This is topic "Fernbeziehung" in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000342
Geschrieben von: elektrico (Usernummer # 2037) an
:
Hi Leute !Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar stecke ich in folg. Situation: Nach 1 1/2 Jahren Beziehungspause hab' ich nun seit ein paar Wochen wieder ne Freundin. Eigentlich läuft alles auch ganz gut, wir verstehen uns super, haben viel Spass zusammen, unternehmen viel etc.
Das Problem ist nur, dass das Mädel in 2 Wochen für 1 Jahr nach Amerika geht. Jetzt frage ich mich halt, wie ich damit am besten umgehen soll. Ob ich beispielsweise die Beziehung vorher beenden soll und mich freundschaftlich von ihr trennen sollte. Ich weiß es aber net wirklich. Die Beziehung ist halt auch noch ziemlich jung und die Gefühle sind auf Grund dessen noch nicht ganz ausgereift. In einem Jahr kann halt ziemlich viel passieren...
Ich konnte mich mit ihr darüber auch noch nicht richtig unterhalten, da ich ja selbst nicht genau weiß was ich will.
Was würdet Ihr aus so ner Situation machen ?
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
ich würde versuchen noch nicht zu viel gefühle zu investieren, damit der "abschied" nicht so schwer fällt. die beziehung vorher beenden würde ich nicht. ich würde abwarten wie es sich entwickelt wenn sie/er weg ist. wenn ich ihn nach ein paar monaten noch immer vermisse weiß ich, daß er es wert ist auf ihn zu warten!
Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an
:
abhaken oder auswandern!
*sonnenkind
Geschrieben von: hakki (Usernummer # 2583) an
:
fernbeziehungen gehen auf dauer nicht gut.
100km sind schon zu viel.
Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an
:
@haki
***100km sind schon zu viel***dann war sie es auch nicht wert!
*sonnenkind
[ 29-06-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an
:
@hakki ....quatsch
Geschrieben von: Inferna (Usernummer # 2874) an
:
Hm.. da ihr erst so kurz zusammen seid, weiß ich nicht, ob das wirklich Zukunft hat. Aber wie heißt es doch so schön: no risk no fun.
Wenn sie Dir wirklich viel bedeutet dann probier´s doch einfach mal aus.
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Will ja nicht schwarzmalen, aber die eine Fernbeziehung, die ich hatte, ist gnadenlos in die Hose gegangen. Allerdings lag das an mir, mit 17 ist man noch nicht reif genug für sowas. Deswegen just try it out. Notfalls kannst Du es immer noch beenden.
Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an
:
Lass das sein!
Du bist jung. Du willst doch nicht für ein Jahr ins Kloster gehen, oder?Gruss,
Ansas
- - - - - - - - - Hab Spass - - - - - - - -
Geschrieben von: Allen C. Brain (Usernummer # 2929) an
:
Tja bin seit letztem Sonntag mit meiner Freundin zusammen. Und das ist auch ne Fernbeziehung. Und Fernbeziehung ist meistens gleich Wochenendbeziehung. Ok ich hab nur ca 45 min mit dem Auto. Aber es geht im Moment nicht anders, ausser Wochenende. Und das setzt manchmal schon etwas zu. Zum Glück habe ich unter der Woche meine Freunde zur Ablenkung. Aber wenn ich alleine bin, dann wirds schlimm.
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
@ Allen: 45 min. machen doch keine Fernbeziehung!!! Wenn ihr Euch mal unter der Woche wirklich sehen wollt, dann ist das auch machbar. Unter Fernbeziehung verstehe ich schon so mindestens 200-300 Kilometer.
Geschrieben von: Allen C. Brain (Usernummer # 2929) an
:
Ich sagte ja auch nicht, dass die Distanz das Problem ist. In meinen Augen beginnt eine Fernbeziehung ab 50 KM- ??KM. Keine Fernbeziehung ist, wenn man sich jeden Tag sehen kann, weil man z.B. im gleichen Dorf wohnt oder so. Aber wenn ich zuerst mit dem Auto 50-100 KM zurücklegen muss, dann ist dies in meinen Augen ne Fernbez.
Aber du hast natürlich auch Recht. Ich meine, es ist nicht immer angenehm, zuerst eine mehrstündige Reise anzutreten, damit man seine Freundin für ne Nacht sieht, und dann irgendwie zur Arbeit wieder zurück muss.
Und das kann nur am Wochenende funktionieren. In meinem Fall könnte ich schon unter der Woche zu ihr, aber das kommt sicherlich noch irgendwann.
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
@ allen: So ein bisschen Distanz kann auch angenehm sein. Ich war mal mit einem Mädel aus meinem Dorf zusammen, das hat am Anfang zwar eindeutige Vorteile aber man gewöhnt sich sehr schnell aneinander weil man jeden Tag aufeinander hockt. Da sind wir uns ziemlich schnell auf den Arsch gegangen. Okay, wir haben auch nicht gerade zusammengepasst. Wie dem auch sei, wünsch ich Euch zwei mal viel Glück!
Geschrieben von: Zog-Gothmog (Usernummer # 15) an
:
Ich fänds schon toll, wenn meine freundin in New York und nicht in tokyo wohnenwürde, da kost des flugticket nur 600 Mark, und nicht 1400...Meine Probleme *g*...
Geschrieben von: Allen C. Brain (Usernummer # 2929) an
:
@ Jason: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Einwenig Distanz ist nicht schlecht. Man freut sich umso mehr auf das wiedersehen. Ansonsten wird es irgendwie schnell "Alltäglich", so wie du beschrieben hast.
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
@ zog: TOKYO??? Heftig, heftig... Aber wie ist denn Tokyo so als Stadt eigentlich?[off/topic]: Wie siehts eigentlich mit dem Text von "Latex Love" aus? Hab da von Dir nie eine Antwort bekommen... Ach und ist es zu dreist nach einer handsignierten "Shades of Grey" zu fragen?...
Geschrieben von: Benne (Usernummer # 3078) an
:
war 99/2000 in amerika. 3 monate vorher ne sehr sehr tiefe beziehung angefangen, hielt bis ca. neujahr. anfangs täglich emails, wöchentlich anrufe. dann einschlafendes interesse meinerseits: einfluss durch freunde / familie zuhause - fragte mich zunehmends, wie jemals mit so einer was anfangen konnte... *gg. würde mal sagen, die distanz tat mir gut, weil ich dann die ganze sache etwas nüchterner und klarer betrachten konnte. habe dann erkannt, dass wir trotz der innigen emotionalen beziehung während der 3 monate vor meiner abreise überhaupt nicht zueinander passen [sie: vegetarier, alternativ, emanze, musik- & literaturgenie - "mozart" und "brecht" ein einem]. war gut so *gg.
war mir dann zu blöd, das ganze am telefon oder per post zu beenden, habe also bis zur rückkehr gewartet. dann gleich beim ersten wiedersehen alles klar gemacht - wird von vielen als "fies" empfunden, von mir als rücksichtsvoll [was blieb mir denn anders übrig?]. heute reden wir nicht mehr miteinander. meinerseits auch kein interesse.
das ist meine erfahrung, mein cousin hatte 4 jahre zuvor das gleich ein grün. kenne aber auch gegenbeispiele [nach 8 monaten noch täglich kontakt].
ich denke nicht, dass ich durch mein "warten" / meine treue "ein jahr verloren" habe. im gegenteil: war gut so, dass ich in amerika nicht zu haben war - ich meine wahnsinns-geile weiber, alter!!! - aber dann wäre das auch nur ein zeitlich begrenztes vergnügen gewesen und flüge nach drüben sind sauteuer! so hatte ich viel zeit für kumpels & familie - war genau richtig.
und hier bin ich ja auch nicht mehr single...
Geschrieben von: AMRAAM (Usernummer # 2951) an
:
Hi LeudeEin Freund von mir hat fast genau das gleiche Problem wie elektrico. Nur ist da so, dass er und nicht sie geht! Ich hab ihm geraten es erst einmal "weiterlaufen" zu lassen, denn die Trennung wird dann wahrscheinlich von alleine nach ein paar Monaten kommen!
Ich war vor einem Jahr in den USA für 6 Wochen und hatte da auch ne Beziehung am "laufen". In diesen 6 Wochen haben wir uns ziemlich stark auseinandergelebt und als ich wieder daheim war hab ich mit ihr schluß gemacht.
Na ja war auch net die stärkste Beziehung
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Schwänger sie, dann geht sie bestimmt nicht! *ggg*
Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an
:
tztztz fem...als wenn das heute noch ein Grund wäre, bei einem Mann zu bleiben
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Das Kind bleibt ja wohl immer beim Mann und die Frau will auch beim Kind bleiben - also: Fall gelöst! *ggg*
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
die moderne frau treibt ab ;(grrr @ octo
Geschrieben von: dschinn (Usernummer # 1876) an
:
nein nicht die moderne sonder die von männern gut erzogene (darausfolgernd dann auch intelligente *g*) frau treibt ab.aber ich würd schluss machen. hab das schon bei 2 kumpels gesehen, dass es nix bringt das aufrecht zu erhalten.....
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Männers, abtreiben ist ja wohl der letzt Müll...
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an
:
Was der Wind für's Feuer ist,
ist die Entfernung für die Liebe..
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Hey, Doc Beck´s, soviel Poesie hätte ich Dir jetzt echt nicht zugetraut...
Geschrieben von: dschinn (Usernummer # 1876) an
:
abtreibung is nur müll wenn es nich professionell, also mit kleiderbügel oder rührmix-stab oder so, gemacht wird bitte, net alles so ernst nehmen leude....
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Tja, Du bist halt eine ernstzunehmende Respektperson, da muss man das abkönnen...*g*
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
@zog: wenn die neue Lasergun raus ist dürfteste dir das ja wohl leisten können *ggggg*ich hab das erste mal mein in Schweden verloren... sie war blond, sie war hübsch, sie wusste wie man "die Dinge" anpackt und sie war 8 Jahre älter
Das war einer der traurigsten Momente ever als ich auf der Reeling stand, ganz allein (zumindest in Gedanken), sehnsüchtig zurückblickte.
Nach dieser kurzen schönen Zeit wusste ich endlich mehr über Sex als wie es geschrieben wird, und wusste an welchem Fleck mein ist... da wo es wehtat!
Klar wäre ein Beziehung nie und nimmer in Frage gekommen und ich bin auch fast froh dass sie sich nie mehr richtig ernsthaft gerührt hat... Das hätte doch nur zu unsinnigen gedankengängen meinerseits geführt!
daraus gelernt hab ich das Distanz immer relativ ist und dass das Glück und die Liebe immer dann zuschlagen wenn/wo man am allerwenigsten darauf gefasst ist. (Nämlich in dem einzigen Houseclub in den wir hereinkamen... ein Schwulenladen wie man uns gesagt hatte *gg*)
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Moment, ein Déjavu?
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
das mit dem Schwulenladen oder das mit Schweden?!
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Nein, Deine ersten sexuellen Erfahrungen mit der Schwedin...
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
jetzt will ich aber details
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
ich auch *ggg*ich sollte vielleicht anmerken dass ich zu dem Zeitpunkt wo das passiert ist weitaus älter als 14 war
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Man, seid ihr schwerfällig: Ich wollte damít nur sagen, daß ich Deine Schwedengeschichte hier schon x-mal gelesen habe...
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
ach was?? sag bloss *ggg*da du eh jeden Beitrag im TF 5 mal gelesen hast is das auch klar!
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
vielleicht sollte ich urlaub im hohen norden doch mal in betracht ziehen
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
tu das... aber vorher nicht vergessen die Haare schwarz zu färben, das wirkt Wunder *ggg*
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
hehe am ende rennen dann in schweden alle mit schwarzen haaren rum. wie in tokyo wo sie letzten frühsommer alle wasserstoff blond und schuhcreme braun waren.
Geschrieben von: dschinn (Usernummer # 1876) an
:
sogar ich hab die schwedengeschichte schon mehrmals gelesen.......komm ma mit n paar neuen sachen und net immer wieder die alten kamellen! *g*