Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Liebes/Leben » emotionalesdilemma » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist aus.
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
seven_of_nine
Usernummer # 8250
 - verfasst
Stecke etwas in einem kleinen emotionalen dilemma und hoffe das ihr mir etwas mit eurem rat zur seite stehen könnt, sonst bekomme ich noch ne drehschraube *g*

Ok die situation ist diese,
nach einer langjährigen beziehung, die nicht gerade honigschlecken war, allerdings auf sehr friedliche art und weise getrennt wurde, was ein hartes stück arbeit war. Habe auch ein sehr gutes freundschaftliches verhästnis zu meinem ex.

Ok, getrennt und ansich scheut ja ein gebranntes kind das feuer, daher will/wollte? Ich auch keine neue beziehung, bin/war erstmal satt was männer angeht.

Doch nu ist da ein ganz lieber kerl in mein leben getreten, der mich völlig aus der rolle bringt.
Wir habe wunderschöne tage (no sex) zusammen verbracht und ich glaube/ weiß das ich mich, sollte ich es zulassen, unsterblich in diesen Mann verlieben könnte…..

Tja, das problem dabei ist, auch wenn ich weiß/fühle das er sich genauso wohl gefühlt hat wie ich, sind seine aussagen in sämtliche richtungen interpretierbar….und so was macht vor allem ein gebranntes kind, mistrauisch, kirre im schädel und verletzlich.

Allerdings habe ich dieses Jahr sovieles zu erledigen, mich um mich selber zu kümmern etc… das ich zeitweise daran denke, die sache zu beenden bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Doch was ist wenn das genau der fehler überhaupt ist?....ich habe kalte füße, eindeutig! Wie die sau und komme von diesem film auch nicht runter, solange ich in der luft zappel wie ein fisch an der angel.
Doch ich muss mich doch selber schützen, oder nicht? Aber wenn er denn nun DER ist? Dieses Gefühl, das wie selbstverständlich auftaucht sobald er in meiner nähe ist, oder ich an ihn denke ist so unbeschreiblich schön das ich fast heulen könnte, so schön ist es. Doch andererseits macht es mir auch angst. Ich stecke in einem gedankenkreis fest und komm da auch nicht raus! Entweder abwarten, tee trinken und dabei halb verrückt werden, oder flüchten, solange es noch geht?

Sternchen
Usernummer # 2102
 - verfasst
also ich kann mich schon ganz schoen in dich reinversetzen. mir ging es vor ein paar monaten auch nicht anders. ich bin im sommer 2001 verlassen worden und das war der schlimmste schmerz meines lebens. dann nochmal ne geschichte komisch gelaufen. tja und dann kam jemand ganz ploetzlich und ich dachte ui..nee, das geht doch nicht, zumal er ziemlich weit weggewohnt hat, 6 jahre juenger ist etc. hatte 1000 gruende, die ich mir einredete es nicht zu tun. hab hin und her ueberlegt, dachte: nee, und dann stehste wieder da (hab gerade auch dazu nen thread eroeffnet ewige liebe ? ) ich hab ihm aber eine chance gegeben und ich bin froh drueber.
ich dachte nicht, das mich jemand nochmal froh machen koennte.

ich geb dir den rat....gib ihm eine chance, denn ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen

die liebe gehoert zum leben wie die luft zum atmen. ein mensch braucht die liebe...wehr dich nicht dagegen und vll. ist er es ja...wer weiss !

Dj Toxic
Usernummer # 2471
 - verfasst
Da kann ich Sternchen nur beipflichten.

Wenn Du ihm heute keine Chance gibst, wirst Du Dir evtl. in paar Wochen in den Arsch treten und fluchen, das Du euch keine Chance gegeben hast!

Wünsche euch alles Gute und liebe!

greetz,
toxic

Ben Kenobi
Usernummer # 8208
 - verfasst
Würd es an deiner Stelle auch probieren und kucken wie es sich ergibt.

Weil: Kucken kostet nix!!!

Und du kannst dir hinterher keine Vorwürfe machen.

Space Base
Usernummer # 1426
 - verfasst
Wie ging das noch: Die Liebe ist das einzige Spiel bei dem Du verlierst indem Du nicht mitspielst.

Gib ihm, gib Euch und somit auch Dir selbst die Chance etwas wundervolles zu erleben.

Es ist sicherlich verständlich dass Du "dich schützen" willst, doch was bringt es? Wenn Du Dich 100%ig schützen möchtest, müsstest Du den Rest Deines Lebens nie wieder einen Freund haben - und das wäre doch irgendwie traurig.

Vor allem, weil ihr bereits jetzt eine gute Zeit habt, und alles darauf hindeutet, dass es gegenseitig ist und klappt.

Und noch ein Gedanke: Wenn Du aus diesem Grund keine Beziehung eingehst, kann zwar in Zukunft nichts passieren, was Dich verletzen würde - aber Du würdest Dich hier und jetzt selbst verletzten, indem Du Dir Deine Liebe nicht gestattest. So gesehen hättest Du Dich nicht vor einer Verletzung geschützt, sondern Dich nur verletzt, ohne dafür eine schöne Zeit zu erhalten.

Eine Beziehung mag ein Risiko sein, doch dafür ist es auch wunderschön. Geh das Risiko ein und steh Dir nicht selbst im Weg.

seven_of_nine
Usernummer # 8250
 - verfasst
ihr seid einfach zu süß, vielen lieben dank für eure komments,

ihr habt alle recht, das weiß ich ja, nur ist es leider nicht ganz so einfach wenn man selber drinsteckt, ist ja auch gott sei dank nicht die ganze zeit so das mir solche gedanken durch den kopf schießen, doch wenn sie kommen können sie einen richtig irre machen.

@space base
heißt der satz nicht "die liebe ist das einzige spiel, das man verliert wenn man nicht mitspielt?" --> schöner satz, so wahr (hälst du dich da auch selber dran?)
Ansonsten beinhaltet dein post viel wahrheit, so was in der art würde ich auch meinen freunden raten würden sie kalte füsse bekommen, nur seine eigenen ratschläge zu befolgen ist wieder ne gaaaaaanz andere sache *g*

@ben
kosten tut das klar nichts *g*, nur wenn bei einem das herz schon zu 70-80% aus klebstoff besteht, hat man keine große lust den rest auch noch zukleistern zu lassen.

@sternchen

okili dokili, ich werde einfach mal abwarten, mir einen schönen tee kochen *g* und schauen was der herr so treibt. Schließlich werde ich mein herz nicht billig verscherbeln und von nichts kommt nichts, beidseitig gesehen, oder?

[ 10-03-2003: Beitrag editiert von: seven_of_nine ]

Space Base
Usernummer # 1426
 - verfasst
Stimmt, der Satz ging so wie Du sagst

Zu dem was Du Sternchen gesagt hast: zeig ihm aber schon ein biesschen, dass eventuelle Bemühungen von Erfolg gekrönt sein könnten. Der weiss nämlich womöglich gar nichts von seinem Glück, und sollte das so sein, traut er sich vielleicht nicht, Dein Herz zu "erobern". Wie Du sagtest: Beidseitigkeit.

Und das mit den Ratschlägen stimmt schon, es ist natürlich viel einfacher, solche Sätze zu zitieren, als selbst danach zu leben. Angst ist vermutlich das sinnloseste und schädlichste Urzeitgefühl, dass viele Leute mit sich rumschleppen. Ich glaub, wenn ich immer genau das Gegenteil von dem täte, was meine Angst mir rät, ich hätte viel mehr vom Leben. Drum: einfach ins kalte Wasser springen! Wenn man einmal schwimmt, merkt man gar nicht mehr, dass es kalt ist, und nach zwei Stunden oder so, will man gar nicht mehr raus aus dem Wasser. Und vor allem ist die Angst davor reinzuhüpfen, nur noch eine schwache Erinnerung, angesichts dieses wohligen Gefühls, mitten in seinem Element zu sein.

Und zu dem was du Ben sagtest: Meiner Ansicht nach, ist das einzige, was die Wunden des Herzens zu schliessen vermag, die Kraft des Herzens.

COSMICANANDA
Usernummer # 7431
 - verfasst
naja .. es mal zu versuchen kann doch nichts schaden , oder ??
ich meine , wenn ihr euch so klasse versteht und du denkst , dass du gefühle für ihn entwickeln annst , dann lass doch alles ml auf dich zukommen !
vielleicht bereust du nachher , dass du es nicht versuicht hast ...

silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
nimm mit was geht süsse! *g*

ne im ernst, wer weiß ob er in ein paar wochen noch so zu dir ist? wer weiss das? du? ich? wer? niemand! deswegen probier es einfach & und so dumme ausreden wie "ich hab dieses jahr soviel zu erledigen" kannst dir sparen. *g* nein echt, das ist doch blödsinn. nach dem terminkalender sein liebesleben richten ist doch wirklich pervers...

cheers,
silicon

Space Base
Usernummer # 1426
 - verfasst
Braucht man denn wirklich einen Beweis dafür, dass alles wunderbar werden wird und für alle Zeiten hält? Diesen Beweis wird es niemals, gar nie, nicht in hundert Jahren geben. Doch in hundert Jahren wird keiner mehr von uns am Leben sein, und jede verpasste Chance, aufgrund von Angst, wird niemals wiederkommen. Abmachen und "prüfen" - und interpretieren und analysieren, toll, es wird Dir keine Sicherheit geben, höchstens noch mehr Unsicherheit. Reinspringen, auf Englisch "Falling in Love" - nur wenn Du Dich fallen lässt, wirst Du sanft landen.

...yo ich geh das dann gleich mal umsetzen, ähm.. ja. *smile*

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.