BBB.
neu verlieben ist wohl die einzige möglichkeit, seine geistige gesundheit zu gewährleisten.
Scheiß Frühling! *g*
Good luck!
MfG
DD
...hab auch grad ne schwere Zeit hinter mir... ähnlich... nur das ich mit der Person schon zusammen war [...also jetzt die die ich meine.. nicht deine BBB ]
...und obwohl es schon länger keinen Sinn gemacht hat... konnte ich einfach keinen Klaren Kopf fassen [kann ichs jetzt? *grübel*]...sie wollte und wollte nicht aus meinem Kopf! Ist sowat von Scheisse zumal sie auch nen neuen Stecher hat und auch noch neben mir wohnt... d.h. mit abstand etc. wird das auch nich viel!
Ich hab auch immer von allen Seiten gehört: "Vergiss es! Hör auf an sie zu denken, bringt doch eh nix"... etc. aber irgendwann konnte ich es nicht mehr hören! Stimmt zwar alles, und der Verstand sagt das auch... aber das Herz sieht das irgendwie nicht ein! Kann man machen was man will... höchstens irgendwie auf andere Gedanken kommen... vielleicht die Frau von jemand anders ausm Kopf Fickn lassen!
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt!!!"
Aber ich glaub, das ist es echt, was bei den meisten Frauen zum Erfolg führt. Da ich das nicht kann, gehts meistens schief...
Versuch ,so gut es geht, ihr aus dem weg zu gehen!!!Erst dann ist es möglich sie aus dem Kopf zu kriegen
[ 04-04-2002: Beitrag editiert von: camion ]
wenn sich die frau für dich nicht interessiert, wird es auch so bleiben auch wenn man noch so viele schwachsinnige spielchen treibt..
bei mir hat erst ne eindeutige kampfansage gewirkt.
Ich dachte oft "Mann die wars", die nächste war aber auch klasse bzw. besser bzw. eben anders . fixier Dich nicht zu arg auf eine
[ 04-04-2002: Beitrag editiert von: funksoulbrother ]
das is zwar innerlich deinem herzen und gedanken entgegenwirkend, aber wirklich der schnellste weg jmd aus den kopf rauszubringen...
und du wirst sehen... wenn ne gewisse zeit um ist, dann kannst du mit entsprechender person sogar auf "kumpel-basis" umgehen, auch wenn dir das ganze gerade unvorstellbar scheint...
toi toi toi
[ 04-04-2002: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]
wieso sollte es "manche" frau nicht wert sein?
das halte ich für quatsch, entweder JEDE frau ist es wert oder gar KEINE!
man kann noch so vernünftig sein, aber von diesem 'besessen-sein' habe ich, meinerseits, keine chance.
es überkommt mich einfach, und 'ZACK'...
Wie sollte man sich auch gegen seine Gefühle wehren können... Geht nich! Leider!
Aber wenn man einmal wirklich gehört hat, dass man ihr am Arsch vorbei geht, man sie endlich in Ruhe lassen soll, und es in 500 Jahren nicht dazu kommen wird - DANN kann es sein, dass das Bewusstsein genug Kraft bekommt, um sie zu vergessen.
Es kann sein. Muss aber leider nicht immer...
(Ein Aus-dem-Weg-gehen hilft jedenfalls überhaupt nicht, die Hoffnung bleibt solange, bis sie wirklich endgültig von der Person aus dem Weg geräumt wird, bei der man sich Hoffnungen macht.)
und hab keinen Plan wie ich damit umgehen soll!
@Fonky
Viel Spass
Und das nervt in erster Linie, weil mit ihr reden würde das ganze ja nur noch schlimmer machen. Also muss man ihr aus dem Weg gehen. Schön und das tötet dann diese unerwünschten Gefühle/Gedanken/Sehnsüchte einfach so ab?
Schön wärs... Doch leider kann das sehr hartnäckig sein, je nachdem wie gut Du sie kennst/gekannt hast. In meinem Fall knabbere ich jetzt ziemlich genau ein Jahr an der Sache und ich habe wirklich ALLES versucht, was man versuchen kann um jemanden zu vergessen - es hat nicht funktioniert.
Ich lass mir glaub einen Teil des Gehirns chirurgisch entfernen, vielleicht ist das eine Lösung...
Naja aber um mich gehts hier nicht, sondern um die Frage, wie man sich selbst von jemandem lösen kann, von dem man sich nicht lösen kann. Ein Paradoxon. Unlösbar?
Also eigentlich soll es ja laut einem weisen Spruch für jedes Problem eine Lösung geben. Bei der Liebe hört rationales Denken jedoch auf. Wenn man jmd. (in dem Fall die Ex) noch so unwahrscheinlich doll liebt und sie das dann manchmal sogar "erwidert" *gg*, was soll man dann davon halten, einerseits hat sie denn doch nen Neuen, andererseits... *gggg* Mmmh... Frauen!
*mitspacebasemitfühl*
Danke fürs Mitgefühl
[ 06-04-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
ich kenn das mädel seit 8 monaten und es ist jetzt das dritte mal dass ich mir vornehme mich endlich von der hoffnung zu verabschieden dass da jemals was draus wird. dieses mal zieh ichs aber durch und werd mal für mindestens nen monat abstand nehmen. is nur dumm dass wir eigentlich beste freunde sind und jeden tag in mindestens einem kurs nebeneinander sitzen...aber dann geht halt am wochenende nix und gesmst und telefoniert wird von meiner seite auch nich mehr...hoffe dass ich dann damit klarkomme und mit ihr danach ganz normal umgehen kann und mich nich wieder in sie vergucke. geh am montag erstmal aufs fussballspiel in ffm. weil tagsüber gehts eigentlich da kann ich mich genug ablenken. aber abends vorm einschlafen...schlimm,schlimm was gefühle so anrichten können. mein mitgefühl an alle denens genauso geht, machts gut,
Tobi
Big Bad B
[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: nitram-sx ]
Sie war ne Freundin von einer meiner Discobekanntschaften und ich seh sie das erste mal und *PENG* völlig hin und weg gewesen, über beide Ohren weg hoffnungslos verliebt. Hab mich dann sogar überwunden es ihr zu sagen und sie war nicht einmal abgeneigt, sie meinte sie findet mich richtig lecker und voll lieb und so.
Naja 200 SMS später, in denen ich so ziemlich alles über sie erfahren habe, hat sie zu mir gemeint dass sie derzeit absolut nicht sagen kann wie es mit uns weitergehen soll, dass sie mich zwar voll gern hat, aber derzeit keine Beziehung will, weil sie noch zu sehr an ihrem EX hängt. Toll, Supergau...
Hab glaub ich das erste mal in meinem Leben wegen ner Frau geheult und mir gings richtig schlecht. Ne Woche später hat sie gemeint dass ich gar keine Chance mehr bei ihr hätte und sie Single bleiben will. Nochmal ne Woche später hat sie heftigst mit nem anderen Kerl in unserem Stammclub rumgehaun und mir gings wieder dreckig. Das schlimmste war aber, dass sie mir über paar Wochen hinweg verdammt viele Hoffnungen gemacht hat und dann alles mit einer SMS beendet hat.
Naja ein Monat später hab ich das Selbe mit nem Mädchen getrieben und genau deswegen hab ich jetzt ein verdammt schlechtes Gewissen weil die sich jetzt genauso fühlt wie ich mich damals gefühlt habe.
Hab jetzt trotzdem erstmal gehörig die Schnauze von dem weiblichen Geschlecht voll und werde wohl erstmal Single bleiben.
ScAsH
du bist doch selber schuld wenn du dir hoffnungen machen lässt.
für die interpretation ist man immer selber verantwortlich....!
ach ja,doch, ich habe auch schonmal die erfahrung gemacht, dass erst nach c.a 2 wochen eine beziehung zustande kam. aber da war die erwartung nicht mehr so besonders groß.
cheers,
silicon
[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: silicon ]
Und bei der von mir beschriebenen "Frau" standen eben alle Ampeln auf grün. Ich kenne sie schon ziemlich lange, Freunde machten mir Hoffnung, dass sie mich voll gern hat und sich auch ne Beziehung mit mir vorstellen kann, dann hatte ich selber sehr viel vertrauen in sie und konnte über fast alles mit ihr reden.
Tjo und dann war halt doch plötzlich Schluss und alle waren ziemlich baff...
Naja, that's life! Aber irgendwie hab ich nach diesem Erlebnis erstmal dicke die Schnauze vom "schwachen Geschlecht" voll.
ScAsH
Da fällt mir nur dieser Schnulzensong zu ein: "Please forgive me, I can't stop loving you..."
Oh Mann - ein Jahr und acht Tage - psychologisch gesehen sollte es überhaupt nicht möglich sein, jemanden zu vermissen, den man seit einem Jahr und acht Tagen nicht mehr gesehen hat! Verfluuucht! War auch noch nie so... Scheiss Gefühle, Scheiss Gedanken, scheiss alles! Das ist doch bekloppt!?!
Ich werd' noch wahnsinnig! Ach was heisst hier werden...?!
Blödes Leben. Wenn man nicht einmal mehr Herr seiner Gedanken ist, was kann man dann überhaupt noch tun? Is' ja nicht so, dass ich es nicht probieren würde - sie zu vergessen, mein' ich - hab glaub schon ALLES versucht, was man diesbezüglich unternehmen kann. Aber nein. Erfolgsbilanz=Null.
AARGH.
Sorry für diesen Einblick in meine seelische Verfassung, aber das musste einfach mal raus.
Naja was solls, bringt wohl nix sich drüber aufzuregen (haha) - muss wohl lernen damit zu leben. Mit Erinnerungen, die nur schmerzhaft sein können. Tolle Aussichten...
das liegt halt immer an der zu hohen erwartungshaltung die man an den tag legt.
man sollte nie zuviel rein interpretieren und froh sein das man überhaupt erstmal kontakt zu der person hat und somit die chance dass sich etwas entwickelt.
um so weniger man erwartet um so mehr bekommt man..
außerdem sagen 200 SMS garnichts, frauen unterhalten sich gern ohne was von jemanden zu wollen.
da muss man immer realistisch bleiben!
aber das sind alles worte, danach zu leben ist natürlich schwer:-(
@space Base
meinst du das hat noch viel liebe zu tun, oder willst du dich vielleicht auch nicht loseisen , aus unterbewusster angst vor einem emotionalen neuanfang?
wenn man jemanden so lange nachhängt versperrt man sich die chance auf eine realistische, glückliche beziehung...
vielleicht macht man das unterbewusst, weil man mit einer realen beziehung garnicht zurechtkommen kann/will.
was will man schon mit dem plumpen glück an seiner seite?
aber das sind wieder mal alles worte, danach zu leben ist natürlich schwer:-(
hier eine seltsame mongolische methode aus der glamour *g*
vielleicht sollte man das echt mal ausprobieren....
Das Allem-Kallem-Zauberspiel
Das Kallem: In diesen 40 Tagen soll man sich einen anderen Mann (bzw. eine Frau) vorstellen, in der Fantasie Sex haben, täglich, und nach 40 Tagen habe man einen neuen Mann respektive eine neue Frau. Dafür legen die Mongolen ihre Hand ins Feuer.
Das Zauberspiel entspricht dem Rat, auf den sich auch Psychotherapeuten einigen würden: Gehe in den Schmerz hinein, durchlebe ihn, denn Verdrängung verlängert den Prozess nur. Oder erkenne die Kraft des Abschieds. "Wenn Sie sagen: 'Nein, es ist vorbei', dann öffnet das Ihre Augen für neue Möglichkeiten", schreibt Harriet Rubin in "Machiavelli für Frauen". Noch ein Rat der US-Bestsellerautorin: "Erkennen Sie den Unterschied zwischen dem, was in Ihrer Macht steht, und dem, was nicht in Ihrer Macht steht." Oder so: Man sollte sein Herz nicht an etwas hängen, auf das man keinen Einfluss hat.
wobei ich denke dass der untere abschnitt schwachsinn ist, meiner meinung nach hat man auf alles einfluß, wenn man nur wirklich will!
aber diese mongolentherapie
Dass es (was es auch ist) mein ganzes Leben unnötig verkompliziert und kaputt macht, ist mir auch klar - nur hilft mir das auch nicht weiter.
Bin vermutlich nicht intelligent genug, um eine erfolgreiche Verdrängungsstrategie auszuarbeiten. Oder nicht blöd genug, je nachdem.
So lassen wir das - auch wenn mein Geschreibsel zum Thema passt (mal zur Abwechslung ). Aber ich muss das irgendwie alleine lösen. In diesem Punkt kann mir niemand helfen. Ausser ich selbst, und da bin ich noch nicht so überzeugt von.
Mal sehen... Fragt mich in nem halben Jahr nochmal danach...
"Andererseits: wenn das keine Liebe ist, wieso tut es dann immer noch so weh?"
wenn es echte liebe wär würde es nicht mehr weh tun, weil liebe loslassen bedeutet.
sprich, wenn du jemanden wirklich liebst akzeptierst du die gegebenen umstände und lässt ihn los.
ich schreib das weil ich diese situation kenne. und ich weiß das alle guten ratschläge in dem fall nicht wirklich helfen.
also wahrscheinlich auch meiner an dich nicht....!
der schmerz den man oft als liebeskummer deutet ist meist die eigene einsamkeit, die man durch die beziehung zu einem anderen menschen zu kompensieren zu versucht.
wenn dieser mensch die gefühle nicht erwidert wird einem schmerzlich bewusst wie alleine man ist und wie wenig man ohne die andere person anfangen kann.
aber die grundvoraussetzung für echte liebe ist die tatsache mit sich allein sein zu können - sagt zumindest e.fromm und ich denke er hat recht!
Wie soll ich beschreiben, um was es hier geht? Sie war nicht meine Freundin, sie war viel "mehr", als eine Freundin es jemals sein könnte. Es ging um ein tiefes gegenseitiges Verständnis. Es ging um ein Verbundenheitsgefühl. Es ging um ähnliche Ansichten übers Leben, die Welt, das Verhalten gegenüber Mitmenschen. Es war einfach immer so ein Gefühl zwischen uns, ähnlich wie Liebe, und doch irgendwie anders. Sie hatte für mich die Bedeutung, wie wenn sie meine Schwester gewesen wäre.
Naja - kapiert vermutlich eh niemand. Ist ja auch egal. Ich werde mich jetzt nicht mehr dazu äussern, weil es einfach nichts bringt. Euch nicht, mir nicht und ihr schon gar nicht.
Um mich jetzt doch mal wieder dem Thema zu nähern: Es gibt einfach Menschen im Leben, die man einfach nicht aus seinem Kopf bekommt. Ganz egal, was man macht. Man kann es noch so durchrationalisieren und wissen, dass man sich damit kaputt macht, und das es sinnlos ist, sich damit kaputt zu machen, und das es dies oder jenes ist, oder nicht ist.
Das ändert nichts daran, dass die Gedanken an diesen Menschen Tag für Tag wiederkehren und man sich ihnen völlig hilfos ausgeliefert sieht. Weil es einfach nichts gibt, nicht einmal Zeit, um diese Gedanken zu verbannen.
P/M - hab irgendwie keine Lust das öffentlich zu besprechen.
Nur so viel: ich habe mich absolut daneben benommen, sie nicht verstanden, und war einfach der grösste idiot/arsch/depp/spinner den man sich vorstellen kann. Meine Angst sie zu verlieren war so gross, dass ich Gespenster gesehen habe, und so Probleme erschuf, wo es zuvor keine gab.
Das alles bereitet Schuldgefühle, Wut auf mich selbst und natürlich auch Trauer über den Verlust. Den ich zu 200% selbst verschuldet habe, sie hat wirklich überhaupt nichts falsch gemacht (ja das gibt's - manchmal braucht es eben NICHT zwei...)
Mitleid ist von dem her nicht gerechtfertigt. Wenn ich jetzt darunter leide, so habe ich es verdient. Ich wäre einfach froh, wenn ich wenigstens damit abschliessen könnte, wenn ich irgendwas machen könnte, um wieder in den Spiegel gucken zu können.
Was ich ihr damals gesagt habe, ist unverzeihlich. Und das ist das Problem. Es gibt nichts, dass ich tun kann, um mir selbst zu verzeihen. Und drum kann ich sie nicht vergessen. Jedesmal, wenn ich das versuche, habe ich das Gefühl, ich würde mir meine Schuld nicht eingestehen.
Ich schaff's einfach nicht (=den Gedanken hilflos ausgeliefert). Vielleicht find ich ja mal irgendwo nen Amnesie-Trank um sowohl die schönen Erinnerungen an sie (=Sehnsucht), wie auch die negativen Erinnerungen an meine Worte (=Schuldgefühle) auszuschalten.