This is topic Irgendwann die Luft raus??? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000583
Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an
:
Ab wann meint Ihr ist das erste Mal die Luft raus?
Durchschleiche zur Zeit so ´ne miese Phase von "ich-kann-es-auch-alleine" bis "oh-nervt-der-mich-heute-an".Hatte schon den schlimmen Frühling im Verdacht, meine Hormone anzukurbeln aber auf andere habe ich auch keinen Bock, daran liegts nicht.
Sind jetzt kanpp 8 Monate zusammen. (fängts da schon an??
Und vor allem: Was macht Ihr wenn Ihr in so ´ner Phase seit??
Geschrieben von: DJ-ScAsH (Usernummer # 5581) an
:
Hmmmm...die Symptome (schreibt man das so?), welche du beschreibst hatte ich bei meiner letzten "Beziehung" nach genau 2 1/2 Wochen. *lol*Sie hat mich einfach nur völlig angenervt und hat viel zu sehr geklammert und wollte mich dauernd sehen, mit mir telefonieren und so weiter. Naja gestern Abend hab ich dann den Schlussstrich gezogen.
Aber ich glaub echt, dass der Frühling damit auch etwas zu tun hat, ich will irgendwie lieber frei sein, als eine feste Beziehung zu führen. Wenn es dann wieder in die kalte Jahreszeit geht hab ich auch wieder Lust auf eine feste Beziehung aber im Sommer derzeit irgendwie nicht. Manche Männer können das bestimmt verstehen. *fg*
Bin eh nicht so der Beziehungsmensch, bin eher ein absoluter Einzelgänger und das erschwert's mir noch zusätzlich mich fest an eine Person zu binden.
ScAsH
Geschrieben von: Thelisis (Usernummer # 5434) an
:
*Dont stop till you get enough* muhaha
Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an
:
schonmal mit ner sehr guten freundin oder nem gutem kumpel 6 wochen lang auf engem raum zusammengewohnt, alles zusammen gemacht, im prinzip 24h zusammen gewesen... und wenn man die person noch so gut leiden kann... früher oder später geht sie einem auf die nerven...
sagt aber nicht unbedignt was über die beziehung aus dieser überdruß...
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
Bei mir scheint da immer schon vieeel früher die Luft raus zu sein
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
"Und vor allem: Was macht Ihr wenn Ihr in so ´ner Phase seit??"Fremdgehen! *g*
:
Jo ich denke man sollte den Mut haben darüber offen zu reden. Weil schließlich handelt es sich in den meisten Fällen wirklich nur um ne Phase. Fremdgehen ist sicherlich die falsche Lösung!
Mit dem andern darüber reden, sich ne zeitlang nicht so häufig sehen wie sonst. Mehr mit Freunden machen und hoffen, dass sich das Problem wieder nach ein paar Wochen löst.
Hört sich für mich selbst jetzt aber auch nicht wirklich als ne LÖSUNG an...
Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an
:
@lazy: bei mir auch... so nach nem tag *G*
:
Lazy, nun tu´ mal nicht so, als ob Du so vernünftig wärst...*g*
:
@FEM: Ich habe meine Hand noch NIE betrogen *g*
:
@Fem: Naja, dann kann ich ja gleich Schluß machen. Flirten ist ja ok, alles andere...no Sir.
@LazyTrancer: Das mit dem offen reden ist so ne Sache. Halte ich grundsätzlich für gut,ich weiß aber nicht, woher es kommt und er möchte es dann auch genau erklärt haben wie ich ihn kenne....!
Mit Freunden etwas zu unternehmen da bin ich auch schon drauf gekommen, leider hat es nix gebracht...Abwarten und Tütchen rauchen...??
:
@Flummi: Quasi, das ist eigentlich der Punkt. Du mußt für dich ne Lösung finden wie du die Zeit überbrückst. Ich würds wahrscheinlich über den Weg mit den Freunden versuchen.
Außerdem sollte man mit seinem Partner über alle Probleme offen reden können!
:
Hmmm...das einzig richtige ist meiner Meinung nach wirklich offen zu ihr zu sein, auch wenn es verdammt schwer fällt, vorallem wenn sie dich so abgöttisch liebt, wie mich meine Ex. Die ist jetzt echt richtig fertig, aber ich hätte echt ein schlechtes Gewissen dabei, nur so zu tun als würde ich sie wirklich lieben. Naja bin zwar gute 20 Jahre alt, hab's aber irgendwie noch nie mit einer länger wie ein Monat ausgehalten.
Doch mit einer schon...mit meiner Hand, der bin ich treu, wie auch der Trancer schon gesagt hat. *lol*
ScAsH
:
@dj scAsH:
Naja, es ist ein ER, und es ist nicht so, das ich keine Gefühle mehr für ihn habe. Irgendwie ist alles so langweilig und eintönig geworden, ich vermisse was. Aber was??
Das:
??
Trotzdem scheint es mir noch nicht so sooo schlimm zu sein um Schluß zu machen. ich werds mal mit Reden probieren und bin gespannt...
:
Hmmm...ich habe eben einfach dieses Kribbeln und die Vorfreude meine "Freundin" wieder zu sehen vermisst. Ich hatte einfach nicht mehr Gefühle für sie als für jede andere gute Freundin und ich hätte es einfach gemein gefunden wenn ich ihr vorgelogen hätte, dass ich sie wirklich liebe nur das sie glücklich ist. Sie meinte zwar, dass es ihr lieber gewesen wäre, hätte ich sie angelogen und wäre trotzdem mit ihr zusammen geblieben, aber ich finde dafür ist sie einfach zu schade.Klar, die ersten Wochen bzw. Monate nach einer Trennung sind immer hart, egal ob für den, der Schluss gemacht hat oder für den anderen. Auch ich fühle mich nicht besonders toll jetzt wo ich den Schlussstrich gezogen habe, auch wenn ich sie nicht geliebt habe, aber ich glaube das war der einzig richtige Schritt.
ScAsH
:
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint...Aber ich denke, da werdet Ihr wohl nicht um ne Zwangspause umherkommen - einfach mal für 3-4 Wochen aus dem Weg gehen und dann wirst Du schon sehen, ob Du ihn wirklich willst oder nicht...
Klingt zwar hart, aber ich glaube, daß es der einzige Weg ist - wünsche Euch beiden alles Gute!!!
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an
:
ich denke, solchen "ermüdungserscheinungen" kann man versuchen, vorzubeugen, indem man von anfang an nicht ständig aufeinander gluckt und seinen freundeskreis und seine eigenen interessen so wenig wie möglich vernachlässig.
dann ist es auch weiterhin was besonderes, wenn man mit dem partner zusammen ist und hat aber auch seine rückzugsräume, falls man doch wirklich mal etwas abstand möchte.[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: suki ]
Geschrieben von: Storm (Usernummer # 4267) an
:
hmmm.... ich hatte mit meinem Freund auch solche Phasen. habe ihn mit 16 (ja, das gibts) kennengelernt, und bin am 11.04.02 zehn Jahre mit ihm zusammen... 2 Pausen von je 1 Woche hatten wir. Solche "Damussesdochnochwasaufregenderesgeben-Phasen" sind ganz normal. Irgendwann kehrt ein wenig der Alltag ein, und man lernt andere Männer kennen, die dann auch noch supernett und charmant sind. Aber - selbst wenn man da schwach wird - auch mit denen wäre es sicher nicht anders, wenn da auch erstmal der Alltag einkehrt. Mann sollte nur versuchen, es nich langweilig werden zu lassen. Sicher hilft es auch, dem Mann ganz klar zu sagen, was einem fehlt. Vielleicht hat er es garnicht bemerkt.
:
@FEM: Thanx!!@suki: Habe ich von Anfang an nicht gemacht.. dieses ständige aufeinanderglucken bringt nur Unglück.
Nun versuche ich aber verstärkt ihn etwas abzublocken, ohne ihm großartig weh zu tun.
@storm: Na dann viel Glück in den näxten 10 Jahren... das grenzt aber echt fast schon an ein Wunder! Gratuliere
Wer hat eigentlich gesagt das Beziehungen leicht sind? Vielleicht sollte ich es mir das näxte Mal hinter die Öhrchen schreiben..?!
:
Schließe mich dem FEM voll und ganz an. Ich sehe das auch als die einzige Lösung an. Nutz die Zeit für dich. Mach Sport. Finde heraus was du willst. Lass es dir gut gehen. Wenn sich in den nächsten 4 Wochen nichts ändert, wird es sicher keinen Sinn haben es erneut zu versuchen.
Aber auf jeden Fall mit ihm darüber reden. Es gibt nichts Schlimmeres als ihn darüber im Unklaren zu lassen.
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
Flummifem, erinner´ Dich doch nochmal zurück an den Anfang Eures Zusammenseins, wie war das denn damals......
Was waren denn da die Qualitäten Deines Liebsten, die Dich überzeugt haben? Welche seiner Eigenschaften mochtest Du damals am liebsten? Was hat Dich am meisten beeindruckt? Was war der Grund dafür, ihm Zuneigung und Liebe zu schenken?(Zeit für die Denkpause.....)
Und? Wo ist das alles hin, inzwischen?
Hat ER das alles nicht mehr, kann er das nicht mehr bieten, hat er nachgelassen, bemüht er sich nicht mehr richtig?
DANN solltest Du reklamieren, und zwar detailiert und knallhart.
Wenn er aber immer noch so ist und sich so verhält wie damals und es Dich nur noch langweilt, dann hast DU DICH vielleicht verändert?
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
klar ist es ER und nicht irgendwer. aber überleg mal, wieviel dieses 'das ist doch ER'-gefühl durch routine entsteht.
in meiner letzten beziehung dachte ich lange, ich würde meinen freund lieben. und als ich mich wegen gewisser umstände von ihm getrennt hab, da dachte ich auch 'ich liebe ihn doch'. und ich hatte angst ihn zu verlieren. aber als ich dann ohne ihn war, hab ich sehr bald gemerkt, dass das meiste, was unsere 'liebe' ausgemacht hat, die routine war. dass man morgens neben jemand aufwacht und jemand da ist wenn man von der arbeit heimkommt. jemand, damit man nicht allein essen muss. die kleinen dinge des alltags eben. DAS hat die beziehung ausgemacht, aber nicht wirklich er.
und ich hab mich hingesetzt und versucht, mir eine art liste zu machen, was ich an ihm liebe. und mir ist fast nichts eingefallen.und aktuell merk ich, dass man auch über monate hinweg das gefühl der ersten verliebtheit behalten kann. ohne groß was dazu zu tun. dass es einfach da ist.
sowas gibts eben auch.
denk mal gut drüber nach, was du wirklich an ihm liebst.
wenn es dinge sind, die durch jemand andres ersetzbar sind, dann denk gut drüber nach........
Geschrieben von: Krischian (Usernummer # 5562) an
:
Beziehungen sind wie Schallplatten ..... wenn eine zu lang läuft wirds irgendwann zu monoton ......... smile bye
:
Hi Leutz,so das mit dem Reden war wohl echt ein Schuß in den Ofen...
Vielleicht will er es nicht verstehen, vielleicht kann er es nicht, jedenfalls tut er es nicht. .
Klar, für ihn scheint auch alles in bester Butter zu sein.
Wir werden uns jetzt erstmal eine kleine Auszeit gönnen, in der jeder wirklich mal überlegt, was für ihn wichtig ist.
Bei der Überlegung, was ich mal an ihm geliebt habe, bzw. so unsterblich verliebt wurde kam ich auf recht sicherheitsbedürftige Gründe...
Inzwischen ist mir das auch wirklich ein wenig langweilig geworden.
Ich muß auch dazu sagen:
@moderator: Ich habe mich wirklich sehr verändert in der letzten Zeit. Mußte eine Menge über mich lernen und irgendwie gab es einen Lebensweg-Knick, bei dem ich gehofft habe die Beziehung übersteht das...
Hat sie wohl nicht....??!!
Ich denke die näxte Zeit wirds zeigen..
[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Flummifem ]
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
na, Flummifem, das sind doch inzwischen schon viele neue Erkenntnisse...
... über die es sich nachzudenken lohnt.
Dazu ist möglicherweise die Auszeit nicht schlecht.
Hoffentlich hast Du Deinem Freund ehrlich und umfassend erklärt, was mit Dir vorging/vorgeht, damit er nicht in falsche Richtungen denken muss...Und Du wirst schon noch zu einem für Dich richtigen Schluss kommen. ;-)
:
so, meine Vermutung war richtig.. nun bin ich wieder solo und weiß gar nicht ob ich das toll finden soll oder lieber heulen
Jedenfalls ist es relativ böse auseinandergegangen, so, wie ich es überhaupt nicht wollte. Wenn eine Trennung na dann aber bitte auch vernünftig, schließlich hat man sich vorher ja (geliebt?) naja jedenfalls gern gehabt.
Er ist auch zu keinem Gespräch mehr bereit, und das tut am meißten weh. Kriege ich hier irgndwo AUFMUNTERUNGEN?
Geschrieben von: technoGnom (Usernummer # 5735) an
:
@ Flummifem: Mal ein anonymer Aufmunterungsversuch. Ich weiß nicht obs hilft, aber ich kenn das Gefühl wenn man eigentlich wollte dass sich etwas ändert und dann das ganze in eine Richtung läuft die man nicht beabsichtigt hatte. Aber ich bin der Meinung klare Verhältnisse sind immer besser als dieses in der Schwebe hängen und nicht wissen was ist, bzw. man selbst will. Ich weiß auch noch, als mein Ex mit mir Schluss gemacht hatte, dachte ich ich würde ertrinken, bis ich auf einmal merkte, das ich schwimmen kann. Seit dem gehts mir super und ich hab gemerkt, dass es ohne ihn wirklich besser war, obwohl ich ihn geliebt hatte. Aber ich hatte das einfach wieder selbst im Griff. Wünsch dir auf alle Fälle, dass du jetzt vorerst mal etwas Ablenkung findest (hilft bei mir meistens) der Rest wird sich mit der Zeit einrenken. Es kann nicht immer regnen :-)
:
@technognom: THNX!
Ach, das wird auch wieder werden, es tut halt im Moment ganz schön weh. Immer alleine einschlafen, seinen Geruch nicht mehr in den Kissen, keiner der sich mit mir freut oder ärgert. Da werde ich mich jetzt erstmal wieder dran gewöhnen müßen.
Wie kriegt man bloß die Gedanken frei von den erinnerungen?? Ich kann nix machen ohne ständig an ihn zu denken, ok es ist alles sehr frisch aber ich habe da keinen Bock drauf. Tut zu sehr weh.....
Gestern habe ich mich nur noch an meine liebste Freundin "Bong" begeben und mich weggeschaltet. Das kanns doch aber nicht sein, oder?
Geschrieben von: technoGnom (Usernummer # 5735) an
:
Da hilft wirklich Freunde nerven. Sich rausschleifen lassen ins Leben. Evtl. bei ner Freundin übernachten. Ich hatte mich bei großem Liebeskummer (und einer zeitgleichen Grippe) für ein paar Tage wieder bei meinen Eltern eingenistet und mich von meiner Mutter verhätscheln lassen (wirkt wahrscheinlich nur bei eigener Wohnung) da ist der Erinnerungswert nicht ganz so hoch wie an einem Ort, wo man permanent zusammen war.
:
Oh, das lese ich erst jetzt...Tja, erst war er lästig und nun vermisst Du ihn - das kenne ich auch...
Wenn etwas erstmal unereichbar ist, weiss man, wie sehr man es mochte, aber Kopf hoch! Es kommen noch viele tolle Männer in Dein Leben und auch Du wirst wieder glücklich! Versuch Dich nicht einzugraben und in Selbstmitleid zu versinken, sondern geh raus, unternimm´ was mit Freunden und hau´ auf den Putz!
:
"Tja, erst war er lästig und nun vermisst Du ihn - das kenne ich auch..."Jo ich auch und zwar nur zu gut. Das ist auch der Grund weshalb ich bisher noch nie eine schöne und v.a. andauernde Beziehung hatte. Zu schnell die Lust verloren, den andern danach aber wieder vermisst. Ich hoffe das hat sich im letzten Jahr und in einem Jahr Singleleben geändert und ich bekomme die Chance dies auch mal unter Beweis zu stellen.
:
Auf den Putz hauen, etwas für mich machen, ok, ich werde es probieren, wenn diese kleine Depri-Phase rum ist.
Zur Zeit ziehe ich mich eher zurück. Komisch, habe ich vorher nie gemacht, da bin ich immer raus und habe mich abgelenkt. Irgendwie ist das diesmal alles anders.
...Sogar meine Katze vermisst ihn...
Auf jeden Fall habe ich jetzt die Schnauze voll, ich will auf jeden Fall erstmal Single bleiben und dieses Dasein genießen.Danke
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an
:
Es gibt auch Menschen, die machen gleich einen auf Ewigkeit.
Ich zum Beispiel führe seit etwa zwölf Jahren Beziehungen und zwar ohne Pause. Allerdings waren es bisher auch nur zwei - eine fast sieben Jahre und die jetzige über fünf Jahre.
Ich hab festgestellt, daß es ungemein wichtig ist, über Differenzen, und finden sie nur im eigenen Kopf statt, mit dem Partner zu reden. Es kommt natürlich immer drauf an, inwieweit der Partner kompromiß- und diskussionsfähig und -bereit ist.
Aber dieses Gefühl "die Luft ist raus" kenn ich auch zur Genüge. Nur hab ich es aufgrund solch einer Phase nie in Erwägung gezogen, einen Schlußstrich zu ziehen, meine Partner ebensowenig.
Gut, vielleicht fehlt mir dadurch der Einblick ins Single-Leben und ich würde mich wahrscheinlich fühlen, als würde der Boden unter mir weggezogen, wenn auf einmal Schluß wäre.
Aber diese Erfahrungen sind unbedingt erlebenswert, denn nur dadurch kann man sich selbst kennenlernen und auch den Umgang mit einer Beziehung.In unserer jetzigen Situation ist es zum Beispiel ungemein hilfreich, daß wir nicht zusammen wohnen. Wenns dann mal kracht, dann kann sich einer von uns zurückziehen und drei Stunden später ist alles wieder in Butter, weil man erstmal Abstand halten und den Kopf kühlen konnte.
Wir sehen uns die Woche über eigentlich eher selten, vorwiegend am WE. Lebenselexier "Dem anderen den Freiraum lassen" für jede Beziehung.
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
Bei mir ist heute auch schluss weil bei meiner freundin(Ähm jetzt ex )die luft raus ist ich wünschte ich wüsste wie ich es werhindern könnte
und jetzt kann ich mich zur zeit auf nichts mehr im leben freuen
Geschrieben von: The Dude (Usernummer # 3676) an
:
Willkommen im Club !
Ich hatte vor 2 Wochen ein "Aha" Erlebnis und es ist seid dem Schluss weil ich bemerkt habe das ich nichts mehr für sie empfinde bzw nicht so viel, dass ich es Liebe nennen würde. Nach 5 Jahren ist das schon recht hart und ich bin momentan auch ziemlich...
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an
:
@DudeDa ich mit meinem Schatzerl jetzt auch etwas über fünf Jahre zusammen bin, kann ich mir inetwa vorstellen, wie herbe das sein muß, nu auf einmal solo zu sein.
Hilft das: Kopf hoch!
[ 04-05-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
: