So spontan fällt mir leider auch nichts ein. Aber ich werde Dir auf jeden Fall die Daumen drücken, daß Du morgen ´ne positive Antwort bekommst.
Aber steiger Dich da bitte in nichts rein. Das, was Du da geschrieben hast, klingt ja fast so, als wärst Du fast am Ende. Mach bloss keine Dummheiten! Eigentlich hast Du Dich immer recht fröhlich und lebenslustig angehört.
Kopf hoch, Lazy!
Nein, ich werde bestimmt keine Dummheiten machen. Ich bin ja eigentlich auch immer so lebensfroh. Doch wenn es um die Liebe geht isses bei mir schlimm.Aber das Mädel ist mir so verdammt wichtig. Wenn ich da nur nicht alles kaputt gemacht habe...
Ich hatte vor längerer Zeit auch mal ein ähnliches Problem. Ist ´ne gute Freundin von mir und ich hatte irgendwie Angst es ihr zu sagen, weil wir uns freundschaftlich gut verstanden haben. Ich hab´ aber gedacht, wenn sie nicht so fühlt, würde ich vielleicht die Freundschaft aufs Spiel setzen und hab´s dann bei der Freundschaft belassen und hab mich recht schnell mit der Situation abgefunden.
Ist jetz zwar leichter gesagt, als getan und die Situation bei Dir ist ne andere, weil Du´s ihr ja schon gesagt hast, aber vielleicht hilft´s Dir ja, wenn Du liest, daß andere ähnliche Situationen auch überstehen. Du machst das schon!
.....
.....wenn auch nur etwas
Nochmal zu meiner oben geschilderten Situation: Sicher war´s die erste Zeit nach dieser Entscheidung nicht leicht für mich, ihr gegenüberzutreten, aber mit der Zeit wurde es immer besser und jetzt versteh´ ich mich wieder super mit ihr.
Und ich sag´ mir immer: Besser eine gute Freundschaft mit so einer Frau, als sie gar nicht mehr zu kennen.
Ich denke nicht dass es unbedingt ein Fehler war, ihr deine Liebe zu gestehen! Sowas überrumpelt zwar wirklich oft ungemein ist aber auf jeden fall besser als wie die Maus in seinem Loch zu bleiben! Dann passiert nämlich sowas wie es dir passiert ist!
Mach aber nicht den selben Fehler wie ich, wenn es denn nicht klappen sollte mit euch: Fang blos nicht an dich mit irgendwelchen minderjährigen Discobunnies zu schmücken, die vor ihren Freundinnen damit angeben wollen, dich zu kennen. Damit tust du weder den Mädels noch dir einen Gefallen!
Und ich kann dem Freund... nur zustimmen, pass auf dass eure Beziehung dann nicht völlig ins Negative driftet, sondern versuch sie dir als gute Freundin zu "erhalten". Auch wenn der Spruch "Lass uns Freunde bleiben" mehr als herzzerreissend ist!
[Edited by MrFonktrain (am 06-12-2000).]
[Edited by MrFonktrain (am 06-12-2000).]
du solltest dir selbst am wichtigsten sein! schliesslich is es dein leben und es sind deine gefühle.
klar hab ich mich früher auch mal unglücklich "verliebt" das passiert wohl den meisten aber da war ich so 14-15 oder so das gehört meiner meinung nach in die bravo zeit ;).
naja und wenn du noch kein "richtige" freundin mit 20 hattest! is doch eigentlich nicht so wild, du hast ja noch ne menge an zeit. und man is als normal mensch eh nie richtig zu frieden mit dem was man hat ach wenn man ne freundin hat!
warte einfach auf eine die dich anfleht! warum sollen wir männer das immer machen? und wenn die sexuelle abstinenz zu hart wird, vertreib dir one night mässig mit ludern die zeit aber am besten ohne das das bekannte oder so mit bekommen sonnst bekommst du nen schlechten ruf!
so long und um mal einen harten ton zu zitieren!
"ein paar meiner bitches sind auch nonnen"
heist soviel wie nicht alles ist das wonach es im ersten moment aus sieht!
liebe is .... wenn man das gebiss seines partners mit kukident reingit oder so *g*
Hier ihre Antwort:
Es ist gerade sehr schwer für mich die richtigen Worte zu finden, dennoch
bin ich
sehr froh darüber dir das per E-Mail sagen zu können..da es für mich anders
noch
schwieriger wäre. Um auf den Punkt zu kommen:
Du weißt das ich dich sehr gern hab und das mir die Freundschaft mit dir
wirklich
superwichtig ist..ich hab wirklich nie im Traum daran gedacht das es für
Dich
mehr sein könnte..außer am Samstag!
Ich will dir wirklich nicht weh tun..aber was soll ich machen..ich hab Dich
echt
supergern, aber mehr ist da nicht. Ich hab das mit dir immer als eine ganz
besonders
gute Freundschaft gehalten..deswegen ist es jetzt für mich auch so
schwer..megaschwer
weil DU es bist und nicht irgendjemand anders..ich habe schon einige Körbe
verteilt
aber so schwer ist es mir wirklich noch NIE gefallen!
Ich weiß auch gerade garnicht wie ich mich verhalten soll.. nur eins ist mir
klar--
ich will auf keinen Fall irgendwie an deiner Freundschaft mit **** rütteln.
Das was du mir über **** geschrieben hast..hat mich nicht wirklich
überrascht..
nicht das ich irgendwie schlecht über ihn denke..aber um sowas rauszufinden,
wollte ich ihn ja besser kennenlernen!
Aber ich werde absolut nichts tun was eure Freundschaft irgendwie
auseinanderbrechen
lassen würde..sowas würde ich mir nie verzeihn!
Ich muß mir da noch über so manches klar werden!
Deinen Wunsch mich zu treffen, kann ich dir jetzt im Moment nicht erfüllen..
weil für mich das noch viel zu frisch ist und ich ehrlichgesagt mit der
Situation nicht
umgehen kann..ich würde wahrscheinlich keinen Ton rauskriegen..so wie am
Telefon
gestern..das hast du ja gemerkt--deswegen ist mir E-Mail grad echt lieber!
Für dich wäre es sicherlich einfacher..für mich dagegen 1000x schwerer!
Ich brauch im Moment einfach Abstand um mit der Situation irgendwann umgehen
zu
können..es tut mir leid.
Es macht mich wirklich fertig..dir das so sagen zu müssen--
Klar werden wir gute Freunde bleiben..nur im Moment sollten wir erstmal
alles ruhen
lassen..ich hoffe du verstehst das und nimmst mir das nicht übel!
tja so isses halt mal....
Mir ist auch schon 3 mal mit diesem Standardspruch das House-Herz gebrochen worden! Das wenige was ich draus gelernt habe ist:
1. Du kriegst nur die Frau die du willst wenn du dich aufführst wie die Sau am Sofa oder wie der letzte Chauvi-Arsch!
2.Investiere (zumindest am Anfang) NIE, never! zuviel Gefühle, sonst isses aus mit dir!... diesen Fehler von uns Männern begehen die Frauen nämlich nicht!
Nicht umsonst sprechen meine Freunde vom andern Ufer immer vom kalten Geschlecht*bibber*
Ich erwarte jetzt natürlich nicht von dir, dir meine Sichtweise der Dinge anzueignen, rate es dir aber! Damit bleibst du meistens auf der "sicheren Seite"!
Ich hab/hatte mich auch in ein Mädel verliebt, das ich schon seit 8 Jahren kenne und sie 3 mal de Woche sehe! Sie hat mir auch eine "Abfuhr" gegeben, doch jetzt bin ich quasi ihr "Kann-über-alles-Reden"-Freund und bin damit auch ganz glücklich...
Man kann eben nicht alles haben was man möchte, damit muß mann sich abfinden und weiter suchen. Vergesse sie nicht, sondern gibt dich ihr als Freund der du warst, denn das mag sie an dir!!!
Halt die Ohren steif...HoWi
Meistens sind doch Männer "kälter" als Frauen und wenn es jemanden erwischt, ist es eh egal, wie "kalt" er/sie sich sonst gibt, mit schöner Regelmäßigkeit machen sich Verliebte zum Affen und geben einen Dreck auf "Kälte"...alles andere ist Show.
@Lazy
Die Situation hatte ich auch mal, vor 4 -5 Jahren, nachdem ich der Frau 3 Jahre hinterhergerannt bin, hat sie mich erst ´n bißchen zappeln lassen und dann doch nur hingehalten. War sehr schwer für mich und hat dazu geführt, daß ich mir ´nen völlig neuen Freundeskreis gesucht habe. Anders hätte ich das nicht mehr hingekriegt, wenn ich sie dann immer noch gesehen hätte. So radikal mußt Du es ja nicht machen, aber wenn Du es Dir nicht noch schwerer machen willst, solltest Du vielleicht ´n bißchen Abstand nehmen. Sie hat das ja auch schon vorgeschlagen. Ach ja, es wird wahrscheinlich nichts mehr so, wie es mal war. So war es bis jetzt bei mir jedenfalls immer so, egal, wer das Versprechen gegeben hat, die Freundschaft war danach immer Eimer.
aber du bist es wert!
ansonsten muss ich mr.f leider zustimmen. als lieber, netter mann gewinnst du leider keinen blumentopf oder gar 'ne frau.
bitter nur, wenn du dich nicht verstellen kannst und wirklich so ein guter mensch ist!
dazu kommt natürlich dein unbedingter wille, endlich unter die haube zu kommen!
auch leider ein problem: wenn "Sie" feststellt, daß du es "nötig" hast, wirst du uninteressant. tja, weiss auch nicht warum, aber es ist so! frauen wollen ja wohl immer das, was sie nicht bekommen können, nicht was verfügbar ist. und das hat mal überhaupt nichts mit den personen zu tun. denke sogar manchmal, daß die fast austauschbar sind. du wirst ja auch schon gemerkt haben, daß immer die frauen was von dir wollten, die du recht uninteressant fandest... ;)
ein guter freund von mir liebt auch frauen über alles! er findet sie sowas von wunderbar! leider kann er sich auch nicht verstellen, so daß sie es auch merken und damit das interesse an ihm verlieren. obwohl er wahrlich ein supergeiler mann ist... *lach*
würde er uninteressiert und kühl (das wort musste ich aufgreifen, mr.f.) wirken, wäre es ganz anders. aber auch er ist zu ehrlich sich selber gegenüber.
tja - das spiel läuft leider wider der natur und den gefühlen. that's it...
Neee, mal im Ernst: Wie ich schon gestern abend geschrieben habe, hat sich das ja angedeutet. Im ersten Moment ist´s schwer "nur" eine sehr guter Freund zu sein, aber Du wirst es mit der Zeit auch zu schätzen lernen.
Ja, ich bin zu ehrlich, zu romantisch und zu verträumt. So wirds wohl nie was.
Das war nun mein 105 Korb
so kommts...
So geht das aber nie gut. Bevor Du Dich und Dein Leben nicht ALLEINE in den Griff kriegst, solltest Du Dich auch niemandem anderen "zumuten" und schon gar niemanden dazu "brauchen", das wär vom Regen in die Traufe.
Ich weiss schon, was Du wahrscheinlich gemeint hast... aber erst, wenn Du Dich selber liebst, klappts auch wirklich mit den Mädels, weil Du dann eine ganz andere Ausstrahlung hast. Frauen können sowas riechen!
Ihr habt es versucht und seit gescheitert was habt ihr daraus gelernt.............
...Es niemals zu versuchen.....
(Zitat ende)
Noch ein kleiner Tip für's Wochenende: Würde an deiner Stelle dieses WE kein Teil fressen wenn's dir zur Zeit gerade so geht.....mir gings letzte woche genauso und ich kann mich jetzt drüber freuen das meine Kumpels mir vom WE erzählen da ich davon absolut null komma garnix mehr weiß.......Schade eigentlich.....
fazit: ja, rein platonische beziehungen sind möglich. ob sich doch noch mehr draus entwickelt, wird sich zeigen. willkommen wäre es, aber ich will es nicht auf brechen und biegen versuchen, das geht oft genug nach hinten los!
Außerdem hab ich keine so großen Probleme wie ihr meint. Ich mache grad Zivi und das ist halt nicht meine Erfüllung. Ich langweile mich und verblöde. Das strapaziert meine Nerven. Außerdem wohn ich daheim und meine Mum geht mir z.Z tierisch aufn Sack.
Des weitern weiß ich leider jetzt nicht was ich studieren soll. Meine Zukunft ist grad so unklar und ich finde niemanden mit dem ich darüber reden kann.
Das sind grad meine Probleme. also nit so schlimm.
Deshalb versteife ich mich nicht zu sehr darauf ne Freundin zu finden.
Mein Freundeskreis hat mir in den letzten Stunden gesagt ich sei zu verträumt und romantisch und müsse endlich lernen ein Arschloc* zu werden. bloß ob ich das kann...
Klar liebe ich mich. Deshalb verstehe ich den Korb ja nicht. Von einer anderen Freundin höre ich grad, ich würde verdammt gut aussehn und hätte nen tollen Karakter. Für sie bin ich der Traumtyp. Doch leider ist sie schon 31
Ich versteh nicht worans liegt....
das isses
achja, ich kenn pärchen mit wesentlich krasseren altersunterschieden...äh, war nur son gedanke, keine anspielung.
Habe mich (blöd wie ich bin - merks aber auch nie!) vor einiger Zeit verknallt und sie will *wahrscheinlich* nichts - aber mir ist jetzt klar geworden was ich tue.
Nämmlich GARNICHTS!
Zwar ist es trotz sexueller Revolution (etc.) noch immer so, dass Männer ihre Gefühle zeigen müssen, während Frauen einfach abwarten können, bis mal einer kommt und dann ja/nein sagen - also mache ich damit den grössten Fehler, sofern sie DOCH interessiert gewesen wäre. [Da sie auch dann nicht kommen wird]
Aber das Risiko, dass es nicht so ist - ist viiil zu gross. Denn das einzige was ich davon hätte, es ihr zu zeigen ist: eine gute Kollegin weniger. Frauen können einfach nicht damit umgehen geliebt zu werden. Naja, zumindest wenn sie's nicht erwidern, was auch bei mir immer der Fall zu sein scheint. Und bevors jetzt wieder heisst, ich habe ein zu negatives Frauenbild: es war bei mir bei jeder einzelnen so gelaufen. Was bitte soll ich denn von Frauen denken?
Das mit dem Chauvie werden wäre DAS Erfolgsrezept. Wirke wie ein Schwein (vertellen) und sie werden dich lieben. Nur kann ich das irgendwie nicht - habs schon mehrfach versucht, aber ich eigne mich einfach nicht zum Mcaho - bin halt auch so ein hoffnungsloser Romantiker (ah, jetzt weiss ich woher das kommt...)
okey hätte eigentlich nicht so lange werden sollen, aber auf alle Fälle danke!
Das ganze gilt natürlich nur vor der beziehung... (hähä weiter hab ichs noch nicht geschafft, also ist meine Taktik vielleicht doch die falsche!)
Ist natürlich jetzt euer Bier ob ihr euch so verhaltet... muss zugeben, dass ich es selbst auch nicht immer tu' weil ich oft einfach viel zu gutmütig bin!
[Edited by MrFonktrain (am 08-12-2000).]
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Leute in der Techno-Szene meistens Schwierigkeiten haben einen Partner zu finden, bzw eine Beziehung einzugehen? Die meisten grübeln und denken ja auch sehr viel nach, ist das nun ein Rückschluss auf die Intelligenz? Also quasi dass hauptsächlich Leute mit mehr Gehirn auf Techno feiern gehen? Uaaa, krasser Gedanke!
naja und das mit dem Hirn... man versucht sich eben an die "geistig Ärmeren" anzupassen, indem man sich das Hirn rausschranzt oder wegkokst
Bin mittlerweile auch schon 21 und immer noch allein
@ MrFonk
die hättest du bestimmt umpolen können. Ein bisschen Feuer unterm Hintern schadet gar nix
@grinsemann
das ist wahrscheinlich auch der grund, warum Leute mit wenig IQ [vergebt mir das Klischee] mit 20 schon drei schreiende Fratzen daheimrumparasitieren haben
@eve: Du verstehst mich falsch. Dem Liebesgefühl geht doch immer die Frage voraus: "Würde die/deer zu mir passen, Gefällt sie/er mir?
sicher hatte ich auch schon mal diese Liebe auf den ersten Blick, wo dann mit Selektion nichts mehr ist. Aber oft entwickelt sich so was, wie in meinem Fall, erst nach Monaten oder Jahren, weil man eben gemerkt hat wie sehr man zueinander passen würde.
Lieben kann ich glaub mir...
Birgit, so heißt sie nebenbei, hätte ich alles gegeben und das weiß sie auch. Das macht es ihr best. auch so schwer...
Wie geht es mittlerweile denn mit ihr? Alles wie gehabt?
Irgendwie ist das frustrierend *schnüff* (aber auch aufbauend, man ist nicht so allein :-) )
@Eve, merci, dass du uns mal die umgekehrte Sicht gezeigt hast. Wobei es bei euch ja zu einer Beziehung kam. Wäre noch interessant, zu erfahren, wie die Sache sonst ausgegangen wäre...
Das (mein) Hauptproblem ist, dass es mir ziemlich schwer fällt "so zu sein wie immer", wenn ich mit ihr zusammen bin, WEIL ich eben mehr für sie empfinde.
Natürlich sollte ich mir keine Hoffnungen machen. Das ist logisch. Sie will nichts - also mach dir keine Hoffnungen.
Auch das mit dem Freuen ist logisch. Wer verliebt sich schon in Dauer-Frustys? Ausserdem bekommt sie einen schlechten Eindruck, wenn man immer so 'schnüffig' drauff ist - was auch für Freundschaften gilt.
Doch leider funktioniert Logik in dem Bereich zumindest ziemlich schlecht - bis gar nicht.
Die Gefühle können nun mal nicht einfach "ausgeschaltet" werden. Man kann sie kurze Zeit unterdrücken oder vedrängen, aber Erfolg hat man damit eigentlich nur, wenn man sie über lange Zeit nicht mehr sieht...
Wie soll man sich freuen, wenn man mit ihr zusammen ist, sie wirklich MAG, schön findet, sich danach sehnt einfach nur einmal den Arm um sie legen zu dürfen - und weiss, dass es niemals geschehen wird und es nichts gibt, dass daran etwas ändern kann?
Und die anfänglich Freudenschübe bereitenden Gefühle führen schliesslich zu einer Resignation, dann zu Trauer und schliesslich zu selbstmitleid, oder selbstvorwürfen.
Und ausserdem geht früher oder später die Freundschaft flöten.
Eve, du hast sicher recht mit dem, was du geschrieben hast - nur ist es so gut wie unmöglich es auszuführen...
Wieso muss ausgerechnet Liebe mehr kaputt machen als alles andere (Hass, Wut, etc. inklusive)? ist doch unlogisch... :-)
Edit: wobei letzterer Satz nicht stimmt. In meinem Fall war es Hass, Wut etc. was alles kaputt gemacht hat - Liebe hätte es vielleicht wieder reparieren können... Naja egal
[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
Das ist zwar 'eigentlich' nicht leichter, nur wollen Frauen das nicht einsehen.
(Sorry Eve, wenn ich jetzt wieder über Frauen hergezogen habe - ist nicht böse gemeint - ist halt einfach sone Tatsache).
Habe in meinem Leben genau eine (in Worten 1) Frau getroffen, die sich anders verhalten hat, und die KEIN Problem damit hatte, mit jemandem zu reden, der sie liebt.
Das einzige was du jetzt tun kannst:
MELDE DICH NICHT MEHR. Irgendwann meldet sie sich. Dann ist die Sache erledigt.
Wenn sie sich nicht mehr meldet: Pech. Aber die Liebe hat nun mal eine unheimliche Freude daran Menschen mit Pech zu überschütten.
also ich abe aber festgestellt, daß einfaches reden immer hilft. denn meist ist in dem gefühlsverklebten hirn so viel unklar oder alsch verstanden, so daß jeder seinen eigenen film fährt...
doch wäre es doch in deinem falle schade, daß du eine gute freundschaft verlieren könntest...
das mit dem gespräch klappt schon. einfach mal versuchen. weglaufen und verdrängen ist zwar schön, wie einfach, aber geholfen hat das noch nie!
[Edited by Babapapa (am 12-12-2000).]
Davon abgesehen, dass es schwierig werden könnte, mit ihr zu reden, hast du natürlich recht: das gefühlsverklebte Gehirn (geiles Wort!) versteht tatsächlich vieles falsch, weswegen reden sicher helfen WÜRDE.
Allerdings: wer sagt dir, dass beim Gespräch die Mitmenschen richtig auffassen was du meinst? Das Gehirn ist im Moment des "Redens" doch immer noch das Äquivalent eines Klebstoffs oder seh ich das falsch?
Ne - das beste ist: vedrängen, ablenken, in einem Wort vergessen. Dieses Patentrezept funktioniert.
Ich finds auch schade, dass die Menschen unterschiedlichen Geschlechts nicht miteinander reden können, wenn Gefühle im Spiel sind. Aber so ist das nun mal.
[Edited by Space Base (am 12-12-2000).]
da ist auch sicherlich jeder mensch anders. würde mich da hüten von "den frauen" und "den männern" zu sprechen. jeder mensch ist nun mal einzig!
allgemeine rezepte gibt es leider sowieso nicht. kann nur für mich sprechen, daß bewältigung (auch wenn hart) immer das beste, weil das reinlichste ist. danch geht's wieder vorwärts und du hast mitunter nicht eine(n) guten freund(in) verloren. und das wäre doch jammerschade!
die ausrichtung der hormone ändert sich doch im laufe des lebens (man denke zurück), aber einen guten freund / gute freundin gibt es nicht an jeder ecke! ist zwar leicht gesagt, aber versucht doch mal das herz abzulenken. man kann zum einen alles in sich reinfressen und sich in irgendwelche sachen reinsteigern. zu anderen kann man auch das gegenteil. ist zwar mitunter etwas unromantisch, aber tut auch nicht so weh...
viel glück lazy, space base...
Und wenn ich nicht interessiert bin - so ist besteht kein Problem, solange sie damit umgehen kann, wenn ich nichts von ihr will
Aber was ich sicher NICHT machen würde, ist jeden Blick als "aufdringlich" zu werten, jeden Anruf als "schon wieder" abzutun. Denn wenn sie mir als Kollegin was bedeutet hat - dann ist es schlicht unfair, wenn ich mich ihr gegenüber abweisend verhalten würde, nur weil sie Gefühle für mich hat. (was ich eh etwas paradox finde)
Aber vielleicht muss man die erfahrung des "unglücklich in kollegin verliebt sein"s selber erlebt haben um das zu verstehen...
also ich bin da schon sehr anspruchsvoll. denn ich will immer eine freundin und besten freund in einer person. kommt aber doch immer auf die personen an...
mal überlegen...
nunja - kenne eh keine frau, die meine gesellschaft länger als 6 monate ausgehalten hat, daher kann ich mir auch kein beispiel überlegen! *lach*
na mal im ernst - es ist schon die gefahr da, daß man personen aus seinem direkten umfeld irgendwann nicht mehr als sexuelle person wahrnimmt.
Und wenn SIE kommt, dann kann mann das ja "re-aktivieren", wenn mann will.
hey geil! *klick* *verliebt sein aus*
geil, werde ich dann mal beherzigen... *g*
Also, wenn sie mir optisch gefällt, charakterlich gefällt und wenn ich sie dann auch noch mag (was unter Kolleg/-innen normalerweise der Fall ist) - wieso denn nicht? Ausser natürlich ich bin gerade vollkommen verliebt. Hoffnungslos versteht sich, sonst wär ich ja nicht in der Situation.
Ich weiss nicht was ich tun oder lassen würde:
vermutlich würde ich es nicht glauben *g*
oder nicht merken *gg*
Ja, sogar ziemlich sicher *ggg*
Es ist trotzdem schlecht, dass Frauen immer gleich jegliche Freundschaft sausen lassen, wenn Mann sich mal verliebt. Mein Gott das kann passiern! Ist es denn ein Weltuntergang geliebt zu werden?!?
Sagt uns, wenn ihr nicht interessiert seid und FERTIG. Wenn Mann damit nicht umgehen kann, wird er euch von sich aus aus'm Weg gehen. Aber wenn ihr es uns "leichter" machen wollt, dann gebt uns wenigstens eine CHANCE zu kapieren, dass ihr nichts wollt.
Statt:
"ich lieb dich"
"ich dich nicht aber wir können ja Kollegen bleiben"
...und er sah sie nie mehr...
Besser:
"ich liebe dich"
"ich dich nicht, versteh mich bitte"
...und er verstand sie, und sie blieben Kollegen.
Wenns einer nicht kapiert (Liebesbriefbomben etc.) dann seid ihr nämlich seltsamerweise wieder viel zurückhaltend! Diesen Nachläufern könnt ihr gern mal einen Tritt in den Arsch geben - Nicht aber denjenigen, die sich darum bemühen die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Das ist nämlich wirklich NICHT leicht, mit einer Frau zu reden, die Mann liebt, und zu wissen, dass es sich niemals ändern wird und gleichzeitig zu versuchen sich nichts anmerken zu lassen, aus Angst sie dann als Kollegin zu verlieren.
hm, hab ich das schon mal geschrieben? Naja was solls es stimmt ja auch! Auf alle Fälle wahr, wahrer kann's gar nicht mehr sein!
Jede Frau die einem (ehemaligen) Kollegen aus dem Weg geht, weil er sie liebt, und weil sie denkt, aus-dem-weg-gehen würde es ihm leichter machen, tut etwas grausames!
Klar, wenn er von sich aus den Kontakt nicht mehr aufrechterhalten kann, weil es ihm weh macht, dann ist dass wieder etwas anderes.
Aber bitte nicht vergessen, der welcher die Gefühle in sich trägt ist der welcher erkrankt ist. So gesehen weiss er wohl am besten, was das beste für die Genesung ist (also für die Ausmerzung des sinnlosen, zerstörerischen Gefühls unsterblicher Liebe, die niemals erwidert wird, und einen in den tiefen Abgrund düsterer Depression reisst, ohne Lichtblick, ohne Silberstreif, nur mit der einzigen Gewissheit mal wieder versagt zu haben und dem Gefühl erlegen zu sein.)
..ääääh ja eben also seid lieb zueinander :-)
Einige Sachen sind wirklich geschlechterspezifisch. Manchmal liegt es auch an dem Kerl, dass es mit der Freundschaft hinterher nicht mehr hinhaut, weil er den Korb persönlich gesehen hat.
Daran dass du Gefühle wie Liebe und Hass empfindest merkst du doch erst dass du lebst... wenn dem nicht so wäre, wärest du doch eigentlich ein abgestumpftes Loch ohne Lebenshinhalt, dass nur vor sich hinvegetiert.
Lazy, denkst du es ist gut, sich nun nicht mehr zu melden? Ich würde es zumindest dann tun, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, sonst verlierst du sie womöglich doch als Freundin.
Grund: Wenn du fühlst, fühlst du zwangsläufig auch FÜR [andere Menschen], dadurch wirst du verletzbar [durch diese Menschen, die das auch mit Freuden tun], dadurch wirst du unsicher [vor diesen Menschen, was die dann mit Freuden ausnützen], dadurch wirst du unbeliebt [bei diesen Menschen, weil das irgendwann langweilig wird], und ehe du dich versiehst, wird dir vorgeworfen, dass du kein Selbstvertrauen hast [von diesen Menschen, weil sie dich entsorgen möchten] und:
Die ehemals Dir so am Herzen liegenden Personen sind nicht mehr da.
Ganz davon abgesehen: Liebe ist nur EINS von vielen Gefühlen, und wenn ich die Liebe aus meinem Herzen rausoperiere, hat es da noch mehr als genug sinnvolle, geile und schöne Gefühle.
Für was brauch' ich Liebe, wenn ich mich freuen kann?