This is topic Verliebt/Verzweifelt in forum Liebes/Leben at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000187
Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an
:
Also ich habe folgendes problem, vor fast 1 monat hab ich auf einen feslt ein uhr süßes mädchen kennengelernt. Und jetzt geht sie mir einfach nicht mehr aus den kopf.
Das klingt jetzt vielleicht ein bischen kitchig aber tag und nacht kann ich nur mehr an sie denken.Das problem dabei ist das ich sie halt garnicht kenne. Ich habe mit ihr fast die ganze nacht (im club) verbracht und das wars. Meine angst ist das sie vielleicht nur auf nen one night stand aus war. Hab es aber nicht so weit kommen lassen weil ich an einen o-n-s nicht interesiert bin. (Bin einfach nicht nicht so ein typ hatte bis jetzt 4 freundinen. eine nur 2 wochen und die anderen 6, 15 & 26 monate). Aber wenn sie doch nur einen o-n-s wollte hätte sie sich danach doch nicht mehr gemeltet (oder doch?). Ich hab sie zwar seitdem nicht gesehen aber habe doch recht viel kontakt per sms/email/icq.
Aber ich habe einfach keine ahnung ob sie irgendein interesse an mir hat. Was wäre gewesen wenn sie statt mir einen getroffen hätte der nur auf ein o-n-s aus war? Wenn sie mich so schnell "verzaubert" ;) hat was war an den tagen als sie weg ging seitdem wir uns damals getroffen haben. Und dann waren auch noch so sachen wie das sie gestern "mit einen aus ihrer klasse fort war". (bedeutet das vielleicht das sie mit ihm ausgegangen ist?) Vielleicht seh ich nur irgendwelche probleme wo eigentlich garnichts ist, nur irgendwie bekomme ich sie nicht mehr aus meinen kopf, und bin total verzweifelt...Was soll ich tun? Soll ich es ihre sagen, soll ich mir zeit lassen und es langesam angehn, soll ich...?
Keine ahnung was es jetzt gebracht hat das ich das hier gepsted habe, wollt es nur mal loswerden.
Verliebt sein ist sowas von stressig
(
)
Dexes 
[Edited by Dexes (am 18-01-2001).]
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Stressig ist´s, aber doch auch schön, oder?Aber ich glaube, Du machst Dir viel zu viele Gedanken, nur sollte Dir bewusst werden, daß wenn Du die Chance nicht ergreifst - sprich Dich mit ihr verabredest - dann ist sie vielleicht bald vertan!
Ich würde aber mit ihr über Deine Sympathien, die Du ihr gegenüber hast reden. Und wenn Du es nicht persönlich kannst - was ich verstehen kann, da ich selber ziemlich schüchtern bin - dann mach es per Telefon oder via ICQ.
Und das Du das hier gepostet hast, wird Dir 100%ig helfen, denn es ist immer gut, seine Sorgen und Nöte zu besprechen bzw. niederzuschreiben.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
ach dexes!an sich ist das doch superschön, wenn man so intensiv lebt... ;)
auf der ferne kann man das natürlich nur schwer beurteilen, aber ihr habrt kontakt! sie schreibt dir! wenn sie kein interesse an deiner person hätte, wäre der kontakt sicherlich wieder abgebrocen, aber so...
halt die frage wie gross ihr interesse ist?! (hui *g*)
habe aus persönlicher erfahrung gelert, dass man sich mitunter nicht so viel zeit lassen sollte (kommt natürlich auf den einzelfall an). irgendwann stellst du nämlich vielleicht einen unverzichtbaren guten freund zu quatschen da, den sie ganz bestimmt nicht auf spiel setzen möchte, in dem sie eine beziehung mit dir eingeht.
nunja - das wäre ja so ziemlich das grausamste, nicht?!
ich denke mal, daß du mit deiner netten, zurückhaltenden art sicherlich nicht zu aufdringlich wirst, dexes!
verabrede dich doch einfach mal, vielleicht ergibt sich eine passende gelegenheit! *zwinker*
viel glück!!!
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
is doch völlig wurst, aus welchen gründen ihr euch kennengelernt habt (one-night-stand-absichten oder nicht).
wichtig ist doch nur, daß ihr euch verstanden habt.
und wenn ihr euch antextet, bist du ihr zumindest nicht egal.
schlag ihr doch noch ein treffen vor (bin auch babas meinung, laß nicht zu viel zeit verstreichen, könnte auch als desinteresse verbucht werden). an ihrer reaktion wirst du schon merken, welcher art IHRE gefühle sind.
wünsch dir viel glück, klingt so, als wärs was mit zukunft.
Geschrieben von: Hansaplast@www (Usernummer # 1716) an
:
Hi Dexes,
nun mach dir mal nicht soviele Gedanken, wenn sie mit einem Anderen Kerl aus ihrer Klasse weggeht. Vielleicht waren sie ja nur beim Billiard spielen und sind schon länger befreundet ... ich weis das redet sich leicht, ich hab auch immer so gute Tipps bekommen aber faß einfach mut und geh mit ihr aus. Nur ihr zwei, zum essen (chinesisch oder so) oder ins Kino. Das ist immer das beste. Wenn sie wirklich nur auf nen ons ausgewesen wäre, dann würdest du nix mehr von ihr hören. Es heißt immer sei nicht zu aufdringlich .... aber laß lieber auch keine gute chance sausen. Ich wünsch dir von herzen viel viel Glück.
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
ja eben triff sie einfach wieder und finde es raus.
Gib dir nen Ruck!!!
:

2 tage noch!!!
Zwar nicht nur wir zwei aber ist mal ein angfang.
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
Ich wünsch dir alles gute. Mach was draus.
:
Alles Gute Alter!
*daumendrück*
:
Könnte es irgendwas bedeuten wenn sie mir aufeinmal über icq den text eines liebes liedes schickt?

Dexes 
[Edited by Dexes (am 19-01-2001).]
:
na dann ist doch was von deinen energien angekomen... :))))
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Ich drück dir die Daumen Dexes...!!!!!Gib Gas Lars!!
Geschrieben von: happy (Usernummer # 53) an
:
@Dexes:wünsch dir auch Glück und in einem Punkt gebe ich dir auf alle Fälle recht:
verliebt sein ist stressig....
Toi, toi, toi
happy
:
Ein paar von den sms die ich danch im laufe des abends von ihr bekommen habe:"Eher Das Zweite. Möchte Dich nicht mehr sehen. Machs Gut & Viel Glück, Ciao"
"Nur weil ich dir einen text schicke glaubst ich will was von dir.Werd Erwachsen und tschüss"
"Du Kennst mich überhaupt nicht u. das (gefühle entwickeln) geht sicher nichtso schnell"
3 mal dürft ihr raten was die antwort war.

Dexes
:
Oh, Oh! Das tut mir leid!!! Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute! Tja, da gibt´s dann wohl eine unglückliche Seele mehr im TF. Aber Kopf hoch, daß haben schon ganz andere hier überstanden...
:
nette conversation per icq die ich gerade mit ihr hatte:ich: "ich verstehe wenn du nichts von mir willst nur was hast du jetzt aufeinmal gegen mich? vore ein paar stunden haben wir uns noch super verstanden. Zumindest hatte ich den eindruck"
sie: "ja, den hattest auch nur du
glaub mir, wenn ich wen leiden kann bin ich GANZ anders als zu dir
also, ich werde dich aus meinem ICQ löschen und deine Handynummer auch.
ich möchte das du das auch tust und dich nicht mehr bei mir meldest (und bei meinen freunden auch)
du bist mir einfach unsympathisch...ganz einfach...
und deshalb gehen wir uns aus dem Weg
also bitte LÖSCHE meine handynummer und lass mich in Ruhe
mfG"
sie: "und sag NIEMALS das ich dir irgendwelche hoffnungen gemacht habe, denn das stimmt sicher nicht...wenn ich was von einem will bin ich ganz anders!"
Ich: "zuerst warst du entäuscht weil ich gesagt hab das ich vielleicht nicht komen konnte, und jetzt willst mich nie wieder sehen"
sie: "bist wucki? mir is das doch scheißegal..du bist doch der ur langweiler"
sie: "sorry aber du bist echt paranoid!"
sie: "du bist ganz einfach nicht mein Typ, weder vom Aussehen her noch vom Charakter...
außerdem bist du mir zu jung...
also bitte, lass mas gut bleiben
bevor ich noch unfreundlicher werde
lösch meine Nummer und lösch mich aus dem ICQ
ich tu das jetzt auch
-> ignore
und schick mir KEINE SMS mehr!"
[Edited by Dexes (am 20-01-2001).]
:
Also so sehr ich ja immer von den Qualitäten der Frauen überzeugt war - es scheint auch andere zu geben... - das ist echt das Letzte!!!
:
Ich weis nicht, lies es dir doch mal genau durch, sie beleidigt dich zwar, aber nicht heftig sondern eher verzweifelt ... und dann das mit dem Ignorieren und eigenen Wegen kommt viel zu oft. Wenn sie dir einen Text eines Liebesliedes schickt dann denkt sie an dich. Vielleicht hat sie ja nen Freund und möchte dich deshlab nicht mehr sehen das du keinen Ärger mit ihm bekommst, oder sie hat in der Zwischenzeit jemanden anderes Kennengelernt ... ich muß weg, sorry ich schreib später weiter
:
Nein, Freund hat sie keinen.
Das gesicht vergess ich nie Ganz lieb hat sie mich angeschaut, dann eine sekunde lang das gesicht verzerrt (keine grimasse oder so, nur verdammt angfressen drein gschaut) Voll bissig "Nein!" und dann is einfach weg gegangen...
:
Das find ich ja mal richtig Scheiße 
Du hast Besseres verdient!
Glaub mir...
so jemand kann dir nicht viel geben!
Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an
:
Ihre ICQ -und Handynummer zu löschen und
sie ganz schnell vergessen ist echt das
beste was du machen kannst.
:
Ja nur ein grossteil der leute mit denen ich feiern geh sind auch gute freunde von ihr, und wenn ich mit denen unterwegs bin (was sie mir ja auch "verboten" hat. Wird sicher ur viel scheisse über mich reden oder so) wird es früher oder später zu nen wiedersehn kommen...
Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an
:
Beschissene Situation!Versuch sie zu ignorieren (sofern das geht,
und sie nicht zu verletzend wird). Sie kann
dir ja schließlich nicht einfach verbieten
deine Freunde zu treffen. Deine Freunde
werden dir sicherlich auch zur Seite stehen.
:
das ding ist das sie schon seit über 2 jahren mit denen unterwegs ist, und ich erst seit, ca. 3 monaten, zu wem werdens wohl ehr stehen?
:
Das is natürlich scheiße. Aber ich hab das gefühl das sie erst mal erwachsen werden soll. Sie hat wohl noch nie nen Korb bekommen und weiß nicht wie veletzend das sein kann.
Also ich hätte dir unmissverstänlich klar gemacht das ich nix von dir will, aber so das sich vieleicht eine Freundschaft daraus entwickeln könnte! Das is schon krass mit dem löschen!
Es hört sich an als hätte sie nur mit dir gespielt. Sozusagen um Bestätigung zu bekommen das sie attraktiv oder sonst was ist! Ich finde das carakterlos!
Mach dir nix draus. Ist vieleicht besser so! Überleg mal, wenn du mit ihr zusammengekommen wärst und noch starkere Gefühle entwickelt hättest. Dann hätte es dir noch viel mehr weh getan wenn du rausgfunden hättest wie carakterlos sie ist!
*dexesinarmnehm*<-tut uns beiden gut![Edited by Tanzknopf (am 20-01-2001).]
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an
:
Glaub mir, wenn deine/ihre Freunde dich nett finden, dann interessiert sie das keine Sekunde, was die werte Dame über dich denkt. Denn eines musst du dir bewusst sein: DU HAST NICHTS GEMACHT, dass ihr einen triftigen Grund gäbe sauer zu sein. Jeder Freund, der dich jetzt hängen lässt ist es gar nicht wert, mit dir weiter rumzuhängen.Situation:
Ihr habt euch gern. (Kommunikation etc)
Du willst was von ihr.
Sie nicht.
Sie betrachtet dich von nun an als Mistkerl.
Wenn einer deiner Freunde in der Situation wäre, dass eine Freundin von Dir AUS DIESEM GRUND sauer auf ihn ist - wie würde sich deine Beziehung zu ihm verändern? Gar nicht vermute ich, oder?
Und was diese seltsame Frau angeht: Hansa mag ja VIELLEICHT Recht haben, dass sie verzweifelt geklungen hat. Ich persönlich glaube das nicht, und sehe auch keinen Unterschied, falls dem doch so ist. Ignorier sie.
[Edited by Space Base (am 20-01-2001).]
:
Riesen Dank an euch alle (besonders FEM & chef im Chat), geht mir schon viel besser. ;-)Hoffentlich bleibts afer auch so wenn der ferrari nimma so fährt.
Ich versatehe es einfach nicht. Wir haben uns zwar nicht gesehen. Aber seitdem die ganze zeit kontakt gehabt (und sie hat mir das erste sms geschrieben. Und auch wenn wir uns ein paar tage nicht geschrieben haben hat sie meistens die "gespräche" angefangen)
Die letzte woche hab ich im icq jeden tag mehrere stunden mit ihr gechattet (gestern vorm wegfahren fast 5 stunden lang!) und wirklich das gefühl gehabt das sie mich mag. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten: musik, festl, schule, eltern, beziehungen, reisen...sie hat mir auch 2 bilder von ihr geschickt. Irgendwann hat sie mir wie schon gesagt den text von einen liebes lied geschickt. (am anfang hab ich nicht gecheckt das es nur ein lied war und hab geglaubt das sie mir das sagt). Und dann als wir uns trafen hat sie am anfang kaum ein wort mit mir geredet. und tja als ich sie dann gefragt habe...
Ich hab mir eh schon überlegt es zu lassen weil mir irgendwo klar war das wenn sie nichts von mir will das warscheinlich alles aus ist. Nur das sie mir danach so arrogant kommt hätte ich nie gedacht.
Irgendwie stört mich auch diese "Du bist mir zu jung" scheisse. Sie wird nächste woche 18, ich im sommer. Ja ok, es ist öfters so das mädchen einen freund haben der älter ist. Aber jemanden sagen das er keine chance hat weil er ein halbes jahr jünger ist als sie?
Naja, im moment gehts noch gut, nur die nächsten 2 WEs bin ich auf den gleichen festln wie sie (will mir weder Misjah noch Djax/schumacher wegen ihr entgehn lassen)
Hoffentlich trff ich sie da nicht...
Dexes
:
Ich versteh´s immer noch nicht. Stundendlang gechattet ... gut verstanden ... Sie hat die Gespräche angefangen ... da Liebeslied ... da steckt etwas dahinter, ich glaube nicht (oder ich wills nicht wahrhaben) das Frauen so grausam sein können. Und das Alter spielt nicht so eine große Rolle ... wenns bloß ein halbes Jahr ist, dann sowieso nicht.
:
Oh doch, sie können! Auch wenn ich sehr viel von ihnen halte, aber es gibt auch pechschwarze Schafe!!!
:
*FEM zustimm*Viele Frauen sind wirklich so nett, wie sie scheinen. Aber nicht alle...
:
Also Leute ich bin eine Frau und versetze mich gerade in die Lage des Mädels.
Entweder es ist irgendwas passiert(was sie Dexes nicht sagen kann), warum sie keinen Kontakt mehr zu ihm will.
Oder (das glaube ich), sie hat wirklich nur mit ihm gepielt. Er war interessant, dann wars ganz nett. Mit dem chatten und so. Und jetzt hat sie einfach das Interesse verloren. Wie ein kleines Kind das ein neues Spielzeug bekommen hat. Klingt hart, aber das hab ich auch schon gemacht. Deswegen könnte ich mir das sehr gut vorstellen.@Dexes
Ich mein es ist ja besimmt nicht die Liebe deines Lebens gewesen. Deswegen hacke es einfach als Erfahrung ab und lerne daraus. Und ich glaube kaum das sich alle deine Feierleute von dir zurückziehen. Auch feiern würd ich an deiner Stelle noch gehen. Nur um ihr zu zeigen wie gut es dir auch ohne sie geht! Das sie nicht so wichtig ist wie sie glaubt.
Geschrieben von: DEE (Usernummer # 8011) an
:
Ich finde das echt uebel, was die Tuse gebracht hat! Solche Zicken sind echt ne Schande fuer das weibliche Geschlecht! Und da heists Maenner sind Schweine tsss...Naja, verallgemeinern kann man das alles ja eh nicht, aber so sehen die ganzen Feministinen, die immer behaupten Maenner wuerden mit den Gefuehlen anderer spielen, wenigstens auch mal dass Weibchen das genauso machen!
Kopf hoch und lass dir von ihr deine Party heute nicht versauen ;)
:
Das Arge ist ich hab wirklich nichts gemacht. Außer es versetzt sie in rage das ich leicht (und wenns um ein mädchen das mir wichtig ist, extreme) schüchtern bin. Deshalb verstehe ich auch grad noch das sie mich für einen langweiler hällt. Aber der rest???Und das ich vom Aussehen nicht ihr Typ bin verstehe ich auch nicht so ganz, jetzt nicht als selbstverherlichung gemeint, aber nach den blicken die sie mir beim 1. mal als wir uns trafen gegeben hat. Das war auf einen festl und sie ist mit ein paar freunden von ihr früher gegangen als ich, um noch auf ne andere party zu gehn. Wo sie mir dann gesagt hat das sie danach auf ne afterhour in nen anderen club geht, und ob ich nicht auch kommen könnte, sie würd noch gern ein bischen plaudern, usw.
Oder vielleicht habt ihr recht und sie wollt wirklich nur ihr ego stärken, und hat sich einen gesucht wo sie sich denkt "der passt überhaupt nicht zu meinen geschmack, den kann ich fertig machen ohne angst zu haben das er mir leid tut und ich am ende zu nett bin."
Dexes 
[Edited by Dexes (am 21-01-2001).]
:
hey dexes!sei froh, dass du das so schnell erfahren hast!
er wäre es bei weitem nicht wert gewesen, noch weitere gedanken an dieser kleinen schlampe zu verschwenden!!!
:
Ich checks immer noch nicht. Wie Knopf schon sagte ... entweder ... ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie so schlag auf schlag nix mehr von dir hören will. Tut mir leid wenn ich jetzt das ganze wieder aufwärm. Aber wenn sie das interesse an dir verloren hätte (wie in Spielzeug) dann wärs langsam ausgeklungen. Das spielzeug wird auch im eck vergessenund es wird ihm nicht eingetrichtert die Klappe zu halten.
Es kann schon sein das sie nur mit dir spielen wollte um ihr Ego zu stärken, aber dann ist das garantiert nicht so abgelaufen wie sie es sich gedacht hatte. Vielleicht hat sie dich zu gern gewonnen (Für ein Spielzeug) und will bevor es noch schlimmer wird keinen Kontakt mehr zu dir um nicht in die Gefahr zu kommen mehr mit dir anzufangen. Oder die 3. Möglichkeit ist das sie wirklich ein Problem hat über das sie mit dir nicht reden kann/will und sie weiß das das alles kaputt macht. Also sagt sie vorher Kontakt ab um dir nachher nicht noch mehr weh zu tun.
Aber einfach so ... glaub ich nicht.
:
hammer, das weib.
wennst mich fragst, hat die angst vor ihrer eigenen courage gekriegt (vielleicht doch noch nen kerl im spiel)
und wenn sich ihre freunde für sie entscheiden, sinds einfach nicht auch deine freunde
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
*fürsollchefrauenschämm*
:
Dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen, Octo - wir wissen, daß nicht alle so sind!
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
na dann ist gut... gibt nämlich paar kandidaten mit heftigen vorurteilen hier... hmm..
:
ich glaub auch nich, daß die schon unter "frau" läuft, so wie beschrieben.
das geht noch unter welpenschutz
:
Anda hat da schon recht, bezüglich den Freunden. Nur gehts jetzt gar nicht darum, dass die sich für einen von beiden 'entscheiden'. Ich finde, eure Freunde betrifft das gar nicht! Ihr zwei habt Streit fertig schluss, die andern braucht es gar nicht zu kümmern. Daher können sie auch nach wie vor mit euch beiden befreundet sein.Es gibt keine 'Seiten' - ihre und deine Freunde haben keinen Mitangriffspakt, der sie verpflichtet auch sauer zu sein. Jeder wo hier 'mitmacht' ist sowieso nicht wert dein Freund zu sein.
PS: Schüchternheit eines Mannes IST für viele Frauen ein riesen Problem, mit dem sie nie gelernt haben umzugehen. In ihrer Vorstellung/Erziehung/Denkweise SIND Männer einfach NICHT Schüchtern. Daher sind sie verwirrt, wenn es dann doch mal einen solchen Mann gibt. Darauf reagieren sie entweder positiv (mit Neugierde) oder negativ (mit Angst und Ablehnung). Was will Mann machen...
:
es müssen gar keine "seiten" sein.
ich hatte ne 6-jährige beziehung mit identischem freundeskreis.
wir sind in freundschaft auseinander gegangen, die freunde trafen wir allein oder auch zusammen.
nach nem halben jahr hatte sich das erledigt.
spätestens nachdem wir neue partner hatten, war die auseinanderentwicklung einfach zu groß.
besser, er stellt sich jetzt schon drauf ein. grad, wenns "ihre" freunde waren.
:
Jetzt kapier ich aber nicht ganz, was du meinst. Also bist du meiner Meinung, dass es keine Seiten gibt, oder bist du der Meinung, dass er die Freunde sowieso verliert..?Sorry Montagmorgen...
:
wollte damit sagen, daß selbst "gemeinsame" freunde nach einer trennung oft keine mehr sind.
dann kann mans von "einseitigen" freunden erst recht nicht erwarten.
:
Ja, hat was. Aber es gibt glücklicherweise immer Ausnahmen, die sich nicht für Scherereien anderer interessieren. Die ihre eigene Meinung haben und sich von niemandem sagen lassen, wen sie nett zu finden haben und wen nicht. Hoffen wir, dass diese Freunde von Dexes und ihr so sind.
:
Aber wenn´s wirklich Freunde von beiden sind und auch beide mit ihnen reden können dann wird´s ein problem. Denn wenn man als "Freund" beide Seiten mitbekommt dann steckt man total in der Zwickmühle und eine beider Seiten wird langsam untergehen, ob man will oder nicht. Das hat aber noch lange nix darüber zu sagen, das man die andere Seite nicht mag. Sowas ist etwas doof.
:
Tolle Freunde!Menschen, die jemanden nett finden, die aber z.B. an Partys nicht mehr mit dieser Person reden, aus Angst, jemand anderes könnte sonst sauer auf sie werden! Null Selbstvertrauen, Null Courage = elende Saftsäcke! Anders kann man solche "Freunde" nicht bezeichnen.
Das EINZIGE, das Richtige, das Freunde in solchen Situationen machen können, ist sich KEINE Meinung zu bilden. Das ist eine Angelegenheit zwischen zwei anderen Menschen, die die Freunde verdammt noch eins nicht betrifft! Natürlich können sie (wenn sie wollen) zuhören, aber auf die eine oder andere Seite wechseln oder einen von beiden fallen zu lassen ist schlicht und ergreifend dumm und falsch.
:
die freundschaft: ein Boot, das bei gutem wetter zwei menschen platz bietet, bei schlechtem hingegen nur einem...
:
ne freundschaft sollte so etwas schon standhalten, aber:
meine beste freundin ist mit mir und meinem freund als pärchen befreundet. zeitgleich hat sie noch einen sehr guten freund, der auch der unsrige WAR.
sie ist weiterhin mit uns und ihm befreundet. wir versuchen da auch fair zu sein, in dem wir kein schlechtes wort über ihn verlieren (obs umgedreht auch so ist?!). aber fakt ist nunmal, daß NICHTS mehr so ist wie früher.
ich hoffe, sie kriegt den drahtseilakt weiter hin.
:
Das hängt eben zu einem grossen Teil von euch und ihm ab. Solange Ihr nicht auf die Idee kommt, von ihr zu verlangen, den Kontakt zu ihm abzubrechen (was ihr vermutlich kaum machen werdet), wird das Problem sicherlich nicht grösser.Und es hängt auch von ihr ab, inwiefern sie sich durch diese Sache durcheinander bringen lässt - oder ob sie euer Streit einfach kalt lässt, was sicherlich das intelligenteste ist.
Und Baba: Das ist eine etwas SEHR pessimistische Ansicht. Nicht jeder Sturm bringt ein Boot zum kentern und ausserdem gibts auch noch Rettungsringe.
:
erfahrungen, space base! ;)
:
*babazustimm*
die freundschaft muß nicht enden, aber beeinträchtigt wird sie auf jeden (auch im günstigsten oben beschriebenen) fall
:
Ja, hatte ich auch - aber es gibt auch andere Erfahrungen. Positive Erfahrungen und zwar solche die wirklich geil sind, an die man zurückdenkt - Das so Verallgemeinernd zu sagen, nur weil man mal einige Male enttäuscht wurde... tststsKlar, wenn beide gleich beim ersten Anzeichen einer Regenwolke sich in die Fluten stürzen, wie das irgendwie häufig der Fall ist, dann ist halt Ende Boot. Wenn aber beide drin bleiben WOLLEN und sich auch Mühe geben, dann besteht ne grosse Chance wieder aus dem Schlammassel rauszukommen. Braucht beide - das ist klar.
Freundschaften sind schon etwas stabiler, als Beziehungen.
:
@Anda
Wieso leidet die Freundschaft? Seid ihr eurer Freundin jetzt etwa böse, weil sie immer noch mit diesem (blöden bösen Mist-)Kerl verkehrt?Wenn nicht, verstehe ich nicht ganz wo euer Problem ist?
:
davon redet niemand, uns (und ihm wohl auch) isses wurst
die frage ist, wie es IHR dabei geht, wenn sie zu uns oder ihm nicht ganz offen sein kann
wir erzählen uns sonst alles, aber wenn er beispielsweise über uns lästert (schon geschehen), kann sie ihm den kopf waschen, aber uns erzählen kann sies z.b. nicht.
solche beispiele kann ich jetzt zuhauf bringen.
es IST nichts mehr so, wie es einmal war. und wenn es nur darum geht, daß man fortan verschiedene erfahrungen sammelt, statt wie früher gemeinsam.
:
Also ich hab im Mo´ment auch stress mit na guten Freundin von mir und meinem Ex. Sie fühlt sich hin und her gerissen, da sie uns beide gut leiden kann. Aber wir beide uns bei ihr ausheulen.
:
@knöpfchen
genauso meine ich es. für den "dritten" ists ne belastung.
ich geb mir ja auch müh, die last von ihr zu nehmen. aber sie ist z.b. meine beste freundin. wenn ich mich über den typen aufreg, kann ichs ihr aber so nicht sagen, um sie nicht zu verletzen (schließlich ist er ja noch ihr freund).
bei ihm hingegen nimmt sie uns ständig in schutz, weil er nicht ganz so fair ist.
das geht jetzt schon ein jahr so.
:
Wir sind alle drei zusammen in einer Klasse. Dann ist es so das er mich nur ankotzt, ich schlechte laune bekomme und sie an ihr auslasse. Weil mit ihm rede ich nix mehr. Gestern is das ganze so eskaliert das sie nix mehr mit mir geredet hat. und ich habs nicht mehr ausgehalten und bin heim. Später telefonieren wir. Ich hab erst meinen Freund verloren und wenn ich jetzt nicht aufpasse auch noch ne Freundin.
:
genauso so siehts aus. entweder man läßt die emotionen am dritten aus (was ihn verletzt) oder man tuts nicht (dann ist es keine freundschaft mehr wie vorher, weil man nicht mehr alles teilen kann).
in dem fall ists wohl besser, du heulst dich bei jemand anderem aus. ich machs auch, auch wenns sehr schwer fällt.
:
*Wiedersprech* und zwar heftigst. Wenn Du, Tanzknopf sauer bist auf den andern, und dann die Wut an deiner Freundin auslässt, statt an ihm, dann bist du echt selber schuld wenn du die Freundin verlierst! Lass es doch an ihm aus! Wo sein Problem? Du redest nicht mehr mit ihm, aber as ist ja schliesslich deine Entscheidung oder? die kannst du auch jederzeit rückgängig machen. Deine Freundin hat es jedenfalls nicht verdient, dass du den (nicht geschlichteten) Streit mit dem Typ an ihr auslässt.Und Andakawa: Das ist aber nicht dein Problem. Und solange sie kein Problem damit hat, und ich sehe echt nicht ein wesshalb das für sie ein Problem sein sollte - denn sie hat ja nach wie vor beide, was doch schön ist für sie - solang sie also kein Problem damit hat ist doch für sie alles bestens. Und ihr dürft euch weiterhin hassen, womit dann alle das hätten was sie wollen.
:
selbst die erfahrung machen, spacebase.
deinen optimismus in ehren aber in der realität siehts anders aus.
du mußt auch den zweiten teil meines postings lesen:
"oder man tuts nicht (dann ist es keine freundschaft mehr wie vorher, weil man nicht mehr alles teilen kann)".
:
Habe diese Erfahrung schon viel zu häufig gemacht, drum weiss ich auch wovon ich rede, wenn ich sage, dass sich Drittpersonen einfach um ihren eigenen Kram kümmern sollen und jede Drittperson, die sich von den Streithähnen in irgendwelche Machtkämpfe einwickeln lässt, ziemlich dumm ist.Ihr redet ja aus der Sicht von einem der Streithähne - ihr könnt doch gar nicht wissen, wie 'tragisch' es für die Drittperson ist. Möglicherweise sehr viel weniger als ihr meint. Und wenn es für die Drittperson tragisch ist, und sie das nicht zur Sprache bringt ist sie wieder selber schuld.
Bei Tanzknopf ist das etwas anderes, weil hier die Drittperson angegriffen wurde, die eigentlich gar nichts gemacht hat ausser halt einfach weiterhin nett zu beiden zu sein.
:
nein, in dem fall rede ich von MIR.
ich kann nicht mehr so mit ihr über ihn reden wie früher, weil ich ihr nicht weh tun will.
und das konnte ich eben früher.
und ich bin eben der meinung, daß eine freundin sich auch dadurch auszeichnet, daß man ihr alles sagen kann.
und das kann man in solchen konstellationen nicht mehr.
wie mans auch anstellt, die freundschaft leidet in dreieckskonstellationen.
:
Also du willst damit sagen, du kannst nicht mehr über ihn lästern, was du früher konntest und das stresst dich? Habe ich das richtig verstanden? So kams jedenfalls rüber.
:
genauso ist es ja auch.
dieser typ war früher ein sehr guter freund. ich weiß jetzt aber, daß er sich nach unserer freundschaft nicht neutral verhält.
normalerweise würd ich über so etwas mit ihr reden können. aber das kann ich nicht, weil er ihr freund ist und ich ihr nicht weh tun will.
sie hat auch versucht, uns wieder zusammenzuführen, der abend war der horror. aber selbst das kann ich ihr nicht richtig erzählen, weils sie verletzen würde.
:
Ja - nur daran erkennst du doch sehr gut, wer wirklich deine Freunde sind. Denn jeder der abspringen würde, nur weil der Typ irgendwelche Scheisse labert, wäre ja sowieso nichts wert. Und deine Freundin springt eben nicht (von dir) ab, sondern steht zu dir, obwohl (oder gerade weil?) er solchen Müll erzählt.
So wie ich das sehe hast in erster Linie Du ein Problem und zwar, dass du nicht möchtest, dass sie mit ihm Kontakt hat. Das nennt sich Eifersucht - und Eifersucht ist ein unnötiger und sinnloser Urinstinkt.So gesehen ist deine Situation sogar ziemlich gleich, wie die von Tanzknopf, nur dass du es zurückhälst statt zu streiten. Aber Deine Freundin wird das wohl trotzdem irgendwie spüren.
Wenn du deiner Freundin einen gefallen tun willst - so beende den Streit mit deinem 'ehemals sehr guten' Freund - was gibt es denn, dass so schlimm sein kann, deswegen die Freundschaft zu deiner jetztigen sehr guten Freundschaft zu gefährden? Macht nen Waffenstillstand - tut so als wäre alles normal und dann hat deine Freundin auch keinen Stress mehr. Sofern sie den jemals hatte...
Und was das lästern angeht: War das nicht vielleicht sogar ein Grund dafür, wesshalb die Freundschaft in die Brüche ging...? Wieso ist es dir so wichtig, mit deiner Freundin über diesen Typ lästern zu können? Da steckt doch noch mehr dahinter, oder?
:
1. die freundschaft zu ihm ist zu ende, da gibt es kein zurück und mitnichten lags daran, daß jemand gelästert hätte.
2. ich habe nicht über "lästern" gesprochen, was ich meiner freundin sagen würde. was der typ so erzählt, bewegt mich (negativ). ich kanns ihr aber nicht so rüberbringen, wie ich es empfinde, ohne die freundschaft zu ihr zu gefährden.
ich habe das jetzt auch scon oft genug hier dargestellt. du scheinst das anders zu verstehen oder da andere erfahrungen zu haben. wenn dem so ist, gut für dich.
:
Zu 1: Die Freundschaft wieder aufzubauen würde sicher nicht klappen, das ist auch in meinem Fall nicht möglich, und vielleicht auch nicht unbedingt sinnvoll. Was ich meine ist, dass man sich gegenseitig einfach duldet, und den anderen den Schein gibt, alles wäre in Ordnung.
Zu 2: Naja das ist halt die Schwierigkeit bei Kommunikation
Meine Erfahrungen in dem Bereich sind nicht wirklich 'gut'. Eher total schlecht. Aber das spielt jetzt keine Rolle.
Also ich versteh das so: Der Typ erzählt etwas äusserst negatives über dich, das zudem nicht stimmt und du möchtest mit deiner Freundin darüber reden, wie du es früher getan hättest, was du jetzt aber nicht machst, weil sie gut mit ihm auskommt, und du sie einerseits nicht verletzen willst und andererseits Angst davor hast, die Freundschaft würde dadurch gefährdet werden. Zudem GLAUBE ich, dass du eifersüchtig auf ihn bist, wenn er mit deiner Freundin rumhängt, wobei ich mich da vielleicht irre.
Für dich ist die Situation schlecht, weil du dich nicht aussprechen kannst, was die Freundschaft EBENFALLS gefährdet, weil es so immer wieder zu Situationen kommt, in denen du etwas darüber sagen WILLST, aber es dann doch nicht machst, weil du nicht weisst wie sie reagiert.Die Frage ist: Wesshalb bist du so sauer auf ihn?
:
in etwa hast du es verstanden, was das grundproblem angeht.eifersucht? trifft es nicht ganz, eher unverständnis, wie sie weiter mit ihm befreundet sein kann, obwohl sie gleicher ansicht ist wie ich. sie bewertet das nur anders und das ist (für sie) auch okay. eifersucht paßt also nicht.
vor zwei jahren waren wir mit ihm wirklich eng befreundet. nach einem jahr hatte sich das dann erledigt, weil er unehrlich, besitzergreifend, verletztend und inkonsequent ist.
nach einem halben jahr haben wir es nochmal versucht, das ist dann 4 monate lang gut gegangen.
und seitdem will ich ihn nicht mehr sehen.
ich wäre ebenfalls für einen "neutralen" umgang ihrzuliebe, aber das gibt es bei ihm nicht. bei dem einen treffen, von dem ich vorhin sprach, hat er wieder versucht, uns auf "seine seite" zu ziehen (er wollte wieder die feste beziehung von früher). weil wir das nicht wollten, war das treffen ein eklat.
es gibt bei ihm nur "hop oder top", ein zwischending ist nicht möglich.
aber ich war schon wieder ausschweifender als ich wollte.
glaub mir, eine freundschaft oder gepflegter umgang mit ihm ist nicht möglich. eine freundschaft hingegen mit ihr geht mir über alles. trotzdem wird die sache beeinträchtigt.
aber das gehört alles gar nicht zu diesem thread. wenn du noch etwas wissen willst, dann doch fairneßhalber den anderen gegenüber per pm.
:
Doch es gehört insofern zu dem Thread, weil es darum geht, wie Drittpersonen sich gefälligst zu verhalten haben, wenn zwei sich streiten.Aber du hast recht, wird langsam etwas personally.
Sag mal Dexes, was läuft denn jetzt bei euch so?
:
na jetzt habe ich mir tatsächlich alles einmal durchgelesen...@ space base: pessimistisch?! hmm - kann sein! *schulterzuck*
oft ist es aber leider so, dass sich "freunde" oftmals nicht mehr in dem maße zu erkennen geben, wenn es mal nicht so läuft (krankheit, fehler, probleme was weiss ich...)!
deswegen ist der wort "freundschaft" für mich auch ein weitgefasster begriff! zum glück war ich noch nicht ernsthaft krank, aber es würde mich schon interessieren, wer mich noch nach 6 monaten krankenhaus besuchen würde...
von der beziehung hingegen (gehört eigentlich zum anderen thread) erwarte ich denn schon bedingungslose loyalität usw. ("in guten und in schlechten tagen...")
ob man das von allen "freunden" bekommen würde?! hmm...
naja - und zu eurem thema: ich bin oft die "dritte" person, über die vieles ausgetragen wird. er erzählt mir dies, sie mir das usw.
es ist schon eine ehre, aber auch eine last, wenn du bestimmte sachen nicht weitererzählen darfst, mit der anderen person hingegen aber eigentlich 100%ig offen bist. manchmal echt zum kotzen!
schlußendlich bist du dann sowieso der "böse", weil du irgendwann was falsches erzählt hast oder die "falsche" wahrheit ausgesprochen hast. naja - und die "belohnung" handeln die beiden partner dann sowieso untereinander aus... *g*
alles so gedanken...
:
Das thema hat sich zwar schon etwas gewechselt, aber ich will mal kurz zu meiner situation zurück kommen. Ich habe halt die angst das sie sich für ihre seite entscheiden weil es nicht Freunde in den sinn sind, sondern leute mit denen ich feiern geh. Ich kenn sie seit Oktober (manche (inklusiver des anfangs erwähneten mädchen) erst später durch diese leute).
Ich verstehe mich echt gut mit ihenen. Aber mit einer ausmahme hab ich sie noch nie auserhalb von clubs getroffen. Eben nur 2-3 mal im monat (seit etwas über 3 monaten). Während SIE diese leute schon seit fast 2 Jahren, und auch sehr gut im privatleben, kennt.
Sicher, ich kenn sie nicht so gut also könnte man sich denken das es auch kein RIESEN verlust wenn wäre sie sich doch gegen mich entscheiden, nur da ich erst seit ich diese leute kenne regelmäsig feiern geh, weis ich sonnst nicht wirklich mit wem ich weg gehen würde (hiphop infizierte schule & rock infizierter bekanntenkreis daheim).
Und desshalb habe ich eben angst das SIE bei ihnen schlecht über mich redet und sie ihr das dann glauben.
Dexes
:
@dexes
der ehemalige freund, von dem ich sprach,. hat uns auch ans feiern gebracht. alles waren seine freunde im club und seine bekannte.
erst hatte ich auch schiß, wir feiern bald allein, niemand redet mit uns.
aber wir haben uns unsere feierszene dann selbst aufgebaut, eigene leute kennengelernt und auch kontakt zu seinen leuten behalten.
du machst das schon! entweder bleiben dir die bekannten (als freunde würd ich die nicht bezeichnen) oder du baust dir etwas eigenes auf.
:
"als freunde würd ich die nicht bezeichnen"
hab ich auch nicht, nur als "leute mit denen ich feiern geh" und als "ihre freunde"
:
sorry wegen den 3x post. hab immer "die seite ist nicht verfügbar bekommen.[Edited by Dexes (am 23-01-2001).]
:
...[Edited by Dexes (am 23-01-2001).]
:
mir war sie auch zwischenzeitlich abgestürzt, dachte mir das schon.ich meinte auch nicht, daß du sie so gezeichnet hättest.
drück dir die daumen, dexes.
:
Was ihr sagt stimmt wohl schon zu einem sehr grossen Teil - die Bekannten sind manchmal schwer einzuschätzen. Ich habe aber festgestellt, dass man sich wieder versteht - auch wenns wirklich mal Zoff gibt - nachdem ein biessl Gras über die Sache gewachsen ist.
Vergesslichkeit hat auch seine guten Seiten.
Andakawa kann ich nur zustimmen, bezüglich dem neuen Kollegenkreis aufbauen - darin werden sicher auch viele der 'Kollegen des anderen' drin bleiben. Ich geh mal davon aus, dass es viele eher nervt, wenn einer von beiden die ganze Zeit über den andern herzieht. Da ich auch gerade in so einer Situation bin (scheint irgendwie mode zu sein...), habe ich beschlossen überhaupt nicht darüber zu reden, selbst die Wahrheit nicht rumzuerzählen - denn ich sehe nicht ein, wesshalb ich die Freundschaften der anderen mit ihr beeinträchtigen sollte. Wie gesagt, das ist eine Sache zwischen ihr und mir - Dritte hat das nicht zu interessieren.Wenn/Ob sie das macht ist mir (relativ) egal, weil ich weiss (oder eher hoffe), dass sich niemand deswegen von mir abwendet - allein schon weil ich nichts getan habe. Und wenn sich Einzelne doch abwenden: mit dem 'Verlust' kann ich dann gut leben.
Freundschaften/Kollegschaften/Bekanntschaften sind ein schwieriges Thema, und alle müssen sich auch für diese Beziehungen einsetzen. Wenn sie es aber tun, so denke ich trotzdem, ist es sehr viel haltbarer als eine Liebesbeziehung. Denn bei Liebe kommt oft dieses 'Du liebst mich gar nicht richtig'-Syndrom, dass dann ziemlich schwer zu lösende Mauern bildet.
Dexes, ich kann dich sozusagen 1:1 verstehen, bezüglich den Feierleuten, denn es sind halt effektiv immer die gleichen Leute, die man an den Partys trifft und die kennen sich auch alle. Doch ich sehe es so wie Andakawa, glaube auch nicht so recht, dass das GROSSE Probleme geben wird. Denn eins dürfen wir nicht vergessen: Die Leute sind schliesslich selbstständig und weder deiner Ex-Kollegin, meiner Ex-Kollegin oder Anda's Ex-Kolleg hörig. Bekannte und Freunde machen schlussendlich das, was SIE für richtig halten.
(Kleine Sprach-Erklärung: In der Schweiz wird unter Kolleg nicht (nur) Arbeitskollege verstanden, sondern auch Freunde und Bekannte)
:
ich könnte ja noch was dazu schreiben, aber das habe ich ja schon um 15.11h gemacht! ;)
:
Fühlst du dich nicht verstanden?[Edited by Space Base (am 23-01-2001).]
:
auch an soetwas gewöhnt man sich... ;)[Edited by Babapapa (am 23-01-2001).]
:
Ich weiss, du siehst die Sache aus ner andern Postition - eben aus der (meiner Meinung nach) unbeteiligten. Du schreibst, du seist automatisch beteiligt - aber (auch bereits mal geschrieben) dann solltest du das eben auch zur Sprache bringen, wenn es dich stresst. Wenn du dir immer alles anhörst, und dann womöglich sogar noch dem jeweils andern was erzählst, musst du dich nicht wundern, wenn plötzlich alle sauer auf dich sind.
Besser du sagst klar: 'Interessiert mich nicht die Bohne, was du über ihn/sie denkst, das ist eure Sache.'
:
*ggg*
:
Na schön ich kapier nicht was du meinst - ich gebs auf.OFFTOPIC OFF
Geschrieben von: happy (Usernummer # 53) an
:
@dexes:
also DIE hat sich voll daneben benommen. Man kann es auch anders, vorallem sanfter ausdrücken, dass man von einem Typen nichts will. Das ist echt ne doofe Nuss!!!Es gibt noch andere Mädels un die sind netter!!!
:
das war ja auch mehr so allgemein gemeint... ;)aber es gibt schon verzwickte geschichten...
und wenn man halt zu gut erzogen ist, nimmt man sich dem dann doch an!
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.