This is topic Es war knallhartes Kalkül ... in forum Liebes/Leben at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000459

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
Gemeinde zahlt **** für Schwerbehinderten

Es war knallhartes Kalkül: Weil der Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten einen schwer Behinderten wirksamer beruhigte als andere Medizin, hat sich die niederländische Stadt Tilburg dazu entschlossen, dem Mann diese Form der Therapie zu finanzieren.

Den Haag - Die Gemeinde wird künftig monatlich für einen Besuch einer Prostituierten bei dem schwer behinderten Einwohner aufkommen. Dafür stellt die Verwaltung jeweils 190 Gulden (167 Mark) aus dem Stadtsäckel bereit. Dies bestätigte eine Sprecherin der Stadt. Der auf einen Rollstuhl angewiesene und im Gebrauch seiner Arme behinderte Mann im Alter von 48 Jahren habe keine andere Möglichkeit zur Erfüllung seiner sexuellen Bedürfnisse, hieß es.
Der Bewilligung des Geldes war ein sieben Jahre langer Kampf des Antragstellers vorausgegangen. Ausschlaggebend sei das Argument der städtischen Gesundheitsbehörde gewesen, dass der Mann nach dem Besuch einer Prostituierten jeweils viel ruhiger werde. Dadurch benötige er weniger Medizin. Die Interessenvertretung von Behinderten in den Niederlanden hat die "beispielhafte Entscheidung" von Tilburg begrüßt und anderen Gemeinden in vergleichbaren Fällen eine Nachahmung empfohlen.

na denn ....
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Die Holländer waren mir sowieso schon immer suspekt...
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
(mit erkan und stefan aussprache):

krass!
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Was heisst krass? Die Kääsköppe haben halt nichts anderes drauf als kiffen und poppen...
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Klingt jetzt vielleicht etwas moralinsauer,aber ich finds nicht "krass".Als Behinderter hat man was Sex oder auch nur körperliche Nähe zum anderen Geschlecht angeht nun mal überaus schlechte bis gar keine Karten.Ein Leben lang nur Handbetrieb und Zärtlichkeiten ausschließlich von den Eltern können schwerlich gesund sein.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
*zustimm* - krass, ist vielleicht nur in der Hinsicht angebracht, als das es einmalig und äußerst ungewöhnlich ist.
 
Geschrieben von: Sterin McCollis (Usernummer # 2580) an :
 
Nö, so einmalig und ungewöhnlich ist das nicht. Nur das es diesmal an die große Glocke gehängt wurde, wundert mich.
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Tja die Holländer sind halt etwas fortschrittlicher... Sowas würde in keinem anderen Land der Welt so durchkommen.
 
Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :
 
"Die Interessenvertretung von Behinderten in den Niederlanden hat die "beispielhafte Entscheidung" von Tilburg begrüßt und anderen Gemeinden in vergleichbaren Fällen eine Nachahmung empfohlen."

beispielhaft
 


Geschrieben von: Enforced (Usernummer # 1518) an :
 
hmm ich möcht kein zivi sein müssen in holland.. nich das da noch andere pflichten auf mich zukommen bei den alten ommas

Aber sowas find ich sozial! Ich will auch sowas!
 


Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :
 
Ich finds superklasse!!!!

Da ich mein Leben mit einer Behinderten teile (meine Schwester ist geistig schwerbehindert - Autismus) und weiß, daß sich "diese Menschen" genauso verlieben und auch ganz genau solche Gefühle haben wie "normale Menschen", finde ich diese Maßnahme richtungsweisend absolut korrekt und bahnsprengend!

Endlich mal eine Investition, die sich ausschließlich auf das Wohl des Behinderten konzentriert!!

Mal ehrlich, was haben behinderte - geistig oder körperlich oder beides - Menschen schon vom Staat zu erwarten? Irgendwelche finanziellen Hilfsmittel in Form von Zuschüssen, die nie so absolut direkt zum Wohle desjenigen fließen, wie in diesem Beispiel genannt. Es werden Gelder minutiös berechnet für irgendwelche Pflegedienste oder Pflegeheime, die auf den Pfennig genau ausgerechnet werden und NIE!!! reichen.
Dieser Weg, einem Menschen zu helfen durch finanzielle Unterstützung ohne denjenigen vollzustopfen mit irgendwelchen Medikamenten, die immer irgendwelche Nebenwirkungen negativer Art mit sich bringen, finde ich die angebrachteste Art, die es überhaupt gibt.

Es gibt zwar einige Behinderte, die ihr Glück mit einem Partner finden. Dies ist allerdings eher eine Seltenheit. Wenn dem nicht so ist, wohin dann mit der Sexualität??? Warum sollen Behinderte auf Sexualtiät mit Partnern (auch Prostituierten!!) verzichten, wenn sie keinen Partner finden??
Und da ich weiß, wovon ich rede, kann ich euch versichern, daß der Lohn von Behinderten, wenn sie denn in der Lage sind zu arbeiten, ein Witz ist.
Meine Schwester arbeitet in einer Behindertenwerkstatt und bekommt pro Monat: sage und schreibe 160,- DM netto Lohn, von dem auch noch 70,- DM abgezogen werden für einen "Eigenbeitrag der Heimpflege".

DAS IST DOCH EIN WITZ!!!!

Holland vor, kann ich da nur sagen!!!! Endlich mal eine Investition vom Staat für Behinderte, die ganau dahin gehört, wo sie gebraucht wird!!!!

[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
aber was hat Sex mit einer Prostiuierten denn mit Liebe zu tun?!

ich weiss ja nicht inwieweit die Behinderten das selbst realisieren können, aber die werden da doch auf nen ganz falschen Weg geschickt.
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
warum ist sex mit Prostituierten ein falscher weg???
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
würdest du es richtig finden wenn ein freund von dir in den Puff geht?
 
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :
 
Fonk, wie hieß es hier mal so schön? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Es geht hier nicht nur um Liebe direkt, sondern um SEX! Um menschliche Grundbedürfnisse!
Und außerdem: auch wenn ich eine eingefleischte Verfechterin der Gleichberechtigung für Behinderte bin, kann man in manchen Gesichtspunkten die Maßstäbe von gesunden Menschen nicht an behinderten Menschen anlegen. Ein ganz entscheidender Punkt ist hierbei Partnerschaft/Sexualtiät.

Oder würdest Du ohne weiteres mit einer Behinderten schlafen??? Ganz ehrlich!!
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
klar!
wenn er keine frau abkriegt und drunter leidet!
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
demzufolge müsste ich also auch in den Puff gehen, Octo

@Lillou: nein, wohl nicht. Da ist doch sicher dann die Angst sie auszunutzen ohne dass sie sich dessen bewusst ist. Aber ehrlich gesagt hab ich darüber noch garnicht so viel nachgedacht.
Ich geb dir nur zu bedenken dass es auch stinknormale Menschen gibt die jahrelang keinen Partner finden und aufgrunddessen keinen Sex haben. was ist denn mit denen?

[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
 


Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
....auw, kiffen & poppen...?
Ich wüsst nix was ich den ganzen Tag lieber täte....*ggg*
 
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :
 
@Fonk
Na, siehste, dann denk mal drüber nach, daß man Behinderte nicht immer wie ein rohes Ei behandeln sollte, sonder auch mal Gedanken daran verschwendet, daß es vielleicht auch behinderte Frauen gibt, die einen One-Night-Stand haben wollen.....

Außerdem, wenn ein gesunder Mensch in Sex-Notlagen kommt, ist es in der Regel so, daß er sich entweder mit eigenen finanziellen Mitteln einen Puff-Besuch ermöglichen kann oder aber er hat mehr Chancen als z. B. ein Rollstuhlfahrer, sich in der Disse mal jemanden aufzureißen.
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Quote Mahasukha:
"Ein Leben lang nur Handbetrieb und Zärtlichkeiten ausschließlich von den Eltern können schwerlich gesund sein."

Kuck noch mal genau hin der Mann kann seine Arme nicht oder nur kaum benutzen -> kein "Handbetrieb" möglich. Das ist wohl auch einer der ausschlaggebenden Punkte wenn ich das richtig verstanden hab.
 


Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :
 
Auch so ein Punkt.....
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
das ist natürlich hart...

und dort kann "er" ich auch endlich mal ein getränk ausgeben, ohne das das falsch verstanden wird! *g*
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
ich find das garnicht lustig
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
na dann lass das lachen doch einfach sein und lass um himmels willen mal die finger von der tastatur, wenn du mal wieder eigentlich nix zu melden hast!
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 

 
Geschrieben von: tribble (Usernummer # 2191) an :
 
Hey Leute,

ich bin zum drtten Mal in zwei Monaten mit meinen Augen ausser Gefecht gesetzt und fühl mich auch ein wenig behindert.
Und ich bin echt dankbar dafür zu wissen, daß es in ein zwei Wochen wieder vorbei ist.

Lillou kümmert sich zwar super um mich, aber irgendwie geht mir das auf die Dauer auch auf den Keks, wofür sie natürlich nix kann, aber ich (wir Menschen) sind halt so, daß wir den Frust an anderen auslassen.

Wollt ich hier nur mal loswerden, damit sie weiss, daß ich ihr im Grunde ja dankbar bin.

Vielleicht sollt ich ihr das auch mal sagen ???!!!

Bin halt Skorpion. ne Anda!!

Werd mal weiter Mukke hören, Rechner geht echt nur 10 Minuten, dann tränts wie Sau.
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
na toll, bin ich wieder zu spät, grrr
allerbeste besserung von mir tribble.
halt durch!//offtopic ende
 
Geschrieben von: visonaut (Usernummer # 4133) an :
 
also, ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen...jedenfalls ist das ganze garnicht so ungewöhnlich.
in der behindertenwerkstatt wo ich meinen zivi gemacht habe (seit 2 monaten fertig!)war ein geistig behinderter der monatlich einen staatlich finazierten puffbesuch gemacht hat. fragt mich jetzt nicht welches amt das finanziert und so, aber der hatte sogar seine "stamm*****" und die mitarbeiter in der werkstatt meinten auch er wäre danach immer viel ausgeglichener.
warum also nicht, obwohl ich auch schon recht erstaunt war !
 
Geschrieben von: visonaut (Usernummer # 4133) an :
 
hier wird man ja zensiert...tut mir leid, bin nun mal aus kreuzberg.
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@visionaut

macht nix, wir haben schon verstanden : )
 


Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :
 
ich find´s total Okee-dokee...Und wenn´s dann auch noch Staat und Krankenkasse entlastet, ganz zu schweigen von dem seinem persönlichen Empfinden, wüsste ich nicht was dagegen spricht.
 
Geschrieben von: Schranz is the Substance (Usernummer # 3707) an :
 
HOLLAND IS HALT EIN BISSCHEN KRASS!!!!!!!

 
Geschrieben von: Maad315 (Usernummer # 3434) an :
 
..eigentlich der optimale Fall zum Diskutieren. Einerseits ist es klar, dass so eine Person es schwierig hat. Das bezieht sich nicht nur auf die sexuelle Ebene. Deswegen würde ich das Verhalten verstehen. Andererseits, wie wirkt es denn, wenn man jeden Monat pauschal einen Geldbetrag für Sex gutgeschrieben bekommt? Wenn man den Fall mal weiterdenkt, die Person wird irgendwann vielleicht mal denken, dass Sex nur noch mit einer Prostituierten möglich ist. Ein "normaler" Mensch (soll jetzt nicht heissen, dass Behinderte nicht normal sind) geht zu einer Prostituierten, wenn er mal in Not ist, also nicht die ganze Zeit über, denke ich. Behinderte möchten ja allgemein wie alle anderen Menschen auch behandelt werden, aber bekommen dann Geld für Tätigkeiten, die Nicht-Behinderte nicht bekommen? Demnach müsste jede Person auch Geld für sowas bekommen, wenn sie verklemmt, hässlich oder einfach nur unerfahren ist.

Meiner Meinung nach sollte Geld nicht für so einen Schwachsinn vorprognostiziert werden, sondern der täglichen Pflege zugeschrieben werden, denn das Geld, was man für die Pflege einer Person bekommt ist eindeutig zu wenig. Die Person könnte dann selbst bestimmen ob sie das Geld für Sex ausgibt oder nicht. Das ist meiner Meinung nach das Gute an der Sache, dass der Behinderte das Geld ja auch anderweitig ausgeben kann, wenn er keinen Bock auf Sex hat.

...und müssten die nicht auch noch Geld für die Reinigung bereitstellen?

[ 01-11-2001: Beitrag editiert von: Maad315 ]
 


Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an :
 
ich finds Klasse!
 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0