This is topic trennungsschmerz/abhilfe in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000503

Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an :

Also... Da ich heute auch einmal in den Genuß, dieser bitteren Erfahrung gekommen bin, frag ich jetz mal ganz dezent was ihr für Abelenkungsmittel dagegen habt...?
Also momentan scheint eine Mischung aus 5htp und Jägermeister die ideale Lösung zu sein... Obwohl Drogen sind ja kein Ausweg.... drum such ich grad nach anderen Lösungen, falls ich mal wieder nüchtern werd....

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

ich probiers einfach nach ner neuen suchen!Doch leider vergleicht man da ja meistens alle mit der einen am besten du machst erstmal Urlaub!Bittere sache grad vor Weihnachten!Weihnachten alone is scheiße!Muss ich grad selber durchmachn die ganzen verliebten!*heul*
Was noch hilft stürz dich in arbeit oder sonstiges!naja also bei mir hilft im moment nix!hab ihren namen jetzt innerhalb von 2stunden 144mal auf ein a4Blatt geschrieben!

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

Wie hat mal eine Ex von mir gesagt, als sie Schluss machte: "Es gibt noch viele Mütter mit hübschen Töchtern". Ich weiss, ist ein schwacher Trost, aber es stimmt nunmal.
Die beste Methode (auch wenn es Dir wahrscheinlich im Moment eher gegen den Strich gehen wird) ist, mit Freunden auszugehen oder allgemein Sachen zu machen, die Du magst. Vertrau mir, es hilft - ich rede aus Erfahrung

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

jungs, glaubt mir, die pubertät geht auch vorbei.
danach sieht alles rosiger aus.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Es gibt auch viele Töchter mit hübschen Müttern...

"Es gibt noch viele Mütter mit hübschen Töchtern".
Hab ich gestern auch wieder bemerkt...

@Fem
Aus alten Pfannen lernt man kochen

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

bei american pie gab´s dafür doch einen fachausdruck...?

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

das zeug zur ablenkung gibt's nächste woche,hoffe ich!!!!!!also,dass einzige was bei mir geholfen hat war reden mit allen möglichen freunden und die Zeit........heilt alle wunden,bessere ratschläge hab ich leider auch nicht.......bei mir hat das auch sehr lange gedauert,ich war aber auch gute 3 1/2 jahre mit ihr zusammen,so lange hatte ich vorher noch nich geschafft und ich hatte auch vorher noch nie jemand sooo sehr geliebt,aber leider kann man nichts erzwingen,liebe ist halt leider auch vergänglich,manchmal.........

Jo die Abhilfe kann ich gebrauchen...
Das mit dem Reden, tu ich auch schon die ganze Zeit. Aber wie du auch meintest, die Zeit wird sicher alle Wunden heilen, hoffe ich zumindest.

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Selbst erfahren. Aber manchmal kann ein Jahr ganz schön lang sein...
Aber dafür geht's mir jetzt besser als jemals zuvor!

1 Jahr? Ui, neee solange wirds hoffentlich sicher nicht dauern... Such ich mir halt nen anderes Objekt der Begierde, wird schon klappen.

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

Aus alten Pfannen lernt man kochen
und ganz wichtig:

Je reifer die Frucht, desto süsser der Saft !

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

So, um mal wieder aufs Topic zurückzukommen: *g*

<-- und dann über Trennungsschmerz schreiben? Ich glaub, da ist der Schmerz aber klein!

Tipp:
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=16&t=000473

Da steht einiges... aber ist auch nur gedacht für Leute, die wirklich leiden / gelitten haben!

Ansonsten kann ich aus EIGENER ERFAHRUNG sagen: Die Zeit heilt die Wunden!! Ansonsten gibt es NICHTS ausser trauern und verarbeiten oder evtl. noch ablenken meiner Meinung nach.

MfG
DD

Geschrieben von: rritter (Usernummer # 3773) an :

Ich kenne das auch.Aber bei mir ist es nicht sooo schlimm.Denn, ich bin mit meiner Freundin seit vorgestern(!) zusammen, und heute fährt sie für 2 Wochen in den Urlaub ,und ich muss ab 2.Januar zum Bund .Das werden ab heut 4 oder mehr Wochen ohne sie zu sehen!!!Ich fühle mich ziemlich komisch...

Was soll ich tun, ich halt die 4 Wochen nich aus, und ich werd auf keinen Fall fremd gehen!!!

[ 21-12-2001: Beitrag editiert von: rritter ]

Ob das gut geht rritter...
Ich bin schon so ziemlich drüber weg...
So wie Fem meint... auf Alten Besen Lernt man das Fegen hehe

Es muss gut gehen und es wird gut gehen.Immerhin hat sie was mit MIR angefangen,da wär sie ja blöd wenn sie...

[ 22-12-2001: Beitrag editiert von: rritter ]

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

Also, ich glaube man kann sich nicht mit irgendwas ablenken. Die Zeit macht das Herz wieder heile ! So wars bei mir jedenfalls.

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

schöne musik ist auch enormement hilfreich... oder zumindest irgendwo tröstlich... na was auch immer, jedenfalls tut musik gut

@rritter
Also.. öhm... das ist doch keine Ewigkeit!!! Die Zeit geht um und schnell seht ihr euch wieder... mach mal kein Drama draus, auch wenn die Liebe noch frisch ist. Stell dir vor, es wird mit dir Schluß gemacht... dann weißt du, daß du GUT dran bist!

MfG
DD

Ich komme mir gequält vor...

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Ohh erst so kurz zusammen und dann schon getrennt... Urlaub, Bundeswehr.... Das kann nicht gutgehen, aber was gehste auch zum Bund *g*

Nee, ich wünsch dir viel viel Glück!

...und der Olli rammt wieder das Messer in die klaffende Wunde!

MfG
DD

@ Dream Dance 12

Wieso wieder?

Dream Dance 12? Wie heiß ich denn noch? *g*

MfG
Dream Dance *g*

Geschrieben von: KevLine (Usernummer # 4032) an :

Also ich würde dir raten nicht mehr dran zu denken,ich weiß das klingt einfach aber das ist es nicht lenk dich einfach ab z.B mit deinem Freunden mal treffen und vielleicht mit deinem besten Kumpel darüber reden das hilft meistens.das hab ich auch gemacht

Ich ahlt mich an Fem... Bin zu Jung um einer Frau nachzuheulen... Gibt ja SOOOOOOOOOO viele :-)

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

Ablenkung ist die beste Methode, mach alles das wann Du immer schon mal machen wolltest (ohne Freundin)und dann wird es langsam besser.
Auch alleine ist man gut dran, spreche aus Erfahrung.

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

.

ups .. verpostet ...

[ 24-12-2001: Beitrag editiert von: Imre ]

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

offtopic .. toll imre im liebe & zärtlichkeit forum und dann sowas *g*

Geschrieben von: Technoqueen (Usernummer # 4588) an :

Das Heilmittel brauch ich auch....bin auch erst wieder seid zwei Tagen solo....und der scheiß vor Weihnachten echt ätzend....naja kannman nix machen..aber in eine neue beziehung reinstürzen kann ich aich nicht.....hm.....mal sehen wie lange es diesmal dauertz bis ich alles vergessen habe.....wenn nicht irgendjemand ein heilmittel kennt...

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

drogen?
ablenkung rulez (nicht durch drogen natürlich)
ausgehen ist das beste, was man machen kann

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

achnee. heilmittelblafasel.

sowas geht 1. immer schneller rum als man glaubt und 2. is das doch bei jedem anders. der eine verkriecht sich der nächste geht raus... der eine heult der andre verdrängt. da kann man keine tips geben!!

Find schon, daß man da Tipps geben kann!! Ich würde z.B. sagen, daß man lieber HEULEN soll, als VERDRÄNGEN!!! Das tut nicht gut... irgendwann kommt das sicher mal wieder hoch... oder auch zwei Mal...

MFG
DD

Geschrieben von: Der Sascher (Usernummer # 1671) an :

Heulen anstatt verdrängen ist auf jeden Fall die bessere Lösung, hab zwei Jahre versucht den Schmerz, in ner beziehung, zu verdrängen, erst mit alk, dann mit anderen
Drogen, es hat mich an den Rand des Wahnsins getrieben, lass Dir eventl professionell helfen, oder heul einfach und lass deinen Gefühlen freien Lauf...

Das ist ja schon ein Extremfall....!

MFG
DD

@Dream Dance - The Classic Edition

Hattest du nichtmal nach 2 Wochen oder so schon ne neue am Start? Ist auch nen extremfall aber kein schlechter, wa?

Nein, waren 5 Wochen! Läuft aber noch gut! Hab das andere verarbeitet....

Btw: Woher kennst du eigentlich die ganzen Dream Dance Editionen??

MfG
DD

Geschrieben von: Technoqueen (Usernummer # 4588) an :

Männer verarbeiten irgendwie immer schneller als Frauen....außer in Extremfällen!

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

@queen
Vielleicht dauert verdrängen einfach auch nicht so lang wie verarbeiten *g*

@queen

Nö! Das ist nicht unbedingt gesagt!! Glaub mir...

mfG
DD

Geschrieben von: nathalie (Usernummer # 4565) an :

jaja, so wie die liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
meiner meinung nach müssen negative erfahrungen gemacht werden, auch um die positiven wieder schätzen zu können.
was hilft gegen eine alte liebe?
eine neue liebe

Naja.. wenn man die Alte (Liebe) so schnell abstreifen kann... war es dann LIEBE?? Hmm...........

DD

Geschrieben von: nathalie (Usernummer # 4565) an :

was ist schon liebe?

Dein Name sieht weiblich aus, deine Worte klingen männlich!!

MfG
DD

Geschrieben von: Cosmotion (Usernummer # 204) an :

ist mir auch 2 wochen vor weihnachten das erste mal (!) passiert.
da hilft wohl nix ausser ner neuen beziehung.
wenn das nur so einfach wäre ...
ist schon alles ziemlich beschissen!!!

ausgerechnet jetzt in den ferien alleine .. und man hat auch noch genug zeit zum drüber nachdenken.

ich spendier noch ne runde

das mit der schönen musik ist auch gut .. das verschafft so ein schönes trauriges gefühl. da kann man die depressionen richtig geniessen - und wenn mans hirn abschaltet ohne grund lachen.

bye

Geschrieben von: Muksi (Usernummer # 4601) an :

Ich war mal mit nem Typen kurz zusammen, der eigentlich garnix von mir wollte, aber da ich ihn so sehr geliebt habe, bin ich die Beziehung trotzdem eingegangen.
Tja, nach 2 Wochen hat er Schluß gemacht und ich habe ihm nur hinterhergetrauert.
Hat fast 2 Monate gedauert, bis ich wieder halbwegs mit ihm reden konnte. Jetzt sind wir befreundet
Aber nicht sooo gut, weils meiner Meinung nach schwer möglich ist.

"da hilft wohl nix ausser ner neuen beziehung."

Also... das klingt aber oberflächlich... ob das wirklich gut geht, wenn man nur sucht, um ne Beziehung zu haben???

Edit: Hier noch mal ein Thread, der sich mit dem SELBEN Thema beschäftigt....

http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=16&t=000412

MfG
DD

[ 28-12-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: Cosmotion (Usernummer # 204) an :

@dreamdancer

suchen ist immer schlecht ... da findet man garantiert nichts.

aber man kann versuchen ne chance zu nutzen, die sich ergibt ... naja, das glück haben immer die anderen *lol*

Hast Recht... ich glaub gesucht hab ich auch noch nie wirklich....

MfG
DD

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Dieses Universum ist einfach nur scheisse. Habe "meinen Fall" heute morgen am bahnhof gesehen. (und ich hatte keine partnerschaft mit ihr, etwas komplizierter fall). von weitem! nach 9 monaten!

seit ich wieder wach bin schiebe ich die übelsten depressionen (und das ganz ohne drogen, sogar noch schlimmer als drogen-depris, weil echt, so richtig "schöne" Depris, ohne ausweg, alles ist schlecht, das universum gackt auf mich drauf und wieso ist heute so ein scheiss wetter!?!)

Verdammt! VERFLUCHT! ich dachte ich sei endlich drüber hinweg. aber wenn ich sie nur SEHEN muss, und alles geht wieder von vorne los, wie soll man so einen menschen vergessen, verdrängen, ersetzen? das geht nicht, ich habe alles versucht. selbst drogen haben nichts genützt.

es ist zum kotzen.

Geschrieben von: Der Sascher (Usernummer # 1671) an :

@Space Base

Drogen nützen Dir nie was, selbst, wenn Du es verdrängst, dann kommt es irgendwann wieder zurück und das wird dann schlimmer...

Spreche da aus eigener Erfahrung...

Aber wenn Du schon alles versucht hast, bin ich Dir wohl keine grosse Hilfe, trotzdem viel Erfolg...

Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :

am einfachsten ist und bleibt es sich abzulenken, indem eine neue beziehung oder liebe die andere topt!!! das is meine erkenntnis

@Der Sascher
Absolut richtig, anfangs halfs zwar ein biesschen, aber dann habe ich sie wieder irgendwo gesehen und jegliche Drogenverdrängungstaktik war für nix und wieder nichts. Und das mit dem Verarbeiten hat auch nie funktioniert, ich meine ich könnte ein Buch rausbringen, so viel "Verarbeitung" habe ich schon aufgeschrieben, aber nach wie vor, ein Blick auf sie, und meine Lebenslust ist auf die Grösse eines Neutrons gesunken.

@cosmo(xxx)
Da hast Du ganz bestimmt recht, würde wohl auch mir helfen. Leider gehöre ich zu diesen Dauer-Singles (also noch nie Freundin und jetzt dann 23), wesswegen mein Selbstvertrauen dahingehend gelinde gesagt, ziemlich klein und unauffindbar ist. Daher werde ich mit Sicherheit nicht in absehbarer Zeit jemanden finden, ich fand niemanden als ich auf dem absoluten Höhepunkt meines Lebens war, und alles gut war, was nur gut sein konnte, also wieso sollte ich auf dem absoluten Tiefpunkt jemanden finden? Nein, das ist - zumindest für mich - keine Lösung. (Bitte jetzt keine Diskussion zu dem Thema, und keine Sätze à la "das klappt dann schon irgendwann" - das tut es nicht, nie und daran muss ich mich einfach gewöhnen. Mitleid hilft da auch nichts. Punkt.)

Daher sehe ich wirklich überhaupt keine Möglichkeit. Ich weiss nicht mehr weiter. Das kann doch einfach nicht so weiter gehen, dass ich sie nur von weitem sehe und schon fühle ich mich wieder vollkommen durch den Wind? Wieso hat sie so eine Macht über mich und meine Gefühle, obwohl sie mich schon längst vergessen hat? Das ist einfach nicht fair.

Naja, was ist schon fair...
Da ich ja selber schuld bin, muss ich hier eigentlich gar nicht rumpiensen, ich habe es verdient, also was beklage ich mich.

...und irgendwann tuts nicht mehr weh...

Du bist 23 und sprichst davon, dass der "absolute Höhepunkt im Leben" schon vorbei ist? Wie alt wirst Du? 25? Der Freund meiner Schwester ist 35, meine Schwester und er sind seit etwa zwei Jahren zusammen - und sie ist seine erste Freundin. Es gibt also noch andere Menschen, denen es so geht wie Du, und die vielleicht noch älter sind.

Was ist denn das überhaupt für eine Geschichte zwischen der Frau und Dir?

na gut, der absolute Höhepunkt meines BISHERIGEN Lebens

Diese Geschichte würde den Rahmen dieses Threads, dieses Boards und dieser Homepage sprengen und lässt sich auf das folgende Reduzieren:
- wir hatten uns MEGA gern
- ich verlor das vertrauen zu ihr
- sie beendete den kontakt
- wir versöhnten uns wieder
- ich glaubte besser zu wissen, was gut für sie ist und
- ich beschuldigte einen gemeinsamen kollegen bestimmter dinge, welche nicht gestimmt haben
- sie beendete den kontakt und hat mich aus ihrem bisherigen und zukünftigen leben gestrichen

Zu meiner Verteidigung kann ich eigentlich nur eines sagen: ich wusste damals nicht, dass das was ich behauptete nicht stimmt, sondern glaubte das richtige zu tun, und ich tat es, weil ich sie sehr sehr gern hatte.

Doch auch wenn man glaubt das richtige zu tun: Ist das was man tut etwas verwerfliches, dann ist auch das Tun als solches verwerflich, und es ist verständlich ist, dass sie diese endgültige Konsequenz daraus zog. Damit habe ich auch kein Problem (also naja, schon auch...), worum es mir geht, ist diese Ohnmacht, sie nicht vergessen zu können.
Das sie mich aus ihrem Leben gestrichen hat ist das eine, aber dass ich sie nicht vergessen kann, was das gesündeste für mich wäre (und auch meine andern kollegen, die ich seit bald einem jahr mit dem thema genervt habe), das ist es was mich wahnsinnig macht.

offtopic:
(nun gut, mag sein, dass es noch 5 millionen andere männer gibt, die das selbe los erleiden, nur wird dir jeder dieser 5 millionen bestätigen, dass ihnen das auch nichts hilft. allerdings ist das jetzt auch nicht das thema dieses threads).
/offtopic.

Öhm ja so nu Bin mit der Frau wieder zusammen... *g* Nur zur Info

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@totalverspult:

jetzt möchte ich mal näheres wissen:

hat sie ihren neuen wegen dir verlassen, gabs keinen neuen oder weshalb war eigentlich schluß?

aber find ich cool. bestimmten menschen sollte man eine 2.te chance geben. jeder muß das aber selber wissen.

cheers,
silicon

Also, als wir das erste mal zusammen waren hang sie noch sehr stark an ihrem Ex. Sie meinte sie konnte sich sdeshalb nicht in mich verlieben... Nach dem Schluß war hatten wir dann aber noch so ziemlich täglich email Kontakt bzw. Sms. Naja irgendwann aht sie halt mal gefragt ob wir zam weggehen... Und nunja dann sind wir wieder zusammen gekommen. Sie hat sich jetz geanz von dem anderen gelöst... Ich muß aber dazusagen das ich auch nicht mehr das empfinde was ich mal für sie Empfunden haben :-/ Wird sich ja zeigen wies läuft :-)

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Na wenn Du schon sagst, daß Du nicht mehr das für sie empfindest, was Du mal empfunden hast, dann... naja, also ich weiß nicht...
Bin ja selber in ner ähnlichen Lage, aber so eine Sache ist, zumindest meiner Meinung nach, zum Scheitern verurteilt. Mit einer Ex-Freundin verhält es sich wie mit aufgewärmten Kaffee - irgendwie fad... Aber vielleicht soll es bei Euch ja einfach so sein... Das Schichsal macht sowieso, was es will *rumpoetier* Auf jeden Fall viel Glück dabei!

Der Pult

Pult: Also sie Verhält sich schon komplett anders wie beim ersten mal, sie ist viel anhänglicher etc. Ich probiers halt einfach mal da ich sie halt immernoch sehr genial finde :-)
Probieren geht über Studieren... öhm ja

"...da ich sie halt immernoch sehr genial finde."

Achja... Ich kann Dich ja voll und ganz verstehen. Mir geht's ja, wenn ich ehrlich sein soll, genauso. Auch wenn's ziemlich dämlich klingt, aber jetzt hast DU die Zügel in der Hand! *wieher*

Jau es klingt dämlich ist aber so, als ich mit ihr zusammen war hab ich meine Freunde arg vernachlässigt... das wird jetz sicher nicht mehr der Fall sein. Aus Fehlern lernt man. Aber so richtig Zügel etc. da leg ich eigentlich weniger wert drauf :-)
die Zeit wirds zeigen... momentan is eh alles unschlüssig, schau ma mal :-)

"...Freunde vernachlässigt..."

Dito, genau den selben Fehler hab ich auch gemacht, ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann... Merkt man leider erst, wenn's mit der Beziehung zu Ende ist. Ne Freundin ist vergänglich, wirkliche Freunde hat man ein Leben lang, schon alleine deswegen sind sie so wichtig.

Den Fehler werde ich auch nicht mehr begehen... Bei mir ist es aber sehr Problematisch da ich 2 Freundeskreise habe, einen der Techno hört und einen der halt Gemischtes Hört... Und das dann irgendwie alles an einem Wochende unter zu bringen ist halt auch sehr schwer... Vorallem fangen die andern an ohne einen zu planen.
Wir haben ein sehr paralles Beziehungs Leben
Wenn dir mal wieder nen Fehler bewußt wird... Teils mir mit *g*

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@ djpult:

wirkliche freunde verstehen aber auch, wenn man nicht mehr so viel zeit für die kumpels hat. am we ist auf jedenfall immer zeit für die kumpels, aber unter der woche, wenn ich ne freundin habe, dann verbringe ich die zeit mit der.

cheers,
silicon

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.