This is topic Perfekte Menschen (Die Große Liebe) in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000719

Geschrieben von: Freakazoid (Usernummer # 6449) an :

Hab den Thread mal eröffnet weil ich Rat brauche und auch wissen möchte wie ihr über das Thema große Liebe denkt.´

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

Sicher gibt es sie aber halt nur einmal,und wenn es mal nicht klappt war es sie nicht!

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Also, perfekte Menschen verdienen auch einen perfekten Partner. Wenn Du das nicht bist, solltest Du Dich zurückziehen, bevor Du unter die Räder kommst. Das kann tödlich sein.

Geschrieben von: nemo (Usernummer # 7239) an :

Ich bin da eher der Meinung, dass es keine perfekten Menschen gibt. Das liegt daran, dass es eben auch nur Menschen sind.

Was es jedoch sehr wohl gibt, sind Menschen, die dem "perfekten Menschen" in unterschiedlichster Weise nahe kommen. Davon wird es aber wohl für jeden genug geben, so lange man nur offen für die Bewohner dieser Welt ist.

Auch die Große Liebe kann mal vorbeigehen. Trotzdem war es eine große Liebe, die man nicht als Fehler abtuen sollte, das wäre nicht gerecht.
In den seltensten Fällen gibt es eine einzige Wahrheit. Es ist immer die Frage, was man daraus macht.

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

aber was sind menschen? die hüllen eines programms genannt seele? ist die hülle notwendig?

tja wenns die grosse liebe nur einmal gibt hab ich sie wohl verpasst und werde keine liebe mehr in meinem leben finde. traurig dem.

nun gut. es gibt wichtigeres.

Geschrieben von: sl-1210 (Usernummer # 6190) an :

Wahre Liebe *lol*

Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an :

die große liebe gibt es sicher.

aber perfekte menschen??? eher weniger. hab bis jetzt noch keinen kennen gelernt. auch mein schnucki hat kleine fehler, über die ich aber hinweg sehe, da sie ja nur klein sind und eigentlich nicht der rede wert.

und ich weiß, ich bin garantiert nicht perfekt! wär ja zu blöd, wenn alle menschen perfekt wären, oder?

Blöd wär das nicht, sondern da würde sowas rauskommen wie H.R. Giger in seinen Träumen sieht. Die perfekte Lebensform !

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

@ nemo

@Fateichel
Ja klar irgendwie denkt man dann schon das kann se nicht gewesen sein wenn es nicht geklappt hat aber ist es nicht so das man sie vielleicht auch schon verpaßt hat?Man kann seiner großen Liebe über den Weg gelaufen sein und weiß es nichtmal.Man kann sich doch nie sicher sein ob es wirklich die große Liebe war oder nicht.Ich denke mir die Gefühle für einen Menschen können mit den Jahren verschwinden wenn man die/den jenigen nicht sieht und vergißt.Natürlich wird man dran erinnert aber ob die Gefühle dann wieder hochkommen muß ja nicht sein.Sicherlich gibt es keinen perfekten Menschen aber es gibt ihn irgendwie wieder doch.Wenn an einen Menschen so innig liebt dann werden seine fehler doch garnicht mehr wargenommen.
@Elias@Rafael
Woher weiß man denn vorher ob man der perfekte Partner ist und nicht jemand anders?Jeder hat doch seine fehler bzw. es gibt doch immer mal Streitigkeiten ( ist man deswegen der perfekte Partner???)

Geschrieben von: DaniloGTI (Usernummer # 4074) an :

Streit gehört zu jeder Beziehung genau wie die schönen Seiten. Eihne Beziehung ohne Unstimmigkeiten gibt es nicht!!

@ daniloGTI

*rechtgeb*

DaniloGTi, echt und sowas mußt du hier posten *lol*

@DaniloGTI Da geb ich dir ja auch recht die Beziheung wird zu langweilig wenn man sich nicht mal streiten kann.Außerdem wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben.Das gehört nunmal dazu.

Also schonmal gleich es gibt keine perfekten Menschen.Wie du schon sagst jeder hat Fehler ob man die nun mitbekommt oder nicht,ob man sie übersieht oder nicht.Aber man hat sie halt und niemand ist perfekt.
Es wird nie eine Beziehung geben in der man sich nicht mal streiten.Zu einem wär das langweilig und es würde ein ewiger Trott entstehen oder das würde heißen das ihr irgendwann mitbekommt das ihr zu gleich seit und das ist auch nicht gut.Also Fehler gehören dazu weil die Versöhnung danach viel schöner ist.
Wir wissen um wen es geht,denn du hast das so ein wenig angedeutet.Trauer ihr nicht hinter her.Denn Sie ist nicht, die Richtige das weißt du.Sie scheint dir vielleicht die Richtige zu sein oder du hast das Gefühl aber es ist sie nicht.
Es gibt nur eine wirklich wahre Liebe und die wird jeder von uns finden ob nun früher oder später aber wir werden sie finden.Und wenn du mal an einem Punkt kommst und du denkst es kann so nicht weiter gehen,dir hat man weh getan,oder es ist schluss.Dann weißt du das sie es nicht gewesen sein kann.Denn mit deinen Traummädel wär dir das nicht passiert.
Du wirst sehen wenn du sie gefunden hast wirst du glücklich sein.Und denke nicht das sie schon an dir vorbei gegangen ist oder du sie verpasst hast.Denn das ist falsch.Denn das wär oberflächlich.Wenn man jemanden sieht kann man nie sagen das ist der /die Richtige.Denn um das zu sagen muss man sich erst näher kennen,wissen wie der anderen ist,sich Lieben und das braucht ne Menge Zeit.Man muss sowas erst ausbauen es ist nicht einfach so da.Und irgendwann wenn du mal und grau bist und dann verheiratet bist weißt du das du deine Frau füs Leben gefunden hast =)
Also genieße deine Zeit und lebe sie aus.
Und du wirst deine Traumfrau,dein perfektes Girl,die Richtige finde.

Stand up and open your Eyes =)

Geschrieben von: DaniloGTI (Usernummer # 4074) an :

Schöner hätte man das nicht zusammenfassen können!!!

=)

Haste schön gesagt kleener und mir wieder Mut gemacht nicht aufzugeben.Danke dir.Ich weiß es ja das sie nicht die Richtige sein kann aber ich hab halt das Gefühl und die Erinnerungen an sie.Wenn ich nur dran denke das sie ja jetzt verlobt ist mit diesem ...Naja kann man halt nix machen hätte ja auch anders kommen können.Wer weiß ich hoffe wirklich für uns beide das es bald klappt.

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

wahre Liebe, große Liebe?? Gibt es auf jeden fall, nur leider lernt sie nicht jeder kennen. Aber ich habe in meinem Umfeld 2 Paare bei denen ich mir 100% sicher bin das sie sich wirklich lieben... leider bin ich meiner noch nicht begegnet.

@Knecht
Na kalr wir sehen gut aus,sind lieb und nett.Was will Frau mehr*fg*

@Tanzknopf
Ehm hast du schon nächstes We was vor*fg*(bist doch w oder)
Ehm ne kleene scherz aber du wirst schon auch noch deinen Traummann finden =)
Und ja nicht aufgeben!

@Tanzknopf
Na klar das wird schon.Es gibt ja immer noch ein Schicksal und das lügt nicht.Wirst schon sehen wenn de es am wenigsten erwartest begegneste der Person die du immer gesucht hast.
@ Fateichel
Das mag stimmen geb ich dir voll Recht.Im Ernst wir brauchen doch nur ausschau halten und wenn se uns vom äußerlichen her gefällt dann kann man se doch ansprechen.Doof sind wa ja nun net also werden wa das auch noch hinkriegen und wenn se uns erst kennen wollen se bestimmt garnet mehr weg *lol* Also ab nach CB und los gehts.Wird bestimmt noch kommen unsere Zeit.

Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :

bei mir ist es fast wie bei liri.
meine vermeintliche erste große liebe stellte sich als nichts gegen das was mir momentan passiert heraus. manchmal kann durch ne menge zufälle etwas wunderbares entstehen.

es kann keine definition eines perfekten menschen geben, denn für jeden ist was anderes wichtig und jeder ist anders.

Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an :

@project&liri:

genau!dachte auch als meine erste große liebe kaputtging "oki,das war's,sowas intensives erlebst nie wieder,du wirst dich nie wieder SO auf jemanden einlassen können!"

tja pustekuchen.das was ich gerade erlebe ist um tausendmal schöner und erfüllender als ich mir je vorgestellt habe,dass ne beziehung jemals sein könnte.es macht mich einfach 'ganz' und komplett!

gibt es die große liebe?ja!
thx baby for being just you!!!
ich liebe dich,olli !

[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: Poppylein ]

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

dank mein project_häschen, *rotwerd*
kann ich unterschrieben hier reinstellen.
Dachte schon oft: Das isses.
Aber:
DAT ISSES NUN!
Bin erfüllt! Und mehr kann mir nieman geben. THX

@flummi
danke! *vomstuhlgefallenistundrotwerd*
ich liebe dich!

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Soso nun was ist die GROßE liebe ???Seid ihr euch überhaupt sicher das es die Liebe überhaupt gibt???Ist es vielleicht nicht doch eine zweckbeziehung die nur von einem gefühl der "Zusammengehörigkeit" geschwängert ist?Nun so bin auch ich Glücklich vergeben und habe auch schon einmal gemeint das ich die "GROßE" liebe gefunden habe (SML ich sage nur Caro)und doch wurde auch ich eines besseren belehrt.Liebe ist ein von Hormonén gesteuertes Gefühl das sich so oft wiederholt das es die GROßE Liebe meiner Meinung nicht gibt.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Ich habe bisher 2 mal die große Liebe erleben dürfen. Doch beide wahren Sie <b>nicht</b> die Liebe meines Lebens. Auch wenn der Schmerz groß war, ich kann mich heute darüber freuen das es so gekommen ist, sonst wär dieses Jahr nicht so gelaufen wie es lief und hätte nicht neue Freunde gefunden wie ich sie jetzt habe und die sind mir mehr Wert als eine verdorbene Liebe.

Ich bin noch jung und werde bestimmt noch auf die Probe gestellt werden, warum so stressen? Kommt Zeit kommt Rat.

Man muß nur zum richtigen Zeit am richtigen Ort sein, seinen <b>Idealen treu bleiben</b> und dazu stehen was man tut, dann wird jemand da sein, der das respektieren & lieben wird.

cheers,
silicon

[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

Ist ja genial wie die sich hier alle outen.Ist wohl zur Zeit In ein TF Paar zu sein =)

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

He Fat dakönntest du wohl mal recht haben.aaaaaaber die Zeiten werden sich auch wieder ändern.Aber wie gesagt die Liebe ist nur eine durch Hormone gesteuerte zweckbeziehung.

@claudi:
gut,hormone 'beruhigen' sich aber auch mal wieder.wenn wir jetzt von deiner these ausgehen,dann wäre eine beziehung doch nie von dauer,oder?
und machen die leute die längerfristig zusammen sind dann nur kompromisse?oder wie bekommen die das hin?
oder sollte es die große liebe etwa doch geben ?

Meiner Meinung nach gibt es große Lieben!
Nicht nur eine...dat is vorbei, die Zeiten ham wa nich mehr!
Aber ich weiß, das ich schon einmal Liebe erlebt habe, große Liebe mit allem Drum und Dran. Das sieht man alleine daran, das wir uns trotz Scheidung immer noch gut (saugut) verstehen und ich liebe ihn auch immer noch. Nur eben anders. Die große Liebe hört nicht auf, so ist dat nunmal. Und ich liebe diesen Menschen, auch wenn ich meine wirkliche, tatsächliche und reelle Liebe erst jetzt gefunden habe.

@flummi:
gut,so seh ich das auch!denke wenn man jemanden wirklich geliebt hat,dann bleibt ein stück dieses gefühls immer zurück und irgendwo wird diese person auch immer ein teil von dir sein!
was allerdings nicht heißt,dass man in einer neuen beziehung nicht von ganzem herzen lieben kann .

@poppylein: Wir sollten uns kennelernen! Komm doch mal auf n Kaffee in Hannover rein... und bring gleich den chris mit..*gg*

die beziehungen die vor einem waren machen einen zu dem was wir sind, denn jede beziehung, die war hinterlässt spuren an einem. egal wie groß die liebe war.

@flummi
bin froh, daß ich sie auch mit dir gefunden habe.
komm auch gerne so ohne kaffee

@poppy
du hast nicht zufällig nen laster mit dem wir gemeinsam hochfahren könnten?

[ 08-10-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]

Schön gesacht Schatz.
Kaffee? Trinkste doch eh nie aus...
//Ende Offtopic//

@flummi:
gerne *freu*.bin demnächst (glaube in 2 wochen) oben-da bring ich dir auch gerne deinen chris vorbei!

@project:
nen laster?!?hast du erheblich zugenommen seit wir uns das letzte mal gesehen haben ?

@Poppy
ja klar. ich hab in der letzten zeit 20 kilo zugenommen und brauch nen laster weil ich sonst im ice 2 sitze belegen würde.
nee ich dachte eher an ein paar persönliche sachen, die ich einladen kann *gg*

@project:
- flummi,MÄST den kerl doch nich so...... .

mit nem laster kann ich leider nich dienen,und überhaupt,stell dir mal vor wie eeeeewig wir da brauchen würden...*arg*.
will doch SCHNELL zu meinem schatzilein....*sehnsuchthabwieblöd*...*seufz*

@poppy
ich auch! dann nehmen wir deinen porsche! bin seit gestern wieder hier und geh jetzt schon kaputt.....

meine fresse is dat offtopic.....

+++++OFFTOPPIC ENDE +++++

Wissenschaftlich verliert man den reiz am andern nach 2 jahren weil man sich dann an den duft des anderen gewöhnt hat.

@fat:
dann wirds eben definitiv mal zeit für nen parfum-wechsel !

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

[ 09-10-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]

Und wieder einer Outing!

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

@ Claudi
Das wollen wir doch so schnell mal nicht hoffen...

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

könnt ihr mal auch für etwas außenstehende deutlicher reden *ganzkonfusbin* da blickt ja fast niemand mehr durch :D

@Liri: Ja, fünf Jahre, sind im Mai geschieden worden. Bin jetzt 26. Waren aber richtig nur 1,5 Jahre verheiratet, so richtig eben..*gg*

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

ich bin mir sicher das es die große liebe gibt, die wahre liebe, aber ob sie jeder findet ist dann die andere sache...

ich denke mir, ich bin noch jung, es kann noch viel passieren (und das wird es auch, da bin ich mir sicher) aber im moment würd ich halt auch ganz gerne mal...

und wenn ich dann sowas lese wie von fluumi&projekt oder poppy&olli... das zeigt mir dann, dass ich die hoffnung nie aufgeben darf....

@SpEeDjUnKeY
yupp! niemals die hoffnung aufgeben. ich glaube auch an die wahre liebe und weiss jetzt, daß es sie gibt.
bevor ich mein flümmchen kennengelernt habe war ich 1,5 jahre single. warten lohnt sich! irgendwann macht es *BUMMM* und das hat es bei mir mehr als gewaltig.

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

es gibt sicher mehrere große lieben. würde es nur eine geben und man würde sich nie treffen (andere stadt, anderes land, altersunterschied, etc.), hätte man nicht mal die chance, sie erleben zu können.
liebe muss sich eh entwickeln, das geht nicht vom einen auf den anderen tag normalerweise. man entdeckt ja mit der zeit immer mehr eigenschaften an seinem partner und da hängt es dann ab, ob man die eigenschaften sympathisch findet oder sie einen stören. auch der charakter offenbart sich nicht gleich nach ein paar gesprächsstunden.
vielleicht hat jeder schon mal seine große liebe gesehen, nur weiß es bis jetzt noch nicht. ich kenne einige leute, die kennen sich schon seit jahren und sind erst seit kurzem zusammen.
aber so interssieren würde mich das schon mal, von welchen faktoren die "große liebe" so abhängt? und wie merkt man es, ob es auch wirklich die richtige ist?

Ich denke auch das merkst Du erst richtig nach der Zeit, die Liebe nunmal braucht.
Aber es gibt auch Momente, wo Du es spürst, einfach weißt..vorher!
Die meißten Leute vertrauen ihrem ur-eigensten Gefühlen nicht und landen so häufig im Dilemma.
Bei mir gibt es bestimmte Punkte, wo ich früher spürte: Neee, so ganz klappt dat nich.
Aber ich habe nicht drauf gehört, habe gedacht: Ach Quatsch, Du wartest mal ab und schaust..
Aber im Endeffekt hatte mein Bauch recht.
Ich höre nur noch auf meinen Bauch und befrage mich auch selber..*gg* Hört sich blöd an, aber ich habe in der Therapie eine Selbst-Abfrage gelernt, die mir viel nutzt. Kann dat auch gar nicht so erklären, ich vertraue mir und meinem Gefühl einfach.

@klausi
ein patentmerkmal gibts da nicht unbedingt, denn jeder definiert für sich das anders. sagen wir mal so, wenn alles soweit für euch beide erfüllt ist und alles für jeden partner passt, ist das schon nicht schlecht *gg*.
das gefühl kann man leider sehr schwer in worte fassen, aber ich habs grad

[ 09-10-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]

Speedjunky will mal wieder was*fg*??
Ja ehm warten lohnt sich =)
Obwohl mhh bin selber Singel,ich glaube ich würde gerne mal wieder ...

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

tja, anscheinend will ich das selbe wie du auch....

also wo wohnst du?? *ggggg*

Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :

biochemisch gesehen dauert liebe auch nur zwei jahre! dann sind alle werte der neurotransmitter wieder auf normale werte gesunken!

@Stratos
na zum glück gibts menschen die das anders sehen *gg*

@stratos: Woher hast Du das?
Irgendwat bewiesenes?
Würd mich echt interessieren...

so das hat mich jetzt doch ma interessiert! leider steht da nix wielange es definitiv anhält:

Macht Liebe blind?
Eine chemische Affäre
Kaum zu glauben, welche Stoffe bei Verliebten im Gehirn freigesetzt werden: Dopamin und Serotonin entpuppen sich als biochemische Wundermittel.

Für verliebte Menschen gibt es nichts Schöneres als den ersten Kuss. Doch was geschieht dabei eigentlich im Körper beziehungsweise im Gehirn? Wissenschaftler wissen nun, dass der Kuss das Ergebnis einer langen Kette biochemischer und elektrischer Ereignisse in unserem Gehirn ist.

"Dope" im Gehirn
Ist ein Mensch verliebt, laufen die Lustzentren auf Hochtouren. Die Hirnrinde hat längst die einströmenden Sinnessignale als angenehm und sexy bewertet. Botenstoffe werden ausgeschüttet, darunter in großen Mengen der Neurotransmitter Dopamin. Der Stoff, aus dem die Liebe ist? Professor Walter Zieglgänsberger vom Max Planck-Institut für Psychiatrie in München ist Experte für die Biochemie unserer Gefühle. In Experimenten mit Gehirnzellen hat er nachgewiesen, wie Dopamin auf das Belohnungssystem unseres Gehirns wirkt. Dieser Stoff löst Euphorie, Appetitverlust und sexuelles Verlangen aus. Eine biochemische Streicheleinheit für unser Gehirn, die süchtig machen kann.

Liebe als Krankheit?
Biochemisch gesehen sind Verliebte krank und verrückt. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen liegt die Ursache in einem Mangel des Hormons Serotonin. Der Serotoninspiegel bei Verliebten ist so niedrig wie bei Zwangsneurotikern. Den Grund für solche realitätsfremden Veränderungen vermuten Wissenschaftler darin, dass die romantische Liebe in der Evolution nur der Fortpflanzung dienen soll. Die schönen Gefühle motivieren Frauen und Männer, nach einem genetisch besonders geeigneten Partner Ausschau zu halten und sich dann emotional an ihn zu binden. Dem Gehirn wird also biochemisch vorgegaukelt, es gebe keinen besseren Partner.

Im Rausch der Sinne
Neurowissenschaftler von der Universität London beobachteten kürzlich, was im Gehirn verliebter Menschen abläuft. Siebzehn, nach eigenen Angaben "wahnsinnig verliebte" Testpersonen wurden in einem Kernspintomographen durchleuchtet, während sie sich Bilder guter Freunde und der geliebten Person ansahen. Das Ergebnis erstaunte: Beim großen Gefühl der Liebe sind nur die Gehirnareale für Emotionen und Glücksgefühle aktiv. Doch vor allem eines verblüffte: Ganze Hirnbereiche sind nahezu lahmgelegt. Und zwar Regionen, die für Erinnerung, Angst und Problemlösungen gebraucht werden. Prof. Zieglgänsberger glaubt, dass Liebe tatsächlich blind macht. Verliebte sehen mit anderen Augen und nehmen nur selektiv wahr. Sie begreifen, dass es eine gefühlsmäßige Ebene gibt. Der Liebesrausch dient somit dazu, den anderen intensiv kennen zu lernen und herauszufinden, ob man wirklich zusammenpasst. Denn auch das haben die Forscher festgestellt: Der Rausch lässt nach, je länger Verliebte zusammen sind. Doch dann kann aus Verliebtheit auch Liebe werden.

Ob chemisch oder nicht, Liebe ist einfach die schönste Droge die es gibt.

@katinka
*mehralszustimm*

hab nochwas gefunden....

Ein romantisches Fundament menschlichen Daseins
Wie kommt es eigentlich, dass in der Liebe Freud und Leid so dicht beieinander liegen? Warum können manche Verliebte ihr Glück kaum fassen, während andere zur Karikatur ihrer selbst verkommen? Um diese Irrfahrt der Gefühle zu verstehen, lohnt es sich, zunächst einen Blick auf das Liebesleben unserer Vorfahren zu werfen. Denn die romantische Liebe ist keine Erfindung mittelalterlicher Troubadoure, wie Historiker bisweilen behaupten, sondern das Fundament des menschlichen Daseins. Sie ist, um ein Wort des spanischen Philosophen Jose Ortega y Gasset zu gebrauchen, "der höchste Versuch, den die Natur macht, um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen".

Dieser Versuch war in der Evolution notwendig geworden, nachdem der aufrechte Gang das menschliche Skelett so verändert hatte, dass unsere weiblichen Vorfahren ihre Kinder bereits nach neun Monaten als vergleichsweise unfertige Wesen zur Welt bringen mussten. Vor allem der grosse Kopf des Neugeborenen, der vom Wachstum des Gehirns herrührte, machte jeden späteren Geburtstermin zum tödlichen Verletzungsrisiko für die Frau. Aber auch für den Nachwuchs steckte dieser Frühstart voller Gefahren. Denn um körperlich und geistig reifen zu können, braucht ein Menschenkind viel Zuwendung, die unter den harten Bedingungen der Vorzeit ein vollständiges Elternpaar am besten zu garantieren vermochte. Die Evolution musste das Kunststück fertig bringen, Mann und Frau wenigstens für die Zeit der Kinderbetreuung fest aneinander zu binden. Da Sexualität dafür bekanntlich nicht ausreicht, entwickelte sich auf ihrer Grundlage ein verlässlicheres Gefühl: die Liebe.

Von wegen endlos: Nach vier Jahren ist alles vorbei!
Was auf den ersten Blick wie ein geniales Kalkül der Natur anmutet, war lediglich das Resultat evolutionärer Zufälle. Das heisst: Menschen, die "liebesfähig" wurden und eine feste Beziehung eingingen, erhöhten zugleich die Überlebenschancen ihrer Kinder. Auf diese Weise vererbte sich die "Liebesfähigkeit" in der Generationenfolge immer weiter - bis zu uns. Hingegen schieden all jene Individuen, die keine dauerhafte Partnerschaft eingehen konnten und deren Nachwuchs häufiger und früher starb, aus unserer unmittelbaren Vorfahrenreihe aus. So gesehen trifft es wohl zu, dass der Mensch zum Menschen erst durch die Liebe wurde - auch wenn diese nicht ewig hält. In Regel ist sie auf etwa vier Jahre angelegt. Solange dauerte es in grauer Vorzeit wohl, bis der Nachwuchs aus dem Gröbsten heraus war. Obwohl die Liebe längst Teil unserer Kultur geworden ist, sind die Zwänge der Biologie noch immer spürbar. Die New Yorker Anthropologin Helen Fisher hat die Ehe- und Scheidungsstatistiken von 62 Ländern studiert und dabei festgestellt, dass die meisten Ehen nach vier Jahren geschieden werden, und nicht nach verflixten sieben, wie man gemeinhin glaubt.

so! also ehrlich gesagt kann das schon alles wahr sein, doch glaube ich an die wahre liebe, die ewig hält. denn man brauch sich nur ein bissl umschauen und sieht, daß es das gibt. wenn man teilweise alte pärchen so um die 60 oder so sieht, die noch händchenhaltend durch die gegendlaufen, so ermutigt das einen doch und es wäre grausam jede liebe biochemisch anzugehen *gg*

so long!

[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]

Mööönsch Schatz, da haste aber recherchiert...cool.
Trotzdem würd ich vom stratos gerne hören we und watt.

Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :

ja das meiste ist ja schon gepostet worden. für das gefühl der leibe ist vor allem dopamin und serotonin verantwortlich. auch irrationales verhalten, wie schon gesagt wurde, hängt mit einem niedrigen serotoninspiegel zusammen. der theorie, dass nach 3-4 jahren die kinder selbstständig sind, stimme ich auch zu. auch ist zu berücksichtigen, dass ein mann (und auch die frau) darauf aus ist (evolutionsmässig) seine gene möglichst zu streuen. dies kann aber nur erreicht werden, wenn er oder sie möglichst viele sexualpartner hat :-)

ich habe ja nicht behauptet, dass ich nicht an die grosse liebe glaube. es ist nunmal einfach so, dass liebe auch nur im kopf stattfindet und dass es sich hier um einen trick der natur handelt. viele paare die ich kenne bzw. kannte gingen nach 2-3 jahren auseinander. das ist nunmal tatsache.

auch erforscht ist, dass das verlieben länger dauert, je älter man wird.

wie gesagt, dass klingt vielleicht alles unromantisch aber es ist nunmal so. aber nur weils erforscht ist, bedeutet das ja nicht, dass es nicht etwas wunderbares ist! ich bin auch auf der suche nach der richtigen. aber ich bin trotzdem realistisch bezüglich ewige liebe, denn die scheidungsraten explodieren. drum halte ich es auch nicht für nötig, eine frau unbedingt zu heiraten.

[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]

Viel Glück Du Realist...*gg*
Fand ich sehr interessant, danke!
Naja, da bin ich halt n Träumerli....und dat bin ich gern!

@klausi:
woran du merkst,dass es die große liebe ist?

im grunde ganz einfach:
wenn die erste verliebtheit abgeflaut ist und du immernoch bereit bist,dinge zu tun die du für niemanden sonst tun würdest,sachen zu tolerieren die dir sonst auf den keks gehen würden und sie sogar süss (!) findest,immernoch diese schmetterlinge im bauch hast,der andere nichtnur dein partner sondern auch dein bester freund ist,jedes problem dir lösbar erscheint wenn du es nur mit dem anderen besprechen kannst,du dich 100% auf deinen schatz verlassen kannst-und er sich auf dich,wenn du seine fehler realistisch erkennst aber sie genauso liebst wie seine stärken,wenn er der wichtigste mensch auf der welt für dich ist-und du für ihn,wenn ihr zusammen lachen aber genauso zusammen schweigen könnt-und es einfach schön ist,wenn du dich bei ihm geborgen und daheim fühlst und an seinen augen sehen kannst wie's ihm geht,wenn er genau das tut was du gerade brauchst,ohne,dass du es sagen musst,wenn du dich ohne ihn nur halb fühlst und er zu dir gehört wie dein rechtes bein oder dein linkes ohr.wenn du seinetwegen ein besserer mensch sein willst, und du dir keinen größeren schmerz vorstellen könntest, als ihn zu verlieren-dann hast du deine große liebe gefunden!

danke schatz,dass wir genau so eine wundervolle beziehung führen und du der mensch bist den ich immer gesucht habe!

ich liebe dich,olli!mit meinem herzen und mit meiner seele,und ich will,dass es niemals aufhört......

http://www.rueschen.com/kunden/ivy/ivy_komplett.jpg

[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: Poppylein ]

Süüüüüüüüß schön gesagt =)

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

@poppy
das ist schön geschrieben und hört sich nett an. aber ich kann mir bei mir einfach nicht vorstellen, dass ich auch mal so jemand finde. ich denke ja auch, dass es die groß(n) liebe(n) gibt, nur die zu finden ist halt mehr als schwer und man muss viel glück haben.

[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

@Klausi:

Einfach nicht danach suchen, dann kommt unverhofft auch oft. Klingt blöd, aber Du musst einfach nur finden, ohne zu suchen ... bei mir war es so, dass ich eigentlich keine Hoffnug mehr hatte und einfach nur ein lockerers Leben geführt habe ohne mir Gedanken über Frauen etc. zu machen.

Schon als ich sie kennengelernt habe, habe ich vorher schon gemerkt, dass etwas in der Luft liegt und das ist auch ein gutes Zeichen.
Zuerst bin ich zu Zivi-Überstunden an der Pforte meines Altersheimes verdammt worden und hab mich mit meiner Chefin verkracht.
Dann hab ich eine ganz süsse Botin fast dazu gebracht, ihre Privatnummer in die Anwesenheitsliste einzutragen ("Ich brauch hier für die Liste Deine Nummer!") und sie hat erst nach ein paar Ziffern aufgehört und allles durchgestrichen. Ich hätte sie an diesem Abend wohl angerufen.
Und dann hatte ich eigentlich gar keinen Bock mehr, auf die Geburtstags-Party einer Freundin zu gehen, bin dann aber doch wie gesteuert dort hin gefahren und das nicht gerade verkehrssicher. Es war irgendwie schon so eine Spannung in der Luft, den ganzen Abend lang. War mir schon unheimlich, irgendwie und ich musste einfach zu dieser Party fahren, obwohl ich eigentlich ins Bett wollte und total geladen war. Und der Rest ist Geschichte ...

Was ich damit sagen will, indem ich das hier alles schreibe?

Dü spürst einfach, wenn Deine grosse Liebe Dir begegnet. Vielleicht hast Du schon vorher das Gefühl, dass etwas besonderes passieren wird. Du musst einfach nur offen sein und nicht danach suchen und wenn es die grosse Liebe für Dich gibt, dann werdet ihr auch einen Weg zueinander finden ...

Und wenn man dann in so einer Beziehung ist, wie Poppylein sie beschrieben hat, dann hat man auch den Eindruck, dass man so einen Menschen niemals wieder treffen kann und sich so ein Glück nie oder selten wiederholt. Daran zu denken, dass das alles mal zerbrechen könnte, ist da schon schmerzvoll und ich möchte nicht wissen, wie es ist, wenn es auch passiert ...

@klausi:

du wirst sie finden wenn du es am wenigsten erwartest,so war's bei mir .
als ich einfach nur meinen spaß wollte,überzeúgte singlefrau und nicht-sucherin war,da hat's geklatscht!
und wiieeee !
wünsch dir auf jedenfall viel viel viel glück!!!

btw:hab oben noch nen kleines Ivy-is-so-happy-bild ergänzt .

Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :

tja, naja nur leider heisst es halt auch nicht das man die grosse liebe auch bekommt wenn man sie gefunden hat..
beruht halt leider nicht immer auf gegenseitigkeit..
sch zu verlieben ist ja schön,aber auch nur wenn es dem gegenüber auch so geht..

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

kommt zeit- kommt rat !
Wenn man meint es geht von heut auf morgen, da wär ich vorsichtig. Wie oben schon gesagt, dieses Gefühl is es einfach, das einem dazu bewegt das und das zu tun ohne das man darüber nachdenken muss, und wenn das da ist, dann is was *g*

Für gibt es nur wahre Liebe wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht.Sonst ist es doch keine wahre Liebe*kopfschüttel*

verliebt zu sein ist wie eine wahnvorstellung die vorübergeht, es bricht aus wie ein vulkan und legt sich dann wieder. dann muss man herausfinden ob die wurzeln dermassen miteinander verschlungen sind dass allein die vorstellung an eine trennung unerträglich ist. liebe, dass heisst nicht begeisterung und atemlosigkeit, und ist nicht der wunsch sich alle zwei sekunden zu vereinigen. dass ist die verliebtheit. es ist etwas dass wir uns alle einzureden vermögen.

liebe ist dass was am ende noch vorhanden ist, wenn der sturm der verliebtheit erloschen ist

das bedeutet für mich die große liebe.

greetz

[ 14-10-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]

Geschrieben von: raverprincess (Usernummer # 6992) an :

@ bassInvader

muss ich dir mal widersprechen....
álso denke nicht das man das unbedingt spüren muss wenn die grosse liebe einen begegnet...hab da schon gegenteiliges erlebt...bin tagelang an ihr vorbeigelaufen...hab mit ihr geredet und nix gefühlt aber irgendwann kam der punkt wo ich anfing zu begruiefen wenn ich da gerade begegnet bin

@project:
hui,das hatte ich noch garnicht gelesen!
auf jeden fall - wahre worte.
verliebtheit vergeht IMMER - sie ist unmöglich zu erhalten - aber wenn man in dieser phase die bindung festigt und danach so supereng verbunden ist,dass man sich ein leben ohne den anderen nichmehr vorstellen kann,dann ist es wahre liebe!

@raverprincess:

Naja, ist nur meine Erfahrung ... und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es genau so sein muss ... wenn es auch anders ablaufen kann, hab ich hier wieder etwas gelernt ...

Geschrieben von: SpeeFak (Usernummer # 7518) an :

naja 2 jahre single is aber langsam echt kacke !!! naja ich bin der meinung das liebe nicht von heute von heute auf morgen bum macht. es ein gefühl der geborgen heit und zu wissen da ist jmd der für dich alles tum würde. aber das braucht zeit liebe entwickelt sich...

@SpeeFak:

Solche Gefühle müssen sich erst entwickeln. Aber das Gefühl, einen besonderen Menschen getroffen zu haben kann schon da sein ... ich hab auch erst 100000 Mädels kennenlernen müssen, bis es soweit war. Ist doch besser, Single zu sein, als in einer Beziehung, in der man nich zufrieden ist!

[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: BassInvader ]

ich weiss noch, als ich meinen schatz kennen gelernt habe. wollte an dem abend eigentlich gar nicht weg, aber irgendwas hat mich dazu getrieben, doch auf ne party von meinen freunden zu gehen. hatte es eigentlich ziemlich lustig mit meiner besten freundin, bis ich bemerkt, dass mich jemand die ganze zeit anstarrte (kennt ihr das gefühl??). dann sah ich meinen schnucki (der da noch nicht mein schnucki war) und ich sagte bloss zu meiner freundin: "Wow, sieh dir den an." er lächelte mir immer wieder zu und ich lächelte natürlich mit meinem zahnpasta-grinsen zurück, ungefähr so: irgendwie waren wir beide zu schüchtern um uns anzusprechen (meine freundin hat mich gar nicht wieder erkannt *g*) und dann fasste er sich doch noch ein herz und sprach mit mir. wir redeten den ganzen restlichen abend und es war einfach dieses gewisse gefühl da. kann es nicht beschreiben.

wir haben uns dann immer wieder mal getroffen und er erzählte mir auch, dass er eigentlich gar nicht weg wollte, sondern sein bester freund ihn überreden musste (zufall oder schicksal?) und na ja, irgendwann waren wir dann ein paar und das sind wir bis heute noch. und auch wenn wir schon lange zusammen sind, bekomm ich immer wieder diese schmetterlinge im bauch, wenn ich an ihn denke. und ich kann mich zu 100% auf ihn verlassen und ich weiss einfach, dass er immer für mich da ist, wenn ich ihn brauche (und natürlich umgekehrt). das muss wohl wahre liebe sein....*seufz*

toll, jetzt hab ich irgendwie das bedürfnis ihn sofort anzurufen und ihm einfach zu sagen, dass ich ihn unheimlich liebe!

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

mach das..

Geschrieben von: an :

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.