This is topic Trennungsschmerz besiegen... in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000473

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob mir jemand sagen kann, wie man gut über den Trennungsschmerz hinwegkommt, undzwar, wenn man so sehr am Ende ist, daß man schon Suizidgedanken (ist Voreilig, ich weiß) hat..? Kommt das von alleine, wie kannst DU dich z.B. am besten ablenken?

MfF + THX
DD

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Geehh raus! Freitags, Samstag! Trink ruhig einen mehr! Frisch Freundschaften auf!

Geschrieben von: D-D-D (Usernummer # 3812) an :

Auwei - dich scheints ja Scheisse getroffen zu haben.

Also nach meiner längsten Beziehung überhaupt (das waren so 7 Jahre), da war ich die ersten zwei, drei Wochen einfach fertig - vielleicht ähnlich wie du. Ich hab damals gesagt, das ist dasSchlimmste, was mir je im Leben passiert ist. Ganz ganz langsam - aber doch deutlich - gings dann besser, einfach durch die Zeit... Also ich hab' gedacht, ich komm' nie drüber weg, aber langsam gings dann.

Es hat geholfen, dass immer Freunde da waren, denen ich mein Leid klagen konnte. Ich glaub, unter Leute gehen ist überhaupt ganz wichtig.

Tröstknuff - stay tough!

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Also bei Suizid-Gedanken bin ich bisher noch nie gelandet, aber heftige Trennungsschmerzen hatte ich auch schon mal.

So platt das auch klingen mag, aber die Zeit heilt alle Wunden. Bei mir hat's damals auch ziemlich lange gedauert, aber mit der Zeit wird's immer weniger schlimm. In der ersten Zeit habe ich die ganze Zeit nur zuhause rumgehockt, Musik gehört und mich meinem Selbstmitleid ergeben.

Bis ich dann nach 2-3 Tagen gemerkt habe, dass ich so gar nicht vorankomme und es sogar nur noch schlimmer wurde. Dann habe ich einfach angefangen, mir soviel wie möglich vorzunehmen. Sachen, die lange liegengeblieben sind, zu einem Ende zu bringen und somit auch indirekt mit seiner Vergangenheit aufzuräumen. Ausserdem bin ich viel unter Leuten gewesen und wenn das nicht möglich war, habe ich versucht, mich den ganzen Tag mit irgendwas zu beschäftigen.

Wenn man dann so richtig viel um die Ohren hat, vergisst man seine Schmerzen relativ schnell und kann wieder gestärkt in den Alltag durchstarten. Selbst wenn man dann der Ex-Partnerin begegnet fühlt man sich dann wieder selbstbewusst und kann - solange nichts wirklich tiefgreifendes in Sachen Streiten u.ä. passiert ist - wieder einen ganz normalen Umgang pflegen.

Achso, ausquatschen ist auch immer ganz hilfreich.

So sind zumindest meine Erfahrungen...

[ 11-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

@ Dream Dance

Hast du ne beste Freundin oder sowas? Ich weiss nicht, kumpels kann ich eigentlich nie mein Herz ausschütten aber meine beste Freundin hat mir total geholfen (obwohl sie 200 km wegwohnt)als meine Freundin meinte es gäb noch geilere Typen als mich! (Verdammt, wer hat ihr das bloss erzählt! *g*)

Hmm.. ich weiß nicht ob ich ausquatschen begrüße. Ich glaub im Moment will ich einfach nur für mich sein. Wenn ich mit jemandem drüber rede, dann hab ich das Gefühl, es zerreisst mich nochmehr....

Es ist auch noch nicht ganz zu ende. Aber ich mach mir keine Hoffnungen, wenn ein Mädel sacht, es WEIß IM MOMENT NICHT, WAS ES WILL!? Sie liebt mich noch.. aber weiß nicht, ob es mit uns weitergehen soll!? Wenn ich sowas höre, dann ist für mich der Zug schon (fast) abgefahren.

MfG
DD

[ 11-11-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Mit dem Mädel kannste nur abwarten. Nerv' sie bloss nicht, dann fühlt se sich unter Druck gesetzt. Wenn doch noch was läuft, dann kommt se schon von alleine.

Ging mir auch so, bei meiner Horror-Trennung, dass ich mich in den ersten Tagen verkriechen und nicht quatschen wollte. Bin dann abends stundenlang Spazieren gegangen (so'n bisschen power walking), bis ich dann müde war und 'n bisschen pennen konnte. Vielleicht kannste dich auch irgenwie mit was beschäftigen, was nicht soviel Konzentration erfordert, aber die Zeit vertreibt.

Hmm.. ich werd sehn womit ich mich ablenken kann....

THX
DD

Als Hobby hast du Inet angegeben. Das sollte dir doch was einfallen...

Ich hab' mich vor einiger Zeit mal von einem Problem abgelenkt, indem ich durch die Technoseiten einiger englischssprachiger Länder gesurft bin (GB, Canada). Da geht 'n Tag locker rum und interessant wars auch. Nur mal so als Beispiel.

Ja, also ab morgen bin ich sicherlich auch abgelenkt(er). Muß ja wieder arbeiten... dann mal sehn was der Feierabend bring. Vielleicht Fitnessstudio oder so... aber auch zwischendurch, während des Ablenkens muß ich an SIE denken...

DD

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

okay, okay.. ich geb zu, ich mache wahrscheinlich immer genau das, was man gerade nicht tun sollte.
wenn ich richtig dolle verliebt war und es dann zur trennung kommt, bin ich unausstehlich, verkrieche mich in meinem zimmer und will einfach mit mir und meinem schmerz allein sein. ich kann dann halt nicht einfach weggehen und so tun als ob ich spass hätte !!! Irgendwann kommt dann halt bei mir der Punkt, wo es mir besser geht, ich mich genug in meinem leid gelassen habe und wieder anfange zu leben.

sicherlich kein beispiel dafür, wie du es machen solltest, aber es ist halt kein 08/15 spruch (der dir vielleicht mehr hilft "lenk dich ab, geh raus etc")...aber so geht es mir dann halt.

Ja, Techno, ich bin zu den anderen zwar nicht unausstehlich, aber der Rest kommt hin! Ich verkrieche mich (im Moment) auch lieber... meine Mutter wundert sich schon, aber ich kann im Moment nicht anders...

MfG
DD

Muß ja gestehen, einige haben hier noch krassere Sachen erlebt als ich.. meine Freundin ist sich ja "nur" nicht sicher. Würde sie wegen eines anderen Schluß machen, dann wär das glaub ich noch zwei mal so schlimm wie jetzt ohne hin schon...

Der Weg dahin, mit jemandem reden zu "wollen" ist leider manchmal etwas schwer. Erstmal die Überwindung finden.... geht mir jedenfalls so.

THX
DD

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

DD fang das zocken an das längt ab =) oder geh einfach ma wieder mit Freunden weg =) und wennst ihn der Disse bist dann geh dahin weil du Spass haben willst und nicht weil du jm kennenlernen willst =)

Das sagt sich so einfach! Doch die Praxis sieht (bei mir) etwas komplizierter aus!

DD

Geschrieben von: pauly (Usernummer # 3723) an :

mach am besten das, wobei du dich am wohlsten fühlst. zwanghaft leute zum aussprechen aufzusuchen oder weggehen wenn dir gar nicht danach ist, bringt nicht so dolle viel.
und aus erfahrung kann ich sagen, niemals deine freundin drängeln, weil wenn sie sagt sie wisse selbst nicht so genau setzt du sie damit, ungewollt, unter druck...mädels können da etwas eigen sein...
is aber auch ne dumme situation... hängst da ja quasi in der luft...
aber, vielleicht besser so, als wenn sie dir "heile welt" vorspielt...
trotzdem, nich den kopf hängen lassen...

Richtig.. ich will nix vorgeheuchelt haben! Ich möchte und werde auch nix zwanghaft machen und VERSUCHE mich so wenig wie möglich bei ihr zu melden... es fällt aber sehr sehr schwer einfach NIX zu tun... eben in der Luft hängen...

DD

Geschrieben von: loop (Usernummer # 4168) an :

ich sprech jetzt einfach mal von mir. meine ex hat nach 4 jahren schluß gemacht, für mich brach eine welt zusammen, und ich konnte alles nicht fassen. viel schlimmer war aber noch das sie 3 wochen später mit einem gutem freund von mir zusammengekommen ist, soviel zum thema vergessen.
ich dagegen habe meinen ganzen freunden was vorgeheult, wochenlang. ich habe mich meistens auf der arbeit verkrochen, ultraviel gemacht, um nur nicht alleine zu hause zu sein. das ging mehrere wochen so bis sich sehr gute freunde von mir entschlossen haben mich auch mal wieder nach draußen zu bringen. und das ist auch das einzig wahre. geh weg, lern leute kennnen, frisch alte freundschaften wieder auf die du während der beziehung vernachlässigt hast usw. ich habe mich auch viel in chaträumen rumgetrieben, einfach nur um mit irgendjemandem zu quatschen. und nach ca. 2 monaten gings mir wieder blendend.

wünsche dir alles gute und viel kraft.....

Geschrieben von: Kira (Usernummer # 2527) an :

@DreamDancer
Bin auch grade in der Situation wie deine Freundin. Weiß auch nicht so richtig was ich will.
Hab gestern auch erst mit meinem Freund Schluss gemacht obwohl ich 100%ig sagen kann, dass ich ihn noch liebe. Ihm wird es wohl so ähnlich gehn wie dir.
Ich glaube aber du solltest noch nicht so schwarz sehen, denn sie braucht "nur" etwas Zeit zum Nachdenken. Es ist noch nichts verloren und wenn sie dich noch liebt, dann ist es für sie auch nicht leicht ohne dich zu sein.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Hab nämlich seit gestern bestimmt noch mehr Tränen vergossen als mein Freund, obwohl ich ja Schluss gemacht hab.
Lass sie einfach mal das Leben ohne dich austesten. Genau das wird ihr helfen herauszufinden ob das Leben mit dir nu schöner ist oder nicht.

Dir bleibt jetzt wirklich nichts weiter übrig als zu warten aber du solltest den Kopf noch nicht hängen lassen. Leb dein Leben weiter aber lass sie trotzdem wissen, dass es dir grosse Schmerzen bereitet ohne sie zu sein. Sonst denkt se womöglich noch dir liegt nichts weiter an ihr.

Einen Tip hätt ich noch wie du über den Schmerz hinwegkommen kannst:
Tu dir einfach mal wieder was Gutes!
Geh mal wieder ins Solarium, oder lass dir mal ne richtig schöne Massage verpassen, geh richtig schön gemütlich einkaufen, nimm dir mal frei und fahr einfach mal irgendwohin wos schön ist. Ob du das alleine machst oder mit guten Freunden musst du entscheiden. Mach einfach mal wonach dir grade ist.
Baut das Selbstbewusstsein wieder ungemein auf. Hlift mir eigentlich auch immer und ich glaub, genau sowas werd ich nachher auch erst ma tun. Bei nem Spatziergang an der frischen Luft kriegt man den Kopf wenigstens erst ma wieder bissel frei.

Geschrieben von: loop (Usernummer # 4168) an :

shoppen tut in diesen fällen besonders gut, das kann ich nur bestätigen. fahr einfach mal in eine andere stadt, und genieß es was anderes zu machen. nach meiner trennung bin ich erstmal 300 km nach münchen gefahren, und es tat so gut.....
mach einfach das was dir freude bereitet, auch wenn es schwer ist und du andauernd an sie denken mußt.

@KIRA
Danke für die aufheiternden Worte... ich bin pessimist, nur mal nebenbei! Darum die schwarzen Gedanken! Ich frage DICH nun.. WARUM machst du SCHLUß, wenn du IHN noch liebst? Ist die Frage zu Privat? Ich versteh das nicht... wohnt ihr zu weit auseinander? Hat er Mist gemacht??? Das würde mich mal interessieren!
Ich werde versuchen einfach mal NIX zu machen... aber ich schreib ihr noch hin und wieder eine E-Karte.. ist das zu aufdringlich??

Ich werde mal sehn ob ich mich ablenken (lassen) kann....

THX
DD

Geschrieben von: Supatussi (Usernummer # 4033) an :

Ablenken,Ablenken,Ablenken........
Treff dich mit Freunden,pack deinen Terminkalender pervers voll,so das du kaum Zeit hast darüber groß nachzudenken.Wenn der Schmerz erstmal weniger geworden ist,kannst du es auch leichter verarbeiten!!!!Good Luck!!

THX!

DD

Geschrieben von: Supatussi (Usernummer # 4033) an :

Und komm mal wieder von deinem pessi Trip runter.Das lebbe is doch sooo scheh!Stay Positive!!!Mit deiner Einstellung kannst du echt Bäume bewegen!Also schau mal das die positiv wird!!!Bussiiiiii

Den Rat geb ich anderen auch immer.. aber selber den einhalten ist leichter gesagt als getan! ;/

MFG
DD

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an :

mag sich etwas fies anhören, hat mir aber damals geholfen, wieder mit einer solokarriere klarzukommen:

1-2 one-night-stands!

nach 3 1/2 jahren schluss zu machen hat mich auch ziemlich runtergezogen, da war sowas schon gut für's ego.

na ja, ausserdem hab ich danach angefangen, auf technoparties zu gehen, hat sicher auch geholfen!

Auf Techno-Partys geh ich auch so, das hilft bei mir nix! One Night Stands kommen bei mir im Moment nicht in Frage... würde viel zu sehr dabei an meine Freundin denken und das würde nach hinten los gehen... vielleicht eine etwas zu ehrliche (?) Einstellung für ein männliches Wesen.. weiß ich nicht, für mich kommt das unter diesen Umständen nicht in Frage!

Da es ja (angeblich) NICHT an mir liegt, brauch ich nix für meinen Ego, der ist immer gleich tief/hoch...

Trotzdem THX
DD

[ 12-11-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

Ach DD....von Trennungsschmerz kann ich Dir ein Liedchen singen. Ende Juni hat mich mein Freund nach 3 Jahren verlassen. Die Welt ging unter und ich habe gedacht nix kann mich mehr glücklich machen.

Ich glaube im Moment kann Dich auch nichts irgendwie ablenken. Ich habe 24 Std. am Tag an ihn gedacht. Jetzt geht es mir besser und das hat einzig und allein die Zeit gemacht !

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit !

Danke, ich dachte mir schon, daß kaum was hilft! :/ Naja.. danke für die Worte! Ich hoffe, DU hast Recht!!

MfG
DD

Geschrieben von: 93pro (Usernummer # 4245) an :

Ich hab gegen Trennungsschmerz das wohl ultimative Mittel:
Ich höre mir eine CD von Nick Cave an, bevorzugt die Neue, weil die so sentimental klavierlastig ist, und dann leg ich mich in´s Bett und hör mir die so oft an, bis mir nichts mehr weh tut, weil ich dann immer denken muss, dass es wohl schlimmer sein muss, solche Lieder zu singen bzw. zu schreiben. Da denk ich mir dann immer, dass es mir schon recht gut geht. Das hilft echt weiter... Probier´s mal!

Ich hör im Moment komischerweise, wenn überhaupt was, dann schönen Trance oder Schnulzen á la Popkagge... bringt nix!

Sollte ich vielleicht alles, was mich an sie erinnert weglegen? Hab schon ein paar Sachen weggeräumt... aber von dem Teddy, der nach IHR riecht *schnief* kann ich mich nicht trennen.. und da ist noch ein Foto von ihr...

Ich muß immer mal an die ganze schöne Zeit denken, die Briefe, die ich von ihr hab, hab ich mir nochmal angesehen, ein paar Mails gelesen.. ist das gut als SCHOCKTERAPHIE oder falsch?

MfG
DD

Hey...Du musst Dich nicht direkt von allem trennen. Hab jetzt vor zwei Wochen erst die letzten Sachen von ihm weggeräumt.

Aber ich würde vermeiden gemeinsame Fotos anzuschauen. Du tust Dir nur weh ! Gemeinsame Fotos anschauen ist auch nicht gut.

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Nimm Dir etwas Rotwein, besorg Dir Valium, schmeiß 'ne CD rein von Nick Cave, The Fall, Leonard Cohen oder Einstürzende Neubauten, dimm das Licht, mach eine Kerze an, denk an die schöne Zeit mit Deiner Freundin, die nie wieder kommen wird, mach Dir bewußt, das das alles keinen Sinn mehr macht, und tu, was Dir in diesem Moment richtig erscheint.

Hä ??? Was schreib ich denn für einen Mist. Ich meine die Briefe würde ich jetzt nicht lesen.

@Sternchen

Da mußte ich sogar mal grinsen bis etwas lachen! Das ist mal ein lustiger Verschreiber! *g* Danke dafür!

Da hier alle von Nick Cave reden werd ich jetzt mal gucken was das ist.. hoffe man hat dafür Verständnis, wenn ich es mir nicht mal eben kaufen geh sondern....

MfG + THX
DD

[ 12-11-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

@DD
Gern geschehen ;-)

Bei dieser Musik von Nick Cave (god is in the House)... das ist ja noch schlimmer als das andere geschnulze! Da fallen mir Sachen wie:

Gewiß, ich werde traurig sein, wenn Du ehst.
Es wird Stille sein...
Ich werde Dich am Horizont kleiner werden sehen.
Bis Dich die untergehende Sonne eggeleuchtet
und ohne die Nacht zu brauchen wieder aufgeht.
Doch die Stille wird sich mit Leben füllen,
daß wieder einmal neu und anders ist.
Und ich werde unendlich dankbar sein,
daß es Dich gab...

Naja.. will nicht übertreiben!

n8
DD :.-(.

Oh Mann..armer DD.

Ich kenne einen Spruch:

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Versuche einfach die Zeit zu überstehen. Ich weiss sooo genau wie Du Dich fühlst.

*malganzfesteknuddelt*

N8
DD

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Von Nick Cave empfehle ich noch insbesondere:

The Weeping Song
The Ship Song
Brompton Oratory

Aber ich würde auch mal The Fall - Hip Priest oder Leonard Cohen - Waiting For The Miracle checken.

Geschrieben von: krasse vögel (Usernummer # 637) an :

dd
geht mir momentan genauso wie Dir! Habe
meinen Freund verloren, dem ich mein ganzens Vertrauen geschenkt habe...
Ich habe gedacht, ich hätte meinen Traummann gefunden.
Für ihn scheint die Beziehung nur ein Bruchteil von dem zu bedeuten, was sie für mich bedeutet hat! Für ihn scheint es nichts bedeutet zu haben. Er hat mich weggeschmissen, wie ..... Ach egal ich verstehe nur noch nicht, wie ich mich selber nur so verarschen konnte???

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Das tut mir leid!
Habe Dich auch schon lange nicht mehr im TF gelesen..hoffe sonst ist alles klar?

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

du stellst fragen, long one...

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Stimmt etwas naiv gefragt..bin noch nicht ganz so wach

ich auch nicht, longone!

lass uns wieder pennen gehen...

Geschrieben von: 93pro (Usernummer # 4245) an :

das ist ja das gute an nick cave... es ist nämlich wirlich zum heulen, aber das geht dann irgendwann nicht mehr. wenn ich mir das anhöre, dann geht´s mir erst immer noch schlechter und irgendwann bringt mich das aber auch wieder gut drauf.
klar gibt´s da auch noch andere möglichkeiten. weggehen und so aber von was ich dir dringend abraten kann, das ist, dass du dich in der öffentlichkeit besäufst... das führt nur zu peinlichkeiten und macht die ganze sache noch viel schlimmer. viel glück weiterhin noch,

element of crime funzt auch gut!

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

"je t'aime moi non plus"!!!

auch nick cave-effekt!

-> -> ->

Heute ist es amtlich... es ist aus! Sie empfindet plötzlich nix mehr für mich. Ich mußte mich von der Arbeit entlassen lassen, meine Kollengen/innen wollten mir helfen, weil meine Augen total leer und voller tränen waren. Als ich das von meiner Freundin hörte, da konnte ich mich nicht mehr beherrschen und mußte auf Klo, weinen... nun geht´s mir wieder noch schlechter. Ich bin ja keiner, der Mitleid haben will oder so... ich glaub ich muß mich nur einfach verkriechen....

Und stimmt, war schon etwas länger nicht mehr im TF, da ich diese Probleme seit knapp 2 Wochen habe. Nun ist alles zu ende, ich steh vor einem Scherbenhaufen, habe meine Traumfrau, meine große Liebe verloren. Nicht mal beim Tippen dieses Textes kann ich meine Tränen zurückhalten... es ist einfach ALLES scheisse im Moment, meine Mama, Freunde, alle versuchen am mich ran zu kommen, doch es klappt nicht... ich hoffe, es ändert sich bald wieder...

Ach ja, nochmals danke für die Beiträge und die Musiktipps.. gucke mal, was ich so finde...

MfG + THX
DD

[ 13-11-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

mensch...scheisse, weiss garnicht was ich sagen soll oder wie ich dir helfen kann.
*seufz*

aber leb deine Trauer aus, in vollen Zügen!! Du darfst dich nur nicht selbst bemitleiden, das ist falsch.

Ich bemitleide mich nicht selber.. und meine Trauer leb ich glaub ich VOLL aus! Ich denk nur drüber nach, was jetzt anders wird, was mir fehlen wird.. und dann kommts gleich wieder über mich....

HEUTE kann mir wirklich KEINE/R helfen... weder Virtuell noch hier bei mir! Aber das soll euch nicht vom Posten abhalten. Ist schon schön zwischendurch was zu lesen.... und morgen schreib ich auch ne Arbeit und weiß gar nicht, wie ich heute lernen soll.... ich glaub ich kann nur noch tiefer fallen, wenn sie wegen eines anderen Schluss gemacht hätte, was zum Glück nicht so ist, das weiß ich...

Ich kann alles brauchen, außer irgendwie übermäßig Mitleid.. etwas ist schön, aber Mitleid muß nicht unbedingt sein, denk ich!

DD

@DD
Nee, die Frage is nich zu privat.
Er hat eigentlich keinen großen Fehler gemacht. Er hat mich in unserer Beziehung nur ziemlich sehr eingeengt und obwohl ich tausendmal mit ihm darüber geredet hab hat sich nichts geändert. In mir is der Wunsch nach nem Singleleben gewachsen. Ich will einfach mal wieder frei sein. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch nicht ob ich ohne ihn leben kann und will.

Und um das rauszufinden hab ich erst mal Schluss gemacht.

Dass deine Freundin nu endgülitg Schluss gemacht hat tut mir leid.
Aber siehs doch mal so: Jetzt haste wenigstens Gewissheit.
Is vielleicht besser als ständig auf die Entscheidung warten zu müssen.
Mein Freund darf zB. immernoch warten...

[ 13-11-2001: Beitrag editiert von: Kira ]

Klar ist Gewissheit besser.. aber damit ist auch der letzte Hoffnungsschimmer weg und das Messer nochmal umgedreht und es beginnt wieder zu bluten.. und blutet.. und blutet...

DD

Ach ja, mir fällt da noch ein Nachtrag ein:

Es ist das erste Mal, daß eine Freundin mit mir Schluss gemacht hat, das soll nicht heißen, daß mein Ego verletzt ist, sondern daß ich keinerlei Erfahrung mit Schmerz und Trauer dieser Art habe... das macht es ja sogar vielleicht noch etwas schlimmer.. ich weiß nicht, ob ich mich irgendwann auf eine andere einlassen kann usw....

Diese Freundin, mit ihr war ich die längste Zeit zusammen (knapp 11 Monate), es war die erste richtige und sie war/ist soo niedlich und lieb und schön gewesen.. ich weiß nicht, ob ich jemals eine wiederfinde wie sie.. ich glaube nicht. Einige sagen sicher "ist ja gar nicht so lange gewesen die Beziehung" oder so.. aber FÜR MICH war es die bisher längste, also egal ob nun nach 11 Monaten oder 2 Jahren, ich glaube für MICH macht das keinen Unterschied.... das nur mal nebenbei noch erwähnt...

DD

Hey, Kopf hoch! Irgendwann hört der Schmerz auch auf. Wirst schon sehn...

Oh ich hoffe es so sehr, aber im Moment fall ich einfach nur....

DD

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

"ich weiß nicht, ob ich jemals eine wiederfinde wie sie.. ich glaube nicht"

das glaube ich auch nicht!
du wirst viele andere interessante, süße, hübsche kluge frauen in deinem leben treffen..

Nur darfst du sie nicht mit ihr vergleichen, den jede von ihnen wird was ganz besonderes sein nur eben anders was nicht heißt daß es schlechter ist..

kopf hoch! : )

"interessante, süße, hübsche, kluge frauen"

zeig mir eine, octo!

@baba
wir sehen uns doch nächste woche mittwoch.. da kann ich dir schon mal zwei zeigen : )

Octopus
6StarUser

Sweet Octopussies
User # 628

@fonk

Die Zeit wirds zeigen....

Das fühl ich im Moment:

Ich sitze hier und sehe dein Bild.
Kein Mittel da, daß meine Schmerzen stillt.
In meinem Herzen ein tiefer Riß,
blasse Haut, Augenringe, Spliss.
Habe es aufgegeben, mich hübsch zu machen,
habe es aufgegeben mich zu freuen, zu lachen.
Ein tiefes Loch in meiner Seele brennt,
eine unendliche Weite uns beide trennt.
WIR sind Vergangenheit,
ein kleiner Abschnitt in der Geschichte der Zeit.
Sind uns inzwischen fremd geworden,
Tränen überlaufen mein Gesicht in Horden.
Alles ist neblig, nichts ist mehr klar,
ich denke daran wie es damals war.
Ein kleiner Engel schwebt fort von mir,
es ist der letzte Gedanke an dich, er will zu dir!
Nun ist mir auch das letzte Glück entflohen,
sehne mich nach einem Haus, einem hohen.
Ich wünschte, alles würde so einfach gehen,
würde zu dir fliegen und dich sehen,
würde in deine Arme sinken,
könnte aus deinen Augen trinken,
denn du hast mir mein Herz genommen.
Nun sitz ich hier, bin ganz benommen.
Heiße Tränen wanderten tief,
suchten mein Herz, das in mir schlief.
Als du gingst flog es neben dir her,
ließ mich allein, schlug nur schwer.
Es blieb stehen und das für immer,
nun sitz ich ohne es in meinem Zimmer.
Sehe dein Bild in meinem Schrank,
von Trauer erfüllt, vor Sehnsucht krank.
Ich liebe dich und es wird so bleiben,
werde die Gedanken an dich niemals vertreiben.
Denn mit ihnen bin ich nicht mehr so allein
und so wirst du immer ein Teil von mir sein.

DD

@DD
Es tut mir wirklich leid.
Warum muss das denn sein ? Aber ich glaube so ist das Leben. Ich muss es auch erst verstehen. Langsam hört es auf bei mir zu schmerzen.

Ich drück Dich. Kopf hoch !
Du überstehst das..auch wenn Du auf solche Worte im Moment pfeifst. Ich weiss, Du willst doch nur sie *ganzdolltröst*

Danke, du hast Recht. Vorallem weiß ich gar nicht, wie ich den ganzen Leuten im Umfeld begegnen soll... hoffe, ich kann mich zusammenreissen... aber wenn ich an SIE denke, dann kommen automatisch (wie jetzt auch) die Tränen!!

MfG + THX
DD

Ach quatsch...lass Deinen Gefühlen ruhig freien Lauf. Wenn Du weinen musst, dann tu es ruhig. Hab auch immer gedacht ich muss mich bloss zusammenreissen. Aber Du bist doch traurig, also lass es raus und zeig es den Leuten.

Aber ich kann doch nicht überall rumheulen! Morgen ist Schule, da kann ich doch nicht die ganze Zeit flennen... heute auf der Arbeit mußte oder mehr durfte ich auf Wunsch deswegen nach Hause gehen... ich glaub sonst wär ich auch tot umgefallen.... oh man hoffendlich ist nach dieser Nacht der Schmerz etwas gelindert....

MfG + N8
DD

Nee...überall rumweinen geht auch nicht.
Aber wenn Du mit Deinen Leuten redest.
Ich hatte immer das Gefühl ich muss mich auch vor meinen Freunden zusammenreissen.

Ich hoffe Du schläfst einigermassen.

Wünsche Dir Glück !

*drück*

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

Hey tut mir echt leid was ich hier lese, gerade wenn diese Erfahrung Deine erste schmerzliche in der Hinsicht ist.
Muß scheiße-weh tun. Tat es bei mir auch. Tips kann Dir da wahrscheinlich keiner so recht geben, aber Deinen Gefühlen mußt Du unbedingt freien Lauf lassen und wenn das heißt Du mußt heulen, dann heulst Du eben.

*hiermaleingroßesTrostspendewollen*

Sei Dir sicher, das Du DIESE Liebe nicht noch einmal finden wirst, aber es wird die Zeit kommen da wirst Du Dich wieder vergucken und es genießen. Nichts kann Deinen Schmerz nun lindern, nur die Zeit.

Auch heute nach 7 Jahren.. wo ich mit meiner ersten großen Liebe 2 Jahre zusammen war tut es mir immer noch ein wenig weh, an ihn zu denken und an die schöne Zeit die wir verbrachten. Nichts und niemand kann mir aber die Gedanken und Erinnerungen nehmen.

Und ich war in den letzten Jahren nicht die ganze Zeit unglücklich, verstehst Du? Eine gewisse Zeit hat es gedauert, bei mir war es auch recht lange, 1,5 Jahre bis ich mich wieder "getraut" habe und es ein Mann geschafft hat mein Herz zu erobern.

Viel Glück auf dem steinigen Weg und alles Gute.
Try to have fun for yourself.

Flummi

[ 13-11-2001: Beitrag editiert von: Flummifem ]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

Glashaus ist auch große Musik in dieser Situation... die neue Single 'Trost'.. und 'Wenn das Liebe ist'.
texte:
www.chartlyrics.de/ARCHIV/G/Glashaus_-_Trost/glashaus_-_trost.html
www.chartlyrics.de/ARCHIV/G/Glashaus_-_Wenn_das_Liebe_ist/glashaus_-_wenn_das_liebe_ist.html

Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :

Ich muß ja ehrlich gestehen, daß ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, aber ich weiß, daß Trauer ausleben gaaaaaanz wichtig ist.
Man sollte schon versuchen, sich nach einer gewissen "Tauer-ausleb-Phase" wieder an den Haaren hochzuziehen, sprich ablenken durch Sachen, die Dir bis dato immer Spaß gemacht haben. Ich persönlich hab nur die Erfahrung gemacht, daß es oft DIE Sachen sind, die Spaß gemacht haben, die man mit dem Partner zusammen gemacht hatte. Aber mir hat das eigentlich nie geholfen, wegzugehen oder einen draufzumachen, weil ich mich dann sinnlos bedröhnt habe und mir am Tag danach alles nur noch schlimmer vorkam.
Nichtsdestotrotz ist dieser superschlaue Sinnspruch "Die Zeit heilt alle Wunden" tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Je nach Schwere der Situation kanns natürlich lange oder auch nicht so lange dauern.

Trauere....und ich hoffe sehr für Dich, daß Du die Kurve kriegst, alles zu verkraften, bevor Dich alles so sehr mitnimmt, daß Du anfängst, in diesem Gefühl zu leben.

Kopf hoch!

Hallöchen und Danke!

Heute geht es mir ETWAS besser... das Weinen ist (bis jetzt) weg, auch wenn ich dran denke. Aber das gefühl im Magen, das ist die ganze Zeit da, auch wenn ich an etwas anderes denke. Ich hoffe, ich komme drüber weg. Aber daß das Weinen schon nachläßt, das ist ja was... hab auch sicher nicht gespart mit Trauer (gestern kaum NICHT geflennt). Habe eine Leidensgenossin gefunden, die etwas ähnliches erlebt. Da kann man sich austauschen, ablenken. Hoffendlich wird das wieder...

Ich spüre eine Sehnsucht, die in meiner Seele brennt,
nach dem endgültigen Ende, das kein Umdrehn mehr kennt.

mfG
DD

[ 14-11-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

So lange du wie auf Acid rumdichtest ist es noch nicht wirklich gut.......

Also, sowas ist gelinde gesagt verfickte Scheisse hoch neun ich hab das selbst durchgemacht und das nicht zu knapp, glaub mir! Mit einer Mischung aus guten Freunden, Musik und zügellosem Drogenmissbrauch *g* hab ich meine Gefühle dann wieder in den Griff gekriegt!

Du schaffst das und danach bis du für immer stärker: Beim ersten Mal tats noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr, doch jetzt...l. blablablubb jetzt fang ich auch noch an zu singen....!

Sonst alles klar?

Aber danke für die Worte... ich werde versuchen das schnell zu verarbeiten, daß ich mit meinem generve wieder im TF rumziehen kann....

MfG
DD

Sooo... eine knappe Woche nach dem ganzen Kram geht es mir (komischerweise?) wieder subba! Danke euch nochmal für die netten Beiträge...

MfG
DD

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

gratuliere .) so schnell würd ich das auch mal gern schaffen in so einem fall...

Frag mich auch schon, warum das so schnell geht... vielleicht kommt ja noch mal ein Tief! Will ja auch nicht sagen, daß ich vollkommen drüber weg bin... aber naja.. geht schon wieder recht gut!

MfG
DD

Ja, hinterher ist man immer schlauer! *g* Naja... ich weiß nicht, ob ich noch mit ihr befreundet sein will.. mit meiner "ExEx" Freundin habe ich einen sehr gutes Verhältnis, mit der war ich aber auch nur 3 Monate zusammen... mal sehn was passiert!!

MfG + THX
DD

Geschrieben von: Chicken0nSpeed (Usernummer # 4295) an :

Die Zeit heilt alle Wunden...
Sie kann zwar nicht die Narben verdecken...
aber das ganze Leben besteht ja aus einem auf und ab...

Hi Chicken!

Jo, du hast Recht!!

Welcome im TF!!!

MfG
DD

Sowas kann einem auch viel bringen, nach Chaosbeziehungen mit zwei wunderschönen mädchen, achte ich mittlerweile nicht nur auf aussehen sondern versuche, bevor ich irgendwas mit den Mädels anstelle erst den Menschen hinter der geilen Fassade kennenzulernen, denn der ist oft genug nicht halb so süß und sexy.....

EINSPRUCH euer Ehren...

ich achte ca. zu 40% aufs Aussehen bei einem Mädel muß ich zu meiner Schande gestehen... aber ich hatte ja nix mit dem beiden am WE! Nur mit einer *g* und das war auch nur ein bissel ... nix! Ich schau mir den Charakter schon recht genau an.. sie muß mir auf den ersten Blick gefallen und dann eben auch der Charakter. Aber was ich als hübsch bezeichne ist nicht unbedingt jetzt sooo hoch gesteckt.. und außerdem bin ich ja nicht auf der Suche im Moment.. kann ja nicht von einer Beziehung in die nächste.. finde ICH!

MfG
DD

Ich meinte nur, ich such mir meine nächste sehr genau aus, und alle "Bewerberinnen" werden superkritisch erst laaaange kennengelernt, aber mein kleiner lieber Freund hasst langes Kennenlernen..! Mmmmmmhh......

Dein kleiner lieber Freund hasst kennenlernen????? Wie meinst du das denn?

Ich bin anfangs immer Misstrauisch, kann die Leute aber gut einschätzen... liegt wohl an meiner Schwester.. Psychologin! *g* Ist was abgefärbt...

MfG
DD

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

@Kira:

Auf der einen Seite sagst Du es ist besser so, weil man nicht immer auf Entscheidungen warten muss, auf der anderen Seite lässt Du Deinen Freund selbst hängen.
Doppelmoral? :-)

Grüße,

Dru

Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :

ich hab letztens meine pix von der streetparade wieder gefunden und musste feststellen, dass sich darauf mein damaliger macker befand...
meine blitzreaktion: griff zur schere ---> jetzt is er nirgends mehr da drauf und die photos sind bisschen leerer, aber egal... btw hab ich da schluss gemacht, c'est la vie

[ 05-01-2002: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]

Naja..wenn du Schluß gemacht hast, dann war da ja nicht so sehr der Trennungsschmerz nehm ich an!

MfG
DD

Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :

wenn ich selber schluss mach, dann krieg ich eh meist eher die panik als anderes rum! k.a. wieso das so is... :o)

Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :

Wie meine letzte Beziehung aus war hab ich das gemacht was ich eigentlich immer mach - Musik .... Hilft immer

Ich hatte mir "damals" aber kein Trance oder Techno reingezogen, sondern Schnulzen. Das haute rein...

MfG
DD

Geschrieben von: soxa (Usernummer # 4207) an :

*tröstundknuddel*..

ist wohl das einzige was hilft!.. habe gestern abend meine 1-jährige beziehung verloren.. ich war allerdings selber schuld.. was denn schmerz nicht weniger macht..

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

*tröst* @ soxa. kopf hoch und das wird schon wieder...

peace&light 4 u

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

*tröstungs * @ soxa

*tröstungsschulterklopfen* @ DD

[ 14-01-2002: Beitrag editiert von: Sam ]

Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :

also DD, ich kenn das ja auch sehr gut....

und ich kann leider nur eins sagen: die zeit heilt alle wunden!!

klingt zwar abgedroschen, ist aber so....

ich bin halt damals, nach dem schluss war(er war meine erste richtige liebe) nur noch weggegangen und hab mich angelenkt.... bin ziemlich schlecht in der schule geworden, weil ich mich nicht konzentrieren konnte, aber naja....

ich wollte damals auch keine freundschaft mit ihm, weil es halt so weh getan hat... ich hab ihn dann nach nem halben jahr glaub ich wieder gesehn, und jetzt verstehen wir uns super und gehen im monat mindestens einmal was trinken....

aber des geht schon... kopf hoch, nur nicht hängen lassen!!!!!

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

..

[ 14-01-2002: Beitrag editiert von: drpillepalle ]

Erstmal nochmals DANKE an euch, auch wenn die Sache schon ein wenig her ist und nun alles wieder ganz gut läuft.

@soxa
Ich kann dir, wie du vielleicht bemerkst, aus Erfahrung sagen, daß DIE ZEIT DIE WUNDEN HEILT! Wollte ich am Anfang nicht glauben, aber früher oder später hast du wieder ein auf dem Gesicht!

DD

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

..ich hätte nie gedacht, das ich selber in die gleiche situation kommen werde...bis vor 5 wochen war alles in ordnung, die heirat war schon geplant...aber vor drei monaten fing sie nen job im außendienst an und hat auf einmal gemerkt, das es noch viele andere leute gibt, mit denen sie jetzt zusammen sein möchte, sie möchte einfach wieder ihr leben für sich leben, obwohl sie selber sagt, es waren die schönsten 4 jahre ihres lebens...sie hatte dann son typen kennengelernt, wo sie immer zu mir sagte, er sei ihr wichtig als freund, weil sie mit ihm gut reden kann, man sei auf einer wellenlänge....dann fing sie an, mir gegenüber immer weniger gefühle zu zeigen...irgendwann meinte sie, sie brauche etwas zeit, ich soll nicht klammern und das rengt sich schon wieder ein...das war vorletztes wochenende...letzten dienstag stieg sie dann mit ihm ins bett...wie kann man innerhalb von 4 wochen sich so wandeln, ich verstehs einfach nicht...das schlimmste, hier in rostock kenne ich niemanden, und aus der gemeinsamen wohnung komme ich bis september auch nicht raus, da ich dann meinen meister anfangen will und jeden cent brauche..sie ist zwar die woche über nicht da, aber ich weiß, das sie sich mit ihm trifft, das macht mich so nieder...dabei kann das gar nicht gut gehen, sie wollte immer kinder haben, er haßt kinder und ist selber in einer ehe-krise...mir fällt die decke aufn kopf, da mich hier alles an unsere schöne zeit erinnert, aber ich bin gefangen...

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

Hi syncroz

so ne sche!ße!
Ich kann ganz gut nachvollziehen wie´s dir grad geht, meine Beziehung (7 Jahre/ich 25) ist im september, na eigentlich schon im Juli zuende gegangen. Meine Ex hat mich auch "sitzengelassen" wegen nem anderen...
Der Ablauf war ungefähr der selbe, erst war sie seltsam, dann ich hab jemand kennengelernt, kurz schluß, dann wieder zusammen, dann doch nicht mehr. Sie hat aber gesagt sie sehe den Kerl nicht mehr blabla
Das beste war, dass wir noch zusammen gewohnt haben und mir ein Bekannter auf der Wiesn (ja münchen) erzählt hat, er hätte meine Ex mit ihrem neuen Freund gesehen *kotz*
Im endeffekt war sie die ganze Zeit mit ihm zusammen, hat kein Ton gesagt und immer behauptet sie trifft sich mit ihren Mädels.
Allerdings hab ich Sie noch am selben Tag aus der Wohnung geworfen, ich hätte es nicht ertragen, wenn ich gewußt hätte sie fährt jetzt von uns zu ihm. Glücklicher Weise hab ich ihr des auf 5 Maß erklärt, so dass ich es wohl ziemlich "klar" gemacht hab mit dem Rauswurf. *g*
Das wichtigste was ich dir sagen kann ist mach keinen scheiß!!
Ein Freund von mir hat sich wegen seinem Beziehungsende vor die S-Bahn gelegt, weil wohl glaubte, keinen mit seinen Probs belästigen zu können.
Die Zeit jetzt ist natürlich zum kotzen, aber es wird wirklich viel schneller besser als du jetzt glaubst. Versuch dich abzulenken besuch freunde in wenn sie am WE da ist. Ablenkung ist jetzt erste Bürgerpflicht, was nicht heißt du sollst jedem Rock hinterher laufen, mach sachen die du immer verschoben hast, tu dir was gutes. Lass auch die Telefonleitung qualmen, hauptsache du redest dir im RL den Frust von der Seele, dafür sind deine freunde da, die hören sich das auch gerne an, weil sie wissen das es dir hilft.

Kopf hoch wird schon wieder...

Außerdem hab ich in den letzten Monaten mehr Mädels kennengelernt als in den letzten Jahren!!

greetz

[ 15-01-2002: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]

erstmal.. danke, ihr seid echt süss!..

im moment geht es mir gar nicht wirklich schlecht, weil ich es sehr gut verdrängen kann.. leider mach' ich das mit jedem problem, das ich hab'.. das heisst, ich realisiere die ganze trennung noch gar nicht wirklich.. und insgeheim hoffe ich, das ich es auch nicht so bald begreifen werde.. aber ich bin nunmal wirklich, vollkommen und sowieso selbst schuld daran..

@soxa
was hast du den ausgefressen..?

nun ja.. ich hab' ihn betrogen!.. ist ja nicht die feine art, ich weiss.. wir hatten wirklich die beste zeit, die man zusammen haben konnte.. alles zusammen gemacht.. parties, kino, schulaufgaben, gelernt.. man konnte uns wirklich als "traumpärchen" bezeichnen, weil ich auch nicht so 'ne zicke bin.. freunde von ihm haben stets über ihre freundinnen gelästert, weil sie im ausgang keinen alkohol trinken durften etc.. und ich war in vielen beziehungen sogar offener als er.. jaja.. aber da war noch das thema sex.. und dem habe ich wohl zu viel beachtung geschenkt.. da er vor mir bloss eine freundin hatte, war ich etwas gelangweilt.. und so kam es..

herausgefunden hat er es bereits im dezember, hat sich aber durchgerungen mir noch eine chance zu geben.. aber es war halt nicht mehr wie vorher.. ich hatte immer das gefühl, ich werde 24 std. überwacht, was wohl keine falsche verdächtigung war, da er mir gestern im mail mitgeteilt hat, ich soll doch noch sämtliche passwörter meiner mail-accounts usw. ändern..

tja..

hmmm... tja..also ich kann ihn leider voll und ganz verstehen..

Geschrieben von: nera (Usernummer # 823) an :

also ich denke mal das du es jetzt beim nächsten besser wissen wirst. das ist echt ein absoluter vertrauensbruch und ich kann ihn da voll und ganz verstehen.

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

dreamdancer

mir hat am besten geholfen, alles aufzuschreiben, eine art trennungstagebuch.

wenn man alles aus sich "raus" hat, wirkt das doch sehr reinigend.

und da man meist dem anderen nicht mehr alles so sagen kann, ab damit ins trennungstagebuch und raus aus einem selbst.

@andakawa
Also ich hab alle E-Mails von Ihr ausgedruckt und in eine Schublade getan, sie dann vom PC gelöscht. Ich habe (fast) ALLE Gegenstände/Bilder etc. in eine Schublade ausser Sichtweite gelegt. Anfangs ist das (für mich) besser so. Jetzt kann ich mir die Sachen ohne Probleme angucken, auch wenns dann immer noch kribbelt (nicht vor Zuneigung sondern eher ein "komisch" Kribbeln).

@Thread
Also der Thread ist ja nochmal richtig aufgewärmt worden (ist ja schon ein paar Monate alt)!! Und mein Erlebnis ist ja nun fast nix gegen das von SYcroz oder GreenSpirit! Da kann ich nicht viel zu sagen, da ich keinerlei Erfahrungen in dieser Zeitspanne habe. Jedoch kann ich nur immer wieder betonen... die Zeit heilt die Wunden!! Auch wenn ich "nur" 10 Monate mit meiner Ex zusammen war... sie war meine Große LIEBE!!

MfG
DD

@dd

ich hatte das gefühl, als ich deinen ersten text gelesen habe, da schreibe ich...heute war ich mit meiner chefin (auch meine beste freundin) und deren freundin inner kneipe, einfach was essen und blöd sabbeln...so gut gings mir seit wochen nicht mehr...hab mir aber trotzdem heute einschlaf-tabletten geholt (keene angst, will mich nicht umbringen), möchte endlich mal wieder durchschlafen können, hab ich fast 4 wochen lang nicht mehr getan...in 20 min müßte die wirken, na mal sehen...aber es war trotzdem grausam, nach dem geselligen abend in die wohnung zurückzukommen...es ist ja nu gerade mal ne woche her, das sie mich betrogen hat bzw. 4 tage, wo ich es weiß...in zwei, drei monaten sehe ich das sicherlich lockerer, aber es dauert bei mir länger, da ich wie gesagt nicht aus dieser wohnung rauskomme...das geld hätte ich zwar, aber dann würde ich mir wieder gedanken machen müssen, wie ich den meister nachher bezahlen soll...gott sei dank ziehe ich dann im sep nach karlsruhe, diese räumliche trennung dürfte dann dafür sorgen, das ich endlich frei bin, genauso, wie es meine ex jetzt erleben möchte und auch genießt...nichts destotrotz, sie fehlt mir, ich kann verstehen, das sie so kurz vor der hochzeit kalte füße bekommen hat, immerhin war ich die erste große beziehung für sie, als wir uns kennenlernten, war sie 17...aber sie war nie ein teenie, sondern seit ich sie kenne sehr reif und selbstständig, also für mich eine richtige frau...leider habe ich aber auch fehler gemacht...sie mußte sich ihre anerkennung bei mir oft erkämpfen, ich hab zu selten gesagt, wie geil sie aussieht...aus fehlern lernt man, ich geh jetzt eine rauchen, hau mich auf die couch (im bett kann ich noch nicht schlafen) und hoffe, das ich morgen so weitermachen kann, wie ich heute den tag beendet habe, nämlich ziemlich cool und nicht mehr so mitleidig...nacht

Da kann man dir ja nur Glück wünschen. Hört sich ja schon wieder ganz OK an. Ich kann in Ansätzen sehr gut nachempfinden, wies dir geht! Ich denke auch, spätestens wenn du dann umgezogen bist, ist diese Sache auch für dich so gut wie erledigt!! Good luck! Ich drück die Daumen!!!

MfG
DD

vergiß was ich gestern schrieb...heute hätte ich locker bei rot über die strasse gehen können, so schei*e gings mir...zu wissen, das sie diese woche wieder mit dem typen ins bett geht, bringt einen echt aus der bahn...

Kanns mir denken... nicht gut! Aber wie gesagt... es wird mit der Zeit, auch wenn du diesen Spruch nun doof findest.. lenk dich ab und lass die Zeit "arbeiten" ... Denk nicht zu viel nach!

mfG
DD

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

@ dreamdancer: willkommen im Club! mir gehts auch beschissen weil ich mich vor ca. 3 wochen von meiner grossen Liebe getrennt hab! ich denk auch den ganzen tag an nix anderes! kann man echt nicht viel gegen machen! ich fühl mich als hätte jemand ein teil von mir brutalst rausgerissen und sie fehlt mir von tag zu tag mehr!

ähnlich wie bei dir! sie sagt das sie mich noch immer liebt, aber sie weiss auch anscheinend nicht was sie will! erst sagt sie sie will ihre ruhe um nachzudenken, und 2 std. später meldet sie sich wieder! wenn ich mich melde dann fühlt sie sich unter druck gesetzt, wenn ich mich nicht melde denkt sie ich hätte sie schon vergessen und es hätte mir doch nix bedeutet! :-(
Frauen kann man nicht verstehen!

aber da unsere beziehung langsam aber sicher den bach runterging und sie nicht gemerkt hat wie oft sie mir (ob unbewusst oder nicht)wehgetan hat, musste halt was passieren. und da sie von sich aus nie auf die idee gekommen ist nachzudenken... hab ich sie halt dazu gezwungen indem ich schluss gemacht hab! war zwar sooo hart für mich, aber nur so kann ich rausfinden ob es für sie auch wahre liebe war/ist! Klar, ist schlussmachen keine lösung wenn man mit dem partner den man hat alt werden will, aber es sind einfach zu viele sachen passiert!

tja, und jetzt mach ich mir vorwürfe das ich sie hab fallen lassen! trotz ihrer probleme! aber ich hab ja oft versucht was zu ändern, aber geändert hat sich nicht viel! sie hat mich einfach zu oft falsch verstanden (wegen ihrer vergangenheit)da blieb mir nichts anderes mehr übrig! Erklären hat am ende nix mehr gebracht! ich fühl mich halt nur sooo scheisse weil ICH schluss gemacht hab, obwohl mir noch nie jemand so viel bedeutet hat, und ich sie wirklich liebe!

die gefahr ist jetzt natürlich das sie die trennung hinnimmt, nicht nachdenkt was ich eigentlich bewirken wollte, und wir uns auseinanderleben! davor hab ich angst! ist zwar schon 3 wochen her, aber ich merke das es ohne sie noch schlimmer ist, als mit!

und das allerschlimmste ist noch: sie wohnt genau neben mir! immer wenn ich zur tür rausgehe sehe ich ihre bude, erinnere mich an 1000 sachen die wir erlebt haben, und an die schönen seiten unserer beziehung! schliesslich habe ich ihr die beste zeit meines lebens zu verdanken! das kann man nicht so einfach vergessen! so sehr ich mich auch anstrenge!

ist halt schon alles ziemlich kompliziert! auf der einen seite hoff ich natürlich das es nochmal was mit uns beiden gibt, aber auf der anderen seite hab ich keine lust, das wir uns so oft falsch verstehen, uns unbewusst abfucken & verletzen. und ich will auch nicht das sie meine hilfe und meine zuneigung als klammern und unter druck setzen interpretiert!

naja..... einfach mal abwarten! und so hab ich jetzt wenigstens wieder mehr zeit um mit fruityLoops meine schlechte laune in töne auszudrücken!

sollteste auch mal versuchen! mit so´ner Stimmung kommen meistens die geilsten / krankesten stücke bei raus! :-)

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Mmmh! Schicksale über Schicksale...
Mir gehts nicht viel besser...
4 Jahre Beziehung,
"ich will mit mir alt werden" (sagte sie mir noch am letzten Tag unserer Beziehung),
"ich liebe Dich" (sagte sie mir noch am letzten Tag unserer Beziehung),
"2002 wird unser Jahr" (sagte sie mir noch am letzten Tag unserer Beziehung, btw. war Sylvester, man erinnert sich?)
"Ich habe die Schnauze voll von Beziehung" (sagte sie mir am Tag der Trennung)
"Ich möchte, daß wir Freunde bleiben"
(sagte sie mir an Tag der Trennung)
"Ich bin mit nem guten Freund von Dir zusammen" (sagte sie nicht, ich erfuhr es vier Tage nach unserer Trennung)
"Ich wollte nie so tief in Deinem Leben stehen, daß Du ohne mich nicht weißt, wie Du weiterleben sollst" (Hat sie mir allen Ernstes gesagt, macht sich gut nach vier Jahren...)
"Ich vermisse Dich als Freund" (schön für sie, eh wie kacke können Frauen denn bitte schön sein?! ...ohne hier zu pauschalisieren)
"Lass uns doch trotdem weiterhin was unternehmen" (mmh... Ob davon mein Magengeschwür weggeht??!)

Ich kann die Sache nur noch mit Ironie und Sarkasmus sehen, blööh gehts mir beschissen... Eiskalt! Clique dadurch völlig im Arsch! Man hat sich vier Jahre lang auf eine Person fixiert! (nebenbei wohl der größte Fehler meines Lebens gewesen) Alte Freunde vernachlässigt! Hossa! Wie schnell man doch ganz alleine dasteht! Die Welt ist doch echt beschissen! Grr...! Egal! Ich geh Samstag feiern! Hab zwar keinen Bock, aber was meine EX kann, kann ich ja wohl schon lange...

So long

@psyCodEd
Also... ist schon irgendwie richtig, daß du Schluß gemacht hast, wenn es für dich so schlecht wurde... Aber wenn du sie SOOOO SEHR vermisst, dann solltest du dich vielleicht mal mit ihr zusammen setzten und REDEN und vielleicht deinen Schritt rückgängig machen!?

Naja.. und DJ Pult... bei dir is das ja schon hart! Hab deinen Thread ja verfolgt, wie du sicher noch weißt! Ich würde den Sätzen auch nur noch Ironie abgewinnen können... aber leider ist das Leben manchmal so!

Ich hatte auch gelitten WIE SAU! Aber die Zeit heilt Wunden (sach ich aus Erfahrung immer wieder)... dieser Thread is ja schon ein wenig älter.. bei mir siehts nämlich schon wieder viel besser aus!

Kopf hoch, Leute, das passiert jedem mal (leider!)!!

MfG
DD

@DreamDancer: Oooch, geht schon wieder! (...red ich mir zumindest ziemlich erfolgreich ein! *ggg*) Zwar werd ich die frau nicht so schnell vrgessen und vor allem verstehen, aber Ich hab alles getan! Und in den letzten Tagen ist mir durch ihr verhalten klar geworden das wir nicht mehr zusammengepasst haben!

ich kanns auch nur hinnehmen, verstehen geht nich! Sie meinte gestern noch am telefon zu mir, das sie noch nie jemand so liebes hatte, und wahrscheinlich nie wieder einen wie mich finden wird... (o-ton) das ich ihr sehr wichtig bin, aber sie hat im moment keinen bock auf ne beziehung. (hat sie sehr rücksichtsvoll ausgedrückt *gg*) ...und etwas später meinte sie zu nem Freund von mir das sie eigentlich viel lieber nen typen hätte (obwohl sie ja meinte sie will keinen anderen mehr...) der nicht so lieb ist aber auch nicht zuuu asi! *kopfschüttel*

da versteh mal einer die frauen? da wird sie das ganze leben von den männern ausgenutzt, verarscht, angemacht mies behandelt... und dann ist es plötzlich ganz anders als bisher, endlich ist mal jemand 100%ig für sie da (weil sie´s verdient hat), behandelt sie wie eine königin, tut alles für Sie... und liebt sie wirklich, und was tut Sie? sie will wieder jemanden (wenn überhaupt) der nicht sooo asi zu ihr ist! was will die denn? hat die sich das mal überlegt? nö, sie hatte ja in den 3 wochen noch keine zeit über alles nachzudenken, weil sie ja immer unterwegs war, und dann direkt pennen (o-ton). ich hab ihr fast jeden tag vorgeschlagen uns zu treffen und uns auszuquatschen um einiges geradezurücken, und nie war sie bereit dazu! ...aber gestern konnte sie plötzlich 5x anrufen weil sie schnelles wollte! *kopfschüttel* ...aber ICH war ja immer gierig in ihren augen *ggg*

sie sagte mir kurz nachdem schluss war, dass sie mich immer unbewusst verletzt hat, das nicht mehr will weil sie mich liebt, und deshalb ists besser wenn wir uns ewrstmal nicht mehr sehn! sie will mich nicht mehr so behandeln und so fertig sehen! sie braucht zeit sich zu ändern oder die beziehung etwas anders zu sehen! ich hab ihr gesagt sie hätte alle zeit der welt (das meinte ich auch so)... tja und warum (wenn sie mich doch liebt und mich nicht verletzten will und doch nur will das wir glücklich sind), warumhat sie nichts getan??? will sie nicht? kann sie nicht?

ich kann einfach nicht mehr mit jemandem zusammen sein... der alles hat was er will von einer beziehung (dachte ich zumindest)und es so leichtfertig aufgibt! wahre liebe läösst doch doch gar nicht zu oder? ich hab mich 100000x entschuldigt und ihr erklärt warum ich schluss gemacht, hab aber es kam nie ein klärendes gespräch raus! entwerder wir haben uns wieder nur abgefuckt und missverstanden, oder wir lagen uns heulend in den armen und haben uns gesagt das wir uns doch über alles lieben...
...aber sie kann ja im moment nicht! stimmt! von tag zu tag distanzieren wir uns immer weiter anstatt aufeinander zuzugehen und einiges zu klären! zwar lieb ich sie immernoch über alles ...aber entweder sie will mich überhaupt nicht (und dann hätte sie den Oscar verdient *ggg* ...für besonders gute schauspielerei) oder sie ist zu faul richtig über alles nachzudenken! bei ersterem ist mir klar das es besser so ist! und bei der zweiten möglichkeit ists wahrscheinlich auch besser so... was soll ich mit ner frau die zwar sooo geil aussieht und sooo lieb sein kann aber nicht darüber nachdenkt wie sie mich zurückbekommen kann, oder wie ich etwas gemeint hab! ....ach stimmt dann gibts noch möglichkeit 3: sie kann es einfach nicht so verstehen wie ich es rüberbringe, und sie kann nicht klar darüber nachdenken: dann ists auch besser, wozu brauch ich denn eine frau die ihr hirn nicht benutzt? ...dafür hab ich mich doch noch! *ggg*

tja, ich warte einfach mal ab was passiert! ich lass sie erstmal komplett in ruhe, und hoffe mal das sie mal klaren kopfes alles so sieht wie´s ist, und dann auf mich zukommt. ich habs einfach zu oft versucht! war zu oft korrekt, hab ihr zuviel durchgehen lassen, hab zu oft verziehen! jetzt ist sie an der reihe! ich bin jetzt mal so zu ihr wie sie´s gewohnt ist von männern! bin abweisend, ironisch, nicht zurückmailen etc.! entweder ich hab se dann nach 4 wochen am arsch hängen... weil sie ja jemanden will der ein bisschen asi ist ;-) ...oder sie tut nichts! dann war sie den ganzen stress eh nicht wert! naja... mal sehen! auf jeden fall gehts mir besser als zuvor! hinterher trauern bringt nix! wenn wir direkt wieder zusammengekommen wären gings vielleicht 1 woche gut, dann wären wir wieder an diesem punkt!

...naja, wat solls! Ich geh morgen feiern! :-) das ist das beste! mal schaun was so im warehouse los ist! war ja schon ewig nicht mehr da!

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

so, nun hat es auch mich erwischt. 1jahr 7 monate und 8 tage waren wir ein paar, bis heute. ich fühle mich gerade vollkommen leer, sie war mein lebensmittelpunkt.

mein gott, warum muß liebe nur so weh tun? warum gehört zur schönsten sache der welt ein solch grausames gegenstück? das ist doch paradox und warum nimmt man es immer wieder in kauf? sich zu verlieben ist gleichgestellt mit den glücksbringenden schmerzen eines masochisten. man ist sich immer schon vom ersten augenblick einer liebe bewußt, welchen schmerzen man sich unter umständen hingeben wird und das voller leidenschaft.

was für ein böser streich der natur!!

[ 11-02-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

"ich kanns auch nur hinnehmen, verstehen geht nich! Sie meinte gestern noch am telefon zu mir, das sie noch nie jemand so liebes hatte, und wahrscheinlich nie wieder einen wie mich finden wird... (o-ton) das ich ihr sehr wichtig bin, aber sie hat im moment keinen bock auf ne beziehung. (hat sie sehr rücksichtsvoll ausgedrückt *gg*) ...und etwas später meinte sie zu nem Freund von mir das sie eigentlich viel lieber nen typen hätte (obwohl sie ja meinte sie will keinen anderen mehr...) der nicht so lieb ist aber auch nicht zuuu asi! *kopfschüttel*"

ja, ich weiß, wir hatten das thema schonmal. ich kapiers aber einfach nicht. ist das blödheit oder wissen diese mädels es einfach nicht besser? reden dem todtraurigen noch gut zu, wie lieb er doch ist. streuen einem familienpackungen salz in alle wunden, und fangen dann mit dem hang zum perfekten, coolen und natürlich gefühlskalten sonnyboy an. nicht zu lieb und nicht zu assi. ich gebs auf.

later,
dnZ

[ 11-02-2002: Beitrag editiert von: DanZas ]

Geschrieben von: Psycho Dad (Usernummer # 982) an :

tja! ich habs auch aufgegeben! kann man nicht verstehen!

"ich kapiers aber einfach nicht. ist das blödheit oder wissen diese mädels es einfach nicht besser? reden dem todtraurigen noch gut zu, wie lieb er doch ist. streuen einem familienpackungen salz in alle wunden, und fangen dann mit dem hang zum perfekten, coolen und natürlich gefühlskalten sonnyboy an. nicht zu lieb und nicht zu assi."

Das scheint ja wohl dieeeeeeeee Masche zu sein, oder was?! Ist echt zum reiern! Mir gehts auch sowas von beschissen und meine Ex f*ckt gerade mit nem guten "Kumpel" rum. (also nehm ich an...) Danach bekommt man den noch ne SMS: "Mensch, lass uns doch einfach Freunde sein! Du weißt doch, wieviel mir das bedeuten würde..." So ne Grütze! Es gibt da auch ein paar Sachen die mir viel bedeuten würden: 1. Ein Baum prallt gegen seine Motorhaube (oder umgedreht. Wäre mir schnurz) 2. Ihr Körper produziert ab sofort nur noch Testosteron.

Grr... Frauen! Manno! Warum man sich denen immer wieder hingibt! Jaja, genau...

Geschrieben von: bpc97 (Usernummer # 4822) an :

@dj_pult: yo, das ist so! ich denke z.z. sind nur noch schl*mpen unterwegs...

haltet euch dieses 'ich weiß zur zeit nicht was ich will'- gelaber vom hals.sofort schlu machen. ich trottel hab mir das viel zu lange angehört.

jetzt nach ein paar monaten frage ich mich, was mich dazu bewegt hat, solange bei ihr zu bleiben.?

die lösung ist ganz einfach: nette & liebe frauen sind nicht so begehrenswert wie zicken an die man nicht herankommt usw. - der reiz ist einfach größer... das ist nicht von mir, entspricht aber leider der wahrheit!

nur muss man später mit den beschriebenen konsequenzen leben....

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

irgendwie tut es gerade gut, dass man mit seiner beschissenen gefühlswelt nicht alleine dasteht. normalerweise müßten wir uns jetzt eigentlich alle treffen, um uns derbe die kante zu geben.

hab ich schon gemacht! :-) am wochenende! und hab dabei n nettes mädel kennengelernt.... :-) aber diesmal wird alles anders! ich hab die schnauze voll davon immer nett & lieb zu sein! ich mach nix mehr! dann läuft se mir bestimmt hinterher! *ggg* tja, und meine Ex bin ich am verdrängen! bis die mal rausgefunden hat was sie will bin ich schon längst unfruchtbar!

...und so wie ich das ganze mitbekomme ist sie wohl mehr damit beschäftigt die situation hinzunehmen, anstatt zu kucken was man ändern könnte damit wir doch noch glücklich werden! aber wahrscheinlich will sie das gar nicht! ist sie ja auch schliuesslich nicht gewohnt, mal glücklich in einer beziehung zu sein! warum sollte sie es diesmal sein! *kopfschüttel* naja, was solls man kann ja keinen zwingen! und es gibt ja noch genug hübsche mädels auf dieser welt!

[ 12-02-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Wie recht ihr doch alle habt...

aber da mag sie mit nem Kumpel von mir ins Bett springen oder nicht, ich komm nicht los von der Frau! Es ist doch wohl nicht mehr normal, oder was!? Die Frau hat irgendetwas, was mich einfach nicht wegkommen läßt! Und wenn sie, obwohl ich das vielleicht nur in meiner Trauer sage, in nem halben Jahr ankommt und sagt, ich will Dich zurück, ich weiß nicht, ob ich es ablehnen würde! Sicherlich wäre die Beziehung danach sehr schwierig, weil sich das Vertrauen sehr schwer aufbauen läßt, aber ich denke ich würde es probieren. Natürlich kann es auch sein, daß sich was neues ergibt und ich sie dann nur noch auslache, aber ich bin nicht in geringster Form gewillt, auf die Pirsch zu gehen. Ich glaub, ich bin völlig meschugge geworden in der letzten Zeit, aber ich kann einfach nicht von Ihr ablassen... Woran liegt das?! Seit unserer Trennung ist schon ne Zeit vergangen (6 Wochen), aber es geht mir ohne Ihr echt total dreckig! Denn sie fehlt mir, nicht nur als Freundin, sondern vorallem als Kumpeline. Oder würde ich mich nur fertig machen, wenn ich mich auf ne Freundschaft einlasse?! Andererseits geht es mir beim Gedanken daran, daß wir nichts mehr zus. unternehmen würden wenn ich Ihr die Freundschaft ausschlage, noch vieeeeeeeeeeeeel schlechter! Vielleicht bin ich völlig verblendet, ich weiß es einfach nicht...

mir gehts ähnlich! eigentlich braucht sie mich auch als fruend und ich bin es dieser Frau eigentlich Schuldig weil Ich ja alles für Sie getan hab/ tun wollte! ist schon schwierig! aber erstmal distanz schaffen und ablenken so gut es geht! :-) und im Moment gelingt es mir eigentlich ganz gut! ich krieg viel mehr anderen Kram erledigt, weil Ich nicht alles in diese Frau investriere! (obwohl hab mich ja nicht schlecht dabei gefühlt). aber trotzdem: wenn man was eigenes auf die beine stellen will, muss man sich schon engagieren! und diese frau war einfach viel zu oft in meinem Kopf & gedanken... ich konnte einfach an nix anderes mehr denken! war auf der einen seite schön, aber auf der anderen Seite hab ich viele Freunde unbewusst vernachlässigt und ich hab der Musik aufeinmal viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt! Jetzt mach ich wieder öfter mukke, treff leute, hecke pläne aus... ;-) und sonstwas! ich wart einfach ma ab...

aber ich denke wenn sie ankommen würde, würd Ichs auch nochmal versuchen! wir männer sind halt noch blöder als die frauen... weil wir uns ja immerwieder freiwillig drauf einlassen! ...und die können nix dafür glaub ich!

"wir männer sind halt noch blöder als die frauen... weil wir uns ja immerwieder freiwillig drauf einlassen!"

Ey genauso isses aber auch! Eigentlich schön doof! Mann müßte sie x-mal in den (süßen) Arsch treten und sie achtkantig aus seinem Leben rollen bzw. rausschmeißen! Ich habe in meinem Leben schon viele wichtige Entscheidungen getroffen (klar, wer nicht), aber es ist mir noch nie schwerer gefallen, eine Entscheidung zu treffen, wie jetzt gerade! Hätte ich die Wahl zw. nem Lottogewinn und ner Abnahme dieser Entscheidung, ich würde mich wohl gegen den Lottogewinn entscheiden! (ein Dreier bringt ja auch nicht so den Schotter )

Da Ihr Neuer wohl schon lange nicht mehr mit ner Krankenschwester gefrühstückt hat, werd ich der Sache wohl am WE mal nachhelfen. *rumproll*

Eigentlich genau die falsche Reaktion, aber wenn ich den Assi sehe, dann seh ich in ihm keinen Kumpel mehr, sondern nur noch den eckigen Würfel, der durch das runde Loch muß!

Immer feste druff!!!

...aber dann nimm schön schwung!

Geschrieben von: bpc97 (Usernummer # 4822) an :

@djpult.... VERSUCHE ES NIE, NIE WIEDER.....

meine Ex ist mir 6 Monate hinterhergerannt (Blumen, CD's, Anrufe, mails ect.) und ich trottel hab mich doch noch bequatschen lassen....

macht so etwas nie! das ist total für'n Arsch! wirklich & schön doof! verschwendete Zeit....lieber mit so vielen tussis wie möglich poppen....und auf die ex

naja, ist manchmal leichter gesagt als getan! bin Ihr gestern über den Weg gelaufen (wir wohnen ja nebeneinander)... aber ich hab keine grossartige diskussion angefangen! nur hallo, wie gehts, tschüss! ...hättet mal ihre fresse sehen sollen! so unter dem motto: "wie? der aleks will nicht labern, und geht auch direkt wieder? was´n los?" Tja, jetzt ist sie an der reihe mit Gedankenmachen!

@bpc97

Tja, irgendwo haste ja recht, aber komisch fühlt man sich schon! Auf einmal ist man ganz alleine in seiner Wohnung (sie wohnte zwei Jahre bei mir). Es irgendwie ganz schön leer! Wie gesagt, Ihr Neuer ist einer aus unserem Freundeskreis und wenn die bei Ihm absitzen, dann hab ich echt keine Böcke, da mit rumzuhocken. Ist also echt ein Problem für mich. Vielleicht muss ich mich erst wieder ans alleine sein gewöhnen, aber nach zwei Jahren zusammenleben ist das echt sowas von schwer, das gibts echt nicht! Naja, wahrscheinlich muss erst mal Zeit vergehen. Mal gucken, ob sich was Neues ergibt, ich denke, daß ist die eizige Möglichkeit, damit klarzukommen! Dann werde ich vor dem Fenster meiner Ex spazieren gehen, auf das Gesicht bin ich echt gespannt...

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

dj pult

du bist ja anscheinend noch schwer verliebt.
aber irgendwie solltest du lieber akzeptieren das es aus ist und nicht daran denken, dass es ja vielleicht irgendwann mal doch wieder wird.
ich würds dir zwar wünschen, aber momentan liebt sie dich auf jeden fall nicht...
mach dich nicht fertig für jemanden den es nicht mal interessiert...
wenn ihr zusammengehören solltet wird das schicksal schon nachhelfen.
es ist ja gut dass du noch das gute in ihr siehst, aber du solltest dir auch vor augen halten das sie momentan auf deine gefühle scheisst.
ich les deine story schon seit anfang mit und kann mir vorstellen das das echt ganz schön hart ist...

@starlike

Man fühlt sich sowieso nur echt oberst hilflos, Liebe ist eben ein Gefühl, daß man nicht fordern kann... man kann es aber leider auch nicht abstellen. Die Zeit wird es richten, sicherlich, nur Zeit vergeht einfach sooooooooooooooooooo unglaublich langsam. Gerade wenn man sie trifft oder nur sieht, gerade mit Ihrem Neuen Macker (hatte ich schon gesagt, wie sehr ich den hasse?! Wer sowas als Freund hat(te), braucht keinen Feind...), dann kommt es irgendwie wieder hoch, sie wohnt jetzt wieder bei Ihrem Eltern, die wohnen unglücklicherweise schräg gegenüber. Wir waren Partymäßig auf der selben Wellenlänge und gerade in Mecklenburg ist das anspruchsvolle Partyfeld sehr dünn, man trifft sich so oder so, das wird mich noch lange Zeit fertigmachen... Aber die Welt hört wegen mir nicht auf zu rotieren, vielleicht isses auch für was gut, man soll ja auch immer die positiven Seiten an sowas sehen. Aber im Moment denk ich nur an den nächsten Tag und blicke kaum in die Zukunft (ist wohl normal). Apropos nächster Tag: In meiner Zividienststelle haben drei echt mordsmäßig schnuckelige Praktikantinnen angefangen... mal schauen ob da was geht... Und es geht von vorne los. Man kann weder mit noch ohne diesen Frauen, ich glaub ich werd schwul. (hab ich das eben echt geschrieben, o gott, soweit isses schon...) Nee, dafür sind Frauen einfach zu goldig!

naja, dass hört sich ja schon besser an als die letzten replies.
sätze wie:"Dann werde ich vor dem Fenster meiner Ex spazieren gehen, auf das Gesicht bin ich echt gespannt..." solltest du nämlich echt nicht nötig haben.
bzw,du solltest es nicht nötig haben auf ihr gesicht gespannt zu sein.
dir kann es ab jetzt egal sein wie sie auf deine anwesenheit reagiert!
das ist zumindest ein wichtiger schrittt auf dem weg sie zu vergessen!

[ 13-02-2002: Beitrag editiert von: starlike ]

Du hast ja schon wieder recht, aber Du kannst ja bestimmt nachvollziehen, daß man dieser Situation seinen Gedanken auf keinen Fall freien Lauf lassen sollte, dann kommt nämlich sowas raus. Nicht dran denken ist schon das Beste, wie gesagt. Mit Anderen darüber reden hilft echt volle Kanne gut, daß macht die Sache auch irgendwo ertragbar nur noch lange nicht begreifbar. Trotzdem sieht man sich immer zweimal im Leben und um wieder auf nen altbekannten aber wahren Spruch zurückzugreifen: Die Letzten werden die Ersten sein!

ich wünsch dir auf jeden fall glück...
sowas ist immer übel.
aber mit deiner einstellung wirst du das in ein paar monaten überwunden haben.
wie du ja schon gesagt hattest.
heg jetzt bloss keinen hass auf deinen kumpel, dass verbindet dich gefühlsmässig mehr mit der sache als dir lieb ist.
irgendwie glaube ich an gerechtigkeit und irgendwann mal wird es schon auf ihn zurückkommen.
wobei man ihm das auch nicht unbedingt wünschen sollte, es ist zwar hart für dich..aber andererseits kann niemand was für seine gefühle.
wie würdest du in seiner situation handeln?
mit derselben frau?

Wie gesagt, liebe ist ein Gefühl, das kann man nicht beeinflussen, aber der Ton macht die Musik. Da Du meine Geschichte verfolgt hast, weißt Du ja, wie es abgelaufen ist. Eine Freundschaft auf's Spiel setzen ist schon echt hart. Belogen zu werden ebenso, daß kann keine Frau wert sein, wirklich nicht. Mag sein daß man das auch anders sehen kann, sicherlich, aber immer den einfachsten Weg zu gehen, wird gewissen Leuten das Genick brechen, 100%ig. Denn sie war die einzige Frau in unserer Clique, er hat nie Anstalten gemacht, sich z.B. auf Party an Eine ranzumachen, genauso wie sie das nie gemacht hat. In der Clique muss man einfach nur "sitzenbleiben" und warten, wie sich das entwickelt. Ist doch keine Art, oder wie!?

ne natürlich ist das keine art, so wie du es beschrieben hat ist das ganze ja auch ziemlich stil- und taktlos abgelaufen.
wahrscheinlich haben sich die zwei auch schon länger ineinander verliebt, ich denke um eine freundschaft wie eure so zu gefährden muss man sich seiner gefühle schon ziemlich sicher sein....
um sicher zu sein muss zeit vergehen.
also muss das ganze schon länger gehen.

ich meine du sollst ihm verzeihen um selber wieder glücklich zu werden...
mit hass im herzen kann man nicht besonders glücklich werden.
aber momentan sind die gefühle ja noch frisch und da kann ich gut nachvollziehen wie es dir geht. lass deinen hass raus um ihn dann für immer zu vergraben.
die frau ist ja auch echt selber schuld, jemanden so zu behandeln, der sich in ellenlangen threads gedanken über sie macht....

...aber so sind die weiber halt! sie fangen erst an zu grübeln wenns zu spät ist! (wenn überhaupt).

@psy

das stimmt schon, hat aber nix mit dem geschlecht zu tun sondern mit mangelndem selbstbewusstsein!!!!!

Genau das isses! Genau das! Sie hatte keine Freunde sonst. Also war er der Einzige, der für sie noch in Betracht kam.

Ich hab ja auch gedacht, daß zw. den beiden läuft schon länger, aber es läuft wirklich erst seit einem Monat vor Sylvester, davor war nix! Davor haben die beiden nie ein Wort miteinander geredet und deswegen kotzt es mich ja gerade so an! Reudige Kurzschlußreaktionen!

vergiss sie,
anscheinend hat sie auch überhaupt keine eigenliebe, da kannst du ihr auch nicht helfen!
vielleicht führt euch das schicksal mal wieder zusammen...ich würds dir wünschen, aber ich glaub sie weiss selber nicht mal so wirklich was sie überhaupt will.
wahrscheinlich kann sie dir echt nur leid tun....
traurig immer weil man ja doch immer noch das gute in dem menschen sieht.
und eigentlich ist ja auch kein schlechter mensch, sonst würdest du sie ja nicht lieben..

bekanntes Problem! :-)

mir gehts auch so! hin & her.. und am ende ist man doch keinen schritt weiter! und immer zurückblicken und selber nen kopf machen, bringt nix! man kanns versuchen wie man will... und wenn von Ihr nix mehr kommt, vergiss Sie! mach ich auch! ist zwar hart & scheisse, aber wat solls! :-)

ich könnt mit ihr ja auch irgendwie nie wieder das machen, was wir bis dato gemacht haben... Kein Bock in seiner Suppe rumzuwühlen Heyho! Es geht so langsam aufwärts! Sie hat mir heute ganz liebe Valentinsgrüße geschickt!? Sind Frauen so kacke, oder wieso drehen sie den Dolch in der Wunde?! Unbegreiflich!

@psyCodEd
Na, die redet ja teilweise wirklich wirres Zeut! Gute Idee, ablenken ist gut, Sie in Ruhe lassen auch. Dann wird sie sehen (oder auch nicht), was sie an dir verloren hat!

Alles in allem: Liebe is das Beste der Welt (find ich, danach kommt dann Techno *ggg*), aber kann auch SAU weh tun... dat weiß ich!! Lasst den Kopp nicht hängen, wie schon 10000x geschrieben :

DIE ZEIT HEILT DIE WUNDEN!

Wenn die Mädelz so ein komisches Zeug reden, dann glaub ich, daß es eine art Abwehrreaktion ist, so hinten rum sagen sie dann "lass mich einfach in Ruhe", glaub ich. Meine EX meldet sich auch nicht mehr bei mir, was mich nun mittlerweile nicht weiter belastet. Irgendwie ist das alles schon manchmal komisch............

MfG
DD

"Meine EX meldet sich auch nicht mehr bei mir"

mmmh... meine bombardiert mich mit sms's, so langsam kackt mein Handy ab. Auf einmal scheint es bei Ihr Klick im Kopf gemacht zu haben. Sie heult, weil ich sie links liegen lasse... Tja, wer zu spät kommt...

DD

typisch...auch viele männer kommen erst wieder an wenn man sie links liegen lässt.
bis zu einem gewissen grad kann man das ja noch als normal einstufen, aber irgendwie ist das doch masochistisch:ich will dich nur wenn du scheisse zu mir bist und/oder mich nicht beachtest.
@dj pult

stark bleiben!
nicht einwickeln lassen.lass sie erst mal zappeln!

Sicherlich! Werd ich versuchen, aber leicht isses nicht! Wahrlich nicht!

das ist ja das was ich nicht verstehen kann/will!

Irgendwo frag ich mich einfach, ob Frauen genetisch so veranlagt sind... Frauen lügen nie, sie erfinden höchstens
die Wahrheit die sie gerade brauchen! Sie drehen die eckige Zigarettenschachtel so lange, bis sie in ihren Augen rund erscheint! Man wird sitzen gelassen und wird irgendwie das Gefühl nicht los, selbst der Schuldige zu sein! Sie labert solange auf mich ein, bis ich Ihr das glaube... Aber Ihr geht es ja soooooooooooooooo beschissen...

komisch, genau das was Ihr über die Frauen denkt, denke ich über die Männer!

Hehe! Natürlich! Will ja auch nicht alle Mädels über einen Kamm scheren! Bloß der Teil der Männer, die sowas abziehen, stehen in irgendeiner Weise dazu (wenn man das so nennen kann). Einige Frauen sind jedoch der Meinung, immer weiter Salz in die Wunde zu kippen.

O-TON meiner Ex:

"Willste nicht noch Fotos von Dir und mir aus den letzen 4 Jahren" (Natürlich! So ein paar Fotos wären garnicht schlecht! Die kann man sich dann immer reinziehen, wenn es einem so richtig dreckig gehen soll...)

"Ich will einfach nur Deine allerbeste Freundin sein! Ich möchte, daß Du mit allen Deinen Problemen zu mir kommst! (Ähhm... Was soll ich dazu noch groß sagen?!)

"Sei doch nicht so unfair und abweisend zu mir, ich möchte nicht, daß wir uns auseinanderleben!" (Ich bin unfair!?!? Häh!? Ich bin nicht unfair, sondern wohl im falschen Film! Die Frau wirft mich weg wie ne gelesene Zeitung und macht mir noch Vorwürfe, daß ich mir ne Freundschaft irgendwie nicht so recht vorstellen kann?! Das soll einer raffen?!)

sie plagt das schlechte Gewissen

@DJ Pult

Check deine PM!!!!!!!!!

pult

rein objektiv betrachtet sind deine oben genannten beispiele (habe nur diese letzte seite gelesen) in meinen augen eigentlich keine beleidigungen oder ärgernisse.

fühlst du dich davon angegriffen, scheint das eher DEIN problem zu sein.

wenn du insgesamt als fazit ziehst, daß du dich selbst über die freundlichste bemerkung deiner ex angepißt fühlst, solltest du den kontakt ganz abbrechen.

versteh mich nicht falsch, will dich nicht ärgern, aber du scheinst noch keinen RICHTIGEN trennungs-terror mitgemacht zu ahben, wenn dich diese äußerungen so in rage bringen?!

@andakawa

Hääh!? Ich glaub ich bin echt nicht mehr im Bilde! Sie kickt mir echt volle Kanne in den Arsch und tut jetzt so, als wäre das alles doch garnicht so tragisch... Ist das der normale Lauf der Dinge!? Kontakt abbrechen ist schwierig, würde bedeuteten, daß ich mich aus meinem Freundeskreis zurückziehen müsste. Seh ich aber nicht ein! Das Problem bei mir ist nun mal, daß ich noch nicht so richtig losgelassen habe, daß auch irgendwo nicht will, mir aber einfach nichts anderes übrig bleibt, weil ich daran sonst kaputt gehen werde... Du verlierst einfach das Vertrauen zu Allem und Jedem, komischerweise empfinde ich immer noch sehr viel für sie und das weiß sie irgendwo auch. Genau das nutzt sie für Ihre Belange gnadenlos aus, denn was gäbe es besseres für sie als nen neuen Stecher und trotzdem den alten Freund weiter als Kumpel zu haben....

Kontakt abbrechen ist zwar die knallharte Tour, aber die Wikungsvollste. Solange du Kontakt zu ihr hast wirst du nicht abschließen können, bzw. die Wunden werden immer wieder neu aufreissen.
Mache das gerade selber durch und jetzt nach fast 4 Monaten geht es mir endlich besser.

fragen wir doch mal so rum:

wie müßte sie sich denn deiner ansicht nach verhalten?
böse sein schließen wir mal aus, nett (s.o.) darf sie nicht sein, kontakt abbrechen willst du nicht....

wie um gottes willen soll sie sich verhalten?

mmmh... Sicherlich verbessert meine Stimmung nicht unbedingt mein Denkvermögen! Wenn ich wüßte, wie sie sich verhalten sollte, wäre ich schon n Schritt weiter. Ich will den Kontakt ja irgendwo, aber er macht mich nur noch mehr fertig! Deswegen zeige ich Ihr die kalte Schulter und will nicht, das sie sich bei mir meldet (auch wenn mir das schwer fällt, es ist die beste Möglichkeit). Aber sie bombardiert mich täglich mit Nachrichten, was denn auf einmal los sei! Ich sag Ihr, denk drüber nach nach, was Du gemacht hast. Dann weißt Du, warum ich so reagiere... Aber sie läßt einfach nicht locker! Sie textet und textet, sie will einfach meine Freundschaft! Aber da treffen Liebe meinerseits und Freunschaft Ihrerseits aufeinander, diese beiden Pole stoßen sich eben einfach ab...

SAG ihr ins Gesicht wie du es siehst !?

MfG
DD

Schon passiert! Sie will es nicht raffen, denn so langsam merkt sie, wie weitreichend die Konsequenzen sind... Ich hab auch keine Lust, sie jeden Tag zu sehen, um Ihr wieder und wieder das selbe zu sagen. Das macht mich krank! SIE RAFFT ES EINFACH NICHT!!!!!

Schon mit ignorieren versucht? *g*

DD

@DJ Pult
Sie möchte euch beide, es würde ihr Ego kränken, wenn Du sie links liegen lässt.
Wenn Du sie wiederhaben möchtest, dann mußt du sie ignorieren.

Wenn wir uns an jemanden festklammern, verlieren wir uns selbst und werden zu dem anderen. Wenn wir loslassen, finden wir uns selbst und werden unsere eigene Person.
Nur dann ist Liebe möglich.

von Susan Jeffers

oder

Wenn du etwas liebst,
laß es frei. Wenn es zu dir zurückkommt,
gehört es dir.
Wenn es nicht zurückkommt, hat es dir nie gehört.

von
Anonym

Ist doch was wahres dran oder???

[ 19-02-2002: Beitrag editiert von: krasse vögel ]

Ey, echt sehr, sehr kluge Sätze, ganz im Ernst!!! Die haben was!

Geschrieben von: ScHrAnZeRiN87 (Usernummer # 5058) an :

Hallo! Also, es klingt zwar schwer, aber du musst von zu hause raus...geh mit "alten" Freunden weg, lern neue leute kennen, räum dein zimma um...oder *g* das klingt jez beschissen, aber heul einfach....das kann echt gut tun... ByE

@Vögel
"Wenn wir uns an jemanden festklammern, verlieren wir uns selbst und werden zu dem anderen. Wenn wir loslassen, finden wir uns selbst und werden unsere eigene Person.
Nur dann ist Liebe möglich."

Also... es ist zwar richtig, aber eines der schwersten Sachen im Leben DIESES (Loslassen) zu tun! Das kann ich aus Erfahrung sagen... zumindest bei mir! Wenn man die Person liebt vorausgesetzt! Ist es die Ex, die mehr oder weniger nervt, dann geht das sicher leicht von der Hand. Aber eine geliebte Person "entlassen" wieder raus, allein ins Solo-Leben... ich weiß nicht, ich sterbe dabei immer 1000 Tode. Ist allerdings auch erst 1x vorgekommen! *schnief*

:'(

DD

so, bei mir isses ja nu auch inzwischen 6 wochen her...und so schei*e ich den satz fand "zeit heilt alle wunden", er ist absolut korrekt ! leider klappt das bei mir ja nicht mit dem null-kontakt (warum ist weiter oben nachzulesen), aber inzwischen kann ich ihre neue beziehung akzeptieren. wichtig ist, das man endlich mal wieder was für sich tut, beispiel bei mir: wie ein besengter jeden tag im fitnessclub, streß wegtrainieren (klappt wirklich, wenns nicht klappt, waren die gewichte noch zu leicht!!!), hab angefangen, mich unter die sonnenbank zu hauen und verdammt nochmal, so gut sah ich in den letzten vier (beziehungs)-jahren nicht aus...man muß wieder ein bischen eitel und arrogant werden (ja, es gibt auch positive arroganz), um wieder zu sich selber zu finden !

soviel dazu...

@DD

1000 Tode?! Na, wenn das man reicht...

@all

Mann! Echt schwer sie zu ignorieren! Diese Sache legt sich über meinen kompletten Alltag! Da gibt es ne nette Praktikantin bei mir in der Dienststelle, sie ist solo, also ideal um sie mal zu nem Kaffee einzuladen. Aber irgendwie krieg ich es nicht fertig, sie anzusprechen... *schüchternsei* Aber meine Schüchternheit ist nicht wirklich das Problem, also mit nem Korb kann ich leben (ist besser, als es garnicht erst zu versuchen), aber irgendwie schwirrt mir meine Ex immernoch im Kopf rum! Aber ich glaube, daß es ne gute Ablenkung wäre, oder?! Was meint Ihr dazu. Sollte ich sie einfach mal fragen (wegen Kaffeetrinken), oder sollte ich doch erstmal Alles verdauen, bevor ich "Gefahr" laufe, mich neu zu verlieben?!

Der Pult

@Dj Pult
Mein Ex schwirrt mir auch noch die ganze Zeit im Kopf rum, daher sehe ich die einzige Möglichkeit damit endlich abzuschließen im neu verlieben.
(Wenn das so einfach wäre)

Also sprich sie an und machs Beste draus!

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: krasse vögel ]

Die Nummer hab ich...

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@djpult:

bis mir erst eine frau gefällt, da vergehen Monate...zu hohe Ansprüche.

cheers,
silicon

Hält jeder anders, jedoch brauche ich nicht Monate, da mir schon Ihre Art und Weise einfach zusagt... Das sie auch noch nett aussieht, ist zwar nicht vollkommen nebensächlich, aber sie hat irgendwas... Einfach a Nette... Volle Kanne...

Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an :

@DD eine seite vorher
mir gings/geht vor/seit nen paar wochen ähnlich ... wenns besonders schlimm ist bzw es mich wieder überkommt hör ich meist <achtung outing>so sachen von u.a. "die firma"</outing> also eher so nachdenkliche hiphopsachen ... kann das eigentlich wenn ich "normal" drauf bin überhaupt ned ab - aber in solche phasen dann irgendwie am besten

und was das thema verkriechen angeht: japp! wenn du meinst, es sei besser, dann machs. diese unfreundlichkeit dann allen gegenüber kenn ich ...aber irgendwie merkt man in dem momenten auch, wer sich wirklich für einen interessiert - bzw eher weniger und schneller mit der nachforschung aufgiebt was los ist (aufpassen.. es gibt auch leute mit guter menschenkenntnis )

also verkriechen/bei guten freunden ausheulen: mach was du davon am liebsten machen würdest und für richtig hältst! wenn du deine ruhe haben willst, dann nehm sie dir soweit möglich - den anderen kann man später immernoch erzählen was los war

[ 23-02-2002: Beitrag editiert von: Tobi ]

Tobi,
du hast vollkommen Recht. Man sollte das machen, was für einen das Beste ist und sich nicht großartig beeinflussen lassen! Ich hatte mich verkrochen, was mir auch ganz gut tat. Und die Mucke wechsel ich für den Moment auch. Aber nur "gezogenes", da ich CDs dieser Gattung NICHT in meinem Bestand hab! *gg*

MfG
DD

Geschrieben von: an :

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.