This is topic alte Liebe oder neue Aufregung? in forum Liebes/Leben at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000201

Geschrieben von: Teschnoreuter (Usernummer # 1826) an :
 
Es gibt eine Frage die mich in der letzten Zeit total beschäftigt. Es würde mich interessieren, wie andere Leute dazu stehen, deswegen hier eine Kurzbeschreibung:
Ich bin seit längerer seit mit einem Mädel liiert, das ich auch sehr mag. Wir verstehen und ziemlich gut und der Sex mit ihr ist super toll. Leider (oder zum Glück) stehe ich total auf ihre Freundin. Ich weiß nicht, ob da was geht, aber wenn bestimmt nur mal so für kurz. Ist es den Streit und die mögliche Trennung wert, mit jemandem zu knutschen den man einfach wahsinnig toll findet?
Oder gibt es eine Möglichkeit, beides zu vereinbaren? Es zu verheimlichen geht bestimmt nicht, sie würden sich sofort darüber austauschen. Aber was soll ich sonst machen. Ich will niemanden weh tun und vor allem meine eigene Position (Sex ohne große Mühe, Vertrautheit etc.) nicht aufgeben. Es wäre auch scheiße, wenn ich die Mädchen-Freundschaft dadurch gefährden würde, bzw. meine Freundschaft zu der Anderen.
Bin ich eigentlich ein *********?
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Nee du bist kein AL, sondern (wie auch ich) nur ein Mann!
Reicht dir "sicherer" Sex mit einer Person nicht? Wenn die zwei befreundet sind rat ich dir davon ab! Das kommt sowieso raus! ...und dann stehst du mit leeren Händen da! Wenn überhaupt dann nur wenn du dir sicher sein kannst dass "sie" deiner freundin nichts erzählt und dass du nicht abblitzt!

...aber wie gesagt ich rate dir in jedem Fall ab! Selbst würd ich sowas nie abziehen, ich denk dann immer einfach daran, wie ICH reagieren würde! ->
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Du bist kein Mann, Du bist wirklich ein riesen A R S C H L O C H !!! Wenn ich sowas lese kommt mir sonstwas hoch! Solche Leute wie Du sind es, die uns Männer in Verruf bringen!!! Daher kommt wohl auch der Begriff schwanzgesteuert... - sorry, aber wer so einen Mist hier postet, hat´s nicht anders verdient, als solche Antworten zu bekommen!!!
 
Geschrieben von: Teschnoreuter (Usernummer # 1826) an :
 
ich weiß ja selbst, daß es nicht wirklich eine Überlegung wert sein sollte, aber ich finde es auch nicht ganz okay die Dinge immer so theorothisch zu betrachten. Was soll ich denn machen, wenn ich Beide will. Warum müssen wir uns immer in diesen ganzen blöden Eifersuchts-Scheiß verstricken? Man macht sich damit total viel kaputt, man könnte so viel Schönes erleben, wenn man auf diese unsinnige Ein-Man-Eine-Frau-Theorie verzichten könnte. Ich kanns wohl selbst nicht, aber ich denke ihr seid kurzsichtig, wenn ihr Ehre-Treue als tatsächlichen Wert betrachtet.
Oh man ich wäre so gerne n Hippie, freie Liebe und freie Drogen für alle, ich wette die Welt wär dann besser
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
So, jetzt möchte ich Dir mal was sagen: Wie würdest Du denn bei folgender Situation reagieren: Deine jetztige Freundin, die Du ja angeblich ganz lieb und toll und so findest, würde so denken wie Du. Und weil Du ja sooooo tollerant bist, würdest Du das auch mitmachen, daß Deine Freundin mit nem anderen Typen rummacht. Doch plötzlich denkt sich Deine Freundin:"Hey, der andere ist ja viel süßer und charmanter!" und macht mit Dir schluß.

Dann möchte ich Dein Gesicht mal sehen!!!
 


Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
Schon mal was von ner Dreierbeziehung gehört?
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
FEM hat grundsätzlich Recht, dass Teschnoreuter - gelinde gesagt - ein Schwein ist. Das Problem ist allerdings, [an] FEM, das 90% der Männer Schweine SIND, und daher spielt es keine Rolle, ob er diese Frage stellt oder nicht, weil es unser 'Ansehen' bei den Frauen nicht verbessern würde, täte er es nicht. Frauen gehen nunmal davon aus, dass ein Mann ein Schwein ist - trifft auch meistens zu - und wenn es mal nicht zutrifft, dann sind die Girls entweder misstrauisch, oder sie behalten ihn als 'Kolleg/Freund'.
Von dieser Grundsatz-Diskussion (nettseinheisstverliersein...) einmal abgesehen, schlage ich vor, dem werten Teschnoreuter seine Freude an dieser moralisch selbstverständlich nicht vertretbaren Handlungsweise nicht zu verderben und sein Frage zu beantworten.
Denn: Frauen mögen nun mal moralisch nicht vertretbare Männer. Daher ist es völlig sinnlos, zu versuchen, das Bild des Mannes, das bei den Frauen vorherrscht zu verändern, denn:

1. Es glaubt dir niemand, dass es nicht zutrifft.
2. Das Bild trifft nun mal leider in den meisten Fällen zu.
3. Frauen MÖGEN dieses Bild und verlieben sich grundsätzlich in Gauner.

(Punkt 3 wird dadurch bewiesen, dass Teschnoreuter eine Freundin hat und ich nicht *harhar*)


@Teschnoreuter
Von dem oben genannten Zeug ausgehend: Mach es! Frauen finden sowas 'männlich' und die beiden werden dich nachher noch viel mehr lieben. Tu's einfach. Denk nicht drüber nach. Sie werden Freude daran haben. Sei männlich.

@Rest of TF
Vielleicht macht er's ha wirklich :inmichreinlach:

[Edited by Space Base (am 26-01-2001).]
 


Geschrieben von: crash (Usernummer # 833) an :
 
@fem...hast da absolut recht...mir kommts bei so nem kommentar auch hoch...ich bin echt nich gehässig, aber das posting sollte deine freundin ma lesen
 
Geschrieben von: shiva (Usernummer # 317) an :
 
bitte????????? was bedeutet dir deine freundin eigentlich? liebst du sie überhaupt? also bei dem was du da schreibst, wohl kein stück. deine wortwahl spricht echt bände - liiert**du MAGST sie**möchtest deine position(sex OHNE GROßE MÜHE) nicht aufgeben....
das einzige was mir dazu noch einfällt, so krass es auch klingen mag: jaaa, bedien dich, geh mit ihrer freundin ins bett, dann bist du nämlich deine freundin mit garantie los! was besseres könnte ihr echt nicht passieren!
 
Geschrieben von: shiva (Usernummer # 317) an :
 
vielleicht solltest du dich erstmal "austoben" und darüber nachdenken, welche art von beziehung für dich überhaupt in frage kommt...
...mit offenen karten zu spielen, ist wesentlich fairer!!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Space Base, die Reaktion dieser beiden weiblichen Forum-User zeigt wohl, daß Frauen das wohl nicht unbedingt toll und männlich finden. Männlich vielleicht schon, aber nicht im positiven Sinne. Und wenn so ein Verhalten sooooo männlich sein soll, dann bin ich wohl ein Weib... - aber ich kann gut damit leben, denn ich kann meine Einstellung mit ruhigem Gewissen vertreten...

Sorry, aber die Frau wird hier von unserem Neu-User eher als Befreidigungsobjekt dargestellt und das ist sie auf keinem Fall, denn man kann mit Ihnen auch noch viele andere schöne Dinge machen, als nur mit ihnen ins Bett zu springen...(wobei das natürlich auch nicht zu verachten ist...*ggg*).
 


Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Ja, FEM, ich weiss das...
Das ganze war zynisch gemeint:
Einerseits sollen Frauen mal üerdenken, ob ihr Bild von den Männern eigentlich stimmt.
Andererseits wollte ich unserm werten Neu-user auf diesem Weg zeigen, was ich von seiner Idee halte...

Und ein kleines biesschen Frust war auch noch in meinem Beitrag enthalten, weil es bis zu einem gewissen Grad eben einfach stimmt.

Und wenn das von mir beschriebene wirklich Männlich ist, so bin ich Eine Mutter von 6 Töchtern - ich habe beschrieben, was als männlich GILT - und auch das mit einem ironischen Unterton.
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
@shiva *rechtgeb* Entweder den player mimen oder den Kuschelbär! Beides geht nicht und is echt nie miese Tour! ...also das "Sex ohne grosse Mühe" klingt echt so nach Puff...

Jaja wir sind ja alle soooo brav!Seid doch mal ehrlich! Wer von euch hatte noch nie solche Gedanken? Sicher ist das absolut scheisse, und ich würds selber auch NIEMALS tun, aber es kann mir keiner von euch erzählen, dass er sowas zwar nicht unbedingt ernsthaft in Betracht gezogen, aber nicht vielleicht doch mal daran gedacht hat! Ich jedenfalls geb das zu, allerdings is das auch schon ne ganze Weile her! ...und ich bin auch froh, dass ich's nicht gemacht hab! ...bin ich jetzt deswegen auch ein A r s c h l o c h ??

@FEM: ich denke mal, dass SB's Beitrag ironisch gemeint war...
@eve: Ja lies das ruhig, ich hab nix zu verbergen!

[Edited by MrFonktrain (am 27-01-2001).]
 


Geschrieben von: Shockhog (Usernummer # 1759) an :
 
@ Teschnoreuter: wenn Dein Anliegen ernst gemeint ist, hier mal kurz was zur Aufklärung:

die Monogamie ist nicht erschaffen worden, sondern hat sich in der menschlichen Entwicklungsgeschichte als einzige probate Form der Zweisamkeit herausgestellt. Nimmst Du Dir mal einen Almanach der Geschichte (Fremdwörterlexika gibt es von Duden), wirst Du feststellen, dass selbst die ideologisch fanatischsten Bigamisten, dem sozialen Scheitern ausgesetzt waren.

Heute noch existieren Kulturen, die Bigamie zulassen, betrachten das andere Geschlecht nicht als Partner, sondern eher als "Eigentum". Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du selbst als Mann (mit dem bischen Würde und Stolz, das Du haben solltest) *stillhoffend* es gerne sehen würdest, wenn Deine Frau Dich und Deine fünf besten Kumpels als Besitz betrachten würde.

Der Grund, dass diese Form des Zusammenlebens (Monogamie) bevorzugt worden ist, liegt einfach in der Tatsache, dass man seinen eigenen Individualismus nicht so weit zurückstellen muss, dass man sich selbst verliert (... *blubb*).

ums kurz zu machen: ich bin selber kein Christ, aber der Grundsatz, was Du nicht willst, was man Dir tut, dass füg auch keinem anderem zu. Vielleicht nochmal konkret, für die etwas langsameren unter uns: degradiere die beiden Frauen nicht zu einem Objekt Deiner Schwanzgesteuertheit (männlichen Tagträume) sondern behandle sie mit dem selben Anstand und Respekt, wie Du Deine besten Freunde behandelst.

HAMMA!!

Trotz der langen Abwesenheitszeiten in der Schule, fallen einem später so manche Dinge (... nämlich Humanismus) ganz von alleine ein.

Schönes Wochenende
shOcking hOg

[Edited by Shockhog (am 27-01-2001).]
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Fonktrain, Gedanken hatte ich bestimmt auch schon ähnliche, aber mir geht es darum, daß er sowas ja ernst zu meinen scheint, wenn er das hier reinpostet.

Würde ich sagen, daß ich niemals Gedanken dieser Art gehabt hätte, würde ich mich unglaubwürdig machen, denn der Fortpflanzungstrieb ist nun mal bei uns Männern etwas stärker ausgeprägt. Nur Teschnoreuter ist mit seinen Gedanken an die Öffentlichkeit gegangen und zeigt damit, daß er ernsthaft dieses Handeln in Erwägung zieht.

Man(n) kann halt nicht alles im Leben haben!!!

P.S.: Solltest Du Dich doch für ein solches Handeln entschliessen, dann schick mir mal ein Foto und die Tel-Nr. von Deiner jetzigen Freundin...*ggg*
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
@FEM: Hmnaja, stimmt schon, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass er nur unsere Reaktion testen wollte...und du bist ja gleich "gesprungen"

...nö die kriegste nich!
 


Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
also doch 'bravo' hier! *g*
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
hmm teschnoreuther - du bist ja wohl ein ganz schlimmer... *g*

sex mit zwei frauen! igitt! *ggg*

monogam? polygam? *schulterzuck*

also ich habe mich immer wieder erwischt, dass ich während einer beziehung anderen mädels trotzdem auf den wohlgeformten arsch geschaut habe! na klar, aufgrund der gesellschaftlichen zwänge habe ich mich dabei nicht so gut gefühlt, aba irgendwie egal! ;)

wenn aber liebe bei mir im spiel war, hatte ich nie bock, irgendetwas leichtfertig aufs spiel zu setzen...

aber in deiner situation war ich auch schonmal...

fing gerade was mit der einen an und dann kam auch schon ihre freundin in die quere. irgendwie hat mich die sache mit dem "dreier" denn schon gereizt und die beiden schienen mir auch nict abgeneigt. nicht mehr ganz nüchtern ging's dann im zelt los... (finger bitte auf der tastatur halten! *g*)
naja - die beiden wollten es wohl auch mal zusammen tun und so.... *zensur*

naja - alles in allem war ich irgendwie total überfodert. zwei frauen... puh!

habe festgestellt, dass ich mich wohl echt nur auf eine konzentrieren kann!

dir würde ich empfehlen, doch mal deine instinkte zu checken, ob die beiden da auch grundsätzliches interesse hätten. man kann ja reden...

@ shockhog: ob der mann jetzt grundsätzlich monogam ist oder nicht, möchte ich mal gar nicht beurteilen...

ich glaube absolut an die familie und daran, dass ein kind vater und mutter haben sollte!

aber eine pusteblume verstreut seinen sqamen auch so weit als möglich, während eine eizelle nach der befruchtung "zumacht". ich vermute, dass naturgegeben die frau monogamer ist, als der mann! alice schwarzer zum trotze... *g*
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Baba ich hasse dich!
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
ich dich auch, schatz! *g*
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Ich hatte nämlich auch mal die chance so was zu "probieren" ...und ich Volldepp hab's vermasselt weil ich's net gerafft hab! Ich hab's einfach net für möglich gehalten das die zwei (Blondchen *gg*) sich darauf einlassen, aber dann war's auch schon zu spät!

[Edited by MrFonktrain (am 27-01-2001).]
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
also im nachhinein war's mir zuviel...
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Abber immerhin kannste sagen "Ich war dabei"
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
mittendrin, statt nur dabei! *g*
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
...*neid*
 
Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an :
 
@Teschnoreuter:
Ich empfehl dir zu dem Thema das Buch "Schöne neue Welt" (OT "Brave new world") von Aldous Huxley. Ne Utopie, in der die Problematik mit Polygamie angesprochen wird. Menschen werden genormt geklont und damit in dem System keiner irgendwie im entferntesten Sinne auf die Idee einer Revolution kommt, steht es jedem frei, seine sämtlichen Triebe, wann immer und mit wem auch immer zu stillen !... Ergebnis: jeder ist in der Position, ohne großen Aufwand Sex zu haben, tut das auch, und keiner denkt an irgendwas anderes. Richtige Roboter.

Stell dir doch mal vor, jeder hat seinen Sex so oft er will und wie er es will: Ohne Turbulenzen, also ohne störenden Nachwuchs, um den man sich kümmern muss und der einem viel Zeit für Sex wegnimmt.

Tja. Vielleicht sind wir alle in deinen Augen kurzsichtig. Du siehst vielleicht über die Mauer drüber. Aber das, was da hinter dem Stacheldrahtzaun und dem Minenfeld kommt, siehst du wiederum nicht !
 


Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
@fuse
und nicht nur das.. soma als perfekte droge ist ja wohl auch eine der anderen utopien, die dort angesprochen wird. teilweise ist die "schönen neue welt" schon viel realer als wir glauben...
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
also die bonobos bauen derartig aggressionen ab, lösen konflikte und kommen wohl ansonsten auch gut klar... ;)
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Tjaja der Mensch ääh der Babapapa stammt vom Bonobo ab
 
Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an :
 
wuuuaaaaaah ! Aggressionsabbau !
Stellt euch das mal in nem Handgemenge vor: Du rempelst besoffenen Bauer mitm Bierkrug an. "Du dreggada Bazi du ! I verposs der glei a Watschn !". Er kippt seine Maß über deinen Kopf und du wirst relativ...gereizt...
Du: "OK ! Hosen runter ! ****** wirs aus !!"
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Is natürlich klar wer dann da den kürzeren zieht (bzw. den Längeren hat *ggg*)
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
naja fonki - ich habe aggressionen und konflikte und komme ansonsten nicht immer gut klar, hab' aber auch nicht so viel sex wie die bonobos... ;)
 
Geschrieben von: Teschnoreuter (Usernummer # 1826) an :
 
Ich glaube ich hab mich entweder total falsch ausgedrückt, oder ich bin einfach nicht richtig verstanden worden. Es geht mir garnicht darum ohne Reue und Konsequenz fremdgehen zu können, oder mich über moralische Werte hinwegzusetzen. Es ist nur so: ich hab diese Gefühle und ich weiß nicht wie damit umgehen. Es ist mir vollig klar, daß mein Verhaltem meiner Freundin Kummer machen würde und auch wenn Ihr das nicht glauben könnt: Es täte mir unheimlich leid! Deshalb mach ichs ja wohl letztendlich auch nicht. Es quält mich nur, daß ich diese Sehnsucht nach der erwähnten Person habe und sie nicht erfüllt wird. Ich bin bestimmt nicht der rücksichtslose Stecher (vielleicht wär ichs gerne) für den ich hier gehalten werde. Es geht auch nicht um primitives ficken, sondern um Zuneigung und Begehren. Ich glaube mancheiner wird jetzt schreien, aber: das ist auch Liebe! sich lieben bedeutet nicht auf ewig zusammen sein bis der Tod euch scheidet. Es soll bestimmt nicht der theoretische Unterbau für eine abstruse Fremdgeh-Rechtfertigung sein, aber man kann doch auch mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Liebe kann auch für eine Nacht, vielleicht nur für einen Moment vorhanden sein. Sie ist deshalb nicht weniger wert, weil sie sich nicht in einer 2jährigen Beziehung entwickelt hat.
Ich denke mal, es hat wider keiner so recht kapiert, was ich eigentlich sagen will, manchmal weiß ichs selbst nicht so recht.
Ich fühl mich nur ungerecht beurteilt, wenn man mich als wiederliche Chauvi hinstellt.

 
Geschrieben von: Teschnoreuter (Usernummer # 1826) an :
 
@Shockhog
also, das regt mich doch n bischen auf. Dieser Versuch einer intellektuellen Rechtfertigung deiner Meinung ist doch echt auf Sand gebaut. Monogamie, die bei uns bekannte Form der Kleinfamilie, das sind doch kein natürlichen unbeeinflußten Sachverhalte. Das bürgerliche Gesetzbuch betont die Stellung der Familie in der Gesellschaft in unerträglichen Maße, das ist aber weder besonders fortschrittlich, noch funktioniert es besonders gut (siehe:Scheidungsrate)
In allen fortschrittsorientierten Experimenten ist stets der Abbau dieser einseitigen und dem Menschen vollkommen unangemessenen Einschränkung der Liebesfähigkeit gefordert worden. Du bist also weniger modern, als du Denkst.
Ich will deine Meinung nicht angreifen und respektiere deine Ansichten, ich finde es nur ungut auf theoretischem Boden zu argumentieren der so unbefestigt ist.
Die Erwähnung eines Wörterbuches macht deine Meinung nicht unangreifbar, denn auch wenn es dich wundert: dieser Buch ist ebenso Produkt einer bestimmten, sich anscheinend leider immer mehr durchsetztenden, politischen Ansicht wie deine Aussage.
Lies mal Adorno!
 
Geschrieben von: crash (Usernummer # 833) an :
 
soma wär jetz aber echt ma reizvoll...hab das buch voller begeisterung in englisch damals gelesen und irgendwie mussten meine kumpels und ich bei den "soma-stellen" ziemlich übel grinsen...aber das gehört ja dann eher ins druggy
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Also Reuter,du machst es dir ja nu recht einfach...es gibt halt nicht nur dich in so ner Beziehung,da gehören 2 oder wie hier wohl auch 3 dazu...da kannst du dich dann auch nicht hinter fortschrittlichen Beziehungsmodellen verstecken,denn du willst schließlich deine Freundin nicht verletzten wie du gesagt hast...und ob die auch was von Bigamie verrätst du ja nicht

Irgendwie kannst du dich ja einfach nicht entscheiden und suchst nun nach ner einfachen Lösung...bloß,die gibts da wohl nicht...und da nun von Adorno zu reden halte ich für etwas vermessen...vermutlich hätte er dir auch geraten die erst ma darüber klar zu werden was du eigentlich willst,allein schon aus Rücksichtnahme auf die Gefühle anderer...
 


Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
@crash
jo. sorry.. hab mich dazu hinreissen lassen, da ich das buch so geil finde.. kann auch noch "die pforten der wahrnehmung/himmel&hölle" empfehlen.. auch sehr gut..
aber wie gesagt gehört das nicht hierher..

bin schon ganz
 


Geschrieben von: discoking (Usernummer # 1142) an :
 
warum mach ihr alle so einen stress?
wir sind ja auch nicht mehr in der steinzeit.

 
Geschrieben von: Die_Lütte (Usernummer # 1503) an :
 
@Teschnoreuter
Also, ich kann Dich schon ganz gut verstehen!!!
Manchmal ist da einfach so ein Knistern, eine Anziehung, aber ob man dem nachgeben sollte ist ne andere Frage!!!
Wenn da Freundschaft im Spiel ist sollte man lange nachdenken, ob es wirklich wert ist ausgelebt zu werden, oder ob die Theorie nicht doch viel reizvoller ist als die Praxis...
Ansonsten hilft auch reden...aber wenn Du deiner Freundin nicht weh tun willst denk gut drüber nach!!!
 
Geschrieben von: Hansaplast@www (Usernummer # 1716) an :
 
Also ich finde dich einfach nur zum Kotzen
Allein der ernsthaft Gedanke daran ist im Prinzip schon Vertrauensbruch. Und zum Thema Liebe... DAS ist sie bestimmt nicht. weder zur einen Person noch zur anderen. Du weißt gar nicht was Liebe ist...
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
wenn du deine freundin liebst und respektierst, bleibst du ihr auch treu.
Da du gerne was mit ihrer freundin anfangen würdest, ist es das erste zeichen dafür daß in der beziehung was nicht stimmt.
Sollst dir vielleicht mal überlegen ob du dich nicht erst mal austoben willst bevor du eine feste beziehung angehst..
 
Geschrieben von: Teschnoreuter (Usernummer # 1826) an :
 
@Liricia: das ist ja furchtbar romantisch, einfach schön was Du da schreibst. Richtig herzig. Nur weil Dir etwas richtig erscheint, muß es doch nicht heißem, daß es auch für andere Menschen gilt. Wie borniert und eingebildet bist Du eigentlich. Es ist einfach unverschämt, daß Du mir sagen willst, was Liebe denn nun ist. Glaubst du, daß du die einzig mögliche Form von Liebe in deinem kleinen Spießerparadies praktizierst?
Will dich nicht so persönlich angreifen, aber da kommt mir doch echt die Galle hoch.
Wenn Du meine anderen Beiträge gelesen hast, solltest Du verstanden haben, daß ich zu durchaus differenzierten Gefühlen in der Lage bin. Open your mind!
 
Geschrieben von: crash (Usernummer # 833) an :
 
schalt maln gang zurück, kleiner! erst provozierst du hier mit deinen comments, dann fühlst du dich angegriffen...passt net so zusammen!!!
 
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
wieso werde ich die ganze Zeit an die letzte Kerb hier im Ort erinnert (ich bin zufällig vorbei ich schwör's) ? Da haben zwei Frauen einen leicht aufdringlichen Kerl ziemlich zusammengeschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes)....
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Naja also es besteht schon ein Unterschied zwischen persönlicher meinung und persönlicher Beleidigung (des anderen!)
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
den wunsch danach zu verspüren, ist normal.
als das allerdings bei mir so war, hab ich mit meinem freund schluß gemacht. das seh ich wie octo, wenn soweit is, sollte man sich trennen.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
aus der sicht der frau!

der mann denkt immer polygam!
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
hoffentlich nicht immer.
ich finds ja auch in ordnung, wenn mein freund einer frau hinterherguckt. nur ernsthaft drüber nachdenken sollte er nicht. aber gottlob kann ich die gedanken ja nicht lesen.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
na klar!

ist ja ein unterschied, was deine instinkte sagen (samen verteilen) und was du tust...

denke mal, dass viele (alle?) männer im tiefsten innersten polygam sind. dieser gedankenhauch wird natürlich sofort verworfen, weil anerzogen oder was weiss ich. unsere gesellschaftsform würde so nun mal nicht funktionieren!

naja - aber wer einen mann haben will, muss das wohl akzeptieren! :))

 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
schwachsinn
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
dumpfkuh! *ggg*

ist natürlich auch 'ne sache der persönlichen erfahrung! du siehst ja wahrlich nicht schlecht aus, was dir auch die männer zu spüren geben *rotenteppichausroll*. da kommt einem "der mann" sicherlich sehr monogam vor!

bei der balz versucht man(n) ja auch seine instinkte zu unterdrücken und ihr nicht sofort die kleider vom leib zu reissen... *g*

[Edited by Babapapa (am 29-01-2001).]
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
mein arbeitskollege erzählt mir auch immer, JEDER mann würde seine frau betrügen.
ich will einfach mal hoffen, daß es so nicht stimmt und wenn doch, will ichs nicht wissen. denke mal, man MUSS seinen (falls vorhandenen) instinkten nicht nachgeben.
das unterscheidet uns wohl vom tier, hoffentlich.
 
Geschrieben von: discoking (Usernummer # 1142) an :
 
sind zicken keine tiere?
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
klar!

ich selber hätte wohl auch gar kein bock auf den stress und würde eine liebe eh über alles stellen!

der anspruch auf eine monogame beziehung (von beiden) ist auch unbestritten!

nur nehmen die instinkte eine frau auch während einer beziehung auch als diese wahr...
 


Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
schönes Thema!
Um ein wenig zur Komplettierung beizutragen - ich bin im Moment genau in der gleichen Situation, nur von der anderen Seite. Meine Freundin trifft sich im Moment mit einem Anderen - und höchstwahrscheinlich wird Sie in Kürze daraus die Konsequenz ziehen und sich von mir trennen. Ich kann nur sagen, es ist kein Spaß in dieser Ungewißheit dahinzuvegetieren und solche Seelenpein zu erleiden. Seit Wochen bin ich wie gelähmt, schlafe praktisch nur noch aus Erschöpfung ein. Meine Gedanken sind in einem nicht mehr zu steuerenden Prozess andauernder Konfusion und machen mich sogar unfähig, eine eigene klare Entscheidung zu treffen, die diesen Zustand irgendwie wieder auf normal bringen könnten.
@Technoreuter
So oder ähnlich, könnte die nähere Zukunft für Deine Freundin (und dich selbst) aussehen. Und wenn Du Sie wirklich liebst, solltest Du Dir überlegen, ob Du Ihr das antun willst
 
Geschrieben von: discoking (Usernummer # 1142) an :
 
gsky geh einfach mal in den puff danach kannste prima drüber nachdenken :)
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
@discoking - merci für den Tip - aber vielleicht sollte ich dieses Feld weiterhin jemanden mit der entsprechenden Kompetenz - jemanden wie Dir.
 
Geschrieben von: discoking (Usernummer # 1142) an :
 
potenz meinst du ! *g*
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
seid ihr peinlich
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
kacke, gsky! :(

wünsche dir glück! bleib dir treu!
 


Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
ohh. da bin ich gespannt, was die anwesenden frauen dazu sagen. aber ich bin auch der meinung: lieber in den puff gehen, als irgendeine frau abschleppen und verarschen. letztendlich verarscht man sich ja selber.. abgesehen davon, mach ich beides nicht, weil ich eh viel zu schüchtern bin.

mann bin ich nen angeber..
 


Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@303

das sehe ich aber auch so..
 


Geschrieben von: discoking (Usernummer # 1142) an :
 
das er ein angeber ist?
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
zum thema puff:
finde ich in ordnung, wenn der betreffende allein ist oder mit "genehmigung" seiner frau. besser puff als verzweifelt oder vergewaltiger oder sonstwas. voll in ordnung. probleme hab ich damit, wenn das während einer beziehung passiert (genau wie andere seitensprünge). und ein ganz schlimmes problem krieg ich damit, wenn das betreffende ********* sich womöglich nicht einmal schützt und seiner frau/freundin noch ein kleines geschenk mit nach haus bringt.
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
in den Puff gehen?

lieber sterbe ich an SÜD!
 


Geschrieben von: Shockhog (Usernummer # 1759) an :
 
@reuter:

ich glaube eher das du mich nicht verstehst. alter, es ist mir ganz ehrlich scheiss egal, was du treibst und wie du das rechtfertigst. wenn du ein forum eröffnest um meinungen einzuholen, dann ertrage gefälligst das echo.

Wovon sprechen wir (bzw. Ich, wenn ich so völlig daneben liege und alle anderen im thread von was anderem sprechen???):
Soziologie, teilweise Pädagogik und Entwicklungsgeschichte. Damit muss klar sein, dass wir uns im Bereich der empirischen Wissenschaften aufhalten. Schlussfolgerungen auf die Richtigkeit eines Verhalten aufgrund von Beobachtungen, ist immer mit dem selben Problem verbunden, dem der fehlenden Absoludität. Ich zweifle in keinster Weise daran, dass viele Männer (@baba: alle??) polygam veranlagt sind. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass die Geschichte gezeigt hat das Polygamie es nicht gebracht hat, bzw. dass gewisse Grundrechte (Würde des Menschen, Entfaltung der eigenen Persönlichkeit) unter diesem Prinzip leiden. Du kannst in der Gesellschaft in der wir heute leben, die im übrigen ein Resultat der Entwicklungsgeschichte ist, mit zwei Frauen nur genau dann in ein bigames Verhältnis eintreten, wenn du mit beiden offen darüber gesprochen hast und beide einverstanden sind. (Aber auch das wird dich nicht davor schützen, dass wenn eine der beiden um dich zu halten oder zu bekommen nicht offen mit dir ist, du dieser Person erheblich weh tun wirst.) Wenn du in einer stillen Stunde alle Risiken und Bedenken abgewägt hast und die Voraussetzung erfüllt hast, den beiden die Wahrheit gesagt zu haben, dann werde weder ich (Sofern dich das wirklich interessiert, was ich nicht glaube.) noch irgendjemand anderes dir einen Vorwurf aus deinem Verhalten machen. Deine eigene Moral ist ein Produkt deiner Erfahrungen und deiner Erziehung und muss lediglich mit der Moral der anderen Beteiligten abgeglichen werden. Nicht mit meiner, denn für mich steht aus schmerzlicher Erfahrung fest, dass Bigamie in keinster Weise in Frage kommt. Ich war mal einer der mit seiner Partnerin nicht offen war, um sie zu halten. Alles was nach diesem Erlebnis kam, hat ganz unglaublich weh getan und ist etwas, das ich meinem ergsten Feind nicht wünsche. Daraus, aus dem gelesenen und gehörten resultiert meine Meinung und aus nichts anderem.

Solltest du aufgrund irgendwelcher Einschätzungen ohne entsprechend nachgefragt zu haben, nochmal auf die Idee kommen, mich anzufeinden, werde ich das nicht mehr so gut finden. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne Rückschlüsse auf die Person zu ziehen. Aufregen muss dich meine Meinung auch nicht, denn es ist meine Meinung. Diese mag dir bieder und konservativ erscheinen, aber ob ich das bin oder nicht, kannst du wirklich nicht wissen, wahrscheinlich noch nicht mal ahnen. Solange wie wir uns in diesen Threads rumtreiben und wir uns nicht kennen, solltest du jede Bewertung bzw. bewertende Formulierung tunlichst vermeiden. Ich denke es ist klar geworden, worauf ich hinaus will.

gruss
shOcking hOg

P.S.: Adorno war Philosoph und Psychologe!!! Diese beiden Wissenschaften sind die "empirischen" Wissenschaften schlechthin. Also von Absoludität meilenweit entfernt.
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
wow shockhog!!! *alpaudiersmileybenutz*

dreier/dreiecksbeziehungen sind wohl nicht ohne schmerzen möglich! (auch wenn die beteiligten was anderes sagen)
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
@baba und shock
ich kanns mir auch nicht vorstellen.

es gibt ja auch immer verfechter der swinger-clubs. wobei mir aufgefallen ist, daß es meist von den damen heißt "erst dachte ich, mein mann liebt mich nicht mehr, als er es mir vorschlug, aber jetzt find ich es ganz groß".
irre ich mich, oder klingt das immer so, als seien die frauen dazu überredet worden, um ihren mann nicht zu verlieren?
ich kann mir durchaus vorstellen, daß männer in der lage sind, das zu trennen. aber bei frauen hab ich so meine eigene meinung. glaube nicht, daß die das trennen können.
dreieck dürfte somit höchstens zwischen drei männern funktionieren.
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
da bringst du mich auf eine idee..... *g*
 
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
@anda
glaub auch nicht, dass das bei männern funktionieren kann. man hört ja oft auch bei schwulen, dass sie sich ne feste beziehung eigentlich wünschen, aber es klappt halt einfach nicht.

hmm. war das jetzt logisch..?
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
jip, kenn ich aus meinem schwulen bekanntenkreis auch so. bei zwei männern fehlt wieder der monogame magnetische gegenpol. kenne nur zwei schwule mehrjährige beziehungen und auch die sind wieder auseinander.
allerdings sind längere lesbische beziehungen in meinem bekanntenkreis auch selten. scheint irgendwie emanzen-overloadet zu sein.

[Edited by andakawa (am 29-01-2001).]
 


Geschrieben von: Die_Lütte (Usernummer # 1503) an :
 
Hm....irgendiwe regt mich dieser ganze Thread sehr zum Nachdenken an...
ich weiß wirklich nicht ob so etwas funktionieren kann oder nich, ich denke schon dass es Menschen gibt, die Polygamie leben und damit wirklich zufrieden sind!!! Ich persönlich(!!!!!!) stelle Ehrlichkeit und Vetrauen noch über die Treue und zwar weit drüber, denn ich denke Liebe hat mit absoluter Treue nur bedingt zu tun! Denn bei Seitensprüngen oder der Thematik um die es hier geht, handelt es sich meiner Meinung ja nicht um Liebe sondern um sexuelle Anziehung...und die kann es auch geben, wenn ich in einer glücklichen Beziehung lebe! Aber ob ich das ausleben würde is wieder ein anderes Thema. Ich kann es mir schlecht vorstellen und wenn es mir doch mal passieren sollte hätte ich vermutlich ein fettes schlechtes Gewissen!
Trotzdem: Die gedanken sind frei und ich denke nicht, dass es strafbar ist oder bedeutet, dass ich meinen Partner nicht merh oder nicht genug liebe, wenn ich mich von nem anderen Kerl angezogen fühle! Das ist , meiner Meinung nach, auf jeden Fall kein Grund um sich zu trennen!
Bussis an alle meine Süßen!
 
Geschrieben von: Teschnoreuter (Usernummer # 1826) an :
 
@Shockhog
Also wer hier wen anfeindet sei mal dahingestellt. Ich dachte, daß die Formulierung "ich will deine Meinung nicht angreifen und respektiere deine Ansichten" nicht unbedingt ein persönlicher Angriff ist.
"mit dem bischen Würde und Stolz das du haben solltest" (Zitat Shockhog) IST ein persönlicher Angriff.
Mit Sicherheit ist dies nur ein zwangloser Austausch und kein Grund sich irgendwie anzumachen!!! aber es regt mich auf, wenn Leute ihre Meinung als vollkommen absolut darstellen wollen und diese dann noch mit pseudo-Argumenten (weil letzendlich nicht beweisbar/gilt natürlich auch für meine Argumente) zu rechtfertigen suchen. Also, ich kann eure Antworten ganz gut vertragen, ich bin es gewöhnt auf einer unpopulistischen Basis zu dikutieren. Aber es muß auch erlaubt sein, die eigene Meinung (die ja nicht ohne Hintergrund entstanden ist) gegen Wiederstände zu vertreten und zu versuchen, den eigenen Gedanken wenigstens darzustellen.
Ich beharre nicht unbedingt auf meinen Ansichten, auch deshalb wollte ich andere Meinungen hören. Es ist jedoch nur mäßig befriedigend, wenn diese Antworten zum größten Teil enorm oberflächlich bleiben und sich im Kern darauf beschränken mir zu sagen: dein Verhalten wird deiner Freundin weh tun!
Ich bin doch nicht dumm, das weiß ich selbst. Deshalb mache ich mir ja soviele Gedanken und gehe NICHT einfach fremd!!! Es muß aber doch erlaubt sein zu sagen: Scheiße, ich will niemandem wehtun und hab Angst Unheil zu stiften, aber ich find einfach beide so toll.
Es soll nicht arrogant klingen, aber ich finde es einfach unangemeßen, wenn mich dann die volle Breitseite der Moralkeule erwischt.
Vielleicht wart Ihr noch nicht in einer solchen Situation, oder ihr habt einfach souveräner gehandelt. Um es deutlich zu sagen: ich wollte keinen Beifall für meine Stielaugen, sondern eine kontroverse Diskussion darüber wie man sich in meiner Lage verhalten könnte (und sein es nur die geistige Einstellung zu dem Problem)
in diesem Sinne:
 
Geschrieben von: Hansaplast@www (Usernummer # 1716) an :
 
in diesem Sinne:

... ICH bin nicht Polygam

... ICH bin der Meinung das das weder alle
noch fast alle Männer sind(wenn dann 50%)

... ICH finde den Gedanken daran schon einen
Grund Schluß zu machen

... ICH finde Teschno´s Meinung einfach nur
S C H E I S S E - nich mehr und nicht
weniger

!!! Meine Meinung !!!
!?¿?! was dagegen ?¿? !?¿?!
 


Geschrieben von: Shockhog (Usernummer # 1759) an :
 
""mit dem bischen Würde und Stolz das du haben solltest" (Zitat Shockhog)" Lies den Satz nochmal und überlage worauf sich das bezieht. DU --> ALS MANN nicht als Mensch, der du bist. Da müssen also wir Männer alle ein bischen aufpassen und auch hier ist es meine Ansicht, als hOg.

Ausser dir zu sagen, dass du dieser Frau weh tun wirst, kann ich dir wohl kaum. Wer du bist, weiss ich nicht und wer sie ist, weiss ich auch nicht. Ergo: Ich muss so allgemein bleiben, damit ich die Möglichkeit eines voreiligen Schlusses so gering wie es nur geht halte.

Gesagt, wie ich in diesem Falle vorgehen würde, habe ich auch, denn die flammende Ansprache über die Offenheit gegenüber dem Partner, war ansich nicht so Just-For-Fun.

Gruss
hOg

P.S.: Kontroverser könnte eine Diskussion wohl kaum noch werden, mal abgesehen davon, dass sie vielleicht ein wenig von ursprünglichen Thema vorbei geht.
 


Geschrieben von: crash (Usernummer # 833) an :
 
nee, also puff müsst echt nich sein...bin ich mir als mann viel zu schade...wer weiß, wer da alles schon vor mir drübergerutscht is... lieber innen club und son kleines naives girlie ...keine angriffe jetzt, war nur ironie!!!!!!
 
Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an :
 
"@Liricia: das ist ja furchtbar romantisch, einfach schön was Du da schreibst. Richtig herzig. Nur weil Dir etwas richtig erscheint, muß es doch nicht heißem, daß es auch für andere Menschen gilt. Wie borniert und eingebildet bist Du eigentlich. Es ist einfach unverschämt, daß Du mir sagen willst, was Liebe denn nun ist. Glaubst du, daß du die einzig mögliche Form von Liebe in deinem kleinen Spießerparadies praktizierst?"

Sorry das kann ich nicht einfach da stehn lassen.
Denn der zustand der als "Liebe" bekannt ist wurde von wissenschaftlern auf einen hormon (weis nimma genau welches) anstieg im hirn zurückverfolgt. Was bei dir diese reaktion auslöst sind höchstens sexual hormone ("Schwanzgesteuert").
Wenn du deine Freundin lieben würdest, dann käme dir nicht mal in deinen wildesten träumen die idee das du sie betrügen könntest. Wenn du dennoch behauptest das du sie liebst muss ich dir leider sagen das du anscheinend noch nicht verliebt warst und mich der meineung der anderen anschliessen und dir sagen das du einfach noch nicht bereit bist für eine feste beziehung. Du solltest dich zuerst mal austoben bevor du anfängst mit den gefühlen anderer menschen zu spielen.

Nur weil du ein bestimmtes gefühl noch nicht hattest sind die die es schon hatten noch lange keine spießer. Tob dich aus! F**k mit jeder tusse die dir übern weg rennt, aber behaupte nicht das du wem liebst wenn du daran denkst sie zu betrügen.

Dexes

[Edited by Dexes (am 29-01-2001).]
 


Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :
 
@dexes
seh ich auch so..

bei liebe geht es in erster linie um vertrauen und die verantwortung dieses nicht zu missbrauchen. und falls man es missbraucht muss man auch ehrlich sein und mit den kosequenzen leben...

@lirica
hmm. klingt krass. ich kenne/kannte eigentlich nur zwei schwule flüchtig, aber meine meinung wird ja dann doch wieder bestätigt, dass es da doch etwas anders zugeht als bei uns heteros.. das mit dem gegenpol ist dazu ne interessante idee..

aber immerhin können sich heute schwule ausleben. wenn ich denke, wie es noch zu oscar wildes zeiten war... oder auch nur vor 20 jahren...
 


Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
@ teschnoreuter

am besten ziehst du dich mal von beiden zurück und überlegst, an wem dir mehr liegt. so kannst du dann einen entscheid fällen.

so oder so: beide kannst du nicht haben, "entweder - oder" also, oder gar keinen der beiden.

wenn du dich für deine freundin entscheidest, solltest du aber die andere gänzlich vergessen. wenn dir das nicht möglich ist, solltest du dich von deiner freundin trennen, da du sie nicht lieben würdest wie du solltest.
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
rest hast du.
wenn er sich schon drüber im klaren ist, daß es nur verletzt, sollte er wenigstens abstand halten.
auch wenns wie bei sky wehtut, aber so hat man/frau wenigstens klarheit und eine faire chance, zu kämpfen.
 
Geschrieben von: Teschnoreuter (Usernummer # 1826) an :
 
@Liricia
Bin Dir dankbar für deine Aussage, denn ich seh das genauso. Ich denke aber, nicht ich hab damit angefangen unangemeßen persönlich zuwerden (oder?). Klar muß man die Meinungen andere respektieren, es kann einem selbst auch ne Menge bringen, Dinge mal von anderen Standpunkten aus zu betrachten (geht mir wenigstens so)

@Dexes
Sorry, aber Du hast ja wohl immer noch nichts kapierte, oder? Es geht eben nicht nur um Sex, d.h. Schwanzgesteuertheit, sondern vielmehr um die unglückliche, weil mit Schmerzen verbundene Lage, in der ich mich befinde. Es hilft doch überhaupt nicht weiter, dann zu erzählen Liebe sei das Ergebniss irgendwelcher Hormone. Abgesehn davon, daß ich das schrecklich profan finde (meine Liebe ist bestimmt!!! nicht nur Physik und Chemie) hat es doch mit der Diskussion herzlich wenig zu tun!
Und ich beharre (dickköpfig) darauf, daß sich das Ausmaß der Liebe nicht an der Dauer der Beziehung oder der Unbedingtheit der Treue messen läßt. Es gibt doch z.B. Ehen die 30 Jahre lang halten und in denen es zwar viele zufriedene, aber keinen einzigen glücklichen, d.h. wirklich liebenden, Moment gegeben hat. Auf der anderen Seite kann es Nächte geben, in denen viel Glück und Liebe stattfindet, und die trotzdem nicht wiederholbar sind! (ich spreche aus Erfahrung). Ich will das Prinzip der Treue nicht angreifen, aber es ist nicht gleichzusetzten mit Liebe oder Glück!!!!!

@Shockhog
war vieleicht mißverständlich deine Aussage von wegen Würde und so. Ich hab mich nur gewundert, daß du mit ziemlich scharfer Munition schießt und dich dann gleich angegriffen fühlst. Es war nicht meine Absicht Dich irgendwie persönlich anzugreifen, es hat mich nur aufgeregt (legitimer Weise, wie ich immer noch denke), daß Du so selbstsicher und abschließend eine Sache erklärt hast, die durchaus verschiedene Standpunkte zuläßt. Kontrovers war vielleicht nicht das richtige Wort, ich meinte wohl eher sachlich, oder so.

@die_Lütte
ich denke, Du hast mich ganz gut verstanden. Es ist bestimmt schön, wenn die Vorraussetzungen für Treue gegeben sind, aber es ist halt nicht immer so.
Ich glaube, du hast auch als Einzige die Wehmut und den Kummer verstanden, die mir diese Sache bereiten. Es geht nicht um schwanzgesteuertsein, oder einfach fremdgehen, sondern um die eigenen Gefühle, die so niederträchtig sind, weil man sie nicht steuern kann. Mit Sicherheit werde ich mir noch lange Gedanken machen, bevor ich irgendwie handele. Im Moment tendiere ich jedoch dazu, einfach auf die Aufregung zu verzichten. Das tut mir irgendwie unheimlich leid, denn sie ist soo toll.
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
ziehe den hut, teschnoreuther!

jaja - die missverständnisse, die durch das geschriebene wort auftreten können... ;)
 


Geschrieben von: Teschnoreuter (Usernummer # 1826) an :
 
@Babapapa
willscht Du mi veroahrschen?
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
nö - meine das ernsthaft!

es ist viel schwerer, einen gang runterzuschalten, anstatt einen angehenden konflikt noch zu schüren...
 


Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an :
 
"meine Liebe ist bestimmt!!! nicht nur Physik und Chemie"
>>>>Im biologie Unterricht besser aufpassen! ALLE gefühle des menschen sind ausschliesslich Physik und Chemie. Ich schliesse nicht aus das du deine freundin gern hast. Ich stelle nur fest das wenn du daran denkst sie zu betrügen, du sie (im moment, sagt nichts über vergangenheit oder zukunft aus) nicht "liebst"

Und doch, es hat etwas mit der diskussion zu tun da du deine Freundin (zwar magst, aber) nicht liebst. Du spielst mit den gedanken sie zu betrügen, wenn sie dich wirklich liebt wird sie das total zerstören. Es ist einfach deiner Freundin gegenüber gemein ihr irgendwas vorzuspielen wenn da eigentlich nicht ist. (Ich sag NICHT das du KEINE gefühle für sie hast. Aber was du da empfindest ist NICHT LIEBE)

Wie würdest du dich eigentlich fühlen wenn heute abend ein freund von dir vorbei kommt und dir erzählt wie er gestern deine Freundin durchge***kt hat?

Dexes
 


Geschrieben von: Die_Lütte (Usernummer # 1503) an :
 
@teschnoreuter
Du hast LEIDER absolut recht, dass ich Deinen Kummer und den mit einer solchen Situation verbundenen Schmerz gut verstehen kann. Mir ist die Situation nämlich leider nicht unbekannt! Ich weiß ganz genau wie schrecklich mies man sich dabei fühlt, weil man weiß, dass man diese Gefühle einfach nicht haben darf, aber sie sind trotzdem da und man kann daran nichts ändern... Die Gefühle machen aus einem einen Menschen, der man ja eigentlich gar nicht sein will! Man weiß ganz genau, dass man darüber mit fast niemandem reden kann, weil es einfach nicht zu verstehen ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat...tja und leider reagieren die meisten Menschen mit Unverständniss... und vermutlich haben sie sogar recht, aber ich kann nur sagen, ich bin halt nicht perfekt... und ich kann meine Gefühle leider nicht kontrollieren..
Du mußt eine Entscheidung treffen!!! Nimm Dir die Zeit ALLEINE um darüber nachzudenken und Dir klarzuwerden, wen Du wirklich liebst! Das ist schrecklich schmerzhaft, aber der einzige Weg, der funktioniert! Vor allem solltest Du Dir darüber klarwerden, ob Deine Gefühle so stark sind(und sie genauso für Dich empfindet), dass sie es wert wären dafür die Freundschaft der zwei Mädels aufs Spiel zu setzen!!! Es kann unglaublich hilfreich sein, mit einem wirklich guten Freund/Freundin darüber zu sprechen, der/die Dir keine Vorwürfe machen wird!
Ich wünsche Dir dafür auf jeden Fall ganz viel Kraft und Geduld!!!
Bussis...
Die_Lütte

[Edited by Die_Lütte (am 30-01-2001).]
 


Geschrieben von: Shockhog (Usernummer # 1759) an :
 
Konsens ... !

gruss
hOg
 


Geschrieben von: Teschnoreuter (Usernummer # 1826) an :
 
@Babapapa
Okai, dachte Du nimmst mich aufn Arm.

@Dexes
das ist bestimmt richtig, von wegen alles ist nur Chemie und Physik. Aber wenn Du es so siehst sind wir auch alle nur irgendwelche Ansammlungen von Molekülen, die sich halt zufällig zusammengetan haben. Diese wissenschaftliche Weltsicht ist doch total trist und entmutigend. Ich teile sie nicht. Wenn man zum Beispiel bedenkt, was Lebendiges von totar Materie unterscheidet, kann man sagen, es ist die Komplexität der Strukturen, oder so. Aber es bleibt immer ein letzter Rest von Rätsel, nenn es göttliche Fügung, oder wie auch immer (habs selber nicht so mit Gott, vielleicht "Transzendenz")
Genauso ist das mit meinen Gefühlen und Gedanken, eben doch nicht bloß kalte Wissenschaft.
Ich will bestimmt keinen Streit darüber anfangen was Liebe denn nun ist. Das Wort ist sowieso dermaßen ausgelutscht und verbraucht, daß es all seine Aussagekraft verloren hat (es gibt tatsächlich Leute (ich kenne solche!) die behaupten sie lieben ihr Auto, oder ihr Handy). Ich denke, wir sollten keine Definition von Liebe wagen, die Meinungen wären wohl zu unterschiedlich. Ich glaube aber, daß es auch darüber keine Einigung geben muß. Ich werde deinen Standpunkt nicht weiter angreifen, daß heißt aber nicht, daß ich ihn nicht oberflächlich und arrogant finde.
-Soll jetzt nicht Arsch-Macho-*********en- mäßig rüberkommen, aber ich würde meinem Ärger und meiner Enttäuschung wahrscheinlich auch körperlich Luft machen (sprich:ihm eine verpassen)

@die_lütte
Das ist ganz neuer Aspekt, den ich bis jetzt noch gar nicht so bedacht habe, der aber wirklich zutrifft. Es stimmt, daß ich mich auch deshalb schlecht fühle, weil ich eigentlich weiß, daß meine Wünsche total gemein und ungerecht sind. Das schlimmste daran ist noch, daß die Gefühle meiner freundin wohl relativ tief sind und es einfach furchtbar wäre sie so ungeniert zu enttäuschen. Wenn ich mit ihr zusammen bin, kommt es mir auch immer total absurd vor über eine Andere nachzudenken. Aber wenn ich das andre Mädel dann sehe und mit ihr rumalbere und lache, dann denke ich einfach immer: man, ich würde Dich jetzt so gerne küssen!
Das ist auf der einen Seite sehr scheiße, weil meine Freundin natürlich noch in meinem Kopf ist, auf der anderern Seite ist es wunderbar ein bischen zu flirten und heimlich verknallt zu sein.
Es wäre bestimmt hilfreich, mit einem guten Freund darüber zu sprechen, aber da gibt es bei mir keinen der sich dazu eignet. Nicht daß ich mit niemenden darüber reden könnte, aber da die sich alle untereinander kennen, wären sie bestimmt total geschockt und fänden das ganz furchtbar.
Bussi back tr

@Liricia
mmh, also es mag sein, daß der Character eurer Beziehung anders und vieleicht (°denknach°) ausschließlicher ist, aber ich weigere mich, eine wertende Einschätzung von euch vornehmen zu lassen. Das heiß nicht, daß ich dises ganze Treue-Ding für blöd und altmodisch-konservativ halte, ich find es aber ganz und gar nicht gut zu sagen: Liebe bedeutet unbedingte Treue. Wenn es so ist, ist es schön und bestimmt echt toll (das mein ich ernst), aber wenn die Vorraussetztunge für Treue (äußere Umstände!) nicht gegeben sind bedeutet das nicht, daß keine Liebe da ist!
betr.: P.S.
das ist ja grade das Problem. Dieses Mädel ist sehr (sehr!)hübsch und außerdem auch in geistig-intellektueller Hinsicht (klingt ziemlich spakig, oder?) total auf meiner Wellenlänge. Wir verstehen und echt gut und das geht halt soweit, daß wir fast flirten.
Also, nicht so ganz offen, aber wir sehen uns manchmal so bedeutsam/schmachtend in die Augen (kennt ja wohl jeder). Das Schreckliche, bzw. Schöne ist, daß da so ein besonderes Gefühl ist, z.B. wenn wir uns zufällig berühren oder so. Ich würde z.B. wahsinnig gerne einfach mal ihre Hand für nen Moment halten. Ich bin mir fast sicher (und Männer sind in dem Punkt wohl ziemlich unsensibel) das diese Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht. Außerdem hat mir eine andre Freundin, die uns zusammen gesehen hat, gesagt es sei wohl ziemlich deutlich, daß sie Interesse habe.
Wie ich schon oben gesagt hab, es ist ein unangenehmer Zwiespalt zwischen verknallt sein und süße Sehnsucht haben und sich scheiße und schuldig fühlen.
Ich bin mir eben selbst nicht so sicher. Wahrscheinlich steckt in der ganzen Sache auch eine gehörige Portion Egoismus meinerseits.
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
@teschno
zum letzten satz: bestimmt sogar. wer genießt nicht das gefühl, von einem menschen, den man für klug und schön hält, als genauso empfunden zu werden?!
vielleicht solltest du dir die frage stellen, ob du nur gern jagst/gejagt wirst und ob du mit der "neuen" frau eine ähnliche tiefe empfinden kannst.
und wenn dem so ist, kann zumindest ICH dir nur raten, beide eine zeitlang nicht zu sehen, um eine entscheidung fällen zu können.
du hast recht, treue gehört nicht immer zur liebe, aber deine freundin schätze ich so ein (deinen beschreibungen nach), als gehöre die treue zumindest für SIE dazu.
dann habe soviel respekt vor ihr, daß du zumindest nichts hinter ihrem rücken tust.
 
Geschrieben von: Die_Lütte (Usernummer # 1503) an :
 
@tecschno
Ich kann nur sagen, ich stimme dir voll und ganz zu... denn es ging/geht mir genauso wie Dir, nur dass ich meine Entscheidung schon getroffen habe:
Für mich war die Freundschaft einfach wichtiger und ich könnte es nie vereinbaren in eine wirklich gute Freundschaft einzugreifen...und das war bei mir der Fall!
Aber diese Entscheidung kannst nur du treffen, denn schließlich solltst du dir später nicht vorwerfen , dass du deine große Liebe verpasst hast! Aber zuerst solltest Du dir die Zeit nehmen, herrauszufinden, was deine Gefühle wirklich bedeuten! Und das braucht Zeit!!!
*mitfühlendknuddel*
 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0