Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Liebes/Leben » single und glücklich? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist aus.
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
loitschix
Usernummer # 8372
 - verfasst
hi folks.

also normalerweise halte ich mich zurück in foren und schreibe kaum neue beiträge, ich antworte nur ganz gerne wenn ein thema mich interessiert oder ich gute tips geben kann. aber mir fällt immer mehr auf das artikel zum thema "single" und "partnersuche im internet" auftauchen, und jetzt bin ich mal der meinung auch meinen senf zu diesen themen geben zu müßen.

tja, also am meisten fallen mir beiträge mit dem thema "singel trotzt/oder gerade wegen internet" auf.

ich sage mal allen die sich fragen ob "das internet/der computer" der grund ist warum sie "alleine" sind nur das eine: das "wahre leben" spielt sich nicht im web ab. klar, es gibt ausnahmen, aber in der regel ist der mensch ein "soziales wesen" das den direkten kontakt zu anderen menschen benötigt. einige zeilen auf dem screen (egal ob chat und/oder e-mail, und/oder forum) ersetzen nicht das "direkte gegenüber". es fehlen nun mal gesten, mimik, die feinen nuancen in der stimme, die ausstahlung, etc...

ich kann sehr viel über mich erzählen wenn ich im chat bin, und man bildet sich mit der zeit ein bild von einem menschen dabei das in der regel (leider) nicht stimmt. wenn man sich mit dieser person dann mal "IRL" (also "In Real Life") trifft ist man meistens enttäuscht, da sie der vorstellung in keinster weise entspricht.

daher: raus aus den wohnungen, und treffen, quatschen, part, tanzen, essen, knutschen...etc... ;-)

ich habe früher (als ich jobmäßig noch nicht so "eingespannt war") viel zeit im web verbracht, aber nur um "anfangskontakte" zu knüpfen, d.h. nicht aus "sex & beziehungsfang" aus sein, sondern einfach völlig locker und unvoreingenommen leute (auch jungs/männer) zu finden mit denen man einfach dinge unternehmen kann die spaß machen. (sport, weggehen, kino, etc...).

erst durch erweiterung des bekanntenkreises lernt man wieder neue leute kennen, die wiederum neue leute kennen, die wieder neue leute mitbringen, etc... und irgendwann gehts plötzlich "peng" (und zwar wenn man es am allerwenigsten erwartet), und "ER" oder "SIE" steht plötzlich vor einem.

noch ein wichtiger hinweis an alle "leidenden singles": versucht mal OHNE irgend jemand anderen glücklich zu sein. solange ihr jemanden benötigt damit es euch gut geht (also auf gut deutsch: solange ihr euer persönliches wohlbefinden von ANDEREN abhängig macht!!!) werdet ihr NIE wirklich glücklich sein können, und NIE eine vernünftige beziehung führen können. (das ganze endet höchstens in "selbstbetrug", man belügt und beschwichtig sich selbet, obwohl nix o.k. ist). erst wenn ein mensch so weit ist das er niemanden benötigt damit es ihm gut geht, ist er bereit für eine echt, gute beziehung ohne "wenn" und "aber". ich kann immer nur glück weitergeben wenn ich selber glücklich bin...

denkt mal drüber nach...und nutzt die wertvolle zeit des alleinseins um etwas für EUCH zu machen. dinge die ihr immer schon mal machen wolltet, verückte oder spannende, oder schöne dinge...die ihr aus zeitmangel nie machen konnten, oder wegen eines partners wolltet. und vergeßt mal für einige tage die "ewige suche". es bringt nix, denn alles sollte sich ohne "krampf" von alleine ergeben, sonst isses eh nix wert ;-)

...so, genug gelabert! jetzt will ich mal eure meinung zu diesen themen wissen. wenn ich nicht sofort antworte bitte nicht böse sein, bin viel beruflich unterwegs.

heftigste grüße,
loitschix...

MDMAClub
Usernummer # 580
 - verfasst
"solange ihr jemanden benötigt damit es euch gut geht (also auf gut deutsch: solange ihr euer persönliches wohlbefinden von ANDEREN abhängig macht!!!) werdet ihr NIE wirklich glücklich sein können, und NIE eine vernünftige beziehung führen können"

"erst wenn ein mensch so weit ist das er niemanden benötigt damit es ihm gut geht, ist er bereit für eine echt, gute beziehung ohne "wenn" und "aber". ich kann immer nur glück weitergeben wenn ich selber glücklich bin"

dieses Statement kann ich nur unterschreiben. Ich kenn so viele Leutz die alle von Tag zu Tag unglücklicher, verkrampfter und verschlossener werden...weil sie schon fast krankhaft nach jemandem suchen...erst gestern wieder gesehen *koppschüddl*

B-Side
Usernummer # 3896
 - verfasst
Word! ich stimme voll und ganz zu!

binOr
Usernummer # 3402
 - verfasst
jepp,
zu diesem thema fällt mir auch eine ex-freundin ein, die von sich selbst sagt,
"ich kann nicht alleine sein". sie war seit ihrem 13./14. lebensjahr nie solo und kann die zahl ihrer ex-freunde schon gar nicht mehr nennen.
das heisst sie ist jedesmal, als mit jemandem schluss war, nahtlos in eine neue beziehung gegangen. die zeit mit ihr war sehr schwierig für mich. heute weiss ich, dass ihre damalige 'beziehungsunfähigkeit' damit zu tun hatte.

loitschix
Usernummer # 8372
 - verfasst
hey, ich finde es gut das ihr meine meinung teilt. leider ist das aber sehr selten, weil meistens kommen so sprüche wie "der mensch ist nicht konzipiert allein zu sein" oder so ;-)

wie gehts euch denn so in euren beziehungen (soweit ihr welche habt) und wie arbeitet ihr daran? (oder lasst ihr einfach alles nur einfach "laufen")?

binOr
Usernummer # 3402
 - verfasst
ich kann dir ein buch von peter lauster empfehlen: "liebe - ein psychologisches phänomen"

da steht drin, dass der mensch als wesen sein ganzes leben allein ist. er muss das akzeptieren, damit er ein glückliches leben führen, und anderen menschen liebe geben kann.

loitschix
Usernummer # 8372
 - verfasst
hi bin-orb.
----------------------------------
ich kann dir ein buch von peter lauster empfehlen: "liebe - ein psychologisches phänomen"
da steht drin, dass der mensch als wesen sein ganzes leben allein ist. er muss das akzeptieren, damit er ein glückliches leben führen, und anderen menschen liebe geben kann.

hm, kenne ich. (heißt übrigenns "Die Liebe. Psychologie eines Phänomens. " ;-) )

auch die anderen bücher von ihm sind ganz nett (Liebeskummer als Weg der Reifung & Stärkung des Ich. Die zweite Geburt der Selbstwerdung). aber der typ ist etwas zu akademisch. wenn du ein wirklich gutes werk lesen willst lies "Böse Männer kommen in jedes Bett" von Ingrid Jenckel und Angela Voß. wenn du es verstehst und durchschaust dann hast du automatisch den schlüssel zu allen anderen "phänomenen" (liebe, schmerz, etc...) in der hand. was du dann draus machst liegt echt bei dir...mir hat das buch (trotz bösem titel) mega-gut geholfen. ich habe danach mein leben echt radikal verändert (auch beruflich)...und jetzt gehts mir total gut...super job, tolle beziehung. ich sollte den 2 autorinnen mal ein dankesschreiben senden ;-)

binOr
Usernummer # 3402
 - verfasst
"hm, kenne ich. (heißt übrigenns "Die Liebe. Psychologie eines Phänomens. " ;-) )"

oh stimmt! und ich heisse hier binOr
ich werde mal nach dem anderen buch schauen, ich steh irgendwie auf solche lebenshilfe bücher. *g*

Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Ich bin kein Single und unglücklich. Gibts alles!!!

silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
jo, ich lass es auch einfach laufen. dann riecht´s zwar etwas aber passt scho.

@suckz:

*fünfgeb* yo

cheers,
silicon

Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
@ Sili

Dito!!

[ 29-01-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

loitschix
Usernummer # 8372
 - verfasst
hi Suckz2002!

ich bin auch kein single und mir gehts echt gut mit meiner partnerin, daher schreibe ich ja auch diese "kolumne" ;-)

[ 29-01-2003: Beitrag editiert von: loitschix ]

DerKleinePilot
Usernummer # 2066
 - verfasst
tja vor nem Jahr war ich auch noch ein Glücklicher Single... aber ein paar Bekantschaften die ich im REALEN LEBEN gemacht habe, haben mich mitlerweile zu einem sehr Unglücklichen Single gemacht. Und dabei ist noch nichtmal Frühling!!!

loitschix
Usernummer # 8372
 - verfasst
hi "DerKleinePilot".

hm, wass´n passiert? bist du auch draufgekommen das es sehr viel egoistische, selbstherrliche, eingebildete leute gibt die denken es dreht sich alles um sie?

lg,
alex...

MDMAClub
Usernummer # 580
 - verfasst
diese Erkenntnis habt Ihr erst jetzt erlangt?

Aber man muss auch sagen, dass das in Deutschland regional sehr unterscheidlich ist, welche Einstellung die Leute haben...

Poppylein
Usernummer # 5928
 - verfasst
ach leutchen, ich sags nur immer wieder:
genießt euer singledasein!!!
lernt euch dabei selber ein bischen besser kennen, das kommt euch inner beziehung dann richtig zugute!
wenn ihr ne beziehung habt, und damit unglücklich/einsam seid, dann ists doch auch nix!das schlimmste ist wenn man nichtmal was konkretes hat, was einen stört!
wenn 'es' nur einfach nicht(mehr) wirklich stimmt und ihr nicht wisst woran es liegt.und man der person ja auch nich wehtun will etc etc

MDMAClub
Usernummer # 580
 - verfasst
im Single-Leben erlebt man wenigstens was *fg*

loitschix
Usernummer # 8372
 - verfasst
tja, MDMAClub.

diese erkenntnis habe ich auch schon länger. ich stamme ursprünglich aus wien/österreich, und wohne jetzt seit juni 2000 in germany. es ist aber in beiden ländern das selbe: um so "großstädtischer" die stadt (z.b. Frankfurt oder Wien), umso "bescheuerter" der großteil der einwohner. (sorry für den ausdruck).

natürlich gibt es genug "normale" deutsche & ösis, klar, nur: die trifft man so selten ;-)
tja, und Poppylein hat natürlich recht.

man sollte die singlezeit als zeit sehen die einem gegeben ist um endlich die dinge tun zu können für die man mit partner ohnehin nie zeit hat. singel-time ist KEINE bestrafung oder last, es ist eine erholungspause um sich selber entdecken zu könne, dinge zu testen, und vor allem zu lernen mit sich selber glücklich zu sein, und zu lernen sein seelisches gleichgewicht nicht von anderen menschen abhängig zu machen...

SupaCollider
Usernummer # 6447
 - verfasst
Also ich muss sagen das es mir echt mal als singel richtig gut geht! aber ich glaub nach so ner beziehung wie meine letzte da kanns einem nur besser gehen!

MDMAClub
Usernummer # 580
 - verfasst
@ supacollider
muss ja schrecklich gewesen sein...

SupaCollider
Usernummer # 6447
 - verfasst
@mdma ...er mochte meine freunde nich! un dann waren noch andere nicht zu erwähnende storys un das hat gereicht!

loitschix
Usernummer # 8372
 - verfasst
hm, naja. aber man ist für die wahl seines partners immer selber verantwortlich ;-)

SupaCollider
Usernummer # 6447
 - verfasst
tja...hättsch des gewusst hättsch mia des echt erspart! aba Frau lernt draus!

MDMAClub
Usernummer # 580
 - verfasst
und welche schlussfolgerungen hat frau nun konkret daraus gezogen?

SupaCollider
Usernummer # 6447
 - verfasst
allein sein kann auch nett sein!

MDMAClub
Usernummer # 580
 - verfasst
stümmt, hat einige Vorteile

loitschix
Usernummer # 8372
 - verfasst
SupaCollider:

tja, ich denke das problem liegt halt daran das frau/mann sich heutzutage kaum mehr zeit nimmt jemanden wirklich besser kennenzulernen bevor man in die kiste steigt. viele beziehungen werden einfach überstürzt (nach dem motto "gucken wir mal") angefangen, und dann gibts hinterher das große heulen & zähneknirschen wenn´s schief geht ;-)

[ 05-02-2003: Beitrag editiert von: loitschix ]

Space Base
Usernummer # 1426
 - verfasst
Also Loitschix ich hab eher den Eindruck, das Gegenteil ist der Fall, niemand wagt einfach mal den Sprung ins Kalte Wasser, aus Angst, dass es schief gehen könnte.

(Disclaimer: mit niemand ist natürlich nicht wirklich gar niemand gemeint, sondern mehr so im allgemeinen ausgedrückt ).

MDMAClub
Usernummer # 580
 - verfasst
also das kann ich jetzt überhaupt nich teilen, Space Base....meiner Erfahrung nach lief's so gut wie immer nach dem Prinzip "lass uns ma springen" *gg*

SupaCollider
Usernummer # 6447
 - verfasst
@loitschix

...weil zusammenkommen ja immer gleich heisst das mann/frau in die kiste springt!
Dem war zwar nich so...nur konnte ich ja am anfang nich wissen was des für ein gefühlskrüppel is der so gar keine Kompromisse eingehen will aber diese von mir fordert! Nur kann man das ja nich am anfang wissen...und soll man dann lieba gar keinen schritt machen? Also solche erfahrungen kann man nur machen wenn man das RISIKO eingeht un mit der anderen person ne "beziehung" versucht einzugehen! das wahre gesicht zeigt sich dann doch erst später! Ok ich bin mit dem kerl halt gepflegt auf den arsch gefallen..aber hey ..ich hab draus gelernt.

Aussadem....ich hab dem bestimmt keine einzige träne hinterhergeheult!

[ 05-02-2003: Beitrag editiert von: SupaCollider ]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.