This is topic Das unendliche Verliebtsein, und dessen Folgen in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000334
Geschrieben von: Diddi (Usernummer # 1324) an
:
Also Leute
Folgende Geschichte:Vor 1 1/2 Wochen habe ich eine Traumfrau kennengelernt. Wir haben uns gleich gut verstanden und flirteten ein wenig.
Als ich sie küssen wollte, und sie es nicht wollte, meinte sie, das es nicht wegen mir wäre, sondern, weil sie mit ihrem Freund gestern erst Schluss gemacht hat.
Auf jeden Fall haben wir uns an dem Abend noch ziemlich heftig geküsst, Nummern ausgetauscht usw.
Wir haben uns bald wieder gesehen, und sie meinte, daß sie zur Zeit keine feste Beziehung möchte. Sie möchte noch warten.
Aber wir haben eben ausgemacht, daß wir aufeinander warten. D.h.: Ich fange bis dahin nix an, und sie auch nicht.
Es ist so was von unlogisch:
Sie ist sich sicher mit mir zusammen zu kommen, und ich möchte sie ja über alles. Wir nennen uns jetzt "zukünftiger Schatz". Ist doch voll schräg, oder???
Tja, ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.... Keine Ahnung... Null Plan.
Ich weiß nur, daß ich mich total in die Frau verschossen habe
HELFT MIR..... BITTE!
Ciao
diddi
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
nix... einfach abwarten...
mehr kannst du nicht machen
Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an
:
@diddi
schiess sie ab! lieber eine ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!
*sonnenkind
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
naja. ziemlich seltsam das! sowas gibts bei mir nicht. entweder ganz oder gar nicht. das sieht mir nach `hinhalten` aus. ok, ich könnt mich nach einer beziehung auch nicht direkt in die nächste stürzen, aber dann würd ich auch niemandem hoffnungen machen. wie kann sie sagen, dass sie jetzt noch keine feste beziehung will, dich aber schon als "zukünftigen schatz" bezeichnen? ziemlich albern find ich das. totaler quatsch. wie stellt sie sich das denn vor? ich würde mir, ehrlich gesagt. leicht verarscht vorkommen.
überleg es dir gut ob du das spiel noch weiter mitmachen willst. die gefahr verletzt zu werden wird sonst immer größer. flieh solang du noch kannst... (mein tip)
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
soki, daß wird ihm jetzt garantiert helfen!
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Eben! Die will sich doch nur was warmhalten.
:
Leute...... ich würde ja gerne ein wenig warten.....
aber ich bin einfach zu verschossen in die Frau.
:
dann lass es so weiter laufen und sei dir im klaren darüber, dass es übel für dich enden könnte......
trotzdem versteh ich nicht wie man spass daran haben kann ein spielzeug zu sein...
:
Sieht aber gewaltig nach Hinhaltetaktik aus und bevor Du noch mehr Gefühle investierst, lass´ lieber die Finger von ihr - Beziehungen mit Frauen, die gerade ne Beziehung hinter sich haben, sind zum Scheitern verurteilt...
:
es ist alles so schwer.....
die Freundinnen von ihr meinen, daß sie mich total gern hätte....
aber die wissen selbst nicht genau, was bei der im Kopf vorgeht.....
Geschrieben von: Kekschen (Usernummer # 1904) an
:
da gibts ja auch nur 2möglichkeiten...abschiessen oder warten.und da abschiessen nicht in frage kommt musst du wohl oder übel warten.denn wenn ihr jetzt zusammen kommen würdet obwohl sie noch zeit braucht würde das ganze schnell zuende gehen.nutzt die zeit und lernt euch einwenig besser kennen,unternehmt was zusammen und dann wird das schon...
aber ich glaub kaum dass sie sich nur was warmhalten will...aber das mit dem "zukünftiger schatz" ist echt was schräg...lasst es doch jetzt erst ganz auf freundschaftlicher ebene,so schwer es für dich sein mag...irgendwann kommts dann von selbst *mal wieder daumendrück*
:
Warte halt erstmal ab, investiere aber erstmal nicht zuviel Gefühle!Wenn sie dich wirklich liebt, was man nach so ner kurzen Zeit ja nicht sagen kann, dann wirst du schon noch deine Chance bekommen!
Das wichtigste ist, daß du mit ihr darüber redest!
:
Warmhalten vielleicht nicht, aber sie hat wohl Angst davor, alleine dazustehen...versteh´ mich nicht falsch, ich gönn´ Dir ja Dein Glück (sollte es denn was werden), aber ich und Leute in meinem Freundeskreis haben da entsprechende Erfahrungen gemacht, was mich etwas skeptisch in diesen Angelegenheiten macht...
:
ja, ich weiß, das wäre das Beste,........nur ist es unendlich schwer für mich, meine Gefühle nicht jeden Moment preis zu geben, sie nicht jeden Moment umarmen zu wollen, usw. :-(
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
ist immer gut jemand in der hinterhand zu haben. vor allem die aussage von wegen braucht erst noch etwas abstand bis sie wieder eine beziehung eingehen möchte, also wenn sie genug abstand hat um sagen zu können sie will mit dir eine eingehen, dann hat sie auch genug abstand um dies zu tun.
:
Das Problem ist, das wir Männer da anders denken!
Frauen haben das Problem, daß sie sich nach einer Bindung nicht sofort wieder binden können, obwohl sie den Mann lieben!Könnte aber auch anders sein, daß sie wie ihr beschrieben habt nur nach ner Beziehung nicht alleine da stehen will und sich ihn warmhält!
Aus Frauen werd ich wohl nie schlau werden!*ggg*
:
Larry, wer wird das schon? Allerdings ist das nicht unbedingt ein Frauenphänomen - also ich hätte glaub ich auch nicht unbedingt so den Drang nach einer neuen Beziehung, wenn ich gerade eine beendet habe. Das kann ich schon verstehen - nur sollte man dann auch ehrlich anderen gegenüber sein...
:
@pl
meine erfahrung gibt mir recht!
alle frauen die ein typ hinhalten, meinen es nicht ernst!
entweder ganz oder gar nicht! ansonsten wird das nur ein gefühlsfehlinvestition!
*sonnenkind
:
*SoKispostunterschreib*
:
danke!
dann hab ich in diddi´s beitrag ja auch noch was gelernt!*ggg*
:
also schlussfolgern wir daraus das frauen eiskalt berechnend für die zukunft planen, um sich alle mögliche optionen offenzuhalten und zugleich zeit verschaffen um nach potentiell interessanteren alternativen zu suchen??[ 19-06-2001: Beitrag editiert von: MattR ]
:
was heißt das dann genau?
was würdet ihr in meinem Fall machen?
Würdet ihr eine "Deadline" für eine Entscheidung setzen oder würdet ihr Euch einfach nicht mehr melden und warten, ob sie was macht? Und wie lange würdet ihr da warten? Würdet ihr überhaupt warten?
usw.????
WAS SCHLAGT IHR VOR?
:
Ich weiß ja jetzt nicht inwieweit das bei euch läuft?
Aber abwarten und zappeln lassen hilft oft!Meld dich halt einfach mal nicht mehr!
Wenn sie wirklich was von dir will, wird sie sich schon mal melden!..spätestens nach 2-3 Tagen! Wenn du nur immer sie anrufst bringt das nichts und du wirst nicht schlauer dabei!
Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an
:
@mattr:
Geschrieben von: Kekschen (Usernummer # 1904) an
:
also cih find ihr solltet nochmal drüber reden und wenn du 100%ig davon überzeugt bist dass es sich lohnt zu warten..warte...
:
Seh ich auch so wie Larry - einfach mal 2-3 Tage nicht melden, dann wirst Du schon sehen, was ihr an Dir liegt.Außerdem sprichst Du von unendlichem Verliebtsein - und das nach nur 1,5 Wochen? Meinst Du, da kann man schon von so intensiven Gefühlen sprechen?
:
ja, das hatte ich vor......
seit Samstag.....
aber die hat sich gleich gestern gemeldet. Sie, glaube ich, wußte aber auch nicht, über was reden.
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Einwickeln und mitnehmen.Wenn sie das nicht mit sich machen läßt, kannst du´s gleich ganz vergessen...
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
frauen!!!!! part: 678
:
@revarwenigstens gibts mal eine zu
:
diddi, zu deiner frage:
ich würd SOWAS jedenfalls nicht mitmachen. entweder würd ich ihr (bzw.ihm) sagen, dass er sich erstmal zeit für sich nehmen soll, damit ihm bewusst wird was er wirklich will. dann würde ich ihm die zeit auf jeden fall geben wollen und den kontakt vielleicht erstmal aufs telefonieren beschränken. auch wenns mir noch schwer fallen würde, aber sonst würd ich mir einfach zu verarscht vorkommen.
die 2.möglichkeit wäre es kurzweilig so weiter laufen zu lassen. dann aber nicht zu lange, da sich bei sowas relativ schnell (bei mir jedenfalls) stärkere gefühle entwickeln können. dann würd ich auch eine deadline setzen. auf jeden fall!
:
ich denke mal, ob so oder so, ich werde wohl, ne Deadline setzen.Deadline: MEIN GEBURTSTAG
am 03.07
meint ihr das kann klappen?
:
Es kann, aber es muss nicht - ich finde, wenn sie die Beziehung gerade erst hinter sich hat, dann ist die Zeit bis zu Deinem Geburtstag nicht gerade lang, um die "Freiheit" geniessen zu können, denn darum geht´s ihr wahrscheinlich. Man will zwar nicht alleine sein, jemanden zum kuscheln etc. haben, aber irgendwie auch sein eigenes Leben leben können - auf niemanden Rücksicht nehmen (müssen)...
Ich drück´ Dir trotzdem die Daumen!
:
klar. das sind noch 2 wochen. bis dahin sollte sie eigentlich wissen was sie will. wenn sie es dann immer noch lieber so weiter laufen lassen will - schiess sie ab!!!
weiber!
:
@fem: tja, mehr oder weniger hat sie es mir auch so beigebracht. Daß sie jetzt gerne mit ihren Freundinnen was unternehmen möchte, und daß sie in Beziehungen diese immer vernachlässigt hat.
Geschrieben von: Antares (Usernummer # 702) an
:
Die Methoden, seinen Geburtstag hier einzuschleusen um einen Geburtstagsthread zu erhaschen werden immer raffinierter...
:
Würmchen, wenn ein Weib das schon sagt...*g*Antares, ich wollt´s nicht sagen...
:
glaub mir, ich hab, wie du an dieser Diskussion siehst, andere Probleme als ne Geburtstags-Diskussionsrunde
:
also ne deadline find ich zu diesem thema nicht so toll!gib ihr etwas mehr zeit!
das wichtigste ist halt, daß du dich nicht selber in was reinsteigerst!
du musst halt sehn was oder wie etwas rüberkommt um zu erkenn was sache ist!
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Also, wenn ich in jemanden verliebt bin, dann ist es mir egal ob ich vorher ne Beziehung hatte oder nicht. Dann schnapp ich mir den. Wenn man wirklich so verliebt ist, dann interessiert doch die alte Beziehung = Vergangenheit nicht mehr! Oder man ist von vorneherein ehrlich und sagt man möchte seine Freiheit geniessen, dann darf man aber nicht erwarten, das andere auf einen wartet.
Mir kommts leider auch eher so wie eine Warmhaltetour vor....Sorry
Geschrieben von: FireDragon (Usernummer # 453) an
:
..-imma dasselbe mit den Frauen! eeehhhrrrlich!!Also, solang man selber nicht zu sehr unter den Situation leidet geht das ja so, und man kann das so locka laufen lassen! Wenne aber merkst das dich die Situation abfuckt und du damit nicht mehr zurechstkommst, wäre es an der Zeit sich zurückzuziehen oder ihr ma klar zu machen das sie so mit Deinen Gefühlen spielt!
:
@didi
frag sie einfach direkt und unverblümt, ob sie was von dir will!remember: wer? wie? was? wieso? weshalb? warum? wer nicht fragt bleibt dumm!
aber wenn schon warten, dann lass sie lieber etwas länger hängen...
...am besten bis zum 01.02.! hoppla! da ist ja zufälligerweise mein b-day! 
*sonnenkind
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an
:
Wahrscheinlich weiß sie grad nicht, was sie will. Aber zuviel Gefühle würd ich auch nicht aufbringen. Aber wie heißt es Liebe macht blind. Wobei, ich würd es eher als 'verguckt' ansehen. Liebe braucht etwas Zeit.
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an
:
aus meiner Erfahrungskiste:
Frauen, die gerade aus einer langen Beziehung kommen, wollen:
- Abwechslung
- Trost
- Aufmerksamkeit,
aber ganz sicher keine neue Beziehung. Ich saß im Winter genauso in der Zwickmühle wie Diddi. Ich hab gewartet, bin auf die Fresse geflogen, und hab selbst heute noch Probleme damit.Die 3 Dinge hab ich mir übrigens nicht selbst ausgedacht. Sie war damals so freundlich, mir das noch selbst zu sagen. Danke nochmal
:
eben, das ist halt so schräg, daß sie sagt, sie will schon was, aber jetzt nicht....d.h. sie sagt, daß wir zusammen kommen, sagt aber auch, daß das nicht jetzt ist.
Sie, glaube ich, weiß nicht genau was sie will.
Auf jeden Fall werde ich sie jetzt ein wenig in Ruhe lassen (obwohls mir schwer fällt), und ne Weile warten was sich, oder ob sich überhaupt etwas, bei ihr entwickelt.
Eben, gestern z.B. da hab ich mir gedacht "So, seit Samstag hab ich mich nicht mehr gemeldet, hmmm.... wieso meldet sie sich nicht" und in diesem Moment klingelte bei mir das Telefon.
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Kleiner Tip vom Piloten: Niemals zuviel hoffnung machen!!!! Spreche aus erfahrung...Dann tut es nich SO doll weh als wenn du ihr dein Herz schenkst...und ohne Herz kann man(n) nicht leben. Naja dein Birthday als Deadline is auch nich sooo gut. Wenn sie dir ne Abfuhr erteilt dann könnte es ein sehr besch... Geburtstag werden.
Geschrieben von: drehkopf (Usernummer # 921) an
:
öh.. moin.
alleine schon der gedanke mit der deadline is scheisse.
verbring so viel zeit mit ihr wie möglich, lern sie _richtig_ kennen und mach ihr das leben so angenehm wie möglich... aber nich aufzwingen.. das gibt eh nix.
und evtl. merkste das sie auch ihre macken hat, und vielleicht passt ihr gar nicht zusammen.. naja aber das zeigt sich.. ...irgendwas schlaues wollte ich noch dranhängen.. aber es ist mir entfallen..
<edit> aso, ja. das wars: wenn dir der vorschlag nich zusagt, ignorier ihn einfach.
wäre halt meine reaktion gewesen.
</edit>

[ 20-06-2001: Beitrag editiert von: drehkopf ]
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Deadline ??? Alles Käse !
Entweder sie will, oder sie will nicht !
Lass Dir nicht die Tasche vollsülzen mit diesem "...ach, ich muss erst mal meine letzte gescheiterte Beziehung verdauen..."
getue ! Sag Ihr das so, frag sie ob sie eine Beziehung mit Dir eingehen will, oder nicht ! Du könnest ja so argumentieren, das Ihr beide zusammen besser Ihre letzte Beziehungskriese bewältigen könnt, oda nich ?
Wiegesagt, ich würde es so machen ! Entweder Sekt oder Selters, alles andere ist scheisse ! Dann warst Du später nur Mittel für sie, um über Ihre "Trennungsschmerzen" hinwegzukommen ! Harte Worte, aber that´s it !
Geschrieben von: Zam (Usernummer # 2582) an
:
@DiddiWahrscheinlich hat Sie momentan grad keinen klaren Kopf wegen der Trennung, aber für mich klingt das wie die typische ichweißnichtwasichwill/darumspielichmitdir-Tour. Wahrscheinlich meint sie's nicht mal "böse", aber im Endeffekt sind sich ziemlich alle selbst die nächsten und lassen ihr Ego über alles gehn....
Ob du Sie wirklich "liebst" wag ich zu bezweifeln; die Schmetterlinge im Bauch, von ihr/euch tagzuträumen usw. ist sicher schön, nur ist das Verliebtsein. Wenn du nicht schon einige Zeit mit ihr zusammen bist und ihre ganzen (liebens-werten/schlechten) Eigenschaften kennst kannst glaub ich noch nicht von Liebe reden.
Die Deadline ist eine gute Idee, denn ewig ihr nachhängen??? Außerdem kommt sie schon wieder an wenn du sie wirklich interessierst, wenigstens red ich mir sowas in der Richtung inzwischen ein :-/
Noch viel Kraft und einen schönen Geburtstag, komme was kommen mag. Du schaffst das schon 
Nur wer durch das Meer der Tränen segelt,
kennt den Wert des Nordsternes in der Nacht.
Nur wer das dunkle Blut der Sehnsucht getrunken hat,
weis was Einsamkeit bedeuten kann.
Nur wer die Stimmen des Windes deuten kann,
weis wo Ewigkeiten beginnen und enden.
Nur jener der weis, das hinter den Horizonten der Ewigkeiten
eine leuchtende Seele wartet,
wird auf den Flügeln der Wahren Liebe heimwärts getragen.
in diesem Sinne (und vergiß ja nicht was du wert bist!!! wenn sie nach x Wochen wieder ankommt und glaubt nur mit dem finger schnippen zu müssen um dich zu kriegen. ich hab das selber jetzt auch viel zu lange vergessen gehabt),
Zam
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
...sorry...falscher Thread 
Cheers,
silicon
[ 20-06-2001: Beitrag editiert von: silicon ]
:
ach herrje....... jetzt kommt das Pech auch noch dazu.Ich hab sie gestern angerufen, und nachdem sie ziemlich unterkühlt (ihr wißt schon was ich meine) gewirkt hat, hab ich ihr einfach vor die Nase geknallt: "tja, wenn Du mich irgendwann wieder sehen willst, ruf an, und wenn nicht, dann halt nicht" und habe aufgelegt.
Es hat keine fünf Minuten gedauert, da klingelte das Telefon... Sie war dran, und fragte mich, ob ich morgen (das wäre heute) im Club bin. Zu guter letzt haben wir halt für heute ausgemacht.
So..... aber jetzt der Hammer. Heute vormittag bekomme ich ne SMS von nen DJ-Kollegen, daß der Club ZU ist.
Ich habe mich im Laufe des vormittags dann weiter erkundigt, und... es stimmt leider.
Ist das nicht Super-Pech?
:
leute, jetzt siehts gaaaaaanz schlecht aus
:
erzähl!
:
naja, am Samstag......
da waren wir auf ner Fete
sie hat zuviel gehabt (ich war übrigends nüchtern)
und hat dann mit nen Kollegen rumgemacht.Dann hab ich sie, ziemlich verärgert, angeschriehen.
Sie war total fertig, und hat gesagt, daß sie eben deshalb warten wollte, weil ihre letzten Beziehung immer kaputt gegangen sind, weil sie fremd gegangen ist. Deshalb wollte sie zuerst gucken, ob sie sich gebessert hat. HAT SIE SICH NICHT
So, und das wars...... Aus, fertig, Schluss
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Na siehste, es war also doch gut, sie vorher vor vollendete Tatsachen zustellen ! Jetzt stell Dir mal vor, Sie hätte das Spielchen immer noch getrieben mit Dir..........je länger es gedauert hätte, umso schlimmer wär es wohl geworden !
Jetzt mach blos nicht den Fehler, und renn Ihr hinterher ! Hak die Sache ab, und gut is, so schwer es vielleicht auch ist !
:
ist seit gestern abgehackthab ihr ein bitterböses SMS geschrieben, daß ich sie in Zukunft weder hören noch sehen oder lesen möchte
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
wauh .... naja aus fertig schluss ist gut ..
oder offene beziehung kommt auch immer locker
Geschrieben von: Mikee (Usernummer # 3020) an
:
Jeder lebt nur einmal , und gehört nur sich selbst ...
Ausserdem : drum prüfe wer sich ewig bindet , ob sich nicht was besseres findet .Also lebt !!
:
jepp.......
das war dann gestern danach so lustig.....
aber das ist ne andere Geschichte
Geschrieben von: an
: