This is topic Ein echt guter Freund in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000650

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Ich habe mich vor kurzem einmal mit meiner besten Freundin ausgiebig über das Frauenproblem unterhalten. Ich habe ja in den letzten Jahren reichlich viele Frauen kennengelernt, aber trotzdem seit 4 Jahren keine Freundin mehr gehabt.

Im Club wildfremde Frauen anszusprechen ist schonmal nicht mein Ding. Das Thema wurde aber auch schon oft genug behandelt. Aber man lernt ja auch über Freunde und deren Freunde immer wieder neue Leute und somit auch Frauen kennen. Anders als im Club kommt man in solchen Fällen auch viel ungezwungener in Kontakt, weil dieser quasi durch die sich überschneidenden Freundeskreise herbeigeführt wird. Aber auch dort hat es bisher noch nie geklappt.

Ich verstehe mich eigentlich blendend mit den mir bekannten Frauen. Ich gehe oft und gerne mit ihnen weg. Oftmals auch mit der Frau allein oder mit mehreren Frauen - Sei das nun, um an Parties, ins Kino oder einfach nur irgendwo zum Essen und Quatschen hinzugehen. Allerdings würde keine von ihnen mit mir eine Beziehung anfangen wollen. Der Grund dafür ist, dass ich einfach ein zu guter Freund zu sein. Damit ist jedoch nicht gemeint, dass man Angst hat, diesen Freund durch eine gescheiterte Beziehung zu verlieren, sondern, dass ich einfach zuviele Attribute für einen guten Freund besitze, um als Beziehungspartner zu dienen. Genannte Attribute sahen da folgendermassen aus:

- Mit mir kann man total ungezwungen über alles Mögliche labern und ich bin einfühlsam
- Ich bin witzig und habe entsprechenden Charme
- Ich mache jeden Blödsinn mit. Ein Typ zum Pferde klauen
- Wenn man Hilfe irgendwelcher Art braucht, bin ich zur Stelle.
- Zuvorkommend bin ich auch. Ich würde niemals jemanden nur bis zum Bahnhof fahren, anstatt direkt vor die Haustür etc.

"Ähm... Huh?", frage ich mich da. Das sind also keine Attribute für eine Beziehung? Und so sprach ich also mal mit anfangs erwähnter Freundin darüber.

Sie meinte, ich sei viel zu nett. Mir fehle halt das Schwein im Manne, welches die Frauen reizt.

Hm. Da gewinnt man also ständig immens schnell das Zutrauen der Frauen, weil man ein derart netter und offener Typ ist und bekommt dann zu hören, dass man mehr Schwein sein müsse, um das Interesse der Frauen zu wecken? Ja wo leben wir denn? Verstehe ich mich mit Frauen so gut, dass ich eher zu einer "männlichen Freundin" als einem Beziehungspartner tauge?

grmbl ;-)

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

also ich finde, genau diese attribute machen einen wünschenswerten beziehungspartner aus.

bei freunden sollten diese attribute zwar auch vorhanden sein, aber freunde sollten bei mir eher noch schwein sein, damit sie mir mal richtig kontra geben. brauch das nämlich immer mal. *g*

bei mir wäre dann das problem, dass ich, wäre ich eine dieser guten freundinnen von dir, angst hätte, dass eine beziehung nich klappen würde und danach alles so kaputt is, dass ich dich als menschen praktisch verloren hätte. das würde mich dann hindern, eine beziehung anzufangen.
aber du hast ja oben geschrieben, dass das bei dir nich der fall ist.

da hamwers mal wieder: frauen soll einer verstehn! (ich glob das is so schwierig, weil die sich selber nich verstehn, behaupte ich jetzt mal von mir ausgehend )

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

Geschrieben von: Priscilla (Usernummer # 6305) an :

Also so wie Du Dich und Deine Attribute beschreibst, kommst Du mir echt perfekt vor!
Ich verstehe nicht warum die Frauen nicht auf Dich fliegen?

Aber vielleicht ist es doch so das Du etwas zu perfekt bist?!
Ich habe vor zwei Jahren auch einen Jungen kennengelernt von dem ich am Anfang total begeistert und eigentlich auch verliebt war, wir sind dann auch sehr bald zusammengekommen, aber dann nach nur ein paar Wochen hat er mich total genervt.
Grund: Er hat alles gemacht was ich gesagt habe, und ich konnte nicht mal mit ihm streiten! Wenn ich irgendwas gemacht hab das nicht in Ordnung war dann kam er gleich wieder an und hat sich entschuldigt... und so konnt ich nicht leben.
Ich brauche jemanden der mir Contra gibt und mit dem man auch mal diskutieren oder sonstwas kann...

Naja, aber irgendwann lernst Du bestimmt eine kennen die sich nicht wünscht das Du "etwas mehr Schwein" bist...

...ich kann da selber nur sagen:

FRAUEN SOLL EINER VERSTEHEN!!!!!!!!!

Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :

Nunja, fragt sich nur, was mit "Schwein im Mann" genau gemeint ist........ist Dir das mal genau definiert worden von Deiner Freundin?
Ich find das nämlich so ein bisserl schwammig, diese Aussage.....*kopfkratz*

Ich denke, man kann als Mann schon lieb und trotzdem in der Lage sein, seiner Freundin mal Paroli zu bieten.
Kommt eben immer auf den Ton an. Insofern hört sich das bei Dir, Priscilla, ja nun wirklich zum Weglaufen an. Aber mit "liebsein" sollte man(n) nicht "willenlos" verwechseln.

@Darrien
Ist es denn so, daß Du den Frauen "nach dem Mund redest" oder bist Du auch mal derjenige, der Frauen gegenüber seinen Willen durchsetzt, indem er nicht das alles macht, was von ihm verlangt wird?
Ansonsten scheinst Du ja DER Beziehungstyp zu sein.
Ich mein, was will frau mehr? Charme, Witzigkeit, Einfühlsamkeit, hilfsbereit....etc......

Ich sach ja: WEIBER!!

@Sahara
Genau! Frauen verstehen sich meist selbst net und verlangen aber genau das von Männern. Die armen Kerle.......

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]

Geschrieben von: Housemeister (Usernummer # 3073) an :

Ich find das klingt wie ne Werbebotschaft

*aufdieschenkelklopf*

Nun mal wieder zum Ernst der Lage zurück......

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Vielleicht sind die einfach noch zu jung? Zwar wünschen sie sich irgendwann einen Mann, der so ist wie Du, doch bis es soweit ist, wollen sie noch "Erfahrungen sammeln" und mit Männern was anfangen, die sie niemals heiraten würden.

Deine Zeit kommt vielleicht erst mit 25 oder so.

Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an :

De Facto ist das wirklich so : hab die selben Probleme, aus dem Grund, das ich schon im 21. Jahundert Lebe, und nicht mehr im Tiefsten Mittelalter, aber die leute die ne "Frauen sind nichts wert, und gehören in die Küche" Meinung haben, haben merkwürdigerweise viel bessere Chancen...

Stimmt.
Ich hab auch schon diverse Beziehungskisten mit anschauen müssen, wo anscheinend genau diese Einstellung von manchen Frauen vertreten wird. Traurig, aber wahr. Wo bleibt da die Emanzipation?

Mal im Ernst, ich glaube, Space hat recht. Wahrscheinlich wollen die "jungen Hühner" *ggg* mal alles mögliche ausprobieren, alles haben wollen, was geht, bevor sie sich gemütlich zurücklehnen und sichs muckelig machen innerhalb einer Beziehung, die einfach nur "schön" ist.

Manchmal frage ich mich auch, wie es zu dem Irrglaube gekommen ist, daß Frauen reifemäßig den Männern um ca. zwei Jahre voraus wären.......

Vielleicht weil sie früher festere Beziehungen haben? Männer sind mit 14 noch viel mehr auf Games, und Sport fixiert, oder auf andere "unreife" Sachen. Frauen haben da vielleicht mehr Erfahrungen und wirken dadurch reifer? Nur so eine Idee...

Blöd ist das mit dem "austoben" einfach, wenn sie dann mit 25 nicht mehr an die guten Männer glauben, weil sie dauernd Enttäuschungen erlebt haben (die sie sozusagen selber verursacht haben).

EDIT: 16 wäre doch etwas alt.

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

Aber dann sollten sies doch um so früher kapieren, oder ?!?!?

Ich mein finden sies gut schlecht behandelt zu werden...

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

hmmm, um interessant zu sein sollte man also ein paar "schweine-eigenschaften" an den tag legen? das kann durchaus sein.
manche frauen stehen auf sowas, die brauchens hart, sozusagen. *g*

es sind aber bestimmt nicht alle so, denk ich mal...?

@VincentV
Bestimmte Erfahrungen früh zu machen, muss nicht immer gut sein. Vielleicht werden sie dadurch abgehärtet, und bauen sich eine Mauer um ihr Herz, die dann nur noch von "Schweinischen" Eigenschaften eingerissen werden kann. Sie haben vielleicht irgendwie das Gefühl, die Liebe, oder die Männer seien einfach so, es müsse quasi so sein. Wenn dann einer kommt, der nicht so ist, glauben sie es nicht, können es gewissermassen nicht glauben. Oder sie haben das Gefühl so jemanden nicht zu verdienen.

Schwierig jemanden, der verletzt wurde, davon zu überzeugen, dass es nicht nötig ist, verletzt zu werden...

Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an :

Ich wurde von meinem Ex-Freund ziemlich oft verletzt (also seelisch) und hab wirklich einiges mit gemacht und glaubt mir, jetzt bin ich froh (und ich bin grad mal 20) einen Freund zu haben, der genau diese ganzen Eigenschaften wie oben genannt hat, besitzt. Klar, Meinungsverschiedenheiten gibts immer mal, das ist normal in jeder Beziehung.

Aber ich glaube, die meisten Frauen kapieren es erst dann, wenn sie mal an so ein "Schwein" gekommen sind. Dann erst lernen sie solche Männer, die wirklich liebevoll und alles sind, zu schätzen!!

@ technohead : Das entspricht aber num mal nicht meinem Geist, und erlichgeagt, finde ich solche Flachköppe, ide der meinung sind Frauen sind nichts wert, oder hösten zu ihrem physischen vergnügen (und zum putzen) da echt ekelerregend !

@ SpaceBase : Aber eigentlich merkwürdig - sollte sich nicht grade dadurch eine gewisse Vorsicht gegenüber solchen Leuten bilden ???
Ich mein wenn ich einmal Verletzt und Enttäuscht wurde, versuch ich doch alles, damit es sich nicht wiederholt...

Oder sind da noch die Steinzeitinstinkte aktiv, das der grösste Schläger sein Weibchen (und Kind) am besten verteidigen kann - ich meine immerhin hat heutzutage der Inteligenteste die grössten Chancen, kein "Neandertaler"...
Aber inteligenz steht bei Frauen überhaupt nicht hoch im Kurs, ist erher negativ angesehen...

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

Tja, ist eigentlich ganz einfach: es gibt einmal die "coolen Typen", die als attraktiv und begehrt gelten und dann die "lieben Typen", bei denen sich die Frauen gern ausheulen, wenn sie von einem "coolen Typ" mal wieder verarscht worden sind ("... ach du bist ja so liiieb dass du mich tröstest ...")
Das Problem ist, wenn du einmal in dieses"guter Freund in allen Lebenslagen"-Raster reingerutscht bist hast du meistens keine Chance mehr als potenzieller Partner wahrgenommen zu werden ...

>>Aber inteligenz steht bei Frauen überhaupt nicht hoch im Kurs, ist erher negativ angesehen... <<

also dem kann ich nun überhaupt nich zustimmen. ich hab den vergleich. und ein intelligenter mann is mir zumindest auf die dauer bedeutend lieber.
is doch schön, wenn man mal was net weiß und dann jemanden hat ders einem sagen kann.

Na gut, aber dann gehörst du zu den wenigen glohreichen Ausnahmen...

Aber der grosse Durchschnitt (auch wenn niemand es zugeben würde)...

@VincentV
Nun das gibt es ja auch, wie Katinka beweist. Nur ist es halt auch schwierig für die Frauen in jeden Typen reinzusehen, um zu wissen ob sich da vielleicht ein Schwein verbirgt.

Was eben wiederum ein Problem für die "lieben Kerls" darstellt: Es gibt genug Schweine, die "nett sein" als Mittel zum Zweck anwenden. Und eine Frau, die einmal auf einen solchen Typen reingefallen ist, wird sich künftig vermutlich eher an die Männer halten, die auch mal schweinisch sein können. Diese Frau hat vielleicht das Gefühl, solche Männer seien ehrlicher. Das stimmt zwar nicht ganz, denn die wirklich lieben Kerle sind durchaus ehrlich, sie können halt einfach nicht schweinisch sein, weil sie es nicht sein können oder wollen.

Gebranntes Kind scheut nun mal das Feuer. Selbst wenn es wärmt...

ich fühl mich da nich als ausnahme. wenn ich mich in meinem weiblichen bekanntenkreis umgugge, würde mir keine einfallen, die ein dummbnrot wählen würde, wenn sie zwischen dummbrot und gebildetem mann entscheiden müsste.
udn die damen hier im tf wohl (fast?) alle auch nich. das sind dann schon ganz schön viele ausnahmen...

...also bezüglich der Intelligenz, fände ich es etwas unfair, wenn nur Studenten und Handwerker eine Frau abbekommen würden... Man soll sich doch einfach unterhalten können, auf der gleichen Wellenlänge schwimmen, das ist doch viel wichtiger als Fachwissen. (auch wenn Fachwissen praktisch sein kann, klar)

ja ich hab doch och ne von fachwissen geredet, sondern von allgemeinwissen. und überhaupt der fähigkeit, sein köpfchen einzusetzen.

fachwissen is eher garnet gut ---> sog. fachidioten. die ausser ihrer fachwelt überhaupt net klarkommen, verstehst?

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

Geschrieben von: Abfahrer (Usernummer # 4935) an :

hi,

hab da mal bei meinem bruder ´nen interesanetn artikel über das thema aus ´ner uni-zeitschrift gelesen.

da ist viel wahres dran - also lesen und danach handeln!

Warum nette Männer nicht bei Frauen landen

Von Marco Krahl

Bei der Frau deiner Träume wieder kräftig ins Zeug gelegt und trotzdem: No Sex? Marco auf der Suche nach Gründen.

Ein Freund erzählte mir kürzlich, dass er sich mit einer wundervollen Frau verabredet hatte. Und Max, so ist sein Name, erwartete einen ebenso wundervollen Abend. Mit einer Frau, hinter der er schon eine halbe Ewigkeit her war. Deren Wagen er regelmäßig in die Waschanlage fuhr und für die er im letzten Frühjahr sogar die Wohnung gestrichen hatte. Eine Frau, die noch nie mehr zugelassen hatte als eine flüchtige Umarmung zur Begrüßung und zu der mein freundschaftlicher Rat »Lass die Finger von der, die macht dich nur unglücklich« passte wie die Faust aufs Auge.
Am Tag nach dem Date erzählte mir Max Einzelheiten: Schickes Restaurant, Kino und Discobesuch, danach fuhr er sie nach Hause, sie lud ihn noch zu einem Schlummertrunk ein. Und wie’s halt immer so ist: Sie erzählten die ganze Nacht hindurch, und schließlich hatte er so viel getrunken, dass es unverantwortlich gewesen wäre, sich noch ans Steuer zu setzen. So kam es, dass er bei ihr übernachtete. »Es war fast perfekt«, schwärmte er mir vor. Nur eine Kleinigkeit fehlte zu seinem Glück: Sie hatten keinen Sex. Er schlief noch nicht einmal in einem Bett mit ihr. Was war passiert? Die Antwort habe ich schon gegeben: Nichts! Statt einer von Max lang ersehnten Liebesnacht erfuhr der arme Kerl die schlimmste Kränkung, die aus dem Munde einer Frau nur kommen kann. Sie besteht aus den vier kleinen Worten: Du – bist – echt – nett. Den folgenden Satz beginnt frau dann immer mit »Aber«. Daran schließt sich ein Lobgesang auf den gerade abservierten Mann an.
Hört mann den Nett-Satz, kann er sich sämtliche sexuellen Fantasien mit ihr für immer abschminken, gar nicht zu sprechen von der Aussicht auf eine längere Beziehung. Schlimmer aber noch: Er wurde degradiert zu einem Mann zweiten Ranges, zu einem so genannten »guten Freund«. Das gleicht einer Verbannung, weil jeder Mann nach diesem Satz genau weiß, dass er den ersehnten Status des Sexual- und Lebenspartners nie mehr erreichen kann.

Wie fängt das ganze Elend an?

Im Vorfeld des »Du-bist-echt-nett«-Satzes lernen Frau und Mann sich kennen. Er ist gerne mit ihr zusammen, und ihr geht’s genauso. Mann denkt: »Wow, was für eine tolle Frau.« Frau denkt: »Mann, der ist echt nett.« Aufgepasst! Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Attribut »nett« noch positiv zu werten. Ein gedachtes »nett« im Kopf einer Frau hat noch lange nicht den Stellenwert, den es bekommt, wenn das verdammte Wörtchen in der Gegenwart des betroffenen Mannes ausgesprochen wird. Noch gibt es also die Möglichkeit, dass ihre Meinung sich ändert und an die Stelle des »nett« starkes Herzklopfen tritt. Wenn das besagte Wörtchen aber seine Halbwertzeit verliert, hat der Mann verloren. Wie man daran sieht, ist es also wichtig, mehr als nur die letzten 24 Stunden einer Nicht-Beziehung zu betrachten, um das männliche Scheitern nachvollziehen zu können. Noch wichtiger ist aber die Charakteristik des verschmähten Mannes. Dabei wird sich herausstellen, dass es oft der gleiche Typ Mann ist, dem die »Nettigkeit« immer wieder an den Kopf geknallt wird.
Was sind diese armen Würstchen nun für Männer? Max z. B. ist dunkelhaarig, über 1,85 Meter groß und wiegt mindestens 80 Kilo. Ergo: Am äußeren Erscheinungsbild kann’s nicht liegen. Es müssen andere Eigenschaften sein, die einen netten Mann für immer verdammen. Eine kleine Umfrage in meinem weiblichen Freundeskreis gibt Aufschluss: Das Weichei (so nennt frau ihn gerne) gehört in das Leben einer jeden Frau.
Und keine möchte auf ihr Weichei verzichten, denn frau kann nie wissen, wann wieder eine Selterskiste geschleppt oder die Wohnung renoviert werden muss. Ja, das sind die Weicheier: Hilfsbereit! Natürlich ist jeder von uns mehr oder weniger hilfsbereit und höflich dem zarten Geschlecht gegenüber, aber man sollte es nicht übertreiben. Max aber spielt seiner Flamme das Hündchen. Und die genießt das. Schließlich ist so ein zweibeiniges Hündchen sehr wohltuend. Zum Beispiel, wenn das weibliche Ego mal etwas angekratzt ist: Wer wird nicht gerne angebetet? Eine Gegenleistung ist allerdings nicht zu erwarten. Und Sex mit Max kommt schon gar nicht in Frage. Schließlich ist Sex mit Tieren in Deutschland verboten.

Langweilig: ein Synonym für nett!

Ein anderer Bekannter von mir, Kai, ist übrigens genau das Gegenteil von Max. Mit ihm wollen die Frauen immer ihre Matratze teilen. Mir völlig unverständlich, denn ich kann nicht sagen, dass er einen besonders netten Eindruck macht. Klar kann er charmant und witzig sein, aber nur, wenn’s dem Aufriss dient. Und faul ist er obendrein!
Tja, und der gute Max? Im Grunde bleibt dem Mann nichts anderes übrig, als selbst Hand an sich zu legen. Sprich: Weg mit dem Weichei-Image. Nun ist es nicht leicht, sich zu ändern. Wenn man aber nur die Wahl zwischen einer Metamorphose und Askese hat, sollte einem die Entscheidung nicht schwer fallen. Da die Frauenwelt offenbar »unausstehlich« mit »männlich« gleichsetzt und auf die harten Kerle abfährt – sollen sie sie haben! Zwei Punkte sind dabei ganz wichtig. Erstens: Man darf die Angebetete nie merken lassen, dass sie die einzige wirklich wichtige Frau ist. Deshalb umgibt sich der kluge Mann immer noch mit anderen, natürlich möglichst gut aussehenden Frauen. Nicht zuletzt um den Anschein zu erwecken, auf dem Beziehungsmarkt heiß begehrt zu sein. Und zweitens muss unbedingt der Leitspruch verinnerlicht werden: »Willst du gelten, mach dich selten.«

Willst du gelten, mach dich selten!

Sehr eindrucksvoll kann dieses Motto umgesetzt werden, wenn man sich verabredet und dann das Date kurzfristig unter einem fadenscheinigen Grund wieder absagt. Das Timing ist dabei besonders wichtig. Fatal wäre es, wenn die Frau den Termin cancelt, bevor es der Mann tun konnte. Auch wenn man anschließend den ganzen Abend vor dem Fernseher sitzt, sich die tausendste Wiederholung von »Enterprise« anschaut und immer an sie denken muss: Hart bleiben! Klingelt dann das Telefon und die Frau der Träume ist am anderen Ende, weiß man genau: Gewonnen!
Also, immer daran denken: Nie wieder verständnisvolle Gespräche, die sich über Stunden ziehen. Nie wieder Angebote, beim Umzug zu helfen oder die komplette Wohnung zu renovieren. Und speziell ein Ratschlag für Max: Fahr sie nach dem nächsten Date nicht mehr bis an die Haustür, sondern setze sie an der nächsten Bushaltestelle ab. Und vor allem: Ruf sie nie wieder an!

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Abfahrer ]

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Abfahrer ]

Jaja - doch genau das bin ich in der Tiefe meiner Seele nun genau NICHT !!!

@Space : Aber wenn eine Frau einen schon länger kennt, und genau weiss, das man nicht nur die 2h zum Flirten nett ist, sondern man wirklich so ist...
Kann dieses Nettprinzip wirklich so eingreifend sein...

Ist doch echt sch...

Geschrieben von: tribble (Usernummer # 2191) an :

@Lillou
Ahaaa,bin ich denn noch Versuchsobjekt oder kannst Du Dich schon muckelig zurücklehenen?
;-))

@SpaceBase
"Gebranntes Kind scheut nun mal das Feuer. Selbst wenn es wärmt... "

Das ist ja mal schön gesagt!!!

@all Männer of this Thread

Druckt diesen Thread aus und, wenn ihr das nächste Mal in so eine verzwickte Situation kommt, hängt ihn irgendwo auf, wo SIE auf jeden Fall vorbeikommt (z.B. aufm ).

Schreibt uns dann mal obs genützt hat!!
;-))

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: tribble ]

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: tribble ]

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

/offtopic

Come muckelig? Ist das ein Synonym für gemütlich?

\offtopic

@Sammy
Yes Sir!
Ich dachte, Du wüsstest das ???
;-)

VincentV hat schon Recht, es gibt einfach auch Männer, die einfach nicht so sein können, nicht so sein wollen und verflucht nochmal lieber sich selber sind, als irgendwelche dämlichen Spielchen zu spielen, nur damit man als Macho gilt.

Naja gibt wohl nur die Möglichkeit sich damit abzufinden und auf was anderes zu konzentrieren. Es gibt genug andere Dinge im Leben, als Frauen, und wenn man viele viele viele Kolleginnen hat, wird man auch genug Abwechslung haben.

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

hm..wolt jetz nich alles lesen, aber du hast es gehört...benimm dich wie ein schwein un die frauen fliegen auf dich...*gg*

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

hmm...

darrien, das sind eigentlich genau die eigenschaften die sich jeder mensch sich wünschen sollte, weiblich oder männlich, und für eine beziehung sowieso!

und trotzdem passiert es immer wieder, dass man einfach 'zu nett' ist, obwohl ich nicht verstehe wie man zu nett sein kann!?
ich glaube das vor allem frauen irgendwie doch ein '*********' suchen, ich merks bei mir zum beispiel immer wieder, dass ich immer auf typen abfahre die so gar nicht lieb sind... *g*
aber im grunde genommen mag man die 'netten' doch lieber...

ach, komplizierte sache das..

@SpEdJuNkY
[quote]aber im grunde genommen mag man die 'netten' doch lieber...[/quote]

Was heisst "im Grunde genommen"??? Was fasziniert Dich denn so an den "Bösen"?

Vielleicht würde eine Antwort auf diese Fragen ein biesschen zum Verständnis beitragen.

hm, gute frage...

ich weiss es ehrlich gesagt selber nicht...

vielleicht will ich einfach 'erobern' ...

oder die 'leidende' spielen...

ich weiss es nicht! hat anscheinend aber tiefere psychologische gründe...

So. Weil ich heute den ganzen Tag nich dazu kam, das Forum zu lesen, werde ich hier einfach in einem Posting auf alles Antworten. Da waren einige Dinge dabei, zu welchen ich mir ein Statement einfach nicht verkneifen kann :)

@Priscilla&Pillou:

"Ist es denn so, daß Du den Frauen "nach dem Mund redest" oder bist Du auch mal derjenige, der Frauen gegenüber seinen Willen durchsetzt, indem er nicht das alles macht, was von ihm verlangt wird?"

Nein. Ich rede prinzipiell niemandem nach dem Mund. Ich tue zwar gerne viel für die Leute, was z.B rumfahren, zum Einkaufen begleiten etc angeht, aber ich verneine solche Dinge auch, wenn es schlichtweg nicht zumutbar ist. Ich übe auch Kritik, wenn sie angebracht ist. Allerdings nicht auf die "Anschrei&Nörgel"-Tour, sondern eher von der lockeren, zynischen Seite her. Falls das nicht ankommt kann's natürlich auch mal etwas ernster gehen. Bin allgemein ein recht zynischer Typ in solchen Dingen. So im Sinne von "Ich kann leider nicht kommen, weil ich Bauchweh habe" - "Klar. Manchmal habe ich auch so wenig Lust auf Party, dass ich doch tatsächlich Bauchweh kriege". Das ist nicht bösartig, bewirkt vielleicht sogar ein Schmunzeln und klärt die Sache auf ehrlicher Basis.

----

@Housemeister:

"Ich find das klingt wie ne Werbebotschaft"

Hehe. Dafür wohnen die meisten Mädels hier ein wenig zu weit weg ;-)
Andernfalls bin ich mit dem Chiffre #6129 registriert *fg*

---

@VincentV:

"Aber inteligenz steht bei Frauen überhaupt nicht hoch im Kurs, ist erher negativ angesehen..."

Das glaube ich weniger. Bei uns Männern (oder zumindest bei mir) verhält es sich ja auch nicht so. Doof kann zwar (in Bezug auf Frauen) zwar oft sexy wirken, aber wenn es um ernsthafte Dinge geht, habe ich schon lieber Frauen meines Intelligenzlevels. Ich denke, es verhält sich vielleicht auch allgemein so, dass Beziehungspartner mit ähnlicher Intelligenz eher zusammenkommen, als Beziehungspartner stark unterschiedlichen Intelligenzgrades. Damit ist jetzt aber nicht unbedingt die schulische Intelligenz gemeint.

---

@ToxicTwin:

"Tja, ist eigentlich ganz einfach: es gibt einmal die "coolen Typen", die als attraktiv und begehrt gelten und dann die "lieben Typen", bei denen sich die Frauen gern ausheulen, wenn sie von einem "coolen Typ" mal wieder verarscht worden sind ("... ach du bist ja so liiieb dass du mich tröstest ...")"

Hammer-Aussage. Ich kenne das nur zu gut. Mann, was sind wir nett *fg*

---

@SpEeDjUnKeY:

"vielleicht will ich einfach 'erobern' ...oder die 'leidende' spielen..."

Ich denke, dass erste trifft wohl zu. Im Grunde genommen sehe ich es so, dass Frauen sich nicht an "netten/perfekten/synonym Männern" versuchen, weil es sie nicht reizt. Wenn jemand so offensichtlich gute Eigenschaften hat und auch einfach zu bekommen ist, muss er aus irgendeinem anderen Grund schlecht sein. Da gibt es genügend Sprüche, welche das ungefähr rüberbringen. Genauso, wie auch preislich billige Artikel im Kaufhaus automatisch als billig in ihrer Qualität angeschaut werden, weil sie eben ohne grossen Aufwand zu kriegen sind. Die effektive Qualität wird da gar nicht beachtet. Der Mensch denkt halt automatisch, dass gute Qualität auch mit hohem Aufwand verbunden ist. Ansonsten muss automatisch etwas faul an der Sache sein. Es verhält sich ja auch so, dass Männer in weiblicher Begleitung eher angemacht werden als Männer, die allein unterwegs sind. Rein aus dem Grund, weil aufgrund der weiblichen Präsenz eine gewisse Schwierigkeit gegeben ist und zudem die Anwesenheit der Frauen ja ein Zeichen dafür sein muss, dass der Mann etwas an sich hat.

Na ja, ich weiss nicht, was die meisten Frauen für Probleme hier haben.

Mein jetztiger Freund war echt "nett" als wir uns kennen gelernt haben. Er hat alles für mich getan (und tuts heute noch!) und ich war noch nie so glücklich in meinem Leben.

Aber wie bereits vorher erwähnt, vielleicht hats ja damit zu tun, das ich doch vorher viel gelitten hab und das alles kaum zu glauben für mich war Im Ernst, so etwas hab ich nicht gekannt, das ein Mann alles für seine Freundin tun würde und sie einfach nur so mal fest hält, weil er einfach lust dazu hat.

Na ja, ich genieß es jetzt auf jeden Fall und wenn ich ehrlich bin, ich würde ebenfalls alles für ihn tun.

Das ist wahre Liebe!

...schade dass das nicht alle Menschen so sehen.

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

katinka schrieb:

"und sie einfach nur so mal fest hält, weil er einfach lust dazu hat."

Wenn ich so was lese wird mir bewusst daß ich wirklich noch nie in meinem leben einen A******** als freund hatte... für mich mich ist das das selbstvertändlichste auf der Welt daß mich mein Freund spontan in den Arm nimmt...

Gibst so was wirklich????

Ja, glaub mir, so etwas gibts wirklich. Leider!

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

Von diesen Killersprüchen gibt´s viele ..

"Wir sind echt ein gutes Team"
"Du bist wie ein grosser Bruder"
"Mit Dir kann man echt gut reden"

Und mein persönlicher Favourit:
"Man könnte meinen Du wärst Psychologe"

later,
dnZ

octo

oh ja, das gibt es, und wenn ich ehrlich bin, kenne ich es anders überhaupt nicht...

hmmm... aber dann verstehe ich die Frauen nicht!Ich meine ok,Liebe macht blind und ein Mensch ist bereit einiges auf sich zu nehmen, aber alles bis zum gewissen punkt oder nicht?

Natürlich sind mir oft Arschlöcher begegnet die ich auch irgendwo faszinierend/ anziehend (?) fand,aber mein Stolz und Verstand waren immer stärker als jede faszination!!

"Wer keine Achtung und Respekt vor sich selbst hat, darf auch keine Achtung und Respekt von anderen erwarten"

Das hat mir mal ein sehr kluger Mensch gesagt und danach hab ich bis jetzt gelebt und geliebt. Vielleicht haben deswegen nur "liebe Männer" in meinem Leben ne Rolle gespielt.. hmmm..

Geschrieben von: Enjoy (Usernummer # 736) an :

Women are from mars - Men are from Jupiter... or was it the other way arround..?

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: Enjoy ]

männer sind vom mars, frauen von der venus...

wenn schon, denn schon.. *g*

@octo
hmm.. ein weiser satz eigentlich.
ich weiss auch ned warum ich da kein glück hab', kann schon sein das es mir einfach wichtiger einfach jemanden zu haben der nicht 'nett' zu mir ist, als alleine zu sein...

@speedy

aber um jeden Preis ???
Das eine so nette und hübsche Frau wie du überhaupt nicht nötig, soweit ich beurteilen konnte!!

da geb' ich dir recht...
ich hab's eigentlich wirklich nicht nötig, aber die angst vor der einsamkeit ist zu groß(doof eigentlich, vor allem in meinem alter...)

naja, aber ich bin auf dem weg der besserung, hoffe ich...

@speedy

na hoffentlich!!!

Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :

hmmm.....also ich kann das wie es darrien beschriebt gut nachvollziehen, denn bei mir ist das so ähnlich, denn alles was ich so in den letzten 2 jahren kennengelernt habe wollte immer nur gut freund mit mir sein. allerdings macht das mir nix aus, denn gute freunde sind manchmal wichtiger als eine beziehung.

teilweise ist es richtig happig, was man so mit ansehen muss, denn eine gute freundin von mir ist mit einem absoluten A*** zusammen, der sie sogar teilweise schlägt, dannach kommt sie meistens zu mir und ich versuche sie wieder aufzubauen. sie ist ein bildhübsches und ganz liebes mädel, allerdings rennt sie jedesmal immer wieder zu ihm zurück. das sind dann die momente wo man sich fragt, warum teilweise frauen auf solche männer stehen. das komische ist, daß es sowas ja häufig gibt. gut das mit dem schlagen ist eher eine ausnahme.

"allerdings macht das mir nix aus, denn gute freunde sind manchmal wichtiger als eine beziehung."

Dazu möchte ich doch nochmal etwas loswerden:

In letzter Zeit stelle ich bei mir langsam eine Veränderung in diesem Punkt fest. Vor zwei Jahren hatte ich diese Erfahrung schonmal gemacht gehabt.

Wenn ich mich an eine Frau gar nicht mit dem Gedanken an eine Beziehung herantaste, dann entstehen viel schneller Gespräche, die ungezwungen, fröhlich, ernst, tiefgehend werden. Diese Gespräche mit einer Frau zu führen hat irgendwie etwas "berauschendes". Sobald mir jedoch dann (vielleicht aufgrund des guten Gesprächs) wieder andere Gedanken kommen, zum Beispiel dass sie herzig ist, wir vielleicht zusammenpassen, dann endet das Gespräch meistens sehr aprubt, und kann auch nicht wieder angefacht werden.

Hab jetzt von einem Gespräch gesprochen, doch dieses Beispiel kann "wunderbar" auf viele Kollegschaften übertragen werden, die ich einmal hatte. Ging alles kaputt, weil ich wieder dachte, ich müsste eine Freundin haben, um glücklich zu sein.

Jetzt gehts mir wieder einiges besser, ich bin glücklicher und zufriedener mit mir selbst, und auf einmal wird der Gedanke, eine Freundin zu haben, immer unwichtiger! Auf einmal kommen mir ganz neue Gedanken, zum Beispiel frage ich mich nicht mehr, "warum wollte die nicht?", sondern ich frage mich "warum wollte ich was von ihr? wieso habe ich nicht einfach ungezwungen mit ihr gequasselt?!"

Für mich stellt das eine Gesundung im Bereich Liebe dar. Es geht darum den Mensch und nicht die Frau in einer Frau zu sehen.

Dadurch werde ich unweigerlich in die Lage kommen, die Darrien beschreibt. War ich wie gesagt auch schon mal. Aber eben: damals habe ich das was ich hatte zerstört, weil ich unzufrieden war. Unzufrieden mit einer "Lage", die soo schlecht gar nicht ist, wenn man die Einstellung dazu ändert!

Man sollte einfach immer die Situationen, die einem das Leben bieten, als Glücksfall betrachten und das aus dieser Situation herausziehen, was positiv ist, was einen stärkt.

In diesem Fall: Viele Kolleginnen haben, ist eine interessante, lehrreiche Situation, und solange Du diese Situation wertschätzt, wird es Dir auch etwas für Dein persönliches Leben geben. Halt einfach keine Frau - dafür anderes.

Naja. Es stört mich ja nicht, viele Freundinnen zu haben. Es stört mich aber, keine Freundin zu haben *g*

Offtopic: Da fällt mir gerade mal wieder auf, wie dämlich diese Wortwahl in Deutschland geregelt ist.

Deutschland:
Freundin = Gute Vertraute, mit der man sich super versteht
Freundin = Beziehungspartnerin
Kollegin = Jemand von der Arbeit

Schweiz:
Freundin: Beziehungspartnerin
Kollegin = Gute Vertraute, mit der man sich super versteht
Arbeitskollegin = Jemand von der Arbeit

Aber man passt sich ja an, um Missverständnisse zu vermeiden und kommt wohl besser zum Thema zurück *g*:

Ich habe nichts gegen das Verhältnis zu den Frauen die ich kenne. Ich ersehne mir auch nicht irgendwie, dass eine von ihnen mich zum Beziehungspartner nimmt. Natürlich gibt es welche, in die ich mich verlieben _könnte_, wenn ich es zuliesse. Da muss man aber halt schauen, in welche Richtung man seine Gedanken schweifen lässt. Worum es mir geht, ist der Umstand, dass mich eine Frau doch mal kennelernen könnte, und dabei nicht sofort den idealen Freund/Kumpel/Vertrauten in mir sieht, sondern diese Attribute mal als Vorzüge eines Beziehungspartners sieht.

Ich heule ja hier nicht los. Nur, weil die Situation nicht ideal ist, heisst das nicht, ich könne nicht glücklich mit ihr sein :)

Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :

@darrien & space base: habt ihr schon mal versucht, einen auf arrogant und rücksichtslos zu machen ? ich mein jetzt keine dauerhafte persönlichkeitsveränderung, sondern nur mal ne weile lang ausprobieren, wie andere auf eure "dunkle" seite reagieren.

die dunkle seite.......der einfachere weg ist......

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]

Nein, ehrlich gesagt nicht.

Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Lust, mich für irgendwas zu verstellen. Erst recht nicht, wenn es dabei darum geht, sich schlechter zu machen, als man ist *g*

Ich werde weiterhin der witzige, nette Typ bleiben, auch wenn die weibliche Gemeinde - wie oben jemand sagte - dann wohl erst im Alterbereich 25 auf diese um einiges vorzüglicheren Attribute aufmerksam wird. Ich bin ohnehin nicht so gut darin, mich irgendwie zu verstellen :)

ich meinte auch nur kurzzeitig, um zu sehen inwiefern die leute anders auf einen reagiern oder ob sie überhaupt anders reagieren.

@MindExpander
Hehe, ja hab ich auch mal probiert, aber irgendwie hat das nicht wirklich hingehauen - bin einfach nicht so, und das merken die Leute und finden es eher lächerlich als irgendwas anderes. Ausserdem fühlt es sich echt scheisse an, wenn man sich nicht so verhält, wie man ist.

Was allerdings bezüglich Arroganz schon fast tragisch ist, meine Schüchternheit wurde oftmals als Arroganz ausgelegt, weil ich weggeguckt und keine Gespräche geführt hab, wenn eine schöne Frau in der Nähe war. Also sie dachte dann, ich sei ja mega arrogant dass ich nicht mit ihr rede - dabei hab ich mich einfach nicht getraut...

und "angekommen" ist diese missverstandene Arroganz auch nicht.

@Darrien
Das Du nicht losheulst ist schonmal gut. Denn das wäre quasi die "Dunkle Seite" in diesem Fall. Wenn Du vergessen würdest, dass eine Freundin nicht das wichtigste im Leben ist, und die vielen Freundschaften viel wichtiger sind.

Verstehe schon, dass es schön wäre, wenn diese Frauen merken würden, das gute Charaktereigenschaften auch für eine Beziehung etwas gutes sind. Vielleicht liegt das halt wirklich einfach am Alter.

Das hier finde ich allerdings bedenkenswert:

"Wenn jemand so offensichtlich gute Eigenschaften hat und auch einfach zu bekommen ist, muss er aus irgendeinem anderen Grund schlecht sein. Da gibt es genügend Sprüche, welche das ungefähr rüberbringen. Genauso, wie auch preislich billige Artikel im Kaufhaus automatisch als billig in ihrer Qualität angeschaut werden, weil sie eben ohne grossen Aufwand zu kriegen sind. Die effektive Qualität wird da gar nicht beachtet. Der Mensch denkt halt automatisch, dass gute Qualität auch mit hohem Aufwand verbunden ist. Ansonsten muss automatisch etwas faul an der Sache sein. "

Das würde einfach heissen, der Aufwand "uns" zu bekommen muss erhöht werden. Und das kann vielleicht dadurch geschehen, dass wir zu der Überzeugung gelangen, etwas besonderes zu sein, also quasi, dass nicht jede uns bekommen kann, sondern nur eine ebenfalls besondere Frau.

Dadurch macht man sich dann auch weniger Gedanken drüber, warum man noch keine Freundin hat. Wenn bisher keine gemerkt hat, was sie an uns hat, dann war halt unter allen Frauen, die wir bisher getroffen haben, noch nicht die Richtige! Noch nicht die Frau, die uns verdient hat.

"Das würde einfach heissen, der Aufwand "uns" zu bekommen muss erhöht werden. Und das kann vielleicht dadurch geschehen, dass wir zu der Überzeugung gelangen, etwas besonderes zu sein, also quasi, dass nicht jede uns bekommen kann, sondern nur eine ebenfalls besondere Frau."

Ehrm. Wie soll das denn bitte aussehen? Soll ich mir auf's T-Shirt schreiben: "Ich bin nicht leicht zu kriegen?" *g*

Der Eindruck, man sei nicht so einfach zu haben und man müsse erstmal etwas dafür leisten, ensteht ja eben durch das hier diskutierte Macho-Gehabe etc. Bei jemandem, der sofort recht offen und für alles zu haben ist, ist der Aufwand nicht so gross und reizvoll, um an ihn heranzukommen.

Dass eine potentielle Freundin für mich was besonderes sein soll, ist ja logisch. Das ist ja wohl bei jedem so. Um aber auf eben jene potentiellen Beziehungspartner den Eindruck zu erwecken, nicht leicht zu haben zu sein, bräuchte es eben eine Modifikation der nach aussen sichtbaren Attribute. Und wie wir ja festgestellt haben, ist das weder mein Ding, noch dein Ding :-)

Momentan handeln die Frauen meines Interessenbereichs halt immer noch nach dem Motto: "Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht". Und warum soll ich es komplizieren, indem ich mich verstelle? Das mit dem T-Shirt Aufdruck kann jedenfalls sicher keine Lösung sein ;-)

Geschrieben von: Niquita (Usernummer # 6161) an :

Ein Punkt, der hier meiner Meinung nach noch nicht angesprochen wurde ist, dass etliche Frauen aus mir schleierhaften Gründen glauben, dass die diese "Schweine" noch umerziehen könnten. Sprich: einen liebenswerten Mann draus zaubern. Ist natürlich völliger Schwachsinn, aber ich kenne echt genug Frauen, die das denken. Frei nach dem Motto: wenn er mich liebt, wird er sich schon ändern. Und? Pustekuchen!
Ich weiss nicht, ob diese Frauen verhinderte Sozialarbeiter sind oder woher die Einstellung kommt. Es fällt jedenfalls auf, dass diese Einstellung eher von jüngeren Frauen vertreten wird was mich zu der Frage bringt wie alt ihr (Space und Darrien) eigentlich seid? Weil, wie oben schon angesprochen, je älter man wird, desto weniger hat man nämlich Bock auf solche "Schweine". Mir ist ein lieb(enswert)er Mann 1000x lieber als ein "Schwein"!

P.S. Vielleicht mal ältere Frauen anbaggern, vielleicht kommt da mehr bei rum als mit den jungen Hühnern?

richtig! das berühmte Mutter-Theresa-Syndrom...

Stimmt, das haben tatsächlich viele Frauen.

Aber irgendwann werdens auch die verstehen. Es gibt zwar genug Beispiele für Frauen, die es niemals verstehen werden, aber die sind in meinen Augen selber schuld. Nur sie können an der Situation was ändern und nicht andere. Deswegen, auch wenn es hart klingt, müssen solche Frauen sich echt nicht bei den "netten" Männern ausheulen. Ich als Mann würd da echt sagen (das hab ich auch mal zu einer Freundin gesagt, die auch an so ein Schwein geraten ist), Mädel, komm nicht zu mir um in Selbstmitleid zu baden. Ich will dir gar nicht zuhören, denn solange du nichts änderst an deiner Situation, hilft auch das Rumgeheule nichts.

Irgendwann hat sie es verstanden und hat die Situation geändert. Zu ihrem Glück!!

"Was allerdings bezüglich Arroganz schon fast tragisch ist, meine Schüchternheit wurde oftmals als Arroganz ausgelegt, weil ich weggeguckt und keine Gespräche geführt hab, wenn eine schöne Frau in der Nähe war. Also sie dachte dann, ich sei ja mega arrogant dass ich nicht mit ihr rede - dabei hab ich mich einfach nicht getraut..."

also nach der logik die ihr bis jetzt aufgestellt habt wärst du in obiger szene ja als "nicht leicht zu bekommen" eingestuft worden, und da männlichkeit und arroganz ja meist in einem atemzug genannt wird, hätte die süsse ja richtig nach dir geifern müssen.

nur: die assholes können anscheinend locker vom hocker den netten typen spielen und viele frauen fallen darauf rein. aber n netter typ der sich mal n bisschen wichtiger nimmt, der is sofort das arrogante asshole.
darauf fallen sie aber nicht rein.

@Niquita:

Grösse: 180cm
Gewicht: 72kg
Charakterprofil:

Vielleicht bin ich halt einfach zu sehr Softie ;-)

Der südländische Draufgängertyp mit kecken Sprüchen und alles überblickender Ausstrahlung kommt halt momentan besser an.

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

@Darrien
die frage ist immer......bei wem kommt dieser typ gut an!!
ich will keine hirnlose sumpfschnepfe, die ungefähr genauso nen charakter und n hirn hat, wie ihr kaugummi, den sie grad kaut.

deswegen warte ich lieber *gg* wird sich schon ergeben.......auch nach 2 jahren *gg*

die hoffnung stirb niemals

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]

@Darrien: och, Zürich sind ja nur 7 Stunden von mir *g*

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Meiner Meinung nach sind Männer von Natur aus (wie Frauen auch) halt wirklich Schweine ... wobei das nicht heißt dass sie schlecht sind ... sondern nur dass sie triebhaft sind ...

Ein Mann - wie auch eine Frau - wird meiner Meinung nach interessant wenn sich der Charakter im Spannungsfeld von gefühlsmäßigen, intellektuellen und körperlichen Bedürfnissen ausbalanziert.

Also von jedem etwas aber von keinem zuviel ... und dann darf man als Mann ruhig mal Schwein sein

@Niquita
Ja das ist mir auch völlig unverständlich. Einen Mensch kann man, und sollte man auch nicht, verändern, man kann ihn höchstens dabei unterstützen wenn er sich selbst ändern möchte. Ihm vielleicht aufzeigen, was es bringt sich zu ändern. Nur muss man deswegen nicht gleich mit so jemandem zusammen sein und sich mies behandeln lassen. Wenn jemand von sich aus Hilfe möchte, also nach Hilfe fragt, dann kann man vielleicht schon etwas machen - jemandem Hilfe aufzuzwingen, wenn er gar keine Hilfe will, funktioniert nicht.

Naja, also ich bin 23 und beim Ausschau halten nach älteren Frauen ist halt das Problemchen, dass die 24-27jährigen die begehrteste Zielgruppe von allen sind. Männer zwischen 18 und 88 wünschen sich nichts sehnlicher als eine ca. 25jährige Frau... Bei soooo viel Konkurrenz ist es schwierig eine Singlefrau in dem Alter zu finden. Und ausspannen ist auch nicht so mein Ding.

@Darrien
Also das mit dem T-Shirt gefällt mir irgendwie, das ist irgendwie cool...

Was mir ein sehr weiser Mensche gemailt hat:

Der Kümmerer
Ein Kümmerer ist jemand, der sich um die gute Freundin/die Kollegin kümmert und ihr weiter-helfen will. So setzt er seine Energie ein, um ihr bei Problemlösungen zur Seite zu stehen, er denkt für sie nach, er ist bereit, ihr viele Gefallen zu tun.... alles mit dem Ziel, "nur einfach nett" zu sein. Wenn aber die Freundin mit Hilfe des Kümmerers all ihre Probleme gelöst hat, braucht sie den Kümmerer nicht mehr. Also hat der Kümmerer meist das Nachsehen.

Und hier das "Gegengift" *g*

Bevor Du von anderen erhoffst, Dich zu lieben, lerne erst, Dich selbst zu lieben.
Kümmere Dich doch zur Abwechslung mal um Dich selbst (das tust Du ja gerade!), als wärest Du diese besagte Freundin. Tue Dir selbst viele Gefallen, verwöhne Dich, überlege Dir Überraschungen für Dich. Pflege Dich, geh zum Friseur, leiste Dir neue Klamotten, plane eine Veränderung Deines Zimmers oder Deiner Wohnung... und erkenne, dass Du Dich als erstes auf Dich selbst verlassen kannst. Weil Du ja ein Netter bist!

Klar, das ist leicht gesagt, aber schwer getan, wenn man gleichzeitig die Sehnsucht nach einer Partnerschaft in sich spürt. Andererseits ist eine gesunde, ausgeprägte Selbstliebe die Voraussetzung für alles Weitere. Und das soll jetzt auch nicht in Richtung Arroganz abdriften..."

Und würde vermutlich auch nicht, wenn es einfach darum geht, sich selbst zu mögen. Sich selbst lieben und nicht drüber nachdenken, ob man geliebt wird. Denn das wird man ja! Von sich selbst. Sozusagen.

@MindExpander
Also wenn man es genau nimmt war das so:
Sie war mit ihrem Freund dort, drum war ich natürlich erst recht schüchtern und wollte in dem Sinn auch nichts von ihr, weil ich einfach keine Beziehungen kaputt mache. Hab da etwas altmodische Prinzipien. Das Problem war einfach, dass ich sie eben doch wollte, und drum wollte ich erst recht nicht mit ihr reden, weil ich ja was von ihr wollte und das nicht okey für mich war, weil sie vergeben war. Kompliziert gell? *g*

Jedenfalls war es dann so, dass ich, als ich mal doch mich traute sie anzulächeln postwendend ein strahlendes Lächeln zurückbekam (vermutlich Einbildung ), was mich natürlich (ihrem Freund gegenüber) in ein schlechtes Gewissen rückte, auch wenn es vermutlich eh nichts zu bedeuten hatte. Die Prinzipien halt.

Jedenfalls war der Punkt, weshalb sie am Ende der Party ziemlich negativ mir gegenüber eingestellt war, glaubs einfach der, dass ich so "arrogant" war und nie mit ihr geredet hab (es waren nicht soo viele Leute dort). Sie hat ja nicht mitbekommen, was in meinem Kopf die ganze Nacht abgegangen war...

Aus heutiger, etwas "reiferer" und selbstbewussterer Sicht würde ich sagen, hab ich dadurch die Möglichkeit auf eine gute Kollegschaft verspielt, die möglich gewesen wäre, wenn ich nicht drüber nachgedacht hätte, dass sie mir gefällt. Allerdings ist das Problem halt auch gewesen, DASS sie mir eben schon gefiel! Und das hätte vielleicht Komplikationen mit ihrem Freund gegeben.

ähm - interessiert das überhaupt jemanden? *g*

Also auch wenn man arrogant wirkt - das hilft schon - nur sollte man wissen, wann man damit aufhört. Hätte sie keinen Freund gehabt, hätte ich vermutlich damals gleich zu Beginn alles verspielt, weil ich mit der Tür ins Haus gefallen wäre.

Wenn sie keinen Freund gehabt hätte und ich wäre so eingestellt wie jetzt gerade, dann hätte ich einfach mal mit ihr geredet und irgendwelche Beziehungsgedanken verdrängt.

...was dann vermutlich zu einer Beziehung geführt hätte. Ist das Leben nicht seltsam? *g*

"ähm - interessiert das überhaupt jemanden? *g* "

nee... *ggg*

@space: ich glaub du denkst um ein paar ecken zuviel . spontaneität rulet ! aber ich kenn das, hat ne weile gebraucht bis ich mir das einigermaßen abgewöhnt hab.

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: mind expander ]

@Niquita:
Gegenangebot :

Grösse: 193cm
Charakter: Für diese Welt zu ehrlich; zu nett... ect...

Vielleicht bin ich halt einfach zu sehr Softie ;-)

oki bin ja schon ruhig *indieeckeverkriech*

*g*

@Space: Irgendwie hast du recht, weil ab ca. 26 kommt man dann als Frau zusätzlich noch in die "Schusslinie" der ca. 35-45jährigen mit mehr oder weniger Mid-Life-Crisis, die nochmal zwanghaft einen auf "Ich-bin-noch-jung-und-voll-im-Saft" machen wollen. Geht ja gaaar nicht Aber so Leutz sind doch wohl keine Konkurrenz, oder?

VincentV: das wären dann nur noch 40 Minuten. Schon besser *g*

@Niquita

Pftss

was is das denn wieder für ne Aussage!!

"Irgendwie hast du recht, weil ab ca. 26 kommt man dann als Frau zusätzlich noch in die "Schusslinie" der ca. 35-45jährigen mit mehr oder weniger Mid-Life-Crisis, die nochmal zwanghaft einen auf "Ich-bin-noch-jung-und-voll-im-Saft" machen wollen. Geht ja gaaar nicht "

Dann kann ich mir als frischer 37 jähriger also die Kugel geben ??

lol, Fettnapf! *tief-verbeugt-und-um-Vergebung-bittet* Ich meinte, ich den Gerade-von-Frau-und-Kind-weggerannt-und-jetzt-noch-einmal-jung-sein-Typ

@Niquita

Schade, daß Du anscheinend mit den Leuten in dieser Altersklasse nur Probs gehabt hast, was?
Also, ich muß sagen, daß ich mit meinem Schatzerl, der 9 Jahre älter ist als ich und sich genau in diesem "besagten Alter" befindet - also ganz genau gesagt, handelt es sich hier um Tribble - genau dengleichen Fun, Spaß und vor allem guten, viel besseren Sex haben kann als mit den meisten Typen aus "meiner Altersklasse".

Edit: Okay, hab zu spät gepostet, da kam ja schon der Verbeuger von Dir!

[ 12-07-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]

@Liri

**rotwerd**

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Hmmmm, Darrien, dass kommt mir alles seeeehr bekannt vor...

Geschrieben von: sweety20 (Usernummer # 4814) an :

Ein guter freund von mir....
Darf bald in Amsterdamm vor Jeff Milz vorspielen. Gut was, ich bin stolz auf ihn. grins

Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :

"die in birkenstock und karohemd auf der arbeit rumlaufen *schüttel* und mit DENEN kann eine durchschnittliche 26-jährige frau wohl eher nicht sooooo viel anfangen."

Viele Frauen, sollten endlich mal lernen, sich erst eine ordentliche Beurteilungsgrundlage zu schaffen, bevor sie jemanden aburteilen.

mit geht es immer wieder so, das ich aufgrund meines Äußeren von Frauen geschmäht werde (sie gehen nicht mit mir aus, schicken mir abwertende Gesten usw...), wenn dann doch eine mal hinter die Fassade schaut, heißt es meist "oh, du bist ein lieber", aber gebracht hat es trotzdem nix.

Vielleicht wirds ja noch.......

mon

Ehm, ich glaub da muss ich die Liricia mal (unbekannterweise) in Schutz nehmen, so hatte sie das glaube ich nicht gemeint oder ist wirklich das Bild nur bei mir richtig angekommen. Ich konnte die Typen UND deren Art nämlich förmlich vor mir sehen. Manchmal muss man wohl auch symbolisch lesen *g*

Und um das mal klarzustellen, mir (als 29jährige Frau) ist das Aussehen relativ zweitrangig, weil nämlich diese tollen gutaussehenden Typen Langweiler hoch drei sind.

@Niqi

Jawollski,
Mittdreissiger rulen !!!

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

@tribble: check pm please

Es leben die spontanen, lustigen Informatiker

Geschrieben von: ET1 (Usernummer # 6761) an :

@ mind expender
naja is doch scheisse sich zu verstellen man sollte sich einfach etwas mehr zurückhalten und auch mal nein sagen können.

zu deinem Problem:
Ich denk mal deine "Freundinnen" haben einfach noch keinen bock auf ne richtig feste beziehung, legen vieleicht noch keinen wert auf deine attribute. Nunja anders könnte ich mir das nicht erklären.
Kann mir auch vorstellen du machst einfach nicht den ersten Schritt zu ner beziehung ich denk mal die frauen sehen das sonst nicht als anmache bzw wollen es nicht so sehen.

Naja das alte Problem: Frauen soll einer verstehen :-]

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.