This is topic Die drei Arten von Ravern (Technoiden) in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000448

Geschrieben von: Schranz is the Substance (Usernummer # 3707) an :

Ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum weil meine frage hat nix mit liebe und zärlichkeit zu tun!!! Ich hab also folgendes festgestellt: Es gibt 3 Arten von Ravern!

1. Diejenigen die die musik lieben und sich
auch durch ihre Klamotten ihr styling und
aussehen vollkommen damit identifizieren!

2. Diejenigen die die musik lieben, sich
aber überhaubt nicht durch klamotten und
aussehen damit identifizieren! Und diese
leute gelten heute leider als spastis
was überhaubt nicht meine Meinung is!!!

3. Und es gibt da noch die wirklichen
Spastis, die in wirklichkeit Hip Hop oder
Charts hören, die aber denken dass wenn
sie Techno hören, sich auch so kleiden,
sich so verhalten und auch drogen nehmen,
dass sie dann um einiges cooler sind als
zuvor!!!!

So und jetzt die frage:
Seid ihr auch der selben ansicht wie ich???
Stimmen meine Feststellungen, oder nicht???
Zu welchen gehört ihr???
Ich in zwischen 1 und 2!!!!

Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :

ja, ich glaube auch, dass dein bitrag eigentlich woanders hingehört ... wird gewiss bald geregelt.

zu deinen fragen: hast recht. und wenn wir mal annehmen, dass es die drei von dir niedergeschriebenen arten von "ravern" gibt, dann bin ich wohl sicher und unmissverständlich 2. mit einer einschränkung: das hat nicht viel mit "die identifitzieren sich nicht", sondern mehr mit "wissen, was man kann, wo man hingehört und wer man ist" zu tun.

ich muss meine leidenschaft nicht gezwungen an irgendwelchen "identifizierenden" klamotten zeigen. meist sind die leutz wie: die, die sich nach "außen" hin am meisten damit identifizieren (meinetwegen rein optisch), sind's letzlich am wenigsten. also bei dir: 3., wie du sie definierst.

aki

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Schubladendenken find ich asig!

Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :

3. ist absuluter schrott. HipHopper hören in den seltensten Fällen Techno und wenn, dann nicht um Qooler als zuvor zu sein.
außerdem HipHop und Charts als eine Gruppe hinzustellen...

ich zitiere: "was ist nur aus der Toleranz dieser Szene geworden" Interpret hab ich ich grad mal vergessen, sorry

1.+2. sind ok

PS: oops, jetzt hab ich ja den HipHop ganz schön verteidigt... TECHNO RULEZ!

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Ich stimm aki zu, identifizieren hat für mich nichts mit kleidung zu tun!!!

Also, bin ich wohl eher 2.

Naja, die Diskussion von wegen typischem Aussehehen für "Technoide" ist sehr leidig und überstrapaziert, deswegen sag ich da gar nichts zu (sonst läuft der Beitrag wieder am Thema vorbei)

Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :

@ cypher: danke, ich hatte erst letztens wieder das leidige thema, als ich auf einer party war, und die "falschen" gesehen habe. es lohnt einfach nicht ... aki

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Ich muss mich trotzdem immer zügeln, wenn ich so was höre, aber nicht fürs ungut, jetzt lass ich mal den frank lorber meine bude rocken (sturmfrei)

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Ich tendiere auf jeden Fall richtung 1, bin aber mehr in der 2 einzuordnen... Im Alltag laufe ich eher "neutral" rum... aber hin und wieder schon mit einem eindeutigen T-Shirt z.B.!
Punkt 3 ist dann wohl der typische KARSTADT-RAVER, oda?

MfG
DD

[ 21-10-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Seid ihr auch der selben ansicht wie ich???
Nee, überhaupt nicht.
Erstes würde ich mal sagen, dass die Feststellung Techno/Elektron. Musik=Raver so nicht stimmt. Es gibt jede Menge Leute, die diese Musik hören und sich mit ihr identifizieren sich nicht als Raver bezeichnen würden.

Zweitens ist Techno wohl einige der wenigen Musikrichtungen, die sich nicht mit einem spezifischen Styling verbinden lasse, auch wenn die Medien einem da ein anderes Bild vermitteln wollen.
Schau doch mal in die TF-Galerie. Wer sieht denn da typisch "Techno" aus? Da ist alles dabei von "Normalo" bis zu Leuten, die das klassische Medienbildung vom Techno-Styling repräsentieren.

Hip Hopper, Grufties oder Hardrock/Heavy Metal-Fans kannst du auf der Strasse eher erkennen als Techno-Liebhaber.

Zu welchen gehört ihr???
Nach der Definition gehöre ich wohl zu den Spastis aus Gruppe 2. Ich kleide mich überhaupt nicht "technoid", weil Techno sich für mich seit vielen Jahren im Kopf und im Herzen abspielt und ich nicht jedem auf der Strasse zeigen muss, dass ich mich mit Techno identifiziere. Das ist mein ganz privates und persönliches Ding.

Ich verleugne meine musikalischen Wurzeln sicher nicht, aber ich muss auch niemandem durch irgendwelche Kleidung zeigen, dass ich doch "so super cool bin, weil ich Techno höre."

Diese ganze Styling-Chose ist doch heutzutage (Anfang der 90er war das sicher anders) nur ein Medienphänomen, um den älteren Bevölkerungsteilen, die Identifizierung der unterschiedlichen Jugendbewegungen zu erleichtern.

Und selbstverständlich springen auf diesen Zug jede Menge Leute auf, aber je älter die Konsumenten der entsprechenden Musik werden, desto geringer wird die Bedeutung des Stylings als Zeichen der Zugehörigkeit zu irgendeiner musikalischen Strömung.

Auch wenn mir das böse K-Wort hier ein paar mal auf der Zunge lag, habe ich es extra nicht benutzt, obwohl Gruppe 1 diese Leute wohl ziemlich gut repräsentiert.

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Gruppe 1 K-Raver. Finde ich nicht. Wenn jemand die Musik wirklich liebt, disqualifiziert er sich doch schon aus dieser Defintion. (aja wandefull tscherman... ). Da isses doch komplett WURSCHT wie der sich anzieht. Die K-Raver sind in der obigen Auflistung gar net dabei...

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

also ich glaub schon, dass ein karstadtraver seinen Warmduscher, sein Cosmic gate oder seienn Chris Liebing liebt

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.