Hallöchen Leute! auch ich lass mich wieder mal blicken. Sorry Miss Detroit, dass ich keine antwort du deiner äusserung abgegeben hab. du hast grundsätzlich recht! die welt ist zu klein, um es allen recht machen zu können.
@space-base:wenn deine nettigkeit gegenüber allen menschen, denen du sie zeigst, nicht erwiedert wird, ist die es logisch, dass es dich mit der zeit nervt und du den sinn darin suchst, nett zu sein. aber das problem ist die einstellung. Deine Einstellung ist das Resultat von Aktionen ( nett sein, freundlich sein...usw ) die nicht erwiedert worden sind. Daher schmeisst du eines Tages alles in den gleichen Topf. Das ist aber unfair, gegenüber denen, welche wirklich nett sind, und du es nicht merkst, weil du blind bist --> einstellung. ( vorurteile )
es ist schwierig! aber man sollte nett sein, bis man merkt wie der andere reagiert und was für ein mensch er wirklich ist! dann bist du bereit, entscheiden zu können zwischen: "leck mich doch" oder "hey, wollen wir ein bier saufen...?"
verlierer sein...? wiso?? ab welchem zeitpunkt ist man denn ein verlierer? dann, wenn man nich akzeptiert wird, obwohl der REst der menschheit dumm ist? verlierer oder gewinner ist man im kopf...
sachwerte oder finanzielle situation ist da völlig unbedeutend.
Es besteht immer ein konflikt zwischen dem was man tut, und dem was menschen über einen denken. das bildet ein problem.
manche versuchen dann sich zu verändern, damit sie's den andern recht machen können, und akzeptiert werden.
wenn man sich so gibt wie man ist, verliert man sie vielleicht, aber gewinnt dafür die wahren Freunde, welche in einem das sehen, was man wirklich ist. die wahre persönlichkeit und identität! und das ist das ziel!
das andere geschlecht hat dabei noch einen grösseren einfluss, aber auf das will ich jetz nich weiter eingehen.