This is topic Jungfrau mit 29 ??? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000705

Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :

So langsam mach ich mir so meine Gedanken. Hatte gestern meinen 29. Geburtstag und habe immernoch keine Freundin. Es hat einfach nie geklappt, die Mädelz in die ich verknallt war wollten nix von mir wissen (obwohl ich nicht unbedingt wie Frankenstein aussehe *gg*). Irgendwann habe ich resigniert und mittlerweile ist es mir einfach sehr peinlich.

Was haltet Ihr davon? Vor allem würde mich interessieren was die Mädelz denken würden, wenn sei so jemand kennen lernen würden.

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

oh mann , das ist auf jeden fall schon ziemlich
hart... weiß auch nicht so wirklich was ich
dir dazu sagen soll ...
hmmm, echt schwierig , gehst du momentan den noch
raus , halt auf partys oder betreibst andere aktivitäten wo mann
frauen kennen lernen könnte ?

Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :

da kann ich nur eins raten:ab ins nächste rotlichtviertel!

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

werd in ein paar wochen 21 und ich wette, dass ich dich überbieten kann *gggg*

sex ist kommerz

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

So blöd es klingt. Musste dass erste mal auch
unbedinkt hinter mich bringen damit ich es
hinter mir hab.
Jetzt brauch ich irgendwie keine Freundin mehr
und bin Single glücklich. (klingt wirklich blöd!)
Kann dir nur raten, es gibt so viele willige
Mädelz des glaubst du garned.
Bist wohl auch ein bissl schüchern, oder ?
Hau dich rein *g* !

...alles gute zum Geburtstag !

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

von mir aus soll man als jungfau sterben? wen störts? mich nicht. wir leben in einer geselschaft in der ...

Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an :

Das kann ich mir jetzt einfach nicht mehr verkneifen. Mein ***** bleibt auch immer Jungfrau - 100% !!!

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

glückwunsch nachträglich. ansonsten würd ich auch sagen, einfach mal machen...

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Zum Geburtstag Viel Glück und einfach von den Jungs zu ner hübschen Dame fahren lassen. Was ist daran abnormal? Heutzutage ist ALLES erlaubt was Spaß macht & so gut wie jede Frau würde sich für Geld fi**** lassen, nur wenige geben das zu!

Also, ab geht er!!!

Viel Spaß und genieß die Euro´s...sind´s auf jedenfall wert!

cheers,
silicon

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Super Kosmo, toller Tip...*g*

Zum Thema: Mach Dir da keinen Kopf - ist zwar wohl nicht alltäglich, dass man mit 29 noch nicht mit ner Frau geschlafen hat, aber kein Beinbruch. Es gibt wichtigere Dinge im Leben und es spricht doch nur für Dich, wenn Du nicht mit der nächstbesten in die Kisten steigst.

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Freundelektronischermusik ]

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Gratuliere auch mal zum 29!! Wer hier gesagt hat "man kann als Jungfrau sterben" o.ä., der hat einfach noch nie gef!ckt, logisch! *ggg* Aber ich kann sagen LEUTE IHR VERPASST WAS IN EUREM LEBEN!!! Leider weiß ich keinen guten Rat wie mans zum poppen (ohne dafür Geld zu bezahlen ) bringen kann, da ich selber schon etwas schüchtern bin, but mit 16 schon ins Land der "Männer" gerasselt bin.... Lass dir mal Tipps von Freunden geben, oder nen Besuch im Puff spendieren!! Ohne scheiß, warum nicht?

@FEM
Jupp!

MfG
DD

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

DD ist ein F***** und gibt damit auch noch an *fg*

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Dachte auch, ich würde mein Leben lang Jungfrau bleiben, bis ich 14 wurde...

@Fateichel

N8
DD

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

@c

mit 14 war für mich sex ne zahl zwischen 5 und 7

Mit 14 hab ich grad mal entdeckt, daß der kleine Mann da unten noch für andere Sachen da ist!

N8
DD

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

@ Archer *lol*
2 Topic : Wen störts ? Uns nicht, is zwar selten aber bei einigen wills nich klappen *g* oder besser gesagt wills nich zustandekommen =) Und in ne Puff naja ich weiss nich, das wär der letzte Ort wo ich mien Erstes Mal erleben will. Aber anscheinden müssen ja andere hier gute Erfahrungen damit gemacht habe *g*

Greetz & N8 Shad

Geschrieben von: sl-1210 (Usernummer # 6190) an :

Mac73,

hör nicht auf die Stimmen, hör auf Dich, ****** kann jeder, auch du, das ist einfacher als auf die Toilette gehen ;-)

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Tschuldigung, kann nix dafür, ich wurde vergewaltigt

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Hm. Naja. Ich bin auch noch Jungfrau. Habe zwar so manch (unter anderem auch nicht ganz alltägliches) Abenteuer im sexuellen Bereich gehabt, aber Sex an sich noch nicht.

Das lag zum einen an einem operativen Eingriff, der das verunmöglichte (Nein, ich bin wirklich ein Mann und hatte auch von Natur aus einen Heinrich) und zum anderen daran, dass meine Ex-Freundin meistens recht betrunken war, wenn's hätte rund gehen können, was allerdings überhaupt nicht in meinem Sinne war. Und nun bin ich 23 :-)

Also ich würde vorschlagen:

Wenn du's brauchst, dann gib's dir. Wenn's dir wurscht ist, wart's halt ab. Ich für meinen Teil habe es überhaupt nicht dringend, "es" hinter mich zu bringen. Sex ist für mich eigentlich eine Sache, die für mich momentan ziemlich nebensächlich ist.

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

sorry, aber wenn ich hier schon 2 mal lese, dass mac73 bezahldienste in anspruch nehmen soll, muss ich kräftig den kopf schütteln. sowas ist niemals dasselbe wie mit einer freundin. ihr habt wohl noch nie die schilderungen von prostituierten gelesen, wie sie versuchen, gerade so unsicheren personen mit einem minimum an aufwand das geld aus der tasche zu ziehen ? in dem gewerbe brüstet man sich untereinander dafür, wie wenig man bei kunde x für das geld und die zeit tatsächlich machen muss.
abgesehen davon, denke ich, wird mac73 der gedanke bestimmt auch schon ein paar mal gekommen sein - dass er sich bisher dagegen entschieden hat, wird also seine guten gründe haben.

ansonsten kann man in so einer situation immer wiederholen:
nicht resignieren und weiter versuchen zu flirten. ein korb ist schließlich nix schlimmes! irgendwann kommt bestimmt die richtige! wenn du zu große angst hast dich beim flirten zu blamieren (was sowieso käse ist): vielleicht mal versuchen aus der gewohnten umgebung auszubrechen, an orten flirten wo man so schnell nicht wieder hinkommt, dann braucht man auch keine angst haben einer frau wieder über den weg zu laufen bei der man sich "blamiert" hat.
wenn 'es' dann mal soweit sein sollte, brauchst du ja der dame nicht gleich sagen, dass es dein erstes mal ist. wobei ich das dann schnellstmöglich nachholen wollte, wenn es in einer richtigen beziehung geschehen ist.
P.S. ein psychologieprofessor meinte mal, dass es viel mehr männern so geht, als im allgemeinen angenommen wird ...

Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :

"Sex ist für mich eigentlich eine Sache, die für mich momentan ziemlich nebensächlich ist."

Das hab ich auch gedacht, bis mal die richtige Frau da war

@topic
Einen Rat kann ich Dir da auch nicht geben, ich meine, klar, wenn's nur um den Sex geht, da kann ja Abhilfe geschaffen werden, aber klingt jetzt nicht so als wär das dein Ding.

Aber ganz sicher ist: sehr peinlich sollte Dir das nun wirklich nicht sein.
Und... bin zwar kein Mädchen (zumindest nicht das letze Mal als ich nachgeschaut hab), aber andersrum wär's mir bei *meiner* (und nicht irgendeiner) Freundin ziemlich wurscht, ob sie Jungfrau ist oder nicht. Da würd ich mir mal gar keinen Kopp drüber machen, was die potentielle Freundin darüber denkt.

@cylix
Da tust Du vielen Prostituierten mal ziemlich Unrecht.

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: chillcore ]

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: chillcore ]

ach naja. ich mein was solls, warum nicht puff? ich denke schon das Hemmungen abbauen würde. Das das ne Abzocke ist, ist doch klar...aber wo wird man denn nicht abgezockt. das das nicht dasselbe ist, ist ja wohl klar, aber mit 29 hilft geduldiges warten auf´ne freunin vielleicht auch net weiter...

@cylix404:

Du solltest es nicht so negativ bewerten, wenn Mac73 vorgeschlagen wird, in ein solches Etablissement zu gehen. Hier wurde auch oft der Punkt "Schüchternheit" angesprochen. Hast du schon einmal daran gebracht, dass gerade die Tatsache, im Bett keine Erfahrung zu haben, auch ein Faktor sein kann, der sich stark auf die Selbstsicherheit auswirken kann? Natürlich ist Sex nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber trotz ist es auch nicht ein völlig unbedeutender Faktor.

Was denn, wenn man eine Frau kennenlernt und diese es gerne in allen möglichen Stellungen treibt, während man selbst sogar die Missionarsstellung erst noch unzählige Male üben muss? Natürlich werden die meisten Frauen, wenn wirkliche Gefühle mitspielen, auch soviel Verständnis und vielleicht sogar Spass an der Situation mitbringen, um den unerfahrenen Herrn mal in dieses Gebiet einzuarbeiten. Aber bei manchen könnte das sich ja auch anders verhalten.

Ausserdem muss man sich ja auch nicht gleich jene käufliche Dame aussuchen, welche den Kunden einfach mal kurz für nen Hunni abspritzen lässt. Eine ehemalige Schulkameradin von mir arbeitete etwa 2 Jahre in diesem Business. Da wurde nicht für Leistung, sondern für Zeit bezahlt. Umgerechnet 275 Euro für eine volle Stunde oder rund 180 Euro für eine halbe Stunde. Was der Kunde dann mit dieser Zeit macht, ist vollkommen ihm überlassen und gerade in qualitativ guten Studios kommt bestimmt 1/5 der Gäste auch nur, um ein wenig zu schmusen, zu labern und sich etwas Zuneigung schenken zu lassen. Dementsprechend kann auch ein Jungfrauen-Kunde gut behandelt werden, wenn er nicht die nächstbeste Billig-**** besorgt.

ich hab mal gelesen. Um so schlauer die Leute um so weniger Sex haben sie ? Haben dann die ganz gescheiten gar keine Sexualität ?

@ShadowRaw:

Verneige dich, denn ich bin dein Intelligenz-Gott! *g*

Weniger Sex = Mehr Intelligenz!
Unendlich wenig Sex = Unendlich Intelligent?

:clown:

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

Zitat darrien: "Hast du schon einmal daran gebracht, dass gerade die Tatsache, im Bett keine Erfahrung zu haben, auch ein Faktor sein kann, der sich stark auf die Selbstsicherheit auswirken kann? Natürlich ist Sex nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber trotz ist es auch nicht ein völlig unbedeutender Faktor."

Klar, gebe ich dir völlig recht. Aber ich bin der Überzeugung, dass es nicht viel nützt, wenn du einmal Sex & Zärtlichkeit mit einer wohlwollenden Prostituierten hattest; innerhalb einer Beziehung ist es gefühlsmäßig etwas anderes, das man imho kaum auuserhalb "trainieren" kann, also wieso Geld verschwenden und nicht besser gleich in real-life erleben ?

mir fällt gerade noch etwas ein: wie schon erwähnt, spielt bei diesem Thema Selbstbewusstsein die wohl entscheidende Rolle. Laut Deinem Profil wohnst Du ja in Ulm, dort gibts doch mit Sicherheit auch eine Volkshochschule. Vielleicht bieten die ja auch Trainungskurse diesbezüglich an ? Und selbst wenn nicht, belege doch ein paar andere Kurse (Sprachen etc) dort. Die VHS ist meistens ein Flirtparadies (und das alles ist von mir kein bißchen ironisch, sondern sehr ernst gemeint)!

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :

nur eine frage....ihr habt die wahl,

entweder, ihr seid der absolut erfahrene im bett, kennt jede noch so abwegige stellung usw....eure neue freundin fragt euch, woher ihr denn so erfahren seid und ihr sagt: "och, ich hab halt jahrelang im puff geübt"

oder:
ihr seid noch jungfrau.

wie ist die entscheidung?

für mich ist jemand, der schon mal für sex bezahlt hat, nicht mehr als partner denkbar.

@ suki der Partner muss es halt auch erstmal zugeben dass er fürs vögeln geld bezahlt hat. Aber wenn man mal so sich umschaut, das Rotlich flouriert und wächst naja irgendwie müssen die nen Kunden zustrom haben =)

@suki:

Wie ich die Sache für mich persönlich handhabe, erwähnte ich ja schon. Deswegen würde ich aber niemanden davon abhalten, dafür zu bezahlen, wenn er denkt, es sei das Richtige für ihn.

Und wie ShadowRaw schon sagte. Bevor du dich darüber auslassen kannst, dass ein potentieller Partner mal für Sex bezahlt hat, musst du das wissen.

Sex Sells - Und das nach wie vor konstant. Meiner ehemaligen Schulkameradin zufolge ist übrigens 1/3 der Kunden verheiratet. Schon recht krass, wie Notgeil Männer sind :)

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Darrien, irgendwie vermute ich ja, du bist der Zuhälter deiner Schulfreundin und machst hier Werbung für sie . Stell dir mal vor, der arme Mc73 findet Gefallen an dem Stundenservice für 275 Euro, da ist man ganz schnell ruiniert...
@topic
So dramatisch ist das nicht, ich denke eher, daß die meisten Frauen das interessant finden, findet man ja nicht oft. Wenn dich eine wegen so was in den Wind schiessen sollte, war sie wohl eh nicht wert.

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

@Maha:

Den zweiten Teil sehe ich persönlich auch so :)

Was den ersten Teil angeht:

Besagte Freundin hatte einen ziemlich reichen Kunden aus Deutschland. Der hat sich in sie verliebt und bot ihr 3 Millionen CHF an, falls sie ihn heiratet und zu ihm nach Deutschland zieht. Er betonte auch ausdrücklich, dass sie das Geld sofort nach der Hochzeit überwiesen bekäme und dann auch sofort wieder die Scheidung einreichen könne, um das Geld dann zu behalten.

Naja... die beiden leben jetzt seit fast zwei Jahren glücklich verheiratet in Deutschland :)

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

@Wo wohnst du hast du freunde gehst du weg?
irgendwann kommt auch das

@Herr Minimal
mir fällt auf das du grooooossen abstand von frauen hälst
Wieso diese abneigung ein schlüsselerlebnis gehabt?

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

29?? Dann lohnt es sich wahrscheinlich auch nicht mehr nochmal damit anzufangen.
Aber think pink, dann kannst Du dir auch keine Krankheiten einfangen ;-)

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

hier sieht man mal wie eine gute überschrift leute anzieht.
wenn der thread ernst gemeint ist dann:alles gute zum geburtstag und wenn du dich unter leute vorzugsweise frauen begibst passierts irgendwann automatisch!

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Hmm, irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber zumindest habe ich noch ein paar Jährchen mehr Zeit.

Für mich persöhnlich ist das horizontale Gewerbe keine Alternative. Sex und Liebe gehören irgendwie schon zusammen. Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Wenn es mit dem kennen lernen nicht klappt, dann klappts auch mit dem anderen nicht (ausser du willst nur das andere). Hast du es schon mal mit einer der zahlreichen Single-Websites probiert? Weiss jetzt nicht ob du auch schüchtern bist, oder einfach immer die falsche auserkoren hast.

Think Positive!

Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :

mein (ernstgemeinter) tipp: n paar tage nicht abwi*en...steigert den testosteronspiegel! und somit auch die zielstrebigkeit...:-)

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]

Stratos:

Du weiss aber schon, was du da von uns verlangst oder? Ich meine... wie willst du einer Kuh verbieten, dass sie Gras frisst? *g*

Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :

jaja ich weiss dass das nicht einfach ist...aber es funktioniert! nach ein paar tagen sieht man dann so aus: dann braucht man nur noch ne sonnenbrille und los gehts *g

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Hey ein Onkel von meinem Kumpel ist nicht 29, sondern 39 (!) und hatte noch nie 'ne Frau... also es gibt schlimmeres

Ich bin 18 und hab auch noch nie 'ne Freundin gehabt... momentan seh ich das aber noch (!) positiv und hoffe, daß ich dann, WENN ich eine finde, wenigstens DIE RICHTIGE finde

Geschrieben von: Housemeister (Usernummer # 3073) an :

mmmmh also erst mal versteh ich echt net wie man das schaffen kann so lang dem sex aus dem weg zu gehen. Weil so arg anstengen um zu bekommen was man will muß man sich auch wieder net.

Dann für das "erste mal" bezahlen find ich jetzt net so der hammer wenn dann nur als letzte möglichkeit.
Aber ich denk auch mal das so die frauen auch net unbedingt auf jungfrauen stehen.

Aber echt mal als tip streng dich an und such dir so was. Patys , Clubs , das Internet einfach ran halten.

Wer suchet der findet !!!!

Geschrieben von: Spiky (Usernummer # 5629) an :

Also ich glaube net das es dir peinlich sein sollte mit 29 noch Jungfrau zu sein. Sei doch stolz drauf das du deinen Körper so lange unter Kontrolle gehabt hast und nich warlos in der Gegend rumvögelst. Hatte mit 14 zum erstenmal Sex und denke mitlerweile das es viel zu früh dafür war. Hab da auch nen Kollegen der ist 22 und noch Jungfrau. Er meint er wartet lieber auf die richtige Frau. Kann nur sagen - respekt. Naja wie auch immer, du wirst schon noch früh genug jemand finden der sich bereit erklärt mit dir in die Kiste zu hüpfen. Drücke dir die Daumen.

@Darrien:

Du solltest es nicht so negativ bewerten, wenn Mac73 vorgeschlagen wird, in ein solches Etablissement zu gehen. Hier wurde auch oft der Punkt "Schüchternheit" angesprochen. Hast du schon einmal daran gebracht, dass gerade die Tatsache, im Bett keine Erfahrung zu haben, auch ein Faktor sein kann, der sich stark auf die Selbstsicherheit auswirken kann?

Genau meine Worte, vielleicht verliert Mac73 so eher seine Hemmungen und kann lockerer und ohne zu verkrampfen besser auf das andere Geschlecht zugehen:

Und Mädelz: Wenn Ihr wüßtet, wieviele Jungz schon bei ner Professionellen waren...in der heutigen Zeit->S
Scheissnormal!Den ist gibt keine Moral!

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

@Mac

Ich verstehe nicht ganz was dir dabei kopfschmerzen bereitet.. die Tatsache daß du noch nie eine Freundin hattest und gerne eine hättest oder daß du mit 29 noch Jungfrau bist und dir das peinlich ist?

In der Tat ist es außergewöhnlich daß ein Mann mit 29 Jahren noch Jungfrau ist, persönlich finde ich es aber nicht schlimm.
Schlimmer fände ich es zu wissen daß die erste Frau mit der du geschlafen hast eine Prostituierte war..

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]

Geschrieben von: sunshine-dj (Usernummer # 6339) an :

Mein Tip: Kaufe oder leih Dir, (wenn Du sie nicht eh schon besitzt) 2 Turntables und ****** sie bis die Wände wackeln -gibt Dir tausend mal mehr als es w tun könnten - just try it!
Ok, mit w ****** is auch ganz nett, kommt aber von alleine irgendwann - und zwar bei JEDEM !!!!
Viel Glück und alles Gute z.Geburtstag nachträglich wünscht Dir der Sunshine DJ !

Geschrieben von: tribble (Usernummer # 2191) an :

Hey Mac,
auch erstmal Glückwunsch zum Geburtstag !!
Als "Geschenk" kann ich dir zunächst mal mitteilen, daß es bei mir auch 31 Jahre gedauert hat. Ob mans glaubt oder nicht, bis ES dann passiert ist, hab ich auch nicht allzuviel vermisst. Es war eher die Umwelt (Eltern, Brder, Freunde) die sich "gewundert" haben. Klar hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht, aber irgendwie gabs immer Ablenkung, oder Verdrängung. Naja, jedenfalls passierte es dann nach einer netten Partynacht, daß mich ne Frau (eine bis dahin entfernte Bekannte) zu mir nach Hause schleppte und sich in den nächsten Stunden eine anfangs peinliche Situation entwickelte. Aber nach einigem Rumgedruckse kam ich dann doch mit der Sprache heraus und das Mädel fand das total klasse, daß ich so ehrlich war. Die Nacht wurde dann auch ziemlich lang.
;-))
Ich denke, das erste Mal kann nicht viel besser verlaufen.
Wir sind jetzt seit fünfeinhalb Jahren zusammen!!!!!

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Zu Deinem Problem: Hört sich vielleicht blöd an aber den Gedanken "ich muß jetzt unbedingt mit 'ner Frau schlafen weil ich schon xy Jahre alt bin, sonst wird das nie was mit mir und meine Kumpels lachen mich aus" solltest Du nach Möglichkeit verdrängen, diese Denkweise blockiert doch nur.
Resignier nicht, versuch weiterhin jemand nettes kennenzulernen (so'n VHS-Kurs ist vielleicht wirklich nicht schlecht falls Du Probleme mit der Selbstsicherheit hast) und wenn dann die Richtige kommt ergibt sich sowieso alles von selbst. Zuviel nachdenken schadet da nur.
Im übrigen denke ich auch daß es allgemein viel mehr 'Spätzünder' gibt als man annimmt und viele es nur nicht zugeben weils ja 'uncool' ist....also halt die Ohren steif!
@silicon:
"so gut wie jede Frau würde sich für Geld fi**** lassen, nur wenige geben das zu!"
Sehr provokative These, mich würd mal interessieren wie die weiblichen TF-User das sehen...
@FEM:
"Mach Dir da keinen Kopf - ist zwar wohl nicht alltäglich, dass man mit 29 noch nicht mit ner Frau geschlafen hat, aber kein Beinbruch. Es gibt wichtigere Dinge im Leben und es spricht doch nur für Dich, wenn Du nicht mit der nächstbesten in die Kisten steigst."

virus schrieb:

"Sehr provokative These, mich würd mal interessieren wie die weiblichen TF-User das sehen... "

allerdings! Ich glaube aber daß jede tf-userin die was auf sich hält so einen dämlichen Schwachsinn überliest und nur mit dem Kopf schüttelt..

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Also, ich käm mir schäbig vor, wenn ich für Sex zahle müsste.

Da finde ich Handbetrieb doch echt korrekter.

Da Sex sowieso zu 80% im Kopf stattfindet ist es nicht schlimm noch keine Erfahrung zu haben. Schlimm finde ich nur die, die's schon 100erte Male gemacht haben, aber nix dazu lernen!

@Virus:

In München schon!
Hast Du Geld->Hast Du Frau->Hast Du Sex!
Kein Geld->Keine Frau->Kein Sex!

Es geht nicht ums bezahlen, generell...ejal...denkt was Ihr wollt, ich weiß was in München abläuft.

Ich versteh diese Entrüstung gar nicht, wie die Leute hier es für pervers finden, wenn jemand zu einer Prostituierten geht. Ich selber kenne schon einige, dass sind ganz normale Jungs wie ich und der Rest hier ausm TF, die halt einfach ein etwas ausergewöhnliches Geburtstagsgeschenk hatten. Oder sich einfach nach einer gescheiterten Beziehung nicht anders weiterhelfen konnten. Jedoch mußte ich sowas auch noch nie machen, weil ich eigentlich es immer noch gut ausgehalten habe, bis ich wieder eine Freundin hatte oder so. Außerdem hab ich als Zivi für sowas erst recht kein Geld!

Ich stell mir halt nur die Situation vor,... jetzt nochmal 8 Jahre warten...Boah, mir wären jetzt schon die Eier geplatzt! *g*

Aber spricht eigentlich schon für sich, dass sich Mac bis jetzt so tapfer geschlagen hat. Wird bestimmt demnächst auch dafür belohnt und wird von 2 dralligen Frauen gleichzeitig verführt.

Wünschen würd ich´s ihm...Viel Glück, Mac!

cheers,
silicon

@sili

ich finde es nicht pervers zu einer nute zu gehen! Diese Damen leisten sehr gute und wichtige dienste für unsere Gesellschaft.

Was ich allerdings krank finde ist zu einer nute zu gehen damit sie einen entjungfert..

Ich wüsste nicht,
was diese Damen (die Nuten) für unsere Gesellschaft für sehr gute und wichtige dienste leisten?

Vielleicht als Triebabfuhr für verstörte oder lüsterne TechnoForammler?

Ich bin vielleicht altmodisch, aber die direkte Kommerzialisierung zwischenmenschlicher Beziehungen geht mir gegen den Strich.

Ich geben Dir Geld und traurig!

@octo:

Meinst Du? Was denkst Du, wieviel Prozent hatten Ihr 1.mal mit einem festen Partner oder mit der 1. großen Liebe?

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

silli: 80% ?

@silicon:
Ich bestreite ja gar nicht daß es in MUC möglicherweise so läuft, ich kann mir darüber auch kein Urteil erlauben. Ich fand nur Deine Pauschalisierung "...fast jede..." etwas übertrieben um es mal diplomatisch auszudrücken.
Und von wegen '8 Jahre warten/Eier platzen'*g*: es gibt auch noch andere Wege sich 'Erleichterung' zu verschaffen....hab ich gehört...
Ansonsten seh ich's ähnlich wie Octo, das erste Mal Sex und dann mit 'ner Prostituierten fänd ich ziemlich traurig...

@Kry: Meinst Du wirklich so viele? Hmm, ich weiß es selbst nicht, deshalb frag ich.

@Virus:

Vielleicht einigen wir uns auf 'einige'? Sprech da jetzt eher aus meiner Erfahrung, vielleicht hab ich ja bisher nur schlechte und falsche Erfahrung gemacht.Ist gut möglich

cheers,
silicon

@sili:
okay!

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

@Mac73
Entweder Du gehst hin und laberst jedes Wochenende mindestens zwei Frauen an, einfach um darin Übung zu bekommen, schliesst One-Night-Stands nicht aus, (dieses "ich warte auf die grosse Liebe"-Gequassel kann man ja bringen wenn man 14 ist, aber nicht mit 29), und holst Dir die Erfahrung die Du suchst - oder Du wirst die nächsten 10 Jahre auch keinen Sex haben.

So einfach ist das.

Du schreibst Du hast resigniert. Das kenn ich gut, hab ich ja bis heute auch gemacht - nur ist es alles andere als "ein Weg zum Ziel". Es ist im Leben nun mal nicht so, dass irgendwann "die Richtige" auftaucht und Dich unbedingt will, und drum auch Deine Resignation in Kauf nimmt. Vergiss diesen weltfremden Hollywood Kitsch, Du lebst auf der Erde und nicht in einem Paradies für Männer, in dem uns alles in den Schoss fällt. Auf der Erde muss Mann was machen, wenn man Sex und/oder Liebe bekommen will. Ist nun mal so. Resignieren bedeutet nichts tun und von nichts kommt nichts.

@all
finds ja irgendwie bedenklich, wie hier alle schreiben, "das macht doch nichts" "sei stolz auf dich" - hey fact ist doch, er hat die Hälfte seines Lebens damit zugebracht, sich abzulenken, statt sich den Frauen (und somit auch dem Sex) zu stellen. Gibt ja noch mehr von der Sorte hier *g* - aber für alle gilt das gleiche: Wenn Du nichts dafür tust, wirst Du es auch nicht bekommen.

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

klar silli, erstemal verliebt und gepoppt, dann entäuscht worden und dann geht erstmal ein paar jahre das große wilde gepoppen los um dann mit mit mitte 20 die große liebe zu finden, heiraten, kinderkriegen und langweilig werden

@krystuff:

was soll daran schlecht sein? ist doch ok? will doch schließlich später nicht meine frau bescheissen wollen! das ist ma richtig scheisse! lieber vorher ausleben und das leben 'erleben' und erfahrungen sammeln, später dann die erfahrungen in die beziehung mit einbringen. nur so kann man die nadel im heuhaufen finden. klar weiß man nie was kommt, vielleicht steht um die ecke schon die nächste traumfrau und ich verliebe mich halsüberkopf in sie und das ganze programm muß neu überdacht werden, aber so ähnlich stell ich mir das schon vor!

@SpaceBase:

Du sprichst mir aus der Seele! Wieso bist Du nicht Journalist, Psychotherapeut oder sonstirgendwas in der Richtung? Sehr gut!

cheers,
silicon

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an :

also ich finde das schon beachtlich das du noch jungfrau bist...in der heuten f..k gesellschaft und spassgesellschaft fangen ja schon 12-14 jährige Kinder an sich sexuell zu vergnügen (meiner Meinung nach viel zu früh) da ist es doch mal ganz gut zu wissen das nicht alle so sind *g*

ich meine, ich bin jetzt kein Puffgänger, aber hier Leute zu verurteilen, die sowas machen, finde ich auch nicht ok.

der trieb ist nun mal genetisch veranlagt und was spricht dagegen, für ihn zu bezahlen? es wird doch keiner gezwungen, ausnahmen gibt es natürlich und das verurteile ich auch aufs schärfte. aber wenn man das mit seinem gewissen vereinbaren kann, ist es ok, aber ich würd mich nie dazu aufschwinge, über diese menschen negativ zu urteilen...

ursprünglich geschrieben von dj stapf:

"also ich finde das schon beachtlich das du noch jungfrau bist...in der heuten f..k gesellschaft und spassgesellschaft fangen ja schon 12-14 jährige Kinder an sich sexuell zu vergnügen (meiner Meinung nach viel zu früh) da ist es doch mal ganz gut zu wissen das nicht alle so sind *g* "
==========================================

also mal ehrlich: wusstet ihr alle mit 12-14 schon, was sex überhaupt ist? ich muss ehrlich zugeben, das erst so mit 16/17 herausbekommen zu haben...

ursprünglich geschrieben von space base:

"finds ja irgendwie bedenklich, wie hier alle schreiben, "das macht doch nichts" "sei stolz auf dich" - hey fact ist doch, er hat die Hälfte seines Lebens damit zugebracht, sich abzulenken, statt sich den Frauen (und somit auch dem Sex) zu stellen. Gibt ja noch mehr von der Sorte hier *g* - aber für alle gilt das gleiche: Wenn Du nichts dafür tust, wirst Du es auch nicht bekommen."

bei mir ist das so:
Ich tu nichts dafür, weil bei mir das Interesse selbst verdrängt wird. Mir ist z.B. meine Musik 10 000 Mal wichtiger, als Sex zu haben. Und ich denke deswegen auch, dass ich ziemlich sicher als Jungfrau sterben werde.

Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :

also in den Puff zu gehen würd ich dir eigentlich nicht raten!
Die alte macht sowieso nur die Beine breit und schläft fast ein während du am abrackern bist.
Das bringt's meiner Meinung nach nicht! Wer es machen will soll sich daran auslassen.
Aber es ist noch was ganz anderes ob du jetzt mit jemandem schläfst den du liebst, oder mit ner Prostituierten (bei der sich schon 300 Kerle ausgelassen haben).

@Archer2000:

Sag sowas nicht. Wäre doch ziemlich schade drum. Du läufst doch als Mensch der Sehen kann auch nicht mit geschlossenen Augen rum, nur weil Du zu faul bist Sie zu öffnen!

Aber jeder soll machen wie er meint!Nur manchmal benötigt jemand nen kleinen Schub, um es zu verstehen.

Nicht kennen, nicht missen, geht zwar, ist aber doch nur halb so lebenswert, oder?

Ich meine, das war doch eigentlich der ursprüngliche Sinn unseres Lebens. Die Fortpflanzung.
cheers,
silicon

@sili

"Nicht kennen, nicht missen, geht zwar, ist aber doch nur halb so lebenswert, oder?"

stimmt!
aber in den puff zu gehen um es endlich getan zu haben macht das leben auch nicht lebenswerter, oder?

@Kosmonaut

schwieriges Thema, aber das ist halt meine Meinung. Meine Einstellung zu Sex ist halt eher von der Vorstellung der gegenseitigen Lust und Verschmelzung geprägt.

@Archer2000

Wie kannst du denn sagen daß dir die Musik wichtiger ist als Sex zu haben, wenn du noch nie Sex hattest?
Ich muss sagen mir ist beides wichtig!
Wenn einem etwas wichtig ist, muss man doch nicht gleich etwas anderes dafür ausschließen oder?

eben weil ich sex nicht kenne, vermisse ich ihn auch nicht, somit ist es mir letztendlich egal, ob ich sex hab oder nicht, so lange ich die musik hab.
insofern ist es mir auch nicht wichtig, nach sex zu "streben".

Geschrieben von: Der Zauberlehrling (Usernummer # 2609) an :

Also, ich war auch ein Spätzünder. Und in der langen Zeit, in der ich auf der Suche nach ner Frau war, hab ich ein paar Sachen gelernt.
1.) Wenn Du losziehst, und meinst, Du müsstest jetzt ne Frau aufreißen, bringt das gar nix. Da verkrampfst Du Dich nur. Die Frauen, die ich kennen gelernt hab und mit denen's dann fast was geworden wär, hab ich alle getroffen, als ich am wenigsten damit gerechnet hätte.
Das bringt mich zu 2.) : eben mit diesen Frauen hat's dann nicht geklappt, weil ich viiel zu schüchtern war und mich wieder total verkrampft hab. Bis mir das dann irgendwann zu blöd war und ich mich gefragt hab "Warum hau ich eigentlich immer kurz, bevor es interessant wird, die Bremse rein?" Und da wurde mir klar, dass man im entscheidenden Moment den Kopf abschalten und einfach handeln muss. Nicht überlegen, was jetzt wichtig oder richtig wär, was sein könnte, wenn Du nen Korb kriegst, EGAL! Einfach ausprobieren. Weil wenn Du dann mal wirklich ne Frau angesprochen hast, ganz entspannt, und die nein sagt, ist das auch ein kleiner Sieg. Der Sieg über Deine Angst, was falsch zu machen oder Dich zu blamieren.
Und jetzt denk mal zurück, Du hast sicher schon ne Menge Frauen getroffen, mit denen Du Dich gut verstanden hast - ich wette, da sind einige dabei, mit denen's echt was hätte werden können, und Du hast Ihre Signale nicht gesehen / sehen wollen und es verbauert. Saublöd, oder? Nun, nimm Dir vor, dass Dir sowas nicht mehr passiert. Frag sie einfach nächstes mal nach ihrer Telefonnummer, ob sie sich mit Dir treffen will, egal. Tiiief durchatmen, Augen zu und durch. Und einfach mal alles passieren lassen. Ab&zu kurz in die richtige Richtung lenken. Und dann dauert's nimmer lang, bis das mal klappt bei Dir. Sicher.

@elias:
ja, genau. so sieht es für dich aus und auch für mich.
aber den meisten männern ist es doch zielich egal, ob sie die frau, mit der sie ... ,lieben oder nicht. und man sollte da jedem schon seine eigene meinung lassen und sich nicht zum moralapostel (was jetzt nicht auf dich gemünzt ist) über andere aufschwingen.

ich halte puffs für eine wichtige soziale und gesellschaftliche einrichtung, denn es gibt genug kaputte leute, die sich da ihre triebbefriedigung holen können, die sie sich sonst vielleicht gewaltsam verschaffen würden.

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Was für ein Thread...

@Archer

Ich versteh dich, aber würdest du nicht mal gerne Sex haben?
Ich glaube wenn eine hüsche Tussi mit dir schlafen will sagst du doch bestimmt nicht nein, oder?

@Archer
Du beklagst Dich aber auch nicht drüber, weil Dir die Musik offensichtlich WIRKLICH 10'000 Mal wichtiger ist. Wer wirklich Sex und Liebe verzichten kann, der ist meines Erachtens zu bewundern. Ich kann es nicht (also auf Sex schon - notgedrungenermassen), dann habe ich aber nicht das Recht mich zu beklagen, wenn ich weder das eine noch das andere bekomme, sondern muss halt was dafür tun.

Wobei mir an dieser Stelle in den Sinn kommt, dass als ich die ersten paar Monate an Partys gegangen bin, überhaupt nicht mehr an das Thema gedacht habe - in der Zeit bedeutete für mich der Sound einfach viel mehr als was ich mir unter Liebe vorstelle - oder jedenfalls gleichwertig. Vielleicht sollte ich auch einfach "verzichten" und mich wieder nur auf den Sound konzentrieren. Allerdings befürchte ich, dass ich dann mit 29 auch so einen Thread aufmache, und dann wirds nicht leichter sein, jemanden zu finden (sei das jetzt für Liebe oder für Sex), als mit 23.

Schlussendlich ist die reine Konzentration auf den Sound, unter Ausschluss jeglichen körperlichen Kontakts mit Frauen, zwar eine Lösung, aber dennoch eine Form der Resignation. Das muss einem einfach klar sein. Eine hilfreiche Ersatzbefriedung zwar, aber halt doch nicht DIE Befriedigung. Ganz davon abgesehen, dass niemand davor gefeit ist, sich urplötzlich zu verlieben. Dagegen kann man nichts machen - und dann steht man blöd da wenn man keine Übung hat, weil man sich nur noch auf irgendwas anderes konzentriert hat, um sich dem Thema nicht stellen zu müssen.

Damit meine ich einfacher ausgedrückt: Sex ist nicht unwichtig, es ist der Bestandteil unseres Lebens (jedenfalls als Mann. Frauen haben da ihre eigenen Vorstellungen, oder es kommt mir jedenfalls so vor, manchmal frage ich mich echt, ob Frauen eigentlich wissen, was es heisst Triebe zu haben oder von ihnen gelenkt zu werden) (oh mann, ich geh glaub besser in Deckung *g*) und es ist halt nun mal so, dass mann dafür etwas tun muss, sprich es fällt einem nicht in den Schoss. Ich mein, selbst wenn jemand sich Sex bei Prostituierten holt, so braucht er ach erstmal Geld dafür, oder? Also - statt das Geld zu besorgen (wofür Mann ja auch etwas tun muss!) kann man sich ja gleich auf die Liebe und den Sex konzentrieren, wofür es nichts weiter braucht, als dass Mann halt mal damit anfängt und was dafür tut.

Sprich: NICHT resigniert.

[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an :

also erstmal respekt an Mac73 !
mutig,mutig mit so einem thema 'an die öffentlichkeit' zu gehen!!!

ich finde das erste mal bei einer ***** zu erleben auch nicht so der brüller.ich meine es sollten doch schon gefühle und auch nähe dabei sein.

wärest du jetzt 16-20 wärs was anderes-den bubis gehts doch meist eh nur ums 'rein,raus-danke maus' und vor allem eben ums 'abspritzen'.DAS können sie sich auch im puff holen.
aber ich denke mit 29 hat man dann doch ganz andere erwartungen und auch ansprüche.mit der lebenserfahrung und evtl. auch dem lebensstandard wird dir so eine billignummer wohl eher nichts bringen.

hast du schon mal darüber nachgedacht,dass die frau das nicht zwangsläufig merken muss, dass es dein erstes mal ist?ich meine evtl. hast du ja schon erfahrung mit allen möglichen anderen spielereien,was einer frau in der regel ohnehin mehr lust bereitet als der akt an sich!dann wird es für sie schön sein,auch wenn die nummer evtl. etwas kürzer aussfällt.
wird daraus was ernsteres solltest du es ihr natürlich sagen.

fazit:mach dich locker-du hast ja nicht 'jungfrau' auf die stirn tätowiert-es weiss keiner und da es in dem alter wohl auch keine vermuten wird, wird das ganze auch realtiv stressfrei und relaxed ablaufen!!!

dann bleibt eigentlich nur eins zu sagen:
have fun !!!!

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Poppylein ]

@technoelectro:

eben doch.. und das ist mir auch (zwar nicht direkt gesagt) schon passiert.. und ich bin eben einfach weggegangen

ich muss dazu sagen, dass ich nicht nur schüchtern bin, sondern auch ziemlich krasse berührungsängste hab..

@space base:
word!

mir ist völlig bewusst, dass das ne resignierte handlung ist, aber irgendwie muss man sich eben mit seinem schicksal abfinden.

@Poppylein

"wärest du jetzt 16-20 wärs was anderes-den bubis gehts doch meist eh nur ums 'rein,raus-danke maus' und vor allem eben ums 'abspritzen'.DAS können sie sich auch im puff holen."

Also, da kann ich Dir widersprechen, bei Männern ist es doch eher anders rum und je älter sie werden desto geilere Böcke!

@octo:

jeder wie er´s will. ich kenn e welche, bei denen war das erste mal n one-night-stand, urlaubsflirt oder halt ne professionelle, also all das was du nicht selber erlebt haben würdest. vielleicht nicht der schönste anfang, aber umso mehr haben sie den sex dann mit einem richtigen partner genossen und ihn zu schätzen gewusst. insofern verurteile ich diese art des '1.mal'´s nicht so stark wie du. ich glaube der unterschied liegt wohl darin, dass du, liebe octo, ein weibliches wesen bist, also eher dazu stehst, sex mit einem partner zu haben, den mal liebt. ich als männliches wesen, kann mir dagegen auch sex mit jemanden vorstellen, einfach aus lust&leidenschaft.

ich schieb das jetzt mal auf meine hormone & vererbung. *g*

cheers,
silicon

@Poppylein
Genau dieses "easy" nehmen ist es doch was dazu führt, keine zu finden, weder im Bereich "abspritzen" noch im Bereich Liebe.

Es ist nicht easy, es ist harte arbeit, und je eher man diese romantischen Vorstellungen ablegt, umso eher wirds mal was mit liebevollem Austausch von Zärtlichkeiten.

Was Du schreibst stimmt - für Frauen! Das Leben eines Mannes sieht nun mal nicht so aus, dass er einfach mal abwarten kann, was sich ihm bietet, wovon er dann auswählt, was ihm passt.

@Poppylein

dann bleibt eigentlich nur eins zu sagen
have fun !!!!

@space:
nunja,ich müsste jetzt lügen wenn ich behaupten würde ich wüsste wie das leben für männer ist -aber was verstehst du unter 'hart dran arbeiten'?

denn aus leidvoller erfahrung weiss ich,dass die männer die einen anbabbeln,einem unbedingt was zu trinken spendieren wollen und die dir zettelchen mit ihrer nummer zustecken eben niemals nicht die männer sind die man haben will!

auch frauen wollen um ihre männer kämpfen und je weiter weg und je unnahbarer desto interessanter.... .

@Archer2002
Ich finds ja okey, wenn Du das durchziehen kannst, nur solltest Du Dir einfach bewusst sein, dass es kein "Schicksal" gibt, sondern dass alles im Leben darauf hinausläuft, was Du persönlich draus machst. In zehn Jahren wird es nicht einen Deut einfacher sein, Frauen anzulabern, und die Berührungsängste (das kenn ich allzugut...*seufz*) nehmen nicht ab mit der Zeit sondern zu. Es ist nicht leicht aus der Resignation auszubrechen - aber es wird auch nicht leichter!!!

was das thema 'jungfrau beim ersten sex' betrifft, muss ich sagen, dass wenn ich wirklich mal sex haben sollte (was ich nach wie vor nicht glaube), hätte ich dann sowieso nur sex mit einer person, die mich unabhängig davon lieben würde/müsste, ob das jetzt mein erstes mal wäre oder nicht---

@techno:
er wird dazu kommen wenn er diese 'ich-muss-es-jetzt-endlich-hinter-mich-bringen'-haltung ablegt!wenn ihm klar wird ,dass das kein sichtbarer makel ist.solange so ein damoklesschwert über einem hängt kann das ja nichts werden... .

@space base:

die frage ist für mich nur, ob es sich überhaupt lohnt, auszubrechen..

@Archer

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Na gut, wenn das bei dir so ist daß du ziemlich starke Berührungsängste hast, dann ist es natürlich klar wenn dir das dann etwas zu schnell geht.
Aber ich glaube du musste erst noch eine kennenlernen, mit der man es langsamer angehen lassen kann. Glaub mir, die Ängst und die Schüchternheit verschwinden langsam!
Ich kenn das von meiner Ex Freundin. Sie war extrem schüchtern, aber ich hab ihr dann eben mehr Zeit gelassen. Ich war 2 1/2 Jahre mit ihr zusammen und erst nach 9 Monaten hatten wir das erste mal Sex.

@archer:
es lohnt sich!promised !!!

@sili

aaalso erstens, bin ich nicht die liebe octo! *g*
Und zweitens glaube ich daß jeder Mensch egal ob Weibchen oder Männchen, gerne das erste mal mit einer Person erleben würde die er liebt.

Selbstverständlich kann man auch Sex mit einer Person haben für die man keinerlei Gefühle hat.Und wenn das erste mal eben ein one night stand ist, finde ich es auch ok !Da ist aber noch ein riesen unterschied zu einer professionellen prostituieren!!

@Poppylein
Eben genau das was Du beschreibst, dass tun doch die Männer, die keine Erfahrung und keine Übung haben, die nicht gelernt haben, ihre Gefühle so lang zu unterdrücken, bis sie die werte Dame erobert HABEN, sondern sich in romantischer Verblendung ihr vor die Füsse werfen, worauf sie dann tritt.

Mit hart arbeiten meine ich "Erfahrungen sammeln". Das heisst, rausgehen, anlabern, etwas riskieren oder sogar etwas mehr, Misserfolge nicht wahrnehmen, und Erfolge weiterverfolgen. Dranbleiben, aber nicht zu extrem, mit Lockerheit ein nein nicht einfach NUR akzeptieren sondern geradezu vom Ego wegwaschen, cooler werden und cool sein.

Der ganze Kram den die "Romantiker" unter den Männern vielleicht gut können - dieser Kram ist puncto Eroberungsfeldzug absolut nebensächlich. Das anzuwenden ist früh genug, wenn man sie dann erobert hat.

Jedenfalls wird man niemals rausfinden "was zieht" und was nicht, wenn man es nicht probiert.

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

ursprünglich geschrieben von octopus:

"Selbstverständlich kann man auch Sex mit einer Person haben für die man keinerlei Gefühle hat.Und wenn das erste mal eben ein one night stand ist,"

kann man, will man aber vielleicht nicht...

pfui! wenn ich mir den thread so durchlese, mann o mann, der arme mac, der traut sich ja gar nicht mehr hier zu posten.

is wirklich nur gut für ihn zu entscheiden, was er da jetzt draus macht. würd mal gern jetzt mal ne meinung von IHM hören. wie er jetzt die ganze sache sieht oder ob wir ihm hier überhaupt in irgendeiner weise helfen können (konnten).

edit:

@octo:

Na, dann BÖSE BÖSE Octopus!

cheers,
silicon

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

"Eben genau das was Du beschreibst, dass tun doch die Männer, die keine Erfahrung und keine Übung haben, die nicht gelernt haben, ihre Gefühle so lang zu unterdrücken, bis sie die werte Dame erobert HABEN, sondern sich in romantischer Verblendung ihr vor die Füsse werfen, worauf sie dann tritt."

boaaahhhh-sind wir wirklich sooo schlimm ?

aber hast ja schon recht:übung macht den meister!!!

und respekt -scheinst einer der wenigen männer zu sein die frauen tatsächlich durschauen ...

@sili:genau,wo isn der mac überhaupt hin ?

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Poppylein ]

vielleicht hat er ja eine kennegelernt...?

@Poppylein
der Comment ist wirklich lustig, wenn man sich überlegt, dass ich auch noch nie Freundin oder Sex hatte

Ich durchschau euch tatsächlich, einfach weil ich mir jahrelang diese "hilfreichen" kommentare von euch angehört habe, dass ich doch nett sei, und sicher mal die richtige fände, und ich nur warten müsse... Pustekuchen, wer wartet rostet (oder so ähnlich), nur wer rausgeht und das Schwert der Männlichkeit zieht und im Krieg der Geschlechter kämpft, wird eines Tages die Prinzessin erobern. Det ist halt so.

Und ja!! ihr seid so schlimm! *g* - schreibst ja selbst: "je unnahbarer um so besser". Wer glaubt mit Liebesgedichten oder Briefen oder nett und harmonisch sein, würde er in irgendeiner Form spannend attraktiv oder anziehend (kurz gesagt männlich) rüberkommen, lebt in einem Hollywoodfilm. Die Reale Realität sieht anders aus (s.o.)

Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Wer glaubt mit Liebesgedichten oder Briefen oder nett und harmonisch sein, würde er in irgendeiner Form spannend attraktiv oder anziehend (kurz gesagt männlich) rüberkommen, lebt in einem Hollywoodfilm. Die Reale Realität sieht anders aus (s.o.)

Wie sieht die "(reale) Realität" denn deiner Meinung nach aus?
Ich glaube es kommt auf die Frau drauf an, die man "anmachen" will. Manche mögens stürmisch & macho-mäßig, die anderen romantisch usw...

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: technolektro ]

@techno:
genau!morgen ham wir dann nen post von ihm so a la: boahh-das ja sooo geeeiiil-wir ham jetzt 2 nächte durchgepoppt und kein ende in sicht .
in 2 wochen postet er dann:
'job als pornodarsteller-verwerflich?'

@space:
ich sag ja schon immer-schwule und schüchterne männer verstehen frauen am besten weil die so ne 'beobachtungsrolle' spielen.
aber was das männlich betrifft:cool und unnahbar soll 'er' nur äußerlich sein und auch nur beim kennenlernen.ist man dann mit 'ihm' zusammen sollte er sich bitte umgehend in ein romantisches schmusekätzchen verwandeln .

ich weiss ich bin schizo,aber eigentlich verstehen wir uns ganz gut wir zwei .

cool und unnahbar soll 'er' nur äußerlich sein und auch nur beim kennenlernen.ist man dann mit 'ihm' zusammen sollte er sich bitte umgehend in ein romantisches schmusekätzchen verwandeln !

HA!! Erwischt! Das ist doch echt bescheuert! Es ist die pure Realität, aber es ist doch völlig bescheuert! Zuerst einen auf Cool machen, dann wieder Schmusekätzchen. Toll wenn ich auf cool, man denken se "mann, der ist einfach zu cool, der hat kein herz"...wenn ich zu nett bin "och, der is ja süss, und so nett, ne ich brauch n ********* an meiner seite"

...wo ist bitte die mitte?
ich find sie nicht! *such* *guck* *abtast* *horch* ? ja wo is se denn...

cheers,
silicon

@sili:
geh du ma nach olli-polli hin und frag ihn-der hat die perfekte mischung !

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

@Sili: Die Mitte ist da wo du sie nicht suchst, denn nur wer sich ihrer nicht bewusst ist kann sich auch in ihr bewegen!

@poppy:

hmmmm...hab mich letztens schon ganz nett mit ihm im chat unterhalten. der ist aber eher genauso versaut wie ich, mindestens! *g*

boah, meine rechtschreibfehler... *duck*

cheers
silicon

@assiraL

hast eigentlich in einem satz alles gesagt! : )

@assiraL :
word! GENAU so ist es .

@sili:
sooooosooo *g*-die wutzis unter sich .
aber er hat zum glück auch noch andere seiten ..... .

leute,wir sind gnadenlos OFFTOPIC!!!!
mac,BITTE MELDEN .

@larissa:

isch bin platt...krass!

Na ja, es ist doch lediglich die Wahrheit , schon allein die Überlegung wie man wem gefallen könnte führt doch zu einer "künstlichen" Veränderung der eigenen Persönlichkeit, was wiederum früher oder später unabänderlich zu einer Entäuschung führen muss, vor sich selbst und/oder dem Partner, da man im Endeffekt den Ansprüchen nicht mehr zur Genüge kommen kann.
Normalerweise ist man (oder sollte man zumindest wenn es was wert ist) ja schließlich liebenswert sein, gerade weil man so ist wie man ist!

@Assiral
Kein Mensch liebt jemanden, der schüchtern ist. Forget it.

(also das heisst jedenfalls keine Frau einen Mann, umgekehrt natürlich schon)

Trotzdem hast Du nicht unrecht, diejenigen die Erfolgreich sind, wissen gar nicht wirklich warum sie eigentlich Erfolg haben. Weil sie eben instinktiv handeln und einfach mal machen.

Wer allerdings schon früh die Weichen falsch gestellt und ein überromantischer Kerl (oder auch ein richtig mieses Arschlôch, die haben auch nicht wirklich viel Erfolg in der Liebe, nur um die gehts hier ja nicht) geworden ist, der kann nicht einfach mal machen, weil er dann alles falsch macht (nämlich schüchtern ist, und «das falsche nett hinter dem Wort sieht»). Drum muss ein solcher Mann erst einmal lernen, den richtigen Instinkten zu vertrauen wofür es Erfolgserlebnisse (z.B. Sex nicht v.a. aber u.a.) braucht, die sich jedoch nicht einfach so von selbst einstellen sondern nur dadurch dass man rausgeht und es so oft probiert, bis man die richtige "Olli-Polli-Mischung" *g* raus hat.

@Silicon
Natürlich ist das relativ krank um das mal nett zu formulieren *lach* was die Frauen da von uns wollen - aber so IST ES NUN MAL! Es bringt nichts sich darüber aufzuregen, man muss es einfach als Hindernis betrachten, das weggeräumt werden will. Das hat nichts mit verstellen zu tun, sondern mit Übung.

Geschrieben von: Tinchen (Usernummer # 6404) an :

.

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Tinchen ]

Eine gewisse Schüchternheit ist absolut nichts negatives, sondern vielmehr ist es eine Eigenschaft die manche Leute nunmal, ob sie wollen oder nicht, ihr eigenen nennen müssen. Das heißt aber nicht dass sie aufgrund dieser Tatsache keiner angucken oder kennenlernen würde, jemanden der immerzu redet will vielleicht auch nicht jeder kennenlernen, aber auf jeden kommt es ja auch garnicht an!

Wenn jemand absolut kein Selbstwertgefühl hat und dies als verkrampft schüchternes und zurückhaltendes Verhalten äußert ist das wohl vielleicht was anderes, aber solch ein Verhalten ist ja in dem Sinne auch nicht normal, dann ist im Laufe des bisherigen Lebens wohl was anders schief gelaufen!

Ach und woher glaubst Du kommt bei so einem verkrampften Wesen seine schüchterne Zurückhaltung? Sicher dadurch dass es so erfolgreich war, klar! Nein - weil dieses Wesen einfach nicht kapiert hat, dass es keinen Misserfolg gibt, weil es immer gleich alles zu tragisch genommen und sich daraufhin zurückgezogen hat, wenn etwas nicht geklappt hat, so siehts doch aus!

Und sorry aber wer mit 23, 29 oder 35 noch nie eine Freundin hatte, der hat einfach zu schnell aufgegeben. Zu schnell resigniert. Und ja natürlich ist es schwierig aus der Lethargy auszubrechen! Und mit jedem Jahr das verstreicht wirds schwerer und schwerer!

Dieses Post-romantische Getue, dass man einfach nur warten und sich selbst sein müsse, ändert nun mal nichts an der Tatsache, dass es keine Gedankenübertragung gibt, und somit hingehen, reden, flirten und das ganze Spektrum die einzige Möglichkeit ist, um jemanden zu bekommen. Es wird nie (oder naja: selten!) jemanden geben, der einfach in einen reinguckt und sieht was für eine tolle Persönlichkeit darin schlummert, wenn man(n) nicht hingeht und die Persönlichkeit dem anderen (der Frau) mitteilt.

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

Also ich habe jetzt nicht den Bock gehabt, mir das alles durchzulesen.
Aber zum Thema:
Ich find es gar nicht verkehrt, wenn man es sich "aufhebt"! Das gibbet ja nun auch in vielen Religionen und Kulturen und die Sache "Sex" kann eben auch viel kaputt machen.
Muß aber sagen, das ich mir das für MICH nicht vorstellen kann und will. Dafür ists zu schön! *gg*
Trotzdem bewundere ich Menschen dafür auf der einen Seite, während auf der anderen viele viele Fragezeichen stehen.
Muss halt jeder selbst wissen.
Aber wenn ich einen Mann treffen würde, der mir das sagt würde ich es vermutlich erstmal gar nicht glauben, das ist schon wahr!
Davon abhalten, ihn kennenzulernen würde es mich aber nicht.

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Flummifem ]

Geschrieben von: tribble (Usernummer # 2191) an :

@Flummi

Ich kenn da eine die mir das nicht abgenommen hat!!
***ggg**
Nein, nicht du!!

und an Dich habe ich auch als erstes gedacht....!*gg*
Sorry wegen gestern, verpaddelt!
Wie lange warst Du Jungfrau??

@space:
"Drum muss ein solcher Mann erst einmal lernen, den richtigen Instinkten zu vertrauen wofür es Erfolgserlebnisse (z.B. Sex nicht v.a. aber u.a.) braucht, die sich jedoch nicht einfach so von selbst einstellen sondern nur dadurch dass man rausgeht und es so oft probiert, bis man die richtige "Olli-Polli-Mischung" *g* raus hat. "

jungs wenn ihr DANACH handelt,dann KANN garnichtsmehr schiefgehen ...

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

wie jetzt, sex??????? warum hat mir das niemand gesagt, ich dachte immer mehr als küssen is ganich!

Guten Morgen im Jahr 2002.....*gg*

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

@ Poppy
Hey Danke Sweetie!! Die "Olli-Polli"-Mischung

@ sili
*pssssst* Bin doch garnicht versaut!

@ topic
Ich würd ins Bordell gehen an deiner Stelle, du musst ja wenigstens ungefähr wissen wies geht, wenn du echt mal deine Traumfrau triffst. Vielleicht hast du aber auch schon ne Userin gefunden oder findest noch eine hier aus dem Forum, die dich gerne nach nem schönen Abendessen in die Kunst der Liebe einweiht! *g*

@Space: Ich habe auch von einer normalen Schüchternheit geredet, die, man glaube es kaum, sogar genetisch festgelegt sein soll. Es gibt auch Menschen unterhalb des geschlechtsfähigen, ja sogar des sprech-und lauffähigen Alters welche eher zurückhaltener Natur sind. Zurückhaltend und Schüchtern sein heißt nicht gleich verklemmt zu sein oder ein niedriges Selstwertgefühl zu haben!
Das wollte ich damit sagen, Schüchtern ist nicht gleichzusetzen mit einer psychotischen Verklemmtheit in die man sich reinsteigern kann!

Am Rande bemerkt hat Mac bisd jetzt (wenn ich es nirgends überlesen habe) ja auch in keinster Weise gesagt, dass er extrem menschenscheu oder verklemmt wäre, kann natürlich sein dass er es ist, aber es kann auch andere Gründe haben weshalb es bei ihm nie geklappt hat!

@Assiral
Ich habe meine Beiträge auf diesen Satz von Mac abgestimmt: "Irgendwann habe ich resigniert und mittlerweile ist es mir einfach sehr peinlich."

Klar gibts unterschiedliche Gründe weshalb jemand resigniert, und Schüchternheit ist nur einer davon. Nichtsdestotrotz ist Resignation nicht der Weg zum Ziel, welches Ziel auch immer man sich setzt.

Ob Mac jetzt schüchtern ist, oder zu nett, oder was auch immer - er hat resigniert und da liegt der Haken.

Jänu - vielleicht irre ich mich ja auch! Vielleicht gibts ja doch diese romantische Hollywood Geschichte und Frauen die das Rollenspiel nicht mehr lustig finden. Meine eigenen Erfahrungen und die von so vielen Kollegen, dass ich sie kaum mehr aufzählen kann, sprechen jedoch eine ganz deutlich andere Sprache. Eine altmodische Sprache. Eine Sprache, die nach Taten ruft.

Schüchternheit ist also genetisch vererbt, ja? Wohl kaum! Wenn schon, ein Resultat der Erziehung - und selbst da muss man ein Fragezeichen setzen. Schüchternheit ist nichts anderes als die Vorstellung, dass man(n) nichts dafür tun muss, glücklich zu werden. Leider falsch. Jedenfalls in dieser Welt, gibt vielleicht noch andere, irgendwo in den Weiten des Universums (Star Trek lässt grüssen) - nur leben wir halt auf DIESER Welt und müssen uns mit den Regeln dieser Welt abfinden. Und die besagen, dass Schüchternheit, falsches Verständnis von Nettigkeit und Mutlosigkeit, Überheblichkeit ("bin besser als die Machos") halt einfach nicht dazu führen, dass man glücklich wird, sondern nichts weiter darstellen als Resignation. Und Resignation ist nicht sexy.

Ach ja stimmt ja, der Mensch kommt ja als 08/15 Objekt zur Welt, Eigenschaften seines Charakters werden alle anerzogen, aber dann wissen wir ja wenigstens wer für die ganzen armen zurückhaltenden und zu bemittleidenden Menschen zu bestrafen ist!

Dass die Erziehung und Sozialisation ebenfalls maßgebend für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit ist bestreite ich ja garnicht, aber man hat auch Charaktereigenschaften die einem gegeben sind und die man auch als Temperament bezeichnen könnte und die sind nicht bestimmt durch eine aufbauende oder repressive Erziehung!

Hab ich ja geschrieben "selbst bei Erziehung muss man noch ein grosses Fragezeichen setzen".

Deine Aussage ändert nichts an meiner Aussage. Ob man jetzt aufgrund Genetik, Erziehung, Charakterschwäche oder einfach nur Dummheit, zu einem schüchternen (oder whatever) Menschen geworden ist, spielt keine Rolle.

Eine Rolle spielts was man draus macht... Wie man damit umgeht. Ob man bereit ist, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen und auf seine Erziehung/Genetik/Charakterschwäche zu scheissen und halt üben. Die einen habens schwerer als die anderen so ist das nun mal. Pech - aber was willst Du machen? So ist das Leben! Die Frage ist einfach, ob man aufgibt, resigniert, alles auf die Eltern schiebt oder auf die Gesellschaft oder die Frauen oder das Schicksal - oder ob man kämpft für ein besseres Leben! Ob man rausgeht und sich dem Leben stellt und seine gottverdammte Schüchternheit halt einfach mit der Zeit abbaut.

Diese Frage muss selbstverständlich jeder für sich selbst beantworten.

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

alsooo...

wahrscheinlich hab ich nicht gerade den nerv auf die vielen tiefsinnigen dinge einzugehen, die hier schon genannt wurden.

auf die frage, wie ich auf jemanden reagieren würde, der jungfrau ist:

ich denke, ich hätte in dem sinne kein problem damit.
wenn ich mich in diese person von vorneherein schon verliebt hätte, wäre es auch kein problem. allgemein, wenn man verliebt ist, spielt sowas nicht eine allzu große rolle. man kann ja zusammen lernen und entdecken.

aber ganz ehrlich- hört sich sehr hart an, aber:
ich steh auf erfahrene männer, ganz einfach... und ich würde einen erfahrenen mann immer einer jungfrau vorziehen.

aber okay, wahrscheinlich ist das noch mein jugendlicher dummsinn.

wie auch immer.

@ space & flummi
check pm

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]

@TechnoMausi:

Hum. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du sagst, wenn du dich in jemanden verliebst, hättest du kein Problem damit, aber du würdest einen erfahrenen Mann einem unerfahrenen eindeutig vorziehen.

In welcher Situation würdest du dann einen erfahrenen Mann vorziehen?

Oft ist es ja bei Frauen so, dass sie gerne dass hätten was ihre Freundinnen/Konkurrentinnen gerne hätten!

Wie weiß was Frau, dass andere Frauen ihn wollen würden?

In dem er sie schon gehabt hat!

Männliche Jungfrauen erwecken leider den Anschein, dass sie keine der Freundinnen/Konkurrentinnen will.

Deshalb sind sie grundsätzlich uninteressant, und bleiben dann Jungfrau!

Simple Logik, aber einleuchtend!

Oder ist da nix dran?

Ich wollte auch lediglich darauf hinaus, dass Schüchternheit an und für sich keine Charakterschwäche ist, erst wen man sich selbst aufgrund seiner Eigenschaften behindert sieht und mit sich selbst nicht mehr zurecht kommt fängts an kritisch zu werden!

Na ja, vielleicht haben wir unser Offtopic jetzt ja damit geklärt! *g*

hummm... ich rede mal wieder in rätseln *lach* sorry, ich drücke mich meistens nicht richtig aus:

also, mir ist auch klar - dass keinem mann auf der stirn geschrieben ist, wie gut er ist oder wie erfahren.

ich hatte das auch eher rein hypothetisch gemeint:
hätte ich die wahl zwischen erfahren und unerfahren würd ich immer den erfahreneren nehmen. (also jetzt ganz unabhängig von charakter aussehen etc.)

@Elias
Natürlich ist das was dran. Und was willst Du genau damit sagen? Wer noch nie Sex hatte, wird auch nie welchen kriegen?

@Assiral
Und genau da irrst Du Dich, wer seine Schüchternheit immer schön redet und sagt "ist doch nicht so schlimm, bin doch ein lieber", der kriegt halt kene Frau, ken Sex, ken Erfolg. Simpel. Natürlich kann man sich gegen diese unumstössliche Tatsache wehren, nur ändert sie sich deswegen nicht (die Tatsache). Schüchternheit ist KEINE Charaktereigenschaft sie ist antrainierte Selbstverarschung. Die muss man halt einfach wieder wegtrainieren. Man kann sich natürlich auch ein Leben lang selbst verarschen, das geht natürlich auch. Aber ist doch doof, oder nicht?

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

Also den Thread hab ich mir jetzt nicht gaanz durchgelesen, hab aber auch was zu sagen *g
hmmm.... peinlich musst das nicht sein. Ich hab festgestellt das es Frauen gibt die sowas süß finden.
Und im Notfall gibt es immer noch die ausrede, das du keinen Sex vor der Ehe willst *gg
---
Ps.: Sollte ich bis zu meinem 30 Lebensjahr keinen Sex gehabt haben, werd ich in nen puff gehen.

@Technomausi

Nun ja. Das ist wahrscheinlich nur logisch. Könnte ich wählen, ob ich eine CD mit fertigem Cover kriegen könnte oder das erst noch im Netz herunterladen muss, würde ich auch die CD mit fertigem Cover wählen *g*

Ich denke mal, wenn Gefühle im Spiel sind, wird man darauf wohl erstmal nicht achten. Aber es ist ja vielleicht auch nicht unbedingt Gang und Gebe, mit Leuten eine Liebesbeziehung einzugehen, in die man nicht verliebt ist.

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

@Darrien
Frägt sich nur ab wann man von Liebe reden kann. Ist es denn am Anfang nicht immer hauptsächlich Attraktiviät, Sympathie und die Möglichkeit, dass es klappen könnte, die Menschen zusammenbringt?

Wer von Anfang an über beide Ohren verliebt ist, sieht alles durch eine rosa Brille und Dinge im anderen, die vielleicht gar nicht da sind... Steigert sich in etwas rein, bevor auch nur ein erstes Wort gewechselt wurde...

Und eine CD mit Cover hat vielleicht eine grössere Attraktivität und verursacht je nach Geschmack auch mehr Sympathie...

@Space: ok dann äußere ich mich halt doch nochmal, ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass manche Menschen die eher zurückhaltend sind, ganz normal leben - mit ihrer Eigenschaft - und sie garnicht als Behinderung ansehen? Wieso muss sich denn jeder in den Vordergrund spielen um glücklich zu sein, es soll sogar Menschen geben die machen sich garkeine Gedanken darüber dass sie eher zurückhaltend sind, weil es kein Problem für sie darstellt!
Schüchtern ist nicht gleich unglücklich, krank und unterbemittelt...

Und ich kenne natürlich auch keine schüchterne Menschen die mit sich in Einklang und vielleicht obendrein noch in einer Beziehung leben und sogar schon mit mehreren im Bett waren, das wäre ja auch schon an und für sich ein Paradoxon!

@Space Base:

Ich rede ja bei "Gefühlen" auch nicht davon, dass man sich auf den ersten Blick Hals über Kopf in jemanden verliebt.

Aber ich könnte jetzt nicht mit jemandem eine Beziehung eingehen, den ich einfach nur ett finde, aber merke, dass sich da einfach nichts gefühlstechnisches entwickeln könnte. Irgendein Anflug von Gefühl im Sinne von "Da könnte noch was laufen" brauchts da schon. Und da stünde bei mir der sexuelle Aspekt ziemlich im Hintergrund.

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Hab nicht alles gelesen, aber Silis Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.....

@topic

Wo ist das Problem? Ich sehe da keins? Es geht aber wohl eher um "Mit 29 noch Single?" weil Sex ist eh nur in einer Beziehung so richtig schön, glaub ich.

@ darrien

mhh, sicherlich ganz am anfang.... obwohl *überleg*

meistens, bei den leuten wo ich mir denke, bei denen könnte ja auch mehr laufen (also beziehungstechnisch) die sprechen mich meistens sexuell auch sehr an. (einfach die ausstrahlung, ihr verhalten- wisst ihr was ich meine ?)

und ich finde sex ist eine ziemlich wichtige geschichte in einer beziehung.

@ space check pm
@ cypher
ganz klar:ansichtssache.

ich bin zum beispiel der ansicht: sex ohne lieb geht, liebe ohne sex nicht.

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]

@Darrien
Bist Du sicher? Ich persönlich "verliebe" mich in der Form wie Du es beschrieben hast, eigentlich nur in Frauen, die mich AUCH auf einer körperlichen Ebene ansprechen. Achtung: nicht NUR wohlgemerkt, das dürfte hoffentlich klar sein *g* - aber es spielt für mich durchaus eine Rolle, ob ich sie attraktiv finde oder nicht. Die Frage bleibt also, ob ein Mann mit Erfahrung danach "riecht" mehr Erfahrung zu haben, ob ihm dies mehr Attraktivität verleiht oder nicht. Siehe auch Deinen Thread bezüglich Tanzen...

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

also erstmal: die Kerle die hier prallen das sie mit 10 oder was weiß ich fürn Alter ihr erstes mal hatten lügen eh...jeder weiß doch das Kerle gern mal angeben *ggg*

...zum Thema Puff und Prosti....ich verstehe nicht warum viele das alles als was total abwertendes dahinstellen...habt ihr ne Ahnung wer so alles dort sein erstes mal hatte + dort ab und an mal verkehrt?
z.B. bessere situierte junge Kerle die vielleicht sogar ne Freundin haben, sind regelmäßig im Puff um Abwechslung zu haben, hab ich häufig gesehn bei mir im Semester - geprallt wird damit allerdings höchstens in Männerkreisen

...das diese einfach nur daliegen und sich "bearbeiten" lassen ist glaub ich auch so ein typisches Vorurteil...die stellen sich bestimmt oft besser an als so manch Unprofessionelle und wissen bestimmt eher was die Kerle so wollen und zieren sich nicht bei Dingen die bspw. die Freundin nicht will...es sind ja Kunden und die sollen ja am liebsten auch mal wieder kommen, da man ja erst mit den Folgegeschäften richtig Gewinne erzielt (Vgl. CLTV - Customer Life Time Value S.20 *ggg*)

+ ich kenne einige Kerle die sich sagen:
lieber gehe ich einmal die Woche in Puff und hab was für mein Geld, anstatt eine Freundin zum Essen einzuladen, ihr Geschenke zu kaufen usw. und dann hoffe vielleicht mal "kuscheln" zu dürfen o.ä.

P.S.Nein ich spreche nicht aus Erfahrung, sondern will nur diesen Beruf nicht in einem schlechten Licht stehen sehen da dies auch Menschen sind wie du und ich...

nicht alle frauen sind prüde, langweilige liebhaberinnen,sodas man zwischendurch innen puff gehen muss.

dennoch stimme ich dir zu, dass dies nicht unbedingt ein schmutziger beruf ist (abgesehen von den schmuddelläden, aber davon redet hier ja auch keiner).

So hier bin ich wieder. Erstmal vielen Dank an alle - so viele Antworten - Super!

Also zunächst einmal der Sex selbst ist momentan nicht so wichtig für mich. Aber schlimm ist für mich einfach immer alleine zu sein, daß es niemanden gibt, dem man etwas bedeutet, und daß es niemanden gibt dem man eine Freude machen kann... Ich leide einfach darunter und fühle mich deshalb auch anderen gegenüber minderwertig.

Wenn ich jetzt tatsächlich eine Frau kennenlernen würde und sich mit Ihr eine Beziehung anbahnen würde, dann wäre mir die Tatsache nicht zu wissen wo's langgeht ganze einfach peinlich. Wahrscheinlich ist genau das einer der Hauptgründe, warum ich immer an einer bestimmten Grenze halt mache.

Zu einer Prostituieren zu gehen käme für mich nicht in Frage, das ist einfach nix für mich und ob das dann das Selbstwertgefühl stärkt wage ich zu bezweifeln. Vor allem ist Liebe und Sex etwas besonderes für mich (vielleicht weil ich es einfach nie bekommen habe) und ich will das auf keinen Fall als "Dienstleistung" erleben. Diese Vorstellung ist für mich unmöglich.

Ich habe mich schon ein paar mal in Mädelz richtig verliebt und die haben mich auch gemocht. Leider habe ich die Sache immer verschleppt und hinterher, wenn ich es gewagt habe, dann kamm immer raus, daß sie bereits vergeben sind oder daß sie keine Beziehung mit mir wollten. Und das hat jedesmal saumäßig weh getan. Ich komme über sowas einfach nicht so schnell weg, das dauert einfach 1-2 Jahre bis man eine vergessen hat. Ich war halt immer der Depp, alle meine Freunde hatten dann eine Freundin, und niemand wollte mehr etwas von mir wissen oder etwas mit mir unternehmen. Irgendwann war mir einfach alles egal und ich bin jedes WE nur noch alleine hinter der Glotze gehockt und hatte ziemliche Depressionen. Ich habe alles verdrängt und mir gesagt, das Leben geht auch irgendwann vorbei, Du musst nur geduldig warten, irgendwann is es vorbei.

Irgendwann hatte ich dann so Schlüsselerlebnisse, die mir gesagt haben, daß das Leben zu kostbar und zu schön ist um es einfach wegzuwerfen. Seitdem habe ich einiges umgekrempelt gehe ich wieder mehr weg, also auch alleine, z.B. in (Techno / House) Clubs, zu Konzerten, auf die LP nach Berlin, zum Snowboarden, Bladenight etc. Aber kennengelernt habe ich da noch niemand.

Es ist wirklich pervers. Wir haben 4 Mio. Arbeitslose in diesem Land, und ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben und hatte auch nie besonderen beruflichen Ehrgeiz. Trotzdem bin ohne viel dafür zu tun mit einem 1er Uni-Diplom, bald einem Dr.-Titel jetzt bei einem deutschen Top-Unterhemnen in Traineeprogramm für die "High-Potntials" gelandet. Nur eine Freundin zu finden ist irgendwie für mich wie einen 100-Tonnen schweren Feldbrocken wegtragen zu müssen...

@technomausi...ich meint ja auch nicht alle, aber es gibt da schon so ein paar...

@mac...u r not alone - gibt mehr als du denkst die in einer ähnlichen Situation sind, allerdings geben es die wenigsten zu und fressen es nur in sich hinein - übrigens auch vom anderen Geschlecht(z.B. ne ehmalige Chefin die ich mal bei Lufthansa hatte)

...ich empfehl dir mal ein halbes Jahr oder länger in ein komplett anderes Land zu gehen, wo die Mentalität lockerer ist und man dadurch nicht mehr so verkramft ist, wie leider sauviele Deutsche sind - nutz sowas wie eine Sprachschule(positiver Nebeneffekt für die Karriere) wo alle Leute ohne Vorgeschichten aufeinander treffen und man quasi wie von vorne anfängt. Am besten eine Schule mit möglichst wenig Deutschen!

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]

@Mac
Meine Lebensgeschichte, vor allem der zweit- und drittletzte Abschnitt.

Der Sound, die Parrtys auch einfach Aktivität hilft wirklich unheimlich. Und trotzdem kommt einem immer wieder der Gedanke, dass etwas fehlt. Und die Angst einerseits wieder zu "versagen" andererseits wieder verletzt zu werden - und ich wage zu behaupten, auch die Angst davor, nicht zu wissen, was man in einer Beziehung eigentlich macht (nicht nur auf Sex bezogen), dass alles scheint eine unüberwindliche Mauer und lähmt einen völlig.

Mir gehts momentan genau gleich wie Dir nur bringt es nichts sich darüber zu beklagen. Diese Angst ist eine eingebildete Angst, eine Angst die wir kontinuierlich genährt haben, Erfahrungen die uns zuschreien, Hilfe!, wenn wir eine Frau sehen. Aber es ist NUR IN UNSEREM KOPF!

Das weisst Du sicherlich auch. Und trotz dieses Wissens, kannst Du die Angst nicht besiegen. Versuche zu verstehen, woher diese Angst kommt, ich habe es angetönt, Angst vor Verletzung, vor Versagen, und vor Ungenügen.

Aus diesem Grund ist es nötig, diese Ängste gedanklich zu verändern. Konkret heisst das:

1. sich bewusst einreden (!), dass es keinen Misserfolg gibt. Eine Absage ist kein Beweis dafür, dass Du versagt hättest, sondern sie ist ein Zeichen, dass Du noch mehr trainieren musst.
2. Verletzt werden kannst Du NUR (!) wenn Du von Anfang an zuviel Gefühl in die Sache gibst. Versuche die Liebe ersteinmal in den Hintergrund zu stellen - ersetze sie durch Interesse. Damit stellst Du die Frau auf die gleiche Stufe, und betrachtest sie nicht (wie bisher) als ein wundervolles Wesen, das Du unbedingt brauchst um glücklich zu sein. Es tönt vielleicht im ersten Moment machohaft, doch wenn Du genauer drüber nachdenkst, merkst Du das da was dran ist: Liebe kommt erst, wenn die Beziehung begonnen hat - keinen Moment vorher.
3. Zäume nicht das Pferd mit dem Schwanz auf. Will heissen, denk nicht eine Sekunde daran, was sein wird, wenn Du sie bekommen hast. Konzentrier dich auf das Ziel (also sie zu bekommen (und zwar nicht weil Du sie brauchst, sondern weil Du sie willst!)), denn Du brauchst Deine gesamte Energie/Weisheit/Raffinesse für die Eroberung. Trenne zwischen Beziehung und dem Weg zur Beziehung. Das eine kommt zuerst, und dann kommt etwas anderes.

Wenn Du diese Ängste dahingehend verändert hast, (was einerseits dadurch funktioniert, dass Du Dich immer nur auf den gerade aktuellen Teil konzentrierst, also Trennung zwischen Anquasseln / Kennenlernen / sichnäherkommen / Beziehung / Sex - immer nur einen Teil gleichzeitig "leben". Und andererseits dadurch dass Du bewusst alle Gedanken an die Ängste nicht denken WILLST), ist es an der Zeit zu trainieren.

Hingehen, probieren, absage? eine Erfahrung, Kuss? eine Erfahrung (NICHT die grosse Liebe), absage=nachhaken, wenn erneute Absage=abhaken, wenn Erfolg=weitermachen, lernen, üben, wenn schluss (egal wie lang es ging, du bist in der Trainingsphase) nicht verletzt sein, neue suchen, weiterüben.

Irgendwann ist es ein automatismsus (hoff ich jedenfalls) und es funktioniert einfach so, Du wirst lockerer, und lernst interessantere (für dich stimmigere) Frauen kennen - und irgendwann, so hoffen wir doch alle, die richtige.

Aber Du musst einfach irgendwann einmal damit anfangen. Wie ich auch. Die Überwindung ist übermenschlich und es geht nur, indem man Misserfolge verdrängt, verdrängt, verdrängt - es GIBT keinen Misserfolg. Das muss das Motto, das Dogma, sein, nur so hast Du die Kraft weiter zu üben. Und nur so, wirst Du mehr Erfahrung bekommen und lockerer werden.

Viel Glück... oder eher: Viel Erfolg!

Geschrieben von: PARANOID DANCER (Usernummer # 6832) an :

oh man, krasse sache, was man hier so hört.

also ich kenne auch noch einige jungs, die älter sind als ich und noch nie was mit frauem zu tun hatten.
das ist ne harte sache, aber auf der anderen seite sind sie auch selber schuld, man kann alles versuchen, um es ihnen einfacher zu machen. also mit ihnen auf parties fahren, dahin zu lotsen, wo frauen sind u.s.w. aber dann stehen sie deprimiert rum, total eingeschüchtert.
naja, wieder mal heißt die eigentliche lösung mehr selbstbewußtsein. und wie kann man das bekommen, außer man lernt n mädel kennen und poppt ? die üblichen dinge wobei n hobby für mich weit vorne steht, sport tut natürlich auch immer gut. aber das wichtigste ist n freundeskreis und vorallem n bekanntenkreis, kennt man viele gleichgeschlechtliche, sind die mädels
( oder halt jungs ) nicht weit.
aber sex ist schon wichtig, finde ich. da ist schließlich n trieb, der immer versucht dahin zukommen zum sex und wenn man den weg versperrt aus angst, zweifel, ungeduld, schüchternheit, nichtklarkommen mit dem eigenen aussehen oder sonst was, das tut nicht gut auf dauer. aber genau das alles muß aus dem kopf raus, stattdessen selbstbewußtsein rein. mit der zeit kommt dann die nötige lockerheit. geduld ist dabei der schlüssel zum erfolg. und man darf sich nach ner party, wenn man wieder mal allein nach hause geht, nicht fertigmachen. immer das positive rausziehen ( muß man natürlich lernen ), gilt ja für alle lebensbereiche.

Geschrieben von Väthi:

...ich empfehl dir mal ein halbes Jahr oder länger in ein komplett anderes Land zu gehen, wo die Mentalität lockerer ist und man dadurch nicht mehr so verkramft ist, wie leider sauviele Deutsche sind - nutz sowas wie eine Sprachschule(positiver Nebeneffekt für die Karriere) wo alle Leute ohne Vorgeschichten aufeinander treffen und man quasi wie von vorne anfängt. Am besten eine Schule mit möglichst wenig Deutschen!

Ist n guter Tip: Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, vielleicht mal London oder so, mal raus hier, einfach mal weg und sich mal komplett reinigen, d.h eine neue andere Welt kennenlernen, ein anderer Lebensrythmus, anderes Lebensumfeld.

Wenn Du schon so´n Schlaui bist, dann schau doch das das Traineeprogramm für die 'High-Potenzials' ( , Du mußt aber n großen haben *g*) irgendwie ins ausland legen.

Am besten Rio de Jainero
Caipi´s,Sonne,Strand,Meer,Weibaaa...

cheers,
silicon

[ 20-09-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

Wobei man das was ich bisher geschrieben habe vielleicht auch nicht ganz so eng sehen sollte.

[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

@sili:
also in london ist die mentalität aber eher noch prüder als bei uns.DU allerdings könntest mit deiner 'outgoing'-art glück haben-denn die englischen männer sind alles teebeutel .

@mäc:aber das mit dem ausland is ne gute idee!

Geschrieben von: vollgeil (Usernummer # 6753) an :

Oh Gott, armer Mac. Finde die Idee mit der Puff auch gut, aber wenn dann darfst Du nicht sparen.
Hast Du einmal ne freundin gehabt und gevögelt, läuft für die Zukunft alles leichter. Deswegen ab in den Puff, aber sag es nur ausgewählten Leuten.
So alleine bist Du aber mit Deinem Problem garnicht. Kenne einige, coole Typen, Partytypen seriöse Studenten, gutaussehende Typen, manche bekommen es einfach nicht hin mit den Frauen.
Hatte auch erst mit 20 Sex und sehe aus wie Adonis persönlich. "g". Danach noch eine paar Abenteuer, nun herrscht Flaute seit einigen Monaten. Und toll ist das auch nicht.
Nun ja, wie gesagt kenne auch einige Leute, die mit 14 bis 18 Sex mit den hübschesten Mädels hatten, heute kriegen die gar keine mehr.
Das Problem no Sex befällt meist etwas langweilige Typen, denen der Killerinstinkt fehlt. Mach keinen auf Mitleid, sondern tu so als wäre alles ok mit Deinen Verhältnis zu Mädels.

@silicon...an Rio hatte ich bei dem Sprachschulaufenthalt auch gedacht*braungebrannte Strandschönheiten vor meinen Augen seh*gggg*

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

ich hab schon von statistiken aus den usa gehört, wo angeblich 3/4 aller männer ihr erstes mal mit einer prostituierten verbringen!
find ich persönlich auch nicht so super schlimm. wenn jemand seine jungfräulichkeit unbedingt verlieren will - sei es aus reiner neugier oder weil man sich nur entjungfert als 'vollwertiges mitglied der gesellschaft' fühlt - bitte, warum nicht?
wenn es aber nur um sexuelle befriedigung geht, ist es natürlich billiger und unkomplizierter sich selbst einen von der palme zu wedeln. hauptsache man(n) wird die brühe irgendwie los...

bei der liebe ist es dagegen problematisch. die kann man nicht einfach so ersetzen; das gefühl für einen bestimmten menschen da zu sein, einen menschen zu lieben und von ihm geliebt zu werden. man muss normalerweise schon etwas dafür tun (zugegebenermaßen besonders blöd für schüchterne leute, die dann nicht mehr 'sich selbst' sein können). oder man verzichtet auf die liebe, wobei das nur mit viel ablenkung zu bewerkstelligen ist. wenn man kumpels um sich herum hat, die alle einen partner haben, wird das sehr schwierig, das ist klar...

es gibt wohl sehr viele menschen, die auf eine beziehung warten. das hauptproblem ist meistens das aussehen. charakterlich abstoßend und somit für niemanden liebenswert sind die wenigsten. leider sehen vielleicht nur 10 % der menschen richtig gut aus, der rest ist mittelmäßig bis komplett unattraktiv. so dumm es auch klingt, aber man muss vielleicht doch einfach seine ansprüche zurückstecken und sich über freund alkohol verkuppeln lassen, sprich: die beziehungswilligen single-frauen um sich herum schön saufen... (seinfeld lässt grüßen *gg*)

übrigens: sei froh, dass du ein mann bist. eine frau in deinem alter und deiner situation hätte es doch schon wesentlich schwieriger. ein mann kann eventuell im hohen alter noch sexuell aktiv werden und auf (jüngere) frauen attraktiv wirken. dass aber eine 60-jährige jungfer noch einen hübschen jüngling abkriegt, ist eher unwahrscheinlich. du hast noch ein langes leben mit vielen möglichkeiten vor dir...

dann gibt es da noch den faktor 'glück':
von einem kumpel von mir hätte wirklich niemand gedacht, dass er jemals eine freundin haben wird. er wurde von jedem in der schule als absoluter psycho abgestempelt (er hat tatsächlich seltsame macken...) und besonders die mädels empfanden ihm gegenüber regelrechten ekel. trotzdem hat er nun seit 1-2 jahren eine freundin, die charakterlich voll okay ist und zudem sehr gut aussieht. die beiden haben sich übers internet kennengelernt. solche glücksfälle gibt es also auch...verlassen kann man sich darauf natürlich nicht.

trotzdem, kopf hoch und viel glück!

@SpeedyJ
"(zugegebenermaßen besonders blöd für schüchterne leute, die dann nicht mehr 'sich selbst' sein können)."

Eben - und wer nicht sich selbst ist, findet nicht diejenige, die zu ihm passt. Dilemma?

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

ein dilemma, auf jeden fall. ich hab da noch keine lösung gefunden.

Hallo Octopus,

Schreib nicht so viel Müll, sowas steht dir nicht zu !

(Anm. der Redaktion: Ich gehe in dem nächsten Beitrag von mir aus, es kann auch auf andere zutreffen, muss aber nicht. Wenn also jemand denkt er sei schüchtern, und sich mit vorliegendem nicht identifizieren kann - gut für ihn *g*)

An und für sich geht es bei Schüchternheit um Angst. Angst hat man normalerweise vor Dingen, die man nicht möchte. Angst alt zu werden, Angst krank zu werden... Angst vor Frauen! Um Ängste zu überwinden braucht man Mut.

Schüchterne äussern sich oft dahingehend, dass sie sagen, "ich hab zu wenig Mut um eine Frau anzuquasseln". Wenn es nun aber gar keinen Mut braucht, um eine Frau anzuquasseln? Mut braucht man nur, wenn man etwas tun will, wovor man Angst hat.

In der Schweiz heisst "schüch" soviel wie Scheu, Schüchtern und Ängstlich gleichzeitig. Wiedermal ein Beweis für die Unzulänglichkeit des Hochdeutschen (ja dieser Luther, keine Ahnung von Sprache...) - denn "schüch" bringts auf den Punkt: Der Schüchterne scheut Frauen (er könnte sich ja verlieben...), hat Angst vor ihnen und ist somit schüchtern.

Jetzt ist die Frage doch einfach, braucht es diese Angst wirklich? In Hermann Hesse's Narziss & Goldmund war diese Szene, in der er zum ersten Mal von einer Frau verführt wird. Sie beugt sich über ihn, er wacht auf und "Er erschrak nicht, es war keine Gefahr, freundlich schienen die warmen braunen Sterne herab". (C) (Die Sterne sind ihre Augen)

Frauen sind nichts weiter, als die Krone der Schöpfung - genau wie die Männer auch, und zwar alle Männer, auch die Schüchternen. Wieso hat man Angst vor Wesen, die auf derselben Stufe stehen, wie man selbst? Nun bringt diese Frage nicht allzuviel, man hat nun mal Angst. Somit stellt sich also weniger die Frage, warum habe ich Angst vor ihr, sondern vielmehr, was löst diese Angst aus? Und warum?

1. Das Äussere
Liegt es an ihrer Schönheit? SpeedyJ sagte man solle "seine Ansprüche zurückstecken und die beziehungswilligen single-frauen um sich herum schön saufen". Man könnte auch sagen, man sollte sich zusaufen, damit das eigene Gehirn, dem Schönheit im Laufe der Zeit, "dank" Medien&Gesellschaft ZU wichtig geworden ist, nicht länger mitreden kann. Ist euch das noch nie passiert, dass ihr auf Pillen jemanden viel schöner gefunden habt, und als ihr wieder nüchtern wart, habt ihr ein Teil dieser Schönheit immer noch sehen können? Schönheit ist sicher ein Faktor bei der Partnerauswahl, schliesslich möchte man schon gern mit jemandem zusammen sein, den man attraktiv findet. Problematisch wird es, wenn unendlich schöne Frauen, als etwas "Höheres" betrachtet werden, denn etwas Höheres macht Angst. (Und by the way: Unser olfaktorisches System, das einen grossen Teil dessen steuert, was wir als attraktiv empfinden - bzw. er-riechen - gibt keinen roten Heller auf Nase, Haare, oder Augen.)

2. Ihr Selbstbewusstsein
"Eine selbstbewusste Frau hat sowieso einen Freund." Dieser Satz gab hier im TF mal Anlass zu einer kleineren Streitrunde. Für einen Schüchternen Mann scheint dieser Satz ungeschriebenes Gesetz. Die Herausforderung eine Frau ausspannen zu müssen, löst bereits genug Ängste aus, um die Sache gleich ganz sein zu lassen. Dazu kommt noch "dass man das nicht macht" - auch wenn sie gar keinen Freund hat - aber eine Frau die einen Freund hat, die spricht man nicht an - auch wenn sie gar keinen Freund hat - eine Selbstbewusste Frau hat immer einen Freund - und genau darin liegt der Fehler: Nicht jede selbstbewusste Frau hat einen Mann. Man hat Angst vor etwas, wovon man gar nicht weiss, ob es der Fall ist...

3. "Wahrheiten"
Wir alle leben mit vielen Wahrheiten, die uns das Leben erleichtern und eben auch erschweren. Eine davon klärt die Frage wer etwas wert ist und wer nicht.
In unserer Gesellschaft wird einem, seit man 2 Jahre alt ist vorgelebt und vorgeschrieben, dass NUR einzig und allein mutige, selbstbewusste, starke Männer was wert seien. Dieser Glaube ist komplett in unserem Wesen verankert. Schüchternheit gilt als Schwäche.

Und das trifft nicht zu. Schüchternheit="schüch"=Scheu=Angst. Nichts weiter. Wird die Angst besiegt, wird gleichzeitig die Schüchternheit besiegt.

4. Angst vor Versagen
Versagen ist eine Erfahrung, die dazu geführt hat, dass wir etwas (wichtiges) verlieren. Wiederholte Negativ-Erfahrungen vergrössern also die Angst davor, diese Erfahrung erneut machen zu müssen. Das ist gar nicht so schlecht, wer einmal einen Arm an einen hungrigen Bären verlor, wird froh sein, wenn er Angst davor hat, jemals wieder in die Nähe einer Bärenhöhle zu gehen.
Frauen verschlingen zwar eine Menge Geld *g* (sorry girls aber das musste jetzt einfach mal sein ), doch sie fressen einen nicht gleich mit Haut und Haaren. Mit andern Worten: Auch diese Angst ist unbegründet, denn man verliert NICHTS. Versagen=Verlieren. Es ist nicht nötig Angst vor Versagen zu haben, denn man verliert nichts.

4. Was kann ich ihr bieten?
Und zu guter letzt kommt noch die Frage hinzu, was man selbst ihr bieten kann. Eine Sache vor der man Angst hat, ist etwas, dass man nicht möchte. Ob man eine Frau möchte, bei der man glaubt nicht zu genügen? Will man das wirklich...? Natürlich braucht es sehr viel Mut, mit einer Frau zusammen zu sein, bei der man die ganze Zeit das Angst hat, nicht zu genügen. Man hat Angst, sie würde einen nicht nett/cool/charmant/männlich genug finden oder man sei ihr zu alt/zu jung/zu reich/zu arm oder man sei nicht gut genug im Bett/in einem Gespräch/bei der Auswahl von Geschenken. Vorschlag: Lasst das doch einfach die Frau entscheiden, ob sie einen nett und cool genug findet um darüber hinwegzusehen dass man nicht so reich ist und halt schüchtern wenns ums reden geht. Angst davor zu haben, dass man ihr nicht genügt, ist solange unbegründet, bis sie einem das mit den Worten "Mit Dir kann man unglaublich gut reden" zu verstehen gibt.

Mut braucht es, um Dinge zu tun, vor denen man Angst hat. Wer keine Angst vor Frauen hat, braucht auch keinen Mut, um eine Frau anzusprechen.

Frage an die Schüchternen: Habt ihr noch nie etwas getan, dass andere "mutig" (oder leichtsinnig ) fanden, für euch aber völlig normal war? Eben. Wer keine Angst vor Vorträgen hat, für den stellen Vorträge kein Problem dar, weil er keinen Mut braucht, um sich zu überwinden den Vortrag zu halten, und sich stattdessen auf die Haltung des Vortrags an sich konzentrieren kann. Metaphern sind einfach was schönes.

Wer sich bewusst macht, dass auch die Schönste, Intelligenteste und Selbstbewussteste Frau, nichts ist wovor man Angst haben müsste, ist auf jeden Fall schon mal einen grossen Schritt weiter. Er muss seine Schüchternheit nicht besiegen, kann also sich selbst sein, und braucht noch nicht mal Mut zu entwickeln, und "üben" ist ebenfalls unnötig. Es geht auch nicht darum die Angst zu "bekämpfen", es geht darum, zu verstehen, dass einem Frauen keine Angst zu machen brauchen.

"Er erschrak nicht, es war keine Gefahr, freundlich schienen die warmen braunen Sterne herab."

Zur Vertiefung dieses Gedankengangs sei Goldmunds Lebensgeschichte in Narziss&Goldmund empfohlen. *g*

@mac:
hmm,vielleicht ist doch was an dieser 'karriere-oder-liebe-sache' dran,wenn ich mir deine lebensgeschichte so durchlese!
sicher,dass du überhaupt schon zeit hattest frauen kennenzulernen?
und bist du generell ein einzelgänger oder eher ein geselliger mensch?

Auch diese beschissene "Karriere" ist mir doch egal! Das lief einfach wie von selbst. Zeit zu anderem hätte ich genug gehabt aber ich hab's einfach nicht auf die Reihe gebracht, obwohl ich mir immer bewußt war, daß ich was falsch mache.

Naja, was die Geselligkeit angeht bin ich anderen Leuten gegenüber eher zurückhaltend, aber ich bin auch nicht direkt verschlossen. Für mich ist es doch sehr deprimierend wenn man zurückgewiesen oder versetzt wird, wenn man sich anderen gegenüber übrig oder unerwünscht vorkommt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, die meisten Freunde (auch die die sich selbst mal als meine "besten Freunde" bezeichnet haben) nur solange an einem Interesse haben wie es Ihnen selbst irgendwelche Vorteile bringt.
Deshalb bin ich vielleicht auch etwas verunsichert und habe mich nicht an die Frauen herangetraut.

@mac:

dann waren das aber auch keine freunde!tschuldigung, aber sowas oberflächliches als 'freunde' zu bezeichnen...also ich gehe mal davon aus, dass mich meine freunde deshalb mögen, so wie ich bin und nicht weil ich denen irgendwelche vorteile bringe. ich wüßte auch gar nicht welche. ich kenne zwar viele ausm nachtleben, türsteher, barkeeper etc...das sind aber nicht freunde von mir weil sie connections haben oder so, nein, weil ich sie einfach so gern habe wie sie sind und ich mich mit jedem einzelnen gut verstehe und gemeinsam spaß haben, genauso wie ich denen meine probleme schildere und um rat fragen kann.

armer kerl, ich wünsch dir viel glück das des mit ner freundin und so klappt & das du n richtig guten kumpel findest! den freunde sind die letzten die bleiben, wenn alle stricke reissen... aber halt wirklich nur <gute freunde>!

cheers,
silicon

Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an :

HTML ist aus

[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: mrCeek ]

Litricia, stimmt was du sagst. By the way, suchst du grad nen Mann *zwinker*

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Also ich hab mir bis 21 Zeit gelassen. Wobei ich mit 16 auch in durchzechten Nächten von irgendwelchen Kumpels Tips bekommen habe, welche Mädels es mit der Treue nicht so genau halten würden...

Hatte das Glück, eine ganz alte Schulfreundin zu haben, mit der ich mich ungezwungen auch über sowas unterhalten konnte. Sie riet mir, auf die Richtige zu warten. Ich hab es nicht bereut - auch wenn das erste Mal meistens ohnehin scheiße ist.

Wenn Du "es" aber unbedingt mal machen willst, würd ich leicht(!) angetrunken mit genügend Geld in den Club gehen und es drauf ankommen lassen. Lief bei mir auch eher zufällig. Sie ist halt im Chillout neben mir gehockt...

Man kann nämlich m.E. nicht abstreiten, dass man "danach" im Bezug auf Frauen wesentlich unverkrampfter agiert. Der Effekt dürfte sich aber nicht einstellen, wenn das erste Mal im Puff war - denn das kann ja jeder

@sl 1210 & liri:

->

es gibt halt doch noch wahre liebe!

cheers,
silicon

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

und wenn alles nichts hilft, dann kannst
du immer noch einen flug nach thailand buchen. und nach ein paar wochen bist du von 0 auf 12 frauen.

Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an :

@space base
komm mal klar

@mac:
Ich kann deine ganze Situation sehr gut nachvollziehen,
solche Leute wie du sind einfach zu gut für
eine so hässliche und brutale Welt !!!
Du musst damit leben dass jeder nur dann
was von dir will wenn er einen Vorteil daraus
ziehen kann !
Aber wenn du mal in nem Tief steckst dann interresiert
sich keiner für dich.

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

naja, irgendwie sind freundschaften IMMER interessensgemeinschaften, und wenn du ehrlich bist hast du ja auch ein oder mehrere interessen weswegen du eine frau kennenlernen möchtest (geborgenheit, sex...). ist doch nichts schlimmes dabei, ausser man macht es aus purer berechnung heraus (ich mag den/die nicht, aber es bringt mir vorteile).

auch dass man auf parties nicht immer der hengst sein muss sollte klar sein, manche machen sich da manchmal ziemlich zum affen (ja, ich manchmal auch). und dann stehen die mädlz doch auf den süssen ruhigen typen der ihnen komplimente macht und gut zuhören kann... jeder hat mit seinen qualitäten seine chance, also finde deine heraus und nutze sie.

abgesehen davon, zu einer ***** gehen finde ich absolut nicht schlimm. wenn ich an mein erstes mal zurückdenke, war genauso unromantisch und dazu noch total unangenehm. was solls, sex wird eh erst ab einer gewissen erfahrung bzw. reife einer beziehung interessant. davor sind es einfach nur menschliche bedürfnisse, die befriedigt werden müssen.

wünsche dir auf jeden fall viel glück und erfolg bei deiner partnersuche... auch für dich gibt es jemanden da draussen... (floskel, aber wahr... ).

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

och, so schlimm is das mit den 29 jahren auch nicht, zumindest nicht vom peinlichkeitsfaktor her. denke nicht, dass das die damenwelt so sehr abschreckt. allerdings kann ich das gut nachvollziehen, dass es einem peinlich ist, ich kam mir mit sechzehn schon vor wie ne alte jungfer weil alle meine freunde schon ihre ersten erfahrungen hatten, als ich dann mit 17 endlich nachgezogen bin, habe ich allerdings festgestellt, dass da ein viel zu grosses bohei drum gemacht wird. denn so unglaublich, wie man es sich als jungfrau vorstellt, ist sex nun wirklich nicht. klar macht es riesenspass, und ich könnte niemals drauf verzichten, aber es ist kein weltuntergang, dass bisher verpasst zu haben. mein vorschlag wäre daher, lieber auf eine nette frau zu warten, mit dieser ein schönes erstes mal zu erleben, und nicht auf teufel komm raus mit einer prostituierten die entjungferung zu vollziehen, denn da würdest du viel geld für ein enttäuschendes erlebnis ausgeben, denn das erste mal mit einer ***** kann nicht die erfüllung sein.

Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :

weißt du mac es nicht das wichtigste einen partner zu haben viel wichtiger sind Freunde. was nicht heißen soll dass liebe unwichtig wär aber vielleicht sollte man nicht auf krampf versuchen mädls (mit dem ziel mit ihr zusammenzukommen) zu finden, sondern nette leute (auch mädls aber erstmal als gute freundin) kennenzulernen...dann kann man immernoch weitersehn

Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an :

puhh , das ist ecxht schwer zu sagen !!
ich war eh ziemlich früh reif .. im gegensatz zu meiner schwester , die wird irgendwann auch noch so da sitzen wie du ..
ich fände es aber nicht schlimm , wen ich jemanden kennen lernen würde , der nie ne freundin hatte ... das ist irgendwie interessant , aber du musst doch wissen , woran das liegt ??
zu schüchtern ??
oder war einfach nie die richtige dabei ??

viel glück beim finden .... aber komm nie auf di idee jemanden zu suchen ....

herzlichstgoodrave
cosmicananda

Tja im Prinzip weiß ich schon woran's liegt... Von allem eben etwas ...

Wie meinst Du das?

>>viel glück beim finden .... aber komm nie auf di idee jemanden zu suchen ....<<

Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :

ich würde das so interpretieren, dass du nicht auf krampf jmd. suchen sollst! das klappt nicht! Liebe findet sich von selbst...und dabei viel Glück!

Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :

gehe mehr feiern und quatsche vor allem dort mehr mädels an!!!

Geschrieben von: SpeeFak (Usernummer # 7518) an :

wenn du unbedingt f***** willst und dir egal ist mit wem geh in puff wenn ist zwar nicht das selber wie mit ne freundin aber wenn du es nicht erwarten kannst naja.
Wenn dir sex relativ egal ist warte denn sex mit liebe ist doch einges besser als im puff !!!!
( denk ich mal puff ist so herzlos wie man das in zahlreichen reportagen auf titten rtl 2 sieht)

Ja, habe ich auch so verstanden und so habe ich es ja auch bisher gehandhabt. Aber ich habe vielleicht doch zu viel auf mich zukommen (und gehen) lassen, war wahrscheinlich schon zu passiv, das läuft auch nicht. Krampfhaft suchen bringt aber natürlich nur Frust... Naja man muß dabei eben auch den goldenen Mittelweg finden.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.