This is topic Fremdgehen und der Unterschied zw. Mann und Frau in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000315
Geschrieben von: vibesCLUBWEAR (Usernummer # 2148) an
:
ich will mal ein thema anstoßen was die grundlegenden unterschiede zwischen mann und frau hinsichtlich treue und untreue näher beleuchten soll. frauen haben einen erheblich geringeren drang fremdzugehen als männer was nicht heißen soll, daß es nicht auch ausnahmen gibt.
ich, der zwar fest verbandelt ist und trotzdem hinsichtlich anderer girls als schlawiner gilt, habe die erfahrung gemacht, daß frauen ihren partner fast immer für sich alleine haben wollen. aber das geht selten gut denn der grundlegende unterschied zwischen mann und frau ist, daß die frau begehrt werden will, der mann will aber erobern.
das hat natürlich zur folge, daß die frauen in der regel schon damit zufrieden sind wenn sie angemacht werden. damit wissen sie, daß sie begehrt sind und es braucht meißt nichts weiteres folgen. die motivation zum treu bleiben reicht damit völlig aus.
beim mann gehts dann aber erst richtig los, denn beim anbaggern und werben hat er sie immer noch nicht erobert. um in diesen genuß zu kommen werden dann andere aktionen notwendig, die von der frauenwelt dann als fremgehen verstanden werden.
ausnahmen bestätigen natürlich die regel.
was haltet ihr davon? schreibt mal eure meinungen und erfahrungen. ich rechne dabei aber mit eher verständnislosen weiblichen reaktionen 
fette grüße - steffen - www.vibes.de
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
die Mädels&Jungs die ich kenn, gehen alle gleichviel fremd - für mich gibts da keinen Unterschied...
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an
:
also, ich finde man kann überhauptnicht pauschalisieren, ob männer eher zum fremdgehen neigen oder nicht.
zb mein freund denkt überhauptnicht dran sowas zu machen und würde auch sofort ohne zu zögern schluß machen, wenn ich fremdgehen würde, weshalb ich es auch lasse, obwohl ich dem eigentlich nicht sooo abgeneigt bin.
also ist es bei uns genau andersrum wie du gesagt hast, steffen.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Ausnahmen bestätigen die Regel...Ich bin aber auch eher der treue Typ - Fremdgehen würde für mich nicht in Frage kommen, aber ich denke eher, daß der Mann von der Natur aus versucht, seinen Samen möglichst oft zu verbreiten, sprich seine Gene möglichst oft weiterzugeben...
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an
:
das ist doch absoluter quark, sich hinter der evolution zu verschanzen.
früher haben sich die leute auch gegenseitig die köppe eingehauen, um ihr gebiet zu vertedigen und trotzdem käme hier wohl keiner auf die idee, im club oder inseinem wohngebiet reihenweise andere typen ko zu schlagen.
ich glaube, soweit ist die zivilisation mittlerweile doch fortgeschritten...
Geschrieben von: Jace (Usernummer # 1721) an
:
Natürlich isses ein Blödsinn für's fremdgehen die Evolution zu bemühen. Aber ich finde das teilweise recht treffend, was vibes da geschrieben hat. Die Natur hat den Männern ursprünglich den aktiven Part bei der Fortpflanzung zu gedacht. Ganz verleugnen lässt sich das nicht.
:
Ich war´s! *g*Ich will das auch damit nicht entschuldigen, aber so hat es die Natur nun mal vorgesehen.
Und manchmal schlagen sich einige Leute immer noch die Köpfe ein. Oder warum meinst Du gibt es Banden, die ihr Gebiet verteidigen? Das sind dann zwar meist auch primitivere Exemplare des Homo Sapiens, aber es kommt vor...
:
na ich hab ja besonders betont, daß das nicht pauschal für alle gilt.@ suki:
und fem muß ich zustimmen, denn es werden selbstverständlich noch kriege geführt und da wo das nicht mehr stattfindet spielen sich die menschen eben auf einer höheren, viel entwickelteren stufe aus. der kampf findet trotzdem statt - im großen wie im kleinen - wenn auch mit anderen mitteln. das was besser ist, setzt sich durch. was schwächer ist wird vernichtet. das ist das grundprinzip der entwicklung. als zivilisation wie wir das nennen, dürften die menschen unsere jetzige daseinsform in 1 million jahren nicht mehr bezeichnen. eher doch als barbarentum oder so. *g*
zum eigentlichen topic:
wir als spezies können auch nicht viel gegen bestimmte verhaltensweisen die uns die evolution auferlegt hat tun. und wenn, dann nur durch unseren verstand. aber das schmerzt oft. umsonst ist der sex nicht so schön und (in aller regel) das andere geschlecht nicht so anziehend. stell dir ma vor wenn sex und liebe abstoßend wären und sich jeder dabei vor ekel übergeben müßte. dann wär die fortpflanzung schon gleich bei den amöben zum erliegen gekommen und dieses TF mit den ganzen geilen leuten drin würd´s dann auch nich geben
hihi
greetZ - steffen
[ 30-05-2001: Beitrag editiert von: vibesCLUBWEAR ]
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
also ich bin auch eigentlich der treue typ..
zumindest hab ich die letzten 5 jahre jeder versuchung ( scheiße... auch wenn sie total reizvoll war..aaarrrgghhh *g* )wiederstanden... aber mich davon freisprechen würde ich nicht...
:
hey octo
na ich sag ja - bei männern tickts eher aus als bei frauen. bei mir persönlich is das so als wenn sich ein schalter umlegt.
*hugs* - steffen
:
hehe *steffenseinschalterumleg*
neeeeeeeeeeeeeein, nur spaaaaß... *ggg*
:
hihi
in welche richtung?
:
*lach* in welche richtung hätten wir es gerne..? ; )
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
hier das beste beispiel das eine verheiratete frau fremdgeht ......

[ 30-05-2001: Beitrag editiert von: KryStuff ]
Geschrieben von: Queen (Usernummer # 2730) an
:
grööööl gröööl zu boden leg MÄNNER
Geschrieben von: Kekschen (Usernummer # 1904) an
:
wer mir fremdgeht lebt nicht lange 
:
ich sach ja...
Geschrieben von: Craig (Usernummer # 2386) an
:
Warum sollte ich fremdgehen? Eine Frau die ich liebe hat doch alles was ich will (äußerlich, menschlich, sexuell) Würde irgendetwas "fehlen" wäre sie nicht meine Freundin.Dieses Gequatsche über`s fxcken langweilt mich sowieso. Es ist doch keine Kunst mit einer Frau zu schlafen! (Besondere "Härtefälle" kaufen sich eine für ne Nacht.) Aber find erst mal eine die du lieben und der du vertrauen kannst. Und diese eine Frau unter tausenden willst du mit einer von vielen betrügen? Das würde ich mir sehr gut überlegen...
Okay, ich werde langsam alt *g*
Geschrieben von: jinsoo (Usernummer # 1944) an
:
klar ist der mann triebgesteuerter als die frau, aber das muß ja noch lange nicht heißen diesen niederen trieben dann auch nachzugehen....ich denke auch, wenn man seinen partner/in wirklich liebt und in der beziehung alles stimmt, es gar keinen anlass zum fremdgehen gibt!
an jeden fremdgeher: versetzt euch mal in die lage euer partner, vorrausgesetzt natürlich sie wissen davon, und dann checkt mal ab wie es euch dabei gehen würde!!!!
ich war bisher auch immer treu und hab es bis jetzt auch nicht bereut.....obwohl es nicht immer leicht war.... *octorechtgebundanalldiehübschenmännerdenk*
Geschrieben von: Danita (Usernummer # 483) an
:
Meistens gehen Männer oder Frauen mit geringem Sebstbewustsein fremd. Mein Ex ist mit allem fremdgegangen was nur weiblich aussah. Das waren Schabracken, die ein normaler Mann nicht mit ner Zange angepackt hätten.
:
Danita, sagst Du das jetzt nur, weil Du sauer auf ihn bist?
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an
:
Ich geh nicht fremd, ich geh nur bekannt *g*
:
das ist schon 13 Jahre her, den könnte man mir heute schenken! Der hat seine Strafe bekommen.
:
Na, da haste uns jetzt aber neugierig gemacht...*g*
Geschrieben von: FireDragon (Usernummer # 453) an
:
na ja, ab wann isses denn Fremdgehen, sobald man in die Kiste springt...ok, da is man dann Fremadgegangen aber wenn man danach eine Beziehung beendet isses ja kein richtiges Fremdgehen --oda?!
Und irgendwelche Party-aktionen kann man ja auch nicht als Fremdgehen bezeichen-
:
na, hab ja schon mal erzählt wie fertig er mich gemacht hat, als ich Schluß machen wollte, Selbstmordversuche und so...Kurz und knapp. Er hat mich fertig gemacht. Er war ziemlich brutal. Hatte, als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen kam, nur noch ganz wenig Selbstvertrauen. Irgendwann hat mein Freund ihn erwischt. Jahre später. Er hat ihn, sagen wir mal, nicht geradede lieb behandelt. Mein Ex hat gewinselt wie ein Hund. Ausserdem hat er dann wohl eine ältere Frau geschwängert. Hatte zig Beziehungen die in die Brüche gingen. Heute finde ich ihn eher asozial und würde ihn nicht mal grüßen.
:
@dragon
fremdgehen fängt im kopf an..
und von party affären halte ich nix..will ich nicht.. brauche ich nicht... hmm..
:
na sag ich doch! im kopf! ; )
:
Was heisst fremdgehen fängt schon im Kopf an? Ich gehe doch nicht gleich fremd, nur weil ich mal an jemanden anderen denke?
:
hmmm-kann aber auch sehr spontan passieren, so daß der Kopf das nen bischen später merkt- ändert aber nichts an der Tatsache das wenn ich daraufhin die Beziehung beende das ganze ein legitime Art ist zu merken das die Beziehung nicht stimmt ! Fremdgehen is für mich in erster Linie der Betrug des Partners, wenn ich also trotz irgendwelcher Aktionen zum Partner zurückgehe - und weiter mache also ob nichts wäre, dann isses Fremdgehen!
Und Party aktionen---kann man nicht pauschalisieren -
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Ich finde auch, daß man seinen Partner nicht betrügen sollte (egal ob Mann oder Frau). Ist mir im endeffekt auch egal wer dazu eher neigt! Wenn man(n) nicht treu sein kann, soll er keine Beziehung eingehen.
Sollte mich jemals mein Partner betrügen, würde ich ihn sofort verlassen. Schließlich möchte er ja auch nicht das ich ihm das antue.
:
@dragon
na unter diesen umständen gebe ich dir recht ; )@fem
wie die liri schon sagte wenn du mit deiner freundin schläft und an eine andere denkst, soll dir mal klar werden daß da was nicht stimmt.. und meistens ist das auch der anfang vom ende
:
*glückgehabt*
:
@dragon
glaubst du... *gggg*
laß uns das mal morgen ausdiskutieren... *messereinpack*
:
öhhhh-ich nehm alles zuruck und behaupte das Gegenteil--*g* OK---Wollen wir ma sehen wer mehr Messer hat!
:
wollen wir mal sehen wer mehr arme hat... hehe *mit8armenpeitsch*
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
ich bin ein seeeeehr treuer typ.trotzalledem hat es mein exfreund mittels ignoranz und vernachlässigung geschafft, mich in die arme eines anderen zu treiben. damals dachte ich, nur küssen sei ja kaum fremdgehen und es hätte natürlich außerdem nix mit der beziehung zu tun.
als die beziehung zu ende war, mußte ich ehrlich sein und feststellen, daß es ALLES mit der beziehung zu tun hatte.
in meiner jetzigen partnerschaft weiß ich, daß ab dem moment des fremdgehens für mich schluß wäre (männer mögen das trennen können, ich als frau nicht). und seit 4 jahren bin ich treu.
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Hehehe, netter Thread... als single kann ich niemandem fremdgehen und dennoch meine Späße haben. Seit einem Jahr oder so finde ich das singleleben auch sehr praktisch, man muß sich z.B. auf solche Diskussionen nicht einlassen und hat seine Decke (meistens) für sich allein!
Viel Spaß beim ältesten Zank-Apfel der Welt.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
hmm - singles können normalerweise nicht fremdgehen... *überleg*hmm ja - ich mache ja eh meist alle falsch *g*, aber wenn ich mich mal in eine richtung orentiert habe, dann sperrt sich in mir schon irgendetwas 'was anderweitiges anzufangen...
ist natürlich kagge, wenn mal wieder nichts aus der einen geschichte wird und mir hinterher die verpassten chancen im kopf rumschwirren! *g*
jaja - erklärt mich jetzt ruhig für bescheuert! *ggg*
Geschrieben von: Siddartha (Usernummer # 1144) an
:
...sei lieber froh, daß Du´s nicht nötig
hast Dich dahingehend abzusichern, wenn´s
mit der nicht klappt, dann halt mit der...,
sondern Dich lieber einer Person widmest...
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
man wird oft schneller vom Täter zum Opfer (und umgekehrt) als man(n) denkt...
:
Hmmmmm, sicherlich ist was im argen, wenn man mit seiner Freundin schläft und dabei an eine andere denkt, aber deswegen gehe ich doch nicht fremd...Dann sollte man aber wach werden und sich mal Gedanken über die Beziehung machen, klar!
Aber das als Fremdgehen zu bezeichnen finde ich dann doch schon etwas absurd...
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
finde ich nicht, nur weil ich zu feige bin es körperlich zu vollziehen, heisst das nicht, dass ich nicht fremdgehe. zumindest im geiste - und das reicht ja wohl eigentlich!?
nur bin ich erstaunt wie verbiestert und engstirnig das hier fast alle mit dem fremdgehen sehen. wenn sowas _ein_ mal vorkommt sofort und ohne diskussion schluss machen?
natürlich hat sowas (fast) immer etwas mit der beziehung an sich zu tun. nur solche probleme lassen sich i.d.r. mit einsicht, energie und echtem willen auch kitten, wenn beiden an die beziehung _wirklich_ etwas liegen sollte. von da her... 
[ 02-06-2001: Beitrag editiert von: TeXeL ]
Geschrieben von: dschinn (Usernummer # 1876) an
:
Weiter oben schrieb Craig: "Warum sollte ich fremdgehen? Eine Frau die ich liebe hat doch alles was ich will (äußerlich, menschlich, sexuell) Würde irgendetwas "fehlen" wäre sie nicht meine Freundin.
Dieses Gequatsche über`s fxcken langweilt mich sowieso. Es ist doch keine Kunst mit einer Frau zu schlafen! (Besondere "Härtefälle" kaufen sich eine für ne Nacht.) Aber find erst mal eine die du lieben und der du vertrauen kannst. Und diese eine Frau unter tausenden willst du mit einer von vielen betrügen? Das würde ich mir sehr gut überlegen..."Mehr kann ich zu diesem Thema net sagen und setz daher meine Unterschrift unter Craigs Post.
Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an
:
Was für ein Quatsch, vibesCLUBWEAR
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Fremdgehen finde ich echt kacke.Sowas zeigt doch nur Charakterschwäche und keine Stärke.Mir ist meine Freundin vor fast 1 1/2 Jahren fremdgegangen.Das war der größte Schmerz meines Lebens, den ich nie vergessen werde.Ich habe sofort Schluß gemacht und war sehr enttäuscht und wütend, doch nach c.a 2 Monaten wagte sie sich an mich ran und tat alles damit ich ihr wieder vertrauen kann. Nun ja, wir haben es nocheinmal probiert und es ging bis März diesen Jahres. Dann war es für mich irgendwie vorbei und tut und ich habe Schluß gemacht.Wir haben bis vor kurzem, also bis vor c.a 2 Wochen regelmäßig noch Kontakt gehabt, d.h sie ist mir hinterhergelaufen weil sie mich einfach nicht verlieren will, ich aber der festen überzeugung bin/war dass das nicht mehr klappt. Ist zwar jetzt ein anderes Thema aber ich muß jetzt einfach mal was loswerden denn die Tränen stehen mir schon etwas länger in den Augen und auf Arbeit kommt das irgendwie schlecht.
Auf jedenfall hab ich in letzter Zeit Viel Spaß mit meinen Kumpelz gehabt und viel gefeiert, ohne da jetzt dauernd irgendwelche Weiber anzugraben oder so. Aber heute bin ich mit einem steinschwerem herzen aufgestanden und auf meiner stirn steht förmlich 'i miss you'...ist das denn normal???-Mir ging´s jetzt echt wochenlang gut aber jetzt plötzlich wie aus dem nix zieht´s mich jetzt total runter und ich verstehe nicht warum. bin jetzt echt ne ganze weile ganz gut damit klargekommen aber heute...scheiße echt...
Einige werden jetzt denken ich spinne, weil sie mir ja damals fremdgegangen ist, aber schließlich hat sie es ja bereut und es war danach ja o.k.
Soll ich mich jetzt einfach zusammenreisen und das jetzt ohne sie durchziehen oder auf meine gefühle hören und mich mal mit ihr treffen?-abgetan ist sie ja nicht aber sie hat sich glaub ich jetzt damit abgefunden das es uns beide zusammen nicht mehr gibt.please help me!

Cheers,
Daniel
:
Sorry, aber wenn ich rausbekommen würde, das meine Freundin fremdgeht, wäre sie ein für alle Male für mich gestorben - da könnte sie es noch so breuen und sich entschuldigen - ich hätte einfach kein Vertrauen mehr und ohne Vertrauen kann man keine Beziehung führen...
:
keine ahnung! bin noch nie fremdgegangen oder fremdgegangen worden... hmm - mal sehen!aber wo ich so drüber nachdenke ist's schon klasse, mit welchen sachen man sich als single nicht rumplagen muss! *g*
:
*g* aber irgendwie ein schwacher Trost oder?Naja, aber ich musste mich auch in Beziehungen bisher nicht mit sowas rumplagen - jedenfalls weiss ich nichts davon...*g*
:
also ich bin mittlerweile mit meinem singledasein absolut nicht mehr unglücklich. im gegenteil, fem!ironie des schicksals, wenn sich dieser zustand demnächst mal ändern sollte... 
[ 18-06-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
fremdgegangen worden bin ich schon mal... hatte auch extreme Gewissensbisse hinterher obohl der typ echt n ziemlich mieser geselle war (v.a. ihr gegenüber...)@Baba: nen glücklichehn Eindruck machst du aber nicht immer...
:
fuchteln ja auh andauernd irgendwelche typen mit ihrer kamera vor meiner nase... *g*ansonsten bin ich momentan einfach nur müde!
Geschrieben von: Diddi (Usernummer # 1324) an
:
sorry, aber ich denke, daß Frauen in dieser Hinsicht kein bisschen besser sind, als wir Männer
:
Sind sie auch nicht! Das hat aber nichts mit männlich oder weiblich zu tun - schwarze Schaafe gibt´s in beiden Lagern...
:
Uuuuups, Dir würde ich das sogar glatt abnehmen...*g*
Geschrieben von: Zam (Usernummer # 2582) an
:
@silicon
es klingt als hättest du deine sorgen bis heute mal ganz gut weg-gefeiert. das dich das ganze aber irgendwann einholt weil ja in wirklichkeit noch überhaupt nicht damit abgeschlossen hast denk ich mir, ist mir nämlich genau gleich gegangen.
wenn du fühlst das es DIR nach einem treffen besser gehen würde dann mach's! ob jetzt wieder zusammengehst mit ihr oder nicht, die entscheidung kann dir aber sowieso niemand abnehmen. man liest aber aus deinem posting das du sie sicher vermisst (und wenns erst seit heute/gestern). bevor du dich also nun bis in alle ewigkeit (geistig) dauernd im kreis drehst und leidest.... also ich würd sie glaub ich anrufen
Geschrieben von: an
:
:
:
:
: