Also nach langem hin und her, und sehr viel Mutüberwindung hat es nach zwei Dates mit meinem vermeintlichen Traummädchen endlich geklappt wir haben uns geküsst und waren ab dann zusammen.
Beschreibung von ihr:
Sie ist 18 Jahre, eigentlich sehr verschlossen und Zurückhaltend, dennoch fröhlich und am Boden geblieben, sehr ehrlich und Zuverlässig.
Am Anfang kam ich mit ihrer Verschlossenheit gar nicht zurrecht und habe eigentlich gedacht es liegt an mir, weshalb es mir auch schwer fiel mit ihr umzugehen. Ich war ihr erster Freund seit zwei Jahren, und habe mich auch vor kurzem mit ihrem Ex drüber unterhalten, und bei ihm erweckte sie auch diesen verschlossenen Eindruck.
Ok, aber wieder zurück zur Geschichte, ich hab mich dann immer wieder mit ihr getroffen, sie hat mich nach 2 1/2 Wochen sogar zu sich nach Hause eingeladen, wir sahen uns fast jeden Tag, doch als ich sie zu mir Einladen wollte ging sie auf meine Einladung nicht ein. Ich machte mir eigentlich die ganzen 3 Wochen Sorgen dass sie evtl. jeden Tag Schluss machen könnte, doch ihr Verhalten besserte sich langsam in meinem Augen, wir haben das erste mal richtig lang telefoniert und sehr viel gelacht , ich fand mich damit ab dass sie ein wenig verschlossen war und war zufrieden, mit diesem Gefühl dass es jetzt besser wird verbrachte ich genau 3 Tage, bis sie sich dann mit mir traf und mir sagte "Du Daniel, ich muss mit dir reden", genau nach diesem Satz hätte sie gar nicht weiterreden müssen denn es war mir eh schon klar was noch folgt, "Ich kann leider keine Gefühle für dich entwickeln, ich mag dich ja so schon ganz gern aber...", ich stand geknickt da und wusste echt nicht was ich darauf sagen sollte, und dabei kam ein "Schade, echt schade" raus, ich hätte ihr nie im Leben so viel Selbstbewusstsein zugetraut mir dass so unverpackt und ehrlich zu sagen. Sie fragte mich dann noch "Willst dich jetzt noch wo mit mir reinhocken oder fahren ?" Natürlich wollte ich fahren, aber mein Verstand wollte noch ein paar Anworten. So setzten wir uns noch in ein Kaffee und redeten mitteinander, und irgendwie kam es mir vor wie dass erste richtige Gespräch mit ihr. Sie sagte "Ich hab es ja versucht, aber es war ein einziges hoch und tief." Ich konnte mir es echt nicht erklären, ich meine warum soll jemand Schluss machen nach 3 frischen Wochen obwohl sich eigentlich nix zum negativen verändert hat, und sie ja eigentlich keinen Stress mit der Beziehung hat. Sie meinte "Der entscheidende Punkt war gestern, hast du denn garnichts an mir bemerkt." Ich und bemerkt, ja wenn dann eigentlich zum positiven hin. Ich meine wenn gar keine Gefühle da sind lade ich doch jemanden nicht zu mir nach Hause ein und lasse mich erst garned auf Dates usw. ein. Naja, dass ganze ist jetzt 1 1/2 Wochen her, und jetzt habe ich sie gestern wieder getroffen und kurz mit ihr geredet, sie erweckte keinen Abweisenden Eindruck auf
mich und wir verstanden uns eigentlich recht gut.
Auf jeden Fall, der springende Punkt ist, ich hänge noch immer sehr an ihr und will sie zurück. Ich hab schon versucht mich anderweitig umzusehen, doch die anderen will ich nunmal einfach ned, ich will sie, weiß aber ned ob mir dass gut tun würde.
[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]
[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]
Vergiss sie, geh ihr aus dem Weg, lenk Dich ab, aus den Augen aus dem Sinn.
Versuch aus diesem Gefühlschaos RAUSzukommen, steiger Dich nicht REIN.
Sie will Dich nicht, PECH FÜR SIE. Du bist nicht darauf angewiesen einer Frau, die Dich nicht will, hinterherzulaufen, um Dir nochmal drei Wochen zu erbetteln.
Der idiotischste Song der jemals geschrieben wurde heisst: "give me one more night".
Aus heisst aus - und es gibt nur eine richtige Vorgehensweise wenn die Ampel auf Rot steht:
Es zu akzeptieren.
Und bitte erspar mir ein "das kann ich nicht!" - nein erspar es nicht mir, erspar es dir selbst! Du kannst es durchaus, genauso wie Du Dich in sie verlieben konntest, so kannst Du Dich auch entlieben.
Das ganze war ein bedauerlicher Irrtum, ein Missgeschick Deinerseits, kann passieren, sie wars halt einfach nicht. Sie will Dich nicht, also hat sie Dich nicht verdient. Wieso willst Du mit einer Frau zusammensein, die Dich nicht verdient hat? Das bringt doch im Endeffekt eh nichts, ausser dass Du von Tag zu Tag mehr leidest.
Raus aus der Sache, nicht reinsteigern.
Kleb dir diesen Satz irgendwo hin, wo du ihn stündlich lesen musst, bis du wieder frei von diesen jetzt sinnlosen Gefühlen bist, frei für eine Frau die Dich verdient hat, die Deine Gefühle wertschätzt und nicht darauf spuckt, wie es diese Frau getan hat.
Glaubs mir oder Leide halt, ist Deine Entscheidung.
eines muss man ihr lassen: wenigstens ist sie ehrlich gewesen. es soll ja nicht selten vorkommen, dass frauen sowas tage / wochenlang mit sich rumschleppen und nciht klartext reden (s.a. thread: was macht man mit einer frau...)
reiss dich zusammen. sieh zu, dass du sie einige wochen (eher monate) nicht über den weg läufst.
dann wirst du es überwunden haben und man kann nochmal sehen, ob und wenn ja was für eine art beziehung man führt.
[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]
"sie hat ihre entscheidung doch schon getroffen!
du kannst es ihr nicht ausreden - das wäre auch nicht gut, wenn du es doch könntest....
lass sie los! kommst sie zurück, gehört sie dir für immer und ewig (hat schon konfuzius gesagt!) ;-)"
So hart es für mich klingt.
zwar kann ich verstehen das es nicht gerade das ist was du hören magst, aber sieh die sache doch auch mal positiv, sei froh das du an so eine geraten bist die ehrlich dazu steht wenn es nunmal nicht mehr wird, leider gibbet es da noch keinen knopf auf den man draufrückt und dann steht das herz in flammen. Es hätte auch anders kommen/ sein können, überleg mal sie hätte deine "verliebtheit" ganz bewusst ausgenutzt und mit dir gespielt?......wie wäre es dir dann in ein paar wochen gegangen?
Nur weil sie keine beziehungstechnischen gefühle für dich entwickeln kann, heißt das ja noch lange nicht das du der letzte A**** oder so bist, oder gar das ihr nicht einen dialog auf einer anderen Ebene/Basis finden könnt. Du schreibst ja selber das sie danach so locker war, klar! die last dir wehzutun, oder dieses geheimnis mit sich rumzutragen ist ja schließlich von ihr abgefallen, du weißt nu was sache ist....da kann sie auch wieder völlig sie selber sein.
Wenn du sie nu aber wirklich zurückhaben möchtest, musst du dich darauf gefasst machen das es A=klappt B=schlimmer wird oder C=sie dich überhaupt nicht merh leiden mag! und so hopp hopp von heut auf morgen funzt dat ma überhaupt nicht....zeit ist das Zauberwort, sie ist auch dafür bekannt sozusagen fast alle wunden zu heilen, auch die deine.
Also, kopp hoch und durch....das geht auch wieder rum, so dumm es sich just in dieser sekunde für dich anhört....is aber so (gibbet es fast schon auf garantieschein *g*)
*daumendrück*
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
lass sie los! kommst sie zurück, gehört sie dir für immer und ewig (hat schon konfuzius gesagt!) ;-)"