Ich hab da so ein mittelgroßes Problem, bin seit 22.6.2001 (also schon ziemlich lange) solo und komm einfach nicht über diese Beziehung, die auch nur knapp einen Monat war hinweg. Wenn ich jemanden kennenlerne, irgendwie hält der Vergleich nie stand, es funkt einfach nicht. Jedesmal, wenn ich sie sehe, machts wieder klick, ich denke sehr oft an sie...
Das ist echt zum Verzweifeln. Ich hasse sie.
Ich weiß jetzt aus eigener Erfahrung: Es gibt immer einen weitern Menschen, wenn Dich ein anderer verlässt. 100%ig, da geb ich Dir mein Wort. Je nachdem wie dein Schicksal das so will, aber im Endeffekt sitzen die meisten eh mit 30 mit Frau & Kind vor der Glotze.
Zumindest stell ich mir das so vor.
cheers,
silicon
Die Kombination war wohl "Traumfrau"
Aussehen *rrrrrr*
Art (stundenlang über allen möglichen Scheiß labern)
Musikgeschmack (vielleicht ist das ja entscheidend, war nämlich zum ersten Mal)
...und Sie hat Schluss gemacht, das hab ich bestimmt nicht verkraftet
seitdem schluß ist, habe ich sogut wie jede 2te bis 3te nacht alpträume, manchmal so massiv, dass ich stellenweise garkeine lust hatte mehr habe zu schlafen. mein gras-konsum hat sich seither verdoppelt (und ich war schon zuvor ein starker raucher) und meine augenringe verdreifacht, ich bin seither einfach nicht mehr ich selbst, bzw. ich fühle mich nicht komplett. mein freundeskreis empfiehlt mir zwar massivst gedanklich von ihr loszukommen und einzusehen, dass daraus nichts mehr wird, aber das ist leider leichter gesagt als getan. ich habe bei meinen ganzen beziehungen davor eben irgendwann eingesehen, dass es wohl besser so war, aber bei meiner letzten kann ich das einfach nicht. sie ist und bleibt meine traumfrau.
so long
ein mitfühlender Drei-Hoden-Bob
[ 25-05-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
:-)
Ich war mit meiner ersten großen Liebe (19J.) 11 Monate zusammen. Nicht nur, daß sie WUNDERSCHÖN aussah/aussieht, nein, sie hatte auch einen schönen Duft, eine schöne Stimme... und hat sogar elektronische Muzik gehört (mein erstes und bis jetzt letztes Mal)! Kurz: Absolute Erfüllung.
Seit November 2001 sind wir nicht mehr zusammen, in diesem Fall hat SIE auch Schluss gemacht (auch mein erstes Mal)! Tja, natürlich war ich erstmal vollkommen am Ende, war nicht auf der Arbeit u. hab eine Woche nur getrauert, da das ganze auch etwas Plötzlich war (sie empfand nix mehr, haha). Naja, da die Zeit die Wunden heilt, hat das auch irgendwann nachgelassen. Jedoch denke ich auch HEUTE immer noch an Sie zurück. Da es aber eine gewisse Distanz zwischen uns war (145km) sah ich Sie seit dem (leider? zum Glück?) nie wieder....
Also auch, wenn man ein Mädel nach der Trennung nicht mehr sieht kann es vorkommen, daß man immer noch dran hängt. Auch wenns bei mir 10 Monate mehr waren. 1 Monat find ich schon krass, sowas zu empfinden, aber die Zeit muß ja nicht immer ne Rolle spielen. In diesem Fall kann ich wohl nicht mal "Die Zeit heilt die Wunden" sagen... Aber trotzdem Kopp hoch: IIIIRGENDWANN triffst du die richtige Andere. Ein Spruch, der nach 08/15 klingt. Aber meist stimmts!
Good Luck
DD
kann dich ganz gut verstehen. Es ist bei mir auch ein Jahr her, dass ich mich von ihm getrennt hab (wie blöd konnte ich nur sein ???) und ich kann ihn nicht vergessen. Sein Duft, sein lächeln, er war DER Richtige für mich. Und alle (kurz-)Beziehungen die ich seitdem hatte, sind alle daran zerbrochen dass in meinem Kopf (und in meinem Herzen) nur er herumspukte.
Kann dir auch keinen richtigen Rat geben, aber glaub mir, irgendwann wirst du über sie hinweg sein und eine neue große Liebe treffen.
Denke man muss irgendwann einfach akzeptieren und loslassen, denn solange man nicht loslässt, ist man gar nicht offen für neues.
Auch wenns blöd klingt, erfreue dich an der schönen Zeit die ihr hattet,aber versuche loszulassen.
Ich wünsch dir nur das beste auf deinem Weg, wirklich.
DD
das ganze liegt jetzt wiederum fast zwei jahre zurück und mindestens ein jahr lang erging es mir so wie dir, xcypherx. in den letzten zwei jahren gab's dann zwar noch eine neue, ziemlich knappe beziehung und so 'ne komische halb-nummer, die aber beide nicht wirkliche bringer waren!
ich muß sagen, mittlerweile geht's wieder! aber das "sie sehen" würde mir nachwievor sehr schwer fallen. daher unterbinde ich das auch weitesgehend. ich kann auch ganz genau nachempfinden, was du meinst, wenn du sagst "ich hasse sie".
mehr kann ich leider nicht sagen.
ak.
DD
Das mit den Albträumen kenne ich, dass kommt bei Menschen vor mit viel Phantasie. Das ist echt krass, da steht man oft total geknickt am Morgen auf und das nur wegen so einem fuckin Albtraum.
//offtopic:
Albtraum oder Alptraum?
//off
@XCypherX:
In meinem Freundeskreis gibt´s da auch einen superkrassen Fall, ein Kumpel war 5 1/2 Jahre mit seiner großen Liebe zusammen und sie hat im Januar diesen Jahres Schluß gemacht. Bis heute hat er fast sein ganzes Erspartes Geld für sein Motorrad versoffen, schiebt täglich Deprie´s und hat auch schon ein paar Rettungsaktionen gestartet.
Jetzt schaut er sich ne andere Stadt an und überlegt umzuziehen, mal wo anders von ganz vorne anfangen.
Ist wohl das Beste für Ihn. Der geht sonst noch daran zu Grunde.
* * *
Ich muß sagen, dass ich recht froh bin, dass ich relativ wenig (c.a 2-3 Monate) Zeit für das Abschließen und Vergessen einer Beziehung benötige. Und ich habe meine Freundinen die ich hatte immer sehr sehr geliebt. Meine letzte war sogar auch schon so gut wie Traumfrau, aber wenn sie mich nicht mehr liebt, dann kann sie auch dann nicht mehr meine Traumfrau sein, so denke ich mir das eben.
Und XCypherX, es ist Sommer, es wird wieder richtig voll in den Clubs und es gibt sicher ein paar Mädels die sich freuen würden, wenn Du Sie mal ansprichst!
Ich weiß, klingt so abgedroschen und billig, weil man gerade DANN keinen Bock auf andere hat. Aber bis Abwechslung und Ablenkung hat noch niemanden geschadet.
cheers,
silicon
@XCypherX:
ja denke auch,im sommer wenn die clubs voller werden und die leute generell wieder mehr draussen sind-dann stehen die chancen eine neue liebe zu finden garnichtmal so schlecht.
aber ich kann dich wirklich verstehen,der erste gedanke wenn man aufwacht und der letzte bevor man einschläft ist:er/sie ist nicht da.es ist als wenn einem körperlich ein stück fehlen würde.hab das vor ca. nem halben jahr auch mitgemacht,aber glaub mir,es geht vorbei.
irgendwann wachst du auf...und bist frei(etwas sehr pathetisch ausgedrückt,ich weiss *g*,aber genau so fühlt es sich an)!
und sorry wenn ich das nur wiederholen kann aber ablenkung ist da wirklich das beste mittel um das zu beschleunigen...
@bob:ich glaube der alp ist ein fabeltier,mischung zwischen adler und wolf, das nachts kommt und sich auf der brust von menschen festkrallt die irgendwas schlimmes gemacht haben,damit sie es nicht vergessen und bis in die träume damit geplagt werden.so eine art personifiziertes schlechtes gewissen.
//off
danke für die info. und schon wieder bin ich ein bißchen schlauer, jaja, das forum bildet.
//off
Nix Alptraum! Der schlechte Traum heißt Albtraum, jaja, scheiß Rechtschreibreform...
/*klugscheißmodus* aus
@all
*FEMrechtgeb*
Trennung = Riesen Erfahrung!? Is doch Sülze! Die Fehler, die man in einer Beziehung macht, können auch diskutiert werden, um sie abzustellen. Warum sollte es denn immer so sein, daß erst die Beziehung zu Ende gehen muss?! Solche verletzlichen Erfahrungen muss man doch nicht machen! Natürlich macht man die selben Fehler dann nicht nochmal, aber ich möchte den Schmerz einer Trennung NIE wieder fühlen. NIE! Warum sollte man das auch müssen. Wenn sich zwei halbwegs intelligente Menschen gegenüber stehen, sollten sie doch Hirn genug haben, um über Fehler sprechen zu können und nicht so lange mit den Fehlern des Anderen zu leben, bis diese dazu führen, das die Liebe vergeht. Is meine Meinung. Ich wurde mir wünschen, soetwas nie erlebt zu haben, denn es hat mich auf einer Seite "reifer" gemacht (was das führen von Beziehungen angeht), andererseits ist dadurch eine Charaktereigenschaft von mir verloren gegangen, auf die ich immer sehr stolz war - "blindes" Vetrauen dem Partner gegenüber. Jetzt sagen wieder Einige hier, daß blindes Vertrauen doch schon sehr naiv ist, aber ich bin einfach der Meinung, daß (blindes) Vertrauen der springende Punkt in einer Beziehung ist.
[ 26-05-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
...manchmal ist es so, dass der partner dich einfach nicht mehr liebt, dann gibt es auch nix mehr auszudiskutieren.
ich musste dieses leid einer trennung vor einem jahr leider auch spüren.
ich denke ich habe etwas gelernt daraus.
mein glück ist, dass ich diesem menschen immer noch seh nahe stehe. ich habe nicht alles verloren. ich habe aus dieser trennung
einiges gelernt. naja...darauf hätte ich auch verzichten können, denn er war die liebe meines lebens
@xypherx
gib dir einfach ein bisschen mehr zeit.
zeit ist da einzige, was deine wunden heilen kann. wie gesagt...irgendwann steht sie da
mich macht es traurig, dass die menchen, die wirklich noch aufrichtig lieben können einfach pech haben und ständig leid erfahren.
naja...gib die hoffnung nicht auf
Du stehst dieser Person noch sehr nahe. Wie ist das Gefühl dabei!? Kann mir nicht vorstellen, das Du damit glücklich bist. Ich stehe meiner verflossenen, immer noch großen Liebe auch noch sehr nahe, weil sie mir immer noch sehr wichtig ist, jedoch ist es immer sehr schwer für mich, gerade weil ich immer noch etwas für sie empfinde.
tja, dass ganze ist ein schwieriges thema.
mein ex-freund was sehr geduldig mit mir und hat irgendwie die ganze zeit mit mir gelitten, komisch oder ?
irgendwann habe ich ihn losgelassen und habe versucht, dass zu sehen was mir geblieben ist.
eine tiefe feundschaft ist sehr viel wert.
ich weiss, ich kann mich immer auf ihn verlassen. er kennt mich mich. er versteht mich.
das anzunehmen und abschied zu nehmen von der liebe ist nicht einfach.
ich bin ein sehr schwacher mensch gewesen und mir blieb nur diese eine wahl...wertzuschätzen was mir geblieben ist und das ist eine ganze menge.
es dauert eine zeit bis man sich zurecht findet. man will immer noch mehr...diese liebe zurück, aber man muss irgendwann verstehen, dass es nie mehr so sein wird.
zeit, gib dir zeit und versuche zu verstehen, dass man manche dinge nicht
ändern kann.
es ist wie es ist.
Am horizont geht die Sonne auf! Wir machen weiter, feian!
@pult:Ohne Beziehung siehst du dies Beziehung weit klarer und siehts das Schöne wie auch das negativer viel deutlicher vor dir.Ergo kann man in einer Beziehung im Leben nie viel erfahren.
@Olli-Polli: Mann,endlich eine Rettung.Wie sehr ich auf jemanden gewartet habe,der mal interessante Fragen stellt.Hier meine Theorie um 3.30 morgens:
-Mit Affären jedes Wochenende würde man viel Spass haben,aber man würde die Menschen und die Psyche nicht kennenlernen.Einige können drauf verzichten,ich nicht.Mit der Zeit reift die Liebe und der Sex ist noch schöner und dazu freut sich das Hirn auch noch.
-Sich verlieben: Die Theorie mit der Evolution und die Leibe ist ein Trick um die Rasse aufrechtzuerhalten(usw.) erklärt doch vieles,Theorie bleibt aber trotzdem.
-Trennungschmerz: Das würde ich auch gerne wissen.Bei mir waren es die schönen Gewohnheiten,die schlagartig weg waren.So habe ich immer an meine Ex denken müssen und in der Relität sehen,dass ich nun alleine war.
-Eifersucht:Angst den Partner zu verlieren.Wobei,wenn es so wäre,dann könnte man doch nach 10-15 Jahren zugeben,dass man untreu ist und dies weiter sein will.Aber man wird immer beim Partner bleiben.Das müssste funktionieren,aber ich würde sowas nicht wagen(Vertrauensverlust,etc.).Also doch heimlich untreu sein oder gar nicht.
[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]
>>-Mit Affären jedes Wochenende würde man viel Spass haben,aber man würde die Menschen und die Psyche nicht kennenlernen.Einige können drauf verzichten,ich nicht.Mit der Zeit reift die Liebe und der Sex ist noch schöner und dazu freut sich das Hirn auch noch.<<
Hey, geht ja bei Ablenkung nicht NUR ums poppen, sondern vielleicht auch neue Freundschaften oder einfach mal ein Mädel mit dem Du mal freundschaftlich ins Kino gehen kannst oder aufn Café oder so. Mußt ja nicht mit jeder in die Kiste springen. Das versaut mit der Zeit den Charakter. Mußt Dir halt immer selber treu bleiben und so sein wie Du gerne bist.
cheers,
silicon
jetzt nimm mir doch nicht meine Illusion *g*, wenn Du jetzt noch sagts, es gibt keinen Osterhasen, werd ich echt böse.
Nein, Quatsch, ich glaube wirklich, dass es irgendwo da draußen für nahezu jeden/jede den passenden partner gibt, man muss ihm/ihr nur über den Weg laufen und sich dann nicht zu doof anstellen.
das dilemma bei trennungen und solchen erkenntnisse ist ja auch immer die feststellung, daß zwar jeder etwas gutes beitragen kann für das leben anderer, aber niemand unersetzlich ist. wer sich dazu durchringen muß, den anderen für ersetzlich und für die zukunft für bedeutungslos zu erklären, erkennt diese eigenschaften ja auch für die eigene person an, und das schmerzt. der schmerz über die verflossene liebe ist daher meiner meinung zum grossen teil der schmerz über die eigene austauschbarkeit und damit nichtigkeit.
andererseits sage ich mir - wenn wir nicht ersetzlich wären, also unsere bestimmung darin läge, einen ganz bestimmten platz einzunehmen, den niemand sonst einnehmen könnte, hätten wir keine freiheit mehr.
@ DJ pult
"Wenn sich zwei halbwegs intelligente Menschen gegenüber stehen, sollten sie doch Hirn genug haben, um über Fehler sprechen zu können und nicht so lange mit den Fehlern des Anderen zu leben, bis diese dazu führen, das die Liebe vergeht."
soweit die theorie.. in der praxis ist es so, daß auch intelligente menschen in den augen anderer fehler haben können, die sie nicht abstellen können, und wenn man noch so oft drüber spricht. der knackpunkt kann gerade schon das darauf-hinweisen und drüber-sprechen sein, denn jeder möchte in grundlegenden dingen "blind", "ohne worte" von seiner liebe verstanden werden. allein, daß man dann über dinge reden muß, die man für selbstverständlich hält (was bei fehlern immer der fall ist, bei denen man sich gezwungen sieht, sie anzusprechen), kratzt schon an der liebe.
mein ex-freund 'läuft' mir jetzt auch schon seit ca. 1 1/2 jahren hinterher.
zeitweise hat er es sogar fast geschafft mich zu einer erneuten beziehung zu überreden.
aber bei mir ist einfach nichts mehr da!!
klar, ich kann super mit ihm reden, und ich mag ihn gerne, aber eben leider nur platonisch.
mittlerweile habe ich festgestellt, dass wenn männer 'nein' sagen, man vielleicht doch noch ein 'ja' rauskitzeln kann,
bei frauen ist das nicht so. da gilt das 'nein' für's leben.
meine meinung!
naja, ansonsten kann ich dir nur eins sagen:
wenn etwas zu dir gehört, dann bleibt es bei dir, oder kommt immer wieder zu dir zurück;
was nicht zu dir gehört das geht...
das ist doch quatsch!ich gehöre jetzt denen an, ohne freundin, also der, der wieder zu haben ist also auch wieder interessant für andere. eher ist es schlimmer diese illusion einer "wahren & endlosen" liebe zu verlieren. aber lernen tut man immer wieder was draus. ich zumindest schon.
cheers,
silicon
Aber ich Lebe , auch ohne ihn zufrieden und ich bin mir trotzdem sicher das es richtig war ihn zu verlassen.
Letztendlich haben ja auch andere Mütter schöne Söhne oder? :smilybot:
Danke für das Kompliment! *gg*
ach ja und vorher wirst du noch abbitte leisten, dass du uns nich geglaubt hast ;-).
Denn in Wahrheit finde ich die Liebe die schönste und wertvollste Sache auf der Welt.Oder als das Glück überhaupt.
Aber das hindert mich nicht einige Aspekte mal genauer zu betrachten und dann auch nicht mit der rosaroten Brille.
@poppy:Aufwachen???Na ich hoffe doch,dass du das nicht ernst meinst.
Ich bestreite nicht,dass ich meine Liebe treffen werde.Aber trotzdem werde ich nie sagen,sie ist die einzige Person auf der Welt,die zu mir passt(oder ähnliches).So etwas gibt es nicht.
[ 30-05-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]
Man kann sehen, daß auch andere Mütter schöne Töchter haben!