Egal, auf jedenfall vor einer Woche kriselts, sie braucht Zeit für sich, ich gebe Ihr die Zeit, dann kein Wirkliches Statement nur die Aussage, dass man mit mir nicht in die Zukunft planen könne.
Ich bin zu jung, aber für mein Alter schon reifer als viele andere. Sie muß jetzt in die Zukunft schauen und dafür leben.
Supa! Gibt´s da nicht sowas wie 'Liebe'? Die soetwas zusammenhält? Naja, schwer enttäuscht, mit frisch gezogenem Weißheitszahn sitze ich jetzt in der Arbeit und ich ab.
cheers,
silicon
Aber es ist doch noch gar nix entschieden, oder? Hört sich alles gar nicht gut an. Was soll man da sagen, obs wirklich am Alter liegt? Was will sie denn planen? Wenn sie dich "Liebt", dann wird sie sicher mit dir zusammen bleiben und mit DIR planen...
MfG
DD
sie macht wohl anscheinend eine scheiss phase durch, die ich aber nicht ertragen kann. ihr handy ist kaputt, deswegen kann ich sie dauernd anrufen und anmailen, immer nur von einer seite her was zu erfahren ist doch voll beschiessen. sie denkt irgendwie,
dass sie sich wohl mit einigen auf dieser welt so gut verstehen könnte.
ein anderer ist da glaub ich nicht im spiel, dafür kenne ich sie genug und aus dem alter müsste sie eigentlich raus sein (26). aber der größte scheiss ist ja, dass wirklich alles gepasst hat, außer halt jetzt ihre midlife-crisis...das verstehe ich nicht! wenn es einen wirklichen grund gegeben hätte, wenn wir uns gestritten hätten oder so. aber null, nothing!
bring ihr heute ihre sachen und ich hol meine. werd mich nicht mehr melden, vielleicht kriegt sie ja noch die erleuchtung. gestern abend meinte sie am telefon "im moment nicht"...naja, ich bin ja mal gespannt.
cheers,
silicon
Wie alt bist du bzw. sie denn??
Davon abgesehen kenne ich diese Problematik nur zu gut:
Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Sie ist 11 Jahre älter als ich, ich bin 28 !!!
Dazu kommt, das sie ne 8 jährige Tochter hat.
Bevor ich noch weiter schreibe, müßte ich wissen wie bei euch das Alter gesetzt ist.
Sascha
Also.. ja, wenn man nicht weiß, woran es liegt (so hat sich meine Ex von mir getrennt!!), das ist HORROR! Ich kann da leider keinen Tipp geben. Alter hin oder her.. vielleicht legt es sich wieder. Ich hoffe es. Wenn DU jetzt etwas auf Distanz gehst (leichter gesagt als getan!!), dann kommt sie vielleicht wieder an. Kommt sie nicht wieder an, dann hast du deine Kraft nicht mit "Klammern" verschwändet, denn das bringt eh nix, wenn die Entscheidung schon gefallen ist. Macht nur noch unglücklicher...
MfG
DD
MfG
DD
cheers,
silicon
Anhand der wenigen facts ist es schwer zu beurteilen, was nun genau Deine Herzdame dazu bewogen hat, sich von Dir zu distanzieren. Vielleicht ist das mit dem Alter nur ein Teil-Aspekt...
wie Du ja auch vermutest.
Vielleicht überlegt sie es sich aber auch anders, nach einer Weile, wenn Sie vermisst, was Sie an Dir hatte...
[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: Moderator ]
Wobei das mit zunehmendem Alter weniger wird...
Der Unterschied zwischen 18 und 25 iss z.B. wesentlich größer als zwischen 25 und 30...
Optimal iss eigentlich: männchen 32 - weibchen 25
@silicon
Wenn sie dich wegen einer Kriese verlässt, das wär doch scheisse!! Dann würde ich glaub ich nen Hass aufbauen! Sie soll Ihre Probleme haben, aber dann NICHT an dir auslassen. Das sag ich meiner Freundin auch immer sehr energisch!!! Sie wird es sicher bald verstehen... *g* Vielleicht noch mal ein Gespräch führen, wenn sie nicht abblockt, ansonsten geht wohl leider nur warten.... GOOD LUCK!! Ich weiß, wie das ist, in Ansätzen!!
DD
wobei 32 jährige männchen ganz schön kindisch sein können... *g*
@sili
glaube auch nicht daß der altersunterschied der ausschlaggebende punkt ist bei ihrer entscheidung..
[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]
ich denke schon, zumindest meinte sie, dass sie das ganze gezeter mit ausziehen und einrichten und die ersten problemchen nicht nocheinal durchmachn will.
denkst du eher das ist das alter?26?macht man sich da (zu)viele gedanken (um nix)?
cheers
Um vorweg zu schicken, was ich hier schreibe, basiert auf meinen Erfahrungen und stellt meine persöhnliche Meinung dar.
Wie schon gesagt, ich bin mit einer 11 Jahre älteren Frau zusammen und kann diese Problematik nur zu gut verstehen.
Der Altersunterschied ist für Frauen ein RIESEN-Problem. Bei mir liegt der Fall ein bißchen anders, da die Altersklasse wesentlich höher liegt.
Ich bekomme fast jeden Tag zu hören, das meine Freundin Komplexe hat, weil sie schon 39 ist. Das hat nix mit Midlife-Crisis zu tun. Sie hat ne gescheiterte Ehe hinter sich und ist alleinerziehende Mutter. Das es nicht einfach ist, mit einem 28 jährigen eine ernstzunehmende Beziehung zu führen, ist wohl klar. Das hat aber nicht unbedingt mit Reife zu tun, vielmehr mit Zukunftsängsten bzw. Planungen.
Meine Freundin sieht sehr gut aus und hat für ihr Alter eine sensationelle Figur. Sie dürfte also keine Probleme haben einen Mann zu finden, den sie sich wünscht.
Und da kommen wir zu dem Springenden Punkt:
ERWARTUNGEN !!!
Frauen die in einem fortgeschrittenen Alter sind, erwarten eine Menge von ihrem Partner:
- Reife
- Emotionen
- Finanzielle Absicherung
- Zukunftsperpektiven
- Eigenständigkeit
kurzum: Er muß voll und ganz für sie sorgen bzw. ihr etwas bieten können.
70-80 % aller Frauen haben diese Ansprüche!!
Jetzt kommt wahrscheinlich die Frage nach dem Charakter bzw. welche Rolle die Gefühle spielen...
Ich würde sagen eine gleichberechtigte Rolle - nicht mehr und nicht weniger.
Silicon
Vergiß sie!! Denn sie wünscht sich höchstwahrscheinlich genau das, was ich vorher beschrieben habe. Einen Mann von dem sie weiß, das er ihr was bieten kann, abgesehen von Aussehen, Charakter und Emotionen.
Hast du ein Auto, ne eigene Wohnung, nen guten Job mit Aufstiegsmöglichkeiten, usw. ??
Wenn nicht, können Gefühle, Emotionen Aussehen und Charakter all das nicht alleine erfüllen. Das reciht nicht für eine Beziehung mit einer älteren/reiferen Frau.
Das ist leider die bittere Wahrheit, auch wenn ich mich wahrscheinlich gleich vor anstürmenden Posts von erbitterten Frauen, erwehren muß...
tja, deine aussage ist wohl recht offensichtlich. ich verstehe sogar ihre entscheidung irgendwie, es ist nunmal ein gutes stück zeit zwischen uns, aber das man die gefühle dabei so abstellen kann, verstehe ich nicht.
wir haben beide rumgeheult wie schloßhunde, am montag, aber sie kommt wohl mit der sache besser zu recht, als wie ich. zumindest merke ich dass so nicht, weil wir uns ja nicht mehr sehen.
tja, dann wünsch ich Ihr mal viel spaß beim suchen. denn silicon gibts nur im original und das 1 mal!!!
cheers,
silicon
Nehmen wir mal an, Silicons Freundin hat sich die letzten Monate wehr wohl gefühlt mit ihrem 6 Jahre jüngeren Partner, war mit ihm und seinen Freunden viel unterwegs, bei feiern etc. und lebte ihre dadurch ein bisschen zurückgewonnene Jugendlichkeit kräftig aus - nun hat sie erst mal genug davon und besinnt sich wieder aufs Wesentliche: IHR LEBEN. Und da gibt es wohl andere Prioritäten.
Wie Silicon schreibt, will sie nicht teilhaben an seiner bevorstehenden anstrengenden Entwicklung mit der ersten Wohnung etc., DAS zeigt mir doch ganz deutlich, wie wenig sie sich für ihn als Menschen (noch) interessiert...
Wobei das ja nicht unbedingt ein negatives Licht auf die "älteren" Frauen mit dieser Einstellung werfen muss...
Es ist einfach so, weil Mann UND Frau mit zunehmnedem Alter auch eine andere "vernünfigere" Lebenseinstellung mit den entsprechenden Erwartungen bekommen/bekommen sollten.
Einer meiner besten Kumpels ist auch mit einer 10 Jahre älteren Frau zusammen (Er 31, Sie 41). Sie hat auch eine 11 Jährige Tochter, gescheiterte Ehe, etc...
Ich persönlich könnte mir das für mich nicht voerstellen, aber sie sind beide Glücklich und die Beziehung funktioniert wunderbar.
Man kann das also nicht einfach über einen Kamm scheren.
Auf jedenfall war es Liebe und keine billige Zuneigung, dass konnte ich stark merken.
Naja, ich hoffe mal das legt sich, wie auch immer der Baum fallen wird...
cheers,
silicon
cheers,
silicon
hast dich in der zeit nämlich recht zum positiven entwickelt, bist ein ganzes stück älter geworden, soweit ich das von hier aus beurteilen kann -> sie hat dir auf jeden fall gut getan.
raten kann ich dir nichts, ausser eben rar machen und nicht nachlaufen, vielleicht besinnt sie sich wirklich wieder.
thx, endlich mal jemand der mir bißchen hoffnung macht.
@Thomas:
Nein nein, den Job mach ich momentan nur nebenbei, Webdesign ist schon meine stärkere Seite, auf jedenfall was im IT-Breich, auch wenn es da nicht so toll ausschaut wie vor ein paar Jahren.
cheers,
silicon
ich werde sie einfach mal in ruhe lassen, vielleicht besinnt sie sich noch oder auch nicht. auf jedenfall würde sich das warten auf jedenfall lohnen.
>>hab' keinen bock auf andre, also leck mich, sie ist WEG!WEG!<<
Oh ja, scheiße sowas...
es war die PERFEKTE beziehung, in jeglicher hinsicht. Es ist wie ein plötzlich auftretender Sprung in einer Platte, er ist plötzlich da und er hört nicht mehr auf, es geht nischt mehr weiter.
naja, ich geh jetzt in die defensive und werde einfach weiterleben, so gut es momentan geht.
vielleicht weiß sie erst was sie hatte, wenn sie es verlassen hat.
versuch mich momentan einfach selber bißchen aufzuheitern, denn
>>die hoffnung stirbt zuletzt<<
>>es ist nie zu spät, dass richtige zu tun<<
ich bin raus
cheers,
silicon
ich kenne auch einige leute in dem alter( bin selbst 18) und ich weiss nicht... ich versteh mich mit ihnen eigentlich super gut, kann gute konversation führen, spielt sich alles irgendwie auf einem anderen niveau ab...
aber: manchmal frage ich mich wie sie MICH sehen... das kleine nette mädel? oder sehen sie mich als 'vollwertigen' menschen? ich komm da irgendwie nicht dahinter....
@Speedy:
Ja, sowas frag ich mich auch immer...
Nun, mittlerweile nähere ich mich auch langsam der "25". Frage mich auch, ob ich nicht selber jüngere unbewusst genauso herablassend behandle...
[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: Der Zauberlehrling ]
ich möchte jetzt sicher nicht behaupten ich wäre so erwachsen, ich meine, wer ist das schon mit 18, aber ich bin doch recht erwachsen im vergleich zu anderen meines alters...
und eigentlich möchte ich ja nur von diesen älteren leuten den respekt haben, den ich ihnen auch entgegen bringe!
naja, durchaus schade....
Das würde es bei mir nie geben!Das Problem ist, dass ich mir immer noch Hoffnung mache, naja ist ja erst am Mittwoch so geschehen und die Aussage war mit verwirrten Worten "im Moment nicht". Ich muß jetzt einfach mal durchhalten und Ihr Zeit geben, dass schlechteste wäre, Ihr jetzt noch hinterherzulaufen, denn dann vermisst Sie diese Zuneigung gar nicht.
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
"Es ist nie zu spät, dass richtige zu tun"
...nach diesen Regeln lebe ich momentan.
cheers,
silicon
also ich muß schon sagen, daß du die sache ziemlich reif und intelligent angehst...
Daraus resultiert doch auch automatisch die Sichtweise des Älteren gegenüber dem Jüngeren: Viele Themen, die dem Jüngeren momentan wichtig sind, hat der Ältere schon vor Jahren durch-gedacht und abgeschlossen....
Es ist also weniger ein Alters- als ein Reifungsunterschied. Ich habe hier bewusst nicht "Erfahrung" geschrieben! "Erfahren" kann auch ein junger Mensch sehr, sehr viel, aber damit auch klarkommen und es verarbeiten, das erfordert Zeit - Lebenszeit! Und daher kommt dann der Unterschied in der Einstellung zu verschiedenen Dingen.
Silicons Perle will sich z. B. - wie er schreibt - nicht wieder mit Wohnungsbezug usw. befassen, während das für Silicon gerade ein wichtiges künftiges Thema ist.
Ein anderes Beispiel ist doch auch, wenn ein Partner bereits länger voll im Beruf steht und der andere noch studiert/in die Schule geht etc., das sind unterschiedliche Welten, die möglicherweise eine Beziehung auf Dauer (zer-)stören können... (muss aber nicht.)
Klar, wer sich liebt, geht da gerne auch auf den anderen ein und ist kompromissbereit und neugierig und alles.... aber: Der Ältere kann nichts dafür, dass er nun mal so alt ist, wie er ist, und mit seiner Lebenserfahrung und den daraus gewonnenen Erkenntnissen leben muss - und der Jüngere ist ebenso im Recht, wenn er seine Ideen und Ziele auf seinem Kenntnisstand aufbaut.
Naja, ich glaube ich sollte dass mal mit dem Altersunterschied über Bord werfen, dass war wohl zuletzt der Gedanke, doch in einem Brief schreibt sie mir, dass sich Ihre "Gefühle geändert" haben. Soll heißen, ein momentan madiges Gefühl, vielleicht etwas besseres zu wollen ode wirklich das Gefühl, den Partner nicht mehr zu lieben.
Zu Ihrer Verteidigung muß ich sagen, dass sie letztes Jahr im Sommer von Stuttgart nach München gezogen ist, sie also hier total auf sich alleine gestellt ist. Es gab sogar ein paar Tage, wo sie sehr heimweh hatte und wirklich verzweifelt war, klar, keine Freunde hier, keine Eltern, nichts an dem man sich festhalten könnte.
Diesen Monat hat sie noch einen Nebenjob angefangen und hat sehr viel bis spät Abends gearbeitet, weil es finanziell einfach in München viel schlimmer zugeht als in Stuggi.
Sie hat mir dass dann auch erzählt und ich habe versucht sie zu trösten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie momentan die Ansicht hat, dass ich der ausschlaggebende Punkt bin, warum es einfach momentan scheiße läuft. Wenn man sich viele Gedanken macht, gerade wenn man auf eigenen Beinen steht, dann kann man vielleicht solche Entscheidungen treffen, ohne vielleicht wirklich die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Wir werden sehen, ich gebe Ihr dieses WE auf jedenfall Zeit, werde versuchen, sie nicht mit SMS und E-Mails zu überheufen, dass bringt momentan eh nichts.
Vielleicht wird´s ja wieder, oder auch nicht.
Ich bin auf jedenfall bereit zu warten, denn für diese Frau, diese Beziehung würde ich alles tun, alles...
cheers,
silicon
Gibts hier keine Frauen um die 26? Ist das eine blöde Zeit?
cheers,
silicon
Stehen die Sterne schlecht ???
Ich hoffe es!!!
will dir auch nicht noch zusätzlich auf die füße treten, aber du schreibst, du wärst weit für dein alter. das haben im regelfall andere als du zu entscheiden. und allein diese aussage läßt mich vermuten, daß du vielleicht doch noch nicht so weit bist, wie du glaubst.
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute. und einen gangbaren weg für euch beide. entweder zusammen oder aber getrennt.
Wenn der Zivi nich so lange dauern würde, danach könntest du ihr ja zeigen das du alleine superklar kommst mit neuer Wohnung und alleine(ohne Eltern) zuleben, und das gibt Ihr vielleicht ne erleuchtung und n ruck wieder zu dir zurück zukommen.
Aber bis ende Zivi(10 Monate?), da kann leider viel passieren.
Aber versuch sie nicht aus deinen Augen zu verliehren, und sie dich auch nicht!!!
Viel Glück!!!
[ 22-02-2002: Beitrag editiert von: Fugu.Fish ]
insofern ist das meistens eher eine Sache der Lebensumstände... sie arbeitet beispielsweise schon, während er noch mitten im Studium steckt.
Bezgl. Reife etc. siehe Posts von Miss_Detroit & Moderator.
Meine Ex hat mir auch oft gesagt, dass ich für mein Alter schon ziemlich weit bin, sonst hätte Sie ja nichts mit mir angefangen.
Naja, die Hoffnung entschwindet, da Sie sich ja schon seit ein paar Wochen, wie sie gesagt hat, Gedanken gemacht hat.
Hoffe nur, die Falschen. Wir werden sehen.
Momentan ist mir echt zum ...
cheers,
silicon
hmm...ich kapier´s immer noch nicht so richtig, warum sie jetzt letztendlich Schluß gemacht hat bzw. Zeit braucht zum überlegen!
Kann mir auch keinen richtigen Grund ausmalen, da ich euch zwei ja immer zusammen gesehen habe und ihr "ein Herz und eine Seele" wart!
Aber vielleicht solltest Du Ihr jetzt einfach mal die Zeit geben, um über die ganze Sache nachzudenken! Ich fänds aber echt schade, wenn es so enden würde!
Aber eins solltest Du jetzt auch nicht vergessen, trotz der Trennungsschmerzen, Dein Leben geht auch weiter! Was ich damit jetzt sagen will ist nur, laß Dich nicht zusehr runter ziehen!
Und falls Du jemanden zum reden brauchst, auf mich kannst Du immer zählen !
Greetz
Toxic
So sehr ich am Mittwoch und Donnerstag gelitten habe (s.o.) muß ich jetzt sagen, daß es mir schon (fast) egal ist, was aus meiner Beziehung wird!! Hauptsache, es wird irgendwann mal KLAR(TEXT) gesprochen und nicht diese "Zeitgeben-Phase"! Ich hoffe, daß ich ab MORGEN alles überstanden habe. Heute Abend kipp ich mir erstmal einen!
Kopf hoch, alle!
MfG
DD
cheers,
silicon
ich kann sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst. hab letztes jahr meine grosse liebe verloren.
er (21) und ich (25) waren 3 jahre zusammen.
eines tages aus heiterem himmel hat er mich verlassen. er ist net mehr zurückgekommen.
hab immer überlegt, ob der altersunterschied eine rolle gespielt hat. ich habe den fehler gemacht und ihn ständig gedrängt doch mit mir zusammenzuziehen. ich glaub er war einfach noch nicht soweit.
Hmm..das ist aber sicher nicht der grund warum er schluss gemacht hat. er hat mich einfach nicht mehr genügend geliebt.
silicon, ich denke, wenn sie dich noch liebt, dann wird sie zurückkommen.
ich glaube nicht ,dass sie ihre liebe unterdrückt nur weil sie denkt, dass der altersunterschied zu gross ist.
ich glaube, wenn sie sagt, dass der unterschied der grund ist, dann ist das nur eine ausrede.
liebe hat nicht mit dem alter zu tun !
wenn man sich liebt, dann findet man für alles eine lösung.
[ 23-02-2002: Beitrag editiert von: Sternchen ]
dir, silicon, wünsch ich aber wirklich ganz viel Glück mit deiner Liebe und hoff daß es so wird wie du es dir wünschst!
[ 23-02-2002: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
Sie ging ans Telefon, ich hab Sie begrüßt, sie meinte dann gleich das Ihr Akku gleich leer sei. Ich meinte, dass Sie es ans Netz stecken solle. Sie meinte "Ich bin nicht zuhause", ich fragte "Bist Du bei der Nancy?"...sie sagte "Nein, aber das ist doch jetzt egal!"...und weg war die Verbindung...
.......................................................................................................................................ich mußte wirklich ganz tief ein- und ausatmen, ich konnte einfach nicht fassen, was ich da gehört habe. war sie jetzt bei einem anderen typen? warum wollte sie mir das jetzt nicht sagen? Einerseits war ich verdammt sauer auf mich selber, weil ich IDIOT bei Ihr angerufen habe, andererseits weiß ich jetzt wenigstens was sache ist und seit heute mittag ist ein ganz großer CUT in meinem Leben passiert.
Ich packte meine Sachen unf fuhr ins Fitness, ich war glaub ich 4 Stunden dort, mit Saunen & Relaxen, kalt duschen.
In meinem Kopf schwebt nun ein noch größeres Fragezeichen herum, als vor ein paar Tagen. Die Frage nach dem Sinn der Liebe, der Partnerschaft. Warum das Alles? Ich war voller stolz, so glücklich, ich habe Sie wirklich geliebt wie niemand anderen, keine Augen für irgendeine andere, wir hatten eine perfekte Beziehung, wir haben uns super verstanden, wir hatten nie einen richtigen Streit, es gab keine Auseinandersetzungen etc. nichts, nothing.
Und das ist das schlimmste. Wie soll ich die Welt noch verstehen können, wenn in einer vollfunktionsfähigen Beziehung von einem Tag auf den anderen Schluss ist???????????? Wie? Nicht einmal meine Freunde verstehen es, Sie schütteln alle nur mit dem Kopf und können mir nicht helfen, wie denn auch...
Der HASS, den ich nie vermutet hätte, ist gekommen. Der HASS auf die Liebe, auf die Frau die man vor 1 Woche noch in den Armen halten durfte.
Auch wenn ich nicht genau weiß, was da heute oder gestern oder was auch immer passiert ist. Vielleicht ist es auch der HASS auf diese Ungewissheit, weil man seine Freundin als zielstrebige, ehrliche, straighte Freundin gesehen hat & es am Mittwoch noch hieß, als ich sie fragte, ob Sie vielleicht jemanden kennengelernt hat "Warum muß man sich immer nur wegen einem Anderen trennen? Bei mir wars noch nie so."
Wie auch immer, Hoffnung = 0, Lust auf Freude = 0, alles scheiße!
Die Frau, auf die ich lange gewartet habe ist weg und wieder jemanden zu Finden wie sie es war, no way...
Früher hab ich immer über die Typen gelacht, die einen völligen Knacks von Ihren gescheiterten Beziehungen haben, jetzt kann ich mich wohl selber zu denen zählen.
Ich glaub ich hab mir jetzt genug meine Seele vom Leib geschrieben, es ist mir egal was jetzt einzelne denken, es hat jetzt einfach verdammt gut getan.
Thx techoforum...mein Seelenklempter...
cheers,
silicon
Stell dir mal vor, vielleicht sind es auch einfach ihre besten Freundinnen die sie versuchen zu beeinflussen und ihr einreden, dass eine Beziehung mit einem 6Jahre jüngeren Mann nur scheitern kann. So doof wie das auch klingt, es gibt genug Personen mit Identitätskriesen, die sich in derartigen Situationen leicht beeinflussen lassen. Vielleicht ist es ihr desshalb peinlich mit der darüber zu reden, vielleicht war sie bei denen, als du angerufen hast.
Wenn das der Fall wäre und sie ihre Freundinnen bevorzugt um mit persönlichen Problemen fertig zu werden, ist sie es echt nicht wert!
--> mir fällt grad auf, dass ich hier übelst rumphilosophier, aber so was regt mich halt immer an
mach das beste draus, geh weiter in Fitnesstudio etc., da lernt man sowieso am schnellsten neue leute kennen und du wirst sehen, dass du schnell wieder Land gewinnst.
Mfg *Der Happy*
Bitte was??? Also aus der Aktion von Ihr werde ich einfach nicht schlau!? Was hatte das bitte zu bedeuten?
Ich verstehe es einfach nicht? Warum geht sie Dir auf einmal so krass aus dem Weg und dann noch mit solchen Mitteln? Sorry, aber diese Aktion war unterste Schublade!
Was für einen Grund hat sie, Dich auf einmal so im Dunkeln stehen zu lassen bzw. Dir mit Absicht weh zutun?
Als Idiot würde ich Dich jetzt nicht bezeichnen! Du hast nur das getan, was Dir Dein Herz gesagt hat, nämlich endlich klarheit zu schaffen! Auch wenns hart ist, jetzt weißt Du wenigstes woran Du bist!
Können die Woche mal was trinken gehen und drüber reden!
ja, können wir gerne mal machen, war gestern schon mitm michi unterwegs was trinken, aber schlauer werd ich dadurch auch nicht. heute bin ich aber mit einem sehr gutem gefühl auf gestanden. nicht hoffnung oder so, sondern eher "vergiß es, jetzt geht´s weiter & bergauf"...ich lass jetzt einfach diese ganze scheisse hinter mir und fang von vorne an.
ist jetzt auch schon egal darüber nachzudenken, am besten ich denke einfach überhaupt nicht mehr daran & es wird alles wieder gut.
cheers,
silicon
Life your live, cause it´s the only one you have!!!
[ 25-02-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
mit 20 bis 23 war ich auch zusammen mit einer 6 1/2 jahre älteren frau, ähnlich wie bei dir. bei uns wars aber umgekehrt, sie wollte gleich alles (zusammen leben, kleines häuschen mit garten, tiere, kinder, uff...) und ich war noch nicht so weit. an dem scheiterte es dann auch. heute tuts mir leid für sie, sie hatte einiges aufgegeben für mich, aber in dem alter habe ich mir wenig geadanken gemacht, hatte keine erfahrung...
so weh es auch tut, aber ich denke auch, dass es eher an der mangelnden liebe hängt als an deinem alter. liebe hat keine augen, für die echte liebe setze ich himmel und hölle in bewegung um zu bekommen was ich will. die beziehung zu meiner jetzigen freundin ist eigentlich eine beziehung, die man sofort beenden müsste, so kompliziert stellt sich alles dar. ich mache es aber nicht, weil ich aus liebe nicht kann und ich kämpfen werde, bis mir sämtliche finger abgefault sind, ich mich mit meiner familie vollends zerstritten habe.
mein mitgefühl hast du 100 pro...
egal, shit happens, ich reg' mich jetzt nicht mehr drüber auf, vielleicht kommt ja irgendwann mal n statement per email oder so, was ich aber momentan nicht glaube.
cheers,
silicon
wenn ich allein mal überleg: mit 27 jetzt hab ich in der zeit von 20 meine ausbildung beendet, ein arbeitsverhältnis begonnen, bin wieder zu meinen eltern gezogen, dann in die "großstadt", habe meine probezeit überwunden, bin beamtin auf lebenszeit geworden, hatte bereits mein zweites auto und meine zweite wohnung, bin schwägerin geworden, dreifache tante...
das mag ignorant klingen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß eine partnerschaft funktioniert, wenn man so unterschiedliche erfahrungen gemacht hat. sprich, der angenommene jüngere freund sich vielleicht mit ganz anderen sorgen plagt, vielleicht grade seinen führerschein macht oder sein abi oder eine ausbildung...
warum muß eine beziehung immer an einer alterszahl scheitern? ich hatte schonmal eine freundin, die war 24, ich 19, okey, dass war mal eher ne affäre, aber irgendwie komme ich mit älteren frauen & männern besser klar.
außerdem sieht sie auch noch so verdammt jung aus, wie 20 oder so. den altersunterschied hat man äußerlich und vom verhalten her bestimmt nicht gemerkt.
ist halt n scheiß gefühl, wenn man mit 20 einer frau nicht das bieten kann, was ein 28 oder 30-jähriger zu bieten hat. wie auch. das einzigste, was ich en masse zu bieten hatte: LIEBE ... aber die scheint wohl jeder typ bieten zu können...
naja, ich schau jetzt straight nach vorne, einfach nur weiterlaufen, immer weiter, bis mal ein schattiges plätzchen kommt, wo ich mich dann mal bißchen erholen kann...
cheers,
silicon
Du hast recht, ganz ehrlich nicht, besser gesagt: FEIGE! Deshalb habe ich Ihr gerade diese Email geschrieben, die mich jetzt glaub ich von allen Schmerzen erlöst hat:
Ich habe mir viele Gedanken wegen Dir machen müssen,
doch wie Du Dich mir gegenüber verhalten hast ist nicht erwachsen und reif wie es auf deinem Ausweis steht!
Du willst 26 sein? Nie im Leben! Du verhälst dich so feige und unreif wie noch keine Frau in meinem Leben!
Einfach so bist Du von einem Tag auf dem anderen aus meinem Leben getreten, dein Akku war plötzlich immer leer wenn ich angerufen habe,
beglückst Dich wahrscheinlich schon wieder mit einem anderen, in der Hoffnung die volle Erfüllung mit dem nächstbesten Typen zu erleben!
Anstatt wenigstens mit deinem Ex-Freund reinen Tisch zu machen! Dein ganzes Erscheinungsbild hat sich in den letzten Tagen vor mir
gewandelt wie ein Cameleon seine Farben! Auf einmal ist alles scheiße und Du hinterlässt nur ein großes Fragezeichen und gabst mir
noch Hoffnung mit den Worten "Momentan nicht"... so hast Du Dich nicht XXXXX gegenüber verhalten, XXXX auch nicht. Aber mir
gegenüber, den du ja soooo geschätzt hast, weil ich ganz anders war als alle anderen, mir gegenüber kannst Du kein ehrliches Wort
aussprechen, wieso auch immer! Nur weil ich 6 Jahre jünger bin heißt das noch lange nicht, dass ich nie real vor dir stand und
mit Dir zusammen war!
Das ich wohl kein schlechtes Gewissen dabei haben muß, ist Dir wohl klar. Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, wenn Du solche Aktionen
in deinem Leben weiterhin durchführen möchtest, glücklich wirst Du damit nicht auf Dauer werden! Getan habe ich Dir bestimmt nichts!
Da frag ich mich mal WER hier ehrlicher war und keinen Honig um den Mund geschmiert hat! Ich habe mich so in Dir getäuscht! Wahrscheinlich
bist Du jetzt auch noch feige genug um auf diesen Brief zu antworten!
Für mich ist die Sache auf jedenfall klar.
Daniel
sie hat ihre chance gehabt, mit dir vernünftig zu reden, will scheints nicht, also ist es schon okay so.
gesehen hätte ich sie wohl sobald auch nicht und irgendwo in der disse ihr diesen text zu pressen-keinen bock. mit ihr mich zu treffen-keinen bock.
egal, ich bin frei!
cheers,
silicon
wenn ich nur darauf geachtet hätte. aber ne, ich hab lang genug gesucht & gefunden. also die nächstbeste war sie auf keinen fall. so kann ich jetzt über die vergangene zeit auch nicht schimpfen, nur wie sie sich momentan verhält ist äußerst unfair und kreide ich ihr ganz dick an.
naja, was soll´s, live goes on and on and on...
Hab mir grad Dein Text durchgelesen! Krass, krass, krass! Du mußt ja super enttäuscht sein von ihr, was ich auch gut verstehen kann!
Sich mal alles von der Seele schreiben kann wirklich sehr befreiend wirken! Hab ich früher auch ab und zu gemacht! Danach geht es einem viel besser!
So long...
Toxic
Ich darf einfach nicht mehr dieses brave Engelsbild vor mir haben, es hat sich einfach alles rapide innerhalb von 1 Woche geändert. Sie ist sogar feige genug, um mir darauf nicht zu antworten. Wahrscheinlich läuft Sie davor weg, mir die Wahrheit zu sagen, weil das für sie einfacher ist. Ist einfach ein fetter Minuspunkt, an den ich Sie erinnern wollte. Bin mir ziemlich sicher, dass sie darauf nicht antwortet, aber durchgelesen hat sie Ihn wahrscheinlich schon, aus Neugier.
Hoffentlich hab ich am 09.03 von dem ganzen Scheiß meine Ruhe!
cheers,
silicon
Naja, war heute erstmal beim dirki frusteinkauf tätigen, hab schöne neue trancescheiben die ich am freitag spielen werde. der sound gibt mir neuen mut!
der neue iio - rapture remix von armin van buuren ist der oberh.a.m.m.e.r!
@miss_i:
ja, weggehen schon, aber ich werd nicht so ausflippen wie bei meiner 1.liebe, da bin ich dann nur noch weggegangen und hab krampfhaft nach jemanden gesucht, da findet man dann so schnell keinen. überhaupt ist es sehr schwer geworden, jemanden zu finden mit dem man auf einer wellenlänge liegt. man braucht einfach zeit und die hat mal als armes verlassenes schwein leider viel zu viel...
Da kann ich auch ein Lied von singen! Naja...irgendwann findet man schon die/den richtige/richtigen!
Kommt Zeit, kommt Rat!
@miss_i
bist a wengal neugierig? Ne Schmarn, am 9.3 ist Paul van Dyk live @ KW muc!
Ne, bis jetzt noch nix da. Vielleicht schreibt sie ja noch, wer weiß. Vielleicht fühlt sie sich auch angegriffen und denkt sich, dass sie mir jetzt erst recht nicht zurückschreibt.
Ist aber jetzt auch egal, daran darf ich mich jetzt nicht festhalten, dass bringt doch jetzt eh nichts mehr.
cheers,
silicon
ich war vor meiner jetzigen beziehung schon einmal 6 jahre mit jemandem zusammen.
ich mochte ihn noch sehr, es war aber keine liebe mehr.
der sex stimmte nicht mehr, allein seine schnarchgeräusche regten mich auf, sein schmatzen, seine art zu reden...
früher störte mich das alles nie, aber als die liebe schwand kam das eben dazu.
was soll man in so einer situation schon sagen?
"dein schnarchen stört mich, eigentlich sämtliche eigenschaften, die ich früher liebte?"
das war schließlich MEINE schuld und nicht seine.
also stellt euch das mal nicht so einfach vor "einfach zu sagen, woran es liegt".
aber eines kann man erwarten: daß man nach einer solch geteilten zeit FAIR miteinander umgeht.
later,
dnZ
ich habe ihr gerade noch einmal gemailt, auf eine andere art und weise, und sie hat mir ehrlich geantwortet.
es gab eine zeit, am anfang unserer beziehung, da hat sie ein arbeitskollege dauernd blöd angemacht und sie hat ihn gehasst und er war in der ganzen firma für sein *********-darsein bekannt. sie hat mir immer erzählt wie scheisse und eklig er gewesen ist, klein und dünn und -> alt.er wechselte die filliale und es gab endlich ruhe.
tja, jetzt könnt ihr euch wohl vorstellen, wer ihr neuer partner ist: er!
also das ich jetzt wirklich nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist, dass könnt ihr mir glauben.
aber ich bin soo unendlich froh darüber, jetzt zu wissen was sache ist.
wollt ihr wissen was ich darauf geantwortet habe? hier:
...und ich hoffe, dass du weißt, wie ganz XXX über diesen menschen gesprochen hat
und wie du von mir von ihm erzählt hast.
er wird dir die augen öffnen, im guten wie im schlechten sinne. du wirst sehen, dass materielle
dinge nicht von wert sind, sondern gefühle und liebe, die man hätte ausbauen und erweitern können.
tut mir leid caro, als mensch bist du für mich ab jetzt gestorben. das du sooooo dumm bist, mit so einem
menschen, nach so langer zeit doch noch den falschen schritt zu wagen, hätte ich nie von dir gedacht.
alles schlechte, was du mir jemals von ihm erzählt hast, alles das, liebst du jetzt an ihm. du wirst die gerechte strafe
dafür finden.
aber jeder mensch macht fehler, auch du liebe caro, du wirst sehen, was passieren wird. ich kann stolz auf mich
sein, endlich der wahrheit ins gesicht geschaut zu haben und nun bin ich von all meinen schmerzen erlöst.
trotzdem danke ich dafür, danke dass du mein herz neu geöffnet hast, denn das du nicht der richtige mensch in meinem
leben gewesen bist, dass zeigt mir deine entscheidung richtig deutlich und es zeigt mir, woran ich jetzt bin.
machs gut & ich brauch dir kein glück zu wünschen, dass wirst du bei ihm nicht finden...
later,
dnZ
ich hoffe das 2.te, junge, du glaubst gar nicht wie ich darüber lachen kann, es ist zwar schlimm das zu wissen, aber mit dem kerl -> ! Der ist 10 jahre älter, hat n benz und kohle. und? mehr nicht! der wird sie poppen & weiterschicken, & sie wird mit 2 gebrochenen herzen rumheulen. so wird es sein!
junge junge, die welt ist echt total crazy!
ich freue mich aber auf die zukunft!sie kann nur besser werden!
cheers,
silicon
gelöscht wegen unzumutbarkeit
volltreffer! wenn ich sie nicht getroffen habe, dann würde sie nicht zurückschreiben.
@toxic:
ab heute beginnt wieder unsere ära, es geht voran!
cheers,
silicon
[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: silicon ]
Wow...alter Schwede, also das hätte ich Ihr niiieeee im Leben zugetraut!
Ich sag Dir jetzt mal ganz ehrlich meine soeben entstandene Meinung:
"Nachdem Ihr jetzt erst physisch 1 Woche getrennt seid und sie schon nen neuen hat, zeigt mir, das sie es die ganze Zeit über nicht ernst gemeint haben kann! Ansonsten würde sie sich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen! Sie würde erstmal drüber nachdenken und bißchen Zeit verstreichen lassen bis sie wieder was neues anfängt! Naja...das zeigt mal wieder, wie man sich in Menschen irren kann!"...whatever...
Und Deine Antwort auf Ihre Mail fand ich echt klasse ! Sie soll wirklich mit jeder Pore ihres Körpers merken, was für einen netten Kerl sie soeben für immer verloren hat!
Zitat:"ab heute beginnt wieder unsere ära, es geht voran!"
...the Story continues!
[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
Geld macht attraktiv!
...und nix anderes...
So sind Frauen...
Zum Glück kann ich von mir behaupten, dass ich mich mit meinen 20 Jahren finanziell gut über Wasser halten kann & das ist mit 20 Jahren auch genug, denke ich.
Aber das das eine Lehre fürs Leben ist, ist schon klar. Erfolg wird in Zukunft noch kommen, man kann als 20jähriger kein superreicher sein, ohne Einfluß von Eltern oder so.
Egal, wie schon gesagt, das Leben geht weiter...
cheers,
silicon
Das bin ich bis jetzt und werde ich auch. Aber hier im Technoforum gibt es gottseidank keine Unterschiede zwischen arm & reich, was auch auf dieser Ebene auch wirklich unwichtig ist. Wichtig ist nur, dass ich jetzt endlich die Wahrheit wisse, und sie tut verdammt nochmal nicht so weh, wie ich es eigentlich gedacht hatte. Und das ist das allerbeste daran...
cheers,
silicon
later,
dnZ
[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: DanZas ]
ich werd demnächst mal in die techno-singles community reinschneien...
cheers,
silicon
Ich denke auch, das es bei den beiden nicht lange dauern wird, bis sie sich wieder trennen! Schon alleine deswegen, weil sie in der gleichen Firma arbeiten! Die kocht die Gerüchtküche viel zu hoch, um eine anständige Beziehung aufzubauen! Sprech da auch aus Erfahrung (DreBa -> rulez)!
Ich schätze eher, das sie sich da in was reinreitet bzw. reinsteigert! Sie ist so fest davon überzeugt, jetzt für Ihre Zukunft zu planen, das sie so manche Sachen um sich rum vergessen hat und vorschnelle Entscheidungen getroffen hat! Und Du kannst das alles -sofern Du es mitbekommen wirst- mit Genugtuung beobachten und Dir Deinen Teil dabei denken!
genau das denke ich auch. sie ist jetzt so verbissen danach, jemanden in münchen gefunden zu haben, der sie <b>finanziell</b> auf händen tragen, mit ihm im pacha rumspackt
und einen auf münchner-schickimicki- machen kann.
sie hat ja mein alter angesprochen, aber ich denke, dass war nicht der ausschlaggebene punkt. aber das sie 1.so schnell sich in den typen verguckt und 2.was mit ihm angefangen hat, dass hätte ich echt nicht gedacht. wenns wenigstens n anderer gewesen wäre, aber DER!das ist echt der hammer.hab auch schon der franzi ne sms gemailt, die hats vom hocker gehauen. mit der werd ich heute mal ...
cheers,
silicon
Soll sie mit Ihrem "Möchtegern"-Schwuffi glücklich werden (oder auch nicht*rofl*)! Wir werden jedenfalls nach vorne schauen und uns auf´n 09.03. freuen!
Edit: Sag mal der Franzi ganz liebe Grüße von mir!
[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
hab dir mal die email von caro geforwarded. kannst ja mal schauen was sie so geschrieben hat, den erklärungstext hab ich ja hier nicht gepostet, viel zu lang und muß ja nicht jeder wissen.
bist auf arbeit?
werd schöne grüße ausrichten.
cheers,
silicon
ich bin sogar durch diese erfahrung gestern gewachsen und viel stärker geworden. mich kann glaub ich so schnell nichts mehr umhauen, dass ist klar.
auf jedenfall sehe ich die welt nun mit ganz anderen augen. nicht schlechter, sogar schöner, aber irgendwie anders. ich glaub ich hab ne erleuchtung bekommen.
cheers,
silicon
Reha
Und...was hat die Franzi gestern dazu gesagt? Würd mich mal interessieren was sie von der ganzen Sache hält!
nicht-private emails oder nicht private-emails im internet veröffentlichen?
later,
dnZ
mir passiert und habs auch schon bei anderen beobachten können.
wenigstens weißt du jetzt die wahrheit und kannst sie dafür ein wenig hassen, für eine trennungsbewältigung nie verkehrt.
reha muß ich trotzdem zustimmen, editier mal ihre mail weg, zumal du auch schonmal an anderer stelle ihr foto gepostet hattest.
kann verstehen, daß du sauer bist, aber versuch, das ganze sauberer als sie selbst abzuschließen
[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: andakawa ]
edit-done. besser so, hast recht.
@toxic:
franzi konnts überhaupt nicht fassen, ist auch sehr enttäuscht und geschockt.ist sich aber sicher, dass über sie demnächst ein heftiges donnerwetter herabbrechen wird, was ihre gefühlswelt angeht. den sie meinte, sie hätte mich wirklich geliebt & einen riesengroßen fehler begangen. es bricht wohl ihren stolz, einen 20jährigen zu lieben.
/*offtopic
wir sind eingeladen, vielleicht nach paulie oder so nach stuttgart zu kommen. bißchen dort abfeiern tut uns auch mal gut, alter!
würd sich sicher freuen, dich mal wieder zu sehen.*/
cheers,
silicon
Also siehts die Franzi genauso wie ich!
Kann mir auch gut vorstellen, das es Ihr in nächster Zeit ziemlich dreckig gehen wird, wenn sie realisiert, was für´n bull-sh*t sie fabriziert hat! Tja...dumm gelaufen für sie!
Es ist schon schlimm, das manche Leute nur wegen ihrem Stolz ne super Beziehung saußen lassen! Ich werd´s nie verstehen!
/*offtopic
Cool, na das Angebot dürfen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen! Würd mich auch freuen, sie mal wieder zu sehen.*/
Greetz
Toxic