This is topic Liebesgedicht von Unbekannt in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000794

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Nachdem ich am Valentinstag einer Person, für welche ich in letzter Zeit ziemlich schwärme und deren Anblick mir stets ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern vermag, zwei Rosen mit anonymem Absender vor die Haustür gelegt habe, entschloss ich mich, ihr nun auch auch Gedicht zukommen zu lassen.

Ich kenne eigentlich ihre Schwester um einiges besser als sie selbst und habe auch um einiges mehr mit ihrer Schwester zu tun. Die Person, um welche es eigentlich geht, sehe ich meistens eher zufällig und man führt eigentlich auch nur die üblichen Gespräche unter entfernten Bekannten miteinander. Trotzdem schaffe ich es wohl auch diesmal nicht, meinen Namen unter die Botschaft zu schreiben. Naja...

Kommt Zeit, kommt Rat... *seufz*

-------

Ich denke nicht, dass du mich kennst,
auch wenn du mich beim Namen nennst.
Nur nebenbei nahmst du mich wahr,
in diesem und im letzten Jahr.

Viel öfter würd ich dich gern sehn,
mit dir an schöne Orte gehn,
mit lang Gesprächen Zeit vertun,
nach langen Nächten friedlich ruhn.

Ich denke nicht, dass ich dich kenn,
auch wenn ich dich beim Namen nenn.
Und trotzdem nehm ich dich stets wahr
und fühl mich dabei wunderbar.

Drum kann ich mir nicht sicher sein,
ob mich nur trügt ein schöner Schein,
wenn ich dich seh von weitem her
und mir das Herz wird drückend schwer.

Von Liebe sprechen wag ich nicht,
denn schwach strahlt erst mein kleines Licht,
verglichen mit der grossen Pracht,
die daraus echte Liebe macht.

Ob das wohl jemals wird geschehn?
Wird rauer Wind mein Licht verwehn?
Denn schreiben kann ich vielerlei.
Für Liebe braucht es dennoch zwei.

-------

Darrien

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

süüüüüüß....

Ich will mal schwer hoffen, ihre Reaktion wird in etwa gleich sein. Habe ja ihre Schwester, die mit etwas unauffälligen Fragen ziemlich leicht zu verhören ist. Vielleicht steht beim nächsten Gedicht ja bereits der Name drunter :-)

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

Finde ich echt toll! Schön zu wissen daß es noch Männer gibt die in der Lage sind sich so etwas nettes einfallen zu lassen ...

Bin halt doch ein eher romantisch-gefühlsvoller Typ, auch wenn's nach Aussen hin nicht unbedingt so scheint. Es handelt sich übrigens immer noch um die selbe Dame, bezüglich welcher ich schonmal vor rund 2 Monaten einen Thread eröffnet hatte.

Ich werde diesmal aber nicht zuviel planen, weil's sonst wohl wie beim letzten Mal in Unsicherheit und dementsprechend dann halt im Ausbleiben der geplanten Aktion endete. Das mit den Rosen hatte ich mir eigentlich auch erst am Freitag in den Kopf gesetzt. Ein Gedicht ohne Unterschrift, "spontan" bei ihrer Schwester anrufen und schauen, ob sie vielleicht irgendwas zu diesem Thema erwähnt und dann nochmal ein bekennendes Gedicht mit Unterschrift.

Aber ich fange schon wieder an zu planen. Ich lass das mal lieber sein. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

(und ja! dies ist ein optimismus-thread! *g*)

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Sehr Schön!

Eins der besten Gedichte von TF-Usern ever, wie ich finde.

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

Das ist gut ... :applaus: Na dann mal viel Erfolg, auf dass aus den langen Nächten in Zeile 8 bald "wilde Nächte" werden ...! ;)

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

WOW ich bin sprachlos,

ein gedicht, dein gedicht *g*

Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an :

Also ich muss sagen das ist echt genial das Gedicht. Und so wahr.

Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an :

mhhh
bei so nem klasse gedicht wird sue weich werden ..... aber leider nicht wissen von wem s kommt ... wär doch schade , oder ?
das ist soooo cool , ich würd da den namen drunter setzten oder wenigstens deinen anfangsbuchstaben !!!!

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

ich bin auch beeindruckt

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Das ist ein richtig tolles Gedicht

Danke für die ganzen Komplimente und Zusprüche. Ich werde wohl definitiv den Namen druntersetzen. Hatte auch mit ihrer Schwester telefoniert (zwecks Einladung an unsere Party in zwei Wochen ;-) und die meinte dann promt, da wären Rosen für ihre Schwester abgegeben worden und sie könne sich schlichtweg nicht erklären, von wem die wohl sind.

War gerade folgendes einkaufen:

- Arschteures Design Briefpapier
- Ein leicht schimmerndes Deckblatt, um den Brief darin zu rollen
- Ein kleines Couvert, welches mit kleiner Namenskarte drin als Verschluss für die Rolle dient
- Einen Tintenschreiber (Wie lange habe ich schon nicht mehr mit Tinte geschrieben)

Werde das Ganze also schön ausgestalten und dann mit meiner Unterschrift (nicht mit dem Namen) versehen und ihr vor die Haustür legen. Sollte noch diese Woche geschehen. Sie selbst wird die Unterschrift vielleicht nicht entziffern können, aber spätestens wenn's ihre Schwester sieht, wird das Geheimnis um meine Identität wohl gelüftet sein. Von den Rosen hatte sie ja nun schon genug zu denken gekriegt ;-)

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

deine Eloquenz verdient n [b]RESPEKT!![/b]

wäre wirklich schade wenn der Name nich dabei wäre ich drück dir die daumen

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

*g* den ganzen Stuff eingekauft, die ganzen akribischen Vorbereitungen, genaue Planung.

*schmunzel*

An Dir ist'n HipHoper verloren gegangen :smilsmile:

So war ich auch mal drauf, bevor zuviele drauf rumgetreten haben war meine Seele auch mal derbst romantisch veranlagt.
So SonnenuntergangAmStrand Style.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück,

/Dru

[ 17-02-2003: Beitrag editiert von: Dru ]

Der Liebesbrief ist fertig.

Aufmachung:

Das Gedicht auf ein sauteures Papier. Den Hintergrund bildet das Wasserzeichen eines Engels. Unter den Brief wurde ein leicht schimmerndes, pergamentartiges Papier gelegt, in welchem der Brief zu einer groben Rolle (ca. 4cm Durchmesser) zusammengerollt wurde, damit man von aussen nur das schimmernde Pergament sieht. Drumherum dann noch eine rote Stoffschleife und ein kleiner, dunkelblauer Umschlag mit einer Karte drin. Auf der einen Seite der Name der Herzensdame und auf der anderen Seite der Text: "Ein Gedicht ... von mir ... für dich".

Das Gedicht wurde mit meinem Namen versehen und wird wenn möglich morgen Abend klammheimlich vor ihre Haustür gelegt.

Wisst ihr was?

Mir geht es saugut.

Nicht weil ich für jemanden schwärme. Sondern weil ich momentan mit meinem Leben zufrieden bin. Bisher gings mir ziemlich dreckig. Seit Anfang Jahr habe ich aber endlich wieder eine solide Zukunftsperspektive und es geht in jeglichen Bereichen bergauf. Früher war jegliches Gefühl der anschwellenden Zuneigung von meiner Seite her nichts mehr als eine gefühlsbasierende Last, welche mich nur noch tiefer runterzog. Aber momentan bin ich dermassen zufrieden, dass mich ein Rückschlag wahrscheinlich nur wenig zu betrüben vermag. Ich verspüre irgendwie auch keine Angst davor, was die Leute oder eben die Herzensdame selbst davon halten sollten, falls die Aktion nicht gut ankommt. Es ist mir ziemlich egal. Ich kann's mir leisten. Mir geht's gut. Und darum kann ich an sowas auch endlich mal mit der Einstellung rangehen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und wenn ich nicht gewinne, habe ich trotzdem nichts verloren, sondern kann immer noch genauso zufrieden mit meinem Leben sein, wie ich es derweil schon bin.

Das Leben ist schön und mir geht's gut. Es ist lange her, dass ich sowas behaupten konnte.

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

@ Darrien
Respekt!
Erstens mal für das Gedicht, denn das ist imho wirklich sehr gut gelungen!
Und zweitens für deine momentane Lebenseinstellung.
So wirst du auf jeden Fall Erfolg haben, wenn nicht bei dieser Dame dann bei der nächsten!

Geschrieben von: Naraton (Usernummer # 8189) an :

@Darrien
Ich finde das Gedicht ziemlich genial. Und deine Einstellung auch. Respekt! Ich wünschte ich könnte immer so locker an solche Themen rangehen...

@Naraton:

Das wünschte ich mir auch ;-)

Geschrieben von: Bruce Lee (Usernummer # 5200) an :

Bitte darum, auf dem Laufenden gehalten zu werden ;-))

Bin beeindruckt. Solche Ideen hätte ich auch gerne, bzw. die Muße mir die ZEIT zu NEHMEN mir sowas auszudenken...

[ 18-02-2003: Beitrag editiert von: Bruce Lee ]

Geschrieben von: dustin (Usernummer # 8543) an :

jo respekt echt ein schönes gedicht!
ist schon gut wenn man so etwas schreiben kann
würd ich auch gern können!

Soweit so gut.

Seit knapp 10 Minuten liegt der gerollte Brief mit kleiner Notiz auf einer grossen Schachtel Ferrero Roché vor ihrer Haustür ;-)

Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an :

Also das Gedicht ist wirklich supersüß

Ich wünsche Dir echt, das deine Herzensdame Dich erhört *daumendrück*

//quote
Ich verspüre irgendwie auch keine Angst davor, was die Leute oder eben die Herzensdame selbst davon halten sollten, falls die Aktion nicht gut ankommt. Es ist mir ziemlich egal. Ich kann's mir leisten. Mir geht's gut. Und darum kann ich an sowas auch endlich mal mit der Einstellung rangehen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und wenn ich nicht gewinne, habe ich trotzdem nichts verloren, sondern kann immer noch genauso zufrieden mit meinem Leben sein, wie ich es derweil schon bin.
//quote

Universal Nation! *g* So muss es sein, so muss es aussehen!

/Dru

Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an :

Schade das ich den Thread erst jetzt sehe, denn ich hätte den Namen nicht drunter geschrieben. So hättest du nämlich ihre Neugierde geweckt. und was meinst du wie sehr sie daran interressiert wäre endlich zu wissen, von wem das alles kommt. Hättest dann noch mehr, solcher Aktionen bringen sollen und irgendwann hättest du dann halt persönlich ihr gegenüber die Katze aus dem Sack gelassen oder gefragt wie sie denn das Gedicht gefunden hätte oder so was halt.
Ich glaub dann wäre es auf jeden Fall um sie geschehen, sowie du es jetzt gemacht hast gehört auf jeden Fall noch eine Menge Glück dazu.
Wünsch dir aber trotzdem alles Gute

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

wow! wirklich respekt für diese aktion. das gedicht ist wirklich etwas ganz besonderes, sowas kann heutzutage nichtmehr jeder(inklusive mir*g*)

ich wünsch dir wirklich viel erfolg bei der dame deines herzens!!!*daumendrück*

SMS (ins deutsche übersetzt):

"Lieber Steven! Vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Gedicht und die Schokolade! Habe mich wirklich sehr gefreut. Würde aber dennoch gerne mit dir darüber reden.. Ich bin seit Sonntag schwer krank. Habe eine echte Grippe erwischt. Ich melde mich bei dir, sobald ich wieder auf den Beinen bin. Liebe Grüsse [Name gestrichen :p]"

Ich deute das mal negativ ;-)

Habe auch dementsprechend geantwortet:

"Freut mich, dass es dir gefällt und keine Angst: Ich habe keine grossen Hoffnungen, wollte für dich aber dennoch gerne einige Gedanken in Worte fassen. Sie sollten nicht verstummen, ohne dass du zumindest Kenntniss von ihnen gehabt hättest. Und so habe ich dir vielleicht doch etwas schönes getan :-)
Mit dir sprechen würde ich natürlich gern. Bish dahin hoffe ich, dass die Pralienen schmecken und du bald gesund zum Boarden kannst"

Sie ist übrigens wirklich krank und wollte eigentlich nicht erst nächstes, sondern bereits ab dem vergangenen Wochenende zum Snowboarden gehen.

Was soll ich nun sagen?

Ausser Spesen nix gewesen, wenn man's etwas kalt ausdrückt. Immerhin war sie nicht entrüstet oder so, sondern will sich anscheinend auch mit mir darüber aussprechen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir uns deswegen nicht weniger sehen. Aber ich weiss nun halt definitiv, woran ich bin und dass ich meine Gefühle wohl lieber in neue Bahnen lenken sollte. Aber wie schon gesagt, trübt ein solcher Korb meine Laune nicht, denn ich habe nichts verloren, sondern lediglich eine Chance genutzt, bei welcher ich eventuell etwas hätte gewinnen können.

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Moment...Moment nich so voreilig!
Du weisst doch noch garnich, was in ihr vorgeht. Wie hättest du denn reagiert, bei so ner Überraschung. Sie war bestimmt noch total baff, als sie das geschrieben hat.
Du darfst sie jetzt bloss nich unter Druck setzen, dann geht alles in die Hose ;-)

Red einfach mal mit ihr, so ganz frei und unverstellt...quasi als du selbst.......und dann berichte wies war.
Ich drück dir die Daumen....Viel Glück!!

Naja... ein kleiner Funken Hoffnung besteht ja vielleicht noch, aber auf den setze ich nicht wirklich.

Wenn's anders kommen sollte, umso besser ;-)

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

ich drueck auch die daumen

Geschrieben von: dustin (Usernummer # 8543) an :

ja genau nicht die hoffnung aufgeben!
und ich geb dir nen kleinen tipp!
fals sie erstmal nicht mit dir zamm sein will oder nicht das selbe für dich empfindet,
versuch so oft wie möglich mit ihr zusammen zu sein bzw. viel mit ihr zu unternehmen!
das klappt bei mir fats immer
also ich drück dir auch die daumen!!!!
viel Glück!

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!!!

Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :

also erst ma...suuuper süsses gedicht...un ich denk auch das du noch nich aufgeben sollst! weil NEIN hat sich ja noch nich gesagt...naja ...ich drück dir alle daumen..die zeit wirds zeigen...

als Soapverfolger *g*:
Gibt es schon News?

/Dru

Nachdem sie letzte Woche auskuriert hat, fragte sie per SMS, wann ich heute Zeit zu telefonieren hätte. Ich gab an, nach 21 Uhr erreichbar zu sein.

Also eigentlich jetzt, um genau zu sein. Abwarten und Grüntee trinken ;-)

Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :

das is ja richtig spannend hier!

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

*auchgespanntsein*

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Jaja, voll die bigbrother-generation hier!! *g*

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

immer noch am telefonieren??

ja und wat is nu?
ich refresh hier seit 3 stunden. :D

+addict+

Na ich muss doch irgendwie die Hits in diesem Thread pushen ;-)

Aber ok ...hier die Antwort:

Sie hat vergessen anzurufen und war bereits in der Stadt unterwegs. Sie will morgen anrufen.

Mittlerweile sollte es dann ja wohl wirklich eindeutig sein, dass nichts gutes daraus folgen kann. Bin eigentlich nur noch gespannt, in welchem Ausmass das negative Feedback kommen wird.

Dann warten wir halt bis morgen. Und falls dann wieder nichts ist, ruf ich mal mit gesperrter Nummer an und stelle sie zur Rede, denn entweder soll sie mit mir reden oder sie soll's lassen, denn so wie das hier anscheinend läuft, ist's mir auch zu blöd. Da kann ich meine Abende besser verbringen, anstatt vor nem Telefon zu warten. Vielleicht wäre ja gerade heute meine Seelenverwandte zufällig im selben Lokal wie ich gewesen ;-)

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

super aktion, die den gemutmaßten ausgang jedenfalls alles anderes als verdient hat!

nur die sache kleinzureden mit "keine Angst: Ich habe keine grossen Hoffnungen" hätte ich nicht geschrieben.. klingt so nach zurückrudern, um nicht verletzbar zu wirken, und wertet das vorhaben ein wenig ab.. auch wenn's so zweifellos nicht gemeint war.

Naja ...im Affekt handelt man manchmal ziemlich unüberlegt. Zwei Stunden später hätte ich meine ganze SMS auf "Schön, dass es dir gefiel. Freue mich schon auf das Gespräch mit dir" gekürzt.

Aber hinterher ist man immer schlauer. Und eine Woche später anscheinend sowieso ;-)

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

jaja, alles gar nich so einfach *g*

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

@Darrien: es mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber: du solltest dich jetzt besser etwas rar machen ... zum Beispiel NICHT ans Telefon gehen wenn sie tatsächlich anruft. Du kannst ihr dann eine SMS schreiben dass du leider grade keine Zeit hast. Schreib ihr wann SIE dich anrufen soll, das ganze aber sehr charmant und liebenswert ... Glaub mir, wenn Sie nicht weiß woran sie genau ist bei dir macht dich das SEHR interessant ... Die meisten Damen wollen trotz aller Zuneigung und Komplimente eine gewisse Unsicherheit verspüren, sonst wird es ihnen zu langweilig ...

/edit: SIE muss am Telefon sitzen und auf DEINEN Anruf hoffen, nicht umgekehrt! Wenn du sie soweit hast, sieht es gut aus ... ;)

[ 26-02-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

toxictwin hat mit diesem "schachzug" nicht grad unrecht. du mußt jetzt in die zweite phase eintauchen, die nichtbeachtungs-tour starten. *lach*

aber noch zum gedicht, darrien. das ist wirklich sehr schön geworden.

Hmmm ich finde dass er diese Taktik schon ein wenig früher hätte anwenden sollen; jetzt ist das alles ein wenig spät...

@ToxicTwin:

Der Zug ist schon längst abgefahren ;-)

Hatte ihr schon geschrieben, dass heute wohl besser ich anrufe, da ich es wenigstens nicht vergesse. Darauf ging sie aber in keinster Weise ein und meitne einfach, sie rufe mich heute nach 18h an.

Da ist _nichts_ mehr zu machen. Es geht nur noch darum zu hören, was sie denn nun von der ganzen Sache denkt. Zustandekommen wird ohnehin nichts. Geht mehr um ein klärendes Gespräch. Da lässt sich nichts mehr von Passiver Kontaktaufnahme auf Aktive Kontaktaufnahme umpolen etc ;-)

zeige nie einer Frau in der Anfangsphase dass Du enttäuscht über einen ausgebliebenen Anruf oder ähnliches bist - Regel Nummer eins! Sonst denkt sie gleich, sie hat Dich sowieso sicher...und verliert gerne mal ein bisschen das Interesse

na aus fertig, vorbei, ende.
geh auflegen, arbeite wieder ...

nicht noch zeit vergeuden, was willste Dir da denn noch sinniges anhören.

/Dru

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

"Hatte ihr schon geschrieben, dass heute wohl besser ich anrufe, da ich es wenigstens nicht vergesse."

Sorry, aber sowas würde ich einer Frau in der Anfangsphase nie schreiben, da man mit solchen Sprüchen gleich unten durch ist, trotz schöner Gedichte.

@Kosmonaut:

Ähm... welche Anfangsphase? Der Film ist schon vorbei. Ich warte jetzt nur noch auf Abschlussrechnung :p

Sorry... wäre auch nur ein Funken Interesse vorhanden, hätte sie angerufen, bevor sie am Wochenende zum Snowboarden ging. Oder hätte nicht ein Telefonat vergessen, welches sie am Vortag mit zwei SMS bestätigt hätte. Oder wäre auf meine Einladung auf was zu Trinken eingegangen, direkt nachdem sie mich wissen liess, dass sie's vergessen hat. Denn wenn man lange telefonieren kann, könnte man genauso gut auch was trinken gehen.

...oder sie hätte mittlerweile bereits angerufen, da ja schon seit einer halben Stunde lang 18 Uhr ist.

Also hier nochmal:

Der Film ist zu Ende! Es folgt nur noch der Abspann. Keine Anfangsphase, keine Chancen. Finito ;-)

Geschrieben von: sleepy (Usernummer # 3778) an :

Ich finde diese "Flucht" deiner Angebeteten schon etwas schäbig, muß ich sagen. Warum kann sie nicht wenigstens mit dir sprechen und dir sagen, daß sie eine gewisse Wertschätzung für deine Aktion übrig hat - auch wenn sie deine Gefühle nicht erwidert?
Darrien, mach dich auf die Suche nach einer Frau, die deiner Bemühungen und deiner Zuneigung würdig ist.

sleepy

Habe nun gestern über eine Stunde mit ihr telefoniert. Dabei wurden ziemlich viele Dinge geklärt bzw klargestellt.

Beispielsweise weiss sie schon ziemlich lange, dass ich "etwas von ihr wolle", wie ihr jemand berichtet habe, weshalb sie eigentlich absichtlich versuchte, Begegnungen mit ihr aus dem Weg zu gehen. In der damaligen Zeit direkt nach ihrer längeren Beziehung sei das so ziemlich das letzte gewesen, was sie gebrauchen konnte. Umso mehr ist sie froh, dass ich mich halt nicht Hals über Kopf in sie verknallt habe, sondern lediglich das empfinde, was ich in diesem Gedicht halt zum Ausdruck brachte. Ein gewisses Kribbeln im Bauch, welches sicher zu echter Liebe anwachsen könnte, wenn man es wirklich zulassen würde, wofür halt eben zwei nötig wären.

Wir haben dann noch ziemlich lange über alles Mögliche geredet. Ihre Frühere Beziehung, ihre und meine momentane Lebenssituation oder auch einfach nur, was sich während der letzten Zeit so zugetragen oder im eigenen Kopf abgespielt hat. Sie war am Wochenende offenbar auch nicht zum Snowboarden, sondern hatte sich wegen einem Medikament sogar noch zusätzlich eine Infektion eingefangen, welche ihr eine Rötung der ganzen Gesichtshaut bescherte.

Auf das Gedicht kamen wir natürlich auch zu sprechen, von welchem sie hochauf begeistert war. Laut ihrer Aussage habe sie noch nie ein derart schönes Gedicht an sie gerichtet bekommen und würde es sicher an einem angemessenen Ort aufbewahren. Ich erzählte ihr auch, wie es überhaupt zu der Idee mit der Rose und dem Gedicht kam und wie abenteuerlich sich die Umsetzung gestaltete. Ein richtiges kleines Abenteuer - auch für sie, wie ich erfuhr. Aber erwidern könne sie diese Gefühle nicht - weder jetzt, noch in naher Zukunft. Das akzeptierte ich auch. Sie hatte nach ihrer längeren Beziehung einen "Shorty" von knapp einer Woche und musste feststellen, dass sie noch immer nicht fähig sei, neue Gefühle aufzubauen, aber jener Mann könne das nicht akzeptieren und versuche sie immer noch verzweifelt für sich zu gewinnen, was natürlich zwecklos ist.

Ich versicherte ihr, das werde bei mir nicht so sein, weil ich sowas gut akzeptieren und realistisch sehen könne. ie meinte daraufhin sogar, dass sie auch sehr gerne mit mir mal in den Ausgang oder ins Kino gehen werde, wenn ich mir wirklich darüber im klaren sei, dass von ihrer Seite nichts beziehungstechnisches zustande kommen werde. Das stimmt mich eigentlich ziemlich glücklich, denn eine nette Person scheint sie allemal zu sein, auch wenn ich in ihr nie mehr als eine nette Person sehen können werde.

Ich ging am Abend dann noch bei ihr Vorbei und sah sie aber nur kurz, da sie immer noch die Rötungen hatte und ziemlcih erschöpft auf der Wohnzimmercoutch lag. Eigentlich holte ich ja auch nur ihre Schwester ab, um mit ihr chinesisch essen zu gehen.

Ich habe bei der ganzen Aktion also doch also doch etwas gewonnen, auch wenn es nicht der Hauptgewinn war. Eine potentielle gute Freundschaft als Trostpreis ist schliesslich auch was.

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

Hi Darrien, dein letzter Satz ist genau richtig!Aber warum hast du ihre Schwester abgeholt zum Essen? Sieht so nach: "dann nehm ich eben deine Schwester" aus.Oder macht ihr (Du und ihre Schwester)sowas öfters? Dann ist das natürlich ok.

Naja viel Glück noch für dich!!

Nene. Ich kannte ihre Schwester schon viel früher als sie selbst und gehe mit ihr öfter mal an Parties, zum Essen, ins Kino oder komme auch einfach mal zu Besuch, um zu labern oder mich nach nem Snowboard-Weekend kräftig massieren zu lassen. Als angehende Krankenschwester hat sie entspannende Rückenmassagen äusserst gut drauf, wobei sie bei mir noch 3 Massagen Spielschulden hat *g*

na dann .) wenn du dir mit deinen gefuehlen so im klaren bist, dass in ihrer naehe nicht das gefuehl in dir nagt, das koenne doch nicht alles gewesen sein [muss es ja auch nicht mal, aber die idee schadet jetzt], dann hat sich die sache bewundernswert glatt geloest.

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

Essen, Kino, Rückenmassage.Nenn mich altmodisch aber vieleicht solltest du deine Energien doch auf die Schwester lenken:-)

@requital:

Nene. Wir kennen uns schon seit Jahren und wissen auch, dass es wirklich rein freundschaftlich ist. Das ist ja das verflixte Kreuz. Die Frauen lieben mich als besten Freund zum Pferde stehlen und Probleme loswerden. Aber als Beziehungspartner war ich bisher noch nie so hoch im Kurs. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich selbst in etwa genauso wählerisch bin, wie es Frauen üblicherweise sind. Während die meisten Männer eher mal hier und dort baggern um zu schauen, ob sich was ergibt, ohne bereits mit Gefühlen bei der Sache zu sein, ist's bei mir eher so wie bei Frauen, welche diese Gefühlsbasis eigentlich schon als Ausgangslage für eine Beziehung voraussetzen.
Ihr Schwester hat übrigens schon was "geheimes" mit einem Freund von mir am laufen, wovon ich aber offiziell natürlich nichts weiss. Sie hat's mir aber anvertraut ;-)

@Hyp Nom:

Ich habe recht gut gelernt, mit Gefühlen umzugehen und sie ansatzweise auch mit dem Verstand aus meinem Bewusstsein zu schieben. Das klappt natürlich nicht immer, erwies sich in der Vergangenheit schon recht oft als ganz praktikabel. Das soll aber nicht heissen, dass ich meinen Gefühlen nicht hemmungslos vollen Lauf lassen kann. Manchmal geht es eben doch nicht, Gefühle unter Kontrolle zu bringen dann langsam abzubauen, weshalb dann doch die Vermeidung jeglichen Kontaktes notwendig wird. Aber eben. Sollte ich die Gefühle ihr gegenüber nicht in den Griff bekommen, werde ich trotzdem couragiert und stark genug sein, von meiner Seite her den Kontakt zu vermeiden und ihr nicht noch mit aufdringlichen Anrufen und unerwünschten Liebesbekundungen die Nerven zu rauben.

//Quote
Laut ihrer Aussage habe sie noch nie ein derart schönes Gedicht an sie gerichtet bekommen und würde es sicher an einem angemessenen Ort aufbewahren
\\quote

"blabla".

Hm sorry für Dich Darrien, aber keep on!!
Alles Gute,

/Dru

Hm, doch, im Grunde find ich das cool.
Direkt alles was geht. Das drückt doch Wertschätzung aus, oder nicht?

Entweder go oder garnicht lautet die Devise. :-)

/Dru

Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :

hi darrien

fand gerade den thread....
also ersmal respekt für das gedicht. und das du so mutig warst, ihr es zu geben.......
leider versteht sie dich nicht un ddas ist sehr schade......wer weiss woran es liegt.....
ich finde jedenfalls, das du dich auf keinen fall dazu bringen solltest, auf diese art von kreativität in zukunft zu verzichten.....
ich finde es toll, wie du es geschafft hat, nicht nur meine seele damit zu berühren.......

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

@Adam
"wer weiss woran's liegt?"

Hat Liri ja bereits beantwortet...

@Liri
Tja ja. Warum glücklich sein, wenn man auch misstrauisch sein kann?

@Darrien
Find ich ziemlich cool, dass Du mit Deinen Gefühlen so easy umgehen kannst, einfach mal ausschalten, Freundschaft ist jetzt wichtiger und so. Hoffen wir, dass Du Dir da nichts vormachst.

Hier noch ein Paar Infos zum Thema "Abweisen/Abgewiesen werden - Freundschaft möglich?"

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=16&t=000247

[ 04-03-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]

@ space
"Warum glücklich sein, wenn man auch misstrauisch sein kann"
liri meinte wohl eher den druck, der in die sache reinkommt, wenn sie so als "alles auf eine karte setzen" rueberkommt. dieses leicht zwanghafte "es muss unbedingt klappen" mit dem aufwand. kann mir schon vorstellen, dass man sich da als angebetete den ein oder anderen gedanken zuviel machen kann, leider. am besten noch inklusive selbstzweifel "ob ich den erwartungen gerecht werde? hab ich die aktion ueberhaupt verdient?" etc. ,)

@Hyp Nom
Ich möchte diesen Thread nicht mit dieser Diskussion füllen. Check PM.

Es wurde hier gesagt, es sei vielleicht zu bedrängend, seine gleich mit einer derart aufwändigen Aktion aufzuwarten. Ich sehe das aber nicht so. Es mag zwar alles auf eine Karte gesetzt sein, aber auf der Karte stand nirgens etwas von überwältigender Liebe. Es stand genau das drin, was gerade Sache war. Und so hatte sie es auch aufgefasst. Klar war das Gedicht ziemlich ausgefeilt und auch die Verpackung und alles war ziemlich viel Aufwand.

Aber warum habe ich diesen Aufwand denn betrieben? Ganz einfach nur deshalb, weil ich a) nicht sehr viel Hoffnung hatte und es trotzdem versuchen wollte, und ich b) nicht den noch viel, viel grösseren Aufwand betreiben wollte, mich ihr langsam zu nähern und dabei dann doch zu versagen, weil's erst recht nicht meine Stärke ist.

Und eben ...sie hat es sehr positiv aufgefasst. Und mit meinen Gefühlen gehts bestens. Sie kam ganz überraschend sogar an unsere Party und wir hatten noch recht lange miteinander gequatscht... vollkommen frei, ungezwungen, locker und frei von jeglichen Gefühlszwängen.

Bis ich Empfindungen aufbaue, welchen ich nicht mehr widerstehen kann, braucht es schon um einiges mehr :)

"Bis ich Empfindungen aufbaue, welchen ich nicht mehr widerstehen kann, braucht es schon um einiges mehr "

Ha! Geil *g* gut für Dich!

Na dann hat sich Liri offenbar geiirt, es liegt nicht an Deiner Vorgehensweise sondern halt einfach daran dass sie... sagen wir mal nicht Beziehungswillig ist.

Und das ist ja nicht Dein Fehler.

Ne. Ich denke auch nicht, dass die Vorgehensweise ausschlaggebend dafür ist, ob sie mich lieben könnte oder nicht. Es mag vielleicht das Zünglein an der Waage sein, aber bestimmt nicht der ausschlaggebende Grund. Da hätte nichts zustande kommen können. Wir haben das ja sehr ausführlich am Telefon besprochen :-)

Geschrieben von: *smartPhilo* (Usernummer # 2076) an :

Und hier das SOnicht-Beispiel *gg* Verfasst von einem guten Bekannten nach 2 bouteilles vin rouge an seine Angebetete mit der es zu Beginn reichlich Probleme gab. Welche ich mir dann immer anhörn durfte aber hey,man hilft ja gern..
1 Von mir für dich
2 spontanes Gedicht
3 zugegeben nach der Definiton etwas dicht
4 denoch
5 an der Reinheit
6 der Wahrheit
7 der Klarheit
8 scheitert es nicht
9 denn es ist meine Seele
10 die hier zu dir spricht
11 ich liebe dich
12 oh ja: ich liebe dich
13 denn ich liebe dich
14 weil ich dich liebe
15 und wenn ich all meine Gedanken siebe
16 versiegt alles bis auf das Unendliche
17 und du
18 oh ja ich spür es
19 diesmal trau ichs mir zu
20 werd nicht kneifen
21 will mit dir mich und dich reifen
22 wie ein guter Wein
23 den ich dir rein einschenke
24 auch wenn da noch Dinge sind wegen denen ich mich quäle
25 hervorgebracht aus dem was uns nicht wiederfahrn soll
26 Hass, Neid und Groll
27 ich will sie kennen, die tiefsten Tiefen deiner Seele
28 will in dir mich im Spiegel sehn
29 und von dir ohne Zweifel die Gewissheit deines Verstehn
30 werd dir anvertraun was niemand zuvor erfahrn
31 was in mir dunkel gewachsen zur elementaren Plage
32 mit dir bring ichs zu Tage
33 auf das es verglüht in der Sonne die über uns scheint
34 ganz gleich ob alles hähmt und eines weint
35 eins will ich dir lehrn
36 erwarte alles und doch nicht viel
37 viel im Sinne von falschen Vorstellungen
38 falsch in dem Sinn was man uns eintrichtert
39 suche forsche verlange stets nach dem was einzig und unendlich real

Geschrieben von: Niquita (Usernummer # 6161) an :

also ich persönlich würde mir ein wenig überfahren vorkommen! so viel aufwand für im grunde erstmal ein antesten. da käm ich mir wohl schon irgendwie verpflichtet vor, was mir unangenehm ist, woraufhin ich ausweiche *g*
frauenlogik

//quote

hab mich ja bis jetzt zu dem ganzen thema nicht geäußert, aber du bringst es auf den Punkt, Liri!

Hrhrr... bei Frauen deutscher Abstammung dann also lieber keine Liebesgedichte *g*

Naja... zum Glück kam sie sich jan nicht überrannt vor, sondern kam eher noch auf mich zu, anstatt auszuweichen - nur halt auf rein freundschaftlicher Basis. Unsere Party fand sie auch cool und wird wohl das nächste Mal auch wieder reinschneien ;-)

Geschrieben von: Niquita (Usernummer # 6161) an :

keine Sorge, wahrscheinlich gehöre ich zu einer verschwindenden Minderheit. Das sollte keinen Einfluss auf deinen zukünftigen Tatendrang haben

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.