This is topic Mann/Frau: Enthscheidungsfaktor "Liebe" bei einer Beziehung in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000657

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Folgender Umstand:

Manchmal gehen Leute eine Beziehung ein, ohne sich wirklich zu lieben. Zumindest einer der beiden. Die Gründe dafür sind wohl reichlich unterschiedlich.

Es macht mir den Anschein, dass Frauen viel eher als definitive Voraussetzung ansehen, jemanden zu lieben, um eine Beziehung mit ihm einzugehen, als Männer, während diese auch gerne mal einfach der Beziehung halber eine solche eingehen.

Während die Frau also grösstenteils nur dann eine Beziehung eingeht, wenn sie wirklich verliebt ist, sagt ein Mann: "Ach eine Freundin wär eigentlich schon ganz nett", wenn eine verliebte Frau auf ihn zugeht, auch wenn er selbst eigentlich keine wirkliche Liebe empfindet.

Trifft das zu?

Ich für meinen Teil Teil brächte es nicht übers Herz, jemandem "ich liebe dich" zu sagen, wenn es nicht wirklich zutrifft, kenne aber ziemlich viele Männer, welche auch nach oben beschriebenen Prinzip eine Beziehung eingehen oder auch während der Beziehung nicht unbedingt den Eindruck machen, als wären sie verliebt.

Hm. Interessant *g*

Falls wir beide recht haben sollten, können wir also davon ausgehen, dass nur unverliebte Pärchen durch die Gegend laufen und "Liebe" nur ein Gerücht ist :besserwisser:

edit: juhuu *klebt sich den vierten stern unter seinen Namen*

[ 17-07-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Also ich schätze die meisten Frauen so ein, dass sie sich erst sicher sein wollen, bevor sie sich fest binden oder richtig fallenlassen und das kann auch einige Zeit dauern. Aber es ist schon möglich, dass sie probeweise eine Beziehung eingehen ... bremst mich, wenn ich total verkehrt liege ... =)

Wie es bei den Männern so läuft, kann ich nicht sagen, weil sowieso die meisten anders sind als ich ... *g*

[ 17-07-2002: Beitrag editiert von: BassInvader ]

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

@Darriens-Stern
gratuliere :-)

@Topic
Naja bei der "Häufigkeit" bei dem Mann und Frau mit dem Traumpartner zusammenkommen, ist das gar nicht so verwunderlich, dass irgendwann ein Ersatz "genommen" wird.

Ob das lang und gut funktioniert ist natürlich die andere Frage.

Wobei sich daraus ja manchmal (selten) auch was "richtiges" entwickeln kann.

EDIT: Für mich wäre das allerdings nichts, irgendwie ist es sinnlos mit einer Person zusammenzusein den man nicht liebt, oder für die man nicht wenigstens grosse Zuneigung empfindet und mit der man auf der gleichen Wellenlänge ist.

[ 17-07-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

eine frau darf von einem mann in dem frühen stadium eine beziehung nie verlangen zu sagen ich liebe dich.

klar frau findet immer schneller nen macker als mann ne tusse, also sagt mann eher zu als frau.

[ 17-07-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Ist es nicht oft so daß sich Liebe erst nach einer gewissen Zeit entwickelt?

Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an :

Ich gehe nur eine Beziehung ein wenn ich mir ganz sicher bin, vielleicht zu sicher oder aber auch manchmal unsicher! (Wer da noch durchschaut? *g*) Nein ich will sagen, ich heuchle nichts vor, ich muss jemanden wirklich ganz fest lieben, ihm riesiges Vertrauen schenken können, und spüren das auch ich solches Vertrauen geniese.

Nunja, sehr wahrscheinlich klappts wegen diesem Prob meinerseits und meiner untypischen uncoolness von wegen eben "mal ne Freundin ist doch fein"-Nummer nicht, nicht so wie die Allgemeinheit(Ich stimme dir im Topic 100%ig zu, denke leider auch so). Aber leider gingen auch schon Beziehungen in die Brüche weil ich feststellen musste, dass ich eben einfach nicht mehr dieses Niveau in dieser Beziehung fand. Mach ich's mir zu schwer? Bin ich eine Frau? *g*(Sorry kleiner Scherz) Dafür will ich im Moment einfach endlich wieder eine Beziehung, einfacher gesagt eher ein bisschen Sex!?!

[ 17-07-2002: Beitrag editiert von: InstincT@digital-djs.ch ]

@Herr Minimal:

Hum. Warum darf sie das nicht erwarten? Eben weil es üblich ist, dass Mann auch unverliebt in eine Beziehung geht und hofft, dass sich daraus noch Gefühle entwickeln?

Und irgendwie wäre folgender Dialog zwischen einem frischen Pärchen ja auch dämlich:

Sie: "Ich liebe dich"
Er: *schweig und etwas fester in den Arm nehm*
Sie: "Ich sagte, ich liebe dich"
Er: "Hum. Ja. Danke"
Sie: "Danke? Was soll das denn heissen?"
Er: "Naja. Ich bring das nicht über die Lippen"
Sie: "Hum. Ja. Danke"
Er: "Ääähm..."

------

@instinct:

Ich glaube nicht, dass du ne Frau bist. Trotzdem geiler Spruch ;-)

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

@ philip: kommt wohl auf die definition an, oda?! das empfindet ja eh jeder, wie er will. also ich liebe dich von beginn an!

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Ich dich auch Baba aber das mit uns ist was anderes

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

Das passiert bestimmt öfter als gedacht...
Liebe, wirkliche Liebe braucht ja auch Zeit um sich zu entwickeln.
Es fängt doch meißt mit Sympathie an, steigert sich zum Verliebt- bzw. Verknalltsein und wenn dann alle Zeichen und Dinge gut stehen und nix schief läuft entwickelt sich Liebe, hat Chancen zu wachsen...

Gibt aber auch Liebe auf den ersten Blick. Nicht oft, aber es gibt sie.

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

@space: Ist das dann RICHTIGE Liebe? Oder entwickelt sich schnell was draus??

es ist schon echt - funktioniert nicht, weil meist einseitig, echt ist es trotzdem. bin nicht so ein anhänger von der theorie das wahre liebe nur zweiseitig sein kann. ausserdem gibts da noch die platonische liebe, ein gefühl von überdimensionaler verbundenheit, die der liebe entspricht und trotzdem nicht zu einer beziehung führt (was man auch auf keinen fall forcieren sollte!) - aber irgendwie laber ich hier wieder viel zu viel offtopic *g*

Es gibt Liebe auf den ersten Blick - es wird nur meist nichts draus. Vor allem, wenn man sich nicht traut mit so jemandem zu reden... jaja, das ist schon hart irgendwie *g*

@space base
sowas nenne ich eher sympathie auf den ersten blick aber nicht liebe!!

nur anhand des aussehens zu meinen eine frau/mann zu lieben ist töricht.

Nicht das Aussehen allein: die Mimik, das Lächeln, die Bewegungen, das Tanzen, in einem Wort die Ausstrahlung. Das GEFÜHL, dass sie ein wundervoller Mensch ist. Männliche Intuition würde ich das jetzt einfach mal nennen.

-> tanzen lol

muhh

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

Interresantes Thema!!!!

Ich selber würde nie eine Beziehung zu einer Frau eingehen, die ich nicht liebe. Da fehlt dann irgend was. Sicher hab ich bock mal endlich ne Freundin zu haben, aber gleich die nächstbeste nehmen?? Nö ist nich drinne.
(Und ewig währt das Single Leben)
Greetz dkP

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

instinct hats schon angetönt, es geht halt schon auch um sex, den sogenannt "sicheren f!ck". der mann ist idr. sex-orientierter und ons aufreissen kann mit der zeit mühsam werden.

da bekennt sich mann dann schnell mal zur sicherheit...

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

@DerKleinePilot:

Geschrieben von: pete.h (Usernummer # 6084) an :

Ich finde es übertrieben, zu sagen, man kann erst eine Beziehung eingehen, wenn man den anderen wirklich liebt.
Liebe muss sich entwickeln, die fällt nicht vom Himmel, .. naja, sagen wir selten.
Und wie soll das funktionieren, wenn man nicht in einer Beziehung ist? Das dauert seine Zeit und fordert ziemlich viel Vertrauen und Nähe.
Und es ist ein Unterscheid zwischen 'verliebt sein' und 'lieben', also ist die Frage, was davon gemeint ist.
Ich finde, wenn jemand nach zwei Wochen, oder so, sagt er würde die andere Person lieben, dann ist das (meißtens) unehrlich, ob gewollt oder ungewollt sei dahin gestellt, aber das kann keine richtige Liebe sein.

Ich bin zwar nur ein Mann, der das ja angeblich nicht so eng sieht, mit der Liebe, aber ich kenn auch genug Frauen die ähnlich denken.

Sorry, der Text ist wahrscheinlich etwas konfus, but i'm in a hurry.

@Pete H.
Nep - da stimme ich Dir wirklich gar nicht zu - eine Unterscheidung zwischen verliebt und Liebe? und als nächstes erscheint dann ein Buch in dem alle 543 Zwischenstufen katalogisiert sind?

Achwat - entweder man spürt Liebe zu einem Menschen oder nicht. Da gibts keine Unterscheidung. Amel für mich nicht.

@HerrMinimal
MUH? na gut, dann halt shaken, wenn das "cooler" tönt... *g*

Tanzen ist eine Ausdrucksform des Inneren. Also sozusagen die beste Möglichkeit herauszufinden, ob die Persönlichkeit des Tanzenden einen anspricht.

Jedenfalls wenn's um Techno geht, ich mein Tango und so Zeug ist sowas von künstlich (weil festgelegte Schritte), da könnte es schwierig werden, die Persönlichkeit intuitiv zu erahnen.

Die Freiheit die es bei Techno gibt hingegen erlaubt diese intuitive Wahrnehmung.

@DKP
*zustimm* ...leider - ich muss mal was gegen diese Prinzipien unternehmen. Oder nein. Eigentlich nicht. Lieber Single, als sich selbst untreu.

man muss dafür keine beziehung eingehen. man muss nur oft mit der person in kontakt sein. sehr oft. dadurch kann sich liebe auch entwickeln. und wenns soweit ist ... kann man heiraten. lol

@HerrMinimal
Hmm, da kommt den meisten dann halt das "Wir sind doch so gute Freunde, wollen wir das wirklich kaputtmachen?"-Gelabere in den Weg...

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

@spacebase:
Ich halte das nicht für Gelabere. war auch schon mal in der Situation und da fand ich die (lebenslange) Freundschaft wichtiger, als vielleicht ein halbes Jahr oder ein Jahr Beziehung.

lebenslange freundschaft oder lebenslange beziehung?

lol ich rede davon wen zu finden mit dem man sein leben verbringen kann. und da ist die vorraussetzung halt liebe. das ist mehr als nur ne beziehung.

Seh ich auch so, wieso gehen immer alle davon aus, dass es nicht klappt? Wenn man sich SO gut versteht und sich auch noch liebt, warum sollte man es dann nicht versuchen? Statt immer jegliche Konzentration auf das was schiefgehen könnte zu richten, lieber Energie auf die Beziehung focusieren. Dadurch werden auch schwierige Zeiten überwindbar.

Wobei es natürlich schon möglich ist, dass eine platonische Freundschaft genauso schön ist. Wenn beide das zu jeder Zeit als platonische Freundschaft sehen und auch aushalten.

Sobald einer der beiden sich in dem Sinn in den andern verknallt, wird auch die Freundschaft nicht mehr lange halten.

Da wäre es doch gscheiter, zu seinen Gefühlen zu stehen und dadurch eine unvergleichbare Beziehung zu führen.

Geschrieben von: Tinchen (Usernummer # 6404) an :

Tja ich denke, dass dies genau auf mich zutrifft. Ich habe vor etwa einem halben Jahr einen Typen kennengelernt und es ging auch nicht sehr lange und wir kamen zusammen. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob es das richtige ist schon nach so kurzer Zeit zusammen zukommen, da ich normalerweise der Typ bin, der erst dann eine Beziehung eingeht, wenn ich mir sicher bin, dass Liebe im Spiel ist (und das von beiden seiten). Tja und ich muss sagen, zu beginn hat er mich echt überzeugt, dass ich ihm sehr viel bedeute. Es ging nicht sehr lange und er benutze auch die Worte 'ich liebe dich', 'Du bist mein ein und alles'. Nun, nach einem halben Jahr, weiss ich dass diese Worte wohl nicht so ernst gemeint werden konnten, da er mir fremd gegangen ist. Obwohl ich immer noch sehr viel für ihn empfinde, muss ich wohl versuchen von ihm los zu kommen, da ich mir gerade total verarscht vorkomme. Das waren doch reine Lügen, denke ich nun im nachhinein...
Fazit: Ich denke schon, dass Männer viel eher eine Beziehungen eingehen als Frauen.

Cya Tinchen...

Geschrieben von: Aya (Usernummer # 3753) an :

Ich denke, dass Liebe etwas ist was erst mit der Zeit kommt, wenn die rosarote Brille erstmal weg ist. Deshalb glaub ich auch nicht an die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Meiner Meinung nach ist das eher körpeliche Anziehung, hab aber auch schon anderes gehört. Ich war auch mal mit nem Typen zusammen der ganz schnell beim "Ich liebe dich" war und kam mir ziemlich dumm vor weil ich nicht wusste was ich darauf denn jetzt antworten sollte.

Dazu müsste man vielleicht mal noch einwerfen:
Eine Umarmung sagt mehr als tausend Worte...

Geschrieben von: poisongirl (Usernummer # 6074) an :

Um eine Beziehung eingehn zu können muß doch ein gewisses Gefühl für den gegenüber mir bestehn,das muss nicht immer gleich Liebe sein,eine gewisse Zuneigung auf irgend eine Art.
Ich glaube das man ab einem gewissen Alter keine Beziehung mehr eingeht weil man sonst keine/n abbekommt,das ist den pubertierenden überlassen.Jemanden zu sagen ich liebe dich obwohl das nicht so ist finde ich ziemlich veletzend aber wer das mit sich ausmachen kann.

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Das "Verliebtsein" ist meiner meinung nach eh nur eine chemische Reaktion im Körper die auch wieder weggeht. Erst in einer Beziehung entscheidet sich doch, ob sich daraus Liebe entwickelt. Oder liebt man gleich einen menschen aus tiefsten herzen wenn man ihn gerade kennengelernt hat? Wohl eher selten oder im tenager alter!

@Kroete
Das ist ja eine sehr wissenschaftliche Ansicht. Allerdings weiss die Wissenschaft da glücklicherweise noch so gut wie überhaupt nichts. Chemische Reaktion, schön und gut, und warum lässt Du deinen Körper genau in dem Moment bestimmte Hormone produzieren, in dem Du einen Menschen siehst, den Du liebst, oder in den Du Dich verlieben könntest?

Wissenschaftliche Antworten werfen nur wieder neue Fragen auf!

Die einzige Möglichkeit Liebe zu verstehen, ist "zu lieben". Ich denk mal, egal in welchem Alter man ist, doch wenn man liebt, dann weiss man, wie es ist. Alle gescheiterten wissenschaftlichen Erklärungsversuche hin oder her.

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Ich kann nicht lieben was ich nicht kenne... Ich begehre vielleicht das was ich nicht kenne aber liebe würde ich es nicht nennen.

[ 30-07-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.