Thread!!!
|
MDMAClub
Usernummer # 580
|
verfasst
Moin Leutz!  Wie man sich in Menschen doch täuschen kann. Man nehme folgende Besetzung: Ich, einen meiner besten Kumpels und seine Ex-Freundin, die nach ihm noch ca. zwei bis drei Jahre mit einem anderen sehr guten Freund von mir zusammen war. Vor ein paar Wochen war die junge Dame hier bei uns zu Besuch, und dann lief da auch was zwischen ihr und mir. Letztes Wochenende nun war ich mit meinem Kollegen bei ihr zu Besuch; und in den Tagen hat sich dann was ernsthafteres entwickelt; alles war schön und toll und nunja; war ja klar dass da irgendwo ein Haken dran ist. Langsam kommt nun raus, dass die Frau sich ein absolut windschiefes Kartenhaus gebaut hat, das nun langsam aber sicher zusammenfällt. Mir und meinem Kollegen hat sie erzählt, dass sie mit ihrer langjährigen Beziehung seit Sylvester nicht mehr zusammen ist. Was sie verschwiegen hat, ist, dass die beiden zwei Wochen nach Sylvester wieder zusammengekommen sind. Und eigentlich offiziell immernoch sind. Natürlich streitet sie bei dem auch komplett alles ab, was zwischen mir und ihr gewesen ist. Nebenbei hatte sie ca. drei Wochen nach Sylvester (also, als die Beziehung bereits wieder am entstehen war) noch was mit nem anderen Typen. Erzählt aber der ganzen Welt, dass das an Sylvester gewesen ist; zu dem Zeitpunkt also, an dem die beiden getrennt waren. Der Witz an der Sache ist, dass letztes Wochenende ALLE beteiligten Personen anwesend waren, und, nachdem wir ja alle nicht blind sind, wissen was Sache ist. Sie allerdings versucht ihr komisches Lügengebilde immernoch aufrecht zu erhalten. Ich weiß nicht was die Frau sich dabei denkt - dass wir alle nicht miteinander reden oder was auch immer...? Fakt ist jetzt, dass sie nun den mega-Stress mit meinem Kumpel hat (der nebenbei bemerkt ihr einziger wirklich guter Freund ist, dem sie alles anvertrauen kann) und ihn als Verräter betrachtet; dass sie auf einmal der Meinung ist, doch wieder mit ihrer langjährigen Beziehung zusammen sein zu wollen ("Er ist mein Leben, blabla...") obwohl sie noch vor zwei Wochen das genaue Gegenteil behauptet hat ("bringt alles nix mehr") und dass sich nun alle fragen, was in dem Mädel überhaupt vorgeht. Wohlgemerkt, die Frau ist nicht 14 oder 15 wie das ganze vermuten lassen würde, sondern bereits 22... Zumal es ja auch so ist, dass sie einfach nur jedem offen die Wahrheit hätte sagen müssen, von Anfang an...und wir hätten alle nicht das geringste Problem miteinander gehabt... So und nun wissen wir alle nicht so wirklich was wir jetzt machen sollen... - kollektiven Arschtritt geben? - zur Rede stellen (hat bis jetzt nich wirklich funktioniert) - abwarten? So einfach ist das halt leider auch nicht, weil keiner der Beteiligten die jahrelange Freundschaft / Beziehung / wasauchimmer einfach so wegschmeißen will, auch wenns wirklich übel ist was sie da momentan treibt... wie kriegen wir die Dame wieder zur Vernunft? und wehe es kommt nochmal einer zu mir an und erzählt, dass wir Typen ja alle soo scheiße wären  [ 20-02-2003: Beitrag editiert von: MDMAClub ]
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
eine situation in die ich persönlich nie geraten würde.freundinnen von 'besten kumpels' sind für mich tabu, genauso wie meine freundinnen bzw. ex-freundinnen für meine jungs 'tabu' sind. ich könnte mir nicht im geringsten vorstellen, mit einer freundin meines 'besten kumpels' rumzumachen! bitte? wo sind wir denn. das ist mir einfach zu heftig, sowas ist ein ungeschriebenes gesetz, dass muss man erst gar nicht aussprechen. aber ich sehe, ich schweife ab. die frau ist für mich ganz klar in einer test- bzw. orientierungsphase. sie lebt sich aus, auf kosten anderer, auf kosten eurer gefühle, dass ist ihr scheissegal, denn wenn sie attraktiv und nett ist, kriegt sie jeden, dass hat sie jetzt bemerkt und spielt mit jedem von euch ein bißchen rum. sobald sie merkt das das spielchen nicht mehr läuft möchte sie wieder ihren alten teddybären zurück haben. der typ ist dumm genug wenn er sowas macht. solche verhaltensänderungen habe ich gottseidank noch nicht erlebt. wenn sich eine frau sowas traut ist sie für immer versaut. schlechte menschen haben schlechte gedanken. *g* mdma, ist sie´s wert mit deinen freunden zu 'teilen'? ich würde keine frau der welt mit jemanden teilen bzw. mit einer zusammen sein, wo ich weiss, meine beste freunde aus dem freundeskreis haben sich schon an der vergangen. wäh...  cheers, silicon
|
MDMAClub
Usernummer # 580
|
verfasst
@ siliconnochmal zur Klarstellung: mit meinem Kollegen war die Dame vor drei Jahren oder so zusammen, als ich die Beteiligten noch gar nicht kannte. Und uns hat sie ja allen (leider verdammt glaubhaft) versichert, dass sie mit unserem Freund seit Sylvester nicht mehr zusammen ist. Nicht dass das hier so aussieht, ich würde mich wissentlich an die Freundin eines meiner besten Kumpels ranschmeißen... Ansonsten muss ich Dir größtenteils rechtgeben. Ich hoffe für ihren "alten Teddybären" *g* dass er sich nicht nochmal von ihr belabern lässt, weil sich nach so einer Aktion einfach keine Basis mehr für eine Beziehung bietet...trotzdem find ich das einfach nur was hier schonwieder abläuft
|
MDMAClub
Usernummer # 580
|
verfasst
kleine Ergänzung:[quote] schlechte menschen haben schlechte gedanken. *g* mdma, ist sie´s wert mit deinen freunden zu 'teilen'? ich würde keine frau der welt mit jemanden teilen bzw. mit einer zusammen sein, wo ich weiss, meine beste freunde aus dem freundeskreis haben sich schon an der vergangen. wäh... [/quote] vergangen finde ich ne ziemlich krasse Ausdrucksweise...und nebenbei finde ich das kein Argument, mit einer Frau nicht was anzufangen nur weil mein bester Kumpel mal was mit ihr hatte...erklär mir das mal...na obwohl, eigentlich ist das ja offtopic...
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
@ SiliYep, das ist ne goldene Regel, was (zwischenmenschliche-) Beziehungen angeht!!! Gibts gar nix zu diskutieren, das ist tabu...
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
@mdma-club:jeder sieht das anders, aber ich persönlich kann mir das nicht vorstellen. die ex-freundinnen meiner freund und auch meine, das waren beziehungen mit herz & blut, da gings herztechnisch richtig zur sache, auch wenn´s meistens in einem riesigen fiasko endete. da wär kein freund auf die idee gekommen "so jetzt hat dany se gehabt, jetzt will ich auch mal an die scharfen klöten ran" ich seh das jetzt bestimmt alles aus ner sehr pesimistischen lage heraus, vielleicht sieht die situation auch in wirklichkeit viel sauberer aus, als du sie beschreiben kannst. naja, was wolltest du denn eigentlich jetzt von uns wissen? ob man sich in menschen täuschen kann? -ja, klar, leider. das wirst du noch oft genug im leben zu spüren bekommen. es gibt aber auch gottseidank menschen auf die man sich verlassen kann. das ist die gute seite der medaille. "manche sachen versteh ich einfach nicht" - ich auch nicht. da gibt´s doch dieses lied "beim ersten mal tat es noch weh. beim 2.ten mal nicht mehr so sehr, beim 3.ten blablabla..."-da ist wirklich was dran. man lernt mit der zeit sich drüber wundern zu können& sich dem abzuwenden. so würde bzw. werde ich das machen. man sehe & staune, aber zugleich vergisst man die frau, das geschehene einfach und macht sich an neue abenteuer ran. die welt ist so groß und weit, warum sich an so einer scheisse den kopf zerbrechen. ein schuss optimismus in jedes glas voll sorgen und man geht leicht angetrunken mit einem lächeln durch die welt.  cheers, silicon
|
MDMAClub
Usernummer # 580
|
verfasst
@ silicon>>"ob man sich in menschen täuschen kann? -ja, klar, leider. das wirst du noch oft genug im leben zu spüren bekommen. es gibt aber auch gottseidank menschen auf die man sich verlassen kann. das ist die gute seite der medaille. "manche sachen versteh ich einfach nicht" - ich auch nicht. da gibt´s doch dieses lied "beim ersten mal tat es noch weh. beim 2.ten mal nicht mehr so sehr, beim 3.ten blablabla..."-da ist wirklich was dran. man lernt mit der zeit sich drüber wundern zu können& sich dem abzuwenden. so würde bzw. werde ich das machen. man sehe & staune, aber zugleich vergisst man die frau, das geschehene einfach und macht sich an neue abenteuer ran. die welt ist so groß und weit, warum sich an so einer scheisse den kopf zerbrechen. ein schuss optimismus in jedes glas voll sorgen und man geht leicht angetrunken mit einem lächeln durch die welt."<< das ist ja im Normalfall auch meine Denkensweise. Nur ab und an kommt es halt doch mal vor, dass mir sowas etwas näher geht bzw. mich das doch beschäftigt obwohl ich das eigentlich nicht will. Ist eben nicht immer einfach, das was man denkt auch knallhart und konsequent durchzusetzen... liebe Grüße
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
@mdma-club:wenn du so denkst ist das eh schon mal sehr gut. ist halt ne blöde zeit, ende winter, anfang frühling. bei mir war´s immer um den 21. februar, da begannen und endeten all meine beziehungen, unglaublich aber wahr. hab schon meiner freundin andeutungen gemacht, dass ich verdammt gespannt bin, was am we passiert. *g* wahrscheinlich erwisch ich sie inflagranti und heul am montag hier wieder rum wie´n schloßhund.  cheers, silicon
|
MDMAClub
Usernummer # 580
|
verfasst
also bei mir war das eher so dass meine Beziehungeen kurz nach Weihnachten angefangen und mitten im Sommer geendet haben. *g* ob man das damit auch begründen kann?  Aber natürlich wünsch ich Dir, dass das dieses Jahr nicht so läuft...und das Recht auf Rumheulen haste Dir ja eben selbst abgesprochen...
|
Bruce Lee
Usernummer # 5200
|
verfasst
Hmm... ich kann nicht wirklich was Neues zu Deinem Problem beitragen, MDMA, aber trotzdem finde ich den Thread sehr interessant! Ich frage mich halt echt, wie man so verlogen sein kann.Meine Freundin hat mir erzählt, dass eine Kommilitonin von ihr einen Freund hat und trotzdem als mit einem WG-Mitbewohner rumpoppt. Das ist auch so was. Ich rege mich komischerweise darüber auf (bzw. schreibe das jetzt in diesen Thread rein), obwohl ich weder die Kommilitonin noch ihren Freund kenne. Ich weiß nicht wieso ich mir Gedanken darüber mache, aber ich kann das irgendwie nicht ertragen. Mir ist sowas noch nicht passiert (zumindest weiß ich nix davon) und ich hoffe auch wirklich, dass ich das niemals erleben werde. Nahja, ich weiß nicht wie ich jetzt wieder den Bogen zu dem Thread hier schließen kann ;-( Ist mir halt gerade so durch den Kopf gegangen... Fakt ist, dass es auf der Welt genug Lug und Trug im zwischenmenschlichen Bereich gibt. Nur geht das zum Glück bis jetzt an mir vorbei. Ich weiß zwar, dass es so ist, aber betroffen hat es mich noch nicht direkt. *Daumen drück*
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Und wie isses heut, sili?
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
um sex fahr ich zu ihr   cheers, silicon
|
SupaCollider
Usernummer # 6447
|
verfasst
@mdma...alle beteiligten personen nochma zusammenrufen un die junge frau mal gepflegt auflaufen lassen !
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
....ähnliches problem hab ich.und zwar hab ich eine ex-freundin,die mich vor 4 monaten für einen anderen ex verlassen hat. der typ ist ein oberasso. es lief jedenfalls darauf hinaus, dass ich sie vor ca. 3 wochen mit allem was ich zu bieten hatte zur seite stand sich endlich von dem typen zu trennen. gleichzeitig sagt sie mir, dass sie sich wieder nach unserer beziehung sehnt. faktisch führen wir dann auch ca. 2 wochen eine beziehung - wir telefonieren 2 mal am tag, schlafen hin und wieder im selben bett, sehen uns jeden 2. tag. alles bis auf sex. dann trifft sie nochmal ihren ex, um ihre sachen zu bekommen. sie steigt nochmal mit ihm in die kiste. ok könnte man ja nochmal verzeihen. schließlich waren wir noch nicht offiziell zusammen. jedenfalls gehts mir deswegen trotzdem nicht wirklich gut. paar tage danach gehen wir gemeinsam aus. mit einem freund von mir. die beiden (der ***** von "kumpel" weiß genau, wie verrückt ich nach der ex bin) machen auf der party rum. ok, ist ja irgendwie auch noch mal zu verzeihen. von wegen: sie ist sehr verwirrt, weiß nicht was sache ist, wir hatten alle etwas getrunken.... jedenfalls rufe ich den kumpel am nächsten tag an, weil ich sie nicht auf frischer tat ertappt hatte, sondern es nur ahnte (es war aber offensichtlich).... frag ihn: "wieseid ihr verblieben? habt ihr nummern ausgetauscht?" er lügt mich an, sagt nein. gibt aber zu, dass die zumgemacht hatten. ich ruf die ex an. ich frag sie, ob sie mir was zu erzählen hat, sie sagt nein. erste lüge. etwas später beim telefonat frage ich sie nochmal: "ihr habt euch ja gestern ganz gut verstanden. hast du echt nichts was du mir sagen möchtest?" zweite lüge: nein! daraufhin sag ich ihr,dass der "kumpel" es zugegeben hatte. ich seh dann nochmal die ex (auch um meine sachen zurückzubekommen). auch da kams im gespräch des öfteren zu dialogen, wo man normalerweise erwarten würde, dass sie einem sagt was sache ist. stattdessen verschweigt sie alles. paar tage später erfahre ich, dass sie zusammen sind. aber es tut ihr ja leid und das hatte niemand geplant! Toll! das härteste an der sache. der ex bin ich nicht wirklich böse!
aber dem kumpel verzeih ich das nie. wie silicon gesagt hatte: ex' sind absolut tabu! sowas passiert einfach nicht und wenn dann einmal und nie wieder!! es war ja auch nicht so, als ob es einfach so passiert ist. die haben sich über mind. eine stunde angenähert. da erwarte ich von einem vermeintlichen freund, dass er sich zurückzieht....
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
naja, und um nochmal das gemeinsame "problem" zu erörtern:meine ex ist auch 22. ich glaube viele frauen wissen mit anfang 22 einfach noch nicht was sache ist. man hört sie oft von der "großen liebe" jammern. selber machen sie aber so ne scheiße! das problem ist einfach, dass sie "liebe" und "verliebt sein" ´meist nicht auseinanderhalten können. so suchen sie dann den kitzel bei irgendwelchen anderen typen. im falle meiner ex kommt noch hinzu, dass sie unter der oberfläche extrem wenig selbstwertgefühl hat und bestätigung braucht. ironischerweise such sie sich diese an den falschen stellen. aber ich hab im falle meiner ex hoffnung, dass sie das nochmal kapieren wird....
|
MDMAClub
Usernummer # 580
|
verfasst
@ Jamesdann kannste Dir jetzt sicher wunderbar vorstellen, wie's mir bzw. uns in dieser tollen Situation geht... *g*
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
hahahaha, 22 Jahre ist das mädel alt?....na dann kann es ja noch etwas dauern bis sie weiß was genau sie überhaupt will, is ein heikles alter *gg*.ich würde dir zu einer Kobination aus schritt 1 und 2 raten: kollektiv zur rede stellen, dann kann sie nicht merh ausweiche, lügen oder versuchen zu täuschen....is allerdings für sie bestimmt ein harter brocken, doch wer soooo mit den gefühlen anderer menschen spielt und jongliert hat es verdient ihre eigene suppe über den kopf gegossen zu bekommen. hope wir lesen wie es ausging?! *g* und täuschen kann man sich in jedem menschen, denn man kann nie mit genauigkeit sagen was seinem gegenüber im Kopf herumspuckt....da gilt nur aus fehlern lernen und ein klein wenig vorsichtiger sein.
|
|