This is topic ich hab da keine lust mehr drauf.... in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000613

Geschrieben von: Killababe (Usernummer # 5962) an :

...dass mein freund feiert. ok,ich feier auch ab und zu aber doch eher sau selten, doch er weiß irgendwie glaube ich nicht wo die grenze ist. jetzt z.b. am sonntag waren wir auch weg und er saß die ganze nacht mit voll dem gulasch im gesicht in der ecke rum und war echt total am arsch. das is nich das erste mal, dass das so ist wenn wir weg waren. geht mir voll auf die nerven, vorallem, weil er es dann auch übertreiben muss. hab ihm das auch schon gesagt, dass es mich nervt und ich auch so keine lust hab wegzugehen, aber irgendwie versteht er es dann nie so ganz.
es ist zwar kein grund, ihn deshalb zu verlassen oder so, aber es ärgert mich eben und ich möchte schon, dass er das ändert bzw. lässt.

habt ihr irgendwelche ideen, wie ich ihm das richtig deutlich machen kann !? ich mein ich mach mir ja auch schließlich sorgen um ihn !!

wäre lieb wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Tach,

hmm...das Problem kenn ich irgendwo her! Aber meine damalige Beziehung ist wegen so ner Geschichte in die Brüche gegangen! Ich finds seltsam von Deinem Freund, das er, obwohl Du mit ihm drüber gesprochen hast, immer noch damit weitermacht! Vielleicht solltest Du einfach mal ne zeitlang nicht mehr mit ihm weggehen! Oder Du redest mit seinen "Freunden" damit er ab ner bestimmten Anzahl einfach nichts mehr bekommt!

Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an :

schwieriges problemchen.hab ich -wenn auch nich so krass-gerade umgekehrt.er zuhause-hocker-schnarchnase und ich eben clubby-maus (siehe titel *grins*).aber bei euch ist das dann wohl doch bissel anders denk ich.
versuch ihm mal klarzumachen, dass du ihn nich bevormunden willst, sondern dir wirklich sorgen um ihn machst-denn evtl. liegt es daran, dass er denkt du willst ihm vorschriften machen oder so.
versuchs auf die liebe tour,zieht bestimmt besser als vorwürfe und ewige nörgeleien...

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

>>und ich möchte schon, dass er das ändert bzw. lässt.<<

nanana, das sieht mir ja ziemlich nach "zurechtbiegen" aus.
er soll sich deinen wünschen anpassen?
find ich nich unbedingt in ordnung...

und ausserdem: wenn er nich selber aufhören will, wird ihn dein bitten nur nerven und ihr habt dauerstress oder - du akzeptierst es.

Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :

´allösche!

Da muß ich unserem Poppylein ja recht geben. Vorwürfe und Generve bringt hier wahrscheinlich gar nichts.
Sag ihm, daß Du Dir richtig Sorgen machst um ihn und die Möglichkeit, mal mit seinen Freunden zu reden, daß die vielleicht dann einfach mal nix mehr haben für ihn, ist auch nicht soooo verkehrt (kommt drauf an, von welchen Dimensionen wir hier reden).

Hast Du ihn mal gefragt, warum er sich so verhält? Oder warum er überhaupt mit "feiern" geht, wenn er dann eh nur in der Ecke hängt?

Edit: @sahara
Nach "Zurechtbiegen" sieht mir das eigentlich nicht so aus, denn anscheinend war es ja mal anders mit seinem Verhalten....

[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]

@Sahara
Deinen Einwand find ich dann doch a wengal weit hergeholt!
Muß man in einer Beziehung nicht auf den Partner eingehen, Kompromisse schließen etc.?

@Topic
Ich finde sie hat schon lang genug "lieb und nett" mit ihm geredet! Vielleicht sollte sie mal bißchen klar Schiff machen! Wir Männer brauchen ab und zu mal ne richtige Schelte damit wir machne Dinge kappieren!

Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an :

also ich seh da auch kaum chancen.
entweder du akzeptierst es oder ihr trennt euch.
außerdem hast du doch bestimmt vorher gewusst das er feiern geht und nu passts dir auf einmal nicht mehr ?
also ich wird meine feiergewohnheiten nicht für meine freundin ändern und zum glück hat meine dafür auch verständnis...

@toxic
Sieh an, ein wahres Wort über Männer von einem Mann! *ggg*

Nee, mal im Ernst, je nachdem, wie oft man es schon im Guten versucht hat, kann bei manchen Männern ein Schlag in die Magengrube nicht schaden.
Aber versuchen sollte man es anfangs schon mit reden.....find ich.....

@Partyjunk
Anscheinend gehts ja nicht darum, DASS er feiert, sondern daß sich sein feiern wohl extrem geändert hat von fröhlichsein zu mallemachen. Ehrlich gesagt, hätte ich da auch keinen Bock drauf.
Wenns von Anfang an so gewesen wäre, dann würde da wahrscheinlich kein Mensch etwas zu sagen. Dann feiert er eben so. Aber wenn sich das dann rapide verändert.....ins negative.....ich könnte da auch nicht ruhig zusehen.

[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]

@PARTYJUNK
boah...ihr zieht Drogen eurer Freundin vor? Dazu fällt mir wirklich nix mehr ein!

Is ja kein Wunder, das die Frauen uns Männer immer mehr für A****löcher halten!

@Lillou
Es geschehen halt noch Wunder!*gg*

[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

@Toxic
Du erstaunst mich immer wieder......

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Genau! Schwing die Bratpfanne, Killababe...! *g* Ne ganz ehrlich. Ich finde man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, und es gibt auch Grenzen zum Feiern. Ich finde, man kann sich nicht mehr beyond gut und böse wegbollern, wenn man eine/n Partner/in hat, in einer Beziehung hat man eben etwas Rücksicht zu nehmen auf das was dem Partner reinläuft/gefällt/nicht gefällt.

@Jason

Yep!!

@ toxic

hab ich irgendwo was von drogen gesagt ?
wer lesen kann...
außerdem wußte meine freundin vorher wie ich abgehe. und sie kommt damit klar.
wär ja noch schöner wenn ich wegen ihr auf einmal mein ganzes leben umändern müßte !
man muß sich halt nen partner mit den selben interessen / gewohnheiten suchen und nicht versuchen ihn / sie dann umzuerziehen.
und mir hat auch noch keine frau gesagt das ich ein *****loch bin oder mich wie eins verhalte.
man sollte nicht immer gleich von sich auf andre schließen...

[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

*Zustimm*
Da muß reiner Tisch gemacht werden. Und wenn Du merkst oder er sagt er feiert lieber dann mußt DU für DICH eine Entscheidung treffen.
Schließlich sagst Du es ja selber: Du hast da keine Lust mehr drauf.
Kompromisse müßen funktionieren, ansonsten kannst Du Dir die Beziehung sonstwohin stecken.
Viel Glück..

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

*dempjvollundganzzustimm*

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

also das problem kenne ich auch, nur das ich diejenige war die zu krass abgegangen ist...
mein damaliger freund hat es mir immer und immer wieder gesagt, dass er das nicht gut findet und bla.
aber mir wurde einfach nicht bewusst, wie ernst er es meinte, und wie ernst auch meine situation war.

erst der cut hat licht ins dunkel gebracht, erst nachdem es aus war, wurde mir klar, dass mein verhalten wirklich nicht in ordnung war.

also ist eine schwierige situation... und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht so recht, was man da am besten tut.

mein ex hat es zu dem zeitpunkt mit allem möglichen probiert, mich immer wieder mit dem thema konfrontiert, aber irgendwie...

schwierig!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

bin ja mal gespannt, kenne da auch jemanden der mir sehr zusprechen würde, aber glaub ich bißchen zu heftig feiert. naja, mal schauen, heute abend weiß ich mehr...

cheers,
silicon

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

Nun ja, wie meine Vorredner schon sagten wäre wirklich zeit mal auf den Tisch zu hauen! : )

Ich kenne einige Beziehungen die wegen einen solchen Problem kaputt gegangen sind und zwar weil man den jenigen nicht mit Gewalt zwingen kann. Du darfst nicht vergessen daß es keine schlechte Angewohnheit ist ( er hat mal wieder vergessen die zahnpastatube zu zumachen *g*) die man einem abgewöhnen kann.

Es ist eine sucht, die ganz schnell das ganze leben bestimmen kann und der man sich nicht so leicht von heute auf morgen entziehen kann.

Von deinem Freund ganz unabhängig sollst du für dich entscheiden was DIR wichtig ist, was DICH glücklich machst und was DU willst und ob DU damit leben kannst und willst.

Bitte ihm Hilfe an, mach ihm klar daß dir die Sache so wichtig ist und weh tut, daß du damit nicht leben kannst. Mach ihm klar daß es dir sehr ernst ist!

Wenn er sich dann für diese exzessive feierei und damit gegen dich entscheidet mußt du wohl die Konsequenzen ziehen und damit leben oder dich trennen..

ich drücke dir auf jeden fall die Daumen! : )

[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]

ist halt auch immer so ne sache.
man mag ja auch den vorsatz haben sich dem partner zuliebe einzuschränken aber obs dann klappt ist wieder die andre frage...

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

/offtopic
oh, silicon balzt wieder! *g*

zum Thema:

Killababe, kannst Du nicht mal Deinen Freund im schlimmen Zustand fotographieren oder filmen? Vielleicht leiht Dir jemand mal eine digicam oder sowas.
DAS kannst Du ihm dann ja im nüchternen Zustand zeigen, mit dem Hinweis, dass Du nicht DIESES Wrack liebhast, sondern den anderen Kerl... vielleicht versteht er es dann, was Du meinst.

ich finds bloß mieß wenn der partner einen versucht umzuerziehen.
wenn er meint entweder du änderst dich oder ich verlasse dich grenzt das ja schon an erpressung !
ich lass mich nicht erpressen.
wenn einen der partner liebt dann so wie er ist und nicht so wie er ihn gerne hätte !

Geschrieben von: Killababe (Usernummer # 5962) an :

is lieb, das ihr mir so schnell so oft geantwortet habt

aber jetzt zum thema:
ich will ihn nicht deswegen verlassen oder so, hatte ich auch nie vorgehabt. aber ich merk halt, wie es unsere beziehung belastet. als wir zusammen kamen, hat er ja auch noch nicht gefeiert, deswegen hat das nichts mit 'umerziehen' zutun.
ich will halt nicht, dass es immer 'schlimmer' wird und unsere beziehung darunter leiden. denn glücklich bin ich ja

Wie kann man "Ich hab da keinen Bock mehr drauf" und gleichzeitg noch "glücklich" sein???
Das versteh ich nicht ganz!

Ich auch nicht!!!!

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

ich glaube ich steuere auch grade auf so ein problem zu... hmm fragt sich ob man aus nem problem nicht immer erst selbst eines macht. oder oft.

bei gegenseitiger Rücksichtnahme sollte das eigentlich kein problem darstellen. (die Feierei)

Geschrieben von: Zoey (Usernummer # 6082) an :

Denkst du nicht, du machst dir was vor ???
Wenn du angeblich so glücklich bist, warum belastet seine übertriebene Feierei eure Beziehung ?

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, dass gerade im Bezug auf Drogen sich viele Menschen nicht reinreden lassen wollen, weil sie sich gar nicht bewusst sind, wie sehr die Droge sie verändert.

Wie lange feiert dein Freund denn schon ???

Also ich kann das Hin- und Her einerseits gut nachvollziehen, aber für ne spruchreife Beziehung ist mir Deine Beschreibung der Situation zu negativ.
Es gibt einen tollen Spruch:
Ändere die Situation oder Deine Einstellung.
Von jemand anderem kannst Du das nämlich nicht erwarten...

@ Flummifem

Weise Worte...

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

Hm, ich weiß nicht so recht. In einer Beziehung sollte natürlich nicht der eine Partner den anderen Partner "umerziehen", aber man muß sich auch im klaren sein, daß ein Beziehung immer ein Balanceakt zwischen Toleranz und Kompromissen ist.

Und wenn die Liebe zum Partner stärker ist als die Liebe zum Feiern sollte das auch kein Problem darstellen. Beispielhaft gesagt: meine Freundin feiert nur gelegentlich (und wenn dann nur Alk), im Gegensatz zur mir *grins*. Aber ich habe auch aus Liebe zu meiner Freundin und zum Erhalt der Beziehung (obwohl noch nie in Gefahr) mein Feiern etwas umgestellt. Mal heftig, mal weniger heftig.

Es funktioniert wunderbar.

@Killababe: Du solltest auf jeden Fall, Deine Zweifel deutlich machen, denn das Feiern Deines Freundes wird bestimmt erst mal nicht weniger.

Das meint ich ja, wenn der Freund noch nicht so lange feiert, ist er halt in der normalen Anfangseuphorie (die wohl jeder von uns kennt), dann wird er so schnell nicht seinen Konsum einschränken.

Hatte das Problem selber mal, das mein damaliger Freund das Gefühl,das ihm die Drogen gaben,irgendwann mehr liebte als mich und es gar nicht einsah seinen Konsum (für mich - obwohl es mir damals ja um ihn selber ging, ich wollte ja nicht dass er es für mich tut) einzuschränken. Die Beziehung ging kaputt.

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Hm. Würde mir der Drogenkonsum des Beziehungspartners zuviel, würde ich einfach nicht mehr mit ihm fortgehen, wenn er was konsumiert oder jene Leute dabei sind, welche ihn zum Konsum animieren.

Die Freundin eines guten Kumpels von mir macht das in etwa ähnlich. Sie mag seinen Konsum nicht und kommt drum einfach nicht mit, wenn er was konsumiert. Dementsprechend konsumiert er nun weniger, als es auch schon der Fall war, weil er halt auch gern ab und zu mit der Freundin an eine Party will.

Sollte es dem Freund aber egal sein, ob die Freundin nun mitkommt oder nicht - oder sollte er es sogar lieber haben, wenn die Freundin gar nicht erst mitkommt - sollte man ihn schonmal darauf ansprechen, inwiefern er da vom Schwergewicht her Freundin und Drogen gegeneinander abwiegt. Da wäre dann eine Bedenkpause sicher nicht falsch.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.