This is topic Schwanger ?!? Was soll ich nur tun ? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000669
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
Also Leute...*tieflufthol*
ich bin verzweifelt. Ich bekomme meine Tage einfach nicht - ich bin seit 6 tagen drüber. *heul*
Und nein - ich war nicht so doof und habe nicht verhütet. ich war so doof und habe beim vorspiel nicht aufgepasst (und bitte verschont mich jetzt mit standpauken, mir geht es so schon scheiße genug und ich weiß dass ich unvorsichtig war!).
ich weiß nicht so recht, was ich tun soll. mir wächst alles über den kopf - schule, führerschein. kann mich auf nichts konzentrieren seitdem.
habe heute einen schwangerschaftstest gemacht. abgesehen davon, dass mir auch bewusst ist, dass diese nicht hunderprozentig sicher sind, war das ergebnis nicht sehr eindeutig - tendierte aber mehr zu schwanger. werd morgen frauenartzt anrufen und termin machen.
mein gott - schwanger.
ich werd verrückt... weiß nicht ob ich schreien, heulen oder was weiß ich tun soll. bin so durcheinander.
wenn der artzt bestätigt, dass ich schwanger bin - was dann ?
wie läuft das ab beim artzt ? kann der mir sofort beim ersten besuch sagen, was los ist oder muss ich auf irgendwelche ergebnisse lange warten (also ich mein mehrere tage oder so) ???
verständigt er meine eltern ?? bin doch noch 17.
darf ich in dem alter abtreiben ???
bin so durcheinander - ich weiß gar nichts mehr.
TM
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
*uff* Na das ist ja mal echt heftig.Hm, so doof das jetzt vielleicht klingen mag:
Cool bleiben! Was geschehen ist ist geschehen du kannst es nich mehr rückgängig machen.
Es bringt wohl nichts wenn du dich jetzt selber voll fertig machst.
Ich weiss, das ist nicht einfach.
Aber geh mal zum Frauenarzt und der wird dir schon weiterhelfen können.
Musst dich halt mal mit ihm unterhalten, aber normalerweise läuft sowas doch unter ärtzliche Schweigepflicht, oder?
Hm, weiss irgendwie gar nicht so recht, was ich da noch sagen soll... Kopf hoch. das Leben geht weiter!
Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an
:
Mach Dir keinen Streß jetzt erstmal. Wenn Du erst 6 Tage drüber bist, ist das noch im Rahmen des Normalen. Je mehr Streß, desto länger dauert es, bis Du sie wieder bekommst.
Geh morgen zum Doc und der wird Dir da weiterhelfen. Da kannst Du Dich auch im Zweifelsfalle, solltest Du schwanger sein, gut beraten lassen. Bei einem Arzt bist Du in guten Händen.
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
@ TechnoMausi"habe heute einen schwangerschaftstest gemacht. abgesehen davon, dass mir auch bewusst ist, dass diese nicht hunderprozentig sicher sind, war das ergebnis nicht sehr eindeutig - tendierte aber mehr zu schwanger."
-> vielleicht bist du ja nur ein bisschen schwanger... nein, spass bei seite.
also geh zum frauenarzt. der kann das normalerweise gleich feststellen ob du schwanger bist oder nich.
wenn ja, dann mußt du (das is pflicht) erst mal zu pro familia oder wie das heißt gehen und ne schwangerschaftsberatung machen.
da laberst du dann mit ner psychiologin oder ner anderen kompetenten person. wenn du abtreiben willst dann sagst du ihr einfach, das du dich noch zu jung für ein kind fühlst, schule, kohle, es war ein unfall etc.
danach gehst du dann nochmal zum frauenarzt zum blutabnehmen wegen blutgruppe. der frauenarzt empfiehlt dir dann einen arzt oder ne klinik, die den schwangerschaftsabbruch vornehmen. dort läßt du dir dann einen termin geben.
der abbruch selber is nich so schlimm, man wird örtlich betäubt, und der arzt labert die ganze zeit um dich abzulenken, hilfreich is auf jeden fall wenn noch ne person deines vertrauens dabei is. das ganze dauert ca. ne halbe stunde. danach kommst du in 'nen ruheraum und wenn die örtliche betäubung langsam nachläßt, hast du ziemliche schmerzen (um einiges schlimmer als menstruationsbeschwerden) und mußt wahnsinnig pinkeln. innerhalb von ner guten stunde is alles vorbei und du kannst nachhause.
okay, du bist erst 17. hm, also noch nich volljährig. weiß nich wie es da aussieht mit der ärztlichen schweigepflicht. ich denk mal, dass der arzt deine mutter bzw. eltern informieren muß. aber eigentlich is da doch nix schlimmes dran. oder doch?
ich drück dir die daumen und hab keine angst, das wird schon wieder...
Geschrieben von: AngelSummer (Usernummer # 3119) an
:
Hey Du,also lt. meiner Erfahrung kann der Frauenarzt nicht gleich 100% sagen/testen, ob du jetzt schwanger bist oder nicht....und kann auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt wirklich sicher getestet werden.
Mach dich nicht verrückt, oft hemmt psychischer Stress die Periode.
:daumendrück: *ganzfeste*
Geschrieben von: AngelSummer (Usernummer # 3119) an
:
@ Queen of Bloodder abbruch selber is nich so schlimm,
--------------------------------------
NICHT SO SCHLIMM?? Naja, der Abbruch selbst vielleicht wirklich nicht, aber die psychische Belastung kann dich noch jahrelang verfolgen. Allerdings halte ich es auch nicht für sinnvoll ein Kind in die Welt zu setzten, in der es keinen Platz hat.
Außerdem hat dein Frauenarzt Schweigepflicht--egal wie alt du bist---
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Was sagt den der Befruchter dazu?
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
@ AngelSummer
"aber die psychische Belastung kann dich noch jahrelang verfolgen."
-> kommt ganz drauf an wie man gestrickt is. wenn man von vornherein starke zweifel hat, dann sollte man das kind wohl besser bekommen. weil mehrere jahre oder gar ein lebenlang sich vorwürfe machen is nich das wahre.
es soll aber auch frauen geben, die kein problem damit haben."Außerdem hat dein Frauenarzt Schweigepflicht--egal wie alt du bist..."
-> hm, aber falls sie schwanger is und abtreibt, dann nimmt man doch einen eingriff an 'ner minderjährigen (?) vor, müssen da die eltern nich verständigt werden und einwilligen?
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Hier findest du eine Beratungstelle in der Nähe.
http://www.urbia.de/services/beratung
Geschrieben von: pete.h (Usernummer # 6084) an
:
Also mit 6 Tagen liegt man ja noch ganz gut im Soll. Meine (ex)Freundin hatte mal 4 Monate lang ihre Tage nicht.
Auch 'nur' wegen psychischem Stress.
Also nur deswegen würd' ich mir nicht so große Sorgen machen.
(Auch wenn ich bloß ein Kerl bin, und davon nicht diiiie Ahnung hab. *g*)Ich drück trotzdem auf jeden Fall mal die Daumen, dass das Beste für Dich rauskommt.
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an
:
Also wenn ich mir deine www. adresse die ganz kurz erscheint anschaue, frage ich mich wie so was passieren konnte? ;-)
Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an
:
Hey Süße, ich ruf heut abend mal durch..
Locker bleiben..kann auch sonstwas sein..
Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an
:
ui ui ui! *zusammenraff*
hast du mit deinem gegenüber schon zusammengesetzt und drüber gequatscht. ich hoffe es existiert ein gutes verhältnis mit ihm. setzt dich mit leuten zusammen, die dir wichtig sind und denen du vertraust. nix überstürzen und erstmal irgendwie nen klaren kopf und gewissheit bekommen. ok in der situation is das schwer mit dem klaren kopf......*daumendrück*
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
toll, immer die neu-user (@devil), meinst du sowas hilft, ihr gehts bestimmt auch so scheiße genug...1. Ist das in einer festen Beziehung passiert?
2. Wenn ja, wie würde er dazu stehen?
3. Rede erst mit Deinen Eltern, wenn es soweit sein sollte.
Ich hoffe mal für Dich, dass es nicht so ist *daumendrück*, wenn doch, dann halten hoffentlich Freund und Familie zu Dir.
:
@ lirinaja, zur zeit hab ich eher nur die vermutung, dass ich mit samenflüssigkeit in berührung gekommen bin.
das problem ist, ich habe die pille den letzten monat halt ausgesetzt (deshalb mit kondom verhütet). normalerweise sind meine tage immer super regelmäßig gekommen - kann es sein, dass durch das auslassen der pille auch eine zusätzliche verspätung einsetzt???
vielleicht sollte ich auch wirklich mich erstmal beruhigen - kriege zur zeit nichts auf reihe - panik halt.
@ queen
danke für die informationen.
aber was meine eltern angeht, es wäre schrecklich für mich. mein vater ist ausländer (kroate) und ich bin katholisch erzogen. denke für ihn wäre es superschlimm. bzw. wenn überhaupt würde ich wohl sogar meine mutter bitten ihm nichts davon zu sagen.
@ fem
dem hab ich noch gar nichts davon gesagt. wollt erst mit ihm reden sobald ich totale gewissheit habe, zudem wir ja sowieso nicht zusammen sind und das mehr ein ONS war.
@XcypherX
für mich steht fest, sollte ich wirklich schwanger sein, will ich das kind nicht.
ich gehe morgen früh zum artzt, dann weiß ich mehr.
schon mal tausend dank an alle - ihr habt mich ein wenig beruhigt.
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Weißte denn wenigstens noch, wer der Vater ist?
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Ich würde sagen daß es relativ wahrscheinlich ist, daß sich durch das aussetzen der Pille die Regel verzögern kann. Geh morgen mal zum Arzt und check das ab. Warum hast du denn die Pille abgesetzt? Nicht vertragen? Zu teuer? Oder was?[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Ohh Mausi das tut mir leid!!!!!!!Es ist immer mein grösster Albtraum das ich nen ONS geschwängert habe... Hab immer flugtickets nach Kolumbien im Schreibtisch (Alimenteweglaufer)...!
Ich wünsch dir von ganzen herzen TechnoMausi das das nur wegen Pille absetzen ist..!!! Viiiel Glück und halt uns auf dem laufendem!!!
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
...und was ist das für ein "Vorspiel", wenn man dabei schwanger wird?!
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an
:
Sorry "ALT"user, aber die Vorlage war zu schön, um sie zu ignorieren.
"über die zeit" werden hier ja wohl schon die meisten mal mitgemacht haben, aber wegen 6 Tage würde ich keine grauen Haare mehr bekommen.
:
Genau!! Vorspiel mit abspritzen?? hääääähhhh?
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
die regelblutung setzt auch gern mal aus, wenn man (aus welchen gründen auch immer...) zu wenig isst.hab selber schon die erfahrung gemacht und 4-5 tage drauf gewartet, was dann kam war auch eher spärlich.
also kopf hoch, du siehst, es gibt viele mögliche ursachen. wirklich sicher kann man erst sein, wenn der bauch kommt.
:
*ironischlächel* denke mal, da dass hier alle so brennend interessiert wie das passiert sein mag, klär ich das wohl mal auf.hab mich auch ein wenig falsch ausgedrückt. hatte was mit einem kerl (und ja - ich weiß wer es ist!!!@ broda
) und da lief dann erst mal nur petting und so nen zeugs (das von mir betitelte vorspiel)und er ist dann auch irgendwann gekommen und dabei könnte es passiert sein (nähere ausführungen sind denk ich nicht nötig). und ONS deshalb - weil wir ne woche später miteinader geschlafen hatten.
@phillip
das mit der pille hatte ich einfach nur verpennt mitm urlaub und so. hatte vergessen vor dem urlaub mir eine neue verschreiben zu lassen (meine war dann leer) und deshalb musst ich nen monat aussetzten. (-> okay, schön blöd - ich gebs zu!).
@ blue eyed devil
wenn du mit sowas relaxed umgehen kannst, bitteschön. ich kann sowas nunmal nicht und mache mir sorgen.
@ Olli
ja - sobald ich morgen mehr weiß, werd ich natürlich berichten *zitter*
weiß gar nicht was ich schlimmer finde - diese ungewissheit, oder ob ich doch mehr angst vorm ergebnis habe.
@ liri
mhh - macht mir ja schon wieder mehr mut. heute sinds halt ne woche - und ich hatte schon großzügig 3 tage vorher (wegen absetzen der pille halt) miteingerechnet. also insgesamt 10 tage drüber.
@ astro
ja, wahrscheinlich mache ich mich selbst verrückt. morgen weiß ich dann ja mehr.
Geschrieben von: lilchilla (Usernummer # 5844) an
:
Auf jeden Fall kann sich durch das Absetzen der Pille die Regelblutung verschieben.
Viele junge Mädels nehmen die Pille ja gerade deswegen ein - um die Periode regelmäßiger zu machen.
Höchstwahrscheinlich ist gar nichts - es ist gar nicht so einfach, schwanger zu werden. Manche Frauen brauchen Jahre dafür.. Man muß überhaupt erstmal einen der paar "günstigen" Tage erwischen, und dann heißt das auch noch lange nicht, daß es wirklich zur Befruchtung kommt.
Lass Dich testen, dann weißt Du bescheid. Und dann entscheide Dich vor allem schnell, denn wenn die Zelle noch nicht richtig eingenistet ist wird "nur" eine Ausschabung gemacht, dieser Eingriff ist unproblematischer als eine Abtreibung.Gruß
lil
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an
:
hi
erstmal ich bin männlich!das was ich weiß ist:
1.durch absetzten der pille kann sich die monatliche blutung verschieben
2.durch psychischen stress (den du ja jetzt wohl hast)kann dieser effect noch eher auftreten(wie bei meiner freundin
3.ein schwangerschaftstest bringt nach meinem wissen erst 10-14 tage nach ausbleiben der regelblutung ein annehmbares ergebnis.sprich: nach 6 bzw. jetzt 8 tagen heißt es noch nicht das du schwanger bist.
das sind doch erstmal 3 gründe(wobei ich denke nr.1 ist der zutreffenste) dich zu beruhigen, trotzdem gehe lieber zum arzt und verschaffe dir klarheit.und rede mit dem typen.
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Ein Schwangerschaftstest bringt auch schon vorher was, das ausbleiben der Regel bedeutet ja nicht das an diesem Tag auch die Befruchtung vollzogen wurde. Der Eisprung findet ja immer am 13-16 Tag des Zyklusses statt, und das ist weit vorher bevor die Regelblutung einsetzt, das heisst auch ca. zw. dem 13-16 Tag kann Frau schwanger werden...
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Heftig, heftig...
Ich weiß, es ist jetzt leichter gesagt als getan; aber lass dich nicht zu arg dadurch beunruhigen! Der ganze Stress kann auch eine Ursache sein.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht und du einen Negativ-Bescheid deines Arztes bekommst
Geschrieben von: Cyra (Usernummer # 5990) an
:
hatte auch mal angst ich wäre schwanger. wenn man erst mal glaubt, daß das sein könnte, kommen die tage wochenlang nicht wegen dem psychischen stress. wie ist es eigentlich mit der pille und e? hab gestern ne alte bekannte nach wochen wiedergesehen mit bauch - e-unfall. sie meinte die pille wirkt nicht mehr wenn man was genommen hat. habe ich vorher noch nie gehört. (?)
:
@cyra: Jo das kann unter Umständen passieren..@TM: Na hab ich doch gesagt.. immer ruhig Blut.
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
In diesem zusammenhang gewinnt das Wort "ruhig Blut" eine ganz neue Bedeutung! 
Wünsch der TM aber auch, daß sie NICHT schwanger ist! Und so markaber es sich vielleicht anhören mag, abtreiben kann man immer noch, wenns denn wirklich nicht passt, was ich mir in deinem Alter einfach mal denke!
MfG
DD
[ 15-08-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
:
na... ich weiß schon wieder määähr....
*gg*
:
RUF... MICH... AN! 

Dann hoffe ich wir bald auch!
MfG
DD
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an
:
Also ich kann nur soviel sagen das bei meiner letzten Freundin die Periode fast 2 wochen "Verspätung" hatte.......und sie war NICHT schwanger........Aber geh lieber mal zum Arzt..Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin kein Arzt und auch keine Frau....!!!
edit: Und wenn je schwanger bist..nicht abtreiben...Kinder sind doch so süüüüüß! *schwärm*
Hardy
[ 15-08-2002: Beitrag editiert von: Hardraver ]
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Viel Glück, hoffe für dich, daß du nicht schwanger bist, bei Kath. ist das ja so´ne Sache mit Sex vor der Ehe.
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
hmmmm....
ist natürlich heftig wenn es nach einen OneNightStand sowas passiert (war doch einer oder hab ich wieder mal was falsch verstanden)
Vieleicht liegt es ja auch wirklich nur an den Stress den du zur Zeit hasst, dass deine Tage verspätet kommen....also keine Panik!!!
Rede mit guten Freunden darüber..Termin bei Arzt hast du ja schon. Und warte ab was er dir sagt. Bist du schwanger kannst du wieder Panik schieben *gg* Nee war nur ein scherz 
Als wenn du wirklich schwanger sein soltest, dann überleg dir genau was du machst. Vieleicht solltest du mit deinen Eltern darüber reden, auf jeden Fall geh zu dieser Beratung. Wenn du meinst du bist zu jung für ein Kind, du möchtest noch nen Beruf erlernen usw. dann ist es in Ordnung wenn du abtreibst... Schlieslich sollen deine Kinder ja schlieslich mal in glücklichen Verhätnissen aufwachsen.
Also ich drück dir die Daumen das es nur falscher Alarm ist....Kopf hoch !!! 
[ 15-08-2002: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]
:
alsooo... damit auch wirklich nun alle die mitgefieberten haben und mich so lieb unterstützt haben
bescheid wissen:ich bin NICHT schwanger !!! Halleluja !!!
meine ärtztin meinte auch, dass durch den zusätzlichen stress (den ich mir gemacht habe) und durch die absetzung der pille alles durcheinader gekommen ist.
naja, bin ziemlich erleichtert und hab heute auch endlich meine tage bekommen.
tausend dank nochmal an alle...
ihr habt mir echt geholfen!
Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an
:
juhu!!! *steinvomherzenfall*gut das das so gelaufen ist *freu*
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Na bitte... dass is doch mal ne gute Nachricht! Freut mich echt für dich!
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an
:
Jetzt kannst du das ganze ja als ne wichtige Erfahrung betrachten, die dich in Zukunft vielleicht besser aufpassen lässt
:
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt... *g*Neee! Freu mich riesig für dich!!!
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an
:
Panik machen ist eh nie gut, egal bei welcher Sache. Immer ruhig und distanziert betrachten (keine Bravo nach Möglichkeit *ggg*) und im Zweifelsfalle halt auch mal bei www.netdoktor.de informieren. Im Zeitalter des Internets...Schwangerschaft ist eine der wenigen Sachen wo halt noch nicht alles so super-genau-stylisch-vorhersehbar-analysierbar läuft und ich glaube [b]das[/b] verwirrt noch mehr.
Dennoch, gute Nachricht, freut mich auch für Dich,
Dru
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an
:
astronaut schrieb:
"die regelblutung setzt auch gern mal aus, wenn man (aus welchen gründen auch immer...) zu wenig isst."
ein bißchen milde ausgedrückt. die regel setzt nur aus, wenn man untergewicht hat, nicht, wenn man einfach "wenig isst".
:
@suki
ja, milde ausgedrückt, will ja hier keinen schocken, und weiss dass sich betroffene schon angesprochen fühlen würden.
:
???? Hungerhaken haben manchmal keine Regelblutung ??????Klärt mich auf ich bin ein Mann!!!
:
wenn du untergewichtig bist, heisst das immer, dass der körper nicht mit den nährstoffen versorgt wird, die er eigentlich bräuchte. (es sei denn du schluckst alles was du brauchst in vitaminpillen etc)durch die regelblutung geht dem körper natürlich eine menge an wertvollen stoffen verloren. das ist immerhin der teil des körpers, was da weg geht, der dem zukünftigen kind zuteil gedacht war.
wenns jetzt hinten und vorne fehlt, stoppt der körper die hormonelle lage in der hinsicht, dass du keine regelblutung mehr bekommst. ob der eisprung selber auch ausbleibt weiss ich nicht genau. kann gut sein.
gibt auch 'hungerhaken' wie du sagst, die unfruchtbar waren, und endlich schwanger wurden, als sie sich bissl reserveschicht angefuttert haben.
:
Danke für die Aufklärung, Astro!!!
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an
:
der eisprung kann auch ausbleiben, obwohl eine regelblutung stattfindet. daß die regelblutung ausbleibt ist jedoch ein zeichen dafür, daß er nicht erfolgt ist.
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
@technomausi
Na da kann man nur gratulieren !
Ich war mit 17 jahren mit meiner damaligen Freundin in einer fast gleichen Situation.
Bei ihr war die Periode mehr als eine Woche überfällig und als sie mir das erzälte rutsche mir das Herz auch in die Hose. Wir beide waren auch noch in der Schule. Ich konnte mir das damals nicht vorstellen Vater zu werden. (Kann ich mir heute eigentlich immer noch nicht vorstellen). Ähnlich wie bei dir ist das ganze auch gut ausgegangen.Auf der anderen Seite muss ich auch sagen meine Mutter hat mich kurz vor ihrem 18. (auch ein Jahr vorm Abi, was sie dann später nachgemacht hat) Geburtstag bekommen und wenn sie an eine Abtreibung gedacht hätte, dann wär ich heute wohl nicht. Aber angeblich war ich ein Wunschkind und keine Unfall.
Geschrieben von: EBI2k (Usernummer # 3776) an
:
Das freut mich für dich TechnoMausi, dass das jetzt gut ausgegangen ist... 
[ 17-08-2002: Beitrag editiert von: EBI2k ]
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Glückwunsch zu deinen Tagen Technomausi!
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
@ TechnoMausi
Puuh... Ist ja doch nochmal alles gut gegangen! Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen! 
Freut mich auf jeden Fall für dich, dass du doch net schwanger bist.
Und für die Zukunft weißt du ja Bescheid
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
@tm:
mensch trulla, wat machst du denn schon wieder für sachen? mir ist allerdings vor kurzem was sehr ähnliches passiert, in vertauschter konstellation natürlich ... naja, wie heisst es doch so schön: "ente gut, alles gut". 
ich muss mal wieder zu chinamann.
[ 17-08-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]
:
Meist gönn ich den Frauen (meist im eigenen Interesse
) Ihre Tage ja nicht, ist ja oft mit Schmerz usw. verbunden... bei dir mach ich mal ne Aunahme!Gratuliere zu deinen Tagen! *g* (Hört sich hier so an, als wenn es deine ersten wären!
)
MfG
DD
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Puhh!!! Zum Glück!!!!!![ 17-08-2002: Beitrag editiert von: Cie ]
:
hab mich auch noch nie sooooo drüber gefreut !!!mir ist echt ein stein vom herzen gefallen, ich nehm die pille wieder und sowas passiert mir nie nie wieder !!!
:
Aus seinen Fehlern lernt man! 

DD
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
@mausi
Irgenwann kommt die Zeit, da freust du dich über ein Positives Ergebniss... 
Ich wünsch dir alles Gute und nur "geplante" Babies *g*
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
Beizeiten erklärste mir aber trotzdem mal, wie sich bei bzw. nach einem Vorspiel eine etwaige Befruchtung nicht auszuschließen ist. Wollte in der akuten Phase nicht zu indiskret sein....*lol*
:
@Anton: Kauf dir ne Bravo, da kannstes nachlesen, ohne Flachs!
Geschrieben von: technoGnom (Usernummer # 5735) an
:
Freut mich auch für dich, dass deine Befürchtung nicht gestimmt hat, aber eine andere Sache, dir mir aufgefallen ist (auch wenn ich damit jetzt OT gehe).
Du hast geschrieben, du hättest mit Kondomen verhütet, weil du die Pille zeitweise abgesetzt hattest. Verhütest du sonst nur mit der Pille? Vor allem da es ja ein ONS war, wäre doch ein Kondom trotz Pille angebracht. Es gibt Körperflüssigkeiten anderer, die ich erst nach einem negativem Testergebnis in meinen Körper lasse.
Mag sein, dass ich das jetzt auch einfach falsch verstanden habe, mir fällt nur auf, dass viele Leute mit diesem Thema sehr unvorsichtig umgehen und wenn ich Mädels höre, die befürchten, von dem und dem schwanger zu sein (oft ONS) denke ich, dass das wohl teilweise noch das kleinste Übel wäre, was passiert sein kann. Soll jetzt keine zusätzliche Panikmache sein, aber ich finds gefährlich, dass dieser Aspekt in letzter Zeit wieder häufiger in der Öffentlichkeit in Vergessenheit gerät. Es ist schon lange kein Promi mehr an HIV gestorben.
:
@ technognomkrasser zufall, dass du das gerade jetzt ansprichst.
hatte vor kurzem echt mal über dieses thema nachgedacht (auch schon vor der sache) und mir ist aufgefallen wie unvorsichtig ich doch bin. denke ich werde meine einstellung ändern. bzw. ich MUSS meine einstellung einfach ändern.
denke dass allgemein, das thema geschlechtskrankheiten oder auch aids einfach totgeschwiegen werden zur zeit,
da ja alle angeblich so aufgeklärt über dieses thema wären.
sobald ich 18 bin, werd ich auf jeden fall mal einen test machen, um einfach gewissheit zu haben, das mit mir wirklich wirklich alles in ordnung ist, auchz in dieser hinsicht.
frage:
- wo kann man so einen test machen ?
- wieviel kostet sowas ?
- wann bekommt man das ergebnis ?
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
@technomausiGlückwunsch zu dem negativ ergebnis. So einen test kannst du beim frauenarzt machen. was der kostet weiss ich net genau, würde ich an deiner stelle einfach mal fragen.
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an
:
err... nennt mich naiv, aber ich war eigentlich der Meinung, dass Leute die keine Kondome benutzen eine aussterbende Rasse sind. Zumindest bei ONS und Kurzzeitbeziehungen. 
Ich kann die Teile ja auch überhauptnicht leiden, aber immer noch besser ein bißchen weniger fun als nachher beim Hautarzt/Frauenarzt zu sitzen bzw. die fröhliche 'positive' Nachricht entgegenzunehmen
Und wenn's nur ist, um kein Hepatits C zu bekommen, das ist viel wahrscheinlicher als AIDS und auch gar nicht lustig.
Wenn mit dem 'Test' ein HIV-Test gemeint ist: Den macht jeder Hausarzt, Frauenarzt das Gesundheitsamt o.ä. Warum erst mit 18? Hat mit dem Testergebnis wenig zu tun ;-) und Schweigepflicht bleibt Schweigepflicht, ganz egal wie alt Du bist. Was so ein Test kostet, kann ich Dir auch nicht sagen, gibt's beim Blutspenden sozusagen gratis, aber teuer wird der garantiert nicht sein.
cheers
chill
:
Aids-Test macht der Frauen- oder auch Hausarzt. Ist allerdings dann in deiner Krankenakte vermerkt und ich weiß nicht, obs die Kasse zahlt bzw. wenn nicht, wieviel es kostet.
Sonst in jeder größeren Stadt beim Gesundheitsamt oder der Aidshilfe nachfragen, die bieten meist anonyme und kostenlose Tests an. Ist recht unkompliziert.
Nur zu den Öffnungszeiten hingehen, ein kurzer Pieks, dann bekommst du ein Formular nur mit einer Nummer, damit zum angegebenen Termin wiederkommen und man bekommt das Ergebnis. Keine telefonische Auskunft bzw. der Name wird gar nicht erst aufgenommen etc. Die Ärzte sind eigentlich nett und durchweg ehrenamtlich, dass einzige was sie für ihre Statistik benötigen, sind Alter und Geschlecht.
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Wie lange dauert eine Auswertung, HIV, Hepathitis? Hab da mal was von ein paar Monaten gehört, weil das irgendwie daran liegt, dass wenn man sich gerade infiziert haben sollte, HIV erst nach c.a 2 oder 3 Monaten sichtbar werden kann.Ist doch eigentlich nur eine Blutuntersuchung vom Hausarzt, oder? Die müsste doch kostenfrei sein!
cheers,
silicon
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
@siliHIV kann man glaub ich erst frühestens 6 Wochen nach der Infektion nachweisen. Test kostet so ca. 25 € und geht beim Hautarzt.
:
http://www.aidshilfe.de/tipps/hiv_aids_von/der_hiv_test/http://www.bag.admin.ch/aids/publikationen/d/brosch.pdf
Zumindest bei uns im Gesundheitsamt ist der Antikörpertest kostenlos, extra nachgeschaut. Wird woanders vermutlich nicht so viel anders sein.
gruß
chill
[ 21-08-2002: Beitrag editiert von: chillcore ]
:
Das Gesundheitsamt arbeitet oft mit der Anti-Aids-Hilfe zusammen (war bis vor kurzem zumindest in MUC so) und finanziert die Tests über Spenden bzw. ihr Budget. Kostenlos sind sie dort hauptsächlich auch, um speziell (einer) Risikogruppe(n) zumindest die finanzielle Hürde eines Tests zu nehmen. Wenn man das bei einem Arzt macht, kommen Laborkosten auf (bei einem normalen Blutbild wird nicht auf Antikörper getestet), wo halt die Kasse entscheidet, ob sie's übernimmt oder nicht (keine Ahnung, wie da die gesetzliche Lage ist, kann sein, dass sie's muss)
HIV hat meines Wissens eine Inkubationszeit von bis zu 3 Monaten, Bei Hepatitis kann der Nachweis bis zu 1 Jahr dauern (müssten Tättoowierte, die auch Blutspender sind bestätigen können, zumindest verlangt das Rote Kreuz nach einem Tattoo 1 Jahr Blutspendepause und soweit ich weiß, eben wegen des Hepatitisriskos)
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Hab ich schon mal in nem ähnlichen Thread geschrieben,aber HIV,Hepatitis und ähnliche Tests würde ich immer(zumindest falls ihr einen begründeten Verdacht für ne Ansteckung habt)anonym im Gesundheitsamt machen lassen.Falls ihr nämlich infiziert seid und der Hausarzt das feststellt,könnt ihr euch Wechsel bzw. Aufnahme in eine Lebensversicherung/Berufsunfähigkeitsversicherung/Krankenkasse und sonstige abschminken.Eine entsprechende Klausel bezüglich der Befreiung von der Schweigepflicht findet sich in den entsprechenden Verträgen.
Geschrieben von: hochi (Usernummer # 3405) an
:
2sili: also um ganz sicher zu gehen würde ich 3 monate warten, denn vorher wäre der HI-Virus noch nicht sichtbar...!mfg hochi
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Als Zivi müßte sowas kostenfrei sein, zumindest wenn ich zum Dienstarzt gehe. Müßte aber auch dann beim Hausarzt möglich sein.
Wie lange dauert die Auswertung?
cheers,
silicon
:
Nach 3 Tagen hat mein eigentlich das Ergebnis. Aber wie Mahasukha bereits erklärte, vorsicht mit Tests, die in Verbindung mit deiner Krankenakte gemacht werden. Die Krankenkasse erfährts so auf alle Fälle.
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an
:
es müsste hier in hannover eigentlich auch ne einrichtung geben wo man aids tests umsonst machen kann....muss nochmal überlegen....sag dir am we bescheid wo das so geht...
:
@Liricia
Da hast Du was falsch verstanden. Ich bin ne Zeitlang regelmäßig blutspenden gegangen, die Intention hatte herzlich wenig mit dem AIDS-Test zu tun. Ich habe mit der kleinen Anmerkung nicht vorgeschlagen, das als kostenlose Testmethode zu nutzen.
gruss
chill
:
@Liricia
Das dann ist mal echt das letzte, keine Frage.
Off topic, aber ich wußte gar nicht, daß die Konserven erst gemischt und dann getestet werden - wird das schon lange gemacht? Bin mir ziemlich sicher, daß das damals anders war... ist aber auch schon eine Weile her.
Gruß
chill
Geschrieben von: an
:
:
:
:
: