This is topic Liebe zu dritt .... in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000435

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

Huhu,

ich weiß nicht obs das thema scho das ein oder andere mal gab, aber ich greif es trotzdem einfach mal auf:

ich hatte letztens ne diskussion mit meinen freunden über liebe bzw. sex zu dritt.deshalb interessiert mich mal eure meinung:

-was haltet ihr von einer dreierbeziehung (man beachte die wortwahl-> beziehung)

-"liebe" (im sinne von sex) zu dritt

-oder auch einer offenen beziehung

???
okay, ich weiß sind nu mehrere fragen, aber mich interessiert das schon.
ich poste das, weil sich meine meinung über gewisse sachen halt in letzter zeit sehr geändert hat. ich kann mir z.B. eine offene Beziehung vorstellen mit jemanden, den ich nicht wirklich liebe , also in den ich nur "verschossen" bin.
andererseits könnt ich mir nie vorstellen jemanden zu teilen den ich über alles liebe und sex zu dritt ist halt auch so ne andere sache...

soviel dazu von mir, greetz TM

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

keine dreiecksbeziehung, keine "liebe" zu dritt,

aber wenn ich single wär und es ergäbe sich, warum nich. soll man nie nie sagen.

aber sobald gefühle im spiel sind - no way. ich würde meinen partner nicht teilen und ich denke, er würde mich auch nicht teilen wollen.

das gilt aber nur für mich oder meine beziehung. andere sollen machen, was sie wollen.
ich kenne keine funktionierende dreiecksbeziehung, aber sehr wohl offene beziehungen. das klappt also schon.

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

He he...Sex mit zwei Damen...na ja, da sind Männer wohl durch die Reihe weg pawlowmässig konditioniert und durchaus nicht abgeneigt . ´Ne komplette Beziehung als Menagé a trois aufzuziehen wäre mir zu stressig bzw. für mich indiskutabel, irgendwann gibt´s Eifersucht und Tränen. Die ganzen Kommunen in den 70ern sind ja auch kläglich am dem Konzept gescheitert.

zum thema offene beziehung:
ich stell mir das ziemlich schwer vor...ich mein was ist es,dasss sowas machbar macht ? seeeeeeehr viel toleranz oder irgendwo eine gewisse gleichgültigkeit, oder doch einfach die lust auch mit anderen zu können ?

Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an :

@lame und andakawa jo, ihr habt voll recht! Wohl jeder Mann hat schon mal davon geträumt! (Bitte sagt jetzt nicht ihr hättet schon)

@tm eine offene Beziehung(plus kurzzeitig eine liebes-) hab ich vor ca. einem halben Jahr gehabt und es ging ziemlich in die Hose(beide Beziehnungen meine ich). Vielleicht bin ich auch einfach der falsche Typ für sowas, da ich sehr gefühlsempfänglich und ehrlich bin!

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

ich als christ kann mir das nicht vorstellen. keine beziehung. leute mögen vielleicht spass an nem flotten dreier haben aber eine beziehung zu dritt??!?!? nein nicht wirklich.

leute sollen mit einem partner mal zufrieden sein es gibt leute die haben keinen ;( hrhrhr

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Ich war mit 12/13 mal mit nem Mädchen zusammen, das neben mir noch nen Freund hatte, der überiegens auch in die gleich Klasse ging usw. .... war ganz nett, man hat sich gut verstanden ... beim rumknutschen war halt alle 15 Minuten Partnertausch

Das ganze ist auseinander gegangen weil die Männer jeweils noch ne Freundin wollten ( reichen tut sowas ja nicht *g* ) ...

War damals ganz witzig ... ob ich sowas heute auchnoch machen würde ... ich denke eher nicht, und wenn dann mit 2 Frauen

mhh...
@ da_face
alle 15 min tausch also...naja, solange das nur beim küssen so war (ichmein mit 12/13 gehe ich davon aus dass es beim küssen verblieb)...alles andere wäre stressig gewesen *ggg*

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Also bei meinem Trio (meine 2 Hände und ich) klappt das wunderbar...*g*

@ fem
/offtopic
hast du nicht angst dass dir die eine hand vielleicht mal fremd geht ??? *ggg*
/offtopicend

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

dreiecksbeziehungen. eine, könnte ich mir vorstellen, schöne erfahrung. leider bin ich wohl zu egoistisch um das akzeptieren zu können. wenn ich mir vorstelle, meine freundin, ich und noch nen typ krieg ich nen stich ins herz. aber komisch: meine freundin, ich und noch ne frau weniger. wir verkehren in schwulen- und lesbenclubs. wenn sich ne lesbe an meine freundin heranmacht überkommt mich keine eifersucht. wir sind schon komische tiere...

nen flotten dreier wo's nur und ich betone nur um sex und den spass geht, bin ich natürlich nie abgeneigt, solange die frauen in überzahl sind. mit nem typen im bett... *schüttel*

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

also beziehungsmaessig kann ich mir nicht vorstellen das das auf Dauer gut geht...

aber im Bett mit 2 Frauen...*g*...das ist einer meiner Wunschtraeume...kenn nur kein Maedel die bei so was mitmachen wuerde

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Der ganze offene Beziehungskram ist doch so ´ne typische Teenagersache, weil man sich noch nicht festlegen will. Wer wirklich liebt ist nicht bereit zu teilen. Wer es trotzdem tut wird dazu gezwungen.

mhhh...das is auch so ne sache:
ich kenne bisher <<<keinen>>> mann der mit einer frau und einem MANN ins bett gehen würde.
die meisten der frauen würden zwar auch nur mit zwei männern ins bett gehen, allerdings kenn ich da doch ein zwei frauen die es sich auch mit einem mann und einer frau vorstellen können.

fällt es frauen leichter ihr eigenes geschlecht zu lieben - ich mein nur rein sexuell gesehen in bezug auf nen dreier ???

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

wenn man genug geld hatt kann man(n) es auch mit 5 frauen machen

Mausi, das ist schon desöfteren vorgekommen, daß sich eine oder auch manchmal gleich beide Hände ein Mädel gesucht haben, aber sie sind immer wieder zu mir zurückgekommen...*g*

Zum Thema:

Ein Abenteuer könnte ich mir mit 2 Frauen durchaus vorstellen. Aber das wäre dann nicht mehr als ein One-Night-Stand, wobei danach sicherlich nicht mehr viel stünde...*g*

Eine Beziehung zu Dritt kann und will ich mir nicht vorstellen. Da wäre Eifersucht vorprogrammiert...

Wenn ich liebe, dann liebe ich 100%ig und 2 Frauen könnte ich dann nicht die angemessene Liebe geben...

Hmm ja, die anderen Paare haben sich immer beschert, das wir alle 15 Minuten das Licht anmachen mußten.
Wir lagen immer mit 3 Paaren in einem kleinem Schalldichten Übungsraum in der Schule ... hach das waren noch Zeiten ... wir wurden sogar mal voin nem Lehrer erwischt. Was der scih wohl gedacht hat als ihm 7 Leute entgegen kammen, aus der dunklen Kabiene

face...

der hatt gedacht: " Schade das die noch so jung sind"

"Wenn ich liebe, dann liebe ich 100%ig "
schön gesagt

@Lexy ... *ggg* ne, wohl ehr "schade das da Jungs bei sind sonst ... "

@3er
Ich könnte mir schon Mann-Frau-Ich vorstellen irgendwie ... nur dann wiedernicht Mann-Freundin-Ich ... obwohl irgendwie schon nur würde mir das schwerer fallen ... Frau-Freundin-Ich ist natürlich sofort drin ... meine Freundin kann sich aber garnixx von allem vorstellen ..

ja das is auch so ne sache, ich glaub ich könnt mir auch nicht vorstellen mit meinem festen freund und irgendjemanden anderen(geschlecht egal) sex zu haben.
weil da halt die barriere ist "ich teile nicht denjenigen den ich liebe"...

aber so als abenteuer, mit zweien, die ich NICHT liebe,wär dasscho was anderes

Ja, Mausi, das hört sich vielleicht schön an, kann aber auch zu einem Problem werden, da es dann auch mit der Eifersucht nicht weit her ist...

wofür gibt es swinger clubs???probiert es doch aus...

@ fem

mhh eifersucht in maßen is ok, eifersucht kann zu einem problem werden muss es aber nicht. bin leider auch ein mensch wo übertriebene eifersucht (in einer beziehung) viel kaputt macht (machen kann).

@Lexy ... hmm ne ... wenn ich da so an RTL2 Reportagen denk, bin ich wohl 10-20 Jahre zu Jung ...

wo fängt eifersucht an und wo hört sie auf???

sprich: wie weit kann man gehen???

face...

dann eröffnen wir halt den TF-Swingerclub

wie gesagt, man soll nie nie sagen.

wenn ich single wär und es ergäbe sich wärs mir (wenn) wurscht ob zwei männer oder 1:1, meintetwegen auch noch zwei damen.
in dem falle wärs ja "nur" sex.

denke das ist natzürlich einerseits immer individuell bei jedem anders:

bei mir selber ist es so,dass es mir zuweit gehen würde, wenn er mir hinterher spioniert,ich nicht mal mehr mich mit anderen Kumpels normal reden,mich treffen kann etc.

ich weiß nicht, sicher bin ich eifersüchtig wenn andere mädels meinen schatz angraben,bloß dann kommt es halt auch auf die reaktion des partners drauf an,ob er drauf eingeht oder gleich klar macht was sache is.

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Ich kann mir sowas nich vorstellen. Errinnert mich irgendwie an Rudelbu****! Also mir reicht ein Mann im Bett völlig aus...

Und in einer Beziehung schon garnicht. Ein Kerl is ja schon Anstrengend genug, an zwei darf ich da garnicht denken...Totaler Stress

[ 11-10-2001: Beitrag editiert von: Kroete ]

klar mausi..das mit dem spionieren is ja schon fast wieder ein grund die beziehung zu beenden...

doch wie siehts aus wenn er mal mit ner freundinn ohne dich auf ne Party geht??

Zum Thema Eifersucht kann ich nur sagen, daß sie gift für jede Beziehung ist und sehr viel kaputtmacht.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

"-was haltet ihr von einer dreierbeziehung (man beachte die wortwahl-> beziehung)"

genausowenig wie von ner viererbeziehung

Hab da jetzt auch mal eine Frage:

WOZU EIFERSUCHT?
Was bringt das einem und der Beziehung?
Was ist das "gesunde MAß"??

Interessiert mich mal so..

Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an :

Swingerclub - das fände ich nicht so prickelnd, wenn dann söllte sich sowas einfach ergeben. Ein Swingerclub ist so´n Ding auf abruf und man plant das dann genau für diesen Tag ein. Neee.

Wenn dann müsste sich sowas einfach ergeben, ein One-Night-Stand eben.

[ 11-10-2001: Beitrag editiert von: Devi ]

Geschrieben von: *elfe* (Usernummer # 630) an :

komisch
kann es sein dass sich zz viele gedanken über nen 3er machen
könnte mir das theoretisch schon vorstellen
allerdings nur mit einer 2. frau
und mein typ dürfte an der 2. tuse nicht rummachen
sie an ihm vielleicht schon
aber...nee

...ich glaub das würde doch nicht klappen

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

*gggg* Da hat wohl jemand diese woche SEX AND THE CITY geguckt...

Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :

diese sex and the city folge hat meine meinung zu dem thema echt beeinflußt....ich meine, wenn mir der typ was bedeutete, dann dürfte er mir und ner anderen frau wohl zusehen...aber rummachen nur mit mir.....dabei zuzusehen, wie er mit ner anderen frau rummacht...niemals!!

Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an :

Was ist denn Sex in the City?

Geschrieben von: softmacho (Usernummer # 3816) an :

Jetzt macht Euch mal locker.

Man(n) muss Sex und Liebe trennen ! Klar, ich als Single kann mir alles vorstellen: 1er, 2er, 3er, gangbang (lol).

In einer Beziehung gibt es nur absolute TREUE, sonst ist die Beziehung wohl nix wert.

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

im Koran steht, dass ein Mann nur dann mehrere Frauen haben darf, wenn er in der Lage ist, zu allen gleich gerecht zu sein und alle gleich zu lieben und zu versorgen...

Drei sind eine/r zuviel, das ist meine Meinung.

Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an :

@moderator

3 frauen sind eine zuviel??? also nur 2 frauen deiner meinung nach ??

@devi: das is ne Sendung für sexuell unausgeglichene Frauen jenseits der 30 Dienstags 21:15 auf Pro7

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

demzufolgenach ist Fonky ueber 30 und ne Frau *g*

ich wusste dass das kommt... weiss das natürlich nur aus nem Artikel darüber den ich vor Wochen im Stern gelesen hab... um die zeit bin ich längst im bett!

@MattR

wieviele Frauen möchtest DU haben? Ich konzentrier´ mich lieber auf eine, die sich auch ausschliesslich auf mich konzentriert.

Eine Frau ist schon nervig genug...

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

Was... ich bin doch keine abgetackelte Tussi jenseits der 30... diese Serie ist jetzt schon Kult, ich könnt mich jedesmal vor lachen wegschmeißen...

Geschrieben von: i-one (Usernummer # 3837) an :

... ich hab schon mal nen dreier gehabt...
mein damaliger freund und noch ne andere frau...wir kamen damals ziemlich verfeiert von ner party und dann isses halt irgendwie "passiert" ...
war ne einmalige aktion, ne supercoole erfahrung, aber ne wirkliche dreierbeziehung könnt ich mir nich vorstellen...

Hö hö...Beifall Fonk für die treffende Umschreibung dieser Tiefflugserie...auch wenn´s nicht aus Deiner Feder kommt. Funktioniert wohl bloss im verklemmten Ami-Land.

hehe naja stammt schon aus meiner Feder, hab nur den Spiegel-Artikel in einem Satz zusammengefasst

Geschrieben von: Luder (Usernummer # 2905) an :

Ich kann mir zwar nicht vorstellen eine dreier Beziehung zu führen aber von zwei Männern oder einem Mann und einer anderen Frau vernascht zu werden ist doch reizvoll!

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Ne Dreiecksbeziehung könnte ich mir nicht vorstellen, das gibt nur Mord & Totschlag. Und was reinen Sex angeht... hmmm... wär wenn ne spontane Sache, geplant könnt ich das nicht glaub ich. Und von mir aus könnte auch 2m und 1w sein, ich muss an dem Tuppes ja nich rumfummeln...

@ lexy

mhh, wenn er ohne mich weggehen würde??? dagegen hab ich nichts. da ich etwas strengere eltern habe und halt nicht jedes we mit zu jeder party und durchmachen kann, bin ich gezwungen in dieser hinsicht tolerant zu sein. meine bisherigen freunde die ich hatte (3 waren es) durften immer alleine weggehn. mein letzer freund ist sogar mit nem weib zusammengezogen - da musste ich dann aber scho schlucken um meine eifersucht unter kontrolle zu haben...

Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :

was schlucken? *g*

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

..ich hatte mal vor 3 jahren auf ibiza das glück 2 frauen kennenzulernen, die dann auch nix gegen einen 3er hatten!
war ne feine sache, aber anstrengend!*gggg*

@ agent
*ggg* muss ich darauf wahrheitsgereht antworten ??? *zwinker*

Ich sag nur www.technomaus.16.schluckt.net *g*

technomaus is aba nu 17... alles ändert sich!!!! (so ich überlasse es nu euerer fanatsie überlassen, was ich damit meine )

Ich habe so eine dreckige Phantasie nicht...*g*

nein, DU doch nicht !!!

Ich protestiere dagegen, hier in irgendeine schmuddelige Ecke gestellt zu werden! *g*

Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an :

dreckige fantasie rulez *g*

@ fem

es tut mir leid, wenn ich dich durch irgendeine äußerung meinerseits, dich für die leser in irgendeine "ecke" gedrängt habe!
der fem würd nie nie niemals nicht an sowas denken!

Pssssst: der agent aba... *ggg*

Danke! uuuups! *g*

@ fem

-bäck *ggg* so schnell kann man sich also bussis einfangen,muss ich mir merken *zwinker*

Achwatt, netten Mädels gibt man doch gern ein oder 2 oder 3? *g*

Psssst, very offtopic!

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

"..ich hatte mal vor 3 jahren auf ibiza das glück 2 frauen kennenzulernen, die dann auch nix gegen einen 3er hatten!
war ne feine sache, aber anstrengend!*gggg*"

genau partylarry der ein oder andere ist sogar etwas überfordert *g*
ich meine das ist nicht so einfach 2 frauen gleichzeitig zu bedienen besonders wenn sie sich nicht so ausführlich miteinander sondern eher beide mit einem befassen ... örx

@ fem *zuckersüßlächel* *freufreufreu* *ggg*
@ kry
öhm... bin ich nu zu plöde zu rallen was du da schreibst ???wahrscheinlich - naja, austesten rullez *ggg*

somit sag ich erstmal guts nächtle...(ich weiß very very offtopic)...(und nein, ich grh noch ned pennen *ggg*)

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

@ daface & der d

cool, dass ihr euch auch auf 2m & 1w einlassen würdet!

für mich persönlich kommt dreierbeziehung oder sex zu dritt in einer beziehung nicht in frage, eben aus bereits genannten gründen.
könnts nicht mit ansehen, wenn mein freund an ner dritten rumfummeln würde, und möchte ihm das gleiche andersrum auch nicht antun.

als single wäre das was anderes, habe sogar schon mal was ähnliches erlebt, war aber letztendlich ein 6er, und ich war eher auf die frauen aus. die wiederum eher auf die typen - war also nicht besonders befriedigend *g*
würds auch nicht mehr wieder tun, stand eben unter alkoholeinfluss.

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

also sex mit zwei frauen kommt nicht gut. muss mich schon vollund ganz auf "die eine" konzentrieren. bin damit genug beschäftigt!

wenn sie sex mit zwei männern haben möchte, naja, hmmm...

also das wäre schon nicht so einfach. der dritte im bunde dürfte schon keine weiteren ambitionen hegen. das müsste klar sein. käme auf ein experiment an. uneingeschränktes vertrauen aber vorausetzung!

6er *looooooooool*

Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :

3er Beziehungen sind dafür sicher net so einengend wie 2er.
Und: Eifersucht is shit.

Ich finde die Threadüberschrift schon etwas falsch gewählt, denn wirklich lieben kann man nur eine Person...

das denke ich auch, fem!

Außerdem liebe ich sowieso nur den HSV!

naja dann häng dir n hsv-trikot übers bett dann isses immer Liebe zu dritt!

FEM + Trikot = 3?!?

Wie dem auch immer sei - gerade bei ner ungeraden Zahl steht doch eine(r) immer außen vor...

wieso, wenn du dich anstrengst und die decke net zu hoch ist kriegt das trikot auch was ab LOL

Geschrieben von: Inferna (Usernummer # 2874) an :

Nem Dreier wäre ich definitiv nicht abgeneigt. Würde aber 2w 1m vorziehen. Allerdings nicht inner Beziehung. Meinen Partner wollte ich nicht teilen.

Von Dreierbeziehungen halte ich garnichts. Kann mir nicht vorstellen, daß sowas funktioniert. Is für mich auch überhaupt nicht reizvoll.

Genausowenig halte ich von offenen Beziehungen. Wenn ich eine Beziehung eingehe, liebe ich meinen Partner. Dann brauche ich auch keine anderen Männer.

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Nen Dreier wär mein grösster Traum *lechz*................. Am liebsten mit blonden Zwillingen.......

Aber wenn ein Mädel ankommt und sagt sie will mich aber auch noch gern den netten Herr da drüben, dann würd ich mich auch auf sonnen dreier einlassen, bei Frauen gibts ja verschiedene Möglichkeiten sich zu vergnügen, da ist auch für zwei Typen Platz..

Aber inner Beziehung never!

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

nixhts von alldem kommt für mich in frage! pfui! *g*

Geschrieben von: tribble (Usernummer # 2191) an :

@octo

Schlechte Erfahrung ???
Ansonsten soll man doch niemals NIE sagen,
hat mal ein berühmter Agent gesagt!!

erfahrungen? nein keine : )
ich weiß man soll sich von nix freisprechen, aber an der ganzen geschichte reizt mich einfach nichts.. es ist ja nicht so daß ich es nicht hätte haben können.. *g* nene laß mal, nix für mich

"es ist ja nicht so daß ich es nicht hätte haben können.. *g*"

du proll!!!

Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an :

Also, Dreier-Beziehung stell ich mir schwierig vor, aber Dreier-Sex kann wunderbar funktionieren....wenn die Chemie stimmt.

Wenn alles paßt zwischen den dreien und die Stimmung kocht, ohne sie bewußt zum Kochen gebracht zu haben, DANN ist die Zeit gekommen.....*ggg*
Wenn man es herbeiführen will, also forciert, dann kanns auch mal in die Hose gehen...

@fonk
damit will ich sagen daß ich schon in der situation war, wo ich es hätte machen können.. aber warum rechtfertige ich mich überhaupt..?

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Weil du dich schuldig fühlst?

hmmm.. das wird es sein... *ggg*

mea culpa...

ich hab das schon verstanden, prollig isses nichtsdestotrotz, oder um genau zu sein pulprollig LOL

smalltalk, fonk?!

dabei sind es wir doch nur von dir gewöhnt, von deinen liebesgeschichten im forum zu lesen, fonk! *g*

zum thema: liebe zu dritt stele ich mir unmöglich vor. beim sex mit zwei frauen war ich völligt überfordert!

lauter rosa wölkchen...

[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

use pm!

nix da use pm!

ich habs dicke, echt! Du weisst wie ich dazu stehe, da brauchts keine PM zu, nur sollten vielleicht mal mehr Leute erfahren was hinter deinem derzeitigen Dauergesäusele steckt!

Ich hab keine Lust mir hier den Tag vermiesen zu lassen!

lieber herr namenvergessenhab!

dies ist ein technoforum und nicht dein wohnzimmer!
wenn du etwas mit mir besprechen möchtest, rufe mich an, schicke mir eine pm oder besuche mich!
du erkennst hier zwischen den zeilen etwas, was gar nicht vorhanden ist. eine soclhe paranoia verwundert mich, zumal du ja eigentlich gar nix konsumierst. na denn.

ach ja - liebe zu dritt ist einer zuviel! *ggg*

fonk, use pm!
eure dreckige wäsche interessiert hier echt keinen!

Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :

doch mich!
und ja..liebe zu 3..ausprobieren wuerde ich das schon gerne mal aber nur mit 2 frauen.
bewerbungen bitte per pm

mein reden!

alles was ich damit sagen wollte ist dass dich meine Liebesgeschichten nenn Dreck angehen und zwar nen feuchten!

@Octo: ich schreib niemandem eine PM der dann frivol in der gegend rumerzählt was drinsteht dann kann ichs auch gleich hier reinschreiben

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

bitte haltet euren privaten kram ausserhalb des forums. das gilt für euch beide und jeden anderen hier auch. kleine seitenhiebe, die nicht jeder versteht, aber die beteiligten schon, sind eingeschlossen.

wenn ihr euch nicht leiden könnt, dann trefft euch auf einem kinderspielplatz.

pete

Also, da ich zu denjenigen gehöre, die hier überhaupt keine Ahnung davon hat, was hier zwischen Fonk und Baba abgeht, wäre ich auch ganz extrem und sehr stark der Meinung, für solche Dinge, die mit dem Thema "Liebe zu dritt...." nix, aber auch gar nix zu tun haben, entweder in einem extra-Thread hier ausführlich zu besprechen, wenns denn andrere mitlesen sollen, oder aber PMs oder diese Dinger namens Telefon oder wat weiß ich zu nutzen! So!

Zum Thema:
Es ist lustig zu beobachten, daß Männer gern mit zwei Frauen, aber nie mit einem Mann und einer Frau gern Sex hätten, wenn schon zu dritt.
Aber ich als Weiblein hätt auch lieber Sex mit einer Frau als Dritte im Bund als zwei Männer....obwohl das auf jeden Fall auch mal was auszuprobierendes war....zwei Kerls....*ggg*

Na, wie siehts aus? Wer bevorzugt welche Kombination, wenns hier schon Leute gibt, die "es" tun würden???

und was sagt tribble dazu?!

Männer haben da dann wohl Angst vor als latent schwul dazustehen *g*

Ausserdem sind Frauenkörper viel ästhetischer, kein Wunder, dass man sich da mit möglichst vielen umgeben will.

Ansonsten halte ich das wie der D, wenn ich mit dem Typen nix machen müsste und ich üngefähr 36 Bier zuviel an dem Abend gehabt hätte, würde ich für nix garantieren, bevorzuge -bzw. würde bevorzugen, wenn - aber eigentlich die Chauvi-Pascha-Kombination von 2w und mehr.

[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: Lame ]

@Fonk

Zu was?

@Fonk
Uuups, zu schnell auf den Antwort-Button geklickt (Chef kam grad rein *ggg*)

Na, der Tribb ist da schon mit einbezogen. Wir führen ja fast so eine sog. "offene" Beziehung und wir reden auch selbstverständlich auch über solche Sachen (und manchmal nicht nur reden ) Deswegen hälts wahrscheinlich auch schon seit fast fünf Jahren. Da wurde so einiges schon mit eingebaut.... *ggg*

@Lame
Bei 36 Bierchen geht doch ganix mehr, oder?

Da kann man doch garnicht mehr unterscheiden zwischen Männlein und Weiblein....
Und jaaaaa: Frauenkörper sind oft wesentlich esthetischer als männliche.

[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]

@Fonki

Wär schon komisch mit zweitem Mann.
Aber man(n) muss ja nix mit ihm machen......

Käm aufn Versuch an.

Na Fonki ???

*ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg**

geht leider net da ich aufgrund von frauenfrust seit gestern in wilder ehe mit dem Phil lebe *lol*

sind in einer VÖLLIG ersthaften Debatte zu dem Schluss gekommen dass die einzige stress und Knatschfreie Art von Beziehung (so es sie überhaupt geben sollte) die zum gleichen geschlecht ist

*loooooooooooooooooool*

@tribb

Ach, es hat dann doch gefunkt zwischen euch?
*gggg*

fonk
stress und knatschfrei? hast du ne ahnung....

tribble und lillou,
jetzt habt ihr mich umgehauen. funktionierende offene heten-beziehungen kenn ich keine. und dann über 5 jahre? respekt!

@ andakawa: geht alles! *g*

was heisst offen bei euch denn genau?

hmm hab mich vielleicht falsch ausgedrückt... ich meinte dass ne offene Beziehung nicht zwangsweise dazu führt dass das schaden nimmt ...o.s.ä. ich kann das nimmer genau wiedergeben ausserdem ist das intim und deswegen sag ich jetzt nichts mehr!

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

besser ist das

ich glaub noch nich dran. du, grindi?

Offtopic!

@Lillou

Man schenke den diversen *g* und mehr Beachtung, nach 36 Bier liege ich meist in ´ner Ecke und versuche mich zu erinnern, wie ich heisse und wo ich wohne. Körperliche Aktivitäten würden zu diesem Zeitpunkt nur zu desaströsen Resultaten führen.

@anda

Da ganse mal sehen, was du von uns noch nich weisst, aber bei Schraubes Pahtie konnten wir nun doch nicht alle Themenbereiche streifen.

Das schreit nach Wiederholung.....

war nur ne rhetorische frage, lame

denke auch, daß die bevorzugte zwei-frauen-ein-mann-phobie aus der schwulenphobie herrührt.
mir wären glaub ich zwei damen lieber als zwei herren, aber ergeben hat sich die entscheidung tatsächlich noch nie. wird mit meinem partner auch nicht der fall sein.

ihr seid ja auch nur eifersüchtig, andakawa! *g*

wie wahr wie wahr, baba. allein der gedanke, jemand könnte meine inge anfassen *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

viel schlimmer nur noch die vorstellung, ER könnte jemand anderen anfassen....

nein, das ginge wirklich nur ohne gefühle. und die sind für inge reichlich vorhanden

@Anda
Na, danke, Anda, es gibt doch noch Menschen, die mich verstehen....
Na, es ist ja schon so, daß da Gefühle mit bei sind, denn sonst ginge es ja garnicht, mit jemandem im Bett. Zumindest begehrt man denjenigen dann schon.
Und ich mein, Tribble kann Sex mit anderen Frauen haben, solange ich dabei sein darf.... *gggg*

@Lame
Ich fänds erstaunlich, bei 36 Bierchen überhaupt noch zu denken.....

@Tribb
Gaaanz meine Meinung!!

@Lillou

Hab ja bald Geburtstag..

Ne Frau ausser Torte, total originell..

;-))))))

also doch 'ne torte!

tja - wo wir schon wieder beim thema eifersucht wären...

mir kann ja sowieso niemand was wegnehmen, was ich sowieso nicht besitzen kann.

mit einem zweiten mann und eine frau? frage mich gerade, ob ich da überhaupt scharf werden würde. und irgendwie ist das schon voraussetzung!

lillou/tribble
das wundert mich ja grad, daß es mit gefühlen geht. andererseits kann ich auch den satz verstehen "wenn schon mit einer anderen frau, dann will ich dabei sein". allerdings würd die andere dame dann tiefe spuren der episode im gesicht tragen, denke ich *g*

@Anda
Ich meinte eigentlich solche Gefühle wie Geilheit, Begierde und uuuuunglaublichen Bock auf Sex. Wenn das stimmt, dann hab ich das sowieso am allerliebsten mit meinem Liebsten, aber wenns dann soweit kommt, daß da eine dritte Person (Frauen vor!) mit hineinpaßt von der Stimmung her und von der Chemie alles köchelt, dann kann das schon vorkommen.
Ich meine hierbei auch die Kunst des Trennens von Sex und Liebe. Aber ich glaube, das ist ein anderes Thema.

@Tribble
Möööönsch, das sollte ne Überraschung werden....

baba

feiner satz "mir kann ja sowieso niemand was wegnehmen, was ich sowieso nicht besitzen kann" schon wahr, aber er kann etwas jemand anderem schenken und der schenkung an meiner person vorziehen. und der gedanke macht mich traurig.

aber da gehört wohl die besagte trennung von liebe und sex dazu.
ich kann das schon trennen, wenn der sex zuerst da ist. aber wenn die liebe zuerst da ist, eben nicht (obwohl prinzipiell nix dabei ist). ich bin eben der ansicht, daß dieses zusammengehören und liebe und sex eine beziehung zu einer beziehung macht und diese von anderen klar auch nach außen abgrenzt. das ist etwas, was nur ihm, nur mir gehört.

andere brauchen dies vielleicht nicht.

@D und Lame
Ahhh ich sehe schon, Gleichgesinnte ... laßt uns zusammentun ... ne Frau suchen und uns versprechen das wir uns nicht anfassen

jau. liebe und sex zusammen ist das schönste! und wenn du dir dessen von einer person sicher bist, dann kann da eh nix dazwischen kommen.

und selbst andere personen können das nicht beeinflussen, weil das z.b. mit dir und inge so sehr unerreicht ist!

gleich krieg ich pipi in die augen, baba

ich vermisse so zumindest nix. wird dann auch nicht verkehrt sein *g*

@>Lillou

Ach deswegen hast du neulich mein Wohnzimmer ausgemessen, ob die Tochte auch reinpasst.

@all

Das sind die Themen, die ich (wir) hier vermisst haben, oder etwa nicht ??

@Da_Face

Na, öffentlich über I-Net und Forum würde ich solche Sachen bestimmt nicht machen.

Ausserdem ist das bei mir wohl eher wie bei Pratchett:

"Die meisten Leute halten es beim Sex wie mit dem Essen, in ihren Gedanken malen sie sich opulente und ausschweifende 15-Gänge-Menüs aus, um sich abends dann ein Spiegelei zu braten"

aber da ist was dran. ich beobachte sehr genau, wie die dame mir gegenüber isst. denn vielleicht kommt die art und weise, wie man isst dem treiben im bett nahe.

du kannst langsam essen, geniessen, genau schmecken und es bis zum letzten auskosten.

du kannst aber auch in die reinstopfen, schnell bis du satt bist und danach erschöpft sein usw.

ich glaube auch da ist was dran, bin auch eher der schnell-esser *g*

hmmm dann sollte ich mir angewöhnen langsam zu essen ... besser is dad

*immerheisshungerhab*

@Baba
Interessante Theorie, das mit dem Essen.
Aber ich glaube, so wie jemand ißt, hängt in erster Linie davon ab, wie groß der Hunger so ist....
Nichtsdestotrotz hab ich schon von vielen Leuten gehört, daß sie mich gern zum Essen einladen, weil man mir den Genuß mehr als ansehen kann und ich jeden Bissen genieße und ich manchmal, wenns besonders lecker ist, solche Wohlfühllaute von mir gebe...

Aber was Du auch schrubst zu Anda und Inge, daß andere nicht dazwischenkommen, weil es zwischen ihr und Inge so unerreicht ist, ist ja ausschlaggebend. Wenn eine Beziehung gefestigt ist oder zumindest beide diegleichen Vorstellungen haben, was Sex und sexuelles Ausleben angeht, dann kann das auch funktionieren. Weil man sich dann auf einer gemeinsamen Ebene bewegt...dann ist es so, daß "wir uns" mal was gönnen (Dreier) und der/die Dritte im Bunde ist mit uns als Paar zusammen und nicht mit den einzelnen Personen.
Ächz. Verstehsse?

verstehe ich gut.

nunja - wenn man ausgehungert ist, dann müssen natürlich die grundbedürfnisse ersteinmal befriedigt werden!

*hechel*

lillou und tribble:
"daß "wir uns" mal was gönnen (Dreier)"
hehe ich verstehe, ein sexspielzeug auf beinen sozusagen *g*

@Anda
Hehe, genauso kann mans ausdrücken, wenn man schäbbig reden will. Hat aber doch ein wenig mehr Charakter das ganze.
Kann immerhin sprechen......

Liri hatn Metapher Lexicon gefrühstückt

Drahtseil <-> Tau

Wobei man auf einem Tau wahrscheinlich nur erheblich schwerer laufen kann da man es nicht richtig gespannt kriegt und es sich immer durchbiegt und schwingt *klugscheiss*

...oder Pessimist der Woche??

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Hey meine Damen ein Mann ist kein Vibrator, den man nach den Sex ausschalten kann!

Ne, ich geh immer ganz von alleine aus ... ich suche noch nach eine Standby erweiterung ..

@Face

Standby <-> kuscheln

schon wieder ne Metapher

Als auf standby steh´ ich tierisch übrigens *g*

laufe seit wochen im standby-modus...

*babaunglaublichsehrbedauer*

Ich HASSE Standby-Modusse......

[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]

Das heisst Modi , Schatzi !!

*ggg**

Wenn ich mich nur beim kuscheln so gut auskennen würde, ne ?

Ich weiß doch, Mausi!!
Dat warn Schechz!! Mannomannomann.....
*ggg*

Außerdem bist Du im Kuscheln absoluter Weltmeister.......

groovewuschelkuschel

Ich sach ja, ich hab mir da einen angelacht....
Sagt alles.

Tja, eigentlich wollt ich den auch nur vernaschen.....und dat tu ich jetz schon jahrelang.

[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]

Geschrieben von: LunarSunrise (Usernummer # 4003) an :

Hmm... habe damit eigentlich kein Problem....
Ich sollte aber dazu sagen, daß ich bi bin.
Mit meiner Freundin bin ich schon meine 3 Jahre zusammen. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich einen Menschen jemals geliebt habe als sie. Und, mit einem Menschen, für den ich so viel empfinde, kann ich alles teilen. Auch meinen Freund - oder sie ihren mit mir - und da gibt's auch keine Eifersüchteleien!

Offene Beziehungen? Ist doch so: Der Mensch ist von Natur aus NICHT monogam; die Monogamie ist ein uns anerzogenes Ding. Und, nur weil einen Menschen die Natur irgendwann überkommt gleich mit ihm oder ihr Schluß zu machen finde ich echt dämlich.
Deswegen verheimlichen doch die meisten das doch eh, wenn mal was passiert.
Und es dann irgendwie hintenrum zu erfahren - also, das ist echt der Gipfel!
Lieber von Anfang an mit offenen Karten spielen, oder? Schließlich sind wir alle nur menschlich...

Nun, Sex zu dritt...
Fast alle Typen (kenne bis dato ganze zwei Ausnahmen) hätten nix dagegen es mit zwei Mädels zu machen. Das Problem ist eher, daß viele einfach zu überfordert wären...
Der angeblich größte Wunsch aller Frauen wäre jedoch ein 3er mit zwei Männern - wobei sich aber die wenigsten Frauen trauen, dies auch auszusprechen. Doch auch dann ergibt sich aber noch ein Problem: Es ist fast unmöglich zwei Typen zu finden, die dazu bereit wären....

Und nochmals zum Thema Liebe: Wer bitteschön hat festgelegt, daß man nur einen Menschen lieben kann? So wenig Gefühl in Euch?
Abgesehen davon, daß es verschiedene Arten von Liebe gibt - unsere Kultur ist leider so ärmlich, nur ein einziges Wort dafür zu haben :-(
Wie ist das mit der Liebe zu den Eltern oder den Kindern? Die Liebe zur Musik? etc. etc. etc.

So, denke das reicht erstmal für heute. Bin gespannt auf Resonanz.

Love 4 the world!

damit ich das richtig verstanden habe:

du bist also mit deiner freundin fest zusammen seit 3 jahren. gleichzeitig hat sie oder auch du noch einen freund, mit dem sie/du zusammen ist/bist.
und dann macht ihrs manchmal auch zu dritt.

mir scheint da liegt eine Verwechselung zwischen purer (Not-)Geilheit und Liebe vor

ausserdem scheint da ein Bio-Lehrer falsche Tatsachen indoktriniert zu haben... über das mit dr Monogamie würd ich nochmal nachdenken, oder siehst du dich im weitesten Sinne als Primat?!

[ 18-10-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Geschrieben von: Spacey (Usernummer # 1975) an :

liebe bzw sex zu dritt - wenn ich solo bin, warum nicht! ist auch mal eine neue erfahrung!

aber wenn ich verliebt bin und mit meinem schatz eine beziehung führe, sollte diese mich auch voll (auf allen ebenen) auslasten! ich bin viel zu egoistisch und eifersüchtig, meinen freund zu teilen. niemals!

jeder so, wie es ihm gefällt!

@MrFonktrain
natürlich ist der mensch an sich nicht monogam. frauen vielleicht eher als männer aber auch nicht partout. ist dem mann nicht in die gene gebrandt ebendiese so oft und so gut wie möglich weiterzugeben? ist die frau nicht drauf programmiert diese gene so oft wie möglich zu empfangen? wir sind primaten, lieber fonk. vielleicht edel-primaten, wobei über das wort edel auch noch zu disktutieren wäre...

inzwischen sollten wir so zivilisiert sein, dass wir nicht mehr alles anspringen, was zwei beine hat.
evolution, entwicklung.

deshalb zieht bei mir die erklärung von den typen, die das wegen ihrer gene machen müssten, auch nicht.

Geschrieben von: 4th Horseman (Usernummer # 3871) an :

frauen sind zumindest biologisch gesehn, genausowenig monogam, eher oligogam (falls es das wort gibt.

Laut eineign derartigen studien, "wollen" frauen einen typen für richtig geilen sex (einen liebhaber, so einen donjuan typen eben), einen vater ihrer kinder (der mit den besten genen) und einen, mit dem sie zusammen leben /beziehung führen, der sich um die kinder, haushalt, geld kümmert). So stehen fraun auch studien zufolge während und vor des eisprungs eher auf männer mit kantigerern gesichtszügen und körperbau (Kindesvater)

klingt einleuchtend find ich, natürlich muss man bei dieser these umwelteinflüsse, Persönlichkeit, lebenserfahrung usw. ausser acht lassen

das sehe ich genau wie miss...

@Pferdemann: haste ausm Spiegel, gell?!

das beunruhigt mich doch sehr weil es ja quasi heisst dass ich mich als Lebenspartner einer frau mich quasi immer nach ihrem Zyklus richten muss...

...ich hab kein Bock auf alle 28 tage Stress *g*

Das was uns zu Menschen macht ist eben genau, uns gegen Urinstikte und den Primatenteil in uns widersetzen zu können.

Das bedeutet auf der anderen Seite aber auch daß ein höchst menschliches Verhalten ist, Sex zu haben wann wir wollen und mit wem wir wollen (naja praktisch scheitert daß manchmal aber das ist ja jetzt nicht das Thema *g*). Welcher Affe kann von sich behaupten, selbst zu entscheiden in welchem Ausmaß er Sex haben möchte? Wir können das und deswegen ist ein Vergleich mit Tieren auf beiden Seiten unangebracht wenn es um Sex geht - Von beiden Seiten. Denn witzigerweise gibt es auch Leute die es als unnatürlich ansehen, Sex zu haben ohne den Zweck der Fortpflanzung. Da sind wir aber nicht allein (siehe Bonobos die treibens auch wie wild quer durcheinander).

Wie gesagt: Was uns zu Menschen macht ist die freie Entscheidung was wir wollen und deswegen ist es Unsinn mit Genen oder biologischen Vorfahren zu argumentieren.

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

@lunarsunrise: nichts ist unmöglich!

das ist genau das, was lunar mit "anerzogen" meinte. und es ist logisch, dass frauen das so nicht akzeptieren. weil sie es so nicht kennen und nie kennenlernen werden.

versteht mich nicht falsch. ich (miss-)brauche dieses wissen nicht als freipass zum überall rumficken wo's mir passt. ich darf von mir behaupten, noch nie eine meiner frauen betrogen zu haben. und werds auch nicht machen. aber es entspricht nicht dem sinn der natur. es entspricht der in jahrtausenden entstandenen moralischen vorstellungen die ihren ursprung im (christlichen) glauben haben. wie so vieles, was nicht unbedingt nachvollziehbar ist. oder würdet ihr die unterdrückung der frauen während jahrtausenden von jahren als positiv bezeichnen? jedenfalls wurde das von den heeren heilig unterstützt und sogar gefördert...

hey, bitte. kommt runter. es ist unter dem strich genau das gleiche, wenn wir beim niesen unwillkürlch und ohne dass man etwas dagegen machen kann die augen schliesst um sie zu schützen und die gene weiterzugeben damit das überleben der rasse gesichert ist. wir sind und bleiben tiere, die von reflexen und trieben gesteuert werden. kleinhirn lässt grüssen...

Naja es gibt Kleinhirn-Menschen und Großhirn-Menschen *g*

Glaubst du die Menschen wären soweit wie sie jetzt sind (wobei das ja nicht nur positiv ist) wenn wir nicht die Möglichkeit hätten über unsere Instinkte nachzudenken und sie moralisch und logisch einzuordnen? wenn ich die Augen schliesse beim Niessen dann ist das ein Reflex gegen den ich nichts tun kann, zugegeben. Aber Reflexe sind etwas völlig anderes als Instinkte weil man letztere durchaus "überhören" kann oder auch ganz aktiv dagegen handeln.

Unsere Instinke sind etwas sehr wichtiges und wertvolles aber wir sind nicht gezwungen danach zu handeln.

[ 18-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an :

@phillip

fehlt da nicht ein nicht?

@mattr ja das fehlte aber ich habs schon dazueditiert

man darf eins nicht vergessen. das leben, so wie wir es heute kennen existiert seit sagen wir mal 100 jahren oder so. zuvor, also ca. 4,76 millionen jahre, existierte eine welt die ich als das wirkliche leben bezeichne. alle diese reflexe und instinkte hatten (und haben) ihre berechtigung. heute kommen sie uns in die quere, weil wir denken, intelligenter als die natur zu sein. was ja wohl ein ganz übler scherz ist.

"instinktiv drehte er sich um, weil er ein geräusch hinter sich wahrnahm...". ein frei erfundener satz, den aber wohl schon jeder von uns mal gehört hat. jeder mensch macht das, weil er so programmiert ist. und das ist kein reflex sondern instinkt. es könnte ja gefahr drohen...

ich gebe zu, es gibt instinkte, die man besser unterdrücken sollte. und die meisten machen das ja auch. so wie ich mich auch beherrsche, nicht gleich jede frau anzuspringen die paarungswilligkeit signalisiert...

es macht uns zu menschen, wenn wir uns gegen unsere urinstinkte durchsetzen, phil?!

na klar. das fängt direkt in der kindheit an, wenn wir mit einem "sitz still" "sei leise" etc. gemassregelt werden und uns dann das zusammenleben mit menschen vorgeschrieben wird.
ich denke, dass uns schon früh gelehrt wird, unsere energien zu unterdrücken und dagegen abzukämpfen, was dann später u.a. in übertriebener schüchternheit mündet..

aber jeder so wie er will!

ich habe bisher immer (wenn überhaupt *g*) jeweils ausschliesslich mit eine frau was gehabt, aber wer weiss, ob ich meine gefühle nicht auch mal "verteilen" kann?! kommt halt immer auf das zusammenspiel der (z.b. *g*)zwei personen an.

und eigentlich ist sex immer ok! oder ist die voraussetzung unseres lebens etwa etwas schlechtes?!

@ lunar sunrise: willkommen im technoforum. du gefällst mir!

Es macht uns nicht zu Menschen wenn wir uns gegen unsere Urinstinke durchsetzen aber es macht uns zu Menschen daß wir überhaupt die Möglichkeit dazu haben.

Es gibt keine andere bekannte Spezies die dazu in der Lage ist.

ist es ein urinstinkt schüchtern zu sein?

und warum können wir uns manchmal darüber nicht hinwegsetzen?!

Wir können.

es entspricht auch nicht dem sinn der natur, dass wir zum pissen auf toiletten gehen.
trotzdem pissen wir nicht, wo wir auch immer gerade stehen oder gehen.

fortschritt rulez

Ge-nau!

klar ist schüchter sein ein urinstinkt!
ist in meinen augen die angst vor fremden, wie bei tieren (v.a.) hunden die auch eine "eingewöhnungszeit brauchen

@miss_detroit
früher haben wir alle an irgendwelche bäume gepisst. warum machen wir das heute nicht mehr? weil es unhygienisch ist und scheisse aussieht, wenn ich an der bushaltestelle den ticketautomaten "beglücke". und bäume gibts ja auch bald keine mehr. dieser fortschritt rulez? du hasts gut, du weisst noch, was ein baum ist und kennst ihn nicht nur von bildern...

[edit]
und ausserdem haben selbst die pfahlbauer so eine art latrine gebastelt um ihr geschäft zu verrichten... und warum verscharren katzen ihr scheisse?

[ 18-10-2001: Beitrag editiert von: Inkubator ]

also ich pisse am liebsten draussen an der luft an einen baum oda so. nur mal als anmerkung...

sicher kann man es als evolution bezeichnen, wenn wir uns als mensch "weiter"entwickeln.

wir passen uns halt an die umwelt an und die hat sich in den letzten paar tausend jahren für die menschen sicher sehr verändert.

auch zur umwelt gehört das, was uns eingeimpft wird. und die jahrhundertelange erziehung von der kirche ist somit wohl in fleisch, blut und gene übergegangen!

doch in allerjüngster (seit '68?)vergangenheit hat sich unsere umwelt nochmals drastisch verändert:

der mensch als individuum hat (zumindest in westeuropa etc.) das recht wiedererlangt frei nach eigenem gewissen über sich und sein tun (solange andere in ihrer eigenen entfaltung nicht eingeschränkt werden) zu entscheiden!

und somit gibt es wohl kein richtig und falsch, denn jeder kann das ja für sich entscheiden...

"heute kommen sie uns in die quere, weil wir denken, intelligenter als die natur zu sein. was ja wohl ein ganz übler scherz ist."

mensch und natur sind unvergleichbare grössen, deshalb denke ich wohl kaum, intelligenter als die natur zu sein.

betreffend schüchtern sein: wohl kaum ein urinstinkt, sondern eher persönlichkeits-, umgebungs- und verhaltensabhängig.

und drogenabhängig

na komm miss detroit, dass schüchternheit auch anerzogen ist, hättest du ruhig eingestehen können...

und der mensch ist bleibt immernoch ein bestandteil der natur, auch wenn in der bibel steht, dass wir uns die untertan machen sollen...

ach ja - drogen lernen dem menschen immerhin sich mal mit selber zu befassen, fonk!

der mensch und die natur sind unvergleichliche grössen? der mensch ist die natur, jedenfalls ein teil davon.

und das verhalten wird vom instinkt beinflusst...

@babapapa
die entwicklung unsrer umwelt verläuft zu schnell, als das sich die evolution anpassen könnte. sie wird es, wenn ihr die zeit gelassen wird. natürlich kann jeder für sich entscheiden, was richtig ist. nur wird die blindheit der menschen deren verderben sein... ein genialer plan der natur?

schüchternheit anerzogen?
dann hats bei mir auf jeden fall nicht geklappt (obwohl halb-asiatin, hö *g*), deshalb glaub ichs auch nicht.
oberflächlich vielleicht, gewisse zurückhaltung (gerade als kind) wird einem schon beigebracht, das hat aber nichts mit schüchternheit zu tun.

ich piss am liebsten in eine saubere toilette mit weichem toilettenpapier in einem geschlossenen und geheizten raum, wo mir niemand zusehen kann.

ist wohl geschlechterabhängig.

@miss
geschlechter abhängig? nöööö...
das unterscheidet halt zivilisierte menschen von den tieren..

dann sehe ich mal das pissen an den baum als angriff gegen "die zivilisierte welt" an...

und das mit dem tier nehme ich dir nichtmal übel! *ggg*

[ 18-10-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]

es sollte hier doch eigentlich um Liebe zu dritt gehen und nicht ums Pissen, oder....?

die diskussion hat sich halt entgegen seiner natur weiterentwickelt *g*

[ 18-10-2001: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]

na dann erzähl mal moderator... was denkst du den darüber?? : )

@Miss
Ach, ist das diese sog. EVOLUTION, von der auch hier die Rede ist und die den Menschen angeblich dem Tier überlegen macht? *g*
Dann würde das ja bedeuten, dass "Mensch" sich vom Sex (zu zweit, dritt usw.) abwendet und sich nur noch aufs Pissen konzentriert...

oder hab ich das jetzt falsch interpretiert? *GGG*

@Octo

Ich finde es schon seltsam, dass es sich in manchen Kreisen und Altersgruppen, vornehmlich unter Frauen, eingebürgert zu haben scheint, zu mehrt, also auch zu dritt, zum Pissen zu gehen.... *g*

oder es verbinden... *g*

...womit wir ja wieder beim dreier sind *g*

@moderator
das ist nur aus sicherheitsgründen... man könnte ja unterwegs überfallen ausgeraubt und vergewaltigt werden..
wir besuchen deswegen spezielle "zu-dritt-auf's-klo-geh-trainingslager"
und sind bis unter die zähne bewaffnet! *g*

mich hat eigentlich deine meinung zum thema interessiert.. : )

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

ich wollte mal nur kurz meinen senf dazu abgeben:

eine gute freundin von mir ist zeitgleich mit zwei anderen frauen ausgegangen, das fand ich eigentlich schon immer ganz geil *ggg* bin zu der zeit immer gerne auf ne sportzigarette oder zwei vorbeigekommen um die wunderbare aura dieser konstellation zu geniessen *ggggg*

du spanner, du voyeur, du sau!!!

*gg*

Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an :

Zurück zum Thema: Pissen...äh...Dreier...*g*

Einerseits bin ich manchmal schon froh wenns für zweier reicht aber auf der anderen Seite ist die Erinnerung an die spärlich gesähten Erfahrung "menage a troi" auch nicht nur Rock.

Zwei Typen kommt für mich ob meiner Veranlagung schon mal gar nicht in Frage. Und zwei Frauen kann, finde ich, auch zu einer leichten Überforderung führen. Ob das nun aufm klo (kann ich mir kaum vorstellen) oder im Bett stattfindet hat darauf wohl keinen Einfluss. Ich denke viele Männer sind mit der physiologischen Beschaffenheit nur einer Frau schon völlig ausgelastet. Wie soll man (Mann) denn da noch ne zweite beackern?

hm

wozu hat Gott dir Hände und einen Mund gegeben?! *ggg*

Naja, rein technisch ist das schon klar...*g*

Aber bei all der Koordination und Konzentration kann - finde ich - ein wenig der SPRASS verlohren gehen...

Meinst Du deshalb hat mir die Natur Hände und Mund gegeben? Endlich mal ne Antwort auf meine Fragen...*g*

probiers mal mit 'ner sportzigarette,dann ist Konzentration kein Thama mehr!

Rät dir dein Lieblingspraktikant :-)

So, mein Praktikant macht also solche Schweinereien.

Wenn Du morgen zur Arbeit kommst wäscht Du Dir bitte vorher die Finger, ja?

Nicht das da noch so Flocken drankleben...*g*

@pocoloco

hast du dir schon mal genauer meine zahnzwischenräume angeschaut? Tja, da werden phantasien war (gott jetzt wird mir selbst schlecht...):-)

Vielen Dank.

Ich frage mich nun auch was Du so mit Pferden am Hut hast. Aber ich denke das besprechen wir mal in Ruhe bei der LKS von Mama.

Oder vielleicht doch besser auf nüchternen Magen?

Unsicher, Poco

@pocoloco

Kleiner tip: neues testament + apokalypse...

na, klingelts?

gehört aber eig. nicht zu dem topic, tut leid

/offtopic

Wer ist denn der vierte, bin leider nicht bibelfest...

Tod,
Not,
Krieg oder
Pestilenz?

/offtopic

tja, das weiss ich leider auch nicht, vielleicht les ichs mal nach in meinem absoluten lieblingsbuch(scherz)

Na, bei den letzten Eintragungen mußte ich doch mal nachsehen, ob ich noch beim richtigen Thema bin...
Aber, wenn Ihr so bibelfest seid, sagte denn der Herr nicht selbst im NT, das größte Gebot wäre die Liebe - wollt Ihrs noch wörtlich, oder reicht dieser Stichpunkt?
Und, da das NT teilweise das absolute Gegenteil des AT ist, dann möchte ich aus dem AT noch das Beispiel mit "lieben und vermehren" bringen.
Was also soll, sogar nach der Bibel, falsch daran sein, mehrere Menschen zu lieben?
Wißt Ihr eigentlich, daß das einzige, was sich vermehrt, wenn man viel davon weggibt, die Liebe ist?

So, zum Thema angeborene Instinkte, Gene etc.
Irgendwie fällt mir dazu ein besonderes Beispiel ein: Eine Mensch ist von der Natur aus so ausgerichtet, daß er seinen Partner unbewußt über Geruchssinn wahrnimmt und auswählt, sprich objektiv kaum wahrnehmbar, aber dennoch wirksam. Damit geht die Natur ihren Weg und wählt einen passenden Partner, um die Art der Rasse zu erhalten, der am besten die eigenen Gene ergänzt usw.
Nun, der, ach so tolle Mensch, der so toll entwickelt ist, geht hin und bringt ein Mittel auf den Markt, mit dem Frauen vor ungewollten Schwangerschaften geholfen wird, auch Anti-Baby-Pille genannt. Nun, dies ist nun mal eins der besten Mittel, sehe ich ja auch so. Einer der Nachteile dieser ist jedoch, daß sie unser von Natur-gegebenes feine Auswahlsysthem für den passenden Partner außer Kraft setzt. Eigentlich verständlich, wenn man bedenkt, was Hormone alles in unserem Körper steuern.
Und - die Moral von der Geschicht: Kinder, die schwerbehindert auf die Welt kommen (wo komischerweise keine anderen Ursachen vorliegen) usw.
Tja, die natürliche Auslese... Ist Euch schon mal aufgefallen, daß, sobald wir "ach-so-tollen" Menschen es geschafft haben, eine Krankheit auszurotten, irgendwie eine neue auftaucht?
Ist Euch mal aufgefallen, was für Krankheiten, Allergieen unsere neue, moderne, fortschrittliche Zeit gebracht hat?
Ich rede von Hausstauballergie und ähnlichem. Ei verdammt, was wundern wir uns überhaupt? So steril, und antibakteriell alles um uns wird, mit dem die Kinder heutzutage konfrontiert werden? Wie zum Geier soll denn ein Körper Abwehrstoffe entwickeln? Ja, das nennt man Fortschritt.
Ist Euch mal aufgefallen, daß Insekten und Schädlinge, gegen die wir irgendwelche Mittel benutzen, auf Dauer immer resistenter dagegen werden?
Die Natur sucht sich ihren Weg, irgendwie wird sie uns auch wieder überlisten. Da können wir uns einreden, daß wir gegen unsere angeborenen Instinkte ankommen oder auch nicht. Irendwann müssen auch wir einsehen, daß wir nicht allmächtig sind.

Und, wie war das noch mal? Wer sagt denn, daß nicht auch z.B. Pottwale denken können und hervorragende Dichter sind?
Was macht den Menschen so besonders und hebt ihn über die Tiere? Was genau definiert einen Menschen?
Ja, es gibt wirklich eine Sache, die ein Mensch hervorragend schafft:
Er ist ein Meister darin, immer neuere und bessere Waffen zu erschaffen, um sich selbst zu zerstören und zu vernichten!

Danke, machmal macht es mich doch enorm traurig, Mensch zu sein.

Ergo, ich meine, bevor Ihr also hingeht und Euch so darüber aufregt, daß man im Stande ist mehr als einen Menschen zu lieben, geht lieber hin, und regt Euch über die Menschen auf, die im Stande sind, so viel Haß zu empfinden!

Think positive! Love & Peace!

@LunarSunrise

wow!!!

@Luna: hast du 5 nasen?!

äh moment mal... willst du damit sagen dass Frauen die die Pille nehmen nicht den von der Natur gegebenen, richtigen Partnetr auswählen??

[ 18-10-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

...und anders herum...

interessante Theorie. Seit der Pille rennen die Leute völlig orientierungslos durch die Welt und verbringen ihre kostbare Zeit mit Menschen die eigentlich nicht für sie geeignet sind...

Gibts dafür Belege?

Jau, ist wissenschaftlich nachgewiesen.
Die Sache ist aber auch die, daß die Frauen anders wahrgenommen werden von Männern, da die Hormone auch ihren Duft beeinflussen...
Diese Themen haben mich schon immer faszieniert und daher immer bei sowas hellhörig gewesen.

Aber... sorry.... irgendwie hab ich anscheinend den Faden verloren - was meinst Du mit 5 Nasen?
Ich glaube nicht, daß Du die vom Wochende meinst, oder? *irritiertsei*

verrätst Du uns noch wo man einen solchen nachweis finden kann???

*neugier*

Wäre ja zu schön all die desaströsen beziehungskisten der letzten Jahre wenigstens zum teil damit zu erklären...*g*

War mal ne BBC-Reportage, schon etwas länger her.
Ich würd mal im Internet kramen... Wenn man nur gut genug sucht, wird man schon fündig...

Naja, wir jungen Leute sind ja dafür bekannt immer den einfachsten Weg zu wählen. *g*

Aber ich werd mich mal dahinter klemmen...

CU, Poco

Ja, so sind wir nun mal: egoistisch, besitzergreifend...
Ich frage mich halt nur immer wieder, wie wir auf die Idee kommen, einen Menschen als "mir gehörend" zu bezeichnen.
Ein Mensch kann doch kein Besitz sein - weder als Partner, noch als Kind.
Und ich glaubte doch wahrlich, dies hätten wir mit Abschaffung der Sklaverei von diesem Planeten vertrieben.

Natürlich kann man seinen Partner abkapseln, sich an ihn krallen. Der goldene Käfig... hmm... Raubt man aber dadurch nicht ausgerechnet dem Menschen, den man behauptet zu lieben, das wertvollste was er hat, und zwar seine Freiheit?
Wie war das mit "Lieben heißt los-lassen können"?
Geht es denn bei der Liebe nicht darum, seinen Partner an erste Stelle zu setzen und sich an die zweite?
Doch höre/lese ich immer nur Dinge darüber was die Menschen persönlich in ihrer Beziehung nicht wollen - und an zweiter Stelle steht dabei, wie ihr Partner darüber denkt.
Haben wir alle vielleicht doch vergessen, wo bei der Liebe die Prioritäten liegen?

na das klingt ja fast so als ob mich mein freund in einem goldenen käfig setzten würde nur weil er von mir erwartet daß ich ihm treu bin..

schon mal darüber nachgedacht daß ich man vielleicht freiwillig treu ist..?
Wenn bei mir das gefühl so stark ist daß es einem die sinne raubt (liebe..?)denke ich noch nicht mal an andere männer und ich werde nicht dazu gezwungen!

Es hat nix mit menschen besitzen wollen zu tun sondern mit Moral und Werten die ich irgendwann für mich festgelegt habe.

Wenn du nach anderen werten lebst ist es vollkommen ok, ich wünsche dir daß du glücklich damit wirst, aber erzähl hier bitte kein schwachsinn von wegen Käfig und unfair..!

[ 18-10-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]

Na ja, komm als Schwachsinn würd ich's nicht bezeichnen! Trifft vielleicht bei Dir nicht zu, aber Du kennst doch sicherlich auch die Berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt. Auf jeden Fall gehörst Du damit zu einer Minderheit.
Frag mal in Deinem Bekannten- und Freundeskreis rum, wie es da in Partnerschaften mit übertriebener Eifersucht etc. steht. Erschreckend, oder?

Und Werte und Moral? Oh, da hat sich schon Nietzsche tierisch darüber ausgelassen, mag da nicht auch noch darin ewig rumstochern.
Nur soviel: Wer hat jemals wo festgesetzt, was richtig und was falsch ist? Wenn etwas in der Bibel steht ist es gleich richtig? Da wehre ich mich entschieden dagegen (z.B. "Aug um Aug", "Züchtigung der Kinder", "Armageddon"). Oder vielleicht der Koran? (Krieg ist nichts gutes, auch wenn ein heiliger sein soll. Und kommt mir jetzt nicht mit "Moslems"! Die Christen waren auch nicht besser! Man denke an die "heiligen Kreuzzüge"!)
Jede Religion behauptet für sich die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben - und doch unterscheiden sich ihre Weisheiten wie schwarz, weiß und rot...

Partnerschaft und was darin richtig oder falsch ist:
Muß jedes Paar für sich selbst rausfinden. Meine Meinung ist einfach, daß alles erlaubt ist, solange positive Vibrations erzeugt werden.
Und nur weil ich meine Freundinn liebe, heißt das nicht, daß ich nicht noch mehr Menschen lieben kann.
Und wenn ich mit ihr etwas teile, dann geht mir weder an ihr, oder an sonst jemand irgendwas verloren. Im Gegenteil! Dadurch kann ich meinem Partner oder Partnerinn Dinge geben und manches fremd-gehen vermeiden. Und, jetzt mal ehrlich, Spaß macht's allemal!

Aber, im Endeffekt muß doch jeder für sich selbst einen Weg finden.

Richtig!
Bin ebenfalls der Meinung das erlaubt ist was gefällt und gut tut. Jeder soll sein weg für sich finden, nur du hast angefangen an der Treue zu rütteln.

Meine Einstellung hat nix mit der Bibel oder Religion allgemein zu tun, den ich lebe nach Gefühl und nicht nach einem Buch.

Ich finde es gut daß deine Einstellung funktioniert aber das ist auch selten und somit gehörst du auch zu einer Minderheit..

dann gehöre ich wohl auch zu der minderheit wie octo, obwohl ich kaum denke, dass es eine minderheit ist.

"Es hat nix mit menschen besitzen wollen zu tun sondern mit Moral und Werten die ich irgendwann für mich festgelegt habe."

genau.
nichts da mit bibel und was darin richtig oder falsch ist, sondern was ich für richtig oder falsch für mich persönlich halte.

[ 19-10-2001: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]

Ich machs mir lieber selbst...dann muss ich mich nicht mit dem ganzen anderen Kram rumschlagen *ggg*

also mein bester Kumpel und seine Freundin gehen nicht mehr feiern / in clubs. einziger Grund: Eifersucht! das ist so idiotisch, echt! sie geht nicht mit weil sie noch nicht 18 ist und panische Angst hat net reinzukommen und er geht net mit mir mit weil er weiss dass sie zwar net nein sagt aber dann stress vorprogrammiert ist!

umgekehrt will er sie auch z.b. nicht mit alten Freunden (also männlichen) ins Kino gehen lassen, erstens weil sie eben wirklich sehr sehr naiv ist und naja da haben wirs wieder: Eifersucht!

das ganze mich echt an, und ich würd ne Beziehung SOFORT beenden wenn da sowas einreissen würde!!

@fonk
das ganze hat aber nicht mit der treue oder eifersucht zu tun die "normal" ist und von der wir sprechen.

Das was du schilderst ist krankhaft und ein fall für den psychotherapeuten!

so, findest du?

naja ganz so krass würd ichs net sehen

wenn er sie nicht mit anderen ins kino gehen lässt und sie ihn nicht alleine feiern, sollen sie mal ganz schnell die beziehung beenden, erwachsen werden und in paar jahren noch mal darüber sprechen..

Bevor ich mir sowas antue gehe ich lieber innen Puff aber ganz ehrlich!

Mein Freund soll ruhig alleine weggehen, er soll auch anderen Frauen begegnen, vergleichen und für sich selbst ganz ungezwungen entscheiden ob er bei mir bleiben will.

Und wenn das nicht der fall ist verlange ich von ihm daß er offen und ehrlich zu mir ist!

Mann kann einen menschen nicht mit gewalt fest halten, es hat kein sinn und wird weder mir noch ihm gut tun.

"Mein Freund soll ruhig alleine weggehen, er soll auch anderen Frauen begegnen, vergleichen und für sich selbst ganz ungezwungen entscheiden ob er bei mir bleiben will."

entschuldige dass ich lache, aber das meinst du doch nicht ernst!

warum soll ich das nicht ernst meinen?
kommt es für dich nicht in frage, fonk?

Octo Du hast Deinen Beruf verfehlt...Die Nr. als Frau Dr. Schmidt steht Dir viel besser *g*

Das bestimmt die erste richtige Beziehung die die beiden haben oder?
Also so grün hinter den Ohren kann man gar nicht sein...oder liegt es an dem erzkonservativen Franken...who knows?!

naja es ist ja net so dass er es ihr wirklich verbietet... das hat sich eben so eingependelt dass sie dann eben sagt "ja aber du warst ja schließlich am Fr. auch feiern..." bzw er sagt "du warst wieder mit deinem ex da und da..."

um sich das gegenseitig zu ersparen wird eben nur noch gemeinsam in Cafes gegangen

@Ocot *g* nein das kommt definitiv nicht für mich in Frage. zumindest könnte ich das nie so formulieren. klingt mir zu7 unselbstbewusst. wenn ich mir net in ner beziehung 100% sicher sein aknn dass ich GENAU der mensch bin den sie (zumindest z.zt.) "haben" will dann kann ich gleich schluss machen!

und es ist nicht die erste Beziehung der beiden ich hab denjenigen schon oft verkuppelt

ach soooo... du bist also der meinung daß eine beziehung eine lebenslange versicherung ist..???
Fonk, du bist nicht der einzige mensch auf der welt und dein partner hat die freie wahl, das gleiche gilt übrigens auch umgekehrt!

du bist dir also immer 100% sicher daß du das beste für deine partnerin bist? sorry aber dann wundert mich nicht warum deine beziehungen nicht funktionieren..

use pm

hab mich vielleicht unklar ausgedrückt ich meinte dass ich quasi "ausreiche" dass sie bei mir bleibt egal ob da jetzt Brad Pitt oder Donald Trump daherkommt

[ 19-10-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

dessen kannst du dir nie sicher sein!

also entweder vertraust du deiner partnerin und wenn deine erwartungen nicht erfühlt werden,b.z.w enttäuscht wirst ziehst du deine konsequenzen oder du machst es wie Lunar und bist bereit ihre liebe mit einer dritten person zu teilen..

weshalb "use pm" ?

was octo sagt, klingt überhaupt nicht unselbstbewusst, sondern selbstbewusst.
sie weiss, was sie sich wert ist, entweder will der typ also genau sie, oder was anderes, was aber nicht hiesse, dass sie nicht gut genug wäre.
und das muss der typ ja wissen.

"sorry aber dann wundert mich nicht warum deine beziehungen nicht funktionieren..."

[ 19-10-2001: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]

miss d.
"weshalb "use pm" ?" weils dann so aussieht, als HÄTTE man ein liebesleben *g*

:schenkelklopf: puuuuulpo *g*

naja ****** allein zählt leider (?!) auch als Liebesleben

fonk, irgendwie kostet mich die vorstellung, auch deine hände könnten emotional und eifersüchtig sein, wenig fantasie

*grööööööööhl*

moment mal, w!chsen hat einen buchstaben mehr als f!cken

zum w!chsen benötigt man aber genau eine dame weniger, fonk, das war der ausschlag *rofl*

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, daß man zum f**** nicht unbedingt was weibliches braucht?
Und das w**** im Beisein eines weiblichen Wesens unter Einbringung ins Liebesspiel eine äußerst anmachende Wirkung haben kann? (will jetzt wahrlich nicht noch weiter ins Detail gehen *fg*)

Aber, octo, zu meiner "Verteidigung" sollte ich vielleicht sagen, daß ich mal vor 10 Jahren genauso dachte...

Und, nochwas - es wird immer bessere und schlechtere Menschen, immer größere und kleinere, immer schönere und weniger schöne - dies mag Euch eitel oder bitter machen.
Jeder Mensch ist anders - und die persönlichen Geschmäcker auch - was ein Glück!
Und - kein Mensch ist perfekt, ergo, gibt es auch keine perfekten Partner!

@lunar
ich hab dich nicht angeklagt also brauchst du dich nicht zu verteidigen *g*
also vor mir schon mal gar nicht..

einen perfekten partner gibt es auch nicht, da gebe ich dir recht... aber auch wenn... wäre es nicht langweilig?

wie alt bist du wenn ich mal so indiskret fragen darf?

@octo:
War auch nicht so gemeint, aber, ich ist Dir ja eh klar ;-)

Ja, stimmt schon, was will man mit nem Partner, der eh zu allem ja und amen sagt - auf Dauer wird's irgendwie öd. Weiterentwicklung folgt zu großem Teil durch Konflikte, Diskussionen, Kompromisse und Einigungen.

Hmmm... Alter.... hmm.... mag das Thema nicht wirklich.... fühle mich halt immer noch wie 19.... bin inzwischen aber schon 30... (pssst....)

So langsam wird das hier 'n Gruftiforum

@Lunar

ok! ich sag's nicht weiter... schweige wie ein grab! *ggg*

*alle8tentakelaufdenmundpress*

Tja, auf jedes Töpfchen passt halt sein Deckelchen....

@Octo:
Würd gern davon ein Bildlein sehen *g*

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

sex zu dritt (davon eine die feundin) ist enttäuschend, entnervend und unbefriedigend.

ist aber teilnehmerabhängig...

@ stijleben:

wieso denn?

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

Habe dies Thema frisch erlebt und muß sagen: Für eine Frau sind zwei Männer der pure Stress....
Für den Mann soll es andersherum aber nicht viel anders sein..
Hat trotzdem viel Spaß gemacht und man weiß gar nicht, auf wieviele Hände (oder anderes..) man sich nun konzentrieren soll.
Würde es aber bestimmt nicht machen, wenn ich mit dem einen zusammen wäre, denn dann würde ich bestimmt voll den Eifersuchtsfilm schieben.

Geschrieben von: RedAnt (Usernummer # 3588) an :

Also meine Versuche einer Dreierbeziehung sind immer gescheitert. Und zwar alle daran, daß sich einer der Beteiligten zurückgesetzt fühlte. Aber ruhig mal ausprobieren. Ich kenne Leute bei denen funktioniert das wirklich. Muß man halt der Typ dafür sein. Auf jeden Fall ist es eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.

*nunmalgarnixmehrraff* Ihr versucht Euch beim Sex auf irgendwas zu konzentrieren? Oh, Schreck, laß nach! Sex soll man genießen und sich fallen lassen, Kopf ausschalten, nicht grübeln, überlegen, nachdenken, konzentrieren - so kann das doch nichts werden!!!

Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an :

Dreierbeziehungen können durchaus funktionieren, auch über längere Zeit.
Eine gute Bekannte von mir lebt seit fünf Jahren mit zwei Typen in einer Wohnung zusammen und teilen sich Tisch und Bett, es gibt da nicht mehr Probleme als in einer "normalen" Beziehung auch.

Ich selbst hatte mit meiner jetzigen Frau über einige Jahre eine reine Wochenendbeziehung, sie ist Montagsfrüh aus meiner Bude raus und meine zweite Freundin kam am selben Abend und blieb bis zum Freitagmorgen.
Da beide davon wußten und sich auch kannten, hat sich auch keiner an der dritten Zahnbürste gestört, Sex zu dritt wollten aber beide nicht.
Ich hab dann mit einer Schluß gemacht, nicht weil es irgendwelchen Streß gab, sondern weil ich einfach auch mal ein bischen mehr Zeit für mich haben wollte.
Es kann also ganz gut klappen, solange man das zeitlich geregelt bekommt und beide gleich behandelt.

OFFTOPIC

@Liri

Na noch 60 Postings bis zum sechsten Stern ?

Gib Gas....

;-)))

OFFTOPIC ENDE

Hmmm... ja.... käme für mich auch nicht in Frage.... ne Dreier-Beziehung, aber selbst nicht an dem anderen Mädel naschen dürfen... *fg*

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.