This is topic Zu lieb? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000857

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

AAAARRRRRGHHHH!!!!!!!!

Mitlerwiele reichts langsam bald ich habe jetzt mitlerweile vor nicht alzulanger zeit mittlerweile von der Dritten Frau gehört ich wäre ihr zu lieb
Dabei bin ich nur ehrlich ihnen nicht gerade nachtragend
ich icker mich auch mit denen und mach auch mal mist mit deshalb verstehe ich es nicht warum ich zu lieb bin
ich sehe und kenne kerle die die frauen nach strich und faden verarschen beispiel kumpel is bei mir will sich gleich mit einer treffen seine freundin ruft an: ne schatz du weist doch ganz genau das ich heute da und dahin muss ist wichtig ich hab dir kein bock ständig 10 mal zu sagen das ich keine zeit habe.
hm.... die beziehung so wie sie ist hält komischerweise ne ewigkeit und ist auch kein einzelfall und wenn man selber versucht erlich zu sein bischen achtung vor dem anderen zeigt dan gehts dan neee bist nichts für mich

WAS WOLLT IHR!!!!!!!

Bin da echt verzweifelt
und hab einfach kein bock mehr schonüber einundhalb jahren keine feste beziehung mehr
denn frauen wissen nit was sie wollen
den den perfekten gibt es nicht merkt euch das

Geschrieben von: Winnie-Pooh (Usernummer # 763) an :

[ 31.05.2003, 14:57: Beitrag editiert von: Winnie-Pooh ]

Geschrieben von: Squib (Usernummer # 600) an :

Moin...
Das "Problem" mit dem zu lieb sein kenn ich auch sehr gut [Smile]
ICh habe aber auch schon von einigen Frauen gehört, dass sie lieber nen Arsch als Freund haben wollen als nen supi lieben. Klar kann man sich von den Mädels net alles gefallen lassen und muss auch seine eigene Meinung haben. Was Frauen nämlich ganz und gar net leiden können sind ja und amen Sager.
Nur wieso wollen Frauen líeber einen Typen der sie nach Strich und Faden verarscht als jemanden der lieb und korrekt zu ihr ist und auf Ihre Wünsche und Bedrüfnisse eingeht?
Verstehe es wer will... Wir Männer sicher nicht [Smile]
Aber lass den Kopf nicht hängen! Es gibt ganz sicher Frauen da draussen die es zu schätzen wissen, wenn ein Mann auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingeht. Aber ich habe oft das Gefühl, dass Frauen erst mit mitte zwanzig zu dieser Einsicht gelangen. Also halt ausschau, nach dieser Gruppe Frau...
In diesem Sinne ein schönes WE.
Squib

@squib
bin aber nicht nur ein ja sager
das ist es ja

ich würde auch gerne wissen wieso solche als solche lieber genommen werden
das hat nichts mit erobern und achtung zu tuen in einer in einer beziehung stellt sich doch eher die frage kann ich mit den manschen leben ist mein leben mit ihm viel angenehmer ist es frölicher lebenswerter?

ich habe schon vor längerem die hoffnung aufgegeben sowas gibt es einfach nichtmehr

Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :

hi erst mal,
also ich kenn dich ja nicht, aber ich schreib mal ab wann mir ein typ zu lieb ist.
zu lieb ist wenn der typ kaum noch eine eigene meinung hat und zu allem ja und amen sagt. das fängt zum beispiel da an wenn man weg gehen will und der typ immer dahin mit geht wo ich hin will. dann hat man zwar das was man will, es ist aber nicht so toll jedesmal zu sehen wie der typ sich langweilt und lieber woanders währ. man könnte zwarauch mal nachgeben aber meistens wird einem sowas viel zu spät klar.
wenn ich jemanden brauche der zu allem ja und amen sagt kann ich mir auch einen hund anschaffen und sogar der macht nicht immer das was ich will *g*
das was ich geschrieben habe kommt jetzt eh wieder falsch rüber, aber wenn ich einen freund habe, will ich einen mit einer eigenen meinung.
und das heßt nicht das der typ nicht zuhören solll oder einen verarschen, da muß man schon das richtige mittelmass finden.
lg t*w*b

Ich habe meine eigene meinung das mit den immer ja sagen ist bei mir NICHT der fall sondern legentlich die frage ob es den partner gutgeht er sich wohl fühlt.

hm... dann weiß ich es auch nicht. dann bist du anscheinend bis jetzt immer an die falsche geraten. weil das man gegenseitig aufeinander rücksicht nimmt und darauf achtet das es dem anderen gut geht, gehört zu jeder guten beziehung. so schwer es auch fällt vergiss das alles und warte darauf das dir die richtige über den weg läuft. oder du fragst deine ex freundinen warum sie meinen das du zu lieb bist, sie können dir das ja wohl am besten sagen.

Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :

also ich denke, es kommt auf eine gesunde mischung an. wenn du zu lieb bist, dann ist das für die frau auf dauer langweilig. und das ganz einfach deshalb, weil du keine herausforderung für die frau bist. in einer guten beziehung ist es wichtig, für den partner interessant zu bleiben und nicht zu denken es wär friede freude eierkuchen....
so läuft es es nicht......in eine beziehung gehört auch spannung und spiel(und abends zu zweit auch schokolade*g).....reibungspunkte interessant zu gestalten ist eine kunst.....ein altesphysikalisches gesetz sagt"wo sich was reibt, ensteht energie"....so läuft das....

also denk daran....fordere deine freundin auch mal...überlass ihr nicht immer freiwillig das ganze feld.....das langweilt nicht nur frauen

;-)

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Find ich aber irgendwie schade, wenn man immer ne herausforderung sein soll, um einer frau zu gefallen. Fände das irgendwie falsch, weil ich bin nicht so und ich will mich nicht verstellen.

@the funker

das sollst du ja nicht immer sein. aber ich denke, man sollte auch mal an den richtigen punkten die beziehung spannend gestalten.
zu lieb finde ich es, wenn zB ich die frau immer gewinnen lassen würde, oder ihr ständig nachlaufe oder immer anrufe......
mit hrausforderung meine ich, das der mann durchaus die macht hat, das spiel umgekehrt zu gestalten.....mal die frau verlieren lassen....mal ruhig die frau ne schnute ziehen lassen aber nicht nicht auf bösem weg....bei necken sollte man das schonmal machen. gerade bei den neck-spielchen werden zwischen den parner immer wieder die grenzen neu gesteckt. und wenn die frau immer gewinnt, das langweilt sie zu tode irgendwann. wenn du sie mal zappeln läst und sie merkt, das sie net weiterkommt, garantiere ich dir...wir sie zickig und springt dich an und küsst dich.......so sind alle frauen.....das ist kein witz.....
man muss ein bischen immer mitspielen und wenn du denkst, nene..jetzt zeige ICH dir mal eine lange nase, dann bist du auch interessant und eine herausforderung........das macht deinen charackter immer ein stückchen wertvoller...

Jo, ich verstehe was du meinst.
Also ich denke das bringt ein normal-selbstbewusster charakter sowieso mit in die Beziehung.

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Verstellen soll man sich ja auch gar nicht, ganz im Gegenteil, man soll seine Persönlichkeit in seiner Form weiter leben. Ich möchte keine Beziehung mit jemanden haben der sich mir total anpasst, mir alles recht macht und sich meinem Leben unterordnet. Die Herausforderungssituation entsteht von ganz alleine wenn beide ihre Eigenständigkeit behalten denke ich. Ansonsten würde ich da t*w*b und Adam zustimmen!

word! =)

eigentlich komisch, dass sowas manchen leuten nicht klar ist. kenne schon ein paar kumpels zum beispiel, die sich, aufgrund einer beziehung, total von ihren freundeskreis abgekoppelt haben. sowas ist dann nur traurig.

also sorry..ich kann deine aussage nicht ganz nachvollziehen.......wer verallgemeinert hier was?

axo..naja.....ok ok.....erstaunlich ist es aber hier für mich, das dir gerade diese verallgemeinerung net so doll ins auge fällt..interessant....

nunja.....vielleicht wird dieser vergleich gerne genommen, weil es am meisten im kopf bleibt wenn man ein mädel sieht was nett zu sein scheint und einnen kotzbroken als freund hat.....

aber wer weiss, wie es zuhause abläuft.
ich habe die erfahrung gemacht, das männer, die draussen ´nen lauten machen, zuhause nix zu melden haben....

[ 31.05.2003, 16:27: Beitrag editiert von: adam ]

Geschrieben von: flipflop (Usernummer # 9360) an :

EnVirte das zu 'zu lieb' syndrom ist wohl so alt wie die Menschheit selbst!
Ich denk das fing schon an als Adam Eva den Apfel vom Baum geholt hat, statt es sie selbst tun zu lassen - und prompt gab es Ärger [Wink] !
Ich denk es ist ganz einfach!
Wichtigste Grundregel: Sei und bleibe immer du selbst!Wenn du einfach so nen lieber Kerl bist, dann warte bis du eine Frau findest die darauf klarkommt!Hast du auch ein paar weniger 'frauenfreundliche' eigenschaften, dann leb auch diese!
Grad die von Adam angesprochenen Machtspielchen haben durchaus ihren Reiz!
Und die Reaktion wenn man mal 'verliert' kommt mir sehr bekannt vor [Wink] !

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

siehe auch

Warum Frauen keine netten Männer wollen
[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=16;t=000771#000000

Warum wollen Frauen immer nur die Arschlöcher
[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=16;t=000692#000000

@Hyp Nom THNX haben wohl schon mehrere festgestellt

Ja es wird hier wirklich verwechselt zwischen Lieb
und
Langweilig (der immer ja sager)

@Liricia
Tut mir leid
ich verallgemeinere es aber weil es nunmal so ist auch wenn man es selber nicht merkt punkt
Ich kenne es nicht anderes habe auch nichts und niemanden kennengelernt der es anders kennt
nie und nimmer hab ich das
und das nicht nur in meinen freundeskreis

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Komisch, ich erinnere mich dunkel, dass mir selbiges am Donnerstag noch gesagt worden ist: "Du bist viel zu anständig..."

Daraufhin hab ich dann noch ein Bier getrunken, deshalb weiß ich noch nicht mal mehr wer es gesagt hat *ggg*

edit:

Und "zu lieb" hier mit "zu langweilig" pauschal gleich zu setzen, halte ich auch für unrichtig.

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

@ENVitre

Ich kann dich so gut verstehen. Ich kenne auch einige Pärchen, deren Kerle ihre Freundinnen teilweise dermaßen schlecht behandeln, daß mir das Kotzen kommt u. trotzdem bleiben sie mit ihnen zusammen.
Ich denke dann auch immer, wären sie mit mir zusammen, ich würde nicht so mit ihnen umgehen. Bin dann immer doppelt frustiert, daß es bei mir noch nicht geklappt hat.
Ich bekomme auch sehr oft zu hören, ich wäre "zu lieb", ich solle mal mehr ein Schwein werden.
Nebenbei bemerkt, ich bin auch kein Ja und Amen Sager.
Gut, verallgemeinern kann man diese Thematik nicht, aber es ist schon recht häufig so zu beobachten.

vielleicht fühlen diese mädels das net so krass wie du das im moment.....vielleicht ist diese art von seelischer berührung einer der wenigen impulse, die diesen mädels das gefühl geben, das sie lebendig sind......so...."huch..cool...ich fühl was...egal was aber da ist was"......
du weisst ja nicht wie es denen sonst so geht...

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Frauen wollen liebe Männer, warum auch nicht?

Ich denke, die meisten Frauen wollen einen Mann, der lieb zu ihnen ist, zuhört sich um sie kümmert, aber trotzdem Ecken und Kanten hat und Charakter zeigt. Ein Ja-Sager ist daher genauso ungeeignet wie ein gefühlskalter Macho.

Nur, wenn ich mal dominant bin, sage wo´s langgeht oder im Bett den Macho raushängen lasse, bin ich noch lange kein *********! Und wenn ich gerne Blumen mitbringe und romantisch bin, macht es mich nicht zu einem Weichei, wenn alles in gewissen Massen abläuft. Man muss einfach zu seiner Persönlichkeit stehen, denn Frauen hassen nichts mehr, als Männer, die sich verstellen.

Die Mischung muss eben stimmen, da hat Liricia recht. Und wer einfach nur gepoppt werden will und sonst für andere nichts übrig hat, der sucht sich halt eben so einen Partner ....

ja
es ist ja auch viel wahres dran
die meisten frauen und schieben die tatsachen von weg und wenn man siehste sagt ich habe recht gehabt dan kommt das grosse "ähm pff hmmpf"

nunja ich werde mich nicht verstellen und ändern
ich sage mir aber wenn die person mich nicht mag deshalb verarscht und dazu vielleicht meine nettigkeit ausnutzt oder sonstiges nur weil ich nett bin sage ich das muss ich mir nicht geben und schaue ob ich den noch ein auswischen kann und einen arschtritt hinterher geben kann

quasi ein spiegel denjenigen vorhalten
manchmal trifts ins schwarze

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und
zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume
(ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen:
"Warum will mich keine Frau?"
Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch
die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester
Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Perfekt: ein stahlharter Körper ohne Hirn!
http://images4.zyn.de/ic/43/97/01154272571.jpg

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne
irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen
italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen
quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben,
ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die
Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens
zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist
schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten
ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie
derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade
frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner
Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile
tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden
Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte
Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt
recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg,
durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und
überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie
plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht
Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige
Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich.
Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie
Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz
"Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du
inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen
sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt
jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine
Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein
guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht
wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

Endlich: eine die nicht wegläuft!
http://images4.zyn.de/ic/42/97/01154221740.jpg

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase
ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist
beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut
sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen
würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden
Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?"
unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau
in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder
heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das
Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden.
Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist
das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das
ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich
kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und
nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden
Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen
und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt.
Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst,
ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann
fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit
mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen
Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist
das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+)
stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses *********, dem die Gefühle
einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen,
dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern. Bei Kai hat es ja schließlich auch geklappt...

Wie gesagt
Schon zutreffend

nun es geht auch gegen mein naturgesetz mich zu ändern
was bleibt mir noch nichts.......

ich zeige nun seit einiger zeit den leuten ein spiegel vor und gebe noch mit den worten tschüss ein arschtritt mit
die versuchen dann sich auch kräftig zu entschuldigen oder schieben die situation von sich weg als ob es mich und diese situation die diese leiute verursacht haben nicht gäbe ich schwimme mit ganzer kraft gegen das gesetz der mann vs. frau und wirble hier momentan ganz abstruse reaktionen auf indem ich den leuten gena das vorhalte ist immerwieder ganz interressant und traurig zugleich

[ 31.05.2003, 19:06: Beitrag editiert von: ENVitre ]

kann mich da liricia nur anschließen. es sind nicht alle frauen so wie es immer beschrieben wird von irgendwelchen gefrußteten männern. es gibt bestimmt auch nette frauen die so nen typen suchen und das selbe wie ihr denken, aber meistens entsprechen die dann auch nicht den vorstellungen der lieben typen. weil anspruchslos seit ihr ja auch nicht.
ich bin auch seit fast einem jahr solo und wartzre auf den richtigen, habe ihn aber auch noch nicht gefunden. dafür aber auch genug typen kennen gelernt die für mich echt nur noch eine meise hatten. trotzdem sag ich nicht (auf jeden fall nicht ernst gemeint) alle männeer sind scheiße.
also warte bis dir die richtige über den weg läuft auch wenn es lange dauern kann.

Gefrustet ja selbstmitleid eher nicht
so
lasst mich doch auch mal ihr geht doch sonst auch ab männer sind schweine blahblahblah

ich sag nur meine meinung mir gleich ins gesicht zu boxen ist auch nicht die schöne art vorallem wenn man mich nicht kennt

hiermit klink ich mich aus diesem threat aus.

locker bleiben,ENVitre...........das sind nur frauen*g....
die beissen nicht....auch wenn sie brüllen als würden sie es tun(sorry mädels.....ich weis, ihr versteht mich)....

ich sag dir mal was nettes....
anhand dieser reaktion ist es wohl offensichtlich, was so geht....

aber es nützt keinem, wenn du dich jetzt zurückziehst........damit überlässt du schon wieder jemanden das spielfeld, ohne deine persönlickeit ganz eingesetzt zu haben....

wenn du das immer tust, dann darfst du dich auch nicht wundern, das irgendwann mal jemand sagt"boa..der ist aber dünnhäutig..wie geht der den ab?"...damit machst du dich alles andere als interessant.....

man sollte schon für das einstehen, an das man glaubt.....du glaubst doch an dich oder?

@ENVitre ich weiß garnicht warum du dich jetzt so angegriffen fühlst. hier hat nimmand was schlimmes gegen dich geschrieben.
wenn du aber in allem so schnell beleidigt bist oder dich zurückziehst, solltest du irgend was an deinem selbstbewußtsein ändern (das ist nicht böse gemeint).
wenn du aber in ein forum schreibst wo dich kaum einer kennt mußt du mit antworten rechnen die nicht ganz auf dich zutreffen und nur eine einschätzung sind.

P.S. sind nicht alle männer schweine? weiß garnicht was an der behauptuung falsch sein soll [grinseschild]

Nein es geht darum
ich rede mir hier mein kummer aus der seele spreche dabei auch andere an denen es so geht

im moment fühl ich mich einfach leer und mir stellt sich immerwieder die frage was will ich hier überhaupt momentan also keine perspektive und dieses thema ist auch nur eins davon was mich persönlich bedrückt wen ich aber dieses thema in griff kriegen könnte könnt ich vielleicht wieder mal lächeln

ich red mir hier ein von der seele
da wird dir gesagt jammer nit du passt mir sonst nicht

im moment kann ich aber nix anderes
tut mir leid bin leider nur ein Mensch

[ 01.06.2003, 03:30: Beitrag editiert von: ENVitre ]

Sorry doppelpost

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

Komm gerade von einer Party und durfte mir von einer freundin anhören was ich doch für ein buhmann bin. Angeblich seih ich zu nett(LIEB) zu den Mädchen und würde ihnen so Hoffnungen machen also irgendwie genau das was bei ENvitre net der fall ist. Aber das scheint auch nicht richtig zu sein. Bin einfach nur nett und ehrlich und das ist auch falsch weil ich dann jemanden hoffnung mache. aber son arsch wollen die doch auch net oder...

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Mir persönlich sind nette, verständnisvolle Menschen jedenfalls lieber, als Leute, die auf anderen rumhacken. So gesehen suche ich mir auch eine Frau die so ist. Und, da ich halt diese Sorte Mensch nicht ab kann, die das Rumhacken zum Nationalsport erklärt hat, hab ich auch nicht das Bedürfnis selber so zu werden, nur weil das angeblich bei Frauen besser ankommt. Angeblich? Nein...

Es gibt soo viele Unzählige Beispiele für Leute, die einfach nur scheisse sind zu ihren "Weibern" und die deswegen nur noch mehr geliebt werden. Völlig unlogisch. Aber dennoch keine Verallgemeinerung, eher eine Tatsachenbeschreibung. Diese Tatsache wegzureden ist ein Verschliessen der Augen vor der Realität. Oder auch der zwanghafte Versuch "die Frauen" in Schutz zu nehmen...

Aber wie auch immer: Tatsachen hin oder her, was will mann mit einer Frau, die einem den Laufpass gibt, weil sie so dämlich ist, zu glauben, Nett sein bedeute langweilig sein? Mir können diese Weibsbilder jedenfalls genauso gestohlen bleiben, wie die Rumhacker.

Ich bin lieber nett und solo, und habe erst noch die Gewissheit, dass es nicht an mir liegt, sondern an ihnen - als dass ich mir jetzt ein Verhaltensmuster anerziehe, in dem ich fies und gemein bin, nur damit Frauen sich an mir reiben können. Was bin ich denn, Schmiergelpapier oder was?

Sicherlich nicht - ich bin ein herzensguter Mensch und diese Qualität ist rein theoretisch sehr viel mehr Wert als alles was diese Arschgeigen den Frauen bieten können. Und die eine, die das mal irgendwann erkennt, wird es auch zu schätzen wissen. Gut für sie!

Denke auf diese Weise: Du hast alle Qualitäten. Wenn das niemand erkennt, ist das ihr Fehler, nicht Deiner. Und es fühlt sich einfach besser an, sich selbst zu sein, gerade auch wenn es einem Vorteile bringen würde, nicht sich selbst zu sein. Denn im Endeffekt würdest Du mit einer Frau, die so beschränkt ist, nett sein als etwas negatives zu betrachten, eh nicht glücklich. So gesehen wäre der Vorteil (langfristig gesehen) gar nicht so vorteilhaft.

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

@Space Base: Jep, genauso siehts aus!

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

jo, schliesse mich liricia an. vor allem greift diese verallgemeinerung ja nicht einmal bei einem selbst. wieso wurden sonst hier so viele von unnetten partnern enttäuscht? anscheinend hatten diese doch eine gewisse anziehungskraft auf die herren (und damen) ausgeübt...

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

@ stijl:
*word* [top]

Geschrieben von: kleineLuc (Usernummer # 9189) an :

Vor meinem derzeitigen Freund hatte ich immer nur Typen die mich gemein behandelt haben. Das lag aber daran, dass ich mit meinem Selbstwertgefühl nicht klar kam. Mein Jetziger, ist ein ganz Lieber. Genau so einer, dem ich früher immer gesagt habe: Ich möchte Dich als guten Freund nie verlieren... (Nun möchte ich ihn als Beziehungs/Lebenspartner nie wieder hergeben) Seit wir zusammen sind, fühl ich mich viel besser und würde mich NIE wieder so behandeln lassen. Ich denke also es liegt nicht daran, dass Frauen auf *** stehen, sondern dass sich Frauen die sich selbst nicht mögen schlecht behandeln lassen. Eine mit sich selbst zufriedene Frau findet Dich bestimmt großaritg, WEIL Du so lieb zu ihr bist...

Geschrieben von: TwoflowerX (Usernummer # 9637) an :

Für alle zu lieben gibt es doch noch Hoffnung, zumindest für mich, dem bisher immer das gleiche Schicksal zuteil wurde, wie es viele hier geschildert haben. Seit gestern hab ich jetzt wieder ne Freundin. Und sie ist genau die richtige. Wir haben uns kennengelernt, und ich war verliebt. Ich war genau so nett wie immer zu ihr, und dachte eh schon, dass das wieder ne Katastrophe wird. Doch getäuscht. Auch sie hats voll erwischt. Und so kann es jedem gehen. Also gebt nicht auf.

Geschrieben von: trinity (Usernummer # 5254) an :

hm naja ich kann mir vorstellen das wenn jemand bereit ist dich als Frau auf Händen zu tragen und alles für Dich tun würde ,verständnissvoll ist blabla viele Frauen spontan die Lust zum schlußmachen überkommt.Warum?Eine Erklärungsvariante ist das der heutige Mensch gar nicht wirklich gewöhnt ist so nett behandelt zu werden.Wird er ja schon tielweise im Elternhaus getrietz und gefühlsmässig kurzgehalten im Freundeskreis gilt Mut zur Oberflächigkeit da kann er nur schockiert sein wenn es plötzlich anders geht.
Da ist jemand total lieb nett zärtlich.Das kann schon fast unerträglich sein wenn man Zuwendung in diesem Umfang nicht gewöhnt ist.
Und deswegen fühlt man sich schnell überfordert erdrückt hat das Gefühl das was man erwiedern kann diesem Aufmerksamkeitsmass dem Umfang der Liebe nciht genügen kann und dann heißt es - du bist mir zu lieb - lass uns Freunde sein.womit wir bei varinte B) wären.
Jemand der ausdauernd so nett und lieb ist den hat man lieber als besten Freund anstatt als Lebensabschnittgefährten. Den wie die Bezeichnung Lebensabschnittgefährte schon sagt irgendwann einmal ist meistens der Abschnitt vorbei - eine gute Freundaschaft hält ein Leben lang.
Variante c) ist fast schon banal- Du bist einfach nciht Ihr Typ und sie versucht Dich auf galantem Weg zu ebntsorgen ohne das Du Dich groß aufregst-et voila

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

2stijl

[lach] [applaus]

endlich mal eine neue wendung in diesen immergleichen frust-threads.

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Man kann auch mit dem Lieb-Sein kokettieren,so nach dem Motto "Ich bin ganz anders als die anderen". So dachte ich immer und hab mir dabei selbst in die Tasche gelogen. Ist ein komplexes Thema, denn da spielen viele Faktoren mit, die einem nicht bewußt sind. Verhaltensmuster als eine Art Überlebensstrategie aus der frühsten Kindheit, die sich damals als nützlich erwiesen haben und an denen man weiterhin festhält. Angst vor Konflikten z.B. - ich denke oft, dass wenn ich in einer bestimmten Situation zu einer Person nein sage, widerspreche etc., diese Person mich dann nie wieder auch nur ansehen wird, obwohl ich weiß, daß das nicht der Fall ist, da ich ja durch mein Widersprechen zeigen würde, daß ich kein Fähnchen im Wind bin, meine eigene Meinung und ein Rückgrat habe. Allerdings ist das mit der eigenen Meinung ein Fall für sich, da ich alles lieber von verschiedenen Perspektiven betrachte bevor ich vorschnell etwas kundtue...

Auf jeden Fall sind solche über Jahre angeeigneten Verhaltensmuster schwer abzugewöhnen, die laufen wie ein Computerprogramm ab. Bewußtheit ist da ein wichtiger Punkt in dem Zusammenhang, da wenn ich meiner selbst mehr bewußt bin (Selbstbewußtsein im sprichwörtlichen Sinne), merke ich schnell, daß dieses Lieb-Sein nur eine Eigenschaft von vielen ist. Es ist eben die Eigenschaft, die ich nach außen trage, um nicht verletzt zu werden. Aber wenn ich diese Fassade immer weiter aufrecht erhalte, schlucke ich andauernd nur und es bleibt mir einiges an Lebensqualität versagt. Ich bin in Wirklichkeit nicht immer nett und suuper drauf, sondern es gibt auch andere Seiten, Wut z.B. Die goldene Mitte zu finden ist hier natürlich auch der beste Weg.Nicht dauernd "Ja und amen", aber auch nicht wegen der kleinsten Kleinigkeit gleich zum Choleriker werden. It's a rocky road but worth the walk :-)
Sich selbst zu akzeptieren wie man ist, mit all seinen Fehlern, ist ein Schlüssel zu mehr Zufriedenheit. Und für mich ollen Perfektionisten ist das natürlich ein schwieriges Unterfangen, aber ich denke es lohnt sich...

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Also, meine Freundin hats auch ganz gerne, wenn ich sie mal ein bißchen rumschubse und meinen Willen und meine Vorstellungen egoistisch dzrchsetze.

Sie meckert dann zar, aber irgendwie ist sie dann zufrieden.

Meine Befürchtung: Frauen sind im allgemeinen eher entscheidungsschwach und das ärgert sie, und darum brauchen sie jmd. der das für sie tut und an dem sie sich reiben können. Es gibt bestimmt auch andere Frauen, aber das ist meine subjektive Wahrnehmung bei vielen Frauen.

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

"manchmal... aber nur manchmal....haben Frauen ein kleines bißchen Haue gern..." *g*
*trällersing* [dumdidum]

Ja, das stimmt. Ich nehme mich z.B. oft zurück und stehe nicht für meine eigenen Interessen ein, weil ich denke, das wäre zu egoistisch. Dabei ist der erste Atemzug eines jeden Menschen schon egoistisch.
Zu akzeptieren, daß man eben ab und zu an sich denken sollte, ist in der Theorie einfach, aber in der Praxis sieht's anders aus ;-)

Right on. Weiter geht's auf dem manchmal von
Irrwegen gesäumten Pfad zur goldenen Mitte *g*

Geschrieben von: manolo (Usernummer # 1474) an :

wirklich lustig mitzulesen [Smile]
ich mein ... es soll euch nicht besser gehen als mir [Wink]
EnVitre: versuche nicht die Frauen zu verstehen, versuche ihnen mitzuteilen, was du willst .. zeig perspektive ... egoistische, mitfühlende, amüsante, lächerliche ... was auch immer. Du musst nicht sofort über deinen eigenen schatten springen sondern über ihn sprechen, der rest ergibt sich immer da dies niemand in der hand hat.
Das ist meine "momentane" Einstellung dazu [Smile] Morgen bestreite ich wieder alles *lach (bin auch nur ein wankelmütiger mensch)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Liricia:
manolo
ne, ist in nem anderen zusammenhang, als in einer partnerschaft gemeint. bei mir jedenfalls.

liricia: ich spreche von nix anderem. mach dir mal diese gedanken ... wo beginnt partnerschaft? wo beginnt beziehung? ja, sie beginnt bereits beim ersten blickkontakt! der erste gedankenaustausch ... gegenseitige sympathie vorausgesetzt.
in eine beziehung lebt man sich rein. es mag den augenblick geben, an dessen worte alles steht oder fällt (sogenannt der beginn der "öffentlichen" beziehung). jedoch ist ein grosser teil des austausches im vorfeld, damit es überhaupt zu dieser beziehung kommen kann.
vielleicht bin ich schon zu alt für die liebe auf den ersten blick, zu besonnen, doch ist eine einschüchterung durch einen korb nicht viel fremder einzustufen.
erzwingen kann man da nix ... immerhin vertreten zwei zT grundverschiedene partner ihre verschiedensten interessen. ich will jetzt nicht abschweifen.
provokation ist spannung ist action, vor allen dingen zeigt sie interesse an der mal anderen sichtweise eines jeden. schliesslich will man sich ja ergänzen und nicht übertölpeln [Wink]

oh ... dein Dachschaden in Ehren [Wink]
ich bezog alles auf den Thread von EnVitre

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

In meiner letzten, richtigen beziehung habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nix bringt aus Höflichkeit (oder wie mans auch immer nennen will) die eigenen Interessen zu weit in den Hintergrund zu stellen.
Ich hab das Anfangs getan, einfach weil ich für die Frau alles tun wollte. Aber das ist ebenso kontraproduktiv wie töricht.
Trotzdem man in einer Beziehung ist, sollte man immer sein eigenes Ding machen, finde ich.
Wodurch resultiert denn der "zu lieb"-Eindruck?
Imho doch bloß weil man immer "ja und amen" sagt, bloß um die Frau zufriedezustellen.
Frauen wollen das ironischerweise gar nicht (sind nur meine Erfahrungen...).
Klar wünschen sich alle vordergründig einen Partner der einem jeden Wunsch von den Augen abliest. Aber langfristig bildet sich (wenn auch nur unterbewusst) bei ihr das Gefühl heraus, das sie sich alles erlauben kann, weil der arme Trottel wird eh alles verzeihen. Und jemand der keine Meinung hat ist schwach und schwache Männer braucht keine Frau.

Dazu fällt mir gerade eine Szene aus der "Cosby"-Show" ein. Kennt jemand Alvin? Er ist als Charakter in der Serie der Prototyp eines Freundes, der "zu lieb" ist. In der Folge, die ich meine, versucht seine Freundin Sondra ihn dazu zu bringen, doch endlich mal "Nein" zu ihr zu sagen. So ungefähr: "Du kannst mir auch mal widersprechen, ich bin dir dann nicht böse" - "Ja, Schatz" - "Nein, du sollst Nein sagen" - "Ja, sicher, mach ich, Liebes" - "Sag Nein!" - "Ja, auf jeden Fall!"
[lach]
Man muß es gesehen haben.

Hab mich oft mit Alvin identifiziert :-)

Ich denke NICHT dass "zu lieb" bedeutet, dass man immer zu allem ja und amen sagt, sondern vielmehr, dass gewisse Leute nicht damit umgehen können, wenn man sie anlächelt, freundlich zu ihnen ist, sie nicht anschnauzt und nicht fertig macht - und somit halt einfach... lieb ist.

Anders gesagt: Wenn ich einer Frau zustimme, dann könnte das ja unter Umständen daran liegen, dass ich TATSÄCHLICH ihrer Meinung bin - hat daran schon mal jemand gedacht? Oder muss man heutzutags grundsätzlich rumstreiten und anderer Meinung sein, selbst dann wenn man eigentlich der gleichen Meinung wäre, sonst ist man nicht "cool"!?

Naja egal, die Diskussion ist ermüdend. Ich bin einfach so wie ich bin und wenn eine findet, das sei «zu lieb», dann ist das nicht mein Problem sondern ihres, und dann interessiert sie mich auch nicht mehr gross, schon gar nicht als potentielle Partnerin. Was soll ich mit einer Frau die nicht damit umgehen kann, wenn man lieb zu ihr ist?

Es gibt schliesslich genug liebe (und auch nicht so liebe *g*) Frauen, die damit umgehen können.

Mann lasse sich nicht von Frauen beeinflussen. Wie man dann ist, ist ziemlich egal. Solang man nicht seinen Charakter nach dem Wind hängt...

Seit geraumer Zeit (5000 Jahre oder so) weht der Wind in Richtung cool und unnahbar sein, möglichst widersprechen und bloss nicht zeigen wenn man Freude empfindet.

Die Mehrheit der Frauen denkt und handelt noch immer in Form der überlieferten Traditionen. Ich schätze das trifft auf etwa 90% zu auch wenn die Hälfte von ihnen das Gegenteil behaupetet.

Wer anders ist - und dazu gehört scheints auch das "lieb sein" (zumindest aus dem Grund weil es falsch verstanden wird und fälschlicherweise mit Rückgratlosigkeit gleichgesetzt wird) - hat es niemals leicht und wer glaubt an den Traditionen würde sich so schnell was ändern, der irrt.

Gleichberechtigung war mehr oder weniger sinnlos, zumindest was diesen Punkt angeht. Frauen können zwar jetzt so sein wie sie wollen - nur wollen sie noch nicht alles, was sie könnten. Sie erlauben es sich selbst nicht. Sie setzen ihre Erziehung mit ihren ureigensten Wünschen gleich.

ABER: es gibt dennoch genug, denn 10% von 6 Milliarden Frauen sind doch noch einige und somit hat es sicherlich genug Perlen für jeden der es schafft lieb UND voller Rückgrat zu sein. Lasst euch einfach nicht einreden, dass die "anderen" besser seien. Und so jemand hat es gar nicht nötig, sich mit Frauen abzugeben, die glauben «lieb sein» bedeute «zu» lieb sein.

[ 16.06.2003, 12:23: Beitrag editiert von: Space Base ]

Beispiel:

-Wochenendbeziehung
-Meine Freundin würde mich gern sehen wollen
-Ich bin auf eine Party eingeladen, es kommen dort Freunde hin, die ich lange nicht gesehen hab
-Ich sage ab, um ihr eine Freude zu machen obwohl ich eigentlich auf die Party will.

[hand] Fehler!

Ich meine, es ist nicht grundsätzlich ein Fehler. Man sollte immer auf sein Herz hören. Wenn man seine Freundin sehen will, dann sagt man der Party natürlich ab. Darum gehts mir.

Ich hab das ne Zeit lang so gehandhabt, aber dabei kommen nach ner Weile dann solche Sachen rum, dass Sie es für Selbstverständlich hält, dass du dich nach ihr richtest wobei sie im Gegenzug es überhaupt nicht einsieht ihre Interessen zurückzustellen.
Hab ich am eigenen Leib erfahren, deshalb keine Kompromisse mehr.

@minimalniemand:

Und warum geht man dann nicht mit der Freundin auf die Party und macht es sich danach zu Hause gemütlich? [liebe]

Ich bin schon ne Weile nicht mehr mit der Freundin zusammen.

Aber: Sie wohnt 450 km weit weg und hat weder Auto noch Einkommen, weswegen sich die Reise-Problematik als schwierig erwies.

lieb sein, heisst nicht sich selbst aufgeben - und "zu" lieb existiert nicht, sondern stellt das falsche Verständnis von Menschen dar, die "lieb sein" gar nicht kennen und deren diesbezügliche Meinung folglich unwichtig ist.

ich gehe davon aus, dass wenn man immer das tut, was einem das Herz rät - wenn man also sowohl lieb zu sich selbst ist, als auch zu Menschen die man liebt/mag - dass man dann nichts tun kann, was jemanden verletzt.

Die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen, ohne Egoistisch zu werden.
Die anderen Bedürfnisse erkennen, ohne aufopfernd zu werden.
Und eine getroffene Entscheidung nicht in Frage stellen (sondern dahinter stehen).

Irgendwo dazwischen liegt vermutlich ein Weg. [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
Ich bin schon ne Weile nicht mehr mit der Freundin zusammen.

Aber: Sie wohnt 450 km weit weg und hat weder Auto noch Einkommen, weswegen sich die Reise-Problematik als schwierig erwies.

Das ist schon sehr weiblich von Dir gedacht!

[confused] erklärung bitte!

heftige behauptung elias. scheinst tatsächlich immer an die falschen geraten zu sein. wer derart berechnend ist, ist weder weib noch mann genug.
oder die billigste entschuldigung ist immer die beste? [Smile]

naja, hört sich so praktisch an. Ich würd nicht Schluss machen wegen so eines "praktischen" Grundes. Das ist imho eher Frauensache. Wenn der Mann so etwas fühlt, dann denkt er in der Regel eher daran, dass die Gefühle gar nicht da sind, oder zu schwach sind, aber nicht, dass die Umstände schuld sind. Weiß nicht ob Du mir folgen kannst ... Frauen passen sich ganz gerne an die Realität an ... Träumer sind meist die Männer.

ich verstehe was du meinst, aber ich würde das trotzdem nicht unterzeichnen. dann doch eher der hang des mannes ein möglichst sachliches argument für gefühlvolles aufzuweisen

@manolo

die Erklärung von Minimalniemand habe ich eher als ex-post Erklärung verstanden ...

schlechte Erfahrungen habe ich genau wie gute gemacht, aber ich denke einfach Frauen sind allgemein pragmatischer und Männer idealistischer, wobei beides nicht immer richtig ist und auch nicht einer Wertung unterliegen soll.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
... aber ich denke einfach Frauen sind allgemein pragmatischer und Männer idealistischer, wobei beides nicht immer richtig ist und auch nicht einer Wertung unterliegen soll.

schön ausgedrückt... hast mir zum glück den wind aus den segeln genommen. distanzierter und globaler liest sich das schon sehr viel anders, doch. .... rechts unten, oder? [lach]

Text by Space base: Ich denke NICHT dass "zu lieb" bedeutet, dass man immer zu allem ja und amen sagt, sondern vielmehr, dass gewisse Leute nicht damit umgehen können, wenn man sie anlächelt, freundlich zu ihnen ist, sie nicht anschnauzt und nicht fertig macht - und somit halt einfach... lieb ist.

WORD!! [top]

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

seid lieb zu einander!! =)

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

hatte grad ein telefonat mit ner guten freundin (die auch hier im tf ist - name wird verschwiegen *g*) und wir sind irgendwie drauf gekommen, dass ich wohl der extremstfall von 'zu lieb' bin.
naja jedenfalls hatte sie mich am wochenende echt ziemlich scheisse behandelt, aber anstatt sauer zu sein, hatte ich angerufen und hab mich bei ihr entschuldigt.. also für ihr verhalten quasi.
es ist halt einfach so, dass ich nie jemandem wirklich böse sein kann, egal, was er tut.
im gegenteil bezieh ich alles immer auf mich und versuch dann bei mir den fehler zu finden. jedenfalls hat sie gemeint, dass sie dieses verhalten wahnsinnig macht und es absolut nicht normal ist.
ich bin jetzt total verwirrt, weil ich hab dieses verhalten immer als voll positiv betrachtet, weil ich dachte wenn ich mich gut gegenüber anderen leuten verhalte, verhalten die sich genauso zu mir.
bloß wenn es leute wahnsinnig macht, weiß ich auch nicht - irgendwie werd ich mein ganzes leben ändern müssen.. irgendwie..
bis jetzt hab ich leider auch noch nichts erreicht mit meiner einstellung.. fühl mich oft recht allein.. hab recht selten kontakt zu anderen leuten (außer uni und ab und zu mal feiern) und hab auch heftigste depris manchmal...

auch ja und es geht mir bei diesem post nicht um beziehungen oder so (da hab ich mich schon längst damit abgefunden, dass ich immer allein bleiben werde), sondern um mein leben an sich...

[ 25.06.2003, 09:46: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
"manchmal... aber nur manchmal....haben Frauen ein kleines bißchen Haue gern..." *g*
*trällersing* [dumdidum]

Dann sollen diese netten lieben schlagsüchtigen Frauen doch einfach mal ihre gosch aufmachen und das Saaaaaaaaaaagen.........weil gedankenlesen kann ich nicht........

Rest zum Thema kommt später *G*

würd gerade gern was dazu sagen @archer aber ich hab grad ne hirnblockade wahrscheinlich weil ich das thema zu gut kenn....... ich brauch da nen stillen moment dazu um das alles GENAU zu erklären auch für mich selber ich kenn dich ja gut und seh in dir mich selbst wie ich einmal war (und heut auch noch bin) aber ich bin z.zt immernoch dabei mir selbstbewußt zu werden was das alles bei mir zu bedeuten hat. Ich setz mich mal damit auseinander wird aber bestimmt umfangreich da es vermutlich ein tiefer einblick in die menschliche psyche von so menschen [Wink] wie uns gibt sogesehen ne eigene psychoanalyse sozusagen.

Dipl.Psych.J.W.Eber auf dem Weg zum Ich *G*

Blöd erklärt ist es ganz einfach:
Nichts als die bittere Wahrheit (sprichwort)

hieß für mich übersetz das die bittere wahrheit nichts ist absolut nichts kein gefühl kein nix.
aus diesem nichts schaukelt sich dann ying und yang wie ne waagschale nach oben.
was wiederum heißt es gibt gut und schlecht hell und dunkel UND Lieb und *tada* böse

und was passiert wenn man zu lieb ist..... es besteht ein ungleichgewicht und die dunkel seite wird unterdrückt....aber irgendwann holt sie dich ein (Coming to get YOU [Wink] ) deswegen fördert sie am besten gleich aber auf die gute art soll heißen enjoy the bad times denn nach jeder nacht geht die sonne wieder auf (gruß an deine mir gänzlich hier im forum unbekannte vertretene freudin) *G*

ich kenn das zur genüge man ist immer lieb zuvorkommend und nett und hofft darauf das man dasselbe zurück bekommt und was ist meist der fall *zack* arschtritt ..... seis mann seis frau egal...... und was macht der extraliebe mensch dann noch..... er sucht den fehler bei sich und macht sich selbst runter was in depressionen endet. aber schlagt lieber mal irgendwas kaputt wenn ihr euch aufregt oder flucht oder was auch immer *jägihilft*

Ganz am Ende steht jeder nunmal gänzlich allein da
habs erlebt :/

kurz gesagt *habmichdurchmeingeltextemalwiederselbstverwirrtundhörnunlieberauf*
archer such in dir mal deine dunkle seite und versuch zu vertstehen was sie dir zu sagen versucht und pflege sie ein wenig aber bitte in dem sinne das es niemand schadet selbst dir nicht sondern dir "gut" tut. Meine dunkle seite ist leider süchtig und wirklich widerlich *vormirselberekel* die andere seite kennen viele diese aber nur wenige.

wie man sehr schön im film "das weisse rauschen" sieht als der liebe kleine Landjunge plötzlich zum schizophrenen freak wird.*Welcometomylife*

SCHAUT EUCH DIESEN FILM AN!!!!!!!!!

Was bei älteren menschen in krassen fällen zu mord vergewaltigung usw endet. Ich glaub die wenigstens menschen werden mich verstehen wenn ich sag:"Ich versteh menschen die kleine kinder vergwaltigen" ich heiß es nicht gut aber ich kann ihre gründe *wennsieauffürdiesemenschselbstvielleichtunbewußtsind* verstehen.

So das war jetzt mal der grobe überblick um was es geht und das weiter auszuführen und auf uns beide und unsere Psyche wiederzuspiegeln wird schwierig wenn nicht sogar zur lebensaufgabe *G*.

und als kleiner abschlußtip für dich Archer.... Trink mal en Bier.....macht logger und der nicht ganz so liebe nette teil meldet sich mal zu wort [Wink]

und keine halluzinogene den die brezeln dir genau das was ich grad beschrieben hab genau direkt in die fressse konfrontation der harten art.

So das war jetzt die abgehobene kurzfassung um das psychisch weltliche problem zu erörten und euch mitzuteilen. wie sich das alles zeigt im alltagsleben und wie man sich helfen kann usw und es euch zu erklären wird schwierig und ich arbeite daran.

frage zum abschluß: Was ist das gegenteil von InExtremo......denkt daran bei unserem nächsten treffen *G*

ach so und an alle die mir das ganze daoben nciht glauben oder so........ ich habs erlebt gesehen und gehört und ich wünsch es niemandem auf dieser welt das gleiche durchzumachen.Ich glaub der marsch von jesus mit dem kreuz war einfacher und nun ein insider "ich geh nochmal durch"

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
und wir sind irgendwie drauf gekommen, dass ich wohl der extremstfall von 'zu lieb' bin.

Schlimmer gehts immer!!!! [Wink]

Gruß
InExtremo

Zitat:

es ist halt einfach so, dass ich nie jemandem wirklich böse sein kann, egal, was er tut.
im gegenteil bezieh ich alles immer auf mich und versuch dann bei mir den fehler zu finden. jedenfalls hat sie gemeint, dass sie dieses verhalten wahnsinnig macht und es absolut nicht normal ist.

und wenn hier einer die leute wahnsinnig macht bin ich das *G*

"Willkommen im Haus das verrückte macht dem einzig waren schicksaal aller"

[ 25.06.2003, 21:55: Beitrag editiert von: InExtremo ]

@joelle:
danke [Smile]

ja ich weiß, ich glaub das ist genau das problem, dass ich imer mehr und mehr 'schlucke' und mich für die fehler anderer menschen entschuldige
deswegen hab ich eben manchmal auch ziemlich heftigste depris...

was diesen dunklen teil betrifft.. hm wenn ich diesen hab, ist er sehr sehr tief unten und durch die last der 'geschluckten' emotionen deformiert.

hm naja das mit dem bier ist (weißt ja selbst) kein so toller vorschlag *g*
könnte nie alkohol/nikotin/illegale drogen zu mir nehmen, dadurch würd ich mich irgendwie selbst verraten...

Und es wäre noch viel netter, von Dir wenn Du Dich für diese Kollegin veränderst, nur weil DIE ein Problem mit Deiner Nettigkeit hat!! Paradoxon Hoch 3?

Sie treibts in den Wahnsinn dass Du Harmoniebedürftig bist, und mit ihr reden willst, wenn Du spürst (was eine FÄHIGKEIT ist!), wenn irgendwas nicht mehr so gut ist, zwischen euch - weshalb auch immer, drum willst Du ja reden und ach - so siehts doch aus! Okey, ja gut, schön, es gibt Leute, die aus mir schleierhaften Gründen Harmonie nichts abgewinnen können, aber hergottsakramentnochmal warum musst DU dich wegen solchen Leuten ändern???

Ich bleib wie ich bin, und wems nicht passt kann gehen. Aber vielleich bin ich auch nicht mehr ganz so nett wie auch schon... Nett sein heisst nicht, sich zu verändern, nur weil irgendwem etwas nicht passt. Sich selbst sein UND nett sein in KOMBINATION verlangt viel mehr, dass wir uns fragen, ob diese Leute wirklich zu einem passen, die uns nicht so akzeptieren wie wir nun mal sind.

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

@Archer: Also ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum du dich für eine Freundin ändern also im Grunde auch verstellen willst.... dieses extreme "Liebsein" gehört zu deinem Charakter und warum solltest du dich für eine andere Person verleugnen und dich als jemand darstellen der du nicht bist??Nur damit dich andere Menschen für "normaler" halten?? Ich muß dir ehrlich sagen daß mir solch "liebe" Menschen sehr viel angenehmner sind......Arschl*cher gibts doch genug auf der Welt!!

Wie Space schon sagt, wenn es anderen Leuten nicht paßt wie du dich verhältst dann sollen sie sich andere Freunde suchen...

hat sie sich eigentlich bei dir entschuldigt? Oder hat sie Dir nur Vorwürfe gemacht, weil Du Dich entschuldigt hast? Auch ne gute Möglichkeit von eigenem Fehlverhalten abzulenken, Angriff als beste Verteidigung. Die werte Dame hat leider nicht kapiert, dass sie sich gegen Dich gar nicht zur Wehr setzen müsste. Gerade WEIL Du so lieb bist. It's a Strength! - Glaub an Dich.

Allerdings muss ich noch was zu dem sagen, was ich geschrieben hab, von wegen wem's nicht passt soll gehen. Das soll nicht heissen, dass die Person nicht mehr zurückkommen könnte. Gerade das macht in meinen Augen Nettigkeit zu einem Teil aus, dass man nicht nachtragend ist, so wie eben Archer in der Geschichte hier, auch nicht sauer auf sie war, weil sie sich scheisse verhalten hat, weil ihm der Kontakt zu ihr eben wichtiger ist, als solche Details! Aber - es soll heissen, dass wenn jemand das nicht kapieren will, oder kann, dass es nicht in meiner Macht steht, ihr das klarzumachen. Wers nicht kapiert, wer nicht damit umgehen kann, wenn jemand nett ist, hat halt Pech gehabt, und es ist geradezu grotesk, von einer Netten Person zu verlangen, damit aufzuhören nett zu sein, nur weil dieser jemand nicht damit umgehen kann. Wers kapiert hat, wird mit offenen Armen wieder empfangen. Bis dahin: lass mich in Ruhe.

[ 25.06.2003, 12:06: Beitrag editiert von: Space Base ]

Zitat:
@joelle:
danke [Smile]

ja ich weiß, ich glaub das ist genau das problem, dass ich imer mehr und mehr 'schlucke' und mich für die fehler anderer menschen entschuldige
deswegen hab ich eben manchmal auch ziemlich heftigste depris...

So dann stell dir mal vor das du denkst das die komplette ganze welt nur wegen dir besteht und alles um dich rum nur wegen dir ist (ist ganz nett [Wink] ) nur die kehrseite der medaille sieht dann so aus das du auch für alle probleme auf der welt verantwortlich bist und zwar für alles jedes noch so kleine probleme obs direkt mit dir oder auch z.b nur in ner beziehung deiner bekannten ist alles nur dein fehler. und diese vorstellung ist wirklich beschissen gflaubs mir kämpf heut noch damit.

wie gesagt schlimmer gehts immer...... und ich wünsche wie gesagt keinem dem zustand sich für jedes problem dieser welt verantworlich zu fühlen..... den es ist nicht so..... glaub ich.... wobei mir auch noch keiner das gegenteil bewiesen hat.Aber meist ist es einfach so das die welt nur aus missverständissen besteht wäre jeder einfach ehrlich und würde verstehen was der andere wirklich zu sagen versucht wär die welt besser.aber die menschen die labbern von natur aus aneinander vorbei....würde jeder das gegenteil davon tun würden sich plötzlich alle verstehen [Wink]
Weißt du was dir fehlt??? ein ablaßventil für deine unterdrücketen gefühle etwas wo du deine aggressionen ausleben kannst...... machst du sport oder sowas??? Oder machs wie ich und stell dich auf die strasse und schrei der ganzen welt zu was dir an dieser welt nicht passt......so hab ichs gemacht (zawr nach 3 flaschen jägi) aber war äusserst befreiend...... such dir was zum ausgleich kauf dir nen boxsack oder so........Musik ist ein netter weg aber hilft bei sowas nicht wirklich weiter auch mit dima fuckeristic drückt nicht so aus wie ichs gern hät.....Mir haben die böhsen onkelz in solchen zeiten geholfen *G* also such dir ein ungefährliches wutablasventilhobby damit hilfst du dir und tutst niemand weh......ich kenn ja wie gesagt die problematik......und gegen die depris kann man was tun......oder sie einfach durchleben was aber nciht so der gute weg ist.......ich hab versucht sie wegzukiffen was die spirale aber nur noch enger macht *G*

Oder wie es der Larry mal sagte "Onanieren hilft" *lach*
Zitat:

was diesen dunklen teil betrifft.. hm wenn ich diesen hab, ist er sehr sehr tief unten und durch die last der 'geschluckten' emotionen deformiert.

Zitat:

hm naja das mit dem bier ist (weißt ja selbst) kein so toller vorschlag *g*
könnte nie alkohol/nikotin/illegale drogen zu mir nehmen, dadurch würd ich mich irgendwie selbst verraten...

ich hab ja auch nix von nikotin *bringtgarnichts* und illegalen drogen *verschlimmertsmeistnur* gesagt aber ein bierle ist wissenschaftlich gesund und loggert die ganze sache ein wenig auf natürlich nicht so extrem betreiben wie die leute die du kennst *G* aber eins hat noch niemand geschadet. Kennst Karl *ähhh* rügen glaub ich aus schule *G* den kenn ich irgendwo her auch [Wink] erinnert mich an jemand aus meiner jugend *G*

So das wars die Sonne scheint und ich begeb mich jetzt in das Abenteuer Mittwoch *g*

Grüßle

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: InExtremo:

......und gegen die depris kann man was tun......oder sie einfach durchleben was aber nicht so der gute weg ist.......ich hab versucht sie wegzukiffen was die spirale aber nur noch enger macht

also ich habs geschafft durchs Kiffen meine Gedanken in angenehme Bahnen zu lenken....was jetzt aber absolut kein Ratschlag sein soll, jeder muß für sich selber herausfinden was für ihn gut ist und wie er sich aus seinem Tief wieder herauszieht....

ok muß dazu sagen kiffen nachdem man mal halluzinogene konsumiert hat was meiner meinung nach einen unterschied macht [Wink]

@InExtremo
Wieso solltest Du oder sonstwer die Verantwortung für die Gedanken und Gefühle die sich andere Leute im Bezug auf Dich oder sonstwen machen übernehmen?

Es ist nicht Dein Fehler und nicht der von sonstwem, wenn jemand nicht mit Dir und Deiner Art klarkommt.

Man muss sich nicht für die Fehler anderer entschuldigen, aber WENN man es tut, so ist dies kein Fehler, der jemandem das recht gibt zu sagen "du treibst mich in den Wahnsinn" und wenn's tatsächlich so ist, dann gleich nochmal: nicht mein Problem.

Natürlich will man ja nicht die Ursache für den Wahnsinn anderer sein - irgendwie logisch und äh nett - andererseits stellt sich die berechtigte Frage (ich find jedenfalls sie ist berechtigt *g*) ob das SO wirklich zutrifft, oder ob es nicht vielmehr ganz andere Gründe gibt, warum die Person glaubt, man würde sie mit solchen erwähnten Entschuldigungen in den Wahnsinn treiben, wie zum Beispiel nicht zuletzt der Umstand, dass die Person einfach nicht damit umgehen kann, wenn man ihr NICHT böse ist, nachdem sie sich scheisse verhalten hatte (nicht zuletzt deswegen, weil Scheisse auch wieder sehr relativ ist).

Wollt ich nur mal zu bedenken geben, bevor man anfängt, sich komplett zu verändern. [Wink]

Geschrieben von: oranja (Usernummer # 8564) an :

wie kann man denn zu lieb sein? das verstehe ich
nicht.
mein freund ist wohl so jemand, den mal als
'lieb' bezeichnen würde, und ich bin wirklich
super glücklich damit!
ich würde nie etwas anderes wollen, ich verstehe
einfach nicht, wie manche frauen sagen können ein
mann wäre zu lieb, denn sowas gibt es einfach
nicht.
man sollte sich glücklich schätzen, einen solchen
'lieben' mann zu finden.

@oranja:

Vielleicht kommt es darauf an, wie man "zu lieb" auslegt ... das, was die meisten Frauen bestimmt nicht wollen, ist ein Schleimer, der immer nur ja sagen kann und sich selbst aufgibt, mit allem, was ihn ausmacht. Viele Frauen wollen auch mal richtig "angepackt" werden ... hört man zumindest oft, dass das für Frauen (natürlich in persönlich bevorzugten Massen) reizvoll sein soll ... =)

Aber wenn man kein Schleimer ist und auch seine "rauhe" Seite nicht verleugnet - da gebe ich Dir recht - kann man eigentlich gar nicht zu lieb sein ...

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

Ich finde es ist auch oft eine Ausrede.. Es kann ja auch beispielsweise so sein, dass dieses Person, welche ihren Partner als zu lieb empfindet einfach nur ein Problem vor Nähe hat, oder einfach nur devote Vorlieben hat, welche nicht erfülltwerden wenn man nicht herumkommandiert wird. überspizt ausgedrückt..

also zum einen dacht ich , ich will mich nicht nur wegen dieser einen person ändern, sondern
weil das dann angeblich viele leute stört (dieses verhalten) und zum anderen ists echt wahr, dass ich so viel schlucke und versuche, mich damit abzufinden, dass das ganze wie nicht selten in depris endet...

@extremo:
deswegen muss ich meine gefühle irgendwie rauslassen.. bei mir geschieht das allerdings nicht durch sport oder so (ich hab noch nieeeeeeee sport gemacht) sondern evtl durch musik produzieren [hand] click
allerdings bringt das nichts, wenn ich immer wieder neue gefühle schlucken muss

@Bassinvader
Was ist denn "rauh" für Dich?

Ich hab jedenfalls nicht vor, rauh zu sein, weil jemand das von mir erwartet! Wenn ich (emp-)finde jetzt zu jemandem rauh sein zu wollen, okey, dann bin ich es, je nach Situation - aber doch nicht, weil man das von mir als Mann erwartet! Wer so eine Erwartungshaltung mit sich rumschleppt hat noch ganz andere Probleme, als mich.

@Archer
Ich denke mal, das wichtigste ist, dass man sich selbst in den Spiegel sehen kann, dann macht man AUTOMATISCH nichts, oder lässt nichts durchgehen, was einem Depris verursacht.

Aber eines glaube ich kaum. Dass es viel bringt, wenn man sich von andern sagen lässt, wie sie einen gern hätten.

Die einzige wirkliche Möglichkeit ist die, das zu tun, bzw. so zu sein, wie man selbst es für richtig hält, MIT Rücksicht auf Verluste (wenn man so ist jedenfalls *g*), aber ohne Rücksicht auf die Unfähigkeit anderer, mit dem Charakter klarzukommen den man nun mal hat.

Und für den einen DIE LEUTE die einen wirklich gern haben, nämlich auch gern haben, mal so nebenbei erwähnt...

Nett sein heisst DEFINITIV nicht, dass man ein Schleimer oder was in der Art ist, wer so etwas behauptet hat keine Ahnung was nett sein eigentlich wirklich ist, und versteht demzufolge auch nicht, wenn jemand nett zu ihm ist.

Tja, ist das dann mein Problem? Wohl kaum.

@space: ich glaube mit dem spiegel hast du echt recht [Smile]
ich war bisher einfach recht unzufrieden mit mir selbst...

und ich glaube ich würde es sowieso nicht schaffen (und mittlerweile erst recht nicht mehr wollen), mich komplett zu ändern

@SpaceBase:

Rauh:
Sich durchsetzen, Stärke zeigen, sie mal richtig macho-mässig auf's Bett werfen und .... einfach "männlich" sein ... viele Frauen stehen darauf total, wobei jede einen anderen Bedarf an "Männlichkeit" hat ... wenn man so ist, sollte man auch dazu stehen ...

Der Fehler, den viele machen, ist davon auszugehen, dass sich mal den Macho raushängen lassen (weil's in den meisten wohl so drinsteckt *g*) und ein lieber Freund sein nicht in einem Mann vereinigen lassen ... die Frage ist immer: ********* oder Weichei? Und das ist grundverkehrt!

@Archer
Also dann gehts doch gar nicht um zu lieb oder zu nett oder was in der Art, sondern ganz einfach darum, Selbstzufriedener zu werden. Oder zu sein. Ich bin dahingehend auch noch net 100 Pro über den Damm, will heissen, ich hab schon noch Zeiten in denen ich nicht so zufrieden bin mit mir selbst - doch das ist, wie in dem anderen Thread von ClubCreature ja bereits ausgeführt, ja vor allem ein Zeichen dafür, dass man gerade ein riesen Quatsch macht. (Fast) jeder Mensch hat etwas wundervolles an sich - und liebenswürdige Menschen wie DU doch erst Recht! Sei Dir dessen stets bewusst, dass Du jemand bist, der liebenswert ist, etwas besonderes also im Vergleich zu den 4 Milliarden Leuten, die am liebsten ständig "gewinnen" und "besser sein" wollen als andere. Du musst das nicht - Du bist es bereits... [Wink]

(Na jedenfalls find ich das. Doch vor allem finden das die Leute, die Dich wirklich ins Herz geschlossen haben - und damit wär doch alles erreicht. Glaub an Dich, Du hast allen Grund dazu, und lass Dir nicht von IRGENDWEM einreden, Du hättest ne Macke! Denn wer so etwas behauptet, hat Dich mit Sicherheit nicht in sein Herz geschlossen. Und welche Wichtigkeit kann die Meinung eines solchen Mensch dann noch für Dich haben?)

@Bassinvader
Sex ist ja auch wieder ein ganz anderes Thema. Ich dachte, wir reden hier von dem üblichen miteinander kommunizieren...?

Da Sex animalisch ist, ist anzunehmen, dass da auch animalische Instinkte "gefordert" werden. Ja nur schon der Akt an und für sich, bedingt ein gewisses Mass an körperlicher (männlicher) Aktivität. Ist ja alles logisch erklärbar. *grins*

Nur was hat das mit dem Vorwurf des "zu lieb seins" zu tun? Rein gar nichts!!! Sex ist Sex - der ganze Rest ist es nicht.

Oder etwa doch? Sind gewisse Frauen so schwanzgesteuert? Nun und wenn auch, auch das ist nicht mein Problem, da es ja zum Glück noch ein paar Frauen gibt, die nicht nur animalisch denken.

Frauen die finden ein Mann sei "zu nett" denken animalisch und sind Sex-Gesteuert. Somit wär DAS endlich mal geklärt. *fg*

@SpaceBase:

Ich meinte eigentlich nicht nur Sex, sondern das Verhalten überhaupt ... dass Frauen auch irgendwie animalisch denken können - da gebe ich Dir vollkommen recht - ist aber nicht wirklich da Thema! Ein "richtiger Mann", so wie Frau ihn mehr oder weniger haben will, zeigt sich nicht nur im Bett ... sorry, wenn das zu einseitig rüberkam ...

Ja, nur in dem Fall widersprech ich Dir. [Smile] Denn was ist denn bittesehr "männlich"? Doch nichts weiter als eine kulturelle Idee, die aufgrund von irgendwelchen Traditionen und lustigen Heftchen à la Men's Health zum "männlichen" gemacht werden.

Genau das gleiche wie Früher das mit den Frauen und dem Kochen oder dem Putzen, absolut identisch damit, nur dass es die Frauen inzwischen grösstenteils abgeschafft haben, dieses Rollenbild - nichts anderes stellt das dar.

Und wenn eine Frau einem Mann VORWIRFT, dass er das Rollenbild nicht erfüllt, sorry aber dann hat sie mehr Grütze im Hirn als ich essen mag.

@SpaceBase:

Es ist aber so, dass diese "Männlichkeit" trotzdem etwas ist, was greifbar ist. Und es ist natürlich durch die Gesellschaft geprägt und deshalb von mir auch in Anführungsstriche gesetzt.

Wenn man es genau nimmt, ist Männlichkeit als solches keineswegs existent. Ausser natürlich in den Köpfen von vielen Leuten, die ansonsten ständig behaupten, selbstständig denken zu können. *g* Doch an und für sich ist es nur ein theoretisches Konzept, eine Meinung, eine Idee.

Dinge die von einer "Gesellschaft" konzipiert wurden sind in jedem Fall NICHTS weiter als die Meinungen von einzelnen Leuten. Irgendwer hat es geschafft habt, seine persönliche Meinung zu einer allgemeingültigen "Regel" zu machen.

Betrachtet man einmal wer in den letzten 5000 Jahren die Zügel in der Hand hielt, meist aggressive, kriegslüsterne, dumme und so gesehen "männliche" Typen - so dürfte klar sein, woher dieses Bild eines "richtigen" Mannes herkommt.

Frauen die noch immer dieses Bild suchen, sind schlicht und ergreiffend nicht sonderlich weit entwickelt. Männer die glauben sie müssten so sein, sind nicht selbst-bewusst. Solche Leute interessieren mich nicht.

Es gibt keine Männlichkeit und keine Weiblichkeit. Es gibt einfach Menschen und die sind wie sie sind. Wenn das mal endlich jeder kapieren würde, wäre es vielleicht möglich Menschen so zu akzeptieren und zu mögen wie sie sind. Doch solange ein Mann noch mit einem Rollenbild des Männlichen und eine Frau mit einem Rollenbild des Weiblichen verglichen wird, wird das gegenseitige Verständnis und auch das Eigenverständnis von Mann und Frau nicht funktionieren.

Geschrieben von: Mia (Usernummer # 9814) an :

wollte nur mal gesagt haben, das ich liebe Männer liebe *fg* auch wenn ich jetzt nicht die komplette Unterhaltung mitgelesen habe.. aber ich gerate immer an die fiesen Typen *lach* siehste, geht auch den Frauen nich anders... was solls.. don´t worry ~ be happy ich denke, irgendwann findet man schon das passende Gegenstück :-)

@SpaceBase:

So langsam haben wir das Thema komplett durch ... =)

Es ist wirklich so, dass sich diese Mänlichkeit nur in den Köpfen abspielt. "Zu Goethes Zeiten waren die Männer noch herzlicher, leidenschaftlicher und liebevoller" sagte mir mein Deutschlehrer zu meiner Schulzeit, als ich ihn nach einem Film fragte, ob Goethe und Schiller vielleicht "mehr als nur Freunde" waren *g*. Die vielen Kriege bis heute hätten die Männer geprägt und bestimmte Merkmale (Stärke, Härte, usw.) wurden als wichtiger hervorgehoben.

Da ist wirklich etwas dran. Und heute ist diese Denkweise immernoch (unbewusst) in den Köpfen und spiegelt sich mehr oder weniger in dem Verhalten der Männer oder den Wünschen der Frauen, denke ich. Nur, dass die meisten ein "lieb sein" bei einem Mann als mangel an "typisch männlichen" Merkmalen sehen, obwohl sich diese Dinge gar nicht ausschliessen müssen.

Exakt. Die Frage ist halt, was bringt die Erkenntnis, denn eins ist klar, so schnell wird die Gesellschaft nicht von dieser Einstellung wegkommen. Ich denke, was man als Einzelner machen kann, ist halt einfach die Leute zu suchen, die einen so nehmen - und auch lieben - wie man ist. Egal ob man nun beides vereint, oder nur das eine oder andere hat oder nicht hat.

Die Grunderkenntnis bei dem ganzen ist doch, dass jeder Mensch anders ist, und zwar völlig unabhängig davon, ob er ein männliches oder ein weibliches Wesen ist. Wenn man das verstanden hat, fällt es leichter diese Andersartigkeit jedes Einzelnen als gegeben zu erkennen und demzufolge auch keine Vorurteile bzw. keine Erwartungshaltung an den Tag zu legen.

Es gilt also diejenigen zu finden, die das verstanden haben - die anderen sind zu sehr in den gesellschaftlichen Zwängen verwurzelt, als dass sich mit ihnen was ergeben könnte.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.