This is topic Ist es normal das Beziehungen wegen total unterschiedlichen Musikgeschmack scheitern? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000213

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :
 
Bin ich der einzige dem das bisher passiert ist? Mein letzte Beziehung ging daran zu Brüche, weil wir uns ständig wegen Music stritten(ist krank ich weiß), aber sie hörte
"Echt" + "Freundeskreis" und ich hör nun mal gern Techno a la Väth, Liebing, Rush
übel gern u.v.a. richtig laut - von mir aus auch House.....
Ist das normal oder bin ich nur beziehungsunfähig?
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Jo, is normal! ...nur würd ich nie mit einer was anfangen, die nicht zumindestens "empfänglich" für meine Musik ist!

Diese Musik ist mein Leben! Warum sollte ich mit jemand mein Leben teilen, der sie nicht versteht oder sogar nicht verstehen will?!?!
 


Geschrieben von: alex [sAf] (Usernummer # 449) an :
 
das problem ist fehlende toleranz. wenn du oder deine freundin nicht die musik tolerieren kann(st) die der andere partner gerne hört, gibst du ihm ja automatisch das gefühl, daß dir etwas an ihm nicht gefällt. wenn man jemanden wirklich liebt, dann mit allen ecken und kanten. mir wär's ehrlich gesagt auch viel zu blöd meine partnerin nach der mucke die sie hört auszusuchen.
 
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :
 
ja ich bin ja relativ tolerant, aber "Echt" und "Freundeskreis" - schlimmer gehts nimmer...
 
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
Ich denk mal, dass der Musikgeschmack ja auch noch weiter in dein Leben hineinreicht, und das wird dann mehr zum Problem.
Die Klamotten, die man am anderen nich leiden kann; man streitet sich jedes WE, weil keiner zu der Party des anderen will, eventuell auch die Drogen, die man da knsumiert...letztenendes geht man getrennt fort, was wiederum der Grund für Eifersucht is, usw.
Also, ich glaub mal nich, dass es unnormal is, wenn so ne Beziehung dann scheitert.
Mit Beziehungsunfähigkeit hat das nix zu tun.
 
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an :
 
Wenn meine Frau sich eines Tages Molokkoist nennt schmeisse ich sie wahrscheinlich auch raus ..:)
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
jau, der musikgeschmack erstreckt sich doch weiter auf klamotten, freundeskreis, parties... das wird dann irgendwann schwierig, das auszubalacieren...
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
heh.. ein guter freund von mir ist mit seiner freundin schon seit 5 jahren zusammen, sie kann überhaupt kein techno vertragen und sie war noch nie auf techno-parties. mein freund profitiert aber davon *g*, er geht eher lieber ohne sie weg :).
ich hab aber ne starke abneigung gegen mädels, die 'echt' oder 'freundeskreis' hören *g*, es geht dann auch nicht mehr um die musik sondern ums lebensstil. sollte ich mit so einer doch zusammenkommen, würde ich mir bestimmt keine gedanken drüber machen, was sie hört... wäre mir dann egal, da ich sie lieben würde. ich find es lächerlich, dass beziehungen wegen musikgeschmack scheitern. es mag sein, dass ich mir selber widerspreche (zu dem, was ich oben geschrieben habe), is aber so.

[Edited by TheMäx (am 09-02-2001).]
 


Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an :
 
Wenn dir Techno viel bedeutet und sie diese
Musik überhaupt nicht ausstehen kann, wird
die Musik wohl immer mal wieder Streitgegen-
stand in der Beziehung sein.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
2 alex
und wat is wenn se nur low spirit hört*gggg*
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
@schraubi: Das tät er ihr vorher an der Nase ansehn!
 
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :
 
Auf jeden Fall!!!
Die Musik ist immer wichtig, selbst bei der wahl deiner Kumpels/Freunde, wenn du langere Zeit mit Leuten wirklich gut verbringen willst ist das vollkommen unmoeglich ohne Ueberschneidungen des Musikgeschmacks.
Also man kann ja auch gar nciht abends ausgehen zusammen etc...
Die Musik spielt eine GROSSE ROlle

 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Solche Beziehungen scheitern im Normalfall eher früher als später! Ich spreche da aus Erfahrung. Erst waren beide Seiten auch bereit, Kompromisse einzugehen, aber je länger die Beziehung dauerte, desto mehr lebte man sich auseinander. Und gerade bei Menschen wie mir, denen Musik halt viel im Leben bedeutet, kommt man sehr schnell von Wolke 7 herunter...
 
Geschrieben von: alex [sAf] (Usernummer # 449) an :
 
@schraube
also wenn der musikgeschmack wirklich so krass differiert, dann geh ich einer näheren betrachtung von vornherein aus dem weg *gg*
 
Geschrieben von: Tribestyle (Usernummer # 1565) an :
 
Bei mir hat das nur Vorteile. Darf immer alleine feiern gehen.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Humm, ich hatte am Anfang meiner Beziehung auch Bedenken, ob wir uns 'musikalisch' verstehen könnten, da meine Freundin sehr auf Dub, Ragga und Reggae, Dancehall & Konsorten abfährt, jedoch anderen Stilrichtungen sehr aufgeschlossen ist. Sie hört zudem ab und an ganz gerne TripHop und D'n'B; ich hab' ihr einfach nach und nach von der Entstehungsgeschichte elektronischer Musik und die komplexen Verknüpfungen div. Stilrichtungen erzählt und dies mit ausreichend Klangbeispielen belegt. Gerade bei Ambient hat sie Gefallen gefunden (FSOL, The Orb), dort Elemente von Dub wiederentdeckt, so mancher MinimalHouse oder die ChainReactionReleases haben aufgrund der dubbigen Produktionsweise ihr sehr zugesagt und sie hat selbst bei 'Schranz' und straightem Techno Passagen entdeckt, die ihr gefielen, gerade im Hinblick auf die tribalen Elemente des Techno.

Ich selbst bin seitdem mehr als einmal freiwillig (grins) auf RaggaDancehall-Events gegangen und hab' auch dort sehr viele Elemente elektronischer Musik (wieder)entdeckt und Unmengen an interessanten Ideen aufgeschnappt, die man erst noch mit 'Techno' verknüpfen müsste/sollte.

Für uns beide ist es jeweils gewissermassen ein Erlebnis, wenn wir auf Parties anderer, musikalischer, Stilrichtungen gehen: anderer Sound, vollkommen andere Leute und Verhaltensweisen: wozu noch fernsehen oder in's Kino..? Ragga-Parties sind für mich inzwischen ein amüsantes Erlebnis, hab' sogar durchaus schon Lieblingstracks und den guten Willen, mich mit dieser Musik mehr zu befassen.

Dass es bei uns so gut klappt, liegt wohl an einer gehörigen Portion Offenheit, Aufgeschlossenheit und der Lust bzw. dem Willen, sich auch mit dem Background anderer musikalischen Genres zu beschäftigen, immer auf der Suche, 'Neues' zu entdecken. Fortschritt im Stillstand?

chris
 


Geschrieben von: Hansaplast@www (Usernummer # 1716) an :
 
Ich find alex hat recht... das Problem ist die Toleranz. Ich hör ziemlich viel unterschiedliches. Von Adiemus bis Surgeon und Rod D bis Nil Petter Molvaer find ich genauso gut wie Shadowman 2.. und da gehts von Breakbeat bis Klassik. Meine Freundin hört mehr so New Radicals, Moby und Queen. Ich hör mir des öfteren ihr´s an und sie sich meins...
Gut wahrscheinlich kann ich durch meine verstreute Musikrichtung nicht viel mitreden. Aber die Musikrichtung wär für mich kein Trennungsgrund.
 
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :
 
Wenn für eine selbst E-Musik das Wichtigste im Leben ist, sollte der Lebenspartner dieses Interesse teilen. Wenn er nicht einmal nachempfinden kann, wie wichtig die Musik für einen selbst ist und das auch aktzeptiern kann, ist dieser Partner reine Zeitveschwendung. Ich habe z.B. meine Frau über eine Anzeige im I-Net kennengelernt, in der ich ausdrücklich Technofrauen gesucht habe. Damit schreckt man schon jede Menge Kandidatinnen ab, aber man erspart sich irgendwelche Rocktrullas.
 
Geschrieben von: Shockhog (Usernummer # 1759) an :
 
ich hätte zu meiner jagenden zeit schon grösste mühe gehabt, so ne frau (die echt und freundeskreis hört) überhaupt kennen zu lernen. mal abgesehen davon, dass ich mir auch garnicht vorstellen kann, mit so einem partner zusammen zu leben.

Horrorszenario: man reisst abends die wohnungstür auf und die pubertierenden stimmchen der echt-jüngelchen fiepsen einem junimond entgegen... uaaahhhh!! ich glaub ich würd wieder auf die arbeit fahren.

die liebe liri war anfangs wesentlich kommerziger als ich, mittlerweile mixt sie meine platten

SCHÖN!!

gruss hOg

PS: ich hab sie wirklich nicht gezwungen, ich schwörs!!
 


Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :
 
aber ist es nicht meistens so, daß man sich gar nicht erst in leute verliebt, mit denen man sich nicht einigermaßen über musik unterhalten kann?
ich meine, musik ist schon ein sehr wichtiger teil meines lebens und in beziehungen gehts doch (auch) darum, miteinander zu reden. wenn ich anfange, von lfo zu erzählen und meine gegenüber sagt nur, "ach hör auf mit dem dem technoscheiss, das ist doch sowieso nur bum-bum" oder" ich steh auch auf techno, kennst du darude? ist mein liebling" oder sowas, dann kann ich mich doch in diese person nicht mehr verlieben...außer, wenn sie sonst durch wirklich atemberaubende qualitäten auffällt...
aber mir geht es mittlerweile auch bei freunden so, daß ich merke, daß ich mich von manchen entferne, denen es nichts ausmacht, ob sie zu frenchhouse oder dj ötzi tanzen. und die es nicht mal tolerieren können, wenn ich nebenher leise n bißchen drumnbass oder sonstwas laufen lasse und das bei mir zu hause! aber was reg ich mich auf....

[Edited by suki (am 09-02-2001).]
 


Geschrieben von: Free-T (Usernummer # 1556) an :
 
Mir ist es eigentlich egal was für einen Sound meine Freundin hört. Weil ich sowieso (fast) alles mag was irgendie nach Musik klingt (auch Echt und the circle of friends *g*). Allerdings müsste meine Freundin mir gegenüber sehr Tollerant sein, wenn ich mal wieder eine NiN oder Aphex Twin Phase hab. ;-)
Ich glaube für die meinsten Ohren ist dieser Sound schwer zu ertragen, aber ich finds geil!
Ausser dem habe ich eine Schwäche für extrem harten D'n'B. Da werde ich richtig Spitz.
Es wäre irgendwie schade, wenn sie das Abturnen würde.

[Edited by Free-T (am 09-02-2001).]
 


Geschrieben von: Free-T (Usernummer # 1556) an :
 
[offtopic]
Yuhuu, mein erster Sleepy-Smilie!!!
[/offtopic]
 
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :
 
es war einmal ein Leptomorph, der kannte eine ale Schulfreundin, die vorwiegend Jungle, MOjo Club etc. hörte. Alsbald schleppte er sie auf eine Technoparty, er kam mit ihr zusammen, ist seit 1.5 Jahren mit ihr glücklich und gestern abend sagte mir mein Schatzi, das Techno ihr Soiund of Life ist. Da hat die Bekehrung voll funktioniert

allerdings hätte die Beziehung auch ohne Übereinstimmung in Sachen Musik gepasst. Wer an geschmacklichen Differenzen scheitert, steckt entweder im pubertäten Stadium der ersten Liebe oder ist nicht mehr zu retten.

@ Väthischist: nimm mal deine nächste Kommerzschlampe brutal bei DJ T-1000, dann funzt das auch mit der Beziehung , im Ernst: Musik ist nur der Indikator, vermutlich hats bei Euch in essentielleren Bereichen nicht gefunzt.

regards

lepto
 


Geschrieben von: drehkopf (Usernummer # 921) an :
 
Genau das gleiche Problem hat sich bei mir immer wieder gestellt.. zweimal sind darum bei mir beziehungen den bach 'runter gegangen... Weil die Mädels mich unbedingt weg von meiner Musik kriegen wollten.. von dem einzig wichtigen..... niemals. ganz einfach. so.
Ich hab mit meiner jetzigen :binchen: immernoch keine reine Technomaus gefunden, aber immerhin toleriert sie mein einziges wirkliches Hobby.. :) und hin und wieder lässt sie sich sogar in den Bann von Beats Bass und (*huch*.. NEIN das nicht. )
na ihr wisst schon... ziehen.. :)

...bin verliebt

 


Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :
 
@ Leptomorph - an sich ne gute Idee, nur kontert sie dann damit das ich ja auch zu einem "Echt" Konzert gehen könnte!!
Aber da ich garantiert nicht hin - schon bei dem Gedanken fange ich an vor Angst zu zittern...
 
Geschrieben von: space (Usernummer # 8580) an :
 
Also da ich nur Electronische Music höre könnte ich es mir nie Vorstellen eine Partnerin zu haben die Meinen Musikgeschmack nicht teilt. Darum lern ich Mädels eigentlich nur auf Technopartys kennen.
Mann muss doch mit seiner süssen am WE auch zusammen weggehen und Party machen.
Oder nicht
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Väthischist, das Opfer könnte ich auch für keine Frau der Welt erbringen...

Space, was machst Du denn unter der Woche? Die Bahn, mit der man zur Arbeit fährt, ist z.B. auch ein sehr guter Platz zum flirten. Was ist, wenn Du da mal unverhofft jemanden kennenlernen würdest, Dich Hals über Kopf verliebst und sich dann rausstellt, daß Ricky Martin ihr gößter Held ist?
 


Geschrieben von: space (Usernummer # 8580) an :
 
@FEM

ich weiss nicht ist mir noch nie passiert aber das würd bestimmt nicht gut gehen, aber ich glaub ich hab mich letzte Nacht verliebt in eine echt süsse, Nur ist das Prob das ich kaum was weis von ihr gerade mal wo sie herkommt heisst und so aber keine Telefonnummer, und dazu ist sie 8 Jahre älter als ich. Ich weiss nicht ob sowas gutgehen könnte aber sie hat gesagt sie hat immer jüngere, ja kann man nichts machen auser nächstes WE gleicher Club geleiche Zeit kucken ob sie wieder da ist.
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hey, Space, wünsche Dir viel Glück! 8 Jahre sind schon ein bißchen heftig, aber wie alte bist Du denn? Wenn Du 18 bist und sie (hmmmm, lass´ mich mal rechnen...*g*) 26, finde ich das schon ein bißchen krass. Gerade, weil Du als Mann der jüngere bist. Umgekehrt würde ich sagen, daß das schon eher hinhaut...

Naja, ich drück´ Dir die Daumen!!!
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hey, Space, wünsche Dir viel Glück! 8 Jahre sind schon ein bißchen heftig, aber wie alte bist Du denn? Wenn Du 18 bist und sie (hmmmm, lass´ mich mal rechnen...*g*) 26, finde ich das schon ein bißchen krass. Gerade, weil Du als Mann der jüngere bist. Umgekehrt würde ich sagen, daß das schon eher hinhaut...

Naja, ich drück´ Dir die Daumen!!!
 


Geschrieben von: space (Usernummer # 8580) an :
 
Gut geraden ich bin 18 und sie 26.
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Bei mir warens auch schon mal 8 Jahre...sie war 28 ich 20! Aber das war nur n ONS... Stina

...war aber auf jeden Fall ne schöne Erfahrung bei der ich mir auch nicht in irgend einer Weise untergebuttert oder minderwertig vorkam!

...auch ansonsten hab ich da nur positive Erfahrungen gemacht, auch wenns meistens nur 1-4 Jahre waren... (wie auch immer: Beziehung, ONS oder Freundschaft)
 


Geschrieben von: space (Usernummer # 8580) an :
 
hoffen wir mal das ich sie nächstes WE finde sonst mach ich ein Aufruf über Tv Radio und Zeitungen.
**gg**
 
Geschrieben von: Fire (Usernummer # 1746) an :
 
Also wenn meine Freundin Westbam
hören würde, wäre das auf jeden Fall
ein Grund mich von ihr zu trennen.

 
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :
 
@Fire:
 
Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :
 
@Fem 8 Jahre sind schon heftig, hatte mal ne Affäre. Es waren nur 7 Jahre **gg** Geht aber auf dauer nicht gut, oder gings es bei mir net. Hatte noch einiger Zeit doch wieder Intresse an gleichaltrigen.

Musikgeschmack kann schon eintscheident sein, grad beim weggehen. Hatte mal ne Freundin, die hat Schlager gehört! *schüttel*
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
*mirgradvitaminaufpillebeimwolfgangpetrykonzertvorstell*

 
Geschrieben von: solara (Usernummer # 663) an :
 
vitaminchen und wolfgang petry *prust*

ich kanns mir schon richtig vorstellen ... im Arm ne Schnecke mit blondierten Strähnchen und Dauerwelle, mit 20 Freundschaftsbändern am Arm und ein Shirt "Wolfi, ich lieb dich", die auf`m Konzert völlig abgeht und Dosenbier für die geilste Droge hält

OFFTOPIC Ende/
ne, ich denke mal, wenn ich mich entscheide, mit jemanden mein Leben zu teilen und ihn zu lieben, dann mache ich es doch nicht von seinem music-geschmack abhängig, sondern akzeptiere den anderen so, wie er ist ... schließlich erwarte ich von ihm ja auch, daß er meine music toleriert und nicht versucht, mich davon abzubringen ... und manchmal kann kuschliger sex bei "freundeskreis" auch ganz nett sein
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Aber elektronische Musik sollte es schon sein...

Also mit Sachen wie Petry oder Freundeskreis würde ich galub ich nicht wirklich klar kommen...
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
*freundeskreiscdanmach* *g*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
*ohrstöpselraushol* *ggg*
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
intolerantes pack... *GGG*
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
*mitoctoliedanstimm*
"die bist von hinten wie von vorn..."
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Pfui, was singt Ihr denn da schon wieder für schweinische Lieder...? Habt Ihr getrunken? *ggg*
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
" dein name sei gesegnet, Anna ich denk an dich immer wenn es regnet" *träller*

*romantischwerd*
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
*nochsektchenamsonnigenfensterkipp*

"immer wenn es regnet, muß ich an dich denken..."
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Gnaaaaaa-aaaaaadeeeee *octoundandaaufknienanfleh*
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
"...wie wir uns begegnet sind, ich kann mich nicht ablenken..." *sing*
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
also weiter mit grönemeyer und heinz rudolf kunze
*ich bau dir ein schloß aus rosen, die wände aus glanzpaier*
 
Geschrieben von: solara (Usernummer # 663) an :
 
oh ... freundeskreis "anna" ... *inerinnerungenschwelg* ... da werd ich ganz sentimental ... bitte weitersingen, mädels *schnief* *heul*
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
für solara

".. naß bis auf die haut, so stand sie da... ANNA... " *ggg*
 


Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
".. rückwärts wie vorwärts.. ANNA.."

loooool...
 


Geschrieben von: Vitamin E (Usernummer # 877) an :
 
...plitsch, platsch nass,viel ein Regen wie die Sinnflut, das Vordach ,die Insel.... *mitsing* (naja, lang ist's her)
@ anda + solara

[Edited by Vitamin E (am 15-02-2001).]
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0