Grüße
AMRAAM
edit: Pepperonie zu Peperoni
[ 23-06-2002: Beitrag editiert von: AMRAAM ]
@ claudi klar ist es schön glücklicher Single zu sein, aber ich hab mich halt mal tierisch verliebt
ich sag mal, nehm dir einfach mal ein paar monate zeit, dann wird das schon hoffe ich mal
*g*
und versuch sie nicht zu drängen...
[ 23-06-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]
Sag nur bei euch gibt es Mädels in die man sich verlieben kann???Hab ich leider nie gesehen.Vieleicht war ich auch immer in den falschen lokalen (Fun,Twister,Sunset)*ggg*.
war wohl a bissl falsch wie ich des geschrieben hab
Is das süß, ich heul gleich
Wenn du das machst, kann sie dir sicherlich nicht mehr widerstehen!
[ 24-06-2002: Beitrag editiert von: sahne ]
@Sternchen doch ich!!!!
hab ehnliches problem gehabt =( aber jetz nicht mehr =) . also an deiner stelle wuerde i´ch ihr zeit lassen aber nicht zu viel denn sonst hat sie einen anderen .
-> aber sei nicht aufdringlich .... das kommt nicht gut .
-> mit ihrer besten freundin wuerde ich ma reden und ihr sanft beibringen was sache ist ( z.B. beim kaffe zu zweit )
aber aufjeden fall viel glueck
MFG
SOD
*rotwerd*
[ 24-06-2002: Beitrag editiert von: Sternchen ]
...so jetzt weiter zum thema
[ 24-06-2002: Beitrag editiert von: Sternchen ]
Zum Thema:
Zwar wurde es hier bereits mehrfach geschribselt, aber ich tus auch nochmal, um das ganze noch zu bestärken.
Auf jeden Fall nicht zu aufdringlich werden. Und ich bin auch der Meinung, daß Du auf jeden Fall Vorsicht walten lassen solltest, was Deine Freundschaft zu ihrer besten Freundin betrifft, zumal sie schließlich wohl auch in Dich verliebt ist. (Mannmann, gleich zwei auf einmal......*ggg*).
Ich kann Dir nur sagen, daß Frauen-Freundschaften sehr tief und sehr innig sein können und oftmals einer Beziehung vorgezogen wird, sobald frau merkt, daß durch eine Bindung zum Typen die Freundschaft zur besten Freundin gefährdet sein könnte. Und das liegt nicht unbedingt fern, wenn sich beide in ein und denselben verlieben und er sich für die eine entscheidet.
Aber es gehören immer zwei zu einer solchen Entscheidung, soll heißen, daß Du schon versuchen solltest, klare Linien zu ziehen und DIR was Gutes zu tun.
Allerdings solltest Du ne Menge Fingerspiztengefühl mit einbringen.
[ 24-06-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]
@ smilyONdope Die Freundin weiß schon alles! Aber sie weiß nicht, das ich weiß, dass sie in mich verliebt ist. Ich hab mit der Freundin schon bevor ich das wusste regen E-mail Kontakt gehabt und ihr alles erzählt. Ich mach das noch bis heut. Ich schreib ihr wenn ich was über mein Mädel wissen will, oder wenn ich was auf dem Herzen hab.
was meinst du mit zu aufdringlich, geb mal bitteein Beispiel, was bei dir schon zu Aufdringlich heißt.
@ Lillou das hab ich jetzt auch schon von mehreren gehört, das ne Mädchen Freundschaft sehr innig ist! Tja da muss ich wohl noch ne Weile abwarten
also Aufdringlich kann vieles heissen , aber ich meine du sollst ihr nicht die ganze zeit auf sack gehen und ihr dauernt sagen " och ich liebe dich doch soooo " . ist zwar ganz nett könnte sie aber auch an nerfen . und sonst renn ihr nich dauern hinter her ( wenn du das tun soltest ) sonder ruf sie ma an , aber lass sie immer selber entscheiden was sie will und was nicht . wenn du also immer lieb und nett bist hast du mehr schangzen als wenn du auf cool tuhst oder ihr immer nach rennst . also noch viel gluck und erfolg
MFG
SOD
Du fragst die eine, die die beste Freundin Deiner Angebeteten ist über genau diese aus, weißt aber ganz genau, daß grade die Person, die Du da fragst, in Dich verliebt ist.
Mal ehrlich: findest Du das nicht ein wenig unfair der (beiderseitigen) Freundin gegenüber? Auch wenn sie nicht weiß, daß Du weißt, daß sie in Dich verliebt ist, heißt das ja noch lange nicht, daß man so tun kann, als wüßte man das nicht, denn es könnte ja auch durchaus sein, daß Du ihr sehr weh damit tust.
Auf der anderen Seite frag ich mich, ob Du schonmal dran gedacht hast, daß alles, was Du an Fragen oder Kommentaren an jene Freundin richtest, offen zwischen ihr und Deiner Traumfrau besprochen werden KÖNNTE? Ich will jetzt nichts unterstellen, aber die Möglichkeit besteht......und ich hab grundsätzlich die Erfahrung gemacht, daß es IMMER mistig ist, wenn der eine über den anderen was hört, was der angeblich irgendwann mal der anderen gegenüber gesagt haben soll......
würde mich distanzieren & mal auf "interessierst mich nicht" machen, wenn sie sich wieder meldet wirst du merken, ob sie sich für dich wirklich interessiert oder nicht. viele sprechen einfach wahrheiten nicht aus, aus angst jemanden zu verletzen. völliger schwachsinn, sind halt frauen... *g*
cheers,
silicon
Na danke! *ggg*
Da schein ich dann ja wohl mit eine der wenigen unserer Gattung zu sein, die Ehrlichkeit und Wahrheit-Aussprechen doch für sinnvoll und machbar hält. Denn ich finds fürchterlich, wenn mit sowas hinterm Berg gehalten wird. Am sinnvollsten sind Wahrheiten! Dann ist man vielleicht für den ersten Augenblick geschockt und verletzt, hat aber auf jeden Fall wenigstens ETWAS in der Hand, um damit überhaupt irgendwie umzugehen.
Und wenn es Schmerz ist, dann kann man Schmerz bekämpfen und nicht in der Luft rumstochern und gar net wissen, wie man sich denn nu fühlen soll, weil man gar net weiß, was Sache ist.
Den Vorschlag find ich vielleicht gar nicht mal sooooo verkehrt, aber hier zählt natürlich wieder das Fingerspitzengefühl für diese Gratwanderung von zuviel/zuwenig.
@amraam: wenn du sagst, dass die freundin deiner "angebeteten" dir dabei helfen will, mit ihr zusammen zu kommen, dann ist das eine normale handlung von solchen menschen.
hab das mal gelesen.
sie will halt dein bestes und deshalb hilft sie dir.
is aber auch ne verzwickte situation...
wenn du pech hast, verlierst du beide. mach also keinen fehler *gg*
@krystuff: /kurznochmalofftopicon: wieso hab ich das gefühl, dass ich weiß um wen es geht *gg* kann aber sagen: hab geduld. das wird sicherlich zu deinen gunsten ausgehen!
(hört sich ja an, wie ein schlechtes horoskop *hehe*)
/schnellwiederofftopicoff!
2. Ich frag die Freundin nicht alle Kleinigkeiten! Halt nur ob mein Mädel dies oder jenes gut findet, oder was sie so über mich spricht. Mehr nicht!
3. Ich hab mich ja schon ein wenig gebremmst, seit ich weiß, dass sie auch in mich verliebt ist
@sili ja des mit dem Distanzieren kann ich mal vorsichtig angehn. Aber in der Regel ist des schon so, dass wenn ich mich net melde sie sich meldet.
@dazzle genau das hab ich auch schon gedacht!
1. Stimmt. Da hast Du wohl recht.
2. Nun, ich meinte ja auch nicht alle Kleinigkeiten, sondern einfach nur Fragen, die durchaus starkes Interesse an eben ihrer guten Freundin signalisieren. Aber davon abgesehen würd ich das wahrscheinlich auch nicht wesentlich anders machen. Denn sie ist immerhin die beste Informationsquelle. So gesehen.
3. Na, das wollt ich doch hören.
Und außerdem geb ich Dazzle ja auch recht. Ich hab mal in genau der gleichen Situtation gesteckt wie die Freundin Deines Mädels. Ich war auch bis über beide Ohren in den Typen verliebt (also schon eher erste große Liebe meinerseits), er allerdings in meine Freundin, sie auch in ihn und ich hab den Vermittlerpart aus dem Grund einfach zwischen den beiden übernommen, da ich mir sein Wohlergehen so sehr am Herzen lag, daß ich mir halt dachte, Hauptsache, er ist glücklich. Und wenn er das nicht mit mir, sondern mit ihr ist, dann sollte ich da einfach nicht im Weg stehen. Gut, es war schon ein seeeeehr langer und schmerzhafter Weg, wirklich zu dieser Einsicht zu kommen, aber man kann eben nichts daran ändern, wo die Liebe hinfällt.
later,
dnZ
Und mir ist auch ihr wohlergehen wichtig aber genau aus diesem Grund rate ich ihr ab.
Komisch komisch alles.
Und das ich hier jetzt bitte nicht als egoist hingestellt werde ich kenn blos meinen Kumpel und seinen Umgang mit den Frauen und um sie da ins offene Messer laufen zu lassen bedeutet sie mir einfach zu viel.
Naja wie schon mal gesagt wo die Liebe hinfällt
@Amraam
Ich hab mir gestern nochmal alles durchgelesen und bin mittlerweile auch auf dem Standpunkt, daß es vielleicht doch besser wäre, wenn Du Deine Freundin entweder gar keine Fragen mehr über Dein Mädel stellst oder aber mal ganz klar mit ihr über diese Situation redest.
Ich kann mir schon vorstellen, daß es Deiner Freundin schon schwerfällt, Dir irgendwelche Tips zu geben, und sei es nur, ob Dein Mädel (schon echt ein süßer Ausdruck, muß ich sagen! ) selbstgepflückte Blumen gern hat.
Danke nochmal an alle, die mir bis jetzt geholfen aus diesem Problem ein Antiproblem werden zu lassen
MFG
SOD
Ich denke, das wäre wirklich das Beste! Wirklich. Wenns schon verquere Gefühle zwischen Dir und "Deinem Mädel" (einfach süß, echt!) gibt, müssen anderweitig nicht auch noch welche produziert werden.
Und wer weiß, vielleicht merkt Deine Freundin das ja und spricht Dich darauf an und ihr könnt alles klären.
Und außerdem: immer wieder gern!
[ 26-06-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]
Ich hab gerade vor 10 Minuten mit ihr aufgehört zu telefonieren. Sie kam mir so kühl vor, überhaupt nicht wie sie vor einer Woche einmal war! Was soll das? Ich hab ihr doch nix getan Ich war in letzter Zeit besonders Vorsichtig! Wenn ihr was an mir nicht passt, dann soll sie mir es doch bitte sagen.
Ach man die Liebe kann so scheiße sein!
Liebe Grüße
amraam
frag sie einfach was sie nun wirklich für dich empfindet..ausreden sind unerwünscht
hm..aber nagut wenn man verliebt es und sie wieder neues prob. findet ist es dann schon schwierig
aber irgendwann muss die frage ja von dir ma kommen denke nich das sie zu dir kommt..
[hab den thread jetz nich durchgelesen]
/hab sowas ähnliches auch ..bloß das ich jetz mit ihr zusammen bin..war halt damals irgendwie aufner party haben wa uns unterhalten und zum schluss dann halt bissel rumgemacht ..die nächsten tage kamen mir so vor als ob sie mich ignoriert dabei hat sie das bloß wegen einer freundin von ihr gemacht die anscheinend von mir was woltle naja ...dank alk bei mir hab ich mir dann halt ein herz genommen und sie gefragt usw. nu sind schon 10 monate
[ 27-06-2002: Beitrag editiert von: the_undefined ]
@Space Base sorry, ich weiß jetzt net genau worauf du hinaus möchtest!
Was ich meinte, ist die Tatsache, dass die beiden supergute Freundinnen sind. Es könnte jetzt sein, dass Deine Angebetete (wenn ich sie mal so nennen darf) gemerkt hat, dass ihre Freundin auf Dich steht. Und um sie nicht zu verletzen, bricht sie den Kontakt zu Dir ab.
Lirica hat das in diesem Thread mal recht gut beschrieben:
"also sei auf jeden fall vorsichtig, was du zu ihrer freundin sagst!! wenn du sie nämlich verärgerst, und deine angebetet wirklich SO gut mit ihr befreundet ist, wird sie auch nichts zwischen diese freundschaft kommen lassen.
womit wir auch zu dem 2. problem kämen: wie oben erwähnt: wenn es zwischen den beiden eine sehr tiefe und innige freundschaft ist (die zwar selten aber trotzdem ab und zu existent), dann wird das so lange die freundin auch was für dich empfindet, wahrscheinlich eh nix."
Ach, was muss ich auch immer so Pech mit den Mädels haben
edit: hab was vergessen
[ 28-06-2002: Beitrag editiert von: AMRAAM ]
Also vor ein paar Wochen hatte ich ein langes und gutes Gespräch mit ihr. Das Ergebnis war, dass sie mir endgültig klar gemacht hat, nur eine sehr gute Freundschaft, wie sie jetzt bestünde, mit mir weiterführen möchte.
Tja mit dem hab ich mich jetzt halt abgefunden, mehr oder weniger! In meiner Gefühlslage zu ihr hat sich zwar nicht viel verändert, aber was soll ich denn machen!?
Liebe Grüße
amraam
Das Leben ist hart und ungerecht... aber es geht weiter! Wer weiss wer Dir Morgen früh auf dem Weg zur Arbeit begegnet!
Nich aufgeben... irgendwann kommt schon die Richtige!
Das Drama ging weiter!!! Tja so blöd kann man sein, wenn man verliebt ist.
Aber erst morgen oder so werde ich darüber berichten
cheers,
silicon
2 freuen und 1 kerl is fast so ne kontellation wie 2 kerls und 1 frau....dat gibbet immer komplikationen.