This is topic Ansprüche runterschrauben oder warten?? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000251

Geschrieben von: ToxicSister (Usernummer # 2096) an :
 
Genau DAS ist meine Frage!

Meine erste und bisher einzig echte Beziehung
endete vor fast 3 Jahren (nach 3 Jahren), mittlerweile bin ich da drüber wech (hat auch lange genug gedauert). Seitdem hatte ich lediglich eine ca 6-monatige Fickbeziehung, hab ich dann aber auch beendet, weil mir irgendwann selbst der Sex mit diesem menschen keinen spaß mehr gemacht hat.

Suche ich das Unmögliche oder warum klappt es nicht??? Auf die meisten Typen hab ich schon auf den ersten Blick keinen Bock, so ca alle 3 Monate kommt es vor, dass mir einer äußerlich gefällt (groß, hübsches Gesicht, am liebsten noch tätowiert....).....bei diesen typen isses dann aber meistens so, dass sie meinen weiteren ansrpüchen nicht genügen.....intelligent (vielleicht studi?!!),selbstbewusst, interesse an philosophie, aufrichtig, er sollte in sachen d-konsum seine eigenen erfahrungen gemacht haben, aber nich son dauer-feierer sein.

Respekt muss ich vor ihm haben können, so dass er mir auch (im passenden moment natürlich) mal sagen kann ".., jetzt halt mals Maul!", ohne dass ich sauer werde......

Sind meine ansprüche wirklich zu hoch?????
Falls ja, wie kann ich mich davon frei machen???
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
bei mir isses genau umgekehrt!

Ich denk zwar auch immer dass ich recht hohe Ansprüche hab, hatte noch nie ne richtig lange Beziehung (sprich: über 6 Wochen!) Ich steiger mich dann in diese Sachen immer zu schnell rein und bin dann umso enttäuschter wenn nix draus wird!

[Edited by MrFonktrain (am 23-03-2001).]
 


Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
.... 6-monatige Fickbeziehung !!! cool !
Von toxic-SISTER , nicht ...-brother !
Wehe, ein Mann hätte sowas geschrieben.
Schon ok, sister. Nur nichts überstürzen.


 


Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Sach mal Fonky bist du irgendwie verwandt mit mir? Wobei ichs nicht einmal INSGESAMT (aufaddiert) auf 6 Wochen bringe... *heul*

Sorry wegen dem Offtopic - bin schon still :-)
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
@SB: hm vielleicht seelenverwandt, das hatten wir ja schonmal...*s*

naja bei mir warens einmal 6 Wochen, einmal 4 Wochen (war aber bei beiden noch unter 18 ... zählt also nich!) ...naja und dann... 3 oder 4 mal 1-3 Wochen und einmal 5 Wochen (das war vor 2 Monaten...) Also insgesamt vielleicht 5 Monate ...von 5 Jahren!


 


Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Ach die hast du nicht mitgezählt? Dann komm ich auf genau 2 Tage (in 4 Jahren)

Ich will Mitleid, verdammt!!!

Tja, sie sind halt einfach unerreichbar, ich geh jetzt mal in Ausgang (erst schnell unter Dusche hüpf, auch wenns keine Rolle spielt, da sich ja doch niemand an mich schmiegt )
Selbstmitleid tut ab und zu richtig gut !

Also haltet die Ohren Steif (Ja die Ohren)!
undweg

PS: ToxicSister: Du bist eine Frau, du kannst in den Club gehen und dir nen Typen AUSWÄHLEN - wann werdet ihr das endlich mal verstehen. Also geh hin und schnapp ihn dir, und wenn ers nicht bringt, nimmst halt den nächsten. Frauen dürfen das ...und können es auch, zumindest wenn sie es sich erlauben.
 


Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
@ Fonktrain
Hä ? Konky, so wie ich das lese bist Du erst seit 5 Jahren geschlechtsreif und beziehungsfähig ? *lol*
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
@HM: hehehe geschlechtsreif bin ich schin länger aber beziehungsfähig weiss ich nich ob ich das je werde...
 
Geschrieben von: KT* (Usernummer # 1994) an :
 
*lirivollkommenrechtgeb*
bei mir wars auch so, dass ich die geilsten typen (und längsten beziehungen) immer dann hatte, wenn ich sie eigentlich gar nicht gebrauchen konnte... woran das liegt, versteh ich bis heute nicht!
man muss wirklich einfach finden.. nicht suchen!!!
viel glück!
 
Geschrieben von: ToxicSister (Usernummer # 2096) an :
 
kann sein, dass ich mich nicht sonderlich klar beschrieben habe: ich bin keineswegs verkrampft auf suche und bin auch nicht wirklich auf eine supertolle wir-müssen-uns-dauernd-sehn-beziehung aus...muss schon mein eigenes leben weiterleben können..


@ liri:
ich bin schon seit 3 jahren single...irgendwann fragt man sich, obs das mit dem warten bringt..aber ich hab kein bock auf techtelmechtel hier und da, und halt schon gar nicht, mit welchen, die eben jener erwähnten vorstellung nicht entsprechen und kann mich davon auch nicht lösen.....*wart*

 


Geschrieben von: Shockhog (Usernummer # 1759) an :
 
willkommen im tf tocix_sister!

aus den erfahrungen, die ich so gemacht hab, kann dir an der stelle, wo du zu sein scheinst, eigentlich keiner helfen, denn wenn du suchst (*da schliesse ich meinen vorrednern an*) wirds eh nix. ich hab zum beispiel es strikt vermieden auf parties nach festen partner zu suchen. jeder auf party, ob chemisch unterstützt oder nicht, befindet sich in einer emotionalen ausnahmesituation. diese ausnahmesituation führt dazu, dass sowohl deine wahrnehmung der person, alsauch sein auftreten, nicht so sind, dass es sinnvoll ist, sich über ein gwisses mass hinaus, anzunähern. aus der eigenen erfahrung kann ich sagen, dass ich die nettesten und "wertvollsten" menschen aus meinem freundeskreis im "normalen" leben kennengelernt habe. mein überalles geliebten schatz übrigens auch. am telefon! ... und schon da war sie sympathisch ... und was dann kam, hihi, hat alles übertroffen.

ich denke einfach in der "normalität" traut man seiner eigenen persönlichen wahrnehmung einfach mehr und daher konnte ich mich aufrichtig über die starken gefühle liri gegenüber freuen und sie zulassen.

gruss shOcking hOg


 


Geschrieben von: ToxicSister (Usernummer # 2096) an :
 
@shock:

sehr richtich! auch ich vermeide es geradezu auf parties,auch nur blickkontakt herzustellen! aone scheisse spar ich mir lieber.....das problem ander sache...
- ...mit dem freundeskreis:
datt is ja der freundeskreis! ich mag die jungs alle zu gerne, als dass ich auf die idee kommen würde, mit denen was anzufangen....habe angst, was kaputt zu machen..
- mit dem normalen leben:
tjaha....das normale leben....also wen von der arbeit schließe ich grundsätzlich aus. da ich momentan außer arbeiten nicht viel anderes tue, außer ab und zu mal ganz gediegen mal in nen kleinen club zu gehen (wo ich auch nur rumhänge und mir die mucke reinziehe), bleibt da irgendwie nich mehr viel übrig....und außerdem sind da ja noch die ansprüche.....
 


Geschrieben von: Qwik -E- Markt (Usernummer # 1768) an :
 
*schweissvonderstirnwisch*
puh bin ich nicht der einzige der hohe Ansprüche hat.Sehe echt nur selten welche die mir echt gefallen.
Aber das ist cool:wenn dann richtig
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Ich habe das schon mal gefragt, und es wurde ignoriert, aber wieso zum Geier gehst Du nicht mit den Männern, mit denen Du gut auskommst (also die aus deiner Clique), willst du etwa nur mit Männern gehen, die scheisse sind? Kaum oder? Demzufolge frag ich mich ja schon, wesshalb bei dir sone Schranke runtergeht, bei den Typen, die dich verstehen, für dich da sind, dich gern haben, und von denen du das ja bereits weisst, dass sie gute Freunde wären, hättest du nicht so eine riesen Panik davor etwas kaputt zu machen (wobei diesen FEHLER ja nicht nur du machst), dann hättest du nämlich auch die Chance einmal eine gute Beziehung zu haben - mit grossesr Wahrscheinlichkeit die bessere als wenn du irgend sonen Typ inem Club aufgabelst, denn du überhaupt nicht kennst. Kommt noch dazu, dass wenn du ihn dann kennst (der Typ ausem Club) er ja dann êin guter Freund ist, bei denen du ja nicht mehr willst, aus Angst etwas kaputt zu machen - so was nenn ich Teufelskreis. Ausserdem beudeutet das, dass du immer unglücklich sein wirst, denn ein Typ mit dem du gut auskommst, mit dem willst du nichts anfangen, und mit nem Typen mit dem du nicht gut auskommst, wirst du wohl kaum gehen wollen, oder wenn doch wärst du masochistisch veranlagt und ich sag immer, Frauen die mit Arschlö chern gehen, sind völlig selber schuld und wahrscheinlich ziemlich dumm, sonst würden sie schluss machen. Durchbrech mal deine Grenzen die du allein dir aufgestellt hast und fang was mit jemandem an, den du gern hast und der dich gern hat - viel mehr brauchts nicht. So gesehen: Ansprüche nicht in dem Sin runterschreiben, sondern neu bewerten. Such dir einen aus deinem Freundeskreis! Oder sind das alles Luschen?
 
Geschrieben von: ToxicSister (Usernummer # 2096) an :
 
@ spacebase:

uuuii.....da haste mich jetzt aber wirklich erwischt......*imgrundedirvollkommenrechtgeb*

nein, das sind nicht alles luschen....zwei von denen kämen prinzipiell tatsächlich in frage....aber auch das ist etwas kompliziert: der eine war, als wir uns vor ca. 4 jahren kennenlernten, sehr lange in mich verliebt, ich habs erst nicht gemerkt, dann hat ers mir irgendwann bei nem gemeinsamen urlaub gesagt (ich dachte, er sei drüber weg, war er aber nicht)....hmmm....ja ....und jetzt tendelt er mal hier mal da, is aber auch nicht zufrieden....er ist mein einer bester Freund!!!! Mein anderer bester Freund (ja, ich habe zwei...sowas solls geben)....äähh...also mit dem war ich mal fürn paar wochen tatsächlich zusammen, habs dann aber beendet, warum genau kann ich gar nicht sagen *michselbstnichtversteh*..... wir sind halt sehr gut befreundet.....manchmal könnt ich mir selbst dafür in den arsch treten, aber meistens bin ich froh darüber, zwei so gute Freunde zu haben, auf die ich mich immer und in jeder Situation verlassen kann!!
ich glaube, ich denke und handele so, weil mir eine echte freundschaft viel wichtiger ist, als eine beziehung...
teufelskreis is zwar n beschissen abgelutschtes wort, aber trifft hier glaub ich wirklich zu...

Danke!!! Du hast mich sehr zum Nachdenken angeregt!!


 


Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Ich denk mir das Hauptproblem ist für Dich, dass Du Angst hast, die Freundschaft könne darunter leiden, wenn irgendetwas in der Beziehung schief läuft.

Ich denke aber, beide haben Dich sehr gern, denn sonst würden sie nicht trotz ihrer Gefühle immer noch mit Dir rumhängen, geschweige denn immer für Dich da sein.

Von dem her glaube glaube ich nicht, dass ein Scheitern der Beziehung oder ein Streit etwas daran ändern würde. Ihr müsstet natürlich miteinander reden, falls es soweit kommen sollte - reden hilft immer.

Ausserdem sollte man das nicht immer so schwarz sehen - nicht jede Beziehung scheitert, oder geht im Streit auseinander. Eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich bereits kennen und gern haben, muss wundervoll sein - und etwas ganz anderes, als die .
Eben auch WEIL ihr euch bereits in- und auswendig kennt und es gut miteinander habt.

Sollte der Fall, den Lirica angesprochen hat, zu einem Problem werden, kannst Du mit dem "Enttäuschten" reden, und damit auch diese Freundschaft (als Freundschaft) halten. Reden hilft immer.

PS: Wobei ich damit nicht sagen, will, dass "im-Club-kennengelernt"-Beziehungen schlecht wären - es vielleicht einfach am Anfang etwas schwieriger.

[Edited by Space Base (am 24-03-2001).]
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
shit, mein beitrag wurde opfer des stromausfalls, also nochmal:

zusammenfassend wollte ich sagen, daß hohe ansprüche dort richtig sind, wo die person dann mit den konsequenzen leben kann. sprich: dann single aus überzeugung ist, weil sich niemand entsprechendes findet.

der rest, der unglücklich ist übers allein-sein, sollte sich fragen, ob er genügend für eine beziehung tut. manchmal stellt sich die person (von der man annahm, sie entspreche dem ideal-bild) als eine andere heraus.
und ab dann bin ich der meinung sollte man dem anderen eine chance geben (anders muß nicht gleich schlechter sein).
für eine beziehung muß man viel tun. und heutzutage scheinen viele den grundsatz "in guten wie in schlechten zeiten" nicht mehr wörtlich zu nehmen.

also entweder hohe und vorgefertigte ansprüche und ggfs. single-dasein in kauf nehmen
oder eben auf die person eingehen, sie entdecken und mit fehlern leben lernen (wer ist bei näherem nachgucken schon perfekt?).
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Niemand ist perfekt und jeder hat seine Fehler. Aber wird ein Mensch durch seine Ecken und Kanten nicht erst interessant?

Und wenn etwas nicht gefällt, dann muss drüber gesprochen werden, sonst kann man es nicht beheben...

Ich denke, daß viele Beziehungen heutzutage in die Brüche gehen, weil es Kommunikationsprobleme gibt...
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
kommunikationsprobleme und fehlendes durchhaltevermögen.

wenn die erste verliebtheit irgendwann weg ist heißt das nicht, das alle gefühle weg sind. sie werden durch viel schönere ersetzt. aber die haben nur eine chance, wenn man nicht gleich aufgibt. eine beziehung wächst an problemen und ist nicht durch sie zu ende.
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ja, da muss ich Dir zustimmen - sie wächst dadurch, daß man sich mit den Problemen beschäftigt, denn wenn einem ein Mensch wirklich wichtig ist, dann hört man ihm zu, versucht zu helfen oder an sich selber was zu ändern.

Ist einem aber eine Person egal, dann ist es einfach zu sagen: "Das war´s..."
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
fem

ebend.
ich denke auch nicht, daß es nur DIE person für einen gibt.
es gibt viele mit denen man mal mehr mal weniger kompartibel ist. um das festzustellen, muß man sich den anderen eben länger als 1 woche angucken. und um ein höchstmaß an kompartibilität zu erreichen, auch viele kompromisse eingehen und sich selbst zumindest teilweise "opfern" können.

man kann natürlich auch auf DIE eine person warten. aber wie wahrscheinlich ist das?! und wenn man sie dann irgendwann gefunden hat ist man vielleicht selbst als single zu sehr eingefahren und in seinen ansichten zu sehr fixiert, um überhaupt eine beziehung führen zu können. dann hat man vielleicht nur diese eine chance und kann sie nicht umsetzen.

 


Geschrieben von: ToxicSister (Usernummer # 2096) an :
 
Also, traurich aber wahr: Ihr sürzt mich in Depressionen.....neenee, schon gut, wollte das ja hören.

@fem:

"Niemand ist perfekt und jeder hat seine Fehler. Aber wird ein Mensch durch seine Ecken und Kanten nicht erst interessant?
Und wenn etwas nicht gefällt, dann muss drüber gesprochen werden, sonst kann man es nicht beheben..."

Hmmmm, ja........irgendwo hast du schon recht, aber ich denke, man kann und sollte einen menschen nicht VON GRUND AUF ändern.....in den meisten fällen geht das in die hose - nämlich dann, wenn die betreffende person sich nicht aus ihrem eigenen Inneren heraus ändern will, sondern nur, weil man sie darum bittet, sich zu ändern!!


Da ich mich nur schwer auf Kompromisse einlassen kann, bleib ich wohl wahrscheinlich single......
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Es spricht ja auch niemand davon, jemanden von Grund auf ändern zu wollen - und eine gewissen Kooperations- und Kompromissbereitschaft sollte auf beiden Seiten vorhanden sein...

Man will ja keinen neuen Menschen aus der Person, die man kennen und lieben gelernt hat, machen...
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
wie schon gesagt.. ich bin der meinung daß man hohe ansprüche haben darf und soll!
Warum soll man sich mit weniger zufrieden geben?

Allerdings wird es nie einen menschen geben der den ansprüchen 100% gerecht wird..
 


Geschrieben von: ToxicSister (Usernummer # 2096) an :
 
@ fem:
DAS is ja genau das Problem!! Ich finde einfach niemanden, den ich lieben lernen kann!
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
@Sista:
mhhhh das macht mich nachdenklich:
Bei Freud hab ich gelesen: Nur wer sich selber lieben gelernt hat, kann auch andere lieben.
Ich will dir nicht zu Nahe treten aber du solltest dich fragen ob du mit dir zufrieden bist.

 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
@Lazy
Gibts irgendeinen Grund, wesshalb du sie derart angreiffst?

@ToxicSister
Lass dich nicht deprimieren, sondern mach einfach, was dein Herz Dir sagt. Ansprüche sind meistens vom Verstand her kommend. Aber hier geht es nicht um den Verstand sondern einzig und allein um Gefühle.

Und um Kommunikation - Denn solange du kommunizierst, wirst du kaum ein Problem antreffen, dass sich nicht lösen liesse. Gefühle+Kommunikation=Liebe
 


Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
@Base:
Ich greife sie doch nicht an!
Ich kenne sie ja nicht.

sollte nur ne Anregung sein *g*
 


Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0