habt ihr irgendwelche ideen, wie ich ihm das richtig deutlich machen kann !? ich mein ich mach mir ja auch schließlich sorgen um ihn !!
wäre lieb wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet
hmm...das Problem kenn ich irgendwo her! Aber meine damalige Beziehung ist wegen so ner Geschichte in die Brüche gegangen! Ich finds seltsam von Deinem Freund, das er, obwohl Du mit ihm drüber gesprochen hast, immer noch damit weitermacht! Vielleicht solltest Du einfach mal ne zeitlang nicht mehr mit ihm weggehen! Oder Du redest mit seinen "Freunden" damit er ab ner bestimmten Anzahl einfach nichts mehr bekommt!
nanana, das sieht mir ja ziemlich nach "zurechtbiegen" aus.
er soll sich deinen wünschen anpassen?
find ich nich unbedingt in ordnung...
und ausserdem: wenn er nich selber aufhören will, wird ihn dein bitten nur nerven und ihr habt dauerstress oder - du akzeptierst es.
Da muß ich unserem Poppylein ja recht geben. Vorwürfe und Generve bringt hier wahrscheinlich gar nichts.
Sag ihm, daß Du Dir richtig Sorgen machst um ihn und die Möglichkeit, mal mit seinen Freunden zu reden, daß die vielleicht dann einfach mal nix mehr haben für ihn, ist auch nicht soooo verkehrt (kommt drauf an, von welchen Dimensionen wir hier reden).
Hast Du ihn mal gefragt, warum er sich so verhält? Oder warum er überhaupt mit "feiern" geht, wenn er dann eh nur in der Ecke hängt?
Edit: @sahara
Nach "Zurechtbiegen" sieht mir das eigentlich nicht so aus, denn anscheinend war es ja mal anders mit seinem Verhalten....
[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]
@Topic
Ich finde sie hat schon lang genug "lieb und nett" mit ihm geredet! Vielleicht sollte sie mal bißchen klar Schiff machen! Wir Männer brauchen ab und zu mal ne richtige Schelte damit wir machne Dinge kappieren!
Nee, mal im Ernst, je nachdem, wie oft man es schon im Guten versucht hat, kann bei manchen Männern ein Schlag in die Magengrube nicht schaden.
Aber versuchen sollte man es anfangs schon mit reden.....find ich.....
@Partyjunk
Anscheinend gehts ja nicht darum, DASS er feiert, sondern daß sich sein feiern wohl extrem geändert hat von fröhlichsein zu mallemachen. Ehrlich gesagt, hätte ich da auch keinen Bock drauf.
Wenns von Anfang an so gewesen wäre, dann würde da wahrscheinlich kein Mensch etwas zu sagen. Dann feiert er eben so. Aber wenn sich das dann rapide verändert.....ins negative.....ich könnte da auch nicht ruhig zusehen.
[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]
Is ja kein Wunder, das die Frauen uns Männer immer mehr für A****löcher halten!
@Lillou
Es geschehen halt noch Wunder!*gg*
[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
hab ich irgendwo was von drogen gesagt ?
wer lesen kann...
außerdem wußte meine freundin vorher wie ich abgehe. und sie kommt damit klar.
wär ja noch schöner wenn ich wegen ihr auf einmal mein ganzes leben umändern müßte !
man muß sich halt nen partner mit den selben interessen / gewohnheiten suchen und nicht versuchen ihn / sie dann umzuerziehen.
und mir hat auch noch keine frau gesagt das ich ein *****loch bin oder mich wie eins verhalte.
man sollte nicht immer gleich von sich auf andre schließen...
[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]
erst der cut hat licht ins dunkel gebracht, erst nachdem es aus war, wurde mir klar, dass mein verhalten wirklich nicht in ordnung war.
also ist eine schwierige situation... und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht so recht, was man da am besten tut.
mein ex hat es zu dem zeitpunkt mit allem möglichen probiert, mich immer wieder mit dem thema konfrontiert, aber irgendwie...
schwierig!
cheers,
silicon
Ich kenne einige Beziehungen die wegen einen solchen Problem kaputt gegangen sind und zwar weil man den jenigen nicht mit Gewalt zwingen kann. Du darfst nicht vergessen daß es keine schlechte Angewohnheit ist ( er hat mal wieder vergessen die zahnpastatube zu zumachen *g*) die man einem abgewöhnen kann.
Es ist eine sucht, die ganz schnell das ganze leben bestimmen kann und der man sich nicht so leicht von heute auf morgen entziehen kann.
Von deinem Freund ganz unabhängig sollst du für dich entscheiden was DIR wichtig ist, was DICH glücklich machst und was DU willst und ob DU damit leben kannst und willst.
Bitte ihm Hilfe an, mach ihm klar daß dir die Sache so wichtig ist und weh tut, daß du damit nicht leben kannst. Mach ihm klar daß es dir sehr ernst ist!
Wenn er sich dann für diese exzessive feierei und damit gegen dich entscheidet mußt du wohl die Konsequenzen ziehen und damit leben oder dich trennen..
ich drücke dir auf jeden fall die Daumen! : )
[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]
zum Thema:
Killababe, kannst Du nicht mal Deinen Freund im schlimmen Zustand fotographieren oder filmen? Vielleicht leiht Dir jemand mal eine digicam oder sowas.
DAS kannst Du ihm dann ja im nüchternen Zustand zeigen, mit dem Hinweis, dass Du nicht DIESES Wrack liebhast, sondern den anderen Kerl... vielleicht versteht er es dann, was Du meinst.
aber jetzt zum thema:
ich will ihn nicht deswegen verlassen oder so, hatte ich auch nie vorgehabt. aber ich merk halt, wie es unsere beziehung belastet. als wir zusammen kamen, hat er ja auch noch nicht gefeiert, deswegen hat das nichts mit 'umerziehen' zutun.
ich will halt nicht, dass es immer 'schlimmer' wird und unsere beziehung darunter leiden. denn glücklich bin ich ja
bei gegenseitiger Rücksichtnahme sollte das eigentlich kein problem darstellen. (die Feierei)
Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, dass gerade im Bezug auf Drogen sich viele Menschen nicht reinreden lassen wollen, weil sie sich gar nicht bewusst sind, wie sehr die Droge sie verändert.
Wie lange feiert dein Freund denn schon ???
Weise Worte...
Und wenn die Liebe zum Partner stärker ist als die Liebe zum Feiern sollte das auch kein Problem darstellen. Beispielhaft gesagt: meine Freundin feiert nur gelegentlich (und wenn dann nur Alk), im Gegensatz zur mir *grins*. Aber ich habe auch aus Liebe zu meiner Freundin und zum Erhalt der Beziehung (obwohl noch nie in Gefahr) mein Feiern etwas umgestellt. Mal heftig, mal weniger heftig.
Es funktioniert wunderbar.
@Killababe: Du solltest auf jeden Fall, Deine Zweifel deutlich machen, denn das Feiern Deines Freundes wird bestimmt erst mal nicht weniger.
Hatte das Problem selber mal, das mein damaliger Freund das Gefühl,das ihm die Drogen gaben,irgendwann mehr liebte als mich und es gar nicht einsah seinen Konsum (für mich - obwohl es mir damals ja um ihn selber ging, ich wollte ja nicht dass er es für mich tut) einzuschränken. Die Beziehung ging kaputt.
Die Freundin eines guten Kumpels von mir macht das in etwa ähnlich. Sie mag seinen Konsum nicht und kommt drum einfach nicht mit, wenn er was konsumiert. Dementsprechend konsumiert er nun weniger, als es auch schon der Fall war, weil er halt auch gern ab und zu mit der Freundin an eine Party will.
Sollte es dem Freund aber egal sein, ob die Freundin nun mitkommt oder nicht - oder sollte er es sogar lieber haben, wenn die Freundin gar nicht erst mitkommt - sollte man ihn schonmal darauf ansprechen, inwiefern er da vom Schwergewicht her Freundin und Drogen gegeneinander abwiegt. Da wäre dann eine Bedenkpause sicher nicht falsch.