This is topic Erzählen...oder lieber nicht?? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000731

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :
 
Stellt Euch vor, Ihr wüßtet was. *g*
Und das betrifft ne Beziehung zwischen zwei FREUNDEN, wobei BEIDE Freunde sind.
Und Ihr wißt dass der eine bescheißt.
Und Ihr steht zwischen den Stühlen, wollt am liebsten nix sagen, weil das ja nun ne Sachen zwischen den beiden ist. Aber durch unglückliche Zufälle werdet Ihr immer wieder in die Thematik einbezogen und habt mindestens einmal in der Woche einen Kopf: "WAT soll ich machen?"

Wie geht ihr mit sowas um?
 


Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :
 
Wow sehr schwierig!!!!
Naja vielleicht den einen oder anderen Tip geben, aber grundsätzlich immer raus halten. Vor allem wenn beide Freunde von einem sind!
 
Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :
 
Mach ich...
Aber damit ists irgendwie nich getan.., ich denke ja auch das müssen die beiden alleine regeln. Aber da passiert halt nix und ich sehe und höre immer mehr und mehr....
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Definitiv raushalten und kühlen Kopf bewahren.
Wenn du nicht einen von beiden oder sogar beide als Freunde verlieren willst, mußt du die Klappe halten. Denn falls du was sagen würdest, egal wie das ausgeht, bist du derjenige gewesen, der den Stein ins Rollen brachte. Und man wird dich, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, zur Verantwortung ziehen...

Meine Meinung...
 


Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :
 
Aber ich würde mich trotzdem nicht einmischen. Weil sonst meint der eine, das du auf der Seite von dem anderen stehst und umgedreht genauso.
Ich würde denen beiden nur sagen, das sie das endlich regeln sollen, und das du dich da nicht einmischen willst, weil du beide gerne hast und sie deine Freunde sind
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
wenn du dem betrogenen nix sagst ist das auf jedefall unfair ... wenn du aber ihm nix sagen willst solltest du besser abstand von ihm nehmen anstatt ihn zu "betrügen"
 
Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :
 
@Suckz2002

 
Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :
 
@flümmchen
OFFTOPIC!!!

GRATULIERE zum 6 STAR USER!!!!

OFFTOPIC OFF
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Schwierige Frage. Ich glaube das sollte jeder für sich alleine entscheiden, bzw. nach eigenen moralischen Normen handeln.

Ich bin allerdings der Meinung, man sollte sich daraushalten, diese Aktion wird imho nichts an den Tatsachen bessern.

@kry Man ist nur moralisch verpflichtet, der anderen Person so etwas mitzuteilen, aber auch nur dann, wenn es die <b>eigene</b> Moral verlangt. Ob das ein Betrug ist oder nicht wird nicht von Dir definiert, sondern von betroffenen Personen.

[ 18-10-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
auf jeden Fall 'ne heikle Geschichte. Mein Bruder hat letztens einem Freund erzählt, daß seine Freundin mit einem gemeinsamen Freund "was anstellt". Es war natürlich ein riesen Theater. Die Konsequenz war: das Pärchen hat sich getrennt, meinem Bruder wurde nicht die Freundschaft gekündigt und alle Beteiligten waren froh, daß Wahrheit raus ist und das Versteckspiel aufhört.

Es kann also auch so funktionieren. Aber jeder tickt anders und da müsstest Du, Flummi, mal checken mit welchen Konsequenzen bei Deinen Freunden zu rechnen ist.
 


Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :
 
es ist schon heikel zwisschen den Stühlen zu sitzten, war mal in ner Ähnlichen Situation. Da hab ich dem "Bescheiser" gefragt ober er das Toll fände wenn der "Beschissene" das tun würde? und Ihm die Wahl gegeben ob er es dem andern sagt oder ob er mir diese Bürde aufbinden will! und es hat geklappt, da is aber jeder Fall anders. Manchmal muss man den Leuten einfach das Messer auf die Brust setzen, denn wenn jemand ein Freund ist und nicht nur flüchtig bekannt kann man sich bei so etwas finde ich nicht raushalten schließlich bedeutet einem der/oder die Freunde etwas. Oder etwa nicht?

zum raushalten fällt mir da ein ganz bestimmtes Objekt ein (kennt sicher Jeder)
Nichts sehen - Nichts hören - Nichts sagen

und wenn dich die Kake der Zwei echt so ankotzt, warum solltest du deinen Frust (und gefrustet bist du bestimmt durch die Geheimnisstuerei, oder?) in dich rein fressen?!
 


Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :
 
schnapp dir doch den Betrüger einfach mal und rede mit ihm darüber, dass die Person dich in eine blöde Situation bringt und du zw. den Stühlen sitzt.
 
Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :
 
@tgv: Yes, dat is dat, was ich mir auch sage...
Deine Idee mit dem ansprechen dem, der bescheißt gefällt mir gut. Dann hat er immerhin die Wahl es selbst zu erzählen oder eben anders...
@project: THX
 
Geschrieben von: pornstar (Usernummer # 6919) an :
 
ich würde demjenigen der bescheisst sagen er solle das regeln oder dich raushalten da du mit beiden befreundet bist - wenn es derjenige nicht akzeptiert das ich mich da scheisse fühle dann würde ich auf distanz gehen...
 
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
Wir wollen Namen!!!
 
Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an :
 
würde auch dem der betrügt eins auf die mütze geben-dann hat er die wahl,endlich auszupacken,oder 'ausgepackt zu bekommen'.
denn:falls der betrogene jemals mitbekommen sollte,dass du so lange bescheid wusstest und nichts gesagt oder gemacht hast,dann wird er dir auch ziemlich sauer sein,du..... .
 
Geschrieben von: SetBusta (Usernummer # 5593) an :
 
Ist mir selber schon so gegangen, dass ich beschissen wurde und mir meine Freunde, dies gewusst haben nix gesagt haben! Also mein Tip: Setz den Betrüger unter Druck. Sag er soll es sagen, sonst sagst du es! Das macht dich zwar nicht beliebter, aber er wird sich bestimmt dafür entscheiden zu beichten, denn wenn ihm noch was an der anderen Person liegt, ist es besser einen Fehler einzugestehn als als Betrüger hingestellt zu werden. Ich hätte mir damals erhofft, dass meine Kumpels mir was gesagt hätten! (Außer mein bester Kumpel, denn der wars der mich beschissen hat!)
 
Geschrieben von: SpeeFak (Usernummer # 7518) an :
 
dito @ SetBusta aber sagen würde ich es dann doch nicht da einer sich dann 100pro auf den schlips getreten fühlt. sag den beiden dann sie sollen es endlich mal klären
(ich würde mich im zweilfelsfall für die freundschaft des ehrlicheren entscheiden den bescheissen ist unfair und vielleicht macht er es auch mal bei dir)
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Ich persönlich würde nischt sagen...hab mir angewöhnt mich aus dingen anderer herauszuhalten. Obwohl wenn ich wüsste das da jemanden jemand anderes Bescheischt..hmm.. schwieriges Ding.
Mein Rat:
Erstmal nischt sagen...und die Geschichte weiter beobachten.
 
Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an :
 
scheiss situation !
ich würde mal mit demjenigen reden , der bescheisst ..
vielleicht bringt das ne lösung

herzlichstgoodrave
cosmicananda
 


Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
schliesse mich dem väthi an. wenn dann sollte man sich an den betrüger wenden, aber auf eine sehr vorsichtige und objektive art und weise.
 
Geschrieben von: Hurat (Usernummer # 1498) an :
 
Am besten raushalten und Klappe halten!
Wenn der Betrogene aber dich fragen sollte, ob er beschissen wird, wirds kompliziert.
Lass es ihn selbst herausfinden.
Einmischen ist meistens der falsche Weg, weil du immer die Petze sein wirst, obwohl daß Unrecht nicht von dir ausging! (s.o.)

Ich hatte dasselbe Problem unter anderen Umständen. (Er= ein Freund + Sie= nicht! :Smilesmile
ER betrog sie und mein einziges Handeln war eigentlich nur der Rat, bald eine Entscheidung zu fällen, es wäre nicht fair, den anderen unwissend zu lassen...
Ergebnis war, die Trennung folgte (nicht sofort nach meinen Rat!) und die Freundschaft existiert noch heute!

Viel Glück mit deiner Entscheidung!!!

Hurat
 


Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
@Flummifem:

Ich sehe das ähnlich wie KryStuff (hä? wie ist das denn jetzt passiert? *g*)

Mischst du dich nicht ein, wird die betrogene Person von dir als gute Freundin enttäuscht sein und sich irgendwie hintergangen fühlen. Es sieht dann ja irgendwie nach einem Komplott zwischen dir und dem Betrüger aus. Spätestens dann, wenn du auf eine Frage zu diesem Thema unehrlich warst.

Mischst du dich hingegen ein, wird die betrügende Person von dir enttäuscht sein, weil du dich in deren Angelegenheiten eingemischt hast.

Du hast also in jedem Fall als gute Freundin der beiden die Arschkarte gezogen. Zumindest ist das so der Fall, falls du wirklich von beiden Seiten ständig soviel davon mitkriegst, dass es dir Kopfzerbrechen bereitet.

Und wer hat eher deine Unterstützung verdient? Willst du lieber deinen Freund decken, der einen Freund von dir betrügt oder lieber deinem Freund beim Durchblicken helfen, der von einem Freund von dir betrogen wird? Ich finde die Entscheidung hier irgendwie recht offensichtlich. Immerhin dürfte die eine Person wohl auch weniger Grund haben, danach sauer auf dich sein, als die andere, sobald es irgendwann happert - ob früher ausgelöst, weil du interveniert hast oder später ausgelöst, weil du jemanden gedeckt hast.

Ich würde als ALLERSPÄTESTENS, wenn du für den betrügenden Freund lügen musst, würde ich mit der Wahrheit rausrücken, denn sobald du Sachen künstlich verschweigst oder sogar noch lügst, hilfst du ja beim Betrug mit. Und der Betrüger kann einfach nicht von dir verlangen, dass du den anderen Freund für ihn belügst, damit er seinen Betrug weiterziehen kann.

Ich persönlich würde aber gar nicht erst so lange warten. Wenn einer jemand anderen bescheisst, ist das einfach falsch. Wäre der Betrogene kein Freund von mir, wäre es etwas anderes, aber wenn beides gute Freunde sind, ziehe ich den ehrlichen Freund dem betrügenden zumindest in dieser Angelegenheit vor.

Eine Frage rein aus Interesse:

Wenn beides gleich gute Freunde sind, ist die betrogene Person ein Mann?

[ 20-10-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]
 


Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an :
 
Echt heikle Situation. Aber aus eigener Erfahrung, würd' ich dir raten den Mund aufzumachen.
Ich jedenfalls hätte mich damals gefreut, wenn mir einer meiner Freunde gesagt hätte, was mein Typ da hinter meinem Rücken mit anderen getan hat. Das hat aber keiner getan, weil alle dachten, sie verletzen mich damit. Ich fand es aber viel verletzender das alle Bescheid wussten und keiner was gesagt hat und ich mich da voll zum Affen gemacht hab.
Das is meine Meinung...Flummi, dir viel Glück beim Treffen der richtigen Entscheidung.
 
Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :
 
"Stellt Euch vor, Ihr wüßtet was. *g*"

ui, ich bin raus...
 


Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
ganz einfach, schreib nen anonymen brief "dein/e freund/in bescheißt dich mit xy"....nee im ernst: erstmal die/den 'fremdgehende/n' zur rede stellen bzw. zum geständnis zu drängen halte ich auch für das beste. wenn dabei nix rumkommt kannst du dir ja immer noch überlegen ob du der/dem betrogenen die wahrheit sagst...
 
Geschrieben von: Die_Lütte (Usernummer # 1503) an :
 
Mit dem Moment in dem Du so etwas erfährst, wirst Du zum Beteiligten! "Raushalten" is damit immer nur schwer möglich!
Süße, ich gebe dem Väthi recht, für den Anfang würde ich auch mit dem Betrügenden reden! Hinterher wirst Du Dich besser fühlen... Du bist zumindest einen Schritt weiter!

 
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :
 
aber lass dich bloß nich als "Vermittler" missbrauchen sonst würd ich mich dem Väthi auch anschließen

GL
 


Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Du musst den Ball am Rollenhalten ... d.h. Gerüchte streuen, damit auch ja irgendwann die Beteiligten die Krise kriegen. Das ist spaßig!
 
Geschrieben von: hannesXCD (Usernummer # 263) an :
 
nur mal eben fuer die statistik: wer bescheisst? ER oder SIE?
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
ich schätz mal sie, männer machen sowas heut zu tage eher selten.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
@krystuff
bravo endlich mal einer der das kind beim namen nenn
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Selbe Frage stellte ich auch schon und warte geduldig auf Flummis Feedback.
 
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :
 
tja frau kässt warten!
Also wers nu is würd mich auch interessieren *gg*
 
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :
 
>>ich schätz mal sie, männer machen sowas heut zu tage eher selten. <<

Ich lach mich tot...
 


Geschrieben von: Die_Lütte (Usernummer # 1503) an :
 
Knöppi, Du sachst et!

Ich lach schon den ganzen Tag! *g*
 


Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an :
 
hmmm...war mal in der gleichen situation...nur die war irgendwie weniger kompliziert (oder vielleicht sogar noch komplizierter *g*). ein freund von mir war mit einer freundin von mir zusammen. sie hat ihn in der beziehung betrogen, sie hat dann aber schluss gemacht (aus einem anderen grund). ich habs ihm DANACH (also NACHDEM Schluss war) erzählt, dass da eben was hinter seinem rücken gelaufen ist (nicht, weil ich sie in den dreck ziehen wollte, sondern einfach, weil er absolut nicht gewusst hat, warum sie eigentlich schluss gemacht hat und seeeehr verzweifelt war). tja, ende der geschichte: mein freund war mir dankbar, dass ich es ihm gesagt habe, meine freundin (jetzt leider keine freundin mehr) hasst mich dafür heute noch.
 
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :
 
@ Tanzknopf Wunder solls immer wieder geben aber ich glaub das alle sind wirkliche ausnahmen
 
Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :
 
Also, so leid es mir für Euch Jungs auch tut:
Es ist der MANN!
Ich hadere immer noch mit mir so ein bisschen, gehe den beiden zeimlich aus dem Weg zur Zeit.
Da hängt halt noch ne Menge mehr dran.
Ehe (15 Jahre)
Sohn (13 Jahre)
Tja, darum ist es nicht einfach.
Aber wer hat gesacht das dat Leben leicht ist..? *gg*
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Nach 15 Jahren ist so ein bißchen Abwechselung vielleicht auch mal nötig ...

Ich würde mich da nicht einmischen, denn die Balance einer 15jährigen Beziehung kann sehr fragil sein. Manche Dinge sind den Beteiligten dann viellicht auch klar, ohne dass sie drüber reden. Und wenn sie reden würden, müssten sie auch handeln, und dann wären die Konsequenzen automatisch da.

Wem willst Du denn mit Deiner Einmischung einen Gefallen tun?
 


Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
guter gedanke, Elias@Rafael. ich denke, solltest miteinbeziehen in deine überlegungen, flummi...

trotzdem:
war mal in der situation, nur war ich der betrogene und viele unserer bekannten und freunde wussten es nur ich nicht.

ich in meiner situation hätte es geschätzt wenn mir mal einer die augen geöffnet hätte (was dann auch irgendwannmal passiert ist, aber viel zu spät). aber was dann passierte ist ja klar, der ganze freundeskreis spaltete sich auf pro mich, pro betrügerin...
 


Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
@Flummifem:

"Da hängt halt noch ne Menge mehr dran.
Ehe (15 Jahre)
Sohn (13 Jahre)"

Und damit rückst du _jetzt_ erst raus? *kopfschüttel*

Irrelevant ist das wohl nicht. Wenn's einfach um eine Beziehung geht, kann die halt in die Brüche gehen und das war's. Aber hier hängt ja wohl auch das Schicksal einer ganzen Familie mit drin. Ist schon ein "kleiner" Unterschied.

An deiner Stelle würde ich einfach den werten Herrn Betrüger mal zünftig darauf ansprechen, ob er wirklich das Glück der Familie und vorallem auch seines Kindes aufs Spiel setzen will. Herauskommen wird es ohnehin irgendwann, wenn er mit diesem Verhalten fortfährt. Und eine Scheidung ist nie eine einfache Sache. Für den Nachwuchs sowieso nicht.
 


Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :
 
ich glaub wenn du es sagst esteht einiges aufn Spiel. z.B. die Ehe und das Aufwachsen des Kindes. Is doch auch scheisse wenn es ne Scheidung wegen disem Trala mitkriegt. Also ich würd michda komplett raushalten und nicht mal mehr dran denken. Die zwei sind schließlich länger als 15 Jahre zusammen und das soll in der heutigen Zeit, wo es ja schon fast trend is sich zu nach der hochzeit zu trennen, was heißen. Also wenn sie sonst glücklich miteinander sind, dann lass sie es auch weiter sein
 
Geschrieben von: nemo (Usernummer # 7239) an :
 
@Darrien:

Ich denke, es gibt nur 2 Möglichkeiten, die in diesem Falle akzeptabel wären:

1. Wirklich raushalten. (schlechtere alternative)

2. Dich mit dem zusammensetzten, der Betrügt und ihm mal vor Augen führen, was er da gerade anstellt. Denn wenn er weiter bescheßt, kann er die Ehe auch direk in die Tonne kloppen. (Ihm sollte jedoch auch klar sein, was das wieder für Konsequenzen hat) Eine erster Erfolg, wäre es ja schon, wenn er mit dem Bescheißen aufhörte. Ob er das ganze seiner Frau dann beischten sollte oder nicht, ist dann eine andere Frage, die wohl hauptsächlich davon abhängt, wie sie sich dann verhällt. Denn meine Meinung ist es, dass das Kind und somit die Ehe den Vorzug vor diesem Geheimnis haben sollte.
 


Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0