Autor
|
Thema: Altersunterschied?
|
Naraton

Usernummer # 8189
|
verfasst
Hallo! Bin zwar noch nicht lange im Forum dabei, aber da hier zu den ganzen Threads so viele Antworten und nützliche Ratschläge kommen, dachte ich mir mal ich schildere euch mal mein Problem…eine lange Geschichte. Also angefangen hat das ganze vor nem halben Jahr und ich hab da ein echt nettes Mädel kennengelernt. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich 22 bin und sie 15. Und ich will mal sagen, dass ich eher schüchtern bin, was Mädels angeht und ich auch irgendwie immer das Pech abonniert habe bei der ganzen Sache. Obwohl ich nun eigentlich nicht hässlich bin, aber egal. Also so richtig miteinander gequatscht hab ich nie mit ihr, aber in unserer Clique hat sich halt rumgesprochen, dass ich sie nett finde und so. Und über die ganze Zeit ist da viel Mist erzählt worden (ihr wisst ja sicher wie das ist) und nun bin ich mittlerweile so weit, dass ich weiß, dass zwischen uns nie was laufen wird (was ich auch akzeptiere), aber sie einfach nicht verstehen will und kann, dass wir auch ganz normal nur befreundet sein können. Ich hab ihr das auch gesagt und mich entschuldigt, dass die ganze Geschichte so breitgetreten wurde und so mies gelaufen ist. Aber sie verstehts einfach nicht. Ich denke, dass das in erster Linie an ihrem Alter liegt und sie so wie ich das denke/weiß noch mit keinem ne Beziehung hatte. Sie ist einfach zu jung und weiß nicht so recht wie sie mir gegenübertreten soll, weil ich ja in ihren Augen schon so „alt“ und erwachsen bin. Und da gibt es noch ein Problem. Ihre beste Freundin ist mit einem meiner besten Freunde von mir zusammen. Der ist sogar noch älter als ich und mit ihm versteht sie sich super, aber er will ja auch nix von ihr. Das ist alles so total verfahren und ich würde sie ja gerne in Ruhe lassen, aber da wir uns ja jedes Wochenende sehen, ist das nicht so einfach. Und nur wegen ihr jetzt zu Hause zu bleiben und mir damit meine Freizeit zu verderben hab ich auch keine Lust. Mein Kumpel versteht die ganze Sache genauso wenig. Keiner versteht das (nicht mal ihre beste Freundin), sie hat sich halt total kindisch. Ihr seht, dass kann man eigentlich nur schwer beschreiben und ich fühle mich auch total mies deswegen. Vielleicht hat sie ja auch nur Angst, ihre wahren Gefühle zu zeigen, weil sie evtl. noch nicht so recht damit umgehen kann. Danke erst mal fürs zuhören und ich würde mich freuen, mal ein paar Meinungen dazu hören. Bis neulichNaraton
Aus: Aus dem Osten | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887
|
verfasst
hallo erst mal, also ich an deiner stelle würde mir darüber nicht die ganze zeit den kopf zerbrechen das ändert eh nichts an der situation. du hast ja schon versucht mit ihr zu reden, das hat aber auch nix gebracht und wird es in zukunft wahrscheinlich auch nicht. und nur wegen ihr am weekend nicht weg zu gehen und auf deine freunde zu verzichten währe ja wohl totaler blödsin, sie wird in ihrem leben ohl noch mehr als einmal in so eine situation kommen. behandel sie doch einfach so als wenn nichts passiert währe, hallo und tschüß, wenn es sich ergibt normal mit ihr unterhalten, wenn das nicht möglich ist sich mit ihr zu unterhalten dann nicht. würde das thema auch nicht mehr versuchen anzuschneiden, da ihr das anscheinend ziemlich unangenehm ist und sie dann wohl noch mehr abblocken wird. wenn du glück hast vergießt sie die sache irgend wann und du kannst dich auch wieder normal mit ihr unterhalten. wünsche dir viel glück und hoffe es gibt hier leute die dir mehr helfen können. lg daisy
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spiky

Usernummer # 5629
|
verfasst
Ich würd mal sagen das es nicht immer mit dem Alter zusammenhängt wie sich jemand verhält. Ich werde bald 20 und bin seit fast einem Monat mit meiner Freundin (16) zusammen. Als wir uns kennegelernt haben, haben wir erst mal ne ganze Nacht durchgequatscht und ich hätte sie echt für 18/19 gehalten. War echt überrascht das sie noch so Jung ist. Gibt halt Menschen die in dem Alter schon im Kopf weiter sind. Genauso gibts auch welche die mit 20 oder älter sich verhalten wie Kleinkinder. Also was ich damit sagen will ist nur das sie durchaus damit umgehen kann. Aber ich kenn das Mädel ja nicht. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Sache. Irgendwann kommt sie schon drauf klar.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
metagruen

Usernummer # 3889
|
verfasst
ähem....15 jahre jünger?? darf ich mal fragen ,wie alt sie denn sind? oder muss ich ernsthaft mit der stirn runzeln?
Aus: ffm | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887
|
verfasst
@loitschix die freundin von der du redest ist 20, ab dem alter geht das meistens mit dem altersunterschied. da die leute in dem alter auch schon im leben stehen und langsam wissen wie sie mit so situationen klar kommen. worum es hier geht ist eine 15 jährige die so wie geschrieben noch nie eine beziehung hatte und ihre lebenserfahrungen noch sammeln muß. ich will da mit nicht sagen das es bei allen 15 jährigen so ist, gibt auch ältere die nie da zu gelernt haben. aber allgemein lernt man im laufe des lebens aus fehlern und lernt immer dazu. greetz t*w*b
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
metagruen

Usernummer # 3889
|
verfasst
ich gehöre selber schon in die upper-class hier.... das mit dem "sie" sollte augenzwinkernd gemeint sein.
Aus: ffm | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
betty.ford

Usernummer # 8427
|
verfasst
@sternchen: find ich auch! zwischen meinem freund und mir liegen 10 Jahre und unsere beziehung klappt schon seit mehreren jahren wunderbar
Aus: frankfurt am main | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
|
|
|
betty.ford

Usernummer # 8427
|
verfasst
oder umgekehrt
| |
|
|
|
betty.ford

Usernummer # 8427
|
verfasst
du kannst doch nicht alle in einen topf werfen!? wer sagt denn, dass mein partner nicht der ist, der das beziehungsrisiko darstellt??? nein, aber er stellt keines da und ich sowieso nicht ;o)
| |
|
|