This is topic @girls: Wenn ihr schwanger wärt,würdet ihr... in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000497
Geschrieben von: AngelSummer (Usernummer # 3119) an
:
...aufhören Teile zu mampfen??Eine Bekannte von mir dreht jetzt völlig durch! Stopft sich jedes WE mit zig Teilen voll, säuft unmengen dazu und will jetzt noch schwanger werden.
Wenn ihr schwanger wärt,würdet ihr aufhören??
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Ja.
Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an
:
da braucht man ja wohl nicht zu überlegen, auch wenn ich keine frau bin!! J A, L O G I S C H ! ! ! !
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an
:
definitiv, ist sie sich denn nicht über mögliche Folgen im Klaren? 

[ 10-12-2001: Beitrag editiert von: black_cocoon ]
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
wiso melden sich hier bloß bubbis
*gruebl
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an
:
weil alle weibsen nich wissen wie se dazu was sagen solln!?
Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an
:
wie kann man nur so eine Frage stellen???es wäre das unverantwortlichste auf der welt, was man einem ungeborenen Kind antun könnte, geschweige denn, wenn es geboren wird....
:
das erste weibliche Wesen!
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an
:
das wär schon echt wahnsinn, v.a. bei schlimmeren drogen
?@the_chillmaster männer kennen sich halt besser bei kindern aus, is ja logisch
Geschrieben von: Luder (Usernummer # 2905) an
:
Klar ich würd auf jeden Fall aufhören,würd mein Zigarettenkonsum auch gleich runterschrauben
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
boah was für ne frage!!!!!
sicher würd ich meinen konsum beenden!!!!
man hat dann ja nicht mehr nur verantwortung für sich sondern auch für ein anderes leben...!!!
sogar mitm rauchen würd ich ...naja,. aufhören weiß ich ned, aber sehr sehr stark reduzieren!!!
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an
:
was für ne Frage!
natürlich aufhören, was sonst!eine Feier-Bekannte von mir ist grad schwanger geworden und hat von heut auf morgen mit allem aufgehört, ist ja wohl auch das einzig richtige wenn man (frau) ein Kind bekommt!
von einer anderen weiß ich, daß sie schon 3 Kinder hat und dann erst mit dem feiern angefangen hat, was ich auch total krass finde...wenn sich sowas dann noch entwickeln kann! und das härteste ist, daß die Tochter das sogar weiß, sie ihr das erzählt hat für den Fall, daß was mit ihr passiert!
Geschrieben von: MissShelain (Usernummer # 3944) an
:
ich würde einfach das kind abtreiben und somit hätte sich das problem schon gelöst
Geschrieben von: kenneth (Usernummer # 286) an
:
@MissShelainIs nicht dein ernst?! *kopfschüttel*
Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an
:
boa weiss nicht ob ich abtreiben lassen könnte... is schon ne kruzze sache v.a. bis ja eh einiges möglichkeiten dass es schon garnicht soweit kommt, sich vor ne entscheidung stellen zu müssenund wenn es ein wunschkind is auf jeden fall druffen & co. sofort aufhören während der schwangerschaft, man will ja schliesslich kein behindie-baby! da braucht man doch garnicht überlegen, für mich is das klar
Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an
:
>>>>>ich würde einfach das kind abtreiben und somit hätte sich das problem schon gelöst<<<<<<tztztz....erst garnicht soweit kommen lassen..!!!
und stell dir abtreiben nicht so einfach vor...
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an
:
Abtreibung sind ein Thema für sich und haben genügend positive und negative Punkte und Überlegungen, um damit ein eigenes Threat zu füllen. Ich finde es für meinen Teil daneben, wenn jemand "mal einfach so" abtreiben will. Da kann man sich ja gleich sterilisieren lassen... aber eben, Thread für sich.Was die Drogen angeht, ich denke, ich würde bei meiner Freundin durchboxen, dass sie darauf verzichtet (wenn sie nicht selber auf die Idee kommt). Wäre alles andere als fair, das Kind bereits im Mutterleib zu vergiften.
[ 10-12-2001: Beitrag editiert von: Sam ]
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
Ich würde nicht nur bei bestehender Schwangerschaft sondern auch lange davor aufhören!Wenn ich klar ein Kinderwunsch äußern werde heißt es für mich schluß aus und zwar am besten 2-3 Jahre voher.Natürlich kommen Kinder nicht immer nach plan.. *g*Alles andere finde ich unverantwortlich und pervers! Bekannte meines Freundes haben ein kleines behindertes Kind nur weil die Mutter überhaupt keine skrupeln hatte ihre sucht zu zügeln..
Ich könnte damit nicht leben..
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
Drogen und Kind das geht nicht gut.
Is schon der Alkohol das reine Gift für die kleinen Racker.
Hab nen Freund, den seine Mutter war alki, und er is von ihrer Sucht sichtlich gezeichnet, wenn man so was sieht, dann will man selber nich so was in die "Welt" setzen.
Und wie oben schon ma gesagt
gar nich so weit kommen lassen. D.H verantwotzung liegt bei Beiden
....
Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an
:
Also wenn meine Freundin schwanger werden wuerde und das Kind behalten wollte, dann ists wohl selbstverstaendlich, dass Drogen zumindest innerhalb der Schwangerschaft tabu sind. Zigaretten sollten uebrigends auch reduziert werden - als starker Raucher sollte man aber nicht komplett aufhoeren, da der Entzug das Kind staerker belastet als wenn man den Konsum auf ein Minimum runterschraubt.
Um ehrlich zu sein, finde ich diese Frage mehr als erschreckend. Wer sich in der Situation ertappt, dass darueber nachgedacht wird, ob man Drogen waehrend der Schwangerschaft nehmen solle oder nicht, sollte lieber nochmal darueber nachdenken, ob die Schwangerschaft ansich so eine gute Idee ist.Sehr verwundert ueber dieses Posting,
Reha
[ 11-12-2001: Beitrag editiert von: Reha ]
:
Hi,
Das ist nicht bekloppt, sondern ist so - kannst du dir gerne von einem Arzt bestaetigen lassen. Ausserdem finde ich, dass deine Theorie auch etwas hinkt - ich *bin* klein, zierlich und anfaellig; meine Mutter hat aber noch nie geraucht oder sich andere Drogen gegeben.Desweiteren nehme ich keine Drogen und gehe auch nicht nicht mehr sonderlich feiern, daher eruebrigt sich das bei mir mit den Einschraenkungen hinsichtlich Party machen.
Gruss, Reha
[ 11-12-2001: Beitrag editiert von: Reha ]
:
@Lirica
Ich nehme keine Drogen, rauche nicht (gehört zwar genauso zu Drogen, sollte also gar nicht einzeln aufgeführt werden) und trinke nur wenig Alkohol (dito). Von dem her gesehen muss ich mich nicht rechtfertigen.
:
was Reha sagt ist richtig, stark rauchende mütter sollen während der schwangerschaft nicht von heute auf morgen aufhören sondern den konsum einschränken.Wenn der Körper der Mutter auf entzug ist, leidet das baby mit
:
Thnx für die rege Beteiligung.Für meinen Teil wäre ganz klar, sofort Schluss damit, Alk sowieso und rauchen würde ich auch aufhören bzw. einschränken.
Ich finde Rauchen eigentlich schon verantwortungslos.
Es passiert während ner Schwangerschaft schon oft genug scheiße, man sollte es meiner Meinung nach nicht auch noch rausfordern.
:
@lirifrag mal bei gelegenheit mal den electro, der kann dir mal ein lied zum thema nikotinentzug singen... *g*
Das mit der schwangerschaft und rauchen ist wirklich so, frag das nächste mal deinen Frauenarzt : )
Es geht nicht darum daß das embrio auf entzug ist.. Dein Körper wird dadurch einem riesen streß ausgesetzt und dementsprechend wirkt es sich auf das embrio aus
[ 11-12-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]
Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an
:
Redet ihr hier von Heroin oder Nikotin 
[ 11-12-2001: Beitrag editiert von: Highead ]
:
Von Nikotin ;O)Irsprünglich gings eigentlich um Teile, aber so what. ;O) 
Irgendwie finde ich das mit dem "man soll nicht aufhören zu rauchen,wenn man schwanger ist,weil die Enzugserscheinungen...." eher ne Ausrede, um ohne schlechten Gewissens weiterrauchen zu können.
Glaube kaum, dass das bisschen Enzug vom Nikotin das Kind mehr belastet, wie wenn man 9 Monate weiterraucht, auch wenns weniger ist.
Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an
:
:
also ne gute freundin was heißt Freundin ein sehr gut aussehendes mädel mit dem ich meinen Kontakt gern weiter ausdehnen würde hat 6geschwister!der älteste 18 un die jüngste 9Monate oder so!das nen ich ma ziemlich heftig!
:
@Chillmaster
Ein Offtopic-Beitrag Deinerseits?
Geschrieben von: Dani (Usernummer # 4072) an
:
SICHER!
Wenn es mal soweit ist, werd ich bestimmt damit aufhören. Ich will doch ein gesundes und nicht behindertes Kind oder so auf die Welt bringen! Nikotin und Chemie schaden dem Kind sehr. (Wobei ich mich erkundigt habe: ab und zu ein PUR-Joint tut dem Kind nichts).Hast Du Deiner Freundin schon gesagt, was Du davon hälst? Rede mit ihr. Sag ihr ein paar aufklärende Worte, auch wenn sie´s nicht hören möchte. Vielleicht denkt sie ja ingeheim mal darüber nach, was da wirklich passieren kann.
Wenn das nicht hilft, such Dir einige Fotos von Behinderten Babies aus dem Internet raus und zeig ihr die. Manche Mädels brauchen mal einen kleinen Ruck um vernünftig zu werden.
Eins gebe ich aber zu, zu rauchen aufzuhören ist schwieriger als man glaubt.
Greets Miss Dissenter
:
@samja ich weiß war da ma nen satz zu also ich find das ziemlich krass!7Kinder ein un die selben Eltern!Naja!Wems gefällt!Mir nicht!Vor allem die Mutter un der vater rauchen nicht das find ich gut!bei keines der 7 Kinder das find ich vorbildlich!
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Sicherlich ist es sogar die Pflicht im Sinne der Verantwortung gegenüber dem Heranwachsenden, das Feiern ganz einzuschränken. Ich denke, da gibt es keine 2 Meinungen, wenn man einigermaßen alle Sinne beisammen hat. Sollte Deine Freundin wirklich anders denken, dann druck doch bitte mal den Thread aus und leg ihn ihr vor - vielleicht öffnet ihr das ja die Augen.
So egoistisch und dumm kann wirklich kein normaler Mensch sein.Und sollte ich einmal als Partner in eine solche Situation kommen, wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit, über die man gar nicht zu reden bräuchte, daß auch ich mit dem Feiern aussetzen würde. Schließlich habe ich dann genauso viel Verantwortung wie die Mutter, die das Kind später gebähren soll.
:
ich hab eine allergie gegen kinder
nein, aber ich würd es in meinem alter echt nicht schaffen das alles auf die reihe zu bringen und bewundere alle die das schaffen. zur adoption freigeben könnte ich es nicht wenn es dann schon mal da wär.
außerdem sorge ich schon dafür das ich nicht schwanger werde.
:
was ich noch sagen wollte, teile während der schwangerschaft, auf keinen fall. sehr hohe chance das das kind behindert wird.
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
vielleicht rücken ja in einer schwangerschaft andere dinge in den vordergrund. mag sein das ich es garnicht mehr für so wichtig empfinden würde drogen zu nehmen, wenn ich die aussicht auf ein kind hätte.
aber da ich meinen drogenkonsum sowieso schon fast ganz aufgehört habe kann ich da garnicht mehr objektiv sein...
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
würde ich auf jeden fall
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
immer und mit allem.
auch, wenn ich eigentlich keine kinder will.als starke raucherin würde ich die zigaretten unter ärztlicher aufsicht reduzieren. und alkohol und anderes gäbe es überhaupt nicht mehr.
sicher muß nichts passieren, aber FALLS möchte ich mich nicht fragen müssen, ob es meine schuld ist.
sollte ich tatsächlich mal geplant schwanger werden wollen, würde ich auch ein jahr vorher mit dem konsum aufhören.
würde ich ungeplant schwanger (abtreiben würde ich heute nicht mehr) würde ich mit dem arzt besprechen, was ich wann genommen hab/hätte und mich beraten lassen.
*toitoitoi* hoffentlich kommt es nie ungeplant so weit.
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
Ein früherer Kollege und Ober-Feiermensch hatte eine süsse Freundin: 19, zierlich, quirlig, und immer druff. Alkohol, Teile, Pep, Zigaretten uns was sonst noch herging. Die Beiden waren unzertrennlich, ziemlich glücklich und fast pausenlos am Feiern. Auf einmal ging es dem Mädel gar nicht mehr gut, sie hatte Schmerzen in der Nierengegend und im Unterleib: Das Krankenhaus diagnostizierte erst einmal eine Schwangerschaft im 4. Monat mit Komplikationen, da wohl das Kind Missbildungen hätte und ausserdem auf die Nieren drücken würde. Es folgten 2 Monate Krankenhausaufenthalt und eine Frühgeburt mit Kaiserschnitt.
Das neue Menschlein hatte keine Chance und starb nach 3 zermürbenden Monaten, an Maschinen hängend...
Meinen Kollegen hat das psychisch zerbrochen, er gab die Arbeit auf und verfiel dem Alkohol. Das Mädchen erholte sich - zumindest körperlich - und verliess ihren Freund. Sie starb ein Jahr später, vermutlich an den Folgen ihres Konsums.
:
und nochmal zum thema rauchen:
meine schwester hat während beider schwangerschaften geraucht ("nur" normale zigaretten wohlgemerkt).
die kinder sind nicht kleiner (im gegenteil, das sind brocken), ABER die ältere von beiden hat pseude-krupp-husten und ist (meines erachtens) hyperaktiv. der jüngeren merkt man (noch) nichts an.
übrigens läßt sich das bei der geburt ganz gut beobachten, ob jemnand geraucht hat. der mutterkuchen ist dann schwarz, ähnlich der lunge.selbst wenn der husten und die hyperaktivität nicht durchs rauchen kommen: wissen wird es meine schwester nie.
und wenn sie mit der kleinen zur notaufnahme fahren muß, weil sie wieder einen erstickungsanfall bekommt, darf sie sich die frage stets aufs neue stellen.
die heute geborenen kinder haben so viel unter allergien wegen der umwelt- und genetischer belastung, da muß man den würmern nicht auch noch sowas zumuten.
und was, wenn das kind mal fragen stellt? mama, hast du geraucht (oder getrunken oder geschmissen) während der schwangerschaft? und das mit ev. vorhandenen krankheiten abgleicht?
Geschrieben von: soxa (Usernummer # 4207) an
:
bei einer schwangerschaft würde ich augenblicklich mit jeglichem konsum aufhören - etwas anderes könnte / kann man nicht verantworten
:
@andakawadas koennen Lungenprobleme sein. Hatte ich als Kleinkind auch ne Zeitlang.
Gruss, Reha
:
hoffen wirs, reha.
danke. beruhigt mich als tante etwas.
Geschrieben von: Inferna (Usernummer # 2874) an
:
Das ist überhaupt keine Frage:
Ich würde sofort aufhören! Keine Drogen, kein Alkohol und den Zigarettenkonsum würde ich auch runterschrauben...
:
Genug geredet!
Also Maedels - auf gehts!!
Wer von euch will denn jetzt nun ein Kind von mir???
:
@reha
wenn du wieder in D bist reden wir noch mal darüber *ggg*[ 12-12-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]
Geschrieben von: pauly (Usernummer # 3723) an
:
...auf keinenfall, also zumindest jetzt....bin ja irgendwie noch selbst kind....
außerdem glaube ich, dass viele gar nicht bewußt sind was es heißt " ein kind zu bekommen"- naja, da kriegt man halt ma eins, soviel verantwortung istdamit ja nich verbunden und wenns doch zu viel wird - mama is ja auch noch da und hilft-tststs...wenn ich mich bei uns daheim umschaue schieben viele von den mädels, die ich ich früher vom weggehen kannte, einen kinderwagerwagen vor sich her...naja und irgendwie istdas schon ein komisches gefühl, weil sie in meinem alter oder teils sogar jünger sind....
:
hmm...irgendwie scheint hier ALLEN bewusst zu sein, dass sie ihrem Kind sowas nicht antuen wollen würden....aber was ist mit eurem eigenen Leben?
Warum hört ihr nicht euch zuliebe auf??
Soll jetzt kein Gestänker sein, jeder ist für sich selbst verantwortlich, war nur mal so ne Frage von mir.
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
ja eben, jeder ist für sich selbst verantwortlich, dehalb hört man ja (oft) auch nicht auf, weil man gegen sich selbst meisten keine rechenschaft ablegt.
im falle einer schwangerschaft ist man aber nicht mehr nur für sich verantwortlich, sondern verantwortet auch noch bedingungslos als einzig wirklich einflussnehmender ein weiteres leben, welches dann unserem handeln und tun ausgeliefert ist
:
yoo, das macht Sinn
*wink*
:
assiraL, das ist richtig, nur sind einige Leute nicht mal fähig, die Verantwortung für ihr eigenes Handeln zu übernehmen...
:

Glaub das kommt auf deine eigene Stärke an, wer will, kann auch.
Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an
:
Wie kann ich, wenn ich schwanger bin, Chemie fressen?
So Leute sollten eigentlich ne fette Strafe aufgebrummt bekommen, für das was sie dem Kind antun.
Wie wäre es mit Knast?
Mag ja kraß klingen, aber meiner Meinung nach ist das schwere Körperverletzung bis (wenn das Kind ums Leben kommen sollte) hin zum Mord.
Ich habe doch eine Verantwortung gegenüber einem Leben zu tragen, wie kann ich mich dann so ignorant und verantwortungslos verhalten?
Wenn sie für sich selber die Verantwortung zu tragen hätte, ok, ist ihr Problem, aber nicht gegenüber einem wehrlosen Lebewesen.
Da kann sie ihr Kind, sollte nichts passieren, ja auch später einfach mal so über die Straßen laufen lassen, wenn es noch klein ist oder alleine spazieren gehen lassen, kommt vom Ergebnis, wenn dem Kind etwas passiert, auf dasselbe heraus.
Sorry, aber für sowas habe ich 0 Verständnis und könnte mich echt aufregen, da soll sie das Kind abtreiben, da erspart sie ihm wahrscheinlich einiges und sich selber auch.
:
angelsummerweils hier um den falle einer schwangerschaft geht, darum.
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an
:
Ich glaube, dieser Thread ist bezüglich der Betreff-Zeile absolut indiskutabel. Was bitteschön ist das für eine Frage???? Ob man weiter Teile schmeißt, wenn man schwanger ist...... tstststs.... 
Traurig, daß solche Fragen überhaupt aufkommen.
[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]
:
lillou
dacht ich auch.
hab letzte woche erst wieder seit langem eine bekannte getroffen, die schwanger ist.
die und ihr freund sind 23, kannten sich 3 monate vom feiern, als sie schwanger wurde.
ganz so krass wie früher sind sie wohl nicht mehr.
aber sie raucht hinund wieder noch, trinkt auch ab und an alkohol und gekokst hat sie wohl auch schon in den 7 monaten ihrer schwangerschaft.
ihr freund schimpft zwar, aber ist ihr auch keine große stütze.schlimm sowas.
:
@anda
Ich muß schon sagen, daß ich ganz schön geschockt bin.
Wie kann man sowas machen???? Die Sache mit dem Rauchen ist zwar auch für mich ein Punkt, an dem ich bei Gott nicht wüßte, ob ich von heut auf morgen damit aufhören könnte (rauch schon seit 10 Jahren, aber keine ganze Schachtel pro Tag, vielleicht ne 2/3 maximal).
Ab und an ein halbes Gläschen Sekt oder Wein ist ja auch noch vertretbar.
Aber ich bitte Dich: KOKS?????? PILLEN??????? Sonstiges chemisches Zeugs????? Also, unverantwortlicher, bescheuerter, gedankenlosester, egoistischer und dümmer kann man nun wirklich nicht handeln.
Und wenn ihr Typ nicht hinter ihr steht, dann sollte sie ihn abschießen! Sie ist in erster Linie für sich und das Kind verantwortlich.
:
jo, da fiel mir auch nix zu ein.
die beiden sind noch ganz stolz, daß sie alles runtergeschraubt haben.
und reden ließen die auch nicht mit sich.gottlob ist das kind in zwei monaten da, können sie ihm so nix mehr antun....
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
@fem: ja, und die konsequenz daraus merkt man leider erstaunlich vielen kindern an...
Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an
:
Diese Frage würde sich mir nie stellen - da gibt es nur das eine: AUFHÖREN, bei Wunschkind natürlich schon vor der Schwangerschaft.Alles andere ist absolut unakzeptabel und verantwortungslos!!!!
Dann söllte man lieber keine Kinder bekommen, das gleich trifft hier auch auf den Partner zu.
:
@Lillou + andawas hat denn der Typ damit zu tun?
Jeder ist seines eigenen Glueckes Schmied - solange er ihr das nicht gewaltsam einfloesst, muss sie das wohl selbst verantworten.
Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an
:
Auch wenn das Kind in zwei Monaten da ist.Wie werden sie es dann mit dem Konsum halten? Wenn man schon in der Schwangerschaft nicht die nötige Verantwortung für das heranwachsende neue Leben zeigt, wie soll das erst sein, wenn das Kind da ist.
Vielleicht macht sie ja fröhlich weiter, stillt das Kind und verabreicht ihm somit weiterhin Chemie?
Solche Leute söllten nie Kinder bekommen können - da fehlen mir die Worte.
:
@anda
Suuuuuper, runtergeschraubt......
Ich hab da echt keine Worte mehr.@Reha
Ja sachichdoch. Lies ma.
"Und wenn der Typ nicht hinter ihr steht, dann sollte sie ihn abschießen! Sie ist in erster Linie für sich und das Kind verantwortlich."
@Devi
JEP!!
Ich geb Dir in jedem Wort, was Du da schrubst, Recht!!
Wenn eine Frau auch nur den Gedanken in Erwägung zieht, sich irgendetwas außer Milch und Gemüse zur Gemüte zu führen, wenn sie schwanger ist, dann liegt das doch wohl klar auf der Hand, daß höchstwahrscheinlich erstmal wieder die Post abgeht, wenn das Babe erstmal auf der Welt ist.
Mir tun solche Kinder jetzt schon leid, auch wenn sie noch ungeboren oder ungedacht sind.
Ich sach ja, bei solchen Themen liegt der Gedanke an Geburtenkontrolle nicht fern.
Zum
:
NATÜRLICH hat in erster linie die frau für die gesundheit zu sorgen, ist doch klar.ich wünsche mir nur für die frauen, daß die männer sie unterstützen beim pausieren/ganz aufhören.
für mich wärs auch keine frage, ich würd auch ohne partner können (müssen). für meinen partner wärs auch kein thema.
andere haben da vielleicht nicht das glück.
:
Viele finden diese Frage indiskutabel, aber -wie wir gesehen haben- es gibt sie doch.Wie kann man nur sooooo blöd sein?
Ich finde auch, dass das schwere Körperverletzung ist!!!
Schade, dass sowas trotzdem noch immer passiert.
:
Das schöne ist, daß es immer wieder Beispiele gibt, die einen dazu verleiten, das Positive im Menschen zu sehen.
Eine Bekannte von mir wurd auch schwanger, hatte aber 2 Jahre vorher schon mit allem aufgehört (aus psychischen Gründen). Ihr Männe hat fleißig weitergemacht und das in einem Maße, wo einem die Ohren klingeln, wenn man diese Mengenangaben hört.
Tja, als sie schwanger wurde, hat er auch sofort damit aufgehört - kein Mensch, der ihn kannte, hat auch nur annähernd die Möglichkeit in Erwägung gezogen, daß er seinen Gebrauch überhaupt nur zügeln kann.
Nu nimmt er auch gar nix mehr und meint, das größte Glücksgefühl kann er sowieso nur dann haben, wenn er den dicken Bauch nur sieht (damals in der Schwangerschaft) und jetzt, wenn er seinen kleinen Sohnemann anguckt. Und DAS sollte selbstverständlich sein!!!!
Geschrieben von: pauly (Usernummer # 3723) an
:
...also wenn`s jemand nicht einmal gebacken kriegt eine verantwortungsbewußte schwangerschaft durch zu machen....wie will sie dan mitden möglichen folgen ( todgeburt, odereinem behinderten kind...)
klar kommen ????
manche mädels haben echt nicht vor augen was das für konsequenzen nach sich ziehen kann
:
mir ist gerade aufgefallen das ich gestern vergessen habe meine pille zu nehmen. und mein freund hat bei mir übernachtet. oje hoffentlich...
:
Also wenn´s ´n Junge wird, nenn´ ihn FEM! *g*
:
ich hoffe halt mal das ich wie immer glück habe.
FEM würd ich ihn nur nennen wenn er von dir wäre.
:
@ MissShelain*VielGlückwünsch*
:
@Liricia
also meine freundin hat auch mal die pille danach genommen und der war tagelang total schlecht übelkeit bauchweh...
ich hab da echt angst das ich das auch nicht vertrage und es mir genau so geht.
am montag geh ich so wie so zu frauenarzt aber nach drei tagen kann man das wahrscheinlich noch nicht feststellen.
bei mir war es genau der 7. tag wo ich sie vergessen habe.
was ist denn die einphasen pille? ich kenn mich da eigentlich nicht aus.
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
@miss
die 'pille danach' verursacht fast grundsätzlich übelkeit bauchweh etc, das hat mit vertragen oder nicht nix zu tun. stell dir mal vor, das ist immerhin ein teil mit was abgetötet werden soll! und das ist schon was andres als ma eben ne pille schlucken.
:
jetzt ist es eh schon zu spät für die pille danach, denn das war am freitag abend. das schlimme ist das ich das gar nicht so schlimm finde weil mir zur zeit alles egal ist. aber ich glaube wenn ich wirklich schwanger wäre, wäre mir das nicht mehr so egal. ich brauch nämlich echt kein kind. das wär mein alptaum. mir passiert es eigentlich echt selten das ich vergesse meine pille zu nehmen aber manchmal eben doch.
aber ich hoffe doch das man bis zum 3. monat abtreiben kann, da wär ich auch schon 18.
meinem freund habe ich das nicht gesagt, denn der würde mich sonst bloß schimpfen.
ich hoffe aber das ich glück habe.
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
ob dir das egal ist oder nicht solltest du dir vielleicht vorher klar machen, erst recht wenn du dir anscheinend noch so dermassen unsicher bist ('ist mir egal - ist mir nicht egal')schliesslich gehts bei so einer sache nie nur um dich sondern du reisst gleich mindestens 2 menschen ins unglück.
wer diese sache ernst nimmt vergisst seine pille nämlich auch nicht so leicht.
:
@Astro
Tja, leider muß ich Dir wohl tatsächlich recht geben.....wers sehr ernst nimmt mit der Verantwortung, der vergißt sowas eigentlich nicht so schnell.@Miss Shelain
Ich hab auch schonmal die Pille danach genommen....da war ich 17, glaub ich, und hab die Pille zu dem Zeitpunkt noch nicht genommen (allerdings kurz danach damit angefangen) und unser Kondom ist damals abgerutscht. Wir sofort ins KH und die haben mir dann das Rezept ausgestellt.
Ich hatte sie damals ganz gut vertragen....keine Bauchweh, keine Krämpfe, etc. Davon abgesehen war ich allerdings schon einiges gewohnt an Schmerzen (seeeehr starke Regelschmerzen jeden Monat..). Bis auf die Tatsache, daß man sich natürlich superschlapp und geschlaucht fühlt so zwei, drei Tage......aber wen wunderts.
Also: ab zum Gyn!!!
:
"also meine freundin hat auch mal die pille danach genommen und der war tagelang total schlecht übelkeit bauchweh...
ich hab da echt angst das ich das auch nicht vertrage und es mir genau so geht. "oh ja... ne schwangerschaft ist da bestimmt viel angenehmer!!
:
eben, octo!ich mußte die schon zweimal nehmen und würde es immer wieder tun...
ist wirklich das geringere übel, grad wenn ich mir deine ersten posts in diesem therad durchles, miss s.
:
Mit der Pille danach wählt man ja wohl das WESENTLICH kleinere Übel.....Denn, Miss Shelain, Du hattest ja so ziemlich am Anfang dieses Threads ganz klar und eindeutig geschrieben, daß Du abtreiben würdest, wenn Du schwanger wärst.
Meinst Du, daß wäre die einfachste Lösung? Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was für eine körperliche und seelische Belastung so eine Abtreibung ist?
Ich denke, in Anbetracht dessen erübrigt sich ja wohl jede weitere Diskussion, ob Du die Pille danach nu nimmst oder nicht.....
Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an
:
@MissShelain:>
> meinem freund habe ich das nicht gesagt,
> denn der würde mich sonst bloß schimpfen
>
????
Was willste den mit so einem ? Bei der Verhütung sind immer zwei verantwortlich. Er muß sich mindestens genauso drum kümmern wie Du. Und nicht meckern, sondern sich selbst an den Ohren ziehen, wenn er Dich nicht an die Pille erinnert, wenn Du schon so nett bist und alleine dafür sorgst das Euere beider Vergnügen auch ein Vergnügen bleibt.
Falls sich Deine schlimmsten Ahnungen bewahrheiten, brauchst Du definitiv jemanden zum Reden, der Dich auch nicht unter Druck setzt. Ich hoffe, da hast Du dann jemanden dafür.
Und die körperliche und seelische Belastung eine Abtreibung ist nichts gegen die körperliche und seelische Belastung, wenn man ein Kind bekommt, das man nicht will, für das man noch nicht reif, bereit genug ist.
Für weiterführende Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
"@MissShelain:
>
> meinem freund habe ich das nicht gesagt,
> denn der würde mich sonst bloß schimpfen
>"wie grausam...
:
@Babapapa
Oder wie naiv...
:
mir ist schon klar das die pille danach besser wäre als eine abtreibung aber ich weiß auch nicht.
ich glaub mein freund ist auch nicht die große liebe denn mit dem rede ich nie über irgendwelche probleme.
ich möchte einfach warten was der arzt dann sagt. um 16.15 uhr hab ich den termin.
kann mir das nicht vorstellen schwanger zu sein und abtreiben zu müssen.
:
@missShelain kannst du mir bitte verraten was du mit dem kerl willst?????!!!
:
das weiß ich auch nicht. aber ich kenn ihn erst seit ein paar wochen und sehe ihn recht selten. leider muß ich immer öfter feststellen das wir nur auf parties wenn wir drauf sind gut miteinander auskommen. nüchtern ist er mir völlig fremd wie ein anderer mensch.
ich sollte vielleicht mal aufwachen aus meiner traumwelt und der realität ins auge sehen, und mit ihm schluss machen.
:
wäre vielleicht ne überlegung wert... check pm!
:
so miss s., nachfolgendes ist nicht nur an dich gerichtet (ich denk da auch an den keks und konsorten):sagt mal mädels, wenn ihr einfach noch nicht dazu bereit seid, im "notfall" ein kind aufzuziehen, warum sorgt ihr nicht vernünftig vor?
die pille sollte doch standart sein. ebenso ein aidstest oder ein gummi.
wenn der typ des vertrauens das nicht mitmacht (ich sag nur kondomallergie) ist er der falsche und das bißchen sex nicht wert.
wenn die pille mal vergessen wurde oder das kondom geplatzt ist, SOFORT zum arzt und pille danach verschreiben lassen. das mußte ich wie gesagt auch und es tat NICHT weh. selbst wenn wär eine schwangerschaft doch wohl schlimmer.
wenn der typ sich nicht an der verhütung beteiligt oder sie ihm egal ist, sollte man mit so einem ********* auch nicht schlafen! wenn die verhütung aus welchen gründen geplatzt ist und es ihn danach nicht interessiert, ists sogar noch viel schlimmer.
kinder sollten natürlich immer von zweien aufgezogen werden. aber ihr müßt euch mal vor augen führen, daß grad in so jungem alter immer die gefahr besteht, daß doch alles an euch hängen bleiben kann.
also tut es für euch, wenn der typ nicht mitzieht!
sex kann nun mal konsequenzen haben. und dann empfiehlt es sich bei einem festen freund zumindest, das thema "was wäre wenn" mal anzusprechen, um ihm auch seine verantwortung vor augen zu führen!
wenns kein fester freund ist oder man sich noch nicht sicher ist, muß man das eben ganz allein regeln.
ich kann ja verstehen, daß da angst vorm freund, angst vor den eltern mit reinspielt, aber eine schwangerschaft ist doch viel gravierender.
so, mutter-modus off, aber das mußte mal raus.
nimms nicht nur persönlich, miss s., aber wir hatten grad einen anderen fall von fast-schwangerschaft hier im forum. und wenn ich dann les, wie hilflos und verängstigt die mädchen sind, werd ich einfach wütend.
[ 17-12-2001: Beitrag editiert von: andakawa ]
:
@octopus:> ... ne schwangerschaft ist da bestimmt viel angenehmer!!
wir werden sehen...
:
@rehaähmmm... das war ironisch gemeint.. *g*
:
@octopus:
abwarten, bin ja bald wieder in D.
:
ach sooo..*lach*uuuuuuups...
:
@octopus: 
ist der groschen gefallen?
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
genau reha! du bist der freund von missshelain... *drisch*
:
@rehaja, ist er *g*
in meinem alter dauert's halt was länger 
[ 17-12-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]
:
*auchschongespanntwart**winkewinke*
:
war gerade in der fahrschule und konnte deswegen nicht gleich berichten.
also, jetzt wird alles gut ! 
der arzt hat gesagt mit der pille danach geht es bis zu 72 stunden und das wär gerade jetzt noch. musste ich zwar selber zahlen, 20 DM aber egal, hauptsache nicht schwanger.
jedenfalls vertrage ich das bis jetzt gut. mir ist weder schlecht noch habe ich bauchweh... .
ich bin so froh und werde in zukunft da doch etwas vorsichtiger sein. mit meinem freund sollte ich auch schluss machen und mir einen suchen der wirklich zu mir steht.
Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an
:
ne freundin von mir hat auch "die-pille-danach" genommen und das war für die das grausamste überhaupt... der ging es so dreckig, hat die ganze n8 imma nur gekotzt und war total gereizt...
sei froh dass du damit so gut klar kommst
:
meiner freundin isa gings da auch so schlecht und darum wollte ich das eigentlich auch nicht. aber jetzt wird alles gut!
:
rat mal wie schlecht dir andernfalls neun monate lang morgens gewesen wär.
:
@Miss
Siehste, alles halb so wild. Ich hab ja gesagt, bei mir war das auch gar nicht so schlümm.Und ja, Du solltest Dich auf jeden Fall trennen von jemandem, der anscheinend nur aufs Feiern und Poppen wert legt.
Und...büddebüddebüdde...sei vorsichtig in Zukunft.
Es gibt genug Mütter auf dieser Welt, die viel zu jung sind für ein Kind und es gibt auch genug alleinerziehende Mütter!
:
ich werd in zukunft vorsichtiger sein, denn meine mutter ist auch alleinerziehend !
Geschrieben von: an
:
:
:
:
:
: