This is topic Fern-Beziehung in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000510

Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :

wer von euch hat nen partner, der weiter weg wohnt?? wie gross is die distanz? wie oft seht ihr euch? geht das gut auf dauer?

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

nein

Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an :

bei mir hats nie geklappt ob fern oder nah

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an :

1)ja, aber nicht mehr.
2)200km
3)haben uns meistens jedes WE, manchmal eine woche lang gesehen.
4)das hielt ganze 3 jahre. ging auch erst auseinander, als sie zu mir gezogen ist.

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen.
hab sowas noch nie gehabt.

auf der anderen seite: man sollte niemals nie sagen und ausserdem: wo die liebe halt hinfällt...

Geschrieben von: sleepy (Usernummer # 3778) an :

Jupp! 430 km! Jedesmal 4,5 Stunden Autofahrt! (Wir sehen uns NUR alle 3 Wochen.) Telefonkosten in astronomischer Höhe! ABER: ES LOHNT SICH!!!!!!!

"HM" ich liebe dich!!!

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Und das ist der Knackpunkt! Einmal inner Woche halt ichs mit jeder Tussi nen Tag aus, oder? Ernst wirds erst wenn man zusammenzieht! Und dann gehen die dinger oft kaputt. Oder Urlaub hab ich auch schon oft gehört.

[ 26-12-2001: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]

@olli:. naja, das ging trotzdem noch 4-5 monate gut, nachdem sie hier eingezogen war...

aber sowas möcht ich trotz der wunderbaren zeit nicht nochmal mitmachen. 1. hat sich an den bahnkosten in letzter zeit einiges geändert und 2. wär mir 1mal die woche inzwischen zu wenig!

stehe fast vor ner entscheidung
wären nur knapp über ne stunde distanz! das geht noch... bei sowas is die liebe eh meistens stärker als die vernunft! wär jedenfalls bei mir so

@Spycho:
mein letzter freund war ständig bei mir und ich hatte kaum zeit für mich. sowas is auch megastressig... das war leider auch ein grund mit, weshalb ich das ganze beendet habe!

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung über 145km. Sahen uns so gut wie jedes WE und es war auch wirklich LIEBE!! Naja... nach 10 Monaten ist es leider kaputt gegangen (woran genau ist irgenwie unklar)...
Jeztz, im Nachhinein empfehle ich KEINEM eine Fernbeziehung. Ich würde es nie wieder anfangen.. weder Fern- noch WE-Beziehung!!
Btw: Meine jetztige Freundin wohnt nur 5km entfernt... das reinste Paradies!

MfG
DD

@cosmo: man muss halt nen konsens finden. varraussetzung wäre bei mir aber ne mindestdistanz von 10 minuten zu fuss! *g*

ich steh momentan vor einem grösseren problem: ich würde a) nur zu gerne zu hause ausziehen, will aber b) auf keinen fall ganz alleine wohnen, möcht aber c) trotzdem zeit für mich haben.

@Spycho:
möchte auch ausziehn, weil mich meine eltern zu doll strezzen z.zt. und das wird immer schlimmer... ich hätte kein prob allein zu leben...
dann mach doch ne WG mit nem kumpel oder so auf! aber die muss genug zimmer haben, sonst gibt das nur zoff

die mindestdistanz von 10 min zu fuss hatte ich damals schon... also besser gesagt warens 15 min mitm auto... aber der hat die ganze zeit bei mir abgehangen!!

[ 26-12-2001: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

400 km, 1,5 Jahre...

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Hmmm, kenns nur von meinem Bruder.

Er war 1,5 Jahre im Ausland (Moskau), sie hier, haben sich so alle 2 Monate mal gesehen und die Beziehung hat es überstanden und hält immer noch (ist jetzt 4,5 Jahre oder so)

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

ich wohn zwar grad im ort neben dem meiner freundin, aber das fällt trotzdem immer so saublöd dass wir uns fast nur am WE sehen... aber jetzt im moment is am krassesten: sie war eine woche im klassenlager, dann das WE danach fort, ich hab sie net gesehen bis am 20.12, und auch da nur kurz, so 3 stunden oder so, und jetz is sie für zwei wochen in ihrem heimatort in kroatien...

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

ja, ich hatte auch fast 5 monate lang ne fernbeziehung über 350 km. und als jugendlicher ohne geld und ohne auto war es mehr als nur schwer. er ist immer noch mein traummann und ich würde ihn jederzeit zurücknehmen wenn er näher bei mir wohnen würde. und auf irgendeine art liebe ich ihn immer noch sehr.

aber es soll halt ned sein...

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

600 km, 3 1/2 Jahre

Geschrieben von: Der Sascher (Usernummer # 1671) an :

Also, soweit ich weiss, geht sowas meistens in die Hose...

Hatte zwar keine Fernbeziehung, aber ne freundin, die veheiratet war...

Na gut, mittlerweile ist das zwar wieder aktuell, aber war schon ne zerreissprobe für die Nerven...

Geschrieben von: Acidspawn (Usernummer # 3764) an :

Fernbeziehung oh weh oh weh...

wie der olli oben schon meint...

Wenn man zusammenzieht oder nach´m URLAUB. *schnüff* Mach niemals urlaub mit ihr/ihm, nein, nein, nein!!!

Aber, man(n) kommt drüber hinweg... *ggg*

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

also hab jetzt ne neue Beziehung und sind ungefähr 20-40km!Aber naja die ersten Überlegungen sind da!Die Liebe ist zwar sehr groß aber wenn man sich nur einmal in der Woche oder gar nur alle 2-3Wochen sieht würde ich das sehr zum negativen hinziehen!Weil lohnt es sich da überhaupt diesen Menschen weiter zu lieben!?Ich meine ich seh es ja jetzt schon aber man darf nicht gleich aufgeben!Wie haltet ihr sowas aus??

Geschrieben von: Bejaychen (Usernummer # 4599) an :

also ich weiss ned was ihr habt, 20 km und dann nur 2-3 die Woche sehen? Ich würd sogar 20km laufen um meinen zu sehen. und ihr beschwert euch wegen 20 km? Nungut, jedem seins.
Dazu mal ne frage, gehört zu ner Beziehung nicht weitaus mehr als nur sex? Es gibt noch weitaus andere sachen und auch bei ner Entfernung von z.B. 500km kann man sachen zsam machen, z.B. cstriken ;-).
Nee aber mal ernst, ich finds besser jemanden zu ham der was weiter wegwohnt als jemanden zu haben der hier bei mir wohnt und mir gar keine Freiheiten lässt und nur bei mir abhängt. Aber damit muss jeder selber seine Erfahrung haben. Mein Bruder hat auch eine aus dem Internet kennengelernt die 500 km auseinander wohnen und die sind derweilen schon 3 jahre zsam und nen Kumpel v. mir is derweilen schon verheiratet. Und es heisst auch ned dass wenn man zsam zieht das es gleich das Ende bedeutet, es kommt doch immer auf die Personen und deren einstellung an.
Nun gut.. HF.. baba

@Leute mit Fernbeziehung (ab 150km *g*):

Nun mal ehrlich.. stellt euch vor, eure Freundin / Freund lebt statt z.B. 600km (!!!) "nur" 60 km (und das ist schon viel) entfernt... wäre das nicht viel viel schöner? Ist es wirklich eine richtige Beziehung wenn man sich nur alle 2-3 Wochen 1x oder so sieht??? Ganz objektiv betrachtet (ich habe eine Fernbez. hinter mir, wie schon mal erwähnt, spreche also aus ERFAHRUNG!!)... DAS ist es nicht wirklich... näher wär doch viel viel besser, oder? Ich fühl mich im Moment wie im Paradies (5km *g*)!!

MfG
DD

ich hab selber auch schon Fernbeziehungen hintermir, klar wär es auch schön ihn hier zu ham aber es gibt vor und nachteile un 60km sind nun echt ma kein ding!

Geschrieben von: Technoqueen (Usernummer # 4588) an :

Manche Fernbeziehungen haben einfach Glück (anders kann ich es aus Erfahrung nicht nennen)...und manche nicht....

Meist geht so etwas in die Hose, kenne genug Leute bei denen das so ist! Aber ich denke das man Beziehung auch erst bezeihung nennen kann wenn man wirklich sein Leben teilt und davon kann bei einer Fernbeziehung ja nicht die rede sein!

Warum nicht?? Man teilt doch schon fast sein Leben.. man gibt viel Zeit für die Freundin her!! Das ist doch ein gewisses "teilen", oder??

MfG
DD

@DD: na, wo die liebe hinfällt...da kann man halt nix machen, auch wenns so weit weg ist. man kann sich höchstens davor bewahren, indem man sowas von vornherein ausschliesst! und das machen die meisten (wie ich) wohl erst, nachdem sie so eine beziehung hinter sich haben...

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

also cosmo, die distanz von ner stunde steht für mich noch nicht unter fernbeziehung....

ich brauche mim zug 1 1/4 stunden nach münchen, und war früher beinah jeden tag oben... das geht.... auf jeden fall....

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

und an allem is das böse böse Internet schuld *ggg*

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

1800 KM , 1,5 Jahre, NIE WIEDER!

Spycho pinselte:
"und das machen die meisten (wie ich) wohl erst, nachdem sie so eine beziehung hinter sich haben... "

Jupp!! Das kann ich nur bestätigen! Aber manche hören ja vielleicht auf eine "Warnung" von Leuten, die Erfahrung damit gemacht haben!

@The Mäx
Wie hast das denn geschafft? Urlaubsbekanntschaft?? Oder wat??

mfG
DD

[ 28-12-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Hab sowas einmal mitgemacht und nie wieder - war zwar insgesamt gesehen ne schöne Zeit, aber 450 KM sind dann doch etwas zu krass...

Man hat zwar den Vorteil, daß man auch viel Zeit für sich hat, aber es gibt auch viele Nachteile. Hohe Kosten, nur am WOE sehen und wenn man dann mal Stress hat, kann man sich nicht so einfach mal eben verpissen...

Aber bei ner Stunde würde ich´s dann doch machen...

Ein Vorteil, daß man Zeit für sich hat?? Also... die Zeit kann man sich auch nehmen, wenn die Freundin nur 5km entfernt wohnt!! Find ich kein Argument, FEM!

MfG
DD

Naja, wenn man dichter zusammen wohnt, wird einfach auch automatisch öfter was zusammen gemacht. Und der eigentliche Freundeskreis leidet etwas darunter - das war bisher bei mir so, auch, wenn ich das unbewusst getan hab...

Also ich finde, daß der Freundeskreis mehr unter ner WoE bzw. Fernbeziehung leidet. In der Woche mach ich nicht soooo viel mit Kumpelz (ausser es ist Urlaub oder so...)!

mfG
DD

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Nein, ich war mit ihr 7 Monate zusammen, bin dann nach Deutschland ausgewandert und hab sie seitdem nur ein paar Mal gesehen. Beim vorletzten Treffen haben wir über unsere Beziehung gesprochen und haben beschlossen sie abzubrechen, weil das Ganze einfach keinen Sinn hatte, vor allem weil sowohl sie als auch ich nicht mehr "treu" geblieben sind (dass man nicht "treu" bleiben muss, haben wir noch vor der Auswanderung besprochen...).

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Hatte auch mal ne Fernbeziehung in Berlin! Bei mir ist es aber nur 3 Monate gutgegangen! Es ist einfach keine solide Basis für ne Beziehnung! Sowas geht nur in den seltesten Fällen gut!

Wir haben uns zwar oft gesehen, aber jedesmal ca. 6 Std. hin und zurück ICE fahren geht dann doch langsam aber sicher aufn Sack!

War zum Glück während der Zeit Zivi und hab für die Fahrerei nix gezahlt!

[ 28-12-2001: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

mehr als 1.5 jahre ca 200km (1.5h), wochenendbeziehung

seit 4 monaten wohnt er 20km von mir entfernt, immernoch wochenendbeziehung

wir sehen uns also nicht mehr als zuvor, da ich unter der woche wegen arbeit, schule und prüfungen keine zeit habe, aber für uns beide ist das ok, da wir beide so noch zeit für uns selber haben.

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

@miss_d

find ich gut...

@"miss_d"
Naja.. ist aber doch schöner zu wissen, daß man mal eben schnell vorbeifahren kann, oder??

MfG
DD

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

@DD

Wenns einen erwischt, dann erwischts ihn halt, die Liebe macht keinen Unterschied zwischen Nah und Fern. Man könnte höchstens realistisch sein und sich überlegen "bringt das?", aber warum auch? Solange man glücklich ist...
In der Schweiz sind Fernbeziehungen sowieso anders als in Deutschland, weil hier die Distanzen um einiges kürzer sind. Unser Glück?

Siehst Sam, dann kannst auch gar nicht mitreden! Das sind dann nur Mini-Fernbeziehungen!! *gggg*

Wie gesagt.. hinterher ist man meistens schlauer!! Kanns keinem ans Herz legen...

MfG
DD

Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :

Hi zusammen...

Ich führte mit meiner Freundin auch über 9 Monate eine Fernbeziehung über 250 KM. Sahen uns jedes Wochenende. Jetzt wohnen und arbeiten!!! wir seid 4 Monaten zusammen und es ist der Traum!!!

Wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!

In diesem Sinne...

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

...was zeigt, dass es durchaus möglich ist. Vielleicht braucht es etwas mehr Nerven, Gefühl etc., aber es scheint möglich zu sein (wie oben geschrieben).

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

@ dd

klar ist es besser zu wissen, dass er ganz in der nähe wohnt, und wir uns schnell mal sehen könnten, wenn wir wollten!
aber zuvor hat es auch gut geklappt, und gelohnt hat es sich sowieso

shit, ich werd wohl auf jahresende noch romantisch und sensibel...

[ 28-12-2001: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]

@sam: möglich ist theoretisch alles. in der praxis aber gehen 90-95% aller fernbeziehungen über 3-4 stunden anfahrt schief! wenn man sich also nicht hals über kopf verknallt, sollte man lieber die finger davon lassen und sich nach was besseren umschauen...wird auch auf dauer billiger. *g*

(offtopic)
@missy: leg das mal schnell wieder ab! kann doch net angehn, dass hier alles verweichlicht, während ich versuche auf den boden der tatsachen zurückzukommen!
(/offtopic)

@fonki:
das i-net is nicht an meiner beziehung "schuld" (und "schuld" passt hier schon gleich garnicht hehe :herzchen"

@miss_d:
find ich super dass ihr euch imma noch so supi versteht... wenn man sich nur am WE sieht dann geniesst man die zeit zusammen eh viel intensiver

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

mmmh... ich hatte das 2 1/2 Jahre lang. is net einfach - du siehst dich nur am wochenende oder Urlaub (500km) und dann muss alles klappen in der kurzen zeit, dementsprechend gibts dann aber meistens zoff, weil die erwartungen nicht erfüllt werden.
funzt nur, wenn beide wirklich offen miteinander reden können.
bei mir ists daran zerbrochen, dass ich (dadurch dass ich jedes WE zu meiner Freundin gefahrn bin) nicht weggehn konnte, weil es da wo meine Ex wohnt, einfach mal keine clubs gibt und mann ja ausserdem soviel zeit wie möglich mit seiner freundin verbringen wollte.
kann funktionieren - aber schwierig

Geschrieben von: Cosmotion (Usernummer # 204) an :

jo, ich auch

70 km - ist für mich kein problem
nur 4 wochen - nicht wegen der kilometer

naja, man sieht sich halt meistens nur am weekend, aber gerade wenn beide unter der woche schaffen müssen ist das o.k. find ich.
dann hat man was zum sich drauf freuen und auch etwas zeit für sich selber.

das war mein senf dazu

c ya

hmm ich hör hier oft "es kostet viel geld" .. aber mein gott .. beziehungen werden immer inner gewissen weise sich um geld drehen.. wenn man innen club geht oder da ma was essen etc .. ausserdem .. geht jede beziehung irgendwann zu ende .. wenn man z.B. 600 km entfernt wohnt kann es genauso nach 4 monaten enden als wenn er nur 100 km wegwohnt oder gar um die ecke wohnt. Vielleicht hat es auch einfach gar nix mit der Entfernung zu tun sondern es liegt am menschen weil man kann, meiner meinung nach, nicht im RL den genau selben charakter finden als wie im Internet weil man im Internet viel offener und sicherer ist. Es hat doch nix mit der Entfernung sondern einzig und allein mit dem Menschen zu tun.

Bejachen pinselte:
"Vielleicht hat es auch einfach gar nix mit der Entfernung zu tun sondern es liegt am menschen weil man kann, meiner meinung nach, nicht im RL den genau selben charakter finden als wie im Internet weil man im Internet viel offener und sicherer ist."

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Also.. wenn du SO denkst, dann ist das schon krass!! Das Internet ist sicher nicht gerade die bessere Plattform, als das wirkliche Leben. Man kann sich auch dort (noch besser als im RL) verstellen!!!

MfG
DD

[ 28-12-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

@dreamdancer : hab ich doch auch geschrieben!!!

WO?

DD

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

hier
"weil man kann, meiner meinung nach, nicht im RL den genau selben charakter finden wie im Internet weil man im Internet viel offener und sicherer ist."

mit andern worten, im internet bist du sicherer, weil du anonymer bist, was dich offener werden lässt. das heisst nicht, das internet sei besser als das RL, sondern dass man offener ist, weil man sicherer ist. dass das reale Leben etwas realer (aber auch nur etwas) als das virtuelle Leben, dürfte glaube ich klar sein. Dass das internet genau wegen dieser offenheit und sicherheit eigentlich schlechter (weil falsch, offen aber falsch, denn die offenheit ist gewissermassen virtuell) ist als das reale leben wurde mit diesem satz bereits zur sprache gebracht.

zum thema: wer via mail sehr offen ist und sich glaubt gut kennen zu lernen, merkt spätestens bei einem treffen, dass die beiden individuen nur im virtuellen leben ein solch hohe übereinstimmung ihrer offenheit haben, dass diese kommunikationsfähigkeit jedoch auf einmal wie abgeschnitten zu sein scheint, was jedoch daran liegt, dass die offenheit nicht langsam wachsen konnte, sondern durchs mail forciert wurde, gewissermassen unnatürlicherweise.

internet ist also eine droge.

um eine fernbeziehung also aufrechtzuerhalten, wäre es vielleicht angebracht eher zu telefonieren als zu mailen, aber das ist natürlich ziemlich teuer.

weil es aber sowieso nicht drauf an kommt wo man eine beziehung führt, sei es in der ferne oder in der nähe, weils früher oder später sowieso unter tränen endet, kann man genauso gut gleich schluss machen.

[ 29-12-2001: Beitrag editiert von: Space Base ]

Geschrieben von: KevLine (Usernummer # 4032) an :

naja ich hatte ne beziehung mit einer die 50-60 km von mir entfährnt war.wir waren 2 monate zusammen aber eigentlich hat das gar nicht geklappt.wir haben uns in 2 monaten ungefähr 10-15 mal gesehen und das fand ich völlig scheisse.also ich halte davon jetzt nicht mehr so viel weil das find ich keine liebe ist muss aber natürlich nicht sein.es gibt ganz sicher welche bei denen es super klappt.das liegt aber an jedem selbst.also überlegs die ganz genau.

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

du schreibst, zuviel nähe hältst du nicht aus.
also würd ich es schon mal mit einer fernbeziehung versuchen...was hast du zu verlieren?

einengen is immer scheisse, das is klar...
10-15mal sehn is doch noch im rahmen, es gibt schlimmeres.
jedoch kann ich die meinung keinesfalls teilen, dass das bei ner fern-beziehung nie wahre liebe sein kann. das hängt, wie bj schon sagte, von den beiden partner ab und deren einstellung!

@Space
Find trotzdem, daß man im RL die Leute, die man kennenlernt besser einschätzen kann, also Leute ausm I-Net! Da kann man zwar offener sein, aber auch sich besser verstellen!! Den Satz hab ich also doch so verstanden, daß man im I-Net angeblich besser jemanden kennenlernen kann (was ja auch sein mag), man da aber auch doller auf die Schnautze (beim ersten Treffen z.B.) fliegen kann!

mfG
DD

Geschrieben von: sleepy (Usernummer # 3778) an :

@DreamDancer
Ich habe meinen Liebsten auch durch´s I-net kennengelernt, und ich sehe das ganze durchaus positiv. Zum Einen ist es einfach eine Tatsache, daß wir uns auf "normalem" Wege niemals begegnet wären - einfach weil die Entfernung viel zu groß ist - und zum Anderen läßt man sich doch normalerweise, wenn man jemanden irgendwo kennenlernt, zunächst von Äußerlichkeiten leiten. Sicher, das geht auch gar nicht anders. Irgendwie wird man ja schließlich aufeinander aufmerksam, und das geschieht nun mal über die Optik. Da aber charakterliche Vorzüge nun mal viel wichtiger sind, muß ICH sagen, daß ich das Kennenlernen via Internet wirklich genial fand. Durch den E-mail- und Telefonkontakt hatte wir uns schon recht gut einschätzen können, und ich hatte mein Herz schon dermaßen an "HM" verloren, daß beim ersten Treffen das Aussehen schon völlig wurscht war! Wir beide wären uns in "freier Wildbahn" vermutlich niemals aufgefallen.

Sicherlich kann man mit dieser "Methode" auf die Nase fallen - eben genauso, wie bei jedem Kennenlernen im RL auch!!!! Trotzdem würde ich jedem raten, es nicht von vornherein aus diesem Grund sein zu lassen.

Probiert´s, und werdet so glücklich wie ich!

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

Also, bei meiner Freundin und mir hat es auch geklappt.
4,5 Jahre Kassel - Ffm, letztes Jahr habe ich schon mal 6 Monate bei ihr gewohnt, da ich ein Praktikum in Offenbach gemacht hatte, danach war es aber sehr, sehr heftig noch mal nach Kassel zu ziehen...
Wir hatten aber auch immer ein etwas verlängertes Wochenende, da ich mir Freitags oder Montags keine Vorlesungen auf meienen Stundenplan gesetzt hatte...
Nochmal würde ich mir diesen Stress aber auch nicht mehr geben, aber jetzt haben wir es ja geschaft und ich wohne seit November bei ihr!
Ein Kumpel von mir hat bald die Mega Fern-Beziehung:
China - Bad Hersfeld!!!!
Er geht für 18 Monate zu VW nach China, bekommt alle 3 Monate einen Flug spendiert, da bin ich mal gespannt ob das gut geht...

@Sleepy
Also ich hatte meine Ex-Freundin auch im I-Net kennengelernt. Mehr durch Zufall, da ich es grade neu hatte und aus Spaß mal ne Kontaktanzeige aufgegeben hatte! Daraus resultierten dann 10 Monate Wochenendbeziehung (zum Glück "nur" 145km, Bremen-HH). Jetzt, wo es vorbei ist, stelle ich fest, daß ich NIEEEE wieder eine Fern- bzw. WE-Beziehung führen möchte!! Das ist mir einfach zu eingeschränkt, auch wenn es eine wunderschöne Zeit mit ihr war. Ich würde also niemals vorsätzlich jemanden mir im I-Net suchen, schon gar nicht, wenn diese Person sonstwo wohnt!! Ein Mal und möglichst nicht mehr! Und ich finde nach wie vor, daß es zwar leicht und interessant ist, jemanden im I-Net kennen zu lernen.. aber für meinen Teil lerne ich Mädelz lieber in "freier Wildbahn" kennen! *g*

MfG
DD

i-net is immer so eine sache. aber ich persönlich finde, dass man im i-net die menschen nach charakter zu schätzen lernt, was im RL nicht immer so ist... weil da doch immer erst das aussehn zählt.
hatte noch nie beziehung durchs i-net, aber ich kenn ganz viele leutz, die ich hier kennengelernt hab und mit denen ich auch schon in clubs war, ohne die vorher mal gesprochen oder gesehn zu haben und es war total geil...
meistens ist es bei mir so, dass ich jmd in RL kennenlern und wir dann per i-net zusätzlich noch "verfahren" hehe

lol 10-15 mal sehen in 2 monaten das heisst ja alle 4 tage sehen also bitte das langt doch

ok es is passiert

guten rutsch - hoffentlich mit dem geliebten partner *g*

Glückwunsch! Ich drück Dir die Daumen, daß es lange hält!

Wann wirfst Du? *ggg*

@FEM:
danggöschön *lol*

was ich manchmal zu sagen pflege: "wer weiss ob ich je heiraten werde und kids habe!?" *g*

ne spass beiseite...

Geschrieben von: KevLine (Usernummer # 4032) an :

na dann wünsch ich dir auch viel glück in deiner beziehung

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

fernbeziehungen können sogar perfekt funktionieren!!!!
*lebenderbeweisbin*

Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :

"wer von euch hat nen partner, der weiter weg wohnt??"

ich!

"wie gross is die distanz?"

650 km

"wie oft seht ihr euch?"

im schnitt alle 3 wochen (find ich zu wenig aber sie is mir das wert)
edit: achja, ist dann aber auch manchmal für länger (fast 10 wochen war mal das längste, ging auch größtenteils gut, gab nur'n paar mal krach)

"geht das gut auf dauer?"

glaub nicht, dass 8 monate aussagekräftig sind.. aber ich hoffe, da kommen noch einige mehr dazu!

[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: Teder ]

Aber, Teder, ist es nicht scheisse, sich nur alle 3 Wochen zu sehen? Für wer weiß wie lange? Bei mir hats 10 Monate (wie gesagt) gehalten... kann also auch nach der Zeit noch kaputt gehn! Wenn du die 10 überschritten hast, dann hast es vielleicht geschafft!! Good Luck!

MfG
DD

hab jetzt mehr oder weniger ne WE-beziehung, aber das ist es mir wert!!! auf jeden fall!

@DD:
auch 3-wochen-meetings nimmt man im kauf, wenn es die beziehung wert ist - ganz klar!

Wie gesagt... da ich eine WE - Bez. schon hinter mir habe... möchte ich NIE WIEDER soeine haben, auch wenn es eine SCHÖNE ZEIT war! Ich geniesse grade meine Freiheit mit einer Freundin, die nur 5km von mir entfernt wohnt. Das ist nicht zu nah und nicht zu weit!

MfG
DD

[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

danach werd ich sowas wohl auch nie wieder machen *g*
aber wenigstens versuchen sollte mans, so dachte ich jedenfalls

was ich feststellen muss:
wenn man ne WE-/fern-beziehung führt ist das ein "test" für treue, loyalität, rücksicht und belastbarkeit...
und wenn man das übersteht, dann klappts. auch wenns sauhart is

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

cosmo schreibte *g*:

i-net is immer so eine sache. aber ich persönlich finde, dass man im i-net die menschen nach charakter zu schätzen lernt, was im RL nicht immer so ist... weil da doch immer erst das aussehn zählt.
hatte noch nie beziehung durchs i-net, aber ich kenn ganz viele leutz, die ich hier kennengelernt hab und mit denen ich auch schon in clubs war, ohne die vorher mal gesprochen oder gesehn zu haben und es war total geil...
meistens ist es bei mir so, dass ich jmd in RL kennenlern und wir dann per i-net zusätzlich noch "verfahren" hehe.
---

hmm... hab viele leute innem chatroom kennengelernt, war damals halbwegs süchtig *g* aber viele von denen kenn ich heut persönlich...war aber mal witzig, eben eine von dort, die hab ich sicher anderthalb jahre net mehr gesehen (im inet mein ich) dann am nachmittag vor nem rave hab ich mal so rumgefragt in nem irc-channel wer denn noch alles dahin gehe, dann hat mich eine ange-query-et und siehe da, ich kannte sie ja dann hab ich se am abend am bahnhof abgeholt, und war jedenfalls ne absolut fette feierei )

edit: wieso ist da ubb code aus? *swear*

[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: sonar ]

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

@Octo
Nicht nur Beweis, ihr seid vorbildlich. *neidischsei*

[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: Tanzknopf ]

@knöppi

vorbildlich????!!!
An Menschen wie uns sollst du dir kein beispiel nehmen... *GGG*

[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: Octopus ]

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

autsch

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

@Octo
Tu ich aber, das weist du doch!

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

also beim mir war die fernbeziehung ein
wenig weiter. indonesien wir sind mittlerweile verheiratet und beide hier.

Da kann man ja nur gratulieren... aber was waren das für Umstände? Wie lange ging es und wie kams zustande... das muß man ja auch berücksichtigen!!

MfG
DD

möchte mal das thema in bezug aufs topic erweitern:

* wie oft kontaktiert ihr mit eurem partner während der zeit, in der ihr euch nicht sehen könnt (mehrmals täglich/wöchentlich...)?
* und anhand wovon (phone/sms/email/icq/brief...)?
* meldet sich einmal der partner und du antwortest und das nächste mal meldest du dich zuerst und er antwortet? (quasi jeder 2 mal hintereinander...?)

[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

----schnipp-----
Hi zusammen...
Ich führte mit meiner Freundin auch über 9 Monate eine Fernbeziehung über 250 KM. Sahen uns jedes Wochenende. Jetzt wohnen und arbeiten!!! wir seid 4 Monaten zusammen und es ist der Traum!!!

Wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!

In diesem Sinne...

---schnapp----

freu dich nicht zu früh, meine story:

knapp 14 monate auf 250 km, haben uns aber während der berufsschulzeit oft im internat gesehen...dann ein jahr zu mir gezogen, dann für zwei jahre in ihre alte heimat zusammengezogen, diese zwei jahre zusammen gearbeitet (gleiche firma)...im sep sollte geheiratet werden, sie fing im okt. nen außendienstler-job an, lernte nen anderen kennen und ich guck in die röhre..

weshalb brauchen frauen diesen krassen absprung ???

* wie oft kontaktiert ihr mit eurem partner während der zeit, in der ihr euch nicht sehen könnt (mehrmals täglich/wöchentlich...)?

paar sms pro tag, je nach internetverfügbarkeit bzw geld auf der Karte
abends telefonieren
hin und wieder briefe (sind beide schreibfaul )
über icq überhaupt nicht mehr, chatten ist der beschissenste weg, zu kommunizieren (gibt irgendwie nur missverständnisse -> sinnlose streits)

* und anhand wovon (phone/sms/email/icq/brief...)?

ehm, dürfte wohl beantwortet sein

* meldet sich einmal der partner und du antwortest und das nächste mal meldest du dich zuerst und er antwortet? (quasi jeder 2 mal hintereinander...?)

unterschiedlich. meistens bekomm ich ne sms in der schule, dann ruf ich mal an, wenn ich zu hause bin, usw...

@sycroz: hm, du machst mir richtig angst (will doch auch bald mit ihr zusammen ziehen), aber mit sowas muss man ja auch in ner "normalen" beziehung rechnen...
is halt die frage, ob es sich zB für ein glückliches jahr zusammen lohnen würde, auch wenns danach auseinander geht. (bin selber sehr am zweifeln zur zeit)

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Der Bruder meiner Freundin führte 8 Jahre lang eine Fernbeziehung, 4 Jahre war seine Freundin sogar in China und sie haben sich nur einmal im Jahr gesehen, dann aber 4 Wochen am Stück. Beide standen per I-Net jeden Tag mehrere Stunden in Kontakt (Webcam und IP-Telefonie). Auch so etwas ist möglich, aber ich denke das ist die ganz grosse Aussnahme.

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

@ teder:

überleg dir das mit dem zusammenziehen, beim nächsten mal werd ich nicht ganz so blöd sein. es ist schon vorteilhafter, wenn sich jeder mal in seine eigenen vier wände zurückziehen kann. ich denke sogar, das diese variante die beziehung interessanter macht, da es dann auf längere zeit dieses geile kribbeln gibt, man freut sich wieder mehr aufeinander...aber ich muß fairerweise trotzdem sagen, das es ne geile zeit war, zusammen in einer eigenen bude...aber wie gesagt, selbst wenn man es nicht wahrhaben möchte, es gibt momente, wo man sich gegenseitig auf den sack geht...

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

ab wieviel km ist eigentlich eine beziehung einer fernbeziehung?

Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an :

Wenn der partner so weit wegwohnt, dass man ihn nicht taeglich besuchen kann, selbst wenn man es wollte.

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

möchte hier auch mal meine gedanken zum thema loswerden. ich denke, ich hab recht umfangreiche erfahrungen was fernbeziehungen angeht, so 10'000km reichen dafür wohl aus, oder?

ich habe mich 97 in eine brasilianerin verliebt und 98 haben wir aus papierenen gründen geheiratet, was ihr eine aufenthaltsbewilligung bescherte und mir probleme, das tut aber nix zur sache im moment. es war jedenfalls so, dass für mich die beziehung zu ihr wichtiger war als umgekehrt. südländer sind bekannt für ihre engen familienbanden und daher ist sie in den 3 jahren wo ich zusammen war mit ihr ca. 3x pro jahr für 1-2 monate zu ihrer familie nach hause ging und wir so sehr lange eine fernbeziehung führen mussten und zwar ohne aussicht darauf, dass man sich auch mal am wochenende sehen kann. da ich wusste, dass sie mir wichtiger war als ich ihr, bereitete mir das natürlich enorme probleme, das vertrauen war einfach nicht da, konnte so nie aufgebaut werden. was genau sie gemacht hat in diesen zeiten weiss ich bis heute nicht, interessiert mich auch nicht mehr. es war einfach scheisse dieses gefühl der machtlosigkeit, weil bei einer entfernung von 10'000km erfährt man nie, aber gar nie irgendwas. aber ich dummchen war ihr treu. naja, irgendwann erschien in meinem leben eine andere frau, in die ich mich dann unsterblich verliebte und mich trennte von meiner frau. dummerweise war diese andere frau eine kollegin meiner frau und ebenfalls brasilianerin, dh. dass die probleme fortbestehen. im gegensatz zu der beziehung zu meiner frau und meiner jetzigen herzensallerliebsten sind wir beidseitig absolut sicher was die liebe angeht und es ist nichts zu befürchten.

die letzten 2 monate war meine freundin nun bei ihrer familie zuhause (das 2. mal seit wir zusammen sind) und es gibt keinen vergleich zu dem was ich mit meiner frau erleben musste. obwohl wir beide schon etwas eifersüchtige menschen sind und uns beide grosse verlustängste plagen (nicht zuletzt wegen der grossen entfernung) hatten wir beide in den ganzen 2 monaten keine probleme was das vertrauen anbelangt. die sehnsucht war gross, das ist klar, und sehnsucht ist ein schmerzliches gefühl, aber sehnsucht ist auch ein schönes gefühl wenn es beidseitig gleich ausgeprägt ist. sie wollte eigentlich 3 monate bleiben, ist dann aber aus sehnsucht 1 monat früher (letzten montag) zurückgekommen. mein vertrauen in sie ist in diesen 2 monaten extrem gewachsen weil ich sicher bin, dass in diesen 2 monaten nix gelaufen ist bei ihr.

ich kenne also beide seiten. die schreckliche seite, jeden moment angst zu haben, dass sie mich genau in diesem moment 10'000km weit weg betrügt und die sicherheit, dass sie auch 100'000'000km weit weg sein könnte und nix passieren würde.

was will ich damit sagen? ob fernbeziehungen funktionieren ist extrem situationsabhängig. wenn die beziehung auf liebe, ehrlichkeit und vertrauen basiert ist die wahrscheinlichkeit sehr gross, dass es funktionieren wird. was verdammt wichtig ist, ist dass man miteinander sprechen kann und zwar vorbehaltlos. es ist einfach verdammt wichtig, dass man die probleme des partners ernst nimmt und sich eine antwort zuerst 4x überlegt und vor allem seine betrachtungsweise in seine überlegungen miteinbezieht. ist diese vertrauensbasis geschaffen wird selbst eine fernbeziehung zu einer erfüllenden beziehung, nur schon die vorfreude darauf, sie oder ihn nach 2 / 3 monaten wieder zu sehen ist enorm.

alles was ich gesagt habe gilt natürlich für alle beziehungen, egal ob nah oder fern. bei fernbeziehungen aber umso mehr, das vertrauen wird auf eine harte prüfung gestellt. dafür ist es umso schöner, wenn man merkt, dass alles was man selber von sich gibt (und das ist in meiner situation verdammt viel, eine schweizerin als freundin zu haben wäre viel einfacher für mich), alles doppelt und dreifach zurückkommt (für sie wäre es natürlich auch einfacher mit einem brasilianer zusammenzuleben). das und nichts anderes ist der grund für mich, mich finanziell zu ruinieren, 2,3 monate vor sehnsucht zu sterben und mich vor bescheuerten vorbehalten und vorurteilen gegenüber dem zusammenleben mit ausländern abzuschotten.

fazit: wenn echte liebe die basis einer bezihung ist, tut entfernung der beziehung nichts an. ist keine liebe oder zwar liebe aber keine offenheit wirds nicht funktionieren...

@inkubator

wahre worte...

Nunja... so toll die Liebe auch sein mag... vermissen tut man sie dann doch, oder? Das hätte man in einer "normalen" Beziehung nicht so sehr. Es ist also nur was für jemanden, der/die damit wirklich klar kommen kann und ich glaube, das tun die wenigsten, MEINER MEINUNG nach! Ich hatte es, wie schon 100x geschrieben *g*, ein Mal. Das möchte ich nicht nochmal machen, auch wenn die Zeit schön war (145km)!!

MfG
DD

Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :

Also, ich und Tribble haben auch die Hammer-Fernbeziehung:
500 Meter auseinander, 5 min. Fußweg....

Wir sehen uns trotzdem manchmal ne Woche lang nicht.....

Aber ein guter Freund von mir (Ex und Nachbar) arbeitet beispielsweise in einer Firma, die ihn an andere Firmen ausleiht, um die von seiner Firma verkauften Programme zu hegen und zu pflegen. Da war er dann schonmal für ein Jahr in Brüssel, dann war er in Zürich, dann war er für drei Monate in Amerika-Land, wird auch immer wieder gern in Wolfsburg oder Frankfurt eingesetzt.....die beiden wohnen zwar eigentlich zusammen, aber eigentlich ist es kaum anders wie ne Fernbeziehung.
Die beiden lieben sich wie wild und freuen sich immer wahnsinnig, wenn sie ein paar Tage für sich haben.
Aber beide sind der Meinung, daß es gar nicht so sicher wär, wenn sie "ganz normal" zusammen wohnen würden. Obs da so gut funkitionuckeln würde,wissen sie beide net.

Ich denke, Fernbeziehungen gehen deswegen so gut, weil man viel mehr Zeit braucht, um Zeit miteinander verbringen zu können und der Kennenlernprozeß was das Zusammenwohnen angeht, einfach viel länger dauert.
Schön ist es natürlich, wenn es dann gutgeht, zieht man letztlich doch zusammen....

Amen.

@dd
ja, schon. der springende punkt für mich ist aber einfach ob es sich lohnt. und ist die liebe gross genug nimmt man so einiges auf sich...

es darf einfach nicht passieren was mir passiert ist. ich mach mich nicht mehr kaputt fürne frau die es nicht verdient hat...

Geschrieben von: nera (Usernummer # 823) an :

Also ich hatte auch schon ein paar Fernbeziehungen und meine allererste hat 2 Jahre gehalten. Damals war ich 16 hab Ihn über nen Schüleraustausch kennengelernt und flog dann 2 mal im Jahr in die USA un er kam 2 mal im Jahr hier her. Aber das ganze ging dann ausseinander weil er nen Mädel auf der Uni kennengelernt hatte. Hat mir natürlich nix gesagt so ca. 3 Monate bis ich im Sommer dann zu Ihm und seiner Familie gefahren bin und er es mir da eröffnet hat.. und ich noch geschlagene 5 Wochen dableiben musste. Der totale Horror. Jedoch kam ich mit seiner Schwester sehr gut aus. Aber auf einer Farm in mitten von Iowa gabs halt auch nicht so viel Abwechslung.. Alles in allem ne krasse Sache.

Ansonsten kann ich jetzt nach ein paar anderen Erfahrungen sagen, das ich die Nähe von nem Partner sehr schätze. Es geht nichts dafür unter der Woche mal eben ins Auto zu springen anstatt wochenlang zu warten bis man sich sehen kann. Nur fürs Wochenende zu leben kann nach ner Weile ziemlich anstrengend sein und ist auch nicht besonders gut für andere Freundschaften die man so hat weil ma seine Freunde dann am Wochenende auch eher selten sieht.

Ich hab da auch gerade nen Fall im Bekanntenkreis, wo die beiden 4 Jahre ne Fern/Wochenendbeziehung geführt haben. Jetzt sollten Sie zusammen ziehen und er hat die totale Panik bekommen und Schluss gemacht. Is irgendwie mit der Sitution nicht klar gekommen.

[ 01-02-2002: Beitrag editiert von: nera ]

@nera

hmmm... stimmt!
eine fernbeziehung ist auf jeden fall eine möglichkeit aber kein zustand für die ewigkeit..

@inkubator

"ich mach mich nicht mehr kaputt fürne frau die es nicht verdient hat... "

nun ja, das weiß mal halt nie vorher, ob die person es wert ist..
aber eine beziehung die mehr weh tut als sie freude bringt ( in dem fall weil z.B. das vertrauen fehlt oder weil die sehnsucht quälend ist), hat kein sinn..

@octopus
"nun ja, das weiß mal halt nie vorher, ob die person es wert ist.."

das habe ich natürlich selber schmerzlich am eigenen leib erfahren müssen, ja. mit jeder erfahrung wird man aber sicherlich, mmh, wie soll ich sagen, ganzheitlich denkender und die gefahr dass man wieder ins offene messer läuft wird geringer. ich bin zwar offener zu meiner jetzigen freundin als zu allen anderen vorher, aber hinterfrage auch kritischer. sie versteht das und nimmt es mir nicht übel wenn ich auch mal ne unangenehme frage stelle. und genauso umgekehrt... das meine ich mit offen. nicht gleich auf stur stellen und auf "WAS? du vertraust mir nicht???" machen, sondern den beweggrund erkennen und gemässigt, verständnisvoll reagieren... das ist für mich auch eine definition einer guten beziehung!

stimme ich dir 100% zu!
Man lernt drauß, wird vorsichtiger, kritischer und das sollte man auch sein.

Nur gibt es viele die nach solchen erfahrungen zu große angst haben sich auf die Liebe, mit allem was dazu gehört,einzulassen.. In vielen Fällen müssen die neuen Partner das ausbaden was die vorgänger "verbrochen" haben.

Und das ist sehr schade und solche beziehungen gehen oft daran zu grunde..

ausgangspunkt: seh meinen schatz nur am WE wegen bundeswehr/distanz etc.

dann meint der strezzen zu müssen und ist total verplant... also im sinne von "ich muss samstags um 7:00 uhr aufstehn, weil ich DIES und DAS und BLABLABLA noch für den und den machen muss..."

ich komm mir dabei immer bisschen überflüssig vor, da er ja sowieso sein WE schon im voraus geplant hat. zwar bin ich in allen planungen mit einbezogen, aber das ganze basiert dann alles auf unternehmungen mit seiner clique und nicht mit meiner.

ich mag die leutz zwar alle und komm mit jedem klar, aber irgendwie komm ich mir vor als würde ich ihm hinterher rennen.
ich versteh ja, dass er wenigstens am WE seine leutz mal sehen möchte, aber andersrum ist das die ausnahme... wir sind/pennen (=übernachten *lol*) 90% bei ihm daheim und er gaaaaaaaanz selten mal bei mir.

boa ey ich weiss garnicht was ich jetzt dazu fragen soll...
hmmmm

wie macht ihr das am WE?

ich krieg das alles nicht unter einem hut atm oder besser noch: ich überleg mir wie ich das ganze in da future vereinbaren lässt...
bund is eh nur noch 5 monate

[ 01-02-2002: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]

"überleg dir das mit dem zusammenziehen......." usw.

das ist ein beschissenes problem, find ich...
ziehe ich jetzt schon (d.h. im sommer) zu ihr, dann kann es sein, dass es übereilt war, den bach runtergeht und wir am ende in ner gemeinsamen wohnung sitzen, und uns nicht ausstehen können...
mache ichs jetzt aber nicht, dann würde ich hier wahrscheinlich auf ne weiterführende schule gehen, was nochmal gut 2 jahre dauern würde. noch zwei jahre pack ich das aber nicht, sie so selten zu sehen... was soll man da machen?
zumal es mir immer schwerer fällt, von ihr wegzufahren, bzw sie wegfahren zu sehen...
am anfang ging das noch so halbwegs, aber jetzt ist das irgendwie immer mehr ein schlag ins gesicht...
is das ein gutes oder schlechtes zeichen? ;-/

@inkubator

Es ist schön, wenn du damit klar kommst, will dich ja auch nix ausreden! Ich persönlich (aus Erfahrung sprechend) finde Fernbeziehungen mehr belastend als schön!

MfG
DD

Geschrieben von: sTigMA (Usernummer # 4436) an :

meine freundin is vor 5 monaten nach berlin gezogen. das sind ca. 100 kilometer entfernung.

wir haben einen .... wie soll ich das nennen ??? besuchryhtmus???? naja egal.
jedenfalls kommt sie jedes zweites wochenende zu mir und ich fahr sie jedes zweites wochenende besuchen.

das klappt ganz gut

Geschrieben von: CrazyLinda (Usernummer # 3692) an :

Mich hat´s grad seit langem schwer erwischt. Das Problem ist nur die Landschaft zwischen uns. Ca.200km. Am Anfang war er nich abgeneigt, mittlerweile merke ich aber das er sich doch distanziert. Hab auch nachgefragt, es liegt eben doch an der Entfernung. Anderer seits sollten wir es doch versuchen. Aber wie will man das jemanden rüber bringen der nur schlechte Erfahrungen damit gemacht hat...?

Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :

Liebe kennt keine Grenzen... für meine große Liebe geh ich bis nach Timbuktu

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

also bei uns war das so...
wie vorhin erwähnt hatten wir eine beziehung
von deutschland nach indonesien.
wir haben als sie dort und ich hier war
über mehrere monate täglich telefoniert
und uns gegenseitig sms geschickt.
(ist aber nicht so teuer falls man sich
einen günstigen provider sucht) e-mails
natürlich auch.
und dann habs ich nicht mehr ausgehalten
bin rüber und wir haben geheiratet....

Nicht schlecht, rob. Aber das kann nicht jede/r mal eben einfach so!

Und mit jedes 2te Wochenende sehen... also wenn man weiß, daß man das in naher Zukunft ändern kann (z.B. zusammenziehen o.ä.), dann is das OK! Aber auf DAUER... NIX (mehr) für mich!!! Macht (überwiegend) unglücklich...

MfG
DD

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

das haste jetzt etwa 7-mal gesagt in diesem thread *g*
mir war grad mal nach nachzählen..

Geschrieben von: nerous (Usernummer # 4766) an :

Das Internet. Ein formschönes Medium , um die eine oder andere nette Bekanntschaft zu machen. Sympathien entwickeln sich , die Gefühlsküche brodelt. Der Bauch kribbelt , wenn der Name des/der Herzbube/dame auf dem Bildschirm erscheint - Endstadium: FERNBEZIEHUNG. Dieses ach so schöne Medium, das sich so perfekt für zwischenmenschliche Beziehungen eignet , macht doch die meisten von uns , die dort das ein oder andere Mal zu oft verweilen und Kommunikation mit freundlichen bunten Artgenossen und Genossinnen führen , damit sie nicht ohne soziale Kontakte dastehen , früher oder später auf irgendeine erstaunliche Art und Weise unglücklich.

Die persönlichen Wünsche/Vorstellungen des eigenen Traumpartners lassen sich perfekt auf ahnungslose kleine lustige Chatleute projezieren. Wie ernst man das ganze zu nehmen hat , kann man meistens schwer einschätzen. Aber natürlich NIMMT MAN ES ERNST.
Zuviele von uns wurden in der näheren Umgebung bereits enttäuscht , zuviele von uns wünschen sich einen Partner , der immer für sie da ist ,zuviele von uns meinen , diesen im Internet zu finden. ( "HIER IN MEINER STADT GIBTS EBEN KEINE VERNÜNFTIGEN TYPEN/WEIBER :-(" )
Die Realität holt einen allerdings immer mal wieder ein. Immer mal wieder. Und wieder. Und dann mal wieder.

Genauso macht man aber auch immer wieder dieselben Fehler. Immer wieder. Und wieder.

Edit :

Macht blind.

Tägliche stundenlange Telefonate mit der/dem Angebeteten , für die man die besten Freunde sitzen lässt , lassen genauso wie ewige Chatsessions ( am besten ohne Flat ) die Telefonrechnung mehr Seiten umfassen als die Schulhefte, die aus Schlafmangel aufgrund nächtlicher Telefonsessions ( "ICH WILL NICHT AUFLEGEN :-(" "ICH AUCH NICHT :-(" "HIHI OK ;-) " "HIHI :-))" ) und der daraus logischen Schlussfolgerung ( Verminderte Konzentrationsfähigkeit in der Schule/ Leistungsabfall , Nichtanwesenheit ( Man muss sich doch mal richtig ausschlafen ))stark vernachlässigt werden. Aber das nur nebenbei. Hinzu kommen Millionen von Sms (Damit man sich auch unterwegs nie allein zu fühlen braucht ).

Und das alles für einen Menschen , den man für unglaublich genial hält , weil man sich ein paar Monate intensiv mit ihm/ihr auseinandergesetzt hat , alle seine Erlebnisse von der Nabelschnur bis zur ersten Email 23 mal zu Ohren bekommen hat und dieser Person mindestens genauso vertraut wie allen anderen. Internetleutchen wird grundsätzlich alles erzählt , wenn man erstmal täglich kommuniziert. Kein Wunder: Man kennt sich nicht, keiner von beiden kennt Personen aus dem Umfeld des anderen , folglich hat man kein Problem damit, sein gesamtes Seelenleid auszuschütten. Es fallen dann Sätze wie: "ICH KANN DIR ALLES ERZÄHLEN :-)" "DU WEISST MEHR ALS DIE MEISTEN MEINER FREUNDE :-)" - KEIN WUNDER , irgendetwas muss man sich ja schliesslich erzählen und aus oben genannten Gründen fällt das nicht allzu schwer. Auf soetwas baut man - viel zu viel - man spinnt sich total hinein.

Wenn man sich dann allerdings doch einmal den lieben realen Freunden aus Fleisch und Gewebe widmet und den Freitagabend lieber im Club als mit dem Hörer in der Hand auf dem Bett liegend verbringt , werden die reizenden anfassbaren Mitmenschen aufs übelste penetriert. Lieb gemeinte Anfragen wie "Warum tanzt dun nich?" ziehen nur ein "ICH VERMISS MEINEN SCHAAAATZ :-(" mit sich und um 24 Uhr wird sich auf den Weg nach Hause gemacht , die leidenden Mitgenossen mit der Leidtragenden Person im Arm , ein aufmunterndes "IHR SEHT EUCH DOCH BALD" beruhigt das schluchzende Häufchen Elend vorübergehend. Also ab nach Hause mit Ihr/Ihm , damit die/der Ärmste schnellstmöglichst das Telefon ergreifen und mit ihrem/seinem Hasi/Mausi-lein auch weiterhin das Leid der Unglücklichen teilen kann.

Nachdem man also vielleicht ein halbes Jahr seines Lebens für diesen Menschen geopfert hat und man sich ein wenig später trifft , ist er wieder fremd. So fremd wie jeder Fremde, nur das man mehr Informationen über die Person hat als ihr halber Freundeskreis zusammen. Meistens bildet man sich beim Treffen ein, so furchtbar aufgeregt zu sein ( man ist ja schliesslich VERLIEBT ), das man das allerdings auch vergisst. Gefühle müssen sich genauso entwickeln wie sonst auch. Nichts Neues. Ob dann wirklich das Glück auf einen wartet , muss sich zeigen. Die Frage ist nur , ob es das alles wert ist. Ich bin mir sicher ,das es einige unter euch gibt, die sich darüber geärgert haben , viel für nichts gegeben zu haben. "Krampfhaft" glücklich sein für teures Geld? Nööe , nöch mit mir.

So Far - In The Name Of Love - Nerous.

STEINIGT MICH :D

Danke.

[ 08-02-2002: Beitrag editiert von: nerous ]

@Hyp Nom
Najaa... ich kanns eben nicht oft genug sagen. Mag sein, daß ich hier mich ein bissel sehr oft wiederhole *schäm*, aber ich kann Leuten überwiegend (wie schon 8x geschrieben ) nur von Fernbeziehungen ABRATEN!

@nerous
Dem wäre eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Hast du das irgendwo abgeschrieben?

Thema Internet (Chat)
Ich hatte mal mein I-Net neu und auch viel gechattet am Anfang. Hab auch die ein oder andere (u.a. meine EX, allerdings nicht im Chat) kennengelernt. Habe auch viel erlebt, z.B. 560km mit einem WE-Ticket (9 Std) zurückgelegt. Das fand ich interessant. War ein Erlebnis. Heute möchte ich sowas lieber nicht machen. Nachher verguckt man sich doch in die ein oder andere und dann? Dann wohnt sie vielleicht noch 560km entfernt (!). ZU WEIT! Was ich damit sagen will?
Wenn man schon jemanden im Chat kennenlernen will (das ist sicherlich leichter als im richtigen Leben meistens...), dann sollte man wenigstens was regionales suchen! Das macht den eventuellen Kummer dann auch viel kleiner, wenns dann nach hinten los geht oder man sich doch in ein ander verliebt...

bla bla...

MfG
DD

@ drimdänza

Nöx abgeschrieben , das entsprang alles heute morgen meinem Kopf - natürlich basierend auf Erfahrungen *g*

@rob07:
r35p3c7!!! :o)

@nerous:
hast ja irgendwo schon recht
aber in solchen fällen verlässt man sich dann doch immer auf sein statt auf auf seinen kopf, auch wenn der dann letztendlich recht hat...

ach zum thema sms und phone-kosten kann ich nur sagen, dass sowas nicht unbedingt was mit ner beziehung zu tun hat. sowas is einfach gang und gebe. passiert mir auch oft, obwohl ich mit keinen der leutz verheiratet bin oder sonst irgendwas...

guten freunden gibt frau doch ein küsschen oder 2 oder 3... LOL
und wenn das eben aufgrund von lokalen verhältnissen nicht möglich ist, dann machts die technik möglich und es gibt dein einen oder anderen cyber-knutscher :D

blubb

Geschrieben von: Moritz M (Usernummer # 3191) an :

Ich denke, dass für eine Fernbeziehung erst mal eine feste Basis die Bedingung ist d.h. die Partner müssen sich gut kennen und lieben. Denn wenn man mit dem Partner zufrieden ist, schaut man sich auch nicht nach anderen um, egal wie weit die Distanz ist.------> Die Beziehung hält

@nerous
OK! Dacht ich mir schon fast... aber wahre Worte!

@topic
Äääh... ihr wisst schon...

MfG
DD

nerous: ouh ja... was du da geschrieben hast is wohl absolut richtig...
vor n paar jahren hab ich ganz gern gechattet, aber dieses "*knuddel* ich hab dich ja sooo lieb"- oder "schnuckelbär83 is jetzt mit claudia17 zusammen :-( *heul* ich bring mich jetzt um!"-niveau, das sich immer mehr durchgesetzt hat, hat mich dann so angekotzt, dass ichs gelassen hab.

internet-kontakte hatte ich dann auch nur noch zu den leuten, mit denen man halbwegs reden konnte, und die auch nich auf diesem knuddel-grins-niveau waren.
eine von denen hab ich dann mal besucht (eigentlich nur aus spass), und dummerweise hats mich da dann voll erwischt. (resultat: sind bald n jahr zusammen, und ich schreib das grad in ihrer wohnung )

am schlimmsten sind aber die leute, die in irgendwelchem foren threads aufmachen, in denen steht, dass Maybe I'm A Lion jetzt mit Moonlady zusammen is, weil sie gestern ja soo schön im icq geredet haben ("und in 4 monaten treffen wir uns auch mal")...

[ 09-02-2002: Beitrag editiert von: Teder ]

@teder

DU sagst es... das hab ich auch schon mal durchgemacht!

MfG
DD

soooooooo es ist soweit:

ICH BIN WIEDER SOLO

und mir gehts ziemlich kacke *kotz*

so schnell geh ich keine beziehung mehr ein - und schon garkeine WE-beziehung (war nämlich ein MITgrund des scheiterns *heul*)
hab ATM die schnauze gestrichen voll... glaub ich werd wieder den solotrip nachkommen

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

Also ich hatte mal eine Beziehung in Schweinfurt. ich wohne bei köln. ging drei monate gut. weiss net..ich halt davon nicht soviel.

aber vielleicht wäre es auch so net gutgegangen. ich weiss nicht.

hey sternchen!

meine beziehung war auch in schweinfurt *g*
vielleichts liegts an der location *heul*

@cosmo

schweinfurt ruled net *g*

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

ich find fernbeziehungen doll.

da geht man sich nicht dauernd auf die nerven und es basiert auf vertrauen was das wichtigste ist.

Geschrieben von: ScHrAnZeRiN87 (Usernummer # 5058) an :

Naja...hab auch schon fernebziehungen hinter mir...gestern ist dadurch meine beziehnung zerbrochen mein (ex) freund wird in 2wochen nach berlin ziehn und das ist von hier, also Frankfurt) einfach zu wiet weg...es kann gut gehn...muss es aber nicht, vorallem, wenn ihr erst frisch zusammen gekommen seit...

ich denke ne derartige beziehung kann nur gut gehn, wenn man lange genug zusammen ist. denn man braucht ja die anfangszeit, um sich besser kennenzulernen und das sollte auf ner intensiveren basis geschehen...

wenn man dann mal ne längere zeit zusammen ist, kennt man vielleicht den partner besser und weiss, dass diese aufgebaute beziehung auch mit bisschen grösserer distanz gemeistert werden kann.

ich für meinen teil weiss jedenfalls, dass bei mir ne beziehung, die GLEICH als FERN-/WE-beziehung anfängt nicht gut geht/ging!

klar, kann man das nicht von vornherein sagen und denkt "bei mir wird das schon irgendwie klappen" und will mit gutem bespiel vorangehen gegenüber gescheiterten FERN-/WE-beziehungen im freundeskreis oder sonstwo...

aber so ne distanz strapaziert die nerven schon ganz schön stark!
ich habs auch nicht geglaub, denke aber, dass man sowas erst nachvollziehn kann, wenn mans selbst miterlebt hat...

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

600KM 1 Jahr(mit kurzer Pause)!
Hoffe überlebe das nächste Jahr noch damit ich endlich wieder meine maus sehen darf(bin dann 18 Auto)Wenn net sehe sie auch sommer oder Ostern wissen wir noch net!!?!Ohh hat mir gerade geschrieben!

Geschrieben von: Sharquis (Usernummer # 5033) an :

hey cosmo, wieder mal nen thread erstellt...is net leicht im moment, was? also meine meinung dazu...
egal wo die liebe hinfällt, ich seh zu dass ichs garnet erst so weit kommen lass. ne fernbeziehung find ich nämlich total kacke und wenn du dich mal verliebt hast dann hast du den salat. ich bin grad beim bund und seh die leuts kotzen die 500 km weit weg versetzt wurden und ihre familie zurück lassen mussten. also wenns noch net zu spät ist, beende ich die sache...

aber wenn man mal verliebt is is einem das eh egal

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Tja, bei mir ist jetzt auch Fernbeziehung angesagt.

Sie hat sich gerade von mir "verabschiedet" (eigentlich sollte es ja kein Abschied sein) und fährt heute Nacht nach Leipzig (erstmal für 4 Wochen, dann sind Ferien).

Es tut mir irgendwie höllisch weh, dass sie jetzt weg ist und wir konnten uns kaum trennen.

Aber irgendwie denkt man sich dann doch, dass wirkliche Liebe ein paar hundert Kilometer überstehen muss und das beruhigt.

(...)

Ich fühle mich trotzdem, als hätte mir jemand einen Teil von mir herausgerissen.

(...)

Das Bukem Tape, das bei unserem ersten Date lief, tut unheimlich gut.

ich fands damals auch total krass, wenn sie heimfahren musste.
heute würd ich das glaub ich gar nicht mehr so eng sehn..
man weiß ja, dass man sich wiedersieht.

[ 16-09-2002: Beitrag editiert von: Teder ]

Ich sehe es heute schon nicht mehr ganz so krass - trotzdem war es gestern verdammt hart, als sie gegangen ist ...

bin gerade auch frisch verliebt.
er wohnt 350 km weg. bis jetzt haben wir das alles ganz gut gemeistert.
der zweite hacken ist, dass ich bald ein jahr weg bin, ziemlich weit weg.
ich hoffe sehr, dass die liebe bis dahin noch wächst und auch das sie dieses jahr übersteht. aber was ist schon ein jahr, wenn man danach alle zeit der welt hat.

das gute ist, dass er nicht an seinen heimatort gebunden ist. er würde auch nach köln kommen, wenn ich wieder da bin.
das ist gut. für immer fernbeziehung wäre mir zu anstrengend. glaub ich.

Geschrieben von: PARANOID DANCER (Usernummer # 6832) an :

naja, ich hatte hier ja schon mal gepostet, als meine beziehung aus war. das waren auch gut 450 km, 4.5 h fahrt. über den größten zeitraum diese entfernung, manchmal näher, wenn sie bei ihren eltern in den semesterferien war. ich bin froh, die zeit die ich gehabt habe, aber nochmal würde ich keine fernbeziehung eingehen, auf gar keinen fall, das ist echt zu heftig, weil einfach unnatürlich denke ich. 20 monate, thats enough. aber es kann auch gut gehen, also wer ne fernbeziehung hat, dranbleiben.

Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :

also ich hatte bis jetzt nur eine richtige fernbeziehung (nürnberg-kassel)
ging solange gut bis ich schwanger wurde, also nur acht monate...
aber so schlecht wars eigentlich auch nciht...
haben usn alle zwei wochen gesehen, manchmal wars schon schwer wenn die sehnsucht mal wieder zu gross wurde...
aber andererseits ist meiner meinung ist zuviel nähe für die liebe auch schädlich...
deswegen machts mir mal gar nix wenn man etwas weiter auseinander wohnt weil man dann auch noch zeit für die freundinnen udn kumpels hat...
aber so weit wie damals muss es auch nimmer sein... :-)

Sogar ich.. der böse Mann mit dem noch böseren 50-Seiten Posting gegen alle Fernbeziehungsmenschen führt jetzt selber mal wieder eine..

Naja.. es ist halt was ganz anderes als die anderen Fernbeziehungen Höhö..

Ich stehe aber trotzdem immernoch voll und ganz hinter dem von mir geschriebenen

[ 24-09-2002: Beitrag editiert von: nerous ]

Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :

Nach über einem Jahr Startschwierigkeiten haben wir es endlich zueinander gefunden, trotz 350km. Momentan muß ich aber sagen bin ich froh über die Distanz, weil ich ansonsten Angst hätte, mir würde es zu 'eng' werden. Ich habe mich nie auf irgendwas eingelassen, war feiern, hatte Spass... Da kann ich mich nicht von heute auf morgen total binden. Nicht, daß das jetzt als die Notwendigkeit meinerseits zur Untreue ausgelegt wird, aber ich fühle mich einfach seehr schnell eingeengt, und dann nervt mich alles und Jeder. Davor habe/hätte ich Angst, wenn ich nicht die Distanz zwischen uns wäre. Vielleicht bin ich auch mal wieder nur zu Kopfgesteuert...

Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :

@ lirica
nein ich habe das kind nicht bekommen können da ich es verloren habe...
ich bin aber auch sicher das er nicht mit einem kind klar gekommen wäre..
jedenfalls (warum auch immer , ich weiss es nicht) nachdem mein bester mit kumpel zur notwendigen behandlung im krankenhaus dabei war anstatt mein freund, das hat irgendwie einen riss in unserer beziehung verursacht, der sich nicht mehr kitten liess.. fünf monate danach war die beziehung am ende und wir auseinander...
aber wir verstehen uns mittlerweile wieder.. haben noch kontakt miteinander...

Geschrieben von: Project-LB3 (Usernummer # 5987) an :

tja da steck ich nun auch wohl in einer fernbeziehung. 700 kilometer sind nicht gerade schön. doch für meine liebe sind mir 700 kilometer egal. früher dachte ich immer: "ich nie!! nö keine fernbeziehung" und musste immer grinsen, wenn ich so etwas mitbekam. und jetzt isses mir selbst passiert. verliebt bis über beide ohren und noch weiter. jetzt muß man schauen, was die zukunft bringt, aber so wie es aussieht, werde ich den weiten weg zu ihr antreten.

tja... ich sag nur: seid über 1 Jahr jedes WE 260 km und immer noch glücklich... : )

@octo
ja bei euch is das auch was anderes!!

is aber geil, daß ihr das 1 jahr aushaltet. öhmmm keine anderen pläne???

Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an :

Ich weiss nicht, was ihr alle für Probleme mit Nähe zu eurer Liebsten/eurem Liebsten habt.

Ich seh meinen Schatz jeden Tag (ausser einmal in der Woche, da ist "Getrennte-Betten-und-Freunde-treffen-Tag" :smilesmile und wir haben absolut keine Probleme mit der Nähe.

Und an dem Abend wo wir uns nicht sehen, telefonieren wir eben Anders könnt ich es mir nicht vorstellen, da würde mir wirklich was fehlen!!!

@projeck

ja pläne schon... mal gucken wann sie sich realisieren lassen : )

@katinka

ich glaube kaum daß einer von den fernbeziehung-menschen ein problem mit der nähe hat.. ganz im gegenteil..

@ octo

mein jetzt nicht im allgemeinen die leute, die ne fernbeziehung haben. da kann man ja nix machen, es heisst ja so schön: wo die liebe hinfällt, oder?

aber ich hab schon öfters in dem threat gelesen, dass einfach manche probleme mit nähe hätten usw. und deswegen ganz froh sind, ne fernbeziehung zu haben!

@katinka

das allerdings kann ich mir persönlich auch nicht erklären..

Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an :

@project: bei uns sinds auch 550 ca.,
das geht schon.

trotzdem würde ich @katinka wirklich alles dafür tun ihn immer bei mir zu haben!also hab ich eher das problem mit mangelnder nähe und nicht mit zu viel nähe oder so!

allerdings war mir das bei meinem ex,mit dem ich zusammengewohnt hab,auch oft zuviel mit der nähe!immer im selben bett zu schlafen,sich immer zu sehen etc.

kommt also wohl auch auf die person an.... .

@octo:das funktioniert ganz ohne probs?respekt!ich wäre vor sehnsucht schon wahnsinnig geworden....

@poppy
hab niemals behauptet daß es leicht ist *g*
Wie gesagt, dazu gehört ne gewisse Reife und Einstellung.. außerdem ne gehörige portion Gefühl und Ausdauer.. alles nicht so einfach..

wem sagste das octo *schnief*.....

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

muss nu auch feststellen,dass entfernungen ganz schön sucken können ;o(

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

...und wie...!
Hatte eigentlich nicht vor, mich nochmal auf sowas einzulassen, aber wo die Liebe hinfällt....*gg*
Jezz hamma den Salat!
@poppylein: Dat mit dem wahnsinnig werden kenn ich..., wir sollten ne Selbsthilfegruppe gründen.

hab immer ein bissl das gefühl, daß wenn fernbeziehungen funktionieren sollen, daß es richtig große gefühle sein müssen um das durchzuhalten. wenn sie klappen, dann steht dem rest eigentlich nix mehr entgegen.

manchmal kann es auch gut sein, sich am anfang vielleicht nicht so oft zu sehen, denn man genießt jeden moment in vollen zügen, wenn man zusammen ist. irgendwie konzentrierter das gefühl.

Konzentrierter, aber wie lange hält man das durch???
Das ist eher so meine Frage. Schön, wenn es so Menschen wie octo gibt, die scheinbar geduldig sind. Bin ich aber nicht, das ist das Problem.
Auch die größte Liebe kann auf einer großen Entfernung auf lange Sicht gesehen kaputt gehen, wenn der eine unheimlich darunter leidet.
Aber sicherlich ist das immer Sache der Beziehung bzw. der Personen an sich.

@Flummi
klar hängt das immer von beiden ab und wie jeder veranlagt ist. ich glaube nicht, daß ich meine fernbeziehung so wie octo über ein jahr aushalten würde. nee nee! trotzdem genieße ich momentan jeden moment, wenn ich sie sehe, spüre usw. in vollen zügen.

@project: Na so soll dat ja auch sein...
Ich würd das auch kein Jahr aushalten, also
REspEkT to octo...

Hmm, also, ich hab das ja schonmal gepostet, aber nochmal:

Meine Freundin und ich sind jetzt 13,5 Monate zusammen und haben uns eigentlich immer 3 oder sogar 4 Tage die Woche gesehen. Und jetzt ist sie seit 10 Tagen 400 km weg und das geht mir irgendwie gehörig an die Substanz. Ich bin hier wie krank und das Wochenende war der Horror, denn wenn ich am Samstagmorgen aufwache, liegt normalerweise jemand neben mir ... es ist irgendwie total leer hier ...

Trotz allem Vermissen sehe ich auch positives an der Fernbeziehung:

1. Man spürt dann erst richtig, was einem der andere Wert ist.
(Edit: Das hat jetzt im Bezug auf die Zeit hier nichts negatives zu bedeuten - es verstärkt die Gefühle)

2. Es ist eigentlich der ideale Test für eine Beziehung ...

3. Es macht die Sache spannender.

4. Man fühlt sich auf keinen Fall eingeengt und diese "WirsehnunsjedenTag-Beziehungen" in jungem alter (ich 21, sie 18) sehe ich sowieso überall auseinandergehen, denn man braucht irgendwie trotzdem seine Freiheit und viele haben dann in der Beziehung Angst, etwas anderes zu verpassen.

Naja, das waren die positiven Punkte. Das Negative ist, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, mich an diesen Zustand zu gewöhnen und ein normales Leben zu führen. Aber wollen tue ich die Beziehung so oder so.

[ 25-09-2002: Beitrag editiert von: BassInvader ]

Schön, wenn Du damit einigermaßen klarkommst. Ist doch ein wirklich positives Zeichen und die Positiv-Punkte Deiner Liste sind nicht zu widerlegen.
Trotzdem zerrt die Sehnsucht....

Ich denke, das ist auch gut so, wenn man Sehnsucht nach dem anderen hat. Wäre es nicht so, könnte man die ganze Sache sowieso vergessen.

Geschrieben von: metagruen (Usernummer # 3889) an :

@katinka

ich will auf keinen fall die bresche für fernbeziehungen schlagen, aber was du und ein partner da so treiben mit den sechs-tage-die-woche sehen, das konnte ich bei den paaren in meinem bekanntenkreis, bei denen es ebenso ist, nie nachvollziehen.
das ist wohl wirklich typabhängig. denn wenn ich meine beziehungen revue passieren lasse, dann muss ich zugeben, dass es selten (abgesehen von urlauben) vorkam, dass wir uns mehr als drei zusammenhängende tage gesehen haben.
und: ich fand das immer okay. (sie wohl auch - sonst wären nicht 3 1/2 bzw. 2 1/2 jahre zusammen gewesen)
es liegt aber womöglich auch daran, dass der wunsch mit meiner freundin zeit zu verbringen in konkurrenz mit meinen anderen wünschen tritt. und dann gilt es eben, die balance zu halten.
soviel nur dazu.

@flummi:
jaaaaaaa,selbsthilfegruppe,wann und wo?ich nehm alle hilfe die ich kriegen kann *gg*-ich werd hier noch waaaaaaahnsinnig .

aber ab freitag gibbet dann dafür die megadosis schatzi-fast ne woche .

gott, ich freu mich sooooo seeeehr!!!glaube das ist nen riesenvorteil bei fernbeziehungen-dass man sich so megamäßig auf seinen liebsten freut!hab ich in dem maß auch noch nie erlebt!

@flummi&project:
tja wenn ihr beide eure fernbeziehungen gerne näher bei euch hättet dann müsst ihr eben einfach die distanz verkürzen... .

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Ich möchte mich auch zu der Selbsthilfegruppe anmelden!!!!

Juhhhhuuuu, Poppylein!!! Noch 48h!!!

Ach, es ist schön, nicht der einzige zu sein, der sowas mitmacht.
Meine Freundin hat auch schon den ein oder anderen Teil einer Fernbeziehung kennengelernt und ich hab so das Gefühl, dass sowas entweder modern oder teilweise unvermeidbar ist, weil nicht gerade selten ...

Naja, nächste Woche sehe ich sie wieder ... *freu*

Edit: Selbsthilfegruppe -> *anmeld* *g*

[ 25-09-2002: Beitrag editiert von: BassInvader ]

flummi es tut nooooooooooooooooooooooooooohoooooooot *gg*!
wann und wo is der erste termin ?

flimmi schrieb:

"Schön, wenn es so Menschen wie octo gibt, die scheinbar geduldig sind. Bin ich aber nicht, das ist das Problem."

Ich auch nicht!!! Aber ich hab ja keine andere Wahl!!! *G*

"Auch die größte Liebe kann auf einer großen Entfernung auf lange Sicht gesehen kaputt gehen, wenn der eine unheimlich darunter leidet."

Das ist wahr und für mich war von anfang an klar, daß wenn das Leid größer wird als die Freude an der Beziehung, das ganze keinen Sinn hat und ich würde die Konsequenzen ziehen.Klar gibt es Tage an den ich verzweifle aber mit der zeit hab ich gelernt damit umzugehen. Alles ne Sache der Einstellung und die Gewißheit daß es nur eine Notlösung ist tröstet und gibt neue Kraft.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Ihr Armen, ich überlege gerade ernsthaft ne Beziehung mit einer 90 km Entfernten Süßen einzugehen, aber wenn ich mir so eure Kilometer-Strecken anschaue...Hossa...da gehört ganz schön Viel Vertrauen und Mut dazu!
Respekt!

@Olli-Polli:

Wie hälst Du das überhaupt mit deiner Potenz aus? Die arme Poppylein, ich kann mir schon gut vorstellen was Ihr am WE immer so treibt...

cheers,
silicon

@ metagruen

muss wohl wirklich typabhängig sein. bei meinen vorherigen beziehungen (zwei an der zahl) war es wie bei dir. meist nur am wochenende gesehen, wenn überhaupt, nur musste ich feststellen, ich hatte mit denen nie so ein intensives gefühl von geborgenheit wie ich es jetzt habe (hing aber auch wegen anderer faktoren zusammen)

nur muss ich dazu sagen, dass ich den zustand wie ich es jetzt habe, wahrscheinlich sehr brauche. ich hatte eine schlimme zeit mit meinem ex hinter mir. ich weiss was es heisst, am seelischen abgrund zu stehen und das nur wegen einem anderen menschen. klar, bin ich da auch selbst dran schuld, dass ich es soweit kommen habe lassen. aber man denkt eben immer, irgendwann wirds besser. nur irgendwann bin ich durch meinen damals besten freund endlich aufgewacht. ich wog damals nur mehr knapp 40 kilo (mit einer größe von 1,74 m). die zeit hat meiner meinung nach eben auch einen leichten seelischen knacks in mir zurück gelassen. der zweite freund hat das nie verstanden. er war nie für mich da. für ihn waren die freunde das einzig ware (das er jetzt bereut, wie ich vor kurzem erfahren habe).

deswegen brauche ich heute extrem viel zuneigung und liebe. ich habe das nie gekannt, einfach so in den arm genommen zu werden oder ähnliches, so wie ich es jetzt kenne. ich brauchte lange, bis ich wirklich meinem freund vertraute, dafür tu ich es heute umso mehr. ich bin ihm für alles dankbar und ich weiss, ich bin oft eine nicht gerade "pflegeleichte" person. aber er steht hinter mir und es gibt kein besseres gefühl, jemanden in der nähe zu haben, bei dem zu 100 % weisst, er steht hinter dir. und ich genieße wirkliche jede sekunde mit ihm und er ist für mich nicht selbstverständlich. ach, bin einfach so

Geschrieben von: metagruen (Usernummer # 3889) an :

na dann lass es dir mal richtig gut gehen.
auf dass du dich auch weiterhin wohl fühlst.

mach ich schon, keine sorge

Geschrieben von: sl-1210 (Usernummer # 6190) an :

ts, in den arm nehmen. warum warst du mit so nem kerl zusammen wenn dir jede katze mehr wärme geben kann als dieser typ !

@ sl

das frag ich mich heute auch. aber, aus fehlern lernt man

@poppylein:
a) Selbsthilfegruppe: "Allein zu zweit - ich halt es nicht mehr aus!" kann ab sofort in Kraft treten....steh auch schon auf glühenden Kohlen, weil er morgen endlich kommt...juhu!!!!!!!
b) Distanzen verkürzen: Dat werden wir...*gg*
@bassinvader: Herzlich Willkommen..*gg*
@octo:

@sili:
armes poppylein?!?dat muss eher heißen armer olli !!!

@katinka:
gott das ist krass!dann mal viel viel glück für euch beide jetzt und hol'auf was du die ganze zeit verpasst hast!!!

@flummi:
oki-ist in kraft getreten *gg*!
erste sitzung wann und wo?christkindlmarkt oder schaffen wir's früher mal?
mein süßer kommt auch heute -und bleibt bis nächsten donnerstag,also nich über wenig präsenz im forum wundern *gg*!

@poppylein: Dat schaffn wa vorher...kommst doch so oft an H vorbei,,oda??
Jup, sehe ihn auch heute-> noch 7 Stunden lalala

Hier mal der Stand meiner Fern-Beziehung ... *g*

Also, letzte Woche war ich ganz am Boden, weil ich auch noch ganz alleine in eine neue Stadt gezogen bin und es war echt kaum zum aushalten so einsam und leer, wie alles war.

Dieses Wochenende (sogar für ein wenig länger) haben wir uns nach 3 Wochen zum ersten mal wieder gesehen und es war irgendwie nur noch intensiv, wenn ich das mal so ausdrücken will. Ich habe das Gefühl, dass ein wenig Distanz die Sache sehr viel spannender machen kann (auch, wenn es schon spannend war!), es aber irgendwann auch zu viel des guten sein kann. Deshalb wollen wir das auch keine 4 ganzen Jahre mitmachen und irgendwann zusammenziehen, wenn´s geht.

[Die Idee mit der Selbsthilfegruppe ist aber eingeschlafen, glaube ich ... *g*]

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.