Ist das eine blöde Idee? Wie würdet ihr das machen? Und vor allem: Was soll ich ihr sagen?

Greetz Shad
... oder treff dich vorher mit ihr, aber lass die worte "liebe" ausm spiel... es gibt frauen die legen viel wert auf das wort, und du kannst es dir damit verscherzen...
da gibs doch son schönes lied von den ärzten... da passt der text schon ganz gut... ich weiss nur grad nich mehr wie der titel ist 
good luck
Liebe könnte nach hinten losgehen, stimmt schon. Liebe hat so ne Erwartungshaltung hinter sich. Sag ihr halt, dass du sie toll findest und es dir gefällt, wenn ihr zusammen seit. Sag, dass dir die Freundschaft wirklich viel bedeutet. Der Rest wird dir dann schon einfallen. :-)
am anfang würde ich an deine stelle nicht zeigen, was für starke gefühle du für sie hast (als liebe würde ich das nicht bezeichnen, dafür kennst du sie zu wenig).
bleibt einfach im kontakt eine zeit lang, lass es etwas langsamer angehen. unternimm öfters was mit ihr. wenn sie für dich auch was empfindet, wird es bald klappen, du solltest nichts überstürzen.
also wie gesagt, nicht sofort erzählen, was du für sie empfindest, das kann sie ganz schön abturnen...
naja, es besteht die gefahr "ein guter kumpel" zu werden, aber das ist eben schicksal 
viel glück!
Merke: Erst Küssen dann von Liebe sprechen!

geht nüscht...viel glück!
cheers,
silicon

@ thema liebe
du fragtest wie du es sonst ausdrücken sollst. ich bin mal so unverschämt und nehme mir das recht heraus zu sagen das es keine liebe ist die du empfindest. ich denke du empfindest sympathie, verliebt - nenn es wie du willst blos nicht liebe. da liebe etwas ist was sich aus vielen sachen zusammen setzt und nähe und vertrauen sind nur ein bruchteil davon... geh auf sie zu, erwarte nicht zuviel udn sei offen, da kann eigentlich nichts schief gehen, wenn sie dich ebenfalls sympathisch findet...
hätte mein erster freund mir am anfang gesagt "ich liebe dich" hätte ich gelacht... gut gelacht hab ich auch so - denn er fragte "ich wollt wissen ob wir zusammen gehen können"
sowas ist auch ein grosses NO NO!!!!
Am Anfang ist eher sympathie, anziehung und even verliebt sein.
Aber Liebe und verliebt sein ist nicht dasselbe.
Am Anfang ist eher sympathie, anziehung und eben verliebt sein.
Richtige Liebe entwickelt sich erst wenn man eine gewisse Zeit zusammen ist.
Dann kommt die Gewohnheit, manche denken auch die Liebe vertieft sich ...
... aber nachdem sie ein paaar Jahre einfach nur aneinander vorbeileben ...
... geht zum Schluss der Partner nur noch auf die Nerven, da er einem das letzte Stück Freiheit genommen hat.
en mich an! emotionskrüppel nenn ich euch einfach nur - freihat rauben - da habt ihr die falschen frauen und seid selbst schuld wenn ihrs mit euch machen lasst... ausserdem macht dem bub nicht jetzt schon angst! der ist erst 15... maaaaaaaaaaaaaan
oben steht doch geschrieben was er dann tuen sollte.
er sollte vielleicht sagen anstatt ich liebe dich -> ich finde dich sympathisch
wo ist dein problem?
*******************************************************************************************
Dann kommt die Gewohnheit, manche denken auch die Liebe vertieft sich ...
... aber nachdem sie ein paaar Jahre einfach nur aneinander vorbeileben ...
... geht zum Schluss der Partner nur noch auf die Nerven, da er einem das letzte Stück Freiheit genommen hat.
*******************************************************************************************
nicht mehr und nicht weniger - es ging darum das sie dem jungen nicht so hirngespinste mit freiheit - einengen etc auftischen sollen bevor er mit der frau überhaupt zusammen ist...
In bayerischen Schulbüchern soll ja auch noch die Evolutionstheorie bestritten werden, da das Jungvolk nicht durch die äffischen Ahnen verwirrt werden soll.
Dem DJ SChallkraft wird in seinen 15 Jahren bestimmt schonmal das Wort "Ironie" begegnet sein, da brauch er sich nicht bevormunden lassen!
Wenn Du für Dich bereits festlegst, dass Du sie unheimlich liebst, und unbedingt haben willst, so setzt Du sie damit auf einen enorm hohen Sockel. Du himmelst sie in dem Fall an! Die Situation sieht so aus:
---------------O <-- SIE
-------E-------T
------B--------T
-----E---------T
----I----------T
---L-----------T
---------------T
X <-- Du-------T
Glaubst Du nicht auch, dass es dadurch recht schwierig wird an sie ranzukommen? Wenn Du jetzt erstmal die Sache etwas relaxter siehst, also ganz so wie es hier einige Leute gesagt haben, als Interesse, verliebtheit oder so in der Richtung, dann kannst Du in ihr einfach einen Menschen sehen, über den Du gern näheres erfahren würdest. Die Situation wäre also:
Du -- Interesse -- Sie
Damit setzt Du Dich nicht so sehr unter Druck. Du hast weniger Angst davor "etwas falsches zu machen/sagen" bist natürlicher und Gespräche werden lockerer und fröhlicher und nicht so verkrampft und von Angst geprägt, wie wenn sie eine Halbgöttin für Dich darstellt, was leider leider leider bei Liebe sozusagen immer eine Begleiterscheinung ist.
Wenn Du sie Deine Freundin geworden ist, DANN kannst Du die Liebe für sie, sich entfalten lassen und zwar ERST DANN.
Eine weitere positive Nebenwirkung, dessen, dies noch nicht als Liebe zu betrachten ist, dass Du Dich da NICHT in etwas reinsteigerst. Und sollte sie nichts von Dir wollen fällt es Dir VIEL leichter damit umzugehen, was im Zusammenhang damit, dass sie in derselben Klasse wie Du ist, von unbedingter Wichtigkeit ist.
Da ich mich auch mal in eine Klassenkameradin glaubte verliebt zu haben, weiss ich einigermassen von was ich rede. Ich steigerte mich ins endlose in dieses Verliebtsein hinein und es dauerte eine weile bis ich begriff, dass 90% dieser Liebe zu ihr reine Einbildung war.
Es ist nicht nötig, dass Du Dir das Leben unheimlich schwer machst. Und es ist des weiteren nicht nötig, dass Du in ihr bereits wer weiss was siehst, wenn Du sie noch kaum kennst.
Die Reihenfolge ist also tatsächlich:
- Interesse
- Gespräche
- Abmachen
- Mut haben, etwas riskieren
- wenns nicht klappt abhaken
- wenns klappt, ihr gegenüber VON DIESEM ZEITPUNKT AN (nicht vorher!) von Tag zu Tag etwas mehr Liebe empfinden.
Alles andere bringt Dich in Teufels Küche, und in eine unendlich mühselige Schulzeit.
DENN: Frauen (vielleicht auch Männer?) haben es nicht gern wenn sie von anfang an zu hören bekommen, man sei in sie verliebt. Der Grund ist logisch und nachvollziehbar: Sie werden dadurch unter Druck gesetzt. "Ich liebe Dich" verlangt automatisch irgendeine Reaktion, und wieso sollte die Reaktion "ich Dich auch" heissen, wenn sie vielmehr denkt "aber wir kennen uns doch kaum???"
Einen Schritt nach dem anderen. Ihr zeigen, wie sehr Du sie magst, und dass nur noch an sie denken kannst (lalala), kannst Du dann immer noch, wenn ihr zusammen seid. Bis dahin:
bleiben.
[ 16-09-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
@Pornstar:
Ich bin nicht 15! Wo hast du das denn her? Ich werd am 9.10.02 18!!!
!love u so much!!!!
Greetz Shad
Wie jetzt? Einfach so drauf los?
Uebrigens hat auch schon mal eine Frau das bei mir gemacht.
[ 16-09-2002: Beitrag editiert von: infinity ]
Ich würde einem Mädel nie am Anfang sagen, dass ich sie liebe. Mit meiner letzten Freundin hatte ich schon zweimal geschlafen, da sagte [i]sie[/i] auf einmal zu mir, ich noch im Bett mit ihr: "Ich liebe Dich". Und dann war es auch ehrlich und deckte sich mit meinen Gefühlen.
Du musst da verdammt aufpassen, dass "ich liebe Dich" nicht zu einer Floskel verkommt. Es muss ein wirklich tief empfundenes Gefühl sein, bei dem man dann m.E. auch merkt, dass es dem anderen genauso geht. Das bekannte und beliebte "sich verguckt haben" ist bei weitem nicht dasselbe...
Und wegen küssen und so: Fingerspitzengefühl beweisen. Mit harmlosen Sachen wie Hände auf die Schultern legen, sie lieb umarmen und so anfangen. Auch mit tiefem "Augenkontakt". Schauen, wie sie reagiert und ggf. [i]langsam[/i] steigern.
Ein Zungenkuss ergibt sich dann schon und ganz von selbst. Tip: Bring sie dazu, mit Dir schwimmen zu gehen. Wenn sie erstmal im Bikini neben Dir liegt, ist's dank prickelnder Erotik etwas einfacher...
, suche mal unter "Eure Ideen für eine schöne Zeit zu zweit".
. Tja, nun kann ich es knicken.[ 21-09-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]