ich will garnicht lange um den heißen Brei reden.
Ich bin schon seit längerer Zeit (ca. 2 Jahre) supergut mit einem Mädchen befreundet. Bis vor etwa einem halben Jahr war da alles auch ganz normal. Zu diesem Zeitpunkt begab es sich aber, dass wir beide solo waren. Eines Abends ist es dann passiert - wir sind im Bett gelandet. Es war superschön. Dann wurde es kompliziert: zuerst war sie an der reihe, mehr als freundschaftliche Gefühle zu entwickeln, ich war erst etwas abwehrend. sie riss sich zusammen und es flaute wieder ab. dann war auf einmal ich derjenige, der sich verliebte.aber zu dem zeitpunkt wollte sie wieder nicht.Gab natürlich etwas Unmut, aber wir sind gut drüber weggekommen.Jetzt, ein halbes Jahr später, sind wir wieder in einer komplizierten Situation. Sie ist wieder Single, ich auch, am Montag war sie bei mir, wir haben zusammen einen Film gesehen..heute abend war sie auch bei mir, wir haben uns unterhalten, gekuschelt, und irgendwie waren ich dann auf einmal wieder dabei sie zu massieren (das hat auch beim ersten mal so angefangen).. wir haben dann aber die Bremse gezogen, weil wir nicht so sicher waren, ob sowas gutgehen kann.
Wir verstehen uns wirklich super, haben auch schon öfters darüber geredet wie toll es wäre wenn wir uns richtig ineinander verlieben würden, weil wir einfach gut zusammen passen und uns toll finden.
Ihre Befürchtung ist, dass unsere Freundschaft darunter leiden könnte, wenn was schiefgeht.
Ich glaube eigentlich, dass wir das überwinden können. Haben schon ziemlich viel durchgemacht, uns auch schon öfters übelst angegiftet, aber uns immer wieder schnell vertragen.
So, tat richtig gut das mal alles niederzuschreiben.
Was meint ihr dazu ? Kann man nach solchen Wirrungen noch zusammenfinden bzw. kann das gutgehen?
[ 31-05-2002: Beitrag editiert von: bronto ]
Es ist doch einen Versuch wert. Ich glaube nicht daß die Freundschaft auf dem Spiel steht wenn ihr euch so oft nach einem Zoff wieder verstanden habt.
good luck
ich selbst hätte allerdings auch ziemliche angst, dass es doch nicht klappen könnte.
ich sag mir immer, eine lebenslange freundschaft ist bedeutend mehr wert als eine (im gegensatz dazu) kurze beziehung.
denn welche beziehung hält heutzutage schon noch lebenslang? eher wenige, aber ewige freundschaften, das gibts schon.
denn nach der versuchten beziehung wirds nie wieedr so sein wie vorher.
schwierige situation.
ich würde wohl mal wieder vernunft übers herz setzen (soweit das geht), und womöglich die chance des lebens verpassen? man weiß es nie vorher...
aber wenns mit euren gefühlen durchgeht, könnt ihr eh nix mehr machen, dann lasst ihnen ruhig freien lauf
[ 31-05-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]
Vielleicht siehts ja bei euch ähnlich aus, ich würde auch der Beziehung eine chance geben. Und wenn man merkt, dass das doch nicht 100% funktionieren sollte, hat man wenigstens die Basis, dass man darüber offen sprechen kann...
Ihr kennt euch gegenseitig gut, versteht euch, habt gemeinsam Spaß. Wieso denn nicht? Andersrum hat´s bei mir auch mal geklappt, zuerst Beziehung, Affäre, wie auch immer & jetzt soweit gute Freundin. Warum also nicht?
cheers,
silicon
So eine Situation hab ich JETZT grade in ähnlicher Form. Hab ich auch schon mal irgendwann hier gepostet. Ein Mädel, mit dem ich schon etwas mehr mache, als "normale" Freunde machen würden! Einerseits zerreisst es mich, andererseits ist es ganz schön.
Ich verstehe nicht die "Angst", die deine Freundin hat. Wenn sie etwas für dich empfinden sollte, warum dann so viele Gedanken machen? Warum sollte die Beziehung dann schief gehen, wenn ihr so viel gemeinsam habt? Warum ist das nur so kompliziert...
Aber andererseits, der Vorbehalt, daß es scheif gehen könnte und wohl auch würde mit der FREUNDSCHAFT, wenn ihr wieder auseinander wärt ist schon berechtigt. Aber "no risk, no fun"! Warum alles so kompliziert machen, oder hab ich was nicht verstanden?
MfG
DD
@poppy:
wie gesagt, den stress haben wir gut verarbeitet. es geht ja garnicht darum dass wir zwangsläufig zusammen kommen müssen, sondern darum, ob wir den dingen freien lauf lassen und sehen was sich daraus entwickelt
ich kann aus meiner erfahrung sagen, dass sex mit einer guten freundin der freundschaft nicht unbedingt schaden muss.
also versuchts doch einfach, wenn´s im bauch kribbelt, bei beiden, kanns ja losgehen!
alles gute!
@bronto:irgendwie hört sich das so an als würdest du da gefühlsmäßig mehr drinhängen als sie....
Vor kurzem schien nun der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein. Wir haben uns ausgesprochen und hatten anschliessen super tollen Sex! In der Luft lag ne Spannung das der ganze Ortsteil mit Strom hätte versorgt werden können.
Tja, aber irgendwie scheint sie doch nicht ganz mit der Situation umgehen zu können. Sie zieht sich urplötzlich zurück und befindet sich nun erstmal auf nem Selbstfindungstrip unter dem ich momentan echt leide!
Sie ist wohl nicht sicher. Das muss sie aber sein, denn sonst möchte ich lieber unsere alte Beziehung wieder haben - die allein war mir schon wichtiger als es eine Liebesbeziehung zu jemand anderem kaum sein könnte.
Nur geht das? Haben wir einen grossen Fehler begangen, der sich vielleicht nicht mehr korrigieren lässt.
Die Scheisse ist ja, dass ich mir nun sicher bin, dass ich sie liebe und wir zusammen gehören.
Aber das hätte man auch nicht unversucht lassen sollen, denn wer weiss was nun daraus wird. Wer nichts riskiert der nichts gewinnt!
Alles Gute,
Ansas
Hatte mir auch sorgen gemacht vorher, ob es an der Freundschaft was ändern würde.
Viel Glück auf jedenfall!
[..man ey, ich will auch mal wieder was zum knuddeln. ]
/Dru
Also das Ganze ist im Sande verlaufen..sie hatte sich kurzzeitig für nen anderen interessiert, das ist aber auch nix geworden.
Jetzt ists wieder,leider oder zum Glück, das weiss man ja nicht so genau, beim Alten.
Danke an alle die sich die Finger wundgetippt haben
(Bei Harry&Sally gings ja auch ne ganze Weile bis sie zusammenkamen *g*)
Wichtig ist einfach, dass Beide sich zur gleichen Zeit das geben, was sie brauchen. Solange beide mit der Situation einigermassen zufrieden sind, ist es vermutlich die richtige Situation.
...na dann viel Glück.
[ 23-06-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
Kann es sein, das ihr eigentlich schon zusammen seit, ihr es euch gegenseitig nur noch nicht eingestehen könnt?