This is topic Wartestellung!? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000603

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Tach auch!

Da es so leer hier ist, stell ich einfach auch mal wieder ein Anliegen rein:

Also... habe vor einiger Zeit ein nettes Mädel kennengelernt. Ich war anfangs gar nicht interessiert, aber später is da dann doch was gewachsen (nicht was ihr jetzt denkt!! *gg*). Nun, wußte gar nicht, daß das auf Gegenseitigkeit beruht. Das habe ich erst nach einer zweideutigen SMS und dem ersten Kuß zwischen uns bemerkt. Sie hats vorher ganz gut versteckt gehalten.

Nun ja, soweit gar nicht schlecht, ABER: Sie hatte vor ca. 3 Monaten Ihre letzte Beziehung (bei mir ists etwas weniger her) und da war wohl einiges scheisse gelaufen. Das hat sie mir auch gesagt, nachdem wir dann mal endlich drüber geredet haben. Sie meinte, sie weiß es NOCHT nicht genau, würde schon gern mit mir zusammen sein...

Nun mal die Frage: Soll ich jetzt WARTEN, bis sie siche entscheidet? Was soll man(n) von so einer Aussage halten? Soll ichs lieber gleich vergessen?

Ich will mich jetzt nicht beeinflussen lassen, mich interessieren nur mal EURE Ansichten (vorallem von Frauen und Leuten, dies erlebt haben)!

Wer hat Erfahrungen/weiß Rat?

Thx
DD

[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Heppa! Bloß nich drängeln ist mein Tip! Wenn ich mich jetzt an Deine Trennungsgeschichte erinnere, würd ich nicht übers Ziel hinausschießen. Easy going. Mein Ratschlag: "Verstecke" genauso, wie sie es gemacht hat, man kann das ja relativ intelligent anstellen und trotzdem mitkriegen, wie sie tickt (was Dich betrifft). -- Das Pferd immer von hinten aufzäumen -- (oder so ähnlich)

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

also verstecken ist nie gut...ich bin immer dafür:
frag sie einfach wie sie das sieht....obs ihr noch zu früh ist oder so, ich hatte das gleiche problem, nachdem schluß war hatte ich eigentlich nur so spaß haben wollen (*g*), aber nach drei monaten hab ich dann doch wieder jemanden kennengelernt und wir sind 9monate nu zusammen....ich denke mal, sie sollte es ausprobieren, man hat ja ncihts zu verlieren und wenns eh nur besser werden kann...sei lieb zu ihr*g*

Lieb werd ich sein, klar! Im Moment verhalt ich mich, DJ Pult like, unauffällig. Ich versuch mir so wenig Hoffnungen wie möglich zu machen! Irgendwie steht die Dame wohl auf unnahbare Typen... sowas mag ich ja gar nicht!

SCHEISS VERF!CKT VERZWICKTE Situationen immer, wenn man auch mal die anderen Threads von mir einsieht....

N8 + THX
DD

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

warten? nein. ich würde sagen lass sie sausen und such dir ne andere.

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

mini, deine knappen und furztrockenen antworten sind einfach zu geil !!

Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an :

wenn sich das warten lohnt warum nicht ?
und wenn ihr euch schon geküsst habt kanns aja eh nicht mehr so lange dauern...
viel glück...

vielleicht is die frau einfach nur geil mehr nicht. kann doch sein? quasi so hm ich hab mal wieder bock aber ne beziehung nö.

dann hatter halt wenigsten sex *g*

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Naja, will dich jetzt nicht enttäuschen, aber wenn Frauen sowas sagen, entscheiden sie sich meistens für keine Beziehung und fangen 2 Wochen später mit nem anderen was an.

Deswegen gebe ich dem Mini absolut recht!

[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

na vielleicht hat sie auch garnet damit gerechnet und war total verdutzt, als sie erfahren hat, dass von deiner seite gefühle vorhanden sind.

und im grunde hatte sie sich vorgenommen erstmal das single leben zu geniessen, keine großen gefühle weiter zu investieren, und nu passiert das und sie muss ihre "pläne" erstmal völlig umändern und sich doch auf ne andere situation einstellen...

ich weiß wovon ich rede.

gib ihr einfach noch ein bischen zeit, was hast du chon zu verlieren?

[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :

Wenn Du Dich wirklich für sie interessierst, dann gibst Du ihr noch ein wenig Zeit und guckst auch einfach mal, wie sich alles entwickelt.

Immer ausm Bauch raus handeln, das ist meistens das richtige.
Und glaube mir, viele Frauen schätzen Ehrlichkeit......

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

War vor kurzem auch in einer ähnlichen Situation! Frau war sich nicht ganz sicher und wollte noch etwas Zeit zum nachdenken haben! Dachte mir am Anfang auch erst, ok...gibst Ihr noch bißchen Zeit! Aber wie ich jetzt feststellen mußte, hat sich die ganze warterei nicht gelohnt!

Wenn von Ihrer Seite her Gefühle vorhanden waren/sind, warum braucht sie dann noch Zeit zum nachdenken? Sie müßte sich doch eigentlich darüber freuen, das Du auch für Sie Gefühle entwickelt hast! Kommt mir schon bißchen spanisch vor!

Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an :

@ TheMäx

genau so ist es!!
Das ist echt zum kotzen da kommt man sich immer gleich so minderwertig vor.
Nun ja also bei mir zieht diese ich brauch zeit weil meine letzte Beziehung so scheisse war nummer auf alle Fälle nimmer.
Sorry Mädels aber hab mit solchen aussagen eurerseits einfach zu viele schlechte erfahrungen.

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

Wie wäre es wenn Du Dir eine zeitliche Grenze setzt, nur für Dich selbst? Wenn bis dahin nix passiert ist schreibst Du es in den Wind...

@Flummifem
Hab auch ne zeitlich Grenze gesetzt! Ist aber dann ganz anders gekommen als ich geplant habe! Die zeitliche Grenze hab ich nicht bewußt, aber automatisch immer wieder verlängert! Ich persönlich halte das für keine gute Idee! Nur schlechte Erfahrungen damit gemacht!

[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Den Vorschlag von unserem Flummi find ich schon ganz gut.
Das wäre doch eine Lösung. Aber ich bin nach wie vor überzeugt davon, daß sich Deine Gefühle mit Sicherheit dann auch entsprechend bemerkbar machen und Du dementsprechend für Dich entscheiden wirst.

@Kalamazoo
Ich kann Dich ganz gut verstehen. Nur sollte man, wie bei allem anderen, auch hier nicht alles (oder alle) über einen Kamm scheren.
Aber ich geb Dir schon recht, dieses Argument ist eine Art von vielen Frauen, die ich auch nicht ganz verstehe. Es ist eine Art Hinhalten, find ich. So nach dem Motto: Ich sag nich nein, ich sag aber auch nich ja, ich weiß noch nich.

[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]

@lillou: Yep, entweder klare Aussage, oder gar nischt!!

@toxic: Naja, da muß man schon konsequent sein. Habe mir selbst zur Zeit diese Grenze auch gesetzt und werde sie NICHT verlängern, jawoll!! Es gibt nämlich noch viiiiele viele hübsche Männer auf der Welt....! *gg*

@toxic

so ist dem.

Geschrieben von: dijana82 (Usernummer # 5842) an :

Oh wei.. wie Lillou versteh ich das 'Hinhalten' von Männern, wie es einige Frauen tun, auch nicht ganz.. ich denk mir schon eher "ganz oder garnicht".. entweder ich zieh klare Linien, aber ich persönlich hasse es, im Ungewissen gelassen zu werden.. deshalb würd ich das auch nicht mit einem Mann machen..

Ich kann mich aber noch ziemlich gut an nen Typen erinnern, der vor einiger Zeit mal was von mir wollte und der unbedingt mit mir zusammen kommen wollte.. von meiner Seite waren aber absolut keine Gefühle vorhanden.. das hab ich ihm auch gesagt, weil ich mir gedacht hab, es ist besser, er weiß, woran er ist, anstatt ihn mit "vielleicht später mal..." zu vertrösten und ihm dann erst eine Abfuhr zu erteilen..
In dieser Situation wärs aber wohl besser gewesen, ich hätt ihn vertröstet.. was der dann für Aktionen gestartet hat, das war mir zumindest nichtmehr egal :-/ ...

@dijana82
Ich weiß zwar jetzt nicht was für Aktionen er gestartet hat, aber ich denke trotzdem das es damals das richtige war mit offenen Karten zu spielen!
Für seine seltsamen Aktionen, die daraufhin von seiner Seite aus kamen, bist Du nicht verantwortlich und deshalb brauchen sie Dich doch eigentlich nicht zu jucken!

Jep, Toxic, Du hast recht! Ich habe mich letztens mit einem Ex von mir unterhalten, weil ich manchmal sehr an unsere Beziehung denken muß und mich manchmal frage, obs damals richtig war, die Sache zu beenden. Tja, er sagte auch, daß er es am besten so fand, weil wir ehrlich zueinander waren und es zum damaligen Zeitpunkt überhaupt keine Chance für unsere Beziehung gab. Also nix mit Vertrösten oder Hinhalten.....das kann hinterher viel mehr wehtun als einmal ehrlich zu sein.

Und, Dijana, Du bist in keiner Weise auch nur annähernd dafür verantwortlich, wie jemand anderes mit dem eigenen Schmerz umgeht.

?????

@Flummi
Sorry, vertan im Namen.......*ampullizipfeldreh*

Habs ja auch ganz schnell editiert.

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

DD schrieb: "Sie meinte, sie weiß es NOCHT nicht genau, würde schon gern mit mir zusammen sein..."

was gibt es den da großartig zu überlegen?
Entweder will sie oder sie will nicht, fertig aus. So was macht mich wahnsinnig!!

Und mädels, ich seh es auch wie ihr, das ist einfach "hinhalten"

Hätte sie gesagt:
"hey ich mag dich wirklich sehr!Hab zwar erst vor kurzem eine beziehung beendet und weiß nicht ob ich schon so weit bin, laß es uns aber versuchen und langsam angehen!"

oder:

"paß auf, meine letzte beziehung hab ich noch nicht so richtig verdauut und ich bin noch nicht so weit, sorry"

würde ich es verstehen aber alles andere ist kinderkacke!

Mein tip: guck es dir an unternehme mal ganz unverbindlich und unverkrampft was mit ihr! Wenn du merkst daß dich die sache mehr quält als spaß macht, schieß sie einfach ab.

@Octo

Genau so seh ich das auch!
Pfff....tsss....Weiber.....*ggg*

Zitat:"Pfff....tsss....Weiber....."
Na endlich hats mal eine zugegeben!

Also wenn ich mir mal hier alle Stimmen so anschaue, tendieren alle dazu, das die Wartestellung ziemlich daneben ist und er es am besten vergessen sollte! oder irre ich mich?

Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an :

@ Lillou

sicher hast Du auch recht das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Und ich denke es gibt auch Frauen die wirklich ihre Zeit nach einer gescheitereten Beziehung brauchen und gestehe diese ihnen ja auch zu.

Blos ist es halt inzwischen so das ich ein "Ich brauch noch ein bisschen Zeit zum nachdenken" gleichsetze mit einem "Nein" und mich daher auch nicht mehr groß reinsteigere in solche geschichten. Und sollte dann im Endeffekt doch was draus werden ist es schön nur spiel ich nicht mehr den affen der den Frauen ihre Zeit gibt um sie dann nachdem sie scheinbar lange genug darüber nachgedacht haben im Arm irgendeines anderen zu sehen.
Da komm ich mir, das kannst Du vieleicht nachvollziehen, schon relativ verarrscht vor.

@ sahara

du weist wovon du redest ?
sehr interessant *g*

@toxic

"Also wenn ich mir mal hier alle Stimmen so anschaue, tendieren alle dazu, das die Wartestellung ziemlich daneben ist und er es am besten vergessen sollte! oder irre ich mich?"

es kommt immer auf die situation an..
auf jeden fall muß man sich klare grenzen setzten "bis dahin mach ich mit und nicht weiter!"

Außerdem sollte man dem anderen klar machen daß man mit sich nicht alles machen lässt und keine lust auf spielchen hat.

... meine meinung...

Wie stark sind denn Deine Anfangsgefühle für Sie? Ist sie es wert, etwas Zeit abzuwarten?
Ich halte es für schwachsinnig, jede Beziehung oder Frau mit der anderen zu vergleichen. Entweder dies ist was absolut Neues und hat damit eine neue Chance oder man hält sich selber auf.
Klar bin ich bei Männern auch schon gut auf die Fr.... gefallen, trotzdem gebe ich dem Neuen eine Zeitchance, wobei ich versuche die Gefühle nicht zuu stark werden zu lassen. Wäre er das Abwarten nicht wert oder ich noch zu sehr am zweifeln -> ABSCHUSS!
In dem Sinne Good Luck!

@Octo
Da gebe ich Dir voll und ganz recht! Kommt echt immer auf die Situation an! Ist aber trotzdem jedesmal aufs neue ne schwierige Entscheidung!

@toxic

hat auch keiner behauptet daß Liebe einfach und unkompliziert ist...

@octo:

Das wär auch zu schön um wahr zu sein! *seufz*

ach quatsch... langweilig wäre es.. : )

zefix...das ist alles so kompliziert!

Geschrieben von: dijana82 (Usernummer # 5842) an :

Die Liebe... .. kann sooo kompliziert sein.. wenn sie halt dann auf der andren Seite nicht auch wieder sooooo schön ist, wenn man den/die richtige(n) gefunden hat.. .. und grad dieses feeling lässt doch über so manche 'Kompliziertheit' hinwegsehen..

@ Toxic & Lillou:
Jou.. ihr habt wahrscheinlich recht.. kann mir im Prinzip egal sein, wie jemand mit seinem Schmerz bzw. unerfüllter Liebe umgeht.. aber ganz so leicht war das halt nicht.. ich hatte direkt ein 'schlechtes Gewissen'.. aber komischerweise genau mit diesem schlechten Gewissen ist mir klar geworden, dass es mit dem Typen nie was werden könnt, und dass es richtig war, mit offenen Karten zu spielen.. ich kann doch nicht nur aus schlechtem Gewissen bzw. aus Mitleid mit wem zusammen sein.. :-/ .. das wollt der halt absolut nicht kapieren.....

Ich denk mir, es heißt ja nicht umsonst:
"Ehrlich währt am längsten!"

@Kalamazoo
Das mag sein, daß manche ihre Zeit nach einer Beziehung brauchen. Ist ja auch total nachzuvollziehen und absolut in Ordnung. Also völlig indiskutabel eigentlich. Aber ich frage mich, warum das dann nicht genauso verbal formuliert werden kann. Dann weiß doch jeder, woran er ist und beide Parteien können sich darüber klar werden, ob das für einen selbst akzeptabel ist oder auch nicht. Aber immerhin hat man dann irgendetwas, womit man umgehen kann.

@Flümmchen
Ich seh das auch so, daß man sowieso keine Vergleiche zur Vergangenheit oder anderen Personen ziehen kann.
Das ist alles eben so einzigartig, daß ich immer wieder nur betonen kann, daß man in den verschiedenen Situationen auf den eigenen Bauch und die eigenen Gefühle hören sollte.
Und zur Not, wenn man es gar nicht mehr aushält, auf den anderen zugehen und ihm das Messer auf die Brust setzen und Butter bei die Fische geben.

@dijana
Siehste, genau das mein ich: Du hast im nachhinein festgestellt, daß Du wohl doch das richtige getan hast, weil Du ansonsten eher eine Beziehung auf der Basis von Mitleid oder ähnlichem gegründet hättest. Und was wäre das schon für eine Beziehung (wenn mans denn dann überhaupt so nennen kann).
Ich bin auch mal einem über anderthalb Jahre (als Teen, eben erste große Liebe!) hinterhergerannt, wo auch nie klar war, was er denn jetzt will oder nich oder wie....bis meine Freundin mich an den Ohren zu ihm schleifte und wir eeeeendlich darüber geredet haben. Tja, er wollte nix von mir, ich bin fast gestorben und einige Zeit später waren wir sehr, sehr gute Freunde.

Also, Situation abschätzen und nach dem Gefühl handeln, aber auch keinen Schiß haben vor Ehrlichkeiten und eventuell auch damit verbundene Schmerzen.
That´s life, that´s love......

@Lillou
Da hast Du mir doch glatt von der Seele gesprochen! Hätte es auch nicht besser formulieren und ausdrücken können!

Stimme zu, jawoll, genau meine Meinung, aber Flümmchen ist ja nun richtig niedlich *michgeehrtfühlentu*

@Toxic & Flummi (oder halt Flümmchen ...*ggg*)
Danke!
Schön, daß ich trotz fast tödlicher Müdigkeit wohl immer noch in der Lage bin, mich zu artikulieren.

@Partyjunk
Hmm.. es würd sich auf jeden Fall lohnen, aber ich glaube, wenn ich umsonst warte, dann beiß ich mir in den ARSCH! Bin nicht soo geduldig, aber auch nicht aufdringlich! Mal sehn....

@The Mäx
Das denk ich auch meistens, daß die Damen es sich bei so einer Aussage es anders überlegen. Wat da im Kopp rumgeht...

@Sahara
Also SIE hat ja MICH angebaggert!! Von mir kam bis zum ersten Kuß GAR NIX! War einfach nur wie immer! Also es ging alles von IHR aus, darum glaub ich kaum, daß sie geschockt war, als sie erfahren hat, daß bei mir da auch was ist!

@Toxic
Ja, bei Ihr sind Gefühle da, aber sie meinte, sie hatte so eine Pleite mit ihrem EX. Vielleicht hat se ja SCHISS! Dabei bin ich doch ganz lieb...

@Flummifem
An ne zeitliche Grenze hab ich auch schon gedacht! Ich werde sicher auch irgendwann von selber kein Interesse mehr haben, denk ich!Und ich wette, dann kommt se an bei meinem "Glück"! *g*
Ob sie es wert ist zu warten.. hmm.. also ich finde schon! Aber auch nicht zu lange, es ist schliesslich Sommer! *g* Aber sie hat schon einen verf!ckt geilen Charakter! Die ist genau so BEKLOPPT wie ich, das hatte ich vorher noch nie! NICHT zu vergleichen mit irhgend einer EX! Das mache is sowieso NICHT!

@Octo
Das waren nicht die genauen Wortlaute von Ihr *grübel* Sie meinte irgendwas von "einerseits gern mit mir zusammen, aber noch nicht Entscheidungsfähig, da noch den Stress der anderen Beziehung im Kopp (nicht wörtlich *g*)"! EINS weiß ich jedoch sicher: Sie wird keine Spielchen mit mir treiben! Erstens merk ich sowas ziemlich schnell (ist zum Glück noch nicht so oft vorgekommen) und zweitens hab ich ne recht gute Menschenkenntnis! Ich würde es recht früh merken!!!
Klar, ich unternehm auch was mit ihr, schon heute wieder! *g* Mal sehen, wie sie sich so verhält! Ik werd einfach (versuchen zu) sein wie immer!

Fäzüt: Danke für eure Beiträge! Einiges sehr interessantes dabei!! Ich werde mich an diverse erinnern in gewissen Situationen!!

DD

Geschrieben von: Zam (Usernummer # 2582) an :

@DreamDancer

>Erstens merk ich sowas ziemlich schnell
>(ist zum Glück noch nicht so oft
>vorgekommen) und zweitens hab ich ne recht
>gute Menschenkenntnis! Ich würde es recht
>früh merken!!!

<ironie=on>
Hochmut kommt vor dem Fall!
<ironie=off>

Ich würde mich hüten Frauen als berechenbar, unter Kontrolle, etc. einzustufen

hormongetriebenen Drachen sind aber trotzdem lieb

Also ich hab bis jetzt immer dann wohl "Glück" gehabt! Aber etwas einschätzen kann ich se schon, denk ich! Bei DER ist es jedenfalls kein Hinhalten (hoff ich *g*)!

MfG
DD

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.