This is topic Gutes Aussehen bringt eine(n) am weitesten... oder? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000571

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Tach auch!!

Mir ist mal folgendes aufgefallen... wenn ich am WE so weggehe und mir hin und wieder die Leute ansehe, dann stell ich fest, daß jeder recht gut aussehende Kerl (bin nicht schwul *g* kann das aber ganz objektiv sehen) auch eine richtig hübsche Freundin hat, bzw. umgekehrt! Ich glaube, daß doch mehr auf das Aussehen geachtet wird, als manche sich eingestehen oder zugeben würden. Nun sagen sicherlich einige, daß schönheit relativ ist.. aber es gibt ja Typen vom Aussehen her, die fast jedem gefallen. Da kann mir auch keine/r wiedersprechen! *g* Ich glaube, wenn man "normal", wie z.B. ich aussieht, denn ich finde mich nicht so "hübsch" wie ich die betreffenden Personen meine, dann gucken die Frauen einen auch erstmal nicht so an. Bei mir geht da oft erst was, wenn die mich auch von meiner Art her kennen...

Ich glaube jedenfalls, daß Leute mit gutem Aussehen auch auf gutaussehende Partner/innen achten, mehr als "normal" aussehende! Was meint ihr so dazu? Lieg ich völlig falsch? Oder auch schon mal aufgefallen??

PS: Das hier soll nicht heißen, daß ich soo kagge ausseh und keine abbekomme!

MfG
DD

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

achtet da nicht jeder drauf? (im rahmen seiner "Möglichkeiten" *g*)

Geschrieben von: Jeniger (Usernummer # 4658) an :

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

Klar achte ich auf gutaussehende Männer!! *g*
Wer tut das nicht?
Daß mir aber das Aussehen letztendlich scheißegal ist bei Partnerwahl weiß jeder der meine exfreunde kennt.. *g*

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

mmh, ich finds eher umgekehrt: die schönsten mädchen haben öfters den häßlichsten kerl und umgekehrt.

aber ich denke so allgemeine pauschalisierungen diesbezüglich sind sicher quatsch.

Ich meinte nicht nur drauf achten... ich meinte ja auch drauf einlassen! *g*

Die habens leichter....?

MfG
DD

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

jo normal sonst hät ich schon längst nen mädel abbekommen.

@DD

Ich glaube nicht daß sie es leichter haben...
Außerdem, wenn sich die Partnerwahl nach dem Aussehen richtet werden die Beziehungen wohl mehr als oberflächlich sein..

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Ich denke, dass es es unter "hübschen" und "hässlichen" (ums mal zur vereinfachung darauf herunterzubrechen) Menschen sowohl welche gibt die nen "guten Charakter" haben als auch solche, die die totalen Widerlinge sind.
Wenn man jetzt nun zu denen gehört, die besser aussehen, hat man die Wahl zwischen dem mit dem guten Charakter der hässlich ist und dem mit dem guten Charakter der gut aussieht (die Charakterschweine bleiben bei dieser Betrachtung aussen vor...)
Welchen würde man dann wohl wählen?!
zu klären belibt jetzt, ob gutes Aussehen = Erfolg = Arroganz?
wie geil theoretisch Beziehungskram doch eigentlich sein kann

Geschrieben von: funksoulbrother (Usernummer # 4699) an :

komischer gedanke jetzt:der techno single community thread hat 27 seiten.
gott,sind wir denn alle so hässlich?

Das erstaunliche... es gibt vieeele hübsche Singles, sowohl M als auch W! Wundert mich... hab auch letztens gehört, daß die meisten Beziehungen fürs Leben ausm Chat kommen als ausser Disse... im TV!

Ausserdem wird in dem Thread viel Scheisse geschrieben! *g*

Übrigends.. mir fehlt irgendwie die genaue Bezeichnung, die Euch klar macht, was ich genau mein. Fällt mir grad nicht ein... auf jeden Fall sind nicht alle gutaussehenden oberflächlich oder schlecht im Charakter (kann ich aus eigener Erfahrung sagen! *ggg*). Aber ich glaube, daß "hübsche" sich eher auf "hübsche" einlassen.... *blblabla*g*

MfG
DD

... so nach dem Motto: "Warum mit weniger zufrieden geben, Wenn man mehr haben kann?"

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

wenn ich jetzt in nem club stehe, dann schau ich gern hübsche mädels an. ich finde auch, dass die gutaussehenden typen die schönsten mädchen haben.
wenn jemand sagt, dass für ihn nur die innerern werte zählen und das aussehen wurscht ist, dann kann ich das nicht ganz glauben.
und spricht man ein mädchen an, dass man nicht kennt, dann geht man ja auch nur nach dem aussehen und die ausstrahlung.

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

sahara, wenn ich mir meine freundinen anschaue... und dann in den spiegel... mist!

naja, gibt ja immer auch ausnahmen.

Geschrieben von: nathalie (Usernummer # 4565) an :

für mich persönlich muss ich sagen, ist aussehen doch sehr wichtig, ich mag schönen menschen. ich liebe es morgens neben einen menschen aufzuwachen und ihn stunden anschauen zu können. doch dazu muss ich wiederum sagen das schönheit etwas sehr subjektives ist. ich hätte schon sterben können beim anblick mancher, die meine freunde nur belächelten.
doch eine gewisse erfahrung habe ich gemacht: viele dieser schönheiten waren dann wiederum zu schön um interessant zu sein. sie ruhten sich auf den lohrbeeren ihrer eigenen schönheit aus. kreativität,witz, charme litten manchmal sehr darunter.
dann frage ich mich immer, warum kann sich beides nicht so vereinen wie bei mir*gggg*
doch manchmal haben es schönen menschen auch sehr schwer.. sie werden wie z.b. von mir auch gerade abgestempelt.. extrem ist das bei mädchen..hübsch und intelligent- no way, gibt es nicht..sagt man(n).
es kann sehr anstrengend sein das gedankliche bild andere wieder zurechtzurücken.

doch gibt es.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Mir ist das Aussehen auch sehr wichtig. Ich könnte kaum eine Freundin haben, die keinen geilen A**** und kein hübsches Gesicht hat. Wenn sie nichts in der Birne hat, wird es mir schnell langweilig und tarraaam, ein paar Wochen später ist Schluss. Dummerweise ist es wirklich nicht so leicht eine zu finden, die gut aussieht und interessant ist und dann noch gleichzeitig mich so weit sympatisch findet, dass sie mit mir eine Beziehung vorstellen kann bzw., kurz gesagt, von mir was will *g*.

Da kann ich Nathalie nur zustimmen.

womit wir wieder beim thema wärn...

http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=16&t=000521

[edit:] UBB-Code aus???

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: nathalie (Usernummer # 4565) an :

gibt es? wo? nichts wie her damit*lach*

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

ich finde es viel schwieriger jemanden zu finden, der die selben interessen hat.
im endeffekt ist man am anfang immer interessant(wenn nicht?!?),ohne sympathie geht auch nichts,aussehen ist relativ zubeurteilen.auf dauer geht es nur mit selben interessen(meine persönliche meinung!).da kann man aussehen wie man will (oder man hat dom/dev neigungen).

frederic

Geschrieben von: LunarSunrise (Usernummer # 4003) an :

Himmel, muß ich häßlich sein....

Ich war immer der festen Überzeugung, daß der Mensch, den man liebt, für einen immer schön ist....

Geschrieben von: Jeniger (Usernummer # 4658) an :

@Lunar:
(Achtung! Meinung unter Alkohol): Deine Aussage versteh' ich nicht ganz. Du sagtest, glaub ich: `Ich muss superhässlich sein, dabei dachte ich blabla....` Wirst du nicht geliebt, oder was? du hast die klassische Situation geschaffen: Katze beißt sich in den Schwanz. Nur dass du nicht überzeugst! Oder du bist die Katze die sich gerade selber in den Arsch getreten hat.

PS: ich schreib besser morgen was zum Thema.

Jo, besser so...

Bin seit über einem Jahr solo.

Der zweite Kommentar war rückblickend.

Cheers!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Für spielt das Aussehen primär eine wichtige Rolle. Ich möchte meine Freundin lieben können, so wie sie ist, so wie sie mir gefällt, so wie ich sie attraktiv finde. Sie muß mir gefallen, egal wem sie dann noch gefällt.

Nach dem Aussehen kommt bei mir der Charakter bzw. wie sich ein Mensch gibt, wie er die Welt mit seinen Augen sieht.

Aber zunächst muß mir eine Frau halt einfach gefallen. Ich finde alles was schön anzuschauen ist, ist "schön".

Was Fonki sagte, alles in seinem Rahmen, naja, daran halte ich mich wohl weniger.

Auch wenn Katie Price vor mir an der Theke stehen würde, ich würds trotzdem versuchen und sie ansprechen. Schönheit ist relativ, vielleicht gefalle ich der Person ja dann doch...vie Nena schon so schön sang "Liebe wird aus Mut gemacht"...

IMHO, ich versuche das beste aus mir zu machen, denn, man lebt nur einmal, deshalb versuch ich einfach aus mir soviel wie möglich rauszuholen, sei es das aussehen oder vom charakter her, der versuch zur perfektion ist vielleicht das richtige wort.

dabei macht man es sich aber nicht besonders einfach, aber wenns scheee mocht... *g*

cheers,
silicon

@fonksoulbrother: ... ich hoffe doch nicht!!!

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

hmm... klar achte ich in erster linie auf das äußere...

aber im endeffekt, wenn man meinen letzten freund betrachtet, kann man sagen, dass es mir eigentlich auch scheißegal ist *grusel*

schönheit ist wichtig, aber was für mich viel mehr bedeutung hat, ist die 'erfahrung', das 'wissen' und 'intelligenz'!

danach bin ich süchtig, und wenn ich jemanden gefunden hab der diese eigenschaften besitzt, kann er meinetwegen ausschaun wie der glöckner von notredame...

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

@speed
Es wird Zeit, dass wir uns treffen

Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an :

Hi,

die schwierigkeit einen partner zu finden liegt wohl in der gesunden mischung aus schönheit und den inneren werten.
nur hübsche frauen gibt es wie sand am meer und nur nette auch. findet man die wenigen exemplare die beides verkörpern, muss man erstmal anfangen den kandidaten für sich zu gewinnen, da die kriterien der schönheit und der berühmten inneren werte ja auch vom anderen gesucht werden.
alles in allem bleiben daher nicht sonderlich viele moegliche partner für jeden übrig - augen aufhalten ist daher angesagt.

Gruss, Reha

Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt....
Schon mal aufgefallen, daß es "schöne" Frauen gibt, die aber mal null Ausstrahlung haben?

Zur genüge @ LunarSunrise! solche Frauen gibts zu hauf... sehen wirklich klasse aus, aber total langweilig...

Tach...

danke für die rege Beteiligung, hätt ich nicht gedacht!

Tja, also dann will ich nochmal....

Viele hübsche Frauen haben nix in der Birne... sagt man! Aber es gibt auch viele hübsche intelligente Frauen. Zumindest für mich hübsche, die aber meist auch der Allgemeinheit gefallen (leider *g*)!!

Ich z.B. 8te bei der weiblichen Person in erster linie auf das GESICHT!! Das ist für mich das WICHTIGSTE an der Frau. Sicher, der Rest muß auch stimmen, aber in erster Linie das gesicht. Dabei geh ich in erster Linie nach "niedlich" anstatt hübsch (beides ja fast ein und das Selbe...)! SIE muß mir einfach erstmal optisch gefallen, wenns für länger sein soll. Dann wär schon mal die halbe Miete drin. Ich hab genaue Ansprüche, aber keine besonders super hohen (was man mir nicht glaubt, wenn man die ein oder andere EX von mir sieht *g*)! Sie muß also keinen Model-Körper haben, darf aber auch nicht fett sein! *g* Das nur mal zu meiner Person....

Ansonsten glaub ich, daß hübsch und hübsch sich in den meisten Fällen lieber gesellt... und "normal" muß sich immer etwas mehr anstrengen... :-/

MfG
DD

mir ist aufgefallen,daß auch ganz viele hübsche jungens nix in der birne haben.

Da tun sich Männlein und Weiblein nicht viel glaub ich... die Kerle zeigens nur mehr!

MfG
DD

Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an :

Ausstrahlung kommt AUCH von innen und "schönheit" ist relativ, ich denke das Menschen die in unsere Kultur passen auf jeden Fall schneller einen passenden Partner finden! Aus erfahrung mus ich allerdings sagen, das man noch soo gut aus sehen kann, aber trotzdem niemanden findet! Einfach aus dem Grund, weil man vielleicht nicht überzeugt von eigenem Aussehen ist! Also, wenn du von dir zu 100% Überzeugt bist- kommt meiner Meinung diese selbst sichere, innere Ausstrahlung, die andere in ihren bann ziehen kann!(Sorry funzt glaub ich net bei jedem!...)

[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]

"...das man noch soo gut aus sehen kann, aber trotzdem niemanden findet! Einfach aus dem Grund, weil man vielleicht nicht überzeugt von eigenem Aussehen ist! Also, wenn du von dir zu 100% Überzeugt bist- kommt meiner Meinung diese selbst sichere, innere Ausstrahlung, die andere in ihren bann ziehen kann!"

Jupp!! Da hast du recht! Den Aspekt hab ich noch gar nicht angesprochen... ein Kumpel sagt mir immer, daß es bei mir nur die "zurückhaltung" ist, weil ich eben nicht von mir überzeugt bin. Geil seh ich schon aus! (etwas Ironie is doch in dem Satz *g*)!

Aber wenn man diese von dir beschriebene Ausstrahlung hat, dann ist das schon ein Stück einfacher, da hast recht!!!

MfG
DD

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

hab mal wieder nicht alles durchgelesen, aber

ich sehe oft einen megageilen kerl mit ner superhäßlichen tusse anner hand oder halt umgekehrt.

dass es diese "traumpaare" aber auch gibt, hab ich gestern bei der "mister Salzgitter" wahl bemerkt. jeder "hübsche" kerl hatte ne barbiepuppe an der hand.

naja, ich selber achte schon sehr aufs äußere (obwohl ich mir das eigentlich nicht so erlauben kann, bin ja auch nicht so der bringer)... und alle meine exfreunde waren eigentlich schon "ne geile sau" allerdings, hab ich beim letzten freund gemerkt, dass aussehen nicht alles ist - er war mir einfach zu dumm und dadurch hab ich schluß gemacht, auch wenn er noch so gut aussah!

aussehen zählt viel - aber nicht alles!

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

hab mal wieder nicht alles durchgelesen, aber

wenn ich sehe was für komische Freaks wunderschöne Mädels haben, wunder ich mich immer wieder. Sieht man ja auch an mir *g*

das prob is nur wenn man auf normal gewichtete frauen steht (wie ich) und selber fett is.

das rockt garnicht.

@sam

siehst du etwa aus wie der glöckner von notredame??

@Speed
Nö, fühlte mich aber durch die von Dir verlangte Intelligenz und das Wissen angesprochen

[ 22-03-2002: Beitrag editiert von: Sam ]

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

@mini
bist du etwa fett?

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

@mini

alda, n bisschen mehr selbstbewusstsein würd dir echt nicht schaden

@acid
selbstbewusstsein hin oder her sowas nag schon an einem.

@astro
jo find ich schon.

ich denke mal das irgendwo einfach zuviel wert aufs aussehen gelegt wird. aber was soll man machen? wenn man nicht gut aussieht kommt man meisst nicht dazu die person besser kennen zu lernen, es sei denn man telefoniert erst mal ne ganze zeit nur ohne sich vorher gesehen zu haben. meiner meinung nach is das um eniges besser.

mir ist die figur von jemandem, den ich kennenlerne, vollkommen wurscht, hauptsache alles andre stimmt und er ist mir sympatisch. obs dann ein paar kilo mehr oder weniger sind, ist dann egal. und wenn der funke erst mal übergesprungen ist, sowieso!

mit jemandem, der mich für zu dünn oder zu dick hält, möcht ich gar nicht meine zeit vertun.
(was andres wär, wenn er mich drauf aufmerksam macht, weil er merkt dass ich mich selber damit nicht wohl fühle, und mir dann sagt, ich könnt doch mal was tun dagegen.)

ich geh sogar soweit zu sagen, dass ich auch nicht mit jemandem zusammen sein mag, der den perfekt gestählten body besitzt. ich hätte
a) angst ihn an ne tollere zu verlieren
b) angst genauso sein zu müssen
c) angst vor dem möglichen wahn der dahintersteckt.

@astro
ja genau bei a) und b) stimm ich dir zu. genau so würde es mir ergehen wenns doch irgendwann mal klappen sollte.

und ja na klar gibts auch frauen von denen ich fasziniert bin obwohl sie alles andere als dünn sind. also is das aussehen nicht sooo ausschlaggebend. btw die figur is nicht so wichtig *gg*

[ 22-03-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

@mini

Also mir persönlich ist es auch lieber wenn der Mann zu viel als zu wenig auf den Knochen hat! : )

@mini
Das ist es auch nicht. Was nützt äussere Schönheit, wenn der Partner dafür z.B. (bös gesagt) furznaiv oder extrem arrogant ist? Höchstens noch zur Schmückung ("ha, schaut mich an, was ich für eine geile Schnitte gekriegt hab!")...

[ 22-03-2002: Beitrag editiert von: Sam ]

@sam
njo is schon klar. sowas wärs nun echt nicht. aber so beides irgendwie is nur selten finde ich. oder irgendwie nun ja schwer zu finden.

@octo
lol

@octo
yup, dann fühlt man sich so kuschelig beschützt. wenn man an jedem knochen und harten muskel aneckt... nö mag ich auch nicht!

Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :

@mini: jetzt wüßte ich doch mal gern: würde ich deiner definition unter dick oder schlank fallen?

@suki
eher genau richtig.

@astro

genau!! ich muß mich ja geborgen und beschützt fühlen! Klar soll er nicht 100 kg ( obwohl von der größe abhängig*g*) wiegen, darf aber ruhig etwas fleischiger *g* sein.

Außerdem lenkt mich jedes Fettröllchen von meinen eigenen problemzonen ab

das frauen keinen gut-trainierten körper mögen, ist die größte lüge seit erfindung der kurzhantel! *ggg*

@silicon

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

@silicon: "gut trainiert" ist zum glück relativ

@sili

Natürlich mag ich durchtrainierte Körper!
Aber wenn ich mir ne beule am Kopf stoße weil der Arm meines Freundes aus Stahlbeton besteht ist es nicht mehr mein ding..

Außerdem sitzen solche Männer meistens 4-5 mal die Woche im Fitnessstudio, Sonnenbank, wollen nix als Reis und Nudeln fressen ( hau ab mit dem zeug, ich brauch Kohlenhydrate! *g*), sind meistens narzißtisch veranlagt und fallen fast in Ohnmacht wenn sich und dem T-Shirt der Freundin eine mikroskopisch kleine falte bildet...

schon alles gehabt.... ne laß mal..

wenn mir danach ist kuschel ich mich ab und zu an den meister propper und das reicht wieder für ne lange zeit... *GGG*

[ 22-03-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]

@der C:

Genau. Kannst ja auch jahrelang deinen Bierbauch trainieren, oder deinen kleinen Mann, deinen rechten Unterarm...

ontopic:

Also einen wohlgeformten Körper sollte "sie" schon haben. Ich geb mir ja auch viel mühe. Was nicht heißt, dass da ein playboy-bunny vor mir stehen muß. (trotzdem nicht schlecht *g*)

z.b viele jungs sind der po so unendlich wichtig, weil man da reingreifen muß usw. mir persönlich ist es wurst, hauptsache im angemessenen "rahmen", normal halt eben. aber extrem ausgebeult oder so, naja, ist n nettes feature aber muß nicht sein.

in sachen busen hab ich meine meinung auch schon längst geändert. alles was sich im normalen bereich bewegt ist schön, größer auch n nettes feature, hauptsache nicht flacher als ich. *g* es geht eigentlichh rein biologisch nicht, schön schlank zu sein & dazu noch pralle brüste zu haben. das ist halt nun mal so und auch o.k. gut, es gibt immer ausnahmen, aber die sind wirklich sehr selten.

was mir aber verdammt wichtig ist: zähne! schöne zähne machen viel aus, ich will doch keine freundin die grabsteine in ihrem kiefer mit sich rumträgt!

cheers,
silicon

@octo:

Naja, ich halt auch nicht viel von Anabolika, die muskeln verhärten sich da brutalst, würd mir auch nicht taugen. aber wenn man das training im normalen rahmen behandelt, geht das schon in ordnung. gottseidank hat sich noch keine beschwert!

das mit dem t-shirt verstehe ich nicht. warum t-shirt? ausziehen!!!

@silicon: Ich trainiere alles was mir passt..also gar nix..Untergewicht rulez!

@sili

damit meinte ich ein speckröllchen am bauch... *g*

@C

Du mußt mehr essen und weniger drogen nehmen *GGGG*

@Octo:

Achso...neeee,son Quatsch!!!No-body is perfect! Außerdem ist ja eh momentan "Off-season"

@mini: dankeschön
ich wollte eigentlich nur mal wissen, was du so fürn maßstab hast. aber, ich hab ja ne recht durchschnittliche figur...zumindest, wenn ich mich mit meinem freundeskreis und den mädels in meinem jahrgang vergleiche....wo nimmst du denn die ganzen dicken mädels her?
und, daß du keine freundin hast, liegt nicht an deinem aussehen, sondern an deinem verhalten und das weißt du ganz genau...

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

Ich glaub schon das sich gleich und gleich gern gesellt. Aber das ist halt von Typ zu Typ verschieden.
Klar ist:
Der/Die Typ/e muß einem doch auch optisch gefallen, was ist denn wenn er/sie supernett ist aber zum aussieht?! (=er/sie muß doch anmachen..)
Für mich muß mein Typ sympatisch sein und mich reizen. Das ist aber nicht abhängig von der Statur, jedenfalls nicht nur...*gg*

@Octopus

Das ist ja mal ne Darstellung eines Bodybuilders... Recht hast du schon, wenn er so ein TIER ist. Das ist dann aber wieder für viele abstoßend, genau wie Bodybuilderinnen (find ich jedenfalls)! Aber das meine ich nicht mit gutaussehnden Leuten. Die Männäs, die ein (für Frauen) hübsches Gesicht haben, was eben auffällt, z.B. mit besonders blauen Augen oder so... Der Körper, den sieht man ja nicht gleich sofort!

Ich glaube nach wie vor, daß es für "hübsche" Menschen leichter ist ein Gegenstück zu finden... die ganze Gesellschaft ist oberflächlich!

MfG
DD

hm? wieso sollte man mit blauen augen bei frauen besser ankommen? was hat das damit zu tun? ich mag blaue augen nicht.

Das war nur ein Beispiel... viele mögen blaue Augen, darum hab ich das gewählt!

MfG
DD

Alle mögen blaue Augen *grmpf*

Ich nicht

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

@olli

daran liegts nicht...

türkis-blaue augen hab ich, aber trotzdem nicht den gewünschten erfolg!

"Außerdem lenkt mich jedes Fettröllchen von meinen eigenen problemzonen ab "

genau so isses!

mag auch keine gestählten körper. hat sowas kantiges an sich.
waschbrettbauch zum beispiel, irgendwie find ich das optisch überhaupt nich so reizend. ich mein, manche habendas schon fast von natur aus (die glücklichen!), aber wenns jahrelange arbeit war, nee, das isses absolut nich wert!

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Mag keine abgehungerten Frauen.
Will ne Frau zum Kuscheln

Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :

Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher:
Redet ihr über Partner oder über Zuchtvieh?

Es ist doch wirklich eine völlig, völlig persönliche Geschmackssache.
Was schön ist ist relativ und vom eigenen Geschmack abhängig.

Ich selbst hatte auch immer so mein Schönheitsideal vor Augen und habe meine Partnerinnen dann nach diesen Kriterien angesprochen...was dann mangels charakterlicher Übereinstimmung immer auch sehr schnell vorbei war.
Und nun bin ich seit über 2 Jahren mit einem Mädel zusammen, die objektiv so ziemlich das Gegenteil von dem ist, was ich mir immer vorstellte - und dabei hat sich mein Geschmack nicht grundsätzlich geändert, was ich daran merke, dass ich nach wie vor dem selben Typ Frau hinterhergaffe ;-)

Aber bei ihr stimmt "es" halt, da ist sie, diese Wesensverwandtschaft, die gleiche Art zu denken, die gleiche Art, miteinander umzugehen, diese unverwechselbare Mimik und Gestik, die halt nur sie hat und das ist es, was sie für mich zur schönsten Frau der Welt macht.

[ 23-03-2002: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

hi dd,

also ich sehe das so:
nachdem ich hier nun den streß überwunden habe, habe ich einfach folgendes gemacht:

extrem viel sport (zum abreagieren) und einfach mal ab und zu aufn tussi-toaster.

also ich möchte jetzt nicht sagen, das ich dadurch wesentlicher besser aussehe als ohnehin schon (*grins*), ABER: ICH fühle mich wesentlich besser und habe ein ganz anderes gefühl zu mir selber entwickelt, und das merken natürlich auch andere. ich hab jetzt auch das gefühl als wenn ich jetzt schneller chancen hätte, leute kennenzulernen, aber das liegt denk ich mal einfach nur daran, das ich im moment wieder selber mit mir zufrieden bin. und diese auswirkungen bleiben natürlich nicht verborgen...

klar was ich meinte ?

na wieso denn das? ich mein ich hab auch schon 2 frauen in meinem leben gefunden wo ich sagen würd. jo die isses. nur lol ist halt bischen schwierig wenn die zuneigung nicht bidirektional is. dann fragt man sich halt schnell woran es denn liegen mag das es nicht klappt. und isch denk mal grösster faktor is das aussehen.

@mini

das ist nicht ganz richtig....

klar, es KANN am aussehn liegen, aber ich glaube viel entscheidender ist das wesen eines menschen...

ich hab z.b. mal einen super hübschen kerl kennengelernt, der vom äußeren einfach total meinem idealbild geglichen hat...
er wollte dann irgendwann mehr von mir, aber ich hab mich langsam von ihm entfernt, ganz einfach weil mir sein wesen 'nicht gepasst hat'!

also von daher...

@SYcroz

Klar is klar was du meinst! *g* Das weiß ich auch schon! Aber das steht hier ja im Moment gar nicht zur debatte... ich hab nur mal was gepostet, was mir so aufgefallen ist...

Was Mini schreibt ist schon mal gar nicht so falsch... bei "nicht gutem" Aussehen interessieren sich die Mädelz erst gar nicht für einen. Nur wenn nix besseres in der Nähe ist, dann vielleicht mal! Das hab ich noch nicht am eigenen Leib erlebt, aber ich habe es schon bei Kumpelz oder Bekannten miterlebt.... Doch doch, da ist was dran!

MfG
DD

Ich trainiere alles was mir passt..also gar nix..Untergewicht rulez!

*lol*

frederic

[ 24-03-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

Und Ich unterstütze kräftig den C bei seinem harten Nix-Tun-Trainig! Kann man auch nicht von Heute auf Morgen... da gehört schon harte Arbeit zu!

@ dd

na ich denke schon das das hier reinpaßt. erstmal liegt schönheit im auge des betrachters.
das heißt auch, das früher oder später so ziemlich jeder/jede einen/eine abkriegt. die natur hat sich da schon was bei gedacht . und wer keine/n abbekommt,hat pech,das heißt dann natürliche auslese *lol*

zurück zum thema: ich glaube, dein thread hätte heißen müssen: eine tolle ausstrahlung bringt einen weiter...es kann ja sein das beispielsweise eine frau suuuuper-geil aussieht, also 100%ige perfektion (ist illusion, ich weiß)...und trotzdem kann sie mich völlig kalt lassen, weil z.b. ihre augen nichts sagen. und andererseits ist dort eine, die hier und da kleine problemzönchen hat (welche frau hat das eigentlich nicht?), aber die hat so geile ausdrucksstarke augen, da hauts mich um.

ich glaube, wer nur aufs aussehen achtet oder alles aufs aussehen schiebt, hat minderwertigkeitskomplexe. aber das geht vorbei...mit dem alter wird man reifer, und dann spielt eine falte mehr oder weniger auch keine rolle mehr...

[ 24-03-2002: Beitrag editiert von: SYcroz ]

Also...

der Threadname ist schon richtig gewählt, da ich weiß, daß man mit einer tollen Ausstrahlung auch weiter kommt! Aber... diese Ausstrahlung muß man erstmal jemandem näher bringen, wärend nahezu perfektes Aussehen es einem leicht macht, eine kennenzulernen. Wenn nachher keine Ausstrahlung da ist, klar dann weg damit! *g* Ich geh hier im Thread ja auch NICHT von mir aus! Ich 8te nicht soo aufs Aussehen!!! Jedenfalls meine ich, daß sich die hübschen gerne miteinander tummeln, wenns um Beziehungen geht...

Da stellt sich die Frage: Sind alle superschönen Leute oberflächlich und haben keine Ausstrahlung?

MfG
DD

Geschrieben von: sweety20 (Usernummer # 4814) an :

Also ich finde das die "schönen", bestimmt es leichter haben in manchen dingen, das ist aber auch alles.

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

Das kommt immer auf den einzelnen Fall an. Es gibt auch jede Menge hübsche Männer mit nicht so hübschen Frauen und umgekehrt. Jeder hat halt einen anderen Geschmack und achtet auf andere Merkmale.

hmm dann schein ich ja immer die falschen frauen kennen zu lernen.

und noch komischer ist das die frauen mit denen ich irgendwie nix anfangen kann ( die mich irgendwie total kalt lassen), dann was von mir wollen.

verdrehte welt wa?

[ 29-03-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

@Minimal: Auf was stehst Du denn konkret? Hast Du vielleicht zu hohe Ansprüche?

wenn ich ne frau sehen oder nur mit ihr am telefon rede, spricht sie micht entweder an oder sie lässt mich vollkommen kühl.

ich weiss nicht warum.

kann auch sein das die ansprüche zu hoch sind ja obwohl ich doch ziemlich tolerant bin was soo vieles angeht.

ich weiss nicht wie ich das konkretisieren soll..

[ 29-03-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Hmm, das kann man ja nicht als zu hohen Anspruch definieren. Vielleicht die Richtige einfach noch nicht gefunden? Es ist nicht einfach einen Menschen zu finden, der zu einem passt bzw., 2 die zusammenpassen. Das ist dann auch ein ziemlich hartes Stück Arbeit, wenn man denjenigen gefunden hat, zu behalten. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Geschrieben von: Hotvinyl (Usernummer # 5488) an :

Hi hi hi,

das ist ja ein interessantes Thema. Wuerde nur so gerne bilder von euch allen sehen.

Der eine sagt: Ich bin häßlich, die andere: ich bin hübsch...

Eine kleine Beschreibung des Hotvinyl-Typs:

Dreadlocks, Wassermann, drogenfrei, 26 J., seit 15 Monate solo, warum???? Dies weiss nur Gott! ist mein Schicksal. Vielleicht liegt es an meine Haare. Frauen stehen sowieso hauptsächlich auf kurze Haare, weil wenige lange haben :D.

Bin ich häßlich? weiss ich nicht! Hab eine zu große Nase anscheinend :-)

Meine Meinung zu diesem Thema:

Es hat auch sehr viel mit Mut zu tun jemanden anzusprechen, denn viele haben ja geschrieben: Die schönsten Männer/Frauen haben die schönsten Partner - aber auch geschrieben: die schönsten Frauen haben ab und zu auch häßliche Männer.

Es ist doch so: Man sieht jemanden, findet ihn einfach klasse, aber man traut sich nicht diese Person anzusprechen. Das passiert Männer sowie Frauen denke ich.

Ich kann in meinen 26 Lebensjahren mich nur an 2-3 Frauen erinnern, die mich angesprochen haben, in Clubs/Cafes/Strand oder sonst wo.

Jetzt die Frage: Bin ich zu hübsch oder zu haesslich? Warum trauen sich viele nicht jemanden anzusprechen?

Ja genau, um nicht enttäuscht zu werden mit einem bloeden Kommentar. Ich beisse doch nicht. Ich traue mich ehrlich gesagt auch nicht eine anzusprechen die ich allein vom Aussehen her geil finde!

Gebt mir Feedback über mein Bild (leider mit Sonnenbrille): Schlecht oder gut oder besser? Sonst bin ich mit 30 J. noch solo aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=854832599

[ 31-03-2002: Beitrag editiert von: Hotvinyl ]

[ 31-03-2002: Beitrag editiert von: Hotvinyl ]

Geschrieben von: DJ need4speed (Usernummer # 4026) an :

also jetzt muß ich euch mal von meinem problem erzählen:
ich bin jetzt 20 jahre und noch immer JF!! kann man sich sowas vorstellen??
aber dabei denk ich mir ich seh doch gar nicht so schlecht aus?!
aber eins hab ich gelernt: ich hatte bis vor kurzem so eine 3-monatige pseudo-beziehung mit so einem extrem feschen haserl... seither orientiere ich mich nicht mehr so stark an äußerlichkeiten --> sie hat mich geheilt
anscheinend muß man sich wirklich entscheiden ob man eine nette oder eine fesche freundin möchte ;(

p.s. was hier so manche mädels schreiben von wegen sie hätten lieber einen etwas dickeren als einen durchtrainierten typen verwundert mich aber schon sehr...

@ hotvinyl
okay, ich kann natürlich nun nur meine ganz persönliche meinung abgeben, aber:
- du siehst echt geil aus
- ich würd dich aber auch nicht anlabern!

tja... also ich weiß nicht,so nen bissel übergewicht bei kerlen geht noch in ordnung (wie scho so oft gesagt, kuschelfaktor und so), aber weiß nicht, muss sich in grenzen halten find ich.
auf bodybuilder steh ich überhaupt nicht. wer nen bissel fitness macht und auf sich achtet - find ich okay, ich mag auch klare muskellinien, aber nicht diese massen bzw. berge von musklen, das find ich abartig!

naja, soviel dazu...

Greetz, TM

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

da ich perfekt bin, muss auch die frau perfekt sein! *gg*

@baba
ich dachte nur frauen denken so

Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :

fahrt mal nach tchechien oder algemein in die Östlichen Länder! *g*

Irgendwie kommts mir da so vor als ob die schönesten Frauen die naja sagen wir mal "unsichtbarsten" Typen nehmen!

Hammer und typen die rumrennen wie Topmodels haben dann naja halt nicht so schöne Frauen *g*

Aber letztlich isses eh wurscht!

@ mini: meine feminine ader ist sehr ausgeprägt!

andererseits:

wenn mein freund zu geil aussehen würde, würde das auch nicht gut gehen, weil ich ganze zeit voll eifersüchtig wäre und damit alles kaputt machen würde.(kam scho mal vor)
ist mir grad nochmal so eingefallen. :-)

Ich seh zwar auch geil aus... aber mir rennt irgendwie keine hinterher oder spricht mich auf offener Straße an. Nur auf Partys oder so....

Dicke EIER
DD

ja wenn man zu gut aussieht traut sich keiner diese person anzusprechen. weil denken das die person eh schon vergeben is oder keine chance andere liga diese person.

vielleicht is das ja mein problem?!

Wer weiß... das ist aber SICHER NICHT MEIN Problem... :-/

MfG
DD

jepp, mein problem ist des wohl auch nicht.
glaub mein problem ist, die jungens traun sich bei mir nicht - ich seh so arrogant aus (ham scho sooo viele gesacht)...

Ieeh... raus aus meinem Thread!!!

DD

willsu stress oda was ??? ich lass mir hier gar nix vorschreiben !!!

*arrogantdenddanguck*

Wenn man selbstbewusst und lächelnd durchs Leben geht, symphatisch rüberkommt etc. kommt man auch an und wird auch als Junge von Mädels angesprochen. Ob das mit Aussehen was zu tun hat weiss ich nicht, ich bin sehr wählerisch bei meinen Mädels, sowohl Charakter als auch optisch, dafür werden die, dies dann "schaffen" auch auf Händen durchs Leben getragen.

Aber grundsätzlich glaub ich auch das Jungs Mädels haben wollen die "vorzeigbar" sind, bei hübschen Mädels ist das aber genauso.

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

@ Olli

Um wählerisch zu sein, muß man natürlich auch einige kennen.

naja, wenn nur eine da ist, die auf einen steht, fällt die wahl ja nicht besonders schwer...
wenns mehrere sind, muß man sich halt doch wieder auf den guten alten terminplaner verlassen...

aber mal davon abgesehen, liegt halt doch alles im auge des betrachters, jeder für sich definiert "schön" anders...

[ 01-04-2002: Beitrag editiert von: SYcroz ]

Wieso das? Das seh ich ganz anders. Ich hab nur 1 beste Fruendin und eine Ex-Affäre mit der ich immer noch ganz geil klarkomme.
Die Mädels sind doch in den Clubs, die musst du ja nicht kennen, sondern kennenlernen, wobei ich mir auch nie trauen würde Mädels anzulabern bin schüchtern, aber ich flirte extrem (*lächel an*) und das Signal kapieren die Mädels und quatschen mich an. Aber zur Zeit will ich keine Beziehung, lasse JEDE abblitzen, ist aber auch geil fürs Selbstvertrauen *lol*

die mädels machen das anscheinend genauso.

@hotvinyl:
also ich kann lange haare auch absolut nich ab - nur lange haare in dreadlockform, die sind die ausnahme.

@djneed4speed:
papperlapapp, mach dir kein kopp, kenn jungens die älter sind und noch jungmann sind. kein problem.

@topic:
mmh, wenn jemand einfach mal wirklich richtig gut aussieht, tät ich mir auch keinen chancen ausrechnen und den typen links liegen lassen. nach dem motto "man sollte nich nach den sternen greifen".
dumm wäre natürlich nur, wenn derjenige mich vielleicht doch auch ganz interessant finden würde, was ich mir aber absolut nich vostellen könnte. sowas würde man dann wohl 'verpasste chance' nennen. *g*

ansprechen tät ich sowieso auch niemanden, ob nun superschön oder superhäßlich. mach ich generell nich.

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

Sahara schrieb: 'mmh, wenn jemand einfach mal wirklich richtig gut aussieht, tät ich mir auch keinen chancen ausrechnen und den typen links liegen lassen. nach dem motto "man sollte nich nach den sternen greifen".'

Mh-mh, würde mir nicht anders ergehen. Aber eben, auf der anderen Seite, falls die Person wirklich Interesse an einem hätte und nur darauf wartet, dass man die Initiative ergreift und was macht, dann hat man geschissen.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die meistens die wirklich gut aussehen überhaupt keinen Freund bzw. keine Freundin haben, da sich keiner traut diese Personen anzusprechen!

@toxic
richtig!!!

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

hilft sicher gut gegen minderwertigkeitskomplexe!
wenn man keinen abkriegt kann man sich ja noch immer denken' "ich seh viel zu gut aus -es traut sich niemand mich anzusprechen"!!! *lol*

das stmmt, aber mit der Zeit wird´s langsam doof das dauernd zu behaupten -auch wenns stimmt!

Für mich war einfach noch nicht die richtige dabei! *gg*

vielleicht solltest du mal was an deinem aussehen ändern, z.b 10KG zunehmen, nicht mehr haare waschen & schneiden usw...
dann liegen dir die mädels sicher reihenweise zu füßen! *g*

*ggg* ja ich bin so toll. ich seh so gut aus. deswegen bekomm ich keine frau.

gut zu wissen. obwohl ich eingeltich schon wie nen penner rumlauf und mich nicht pflege. bringt wohl trotzdem nix.

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

ihr seid einfach zu attraktiv...das ist es!!!! : )

Aus dieser Perspektive hats wohl noch keiner betrachtet

@starlike
forget it, dann schau ich ja aus wie ein penner...is nich! *gg*

@Octo
Ach Octo, Du bist einfach zu nett zu uns! *lol*

@toxic

ja... ich weiß...
schick mir mal ein foto dann reden wir weiter... *G*

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

@Octo
Jetzt weiß ich warum ich noch solo bin!

@knöppi
zwischen solo sein und nicht angesprochen werden liegen welten...

und ich weiß endlich warum sich die männer so um mich reißen *g*

scheiß aufs aussehen! geld!auto!eigene bude!das ist das einzigste, was frauen attraktiv finden!der rest ist scheissegal! da bin ich mir jetzt 100% sicher geworden. mein urlaub hat mir so manche erleuchtung & ernüchterung gebracht.

cheers,
silicon

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Der arme Silicon, sieht gut aus aber ist arm wie ne Maus *g* und keine will ihn

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: philipp ]

@phillip:

haha!forget it, ich bau mir jetzt mein eigenes kleines reich, wenns dann die frau nicht zu schätzen weiß, dann werd ich...schwul! (achtung toxic,... )

cheers,
silicon

Zitat:"...ich bau mir jetzt mein eigenes kleines reich, wenns dann die frau nicht zu schätzen weiß..."
Hmm...so machens die Vögel auch -> back to nature!

Hau bloß ab Du Sau...

also silicons theorie kann ich nicht stützen!
aber vielleicht ist das ja ne altersfrage!
mit 40 hab ich optisch gesehen vielleicht keine ansprüche mehr zu stellen *heul**g*
frauen altern schneller, männer haben ja ihre sexy grauen schläfen!
ich hasse graue schläfen!!!!

40?! haha...

also spätestens mit 35 ist für eine frau nix mehr zu holen. angesprochen wird sie sowieso nicht mehr und vielleicht angetanzt! *ggg*

also ist da eigeninitiative verlangt, was aber zumeist ziemlich asi rüberkommt.

also mit 35 muss alles in trockenen tüchern sein, sonst wird's bitter

als mann hingegen kannst du aufgrund der von silicon angesprochenen gründe dein leben lang hervorragend aussehen!

na da kann ich ja froh sein das wahre schönheit von innen kommt!*g*
ausserdem habe ich noch 15 jahre zeit!

na zumindest sieht du dem menschen mit den jahren seinen charakter an und da kommt bei manchen frauchen recht bitter! *g*

15 jahre sind relativ viel!

@starlike:

jaja, bla bla. Ich bin mir sicher, die Wahl zwischen nem gutaussehenden Normalverdiener & nem reichen Arsch, der nicht besonders toll aussieht würde wohl für das ********* gut ausgehen! Egal wie verdorben auch der Charakter dieser Person ist.

wenn nicht: beweis mir das gegenteil, ich lad dich auf n cafê ein!

cheers,
silicon

ohgott... sili du scheinst ja rechlich verzweifelt zu sein..

@octo:

neeee, eigentlich überhaupt nicht. nur weiß ich jetzt wie der hase läuft, zumindest denke ich es mir halt. scheisse, ich tu verdammt viel für mein aussehen, hab echt n gutes herz (sagen zumindest andere und ich denke dass auch), aber trotzdem klappts nicht wirklich. was fehlt? kohle! ist ja nicht so das man in der it-branche n armer schlucker ist, aber...was solls. money talks!

cheers,
silicon

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

@ Topic wieso...das ist doch schon seit der homo sapiens ist so:
Geschaut wird zunächstnach: Aussehen, dann kommt die Brieftasche, dann die Beziehungen (welche persönlichen Vorteile lassen sich sonst noch abfassen) dann der
Rest und nach spätestens 5 Jahren, der /die neue Partner/in, wenn man Punkt 1 + 2 noch verbessern kann.

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: escii ]

@sili

sorry wenn ich mir jetzt erlaube mal kurz ein urteil über deine momentanne situation zu bilden, aber mir scheint es daß du nicht wirklich zufrieden mit dir selbst bist...

seid deine ex dir den laufpass gegeben hat versuchst du krampfhaft und verzweifelt eine neue frau zu kriegen, und man könnte den eindruck kriegen daß dein leben erst dann für dich in ordnung und vollkommen ist wenn eine frau an deiner seite glänzt..

du versuchst krampfhaft an irgendwelchen nebensächlichkeiten zu halten wie, gutes gepflegstes aussehen... nett sein.. reif.. reich.. blabla

hallo? wenn's nicht sein soll, dann kannst du dich auf dem kopf stellen und zum superman mutieren! Laß doch mal was locker.. der druck den du dir selber machst hilft bestimmt nicht weiter..

@sili

Ich will Dir ja jetzt nicht in den Rücken fallen, aber ich kann mich den Worten von octo nur anschließen! Mach mal´n bissal lockerer!
Die Richtige wird schon bei Zeiten kommen! Und dann wirst Du der glücklichste Mensch auf Erden sein, denn sie nimmt Dich so wie Du bist!

@octo:

man könnte das meinen, aber es ist nicht so. ich hab schon öfters eine trennung miterleben dürfen, da war ich dann so krampfhaft & habe zwanghaft nach einer anderen gesucht, war nur noch unterwegs und hab mir nen riesen kopf gemacht.

jetzt ist es so, dass ich an mich selber glaube & weiß das da was auf mich zukommt. und ich nicht krampfhaft jede 2.te angrabe. dafür bin ich schonmal viel zu wählerisch. sicher ist es schön jemanden an seiner seite zu haben, ich wünsche es mir auch sehr, aber ich weiß auch, dass das auf knopfdruck nicht passiert. doch ich habe auch gemerkt, dass durch geld eigentlich alles viel schneller erreicht werden kann. ist so. oder nicht?

cheers,
silicon

@sili

angenommen es ist so wie du es sagst, durch geld kannst du alles und vor allem viel schneller erreichen ( jetzt mal auf die frauen bezogen)

Willst du das wirklich?
Würdest du jetzt wirklich nach geld und wohlstand streben um den frauen zu imponieren?

Möchtest du wirklich so eine strohblöde schnepfe an deiner seite die auf deine kohle abfährt???

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]

gutaussehen+wohlstand.
ich versuch´s zumindest.

sorry... aber dann tust du mir einfach nur leid..

die frauen werden immer nur das lieben was du zu sein versuchst und nicht das was du bist...

Hmm...geht dabei nicht ein gutes Stück Persönlichkeit von Dir verloren? Sprich, Du veränderst Dich und Deine Persönlichkeit für andere Leute, nur um Ihnen zu gefallen bzw. imponieren!
Wenn ich mir in meinem Leben eins geschworen habe ist es das, ich werde mich niemals für andere Leute verändern bzw. verstellen! Sie sollen einen so nehmen wie man ist und nicht ne billige Kopie!

Octo schrieb:
Möchtest du wirklich so eine strohblöde schnepfe an deiner seite die auf deine kohle abfährt???

Warst du nicht auch naturblond, Octo, irgendwo hab ich gelesen das du nur gefärbt bist, sozusagen "künstliche Intelligenz" *g*

Aber das Frauen nur auf Kohle aus sind stimmt generell nicht, obbwohl meine Freundin auch von nem Porschefahrer mit Dinerscard ausgespannt wurde...(ernsthaft)
Trotzdem glaub ich weiterhin an das gute im Frauchen und denke das grade in clubs viele "echte" Schätzchen rumrennen, also "searching for the real one"

Bewerbungen (mit Foto bin trotzdem oberflächlich *lol*) gerne an night-freak@gmx.de

@toxic:

hey, bißchen anpassung + toleranz ist wohl doch nötig, um ne partnerschaft einzugehen.

@octo:

dann bin ich halt n armes schwein...

@Olli

hallooooooooooooooooooooo!!!! ich bin nicht blond!!!! *wegschmeiß*

das war ein insider zwischen fonk und mir, irgendwie hast du das immer noch nicht verstanden..

@sili
nein! bist du nicht!
du machst dich selbst zu einem und das ist sehr schade...

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]

@olli-polli:

trotz der harten worte, muß ich octo mal in schutz nehmen: sie hat strohblöd und nicht strohblond geschrieben.

"wer lesen kann, ist klar im vorteil."

aber irgendwie hat jeder schon mal so oder eine ähnliche erfahrung gemacht.

die frau möchte ich sehen, die mir das gegenteil beweisst.

cheers,
silicon

Sicher ist ein bißchen Toleranz und Anpassung nötig, um ne Beziehung zu führen!
Aber was haben "Statussymbole" mit Toleranz und Anpassung zutun?
Ich meine damit einfach nur, bleib so wie Du bist! Ich will keinen "Schnösel" Freund haben, der mit Tösen im P1 rumgammelt und sich die Zigarette mit nem Huni anzündet! *ggg*
Ich schätze Dich so wie Du bist und da bin ich glaub ich nicht der einzigste!

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

@Toxic:

Neeeeeeeeeeeeeeee!So meinte ich das doch gar nicht! Ich meine, nach unseren Conncetions übernehmen wir ja eh bald das kw und dann gehört uns die Welt!!! *gggggg* schmarrn.

Außerdem heißt das "TÖSE", eine Mischung aus Tusse und ...
Scheisse, Ihr versteht mich nicht.Egal.
Back to topic?

@ octo
Echt? Ich bin ein absoluter Spätchecker, lol. dann bist du ja echt intelligent, mail mal deine Handynr. *lol*
*schäm*
Ich kauf mir jetzt nen Porsche und guck mal was so angelaufen kommt *höhöhö*

bin mal mit nem cabrio durch die city gefahren im sommer. man glaubt ja kaum wieviele frauen blicke man erhascht. wenn ich dann wieder mit der alten benz möhre fahre guckt keine frau.

hat das was zu bedeuten?

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Wohin bringt ein den gutes aussehen? Könnte das mal jem,and einer schleimigen grünen kroete erklären???

bei männern: frauen begehren einen schönen man mehr als einen hässlichen.

bei frauen: man verguckt sich schneller

somit sind beide fraktionen mit gutem aussehen klar im vorteil.

minimal: ja schon. genau das, was alle nicht verstehen wollen. du hast etwas, was andere vielleicht nicht haben, auch wenns verdammt nochmal total oberflächlich ist. n cabrio.

lass einen hübschen kerl in nem alten fiat durch die stadt brausen.
lass den gleichen kerl in nem offenen testarossa oder sonstwas durch die stadt brausen.

wer kriegt die chickz?

cheers,
silicon

Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an :

Jo, der Ferrari Typ wird wohl die "Chickz" kriegen. Wenn ihr alle solche oberflächlichen (aber bestimmt gutaussehenden *g*) Tussen haben wollt, kauft euch schnell ein geiles Auto

@ivy

genau meine rede!!!

hmm ohne geld?! wie denn?

Was nutzt der schönste mann wenn er ein charakterschwein is? Und de schönste frau wenn se dumm wie ein stuhl ist? Macht eich doch mal frei von diesem chönheitswahn - is ja ätzend. Schonmal was von charakter gehört?

da bleib ich lieber schleimig und grün, pah

ich würd ja gern. nur irgendwie wie wollen die frauen ja nicht. warum auch immer. sagt mir ja keine.

@Minimal:

Hey, wozu gibts denn Banken?

Naja, der Astra meine Eltren muß da auch reichen...

@kroete:

Jeder hat so seine eigenen Ideale, wie die Frau/der Mann sein soll. Anscheinend sind alle hübschen Frauen oberflächlich. Da wird man wohl gezwungen, selber oberflächlich zu werden. Ansonsten bleibt man(n) immer einsam.

cheers,
silicon

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Silicon und Gesinnungsgenossen, ihr seid auf dem Holzweg.

Wer mit solchen Gimmicks wie Sport-Cabrio, Creditcard usw. seine Partnerin sucht, braucht sich nicht wundern, dumme, geldgeile Gören abzuschleppen.

Die wirklich wertvollen Menschen (Frauen wie Männer) legen bei der Partnerwahl auf ganz andere Dinge wert, die ich mal als "innere Schönheit" bezeichnen möchte. Und dann ist es egal, ob da drumherum eine Designerklamotte hängt und ein italienischer Sportwagen... oder ne simple Jeans und ein Popel Corsa

jo normal. ich leg darauf kein wert. aber einige frauen schon.

Traurig traurig!
Ich merk das immer daran, wenn typen mich anquatschen. Manche denken echt die könnten einen mit dicken autos und angeberei locken. Nee danke da zieh ich mir lieber ne tüte übern kopf!

und warum quatschen dich typen an?! wieso quatscht mich nie ne frau an?! solang ich denken kann is das noch nie passiert. warum?!

ja, aber eben diese frauen sollten dir dann auch am arsch vorbei gehen aufgrund ihres oberflächlichen wesens.

Geschrieben von: DJmaxcel (Usernummer # 5527) an :

Aber genau so läuft es ab!!sobald Typen kohle haben rennen ihm die Mädels hinterher!es ist echt so.Gut ok,es mag auch andere geben aber ich kann sowas einfach nicht verstehen!!Total die süssen mäuse hängen mit den übelsten spacken ab!!!!!!??????Ja Ja,ich weiss,GELD MACHT SCHÖN !!!??

Ach ja,wenn man gut aussieht hat man definitiv mehr chancen im leben!!man muss sie blos nutzen bzw. was dafür tun denn von nichts kommt nichts!!!

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

wenn ich das hier so lese kommt mir aber fast die galle hoch, klingt ja fast, als würdet ihr behaupten, alle gutaussehenden menschen sind idioten und dumm wie brot und sowieso charakterschweine. muss man sich jetzt extra hässlich machen, um eine ernsthafte tiefgründige beziehung zu beginnen? dürfen gutaussehende menschen nich glücklich sein? gibt es nich auch doofe hässliche menschen?
fragen über fragen...

Ich quatsche typen an! Is mir wurscht wie die aussehen - hauptsache sie lächeln! Und ziehen nicht so ein böses gesicht!

nö stimmen tut das nicht. kenne eine sehr hübsche, nette und super person. somit is des humbuck.

brainsaw

so is das doch nicht gemeint, sondern vile hübsche menschen bilden sich eben sehr viel darauf ein...und der rest bleibt auf der strecke, weil sie denken das reicht! Aber es sind nicht alle so, hab ich mir sagen lassen.

Popel Corsa? Ein wort noch gegen meinen kleinen schwarzen Schatz Popel Corsa C..... *grummel*

@brainsaw
es ist nunmal so das es genug gibt die gut aussehen,das wissen und es gleich jeden spühren lassen!!es gibt natürlich auch genuegend"normale"hüpsche menschen(zum glück)es hat doch auch nichts damit zutun ob diese person für eine ernsthafte beziehung geeignet ist.Das kommt nach meiner meihnung auf das innere wesen und auf die person drauf an und nicht auf das aussehen.

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

ich selbst muss mir dann allerdings eine gewisse oberflächlichkeit eingestehen, denn ich achte bei der partnerwahl auch auf's äussere. natürlich muss auch der charakter stimmen, aber was nützt mir der beste charakter, wenn ich die frau einfach hässlich finde? dann kann sie zwar eine gute freundin von mir werden, aber sexuelle erregung haben menschen, die mich äusserlich nicht ansprechen nicht zu erwarten. und ich denke das ist bei jedem so, ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einer beziehung nur auf "innere werte" achtet.

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

@Brainsaw
wie wahr wie wahr
ich sehe das genauso
nur musst du dier unsere umgebung mal angucken
jeder den ich kenne flucht über dieses nest hier
nämlich es gibt hier sehr viele leute die sich für unwiederstehlich halten
und die nase hoch in die luft halten
jedoch NICHT NUR DIE HÜBSCHEN!!!

natürlich nicht. aber immer nur den "süssen mädels" hinterher zu weinen, die ja immer nur kerle mit geld wollen, ist schwachsinn.
wenn das mädel so blöd ist und einen partner nur danach bewertet wieviel kohle er hat, kann es doch nicht so toll sein, mit ihr ne beziehung zu haben, oder?

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: suki ]

@brainsaw
da hast voll und ganz recht!bei mir ist es wohl nicht anders als bei dir!!ich schau natürlich auch erstmal nach dem aussehen und wenn mich die frau vom äusseren anspricht kann ich mir erst vorstellen mit ihr etwas aufzubauen.wie du halt schon sagtest,ansonsten halt nur freunde wiel sex gehört nunmal in eine beziehung und wenn ich denke der mensch mit den ich schlafen möchte ist absolut hässlich wird das ganze wohl nicht so funktionieren!!!!

Wir fassen also zusammen:

Wer hässlich aussieht, der bekommt keine(n)...
Wer zu gut aussieht, der bekommt auch wiederrum keine(n)...
Wer dann viel Geld hat oder ein tolles Auto, der bekommt eine oberflächliche "Göre"...

Also.. irgendwie sind meine letzten Hoffnungen dahingeschmolzen jemals eine Freundin wieder abzubekommen...

Gut, daß hier nicht nur die Wahrheit gesprochen wird!

Wo ich mich Sillicon anschliessen muß, er ist ja mehr der Südländertyp *g*, ich 8te auch sehr auf mein äußeres, aber in ERSTER LINIE um MIR ein wenig zu gefallen und daher auch ein bissel Selbstbewusstsein zu erhaschen... denn mit einem guten Selbstbewusstsein (nicht zu verwechseln mit Arroganz *g*) scheint man doch schon die halbe Miete zu haben...

Alle weiblichen Personen, die hier gesagt haben, sie möchten nicht so gerne einen "hübschen" Freund oder auch einen ohne Auto etc... ICH GLAUB EUCH KEIN WORT!! Dann wären hier im TF ja fast nur Ausnahmen unterwegs oder ich wohne im falschen Teil des Landes...

MfG
DD

ein gedanke, der mir dazu grade eingefallen is:

es gibt menschen, die finden (fast) alle
häßlich.
wiederum gibt es menschen, die zwar von vielen, aber bei weitem nich von (fast) allen hübsch gefunden werden. komisch, nich?

liegt schönheit damit eher im auge des betrachters als häßlichkeit?
bzw. läßt sich häßlichkeit genauer definieren als schönheit?

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

"läßt sich häßlichkeit genauer definieren als schönheit?"

schwere frage. "definitive hässlichkeit" läßt sich sicherlich genauer definieren als "definitive schönheit". aber wie du schon sagst; es liegt alles im auge des betrachters und ist letztendlich relativ. gäbe es keine "schönen", könnte man "hässlich" nicht definieren bzw. wären streng genommen dann die "weniger hässlichen" die schönen und unter den hässlichen.

later,
dnZ

"geld verdirbt den charakter"
kann man auch umwandeln in
"geld läßt den charakter deutlicher erkennen".

find ich irgendwie noch n stück treffender.

In diesem Thread mein ich die hübschen Leute, die für die meisten GUUUT aussehen... es gibt ja so typen! Daß man da ansonsten unterschiedlicher Ansicht ist ist klar...

MfG
DD

da gibts eine psychologisch sehr bedenkliche seite .. www.binichsexy.de .. wo die kids bilder von sich hochladen und sich von anderen bewerten lassen. die "topten" der "schönsten girls & boys" da beweißt einem, daß "schönheit" in 08/15-sonnyboy-faces endet, von denen ich allein hier in der ecke 20 aufzählen kann. bei der mädel-topten hätte ich da schon mehr probleme.

later,
dnZ

die mädels sehen bis auf einige ausnahmen alle aus wie püppchen mit **** mich-blick.

hui.. sind doch leckere mädels bei.

@sili

ein mann der mich auf nen kaffee einladen will, kann garnicht so arm sein!*g*
ich geb dir recht, geld macht einen menschen mit sicherheit attraktiver, aber wenn man noch irgendwelche ideale im kopf hat sucht man sich seinen partner nicht nach dem bankkonto aus.

geld = sicherheit

aber den partner zu haben den man wirklich liebt, ohne auf irgendwas achten zu müssen (hat der genug kohle?) ist freiheit!
freiheit ist mir persönlich wichtiger!

@baba

genau das ist der punkt.
nach einer gewissen anzahl an jahren hat sich die stimmung eines menschen in form von falten ins gesicht gegraben.
ein frustierter mensch sieht nie gut aus, ein glücklicher mensch kann schon mal mimikfältchen haben, und es kann sogar gut aussehen.

@starlike:

sicher hab ich ein geregeltes einkommen, aber halt keinen slk oder irgendwelche armani-anzüge. naja, ich denke mir halt, mag jetzt vielleicht eingebildet klingen, aber ist halt nunmal so, dass ich einer frau eigentlich vom,kopf bis fuß mit herz genügend bieten kann, das aber anscheinend hier in der schickimicki-stadt münchen nicht reicht.

naja, vielleicht geht in mir auch wieder der widder durch, immer mit dem kopf durch die wand und das mit höchstgeschwindigkeit.

cheers,
silicon

@silicon

Auch in München gibt es Frauen, die sich für innere Werte, Ausstrahlung und Charakter interessieren! Man(n) muss nur wissen, wo man so jemanden trifft - bzw. den Umkehrschluss ziehen und die Schicki-Micki-Boulevards nicht zur Partnersuche benutzen, denn DORT sind in der Regel eher die oberflächlichen Menschen zu finden.

Nun schliess´ mal dein jüngstes Erlebnis mit der Frauenwelt endlich ab und formatier´ Deine Platte neu.
Dann kannst Du ja vielleicht auch wieder klar denken und wirst selbst darauf kommen, dass es kein erstrebenswerter Zustand ist, sich die Sympathie einer Frau mittels teurem Auto, wichtigem Job, Designer-Klamotten und Spendierhosen zu erschleichen.
Übrigens gibt es auch umgekehrte Fälle, bei denen das verwöhnte Mädel ihren reichen Typen wegen einem armen Schlucker verlässt, nämlich.

@Moderator
Zitat:"Auch in München gibt es Frauen, die sich für innere Werte, Ausstrahlung und Charakter interessieren! Man(n) muss nur wissen, wo man so jemanden trifft - bzw. den Umkehrschluss ziehen und die Schicki-Micki-Boulevards nicht zur Partnersuche benutzen, denn DORT sind in der Regel eher die oberflächlichen Menschen zu finden."

Und wo soll man(n) dann eine nicht-schicki-micki-dame finden? Welche Locations sind Deiner Meinung nach der richtige Ort, um eine Dame zu finden, die auf die inneren Werte zählt? (rein Interesse halber)

[ 04-04-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

@Moderator:

Festplatte ist schon formatiert, aber irgendwie hat sich da ein Virus im Master-Boot-Sektor eingeschlichen. Und ne DOS-Diskette hab ich nicht mehr, mit der ich booten kann. Muß wohl noch auf ein besseres Antiviren-Programm warten.

@toxic + silicon

Da gibt es wohl keinen pauschalen Tipp. Das ist individuell zu entscheiden und hängt von den Interessensgebieten ab. Es böten sich z.B. verschiedene Kurse an (VHS o. ä.), denn wer sich die Mühe macht, etwas zu lernen, tut damit etwas für die eigene Entwicklung und das ist schon mal nicht schlecht. Ob das jetzt der Silberschmiedekurs oder das Aktzeichnen-Seminar oder der Literaturkreis oder der Musikproduzier-Workshop ist, alle Teilnehmer wollen etwas für sich tun - und nicht nur konsumieren. Dort würde ich z.B. suchen, wenn ich suchen würde *g*

Oder aber in den locations der kleinen Szenen, auf Concerts der weniger bekannten acts, bei illegalen events usw., also dort, wo Otto-Normal-Prinz-Leser nicht hinkommt, sondern wo es etwas Mühe und Schlau-Machen erfordert, um die Qualität zu erkennen.
Der monatliche Poetry-Slam im Münchner Substanz z.B. ist eine Ansammlung interessierter, intelligenter und total hübscher junger Leute! Probiert´s mal aus!

Aber - wie gesagt - das sind nur Tipps, die zu meinen Interessen passen, und das sollte individuell überlegt werden...

@silicon .. grad neu rausgekommen ..

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3268002021/028-6919676-0418959

later,
dnZ

[ 04-04-2002: Beitrag editiert von: DanZas ]

@Moderator:

Das ist nicht unbedingt meine Erfahrung. Richtig undergroundige Frauen, die sich so extrem mit der Musik oder einem Thema befassen, sind meist graue Mäuse oder schiessen sich am we immer ab.

ich denke da gehört ne ganze menge zufall,glück & mut dazu.

cheers,
silicon

@danzas:

neeee....

[ 04-04-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

schon klar, silicon, jeder hat da andere Erfahrungen....
Ich hab jetzt ja auch extra NICHT das Fitness-Studio erwähnt... obwohl da ja auch gemeinsame Interessen die Überschrift wären, aber - wie Du weisst - ist ja das EINE gemeinsame Interesse an Fitness noch keine Garantie für eine glückliche, langanhaltendende Beziehung *g*

Worauf ich hinauswill: Mach´ Dir klar, was Du Dir wünschen würdest an Interessen bei einer Frau, und dann überleg´ Dir, wo eine Frau mit diesen Interessen hingehen könnte.

Da kann ich dem sili getrost zustimmen! So manche die man nebenbei auf der Straße oder sonstwo trifft, haben´s faustdick hinter den Ohren oder man kann sie zu nix gebrauchen!

Der Tag wird kommen, wo mir und Dir die richtige übern Weg läuft! Man(n) muß sich nur bissal in Geduld üben und sein jetziges Leben in vollen Zügen genießen!

Geschrieben von: Noomy (Usernummer # 5466) an :

Die meisten Typen die sehr hübsch sind wissen das auch(und nutzen das aus) und denken sie kriegen jede rum. Nach ner Zeit verarschen und betrügen sie ihre Freundin und sind schon wieder hinter dem nächsten Objekt der Begiede her. Ich lass die Finger von solchen Mega Schönlingen.Die "Normalen" sind doch immer noch die Besten!!!!

Du bist das beste Beispiel dafür, das die Leute alles und jeden über einen Kamm scheren bzw. alles pauschalisiert wird!
Dieses, "...Du schaust gut aus, also bistn Macho wie alle anderen..." geht mir langsam so auf´n Keks! Man oder besser gesagt Frau läßt/gibt uns ja nichtmal die Chance ein Gegenteil zu beweisen ! Aber ehrlich gesagt wenn ich sowas hör, will ich es auch garnicht!

Zum Buchtipp:

SCHWACHSINN! **g** Aber das ist auch OFFTOPIC!

Ich glaube auch, daß einige "Gutaussehnde" sicher falsch eingeschätzt werden... man macht sich öfters mal den falschen ersten Eindruck. Aber der läßt sich bei mir ohne weiteres Verändern. Der erste Eindruck ist eigentlich NIX, auch wenn man sagt, er sei alles!!

HINTER DIE FASSADE SCHAUEN, LEUTE!!!

MfG
DD

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Ich glaub, viel wichtiger als Schönheit ist soziale Kompetenz. Jemand der viel Kompetenz hat, hat viele Bekannte. Und in diesem Bekanntenkreis befindet sich dann auch irgendwo der passende Partner, der aufgrund der gleichen Interessen (gleiche Freunde, gleiche Freizeitgestaltung) die innere Schönheit erkennt und dem das Aussehen scheißegal ist.

Schönheit bringt einem doch nur was bei oberflächlichen Begegnungen, wie in der Disko oder im Supermarkt. Wobei ich allerdings auch glaube, dass ein nettes Lächeln mehr ausrichten kann als das Aussehen des schönsten Mensches.

Slice schrieb: "Wobei ich allerdings auch glaube, dass ein nettes Lächeln mehr ausrichten kann als das Aussehen des schönsten Mensches."

Nun, das stimmt sicher... wenn ich da an gewisse Schönheiten bei mir im Geschäft denke, die aber eine Ausstrahlung wie ein Eiszapfen haben... *schauder*

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

hm, auf was seid ihr eigentlich aus? man muss doch unterscheiden obs fürn abenteuer oder aber für den partner deines lebens, oder?

fürn abenteuer ist gutes aussehen ganz bestimmt ein vorteil, besonders bei männer. zb. am anfang einer party führt des mannes antenne, sprich schwanz, ihn zu den supertussies die irgendwie nach sex aussehen, oder riechen. im laufe der party schrauben die männer ihre erwartungen immer mehr zurück, bis dann auch mal die nicht mehr ganz so schönen an der reihe sind. zu vergleichen mit dem sport in der schule beim auswählen wer in welchem team ist. zuerst kommen die supersportler und irgednwann später werden dann die bewegungsspastiker doch noch genommen.

die frauen könnens sich's schön aussuchen, je früher der abend und je besser sie aussieht kann sie sich auf einen f*ick freuen mit einem schönen, vielleicht sogar reichen mann mit cabrio. natürlich werden auch da zuerst die schönen abgeschleppt, aber auch eine weniger niedliche frau hat gute chancen auf ihren casanova. ein weniger niedlicher mann hats einiges schwieriger.

aber wie ists mit der partnerschaft fürs leben aus? da spielt das aussehen eine doch eine untergeordnete rolle, da (wirkliche, reale) liebe nunmal keine augen hat. ich weiss von was ich spreche, da ich im moment in genau so einer beziehung bin. ich würde mich selbst als durchschnittlich gutaussehend bezeichnen, nix wahnsinnig schönes aber auch nicht kotzreizerzeugend hässlich. ohne hier angeben zu wollen darf ich von meiner freundin behaupten, dass sie eine schöne frau ist, hat in ihrem heimatland diverse schönheitswettbewerbe gewonnen und hat fürs nationale fernsehen gearbeitet. es ist manchmal echt ätzend, wenn sich ausnahmslos alle männer auf der strasse nach ihr umdrehen, die einen dezenter die anderen weniger dezent. nach all diesen aussagen hier im thread, was sucht diese frau bei mir? was kann ich ihr bieten? nichts, nada, niente. ich entspreche weder dem schönheitsideal noch hab ich n cabrio, ja nichtmal n auto. ich kann sie nichtmal heiraten und ihr so eine gewisse sicherheit bieten. ICH HABE NICHTS WAS SICH LOHNEN WUERDE FUER SIE!!!

warum ist sie mit mir zusammen?

liebe hat keine augen und kein portemonnaie

Geschrieben von: Jensen (Usernummer # 5501) an :

Meiner Meinung nach achtet eh jeder zuerst aufs Aussehen und dann werden die inneren Werte in betracht gezogen.Eigentlich schade aber da wird man wohl nichts ändern können. Gruß an alle Leute bei denen nicht nur das Aussehen zählt! Jensen

glückwunsch dir. dann bist du einer der ausnahmen.

@Inkubator:

Ist sie etwa blind?

*ggg*
s.p.a.s.s.

Morgen scheints einen interessanten Bericht zum Thema in meiner Tageszeitung zu geben:

"Süchtiger Blick in den Spiegel
Eingebildete Hässlichkeit - Eine Krankheit, die der Magersucht ähnelt."

Mal schauen...

Abtippen!

@slice
Ich bin gläubig. Ich glaube an den Copy-Paste-Gott Hier ist der Text, ziemlich umfangreich...:

Der süchtige Blick in den Spiegel
Eingebildete Hässlichkeit kann eine Krankheit sein, die der Magersucht ähnelt.

Von Martina Keller

Jörg Kemper* braucht den Spiegel wie eine Magersüchtige die Waage. An manchen Tagen verbringt er Stunden damit, sein Aussehen zu überprüfen. «Ich denke immer, ich verändere mich, wenn ich mich nicht kontrolliere», erklärt er seinen Drang zur Selbstbeschau.

Länger als zwei Stunden hält er es ohne Spiegel nicht aus. Dabei fürchtet er sich vor der Begegnung mit seinem Spiegelbild. «Wenn ich mich angucke, muss ich die Lampen abdunkeln, damit ich nicht so viel sehe von mir, von meiner Haut.»

Jörg Kemper nimmt sich anders wahr, als es seine Mitmenschen tun. Wer ihm begegnet, sieht einen hübschen jungen Mann mit dunklen Augen, einem weichen, glatten Gesicht. Schaut Jörg Kemper sich an, blickt er auf einen hässlichen Kerl, das Gesicht voller Pusteln und Falten. In schlechten Zeiten gibt er für Peelings und Antifaltencrèmes bis zu 150 Franken monatlich aus. Der 24-Jährige leidet unter «eingebildeter Hässlichkeit». Fachleute sprechen von Körperdismorpher Störung (KDS) - ein weit verbreitetes psychisches Leiden. Die amerikanische Forscherin Katharine Phillips schätzt die Rate der Betroffenen auf ein bis zwei Prozent der Bevölkerung. Selbst Uma Thurman, attraktiver Star von «Pulp Fiction», bekannte vor einiger Zeit: «Seit mein Kind auf der Welt ist, leide ich an Körperdismorpher Störung.»

Alles begann mit Hänseleien
Anders als Essstörungen sind Probleme mit dem Körperbild keineswegs überwiegend Frauensache. Überraschend viele Männer beschäftigten sich übermässig mit ihrem Äusseren, meint Phillips. Sie zitiert eine amerikanische Studie: Danach hat sich der Anteil der betroffenen Männer verdreifacht.

Bei Jörg Kemper fingen die Probleme auf typische Weise an: mit Hänseleien. «Fette Sau», riefen ihm andere Kinder nach, weil er etwas pummelig war. Mit 15, immer noch nicht schlank, hat es ihn «angekotzt, immer der Aussenseiter zu sein». Er wollte für Mädchen attraktiv werden, und das hiess für ihn: dünner sein. Tagsüber ass er so wenig wie möglich und ging joggen. Nachts hatte er Fressanfälle und joggte am nächsten Tag umso länger. Am Ende wog er mit seinen 1,83 Meter gerade noch 58 Kilo. Vom exzessiven Joggen konnte er erst lassen, als er Drogen nahm: Haschisch, LSD und Ecstasy. Damit ging es ihm zunächst besser, weil er sich wieder unter Menschen traute und, wie er sagt, «Spass» hatte. Doch der Selbstbetrug funktionierte nur eine begrenzte Zeit.

Kemper bekam schlimme Depressionen und entschloss sich zu einem Drogenentzug. Im Anschluss fühlte er sich zunächst gut und begann eine Handwerkslehre. Nach einiger Zeit aber begannen seine Gedanken nur noch um seine Haut zu kreisen. Er konnte sich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren, seine Leistungen liessen nach. Er verlor seine Lehrstelle.

Nahezu jedes Körperteil kann in den Blick eines KDS-Patienten geraten. Einige Männer mit KDS lassen sich den Penis operieren, weil sie ihn zu kurz finden. Ein junger Ingenieur fertigte eine Akte mit genauen Zeichnungen seiner Zunge an, die angeblich durch seine Zähne verformt war.

Die Sorgen der Patienten wirken skurril, aber ihre Not ist echt. Mehr als 70 Prozent von ihnen haben Angststörungen, ebenso viele starke Depressionen, 40 Prozent denken an Selbstmord. Trotzdem suchen die wenigsten Hilfe beim Psychologen, weil sie fest überzeugt sind, ein körperliches Problem zu haben - eher landen sie beim Schönheitschirurgen. In der Schweiz übernehmen Krankenkassen aber nur dann die Kosten einer kosmetischen Operation, wenn ein psychologisches Gutachten bestätigt, dass der Patient tatsächlich unter KDS leidet.

Die Krankheit taucht erst seit Ende der 80er-Jahre im amerikanischen Diagnosehandbuch für psychische Störungen auf. Über ihre Ursachen rätseln die Experten noch. Katharine Phillips hält ein Geflecht verschiedener Faktoren für am wahrscheinlichsten. Neurologische Veränderungen im Gehirn, traumatische Erlebnisse in der Kindheit, aber auch die überall in den Medien propagierten Körperideale könnten eine Rolle spielen. Psychoanalytiker glauben, dass ein gestörtes Selbstwertgefühl der Krankheit zu Grunde liegt. Nach dieser Theorie werden meist in der Kindheit erlittene Verletzungen auf den Körper projiziert.

Bestätigung auf Video
Jörg Kemper findet das Leben im Moment erträglich, dank der Medikamente, die er seit Wochen nimmt. Er kann sogar wahrnehmen, dass er eigentlich nicht anders aussieht als andere Menschen auch. Er will in eine betreute Wohngemeinschaft wechseln, eine neue Lehre beginnen. Die Medikamente haben ihm eine Atempause verschafft, geheilt ist er nicht.

Laut Peter Joraschky, Direktor der Dresdener Universitätsklinik für Psychotherapie, sind Medikamente ein wichtiges Hilfsmittel, um starre Vorstellungen vom eigenen Körper weicher zu machen. Bewährt haben sich die so genannten Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer, sonst im Einsatz bei Depressionen.

Verhaltenstherapie kann die Folgen der Störung mildern. Die Patienten üben Angst machende Situationen wie den Blick in den Spiegel oder das Einkaufen am helllichten Tag. In einem zweiten Schritt wird ihre Fixierung auf bestimmte äussere Merkmale bearbeitet. Ulrich Stangier von der Verhaltenstherapie-Ambulanz der Universität Frankfurt nutzt dabei die Methode des Videofeedbacks: Patienten werden gefilmt und betrachten sich anschliessend gemeinsam mit dem Therapeuten. Der Psychologe weist sie dabei auf ihre Mimik, Gesten und Blicke hin, damit sie wahrnehmen, dass viele Merkmale ihre Erscheinung bestimmen, nicht nur der vermeintliche Makel. Die Erfolge der Verhaltenstherapie werden durch Studien belegt.

Psychoanalytisch orientierte Therapeuten sehen die KDS als eine Indikation für Langzeittherapien, weil das Krankheitsbild sehr komplex ist: «Eine lange Entwicklung von Achtsamkeit und Selbstbestätigung ist notwendig, um die selbstzerstörerischen Impulse zu mildern», so Joraschky. Es ist vor allem die Kombination aus psychoanalytischer Körper- und Verhaltenstherapie, die gute Erfolge erzielt hat.

Und noch eines ist klar: Die Bestätigung von Freunden, Eltern oder Kollegen, dass doch mit ihrem Aussehen alles in Ordnung sei, reicht nicht aus. «Über Komplimente stabilisiere ich zwar mein Selbstbewusstsein momentan», sagt Jörg Kemper, «aber sobald ich wieder allein bin, ziehe ich mich wieder in meinen Hass zurück.»

*Name von der Redaktion geändert

(Quelle: tagi.ch)

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Hab's auch gelesen, heftig heftig! Vor allem der Typ mit der Zunge, die anscheinend durch seine Zähne verformt worden ist...

@Sam:

Interessant,Interessant. Erinnert mich bißchen an "American Psycho". Gottseidank ist es bei mir noch nicht so schlimm!

cheers,
silicon

Is ja bitter! Hab garned gewußt, das es so ne Krankheit überhaupt gibt!

@sili
Wenn´s bei Dir auch soweit kommt, dann gibts dresche!

@silicon
auf jeden fall, sie hat nämlich auch KDS, aber auf mich bezogen...

@KDS-Thematik
schon krass, was es alles für psychische störungen gibt. mich würde interessieren, ob das eine moderne krankheit ist oder obs das schon vor ein paar hundert jahren gab. wahrscheinlich dürften sich die fälle nun aber häufen, da uns ja jeden tag vor augen geführt wird wie wir auszuschauen haben.

naja, mehr drogen fressen oder schönsaufen hilft...

Und noch eines ist klar: Die Bestätigung von Freunden, Eltern oder Kollegen, dass doch mit ihrem Aussehen alles in Ordnung sei, reicht nicht aus. «Über Komplimente stabilisiere ich zwar mein Selbstbewusstsein momentan», sagt Jörg Kemper, «aber sobald ich wieder allein bin, ziehe ich mich wieder in meinen Hass zurück.»

wie wahr. wie wahr.

@Inkubator:
ich glaub auch, dass das wieder so eine Neuzeit-Erkrankung ist. Hervorgerufen durch unerreichbare Schönheitsideale.

so dem ist. aber was meint ihr wie sich das noch verbreiten wird in zukunft. ich denk mal daran werden die suizidmorde noch gewaltig steigen.

@mini
Ich denke eher, das die Schönheitschirurgen einen noch größeren Run auf deren Praxen erleben werden, wie er eh jetzt schon besteht!

nicht solange es leute wie mich gibt

Hmmm, Adolfs Idee vom Arier (blondhaarig etc.) wurde als Wahnvorstellung abgetan. Heute wird ebenfalls die "alle müssen so und so aussehen"-Linie gefahren und es ist ganz normal.

nun heute streben die leute aber von sich aus das ideal an und nicht weil es einer sagt und mit brutalsten mittel versucht durchzusetzen.

Der Effekt ist also der Gleiche, nur der Weg ist anders.

Zitat:" nun heute streben die leute aber von sich aus das ideal an und nicht weil es einer sagt und mit brutalsten mittel versucht durchzusetzen."

Das stimmt so nicht ganz! Viele der Leute streben so ein Schönheitsideal an, weil es die Gesellschaft indirekt verlangt bzw. vorgibt! Und da schaltet sich ein uralter Instinkt des Menschen ein...Gruppenzwang!

[ 05-04-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

@Slice: Unerreichbar?Unerreichbar bleibt, was man nicht zu erreichen versucht.Man kann so einiges aus sich machen. Meinst Du die Models und Adonis-Boyz sehen von alleine so aus?Die müssen dafür auch was tun. Jeder kann schön sein, wenn er will.Jeder.Auf seine eigene Art und Weise.

cheers,
silicon

@Sili:
Es ist doch eher so eine eingebildete Unerreichbarkeit. So von wegen: die unglaublichen Schönen im Fernsehen und wir hässlichen im normalen Leben. Sicher ist das Schwachsinn, aber wieder so eine Illusion die das Fernsehen aufbaut. Und mit Schminke kann man einiges machen. Wahrscheinlich würde auch die ständig besoffene Gisela drei Straßen weiter mit Tonnen von Schminke im Fernsehen ne glanzvolle Figur abgeben.
Ich bin mir auch im Klaren, dass man die richtig schönen und interessanten Menschen auf der Straße sieht und bin da auch völlig deiner Meinung. Aber es gibt halt genug Menschen, die an diesem Unerreichbarkeitswahn festhalten.

"Jeder kann schön sein, wenn er will"

glaub ich nich.
bei manchen is jeder versuch zwecklos.

@Sahara:

Ach komm schon, hey, Kopf hoch!Soll das hier zum Bemitleidungsthread werden?Ne, also du hast richtig gelesen "Jeder kann schön sein. Jeder. Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise." Ist auch so!

cheers,
silicon

nützt nur nüscht, wenn die "eigene art und weise" beim rest der welt nüsch ankommt.

hab das auch nich soooo auf mich bezogen (nur n bischen ), aber man muss sich halt damit abfinden. jeder der "betroffen" is.

nönö, wollt aber keinen bemitleidungsthread starten

[ 05-04-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

@sahara

also... du willst doch nicht damit sagen daß DU hässlich bist oder????!!!!

siehe beitrag über dir

@sahara

ok... ich wollte schon schimpfen... *g*

Ich finde es schade daß es immer noch Leute gibt die nicht verstanden haben daß Schönheit nichts mit Optik zu tun hat...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

wow, das KDS syndrom ist mir neu. bzw ists mir neu, dass das richtig als psychische erkrankung betrachtet wird. dadurch bekommen ja alle magersüchtigen, bulimie-kranken und sportsüchtige und was weiss ich wer noch einen gemeinsamen nenner.

ganz schön heftig, das... als ich angefangen hab zu lesen, dachte ich im ersten moment 'wow das hast du auch' (siehe diät-thread im offtopic), aber im vergleich zu dem fall der geschildert wurde sinds wohl doch nur ansätze.
aber wer kennt das nicht, man guckt sich im spiegel an, meist eine bestimmte körperregion, und sieht ausschliesslich alles hässliche darin. bzw man meint es zu sehen. wenn man dann mal an einem guten tag objektiv an die sache rangeht, merkt man dass es gar nicht sooo tragisch ist, wie man vorher dachte. oder dass es im gesamtbild betrachtet gar nicht schlimm oder auffällig aussieht!
aber man fällt halt immer wieder darin zurück, darauf zu zoomen und nichts andres mehr zu sehen.

ganz schön scheisse, das.

Bei mir ists gestern schon ausgebrochen!Ich hab meine hochstehenden Haare nicht mehr sehen können, ich trag jetzt seitenscheitel!!!!

please ... *g*

Vielleicht hättest ab und zu Dei Brille runter tun sollen! Dann hättest evtl. mehr gesehen...Du alter Sack(28)...!!!*rofl*

andererseits muss man sich auch fragen, inwiefern das hausgemacht ist. ich mein jetzt nicht, was ich vorher angesprochen habe mit der modernen krankheit, sondern eher ist es nicht auch so, dass man heute für alles ein name und für alle unpässlichkeiten eine krankheit erfindet?

ist jetzt vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber die psychologen und pharmakonzerne müssen sich ja auch irgendwie arbeit beschaffen...

Die Sache mit dem "für alles einen Namen finden" sehe ich inzwischen etwas anders! Es ist in der Psychologie einfach hilfreich Persönlichkeitsstörungen zu kategorisieren um bessere Behandlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Das dabei nicht jeder den man in ein bestimmtes Schema eingeordnet wird exakt dem anderen gleicht ist ganz normal! Aber vielen Betroffenen hilft es einfach einerseits einen Namen dafür zu haben warum sie so komisch sind und anderseits zu wissen daß es Leute gibt denen es ganuso oder zumindest ähnlich geht! Zum Informationsaustausch und zum Sammeln derselben ist es einfach praktischer wenn man einen Namen hat, versuch doch mal in eine Suchmaschine "ich gefalle mir nicht und finde mich krankhaft hässlich" einzugeben und vergleiche die Ergebnisse mit denen die du kriegst wenn du "KDS" eingibts!

da hast du sicher nicht unrecht. aber wenn man mal auf die andere seite weiterdenkt, ist es doch sicher so, dass sich viele krankheitsbilder ähneln, die therapien und präparate demnach die gleichen wären, es aber missbraucht werden KANN, um verschiedene präparate unter anderen namen zu vertreiben die aber die gleiche zusammensetzung haben oder es werden therapien angeboten unter verschiedenen namen mit mehr oder weniger gleichem inhalt.

ui, offtopic...

[edit] grammatik...

[ 05-04-2002: Beitrag editiert von: Inkubator ]

sowas lässt sich in gruppen wunderbar therapieren. müssen nur genug leute zusammenkommen die alles das gleiche prob haben.

Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :

hm, ich kenn das aber auch, ich muss mich ständig irgendwo im spiegel sehen... (und in jedes autofenster kucken, an dem ich vorbeigeh')
und wenn ich den "test" bestanden hab, mich in einer glücklichen pose erwischt hab, hab ich wieder ne halbe stunde selbstvertrauen *g*
wenn nicht würd ich manchmal am liebsten im boden versinken, aber das kommt in letzter zeit zum glück nich mehr so oft vor.

und dann werd grad ich, der sich gar nicht schön findet von den mitmenschen als "eitel" abgetan.

So wie Teder gehts mir auch!! Aber EITEL hat doch nix mit schön zu tun! Ich bin z.B. ziemlich eitel... ich style mir jeden Tag die Haare etc.. ich versuche eben das "Beste" aus mir zu machen, weil ich mich sonst SCHEISSE finde, obwohl ich (sagen alle anderen) normal bis gut aussehe... versteh ich nicht... *g*

MfG
DD

[ 06-04-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :

@teder & dream dancer, geht mir genauso, aber ich versuch in letzter zeit mir diese macke so gut es geht abzugewöhnen.

Warum abgewöhnen? Meinst du dich "schlecht" zu finden oder die Eitelkeit? Ich werde eitel bleiben, da ich nix schlimmes dran finde, wenn mans nicht übertreibt! Vielleicht guck ich nicht alle halbe Std. in den Spiegel... aber mich Stylen bleibt! *g*

MfG
DD

Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :

ich mein, dass ich aufhören werd, dass ganze zu ernst zu nehmen. ein relativ gepflegtes erscheinungsbild muss schon sein, aber ich werd jetzt nicht übertrieben auf details achten.

Hmm.. ich bleib dabei! Wobei man dazu noch sagen muß, daß ich darum jetzt nicht besonders hohe Ansprüche stell... SIE muß also nicht eitel sein, aber schon ein gepflegtes Erscheinungsbild!

MfG
DD

haha ich bin geheilt. ich find mich schön und sexy.!!! JAWOHL. *ggg*

und nicht zu vergessen attraktiv

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

(nicht über dich sondern dein Posting

MfG
DD

is aber echt war. =

Freut mich für dich! Hoffe, ich komm da auch noch hin!

N8
DD

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.