This is topic Liebe auf den ersten Blick in forum Liebes/Leben at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000238

Geschrieben von: TH-Angel (Usernummer # 2098) an :
 
Wer von Euch glaubt an liebe auf den ersten Blick?
 
Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an :
 
Ich! Selbst erlebt, und damit jetzt keiner kommt und sagt "ja aber lang halten kann sowas nicht" Ich war mit ihr 15 monate lang zusammen.

Dexes
 


Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an :
 
ich auch!
leider hatte ich nie ne beziehung mit nem
mädel in das ich mich auf den ersten blick
verliebt habe!
 
Geschrieben von: TH-Angel (Usernummer # 2098) an :
 
Das Glück sollte man auch nicht herrausvordern. Lieber etwas länger warten und dann das richtige haben. >jeder Topf, findet seinen Deckel< Du musst mal ins Tribe-house gehen. Da findest du dein Bunny. (Grinsemann)
 
Geschrieben von: TH-Angel (Usernummer # 2098) an :
 

 
Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an :
 
@th angel
das tribe house ist leider ein bissl weit.
aber ich gib natürlich nicht auf und such
nach dem topf! *ggg*

 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hmmm, was ich bisher übers TH gehört habe, stimmmt mich eher negativ - da könnte ich mir eher nicht vorstellen, Liebe auf den ersten Blick zu erleben, aber ich lasse mich gerne vom Gegeteil überzeugen...wobei ich momentan nicht daran interessiert bin, da ich in einer Beziehung bin.

Zum Thema: Grundsätzlich glaube ich nicht an Liebe auf den ersten Blick. Wobei es auch Sonderfälle gibt.

Wenn man jemanden zum ersten Mal sieht, kann es einen schon ganz schön erwischen. Ich weiss, wovon ich spreche, aber es gehört einfach mehr dazu, jemanden zu lieben, als nur gutes Aussehen. Woher weiss ich vorher, wie die Person, die es mir angetan hat, menschlich ist, wenn ich sie nur gesehen habe?

Ein Mensch kann zwar in dem Moment superattraktiv, aber menschlich eine Null sein...
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
ich schließe mich da Fem an!
 
Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an :
 
Hihihiii Octi....nicht, dass Du jetzt allen zu Munde redest...aaaaah Du hast jaaaa sooooooooooooooo recht :-)))))

Aber sonst glaube ich nicht an die Liebe auf den ersten Blick!
Es steht sowieso am Anfang nur das Körperliche im Vordergrund, was manche mit Liebe verwechseln *G*

[Edited by LongOne (am 15-03-2001).]
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
ähmmm... longi... wo ist dein problem...???

 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
ich glaub dran
liebe spielt sich nicht im kopf sondern im herzen ab.
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
ich glaube an anziehung auf den erste blick.

aber an liebe auf den erste blick nicht.
wär mir jedenfalls noch nicht untergekommen *g*
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@schraubi
sicher! aber viele verwechseln liebe mit verliebt sein...


 


Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
na ja von der wachsenden tiefgründigen liebe kann sicher nicht die rede sein das is klar...
trotzdem kann ein blick ne menge mehr sagen als tausend worte
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
ich glaube an liebe nach dem ersten f!ck
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@schraube
da gebe ich dir recht!
 
Geschrieben von: FireDragon (Usernummer # 453) an :
 
@th-angel,
wobei die "Liebe auf dn ersten Blick" im Tribehouse ziemlich versteckt ist! Schätz eher das es sone Art : "...ich find dich auf den ersten Blick super sexy und könnt mir vorstellen nach diesem ersten Blick noch ne schöne Afterhoure mit dir zu haben und dich dann nur noch regelmässig hier im Tribehouse wiederzutreffen"
Was ja nicht schlecht sein muß!
Aber ich gebe die Hoffnung ja auch nicht auf vielleicht mal im TH fündig zu werden-
...am 08.04- glklappts bestimmt!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich drücke Dir die Daumen!

Genau wie es schon gesagt wurde - Liebe und verliebt sein wird oft verwechselt...deswegen sage ich in Beziehungen anfangs auch zu meiner Partnerin, daß ich sie lieb habe und nicht, daß ich sie liebe, denn da besteht ein eindeutiger Unterschied!
 


Geschrieben von: FireDragon (Usernummer # 453) an :
 
@fem!
Yepp! Ich auch, finde das is nen himmelweiter unterschied, vorallem kommt es doch voll unglaubwürdig sowas direkt zum Anfang zu sagen - und umso mehr bedeutet es wenn man es dann sagt!!

[Edited by FireDragon (am 15-03-2001).]
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
es sollte ja auch irgendwie eine steigerung möglich sein.
wenn ein typ gleich am anfang sagt, er würde mich lieben, hat er doch (mal abgesehen davon, daß ich denke würde, er lügt) gleich am anfang sämtliches pulver verschossen.
ich nähme es ernst und würde mich mehr darüber freuen, wenn er vorerst bei "liebhaben" bliebe und später irgendwann sagt, er liebe mich.
da gibts nix größeres, als wenn das jemand nach einigen wochen oder monaten sagt, finde ich.
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
jahren
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
kry, jetzt wo wir uns schon 3 monate kennen, kann ichs dir ja sagen...
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
"man kann nur hassen was man mal geliebt hat"

du hast dich veraten anda *g*
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Da ist aber was dran...
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
nun ist es raus
ich lieben einen *äh* einen *hm* einen kry!
hoffentlich hat das keine rechtlichen konsequenzen...
kry, wir müssen in der öffentlichkeit sehr vorsichtig sein
und dir nach möglichkeit einen augenbrauenstift-bart dranmalen, damits nich so auffällt *seufz*
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
du bist viel zu dick um meine frau zu sein anda *gg*
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
anda nicole-smith, so viel zeit muß sein

naja, kry, aus mir kannste dann zwei machen, eine für alltags- und eine fürs wochenend

außerdem fallen wir dann nich so auf, ich geb mich als deine mama aus

 


Geschrieben von: ActionOlaf (Usernummer # 1435) an :
 
Grundsätzlich würde ich sagen ja. Wenn mir eine Frau vom ersten Moment an gefällt und ich nach mehreren Gesprächen immer noch davon überzeugt bin sie näher kennenlernen zu wollen und sich nachher eine Beziehung daraus entwickelt, kann man doch davon reden.
Man kann aber nicht sagen das man sie liebt wenn noch gar keine Gespräche geführt wurden, da geb ich euch recht das es nur ein verliebt sein sein kann.
Bin zur Zeit auch in einer Beziehung und würde sagen das es Liebe auf den ersten Blick war, da sich ja etwas daraus entwickelt hat.
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
andere frage ... glaubt ihr an liebe auf den ersten satz? *g*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
*ggg* Nein, um jemanden zu lieben, muss man die Person kennen - die positiven und die negativen Seiten...
 
Geschrieben von: morena (Usernummer # 1028) an :
 
ich denke, daß es Liebe auf den ersten Blick gibt. Bei mir ist es ab und zu so,daß ich jemanden irgendwo sehe (auf Party oder in er u-bahn), und ich das bedürfniss habe, mit der person zualbern. Um herauszufinden, wie die so drauf ist.

so.
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
du setzt das bedürfnis "zu albern" mit liebe auf den ersten blick gleich?

 
Geschrieben von: Cosmic-m (Usernummer # 1981) an :
 
liebe auf den ersten blick?-hatte ich mal als 9 jahre alt war.danach nie wieder.schaaaade.
kann mich auch kaum dran erinnern, wann ich mal so richtig verliebt war(länger als 2 wochen).bei mir verfliegt daß leider immer schell.hmmmm.
 
Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an :
 
Liebe auf den ersten Blick ?

Ich glaube nicht dran. Ich muß die Persönlichkeit von jemanden kennen, um mich zu verlieben.
 


Geschrieben von: meiko (Usernummer # 491) an :
 
Liebe machen nach dem ersten Blick !
Liebe spüren nach dem ersten F*** (oops Kry war schneller)

naja ernsthaft:
Veknallen ja - Lieben ist wohl was anderes und wesentlich tiefer.
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
dafür müsste man ja erstmal an die liebe glauben... ;)
 
Geschrieben von: Tribestyle (Usernummer # 1565) an :
 
Den Thread hatten wir schonmal (von mir) aber egal.

Glaube nicht an Liebe a. d. e. B.

Auf den ersten Blick empfindet man Sympathie und Lust.

Gefühle der Liebe waschen erst mit der Zeit.
 


Geschrieben von: Tribestyle (Usernummer # 1565) an :
 
Hä ?!? Gefühle weiblich? *nixpeil*
 
Geschrieben von: Tribestyle (Usernummer # 1565) an :
 
Danke Liri (Frau Lehrerin)
Na klar hast natürlich recht, wachsen und nicht waschen, ha ha.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...*g*
 


Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Hey ich wasche selber! Drum sehen meine Klamotten auch immer so veraschen aus. Hm, ich dreh das Metafffer jetzt lieber nicht um.

Also ich hatte da grad ein spontane Idee, und zwar, dass man dass alles etwas locker sehen sollte, weil es ja eigentlich sowieso nicht drauf ankommt, ob man jetzt jemanden bis zum Umfallen liebt - Anfangs zählt nun mal die Anziehungskraft. Ob man das jetzt als 'Liebe auf den ersten Blick', 'Verliebt sein' oder 'Sexualtrieb' bezeichnet, ändert doch nichts daran, dass ein INTERESSE an der andern Person besteht.
Wenn nur nicht immer alle lang überlegen würden, ob der jetzt der Richtige ist, oder ob die es ernst meint oder blablabla - dann würden vielleicht viel mehr Menschen glücklich sein. Denn die Liebe muss wachsen. Wenn jeder Samen von vorneherein den Vögeln zum Frass vorgeworfen wird, so kann diese Blume keine Wurzeln schlagen.
Ich propagiere hier keineswegs 68-er-Feelings sondern trete einfach dafür ein, dass man und frau halt mal ETWAS Risikofreudiger werden. Trennen kann man sich ja dann immer noch!
Sorry sollte nicht so lang werden - jedenfalls finde ich Liebe auf den ersten Blick existiert durchaus und jeder der sich schon mal für das andere Geschlecht interessiert hat (oder natürlich teilweise auch für das eigene) hat das bereits erlebt.

Liebe auf 1. Blick = Interesse an jemandem
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Naja, daß ist so ne Sache mit dem etwas lockerer Sehen...wenn´s einmal "peng" gemacht hat, dann kann man dagegen schwer was machen...nur hoffen, daß es dem/der Gegenüber auch so geht...
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Ich hab mit 'locker' eigentlich gemeint, das man und frau einfach schneller mal ja sagt, oder 'mitmacht', statt sich zu überlegen, ob das jetzt der richtige oder die richtige ist - denn das wird man eh nicht herausfinden, solange man nicht zusammen ist.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Inwiefern mitmacht? Gleich in die Kiste springen?
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Das ist etwas trivial ausgedrückt :-)

Ich sags jetzt mal so: WENN die andere Person auch interessiert ist -> Man muss nicht am ersten Abend miteinander ins Bett. Man kann auch nur rumknutschen...

Wenn nicht stellt sich die Frage sowieso nicht - aber mir ist aufgefallen, dass viele Angst davor haben, etwas mit dem andern anzufangen, obwohl sie durchaus interssiert wären. Sie hören nicht auf ihre Gefühle.
Dazu kann ich nur sagen: Wenn sich zwei Küssen, füllen sie keine Heiratsurkunden aus - sondern sie leben ihre Gefühle aus.

Finde ich intelligenter als das 'intelligente' Nachdenken, ob man jetzt VIELLEICHT einen Fehler macht. Und wenn schon - solche Fehler zu korrigieren ist nicht schwer.
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Irgendwo ist da was dran...aber ich finde Küssen sowieso eigentlich viel intimer als miteinander zu schlafen - es ist viel Gefühlintensiver - nicht umsonst gibt´s bei Prostituierten oft keine Küsse auf den Mund...
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Ist es denn nicht wünschenswert wenn man sich so schnell wie möglich (auch intim) kennenlernt? Denn je schneller man einander kennt, umso schneller kann man sich - im Falle einer Fehlentscheidung - auch wieder voneinander verabschieden. Dazu kommt noch, dass Küssen einfach etwas schönes ist – und wenn bereits ggs. Anziehung da ist, warum sollte man sich nicht küssen? Prostituierte verkaufen ja schliesslich Sex und NICHT ggs. Anziehungskraft (auch 1.Blick-Liebe genannt).

Und wenn man dann doch einen Fehler gemacht hat, so bedeutet dies ja nichts anderes, als das einen die andere Person nicht verdient hat. Wenn also eine intelligente Frau mit einem Typ der ihr irgendwie imponiert auf Risiko was anfängt, und es stellt sich raus, dass er ein ein ********* ist, woraufhin sie ihm (hoffentlich) den Schuh gibt, dann kann man IHR das ja wohl nicht vorwerfen, oder?

Aber was ist, wenn sie nichts mit einem Typen anfängt, weil sie ihn "noch nicht gut genug kennt", und er wäre der ideale Mann für sie? In diesem Fall hätte sie einen Fehler gemacht, den sie nicht korrigieren kann, und von dem sie nicht einmal weiss, dass es ein Fehler war [also dass sie nichts mit ihm angefangen hat].

Wenn sie auf Risiko geht, hat sie nichts zu verlieren (denn jeder würde es verstehen, wenn sie einem ********* den Schuh gibt) und alles zu gewinnen (wer weiss, wie der Typ ist?)

Wenn sie von Anfang an kein Interesse hat, so spielt es keine Rolle.

Und bezüglich dem Thema: Es ist einfach meine Meinung, dass mit Liebe auf den ersten Blick nichts anderes gemeint ist, als dass man an jemandem (auch) interessiert ist. Und ich finde, dieses Interesse sollte deutlicher gezeigt und in Taten umgewandelt werden.


[Edited by Space Base (am 19-03-2001).]

[Edited by Space Base (am 19-03-2001).]
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hmmmm, soooo viel Text? *g* Also ich finde es eigentlich schöner, wenn es etwas langsamer, aber dafür intensiver vorangeht...es ist auch spannender, die andere Person langsam und genau kennenzulernen.

Küssen ist auf jeden Fall etwas sehr schönes!
Aber wenn sie mit dem Typen nichts anfängt, läuft er ihr ja nicht gleich weg...es gibt acuh geduldige Männer oder meinst Du jeder würde gleich abhauen, wenn sie nicht gleich am ersten Abend mit ihm wild rummacht?

Und rausfinden, ob es ein A*schloch (ich gehe mal davon aus, daß Du sowas in der Richtung meintest) ist, kann wohl eher ohne Intimitäten oder?
 


Geschrieben von: sunshinequeen (Usernummer # 1294) an :
 
@Space Base
problematisch könnte es nur dann werden, wenn beide nicht gleich stark empfinden, so daß einer mehr gefühle investiert als sein gegenüber. eine person will vielleicht nur knutschen und schauen, was sich sonst noch ergibt, die andere ist aber eventuell schon über beide ohren verliebt und hofft auf eine feste beziehung. auf die gefahr der unbewußten gegenseitigen verletzung ist man in seinem handeln dann eventuell etwas zurückhaltender... hab beide positionen schon miterleben müssen und bin jetzt vielleicht "verkrampfter" aus angst zu verletzen oder verletzt zu werden...
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Natürlich gibt es geduldigere Männer - doch wann/wie weisst du ob du warten musst, oder ob es ihr lieber wäre wenn du sie in ruhe lassen würdest (gilt auch m umgekehrten Fall). Solange Du kein 'Zeichen' der Zuneigung oder der Ablehnung hast, dass einigermassen deutlich ist (z.B. Händchenhalten, Ohrfeige :-) ), weisst du nicht woran du bist.

Sunshine, die Frage ist, willst du in der Vergangenheit leben und übervorsichtig sein, oder willst Du jetzt leben und neue Erfahrungen sammeln. Das (negative) was geschehen ist, ist vorbei und verletzen tust du doch auch, wenn du jemandem einen Korb gibst, obwohl du an ihm interessiert wärst. So jemand versteht die Welt nicht mehr! (Tut mir leid, falls das etwas hart tönen sollte, ist auf alle Fälle lieb gemeint )


 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
@SB: juhu er ist zurück, es lebe das Niveau!

...werd mich morgen deinen posts mal in angemessener Form widmen! ...muss leider morgen um 7 raus!
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Was spichst Du von Niveau, Fonk? Wäre ja so, als wenn ich so tun würde, als ob ich Ahnung vom Stricken hätte...*ggg*

Aber Space Base, ich denke man merkt das an der Mimik und Gestik, ob da mehr drin ist - dazu muss man sich nicht Ohrfeigen oder Händchenhalten...
 


Geschrieben von: sunshinequeen (Usernummer # 1294) an :
 
@Space Base
naja, vielleicht seh ich das auch GERADE mal wieder etwas "verkrampft", da ich mal wieder in einer nicht ganz eindeutigen situation stecke: Kenn ihn schon etwas länger und vor kurzem lief (endlich) mal was, aber ich weiß jetzt nich so richtig, wie ich mit ihm umgehen soll, hab ihn sehr gern, aber richtig fett geknallt hat's (noch) nich bei mir. trotzdem hab ich ihn lieb und würde ihm auch gern mehr zuneigung schenken, hab aber angst, daß er das mißverstehen könnte. übrigens, wir wohnen nicht in derselben stadt, können uns demnach auch nur selten sehen...
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
dann mach mal langsam, sinshinequeen. ist doch schön, wenn etwas wachsen kann... ;)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Eben! Es gibt nichts schöneres als ein werdende Liebe langsam heranwchsen zu sehen...ich wünsch Dir alles Gute!
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
ich weiß genau was sunshinequeen meint... und es isr durchaus nicht einfach die sache unverkrampft zu sehen in sollcher situation...
 
Geschrieben von: morena (Usernummer # 1028) an :
 
@adakawa

nicht... gleichsetzen. aber das bedürfniss haben, den anderen etwas näher kennen zu lernen. Herausfinden, ob man irgendwie Gemeinsamkeiten hat.
Weiste wie...?
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
ja klar
aber das ist doch keine LIEBE auf den ersten blick
höchstens anziehung oder interesse
oder verliebtheit
ob es tatsächlich gleich liebe war, kann sich doch höchstens nach einiger zeit herausstellen?!
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
lässt man sich Zeit und wächst in eine Liebe hinein, lernt den Anderen dabei näher kennen so reift man viel besser. Solche Beziehungen halten viel länger, da die Freundschaften stärker ausgeprägt sind.
IMMER ZEIT LASSEN!
Überstürzte Beziehungen sind so schnell wieder zu Ende wie man sie angefangen hat.
Sieht man ja auch an den meisten "Blitzehen"
 
Geschrieben von: morena (Usernummer # 1028) an :
 
@andakawa

ja, da hast du recht. durch das interesse, kann man sich ja in jemanden verlieben, wenn man ihn näher kennengelernt hat.
also würde ich mal so für mich sagen, daß es keine liebe auf den ertsen blick gibt. weil man nicht jemanden, wegen eines blickes lieben kann
 


Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
@FEM
Naja, wenn Dich jemand mit grossen Augen anlächelt und Du merkst, dass die Person gut drauf ist, in Deiner Nähe und sich über Deine Nähe freut - so heisst das noch lange nicht, dass die Person auch was von Dir will.
Auch der umgekehrte Fall, kühle berechnende Blicke müssen nicht auf eine Niederlage hindeuten.
So gesehen teile ich Deine Meinung bezüglich Gestik und Mimik nicht so ganz.

@Sunshinequeen
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist die Stelle, an der Du sagtest, er könne es vielleicht falsch verstehen, wenn Du ihm mehr Zuneigung zeigen würdest. Inwiefern falsch?

@Morena
Ich schon - Blicke haben eine magische Anziehung auf mich - dadurch hatte ich schon oft ziemliches Interesse an der Betreffenden. Das ist wie ein Basilisk - nur werd ich dadurch nicht zu Stein, sondern ..äh.. meistens ziemlich dumm

@Rest
Ich frage mich da nur eines: Wenn man die Liebe erst lange lange Zeit wachsen lassen muss - ist es da nicht manchmal irgendwann zu spät? Heisst es da nicht schnell einmal, "wir sind doch so gute Kollegen, wollen wir das wirklich kaputtmachen"?
Ich finde, die Liebe ist dynamisch und lebendig - Sie kommt wie ein Blitzschlag, doch wenn man sie erst untersucht, um festzustellen, ob sie dann ja auch wachsen wird, so geht sie ein bevor sie gepflanzt worden sein wird.

[Edited by Space Base (am 20-03-2001).]
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich meine ja auch nicht nur Blicke - ich meine auch z.B. Körperhaltung oder wenn eine Frau sich beim Gespräch öfter durchs Haar fährt, kann das auch ein Zeichen sein (und ich meine nicht, daß sie mal wieder ein Anti-Schuppen-Shampoo benutzen muss...*g*).
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Also ich weiss nicht recht, finde die Theorie etwas abwegig, von der Haarstreichelfrequenz auf so was zu deuten.

Es mag ja theoretisch sein, dass sich die Menschen auf ganz bestimmte Weise bewegen, wenn sie etwas ganz bestimmtes empfinden. Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass diese Bewegungen einheitlich oder gar beobachtbar sind. (Vielleicht hat sie ja tatsächlich Schuppen!)

Ganz davon abgesehen könnte man ja auch einfach mal auf's Händchenhalten rüberwechseln - ist schöner und man muss die Frisur nicht andauernd neu richten - und alle wissen woran sie sind. Warum denn kompliziert, wenns auch umständlich geht?
 


Geschrieben von: sunshinequeen (Usernummer # 1294) an :
 
@Space Base
Nun ja, wer weiß, vielleicht hat's ihn ja schon mächtig erwischt, so richtig krass mit Schmetterlingen im Bauch und so... Bei mir ist's allerdings (noch) nicht so heftig, aber wie schon erwähnt, hab ich ihn trotzdem voll gern und würde ihm deshalb auch gern weiterhin Zuneigung schenken. Nur ich möchte halt nicht mit seinen Gefühlen spielen... wer weiß, vielleicht merke ich ja bald darauf, daß das mit uns einfach nix werden kann oder ich treff vielleicht morgen schon meinen absoluten Traummann. Dann kann ich ihn doch nich einfach so links liegen lassen, so nach dem Motto: war ja ganz nett mit dir, aber jetzt hab ich keinen bock mehr auf dich. Also an seiner Stelle würde ich mir dann echt wie ein schlechter Lückenfüller vorkommen.
Aber ich seh schon, so komm ich nicht weiter. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als das Gepräch mit ihm zu suchen, um dieses Gefühlscaos mal zu ordnen! Wer weiß, vielleicht geht's ihm ja sogar ähnlich wie mir, dann paßt's ja wunderbar!

 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Jetzt versteh ich was Du meinst, und ich finde es ziemlich cool von Dir, dass Du ihn nicht verletzen willst.
Ich denk mir einfach, dass Du dir vielleicht erst dann im klaren darüber bist, wenn du das Risiko eingegangen bist.
Es kann schon sein, dass Du dann plötzlich merkst, dass er es nicht ist - es kann aber genauso gut sein, dass Du auf einmal merkst, wie wichtig er Dir ist, aus einem Grund, den Du jetzt noch gar nicht kennst.
Das Risiko verletzt zu werden ist immer dabei, und das weiss er auch. Wenn er Dich liebt, so ist er auch dazu bereit, dieses Risiko einzugehen. Das Risiko besteht IMMER - er kann sich nie 100%ig sicher sein, ob er nicht verletzt wird. Aber er mag dich (offensichtlich), also ist er auch dazu bereit 'etas zu riskieren'.
Und das Risiko, dass Du ihn verletzt - nun, Du musst nicht gleich mit ihm ins Bett hüpfen. Aber wenn ihr euch küsst und nach einer Woche merkst du es war nichts, so wird er das sicher verkraften.

Ein Gespräch ist da glaube ich tatsächlich sinnvoll - denn wenn du ihm sagst, dass du dir nicht 100%ig sicher bist, aber dass du doch gern was anfangen würdest, aber dass du einfach Angst davor hast ihn zu verletzen - wenn er das alles weiss, dann wird er es auch leichter nehmen, wenn du es dir dann doch anders überlegst; er ist quasi vorgewarnt. Ehrlichkeit ist meistens das beste bei solchen Sachen.

Und vielleicht ist es für ihn ja genau gleich. Sollte das der Fall sein: Eine offene Beziehung miteinander haben. Sozusagen abmachen, wenn du den Traummann findest oder er die Traumfrau findet, dass ihr dann nicht gebunden seid. Allerdings würde ich das wirklich nur machen, wenn er auch nicht 100%ig sicher ist.
 


Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
an die Liebe auf den ersten Blick glaub ich nicht, weil ich denke, dass ALLES materiell ist: unsere Gedanken, Gefühle, Sympathie usw. Das Leibesgefühl hängt von mehreren Faktoren ab: Sympathie, Charakter der anderen Person z.B.. 'Liebe auf den ersten Blick' hat was mit dem Aussehen zu tun, wirkliche Liebe 'entsteht' durchs Kennenlernen.
PS ich hoff mal, dass ich mich durch diese Message unbeliebt nicht mache *g*
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Wieso solltest Du, das ist Deine Meinung und Deine Erfahrung. Nicht alle sehen alles gleich, das wär ja langweilig. Vielleicht meinen wir sogar das gleiche und beschreiben es einfach unterschiedlich. Durch Meinungen anderer kann man sich neue Meinungen bilden oder Meinungen verändern - solang Du deine Grundmeinungen behältst - dein Wesen gewissermassen - lebst Du Dich selbst, und bist trotzdem offen für neues.

Keine Ahnung wie ich jetzt auf das komme, aber es ist mir grad so spontan in den Sinn gekommen. :-)
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Naja, also materiell ist meiner Meinung nach der falsche Ausdruck...

Ansonsten gebe ich Dir aber vollkommen recht, TheMäx!

Erst sind es nur Äußerlichkeiten, weil man die ja auch nur kennt und man ist in diese Person und ihre äußere Erscheinung verliebt. Aber zur Liebe gehören diese viel zitierten inneren Werte...

Warum solltest Du Dich denn mit Deinem Post unbeliebt machen? Ich finde, bis auf die Kleinigkeit mit dem Materiellen, hast Du es sehr gut auf den Punkt gebracht...
 


Geschrieben von: www.techno-bonn.de an :
 
@Defect: Du glaubst doch eher an Liebe auf den ersten Hieb *ggg*

Verliebt sein auf den ersten Blick passiert Männern doch fast ständig. Meist hält es dann auch noch 1-2 Sätze - oder den Abend - oder gar den Tag danach.
Nur dann beginnt die Eintönigkeit des Lebens und manchmal wünscht Mann sich dann blind gewesen zu sein.
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
alles materiell, mäx?!

hinterher bleibt eh nix!

oder entspricht du dem vorurteil deiner religion?! *ggg*
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ohja, die holde Weiblichkeit hat es nur auf unser Geld abgesehen...*g*
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
@Baba
ähhmm... verstehe deine Message nicht.. kannst Du sie etwas erläutern? :)
@fem
ich meine... man kann alles durch physische/biologische Geszetze/Regeln (auch durch die, die noch nicht endeckt wurden) erklären. Seele als etwas éinzelnes und vom Körper unabhängiges existiert für mich nicht. Liebe ist kein einzelnes Gefühl, sondern ein 'Cocktail' aus anderen Gefühlen und Faktoren(Begründung, warum ich an die Leibe auf den ersten Blick nicht glaub) bzw. ein Oberbegriff für den Zustand eines Menschen, der etwas für den anderen empfindet. Das ist aber schon ein Off-Topic :)
PS materiell => physikalisch, physisch, körperlich, natürlich

[Edited by TheMäx (am 20-03-2001).]
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Na gut, wenn Du es mit dieser Gedankenkette erklärst, kann ich es nachvollziehen...materielle war für mich immer im Zusammenhang mit Geld, Autos etc. verbunden, wo die Mädels immer hinterher sind - von wegen, sie wollen nur unsere Körper, Baba...*g*
 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0