This is topic Was würdet Ihr tun? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000466
Geschrieben von: catharsis (Usernummer # 3932) an
:
stellt euch folgende situation vor: ihr lernt eine junge Frau kennen, die euch auf den ersten blick erstmal recht sympathisch erscheint. im laufe von 2 monaten lernt ihr sie immer näher kennen, man lernt zusammen, hört musik, geht weg ... ausserdem ist bekannt das sie keinen partner hat. irgendwann, fast unbemerkt, ist dieses kribbeln da, man merkt das man jeden morgen kurz vor dem aufeinandertreffen hochgradig aufgeregt ist. das eingeständnis ist logisch: liebe. man versucht weiterhin so locker wie möglich zu sein, und die wahren gefühle nur ganz leicht andeutungsweise zu artikulieren. inzwischen ist es jedoch so, das man sich fast jeden tag trifft und megamässig viel spass miteinander hat. nun fasst man sich ein herz und beichtet ihr alles. sie ist total überrascht und 'beichtet' das sie sich in einen anderen verliebt hat. totaler zusammenbruch, geheult ohne ende ... schule geschwänzt am nächsten tag, erst mal abstand gewinnen. allerdings sidn wir beide der ansicht das die freundschaft unbedingt bestehen bleiben sollte.
das ist eine kurze beschreibung meiner momentanen situation. die beichte war gestern ...meine frage an euch: was für eine einstellung würdet ihr an den tag legen? ich sehe sie jeden tag in der schule, wir haben uns für die nächsten wochen auch vieles an aktivitäten vorgenommen. meine gefühle wenn ich sie sehe sind aber momentan absolute zuneigung und zugleich tiefe traurigkeit. aus dem weg kann ich ihr nicht gehen.
also, wie würdet ihr an die sache rangehen?
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
Ich würde wenn du das mit deinen Gefühlen auf die Reihe kriegst(damit meine ich sie nicht gleich auf der Stelle nackt ausziehst wenn du sie siehst) gleich weitermachst wie vorher. Das heisst abmachen, Spass haben. Ich würde jedoch schauen das du dich nicht noch mehr in sie verliebst(besser weniger) sonst wirst du voll abhängig von ihr und es gibt nur noch Entäuschungen, ander Möglichkeit wäre auch, dass ihr wenig nur zu zweit abmacht...!Ich hoffe das ihr gute seeehr Freunde bleibt...!
Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an
:
Äußerst schwierig, die ganze Situation...
Vielleicht solltest Du für Dich rausfinden, ob Dir ihre Freundschaft ausreichen, oder Dir nur weh tun würde.
Man kann ja leider die Gefühle des anderen nicht erzwingen. Falls es Dir nur weh tut, wäre es bestimmt das Beste ihr wenigstens privat für ne gewisse Zeit aus dem Weg zu gehen, um dann nach einiger Zeit mal zu schauen, wie es dann aussieht.
Meistens zeigt so etwas die Zeit...
vielleicht ja auch bei ihr...?!Viel Glück jedenfalls, das es für Dich gut über die Bühne geht.
Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an
:
Befinde mich zur Zeit auch in so'ner Situation wie du sie beschrieben hast. Hab IHM allerdings noch nichts gebeichtet. Wenn ich das so lese sollte ich das wohl auch lieber nicht tun :/Aber wie du dich verhalten sollst, kannst ja nur du entscheiden. Hängt ja davon ab, ob du damit klar kommst "nur" mit ihr befreundet zu sein oder halt nicht. Vielleicht erst mal so weiter machen wie bisher, und dann weiter sehen.
Geschrieben von: catharsis (Usernummer # 3932) an
:
hey, danke erstmal für eure lieben antworten.mir gehts momentan auch wieder ganz gut, liegt sicher daran, das ich heute einen schönen tag hatte und viel und ausgiebig über den gestrigen tag gesprochen hab - und das vor allem mit menschen den ich vertrauen kann und die mich verstehen. die schwierigkeiten die ihr beschrieben habt, liegen klar auf der hand. wird wohl so oder so eine gratwanderung ...
Geschrieben von: Corn (Usernummer # 4023) an
:
Vielleicht ein kleines Gedicht?!?--Leb wohl Du warst für mich der Sinn der Welt.
Ich sprach sie heilig, weil sie Dich geboren.
Ihr ganzer Wert war nur auf Dich gestellt
und ist mit Dir für immer verloren.--
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Und wieder hat sich meine Vermutung gefestig daß "liebe beichten" nichts bringt. Ausser vielleicht der Gewissheit daß man es sich aus dem Kopf zu schlagen hat, wobei das ja auch schon was ist. Stell dir vor du hättest es ihr nicht gesagt, wer weiß wie lange das noch so weitergegangen wäre? Jetzt hast du wenigstens die Möglichkeit den Kopf für was anderes frei zu kriegen. Uberhaupt glaube ich daß es wenig bringt einer Frau hinterherzulaufen und abzuwarten, wenn die Frau Interesse hat wird sie es schon zeigen.Ansonsten kleiner Weggeh-Tip: Nächster Vollmond Freitag, 30. November ca. 6 Uhr abends.
Geschrieben von: Corn (Usernummer # 4023) an
:
Kleines Missverständnis......wollte eigentlich nur den von der Liebe "gestraften" darauf aufmerksam machen, dass man niemals zu viel Hoffnung oder Energie in eine Beziehung stecken sollte.
Denn wenn man viel erwartet und dann nur eine Sache nicht so läuft wie man sich das eigentlich so gedacht hat, dann...
Also sorry!
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Aus einer Freundschaft kann eigentlich nur schwer ne Beziehung werden, ernsthaft. Das ganze entsteht unter ganz anderen Vorzeichen (bei mir auf jedenfall) und sorry, tu dir das mit der Freundschaft nicht an, das ist doch nur Folter für dich, oder? Ich sprech da ein wenig aus Erfahrung, hör dir mal von Rapper Curse "Lass uns Freunde sein" an, das triffts ganz gut!
Geschrieben von: catharsis (Usernummer # 3932) an
:
na ja, obs 'ne folter für mich wird liegt ja letztlich an mir selbst ... habs ja aber eingangs beschrieben, das wir uns zwangsläufig jeden tag sehen werden. ihr scheint auch echt was dran zu liegen das wir diese entstandene freundschaft fortsetzen. da wär ich ja der miesmacher, wenn ich sie jetzt urplötzlich völlig links liegen lassen würde! mit dem zeitlichen abstand von 2 tagen versteh ich aber vor allem eines nicht: wir sind total auf einem nenner, finden uns beide total sympathisch und sind solo. wieso eigentlich nicht???
sollte ich sie vielleicht noch mal fragen ...
[ 02-11-2001: Beitrag editiert von: catharsis ]
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Das weiß sie wahrscheinlich selber nicht so genau. Naja allerdings denke ich daß bei geklärten Fronten die Freundschft durchaus ne Chance hat. Aber nur wenn dir wirklich was dran liegt, ansonsten wir das immer ein "präsenz zeigen bis sich vielleicht doch mal was ergibt" werden.
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Hm, ich würde den Kontakt zu ihr zwar nicht abbbrechen aber herunter schrauben. Schon um etwas Abstand zu gewinnen. Ist ´ne blöde Situation. Manchmal schafft man es auch, trotzdem Freunde zu bleiben. Mit einer meiner besten Freundinnen lief das vor 9 Jahren genau so. Am Anfang tat es mir verdammt weh, sie mit anderen Typen abziehen zu sehen. Aber als sie dann einen nach dem anderen abserviert hat, war ich eigentlich ganz froh nicht mit ihr zusammen zu sein. Jetzt will ich sie als Freundin auf gar keinen fall missen.
Geschrieben von: catharsis (Usernummer # 3932) an
:
yez, das triffts auf den punkt ...
Geschrieben von: LunarSunrise (Usernummer # 4003) an
:
Hmmm... nur überleg mal.... Was meinst Du wirklich hält länger - Freundschaften oder Partnerschaften?
Und, was ist das für ein Freund, dem man nicht sein innerstes anvertrauen kann und dadurch eine so gute Freundschaft riskiert?
Eine wirkliche Freundschaft hält sowas aus! Daher sollte das mit dem Beichten einfach kein Problem sein. Und auf jeden Fall ist es ehrlicher!
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
verlieben sich Frauen eigentlich nie unglücklich??bei ihnen scheints höchstens mal vorzukommen dass sie betrogen werden
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@fonk
natürlich verlieben sich auch frauen unglücklich, nur meistens machen sie nicht so ein Drama drauß wie manches veletztes männer egolein...
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
...klar, weil sie wissen dass in kürzester Zeit der nächste Idiot daherkommt an dem sie ihr ego wieder aufpolieren können ;(
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
das gilt auch für männer fonk...
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
dann bin ich wohl ein zwitter
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
ach foooonk... was sollen den die männleins sagen die überhaupt keine frauen abkriegen..?
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
wenn man unter abkriegen was längeres als 4 wochen versteht gehör ich da ja quasi auch dazu......aber das wird jetzt schön wieder zu privat und zu jammerig
Geschrieben von: LunarSunrise (Usernummer # 4003) an
:
@mr:
vielleicht posten siie es einfach nur nicht so öffentlich....
Geschrieben von: Schranz is the Substance (Usernummer # 3707) an
:
am besten du hältst die freundschaft aufrecht auch wenn das schwierig is!!
Geschrieben von: smu (Usernummer # 1850) an
:
Wie die Beatles schon sangen: LET IT BE; LET IT BE
Glaub mir, Du machst es Dir nur unnötig schwer. Der Trennungsschmerz zieht sich dadurch in die Länge und bei dem kleinsten Entgegenkommen von Ihr, sind die Gefühle wieder von vorne da.
Der Satz: "Wolln wir wenigstens Freunde bleiben?" ist schon so alt wie die Menschheit und in meinem Freundeskreis ist noch nie was gutes dabei rausgekommen.
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
huhu cartharsis!
nach meiner langen netzabstinenz konnt ich jetzt mich auch mal wieder durch die threads lesen.
nu weiß ich was los war, über was pillepalle und du bei der corefusion gequatscht haben.
is natürlich ne dumme sache.
aber maximum respekt an dich, dass du dir überhaupt getraut hast, deine gefühle zu beichten! sowas würd ich mir ja nie trauen. aber immer nur ewig hoffen, dass von der anderen seite was kommt, bringts auch nich.
man kann halt schwer vorher abwägen, ob es besser is, reinen tisch zu machen oder nich.und weil das ganze jetzt schon wieder ne weile her is: wie sieht denn der aktuelle stand der dinge aus?
Geschrieben von: catharsis (Usernummer # 3932) an
:
@Sahara: Na ja, wies meistens ist. Am Anfang ist alles gaaaaaaaaaaanz schlimm. Aber mit der Zeit fügt sich das so langsam wieder. Tut zwar schon noch ab und zu weh sie zu sehen, aber das ist ja nur allzu menschlich.
Interessant übrigens: in den anderen Typen ist sie auch nicht verliebt. Hat sie mir zumindest am Donnerstag gesagt. Im Moment will sie scheinbar keinen Partner. Muss man akzeptieren!
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
das war dann wohl nur ne ausrede, dass sie sich in den anderen verliebt hätte?! ...
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an
:
die ganze geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor - nur über einen zeitraum von mehreren jahren. tja, sie hat mir so viele chancen gegeben, und als ich mir dann vor kurzem einen ruck gegeben hab und mit ihr drüber gesprochen hab, wollte sie nicht mehr...
so ein scheiß, das ist so schwer zu akzeptieren, und ich mach mir so vorwürfe...
Geschrieben von: Top Gun (Usernummer # 2114) an
:
Sei cool, mach irgendwas, was Dich wieder aufbaut, weil Du es kannst (bin GraffitiHipHopper). Oder geh ganz einfach ne Nacht tanzen zum abreagieren (ca. 10h Tanzfläche) mit anschliessendem Besuch im Fitnesstudio. Dann bisste souverän genug, um entweder ihr Partner oder ganz einfach nur ihr "Freund" zu sein. Das würde ich tun, habe über 2 Jahren mal jemandem 2x meine Gefühle gebeichtet mit Heiratsantrag, da war ich aber mehr drauf als bei Verstand, was hat es gebracht? Nix, hatte aber viel Spass, wenn ich an meine verpeilten Aktionen zurückdenke. Du siehst, kann Dir auch kein Allheilrezept empfehlen ausser, dass Du es mit Humor nehmen solltest.
Geschrieben von: catharsis (Usernummer # 3932) an
:
@Sahara: Nee, glaub nicht das das nur eine Ausrede war. Sie weiss wohl im Moment auch nicht so recht was sie will. Will ihren letzten Fehler nicht wiederholen, d.h. sie war mit jemandem zusammen den sie eigentlich gar nicht geliebt hat. Der war halt nett und hat wohl ziemlich gedrängelt. Falls das was werden soll, muss das aus der Freundschaft heraus wachsen ...
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
Wieso kommt mir das so bekannt vor??? *g*Hmm ich würde auf jeden Fall versuchen die Freundschaft aufrechtzuerhalten.
Geschrieben von: an
: