This is topic Habe die große Liebe gefunden :-) in forum Liebes/Leben at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=000165

Geschrieben von: TommyM (Usernummer # 1513) an :

Habe die große Liebe in meinem Leben gefunden!eiß zwar nicht wieso ich das hier reinschreibe, aber mir war gerade so danach! Außerdem wollte ich da ja noch meine Herzallerliebste grüßen: Ich liebe Dich über alles!Hoffe wir werden bald wieder zusammen sein!

P.S. Wer glaubt wir sind erst seit kurzem zusammen der irrt....wir sind schon länger zusammen, auch wenn ich das jetzt erst hier poste! :-) Aber mir war heute so danach!

Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an :

Hi!

Hey, halt sie fest, ganz fest und geb sie nimmermehr wieder her, denn nur du, ja du bleibst die Hauptperson in diesem Clou !!! - Frohe Zweisamkeit bis in alle Ewigkeit, und nie mehr breit, denn ab jetzt seid ihr zu Zweit, Eitelkeit vertreibt kummer Sorgen und Ungemütlichkeit. Hoha, was ist mit mir los, so kenne ich mich noch gar nicht !!!
Hey, löscht diesen Beitrag, weg, schnell weg damit, ohh mann ist mir das jetzt peinlich, huch !!!, da fällt mir ein:

"Ich muss weg ..."

Bye Bye

Danke für den Beitrag! Ich werde sie auf keinen Fall gehen lassen! Ich könnte nicht blöderes tun! Sie bedeutet mir alles, sie ist mein Ein und Alles! Ich liebe Sie von ganzem Herzen, wie ich es niemals für möglich gehalten hätte, das man einen Menschen lieben kann!

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

Jop das ist gut!

CONGRATULATIONS!
Sei froh...

Geschrieben von: Poly (Usernummer # 1517) an :

Seih Froh um dein Glück, Thommy, ich bin übrigens auch ein Thommy, hab aber weniger glück!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Frühling? Ist der Winter schon wieder vorbei?!?

Nein, aber das macht ja nix....das funktioniert auch im Winter!

Geschrieben von: Energy Dancer (Usernummer # 670) an :

Das is aber schön!

Tut gut mal was positives nach all dem Herzscherz hier zu hören...

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

*gerührtsei*

Ich kann den Thread gar nicht mehr sehen, vor lauter rosaroter Wolken...

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

*smile*

jau hast recht olli....
isset nich schööööönnnnn*schmelz*

Einmal noch mal Teenie sein...

bin ich noch ein Teenie?

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

süß, wollen wir mal das beste hoffen für euch zwei (ja ich wiess das war quasi der gleiche Beitrag wie alle anderen, aber verzeiht mir).

Geschrieben von: Fritschomat (Usernummer # 1579) an :

:biglove:

für euch beide....

Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an :

Ich hab auch vor kurzem meine grosse Liebe
getroffen! Ich hab ein Mädel noch nie so geliebt wie dieses!
Das Problem is nur das sie mich nicht liebt!

Also, mach dir bewusst wie gut du es hast
und lass sie nie mehr los!
Ich wünsch euch alles schöne dieser Welt!

Geschrieben von: Die_Lütte (Usernummer # 1503) an :

Gibt es DIE GROSSE LIEBE also doch?
SCHÖN....

Ja, einem erlesenem Kreis wird dieses Phänomen wohl noch geboten...

nööö... man muss da nur dran glauben

Ich glaube ja eigentlich auch dran, aber meine Erfahrungen zeigen mir ein wenig gegenteilige Fakten....

Ich danke euch allen! Ich werde sie niemahr loslassen. Sie ist das beste was mir je passsiert ist auf diesem Planeten!

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

*tränchenwegwisch*

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

@tommy
Ich gebe dir höchstens zwei Monate. Danach ist schluss.

Danke! Die habe ich schon lange überschritten....also kann das mit den zwei Monaten nicht stimmen. Aber ich sage euch, dass wird ewig halten. Die große Liebe trifft man schließlich nur einmal im Leben!

@Tommy
Dachte ich auch immer, vielleicht denke ich es auch immer noch, hab am WE was interessantes gehört, das passt:
Es gibt die große Liebe, aber es kann sie mehrmals geben....

Ich glaube nicht dran!

@Freundelektronichermusik: Du bist wohl ein Pessimist?

Nein, Realist!

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

*wart*

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

Habe meine große Liebe geschlagen :-)

Geschrieben von: Hardtrancer an :

Recht so !

@Kry Stuff Wieso schlägst Du Deine große Liebe?

Machmal, aber nur manchmal haben Frauen ein kleines bischen Haue gern *sing* *ggg*

...oder wie war das nochmal Kry

heheheeeeee

Frauen haben niemals haue verdient...oder sagen wir so, kein Mensch hat das reht sich an anderen zu vergreifen. Das wäre ja wohl das letzte. Aber ich finde es schön, das mein Beitrag zu so einer regen Disskusion anregt

Geschrieben von: thunderpussy (Usernummer # 846) an :

na es war ja weihnachten
ist für manche dann wie frühling

Mit Weinachten hat das eigentlich wenig zu tun! Da habe ich sie nämlich gar nicht gesehen!

Geschrieben von: Poly (Usernummer # 1517) an :

Frauen haben haue verdient!
vor allem , wenn sie mit männern spielen, wie katzen mit mäusen!

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

also bei KryStuff bin ich mir nicht sicher...nach seiner bisherigen Einträgen glaub ich nicht wirklich das mit "große Liebe" ein Mensch gemeint ist :)

Also ich schwöre auf jeden Fall auf meine große Liebe! Und wünsche allen auf Erden, dass sie ihre große Liebe noch finden werden, oder mit ihrer glücklich werden.

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Das is' aber lieb von dir...
*Vor-Sarkasmus-nur-so-trief*

Ich bin ja auch lieb! Fast immer!

Naja, wenn ich in deiner Situation wäre, wär ich vielleicht auch lieb. Fast immer.

Aber so muss ich natürlich als Vertreter der Gemeinschaft unfreiwilliger Single Veteranen (GUS-Veteranen) ein hartes Veto gegen unerlaubte Glückwünsche der unrealistischen Art ('hoffe ihr werdet auch alle ... finden') einlegen.

Das ist doch schlicht Blödsinn! Lieb gemeint versteht sich.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

also bei mir hats geholfen, Spacebase!!! An Sylvester hab ich Astrid kennengelernt...(siehe Thread)!!!

ja, habs gesehen, gratuliere.

Ich werde das niemals glauben. Nicht jetzt. Nicht morgen, niemals! Ausser natürlich wenn ich es erleben würde, also wenn ich auch eine 'Astrid' kenenlernen würde, falls du mir diese Formulierung erlaubst.

Bis dahin bin ich lieber pesimistisch, das ist realistischer. Wieso sollte sich nach Jahren etwas ändern? Nenn mir einen logischen oder auch unlogischen Grund.

Und denkt vielleicht nur mal ne Minute an diesem Wochenende drüber nach, dass es Menschen gibt, die niemals jemanden hatten oder haben werden. Dann fällts einem leichter miese Stimmungen anderer zu ertragen.

Sodeli das reicht jetzt aber mit meiner miese Stimmung-mache. Schliesslich haben wir Freitag, Wochenende und jetzt sind Partys angesagt! Lasset uns tanzen, wie das Zora im andern Thread gesagt hat! Und Partner hin oder her - hauptsache MIR gehts gut. Und euch natürlich und dem X-man und überhaupt.

Hmnaja, die grosse Liebe ist es ja noch nicht, aber wann ist es das schon nach 1 Woche???

Gehörst du jetzt zu denen die noch nie jemand hatten oder zu denen die noch nie jemanden wollten? *nixpeil*

Hmm, sorry, wollte dich nicht aufwühlen!
Viel Spass beim Feiern!!!

zu denen die nie jemanden hatten.

dir auch merci

ach ja, und ich meinte nicht, dass ich dir nicht glaube, dass du die grosse Liebe gefunden hast, sondern, dass ich nicht glaube dass ich sie jemals finde, wesshalb mir auch gutgemeinte aufmunterungen à la: das kommt schon, du bist noch so jung etc. auf den keks gehen.

Das andere die GL immer wieder finden, weiss ich.

Also machts gut ihr 2er ihr! :-)

Na ja feiern ist auch schön, aber nmicht so schön wie die Liebe

Immer dieser Sarkasmus...

Naja, kommt drauf an - also dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn Space-Trance läuft (von Schranzern auch als Kommerz bezeichnet...), dass einen hin und wieder auf der Tanzfläche überkommt, ist meines Erachtens geiler als dieses blöde Schmetterlinggefühl. Vor allem die Nach-/Nebenwirkung der Schmetterlinge sind echt schidde.

wenn die Liebe erwidert wird finde ich ist das Gefühl wirklich nicht zu toppen!

Auch nicht durch das Gefühl bei herzzerreißenden Tranceflächen, wo einem die Ameisen sonst wo auf der Haut herumlaufen!

Also ich denke das sollte man jedem selbst überlasssen. Ich finde es ist das schönste Gefühl auf der Welt, auch wenn es von Dir, mein lieber Space Base, als Sarkasmus empfunden wird, wenn ich das sage. Aber Du wirst es vielleicht auch noch erleben, und es wirds Dich umhauen.

Geschrieben von: spacegril1980 (Usernummer # 1434) an :

stimmt!ich kann zwar nach 2 wochen nicht von der großen liebe sprechen, aber diese schmetterlinge im bauch sind einfach das geilste gefühl dass es gibt!man freut sich auf jedes treffen , alles ist irgendwie leichter,... verliebt zu sein ist einfach toll!!

spacegirl

Naja, das Gefühl der Schmetterlinge kenne ich (LEIDER!) viel zu gut. Wenn es erwiedert wird zwar zugegebenermassen nicht. Ich glaube euch durchaus, dass diese Konstellation GEGENSEITIGER Liebe unübertreffbar ist - einseitige Liebe ist aber nur Müll! (So wie ne PMA Pille im Vergleich zu ner MDMA Kapsel..?)

Naja - das Ameisengefühl ist zumindest ein billiger, lustiger und schweissintensiver Ersatz. Oder anders gesagt: Ohne Risiken und Nebenwirkungen!

Bist Du immer so ein Pessimist mein Freund? Das gibt es ja wohl nicht...aber jeder weiß selbst am besten wie er glücklich wird, oder?

Ne, ich bin Optimist, ich sehe immer die guten Seiten des Lebens und Verdränge die Negativen :-)

also eigentlich finde ich die Bezeichnung Pessimist nicht gut, die ist so nicht aussagekräftig, so ein kommerzialisiertes Wort irgendwie

Wenn du allerdings sagen willst, dass ich der Liebe als solches keinerlei positive Punkte abgewinnen kann, dass ich sie aus am liebsten aus meinem Leben streichen würde, wenn das ginge und dass ich schlicht und ergreifend nicht glaube, dass ich jemals ein schöneres Gefühl als Tanzflächenfeelings haben werde - so lautet die Antwort ja.

sorry dass ich das jetzt sag aber wenns mir so wie dir gehe würd tät ich mir die Kugel geben, Sbase!!! Mein ich ernst! das ist doch keine Persoektive! Ich habs auch 4 Jahre "ohne" ausgehalten...

Naja, ich 22 (mehr als du )

Also das mit der Kugel mach' ich nach wie vor, mit Ferrero oder Ferrari - eigentlich auch nur weil tot sein vermutlich noch langweiliger ist, als Leben. Mit andern Worten: des bringt nichts.

Und ausserdem hab ichs ja insofern gut, dass ich zumindest noch Freude an andern Dingen habe. Denn schliess- und schlussendlich ist Liebe eben doch nur eine Sache unter vielen, die lustig sind.

Tanzen und die positiven Gefühle dabei sind ein Beispiel dafür, wie ein unfreiwilliger Single glücklich sein kann. Der Trick dabei ist, sich keine Hoffnungen zu machen und gleichzeitig trotzdem offen sein für ein Wunder...

[Edited by Space Base (am 09-01-2001).]

Okay...so hab ichs auch immer gesehen in den 4 Jahren...meistens....

ja, eben... meistens schaffe ich es - das so zu sehen. Schlimm sind die Zeiten, in denen ich mich vergesse, mich verliebe und wieder einmal mehr ablitze (in welcher Form auch immer).

Aber was solls du wirst vermutlich als einer der wenigen hier überhaupt ansatzweise nachempfinden und verstehen können, was das 'to never have' bedeutet.

Denn die 'normale' Reaktion auf euer aller Glück, wäre, daraus zu schliessen, dass auch ich Hoffnung haen darf. Doch das ist natürlich falsch - da Hoffnung mir die Energie raubt, die ich brauche um nach anderen Glücksquellen zu suchen (womit jetzt nicht zwingend Drogen gemeint sind. Ja sogar ziemlich üerhaupt nicht.)

Da ist schwer verständlich für 'to have'-Menschen und daher versuche ich es erst gar nicht zu erklären.

Wie auch immer: Ich freu mich für euch dass ihr glücklich seid, und ich freu mich für mich, dass ich vermutlich doppelt bis dreifach so viele Möglichkeiten kenne 'Glück' zu empfinden, wie ihr.

Jedem das seine und mir ein biessl mehr :-)

Meine Rede....aber ich bleibe dabei: Die große Liebe ist das einzig wahre.

Ich bin jaaa sooo glücklich! Ich will dieses Gefühl niemals mehr missen, und meine Freundin erst recht nicht. :-)

Geschrieben von: Hansaplast@www (Usernummer # 1716) an :

Meinen Glückwunsch. Mach nicht den Fehler des Klammerns... der hat bei mir alles Kaputtgemacht. Ich wünsch dir ne ganz ganz schöne Zeit.

Ich kenne das! Ich habe auch mal zuviel geklammert, das hat bei mir auch fast alles zerstört. Aber diesen Fehler werde ich versuchen nie wieder zu machen!

Ich glaube Neid ist ne Todsünde ... also sag ich jetzt nix. Ich kämpfe weiter um die gleiche.

Ach was - Neid ist der Motor unserer Wirtschaft.

Das was du meinst ist Eifersucht - und die ist einfach ein biologischer Schrott, der es irgendwie durch die Evolution geschafft hat... Wie Blinddarm.

Kämpfe um sie - aber zerstöre dabei nicht den Boden auf dem ihr wandelt

Richtig Neidisch bin ich ja eigentlich gar nicht ... eher traurig, das sich bei mir nix tut.

Falls das jetzt allzu Klugscheisserisch daherkommt, sorry.

Überleg dir folgendes:
Du hattest eine wunderschöne Zeit mit ihr. 3 Jahre sind doch einfach mega genial, vor allem wenn du sie richtig doll liebst!
Es gibt Leute, die wissen nicht mal wissen, was es heisst, geliebt zu werden.
Sei dankbar für die Zeit, die ihr hattet, denn das ist ein Geschenk!
Mach das Geschenk nicht nachträglich kaputt, indem du es 'zerdenkst' oder 'zertrauerst'. Würdest du mit einem Teddy, den sie dir geschenkt hat ja auch nicht machen, oder?

Sei ruhig traurig über die Situation, denn die Situation ist traurig (für Dich). Betruere aber den Verlust und nicht die Person.
Sag jetzt nicht, das sagt sich so leicht. Es ist in deinem Kopf, was du mit deinen Gefühlen machst - also versuch' diese Frau einfach weiterhin gern zu haben, statt sie um jeden Preis zurückbekommen zu wollen.

Liebe ist ein Kind der Freiheit...

Du hast mal irgendwo geschrieben, du woltest nicht mehr klammern - aber genau das machst du gerade. Lass es. Bringt dir nichts, bringt ihr nichts und bringt ganz sicher euerer Beziehung (sei es Freundschaft oder 2. Chance) nichts.

Die Trennung ist schmerzhaft und das will dir ja niemand wegnehmen - aber es sind deine Gefühle und daher ist es nötig dass du sie bearbeitest, statt sie ihr indirekt aufzuhalsen. Sei ihr gegenüber einfach so, wie du dich gut fühlst dabei und versuchs nicht auf die 'ich-armer'-Tour, das bringt nämlich nur Scherereien.

Also, leg Dire Straits auf, heul dich aus, leg HC auf, fluche, leg 'No women no cry' auf und schlaf ein - und dann sieht alles wieder anders aus.

Und wenn's nicht anders aussieht, dann geh zunem guten Freund und sag ihm, er soll dir eins hauen. Das hilft manchmal... :-)

PS: Ich möchte dich nicht auf die Schippe nehmen oder dir sagen was du zu tun hast. Schlussendlich musst du entscheiden, wie du mit der Sache umgehst. Aber vielleicht hilfts dir, mal zu hören, was andere Leute machen würden. Und wenn nur, damit du sagen kannst - ne das kommt nicht in Frage.

Dreh Deinen Eigenen Film Und Sei Dein Eigener Held!

Erst mal ein Dankeschön für den rieeesen Beitrag. Klugscheißerei ist das keine. Du hast recht. Das doofe ist ich weis es. Bloß was tun Sprach Zeus... Ich werd versuchen nicht zu klammern, aber ich bin leider nunmal ich. Mein Leben ist mir leider auch nicht wichtig... das heißt jetzt nicht, das ich jetzt sofort sterben will (erst mit 34) aber ich find nix was mir sonst wichtig ist. Ich hab heute meine Abschlußprüfungnoten der Theorie erfahren (81.7% = 2.49) und mir ist´s irgendwo egal. Gelernt hab ich auch nicht sonderlich viel. Jetzt kommt Parxis dran. ich hoffe da ist mehr Motivation dabei. Aber die Fehlt mir zu allem. Und das schon die ganzen sieben Monate lang seit schluß ist. ... Bin ratlos. ich kann in der hinsicht ziemlich gute tipps geben, aber selbst komm ich nicht raus.

Wie bei dir ein Fanta4 Zitat (wieder mal):
mir ist nicht gut - ich häng den ganzen tag rum und mach was man so tut - wenn man alleine ist viel zu früh schon auf den Beinen ist - Kein Auge Zugetan hat, weil man mit nichts im reinen ist - ... - doch seit sie weg ist bleibt jedes Glas halbleer - jede Nacht ist viel zu kurz und jeder tag nagt ein bisschen mehr an mir - als wäre man ein Fisch in seinem Glas auf einem Tisch von einem Mensch der ein' verlassen hat - was massenhaft passiert doch im moment nicht interessier wenn man - stumm vor entsetzen blind durch ein Glas nach draussen stiert - Und man wundert sich warum man langsam immer müder wird - während das Wasser immer trüber wird - und man dreht sich im Kreis quälend vor leid ...

Ich würd dir empfehlen mal ne andere CD reinzutun - Thunderdome oder sowas... Fanta4 eignet sich nicht wirklich um da rauszukommen - eher um zu resignieren - was sicher manchmal wichtig ist, aber nach 7 Monaten...

Da ich ja der Mensch mit der grössten Erfahrung im Bereich 'Liebeskummer' bin - zumindest in der Untersektion 'sie will mich nicht' - denke ich schon dass es keine Klugscheisserei ist, sondern sehr fundierte und äusserst Pragmatische Möglichkeiten des Besseren Lebens. *dummschwätz*

Näää, aber trotzdem würde ich sagen hilft gegen Liebeskummer nur eins: AKTIVITÄT! Das hast du ja auch schon mal erwähnt, nicht?

Also ich kann mich Dir da nur anschließen.....Aktivitäten lassen Dich einen Moment lang vergessen....aber das Problem liegt ja darin, dass es eben nur in diesem Moment so ist. Ich denke einfach mal alles vonb der Seele schreiben und reden, und dann Spaß haben.....dann regelt sich das schon wieder.

Ja schreiben ist wirklich hilfreich. Am besten in ein Tagebuch oder sonst was wo niemand sonst jemals lesen wird, denn so ist man dann viel ehrlicher zu sich selbst! Bloss bei Briefen der Trauer (oder des Zorns) beachten, dass man die NICHT abschickt.
Das ganze dient als Entlüftung, damit man wieder denken kann.
Aktivitäten müssen einfach solange ablenken, bis das, wovor sie ablenken, nicht mehr wichtig ist.

[Edited by Space Base (am 12-01-2001).]

Da gebe ich Dir völlig recht!

Es ist schon eine Riesen Aktivität mit euch mithalten zu können *g*. Ansonsten bleibt mir RAAAASSEEENN (Nicht grasen, nur mit dem Auto (Hab ich leider auch schon gemacht)) ... Mit 18 hab ich das erste Auto zu schrott gefahren (da bin ich aber nicht gerast) ... mit 19 das zweite gekauft ... jetzt bin ich 20 *g*.
okokok menschmenschmensch tolltolltoll (würden die bei B-TV sagen). Sorry wenn ich ein bisschen ab von Thema schreibe, bin grad gut drauf und mir ist nicht nach Nachdenken über Beziehung (Macht nur alles wieder so schwer). Hab heute keine Nachtschicht und geh eventuell mit meinem Sternchen (Andrea) irgendwohin. (Macht garantiert alles wieder so verdammt schwer). Hab seit heute ton-line-flat. (ALLES WIRD GUT....) Fanta4 haben auch andere Songs (Brems2000) und wenn ich was anderes Reintu, dann garantiert nicht Technodrome ... eher (nach alphabet *fg*) Aphrodite, Der 3. Raum, Curve, Freq. Nasti, Green Velvet, Herbalizer, Joe Beltram, Kid Loops, Kraftwerk, Kush, Mickey Finn, New Order, Nils Petter Molvaer, Pop Acid, Rod D, Shadowman2, Subtropic, Sureshot, Surgeon, Sven Väth, Takkyo Ishino, The Advocate, Thomas Schuhmacher, Unknown Face NKS, .... uvm. ... okokok menschmenschmensch tolltolltoll. Ich möchte mich trozdem nochmal für die vielen und ganz besonders guten Tipps bedanken. Wenn wir uns Mal treffen (spätestenz Nature-One natürlich) dann geb ich euch was aus. Versprochen. (Bis jetzt noch immer gehalten ... wie das Ich bin immer für dich da versprechen)

Hört sich alles gut an!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.