This is topic Ausgenutzt in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000537

Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :

oh mann, ich weiss garnicht wie ich anfangen soll...

vielleicht habens einige mitbekommen, dass ich ne WE-beziehung hatte und seit diesen freitag schluss ist.

situation war folgender massen:
am anfang hat er mich "auf händen getragen" und war supernett. so nett, dass ich schon dachte, das kann nicht der richtige sein! mit der zeit hab ich mich dann ganz krass in ihn verkuckt und fand ihn nur noch hammergeil!
ich wollte ihn und hab ihn auch gekriegt! er hat mich überall mithingenommen, mich sämtlichen unwichtigen leuten vorgestellt und blabla.

da er beim bund ist/war, haben wir uns nur am WE gesehn.
war 2 monate mit ihm zusammen, davon haben wir uns ca. 2 WEs nicht gesehn, 1mal war er bei mir und die restlichen WEs war ich mindestens 1 tag pro WE bei ihm.

in den letzten tagen hab ich dann gemerkt, dass ich ihm ziemlich egal bin und er mich wie ein stück sch3isse gehandelt.
hat sich von mir dauernd CDs brennen lassen und ich sollt für ihn dies und das im i-net nachschaun etc. hab ich auch alles aus liebe getan.

dann ruft er mich am freitag an. labert über die woche - wie immer. dann kam der von mir schon voraus-geahnte standard-satz: "hey du, ich muss dir jetzt was sagen..."
meine laune war dann gleich auf dem nullpunkt, obwohl ich die tage davor selbst übers schlussmachen nachgedacht hab.

denn welcher schmerz ist schlimmer - eine beziehung, in der der eine partner keine gefühle mehr erwidert oder schlussstrich ziehn?!
für mich kam beides aufs selbe raus - genau der gleiche "schlag-ins-gesicht-schmerz", nur mit anderem auslöser *heul*

jedenfalls hat er dann eben das ganze am phone beendet, was ich total zum k0tzen, feige und unpersönlich finde
ich konnte nur heulen anfangen und war am ende, denn ich hab ihn in der verdammt kurzen zeit ziemlich doll in mein geschlossen. das ist mein problem!

dann kamen so dinge wie "du hast ja nen super-charakter und siehst total super aus. heul wegen mir nicht rum, das bin ich nicht wert. morgen sieht alles ganz anders aus. wir bleiben freunde. du wärst die erste frau mit der ich danach noch klarkommen möchte..." das hohle gelaber bringt mir aber nicht viel!!!

ich komm mir jetzt verdammt ausgenutzt vor - sei es aus fahrer, anhängsel oder betthäschen!

im nachhinein hab ich mir paar leuten gelabert, die in letzter zeit mit uns unterwegs waren und die meinten, dass es ihnen auch aufgefallen sei, wie dermassen mies er mit mir umgegangen ist...

ich weiss nicht wie ich mich ablenken soll, könnte ständig nur den kopf gegen die wand schlagen! wie dumm ich doch war! blind vor liebe!

scheiss rosa brille und rosa wölkchen!

da mir das jetzt in ca. 3 mal in folge passiert ist, hab ich sowas von die schn4uze voll, dass ich bald niemanden mehr so schnell trauen werde und keinen bock mehr auf beziehung hab. traurig, aber wahr!

ich mach mir jetzt vorwürfe, dass ich zu sozial bin und nur das gute in allen menschen sehe.

passiert nur mir ständig solcher mist?!?!?!
kann mir irgendjemand seine stories schildern?
was macht ihr um drüber wegzukommen und nicht mehr das "ausgenutzt-gefühl" in euch mitrumzuschleppen?
aus dem weg gehen oder freundschaft aufrechterhalten?

ps. jetzt hab ich gerade wieder ne sms von ihm bekommen, dass ihm das alles leid tut und ich kann nur heulen tzzzzzzzzz... beziehungen sucken!!!

Geschrieben von: smilyONdope (Usernummer # 4673) an :

jo sowas ist scheisse . aber deswegen alles aufzugeben ist nicht soooo das wahre .

1. schieß ihn in den wint
2. geh ein paar wochen weg und zwar nur mit den BESTEN freunden
3. such dir (nach 1-2 jahren) einen neuen der normal ist ( und nicht SUPER toll oder so . einfach normal der was fuer DICH macht und zwar nur so wie es DIR gefält )

so als tipp denk nun nicht mehr an ihn und mach was nettes ( Kino )

MFG
SOD

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

1. Du tust mir unglaublich leid!!!!!!
2. Mach was mit Freunden!
3. Fang was mit mir an, ich bin nett und süss *g*

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

Ähm wo wohnt der Kerl?? Kollegen und ich haben TIERISCHE LANGEWEILE...
Also so jemanden ausnutzen ist nun wirklich nich die feine art. Ist mir selber schon passiert. Solche Leute sollte man auf dem Mond schiessen. *hmpf* *grummel*
Kann mich smilyONdope eigentlich nur anschließen.
Greetz dkP

[ 17-02-2002: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

[ 17-02-2002: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

hey cosmo... tut mir ja echt leid für dich, so was muss nicht sein...

war mal in der gleichen situation, das dollste war dan bloss, sie ist weggezogen und hat nich ein sterbenswörtchen gesagt... keine ahnung wo sie jetzt lebt, hab sie nie erreichen können (er hats dir wenigstens gesagt... ist wohl kein trost)

hmm...

nimm dir zeit für dich und tu dir was gutes, geh eine woche in die ferien mit super leuts, und probier mal an was anderes zu denken...

find sowas scheisse, eine beziehung sollte in der waage stehen, und zwar ohne "absprachen" oder "schuldigsein"... auch nicht von bedingungen abhängig (du hast mir was geschenkt jetzt muss ich dir auch was schenk'n), sondern aus dem bauch heraus. und wenns dann klappt, ist fast perfekt...

Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :

Was sage ich?
"Gute Besserung, kleine Feiermaus!", vielleicht.
Und "Kommt Zeit, kommt Kerl!". Blöde Parole, aber sah's nicht bisher immer so aus und wird es nicht immer so aussehen?
Mach Du Dir keine Vorwürfe, Liebe kann blind machen. Betrachte die üblen Seiten der Beziehung, seine Fehler. Vielleicht hilft Dir das, ihn leichter zu vergessen. Durchhalte-Gruß von mir.

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

Zuerst einmal auch von mir ein dickes *tröst*

Meine Konsequenz aus so einem Erlebnis sah so aus, dass ich mir selber verbot, mich Hals über Kopf zu verlieben. Ich weiss, das hört sich ziemlich brutal, gefühlslos, komisch oder was auch immer an, aber es hat mir geholfen, mit Trennungsschmerzen besser klarzukommen. Und ausserdem verguck ich mich auch nicht mehr so sehr in Mädchen, dass ein Korb das Ende der Welt für mich wäre. Ich meine, Beziehungen und ähnliches sind ja deshalb nicht unmöglich, wenn mir eine mag, nur gehe ich davon aus, dass sich die Liebe entwickelt und nicht schwupps einfach da ist. Tja...

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

sorry .. ich kann dir nur den tip geben: mach den nächsten versuch. klar, enttäuschungen machen einen fertig, aber du lebst auch nur einmal, und es ist nicht gesagt daß es nie klappen muss schätze jeder hier im forum hat schon negative erlebnisse gehabt .. auch am stück .. so zB auch ich.

also kopf hoch, augen auf und rein ins nächste abenteuer

later,
dnZ

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

also...

erstmal ein liebes *knuddi*, lass dich nicht unterkriegen. Klar könnt ich dich jetzt mit standart sprüchen zumüllen wie "die zeit heilt alle wunden", "du bist jung und hübsch, du wirst nicht lange solo bleiben und irgendwann ist auch der richtige dabei" - aber ich denke das bringt dir zur zeit rein gar nix!

sicher, du bist verletzt und es tut weh - aber ich kann mich nur den anderen anschließen, vergiss den kerl, unternimm viel mit freunden (auch wenn du wahrscheinlich darauf keine lust hast). Irgendwann hört der schmerz auf, das weißt du auch! Bloß nimm dir ruhig die zeit um alles zu verarbeiten.

das problem mit dem ausnutzen kenne ich nur zu gut.ich sehe auch nur das gute in den menschen (naja okay, ich bin immer wirklich mehr als blind meine ex freunde sind alle die härtefälle schlechthin), und ich will ihnen natürlich auch helfen - aus liebe, so wie du.
nur darfst du nicht gleich alles für ihn tun/aufgeben bzw dich ausnutzen lassen. Ne freundin meinte mal, ich solle mal versuchen nicht immer gleich alles für den kerl zu geben sondern erstmal nur den "kleinen finger" (nicht wortwörtlich gemeint),falls du verstehst ???

naja, weiß nicht ob dir mein geschreibsel nun irgendwie geholfen hat. ich wünsche dir,das es dir bald besser geht.

ach und nochwas: auch wenn du noch soviele schlechte erfahrungen machst, verliere nie den glauben an die wahre liebe, es gibt sie, da bin ich mir ganz sicher!!!

erstmal danggö an euch allen für die netten postings

ich versuch mich seit gestern in sport zu flüchten. prob dabei ist nur, dass ichs so krass übertreibe (aber ich kann nicht anders). gestern 2.5 std skaten und joggen. heute dasselbe, aber 2 std.
ich kann kaum noch "normal" laufen, ohne dass ich sämtliche muskeln spüre. mir gings deshalb auch gestern n8 im club ziemlich mies. hab echt gedacht ich kipp mal wieder um, weil mir einfach so dreckig ging. auch kreislaufprobs

ich hab in den scheiss kerl investiert, aber das echo ist ausgeblieben

ich glaub das einzige was mich jetzt wenigstens minimal aufbauen würde, wäre wenn ich wenigstens wüsste, ob er sich ein bisschen überlegt, was er für scheisse mit mir abgezogen hat. also dass sein gewissen mal einsetzt und er sich bisschen nen kleinen vorwurf macht. aber ich glaub, das ist nicht der fall!

ATM bin ich wieder in kruzzer feierlaune (unterdrückung/überspielen der feelinx) ohne rücksicht auf verluste! ich kann auch ein 4rschloch sein, wenn ich will. aber das ganze is einfach nicht meine art. vielleicht ist das auch wieder ein fehler von mir.

folgende sms kam heute von ihm:
"hi nicole und wie geht es dir? hast du bei martina halt gefunden? es tut mir sehr leid dir weh getan zu haben. salue"

mein reply:
"werd mich jetzt mit sport kaputt machen, wie in den letzten 2 tagen. klar hab ich mir meinungen und rat eingeholt. aus solchen situationen lernt frau. fühl mich nur leer"

aber den sinn dieser sms checkt er eh wieder nicht, so wie ich das ganze rüberbringen wollte bzw. was ich damit ausdrücken möchte...

[ 17-02-2002: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

"du hast ja nen super-charakter und siehst total super aus. heul wegen mir nicht rum, das bin ich nicht wert. morgen sieht alles ganz anders aus. wir bleiben freunde. du wärst die erste frau mit der ich danach noch klarkommen möchte..."

Kopf hoch! Genau das hab ich mir auch angehören müssen...

kleine gleichung:
cosmos feelinx = marionette vom ex

Geschrieben von: Sharquis (Usernummer # 5033) an :

hab dir ja schon angeboten ne runde mit dir zu heulen. aber net nur die männer sind so schweine. ich habs dir ja schon erzählt. erst wenn man aufm boden liegt machts reintreten auch richtig spass.

Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an :

Ich glaub ja dran das sich alles recht waagig verhält! Soll heißen, alles was dir der Typ jetzt antut bekommt er auch zurück! Jedenfalls wars bei mir so. Ziar ich hab früher meine ex(aus heutiger sicht!) nicht gerad gut behandelt und zur zeit ists halt umgedreht! Auch wenn dirs dadurch wahrscheinlich nicht wirklich besser geht! Das wollt ich gesagt ham und ich werd niemals mehr die Fehler von früher machen! Hoffe du vergisst ihn (schnell!?) wieder und findest einen der wirklich mit dir auf einer Welle schwimmt...

@pulsar

Genau so isses. Man trifft sich immer zwei mal im Leben und irgendwann gleicht sich alles aus! Diese "Sprüche" haben mehr Wahrheit, als man glaubt...

yepp stimmt! aus der sicht hab ichs noch garnicht gesehn...

naja das is wieder so das typische "heimzahlen". sowas bewusst zu machen ist lächerlich. ich mach sowas immer unbewusst (also unbeabsichtigt) und muss sagen, dass das die leutz im nachhinein mehr runterzieht...

absichtlich heimzahlen kann jeder (das ist billig), aber unbewusst das ganze abzuziehn - das ist kunst

life suxx!

[ 17-02-2002: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

@dj pult+pulsar

dem stimme ich voll zu!

@cosmo
aber woher weisst du das er dich ausgenutzt hat...?
das ist zugegebenermassen die plausiblste erklärung für sein verhalten, aber hast du dir schon überlegt was sonst noch eine rolle spielen könnte? vielleicht hat er sich neu verliebt oder er leidet unter der fernbeziehung....woher willst du das wissen wenn ihr euch selten seht?
im prinzip ist es auch egal was der grund ist, fest steht das er laut deines threads ein ziemlicher idiot ist...
aber ich denke man sollte nicht immer glauben das man ausgenutzt worden ist...das drückt dein selbstbewusstsein unötig.

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

"such dir einen neuen" wenn ich dat schön hör könnt ich nen eimer voll kotzen.

Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an :

@herr minimal
jupp. klingt sau auf krampf, so von wegen "wenn du keinen neuen hast, wirste immer an den alten zurückdenken und entsprechend schlechte laune bekommen". über ihn grmln, seinem normalen leben nachgehen und gucken was kommt find ich persönlich sinnvoller...

@cosmo
kann mich der meinung der anderen nur anschließen. sowas ist schxxxx.

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

auch wenn es dir jetzt nicht weiterhilft:
männer neigen dazu, grade zu beginn alles sehr überschwenglich darzustellen, honig ums maul zu schmieren.
meiner erfahrung nach nicht mal bös gemeint, sie glauben das vielleicht sogar.
aber daher ist man als frau besser beraten, mit etwas nüchternheit an die sache heranzugehen.
wenn dann die männliche euphorie verfliegt, steht man nicht so desillusioniert da.

und da wundern sich die männer, wenn frauen rational an solche sachen herangehen.
was bleibt einem aber auch übrig....

// ot
soll man(n) dir da jetz böse sein oder zustimmend nickend? najo k.a. auf jeden fall sind die sichtweisen von mann und frau unterschiedlich - dass es bei frauen nun rationaler is und männer einfach "doof" rangehen, würd ich ned sagen. eher dass es unterschiedliche rationalitäten sind
aber liegt wohl auch dran, dass ich soweit ichs bisher mitbekommen hab, männlich bin
\\ ot

tobi
frauen neigen weniger dazu, nach 5 minuten zu sagen, sie würden dich lieben und das nach einer woche zurückzuziehen.
sie warten die woche ab und sagen und meinen es dann auch.
die woche ist selbstredend nur ein beispiel.

MEINE erfahrung.

was ich auch nicht bestreiten will. hab weniger erfahrung mit weiblichen als mit männlichen wesen, insofern.. naja..zumindest kenn ich persönlich eigentlich nur personen (männl.), die sich im vorfeld (wie lange auch immer das sein mag) einiges an ernsthaften gedanken machen, ob sie die andere person wirklich lieben und ihr das sagen sollen - oder halt obs nur son ichbingeilundmussmalwieder-gefühl ist. dass weibliche wesen vorsichtiger an die sache rangehen, ist glaub ich natürlich, da ihnen einfach mehr passieren kann (schwangerschaft.....) - sex folgt in ner "beziehung" ja meist früher oder später...
/ot
und wieder wär nen wirr-smiley nötig... ich sollte mich pennen legen

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

*senf dazubeg*
hi cosmo,

was mich nachdenklich macht, ist Dein Hinweis, es sei Dir nun das 3. Mal in Folge passiert....

Nun schau´ doch nochmal zurück: Der Typ fand Dich interessant und hat Dich umworben, daraufhin "... wolltest Du ihn... und hast ihn auch gekriegt...".
Von den 2 Monaten, die ihr zusammen wart, habt Ihr Euch nur am WE gesehen, macht so circa 8 Wochenenden oder 16 Tage - oder weniger. Im Grunde genommen also eine relativ kurze Zeit - und offenbar hat sich sein Interesse an Dir - warum auch immer - wohl geändert. Das kann der besten Hausfrau mal passieren.

Nicht, dass ich den Knaben verteidigen möchte, aber möglicherweise kannst Du ja nun mit DIESER Erfahrung endlich aus der Endlos-Rille ausbrechen, die Dir immer wieder zu passieren scheint, in dem Du vielleicht mal einige Dinge grundsätzlich überdenkst, und dazu gehört auch DEINE Einstellung zum verknallt sein, zu Beziehungen und zu Deinen eigenen Gefühlen.

Es ist wohl wieder mal Sch**sse gelaufen, aber damit dies nicht gleich wieder passiert, wäre es doch vielleicht mal an der Zeit, dass DU für DICH definierst, wie Du künftig in zwischenmenschlichen Dingen reagieren willst. Je klarer Du Dir darüber bist, was Dir wirklich wichtig ist an einem potentiellen Partner,desto eher fallen Dir vielleicht Dinge auf, die Dich rechtzeitig in Deiner Euphorie bremsen, bevor Du den Kopf verlierst.

jo, eben wegen des "dritten mals" hatte ich das auch so geschrieben.

"ausgenutzt" wird, wer sich ausnutzen läßt.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Ich sag nur "Bundeswehr"...

cheers,
silicon

Naja, ich frage mich ein wenig, ob von "ausgenutzt" werden hier überhaupt die Rede sein kann. Weil, wie schon geschrieben wurde, macht man sich nunmal (nicht immer) Gedanken über die Liebe, die Beziehung etc. Vielleicht kommt man dann auf den Schluss, dass es nicht unbedingt das Wahre ist. Dann ists wohl besser, wenn man die Beziehung beendet. Ansonsten wirds was halbpatziges und das ist auch nicht so schön. Würd ich meinen.

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

"ausgenutzt" wird, wer sich ausnutzen lässt.
*unterschreib*

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

ich weiß auch nicht warum du von ausnutzen sprichst...

irgendwie ist das doch immer so ein klischee.. wenn die frau verlaßen wird heiß es: er hat mich ausgenuzt!

wie hat er dich den ausgenuzt?
hast du den nicht gerne und freiwillig gegeben?

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

ausgenutzt ist echt nicht der richtige ausdruck, wenn er irgendeinen materiellen oder bestimmten vorteil gehabt hätte, wenn er mit dir zusammen war, dann wäre das ausnutzen. oder es einfach nur eine popp-beziehung war, ok, aber wenn er am tele schluss "normal" schluß macht...shit happens.

cheers,
silicon

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

da muss ich zustimmen...

ich mein, ich kenn's ja von mir selbst, dass ich im ersten moment der ernüchterung sage: "er hat mich ausgenutzt"
wenn ich dann allerdings einige zeit später darüber nachdenke, komme ich zu dem schluss, dass er eigentlich nichts falsch gemacht hat, sondern ICH diejenige war, die ihm willig jeden wunsch von den augen abgelesen hat....

so war es bei mir zumindest...

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Ein Wunder, daß der Fonk hier noch nicht wieder auf die Tränendrüse gedrückt hat...*ggg*

der ist nicht da, sonst hätte er *gggg*

Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :

@anda
Ich unterschreib auch für "Ausgenutzt wird, wer sich ausnutzen läßt".

@octo
Ich geb auch Dir recht, solange man gern und freiwillig gibt, wird man mit Sicherheit nicht ausgenutzt.

"Er hat mich ausgenutzt" - das ist, glaub ich, ne Art von Selbstschutz. Da sind so viele verletzte Gefühle und insgeheim fragt man sich, warum man in Gottes Namen so blöd war, wirklich alles für den Kerl zu machen, was er verlangt. Ohne wenn und aber....daher bietet sich diese Aussage ganz gut an.
Aber man gibt doch gern und freiwillig, wenn man jemanden ins Herz geschlossen hat. Dann macht man einfach.

Ausnutzen ist etwas anderes meiner Meinung nach.

@Sam
Jo, seh ich auch so, aber was nun wirklich nicht okay war, daß er am Telefon ganz unpersönlich die Beziehung beendet hat. Für mich bedeutet das, keine Courage zu haben, zu seiner eigenen Meinung und seinem eigenen Willen zu stehen UND jemandem dabei in die Augen zu schauen, dem es ganz und gar nicht gefallen wird.

@cosmo
Ich glaub, wenn Du sooo sehr verliebt warst und die Beziehung ja bereits quasi im Keim erstickt wurde von ihm, wirds erstmal ganz schön weh tun. Aber gestehe ihm doch eines zu: er hat immerhin ehrlicherweise (wenn auch nicht auf die feine englische Art) Schluß gemacht und sich nicht weiterhin an Dich gehängt á la Brennste-mir-mal-ne-CD.
Hätte er auch machen können.....
Nichtsdestotrotz scheint der Typ mir noch ne Menge lernen zu müssen. Sei froh, daß Du nicht dabei sein mußt.

Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :

Noch ein kleiner Tip an alle, die das Gegenüber schonmal überhaupt nicht mehr verstanden haben oder sich selbst falsch verstanden vorkamen - es lohnt sich:

Buch:
Allan & Barbara Pease:
"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"
Untertiel:
"Ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Schwächen."

In dem Buch geht's ausschließlich und im Detail darum, daß für Männer und Frauen diverse *bekannte* Zusammenstöße (siehe Titel) beinahe unvermeidlich sind, da sie auf natürlichen über Jahrmillionen hinweg erlenten Verhaltensweisen basieren, die Frauen und Männer de facto unterscheiden - physisch wie psychisch.
Bin noch nicht ganz durch den Schmöker durch, kann aber jetzt schon guten Gewissens sagen, daß es hochinteressant ist und mir das Meiste gewaltig einleuchtet - und dabei bin ich in aller Regel nicht derjenige, der sich mit oberflächlichem, gar esoterischem, an den Haaren herbeigezogenem Humbug als Erklärung zufrieden gibt.

Ergo: Mein absoluter Lesetip für die Verbesserung der Welt und das allgemeine Verständnis für die Schwächen (???) des anderen Geschlechts!

...das nur am Rande. Gruß.

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Klingt interessant!!!

ISBN-Nummer????

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

ISBN Nummer ist 3548359698

(Taschenbuchausgabe).

Check auch

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548359698/extendedglobalma

Gruss,

Dru

[ 18-02-2002: Beitrag editiert von: Dru ]

@starlike und alle, die das wort "ausgenutzt" aufgegriffen haben:
ok, vielleicht ist das wort nicht ganz treffend. vielleicht sollte ich lieber sagen er hat "bewusst mit meinen gefühlen gespielt"...

"such dir einen neuen" >>> so ein schwachsinn! ich bin ATM gaaaaaaanz sicher nicht auf der suche. klar ist es easy sich mit nem anderen typen abzulenken, aber was soll mir das bringen. dann bring ich nur die feelinx von anderen menschen in wirr-warr... ne danke ey, kein bedarf.
ich such mir bewusst keinen neuen, denn wenn 2 menschen für einander bestimmt sind, dann wird man sich irgendwann begegnen.

suchen = erzwingen (---> IMHO)

da schliesse ich mich D@niel an: "Kommt Zeit, kommt Kerl!"

@Tobi:
ichbingeilundmussmalwieder-gefühl >>> wozu gibs denn one-nite-stands *lol* das hat nix mit beziehung zu tun...

@Moderator:
klar kann das mal passiern. aber wenn er von sich aus zugibt, dass es keinesfalls an mir lag, sondern ganz allein an ihm... dann macht frau sich mal gedanken!
hab ihn auch gefragt, seit wann er das gemerkt hat, dass irgendwas fehlt. darauf meinte er: "seit den letzten tagen, die wir uns gesehn haben" d.h. dann also im klartext seit ca. 3-4 wochen, da wir uns ja teilweise garnicht bzw. nur einmal gesehn haben.
während dieser zeit, ist er noch brav mit mir in die "kiste" gestiegen (ich schreib sowas nicht gern, aber das musste jetzt sein *duck*) ohne mit der wimper zu zucken. das ist bei mir einfach nur feige. denn er hätte mir auch sagen können: "ey schnecke, hab keine gefühle mehr für dich, bin aber für alles andere offen..." das wär zwar auch hart, aber zumindest ehrlich gewesen!
und dann mit nem unpersönlichem telefonat schluss zu machen ist genauso feige...

@Lillou:
er hat immerhin ehrlicherweise (wenn auch nicht auf die feine englische Art) Schluß gemacht und sich nicht weiterhin an Dich gehängt á la Brennste-mir-mal-ne-CD >>> doch hat er (siehe oben). ihm war ja vorher klar, dass er das jetzt noch bisschen so laufen lässt, obwohl er nix mehr empfindet und der letzten woche hat er mich noch zum "brennen" aufgefordert, was ich auch dummerweise getan hab!

was ich noch einfach kacke fand von ihm:

* er zeigt mir seine ex-freundinnen und meint so ganz stolz *fg*: "ich bin mit denen allen verstritten und die hassen mich"

* typische ausreden: "ich konnte dir keine sms schreiben, weil ich beim bund fast keinen empfang hab", "ich hab dir immer zurückgemailt, muss wohl nicht angekommen sein", "ich hab dir sogar fast jede nacht ne sms geschrieben"
"ich bin so fertig vom bund, dass ich nicht zu dir kommen kann" (da stand grad das WE vor der tür tzzzzzzzzzz)

(* valentinstag blieb sowieso aus. ok, so ein tag is mir sowieso egal! nur kleine anmerkung...)

* ich übernachtete bei ihm und er haut einfach zu nem kumpel ab als er wach war und lässt mich allein.

* wir waren auf ner party, auf der ich kaum leutz kannte. er labert sich bei ner tussi fest und "stellt mich unbeachtet ab".

* als es mir aufgrund von alkoholica *g* übelst ging, kam er nicht mal auf die idee mal nach mir zu suchen (dazu haben ihn dann erst paar andere leutz getrieben, was mir berichtet wurde)

(* er kifft sich seit ewigkeiten mal wieder die birne zu und kommt mega-smilend aus nem zimmer zurück. im gegenzug wollte ich mal wieder ne zigarette rauchen, weil ich wissen wollte, ob die mir noch schmeckt. (ich hab aufgehört zu rauchen seit 23.12. ihm zu liebe) und er meint promp zu mir: "find ich sch3isse, dass du geraucht hast!" >>> das ist doch einfach nur lächerlich! ich hab zumindest was legales getan im gegensatz zu ihm... )

@D@niel:
vielleicht sollte ich das buch auch mal lesen *aufreg*

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

@cosmo
Ist vielleicht nicht ganz das was du hören willst, aber wenn ich das so les liegen die Anderen mit dem ausnutzen lassen ja wohl eher richtig.

@blumentopf
Von dem her, dass sie all die negativen Punkte, die sie aufgelistet hat (und die Dich @cosmo erst jetzt stören??), ohne zu murren geschluckt hat, scheints so.

yo, klar war ich dumm und blind!! hab ich ja nie abgestritten...

aber das merkt man eben nicht immer SOFORT oder verdrängt das ganze ins unterbewusstsein zu dem zeitpunkt

jmd, der an nem anderen hängt, kann das vielleicht nachvollziehn...

heisst ja immer so schön: Liebe macht blind!

je mehr ich hier lese und poste, desto schneller finde ich mich mit der sache ab - hat doch was gutes! *rürürürüüüüüüüü*

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Oh, ich fühle mit, ging mir vorn nem halben jahr oder so, ähnlich (allerdings hats ein mädel bei mir "getan"), aber wie schon des öfeteren gesagt:
deine freunde müssen herhalten
vertreib dir die zeit mit anderen dingen
es geht irgendwann wieder aufwärts (eigen erfahrung der letzten wochen)

...und suchen ist bescheuert, das bringt eh überhaupt nix!

hab am freitag ne alte freundin getroffen, die mir dann erzählt hat, wie stolz ich darauf sein kann bei meinem ex soviel erreicht zu haben!
sie hat mir sachen anvertraut, die er nur ihr gesagt hat - nur GUTES *freu*

dann war er am sonntag icq-on und wir hatten den ersten talk seit der trennung. war eigentlich ziemlich neutal am anfang, dann haben wir über die trennung gelabert...

alles nicht schlimm! doch was ich nicht gepackt hab war, dass er mich dann am ende wieder SWEETY genannt hat! dann bin ich wieder in trance verfallen und musste heulen bis ich dann endlich eingeschlafen bin.

ach sch3isse, wieso pack ich das alles nicht?

werde ihn am sonntag im airport treffen. ich weiss aber überhaupt nicht, ob ich das jetzt als GUT oder SCHLECHT beurteilen soll... hab keine ahnung menno

Geschrieben von: Sharquis (Usernummer # 5033) an :

wir sollten uns mal treffen und uns ne runde ausheulen. ich glaub sowas hilft...

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

"werde ihn am sonntag im airport treffen. ich weiss aber überhaupt nicht, ob ich das jetzt als GUT oder SCHLECHT beurteilen soll..."

wenn ich mal aus erfahrung sprechen darf und dabei auch deine hohe emotionalität beachte fürchte ich leider letzteres. vielleicht täusch ich mich da ja auch... ich wünsch dir glück.

@Liricia
weiss ich doch... ich rat ja anderen menschen, die sich in einer solchen situation befinden, immer dasselbe...

mein brain sagt mir ja auch das richtige und eigentlich hab ich ja auch mit ihm abgeschlossen! hab bisher schliesslich noch NIE ein 2. mal etwas mit der gleichen person angefangen bzw. "weitergemacht"...

aber das dauert alles seine zeit bis das herz damit klarkommt *grml* ich hab auch schon sehr oft gegen mein herz gehandelt und das muss ich jetzt eben auch schaffen - hoff ich mal...

wieso muss es denn auch 2 geschlechter geben LOL

"mein brain sagt mir ja auch das richtige"

Leider läuft, wie Du ja schon sagst, die Liebe nicht im "Brain" ab... Sonst könnte man sich ja die Hacke dicht hauen und dadurch die vermeintlich schuldigen Gehirnzellen einfach killen... Hab ich ja nun schon des Öfteren versucht, läuft nich! Es gibt Menschen, die wünschen sich viel Geld, Gesundheit, Erfolg... Ich wünsche mir einfach nur nen Hebel, den ich umlegen kann, um meine Gefühle abzuschalten...

ich würd auch mal gern ausgenutzt werden. das würde mir wenigstens das gefühl geben doch etwas zu haben was andere begehren.

besser als ein nichts zu sein von dem niemand etwas will.

von der Seite hab ich das ja noch garnicht betrachtet! Nutzt mich aus! Bitte! Sofort!

Spaß beiseite! Mir ist es denn schon lieber, wenn man an mir etwas "begehrt" und trotzdem nicht an's Ausnutzen denkt. Erst das zeigt doch, das es wirklich etwas begehrenswertes an mir gibt. Oder bezieht Herr Minimal das rein auf sexuell-visuelle Aspekte!?

an sex habe ich jetzt eher weniger gedacht..

sondern!?

eher daran das wer übnerhaupt ne beziehung mit mir eingehen will. allein das.

Beziehung hin oder her! Wärste wirklich glücklich, nehmen wir mal an, Du wüßtest von vornerein, das Du ausgenutzt wirst!?

gegenfrage -> würdest du dann die beziehung eingehen?

ich denke mal nein.

genauso bei mir auch. aber wenn ich nunmal das gefühl bekomm doch von jemanden gemocht zu werden gibt es einem mehr selbstwert gefühl. auch wenn sowas hinterher geschieht.

[ 29-03-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Kommt drauf an. Ich denke mal, daß man weg muß von verstaubten Ansichten hinsichtlich der "ewigen Liebe". Die Zeit, die man in der Beziehung verbringt, bringt einen (meistens) neue Erfahrungen, egal wie die Beziehung endet.

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

richtig! wenn du durchhältst und den kontakt zu ihm vermeidest, ist es bestimmt nur eine frage von paar wochen, bis du drüber lachst! ..obwohl du das alles selber weisst, tut es hoffentlich ganz gut, es immer wieder von anderen zu lesen. vor einigen wochen war ich auch noch ganz unten wegen ähnlichen gefühlen!

wenn ich ehrlich bin, glaube ich sogar, dass es für jeden menschen ein gegenstück gibt und diese zwei menschen für einander bestimmt sind...

nur das problem ist, dass die welt riesig ist und man diesem menschen während seines lebens erst mal über den weg laufen muss... sowas is für mich SCHICKSAL

@DJ Pult
so nen hebel suche ich auch immer, leider vergebens...

@Liricia
von so nem pseudo-gelabere halte ich auch nicht viel, denn dabei lügt man sich nur gegenseitig an *rechtgeb*

ein beispiel aus dem alltag hierzu:
sie: "ich bin so dick, ich muss abnehmen..." ihre freundin: "stimmt doch garnicht, du bist total dünn!!"
>>> da wird einfach immer gesagt, was der andere hören will und wo bleibt da die wahrheit?!

@mini
ich würd mir nie wünschen ausgenutzt zu werden. dann lieber garkeine beziehung. denn was nützt dir das bestätigungs-gefühl, dass dich jmd attraktiv findet... wenn du dich damit dann kaputt machen lässt und er das beste aus deiner abhängigkeit macht! der mensch ist einfach ein egoistisches wesen!!

[ 29-03-2002: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]

cosmo ..

in beispiel aus dem alltag hierzu:
sie: "ich bin so dick, ich muss abnehmen..." ihre freundin: "stimmt doch garnicht, du bist total dünn!!"
>>> da wird einfach immer gesagt, was der andere hören will und wo bleibt da die wahrheit?!

würde man hier die wahrheit sagen, läuft man in gefahr, daß der andere das persönlich nimmt, hochinterpretiert usw. usw. .. so wird dann wegen einer kleinigkeit eine brise zum sturm. menschen sind nicht nur egoistisch, sondern leider auch ... dumm.

later,
dnZ

@Liricia
genau der meinung bin ich auch! ich würde bei meinen besten freundinnen nie lügen, dafür hab ich sie einfach viel zu gern. ausserdem erwarte ich von ihnen ja auch, dass sie total ehrlich zu mir sind. sowas is mir eben einfach verdammt wichtig!

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

@cosmo

die 'große liebe' als eine fügung des schicksals.. das ist ein mythos, der in unserer gesellschaft sehr verbreitet ist und auch gut gepflegt wird (man braucht sich nur nen x-beliebigen groschen-roman greifen *fg). aber es lohnt sich, diese mythen über liebe mal genauer zu betrachten. dass das schicksal dafür verantwortlich sein soll, richtig glücklich werden zu können, macht das ganze doch zu etwas sehr passiven, nicht beeinflußbaren, etwas auf das man warten muß, und etwas, dass vielleicht nie passieren wird!

ich kann dir ein buch empfehlen, in dem das thema liebe aus psychologischer sicht von vielen seiten betrachtet wird. mir hat es viele anregungen gegeben und mir geholfen, meine gedanken und erfahrungen endlich mal ordnen und einschätzen zu können!

kostet auch nur 7,90!

Peter Lauster - "Die Liebe - Psychologie eines Phänomens"
ISBN 3-499-17677-7

"von jedem x-beliebigen würde ich mir das auch nicht anhören" .. "genau der meinung bin ich auch! ich würde bei meinen besten freundinnen nie lügen"

man wird vorsichtig mit der zeit. zumindest wenn man sich nicht sicher ist, ein guter freundin bzw. eine gute freundin von jemanden zu sein. ich zB bin ziemlich direkt und ecke dabei bei den "weniger-intensiven" bekanntschaften teilweise ganz schön an. aber als ausweg daraus einfach zu lügen und zu sagen: "nee, du bist doch nicht dick"?

later,
dnZ

"wir haben auch diese direktheit. ich hab aber schon genügend andere sorgen, als dass ich mich noch dauernd verstellen müßte. wer damit nicht klarkommt, nicht mein problem."

jup, kann ich nur zustimmen. mir ist es auch relativ egal, wenn mir das jemand übelnimmt. das "verstellen" von anderen hat mich schon genug nerven gekostet, denn es ist ein krampf sich ständig an die "wahre person" herankämpfen zu müssen.

later,
dnZ

@Liricia
neee noch hab ich ihn nicht getroffen. wenn ich ihn treffe, dann ist das erst morgen im airport...

BTW der typ war gestern wieder icq-on und ich hab ihn nicht angelabert... ich kann doch widerstehn

der 4rsch war heute halt echt nicht im air

naja, wird besser gewesen sein so... *dumdidum*

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

binOr schrieb:
"dass das schicksal dafür verantwortlich sein soll, richtig glücklich werden zu können, macht das ganze doch zu etwas sehr passiven, nicht beeinflußbaren, etwas auf das man warten muß, und etwas, dass vielleicht nie passieren wird!"

genau, und was beziehungen angeht, bin ich inzwischen soweit, dass ich nicht darauf warte, dass ich die perfekte beziehung finde und den perfekten partner, sondern ich weiss, dass ich aus einer 'nur' gutlaufenden beziehung selber eine perfekte partnerschaft machen kann.
denn das liegt 1. daran, wie hoch ich meine erwartungen ansetze, und 2. hängt es davon ab, wieviel ich selber dazu beizutragen bereit bin.
das zusammenleben mit einem anderen menschen läuft nun mal nie ohne irgendwelche probleme ab, aber wie diese verlaufen oder in welchem maß die liegen, das liegt zu einem großen teil eben auch an mir.
(deshalbb muss ich aber nicht alles tolerieren!)

@cosmo
der wird gewusst haben, warum...

[ 01-04-2002: Beitrag editiert von: Astronaut ]

@astro
ja so ist es.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.