere Leute zu verändern äusserst selten erfolgreich.

So gesehen stehst Du unter Umständen auch vor der Entscheidung, Deine Beziehung zu ihrem Freund zu überdenken. Dies ist dann der Fall wenn Dir der Kontakt zu ihr oder zu dem anderen Freund wichtiger ist, als der Kontakt zu ihrem Freund.

Das gleiche nur Umgekehrt gilt für die Beziehung zum anderen Freund. Denn auch er könnte Uneinsichtig sein (Liebe macht blind...), was im schlimmsten Fall (von dem wir natürlich nicht ausgehen) zu einer Überdenkung der Beziehung zu ihm führen könnte.

Also ich würds mal mit Diplomatie probieren. Also den beiden Jungs erläutern, inwiefern ihr Verhalten zu überdenken wäre. Doch wenn das nicht hinhaut, und das ist zumindest möglich, musst Du Dich entscheiden, wo Du stehst.

Ach und im übrigen: Die beiden Typen sind Deine Freunde, was grundsätzlich und in jedem Fall wichtiger ist, als eine Frau, die womöglich eines Tages zur "Ex" des einen wird. Aber das ist wiederum nur meine Meinung, und womöglich sieht das die Päärchen-Fraktion des TFs anders. *g*

[ 16.06.2003, 16:58: Beitrag editiert von: Space Base ]
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Man sollte bei dieser ganzen Diskussion eins nicht vergessen: "Freunde arbeiten nicht gegeneinander"
Vorallem sollte man seinen Freunden jegliches Glück gönnen und ob man sich wirklich "Freund" nennen darf zeigt sich dann, wenn man auch selber glücklich sein kann über das Glück, welches ein Freund erfährt.

Deshalb ist dieses sogenannte ungeschriebene Gesetz "man soll mit der Ex seines Freundes nichts anfangen" auch ziemlich haltlos und unsinnig.....Warum soll man das denn nicht? Etwa deswegen, weil der andere aus purer Eifersucht und Egoismus damit nicht klarkommt?!
Wenn wirklich Liebe im Spiel ist, gibt es immer einen Weg...
Ausserdem sollte man nie das persönliche Glück vor das Glück eines Freundes stellen. Genau deshalb is das ungeschriebene Gesetz "man soll nix mit der Freundin des Freundes anfangen" ja auch vollkommen richtig, würde man es nämlich, würde man das eigene Glück vor das Glück des Freundes stellen.
Aber in dem Falle des anderen ungeschriebenen Gesetzes, würde der Ex-Freund sein Glück vor das Glück seines Freundes stellen, der jetzt was mit seiner Ex-Freundin anfängt.

Und niemals vergessen: Echte Fründe stonn zusammme!! Egal ob männlich-männlich, weiblich-weiblich oder männlich-weiblich
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
2henrik-d:

also von mehr als 50 km war nie die rede. sie wohnt von uns (wir wohnen ja alle nebeneinander) etwa 10 km entfernt.

2lyrcia:

also bei uns in österreich muss sie 14 sein. also rechtlich würds nur probleme geben, wenn sie erst 13 wäre. wie es bei euch ist, weiß ich nicht.


nun zum heutigen tag:

also der freund war heut bei mir. er hat mir wieder sehr sehr viele details erzählt. was schon mehr als privat ist und ich gar nicht vorhatte zu wissen (das sie ganz rasiert ist.....solche dinge eben, die man von der freundin eines anderen freundes nicht wissen sollte).
auf jeden fall haben sie schon lange telefoniert und sie werden sich auch treffen.
wollt ihn davon abbringen.
weil wir 3 noch dazu sehr viel machen und ein treffen denk ich mal mehr kaputt macht, als einfach nur zu reden.
danach ist dann der andere freund gekommen, mit dem konnt ich nicht darüber reden, weil eben der andere die ganze zeit hiergeblieben ist.

da laufen schon ziemlich viele dinge, die wohl deshalb laufen, weil wie schon einer gesagt hat, dass zwischen den beiden verboten ist und verbotene früchte ja bekanntlich besser schmecken.

da wir morgen baden fahren (alle 3) werd ich wohl versuchen ihn (clemens) davon zu überzeugen, dass er ihre keine kommunikationsverbote erteilt. das wäre denk ich die einzige chance um einen streit zwischen den beiden zu verhindern.
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
auf jeden fall informier deine freunde, was du mit ihr starten möchtest..
ist wohl echt besser, wenn jeder weiss woran er ist, anstatt dass ihr euc gegenseitig was vormacht.
Wie gesagt, ihr könnt euch darüber ärgern und euch gegenseitig über sie streiten oder ihr seid so tolerant gegenüber und findet zusammen eine Einigung.
Ich würde mich an eurer Stelle nicht großartig einschränken, da sie sich ja scheinbar auch nicht auf eine person beschränkt.
Dass was Space zu diesem "ungeschriebenen Gesetz" gesagt hat, ist zwar richtig.. aber ich finde es verliert in diesem falle etwas an Bedeutung.. weil es sich bei der Frau nicht großartig lohnen würde, sich daran zu halten.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
ich kann ja mal gar nicht verstehen, wie man sich um so ein allen anschein nach unreifes kinder-früchtchen so viel planlose gedanken machen kann...

die wickelt euch doch (warscheinlich auch noch unbewusst) alle drei um den finger und spielt euch auch noch gegeneinander aus. und das von ner 15 jährigen. irgendwie find ich das schon ziemlich peinlich, aber durchaus bezeichnend für die männerfraktion.
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
ich kann ja mal gar nicht verstehen, wie man sich um so ein allen anschein nach unreifes kinder-früchtchen so viel planlose gedanken machen kann...

die wickelt euch doch (warscheinlich auch noch unbewusst) alle drei um den finger und spielt euch auch noch gegeneinander aus. und das von ner 15 jährigen. irgendwie find ich das schon ziemlich peinlich, aber durchaus bezeichnend für die männerfraktion.

[applaus] [applaus] [applaus] [applaus] [applaus]

statement des tages! :band: [hammer] :troete: :band: [ninja]

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
hab jetzt gerade erfahren, dass ihr freund weiß, dass ich wieder mit ihr schreibe.
er weiß, auch dass sie mit ihm weiterhin im icq kontakt hat.
wir werden heud beim baden darüber reden.

der andere freund will ihm aber nicht sagen, dass sie jeden tag miteinander telefonieren.

naja, vielleicht fällt baden jetzt komplett flach, weil er jetzt wohl spinnt auf uns.
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
/offtopic

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Liricia:
ääh, mal ganz blöd gefragt: darf denn ein 23-jähriger mit einer 15-jährigen, ihr wisst schon????

naja, strafrechtlich absolut relevant ist es bei unter 14-jährigen, bei bis 16-jährigen müssen noch voraussetzungen hinzutreten, u.a. die fehlende fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung o.ä.( § 182 StGB ).

( das gilt natürlich nicht, wenn der täter elternteil/lehrer etc. ist, um das noch kurz klarzustellen .... ist aber immer ein heftiges thema, insbesondere wenn man das aus unseren strafkammern hört [zornig] )

/offtopic
 
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
hab jetzt gerade erfahren, dass ihr freund weiß, dass ich wieder mit ihr schreibe.
er weiß, auch dass sie mit ihm weiterhin im icq kontakt hat.
wir werden heud beim baden darüber reden.

der andere freund will ihm aber nicht sagen, dass sie jeden tag miteinander telefonieren.

naja, vielleicht fällt baden jetzt komplett flach, weil er jetzt wohl spinnt auf uns.

nimm's jetzt nich persönlich, aber das klingt jetzt echt nach sechster Klasse, jan hat da ziemlich recht. Wie wär's mit einfach mal mit auf rewind drücken, mit den Jungs einen heben gehen und sich fragen ob das denn alles noch wirklich normal läuft.

[chauvie]aber wenigstens ist sie rasiert[/chauvie]
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
wie könnt ihr bei einer 15jährigen solchen heckmeck machen?da verbietet mir doch schon der verstand als so called erwachsener jede weitere anstrengung in form von gedanken,bemühungen,verzweifelung.
dass so etwas dann auch noch freundschaften gefährdet ist schon gut kindergartenlike.ne richtige freundschaft sollte mit so etwas klarkommen.amüsant stimmt mich ,dass du mit ner 15jährigen so toll über deine vielen probleme reden kannst.ich hätte angst nicht immer wirklich verstanden zu werden.

[ 17.06.2003, 14:35: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
amüsant stimmt mich ,dass du mit ner 15jährigen so toll über deine vielen probleme reden kannst.ich hätte angst nicht immer wirklich verstanden zu werden.

Die gibt wahrscheinlich keine Widerworte ... oder lacht nicht ... oder so [lach]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
2henrik-d:

also der freund war heut bei mir. er hat mir wieder sehr sehr viele details erzählt. was schon mehr als privat ist und ich gar nicht vorhatte zu wissen (das sie ganz rasiert ist......)

wahrscheinlich hat sie noch gar keine Schambehaarung, von wegen rasiert ...
 
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
wahrscheinlich hat sie noch gar keine Schambehaarung, von wegen rasiert ...

Fiesling [lach]

Aber so rein aus ehrlichem Interesse: wie kann eigentlich eine Beziehung zu einer 15jährigen funzen, wenn man selber über 20 ist? Ich könnte mir das ehrlich nicht vorstellen.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Ich dachte auch immer das geht erst wieder ab 40 aufwärts.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Ich dachte auch immer das geht erst wieder ab 40 aufwärts.

[lachlach]

aber mal ne andere frage:
was iss so schlimm daran mit nem mädel zu quatschen? wenn ich ne freundin hätt würd ich doch nem kumpel nich verbieten sich mit meiner freundin zu unterhalten!
also entweder ihr seit alle noch so kindisch, dann passt ihr ganz gut zur 15jährigen, oder das hier iss irgendwie fake, gelogen, verarsche...

ich kann dann auch leider keinerlei tipps geben, da für mich das oben beschriebene völlig unbegreiflich ist! klar, wenn dann mehr geht iss schluss, aber reden, labern, kaffeetrinken, etc. iss doch ok
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
also ich fahr jetzt gleich mit clemens fort.
werden wohl auch darüber reden.
ich weiß selber das das ziemlich kindisch ist, aber was soll ich dagegen tun? ich finde nicht, dass ich mich kindisch verhalten habe.

der andere freund will sich übrigens mit ihr morgen, do, oder freitag treffen.

er hat auch gemeint, dass sie beim sex schon an ihn denkt.
 
Geschrieben von: flipflop (Usernummer # 9360) an :
 
Entschuldigt, aber wie heftig ist DAS denn???
Sie denkt beim Sex an ihn?Mit 15????Was ist denn das für ein Früchtchen?
Die ganze Geschichte klingt für mich sehr nach GZSZ oder Ähnlichem!
Ich glaube die verarscht euch alle drei!
Ich würde den Kontakt kappen und versuchen die Freundschaften zu retten!
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Zwei Fragen die mir schon länger auf den Fingern brennt, und die durch FlipFlops lustigen Beitrag zum Thema Sex einfach ausgesprochen werden muss:

Wart ihr auch mal 15?

Und denkt ihr, dass ein Mensch mit seinem 18. Geburtstag automatisch alle Funktionen eines Erwachsenen bekommt, davor aber ein debiles Wesen ist, und zwar immer in jedem Fall und ohne Ausnahmen?

Kommt einem so vor wenn man diese Beiträge liest...

Es mag sein, dass man mit 18 vom körperlichen Aspekt her "ausgewachsen" ist. Aber wie erwachsen oder reif jemand ist, das ist ZIEMLICH individuell und von der jeweiligen Lebensgeschichte abhängig.

Zum Beispiel wird eine Frau die mit 12 zum ersten Mal Sex hatte, ganz anders über dieses Thema denkt, als eine Frau die mit 18 oder später das erste Mal Sex hatte. Und das ist ohne Wertung gemeint - es soll einfach mal verdeutlichen, dass jeder Mensch andere Erfahrungen macht und demzufolge auch mehr oder weniger reif ist.

Ich glaube viele Leute, wenn sie sich der 30 nähern, vergessen, dass sie selbst mit 15 mit Sicherheit dachten, dass sie eigenständige Wesen sind. Dass sie mit Sicherheit nicht der Meinung waren, debil zu sein. Und dass sie mit Sicherheit an die eine oder andere Person dachten, wenns um Sex ging.

Aber es ist ja so einfach und erst noch Gesellschaftlich sanktioniert über alles was jünger als 18 ist herzuziehen. Ich frage mich wie reif sich diese bald-30er in ihrem Leben verhalten. Erst recht wenns um Beziehungen geht.

Naja, ich halt mich jetzt von dem Thread fern, viel Spass beim weiter über Jugendliche herziehen. Das ist ja auch soo ein "erwachsenes" Verhalten... *lol*
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
yo ich war auch mal 15 und muss sagen,dass ich seitdem sehr viel dazu gelernt habe.ich behaupte mal,mit 15 träumt mann noch ein wenig.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Space Base:
Wart ihr auch mal 15?

Schon mal was von pupertärem Verhalten gehört?
Grenzen testen und so?
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Ich finds einfach etwas fragwürdig, was für eine enorme Ablehnung in euren Beiträgen drinsteckt. Als wäre jeder 15jährige irgendwie Gehirnamputiert und grundsätzlich bösartig...

Ausserdem versucht kaum einer die Leute zu verstehen um die es in diesem Thread geht, aber jeder verurteilt und beurteilt gleich mal.

Ich frag mich auch, wie der thread sich entwickelt hätte, wenn das Alter nie genannt worden wäre.

Ich bin sicher: anders, auch wenn ihr das vermutlich bestreiten werdet.

naja egal - ich hoffe nur ihr werdet mal Väter, viel spass dann, mit so wenig Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Jugend werdet ihr ne lustige Zeit haben...

PS @ Elias: du bist damit nicht gemeint, konnte jedenfalls keinen Anti-Jugendlichen Beitrag von Dir ausmachen - in diesem Thread. [Wink]
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
2 space base:
das trifft genau zu wie du es beschrieben hast.
nun ja, ihr vater war(ist) alkoholiker und sie ist find ich sehr reif für ihr alter. hab auch gerhört, dass sie schon ziemlich viel (ihr wisst was ich meine) ausprobiert hat. hat mir außerdem selber schon gesagt, dass sie schon ziemlich viel durchgemacht hat. auch wenn ich wohl das meiste davon gar nicht weiß.
ist find ich aber in ordnung, dass jeder seine meinung schreibt.
deshalb stört es mich nicht.
der altersunterschied ist schon beträchtlich und wenn ich mir so einige 15jährige ansehe, dann versteh ich die kommentare hier sehr gut.

zu heute:
also ich war jetzt mit ihm was trinken. naja, hatte nicht den grund, dass wir wegen der geschichte mit ihr gefahren sind. machen wir öfters.
hab mich gefragt, ob ich es ihm sagen soll. aber hab es gelassen.
ich hab ihn ja noch nichts davon gesagt, dass ich mit ihr wieder e-mail schreibe. deshalb hat er mich so gefragt, was es sonst noch neues gibt und da hab ich ihm halt kurz das erklärt, aber der andere freund blieb unerwähnt.
der andere hat mir auch gesagt, dass er glaubt, dass sie mit ihm sehr glücklich ist (sie hat sogar seinen namen unter hobbies in die user details im icq geschrieben, hab ich vorher noch nie bei einem mädel gesehen).
hoff entweder, er sich doch nicht mit ihr trifft. könnt ja noch aus dem boot springen, oder dass es nur bei dem einem treffen bleibt.
 
Geschrieben von: flipflop (Usernummer # 9360) an :
 
spacy mir ging es eigentlich primär darum, dass sie erstens mit 15 überhaupt schon sex hat (mag altmodisch klingen aber ich find das früh) und dann auch noch freimütig dritten davon erzählt, was sie dabei denkt und wohl sicher noch andere details!
allein das hat mich schockiert, ich geb dir völlig recht, dass auch eine 15 jährige eine gewisse reife mitbringen kann, dennoch fehlt ihr eine gewisse lebenserfahrung die man mit 15 eben einfach noch nicht haben KANN... .
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Fehlende Lebenserfahrung: Hängt davon ab, was man erlebt hat. Bei den 15-25jährigen variiert das ohne Ende. Im grossen und ganzen ist es Zufall, es mag sein, dass meistens die Älteren mehr Erfahrung haben, doch es ist eher eine Richtlinie, als ein Gesetz. Denn es zählt auch, was man aus dem Viel oder Wenig an Erfahrungen macht.

Doch von Lebenserfahrung einmal abgesehen, selbst wenn ein 15jähriger weniger Lebenserfahrung hat, als ein 25jähriger - so ist er dennoch fähig, zu denken. Ich halte die 90% der "Erwachsenen" für arrogant, die glauben, dass Jugendliche noch nicht genau gleich fähig sind wie sie, ihren Verstand zu benutzen.

Und was Sex angeht: Ich würde sagen, das ist jedem sein eigenes Bier. Ich bin jetzt 24 und hab mein erstes Mal noch vor mir - und ehrlich gesagt, mir wärs lieber gewesen mit 15 diese Erfahrungen zu machen, Übung darin zu bekommen und so weiter. Nun wie auch immer *g* - nur weil es für Dich zu früh ist mit 15, kannst du nicht davon ausgehen, dass dies für jeden stimmt. Lass doch die Leute machen! Ist nicht Dein Problem oder?

Und Menschen aufgrund ihres Sexuellen Lebenswandels zu charakterisieren halte ich sowieso schon mal grundsätzlich für verfehlt.

*g*
 
Geschrieben von: flipflop (Usernummer # 9360) an :
 
Ich diskriminier sie nich wegen ihren 'frühen Erfahrungen', sondern eher wegen dieser Sache 'Ich bin mit dem einen im Bett und denk dabei schon an den Anderen'!
'Ich bin mit dem einen zusammen, will aber auch noch den Anderen und treff mich dann hinter dem Rücken meines Freundes mit ihm'!

DAS ist der Punkt den ich falsch finde und der mich auf einen etwas fragwürdigen Charakter schließen lässt!Oder sind es doch nur die Spielereien einer Fünfzehnjährigen und das gibt sich mit zunehmendem Alter?
Das kann ich ohne genauere Kenntnis der Beteiligten nicht beurteilen..... .
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Mir steht kein Urteil über den Charakter von K. zu, allerdings ist das was Du bei ihr als Charakterfehler definierst, keineswegs Altersabhängig...
 
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :
 
also ähm jungs hallo??

ich meine egal ob sie 15 oder 35 ist aber hallo!

1. sie nutzt deinen einen Freund (den mit dem sie pennt) doch eigendlich nur aus oder?
wenn sie so eine tolle person ist sollte sie charakterstärke zeigen und schluß machen...
alles andere währe feige...

2. wenn der typ (an den das mädel denkt während sie mit kanidat 1 pennt) sie nur will weil sie "verboten" ist... WECK IHN AUF!
Ich meine kann ja wohl nicht zu schwer sein von ner sünde abzusehen (wenn liebe im spiel ist isses was anderes)

3. Wen´n ich du währe würd ich erstma mit dem mädel reden was sie eigendlich von der ganzen sache hält... vielleicht erzählt ja kanidat 1 oder 2 auch einfach nur viel schmarn. Wenn nicht versuch ihr mal klar zu machen das da was falsch läuft...

und 4. KAnidat 1 muß wirklich lernen das liebe niemanden einspärt
es lebe die Freiheit (vorallem am 17.Juni!)

*rechtschreibung biete unbeachet lassen*
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
so, hab wieder einen anruf von dem freund bekommen.
der versteht nicht, wieso er mit ihr nicht mehr schreiben (vom teln weiß er ja nichts) soll.
er hat gemeint, dass er sich weiterhin so gut mit ihr verstehen will. hat auch davon erzählt, dass sie seelenverwandte sind. und er halt ihn nicht betrügen will, sondern einfach sie halt nur zum reden will, weil er sich halt so gut mit ihr versteht.

er hat clemens übrigens erstmals gebeichtet, dass er mit ihr schreibt und er hat sich schon ziemlich aufgeregt deswegen. und gemeint, dass ihm das überhaupt nicht passt, dass er weiterhin mit ihr kontakt hat.

er hat außerdem erwähnt, dass sie vor hat, dass sie mit ihm schluss macht, wenn ihr freund sich nicht ändert.
sie sollen angeblich nicht alzu viel miteinander reden. und sie ist eine, die über alles reden will.
ihr mutter soll auch schon so ne andeutung gemacht haben, dass er nur zum ****** kommt.
mich stimmt das sehr bedenklich, dass er von ihr alles weiß, was c. so alles macht.

nun ja, mit ihr reden kann ich nicht. da ich nur ihre mailadresse habe und die mails liest er mit. wenn er erfährt, dass ich davon weiß, dann bin ich auch schlecht dran. aber den anderen freund wil ich auch nicht verraten, weil der ihm das selber sagen soll.

er sperrt sie ja nicht ein. ich würd glaub ich auch durchdrehen, wenn ein freund mit meiner freundin schreiben würde. er hat das ja nicht mal gewusst. und noch dazu kennen sich die beiden überhaupt nicht. bei mir und ihr war es was anderes, weil ich sie zur gleichen zeit, wie er angeschrieben habe.
der eine freund behauptet zwar, dass er mit ihr nicht zusammen gehen würde, weil ihr freund ja sein freund ist, aber ich denke nicht das das wirklich so ist. also ich würde, wenn ich in der sitution von c. wäre ihm nicht trauen, wenn ich davon wüßte, dazu kenn ich ihn zu gut.
da kommt natürlich noch dazu, dass es da es ja was verbotenes ist, wohl dadurch interessanter wird.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
so nun melde ich mich auch mal zu wort...

generell gehöre befinde ich mich wohl im lager jan.solos und silicons, aber lassen wir das mal beiseite....

um meine neigierde zu stillen, habe ich nur eine frage:

- ihr rennt alle einem mädel hinterher (wenn auch evtl. "nur" platonisch), seht es nicht ein, dass man sich der freundschaft wegen zurückzieht und die finger von ihr lasst.
- der aktuelle freund liest ihre mails mit...

meine frage:
wie viele einwohner hat der ort in dem ihr wohnt?
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Wieso darf sie sich nicht mit jemandem unterhalten den sie mag? Ein Titel für diese Story: Besitzansprüche von Clemens. Krankhaft Eifersüchtig, liest ihre Mails etc. - ich mein, mit Liebe hat das eh nichts zu tun, sondern mit Machtspielchen. Ich hoffe mal für sie, dass sie das schnallt und möglichst bald schluss macht...
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
2james: nun ja, also ich habe ihm schon gesagt, dass ich ihr keine mail mehr schreibe und mich zurückziehen werde.
nur der andere freund hat das nun mal überhaupt nicht vor.
also unser ort hat so etwa 15.000 einwohner.
sie wohnt übrigens in der nächst größeren stadt.
also bitte nicht wegen meinem usernamen annehmen, dass deshalb bei uns meilenweit nur wiesen, felder und berge sind. so tief in der provinz wohn ich gott sei dank nicht.

2spacey:
ja, das ist eine gute frage.
würdest du das gerne haben, dass deine freundin sich mit deinem besten freund total gut versteht. also ich nicht?
ich würd lieber haben, dass die nicht soviel kontakt miteinander haben.
ob sie bald schluss macht wird sich zeigen.
c. macht nächste woche matura. ich denke, dass danach sich viel entscheiden wird.
am freitag trifft sich kinga mit dem einen freund.
hab auch mitleid mit c. den der andere freund spielt ihn noch dazu auch noch gekonnt aus. als ´der andere freund ihm erzählt hat, dass er mit ihr im icq schreibt, hat er sich total aufgeregt. während er mit seiner freundin total nett geschrieben hat. der eine freund hat ihr das, was c. ihm geschrieben hat (user details) auch geschickt. darüber war sie natürlich nicht sehr erfreut.

jetzt grad hab ich ein mail von ihr erhalten:
Hi

Es is bessa wenn ma den Kontakt zwischn uns voikommen abbrechn, d.h. nimma schreibn bzw ned treffen usw.. weils sunst nur nu mehr 'Schaden' anrichtet und des wü i afoch ned!

lg, kinga.

scheint so, als ob sie es vielleicht doch noch eingesehen hat. mal abwarten.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
nach telefonieren mit dem einen freund hat sich herausgestellt, dass er das selbe mail bekommen hat, während sie jedoch noch mit ihm ganz normal sms schreibt.

scheint also, dass er das mail verschickt hat.

werd jetzt besuch von dem freund bekommen.
langsam spitzt sich die lage immer enger zu.
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Also Provinzler,

Erstens zitiere ich mal was der Dritte Freund Dir sagte:
"der versteht nicht, wieso er mit ihr nicht mehr schreiben (vom teln weiß er ja nichts) soll.
er hat gemeint, dass er sich weiterhin so gut mit ihr verstehen will. hat auch davon erzählt, dass sie seelenverwandte sind. und er halt ihn nicht betrügen will, sondern einfach sie halt nur zum reden will, weil er sich halt so gut mit ihr versteht."

Also ist doch der Verdacht (von Dir&und jetzt auch von Clemens), dass er eben doch mehr von ihr will, nicht gerade ein Beweis für das Vertrauen, dass doch eigentlich zwischen guten Freunden herrschen sollte.

Und im übrigen denke ich durchaus NICHT, dass eine Frau keinen Kontakt mehr zu anderen Männern haben darf, wenn sie zur Freundin von jemandem wird. Dieser Besitzanspruch den offenbar immer noch einige Männer als "gottgegeben" sehen (gibt allerdings auch Frauen die so sind), hat doch mit Liebe und wiederum mit Vertrauen das in einer Liebesbeziehung vorhanden sein sollte, nicht mehr viel zu tun.

Ich orte das Problem an diesem Problem darin, dass die Beziehung zwischen Clemens und K. schon seit einiger Zeit nicht mehr so doll läuft. Seine krankhafte Eifersucht ist der Beweis für diese Theorie, denn wann wird denn jemand derart Eifersüchtig? Meistens dann, wenn die andere Person nicht mehr das gleiche in einem sieht, wie am Anfang. Eifersucht ist ein Zeichen von Kontrollverlust. Mittels der Eifersucht soll die Kontrolle über die Beziehung erlangt werden, Befehle wie der von Clemens sie dürfe nicht mit euch reden (Mittelalter!) sollen sie zwingen, in der Beziehung zu bleiben.

Selbstverständlich sind solche Zwänge genau das, was die Beziehung letztlich beenden wird - auch wenn Clemens danach die Schuld in die Schuhe des dritten Freundes schieben wird. Aber eigentlich ist er selbst schuld - so wie er seine Freundin behandelt, als Sexobjekt, als Eigentum, ist es ein Wunder, dass sie überhaupt noch bei ihm ist.

Warum das der Fall ist, das wiederum mag daran liegen, dass es ihr tatsächlich an Lebenserfahrung mangelt, eine reifere Frau würde sich das mit Sicherheit nicht bieten lassen, was ihr hier mit ihr abzieht. Nun bekommt sie Lebenserfahrung, nur leider wird DIESE Erfahrung wohl hauptsächlich dazu führen, dass sie ein schlechtes Bild von Männern bekommt. Womit dann wieder eine mehr rumwatschelt, die alle Männer scheisse findet. Gratuliere! Ihr tut viel für das Verständnis zwischen Mann und Frau...
 
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
so nun melde ich mich auch mal zu wort...

generell gehöre befinde ich mich wohl im lager jan.solos und silicons, aber lassen wir das mal beiseite....

um meine neigierde zu stillen, habe ich nur eine frage:

- ihr rennt alle einem mädel hinterher (wenn auch evtl. "nur" platonisch), seht es nicht ein, dass man sich der freundschaft wegen zurückzieht und die finger von ihr lasst.
- der aktuelle freund liest ihre mails mit...

meine frage:
wie viele einwohner hat der ort in dem ihr wohnt?

...*auf dem boden lieg und bauch halt vor lachen*...also wenn ich nur richtig mitgezählt habe waren es vier? [smilesmile] oder doch drei??? [kopfkratz]

was ihr da veranstaltet is langeweile zeitvertreib, redet miteinander und macht mal klar schiff, denn so ein "scheiß" braucht kein mensch....oder macht es dir spaß?
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
noch eine frage hätte ich,um die ganze geschichte ein wenig besser zu verstehen:

es ist doch richtig, dass der "seelenverwandte" (gregor?) Kinga erst NACHDEM clemens und K. zusammengekommen sind kennengelernt hat, richtig?

frage:
wie lang waren clemens und kinga zu dem zeitpunkt zusammen und wie lang sind sie überhaupt schon zusammen?


mir fehlen allgemein zeitliche angaben in dieser ganzen geschichte....
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
der seelenverwandte heißt gerald und ist gerade bei mir.
er hat sie erst vor einer woche kennengelernt. also sie war schon mit ihm zusammen.
sie schreibt zu ihm schon so sachen wie schatzi usw.
ich kenn sie hingegegen schon länger.

sie sind schon etwa 3 1/2 monate zusammen.
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Na wenn Gerald gerade da ist: Will er nu was von ihr oder nicht?

Und davon mal abgesehen: woher willst du wissen, ob die beziehung mit clemens so ne super sache ist?
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
er will denk ich schon was von ihr.
nur weiß er wohl selber, dass das nun mal nicht geht.

wer das mail (ich und g. haben übrigens genau das selbe gekriegt) geschrieben hat, wissen wir noch nicht.

er hat auch gemeint, dass sie soviel gemeinsam haben. haben solche freundschaftstests gemacht usw. und da kamen halt total viele übereinstimmungen raus.
sind auf jeden fall sehr private dinge, die ich fast gar nicht erzählen kann.
das sie gerne mal alles ausprobieren will usw.
und sie meinte auch, dass er die charakterlichen eigenschaften von ihrem traummann hat.

wir wollten fast vor gehen, und mit ihm und ihr darüber reden, aber dann haben wir es gelassen, weil das nur probleme bringt.

wie die beziehung zwischen ihr und clemens läuft weiß ich nicht. er erzählt nie was von ihr.
wenn ich da mehr einblick hätte, dann würd ich es ihm wohl auch sagen. nur ich seh das so, dass wenn er mit mir über ihr nicht reden will, dann fang ich auch nicht damit an, dass ich das thema anschneide.
 
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :
 
hmmm

ich glaube dass das mädel da sich zum grösten teil n spaß erlaubt denn zwischen mails schreiben mit schatzi und ner beziehung liegen schon welten...

auf den mailverbot würd ich um erlich zu sein kacken... also echt...
und wie ich schon beim ersten mal gesgt hab

fragt sie mal was sie von der ganzen situation hält und wenn clemens(?) für sie nicht der richtige ist muß sie halt schluß machen ohne wenn und aber.

wenn jetzt gregor(?) auch noch der richtige ist tja... dumm für clemens gut für gregor.

wenn ich du währe würd ich da garnichts mehr machen weil du selber da auch nicht wirklich nochwas ändern kannst auser mit k zu reden (kann mir den namen nicht merken)
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
@Provinzler:

Willst du wirklich wegen eines 15-jährigen Kindes zwei Freunde verlieren? Hör Clemens zuliebe auf, mit dem Kind Nettigkeiten per Internet auszutauschen und rate deinem anderen Freund, es dir gleich zu tun.

Was versprecht ihr euch denn davon? Was soll's denn bringen? Wünscht ihr euch mit dem Kind eine Beziehung, um nach kurzer Zeit festzustellen, dass es sich eben effektiv um ein Kind handelt und ihr dafür eine gefestigte Männerfreundschaft ins Off geschickt habt?

Ach und noch was...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
Ähm, ist Dr. Sommer vielleicht hier im Forum angemeldet?

Wenn dir solche Threads nicht passen, dann LIES SIE NICHT!

Manchmal kann ich das Liebeskummer-Gequasel (wie ich es hier selber auch schon massig produziert habe) auch nicht mehr hören. Ich lese dann während dieser Zeit einfach nicht in diesem Forum. Sobald mir dann wieder danach ist, in solchen Belangen etwas guten Rat beizusteuern schaue ich wieder rein.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
haben solche freundschaftstests gemacht usw. und da kamen halt total viele übereinstimmungen raus.

....na wenn da so ist!! mir war ja gar nicht bewusst, dass G. und K. schon den Bund der freundschaftstests eingegangen sind!! das ändert ja alles!! scheißt auf C.!!!

[rolleyes]
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
2darrien: ich bin eh nicht so das problem. mir ist die freudschaft viel wichtiger. nur die frage war halt eben, wie ich mich verhalten soll. hab kein problem mit ihr keinen kontakt mehr zu haben. ich hab mit meinen freunden kontakt und das war ja wohl das hauptproblem, da ich nicht wusste, zu wem ich halten soll.


es hat wieder neue entwicklungen gegeben:

das mail war doch von ihr und sie hat wohl nun eingesehen, dass es für sie auch besser ist, keinen kontakt mehr zu uns zu haben. sie war gestern bei ihrem freund und dort haben sie sich länger gestritten, wegen dieser geschichte.
er ist nämlich draufgekommen, dass sie sich mit ihm treffen wollte. aber das lustige dabei ist, dass keiner von uns 3, die da eingeweiht sind, ihr davon erzählte. es kam so, dass eine freundin von kinga ihr ein mail schrieb, wo sie sie fragte, ob sie sich jetzt mit dem einen freund vom freund trifft. und da clemens ihre mails liest, naja ihr wisst schon.
auf jeden fall ist clemens jetzt sehr sauer auf den anderen freund.
er wird heute mal kommen, weil wir mixe aufnehmen werden. ob ich mit ihm darüber reden werde, weiß ich noch nicht.
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Und am ende sind wir alle froh und wenn sie nicht gestorben sind dann ...
 
Geschrieben von: technoGnom (Usernummer # 5735) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
@Provinzler:

Willst du wirklich wegen eines 15-jährigen Kindes zwei Freunde verlieren? Hör Clemens zuliebe auf, mit dem Kind Nettigkeiten per Internet auszutauschen und rate deinem anderen Freund, es dir gleich zu tun.

Was versprecht ihr euch denn davon? Was soll's denn bringen? Wünscht ihr euch mit dem Kind eine Beziehung, um nach kurzer Zeit festzustellen, dass es sich eben effektiv um ein Kind handelt und ihr dafür eine gefestigte Männerfreundschaft ins Off geschickt habt?

Sorry, aber das passt doch. Wenn bei der Sache auch nur ein (vom Verhalten her) Erwachsener involviert wäre, wäre der Thread halb so lang ...

Macht eure Erfahrungen, es werden noch einige dieser Art kommen und in ein paar Jahren werdet ihr euch fragen, wie man so blöd gewesen sein konnte daraus so ne Große Sache zu machen.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
ja, genau so ist es ja auch jetzt.

wir haben uns ausgesprochen und jetzt ist wieder alles in ordnung.
zu ihr gibts natürlich auch keinen kontakt.

ich hatte nie vor, dass ich mich mit ihr treffe. hier ging es ja hauptsächlich darum, dass er nicht erlaubt, dass wir mit ihr schreiben.
der eine freund hat clemens gefragt, wieso er nicht mit ihr schreiben darf und er wusste keine antwort.

es ging also eher um ein kräftemessen.

natürlich ist mir eine männerfreundschaft wichtiger, als eine 15jährige, die ich noch nicht mal richtig kenne.
und damit ist das thema denk ich abgeschlossen.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
da hab ich wohl falsch gedacht.
ist wohl doch noch nicht gegessen die ganze sache.
also die letzten tage war clemens ziemlich gut drauf, weil er nun wußte, dass wir beide nicht mehr mit ihr kontakt haben.
sie hat ihn übrigens gestern gefragt, ob sie mal baden mitfahren kann. und er meinte, dass er noch immer noch sehr mitgenommen sei von dem streit der beiden. und jetzt das eben noch keine gute idee sei, aber in nächster zeit nimmt er sie mal mit.

nun ja, heut hat sie auf jeden fall den anderen freund angerufen, was sie ja eigentlich nicht machen sollte. und sie hat ihn einige dinge gefragt.
und jetzt ist uns ziemlich klar geworden wieso er nicht will, dass wir mit ihr schreiben.

er hat sie angelogen!!!!!!!

und das sogar ziemlich oft. denke, dass er dies gemacht hat, damit er einen vorteil hat.
so hat er zB erzählt, dass er noch nicht beim bundesheer war, was er wohl deswegen sagte, weil sie stark gegen krieg eingestellt ist.
dass er ihr nicht erzählt hat, dass er in 2 monaten wahrscheinlich wegziehen wird, hab ich vorher schon gewusst. aber dass er ihr erzählt hat, dass er erst 19 ist hat mich echt verblüfft. und diese liste ist auch noch viel länger.

kinga war auf jeden fall deswegen sehr fertig, was für mich auch sehr verständlich ist. immerhin weiß sie jetzt nicht mehr, ob sie ihn vertrauen kann.
als ich vorher bei seinem haus vorbeiging war sein auto nicht da, obwohl er nicht vorhatte, dass er heute fortgeht.
morgen war eigentlich baden ausgemacht, aber das ist jetzt wieder sehr unsicher.

mir gehts natürlich um die freundschaft, was mit ihr ist, ist mir ziemlich egal.


edit: der eine freund hat sich am samstag übrigens mit ihr getroffen. es ist zwar nicht gelaufen, aber ich versteh seine aktionen einfach nicht. gut, vielleicht ist es wirklich nur was freundschaftliches, aber das kann man doch für eine bessere freundschaft aufgeben, oder?

[ 23.06.2003, 20:21: Beitrag editiert von: Provinzler ]
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
also diese geschichte wird immer komplizierter.
der eine freund weiß schon viel mehr von ihr als clemens.
sie redet auch davon, dass es nur mehr eine frage der zeit sei, und dannach will sie halt mit dem anderen zusammen gehen (nach einer kurzen pause).

die frau ist auf jeden fall ziemlich sexsüchtig. sie befriedigt sich öfters selbst, als es männer tun!
und am liebsten würd sie es mit beiden freunden gemeinsam tun. die beiden hätten da denk ich nicht so eine freude. immerhin sind sie ja gute freunde und wer will schon gemeinsam mit einem guten freund sex haben?

langsam checkt c. auch, dass er sie verlieren könnte. er hat jetzt extra wegen ihr einen rave abgesagt. und wir (also die andren beiden, die in die geschichte involviert sind) fahren zu zweit jetzt natürlich auch nicht.
naja, schade w. j. henze hätt ich immer schon gern mal gehört.
 
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :
 
Irgendwie sind es immer wieder dieselben Gesichter, die hier am laufenden Band Threads über Probleme im Liebesleben starten.. Hätt ich soviele Probleme, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, woran das liegt. Oder habt ihr nur einen unstillbaren Drang jede Einzelheit und jede Unreimheit in eurem Leben der Allgemeinheit mitzuteilen? Na ja..jedem das Seine...
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
2C: ja, stimmt schon. nur sind nun mal meine 2 besten freunde da involviert und mit denen kann ich darüber schwer reden. und da so ziemliche alle anderen freunde die beiden auch kennen kann ich nicht zu jemanden anderen gehen. ich weiß nämlich in diesem fall nicht, was das richtige ist.

ad a) warum verbietet er das

Ja, mittlerweile haben wir das rausgebracht. er hat es ihr verboten, weil er sie oft angelogen hat (er hat sich um 3 jahre jünger gemacht, usw. hab ich weiter oben schon mal reingeschrieben). Jetzt wo es rausgekommen ist. toleriert er es übrigens.

ad b) warum setzt sie sich so blöd drüber hinweg und erzählt ihm intimste details

das versteh ich selber nicht. das tut man einfach nicht. denke das hängt mit ihrem alter zusammen.

ad c) warum baggert der typ an ihr rum

nun ja. also dazu muss ich sagen, dass das "meine" 2 besten freunde sind. Ich könnt ja auch an ihr rumbaggern, aber ich will nun mal die freundschaft mit c. nicht gefährden. die beiden haben sich früher (wir kennen uns schon seit kleinauf) gehasst. nun gibts zwar sowas wie tollerieren. nur ich denke nicht, dass das wahre freundschaft ist.

ad d) warum trennt sie sich nicht von dem, wenn sie offensichtlich andere bedürfnisse hat

gute frage. ich denke, dass sie selber nicht weiß, was sie will. ich denke aber schon, dass sie ihn liebt. nur hat sie den anderen halt auch sehr gern.

ad e) warum macht hier jeder was hinter dem rücken der angeblich besten freunde etc.

die 2 sind ja nicht die besten freunde. und ich mache nichts hinterm rücken. ich weiß nur nicht, ob ich das was mir der andere anvertraut hat weitererzählen soll.
hab schon verdammt viel mit beiden erlebt. aber position für irgendwen zu beziehen ist sehr schwer für mich. ich wäre auch dafür, dass ihm das gesagt wird, wie stark der kontakt zwischen den beiden ist, nur würd ich gerne haben, dass das einer der beiden erledigt.
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Sexuelle Handlungen mit Personen unter 16 Jahren sind in Deutschland meines Wissens völlig zurecht nicht erlaubt.
 
Geschrieben von: porentieFEIN (Usernummer # 8260) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: flipflop:
Entschuldigt, aber wie heftig ist DAS denn???
Die ganze Geschichte klingt für mich sehr nach GZSZ oder Ähnlichem!

Das nennt sich Leben ihr Früchtchen! Ich weiß nicht, ob ich da lachen, oder weinen soll - weil es mir im Moment genauso geht... Eine Soap-Opera is' mal nix dagegen - Bevor ihr jetzt denkt, daß beschränke sich nur auf die angeblich unreifen 15-Jährigen: Es geht auch recht gut in einem Kreis der bis zu 30+ reicht.

Wenn mal alles so einfach wäre - "F!cken?"-"Joo."-"Fe!n". Ist aber nicht.

Hmmm.

Ich werde mir hoffendlich für den LFP den Kopf freimachen können *jetztabergrins*

~
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
den thread gibts ja immer noch... [Wink]
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
aja, stimmt den tread gibts noch immer.

gestern war sie übrigens bei dem einen freund.
ihre mutter nennt sie übrigens schon flittchen *g*.
sie haben schon einiges gemacht. also zungenküsse, spiele mit eiswürfel und das alles 2 häuser von ihrem freund entfernt.
find das schon ein bisschen krass.
noch dazu hat sie während sie bei ihm war bei clemens angerufen und gefragt, ob sie ihn besuchen kann. währenddessen ist sie auf dem anderen freund gesesssen, der hat sie ausgegriffen.
sie hat natürlich nichts davon erwähnt, wo sie gerade ist.

der eine freund hat gestern vorbei geschaut und gemeint, dass er clemens jetzt nicht mehr in die augen sehen kann.
er meinte auch, dass er in sie verliebt sei.

ich warte nur mehr auf den moment, wo clemens das erfährt. da wird es ein donnerwetter geben.
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
ich finde das verhalten deines kumpels und dessen schlampen-freundin so ziemlich unter aller sau. dem eigenen freund anrufen und mit ihm abmachen, während man mit dessen kumpel rummacht. und aus der sicht deines kumpels sieht's auch nicht sehr viel ehrenhafter aus. spätestens jetzt würde ich mich mal auf clemens' seite stellen und deinen kumpel bitten, clemens aufzuklären, bevor es ansonsten du in die hand nimmst.

billiger gehts nicht. und clemens wird dir hundertprozentig vorwürfe machen, dass du bei SOLCHEN zuständen nicht eingeschritten bist.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
2darrien: die situation mit dem anrufen von ihr hat der eine freund auch scheiße gefunden. der meinte, dass das der clemens nicht verdient hat (also, dass sie clemens anruft, damit er sie heimfährt).
ja, das find ich auch sehr richtig, was du schreibst. nur in die praxis ist das schwer umzusetzen.
denn wenn ich dem einen freund das sage, dann wird der meinen, dass ich mich nicht einmischen soll.
und einfach zu ihm rennen würd ich nicht, das weiß der eine freund auch, weil ich das schon eine weile weiß und bei dem dann auch schlecht dastehen würd. würds mir also mit allen verscherzen und das kanns doch auch nicht sein.

wir 3 machen nämlich ziemlich viel zusammen. wie zB fortgehen, baden fahren usw.
und in 2 wochen ist in salzburg die unite parade, wo clemens als organisator eines wagens ist. da würd ich schon gerne haben, dass der andere auch dabei ist, da clemens nun mal als organisator ziemlich beschäftigt sein wird. kann zwar so ziemlich fast alle leute dort, aber ist halt was anderes, wenn noch jemand dabei ist, mit dem man sich gut versteht.
deshalb ist es mir lieber mich neutral zu verhalten.
dem einen freund sag ich natürlich jedesmal, dass ich das nicht gut finde, was er tut und dass er clemens aufklären soll, aber einmischen find ich einfach nicht so eine gute idee.


edit: ich hab ihm übrigens mein altes handy geborgt, weil es bei uns in österreich hier einen anbieter gibt, wo man ab 10 gratis telefonieren kann. das handy hat jetzt sie, damit sie mit ihm gratis telefonieren kann.

[ 02.07.2003, 20:47: Beitrag editiert von: Provinzler ]
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
@provinzler was ist daran bitte neutral an deinem verhalten? in dem du nichts sagst, unterstützt du das ganze so zu sagen.
wenn du damit nichts hättest zu tun haben wollen, hättest du deinen freund von vorneherein bitten müssen daser dir nichts erzählt und hättest dich von beiden am besten erst mal distanziert.
und was bist du eigentlich für ein freund? guckst mal einfach ganz ruhig zu wie ein anderer (egal ob auch mit dir befreundet) mit der freundin deines besten freundes rummacht
[oerx]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Neutral find ich das auch nicht sondern einfach nur charakterschwach.

Ich hab nix gegen Leute, die gegen konventionelle Regeln verstoßen, aber wenn man heimlich hinter dem Rücken andere lächerlich macht (und nix anderes passiert dem Clemens) und sie dann noch als Freunde bezeichnet. das ist widerlich.

Zeig Charakter, sag allen die Wahrheit und schickt das Mädel in die Wüste. Leute mit Charakter haben immer Freunde! Leute ohne Charakter nur Bekannte!
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
wir 3 machen nämlich ziemlich viel zusammen. wie zB fortgehen, baden fahren usw.

Das kannst du schon ziemlich bald vergessen. Wie ja schon gesagt wurde, verhältst du dich alles andere als neutral. Wenn du mit Celemens über das Problem redest, verrätst du zwar deinen anderen "Freund", aber so wie du's jetzt machst, übst du Verrat an Clemens. Oder was würdest du dazu sagen, wenn dein bester Freund dir nicht erzählt, wenn seine Freundin mit nem Freund von dir vögelt (ja, der Begriff soll hart klingen) und dabei sogar noch mit ihm telefoniert und Spässe reisst? Würdest du dich nicht verraten fühlen?

Du siehst also, dass du ohnehin an jemandem Verrat üben musst. Für wen entscheidest du dich? Für den Freund, der sich nichtsahnend glaubt, glücklich in einer Beziehung zu leben oder für den Freund, welcher die Freundin eben dieses Freundes vögelt?

Mir fiele die Entscheidung ziemlich leicht...
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
also hierzu muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob sie schon gevögelt haben und auch denke, dass sie noch nicht haben.
sie verstehen sich einfach irrsinnig gut. und küssen ist eigentlich kein verbrechen.
sie ist aber anscheinend auch glücklich mit clemens, sonst hätte sie schon schluss gemacht.

muss außerdem noch sagen, dass ich mal was mit der freundin von dem, den ich verraten müsste was gehabt habe und er niemals davon erfahren hat. und es gab deshalb auch nie probleme, weil das halt nie rausgekommen ist.
und irgendwie wär das in unserer situation ja auch möglich.
ist zwar eine etwas andere situation, weil es damals mit den beiden gerade in die brüche gegangen ist, und jetzt ich noch kein ende zwischen der beziehung von clemens und kinga sehe aber egal.

wie du gesagt hast, wär ich wohl ziemlich enttäuscht, wennn ich das vom besten freund nicht erfahren würde. aber es wird ja vielleicht niemals bekannt. und wenn ich in dieser situation wäre, dann würd ich das denk ich am liebsten nie erfahren, denn auch wenn es die wahrheit ist, würd sie mir sehr wehtun.

natürlich bin ich auf der seite von clemens, aber nen anderen freund deswegen verraten, dazu bin ich wie ihr ja schon gesagt habt zu schwach.
 
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :
 
Sorry, aber wie du dich vor dir selbst zu rechtfertigen versuchst ist nicht wirklich überzeugend. Du würdest es also ok finden, wenn dein Freund es dir nicht erzählen, solang du es nie erfähst?
Naja, kann ich nicht verstehen.

Wie schon gesagt wär jetzt Charakterstärke angesagt.
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Genau... Küssen ist ja nicht weiter schlimm... und bisserl fummeln auch nicht. Macht mein Kumpel ständig mit meiner Freundin. Warum auch nicht.

Und solltest demnächst mal eine Freundin haben, die mal an die Streetparade will oder so... kann gerne bei mir übernachten. Wirst auch sicher nichts davon erfahren.

Naja... Mein Bier isses ja nicht, aber du schaffst dir im Endeffekt nur mehr Probleme, wenn du den Tatsachen nicht ins Auge schaust. Es wäre an der Zeit, mal aufzuwachen ;-)
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
@provinzler wofür hast du diesen thread eigentlich eröffnet? du weißt doch eh alles besser.

warum eröffnet ihr nicht einfach einen swinger-club!? dann ist das alles offiziel und du brauchst dir um nichts mehr gedanken zu machen.
wenn ich deine beiträge lese kann ich mir echt nur noch an den kopfe packen.
menschen gibts... [oerx]

ich glaube bevor ich so freunde wie dich habe, habe ich lieber keine...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
muss außerdem noch sagen, dass ich mal was mit der freundin von dem, den ich verraten müsste was gehabt habe und er niemals davon erfahren hat. und es gab deshalb auch nie probleme, weil das halt nie rausgekommen ist.

[alkis] Wahre Freunde teilen alles, auch die Freundin [liebe]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
wie du gesagt hast, wär ich wohl ziemlich enttäuscht, wennn ich das vom besten freund nicht erfahren würde. aber es wird ja vielleicht niemals bekannt. und wenn ich in dieser situation wäre, dann würd ich das denk ich am liebsten nie erfahren, denn auch wenn es die wahrheit ist, würd sie mir sehr wehtun.

Bissel blauäugig, oder? Irgendwann kommt alles raus. Und je später Clemens herausbekommt, dass du die ganze Sache gedeckt hast, je schwieriger wird's für dich, das ganze zu erklären. Ich an deiner Stelle würde Clemens alles stecken, versuchen, die Freundschaft mit ihm zu retten, und den anderen Kollegen in den Wind schiessen. Wer einmal so ne Show abzieht, macht es auch ein 2. Mal. Und wie schnell legt er mal ne Kirsche von dir flach... Dir bleibt letztendlich nix weiter übrig, als dich für einen von beiden zu entscheiden - der Vernunft nach sollte das Clemens sein. Neutral zu bleiben ist feige und ganz schön link! Meine Meinung.
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Zwischen 15 und 18 sollte man sich austoben, geniess die Seifenoper in deinem Leben, aber hau keinen inne Pfanne, dann biste automatisch der Doofe nachher, ist immer so.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
so, also heute ist es passiert.
er hat es erfahren!
aber von ganz jemanden anders.
war mit ihm in passau.
jedoch meinte er, dass die beiden miteinander gefickt haben. hat wohl irgendein nachbar gesehen, dass die beiden zu ihm gegangen sind.
seine reaktion:
er wird den einen bald mal eine reinhauen und mit ihr hat er schluss gemacht.
war auf jeden fall stinksauer, was ich sehr gut verstehen kann.
wär sicher angenehmer, wenn einer der beiden es gesagt hätte, aber jetzt ist es zu spät.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
hier sind wohl die meisten der meinung, dass ich es ihm sagen sollte.
aber sollte man sich nicht auch von einigen dingen raushalten?
ich hab ja nicht viel gewusst.
das ist nun meine art, mich aus sachen rauszuhalten. finde, dass das alleine die beiden was angeht.
ihr würdet also für einen der beiden partei ergreifen?
wahrscheinlich für den, der euch mehr vorteile bringt.
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
nalso es hat hier keiner geschrieben das er partei für den ziehen würde, wo man selbst die meisten vorzüge raus zieht.
ich hätte deinem einem freund vor die wahl gestellt das entweder er es dem clemens sagt oder du, aus dem grund das du das nicht gut findest was sie machen und das auch nicht weiter unterstützt in dem du den mund hältst.
und zu dem thema du wußtes ja nicht viel, also ich habe hier genug gelesen was sich nicht nach so gut wie nix wissen angehört hat.
muß lirica da recht geben wer so frreunde hat braucht wirklich keine feinde mehr
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
@provinzler:

verstehst du's denn wirklich nicht? darum geht es doch gar nicht!

es geht nicht darum, dass WIR partei ergreifen würden oder dass WIR uns nicht raushalten würden.

es geht darum, dass DU schon längst partei ergriffen hast, weil du deinem freund clemens verschweigst, dass seine freundin es kunterbunt mit einem deiner freunde treibt. sobald du von so einer sache weisst, ergreifst du automatisch partei für jemanden. entweder du betrügst den einen, oder verrätst den anderen.

die frage war ursprünglich nur: hilfst du dem übeltäter oder demjenigen, dem übel angetan wird?

du hast dich halt für den übeltäter und gegen das opfer entschieden...

und dermassen "aussenstehend" und unbeteiligt warst du ja wirklich nicht. wenn ich review passieren lasse, was du hier alles über die beiden erzählt hast und wie genau du immer über den aktuellen stand der dinge bescheid wusstest, klingt das nicht wirklich so, als habest du dich nicht ständig informiert bzw informieren lassen.

wäre ich an clemens' stelle und wüsste, dass du den ganzen mist die ganze zeit gewusst und verschwiegen hast, würdest du ziemlich schnell vom "besten freund" zum "bekannten" degradiert.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
also der übeltäter hat sie nun mal sehr gern. die beiden verstehen sich halt gut.
find einfach, dass er ihm das selber sagen hätte sollen.
ich bin doch kein richter.
natürlich war ich nicht sehr froh über die situation in der ich war.
und der freund war auch nicht glücklich darüber, dass er es clemens nicht sagen hat können.
wenn ich das gesagt hätte, dann hätten sich die beiden auf jeden fall nicht mehr verstanden.
wenn der eine mir gesagt hätte, dass er mit ihr was gemacht hätte, was übers küssen hinausgegangen wäre, dann hätt ich garantiert eingeschritten, denn das ist für mich betrug.
aber ich geh nun mal nicht hin und gefährde die freundschaft, nur weil ich weiß, dass díe beiden sich besser verstehen, als clemens lieb ist.
wenn sich die beiden freunde nicht gekannt hätten, dann wärd das für mich was anderes. dann hät ich es es ihm gesagt, aber da wir alle miteinander befreundet waren, war für mich die beste möglichkeit den freund davon überzeugen, dass er den kontakt mit ihr abbricht, was er aber nicht gemacht hat.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
so, er weiß es.
er hat mi grad angeschrieben, ob ich ein mitwisser bin.
wie er jetzt reagiert bin i gespannt.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
so, er weiß es.
er hat mi grad angeschrieben, ob ich ein mitwisser bin.
wie er jetzt reagiert bin i gespannt.
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Soll ich lachen oder weinen. Das ict ja besser als in jeder Soap...

Ich an seiner Stelle (Clemens) würd Dich genauso in den Wind schießne und mir "richtige" Freunde suchen.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
nun ja, also ich hab ihm dann halt das gesagt, was ich gewusst habe.
und er hat sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet.

gut, ich hab vielleicht nicht das richtige gemacht, aber wir kennen uns jetzt schon seit 16 Jahren. ich würd ihn niemals betrügen. aber aus der sache wollt ich mich nunmal aus den bereits erwähnten gründen raushalten.
ich würd genauso wie ihr reden, aber wenn man selber in der situation ist, dann agiert man auch anders.

edit: wie es aussieht, wird er ihr wieder verzeihen. und die beiden wieder zusammen kommen.
den einen freund hat das eh total aufgeregt. mit ihm hat er kein sterbenswort mehr geredet und ihr gibt er noch eine chance einen tag danach.
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
nun ja, also ich hab ihm dann halt das gesagt, was ich gewusst habe.
und er hat sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet.

gut, ich hab vielleicht nicht das richtige gemacht, aber wir kennen uns jetzt schon seit 16 Jahren. ich würd ihn niemals betrügen. aber aus der sache wollt ich mich nunmal aus den bereits erwähnten gründen raushalten.
ich würd genauso wie ihr reden, aber wenn man selber in der situation ist, dann agiert man auch anders.

edit: wie es aussieht, wird er ihr wieder verzeihen. und die beiden wieder zusammen kommen.
den einen freund hat das eh total aufgeregt. mit ihm hat er kein sterbenswort mehr geredet und ihr gibt er noch eine chance einen tag danach.

das sind männer, die geben den mädels immer noch eine chanse und beschweren sich dann hinterher. liebe macht blind oder wie war das?

und zu dir sage ich jetzt besser nichts mehr, glaube das würde hier zu einer sperrung führen
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Dann will dein Freund eben verarscht werden...

Von ner 15 Jährigen, man man man

*kopfschüttel*
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
gut, ich geb zu, dass das ein fehler war.
hoff die sache ist jetzt abgeschlossen.

find das aber auch nicht ok, was sie da aufführt, denn wenn ich wirklich ehrlich zu ihm gewesen wäre, dann hätt ich ihm auch alles sagen müssen und wenn ich das gemacht hätte, dann würd er sie auf jeden fall kräftig in den wind schießen und nicht so wie es jetzt ist noch ne chance geben.
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
@lirica habe das jetzt auch so verstanden.
na hauptsache er steht nicht so schlecht da.
@provinzler wenn du ihm jetzt wirklich nicht alles gesagt hast, bist du auch nicht besser als sie.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
ja, hab ihm nicht alles erzählt.
zB hat sie ja noch ein handy, was sie vor ihm versteckt um weiter mit dem einen zu telefonieren.
die werden den kontakt nicht abbrechen (also seine freundin und der andere freund).

wenn ich ihm jetzt alles erzähle, dann sieht es so aus:

er ist auf mich sauer, weil ich das nicht sofort getan habe. er ist auf sie sauer, weil er wenn er alles weiß ihr keine chance mehr geben wird und auf den anderen freund ist er ja sowieso sauer.aber mit dem wird er kein sterbenswort mehr reden, weil mehr hinter seinem rücken passierte, als er jetzt schon annimmt.

wenn ichs so wie jetzt lasse:

(also ich habe ihm die halbwahrheit erzählt) hab nicht alles erzählt, was ich über sie weiß.
dann wird er sich mit mir bald wieder einkriegen auch wenn er zur zeit etwas sauer ist.
und mit ihr wird er auch wieder zusammen sein.

ich weiß, dass auch wenn er zur zeit den harten spielt, er wieder mit ihr zusammen sein will.
meint ihr, dass ich ihm wirklich alles sagen sollte?
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
nun ja menschen sind nun mal egoistisch.
ist es nicht normal, dass ich zu meinem vorteil handle?

ich versteh mich mit clemens echt super gut. aber über seine freundin redet er mit mir fast überhaupt nicht. ist nicht so, dass er mir nicht vertraut. er redet generell über sowas nicht viel. hab zB von ihm nicht erfahren, dass er sich mit ihr zerstritten hat. das hab ich über den anderen freund und der über die freundin von clemens erfahren. ist nunmal nicht der typ, der viel darüber redet. hab das auch von ihm nicht erfahren, dass sein bruder nen gehirntumor hatte.

geb zu, dass das vielleicht zu besten freunden dazugehört, aber das ist bei uns nun mal nicht vorhanden.

im gegensatz dazu, rede ich mit dem anderen freund über alles private, mit dem unternehm ich allerdings nicht so viel.

ich weiß das klingt wohl wie eine billige ausrede, aber wenn clemens nicht immer den harten raushängen hätte lassen, dann hätt ich ihm auch von jeder einzelheit erzählt.
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
@Provinzler:

Versteh das jetzt nicht falsch. Ich hatte vor diesem Thread an dir oder deinen Beiträgen eigentlich nie etwas auszusetzen. Aber wenn ich mir das hier anschaue, wie du dich selber belügst (von wegen raushalten und neutral bleiben) und deinen "besten Freund" hintergehst, belügst und im Stich lässt, nur weil's für dich bequemer ist...

...dann musst du ja ein echter Wachlappen von einem Freund sein.

Anstatt endlich reinen Tisch zu machen, nachdem du deinem "besten Freund" schon ständig alles verschwiegen hast, belügst du ihn jetzt auch noch und lässt ihn genau wieder in den Hammer laufen. Übel... wirklich übel...
 
Geschrieben von: pornstar (Usernummer # 6919) an :
 
tjo darrien - ach komm so kann er doch jetzt im nachhinein den tollen tröster spielen "und der einzig wahre freund" sein wenn er seine schulter zum ausheulen anbietet.

und sich von ner 15 jährigen so derb verarschen zu lassen grenzt meines erachtens nach an wirklich viel viel naivität.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
2darrien: aktzeptier deine meinung dazu.

vielleicht hab ich das mit den besten freunden falsch ausgedrückt. die beiden sind nun mal, die leute mit denen ich am meisten kontakt habe. das die freundschaft vielleicht nicht die optimalste ist, weiß ich selber. ich hatte auch schon bessere freundschaften nur die scheiterten aufgrund der entfernung. und die beiden sind zur zeit nunmal die beiden besten freundschaften, die ich habe.
natürlich hätt ich es clemens gerne gesagt, nur nicht zu dem preis, dass ich dazu den anderen freund verraten hätte müssen. seh das nicht ein, dass ich einen freund verlieren soll, weil jemand anderer scheiße gebaut hat, dass ihr anderer meinung weiß ich jetzt. bin vielleicht wirklich da etwas egoistisch, aber das sind die beiden anderen auch.

clemens will den anderen freund übrigens fertigmachen. also nicht nur eine in die fresse sondern auch sozial zum aussenseiter. wird ihn bei unseren anderen freunden jetzt total schlecht machen. hab dafür auch verständnis, er hat ja mit seiner freundin alles gemacht, bis auf sex.


2lircia: word! stimm dir 100prozentig zu, nur ob der richtige zeitpunkt gewesen wäre, als sie nur icq geschrieben haben, bezweifle ich. clemens hat das von seiner freundin eh kurze zeit später erfahren. das hat bei den beiden zu einem riesengroßen streit geführt. und das mit dem treffen hat mir der andere selber erst im nachhinein gesagt. hab zwar gewusst, dass sie es vor haben, aber das sie sich wirklich treffen hab ich nicht angenommen.hätt ich das im vorhinein erfahren hätt man da unter umständen ja noch was machen können.
hätt ihm vielleicht in der zeit, als die beiden miteinander telefonierten davon erzählen sollen, nur hat sie nicht auch das recht mit dem zu reden, mit dem sie will? halte nicht viel davon, solche sachen jemanden zu verbieten drum sah ich da keinen anlaß ihm das zu erzählen. ging alles ziemlich schnell. das mit dem treffen der beiden ist noch nicht mal eine woche aus. und wissen tut er es auch erst 2 tage.

[ 06.07.2003, 10:36: Beitrag editiert von: Provinzler ]
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
achso waru sagst du denn nicht gleich das sie nur deine besten freunde sind weil du mit anderen nicht so viel konntakt halten kannst. das rechtfertigt natürlich alles [oerx]
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Ohhhhhh mein Gott eas ist das hier????

Habe den Thread nun von anfang an bis seite 2 mitte gelesen und weiß wirklich nichtmehr was ich dazu noch sagen soll.Selbst war ich letztes Jahr mit ner 15 Jährigen Gymnasiastin zusammen (war damals 24 yr) und kann nur sagen das sie mit ihrem Alter wesentlich weiter war als viele ihrer über 18 Järigen kolleginen (soll nicht heißen das alle so früh so reif sind)

@Provinzler

Keine ahnung was auf den letzten 1 1/2 seiten noch so geschrieben wurde.Aber meine Meinung (wiedereinmal sehr provokant)

Legt diese Frau unter Wi.hsvorlage ab holt euch zusammen einen r.nter und geht dann wie es sich für Männer gehört einen Saufen.Andere Mütter haben auch schöne Töchter,und wenn es Deine beiden Kumpels nicht lernen wollen dann ziehe von danen und lerne neue Freunde kennen.

@ Space bin beeindruckt über Dein "outing" auf seite 2 bezüglich des ersten mals.Die meisten würden es sich wohl nicht trauen.Respekt.

Tja und zum rest kann ich nur sagen (soweit wie gelesen)

TRAURIG.

so long das claudi
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
nach knapp einer woche keiner kommunikation mehr zwischen clemens und mir hab ich gestern mal bei ihm angerufen.
war ziemlich sauer. gut, kann ich auch verstehen.

er wollte jede einzelheit hören. habe ihm erklärt, weshalb ich ihm davon nichts gesagt habe. hab ihm auch einige vorwürfe gemacht, da er mir und auch den anderen freund nie was erzählt hat. hätte denk ich nicht mal von ihm erfahren, dass er ne freundin hätte, wenn er sie nicht durch mich kennengelernt hätte.

er meinte hald, dass ich ihm kein schlechtes gewissen machen soll.
hab ihm von alten sachen erzählt, dass er mir hald auch sehr oft sachen ned erzählt hat. wie zB scheidung seiner eltern, gehirntumor seines bruders usw. (hab das durch andere leute erfahren). er meinte darauf, dass das hald schlechte sachen sind und dass er die mir deshalb nicht erzählen wollte.
das was ich ihm erzählt hätte wär jedoch auch schlecht. nämlich für mich, für clemens, für den anderen freund und für seine freundin.
ihr habt ja großteils gesagt, dass ihm davon erzählen hätte sollen. nur hätt ich dadurch nunmal einen freund verraten müssen, der mir dinge anvertraut hat. und clemens hat mir schon so viele sachen einfach verschwiegen. zB jetzt bei seiner freundin. ich wusste nicht mal, dass die beiden kontakt haben. ich hab ihm von ihr erzählt und ich hab mich selber mit ihr sehr gut verstanden und auf einmal kam mal so die frage, ob ich mit ihr noch kontakt habe und dann sagte er mir, dass er mit ihr zusammen ist.
kurze zeit später hat er mir dann auch noch verboten, dass ich mit ihr schreibe, da er sie hald oft angelogen hat, wie ich später erfuhr.

finde seine reaktion nicht ganz verständlich. er macht mir vorwürfe, dass ich ihn nichts erzählt habe, aber selber erzählt er nicht mal die grundlegensten sachen. das mit dem gehirntumor seines bruders zB. ich war oft auf geburtstagsfeiern seines bruders. das hat mich damals schon schwer gekränkt.

das schlimme ist auch, dass er jetzt mit ihr die beziehung neu aufbauen will. ich meine sie hat doch auch eine gewisse teilschuld. er hat mir heute geschrieben, dass die leute, die in erster linie schuld sind folgende sind: der eine freund der ihn betrogen hat und hald ich.
der eine freund hat keine freundin gehabt. und ich hab sogar auf ihn gehört und mir von ihm verbieten lassen, dass ich mit seiner freundin spreche. und jetzt hab ich also mehr schuld als seine freundin.
sie darf nichts mit einem anderen haben. sie hat nen freund. aber diese 15jährige ist wohl jetzt für ihn das opfer, das nichts dafür kann.
pardoxum am rande: ich bin mit ihm schon länger befreundet, als seine freundin alt ist. und er kennt sie erst seit 4 monaten.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Wann wirst du endlich aufhören dich von dem Typen schlecht behandeln und runtermachen zu lassen?
Teilweise veräppelt der dich von hinten bis vorne, er und sein Mädel machen nur Mist und du bist jetzt sozusagen auch noch mit Schuld. Ja hallo, gehts denn noch?
Schieß den Typen endlich in den Wind! Auch wenn ihr euch so lange kennt.
Das ist kein Freund, das ist ein egoistischer Spinner, tut mir leid, echt.
Wie lange willst du das noch mitmachen?
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
ähm sorry, aber es ist ja wohl ein unterschied ob mir jemand sachen so nicht erzählt, wie z.b. das er ne freundin hat oder so... oder ob ich etwas verschweige was hinter seinem rücken getan wird.
habe seltens einen menschen erlebt der so nach fehlern bei anderen sucht, um sich selber ein gutes gewissen zu verpassen und dem anderen ein schlechtes, wie dich.
das er seiner freundin sogut wie keine schuld gibt ist zwar scheiße und seine eigene blödheit, aber das ist bei den meisten so wenn sie eine rosarote brile aufhaben.
wer weiß was sie ihm erzählt hat...
und das du dich beschwerst das er sie ja jetzt vor dich stellt, obwohl du ihn viel länger kennst versteh ich nicht so ganz. weil so toll ist eure freundschaft ja nicht gewesen wie du hier ja geschrieben hast, ihr unternehmt nur viel miteinander.
wünsche dir weiterhin viel spaß dabei anderen ein schlechtes gewissen einzureden und die schuld bei anderen zu suchen.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
2bunterträumer:
ich hab mich selber ja oft gefragt, was das richtige ist. der andere freund erzählt mir nun mal sehr viel. mich würd ja schwer interessieren, wie du darauf reagiert hättest.
ich hab nunmal kein verständnis, dass ich eine freundschaft verliere, weil jemand anderer scheiße gebaut hat (auch wenns nicht so eine gute freundschaft ist).
ich wollt mich da immer raushalten. der eine hat mir das immer von selber erzählt, weil er wohl einen brauchte, dem er sich anvertrauen konnte.
ich sag mir nun mal, dass das nicht meine probleme sind.
und ich nun mal nicht zwischen die fronten kommen wollte.
ich weiß, dass der typ scheiße gebaut hat und das hat er auch zugegeben, aber deshalb kündige ich einen freund nicht die freundschaft. ich hab auch schon viel scheiße gebaut.
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
2bunterträumer:
ich hab mich selber ja oft gefragt, was das richtige ist. der andere freund erzählt mir nun mal sehr viel. mich würd ja schwer interessieren, wie du darauf reagiert hättest.
ich hab nunmal kein verständnis, dass ich eine freundschaft verliere, weil jemand anderer scheiße gebaut hat (auch wenns nicht so eine gute freundschaft ist).
ich wollt mich da immer raushalten. der eine hat mir das immer von selber erzählt, weil er wohl einen brauchte, dem er sich anvertrauen konnte.
ich sag mir nun mal, dass das nicht meine probleme sind.
und ich nun mal nicht zwischen die fronten kommen wollte.
ich weiß, dass der typ scheiße gebaut hat und das hat er auch zugegeben, aber deshalb kündige ich einen freund nicht die freundschaft. ich hab auch schon viel scheiße gebaut.

Also als erstes heiße ich nicht bunter träumer, sondern träum*was*buntesund bin weiblich.

und so wie ich es aus deinem letzten beitrag entnommen habe, hast du dich doch für einen von beiden entschieden, nämmlich für den der scheiße gebaut hat.
auf welche seite man sich schlägt muß jeder selber wissen, aber bitte wundere dich nicht warum clemens so reagiert.
weil in dem momment wo du ihm nichts gesagt hast obwohl du fast alles wustes hast du dich auf die seite des anderen freundes gestellt.
so ist leider das leben, man muß teil entscheidungen treffen und mit deren konsequenzen leben, obwohl man n9ichts dafür kann.
man muß sich in den mommenten klar darüber werden wer/ was einem wichtiger ist.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
2träum*etwas*bunter:

ok, ja, so ist wohl das leben.
nur hab ich nun mal nicht vorgehabt, dass ich mich auf irgendeine seite schlage.
wieso muss ich mich da eigentlich entscheiden?
das ist doch eine sache, die die 3 angeht.
ich muss also einen freund verlieren, wenn ein freund einen scheiß baut. na, ich werd jetzt auf jeden fall ziemlich misstrauisch zu leuten sein. denn da sowas ja leicht wieder passieren kann, werd ich mir nur mehr leute suchen, die keinen scheiß bauen.

hab am wochenende mit einer freundin geredet, die alle beteiligten kennt. und die war natürlich auch sehr gegen den einen, der ihn betrogen hat eingestellt. find das ja auch schlecht was er gemacht hat. nur hatte sie auch die meinung, dass er daran schuld ist.

bin wohl der einzige, der denkt, dass die beiden genauso viel schuld haben. er ist immerhin single. er hat einen freund betrogen, indem er ihm nichts davon gesagt hat. sie hat ihren freund betrogen.
und ich wollt mich davon raushalten und hab überhaupt nichts gemacht.

aber wenn gibt er schuld? in erster linie er und hald dann auch ich, so war sein original wortlaut.

ja, wir männer sind hald alle böse.
oje, jetzt wollt ich sarkastisch werden, aber das glaub ich jetzt selber nicht so recht, dass das nicht wahr ist. gut, möcht damit sagen, dass nicht alle frauen engel sind.
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
ok, ja, so ist wohl das leben.
nur hab ich nun mal nicht vorgehabt, dass ich mich auf irgendeine seite schlage.

Ja. Dieses Vorhaben hast du hier auch von Anfang an vertreten. Und von Anfang an wurde dir von jedem einzelnen hier gesagt, dass du dich durch Stillschweigen automatisch auf eine Seite schlägst. Wurde dir mittlerweile sicher schon 50 mal vor Augen gehalten.

Kannst du's nicht verstehen oder willst du's nicht verstehen?

Zitat:
wieso muss ich mich da eigentlich entscheiden?
das ist doch eine sache, die die 3 angeht.
ich muss also einen freund verlieren, wenn ein freund einen scheiß baut. na, ich werd jetzt auf jeden fall ziemlich misstrauisch zu leuten sein. denn da sowas ja leicht wieder passieren kann, werd ich mir nur mehr leute suchen, die keinen scheiß bauen.

Hallo!? Willkommen im Leben! Genau so funktioniert das nämlich. Und dein Freundeskreis ist auch kein Videospiel, bei dem du vorher auf der Packung nachlesen kannst, ob da Scheisse gebaut wird oder nicht

Zitat:
und ich wollt mich davon raushalten und hab überhaupt nichts gemacht.
"Buhuuu! Ich hab doch gar nichts gemacht!"

Nochmal: Kannst du's nicht verstehen oder willst du's nicht verstehen?

Zitat:
ja, wir männer sind hald alle böse.
Als ob das jetzt was damit zu tun hätte...
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
@ Darrien

WORD!

Provinzler ich glaub du hast wirklich null kapiert was dir hier alle probiert haben zu verklickern!
Ich hab das hier mal ne weile verfolgt und immer gut gelacht!

1. Machen sich beide strafbar und lassen sich von ner 15 Jährigen verarschen! Schonmal der erste Kopfschütler!

2. Bist du echt nen spitzen Kumpel. Warum hast du denn den thread aufgemacht, wenn du sowieso machst was du willst ud fragst hier alle um ihre Meinung.
Sobald du einem Freund verheimlichst das ein andere Freund sich an seine Freundin ranmacht, ist das scheiße und man versucht das als freunde zu klären.

Aber sowas wie eure Beziehung (du nennst es freundschaft) ist eher nen swingerclub. Sorry ist aber so!

Habt ihr nie gelernt mal miteinander zu reden und auch mal das zu sagen was man denkt! Wie alt seit ihr denn? Ist ja wie im Kindergarten. "Ach ich hab nix gehört und von daher weiß ich nichts und keiner kann mir vorwürfe machen!"

Doch es geht, wie du ja siehst. Solange du jemanden deckst, bist du schon schuldig. Von daher ist die Reaktion schon verständlich.

Ich an deiner Stelle würde beide sausen lassen und mal ne richtige Freundschaft kennenlernen. Vielleicht weißt du dann wie man mit richtigen Freunden umgeht!


Greetings Prof!
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Ich an deiner Stelle würde beide sausen lassen und mal ne richtige Freundschaft kennenlernen. Vielleicht weißt du dann wie man mit richtigen Freunden umgeht!


Greetings Prof!

meinst du wirklich es hat sich damit wenn er neue freunde kennen lernt? glaube er wird es nie kapieren und die neuen freunde täten mir dann echt leid.

@provinzler das leben ist mehr als unfair und man kann es sich nicht immer aussuchen.
du hattest hier wenigstens eine situation wo du dich für irgendetwas entscheiden konntest, also noch eine lebenssituation hattest wo man was entscheiden konntes.
du wirst in deinem leben noch viel mehr so situationen haben, wo du dir denkst das es nicht fair ist, ändern daran kannst du aber nichts, nur daraus lernen.
wie unfair das leben ist mußte ich selber erst vor 1 1/2 wochen feststellen, trotzdem geht mein leben weiter.
kann in deinem fall leider nicht schreiben das du vieleicht zu jung bist und deswegen noch nicht so viel erfahrung hast, da ich selber nur 1 jahr älter bin als du. kann das mal jemand für mich übernehmen *g*
so wie es aussieht lernst du aus der sache jetzt auch nicht, schade...
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
2darrien+profolymp:

word!

ich bin genau der gleichen meinung.
habe versucht mit clemens darüber zu reden, aber das macht er ja nicht mal.
nur sind die anderen beiden ziemlich egoistisch, wodurch das ganze erst entstanden ist. ich bin eigentlich immer der, der nachgegeben hat (früher mein ich). und manchmal wär ohne mein nachgeben diese dreierfreundschaft schon längst zerbrochen (jetzt nicht nur wegen mädels, auch wegen anderen dingen).
wenn ich diesmal nachgegeben hätte, dann hätt ich eine freundschaft verloren.

nur, ein beispiel, was auch mit dieser geschichte zu tun hat.
ich hab sie ja durch einen gästebucheintrag auf meiner homepage kennengelernt. ich hab sofort bemerkt, dass sie eine ist, die total auf meiner wellenlänge ist (naja, erstens wie sie schrieb und 2. dass ihr meine homepage total gefiel, die sonst alle beknackt finden www.provinz.at.lv)
ich wollte sie aus dem gästebuch löschen (als administrator ja kein problem). hab sie vorher noch gefragt, ob sie ihn kennt, da er oft leuten von der seite erzählt. und sie hat mir folgendes geantwotet: i kenn kan clemens, sorry.
hab sie darauf nicht aus dem gästebuch gelöscht, da ich das irgendwie blöd gefunden hätte und ich auch nicht gedacht hätte, dass er auch mit ihr schreibt. also hab ich sie drinnen gelassen und ihm sogar noch davon erzählt.
hab ihm auch gesagt, dass sie total ne nette ist und ziemlich vorgeschwärmt. beim nächsten treffen hat er gemeint, dass er ihr ein mail geschrieben hat, aber sonst nichts.
die nächsten 2 monate hat er mir rein gar nix davon erzählt. ich jedoch schon. hab gar nicht gewusst, dass er auch weiter mit ihr schreibt.
sie hat dann auf einmal aufgehört, mir kosenamen zu geben. und dann hat sie auf einmal mit mir zu schreiben aufgehört. sie hat von clemens auch nie was erzählt.
dann fragt er mich auf einmal: schreibst du mit kinga noch?
und ich darauf: nein, sie schreibt mir nichts mehr.
und dann einfach nur kurz zu mir gesagt, dass er mit ihr zusammen ist.
hat mich total überrascht, wusste nicht mal, dass sie sich getroffen haben.
sie hat nach einer gewissen zeit mir wieder geschrieben (von selber, ich hab ihr nicht geschrieben). haben wieder ganz normal miteinander geschrieben. hab dann mit der zeit erfahren, dass er sie bezüglich mich (aus welchen gründen auch immer) angelogen hat. solche dinge, wie dass mein auto total schlecht ist und andauernd kaputt.
er ist dann einmal total durchgedreht und verlangte von mir, dass ich nicht mehr mit ihr schreibe. ich war nämlich ehrlich zu ihr.
ich hab ihr dann auch nicht mehr geschrieben. das wirkte zwar dann ziemlich komisch, da sie weiterschrieb und er verlangte, dass ich überhaupt kein mail ihr mehr schicke, aber was tut man nicht alles für freunde.
dann hat nun mal der andere freund mit ihr kontakt gehabt.
ich hab dann mit ihr kontakt aufgenommen, da ich primär sie davon abhalten wollte, mit dem anderen weiter kontakt zu haben. dadurch hätt er es normal auch erfahren, dass die beiden kontakt haben. er liest ja ihre mails. nur hat er wohl nicht das gelesen, als ich ihr sagte, dass sie das lassen soll.
drum dachte er wohl dann, dass ich wohl mit ihm unter einer decke stecke.
hab dann ein mail von ihm erhalten (was der andere freund auch bekommen hat), dass ich nicht mehr mit ihr schreiben soll und auch nicht versuchen mit ihr zu treffen (was ich zu dem zeitpunkt überhaupt nicht vor hatte).
wollte mich deshalb aus der ganzen sache raushalten. da er noch dazu mit mir kein einziges wort darüber geredet hat und ich hald auch nicht mehr mit ihr kontakt hatte.
ihr werdet mir jetzt sicher vorwerfen, dass ich ihm nur eines auswischen wollte. doch das ist es nicht. ich wollte ihm damit überhaupt nichts auswischen. es ging nur um mich. ich hab einfach schon oft unegoistisch gehandelt. und wenn ich ihm davon erzählt hätt. hätt ich eine freundschaft verloren, weil ich dazu einen freund verraten hätte müssen.
ich geb zu, dass ich egoistisch gehandelt hab.
klang vielleicht so, dass ich unbelehrbar bin, aber das bin ich nicht.
ich sehe ein, dass ich nicht das richtige gemacht habe und ich hätte auf euch hören sollen (weil ich einfach, wie ihr gesagt hab, mich dadurch, dass ich nichts gesagt habe auf die seite des "bösewichts" gestellt hab)!
aber das hab ich leider nicht gemacht.
und nun muss ich eben zu den konsequenzen stehen.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Also ich geh jetzt mal nicht mehr auf den ganzen Kram oben ein, denn ich glaub langsam aber sicher auch das es völlig hoffnungslos ist. Alleine der Satz im oberen Teil :
...ich hab immer nachgegeben sonst wäre die Dreierfreundschaft schon viel eher zerbrochen...
Aber einige Einträge vorher hast du geschrieben das sich deine beiden Kumpels eigentlich nicht sonderlich mögen, dann war es wohl auch keine Dreierfreundschaft, oder doch? Oder nicht? Oder wie????
Mal sehen wie lange diese Bravo-Foto-Lovestory noch weitergeht... [popcorn]
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
2kaytie-cake: gut, vielleicht wars nicht so ne starke 3erfreundschaft, wie es du vielleicht kennst.
aber ich kenn beide nun mal sehr lange und hab in der jungend mit beiden schon soviel erlebt.
und hald seid etwa 2 jahren verstehen sie sich auch untereinander. vorher war das hald eher gezwungenermaßen, weil ich mit beiden befreundet war.
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
@ Träum*was*buntes

Also zur ner Freundschaft gehört nicht nur einer, sonder mehrere und vielleicht lernt er ja noch kennen was eine rihctige Freundschaft ist.

Zu der ganzen Geschichte kann ich nur sagen, dass das komplettes Kindergartenverhalten ist und ihr vielleicht noch mal Bücher über Freundschaft lesen solltet, oder auch das Jugendschutzgestztbuch (keine Ahnung wo das mit steht mit verführung Minderjähriger). Denn wie gesagt haben dir hier weiß ich wieviel Leute versucht zu erklären was eine Freundschaft ist und wie man mit angeblich besten freunden umgeht!
Wenns hier keiner schafft, dir die Augen zu öffnen, was muss denn noch passieren?
Soll der eine Kumpel dir auch noch deine Freundin ausspannen, damit du mitbekommst, das du auf die Freundschaften pfeifen kannst?

Also überleg dir mal was du an denen hast und versuche nicht vorteile aus freundschaften zu ziehen, so wie du das bei clemens erwähnt hast!

Greetings Prof!
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
wow, ich komm mir langsam echt wie in einer fotostory vor.
also gestern war übrigens die unite parade. ist sowas wie die loveparade. dort haben freunde von mir einen wagen gemacht. und clemens war auf dem wagen mc. hat oft ziemlich böse zu mir geschaut.
denke, dass das mit der freundschaft die nächste zeit so weiter geht, wie bisher.

jetzt aber das spektakuläre:

dieser eine freund hat den gleichen fehler ein 2. mal begangen. nun ja, also er hat genauso, wie bei der letzten geschichte, durch ne freundin ein mädel kennengelernt.
die freundin war seine ex. und er hat sich hald mit der freundin von seiner ex hinter ihrem rücken getroffen.
gestern war er mit der im kino und hat mir hald erzählt, was er mit ihr gehabt hat. jedoch hat er da nur groß aufgeschnitten.
heute war es so, dass er hald ziemlich eifersüchtig auf mich war. und er hat ihr dann gesagt, dass sie mit mir nichts reden soll und mir hat er auch vorher gesagt, dass ich mich an sie nicht ranmachen soll.
heute waren wir nämlich baden und da war sie hald auch rein zufällig.
wir waren dann hald mal einen moment alleine und da hab ich ihr die geschichte erzählt, dass ihr ex-freund sich mit ihrer freundin trifft.
sie war dann natürlich ziemlich sauer auf ihn, hat mir aber versprochen, dass sie ihm nichts darüber erzählt.
dann wollte sie unbedingt alleine mit mir sprechen. sie hat mir dann etwas erzählt, was licht in die ganze geschichte hier reinbringt.

sie hat der einen freundin von ihr von dem um was es in dem thread hier geht erzählt. die hat dann im internet nach clemens gesucht (icq) aber ihn nicht gefunden. sie haben dann so einen hackerfreund beauftragt, dass der clemens darüber bescheid gibt, was seine freundin mit seinem freund treibt. das war ein gewisser dj Spock.

nathalie (die ex-freundin) hat dann mit ihm auch noch mal geredet und ihm dazu gebracht, dass er ihr alles gesteht.
weil gstern hat eine freundin von ihr, als die beidem im kino waren sie gesehen. nur hatte die freundin seiner ex-freundin ein kapperl auf, womit sie nicht erkannt wurde.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Ich brauch mehr Popcorn, glaub ich....
Oder bin ich zu alt für sowas? Oder wie?
Ne ne mein Junge, ich langweile mich ja öfter mal at work, und dieser Thread mit dir und deinem Leben bewahrt mich dann davor einzuschlafen.
Das ist echt so ziemlich der bekn8ckteste wirrste und langatmigste Beziehungssch*** von dem ich jeh gehört habe, obwohl ich denke das man bei dem ganzen nicht von einer Beziehung oder ähnlichem reden kann, sondern vom Verhalten unreifer Teenies ( egal wie alt die ganzen Beteiligten sind)!
Aber bitte, macht weiter, denn ich brauche den Zeitvertreib!
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
@ Kayty-Cake

WORD!

Wenn das so weitergeht, kann Provinzler die Story an die Bravo schicken und die machen da bestimmt ne Foto-Lovestory draus!
Aber nach dem letzten State von Provinzler bin ich total verwirrt! "die Freundin vom dem..., Die Ex von dem....,der Freund mit der....,der eine Kumpel...." irgendwie verwirrend und ich weiß nicht mehr wer wer ist, aber trotzdem sehr amüsant!

Dann berichte mal immer weiter, damit man mal was lustiges lesen kann, wie kindisch man sich verhalten kann und sich unter Freunden gegenseitig bescheist!


Greetings, Prof!
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
na gut, dann erklär ich mal die charaktere:

Jürgen: meine wenigkeit. hat mit dem ganzen schlamassel gar nix zu tun. wurde aber in den beziehungswirrwarr von den anderen beiden reingezogen.

Gerald: er hat sich an die freundin von clemens rangemacht. seine ex-freundin nathalie hat ihn aber verpfiffen. die hat es christine gesagt und die hatte dann so nen hackerfreund, der es clemens sagte.
er hat sich bevor er wusste, dass seine ex-freundin verpfiffen hatte an die freundin seiner ex-freundin rangemacht.

Nathalie: die ex-freundin von gerald. sie fickt noch mit gerald und spielt sich oft mit ihm, da der gute Gerald ziemlich gampig (ich hoffe ihr versteht das wort, das heißt in etwa sowas, wie "scharf auf mädels").

Kinga: sie hat sich mit gerald auf was eingelassen. sie ist jetzt wieder mit clemens zusammen.

Clemens: tja, er ist der, der jetzt die freundschaft mit mir und mit gerald abgebrochen hat. weil gerald seine freundin

Christine: sie steht auf gerald. sie ist die freundin von nathalie.


so, ich hoffe jezt kennt man sich besser aus.

gerald hat heute übrigens von mir erfahren, dass ich ihr es gestern gesagt habe. ich hab das auch gemacht, weil ich ziemlich sauer auf ihn war, immerhin hat er mir die freundschaft mit clemens ruiniert.
und selber war er gestern sowas von eifersüchtig.
er hat seine ex-freundin kurz mal zu sich geholt und ihr gesagt, dass sie sich nicht an mich ranschmeißen solle. er hat gemeint, dass sie mich oft angeschaut hat und 2 mal hat sie sich hald mal bei mir angelehnt.
jeztt meint er hald, dass er mir nichts mehr über seine mädels erzählen wird.
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
mal ne frage was ist bitte so schlimmm daran das gerald was mit ner freundin von seiner ex hat? naja egal...
und der arme jürgen hat mit dem ganzen nix zu tun... das selbe wie immer, soviel zum thema du hast was daraus gelernt

aber ich nehme mir jetzt auch was popkorn und habe jedesmal wenn du irgendeinen beitrag schreibst was zu lachen [popcorn]
sonst noch wer was popkorn?
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
Stop Stop Stop

1. Hat nicht Gerald deine Freundschaft zu Clemens kaputt gemacht, sondern du!
Wie es dir hier schon viele versucht haben zu erklären, aber du scheinst es ja immer noch nicht zu verstehen! Wenn man einen Freund verrät, dann muss man sich nicht wundern, dass Clemems sauer ist.

Also etwas nachdenkten musst du da schon!

2. Such dir endlich andere Freunde! So ein Kinderverhalten ist echt nur ne Bravo LoveStory wehrt. "Sie hat mich 2 mal angeschaut", na Hallo, wat soll der Scheiß. Soll ich jetzt jeden meiner Kumpels ans Bein pissen, weil er meiner Freundin mal in die Augen geschaut hat?


Mein Rat, lass die alle Links liegen, versuch andere Freundschaften aufzubauen und werd dir erstmal darüber im klaren, was überhaupt ne Freundschaft ist.


Greetings, Prof!
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
ja, gut. ich war schuld, dass die freundschaft den bach runtergegangen ist. gut, dass wenn ich es clemens gesagt hätte ich nicht eine andere freundschaft zerstört hätte und ich das nun mal nicht wollte. ne indirekte schuld gehört find ich gerald auch. da er mich da reingezogen hat. hätt er mich vor clemens nicht schlecht gemacht, dann wär nur die freundschaft zwischen den beiden in bruch gewesen.

naja, also sie ist hald da auch ziemlich eifersüchtig. und das stört sie natürlich, dass sie davon nichts erfahren hat (ich mein jetzt die nathalie). was würdet ihr sagen, wenn auf einmal eine freundin von euch sich hinter dem rücken mit einem ex-freund trifft? und das erfährt ihr noch dazu von einem völligen fremden.

das mit dem neuen freund suchen werd ich machen. denn was da alles an intrigen gegenseitig abläuft ist einfach nur schrecklich.
hab so wenigstens erkannt, dass die freundschaft nichts wert war.
 
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :
 
HIER !!! ich haette auch gerne etwas popkorn [Wink] ) ... gibts irgendwo ne gemütliche couch im freien mit getränkeservice und tf anschluss ?!? [Wink]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
naja, also sie ist hald da auch ziemlich eifersüchtig. und das stört sie natürlich, dass sie davon nichts erfahren hat (ich mein jetzt die nathalie). was würdet ihr sagen, wenn auf einmal eine freundin von euch sich hinter dem rücken mit einem ex-freund trifft? und das erfährt ihr noch dazu von einem völligen fremden.

Eigentlich kann es ihr ja egal sein. Ist ja schliesslich ihr Ex. Ich hab eher das Gefühl, sie hat Angst, dass sie ihren Stecher verliert. [smilesmile]

Zu dem ganzen anderen Rest: Am besten du steigst mit allen beteiligten Frauen/Mädchen in die Kiste, und hinterher zeigste allen den Mittelfinger und haust ab. So haste wenigstens am Ende nochmal deinen Spaß gehabt. [lachlach] (Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen!)
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Hätte auch gerne ne Menge Popcorn, lehne mich zurück und lese & lache...( Wo ist der Caipi?)
Alles andere ist nutzlos und Zeitverschwendung!
Ich gebs auf!
[error]
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
na dann gebe ich mal ne runde popkorn aus *g*
wer hatr noch nicht wer will noch mal?
@mal so ne frage am rande, provinzller kommst du etwa auch zum cup nach köln=? wenn ja bring den rest von der bande mit, ich mach dann noch die fotos zur story. dafür kriege ich dann richtig geld und kann mich endlich zur ruhe setzen [keks]
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Ich sollte das nicht lesen, ich muss mir wirklich zu oft gegen das Hirn schlagen, so etwas gibt es wirklich...

Habt Ihr eigentlich sonst keine Probleme, wie alt seit Ihr? Ich glaube, ich wäre gerne nochmal so jung und könnte mich mit so weltbewegenden Dingen befassen...

[lach] [popcorn]
 
Geschrieben von: pornstar (Usernummer # 6919) an :
 
das einzige was mir noch einfällt ist OMFG! OMFG! OMFG!

sorry aber ich bringe es, auf die von pornstar bekannte art und weise, mal auf den punkt.

ich lese diesen käse hier regelmässig mit - habe auch schonmal meinen senf dazu gegeben. in einem, für wirklich jeden verständlichen, satz:

bist du so dumm, oder tust du nur so? (ok 2 sätze) würdest du dein hirn mal 2 sec anstrengen so wärst du ohne große mühe auf den trichter gekommen das FRESSE HALTEN angesagt ist.

du lästerst schlimmer als jedes weib. mache ich hierdran fest...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
heute waren wir nämlich baden und da war sie hald auch rein zufällig.
wir waren dann hald mal einen moment alleine und da hab ich ihr die geschichte erzählt, dass ihr ex-freund sich mit ihrer freundin trifft.
sie war dann natürlich ziemlich sauer auf ihn, hat mir aber versprochen, dass sie ihm nichts darüber erzählt.

sach ma hast du nix besseres zu tun als der das brühwarm zu erzählen? du hast soviel schaden von dieser geschichte gehabt - ich mein selbst das dümmste tier lernt wenn es mal auf die fresse geflogen ist - diese stelle beim nächsten mal zu umgehen. ich glaube dieser sehr simple 'lernprozess' geht dir völlig ab.

durch deine billig soap steigt ja kaum einer noch durch. die geschichte ist hochgradig lächerlich und wäre mir an deiner stelle übelst peinlich.

und sowas

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
na gut, dann erklär ich mal die charaktere:

Jürgen: meine wenigkeit. hat mit dem ganzen schlamassel gar nix zu tun. wurde aber in den beziehungswirrwarr von den anderen beiden reingezogen.

Gerald: er hat sich an die freundin von clemens rangemacht. seine ex-freundin nathalie hat ihn aber verpfiffen. die hat es christine gesagt und die hatte dann so nen hackerfreund, der es clemens sagte.
er hat sich bevor er wusste, dass seine ex-freundin verpfiffen hatte an die freundin seiner ex-freundin rangemacht.

Nathalie: die ex-freundin von gerald. sie fickt noch mit gerald und spielt sich oft mit ihm, da der gute Gerald ziemlich gampig (ich hoffe ihr versteht das wort, das heißt in etwa sowas, wie "scharf auf mädels").

Kinga: sie hat sich mit gerald auf was eingelassen. sie ist jetzt wieder mit clemens zusammen.

Clemens: tja, er ist der, der jetzt die freundschaft mit mir und mit gerald abgebrochen hat. weil gerald seine freundin

Christine: sie steht auf gerald. sie ist die freundin von nathalie.


so, ich hoffe jezt kennt man sich besser aus.

gerald hat heute übrigens von mir erfahren, dass ich ihr es gestern gesagt habe. ich hab das auch gemacht, weil ich ziemlich sauer auf ihn war, immerhin hat er mir die freundschaft mit clemens ruiniert.
und selber war er gestern sowas von eifersüchtig.
er hat seine ex-freundin kurz mal zu sich geholt und ihr gesagt, dass sie sich nicht an mich ranschmeißen solle. er hat gemeint, dass sie mich oft angeschaut hat und 2 mal hat sie sich hald mal bei mir angelehnt.
jeztt meint er hald, dass er mir nichts mehr über seine mädels erzählen wird.

finde ich ja den oberhammer. du kannst sagen was du willst, dein alter betreffend. in meinen augen bist du geistig nicht über das 12 lebensjahr hinausgekrochen.

obligat blöd von einem fehler in den nächsten gesprungen und es hier auch noch mit freude breitgetreten. ich wünsche dir das dein bekanntenkreis den mist liest den du hier verzapfst. sowas ist nicht normal.

p.s. arbeite mal an deiner grundlegenden rechtschreibung und an deinem satzbau. ich weiss mein deutsch ist nicht perfekt, aber ich hab 10 jahre im ausland gelebt. aber merk dir mal, dass man HALT mit T am ende schreibt und nicht HALD... weil hald keinerlei bedeutung hat. ausserdem tut es nicht not dieses wort mehr als 4 mal in einem atemzug auszusprechen das macht es nicht wirklich verständlicher.

greetz aus der flamer fraktion [zwinkerzwinker] stets zu diensten

p.p.s. diesen Thread würde ich als geistige diarrhoe einstufen - fortgeschrittenes stadium - nicht heilbar
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
[lach]
Also ich denke, Provinzler hat es faustdick hinter den Ohren und treibt üble Psychospielchen mit seinem Freundeskreis und dem Forum [smilesmile] .
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
*g* das gefühl hab ich auch die ganze zeit *g*
 
Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an :
 
hmmmmmmm........erinnert mich stark an gute zeiten schlechte zeiten [smilesmile]
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
2hauchbär: fast richtig. naja, sie hat gerne kontrolle über gerald. sie ist so eine, die hald immer gern auf prinzessin macht, die begehrt ist und die wenn sie hald was will jeder sofort aufspringt usw.

2täum*was*buntes: weiß noch nicht, ob ich zum 217-cup komme. würd mich schon interessieren, aber jetzt wo ichs mir mit allen verbockt habe (mit clemens ist es aus den besagten gründen vorbei, mit kinga reden wär auch dumm und gerald hab ich ja jetzt auch hintergangen. zu den anderen beiden hab ich nicht wirklich bezug)

2xcypherx: wir sind zwischen 19 und 23.
die mädels zwischen 15 und 16.

2pornstar:
hmm, also jetzt hab ich wieder das falsche gemacht. beim letzten mal hab ich es nicht weitererzählt und es wurde mir zum verhängnis. der typ macht aber den gleichen fehler nochmals und ich hätt meine fresse halten sollen. nein, er soll endlich mal zu seinen fehlern stehen. er hat immer ausreden gesagt. diesmal hat er nathalie die schuld gegeben, weil sie hald ihn schlecht behandelt und er ihr was auswischen wollte. und dann mir noch vorwürfe machen, dass ich es ihr nur sagte, weil ich mich an sie ranmachen wollte.
außerdem war er das, der mich bei clemens schlecht gemacht hat, was ich ihm ehrlich gesagt übel genommen habe.
gut, das mit den personenbeschreibung war vielleicht lächerlich, aber so ist die ganze geschichte nunmal.
p.s.: was ist diarrhoe?

2therest: naja, ich finds einfach schade.
ich hab einfach die einstellung, dass freundschaften nicht aufgrunde von beziehungen zugrunde gehen sollten. aber das ist hier nun mal wichtiger. ich würd meine freundin nicht freunden, die ich schon 15 jahre lang habe vorziehen. gut, lässt sich meinerseits jetzt leicht reden und wenn ich richtig verliebt wär, dann würd ich in der situation vielleicht auch anders reagieren, aber da ich annehmen kann dass es bei beiden keine richtige liebe ist, find ich das alles nur scheiße.
 
Geschrieben von: pornstar (Usernummer # 6919) an :
 
diarrhoe = dünnschiss
 
Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :
 
mal ne frage? wo hat dein freund eigentlich den selben scheiß wieder gebaut? nur weil er mit ner freundin von seiner EX was hatte und seiner EX nichts gesagt hat? sorry aber da sehe ich jetzt nicht wer weiß was schlimmes dran.
und zum thema das clemens seine freundin einer 15 jährigen freundschaft vorgezogen hat. ich an seiner stelle hätte mit euch allen dreien nicht mehr geredet, aber habe ja schon mal geschrieben das liebe blind macht. ausserdem seh es nicht so das er sie dir vorzieht sondern das er es nicht in ordnung findet das du ihn hintergangen hast und deswegen nichts mit dir zu tun haben will.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
gut, ist ein kleiner unterschied. find auch nicht, dass da viel dabei ist. aber es gibt ja auch ein ungeschriebenes gesetz, dass man sich mit den freundinen von ex nicht einlassen sollte.
sie hat auf jeden fall deshalb geweint. gut, er hat mir nicht wirklich die freundschaft gekündigt, aber zumindest wird er mir nichts über mädels mehr erzählen und wohl auch weniger kontakt haben.

2träum*was*buntes: ja, das werf ich ihm auch nicht vor, dass er sie mir vorgezogen hat.
aber da er mit ihr wieder zusammen ist, sollte er nicht mit zweierlei maß messen, oder?
sie hat doch zumindest eine teilschuld, wenn sie ihren freund betrügt.
und mit ihr redet er sich am gleichen tag noch aus und geht sofort wieder mit ihr zusammen.
mit mir redet er nicht mal ein wort.
 
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :
 
Du sagst doch selbst, dass er nicht mit dem gleichen Maß messen sollte. Glaube mich daran zu erinnern, dass du schon 16 Jahr mit ihm befreundet wärest, wobei sie nichteinmal so alt wäre. Keine Frage, ihr Verhalten ist schei*e, aber ich kann C. da schon verstehen, dass man unter Umständen dies als Unwissenheit und Unreife auf Grund ihres Alters entschuldigen könnte. Doch gerade von einem Freund, mit dem ich schon 16 Jahre befreundet bin, erwarte ich mehr. Und bestimmt nicht, dass er mich hintergeht. Aber ich will dich deswegen nicht verurteilen, denn dass in eurer Freunschaft schon länger der Wurm drin ist, liegt nach dem Verhalten aller beteiligten doch wohl auf der Hand.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Geschichte zwar ganz ammüsant, jedoch nicht ganz glaubwürdig rüber. Klar, die lustigsten Geschichten schreibt das Leben aber dass hier.. von dem stendigen widersprechen deinerseits..
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
2xcypherx: wir sind zwischen 19 und 23.
die mädels zwischen 15 und 16.

Das ist illegal, sehe ich das richtig? Und warum ist das Verboten? Nach diesem Thread scheint es mir offensichtlich *g*
 
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :
 
das ist nicht illegal.
http://piology.org/dtl/recht.html

ist eine person zwischen 14 und 16 und die andere zwischen 18 und 21 ist es
Zitat:
allerdings strafbar, wenn eine Zwangslage ausgenutzt wird oder Geld gezahlt wird; es kann jedoch von Strafe abgesehen werden, "wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist" (§ 182).
ist eine person zwischen 14 und 16 und die andere über 21, dann ist es in Ordnung
Zitat:
wenn dabei nicht die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird. Es wird nur auf Antrag oder bei besonderem öffentlichem Interesse verfolgt. Sonst wie (x), ebenfalls § 182. (Anm: Der Täter ist immer der ältere.)

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0