This is topic Aussehen oder Inneres in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000602
Geschrieben von: gracjanski (Usernummer # 3618) an
:
Hi @all 
Was ist für euch wichtiger bei der suche nach neuer Freundin oder neuem Freund wichtiger: Das Aussehen oder die inneren Werte?
Habe so zur Zeit das Problem mit der Qual der Wahl...
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Das Problem ist, das beides in "ausreichendem" Maße vorhanden sein muss.Zuerst sieht man natürlicherweise das Äußere, das kann auch für die erste Zeit durchaus befriedigend sein, aber wenn es mit den inneren Werten nicht passt, hält die Beziehung eh nicht, also scheinen die inneren Werte wohl doch schwerer ins Gewicht zu fallen...
Was heißt hier eigentlich Qual der Wahl? Eine sieht super aus und ist charakterlich Schrott und die andere ist nur "sehr nett"? Dann hat es bei beiden keinen Zweck.
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Nunja, tageslichttauglich sollte sie schon sein (*g*), aber ansonsten ist der Charakter schon wesentlich. Ich hasse nichts mehr als diese ach so hübschen Tucken (meist sind sie ja eh nicht mehr so hübsch, wenn der Gesichtszement erstmal ab ist), die dumm sind wie ein Stück trocken Brot oder meinen, dass sie sich auf Grund ihren Aussehens alles leisten können. Dann lieber ein solider Charakter mit Durchschnittsgesicht. Wenn beides zusammen zusammenkommt, umso besser.
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
stimmt das aussehen nich is das innere einer frau nicht so interessant *g*
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
die inneren Werte gut gepaart mit "vernünftigen" Aussehen.
Also mir kommts mehr auf die Person an als auf das Aussehen. Sicherlich fallen die Hübschen leute einem eher ins Auge. Aber genausoschnell sind die wieder weg
Geschrieben von: sleepy (Usernummer # 3778) an
:
"Nicht die Schönheit bestimmt, was wir lieben, sondern die Liebe bestimmt, was wir schön finden." (Victor de Kowa)
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
wenn mich ne frau äusserlich nicht anspricht will ich sie erst garnicht näher kennenlernen.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
"stimmt das aussehen nich is das innere einer frau nicht so interessant *g*"Sehe ich auch so...
Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an
:
und ihr wundert euch, das ihr ständig auf der suche nach mädels seid, wenn ihr überwiegend nach dem äusseren geht.das zitat von sleepy find ich gut!
übrigens viel mir letztens erst wieder mal auf, das ein junge aus meiner schulzeit, der früher ständig nur hübsche mädels hatte, heute mit einer verheiratet ist, die er damals mit dem 4rsch nicht angeguckt hätte...
muss also doch was an den inneren werten sein.
:
Sicherlich spielt das aussehen eine Rolle, aber ich will die Person lieben und nich das Aussehen. Stell dir mal vor du liebt deinen Partner nur wegen dem Aussehen, ihr heiratet und nach 7 Jahren gefällt dir der Partner nich mehr? Is das der Sinn von Liebe und Beziehung ?
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
@ sleepy, wär auch immer dieser Victor De kowa ist, oder war, er hat verdammt recht!!!
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
sleepy sagte:
"Nicht die Schönheit bestimmt, was wir lieben, sondern die Liebe bestimmt, was wir schön finden."
(Victor de Kowa) genau meine meinung. der mensch, den ich liebe, ist für mich grundsätzlich der schönste auf die ganze welt. mehr gibts dazu nicht zu sagen.
:
Nein, aber in den 7 Jahren hast Du den Menschen schon kennengelernt und eine Frau, die ich nicht kenne und die mich äußerlich nicht anspricht, bewegt mich nicht dazu, sie weiter kennen lernen zu wollen...
:
@ FEM ich versteh dich scho.
Das Aussehen bewegt einen zu dieser Person hinzugehen und vielleicht will man sie näher kennenlernen. => Erst Aussehen, dann kennenlernen und dann wird einen das Aussehen vielleicht auch egal :D
:
Schon komisch von den Männern so etwas zu lesen.Bin total überrascht.1.von den Männer so was zu lesen und dann noch bei Technoverrückten,also scheinbar oberflächlichen Menschen(so werden wir doch "bevorurteilt" oder nicht).Gut also langfristig ist es klar,das Innere soll man schon zumindest zu 60% gewichten und das Äussere zu 40%.Denn ich habe auch schon die Erfahrung gemacht,dass die superhübschen meist total kalt und innerlich hässlich sind.
Ergo an alle Superhübschen: lernt was von den Dicken(nämlich ihre Liebe zu den Menschen isgesamt) und an alle Dicken:Geht zum Sport und fresst nicht so viel Schokolade/Eis/Fett/Fleisch.Und die Hässlichen sollen zum plastischen Chirurgen(also zu mir in 10 Jahren,wenn ich mit dem Studium fertig bin
)
Aber,was meint ihr dazu:"Als junger Bursche will man doch eh noch nichts langfristiges,also sind die inneren in dieser Zeit nicht so wichtig. Also sollte man sich eine holen,die was fürs Auge bieten und mit der man Ansehen bei den Koleggen und den Neid bei der Partycrowd bekommt".
:
wer sich eine schöne frau holen muss, um ansehen zu bekommen, der tut mir leid.
:
@ Astronaut du nimmst mir die Worte aus dem Mund. So was is nur noch armselig. JEder der so was macht weiss nicht, den Wert eines Jeden Menschen zu schätzen. AUßerdem sollte doch die Menge bei der Partnerwahl keine Rolle spielen.
Geschrieben von: Jeniger (Usernummer # 4658) an
:
Ich hab mal gehört dass arrangierte Ehen stabiler verlaufen und weniger oft getrennt werden als normale Ehen. Es soll daran liegen dass sich die Partner ja nicht kennen und deshalb kaum Ansprüche an den anderen stellen. Also:"wer da nichts erwartet, soll wunderbar überrascht werden"
:
>>>Und die Hässlichen sollen zum plastischen Chirurgen(also zu mir in 10 Jahren,wenn ich mit dem Studium fertig bin
)<<<aber auch nur, wenn bis dahin die preise für plastische chirugie gefallen sind...
:
Wozu gibt´s Mülltüten? *g*
Geschrieben von: Hurat (Usernummer # 1498) an
:
Generell kann man sagen:Eine Frau, die du ansprichst, muss ja irgend etwas optisches haben (Haare, Augen, Figur etc.), was dich auf sie aufmerksam gemacht macht.
Ansonsten ist es wirklich ein Mischmasch zwischen geistigen und körperlichen Werten.
Wenn man Gemeinsamkeiten fesstellt, das Aussehen gefällt und man merkt, man hat mit der Person soviele Übereinstimmungen hat, dann wirds ernster!

Aber generell kann man sagen, das der äußere Eindruck meistens entscheidend ist, ob du jemanden näher kennenlernen willst!
Hurat
P.S.: Die Sexismusfunktion war die ganze
Zeit deaktiviert
:
@Astronaut/ShadowRa:Wenn du dieses Gefühl schon mal hattest,dann weisst du,was ich meine.Aber ich kann verstehen,dass du so antwortest.Ich habe mich wohl zu unobjektiv ausgedrückt.Ich weiss auch nicht,wie ich esbeschreiben soll.Jedenfalls ist es doch scheisse,wenn dich deine Familie/Freunde oder gar fremde ansprechen würden und dir sagen würden:"Was hast du denn da an Land gezogen?Mit so einem Ding würde ich mich doch nirgendwo zeigen",oder?
Und was meinst du,wie stolz man in der Welt herumläuft,wenn du weisst,dass dich viele Männer um deine Freundin beneiden?Und du jeden Morgen mit solch einer Schönheit neben dir geweckt wirst?Oder diese Blicke auf Partys,wenn du eine Schönheit an der Hand hälst,usw. und so fort...
Also so einfach,wie du es machst kann die Antwort auch nicht sein.
ich persönlich finde das zwar auch nicht die "wahre liebe" (*g*),aber gehört das nicht auch dazu? Und ist es nicht so,dass man sich von solchen Gefühlen erst befreien muss,indem man sich dann Schönheiten holt und merkt,dass denen die Liebe fehlt,die bei äusserlich weniger schönen vorhanden ist?Was meinst du?
@Jeniger:Theoretisch richtig,aber praktisch...Ich habe nun mal zur Zeit die Qual,deswegen sollte ich mir schon Gedanken machen.Gut,am liebsten hätte ich beide.Aber die Frauen reagieren da so komisch mit der Treue.ich hätte jedenfalls nix dagegen,wenn sich alle miteinander lieben würden.Hoch lebe der Kommunismus (*ggg*).Ist aber ein anderes Thema.
@Katleen: Du weisst doch,es gibt noch die Währung "Naturalien" und schon sparst du Geld.Werde ich nicht ein toller Arzt?
@Hurat: 
[ 05-05-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]
:
2gracjanski
das soll aber lieber ein günstiger Nebeneffekt sein. Ich weiss scho was du meinst. Aber man soll doch lieber seinem Gefühl folgen und nich nach der MEinung der anderen. Wenn die Meinungen nur aufs Aussehen gehen is das egal, so lange nich andere Meinung zu der Person gesagt werden, wie z.B. Verhalten oder Charakter etc. wo es vielleicht hapern könnte
:
natürlich ist es schön, wenn die schönheit eines andern auf einen abfärbt und man beneidet wird darum. aber was ich meine ist die tatsache, dass ICH mir keinen schönen mann als freund holen muss, damit mich die leute toll finden. wenn ich das selber allein nicht schaffe, dann ist da was gewaltig faul.
:
deshalb will ich ja berühmt werden :D. das irgendwann mal ne frau mit mir prahlen kann lol.
:
@FEM: auf polnisch heisst das: es gibt keine hässlichen Weiber,nur zu wenig Vodka
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
Wie die druffis das immer so schön sagen: Die mischung machts 
Absolut abtörnend:
Frauen die ständig in den farbtopf fallen und sich dann noch schön vorkommen...
:
Was mir noch einfällt,für die Frauen:Wie wichtig ist denn der Beruf des Mannes?Ist es nicht so,dass ein Mann mit besserer Berufsstellung automatisch interessanter ist? und eine Frau,die einen Mannhat ,der zum Beispiel Arzt ist(nimmt mich!!!),gleich von anderen Frauen beneidet und respektiert wird ?Und ist das nicht genauso bei uns Männern,aber nicht im beruflichen,sondern eben im Aussehen der Frau(eine gut aussehende=interessanter)?
@Low Audio:
Farbtopf...
Ich verstehe es auch nicht,warum die Frauen sich so geren schminken.ich hasse Schminke jedenfalls und will Natur.Will sehen,was mich am morgen erwartet *gg*
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
Natürliches aussehen finde ich auch viel besser solange es damit nicht übertrieben wird(ganzer urwald an achselhöhlen usw).
Manchmal kann man es einigen personen regelrecht "ansehen" das das innere auch ok ist oder das es einfach eine liebe person ist.Solche menschen haben einfach eine gewisse ausstrahlung die sie noch "schöner" und "angenehmer" erscheinen lässt.
:
@Low Audio: Oder ein Urwald zwischen den Beinen: Wie soll man denn da sein Durst löschen???@Liricia: Warum hast du ihm nicht das Gefühl übermittelt,dass er auch nur einer von mehreren ist?Also warum hast du dann nicht auch mehrere gehabt?Oder willst du nur einen?
:
@ liridas sagen wohl alle mütter und schwiegermütter...das mit den schönen tellern... 
und irgendwo haben sie ja auch recht damit...
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Hmmm.. Aussehen oder Inneres?Ich würde sagen "die Mischung machts"! 
Ich kann bei mir da nix pauschales sagen. Sie muß was optisches haben und auch der Charakter sollte stimmen...
MfG
DD
:
@ liridas kommt darauf, wie man das betrachtet...
also ich fühl mich nicht als schöner teller...
und für mich käme auch nie jemand anders in einer beziehung in betracht als mein freund, mit dem ich ausserdem sehr glücklich bin.
:
@GnorkZomb:
Victor de Kowa war Schauspieler, der u. a. Filme mit Heinz Rühmann gedreht hat und sich die Radieschen schon seit knapp 30 Jahren von unten beguckt. Sein Ausspruch hat aber nach wie vor Gültigkeit, wie ich finde.Natürlich soll jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema haben und tun, was er für richtig hält. Es liegt mir fern, jemanden diesbezüglich bekehren zu wollen. Aber das Ganze mal zu überdenken, kann sicher nicht schaden.
Mir ging es ähnlich wie Liricia. Ich habe meinen Liebsten via Internet kennengelernt und hatte bis zu unserem ersten Treffen nicht einmal ein Foto von ihm gesehen. Aber er bedeutete mir bereits so viel und war mir schon dermaßen an´s Herz gewachsen, daß mir sein Aussehen völlig gleichgültig war! Erst nach Stunden fiel mir auf, wie gut er mir eigentlich gefällt. Aber zum dem Zeitpunkt war es längst passiert.
Mit anderen Worten: ich hätte ihn genauso geliebt, wenn ich ihn nicht so schön und attraktiv gefunden hätte. Denn eigentlich passen wir beide nicht in das "Beuteschema" des anderen, und trotzdem hat´s gefunkt. Also muß Liebe doch etwas anderes sein, als die Schwärmerei für eine schöne Hülle!
:
@sleepy
ich finde diese art sogar extrem gut leute kennen zu lernen. nur irgendwo hat man da dann doch bange wenn man diese person dann zum ersten mal sieht und sich dann nur denk. "oh scheisse".
:
Sicher, so kann´s auch kommen, Herr Minimal, aber es ist immer einen Versuch wert! Außerdem hat man ja schon die Möglichkeit, gewisse Informationen vorher auszutauschen. Auch ohne Foto. Also kann man sich doch zumindest grob einschätzen. Und, wie gesagt, wenn ALLES andere einfach passt, was interessiert dann noch die Optik?Du hast völlig recht: im Grunde ist es DIE ideale Methode, jemanden kennen zu lernen.
:
jop :D so ist dem.
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
es ist definitiv NICHT die ideale Methode um nen Partner kennenzulernen. Ich spreche aus leidvollster Erfahrung!! bei Freundschaften mag das zutreffen, trotzdem sollte auch da die Komponente von Äusserlichkeiten nicht ausser acht gelassen werden. Jemand mit fubu Pulli wird nie mein Freund werden 
[ 05-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
:
@ sleepy....genau das gleiche auch bei mir...kennen gelernt über das Internet...
:
das i-net ist ein mittel, um leute kennenzulernen, genau wie andre möglichkeiten. da ist nichts besonders anders dran.wenn ich aber allein auf z.b. chat kontakt eine beziehung gründe, und die person dann erst kennenlerne, gehts glaub ich fast immer in die hose. weil man die person einfach nicht einschätzen kann, und nicht alle facetten der persönlichkeit mitbekommt.
:
Ich finde schon, daß daran etwas anders ist, Astronaut. Nämlich eben die Tatsache, daß Äußerlichkeiten erst später in´s Spiel kommen. Normalerweise ist es schließlich umgekehrt.Und die Beziehung kommt doch erst zustande, wenn man sich getroffen und kennengelernt hat. Das heißt aber nicht, daß man nicht schon vorher, durch längeren E-mail- und Telefonkontakt, eine gewisse Basis gefunden haben kann und sich extrem sympathisch sein kann. Mehr "Vorabinformationen" hast du garantiert auch nicht, wenn du eine Beziehung mit einer Kneipenbekanntschaft eingehst.
:
ich merk bei einer kneipenbekanntschaft sofort, ob die chemie stimmt und die person mir sympatisch ist. aber ich kann leute treffen, mit denen ich gechattet und telefoniert hab und sonstwas alles
und die treff ich dann und denk mir 'oh gott was ist das denn'.
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
@astro:...so wie bei mir! 
cheers,
silicon
:
hatten wir telefonsex bevor wir uns kennenlernten?ausserdem find ich dich doch klasse
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
@astroverunsicherst mich aber jetzt auch ein wenig...
ak.
:
ach jungs nehmt das doch nicht alle so persönlich, ihr seid doch alle so süße schnittchen 
hier gehts ja um das beziehungstechnische, oder? keine sorge.
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
liebreizend gesagt *ggg*ak.
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
Ich habe schon viele Durchschnittsfrauen kennengelernt und nach einer Zeit unbewußt festgestellt wie hübsch sie doch ist und was besonderes geworden ist. Und warum? Weil ich im Laufe der Zeit einen Einblick in ihren Charakter gewonnen hab. Un bewußt hat sich da so viel verändert.
Andersherum genauso. Hab letztes Jahr im Herbst eine bildschöne Frau kennengelernt und bis Dezember war ihr Reiz verflogen, weil ich das "Leben" in ihren Augen nicht sehen konnte. Sie wirkte kalt, nicht zutraulich. Ich habe automatisch Abstand aufgebaut und dann festgestellt, dass sie mich überhaupt nicht interessiert und gar nicht so schön ist wie ich sie erst wahrgenommen hatte.
Fazit: Sowohl Aussehen als auch innere Werte sind wichtig, denn letztere können einen Menschen im Gesamtbild enorm hoch- bzw. abwerten.
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
alles beide. mir muss sie ja gefallen. ich würd sagen, dass der erste eindruck vom aussehen und wie sie sich gibt entsteht. die inneren werte spielen erst später ein größere rolle, dann aber wahrscheinlich mehr wie das aussehen.
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Sie muss was besonderes haben, ich kann das nicht beschreiben, gut aussehen klar, aber sie muss irgendwie "asskicking" sein. So ich schau ihr in die Augen und Kawumm! Das find ich geil. Das ist auch glaub ich auch der Grund warum ich ständig an irgendwelche Tussis mit Drogenfaible oder total irre gerate..... Naja mein Problem...
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an
:
Lazy hat gekritzelt: "da so viel verändert.
Andersherum genauso. Hab letztes Jahr im Herbst eine bildschöne Frau kennengelernt und bis Dezember war ihr Reiz verflogen, weil ich das "Leben" in ihren Augen nicht sehen konnte. Sie wirkte kalt, nicht zutraulich"Das ist mir auch schon oft aufgefallen... zum Beispiel bei mir im Bankgebäude, da laufen ziemlich viele Beinahe-Models rum - Aussehen tun sie meistens recht klasse, aber die Ausstrahlung gleicht einem Eiszapfen
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an
:
sleepy schrieb:"Nicht die Schönheit bestimmt, was wir lieben, sondern die Liebe bestimmt, was wir schön finden."
(Victor de Kowa)
Da is auf jeden Fall was dran, bei meiner Ex war´s so ... die fand ich am Anfang vom Aussehn her eigentlich überhaupt nicht intressant ... bis ich sie dann näher kennenlernte. Naja ... sie hatte kein Ahnung von Musik, konnte ned lang halten
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
also, wenn ich mich verliebe, dann habe ich mich auch in das äusssere verliebt. ob derjenige jetzt dem gängigen schönheitsideal entspricht, ist eine andere sache
:
@Sam: Recht hast du. Genau das meine ich,diese viel zu schönen sollen mal was über menschliche Wärme lernen.Zum I-Net:Nur im Netz findet man aber meistens Hässliche oder Fette und das soll sie dann auch nicht sein.Denke eine durchschnittlich aussehende wäre das beste.
:
@gracjanski:
"im Netz findet man aber meistens Hässliche oder Fette"
Herzlichen Dank, einstweilen! Was ist das im Übrigen für eine dubiose Theorie? Bist du auch hässlich und/oder fett? Du bist doch auch "im Netz".Außerdem finde ich diese beiden Adjektive generell nicht unbedingt angebracht. Natürlich sei dir dein persönliches Schönheitsideal zugebilligt, aber bitte nenn doch nicht alles, was davon abweicht, häßlich oder fett.
Als angeblich angehender Arzt, noch dazu als plastischer Chirurg, der einen Großteil seines Geldes mal mit den vermeindlich "Häßlichen und Fetten" verdienen will, solltest du dir diese Wortwahl schon mal abgewöhnen.
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
>>>"wer da nichts erwartet, soll wunderbar überrascht werden"<<<wie wahr wie wahr. 
ausserdem halte ich eine gesunde mischung aus irl- und netzunterstütztem kennenlernen tatsächlich für eine sehr sehr gute methode...
die inneren werte sind auf jeden fall wichtiger als das äußere. sicher hat jeder eine gewisse grenze, unter die ein evtl. partner nicht fallen darf, aber die setzt halt jeder woanders an.
ausserdem kommt bei mir noch ein recht extremer geschmack dazu, was ich schön finde, da tu ich öfters nur n koppschütteln bei anderen hervorrufen. *lol*
bei mir isses immer so, dass ich die leute ganz unverfänglich kennenlerne, rein überhaupt nichts an ihnen finde, und je besser ich sie kenne, umso mehr finde ich an ihnen. das is dann die schönheit, die nur auf den zweiten blick auffällt. aber die ist dann umso schwergewichtiger.
[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]
:
oh oh gracjanski!!daran kann man schon erkennen, das du >>>s e h r<<< oberflächlich bist...
anscheinend haben solche leute bei dir wohl keine berechtigung verliebt oder geliebt zu werden.tztztz
und du willst wirklich mal plastischer chirug werden bei dieser einstellung? da können die preise noch so in den keller fallen...
Geschrieben von: Recall8 (Usernummer # 5628) an
:
Hallo Friends!Also ich sage mal so. Ist das Aussehen bzw. das gewisse Etwas an einer Frau nicht vorhanden, reitzt sie mich daher ja auch nicht. Also ist der nächste Schritt in Richtung Kennenlernen schon mal ausgeschlossen!! Natürlich nur unter der Betrachtung, da es hier ja um ne bevorstehende enge Beziehung geht. Bei ner Freundschaft gehe ich nicht nach dem Aussehen!!
Überlegt mal, man möchte doch auch einen Partner haben, der einem gefällt und indem man auch nach Jahren noch den Reitz sieht und auf den man nach Jahren noch geil ist.
Sonst garantiere ich ---> Fremdgehen = 100%
Ich möchte nicht von den Charaktereigenschaften ablenken aber das Aussehen ist die Basis zum ersten Kontakt. Tja, das liegt nun mal in der Natur des Menschen..
[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: Recall8 ]
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an
:
du hast die qual der wahl?dann wähl: KEINE.
wenn du hier fragen musst, in welche du DICH verliebt hast...
ach was, lass es einfach...
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Definiere mir hier bitte einmal jemand "innere Werte", nicht, dass es sich hierbei um was anatomisches handelt... *G*So, das Niveu is im Keller, jetzt kann ich auch meinen Senf abgeben:
Wenn man jemanden schon etwas länger kennt und die Charaktereigenschaften ein wenig schätzen gelernt hat, geht's eigentlich weniger um das Aussehen. OK, wenn ich Angst haben müsste, beim Sex zerquetscht zu werden, dann ständen die Chancen schlecht... das ist aber 'ne reine Geschmackssache, andere mögen's ja, wenn sie "was zum anfassen" haben. Wenn dann die Gefühle stimmen und das schätzen des Charakters irgendwann weitergeführt wird (Schmetterlinge im Bauch und so), ist's wohl eindeutig egal wie die Dame des Begehrens denn nun aussieht.
Andersherum würde ich wahrscheinlich noch nichtmal ein wirklich tieferes Gespräch anfangen. Wenn mir ein Blödchen oder eine Egotuss gegenübersteht und nur grinst, bzw. zum 25 mal anmerkt, dass ihre neue Frisur sooo hip und zudem noch richtig teuer war, naja, schön für sie.
:
@sleepy: Ausnahmen bestätigen die regel!
Ich werde von den Frauen als schön abgestempelt und fett fühle ich mich nur selber(alle schütteln dabei nur den Kopf,wenn ich das sage),aber auch nur,weil ich da ein ziemlich hohen Anspruch habe,weil es so einfach ist schlank zu sein.Und dubios ist die Theorie bestimmt nicht.Ich schrieb auch,dass es meist so ist!
@Sahara und andere: Ist das nicht schon die rosarote Brille,die einen dazu verleitet,den anderen Menschen als schöner wahrzunehmen als er/sie es ist?Oder sind das beide Komponente?
@Katleen:Ich nehme an,dass du das mit sehr oberflächlich ironisch meinst,denn das kommt nicht rüber.Und falls du das wirklich ernst meinst,dann frage ich mich,ob du all meine Posting gelesen hast?Wenn ja,sind diese oberflächlich?Ausserdem will ich lieber eine mittelfristige Beziehung von paar Jahren als ein One-Night-Stand:Gerade,weil man so viel mehr über die Psyche der Frau lernt als anders.
@Recall: Stimmt,bei Freundschaften spielt das Aussehen überhaupt keine Rolle.
@Der D:
anatomische Werte...Ja,die klinischen Werte,die Lebertwert 
[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
Will au mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben:1. das aussehen ist auf den ersten Blick wichtiger... weil: wenn ich ein "hässliches" Mädel seh... dann denk ich nich ans F... oder beziehung etc. dann kann die noch so lieb und nett sein... da regt sich einfach nix! (hat jetzt nix mit platonischen freundschaften zu tun... weil ich auch freunde hab die hässlich sind... das mal aussen vor! *g*)
2. der charakter ist für eine beziehung enscheidend... hab ja gesehen was passiert wenn man mit nem Charakter-Schwein zusammen ist: 
3. Fazit: Am besten gut aussehen und guten Charakter! Aber sowat jibbet glaub ich nur im märchen oder in meinen Vorstellungen!
4. Der Charakter ist eigentlich egal wenn man keine beziehung will sondern nur...
...will! ;-)
5. stimmt eigentlich auch nich so ganz... es sei denn man hat nicht vor zu reden... .-)
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Warum kann ein mann nicht gleichzeitig schön und einen guten charakter haben?
- weil er sonst ne frau wäre!Neee quark gibt bestimmt auch ausnahmen, wahre schönheit kommt sowieso von innen.
Aber natürlich sieht man die nicht auf den ersten blick!
:
@Kroete: Dann zeige mir mal eine schöne Frau mit tollem Charakter. Das findest du nicht in Deutschland aus folgendem Grund:
Eine schöne Frau wird von vielen Männern angequatscht,weswegen sie sich nicht um einen tollen Charakter bemühen muss. Zum Glück gibt es aber Gesellschaften,wo selbst schöne Frauen nicht so häufig angeredet werde,weil es nicht so viele Männer gibt,oder weil die Einstellungen anders sind.Komischerweise findet man dort eher Traumfrauen.Aber was ist schon toller Charakter? Für den einen das für den anderen das. Für mich z.b. heisst es,dass sie Gefühle hat und nicht mit ´ne Beerdigungsmiene herumläuft,dass sie lacht,keine Masken hat.Das nur,was mir so nach Stunden Mikroskopieren so einfällt.Aber durch so ein Raster fallen schon weit über 80% durch,weil sie entweder nicht schön sind oder nicht lachen können oder Schlangen sind.
:
aber was ist mit den schönen menschen, die sich gar nicht so wahnsinnig schön fühlen?
:
Die gehen dann später zu Dr. gracjanski und finanzieren ihm den Zweit-Porsche!
:
@ Astronaut Die haben entweder ein Prob oder der Partner kann s einfach nich vermitteln. Schlimmer find ich die die nich schön sind und denken sie seien es. Vor allem dann wenn sie jm auf die Nerven gehen.
:
ich meinte eher graz... pauschalisierung was schöne frauen betrifft.
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Astro schrieb: "aber was ist mit den schönen menschen, die sich gar nicht so wahnsinnig schön fühlen?"Die sind im TF...
Zum Topic:
Wenn ich den Neuen meiner Ex ansehe, dann können ja nur innere Werte zählen...
:
das denk ich mir, wenn ich meine exen anschau...
tja wo die liebe hinfällt.
:
@sleepy:
Und schon denke ich,ist die Welt gerecht...@ShadowRa: Stimmt,oder Leute,die nicht so schön sind,deren Inneres auch nur durchschnitt oder schlimmer sind und dann ANSPRÜCHE hoch drei haben :ankotz: Einbildung pur
Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an
:
Tach, na dann laß ich meine Meinung auch hören:
Beides wäre doch wirklich sehr nett, oder etwa nicht?? Tja, aber wo trifft man so etwas? Mir kommts mehr auf die inneren Werte an, das es ein liebevoller und liebenswerter ehrlicher Mensch ist. Wenn er dazu noch super-geil aussieht UND auf mich steht ist die Sache perfekt. Aber... er muß für mich das *gewisse etwas* ausstrahlen. Schön ist für mich, was ICH sehe, und nicht was die anderen sehen.
Ich stelle mich nicht auf die Seite der Tussen, die einen Muckibepackten Doofhans wollen.
Es muß mich etwas fesseln, ich muß Herzklopfen bekommen wenn ich an ihn denke oder ihn sehe. Und das *gewisse Etwas* kommt halt auch von innen....Liebe Grüße,
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
*argl ärks* Ich hab' das Gefühl Frauen kommen IMMER mit diesem Spruch "das gewisse Etwas"!!!! Uääääh, und keine konnte mir bislang erklären, WAS sie denn genau damit meinen. "Das is' je nach Typ immer 'was anderes und muss halt "klick" machen..." Aha, aber wodurch denn? Oh Mann, warum muss das bei Frauen so kompliziert sein, dass kein Mann weiss, wonach er sich richten kann??? 
@Flummi: Nicht böse gemeint, gell.
:
@B-side: nööö, bin ich net.
Vielleicht soll sich der Mann eben nach NIX richten und einfach natürlich sein. Das gewisse Etwas sind bei mir beispielsweise Finger, Augen, Blicke oder zufällige Berührungen die ein Feuer auslösen. Verstanden? Das gibt es bei Euch in Bezug auf Frauen doch auch, oda?
:
@B-Side:Diese gewisse etwas bei den Männern habe ich bei den alten romantischen Komödien gesehen.Diese alten schwarz-weiss mit z.b.Cary Grant oder Filme mit Marylin Monroe oder Doris Day.
Aber ist das nicht einfach nur Charme?Bei den Frauen ist das einfach: sie muss viel lächeln und herzhaft lachen.Das macht jeden Mann an.
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
Ahh, bin so langsam im Bilde.... *ggg*Nee, aber ich versteh' Euch schon! Ich finde grundsätzlich auch: Nach nix richten (was vielleicht das Gegenüber anmachen würde), weil in dem Moment verstellt man sich ja schon.
Da bin ich auch längst drüber weg und denk mir, ich "polter" mal einfach drauf los, so wie ich bin. Und solche Leute findet man eher liebenswert! Okay, die Angst man könnte dem anderen nicht gefallen wird vielleicht größer, aber was hätte man davon wenn der andere sich in Dein verstelltes Wesen verliebt?
:

Es scheint doch Männer zu geben, die das verstehen.
Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an
:
natürlich kommts auf beides an... da kann jemand so gut aussehn wie er will, wenn er charakterlich (für mich) nix taugt, dann wird das nix... meistens strahlen die menschen ihr wesen ja schon aus... und das empfindet man dann als positiv oder negativ...und is noch heißer auf ihn/sie oder eben nicht...und wie oben schon erwähnt, gibts eine gewisse "Häßlichkeitsgrenze", die einen dann so abtörnt, daß der charakter es nicht mehr aufwiegen kann...es hat schon viele typen gegeben, auf die ich absolut abgefahren bin und es niemand verstanden hat.. ich glaub auch, männer tun sich da leichter und können zb fürs poppen ganz über den charakter hinwegsehn... hauptsache sie sieht ned sooo übel aus...
:
Sich verstellen ist eh scheisse. Also raus mit den Gefühlen und Meinungen,wie "Mein Gott,du Schlampe,kannst du heute schlecht saugen".
Aber manche Dinge sollte man sich aneignen und anlernen oder gewisse kleinere Regeln beachten.Zum Beispiel hassen es die Frauen hier in diesem Lande(ganz wichtig) Sexwitze zu hören.Mal sehen,was ich bald hier in diesem Thread lesen werde...
In anderen Ländern ist das schon anders.Da kommen die Frauen zu dir an und sagen" Don´t talk,just do it"...[ 09-05-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]
:
waaaas?!?! ich liiiebe sexwitze
:
lasst mal welche hören. Muss morgen irgendwie über die Religionsstunde kommen
Vielleicht springt ja eine drauf an *höhöhöhö*
:
@revar: Fallen bei mir immer in der Situation ein und das ziemlich häufig und schon bin ich untendurch...
Obwohl ein Sexmonster bin ich eigentlich nicht,Kuscheln finde ich weit schöner(auch wenn durch den Sex das Kuscheln noch schöner sein kann).Ja,ja bin ich nicht oberflächlich?
:
also leute die so witze in den falschen hals bekommen brauch ich eh ned... wozu is ein witz ein witz... bei mir würdeste mit landen*GG*
:
Landen 
Es gibt nun mal Leute,die meinen hinter Witzen stecke Wahrheit dahinter.D.h.wenn mir so viele Sexwitze einfallen,muss ich auf jeden Fall so oft daran denken.Ergo Sexmonster.Wenn dem so ist,dann muss ich nicht nur ein Sexmonster sein,sondern ein rassistisch,diskriminierend,etc.
Mir fällt gerade ein,guck mal unter Ich brauche euren Rat...Hier ein Link:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=16&t=000601
Da war ich wieder: Geschmacklos,unter der Gürtellinie,sexistisch.Eben normal.Na ja,eigentlich habe ich erwartet,dass manche mich wegen das mit dem Saugen da oben niedermachen.
[ 09-05-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]
Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an
:
also ICH finds auch schöner wenn an nem Mann 'was dran' ist.is dann doch viel knuddeliger...
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an
:
Nun ja so grundsätzlich würde ich sagen ist Schönheit wichtiger für mich, wenns um anhimmeln/verlieben/nicht mehr aus dem Kopf bekommen geht. Warum? Weil ich in fast allen Frauen etwas nettes und gutes erkennen kann. Naja vielleicht habe ich auch einfach nur Glück (sozusagen) und ich treff immer nur liebe Menschen, aber auf jeden Fall hat im Prinzip jede Frau einen guten Charakter, vielleicht mal etwas "netter", dann wieder "cooler" aber irgendwie ist doch jede Frau vom inneren her ziemlich interessant. Hm, vielleicht hab ich einfach Entzugserscheinungen. *g* Jedenfalls denke ich von dem her, dass das Äussere für mich relativ gesehen wichtiger ist, weil wenn jede Frau irgendwie toll ist, bestimmt halt einfach nur noch der Äussere Reiz. Schlangen und ähnliche Tierarten habe ich bisher nicht wirklich getroffen, denn was andere vielleicht als Schlange bezeichnen, ist für mich einfach eine coole, vielleicht in ihrem Inneren sogar schüchterne Person.Quintessenz meines Beitrags: Das innere ist sowieso in irgendeiner Form schön, cool, interessant, reizend - also bestimmt das Äussere mein effektives Interesse.
Leider gehöre ich vermutlich zu der Sorte mit den hohen Ansprüchen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. *seufz* naja ich fang jetzt nicht an hier rumzuflennen.
Hab eh aufgegeben.
:
@SB: Unter den schönen Frauen findet man nicht nur mehr Schlangen,sondern auch Gefühlskalte als bei Nichtschönen.
:
@SB: Unter den schönen Frauen findet man nicht nur viele Schlangen,sondern auch Gefühlskalte und Eingebildete.Also wenn das keinen stört?
:
Space Base schrieb:
Leider gehöre ich vermutlich zu der Sorte mit den hohen Ansprüchen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. *seufz* naja ich fang jetzt nicht an hier rumzuflennen.-
Und? Warum nicht leisten?Jetzt vom äußerlichen her oder wie?Also da kann man doch was dagegen tun. Heutzutage gibt es soviele Möglichkeit an seinem Äußeren und Inneren zu arbeiten. Warum Stillstand, wenn es auch Fortschritt gibt?
cheers,
silicon
Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an
:
@sili: ja da hast recht man kann viel ändern,wie der Name schon sagt,gelle silicon
?
:
Genau!SiliconTitten rulen!
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
"Genau!SiliconTitten rulen!"
Silizium Brüste?
SCNR
Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an
:
also ich finde das das äußere nicht so unwichtig ist, da wenn auch der Charakter 100 % stimmt, es nie eine super Beziehung sein kann, wenn man nicht mit der Optik zufrieden ist...
:
@Maha:Silicon bedeutet auf engl. Silizium wie Silicon, also beides!
cheers,
silicon
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
@revar: treffen sich zwei 6 jährige mädels... die eine: "ey, du ich hab schon haare da unten bekommen!" ...die andere: "mensch, toll! ...und störts beim fi***n? 
...oder war das jetzt zuuuu viel Niveau für Dich?
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
http://www.komune.de/lala/kleinerprinz/pp21.html
:
@gracjanski
Naja Eingebildet=Arrogant und Arrogant kann auch Schüchtern bedeuten. Denn wer sich nicht öffnet – aus Angst – wirkt schnell so, als "wolle er/sie nichts mit einem zu tun haben". Sicher nicht immer, aber diese Erkenntnis hat mir einfach gezeigt, dass auch die "Bösen" manchmal gar nicht so böse sind.
@Sili
Hm, ja das wäre eine Idee: ich kauf mir n Silicon-Poo, damit ich so einen richtigen Knackarsch bekomme. Anscheinend braucht Mann das ja um die Girls an Land zu ziehen. *g*
:
@phil:
Mei is des scheeeee...
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
@sili des is net nur schee des is essentiell!
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
@phil
>>Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!<<
Ich liebe diese Stelle!
:
@SB:1. Arrogant ist nie gleich Eingebildet. Der unterschied: eine Eingebildete fühlt sich toll,obwohl sie nix hat,worauf sie stolz sein kann(Beispiel: eine langweilige,fette,hässliche erzählt von ihren hohen Ansprüchen an den Mann :abkotz 
Eine Arrogante hat etwas,worauf sie stolz sein kann.Nur denkt sie,dass sie dadurch den Gott spielen kann.(B.:eine langweilige,spiessige,schlangenähnliche Schönheit erzählt von ihren Ansprüchen an den Mann
oder
und dann :abkotz2 
2.Eingebildet oder Arrogant und schüchtern ist mir noch nie begegnet.Meist sind diese Frauen einfach zu selbsbewusst,sozusagen die Steigerung von Selbstbewusst.Und da passt schüchtern nicht so rein.
3. Hört sich auch so an,als ob diese Frauen ihre Angst verschleiern.Mir ist eine lieber,die das nicht tut,sondern ihr Problem klar aufzeigen kann.Stell dir mal eine Streiterei mit solchen mal vor,wenn sie ihre Fehler immer kaschieren würde.
PsyCodEd:
:
@psycoded (wow,hab mir den schwierigen namen merken können*GG*): fürn anfang gar ned schlecht... fehlt nur noch das böse
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
natürlich kann arrogant gleich schüchtern bedeuten.es gibt ja auch die, mit total geringem selbstbewusstsein, die dann eine mauer um sich aufbauen. und einige spielen halt dann den/die arroganten, und sind aber trotzdem schüchtern...
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
gut erkannt, speedjunkey!
Dieses Verhalten ist gar nicht so selten, bei Damen wie Herren. Ist ja auch so einfach, sich die Rolle eines arroganten Menschen auszusuchen und die - mal besser, mal schlechter - zu spielen, um die eigenen Komplexe, Ängste und die Unsicherheit und Schüchternheit zu überdecken.
Nur, auf Dauer macht sowas gemütskrank.
:
Ich weiss,was ihr meint,aber schüchtern würde ich das nicht nennen. Eher distanziert,gefühlskalt oder keine Ahnung,aber nicht schüchtern.Das ist doch was anderes.Eigentlich verbinde ich schüchternheit mit dem Gegenteil:unsicher,still,zurückhaltend,leicht beeinflussbar.
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@gracjanskiJa, was du meinst ist die "normale" Form des schüchternsein. Ich kenne auch paar Leute die richtig arrogant sind weil sie damit ihre schüchternheit und unsicherheit überspielen.
In wirklichkeit sind sie ganz liebe gestalten, daß sie sich damit mehr schaden als helfen verstehen sie aber meistens nicht...
[ 17-05-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]
:
Ja das habe ich auch so gemeint wie Speedjunky und Octo. Drum lohnt sichs hinter die Fassade zu gucken.
:
Ich weiss ja auch,was ihr meint,aber es ist nicht schüchtern,ein anderer Begriff würde besser hineinpassen.Ist jetzt aber auch egal,wir verstehen uns schon.Im übrigens gibt es viele Fragen,die ich hier mal reingepostet habe,was ist mit denen?
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
Naja ....Aussehen oder Inneres.Und es war ja ursprünglich sogar von der "Suche" die Rede.
Also wenn ich nach Frauen ausschau halte, setze ich mich sicher nicht in eine Bar direkt neben den hässlichsten und dicksten Elefanten hin und flüster ihm ins Ohr: "Ey. Ich hab dich da sitzen sehen und wusste gleich, du hasst nen echt guten Charakter".
Von dem her geht man als erstes ganz sicher auf das Äussere. Da wird schonmal vorselektioniert. Das heisst natürlich nicht, dass man nicht auch weniger attraktive Frauen kennenlernen und später auch mit ihr etwas anfangen kann. Denn nach dieser rein optischen Selektion kommen wohl beide Bereiche zum Zug und je mehr man sich an das Äussere gewöhnt hat (sei das nun positiv oder eher weniger positiv), wird man auch immer stärker vom Charakter angezogen. Beim Äusseren gibt es ja irgendwann nichts mehr, das man frisch kennenlernen kann, während der Charakter immer und stetig fesseln kann und sollte.
:
Genau,deswegen ist es oberflächlich nur vom Aussehen zu selektieren
:
Also kann man eigentlich sagen:Das Aussehen spielt die Entscheidende Rolle, der Charakter wird nur für die "Selektion" benötigt, und da Liebe blind macht, und man bei jemandem der einen Äusserlich anspricht eh nur das Gute sieht oder selbiges zumindest sucht, spielt der Charakter grundsätzlich immer eine untergeordnete (wenn auch nicht völlig unwichtige) Rolle.
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
hum. nein :)
Geschrieben von: wodile (Usernummer # 6018) an
:
Also, das Aussehen ist doch völlig unwichtig. Es kommt NUR auf die inneren Werte an.*lange Nase bekomm*
*kurze Beine bekomm*
...
:
@SB: Nein,das mit der liebe,die blind macht,da hast du schon recht.Aber ich denke,das läuft nur bei Mädchen,die noch nie gefickt habe und glücklich sind,dass sie endlich was in der muschi haben(vielleicht kennst du so paar,die dann etwas vom märchen mit der liebe erzählen).
Aber die Erfahrenenen lösen sich besser von der rosaroten brille und gucken schon auf die inneren Werte. und nach 3,4 jahren hast du die brille eh verloren,dann kannst du es mit dem partner nur mit passenden character aushalten.
Und auch schon bei den ersten unterhaltungen merkst du schon,wie sie drauf ist,auch da fängt man schon an mit der selektion nach innerem.da hat die brille noch nicht zugeschlagen.[ 05-06-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]
Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an
:
hmm also optische reize müssen ja schon da sein, aber was wirklich zählt ist, daß man sich mit dem gegenüber unterhalten kann und das ohne, daß einem die themen ausgehen. - >> dann passts. was bringt ne chicky, die zwar superhübsch ist, aber denkt, daß sie für nen deoroller nen führerschein braucht.nee nee das muss nicht sein
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
wenn ich mich unterhalten will, kann ich mich auch mit meinen freunden treffen...
:
sex fängt im kopf an. davon sind 40% optische reize und 60% verbales. wenns bei jemand andersrum ist wärs ein fall für brehms tierleben, den mantaclub oder nen prähistorischen forscher.willkommen in der neuzeit!! :-))
:
@Project...Willkommen im forum. Deine Ausdrucksweise gefällt mir, sehr sogar!
Und ich kann Dir nur zustimmen. Auch wenn sich das Klischee: "Dumm fickt gut" ja öfter mal bewahrheitet - Mogelpackungen ohne nennenswerten Inhalt machen keine Freude auf Dauer.
[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: Moderator ]
:
@mod danke! dfg's haste sowieso nach ner woche wieder vergessen. wobei ich dfg's eh für ein gerücht halte, denn wie kreativ kann ein stück brot sein? allein wenn sie dir toll einen von der palme wedelt is ja auch nicht der renner...
:
Wie wäre es denn mal mit dem Idealfall:
Sie sieht gut aus, f*** gut und hat was im Köpfchen..
Gibt es Eurer (Männer-) Meinung nach solche Frauen?
:
Ja, gibts!
Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an
:
sehr selten. kompromissbereitschaft ist gefragt
:
@fem ja gibts! die anzahl ist zwar nicht groß und meistens nicht mehr zu haben :-))
:
@mfm: Welche Komprmisse würdest Du denn am ehesten eingehen?@moderator: Ja, bei Dir glaube ich das! *g* Greetz
@projekt: Erkennt man sowas denn gleich irgendwie oder stellt sich das erst nach ner Zeit raus?
:
@flummi:
eher aussehen als köpfchen.
ich meine eine frau, die super aussieht aber intelligent wie weisbrot ist, ist wohl nicht der bringer ...
und ob's f***** gut is oder nich hängt von der frau UND vom mann ab.
:
@fem sofort stellt sich sowas nicht raus. besonders ob jemand gut fi**t ist ja nicht unbedingt von vorne her herauszufinden. allerdings entwickelt man irgendwann fingerspitzengefühl dafür, von wem man lieber die finger lassen sollte. so ist das bei mir zumindest.@mfm81 volle zustimmung!
[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]
:
´s ist - wie immer - alles Ansichtssache:
Was für den einen "gutaussehend" ist, gefällt dem anderen gar nicht. Und was der eine an inneren Werten voraussetzt, würde den anderen vielleicht überfordern. Ich vertrete ja die Überzeugung, dass das Wichtigste ja die gemeinsamen Schwingungen sind. Die hängen mittelbar schon mit den "inneren Werten" und Charaktereigenschaften zusammen, aber natürlich auch mit Lebenserfahrung.
:
Schön, solche Einstellungen zu hören.
Klar, Geschmäcker sind relativ, und das ist ja auch gut so....dann ist für jeden was dabei.
Es gibt halt auch Menschen mit anderen Einstellungen, meine Freundin steht auf absolut "gutaussehend", egal ob blöd oder nicht. Bei ihr zählt das Aussehen mehr als die inneren Werte, mehr als Schwingungen und den Kram. Ich verstehe das nicht, akzeoptiere es aber weil ich denke die Einstellungen werden sich (hoffentlich) mit zunehmendem Alter verändern. Ansonsten: Volle Zustimmung meinerseits zu Euren Beiträgen...
:
@Gracjinski
Na schön, Liebe macht vielleicht nicht immer blind, aber sie beeinträchtigt das Logische Denkvermögen schon ziemlich. Von dem her, vermute ich jetzt einfach mal (ich weiss es doch auch nicht, schliesslich ist Selbst-Analyse relativ schwierig, wenn man gerade verliebt ist, und wenns vorbei ist, ist man nicht mehr blind, es ist also sowieso wieder anders, und die Analyse kann nicht mehr 100%ig funktionieren), dass ein Mensch, der einen andern Menschen vom Äusseren her toll findet, zuerst einmal die positiven Charaktereigenschaften hervorhebt und die Negativen irgendwie übersieht. Ich behaupte jetzt einfach mal, das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern eher mit der metaphorischen Keule, die einem die Liebe über den Schädel zieht. Und weil also negative Charaktereigenschaften sowieso übersehen oder verniedlicht werden, führt das zur Schlussfolgerung, dass das Äussere der eigentliche, der bestimmende Faktor ist. Die Selektion aufgrund des Charakters wird zwar im Laufe des/r Lebens/erfahrung wichtiger werden (ausserdem werden Menschen immer hässlicher, je älter sie werden), doch bis dahin stellt der Charakter nur dann ein Problem dar, wenn sich jemand als "nicht naiv" bezeichnet, und aus diesem Selbstbetrug heraus, jedes kleinste charakterliche Manko des anderen aufbauscht und somit eine Beziehung gar nicht erst entstehen lässt. Aber wie auch immer: Das Aussehen ist wichtiger als der Charakter. Vielleicht nicht theoretisch und vielleicht wäre es besser wenns nicht so wäre, aber so ist es halt nicht, und das Äussere ist über Erfolg oder Misserfolg bestimmend. Schöne Menschen haben zudem den Vorteil, dass sie häufiger angequasselt werden, häufiger Beziehungen haben und aufgrund dieser Beziehungen ja ebenfalls lernen ihren Charakter zu verbessern. So gesehen ist ein Schöner 30jähriger Mann auch charakterlich interessanter als ein nicht so schöner 30jähriger Mann, selbst wenn der schöne mit 18 ein Arsch gewesen ist.
Die Schönen Menschen haben also in ihrer Jugend mehr Erfolg, mehr Sex und mehr Lebensfreude (Charakter hin oder her) und später haben sie aufgrund dieser drei Faktoren auch einen guten Charakter und sind für Familienbildung ideal.
Zusammenfassend gesagt: Wer nicht schön ist, kann sich gleich die Kugel geben *g* - naja - es gibt ja glücklicherweise genug "andere nicht so schöne". Von dem her müssen auch die weniger schönen nicht vollständig auf das Liebes verzichten. Na jedenfalls wenn sie Glück haben.
Falls ihr das anders seht: Fragt mal einen wirklich dicken Menschen, oder einen mit ner krummen Nase, oder einen Magersüchtigen, oder sonst irgendwie halt einfach hässlichen Menschen (ganz objektiv, ich weiss), was er glaubt. Die Schönen werden immer sagen, es sei nicht so, wie ich es dargestellt habe - das könnte man sozusagen als Solidarität mit den Minderbemittelten auslegen (ein weiterer Pluspunkt für die Schönen?) - aber die Realität ist halt einfach doch etwas härter...
ein Schönheitschirurg hat mal gesagt: "Ich finde es unfair, dass es schöne Menschen gibt und solche die es nicht sind. In meinem Beruf kann ich einen Fehler, den sich die Natur erlaubt hat, korrigieren" Darüber könnte man natürlich jetzt auch wieder diskutieren - ich finde einfach im Bezug auf Fairness hat er recht. Ob man sich deswegen gleich beschnippeln lassen muss, ist wieder eine andere Frage.
:
@ Space Base die frage ist immer, wer für einen "schön" definiert! lässt man sich "schön" von medien/gesellschaft definieren, würde es zutreffen. ist man aber in der lage "schön" für sich selbst zu definieren, trifft es nicht zu.
schön ist und bleibt immer relativ und ist meiner meinung nach nicht von anderen zu definieren, sondern immer nur von sich selbst.
:
Das Äussere ist jedoch für die Betreffende Person trotzdem wichtiger, auch wenn das, was für sie "schön" ist, etwas anderes ist, als das was die Werbung etc. uns vorleben. Scheine ich nicht klar genug ausgedrückt zu haben, sorry - es war natürlich NICHT meine Intention die Werbung als Schönheitsideal hochzustilisieren. Es geht hier ja eigentlich auch gar nicht um die Frage, was schön ist, sondern in erster Linie darum, ob das Äussere wichtiger ist, als das Innere. Klar gibt's auch Leute, die das, was die Mehrheit der Menschheit als schön bezeichnet, gar nicht so schön finden, nur sind das Ausnahmen und auch diese Ausnahmen achten in erster Linie darauf, ob der andere ihnen vom Äusseren her gefällt, und der Charakter spielt allerhöchstens in Form einer Nachselektionierung eine Rolle.
Schönheit mag relativ sein (wobei ich das eigentlich bezweifle), doch das ändert nichts an der Wichtigkeit des Äusseren Gefallens im Bezug auf Paarungsrituale. Mit jemandem zu schlafen, der einem vom Charakter her nicht passt, der/die aber toll aussieht, ist zumindest möglich - das umgekehrte jedoch in keinem Fall. Naja ausser natürlich unter Alkoholeinfluss...
:
@ space base:
schon mal auf die idee gekommen, dass "schöne" menschen, die sich ihrer "schönheit" bewusst sind, sehr stark dazu neigen, zu oberflächlichen, arroganten A******** zu mutieren?[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: mfm81 ]
:
@space
Hast du dir schon mal überlegt, dass auch der soziale Status einer Person eine große Rolle bei der Partnerwahl spielne kann?
:
@Tanzknopf:
Ja, das stimmt. Hätte ich vor ein paar Jahren nicht zugegeben oder mir nicht eingestehen wollen, aber ein gewisser Status spielt eine große Rolle.
Das heißt nicht, das ich nur auf Bänker, Millionäre usw. sthe, überhaupt nicht.
Aber gewisse Zielsetzungen sollten in die gleiche Richtung zeigen. Ich war mit jemandem zusammen, der KEINE Ziele dem Status entsprechend hatte. Und weil ich die Sache aber anders sah hatten wir uns andauernd in den Haaren.
:
mfm81:
das denke ich (langfristig gesehen) nicht. Und zwar aus dem Grund, weil auch schöne Menschen Gefühle haben und wenn sie mehrmals aufgrund ihres miesen Charakters von Menschen verlassen wurden, die sie geliebt haben, so werden sie ihren Charakter mit der Zeit automatisch verbessern. So gesehen denke ich, dass das mit den Arschlöchern nur auf die Teeny-Jahre zutrifft und bis spätestens 30 behoben ist. Gibt natürlich auch Ausnahmen, das ist klar.Ich kennen jedenfalls unendlich viele wirklich schöne Menschen, die genauso lieb und einfühlsam, und so weiter sind, wie andere Leute, denen die Natur nicht so wohlgesonnen war (d.H. überhaupt nicht). Im Gegenteil kenne ich sogar noch einige, die aufgrund ihres nicht so schönen Äusseren verbittert geworden sind und somit sogar noch ein Argument liefern, schöne Menschen zu bevorzugen.
@Tanzknopf
Natürlich spielt Vermögen und sozialer Status eine Rolle. Ein ziemlich weitreichendes Problem unserer Gesellschaft die einzig und allein auf Macht, Erfolg und Leistung ausgerichtet ist (und auf sonst nichts). Dieser Thread dreht sich jedoch vor allem um das Äussere vs. das Innere von dem her bin ich nicht gross drauf eingegangen.
:
@ space base:
da muss ich dir teilweise recht geben.
aber verbittert werden die leute doch nur, weil sie versuchen, ihr ego an ihrem aussehen aufzubauen und einsehen, dass es nicht funktioniert.
:
@fem ja gemeinsame ziele sind wichtig. @space das ist nicht das aussehen, das sie verbittert macht, sondern menschen, die sie wissen lassen, das sie hässlich seien. kein mensch wird hässlich geboren, sondern eigentlich sind es wir, die ihn dazu machen.
:
@space
klar steht im Topic "Aussehen oder Inneres", aber trotzdem sollte dieser Aspekt berücksichtigt werden.
:
@tanzknopf
Da hast Du irgendwie recht - ich würde es ein gesellschaftliches Problem nennen, Flummifem findets sogar wichtig, also gehen auch hier die Meinungen ziemlich auseinander. Das es existiert und wichtiger für die Partnersuche ist, als innere Werte, dürfte jedoch stimmen.@mfm
wie meinst du das?
@Project
Ich spüre irgendwie vage, dass Du recht hast. Allerdings ist die Menschheit noch SEHR weit davon entfernt, die Wahrheit in Deinen Worten zu erkennen, und noch viel weiter davon, das dann auch entsprechend zu verändern. Von dem her bleiben wir vielleicht besser beim Status Quo, und nicht bei irgendwelchen Wunschvorstellungen, wie die Welt sein sollte. (Ist nicht bös' gemeint, finde Deine Einstellung genial! - einfach etwas utopisch...
)
:
ja ich vermute ich bin fast alleine mit der einstellung. is aber so
:
@projekt: Ich denke da stehst Du nicht alleine, aber viele Menschen (fast alle) wählen halt den anderen Weg. Schönheit ist wie Häßlichkeit relativ, ich finde nicht nur Menschen sondern auch Dinge schön, wo andere die Nase rümpfen.
Schönheit ist das, was man selber und kein anderer sieht..
:
@fem bingo! da hast du recht. das geht mir mit den dingen teilweise auch so.
:
@Space Base: theoretisch nachvolziehbar,aber praktisch ist es anders.
Wenn eine Schöne ständig angequasselt wird und so weiter und so fort.Also ihr Erfolgserlebnisse hat,.Warum soll sie ihren Character ändern?Sie hat doch keinen Reiz dazu.Ich habe beobachtet,dass die Dicken meist einen tollen Character haben und man mit denen viel besser reden kann.Sie sind meits toleranter und kaum eingebildet,es sei denn,sie denken sie sind schön.Aber das ist Unfug aus den Talkshows.Während die sehr schönen zu arroganz neigen.Sie lehnen soch zurück und gucken mal,was du ihr bieten kannst und selektieren dann,weil du nicht der einzige bist auf ihrer Liste.Die Dicken aber arbeiten an einer schönen Zeit zu weit,also an der Atmosphäre mit.Ausserdem muss eine Vorraussetzung erfüllt werden:Die schöne Person muss denken und solche Zusammenhänge erkennen.Und wieviele Menschen machen sich über das Leben wirklich Gedanken?
@Tanzknopf: An alle Frauen: Ich bin Medizinstudent,so und nun zieht eine Karte und ich setzte euch auf die Warteliste
.Aber das stimmt echt: In Hamburg,als ich noch nicht Medizin studiert habe,sondern als Kurierfahrer tätig war,bin ich nicht mal an eine Verabredung mit Frauen gekommen und das obwohl ich noch regelmässig Fitnessraum war.Nun bin ich in Berlin an der Uni und muss mich um mehrere Frauen kümmern.Frage: Hängt das mit der Stadt oder mit dem Status zusammen?Die Erfahrenenen Leute können bestätigen,dass Frauen mehr auf den Status des Mannes positiv reagieren als andersherum.
[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]
:
Wieso sind dann all die wirklich unheimlich schönen Frauen die ich kenne, alle so nett und auch intelligent und reden auch mal etwas weiter als über Lippenstift etc.
De Facto kenne ich keine einzige, die über Lippenstift redet, aber das ist jetzt nicht wichtig.
Und Arroganz habe ich bei den hässlichen schon zur Genüge erlebt, so dieses "ich bin nicht schön, also habe ich das gottgegebene Recht ätzend zu sein" oder so in der Art.
Sicher nicht alle und natürlich sind das auch nur Einzelfälle (hoffe ich mal), nur denke ich nicht, dass man sagen kann, die Schönen seien automatisch arroganter, als die nicht Schönen. Ich habe eher das Umgekehrte erlebt.
:
@SB: Ich kann eher den Schön oder innere Werte sehen,nicht beides gleichzeitig.Und es stelle sich für mich die Frage,was wählen.Natürlich findet man hier und da beides,aber das ist die Ausnahme.
Geschrieben von: an
:
:
:
: