This is topic Fatale Affinität in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000623

Geschrieben von: bronto (Usernummer # 4675) an :

Huhu alle,

ich will garnicht lange um den heißen Brei reden.
Ich bin schon seit längerer Zeit (ca. 2 Jahre) supergut mit einem Mädchen befreundet. Bis vor etwa einem halben Jahr war da alles auch ganz normal. Zu diesem Zeitpunkt begab es sich aber, dass wir beide solo waren. Eines Abends ist es dann passiert - wir sind im Bett gelandet. Es war superschön. Dann wurde es kompliziert: zuerst war sie an der reihe, mehr als freundschaftliche Gefühle zu entwickeln, ich war erst etwas abwehrend. sie riss sich zusammen und es flaute wieder ab. dann war auf einmal ich derjenige, der sich verliebte.aber zu dem zeitpunkt wollte sie wieder nicht.Gab natürlich etwas Unmut, aber wir sind gut drüber weggekommen.Jetzt, ein halbes Jahr später, sind wir wieder in einer komplizierten Situation. Sie ist wieder Single, ich auch, am Montag war sie bei mir, wir haben zusammen einen Film gesehen..heute abend war sie auch bei mir, wir haben uns unterhalten, gekuschelt, und irgendwie waren ich dann auf einmal wieder dabei sie zu massieren (das hat auch beim ersten mal so angefangen).. wir haben dann aber die Bremse gezogen, weil wir nicht so sicher waren, ob sowas gutgehen kann.
Wir verstehen uns wirklich super, haben auch schon öfters darüber geredet wie toll es wäre wenn wir uns richtig ineinander verlieben würden, weil wir einfach gut zusammen passen und uns toll finden.
Ihre Befürchtung ist, dass unsere Freundschaft darunter leiden könnte, wenn was schiefgeht.
Ich glaube eigentlich, dass wir das überwinden können. Haben schon ziemlich viel durchgemacht, uns auch schon öfters übelst angegiftet, aber uns immer wieder schnell vertragen.

So, tat richtig gut das mal alles niederzuschreiben.

Was meint ihr dazu ? Kann man nach solchen Wirrungen noch zusammenfinden bzw. kann das gutgehen?

[ 31-05-2002: Beitrag editiert von: bronto ]

Geschrieben von: dA.JoRMaS (Usernummer # 6176) an :

Logisch!
Wenn man so toll befreundet ist würde wohl selbst eine problematische Beziehung nicht alles kaputtmachen. Aber warum sollte es Probleme geben? Ihr habt doch tolle Voraussetzungen für ein intensives Miteinander.
Ich habe meine bis jetzt längste Freundin auch schon vorher einige Zeit gekannt und schätzen gelernt. Wir waren dann ca. 6 Jahre zusammen. Es ging dann leider auseinander, aber wir verstehen uns immer noch prima.

Es ist doch einen Versuch wert. Ich glaube nicht daß die Freundschaft auf dem Spiel steht wenn ihr euch so oft nach einem Zoff wieder verstanden habt.

good luck

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

Ich denke auch, das das schon passt. Ansonsten stände diese Sache Eurer "normalen" Freundschaft wahrscheinlich auch weiter im Wege. Wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht, aber ihr habt es zumindest probiert...

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

sicher würdet ihr gut zusammenpassen, und ihr wißt auch, wie ihr krisensituationen meistern könnt, ohne dass sich eure wege scheiden.

ich selbst hätte allerdings auch ziemliche angst, dass es doch nicht klappen könnte.
ich sag mir immer, eine lebenslange freundschaft ist bedeutend mehr wert als eine (im gegensatz dazu) kurze beziehung.
denn welche beziehung hält heutzutage schon noch lebenslang? eher wenige, aber ewige freundschaften, das gibts schon.
denn nach der versuchten beziehung wirds nie wieedr so sein wie vorher.

schwierige situation.

ich würde wohl mal wieder vernunft übers herz setzen (soweit das geht), und womöglich die chance des lebens verpassen? man weiß es nie vorher...
aber wenns mit euren gefühlen durchgeht, könnt ihr eh nix mehr machen, dann lasst ihnen ruhig freien lauf

[ 31-05-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an :

Ich hatte während einem Jahr genau die selben Situationen wie du erlebt. Wir dachten auch immer, dass das einfach nicht so gut wäre, also eine Beziehung. Obwohl eigentlich immer abwechselnd jemand wollte, sagte der andere Nein zu einer Bindung. Ich denke heute, dass das einer der grössten Fehler war in meinen letzten Jahren. Da ich weiss, dass wir gut zusammengepasst hätten, und ich denke auch jedes Problem beiseite räumen hätten können.

Vielleicht siehts ja bei euch ähnlich aus, ich würde auch der Beziehung eine chance geben. Und wenn man merkt, dass das doch nicht 100% funktionieren sollte, hat man wenigstens die Basis, dass man darüber offen sprechen kann...

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

Genau das Problem hatte ich mit meinem besten Freund auch. Als wir beide solo waren kam es auch einmal dazu, jedoch habe ich noch nie so beim Sex gelacht. Irgendwie ging das gar nicht.
Unsere Freundschaft hat nicht drunter gelitten, ich merke jedenfalls nichts davon. Es war halt ein Versuch wert um zu erfahren das das nicht geht.
Danach herrschte allerdings erstmal eine Funkstille, die wir beide nötig hatten um die Priorität der Freundschaft zu bestimmen, weil komisch war es nacher schon irgendwie.
Ich denke wir haben das so gut geschafft weil wir es mit Humor gesehen und keinen Herrmann von gemacht haben.
VIEL GLÜCK!!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Das ist doch schöööön!

Ihr kennt euch gegenseitig gut, versteht euch, habt gemeinsam Spaß. Wieso denn nicht? Andersrum hat´s bei mir auch mal geklappt, zuerst Beziehung, Affäre, wie auch immer & jetzt soweit gute Freundin. Warum also nicht?

cheers,
silicon

Geschrieben von: Housemeister (Usernummer # 3073) an :

Also ich hab nur schlecht erfahrungen gemacht mit besten Freundinen. Mit meiner ersten bin ich zusammen gekommen und danch war auch nix mehr so wie früher. Und wo schluß war auch kein kontakt mehr gehabt. Mit der 2 ist halt auch was passiert. ind aber net zusammen gekommen aber die freundschaft ist doch zebrochen. Obs dran lag kann ich net sagen aber war vieleicht mit ein grund. Also ich mach das net mehr. 2 mal reicht.

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

@Bronto
Also.. das hört sich ja an... Daß Frauen auch immer so kompliziert sein müssen..

So eine Situation hab ich JETZT grade in ähnlicher Form. Hab ich auch schon mal irgendwann hier gepostet. Ein Mädel, mit dem ich schon etwas mehr mache, als "normale" Freunde machen würden! Einerseits zerreisst es mich, andererseits ist es ganz schön.

Ich verstehe nicht die "Angst", die deine Freundin hat. Wenn sie etwas für dich empfinden sollte, warum dann so viele Gedanken machen? Warum sollte die Beziehung dann schief gehen, wenn ihr so viel gemeinsam habt? Warum ist das nur so kompliziert...

Aber andererseits, der Vorbehalt, daß es scheif gehen könnte und wohl auch würde mit der FREUNDSCHAFT, wenn ihr wieder auseinander wärt ist schon berechtigt. Aber "no risk, no fun"! Warum alles so kompliziert machen, oder hab ich was nicht verstanden?

MfG
DD

Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an :

hmm. also ich sach ja immer sex macht nur die freundschafft kaputt. wenn ihr schon solange befreundet seid würde ichs lassen...

Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an :

@topic: also ich finde das glaube ich keine so gute idee.wenn ihr da vor nem halben jahr schonmal stress hattet-dann ist es doch gut möglich, dass das wieder passiert oder?und geht es hier nur um sex oder tatsächlich um ne beziehung?wäre für eine beziehung überhaupt von beiden seiten genug potential da?

danke für die kommentare bisher

@poppy:
wie gesagt, den stress haben wir gut verarbeitet. es geht ja garnicht darum dass wir zwangsläufig zusammen kommen müssen, sondern darum, ob wir den dingen freien lauf lassen und sehen was sich daraus entwickelt

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

ihr solltet auf keinen fall irgendwelche gefühle heraufbeschwören die nicht da sind. ich meine, ihr solltet schon ineinander verknallt sein.

ich kann aus meiner erfahrung sagen, dass sex mit einer guten freundin der freundschaft nicht unbedingt schaden muss.
also versuchts doch einfach, wenn´s im bauch kribbelt, bei beiden, kanns ja losgehen!

alles gute!

Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an :

@techno:genau.ich mein wenn die die ganze zeit freunde waren-warum sollten sie da auf einmal in heißer liebe entbrennen?!?

@bronto:irgendwie hört sich das so an als würdest du da gefühlsmäßig mehr drinhängen als sie....

Geschrieben von: PhilippSSL (Usernummer # 5261) an :

@poppylein
warum kann aus jahrelanger freundschaft nicht irgendwann mehr werden? und wenn schon mal was war, wieso sollte das dann nicht klappen? und wenn es eh nur ums sexeln geht?

Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :

Oh, oh....vorsicht!
Ich bin z.Z. in ähnlicher Situation. Nur kenne ich besagtes Mädchen schon seit 8(!) Jahren und sind seit jeher die besten Freunde!
Irgendwie steht schon lange fest, dass sie und ich irgendwann zusammen kommen werden, weil wir einfach super zusammen passen. Das geht soweit, dass uns wildfremde Leute auf ner Party ansprechen und sagen...:"Man, ihr Beiden seid das absolute Traumpaar, musste mal gesagt werden.", nur als Beispiel.

Vor kurzem schien nun der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein. Wir haben uns ausgesprochen und hatten anschliessen super tollen Sex! In der Luft lag ne Spannung das der ganze Ortsteil mit Strom hätte versorgt werden können.

Tja, aber irgendwie scheint sie doch nicht ganz mit der Situation umgehen zu können. Sie zieht sich urplötzlich zurück und befindet sich nun erstmal auf nem Selbstfindungstrip unter dem ich momentan echt leide!
Sie ist wohl nicht sicher. Das muss sie aber sein, denn sonst möchte ich lieber unsere alte Beziehung wieder haben - die allein war mir schon wichtiger als es eine Liebesbeziehung zu jemand anderem kaum sein könnte.
Nur geht das? Haben wir einen grossen Fehler begangen, der sich vielleicht nicht mehr korrigieren lässt.
Die Scheisse ist ja, dass ich mir nun sicher bin, dass ich sie liebe und wir zusammen gehören.
Aber das hätte man auch nicht unversucht lassen sollen, denn wer weiss was nun daraus wird. Wer nichts riskiert der nichts gewinnt!

Alles Gute,
Ansas

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Ich würde es lieber sein lassen. Meiner Meinung nach geht die Freundschaft dadurch kaputt. Mir ist es auch schon so gegangen, und danach war funkstille... Jetzt reden wir nur noch das nötigste miteinander. Und das ist sehr sehr schade.

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

anders als bei 'Schlaftablette' (is dasn spitzname von Deiner Frau?) bin ich auch nach dem Schluss nch supi gut befreundet mit Ihr.

Hatte mir auch sorgen gemacht vorher, ob es an der Freundschaft was ändern würde.

Viel Glück auf jedenfall!

[..man ey, ich will auch mal wieder was zum knuddeln. ]

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

Ich empfehle Dir: Gib Gas und laß es laufen, aber pronto, Bronto

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

@smpx7
Von meiner Frau??
-hab keine
-will keine
-bin selber eine

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

Ich stimm dem Schlaftablette Posting eigentlich weitgehend zu, ist auch meine Meinung.

/Dru

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

...nicht immer. Ob unterdrückte Gefühle nicht genauso schlimm sind, sollte man sich einfach auch noch fragen. Lirica hat Recht. Schlaftablette hat aber auch Recht. Tut was ihr BEIDE *fühlt* dass es das Richtige ist. ...und hofft auf ein biesschen Glück.

Hi ihr,
sorry, hab hier schon ewig nicht mehr reingeschaut..

Also das Ganze ist im Sande verlaufen..sie hatte sich kurzzeitig für nen anderen interessiert, das ist aber auch nix geworden.
Jetzt ists wieder,leider oder zum Glück, das weiss man ja nicht so genau, beim Alten.

Danke an alle die sich die Finger wundgetippt haben

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Eine tiefe Freundschaft mit jemandem vom andern Geschlecht ist etwas ziemlich schönes, vielleicht sogar seltenes. Sieh es als Glück an, und wer weiss, vielleicht kommt ihr ja in zehn Jahren zusammen. Einfach nichts forcieren, das könnte sonst in einer Katastrophe enden.

(Bei Harry&Sally gings ja auch ne ganze Weile bis sie zusammenkamen *g*)

Wichtig ist einfach, dass Beide sich zur gleichen Zeit das geben, was sie brauchen. Solange beide mit der Situation einigermassen zufrieden sind, ist es vermutlich die richtige Situation.

...na dann viel Glück.

[ 23-06-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

@bronto

Kann es sein, das ihr eigentlich schon zusammen seit, ihr es euch gegenseitig nur noch nicht eingestehen könnt?

Geschrieben von: an :

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.