In dem Thread "Lass uns Freunde bleiben" ging es darum, ob eine Freundschaft *nach* einer sexuellen Beziehung möglich ist bzw. Bestand hat.
Ich bin im Moment in der Situation, daß meine "Angebetete" mich nur als guten Freund haben will. Ich habe also nie eine Beziehung mit ihr gehabt. Ich will sie wohl auch gern als Freundin haben, denn wir haben uns Sachen erzählt, die wir kaum jemand anderem in unserem Leben erzählt haben. Das Vertrauen WAR also sehr groß auf beiden Seiten - bevor ich ihr die entscheidende Frage gestellt habe. Jetzt ist es nämlich so, daß sie sich blitzschnell einen neuen Freund an Land gezogen hat, und der kommt leider auch aus unserer Feierclique. Wenn ich also SIE sehe, dann jetzt immmer kuschelnderweise mit jenem Freund (wodurch ich natürlich immer schlechte Laune bekomme). Ich kann also nicht mehr an sie heran und ich weiß auch nicht, wie sie jetzt über mich denkt. Ihr Freund soll schließlich nicht das wissen, was ich ihr anvertraue.
Seid ihr der Meinung daß in diesem Fall eine (sehr) gute Freundschaft möglich ist? Ich meine, sie ist die EINZIGE in meinem Leben, der ich wirklich ALLES von mir erzählt habe. Ich glaube kaum, daß ich so schnell wieder jemanden finde, dem ich so vertrauen kann.
[ 02-01-2002: Beitrag editiert von: Tierex ]
also ich hab auch so ca. 2 typen, die wirklich sogut wie alles von mir wissen. jedoch ist es von der person abhängig, ob jmd. private sachen von andern leuten weitererzählt oder nicht.
wenn jmd. gern im mittelpunkt steht, dann erzählt derjenige das meist weiter (so gings mir mit dem einem typen), wenn er in eine ähnliche situation kommt.
aber dann gibs natürlich noch den "sozialen" zuhörer, der alles für sich behält bzw. behalten hat... btw ich weiss auch sachen, die denjenigen seine jetzige beziehung zerstören könnten, aber ich bin keine labertasche und hab bis jetzt schon immer alles für mich behalten. ich hasse es andere beziehungen kaputtzumachen...
achja was ich noch hinzufügen muss, dass ich auch in der situation damals war, in der du nun steckst... (also auch so fast-beziehungskisten bzw. möchte-gern-beziehungskisten)
ich hasse echt so "dorftratschen" aaaah! und leutz die einfach nicht die klappe halten können. da kann kommen was mag und ich behalt einfach die dinge für mich - vielleicht bin ich einfach ein sozialer mensch k.a.
Hab mich mit ihr seid einem Monat super gut verstanden, am anfang hatten wir beide gesagt das wir kein Bock auf beziehung haben.
Ich hatte ihr bei vielem geholfen z.B. ihre alte Wohnung neu tapeziert und ein wenig bei der neuen, sind zusammen feiern gefahren und durfte sogar bei ihr schlafen.
Dann hatte ich mal ausversehen ihre beste Freundin geküsst, (aufn druffn) was ja laut absprache kein Prob war. Das hatte sie mitbekommen und rumgemeckert, darauf hin hatte ich gedacht das sie vielleicht doch mehr wollte, so kam es mir dann die nächsten 2 wochen auch vor. Dann hatte eine freundin von ihr mich gefragt ob ich mehr für sie als nur freundschaft emfinde, ich sagte natürlich ja.
Die sagte es ihr dann.
Seid dem ist es vorbei, weil ich sie mit dem kuss den ich ihrer bessten freundin gab verletzt hatte.
Ich muss sagen irgendwie verstehe ich sie nicht.
Jetzt will sie nur noch eine gute freundschaft. TOLL
Ich kann mir auch gut vorstellen was du durchmachst.
*mitleid*
Immer die scheiß Gefühle, dir können einen echt fertig machen.
"Immer die scheiß Gefühle, dir können einen echt fertig machen."
tja, die gefuehle. wenn man die bloss abstellen koennte. hab mich auch gerade wieder in jmd verkuckt und im ersten anlauf kam leider auch nur ein "ich find dich ja echt nett, aber es reicht halt nicht." zurueck. ich hab dann so getan, als koennte ich es wegstecken, aber es hat mich schon tief getroffen. dann war erstmal funkstille. nun war ich zweimal mit ihr abends unterwegs und je mehr ich von ihr kennenlerne, desto mehr bin ich verliebt. muss dauernd an sie denken und so weiter. wenn das klappen wuerde waers das beste, was mir je passiert waere. aber es wird wohl eh' nix. hat bis jetzt nie geklappt, wenn's mir ernst war. ich hab schon echt angst vor der abfuhr, weil wie gesagt; ich habe noch nie so jemand kennengelernt... und um zum thema zu kommen: einfach nur freundschaft wuerde da nicht funktionieren. von ihrer seite aus bestimmt schon, aber ich koennte es nicht, so sehr ich sie auch mag. die vorstellung, dass sie mit nem anderen zusammen ist, was sie momentan nicht ist, wird mich nochmal richtig fertig machen. weiss gar nicht, wie das erst werden soll. aber was soll's, so ist das scheiss leben halt...
Das Problem hab ich auch schon einige Male gehabt. Man lernt eine wirklich nette Frau kennen und versteht sich wirklich sehr gut, kann echt über alles reden und man verliebt sich halt so nach und nach in sie. Aber entweder will sie dann eben nur eine gute Freundschaft, und diese nicht wegen einer vielleicht doch nicht funktionierenden Beziehung aufs Spiel setzen, oder man fragt zu spät und sie hat auf einmal einen Freund, wobei man sich dann auch sehr häufig ihre Beziehungsprobleme mit selbigem anhören darf, oder man hat gefragt, sie zögert etwas mit einem Entschluss und hat dann urplötzlich einen Freund, von dem man zuvor nie etwas gesehen oder gehört hat. Zackbumm, das ist dann immer ein böser Schlag ins Gesicht!
Da mir das eben schon mehrmals so ergangen ist, wird das Selbstvertrauen dadurch doch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, und vor allem bleibt immer die Frage: Wenn man als guter (Kumpel-)Freund so viel Vertrauen geschenkt bekommt, wieso sollte man dann nicht auf dieser Basis eine wirklich schöne und ehrliche Beziehung mit einer gewissen Chance zu etwas längerfristigem aufbauen können? Das ist wohl einer der Hauptgründe, wieso Frauen bei uns Männern als allgemein schwer/fast unmöglich zu verstehen gelten...
Wenn ich eine Lösung für dieses Problem hätte, dan wäre ich jetzt sicher nicht seit fast 6 Jahren solo! So´n Rotz.
@Hannes & Joe: Schön, zu sehen, daß man kein Einzelfall ist mit solchen Problemchen.
[ 04-01-2002: Beitrag editiert von: Cyrus-R+ ]
manche mädchen brauchen sonen dummen besten freund der in sie verliebt ist der wird dann immer mit kleinen kommentaren/andeutungen auf trapp gehalten ohne das sie wirklich was sagen ...
[ 04-01-2002: Beitrag editiert von: JoeKa ]
@JoeKa
<JoeKa>...Wenn man als guter (Kumpel-)Freund so viel Vertrauen geschenkt bekommt, wieso sollte man dann nicht auf dieser Basis eine wirklich schöne und ehrliche Beziehung mit einer gewissen Chance zu etwas längerfristigem aufbauen können? Das ist wohl einer der Hauptgründe, wieso Frauen bei uns Männern als allgemein schwer/fast unmöglich zu verstehen gelten... </JoeKa>
Genau den selben Gedankengang hatte ich auch schon öfters, nur so wie ich das bis jetzt erlebt habe braucht frau anscheinend entweder einen "guten Freund" oder einen Lover. Will man beides sein, muss das wohl von Anfang an klar sein.
Ob Frauen in Männern unabsichtlich diese Gefühle auslösen die wir dann als Beziehungswunsch oder ähnliches missinterepretieren
oder
für den Großteil der weiblichen Spezie das Ganze einfach nur eine nette Ablenkung ist
oder
Frauen einfach nur ihren Hormonschwingungen hilflos ausgeliefert sind und sich ständig in einer emotionalen Achterbahn befinden....
Das wird wohl ungeklärt bleiben
Z