1. Diejenigen die die musik lieben und sich
auch durch ihre Klamotten ihr styling und
aussehen vollkommen damit identifizieren!
2. Diejenigen die die musik lieben, sich
aber überhaubt nicht durch klamotten und
aussehen damit identifizieren! Und diese
leute gelten heute leider als spastis
was überhaubt nicht meine Meinung is!!!
3. Und es gibt da noch die wirklichen
Spastis, die in wirklichkeit Hip Hop oder
Charts hören, die aber denken dass wenn
sie Techno hören, sich auch so kleiden,
sich so verhalten und auch drogen nehmen,
dass sie dann um einiges cooler sind als
zuvor!!!!
So und jetzt die frage:
Seid ihr auch der selben ansicht wie ich???
Stimmen meine Feststellungen, oder nicht???
Zu welchen gehört ihr???
Ich in zwischen 1 und 2!!!!
zu deinen fragen: hast recht. und wenn wir mal annehmen, dass es die drei von dir niedergeschriebenen arten von "ravern" gibt, dann bin ich wohl sicher und unmissverständlich 2. mit einer einschränkung: das hat nicht viel mit "die identifitzieren sich nicht", sondern mehr mit "wissen, was man kann, wo man hingehört und wer man ist" zu tun.
ich muss meine leidenschaft nicht gezwungen an irgendwelchen "identifizierenden" klamotten zeigen. meist sind die leutz wie: die, die sich nach "außen" hin am meisten damit identifizieren (meinetwegen rein optisch), sind's letzlich am wenigsten. also bei dir: 3., wie du sie definierst.
aki
ich zitiere: "was ist nur aus der Toleranz dieser Szene geworden" Interpret hab ich ich grad mal vergessen, sorry
1.+2. sind ok
PS: oops, jetzt hab ich ja den HipHop ganz schön verteidigt... TECHNO RULEZ!
Also, bin ich wohl eher 2.
Naja, die Diskussion von wegen typischem Aussehehen für "Technoide" ist sehr leidig und überstrapaziert, deswegen sag ich da gar nichts zu (sonst läuft der Beitrag wieder am Thema vorbei)
MfG
DD
[ 21-10-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
Zweitens ist Techno wohl einige der wenigen Musikrichtungen, die sich nicht mit einem spezifischen Styling verbinden lasse, auch wenn die Medien einem da ein anderes Bild vermitteln wollen.
Schau doch mal in die TF-Galerie. Wer sieht denn da typisch "Techno" aus? Da ist alles dabei von "Normalo" bis zu Leuten, die das klassische Medienbildung vom Techno-Styling repräsentieren.
Hip Hopper, Grufties oder Hardrock/Heavy Metal-Fans kannst du auf der Strasse eher erkennen als Techno-Liebhaber.
Zu welchen gehört ihr???
Nach der Definition gehöre ich wohl zu den Spastis aus Gruppe 2. Ich kleide mich überhaupt nicht "technoid", weil Techno sich für mich seit vielen Jahren im Kopf und im Herzen abspielt und ich nicht jedem auf der Strasse zeigen muss, dass ich mich mit Techno identifiziere. Das ist mein ganz privates und persönliches Ding.
Ich verleugne meine musikalischen Wurzeln sicher nicht, aber ich muss auch niemandem durch irgendwelche Kleidung zeigen, dass ich doch "so super cool bin, weil ich Techno höre."
Diese ganze Styling-Chose ist doch heutzutage (Anfang der 90er war das sicher anders) nur ein Medienphänomen, um den älteren Bevölkerungsteilen, die Identifizierung der unterschiedlichen Jugendbewegungen zu erleichtern.
Und selbstverständlich springen auf diesen Zug jede Menge Leute auf, aber je älter die Konsumenten der entsprechenden Musik werden, desto geringer wird die Bedeutung des Stylings als Zeichen der Zugehörigkeit zu irgendeiner musikalischen Strömung.
Auch wenn mir das böse K-Wort hier ein paar mal auf der Zunge lag, habe ich es extra nicht benutzt, obwohl Gruppe 1 diese Leute wohl ziemlich gut repräsentiert.